Vollständige Version anzeigen : Was kommt nach der Burg?
Das Gefängnis?
Das Konzentrationslager?
Die Bundeswehr?
Der Irak?
Was schlagt ihr vor?
Chatharina
08-02-2005, 18:25
Übertreibst Du nicht nen Hauch?
Ich find BigBrother allen Ernstes schlimmer. Ein ganzes Jahr?
Bei zwei Wochen vergisst man jedenfalls nicht so schnell, dass man überall von Kameras umgeben ist - bzw. man gewöhnt sich nicht so schnell dran.
Wenn man sich dann zum Affen macht ist man letztendlich selbst schuld.
Das Konzept Leute dauerhaft vor Kameras zu sperren find ich um einiges bedenklicher.
Was wahrscheinlich auch der Grund dafür ist dass ich die Burg prima sehen konnte, BB aber diese Staffel überhaupt nicht verfolgen konnte :rolleyes:
Nebenbei - wieso Irak? Das doch schon überholt :D
Ich erinnere mich mit Grausen an die begleitenden Reporter - wie hiessen die nur, da gabs doch nen Spezialausdruck für....
Naja, wenn ich mir anschau, welcher Aufschrei noch vor wenigen Jahren durchs Land ging, als ein Auto zermantscht wurde (4 gegen Willi)... das eh ersetzt wurde (gegen ein Neues)... was dann weiterging mit Der Aufschrei gegen BB 1 (wie normal war den da schon BB2,3... da mußte schon BB 4 her, damit wieder was Neues passiert)...
Dann die Show mit dem Ekelfaktor... die schon vorprogrammiert wurde bei der 2 Staffel...
dann BB 5 mit dem Highlight, daß ein ehmaliger Zuhälter mit selbigen Spruch Mädls abcastet, die im schlichten *****noutfit auftreten (obwohls ja eigentlic um´s abhotten bei "the dome" geht...
Abgesehen von den div. Verletztungen wo früher Promis nen Stuntmen brauchten... heute ist das ja schon en vouge..., daß man sich OP-Nähte selber aufreißt oder Silikonkissen platzen...
Als warum sollte Cpt.s- Vision weit hergeholt sein...
Wo ist den der Unterschied noch? bzw. wie weit sind wir denn noch entfernt...
(Übrigens grad BB hat mal ein paar Jahre am Buckel..)
Ich erinnere mich mit Grausen an die begleitenden Reporter - wie hiessen die nur, da gabs doch nen Spezialausdruck für....
Im Bett mit nem G.I.? :kopfkratz :D
Chatharina
08-02-2005, 18:50
Och Peewee ich bestreit doch gar nich dass das in ne bedenkliche Richtung geht... es nimmt mich nur wunder dass er es ausgerechnet an der Burg festmacht?
Nen Haufen kameragewöhnte Halbpromis, und mit einer oder zwei Ausnahmen nun wirklich alle alt genug um zu wissen was sie sich und ihrem Ruf damit antun?
Ich find halt da gibts schon schlimmeres.
Jean Luc
08-02-2005, 19:03
Das Gefängnis?
Das Konzentrationslager?
Die Bundeswehr?
Der Irak?
Was schlagt ihr vor?
Der Cube
Da würde ich dann die Verantwortlichen dieser Reality Formate reinstecken.
Aber bitte nicht die tödlichen Fallen vergessen. ;)
Nightshade
08-02-2005, 19:06
Eingebettete Journalisten war wohl in deutsch und im Orginal irgendwas mit Inbedet.
BVB4ever
08-02-2005, 19:46
Das Schiff
"Prominent im Matrosenhemd!" - Nur einer kann siegen!
Eingebettete Journalisten war wohl in deutsch und im Orginal irgendwas mit Inbedet.
Embedded journalists
Assassin
08-02-2005, 20:04
Das Schiff
"Prominent im Matrosenhemd!" - Nur einer kann siegen!
Das war auch mein erster Gedanke! Irgendwas mit "Das Piratenschiff" oder so... :D
BVB4ever
08-02-2005, 20:14
Oder:
"Indianer"
"Promis - Gefangen am Materpfahl"
Oder:
"Das Iglo"
"Promins am Nordpol"
nachteule
08-02-2005, 20:19
Das Gefängnis?
Das gabs doch schon als Film: "Das Experiment*, mit Moritz Bleibtreu.
20 männliche Freiwillige werden für zwei Wochen in einen gefängnisähnlichen Bunker gesperrt. Von der Außenwelt isoliert, von Videokameras beobachtet. Der Zufall bestimmt, wer als Gefangener oder Wärter einfährt. Es herrschen strikte Regeln! Und Regeln müssen befolgt werden! Siehe hier. (http://de.movies.yahoo.com/fa/305705.html)
Chatharina
08-02-2005, 20:27
Das gabs doch schon als Film: "Das Experiment*, mit Moritz Bleibtreu.
