PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Ludolfs vom Schrottplatz


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

Mannheimer
10-08-2007, 15:59
Die Geister-Geschichten kamen letzens wieder, "fliegende Schallpaltten die alleine auf den Schallplattenspieler FLIEGEN", "Geister", "Türen sie sich abschliessen", "Leuchtende Erscheinungen", tote Familienmitglieder erscheinen, ... usw ... Es mag ja mehr wischen Erde und Himmel geben wie wir bis jetzt verstehen, aber diese Storys sind schon extrem.

Schon. Aber die Platten fliegen nicht AUF den Plattenspieler, sondern sogar "hinein"! Und die Türen schlüßen sich nicht ab, sondern gehen automatisch offen. Schlimmer gehts nimmer? Krass auch, dass sogar Horst-Günterchen und Bine solche Geschichten erzählen und allem Anschein nach auch Glauben. Aber manche glauben ja auch an Kugelblitze.:kopfkratz

Weena
10-08-2007, 18:25
öhm...es is 19:15 und auf DMAX kommen keine Ludolfs?? :suspekt: :confused: :zeter: http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/g020.gif

Mannheimer
10-08-2007, 20:17
Ich glaub, täglich ausser Freitag und Samstag. Fantastisch, gell?

Gabi K.
11-08-2007, 22:45
Schon. Aber die Platten fliegen nicht AUF den Plattenspieler, sondern sogar "hinein"! Und die Türen schlüßen sich nicht ab, sondern gehen automatisch offen. Schlimmer gehts nimmer? Krass auch, dass sogar Horst-Günterchen und Bine solche Geschichten erzählen und allem Anschein nach auch Glauben. Aber manche glauben ja auch an Kugelblitze.:kopfkratz
Hallo Mannheimer , ich habe einen Kugelblitz gesehen . Werde ich nie vergessen - 13.9.1985 in Hagen / Westf.

Gabi K.
11-08-2007, 22:57
Hallo , die Ludolfs in : " Die 10 witzigsten Doku-Soaps " auf RTL am Mittwoch den 15.08.2007 .
Zum Kult geworden : " Die Ludolfs - vier skurrile Brüder die gemeinsam einen handsortierten Schrottplatz betreiben . Viel Spaß

achims
12-08-2007, 17:37
danke für die info

Mannheimer
12-08-2007, 21:43
Ich hab mich heute, trotz Wiederholung, gekringelt vor Lachen, als ich Mannis Gesicht beim Verkosten der Sojamilch gesehen habe. Wirklich selten so gelacht. Auch das Vertilgen der "Kittworst" wie immer herrlich. Ach Manni, du bist klasse, du schneidiger Naturborsche!

Weena
13-08-2007, 15:11
Ich hab mich heute, trotz Wiederholung, gekringelt vor Lachen, als ich Mannis Gesicht beim Verkosten der Sojamilch gesehen habe. Wirklich selten so gelacht.

Es gibt da einen Smiley (find ich grad nicht) dem schlecht ist und verzweifelt mit dicken Backen nach links und nach rechts schaut, weil er nicht weiss, wo hinreihern. An den musste ich bei Mannis Gesichtsausdruck denken. :lol:

Mannheimer
13-08-2007, 15:36
Stimmt, jetzt, wo du es sagst...hat was! Auch als Peterchen seinen Brüdern den Glühpunsch (natürlich kalt) kredenzt, hatte er so eine Miene gezeigt. Fantastisch. Einfach fantastisch!

Emotions
13-08-2007, 21:25
Die Zeiten der Ludolfs um 19:15 Uhr sind wohl gezählt ? Schade, da war eine gute Lücke ...

RandySpangler
14-08-2007, 07:24
... Aber manche glauben ja auch an Kugelblitze.:kopfkratz

immerhin hat nikola telsa (nach dem die physikalische einheit der magnetischen flussdichte benannt ist) detaillierte anleitungen zum experimentierkasten "kugelblitze - do it yourself" hinterlassen.

ein entsprechendes labor vorausgesetzt, auch durch den geneigten laien durchaus zu erzeugen.

Mannheimer
14-08-2007, 12:13
Hiess der nicht Tesla?

Emotions
14-08-2007, 12:29
Hiess der nicht Tesla?

Würde sagen das war ein Verdreher, kommt vor ...

Ich schreibe öfters in Eile mal "Abreiten" statt "Arbeiten"

RandySpangler
14-08-2007, 12:41
Hiess der nicht Tesla?


Würde sagen das war ein Verdreher, kommt vor ...

Ich schreibe öfters in Eile mal "Abreiten" statt "Arbeiten"


genau, TESLA heißt der gute mann, aber solche verdreher kommen bei mir auch im gesprochenen wort häufiger mal durch.

das letzte mal, als ich bei der gleichstellungsbeauftragten von abreiten gesprochen habe, war polen offen...:fürcht:

Mannheimer
14-08-2007, 12:50
War mir halt nicht mehr sicher, Ausbildung is schon ne Weile her.

Gabi K.
14-08-2007, 15:10
Hallo , Donnerstag , 16.8.07 - Kabel 1 - um 21.20 Uhr
K1 Reportage
Wir sind die Ludolfs ! Der Schrottclan
Die Ludolfs , vier Brüder aus dem Westerwald , leben vom Schrott .
In über 30 Jahren haben Peter , Uwe , Manni und Günther über eine Mio . Autoteile zusammengetragen .
Und Grüße für Mannheimer da lass . . .

