PDA

Vollständige Version anzeigen : Haben morgen Ostersamstag die Läden auf?

Sarotti-Bär
25-03-2005, 12:50
wenn ja wie lange? besonders die Discounter wie Aldi und Wertkauf interessieren mich da.
Ansonsten muss ich zur Tanke.

Danke

ruru
25-03-2005, 12:51
Natürlich haben die Läden auf, wie an jedem anderen Samstag auch.
Karsamstag ist schliesslich kein gesetzlicher Feiertag :)

Sarotti-Bär
25-03-2005, 12:52
ich war mir da nicht mehr sicher, Dankeschön :)
weil die Bücherei z.b. schon am Gründonnerstag geschlossen hatte ausser Plan

Seehuhn
25-03-2005, 12:54
Viel Spaß beim einkaufen. Morgen gehen bestimmt wieder alle panisch zu einkaufen, weil es ist ja Montag Feiertag.
Ich gehe an solchen Tagen grundsätzlich nicht mehr einkaufen. Da bekomm ich jedesmal zuviel. Wenn die Schlangen an den Kassen schon bis hinten am Laden stehen und vorne an der Kasse ein Rentner wieder sein Geld passend hat.

Kyle
25-03-2005, 12:55
Der Linksausleger deiner Sig-Dame sieht aus wie ein schwerer anatomisch-motorischer Fehler und wirkt wenig sexy, Sarotti. :D

Nelly Olsen
25-03-2005, 12:56
Viel Spaß beim einkaufen. Morgen gehen bestimmt wieder alle panisch zu einkaufen, weil es ist ja Montag Feiertag.
Ich gehe an solchen Tagen grundsätzlich nicht mehr einkaufen. Da bekomm ich jedesmal zuviel. Wenn die Schlangen an den Kassen schon bis hinten am Laden stehen und vorne an der Kasse ein Rentner wieder sein Geld passend hat.

Ist doch verständlich.
Da sind schliesslich 2 Tage hintereinander die Geschäfte geschlossen.
Bis dahin würde man ohne Hamsterkäufe VERHUNGERN! :fürcht:

Liese
25-03-2005, 12:59
Der Linksausleger deiner Sig-Dame sieht aus wie ein schwerer anatomisch-motorischer Fehler und wirkt wenig sexy, Sarotti. :D

:d:

Hab mir auch schon überlegt, ob die Dame wohl einen Hüftschaden hat. :D

Sarotti-Bär
25-03-2005, 12:59

Ich sag da nur High Heels :D

http://www.directupload.net/images/050324/L5kdsW2i.gif

Seehuhn
25-03-2005, 13:01
Ist doch verständlich.
Da sind schliesslich 2 Tage hintereinander die Geschäfte geschlossen.
Bis dahin würde man ohne Hamsterkäufe VERHUNGERN! :fürcht:

:suspekt: Muss ich jetzt sterben, wenn ich morgen nicht einkaufen gehe?

Sarotti-Bär
25-03-2005, 13:03
OnTopic

aber bis 20 Uhr haben die Geschäfte bestimmt nicht auf würd ich mal tippen :nixweiss:

Kyle
25-03-2005, 13:06
OnTopic

aber bis 20 Uhr haben die Geschäfte bestimmt nicht auf würd ich mal tippen :nixweiss:
Die großen Verbrauchermärkten ziemlich sicher doch.

Tourgott
25-03-2005, 13:25
Ist das dein erstes Ostern?