20 männliche Freiwillige werden für zwei Wochen in einen gefängnisähnlichen Bunker gesperrt. Von der Außenwelt isoliert, von Videokameras beobachtet. Der Zufall bestimmt, wer als Gefangener oder Wärter einfährt. Es herrschen strikte Regeln! Und Regeln müssen befolgt werden! Siehe hier. (http://de.movies.yahoo.com/fa/305705.html)
Also DAS gabs nicht nur im Film, sondern auch real - nur nicht vor der Fernseh - Kamera, sondern als Studie an einer Universität, die mittendrin abgebrochen werden musste, weil die Reaktionen zu erschreckend waren.
Gibt ein Buch dazu, "Das Milgram Experiment", steht schon ewig auf meiner Wunschliste, aber irgendwas kommt immer dazwischen....
tolotos2000
08-02-2005, 21:14
Die Wüste - Promischwitz´n in der Hitz´n
Angenehmer nebeneffekt....man könnte unliebsame promis nach beendigung einfach dort vergessen(hätt ich mir für Arti gewunschen)
Nischt für ungut :-)
Na hoffentlich macht Pro7 bald wieder was...
Find ich immer ganz geil, die Sachen - die die machen...
Prominent im Weltraum?!
Nein, das ist doch mein großes Pilotprojekt für die bemannte Raumfahrt..die Idee gehört mir.. ;) ich bin doch schon seit BB3 der Meinung, daß das das Format für die längeren Flüge wäre, alles ab 15 Jahre Flugzeit.
Da wird doch immer diskutiert, wie man die Astronauten da zusammenstellen müßte, wg. psychologischen Profilen, die zusammenpassen müßten, ideale Mischung aus männl/weibl., keine Psychotiker..und dann auch noch die Kosten...
Aber dat is doch kein Problem, man nennt das ganze BB in Space, würfelt Leute zusammen, die gerade NICHT zusammenpassen --mit höchstmöglichen Konflikt- , Sex- und Gewaltpotential--, und das ganze wird finanziert auf die übliche RTLII-Art: Telefon-Voting für den Rausschmiss!
("Soll Franzi ohne Anzug aus der Schleuse geworfen werden? Ruft an!")
Lustige Wochenaufgaben, wenn die Bewohner Experimente ala Space-Lab durchführen und auswerten sollen..
Das Problem wäre natürlich die Crew, die das Raumschiff lenken müßte (man kann sich ja nicht nur auf Computer verlassen)--Kandidaten waren ja in allen Staffeln durch die Bank weg NICHT geeignet für wichtige Aufgaben, die Intelligenz verlangen, aber dafür könnte man evtl. Schimpansen nehmen..
obwohl...
-der Gestank
-das primitive Verhalten, inkl. Paarungen vor aller Augen
-widerlichen Fressgewohnheiten
-die dumpfe Zerstörungswut
-die mangelnde Hygiene
..an all das müßten sich die armen Schimpansen erst mal gewöhnen..nee, kann man ihnen nicht antun! :teufel:
Och Peewee ich bestreit doch gar nich dass das in ne bedenkliche Richtung geht... es nimmt mich nur wunder dass er es ausgerechnet an der Burg festmacht?
Nen Haufen kameragewöhnte Halbpromis, und mit einer oder zwei Ausnahmen nun wirklich alle alt genug um zu wissen was sie sich und ihrem Ruf damit antun?
Ich find halt da gibts schon schlimmeres.
Ich kann mich noch an Tage erinnern, wo B-Promis schon absagten (auch hin bis q, oder P), als es um ein paar Tage BB-Haus ging...
Warum wer auf die Alm/Burg/Dschungel geht...sein problem...
Wenn sich wer nicht im Griff hat, wegen Alk... sein Prob.
(by the way: Nur wiedermal wurde alleine das Thema Alkohol-sucht/-problem mehr als nur salonfähig gemacht)
Ablästern als Mod: Mag bei Dirk/Bach prima funzen, nur Burg war gerlinde gesagt... naja nur noch tief...
Aber die Entgleisungen die dort live stattfanden und die dann auch noch so prima breitgetreten wurden... fanden halt auf der Burg statt...
Und ich glaube, es ist egal welchen Namen die Show hat, aber als Zuschauer muß man mal auch sagen können: Es reicht....
Und dann ist es mit auschalten alleine nicht mehr getan...