Die kleine Rosi
15-08-2007, 11:17
Autistisch-stoisch heute mal wieder die Vorschau auf heute abend *mampf*

Heute: DMAX, 20:15



Die Ludolfs - 4 Brüder auf''m Schrottplatz -Oben ohne
Blauer Himmel, strahlende Sonne - es ist Cabrio-Wetter im Westerwald, und Womanizer Uwe genießt den Wind um die Nase in seinem offenen Fiat Spider. Was gibt es Schöneres, als im Oben-Ohne-Auto durch die Straßen zu cruisen und sich nach hübschen Frauen umzusehen! Manni wird langsam neidisch auf seinen älteren Bruder. Der Technik-Freak im Hause Ludolf will sich auch ein Cabriolet zulegen und hat schon einen Plan, wie er Uwes Fiat Konkurrenz machen kann. Mit Säge und Flex-Maschine bewaffnet, stürzt sich Manni auf ein schickes Audi 80 Coupé.

Najaaaaa, solange nur das Auto oben-ohne ist, wird das schon irgendwie gehen :fürcht:

Mannheimer
15-08-2007, 14:34
Stimmt. Allerdings schlechte Recherche der DMAX-Redakteure: das Coupé hiess nie "Audi 80 Coupé", auch wenn der Audi 80 die technische Basis war. Von der Plazierung am Markt hätte es auch eher unter der Bezeichnung "Audi 90 Coupé" laufen müssen. Aber das ist ja alles wurscht, ab und zu muss der Mannheimer halt den kleinen Besserwisser laufen lassen.

*Grüße von Gabi einheimst und Grüße an Gabi hinterlegt*

Gabi K.
15-08-2007, 19:53
Boah , nur der 4te Platz für die Ludofs . . .
Grüße von Mannheimer schnell mitnehm ;-)

Mannheimer
15-08-2007, 20:22
Heute war ich ja echt überrascht. Manni flirtet mit den Mädels in seinem do-it-youself-Targa? (übrigens super gemacht, gefällt mir!)

Wie lange müssen die Drehpausen wohl sein, damit man die Spuren der Prügel, die Uwe von seiner Karin bezieht, nicht sieht? Der wurde doch beim Leichenwagenbau schon fast verdroschen! Und das in dem Alter...ein echter Hühnerhabicht!

*Grußdepot für Gabi aufstock*

Gabi K.
15-08-2007, 21:02
Heute war ich ja echt überrascht. Manni flirtet mit den Mädels in seinem do-it-youself-Targa? (übrigens super gemacht, gefällt mir!)

Wie lange müssen die Drehpausen wohl sein, damit man die Spuren der Prügel, die Uwe von seiner Karin bezieht, nicht sieht? Der wurde doch beim Leichenwagenbau schon fast verdroschen! Und das in dem Alter...ein echter Hühnerhabicht!

*Grußdepot für Gabi aufstock*
Seit ich " Die ! " das erste Mal gesehen habe , war mir klar das sie Uwe schlägt . . .:hammer: Steht einfach dran geschrieben . . .

Danke :blush:

Mannheimer
15-08-2007, 22:09
Mir auch. Ich hab sie in der "Creme 21"-Folge das erste Mal gesehen. Weia, da wurde es mir aber mal ganz schön mulmig. Locker nen Kopf größer als Uwe, und der Blick...

Isis1969
16-08-2007, 01:19
Ich habe Karin zum ersten Mal gesehen bei der Leichenwagen-Folge, und fragte mich ganz gespannt, wie diese Frau denn wohl aussieht. Aus irgendeinem Grund dachte ich, die ist bestimmt ein bißchen kleiner als Uwe und vielleicht auch etwas dicklich - würde ja zu ihm passen.
Als Karin mit den künstlichen Blumen auftauchte - blieb mir für zwei Sekunden die Luft weg, bevor ich laut zu lachen anfing.
Das ist gemein, ich weiß, aber ich dachte mir: "Die musste er damals bestimmt heiraten, weil was unterwegs war."
Also, dieses schlechtgefärbte Mannweib, um einiges größer als Uwe, hat mit Sicherheit zu Hause die Hosen an. Und wer weiß, vielleicht tut Uwe im Betrieb immer so betont lässig-locker und ist so heftig am flirten, weil's zu Hause nix zu lachen gibt...:nixweiss:

Isis

Birkel
16-08-2007, 06:16
Was für ein Zufall:kopfkratz . Da stellen sich Uwe und Manni mit nem Spider und nem frisch zugesägten Audi vor das von Günni geöffnete Tor und siehe da, es dauert keine 5 Minuten, schon rollen die hübschen Miezen an:freu: . Und dann wird nicht lange gefackelt, Miezen eingeladen und eben mal ne Stunde durch den schönen Westerwald gerauscht:ja: , während die zwei Teilesucher vor der Türe warten durften:( . Hat Peter den zweien denn wenigstens nen Kaffee und nen lecker Teller Nudeln angeboten:clap: ? Und das mit der Karin nicht gut Kirschen essen ist, glaube ich auch. Vor ihr würde selbst Hulk Hogan auf die Knie gehen:floet: . Mfg!