Kyle
25-03-2005, 13:26
:lol:

sheela
25-03-2005, 14:21
OnTopic

haben sie...gnadenlos bis 20 Uhr :)

Ghostrider
25-03-2005, 14:33
Stimmt. Hier hat jeder grössere Laden und jedes Einkaufszentrum bis 20.00 Uhr auf. Und besonders an solchen Tagen bin ich froh und dankbar, dass ich mit dem Einzelhandel beruflich nichts mehr am Hut habe. :D

gast
25-03-2005, 15:02
:suspekt: Muss ich jetzt sterben, wenn ich morgen nicht einkaufen gehe?

definitiv JA !!!

es weiss doch jeder, dass man oster-samstag besonders früh aufstehen muss, um ab 7.30h auf dem parkplatz zu warten, dass um 8.00h die ladentüren aufgemacht werden :ja:
während du vor dem supermarkt wartest, belauscht du unauffällig deine 'feinde' (paare,familien,etc) bei ihren einkaufsplanungen,um ihnen dann im laden genau vor ihrer nase die letzte dose von was auch immer wegzuschnappen :D aber achte darauf, dass es 'zufällig' aussieht und verzichte auf einen siegestanz :ja: ausserdem musst du ganz hektisch durch den laden laufen - selbstverständlich entgegen dem einkaufsstrom- die irritierten, besorgten oder genervten blicke der anderen kunden erwiederst du mit einer mischung aus totaler panik und purer verzweifelung :ja: es ist ganz wichtig, dass du die anderen kunden wissen lässt, dass heute und nur heute die letzte gelegenheit ist vor dem laaaangen osterwochenende ist und du gehört hast, dass es vielleicht am dienstag (wegen der ausfallenden warenlieferung am montag) nichts mehr gibt bzw spekuliert wird, dass die geschäfte am dienstag, vielleicht sogar mittwoch auch noch geschlossen bleiben :ja: diese mischung aus panik,hektik und verzweifelung sorgt dafür, dass du immer wieder deinen einkaufswagen mit dem anderer leute verwechselst. also schiebst du ihren wagen mal eben 2-3 gänge weiter - auf ein empörtes 'das ist aber mein wagen!' sollte eine eher kühle besserwisser-antwort kommen, z.b. 'ihr wagen? so, so....seit wann bringt man eigene wagen mit zum einkaufen? wo steht denn ihr name? oder glauben sie ersthaft, dass sie mit dem euro, den sie da reingesteckt haben, den wagen gekauft haben?' und dann geniesst du einfach die diskusion, die daurch entsteht ;) - oder packst dinge in ihren wagen, die sie garantiert nicht kaufen würden.....bei älteren ehepaaren macht sich z.b. eine packung kondome sehr gut :ja: das sorgt für gesprächstoff und unterhaltung während du in der kassenschlange hinter ihnen stehst ;) so, bevor es dann endlich zum bezahlen geht, machst du noch einen kleinen 'boxenstop' an in der obstabteilung. zum stressabbau prüfst du die qualität der weintrauben und lässt jede einzelnd zwischen deinen fingern platzen wie man es auch bei dieser 'bläschen-folie' gerne mal macht :ja: dann auf zur kasse. stell dich in die schlange und lass deinen vordermann wissen, dass du die theorie hast, hier würde es schneller gehen, wenn jeder seinem vordermann den einkaufswagen in die kniekehlen rammen würde bis diese bluten und du darauf brennst, diese theorie auf ihren wahrheitsgehalt zu prüfen; falls du nicht sofort ein 'ach, bitte, ich lasse sie gern vor' erntest, beginn die person sanft mit deinem wagen anzustupsen.....somit solltst du sehr schnell an der kasse sein. du bezahlst natürlich mit möglichst viel kleingeld, das du dir aus all deinen taschen möglichst langsam zusammensuchst und dabei immer wieder 'ich habs gleich' und irgendwelche entschuldigungen an kassiererin und warteschlange richtest - selbstverständlich sollten diese worte auch die leute gaaaanz hinten in der schlange hören, denn sie warten ja am längsten :ja: wenn du jetzt erkennst, wie die wut langsam in der kassiererin aufsteigt, stellst du leider fest, dass dir 1 (in worten ein!!!) cent an der endsumme fehlt. du entschuldigst dich also jetzt dafür und packst dein geld wieder ein. wenn du jetzt schon das rote in den augen der kassiererin sehen kannst, hast du diesen einkauf schon so gut wie perfekt gemeistert :ja: zum schluss suchst du alle deine plastikkarten zusammen um damit zu bezahlen.....und bitte, es ist sehr wichtig, dass du äusserst überrascht und irritiert bist, wenn deine ADAC- oder krankenkassenkarte nicht akzeptiert werden :ja: zum krönenden abschluss verabschiedest du dich noch mal besonders herzlich und intensiv sowohl von der kassiererin,als auch von den leuten hinter dir und dann solltest du schnellst möglich den laden verlassen, damit dich niemand verprügelt ;)
bevor du heim fährst, lass dir nochmal zeit mit dem einpacken deiner sachen, dem wagen wegbringen, ins auto einsteigen und anschnallen - auch wenn andere autofahrer schon hupen und auf deinen parkplatz warten - und geniesse die hochroten köpfe, entnervten gesichter und lautstarken aggressionen, die dein verhalten bei den anderen kunden angerichtet hat :ja:

in diesem sinne, frohe ostern ;)

das_urmel
25-03-2005, 16:27
http://www.bremerbaer.de/board/images/smilies/groehl.gif :lol:
Jetzt weiß ich endlich, wer da immer vor mir in der Schlange steht!

Kommst Du aus Hessen? :suspekt:

Anstoss
26-03-2005, 14:15
guten morgen

haben eigentlich heute am ostersamstag die geschäfte auf?

Mobbing Bert
26-03-2005, 14:16
guten morgen

nein

QueenOfHearts
26-03-2005, 14:17
guten morgen

Die Frage gab es gestern schon. :suspekt: Antwort ist JA. :D

QueenOfHearts
26-03-2005, 14:18
nein

:confused: :confused: :confused:

diesundas
26-03-2005, 14:20
wars bei euch auch so schlimm? ich bin um kurz nach 8 in den supermarkt, um nur schnell ein wenig frisches obst zu kaufen. die schlangen an der kasse waren so früh schon kilometerlang und zum bäcker gabs kein durchkommen.

drehn die leute vor feiertagen immer durch?

Gorgona
26-03-2005, 14:23
Ich war eben einkaufen. Könnte mich bitte jemand erschiessen. :ko:

QueenOfHearts
26-03-2005, 14:25
Ich war eben einkaufen. Könnte mich bitte jemand erschiessen. :ko:

:D

Ich wunder mich immer, dass das die Leute freiwillig machen.

Ich hab natürlich schon alles am Donnerstag gekauft. :engel:

diesundas
26-03-2005, 14:27
:D

Ich wunder mich immer, dass das die Leute freiwillig machen.

Ich hab natürlich schon alles am Donnerstag gekauft. :engel:

hatte ich ja auch. aber obst, das auch morgen und montag noch lecker sein soll, kann ich ja schlecht schon donnerstag kaufen. und jetzt hab ich lust auf schoki und keine mehr im haus. soll ich oder soll ich nicht noch mal raus???

QueenOfHearts
26-03-2005, 14:31
hatte ich ja auch. aber obst, das auch morgen und montag noch lecker sein soll, kann ich ja schlecht schon donnerstag kaufen. und jetzt hab ich lust auf schoki und keine mehr im haus. soll ich oder soll ich nicht noch mal raus???

Klingel beim Nachbarn und hol dir da was. *g* Oder geh zur Tankstelle da ist weniger los. ;)

Obst passt übrigens in den nächsten Tagen bei mir nicht mehr rein, mir wird schon durch die tausend Eier schlecht sein. :D

mav
26-03-2005, 14:31
ich muss gleich auch noch los :rolleyes:

Mobbing Bert
26-03-2005, 14:37
ich muss gleich auch noch los :rolleyes:
kannst du mir katzenfutter mitbringen ?
ich war so naiv, und dachte das die dosen bis dienstag reichen, nur meine beiden katzen machen mir mit ihren plötzlichen fresskick, nen strich durch die rechnung.
boah echt keine böcke jetzt wegen den katzen mich an den kassenschlangen anzustellen.
am liebsten würde ich die mit nem brustbeutel mit geld und ner einkaufsliste, selber schicken.