(Privat denke ich, daß ma rein theoretisch noch mehr zeigen könnte, und es wird welche geben, die sich daran aufgeilen/erfreuen... (sieh alleine nur Ultimatefight))
Nur bei mir ist der Grad des: Das ist keine Unterhaltung mehr schon lange überstiegen...
und egal ob echt oder fake aber sowas wie die Piss/Prügelszenen brauche ich nicht... noch weniger dann auch noch den ganzen Tag breitgetreten... (über tage hinweg)
Na hoffentlich macht Pro7 bald wieder was...
Find ich immer ganz geil, die Sachen - die die machen...
DAS war ja klar :D
Chatharina
09-02-2005, 19:08
Ich kann mich noch an Tage erinnern, wo B-Promis schon absagten (auch hin bis q, oder P), als es um ein paar Tage BB-Haus ging...
Warum wer auf die Alm/Burg/Dschungel geht...sein problem...
Wenn sich wer nicht im Griff hat, wegen Alk... sein Prob.
(by the way: Nur wiedermal wurde alleine das Thema Alkohol-sucht/-problem mehr als nur salonfähig gemacht)
Ablästern als Mod: Mag bei Dirk/Bach prima funzen, nur Burg war gerlinde gesagt... naja nur noch tief...
Aber die Entgleisungen die dort live stattfanden und die dann auch noch so prima breitgetreten wurden... fanden halt auf der Burg statt...
Und ich glaube, es ist egal welchen Namen die Show hat, aber als Zuschauer muß man mal auch sagen können: Es reicht....
Und dann ist es mit auschalten alleine nicht mehr getan...
(Privat denke ich, daß ma rein theoretisch noch mehr zeigen könnte, und es wird welche geben, die sich daran aufgeilen/erfreuen... (sieh alleine nur Ultimatefight))
Nur bei mir ist der Grad des: Das ist keine Unterhaltung mehr schon lange überstiegen...
und egal ob echt oder fake aber sowas wie die Piss/Prügelszenen brauche ich nicht... noch weniger dann auch noch den ganzen Tag breitgetreten... (über tage hinweg)
Fand ich einfach nicht schlimm... die haben da ihre Dummheit/Eitelkeit/teamunfähigkeit vorgeführt, und wenn man sich als kameragewöhnter Mensch auf so ein Format NACH dem Dschungelcamp und ähnlichem einlässt, mach ich dem Fernsehen an sich keinen Vorwurf.
(öhm, teilweise haben sie auch das Gegenteil gezeigt, aber das waren ja eher die Ausnahmen... aber der Vollständigkeit halber...)
Da konnte ich ganz gut drüber lachen - obwohl ich glaube auch das hätte ich mir ohne IOFF und das gemeinschaftliche lästern eindeutig erspart *G*
Aber andere Dinge stossen mich wirklich ab: z.B: The Swan, da hab ich einmal reingeschaltet und 10 Minuten mit gesträubten Haaren mit gesehen, dann war der Schämfaktor ob des zusehens bei derartigen Vorführungen zu gross - das war in meinen Augen wirklich Ausbeute.
Genau wie die diversen Talkshows, wo irgendwelche Dumpfbacken intimsten Mist rausposaunen (der wahrscheinlich noch nicht mal stimmt) um ihre vom Fernsehen vorgelebten 15 Minuten Ruhm abzukassieren - *örks*
Die ersten Castingshows konnt ich dank extremen Fremdschämens (das Mädel mit dem Kopfhörer - oh Mann da war ich stellvertretend für die ungefähr nen halben Tag rot vor Verlegenheit) nie länger als ne Minute sehen - mittlerweile bin ich da gründlich abgehärtet und kann drüber lachen.... bedenklich, oder?
Das Konzept des gegenseitigen verprügelns unter Kameraaufsicht, vom Fernsehen gesponsort, fand ich total abartig. Weiss nicht mehr wie das hiess, und nen Erfolg war es ja erfreulicherweise auch nicht.
Oder Arabella! Oh mann! DAS war ein grausames Experiment am Zuschauer! Als das anfing mit derartigen Shows ging mein Fernseher kaputt, und ich hab drei Jahre gebraucht um nen neuen zu kaufen :D
Und Dirk Bach... ich geb zu, hab das Dschungelcamp in der zweiten Staffel von vorne bis hinten gesehen, aber die Moderation, die hier so hochgelobt wird, fand ich unterirdisch.
Allermieseste Texte über die Leute verfassen und in die Kamera trällern, um sie danach freundlich mit Küsschen zu empfangen?
So toll ich Dirk Bach normalerweise finde, damit hat er heftig an Pluspunkten verloren, so was muss einfach nicht sein.
Na schön, war nun nen Roman, tschuldigung.