Mkcapi
16-08-2007, 12:06
Bitte Leute, das ist Fernsehen und da wird nix dem Zufall überlassen!
Glaubt Ihr wirklich das die beiden mit den Mädels 1 Stunde unterwegs waren??
In wirklichkeit hat das warscheinlich sogar länger gedauert. Allein die verschiedenen einstellungen die gedreht wurden, Kamera-Team raus aus dem Auto und wieder rein ins Auto, Mädel raus aus dem Auto und wieder rein ins Auto usw. Es gibt ja einstellungen die eindeutig vom Beifahrersitz gedreht wurden, da dort aber die Mädels sitzen, mussten öfters die Plätze getauscht werden, oder glaubt Ihr die Mädels haben gefilmt?
Nene, solche Drehs ziehen sich wirklich in die länge.
Und die beiden, die scheinbar dort gewartet haben standen da bestimmt nicht Stundenlang vor der Tür! Das lief bestimmt so ab: Abfahrt-einmal um den Block-Ankunft-Fertig.Der rest der Fahrt wurde hinterher gedreht.
So hätte ich es zumindest gemacht,hihi!
Gruß Mkcapi

Cooper-S
16-08-2007, 14:27
Wer würde sich freiwillig zu denen ins Auto setzten !?!?!? :suspekt:

Ist doch von vorne bis hinten erstunken und erlogen....:motz:

Mannheimer
16-08-2007, 18:48
Wer würde sich freiwillig zu denen ins Auto setzten !?!?!? :suspekt:

Ist doch von vorne bis hinten erstunken und erlogen....:motz:

Na und?

FredericDeSack
16-08-2007, 18:55
mich würde der erste Fernsehbeitrag von den Ludolfs interessieren. Da wurde sicherlich noch ungeschminkt protokulliert wie es dort zugeht. Kann sich noch jemand daran erinnern?

Mannheimer
16-08-2007, 19:02
Schau mal bei YouTube, da kann man sich noch Teile einer SWR-Reportage anschauen. Ist ganz interessant. Heute kommt bei Kabel 1 ja auch eine Sendung über die Ludolfs. Mal gespannt, ob das was altes oder was neues ist.

FredericDeSack
16-08-2007, 20:28
Danke für den Tip mit youtube und den SWR-Folgen. Gefällt mir bedeutend besser als diese gestellten Scenen bei Dmax.
Und ergreifend ist auch wie Peter die bettlägerige Mama zu Hause neben dem Büro pflegt und füttert :heul:

Mannheimer
16-08-2007, 21:28
Find ich auch. Das heute bei Kabel 1 war zwar ein Zusammenschnitt alter Folgen, aber trotzdem gut, fand ich.

Cooper-S
16-08-2007, 21:45
Na und?

Scheinen einige hier nicht zu realisieren. ;)

Gabi K.
16-08-2007, 22:03
Schau mal bei YouTube, da kann man sich noch Teile einer SWR-Reportage anschauen. Ist ganz interessant. Heute kommt bei Kabel 1 ja auch eine Sendung über die Ludolfs. Mal gespannt, ob das was altes oder was neues ist.

Hallo , die Reportage auf Kabel 1 . . . das war die Wahrheit , die
R E A L I T Ä T über die Ludolfs !
Erst jetzt sehe ich wie DMAX die Vier zum Affen , zum Gespött , zu den Deppen der Nation gemacht hat . Es tut mir weh . . . :heul:
Der Deutsch war ganz ok . Kein Ü für I .
Und die Küche ging auch . . . Kein Chaos wie bei DMAX . . .
Hoffentlich behalten Sie Ihren Humor , denn den werden Sie bald bitternötig brauchen . . . :(

Mannheimer
16-08-2007, 22:32
Hallo , die Reportage auf Kabel 1 . . . das war die Wahrheit , die
R E A L I T Ä T über die Ludolfs !
Erst jetzt sehe ich wie DMAX die Vier zum Affen , zum Gespött , zu den Deppen der Nation gemacht hat . Es tut mir weh . . . :heul:
Der Deutsch war ganz ok . Kein Ü für I .
Und die Küche ging auch . . . Kein Chaos wie bei DMAX . . .
Hoffentlich behalten Sie Ihren Humor , denn den werden Sie bald bitternötig brauchen . . . :(

Sag ich ja, die Reportagen, die damals auf Kabel 1 kamen (von denen wir heute wohl ein "best of" gesehen haben), waren Klasse!

tomheg
16-08-2007, 22:41
Bitte Leute, das ist Fernsehen und da wird nix dem Zufall überlassen!
Glaubt Ihr wirklich das die beiden mit den Mädels 1 Stunde unterwegs waren??
In wirklichkeit hat das warscheinlich sogar länger gedauert. Allein die verschiedenen einstellungen die gedreht wurden, Kamera-Team raus aus dem Auto und wieder rein ins Auto, Mädel raus aus dem Auto und wieder rein ins Auto usw. Es gibt ja einstellungen die eindeutig vom Beifahrersitz gedreht wurden, da dort aber die Mädels sitzen, mussten öfters die Plätze getauscht werden, oder glaubt Ihr die Mädels haben gefilmt?
Nene, solche Drehs ziehen sich wirklich in die länge.
Und die beiden, die scheinbar dort gewartet haben standen da bestimmt nicht Stundenlang vor der Tür! Das lief bestimmt so ab: Abfahrt-einmal um den Block-Ankunft-Fertig.Der rest der Fahrt wurde hinterher gedreht.
So hätte ich es zumindest gemacht,hihi!
Gruß Mkcapi

Nur so am Rande: Pro Folge wird 70 Stunden gedreht.

Mkcapi
17-08-2007, 10:53
70 Stunden, ja das kann ich mir gut vorstellen,hihi.
Gruß Mkcapi

Unioner86
17-08-2007, 12:08
Das ist meistens so wenn der Mann ( UWE) zu Hause nichts zu sagen hat,sich dann vor Freunden oder auf der Arbeit sich als die Übermänner und Akkordabschlepper dastellen.Hatte auch mal einen Kollegen,der hat den ganzen Tag nur über Sex und Frauen gesprochen und als ich dann seine sah, und das Verhalten was an den Tag gelegt wurde,hatte ich einiges über solche Leute gelernt.Alles nur Blender ,Schwätzer und Möchtegernmachos!

MFG Unioner86

trixi28
17-08-2007, 12:32
Hallo!

Ich ergötze mich schon ein Weilchen über diese genialen Kommentare hier und will nun auch meinen Senf ab und an mal dazu geben *g*

Bin riesiger Ludolf-Fan und hier bekommt man ja echte Infos!

Viele Grüße aus Ostfriesland!

Isis1969
18-08-2007, 00:54
Hi,
ich hab's endlich geschafft, mir die SWR Reportage über die Ludolfs anzugucken. Ich bin mir ja nicht ganz sicher, wann das gedreht wurde, muss aber frühestens im Jahr 2002 gewesen sein, da die Preise bereits in Euro angegeben wurden. Und die Mutter lebte da ja auch noch.
Es hieß, der Vater sei 11 Jahre vorher im Alter von 61 Jahren gestorben, aber es wurde krampfhaft versucht, keine Jahreszahl zu nennen (mit Erfolg), außer halt, daß im Jahre 1974 die Ludolfs im Westerwald aufgeschlagen sind, aber natürlich mit keiner Silbe erwähnt, wieviele Jahre das nun her ist.
Die Mutter war schon bettlägerig, machte einen geistig noch relativ regen Eindruck, aber das konnte man in dem kurzen Gespräch nicht so gut feststellen. Zumindest wußte sie, wie sie ihren Peter an ihr Bett rufen kann - mit einer kleinen Plastikhupe. Diese Idee fand ich gar nicht mal so übel. Bewundernswert fand ich auch, daß die 4 Jungs ihre Mutter überhaupt zu Hause gepflegt haben. Einfach ist das nicht! Ich habe schon öfter erlebt, das Gewalt ins Spiel kommt, einfach, weil die Pflegenden von der Situation überfordert sind.

In dem Kabel 1 Bericht trug Peter zu meiner großen Überraschung ein kurzärmeliges T-Shirt, und man konnte auch sehen, wieso er sonst immer etwas Langärmeliges trägt - der Arme leidet an einer massiven Schuppenflechte an den Ellenbogen. Und nein, das hat so gar nix mit fehlender Hygiene zu tun, falls jemand auf diese Idee kommen sollte.

Ich fand die SWR Reportage und den Kabel1 Bericht recht interessant, weil da nämlich recht unverfälscht der normale Alltag der Ludolfs gezeigt wurde, ohne irgendwelche Spielchen. :d:

Isis

Spürnase
18-08-2007, 12:04
Mir hat die Sendung bei Kabel 1 gut gefallen. In dieser Art würde ich gerne mehr von den Ludolfs sehen. Gar kein Vergleich zu den Folgen von DMAX.

Mannheimer
18-08-2007, 12:09
Genau. Die "ersten" Reportagen auf Kabel 1 waren echt interessant, die sollten auf DVD rausgebracht werden.

Cyan
18-08-2007, 15:59
Mir hat die Sendung bei Kabel 1 gut gefallen. In dieser Art würde ich gerne mehr von den Ludolfs sehen. Gar kein Vergleich zu den Folgen von DMAX.Aber ehrlich gesagt, fande ich bei der Sendung auf K1, Michael ziemlich "eklig"! Nicht jetzt wegen seinen Exzem am Arm(was auch immer das sein sollte),..nee, einfach die Hygiene insgesamt. :fürcht:

Katjameyer
18-08-2007, 20:13
Da hat sich Manni sicherlich sehr wohl gefühlt,so zwei Mädels im Auto sitzen zu haben.:)
Und Uwe,der war ja ganz aus dem Häuschen.:)

Emotions
18-08-2007, 21:09
Ich fand die SWR Reportage und den Kabel1 Bericht recht interessant, weil da nämlich recht unverfälscht der normale Alltag der Ludolfs gezeigt wurde, ohne irgendwelche Spielchen. :d:



Meine Worte !

Ich wünschte es würde mehr Richtung Realität gehen und weniger Schauspiel-Soap, ich meine ihre Autostunts können die je trotzdem weiter machen ...

Isis1969
18-08-2007, 23:57
Aber ehrlich gesagt, fande ich bei der Sendung auf K1, Michael ziemlich "eklig"! Nicht jetzt wegen seinen Exzem am Arm(was auch immer das sein sollte),..nee, einfach die Hygiene insgesamt. :fürcht:
Einen Michael haben die Ludolfs nicht. Der Ludolf mit dem "Ekzem" ist Peter, und wie ich bereits schrieb, ist das eine stark ausgeprägte Schuppenflechte, und die hat mit Hygiene nicht das geringste zu tun. Ist eine geerbte Autoimmunerkrankung.
Das die Ludolfs generell offensichtlich eine andere Idee von Hygiene haben als der Großteil der Bevölkerung, dürfte ja schon länger bekannt sein. Ich finde das nicht weiter schlimm, denn das ist schließlich ihr Leben, in dem sie selber klar kommen müssen. Und außerdem sind sie ja nicht in der Lebensmittelbranche tätig, sondern handeln mit Autoteilen und Schrottautos. Da kann man die Hygiene ruhig beiseite stellen.;)

Ich würd' nicht so leben wollen, aber das macht nix, ich bin ja kein Ludolf.:D

Isis

Mannheimer
19-08-2007, 11:13
Schliesse mich Isis da einfach mal an. Jeder hat seinen Weg, um glücklich zu werden. Und wer kann schon sagen, dass das "Haufenprinzip" auf den Tischen in der "Zentrale" nicht organisiertes, (von der Produktion) gewolltes Chaos ist? In den ersten Berichten über die Brüder war da jedenfalls alles halbwegs ordentlich, hat aber wohl nicht ins Klischee gepasst. Und was die Idee von Hygiene angeht, so haben fettige Haare und versiffte Klamotten ja nun nichts mit Hygiene zu tun. Ich denke einfach, dass die Jungs sich nach der Arbeit genauso pflegen wie andere auch. Ich hab auch lange unter fettigen Haaren gelitten, das Problem hat sich dann mit beginnendem und fortschreitendem Haarausfall mehr und mehr selbst gelöst. Und wenn man einem Beruf nachgeht, bei dem man sich schmutzig macht, ist es einfach praktikabler, nach getaner Arbeit zu duschen.

Wobei Peter das Bartexperiment nun als gescheitert betrachten sollte und sich von seiner inselhaften Gesichtsbehaarung trennen sollte. Das sieht wirklich nicht gut aus.

Gabi K.
19-08-2007, 18:48
Einen Michael haben die Ludolfs nicht. Der Ludolf mit dem "Ekzem" ist Peter, und wie ich bereits schrieb, ist das eine stark ausgeprägte Schuppenflechte, und die hat mit Hygiene nicht das geringste zu tun. Ist eine geerbte Autoimmunerkrankung.
Das die Ludolfs generell offensichtlich eine andere Idee von Hygiene haben als der Großteil der Bevölkerung, dürfte ja schon länger bekannt sein. Ich finde das nicht weiter schlimm, denn das ist schließlich ihr Leben, in dem sie selber klar kommen müssen. Und außerdem sind sie ja nicht in der Lebensmittelbranche tätig, sondern handeln mit Autoteilen und Schrottautos. Da kann man die Hygiene ruhig beiseite stellen.;)

Ich würd' nicht so leben wollen, aber das macht nix, ich bin ja kein Ludolf.:D

Isis
Hallo Isis :wink: genauso sehe ich das auch . . .
Leben und leben lassen :smoke:

Gabi K.
19-08-2007, 19:07
Schliesse mich Isis da einfach mal an. Jeder hat seinen Weg, um glücklich zu werden. Und wer kann schon sagen, dass das "Haufenprinzip" auf den Tischen in der "Zentrale" nicht organisiertes, (von der Produktion) gewolltes Chaos ist? In den ersten Berichten über die Brüder war da jedenfalls alles halbwegs ordentlich, hat aber wohl nicht ins Klischee gepasst. Und was die Idee von Hygiene angeht, so haben fettige Haare und versiffte Klamotten ja nun nichts mit Hygiene zu tun. Ich denke einfach, dass die Jungs sich nach der Arbeit genauso pflegen wie andere auch. Ich hab auch lange unter fettigen Haaren gelitten, das Problem hat sich dann mit beginnendem und fortschreitendem Haarausfall mehr und mehr selbst gelöst. Und wenn man einem Beruf nachgeht, bei dem man sich schmutzig macht, ist es einfach praktikabler, nach getaner Arbeit zu duschen.

Wobei Peter das Bartexperiment nun als gescheitert betrachten sollte und sich von seiner inselhaften Gesichtsbehaarung trennen sollte. Das sieht wirklich nicht gut aus.

Ach , Mannheimer , Du sprichst mir aus der Seele :clap:
Wie oft mußte ich schnell nach der Arbeit noch einkaufen und sah aus wie ein Schwein . . . da konnte ich auch keine Rücksicht auf andere Leute nehmen . . . Meine Männer wollten essen und ich wollte schnell heim . . .
Tja , die Herren und Ihr Haupthaar . . .:newwer: . . . aber Mannheimer : Unser HERRGOTT hatse . . . mit und ohne Glatze :tröst:

LaserBlueEyes
19-08-2007, 20:42
@Isis:

...die mussten wahrscheinlich heiraten.... wieso kann das nicht einfach wahre, animalische Liebe gewesen sein? Aber mal was anderes: Ich glaube, ich habe kürzlich mal Johnny Winter gesehen bei den Ludolfs, er brachte so geschmacklose Gummiblumen mit, und die wurden vorne auf so einen schwarz-weißen Mercedes-Kombi geschmissen. Zu meiner Zeit war Johnny einer der größten Blues-Gitarristen. Schön dass wir nun wissen, wo er abgeblieben ist.

Ansonsten: wahre Worte, die Du da von Dir gibst. Aber wenn ich es richtig sehe, bist Du auch vom Leben gebeutelt und im krankenpflegerischen Bereich tätig? Meine Frau macht auch so was.

Bis up'n annermoahl.

LaserBlueEyes

Emotions
19-08-2007, 21:55
... die Herren und Ihr Haupthaar ...

Also Uwe kommt mit seinem haarschnitt (etwas getönt) glatt in die coolsten Clubs von Miami http://i12.tinypic.com/4lilhsm.gif

LaserBlueEyes
19-08-2007, 22:18
Uwe könnte auch problemlos bei den Fussbroichs die stuntfrau für Fred geben..... :rotfl:

Bis up'n annermoahl.

LaserBlueEyes

Isis1969
19-08-2007, 23:22
@Isis:

...die mussten wahrscheinlich heiraten.... wieso kann das nicht einfach wahre, animalische Liebe gewesen sein?
Tja, wieso ich das so sehe, daß die beiden (also Uwe und Karin) heiraten mussten, liegt einfach daran, daß dies in dörflichen Gegenden oft noch so ist. Als alleinerziehende Mutter hat frau da oft noch recht einen recht harten Weg vor sich, und den Uwe schätze ich so ein, daß er eigentlich lieber seine Freiheit geniessen würde statt sich relativ früh auf ewig zu vereinen. Also, das ist natürlich nur eine Vermutung, beruht aber auf meine Beobachtungen des ländlichen Lebens bei Verwandten meinerseits im hessischen Teil des Westerwaldes (Herborn und Umgebung lässt grüßen). Da war eine Frau mit Anfang 20 ohne festen Partner und ohne Kind eine "alte Jungfer"....:suspekt:


Aber mal was anderes: Ich glaube, ich habe kürzlich mal Johnny Winter gesehen bei den Ludolfs, er brachte so geschmacklose Gummiblumen mit, und die wurden vorne auf so einen schwarz-weißen Mercedes-Kombi geschmissen. Zu meiner Zeit war Johnny einer der größten Blues-Gitarristen. Schön dass wir nun wissen, wo er abgeblieben ist.

Ansonsten: wahre Worte, die Du da von Dir gibst. Aber wenn ich es richtig sehe, bist Du auch vom Leben gebeutelt und im krankenpflegerischen Bereich tätig? Meine Frau macht auch so was.

Bis up'n annermoahl.

LaserBlueEyes
Ja, ich bin seit insgesamt 17 Jahren in der Pflege, vor 12 Jahren habe ich mein Krankenpflegeexamen gemacht. Jetzt bin ich in einem Altenheim angestellt.
Und mit der Schuppenflechte (ausländisch: Psoriasis) kenne ich mich auch gut aus, weil ich die selber habe, aber zum Glück bei weitem nicht so schlimm wie Peter.

Isis

Isis1969
19-08-2007, 23:23
Also Uwe kommt mit seinem haarschnitt (etwas getönt) glatt in die coolsten Clubs von Miami http://i12.tinypic.com/4lilhsm.gif
Ist denn der Afro-Look der 70er wieder in? ;)

Isis

LaserBlueEyes
19-08-2007, 23:53
@Isis:

wenn ich Deine Ausführungen so lese, dann könnte sich einem fast der Eindruck aufdrängen, es würde Männer geben, die werden mit der MuMu quasi eingefangen. Ich für meinen Teil mag so was nicht glauben. :fürcht:

Bis up'n annermoahl....

LaserBlueEyes

Isis1969
20-08-2007, 00:40
@Isis:

wenn ich Deine Ausführungen so lese, dann könnte sich einem fast der Eindruck aufdrängen, es würde Männer geben, die werden mit der MuMu quasi eingefangen. Ich für meinen Teil mag so was nicht glauben. :fürcht:

Bis up'n annermoahl....

LaserBlueEyes

Doch, doch, sowas soll es geben...:D :p

Isis

tempo-rolf
20-08-2007, 13:36
Hallo, ich suche unbedingt eine Folge der Schrottis von den Weihnachtstagen 2006. In diesen Folgen soll ein Tempo-Dreirad vorkommen (oder in einer anderen Folge?). Wenn jemand das aufgezeichnet hat, bitte bitte das vid an tempo-rolf (at) gmx.de schicken:-) . Würde mich riesig freuen , da ich Erinnerungen an das blaue tempo-A400 habe. vielen Dank im vorraus.

LaserBlueEyes
21-08-2007, 20:19
Ist hier eigentlich irgend einer in der Lage, mir zu sagen, was das für eine fantastische Musik ist, die Horst-Günther immer in seiner Küchenhöhle laufen hat? Die hört man immer dort drinnen, wobei Ihr alle ja sicher auch schon gemerkt haben werdet, dass Horst-Günthers Stereo-Anlage wohl ihre allerbesten Zeiten bereits in Rufweite hinter sich gelassen hat.

Dieser begnadete psychedelische Orgelspieler, den man dort immer vernehmen kann: ist das womöglich Will Glahé? :rotfl:

Bis up'n annermoahl.

LaserBlueEyes

7n22
23-08-2007, 00:19
Dieser begnadete psychedelische Orgelspieler, den man dort immer vernehmen kann: ist das womöglich Will Glahé? :rotfl:

LaserBlueEyes

Die psychedelischen Drogen sind wohl die interessantesten Drogen überhaupt. Sie verändern unser Bewusstsein radikal und sie machen nicht abhängig. Weil Meskalin, Psilocybin und LSD sich chemisch sehr ähnlich sind, bilden sich im menschlichen Gehirn zwischen diesen Substanzen Resistenzen.

Rauchen ist nicht Schädlich!!!!
Gezeichnet
Dr. Marlboro

Birkel
23-08-2007, 01:18
[QUOTE=7n22;13758223]Die psychedelischen Drogen sind wohl die interessantesten Drogen überhaupt. Sie verändern unser Bewusstsein radikal und sie machen nicht abhängig. Weil Meskalin, Psilocybin und LSD sich chemisch sehr ähnlich sind, bilden sich im menschlichen Gehirn zwischen diesen Substanzen Resistenzen.

Rauchen ist nicht Schädlich!!!!
Gezeichnet
Dr. Marlboro[/QUON
Normalerweise haue ich mir immer schön die Bierchen vom Rhein rein:anbet: . Beim 2:1 gegen Engeeland mal ne Ausnahme gemacht:clap: . Warsteiner kann ich nur emphelen:freu: .

Unioner86
23-08-2007, 14:32
Unser lieber Verkehrsminister Tiefensee hat die Ludolfs für den kommenden Sonntag zum Tag der offenen Tür ins Verkehrsministerium in Berlin eingeladen.Die Ludolfs meinten dann ,das sie auf jeden Fall auch Ihre Fans hier in Berlin sehen wollen.Also wer aus Berlin und Umgebung (bzw.ganz Dtld) ist,ab zum Verkehrsministerium und den Ludolfs huldigen und nicht dem bösen:D Verkehrsminister!!!

MFG Unioner86

smilla
23-08-2007, 16:55
Auf Kalbel 1 kommt heute Abend ab 21.20 Uhr eine K1 - Reportage:

Wir sind die Ludolfs! - Neues vom Schrott-Clan

Gabi K.
23-08-2007, 21:20
Auf Kalbel 1 kommt heute Abend ab 21.20 Uhr eine K1 - Reportage:

Wir sind die Ludolfs! - Neues vom Schrott-Clan
Das war doch mal wieder vom Feinsten :freu:

7n22
24-08-2007, 00:21
Das war doch mal wieder vom Feinsten :freu:

Das Stimmt, kein Vergleich mit DMAX:d:

Mannheimer
24-08-2007, 17:14
Fantastisch, gell?

Holliwutt
24-08-2007, 19:09
Jo, aber schon olle Kamellen ;)

Mannheimer
24-08-2007, 19:13
Na und? Manche Dinge kann man immer wieder sehen.

Gabi K.
25-08-2007, 22:36
Na und? Manche Dinge kann man immer wieder sehen.

Und vorallem realistisch :D Hast Du mal mal auf die Sprache und die Gestik geachtet ?
DMAX zeigt alles total überzogen :rolleyes:

Gabi K.
25-08-2007, 22:41
Na und? Manche Dinge kann man immer wieder sehen.

:kopfkratz Ups :achso: Grüße vergessen :wink:

Mannheimer
26-08-2007, 01:58
Meine Rede seit Jahren: die SWR-Reportagen und die frühen K1-Dokus waren authentisch und sehenswert.

Grüße zurück :wink:

Holliwutt
26-08-2007, 07:58
Meine Rede seit Jahren: die SWR-Reportagen und die frühen K1-Dokus waren authentisch und sehenswert.

Keine Frage :d:
Aber die Kabel 1 Dokus hab ich schon gefühlte 10 Mal gesehen und kann ich beten, damit begann ja auch damals dieser Thread hier :wink:

Unioner86
27-08-2007, 13:52
Wie ich ja schon schrieb,waren die Ludolfs am Samstag hier in Berlin zum Tag der offenen Tür.Eingeladen vom Verkehrsminister Tiefensee höchstpersönlich.Als dann die Ludolfs (natürlich ohne Horst Günther!) den Minister treffen wollten,hieß es auf einmal, das er nur Sonntags da ist.Na toll,erst lädt er sich die Ludolfs ein und dann ist er nicht da.Naja die Fans hats trotzdem gefreut und die Ludolfs machten sogar einen Dampferausflug!

MFG Unioner86

Holliwutt
27-08-2007, 20:17
Und...waren sie wieder in Räuberzivil gekleidet :D

LaserBlueEyes
27-08-2007, 22:03
Horst-Günther ist natürlich im Büro... geblieben, wo diese tolle psychische Musik ist... da kommt er dann bestimmt immer so gut drauf... ich höre jetzt übrigens gerade Tangerine Dream... kann mir gut vorstellen, wie gut Horst Günter immer drauf ist mit toller Muzak... fantastisch....

Bis up'n annermoahl...

Laser... :ko:

Emotions
28-08-2007, 06:45
Ich vermutete anfangs schon das mit Günther wahrscheinlich was nicht stimmt, Angststörungen oder Panikattacken, gibt soviele Möglichkeiten warum er so selten draußen ist ...

Pustebluemchen
28-08-2007, 12:47
Ich habe das noch nicht so genau verfolgt. Aber haben die jemals schon eine Rechnung geschrieben?

Unioner86
28-08-2007, 18:09
Und...waren sie wieder in Räuberzivil gekleidet :D

Ja waren sie natürlich!!!:D


Ich vermutete anfangs schon das mit Günther wahrscheinlich was nicht stimmt, Angststörungen oder Panikattacken, gibt soviele Möglichkeiten warum er so selten draußen ist ...

Ich denke auch das das so ist.Geht wahrscheinlich in Richtung Agoraphobie!:help:

MFG Unioner86

Holliwutt
28-08-2007, 22:06
Ja waren sie natürlich!!!:D

MFG Unioner86


Dacht ich's doch, hätte mich aber auch gewundert :D

Stell mir grad Peter im taubenblauen Anzug vor :o

LaserBlueEyes
28-08-2007, 23:09
Guden,

habt Ihr letzten Mittwoch Peter Scholle braten sehen? Und ich wiederhole an dieser Stelle nochmals: Peter Ludolf wäre reif für Alfredissimo, wenn es diese Perle der Fernseh-Unterhaltung noch gäbe. Da könnte Peter dann mit einem Hauch Diät-Bratcreme oder einem bißchen Zucker kochen, so wie am letzten Mittwoch... fantastisch. Lecker Blutwurst....:fürcht:

Bis up'n annermoahl.

LaserBlueEyes



Aaaach ja.

can_rebooted
29-08-2007, 19:20
kennt hier jemand den hersteller und das modell des ludolfschen telefons?

Gabi K.
29-08-2007, 20:23
Wie ich ja schon schrieb,waren die Ludolfs am Samstag hier in Berlin zum Tag der offenen Tür.Eingeladen vom Verkehrsminister Tiefensee höchstpersönlich.Als dann die Ludolfs (natürlich ohne Horst Günther!) den Minister treffen wollten,hieß es auf einmal, das er nur Sonntags da ist.Na toll,erst lädt er sich die Ludolfs ein und dann ist er nicht da.Naja die Fans hats trotzdem gefreut und die Ludolfs machten sogar einen Dampferausflug!

MFG Unioner86
Vielen Dank für die Info´s .
Hast Du keine Bilder ?

Mannheimer
29-08-2007, 20:44
kennt hier jemand den hersteller und das modell des ludolfschen telefons?

Das Modell kenn ich nicht, aber ich meine mal gesehen zu haben, dass es ein Gerät der Marke "Tevion" ist.

Was anderes: war das ne alte Folge heute oder hat sich Uwe tatsächlich seine Afromatte stutzen lassen?:confused:

Emotions
29-08-2007, 21:51
kennt hier jemand den hersteller und das modell des ludolfschen telefons?

Gute Frage, müßte man mal sehen. Ich glaube das ist schwarz/silber und steht senkrecht in der Ladeschale ?

Günthers Handy war ja stark :p

http://img111.imageshack.us/img111/3426/byhagenukkatharinahandkpy5.gif

Becky-Sue
30-08-2007, 06:31
Das Modell kenn ich nicht, aber ich meine mal gesehen zu haben, dass es ein Gerät der Marke "Tevion" ist.

Was anderes: war das ne alte Folge heute oder hat sich Uwe tatsächlich seine Afromatte stutzen lassen?:confused:


Das ist mir auch schon aufgefallen mit den Haaren...er sieht ja fast menschlich aus ;)
Aber ob man in solch ollen Arbeitsklamotten zum zelten fahren muss? :kopfkratz Zum einkaufen fahren macht Manni sich doch auch immer chic :D

schneider
30-08-2007, 08:43
Hallo, das Telefon ist vom Onkel Aldi und der hat´s vom Onkel Medion.
Tschau.

Unioner86
30-08-2007, 17:12
Vielen Dank für die Info´s .
Hast Du keine Bilder ?

Habe keine Kamera,deshalb leider auch keine Bilder!Sorry!:heul:

MFG Unioner86

Kreidlerfan
30-08-2007, 18:56
Das Telefon müsste das hier sein: Tevion MD 5909
Guckt ma bei ebay dannach

Gabi K.
30-08-2007, 20:09
Das Modell kenn ich nicht, aber ich meine mal gesehen zu haben, dass es ein Gerät der Marke "Tevion" ist.

Was anderes: war das ne alte Folge heute oder hat sich Uwe tatsächlich seine Afromatte stutzen lassen?:confused:
Nee , ich sag ganz frisch . . .
Geht es Dir gut , mein lieber Mannheimer ?

Mannheimer
30-08-2007, 20:43
Klar doch! Dir und deinen Männern hoffentlich auch.

can_rebooted
30-08-2007, 20:47
Das Telefon müsste das hier sein: Tevion MD 5909
Guckt ma bei ebay dannach

thx ... so ein ding brauch ich ... pures ludolfs-feeling im büro! fantastisch! :clap:

Kreidlerfan
31-08-2007, 19:14
Ist es das telefon?ich meine es zumindest.
Könnte man bestimmt als fanartikel verkaufen.Ich stell mir grad vor,ich hätte so eins daheim und das würde so klingeln.....:floet:

Gabi K.
31-08-2007, 19:36
Habe keine Kamera,deshalb leider auch keine Bilder!Sorry!:heul:

MFG Unioner86
:zeter: :heul:

Gabi K.
31-08-2007, 19:44
Klar doch! Dir und deinen Männern hoffentlich auch.
Na sicher ;) Viel Arbeit :gähn: wenig Brot :nixweiss:
Was macht die Liebe ?

Mannheimer
01-09-2007, 11:12
Urlaub.

NoGGeR
01-09-2007, 20:42
Ich oute mich jetzt auch mal als Ludofl Fan :)

Und aufdieIdee mit dem Telefon bin ich schon sehr früh gekommen.Ich habe mir auch gleich 2 davon gekauft (vor ca. 3 Jahren).Natürlich steht eins davon immer in der Ladeschale und wird auch nur bei einem Anruf daraus genommen.Leute,die die Serie kennen und mich besuchen,grinsen immer,wenn dann grade das Telefon klingelt.:D

Und hier sind meine Schmuckstücke

http://img512.imageshack.us/img512/3097/tele001mv9.jpg
:anbet: :anbet:

Gabi K.
01-09-2007, 21:00
Urlaub.

:tröst:

7n22
01-09-2007, 21:36
Das Video aus Berlin ist Online:d:

http://www.dieludolfs.de/

Kreidlerfan
02-09-2007, 19:18
Weiß eigentlich jemand,warum manni immer watte oder so was im ohr hat?
Ich fand die folge irgendwie langweilig.

Emotions
02-09-2007, 20:28
Ich oute mich jetzt auch mal als Ludofl Fan :)

Und hier sind meine Schmuckstücke




Schick schick - ist ja alles dran :d:

Jetzt frage ich mich woher bekommt man die psychedelische Musik die im "Büro" immer gspielt wird :headset:

Weena
03-09-2007, 17:50
Ich bin ja psychedelischer Musik nicht abhold :Pink Floyd Fan: aber dieses Gedudel in der Küche nervt mich.

Frag doch mal beim Sender nach?

LaserBlueEyes
03-09-2007, 18:47
Hi, Weena,

ich habe hier auch schon mal die Frage nach der psychischen Musik gestellt, aber leider keine Antwort bekommen bisher. Und jetzt hat sich mir die wahre Erkenntnis aufgetan: DIE MUSIK KOMMT AUS HORST-GÜNTHER!!!

Wenn das Küchenszenario dran ist, dann vernimmt man immer diesen begnadeten Orgelspieler. Aber was habe ich gesehen in der Folge mit dem klotzigen Käddilleck? Horst macht Urlaub draußen neben dem Container, und DA DRAUSSEN WAR AUCH DIESE MAGISCHE MUSIK!!!!

So, und jetzt kommst Du....

Und außerdem hat Güntherchen überhaupt nicht geraucht. Was ist da bloß los...:suspekt:

Bis up'n annermoahl.

LaserBlueEyes