Ghostrider
26-03-2005, 14:44
Ich bin am Mittwoch abend dreimal losgewesen (verschiedene Läden), um alles einzukaufen für das Wochenende und den Rest der nächsten Woche - es war relativ ruhig und entspannt. Seitdem beobachte ich amüsiert das Chaos in den Läden hier - und zwar von außen. :D

Anstoss
26-03-2005, 14:48
also alle geschäfte genau die gleichen öffnungszeiten wie jeden samstag

mav
26-03-2005, 14:53
kannst du mir katzenfutter mitbringen ?

nee, die dosen sind mir zu schwer.

wie kann man nur für eine woche einkaufen gehen? da wird doch das fleisch etc. schlecht.

Waltraud
26-03-2005, 14:56
Einkauf fertig :kater:

Anstoss
26-03-2005, 14:59
also alle geschäfte genau die gleichen öffnungszeiten wie jeden samstag

??

QueenOfHearts
26-03-2005, 15:14
??

Ach, das war eine Frage. :rotfl:

Antwort: Bei uns JA, aber wenn du noch länger wartest, dann ist alles zu. ;)

QueenOfHearts
26-03-2005, 15:15
nee, die dosen sind mir zu schwer.

wie kann man nur für eine woche einkaufen gehen? da wird doch das fleisch etc. schlecht.

Schonmal was von einem Gefrierschrank gehört? :D

http://www.mainzelahr.de/smile/essen/kuehlschrank.gif

Dicky Fox
26-03-2005, 15:16
Generell werden jetzt aber auch schon weniger Lebensmittel gekauft. Die Leute haben selbst dafür immer weniger Geld über. Das Weihnachtsgeschäft war schon mau, die Lager bei Aldi und Co. auch nach den Festtagen noch relativ voll. Und das Ostergeschäft ist auch nicht so angelaufen, wie es sollte.

das_urmel
26-03-2005, 15:30
Generell werden jetzt aber auch schon weniger Lebensmittel gekauft.
:kopfkratz Hmm... da fällt es mir aber sehr schwer, eine Erklärung zu finden - essen muss doch jeder, oder wurden in den Jahren zuvor kiloweise Lebensmittel weggeworfen? :nixweiss:

Ich vermute mal, dass die Leute
an den Feiertagen essen gehen (haben wir auch vor)
bei der "buckligen Verwandtschaft" eingeladen sind oder
schlicht und einfach im Urlaub sind.

Am 20. März war übrigens im Raum Frankfurt / Darmstadt verkaufsoffener Sonntag, der sehr erfolgreich gewesen sein soll... :suspekt:

Wie sagte schon "damals" mein Erdkundelehrer:

Eine Statistik ist wie ein Bikini - sie verhüllt das Wesentliche.

mav
26-03-2005, 16:30
Schonmal was von einem Gefrierschrank gehört? :D

http://www.mainzelahr.de/smile/essen/kuehlschrank.gif

eingefrorenes fleisch ist bäh.

ich komme gerade von kaisers und da war es leer :freu:

[PD]
26-03-2005, 17:53
in 5 min feierabend :gähn:

dann muss ich noch zum praktiker :kater:

Jelka
26-03-2005, 18:01
Ich komme gerade vom Einkaufen. Es war weder besonders voll, noch besonders leer. Alles sah ganz normal aus.

mistviech
26-03-2005, 18:21
ich gehe nachher nochmal zu Lidl. Dann sind nicht mehr so viele Leute dort, sonst bekommt man ja Platzangst.

Schlachtplan:
19:45 Laden betreten
alles schnell in den Einkaufswagen schmeissen und zur Kasse dackeln
19:55 Laden verlassen

Alegria
26-03-2005, 18:22
Also, der V-Markt war um 14 Uhr bereits angenehm geleert. Die Waren waren jedoch alle vollständig vorhanden. :ja: