PDA

Vollständige Version anzeigen : Menschenwürde !!! bei BB Fehlanzeige ???

Seiten : [1] 2 3

dustysamy
23-06-2005, 14:38
Die Würde des Menschen ist unantastbar

so lautete gestern die richtige Antwort auf eine der 17 Fragen des Allgemeinwissens-Matches.

Menschenwürde !

wie bzw. was wird in dieser Aussage deffiniert ? Gibt es da eine einheitliche Regel was unter Menschenwürde zu verstehen ist oder kann das jeder für sich auslegen.

Für mich persönlich zählt zu einem respektvollen Verhalten mir, bzw. meinen Mitmenschen gegenüber auch die Möglichkeit meinen Mitmenschen in einem menschenwürdigen Aussehen bzw. Zustand gegenüberzutreten.

Um ein menschenwürdiges Aussehen, mit den in der heutigen Zeit im Jahre 2005 dazugehörigen Minimalanforderungen zu erreichen, gehört (wie schon sehr sehr oft in diesem Forum angesprochen) eine vernünftige Waschmöglichkeit bzw. Duschmöglichkeit. Gerade nach der geruchsintensieven (Stall, Mist und Schweisgeruch) körperlichen Schwerstarbeit auf dem Bauernhof ist es zwingend erforderlich warm Duschen zu können in einer vernünftigen Dusche mit Duschwanne und Wasserablauf.

Ein Mensch (ich nenne hier in diesem Post bewust keinen Namen, hat nun für sich nach stundenlangem Pickeln und Schaufeln in der prallen Sonne und dem gleich daran anschließenden Sand-Fußball-Match diesen Teil von menschenwürdigem Verhalten in Anspruch genommen und sich im Fitnesbereich kurz geduscht.

Im gesamten Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland ist verankert, dass Duschen keine strafbare Handlung ist, die mit Sanktionen geandet werden muß.

Man bedenke, dieser Mensch hat nur geduscht. Mehr nicht.

Auch dort ließ man Menschen bei Wasser, Brot und Kohlsuppe schwerste körperliche Arbeiten verrichten.

Kommen wir auf unseren bestraften Menschen im BB-Dorf zurück. Er wird für Duschen auf eine Wasser, Brot und Kohlsuppendiät gesetzt und muss aber trotzdem weiterhin schwerste körperliche Arbeiten auf dem Bauernhof verrichten und dann noch als zusätzliche Strafe den Misthaufen abtragen.

Aber dem noch nicht genug, er muss sich mit den anderen Dorfbewohnern zusätzlich zu seiner alltäglichen Arbeit und der Zusatzarbeit auch noch auf dem Matchfield von diesem unmöglichen Drillinstruktor drillen lassen.

Auch wenn mehrere Dorfbewohner dieser Strafaktion unterworfen sind, erwähne ich nur diesen einen Menschen weil gerade ihn diese Strafmaßnahmen am härtesten treffen.

Dieses sieht mir nach geziehltem Mobbing und Schikane von Seiten BB gegen diesen Menschen aus, um ihn psychisch und physisch fertig zu machen.

Hat das noch mit Menschenwürde zu tun oder verstößt da BB eindeutig gegen das im Grundgesetz verankerte Grundrecht dass die Würde des Menschen unantastbar ist.

Ich sage eindeutig JA im Falle von diesem Menschen verstößt BB gegen dieses Grundrecht.

Ich weiß, nun werden einige von Euch empört aufschreien und sagen, dieser Mensch soll doch gehen, keiner hält ihn.

Aber, würde einer von Euch freiwillig, wenn ihr arbeitslos seid und Schulden habt, auf mehrere Tausend Euro verzichten, die Ihr euch mit harter Arbeit und Matchgewinnen erspart habt ???

Durch diese, in meinen Augen unmenschliche Vertragsklausel, dass bei freiwilligem Auszug der ersparte Gewinn verfällt, ist meines Erachtes auch ein Angriff auf die Menschenwürde gegeben.

Sind wir Zuschauer, die eigentlich Spaß und Freude am Verfolgen des Dorflebens haben sollten, bereits so abgestumpft, dass wir uns nur noch am Leiden einzelner Menschen ergötzen können `???

Wenn ich die feixende Freude sehe, die hier im Forum herrscht, als diese Strafmaßnahmen bekanntgegeben wurden, kommt mir die traurige Gewissheit, dass der Großteil der BB-Zuschauer aus lauter Sadisten bestehen muss.

In einem anderen Tread wurde bemängelt, dass die Bewohner zu verwöhnt seien. Zumindest vom Team Bauernhof, ist von verwöhnen absolut keine Rede.

Zum Schluss bitte ich Sie alle, sich nochmal ganz genau diesen Satz zu Herzen zu nehmen.

Die Würde des Menschen ist unantastbar und an dieses Grundgesetz hat sich nicht nur BB, sondern haben auch wir Zuschauer uns zu halten.

Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit und verbleibe

mit lieben Grüßen

dustysamy

Brummbaer
23-06-2005, 14:43
Und nu?

Wollen wir wieder mit dem Thema anfangen, welches schon zu BB I Zeiten "aktuell" war?
Und wollen wir wieder mit dem Thema "Folter" anfangen? :rolleyes:

P.S. Freiwilligkeit ist WEDER FOLTER noch verstösst es gegen die Menschenrechte!

Die uns aufgezwungene Geilheit und dieser aufgezwunge Exhibitionismus der Bewohner ist menschenunwürdig! Aber für uns!

Fingers
23-06-2005, 14:53
@dustysamy Wenn ich das schon wieder lese, wird mir schlecht.

Die werden nicht gegen ihren willen dort festgehalten oder??
Also komm mal wieder runter.
:achso: :achso: :achso:

Frosch17
23-06-2005, 14:55
Ist nicht auch das Recht auf einen eigenen Namen ein Grundrecht?

BTW: Wer ist denn "Mensch"?

xxlee
23-06-2005, 14:55
Es wird niemand gezwungen sich bei BB/RTL2 in die Sklaverei zu begeben . Es steht auch jedem zu einfach zu gehen wenn ihm die Spielregeln nicht passen bzw er mit irgendwas oder irgendjemanden nicht klar kommt . Ich versteh die aufregung nicht !

schnucki2002
23-06-2005, 15:07

so lautete gestern die richtige Antwort auf eine der 17 Fragen des Allgemeinwissens-Matches.

Menschenwürde !

wie bzw. was wird in dieser Aussage deffiniert ? Gibt es da eine einheitliche Regel was unter Menschenwürde zu verstehen ist oder kann das jeder für sich auslegen.

Für mich persönlich zählt zu einem respektvollen Verhalten mir, bzw. meinen Mitmenschen gegenüber auch die Möglichkeit meinen Mitmenschen in einem menschenwürdigen Aussehen bzw. Zustand gegenüberzutreten.

Um ein menschenwürdiges Aussehen, mit den in der heutigen Zeit im Jahre 2005 dazugehörigen Minimalanforderungen zu erreichen, gehört (wie schon sehr sehr oft in diesem Forum angesprochen) eine vernünftige Waschmöglichkeit bzw. Duschmöglichkeit. Gerade nach der geruchsintensieven (Stall, Mist und Schweisgeruch) körperlichen Schwerstarbeit auf dem Bauernhof ist es zwingend erforderlich warm Duschen zu können in einer vernünftigen Dusche mit Duschwanne und Wasserablauf.

Ein Mensch (ich nenne hier in diesem Post bewust keinen Namen, hat nun für sich nach stundenlangem Pickeln und Schaufeln in der prallen Sonne und dem gleich daran anschließenden Sand-Fußball-Match diesen Teil von menschenwürdigem Verhalten in Anspruch genommen und sich im Fitnesbereich kurz geduscht.

Im gesamten Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland ist verankert, dass Duschen keine strafbare Handlung ist, die mit Sanktionen geandet werden muß.

Man bedenke, dieser Mensch hat nur geduscht. Mehr nicht und wird mit einer Methode bestraft, die es vor 60 Jahren in bestimmten menschenverachtenden Einrichtungen gab.

Auch dort ließ man Menschen bei Wasser, Brot und Kohlsuppe schwerste körperliche Arbeiten verrichten.

Kommen wir auf unseren bestraften Menschen im BB-Dorf zurück. Er wird für Duschen auf eine Wasser, Brot und Kohlsuppendiät gesetzt und muss aber trotzdem weiterhin schwerste körperliche Arbeiten auf dem Bauernhof verrichten und dann noch als zusätzliche Strafe den Misthaufen abtragen.

Aber dem noch nicht genug, er muss sich mit den anderen Dorfbewohnern zusätzlich zu seiner alltäglichen Arbeit und der Zusatzarbeit auch noch auf dem Matchfield von diesem unmöglichen Drillinstruktor drillen lassen.

Auch wenn mehrere Dorfbewohner dieser Strafaktion unterworfen sind, erwähne ich nur diesen einen Menschen weil gerade ihn diese Strafmaßnahmen am härtesten treffen.

Dieses sieht mir nach geziehltem Mobbing und Schikane von Seiten BB gegen diesen Menschen aus, um ihn psychisch und physisch fertig zu machen.

Hat das noch mit Menschenwürde zu tun oder verstößt da BB eindeutig gegen das im Grundgesetz verankerte Grundrecht dass die Würde des Menschen unantastbar ist.

Ich sage eindeutig JA im Falle von diesem Menschen verstößt BB gegen dieses Grundrecht.

Ich weiß, nun werden einige von Euch empört aufschreien und sagen, dieser Mensch soll doch gehen, keiner hält ihn.

Aber, würde einer von Euch freiwillig, wenn ihr arbeitslos seid und Schulden habt, auf mehrere Tausend Euro verzichten, die Ihr euch mit harter Arbeit und Matchgewinnen erspart habt ???

Durch diese, in meinen Augen unmenschliche Vertragsklausel, dass bei freiwilligem Auszug der ersparte Gewinn verfällt, ist meines Erachtes auch ein Angriff auf die Menschenwürde gegeben.

Sind wir Zuschauer, die eigentlich Spaß und Freude am Verfolgen des Dorflebens haben sollten, bereits so abgestumpft, dass wir uns nur noch am Leiden einzelner Menschen ergötzen können `???

Wenn ich die feixende Freude sehe, die hier im Forum herrscht, als diese Strafmaßnahmen bekanntgegeben wurden, kommt mir die traurige Gewissheit, dass der Großteil der BB-Zuschauer aus lauter Sadisten bestehen muss.

In einem anderen Tread wurde bemängelt, dass die Bewohner zu verwöhnt seien. Zumindest vom Team Bauernhof, ist von verwöhnen absolut keine Rede.

Zum Schluss bitte ich Sie alle, sich nochmal ganz genau diesen Satz zu Herzen zu nehmen.

Die Würde des Menschen ist unantastbar und an dieses Grundgesetz hat sich nicht nur BB, sondern haben auch wir Zuschauer uns zu halten.

mit lieben Grüßen

dustysamy

:rotfl:

Peti
23-06-2005, 15:10
Waschen gehört sicher zu den Grundbedürfnissen und damit mittelbar zur Menschenwürde. Aber nicht unbedingt das Waschen unter einer Dusche. Die ist Luxus.
Marco - um den geht es doch hier? - hat den Leistungsgedanken noch nicht ganz verinnerlicht, dass - auch in BB - Luxus erarbeitet werden muß. Deshalb bringt er es in BB genauso wenig zu etwas wie im richtigen Leben. Insofern eine interessante wie tragische und lehrreiche Figur.

Midesha
23-06-2005, 15:12
Die müssen doch nicht mitmachen, weder beim Projekt, noch bei Drill.
Also, warum die Aufregung?

Bine
23-06-2005, 15:16
du erwartest nicht das ich das alles durchlese oder? :ko:

bei bb wird keiner gezwungen irgendwas zu machen....sollen sie das auf dem bauernhof halt nicht so verbissen sehen..selber schuld wenn marco sich so schindet :nixweiss:

und beim sport....heute morgen saßen 5 leute auf der bank....also wer nicht will macht halt nicht mit....ganz einfach

wenn da wirklich etwas gegen die menschenwürde verstoßen würde, dann würden schon ämter etc. einschreiten ;)

Schlossi
23-06-2005, 15:17
@dustysamy

Wenn die Klausel mit dem Verlust des Geldes bei freiwilligem Auszug rechtswidrig ist, dann kann man nachher dagegen klagen.

Den von Dir angedeuteten KZ-Vergleich finde ich zum kotzen.

Mr Sexy Naddel
23-06-2005, 15:22
was hat das denn mit folter zu tun? die kandidaten wollten rein, und sie wissen das ja wohl mal! das war schon in der 1 staffel das thema, und jetzt sind wir bei der 6 staffel also..

Beaver
23-06-2005, 15:22
Die arbeiten maximal 4-6 Stunden am Tag. Gehe mal raus auf die Straße und frage einen Bauarbeiter, wieviel Stunden der in der prallen Sonne täglich (Montag bis Samstags) schuften muss füer weniger Geld, als die Bewohner im Haus ?
Und auf vielen Baustellen gibt es auch keine Duschen, so das die Arbeiter dreckig nach Hause fahren müssen.
Fragst du da auch wo die Menschenwürde ist ?

SinfulEve
23-06-2005, 15:24
Hui, hui! Das hier einmal eine juristische Debatte stattfindet hätte ich nicht gedacht. Das Problem ist meines Erachtens, dass sich die Bewohner zwar freiwillig im BB-Dorf befinden, ein Verzicht auf bestimmte Grundrechte oder die Einwilligung zur Verletzung von solchen unzulässig ist.

Selbst wenn eine Einwilligung in die Verletzung der Menschenwürde möglich wäre stellt sich das schon angedeutete Hauptproblem: Ist die Einwilligung der Container wirklich frei gegeben?
Richtig ist, dass niemand gezwungen wird, an der Fernseh-WG teilzunehmen und sich dort öffentlich zu präsentieren. Andererseits sollte man die Beweggründe nicht gering einschätzen, die die Selbstbestimmung der Menschen doch erheblich einschränken: der Wunsch, sich endlich einmal öffentlich darstellen zu können, "im Fernsehen zu sein", Nachbarn und Freunden dadurch zu imponieren, endlich einmal "jemand zu sein".
Das Prestige des Großmediums Fernsehen spielt dabei eine nicht geringe Rolle und stellt die Freiwilligkeit infrage, auch der mögliche Gewinn in klingender Münze ist nicht zu unterschätzen. Da überwiegend weniger formal gebildete, in diesem Sinne "einfache" Menschen in den Talkshows auftreten, muß die Verantwortung der für die Talkshows in den Sendern Verantwortlichen besonders hoch angesetzt werden. Muß man bei Erwachsenen auch prinzipiell Selbstverantwortung annehmen, kann es angesichts der eben beschriebenen Problematik der vorgeblichen Freiwilligkeit doch geboten sein, Teilnehmer vor sich selbst zu schützen.

Dennoch muss dabei klar sein, daß auch ein hehrer Begriff wie die Menschenwürde und insbesondere die Frage, wodurch sie verletzt wird, dem Wandel unterliegen.
Insofern bietet das Projekt bei allen Bedenken (Freiwilligkeit? Verantwortung des Produzenten? Verletzung der persönlichen Intimsphäre) doch auch Anlass dazu, die Gefahren des Wertewandels in diesem Punkt deutlicher wahrzunehmen. Was heute Spaß mit Zlatko, Sabrina und Jürgen ist, kann morgen bitterer Ernst werden. Die von Aldous Huxley beschriebene "schöne, neue Welt" ist eine schreckliche Welt, in der alle Menschen glücklich sind - aber frei ist keiner mehr.

Peti
23-06-2005, 15:29
Ein Wettbewerbsformat wie BB kommt ohne anspruchsvolle und beanspruchende Leistungselemente nicht aus. Das war mit einer der Hauptgründe für das allmähliche Abnippeln von BB, im Dorf wie in sämtlichen Staffeln über die Jahre zuvor. Die Leute müssen ständig gefordert werden, insofern ein guter Schritt das. Gegen die Menschenwürde verstoßen hat vielmehr, die Bewohner dort völlig vergammeln zu lassen.

SinfulEve
23-06-2005, 15:38
@ Beaver:

Ein sehr unverständlicher Vergleich. Man kann doch nicht reguläre Arbeitsverhältnisse mit einem Aufenthalt im BB-Container vergleichen. Dann müsste ja auf jeder Baustelle und in jedem Büro eine Duschmöglichkeit vorhanden sein. Das aber ist schon allein aus Kapazitätsgründen nicht möglich. Ebenso wird die Tragweite der gesamten Diskussion hier nicht erkannt. Das Grundgesetz regelt nur das Verhältnis vom Staat zum Bürger. Ein reguläres Arbeitsverhältnis ist in der Regel aber zivilrechtlich ausgestaltet. Daher ist dies in meinen Augen ein absurdes Statement, das man sich auch hätte sparen können...

Mutzikam
23-06-2005, 15:39
Die Leute müssen ständig gefordert werden, insofern ein guter Schritt das. Gegen die Menschenwürde verstoßen hat vielmehr, die Bewohner dort völlig vergammeln zu lassen.[QUOTE]

Dem kann ich nur zustimmen.

Egoist
23-06-2005, 15:50
Die ganzen Moralapostel sind wirklich die
schlimmsten Mitmenschen die man heutzutage
noch haben kann ...
Realityshows,Horrorfilme,Akohol,Abtreibungen,
Verhütung,Homosexualität,Nacktheit in der Bravo,
Rockmusik,HipHop,usw sind ja so grausame Dinge und
zeigen nur wie Niveaulos die Welt heutzutage ist ... :dada:

Sorry,aber wenn diese ganzen Themen immer und immer
wieder durchgekaut und neu diskutiert werden,kann man
es irgendwann echt nicht mehr lesen,geschweige denn
kommentieren.Wenn die Kandidaten bei BB mitmachen wollen -
na und ? Sollen sie doch.Das ist nicht das Ende der Welt. :rolleyes:

Sigiii
23-06-2005, 15:50
Die Strafe im Fall "Mensch" finde ich auch etwas übertrieben. Eine Verletzung der Menschenwürde sehe ich aber noch! nicht.
Viel schlimmer finde ich diese Körperverletzung die an den Bewohnern durch den Drillinstruktor verübt wird. :mad:

Man kann doch nicht solch einen Schauspieler auf die Bewohner hetzen. Ich bezweifle, das der eine Sportausbildung genossen hat. Den schon lange ist bekannt, das dieser "Entengang" den einige Bewohner laufen mußten (in Hocke laufen) schlimme Knieverletzungen hervorrufen kann. Nichts gegen Sport für diese verfetteten Bewohner, doch dann bitte mit einem ausgebildetet Sportlehrer, auch wenn der vielleicht nicht so cool rüberkommt.

Gruß Sigiii

Edit: och, ich sehe einen besser passenden Threat :achso:

Hausmeisterin
23-06-2005, 15:53
Man bedenke, dieser Mensch hat nur geduscht. Mehr nicht und wird mit einer Methode bestraft, die es vor 60 Jahren in bestimmten menschenverachtenden Einrichtungen gab.

Sag mal, gehts noch???
Wie bist du denn drauf? :hair:

Das Leben im BB-Dorf mit KZ´s oder Arbeitslagern zu vergleichen ist ja wohl das allerletzte!
Komm mal wieder runter! Das ganze ist ein Spiel und wer nicht mehr mitspielen will, soll gehen, wie du ja selbst auch erkannt hast. Diese ganze "Betrafung" war lediglich eine Umsetzung einzelner Bewohner in einen anderen Bereich, damit sich neue Konflikte und Gesprächsstoffe bilden, an denen wir Zuschauer uns dann ergötzen können. :hehe:
Was ist denn menschenverachtend, wenn man ein paar Tage Wasser, Brot und Kohlsuppe essen muss? Meine Güte, davon geht doch die Welt nicht unter! :kopfkratz
Und "schwerste körperliche Arbeiten" kann ich da keine erkennen. Meinst du die Arbeiten auf dem Bauernhof, das sind doch am Tag höchstens mal 3 Stunden. Da würde jeder Arbeiter beim Straßenbau aber in seiner "Menschenwürde" weit mehr verletzt werden, wenn er bei diesem Wetter 10 Stunden hinter der Teermaschine steht...

Also krieg dich mal wieder ein: im Dorf wird niemand gefoltert und muss niemand an die Front! Und wer keine Lust hat, der macht eben nicht mehr mit! Ist doch alles nur ein Spiel!

hans_georg
23-06-2005, 15:57
Die Mods sollten einmal was vernünftiges tun und diesen Thread schließen!

Beaver
23-06-2005, 15:59
Man kann doch nicht solch einen Schauspieler auf die Bewohner hetzen. Ich bezweifle, das der eine Sportausbildung genossen hat. Den schon lange ist bekannt, das dieser "Entengang" den einige Bewohner laufen mußten (in Hocke laufen) schlimme Knieverletzungen hervorrufen kann. Nichts gegen Sport für diese verfetteten Bewohner, doch dann bitte mit einem ausgebildetet Sportlehrer, auch wenn der vielleicht nicht so cool rüberkommt.

Woher weißt du, daß er keine Sportausbildung hatte ?

Er betreibt eine Kampfkunstschule in Köln und da wird er wohl eine Ausbildung haben müssen.

Eggi
23-06-2005, 16:08
.....
Viel schlimmer finde ich diese Körperverletzung die an den Bewohnern durch den Drillinstruktor verübt wird. :mad:

Gruß Sigiii

a) hat er eine Sportausbildung genossen. Hinzu kommt: "Seit 1986 schult er Führungskräfte in einem selbstentwickelten Kampfkunst- und Gesundheitstraining."
b) Es "mußte" niemand laufen. Und 2 runden Entengang bedeuten sicher noch nicht das körperliche Unheil.
c) Stephan Nordin Abdelbaki hat niemanden gezwungen am Drill teilzunehmen. Nehmen wir nur mal Anke und Sylvia. Bei beiden gab es keine grosse Diskussion: Sie wollten nicht weiter mitmachen und durften sich abseits von allen anderen hinsetzen bzw. betätigen.

Zu Stephan Nordin Abdelbaki finden sich einige Infos hier: http://www.karmalife.de/vita.htm

Zaadi
23-06-2005, 16:11
@ Beaver:

Ein sehr unverständlicher Vergleich. Man kann doch nicht reguläre Arbeitsverhältnisse mit einem Aufenthalt im BB-Container vergleichen. Dann müsste ja auf jeder Baustelle und in jedem Büro eine Duschmöglichkeit vorhanden sein. Das aber ist schon allein aus Kapazitätsgründen nicht möglich. Ebenso wird die Tragweite der gesamten Diskussion hier nicht erkannt. Das Grundgesetz regelt nur das Verhältnis vom Staat zum Bürger. Ein reguläres Arbeitsverhältnis ist in der Regel aber zivilrechtlich ausgestaltet. Daher ist dies in meinen Augen ein absurdes Statement, das man sich auch hätte sparen können...
Und warum nicht? Die Bewohner haben mit BB doch einen (Arbeits)Vertrag abgeschlossen. Sie werden so lange sie wollen oder dürfen mit Unterkunft und Verpflegung sowie einer Aufwandsentschädignung von 1000 Euro/Monat bezahlt und sind im Gegenzug dazu verpflichtet 23 Stunden/Tag vor den Kameras zu agieren (wozu Schlafen auch zählt). Desweiteren müssen sie ein bissel arbeiten und an ein paar Spielchen teilnehmen welches allerdings alles Extra vergütet wird ... und zwar mit nicht unerheblichen Summen. :)

americanbeauty
23-06-2005, 16:16
Und warum nicht? Die Bewohner haben mit BB doch einen (Arbeits)Vertrag abgeschlossen. Sie werden so lange sie wollen oder dürfen mit Unterkunft und Verpflegung sowie einer Aufwandsentschädignung von 1000 Euro/Monat bezahlt und sind im Gegenzug dazu verpflichtet 23 Stunden/Tag vor den Kameras zu agieren (wozu Schlafen auch zählt). Desweiteren müssen sie ein bissel arbeiten und an ein paar Spielchen teilnehmen welches allerdings alles Extra vergütet wird ... und zwar mit nicht unerheblichen Summen. :)

Man sollte den Thread schließen!!!

Peti
23-06-2005, 16:23
Man sollte den Thread schließen!!!
Das würde leider gegen das Menschenrecht der Redefreiheit verstoßen.

americanbeauty
23-06-2005, 16:26
Das würde leider gegen das Menschenrecht der Redefreiheit verstoßen.

OHA, habe ich vergessen :engel:

floflo
23-06-2005, 16:30
@ dustysamy

alias liebe gnädige frau,

wäre nett wenn sie ihr posting editieren würden (edit-löschen-änder.abschicken)

die bewohner sind im BB-dorf freiwillig, regel-katalog ist denen bekannt etc.

wenn sie sich für menschen-rechte u.würde einsetzen möchten, dann tun sie es DORT, wo es NOTWENDIG und ANGEMESSEN ist.

@ADMIN/MODs; bitte thread schließen.

bl4ckrider
23-06-2005, 16:31
Wie viele schon gesagt haben, sind die freiwillig drin, die können also jederzeit gehen (natürlich sind die leidensfähiger, wenn sie an ihr Konto denken, das könnte ein Problem sein).

Wenn ich das richtig sehe, sind auch SM-Beziehungen legal, weil die Leute ihr Einverständnis geben, dass sie gehauen und geschlagen werden. Da auch die BB-Bewohner freiwillig alles mit sich machen lassen, ist da wohl nichts zu holen.

Wenn man sich über Moral unterhalten möchte, könnte man allenfalls die Gier einiger Zuschauer nach Demütigung und Drangsalierung der Bewohenr kritisieren. Der wohl gerade eingezogene Drill Instructor wird ja richtig beklatscht. Ich frage mich immer, was die Bewohner einigen schlimmes angetan haben, dass man die so sehr leiden sehen will.

hdchris
23-06-2005, 16:46
wenn ich das richtig mitbekommen habe gings auch nicht um die dusch-geschichte... sondern um nomi-absprache :nixweis:

dustysamy
23-06-2005, 16:57
wenn ich das richtig mitbekommen habe gings auch nicht um die dusch-geschichte... sondern um nomi-absprache :nixweis:

in dem von mir beschriebenen Fall geht es ausschließlich um die Duschgeschichte. Weil der von mir erwähnte Mensch nur im Fitnesstudio nach dem Match geduscht hat. Mehr nicht.

mirdochegal
23-06-2005, 17:13
-----------schnipp----------

mit lieben Grüßen

dustysamy

jeder kann jederzeit das dorf verlassen.
keiner wird zu irgendetwas gezwungen.

das hast du aber schon mitbekommen, oder?

das sind doch keine kleinkinder da drin, auch wenn sie sich so benehmen-

Audrey
23-06-2005, 17:16
in dem von mir beschriebenen Fall geht es ausschließlich um die Duschgeschichte. Weil der von mir erwähnte Mensch nur im Fitnesstudio nach dem Match geduscht hat. Mehr nicht.
Der von Dir erwähnte Mensch hat einen Namen. Marco heißt er.

Eine Waschgelegenheit ist auch im Hiwibereich vorhanden.
BB wollte eine bestimmte neue Wohnkonstellation herbeiführen, dieses haben sie unter Heranziehung irgendwelcher RV konstruiert. Bei BB ist das nicht neu und sollte Dir bekannt sein. Übrigens, Bettina hat an dem Tag wohl auch im Fitnessbereich geduscht, wie Marcos es angedeutet hat. Komisch, daß BB bei ihr Deine angeprangerten Menschenrechte berücksichtigt hat. Heißt es nicht, daß alle Menschen gleich sind? :smoke: Bitte vergiß nicht, Du schaust Dir eine Reality-Soap an!

Vieles kann man an dem Format kritisieren, aber Du scheinst heute den Bogen (für die von Dir geschilderte Situation) ein wenig zu überspannen. Vor allem der Vergleich mit Arbeitslagern (wo Menschen sicher nicht aus Mediengeilheit freiwillig sich aufgehalten haben) ist eine Frechheit!:q: Schon aus Respekt diesen Personen gegenüber solltest Du diesen Vergleich zurücknehmen.

Sigiii
23-06-2005, 17:19
a) hat er eine Sportausbildung genossen. Hinzu kommt: "Seit 1986 schult er Führungskräfte in einem selbstentwickelten Kampfkunst- und Gesundheitstraining."
b) Es "mußte" niemand laufen. Und 2 runden Entengang bedeuten sicher noch nicht das körperliche Unheil.
c) Stephan Nordin Abdelbaki hat niemanden gezwungen am Drill teilzunehmen. Nehmen wir nur mal Anke und Sylvia. Bei beiden gab es keine grosse Diskussion: Sie wollten nicht weiter mitmachen und durften sich abseits von allen anderen hinsetzen bzw. betätigen.

Zu Stephan Nordin Abdelbaki finden sich einige Infos hier: http://www.karmalife.de/vita.htm

Aber Fakt ist: Entengang ist nicht verantwortbar. Vielleicht sollte der Herr mal eine Weiterbildung mitmachen und sich vielleicht den Wissenstand von wenigstens der 90iger Jahre aneignen.

mirdochegal
23-06-2005, 17:27
Aber Fakt ist: Entengang ist nicht verantwortbar. Vielleicht sollte der Herr mal eine Weiterbildung mitmachen und sich vielleicht den Wissenstand von wenigstens der 90iger Jahre aneignen.

echt jetzt?

kann man das irgendwo nachlesen?

mirdochegal
23-06-2005, 17:28
@ dustysamy

wenn sie sich für menschen-rechte u.würde einsetzen möchten, dann tun sie es DORT, wo es NOTWENDIG und ANGEMESSEN ist.

@ADMIN/MODs; bitte thread schließen.

:d:

Zimmer101
23-06-2005, 17:30
...... Das Problem ist meines Erachtens, dass sich die Bewohner zwar freiwillig im BB-Dorf befinden, ein Verzicht auf bestimmte Grundrechte oder die Einwilligung zur Verletzung von solchen unzulässig ist. ......

Stimmt. Ein Zusatz '... es sei denn, der entsprechende Mensch ist damit einverstanden, entwürdigt zu werden', der steht da, im ersten Artikel des Grundgesetzes, meines Wissens nicht drin.

All diese Diktate der BigBrother-Red., wie dass die nicht duschen dürfen, vor einem Zuhälter vortanzen sollen oder einen Misthaufen nach Eiern durchwühlen müssen, die sehe ich da allerdings als doch, ...relativ..., harmlos an. Das sind irgendwie dümmliche Spielereien der BigBrother-Red., welche eigentlich auch als solche zu erkennen sind und, ...auf mich..., auch eher lächerlich wirken, denn als ernste Verletzungen der Menschenwürde. Ein Ärgerniss sind sie natürlich trotzdem.

Als problematisch sehe ich es, dass es das grundsätzliche Konzept von BigBrother ist, dass wir BigBrother-Fans uns als die allmächtigen Herrscher über die Bewohner fühlen sollen. Es ist auch ein Bestandteil des Konzeptes dieser Show, dass die BigBrother-Fans auf die Bewohner herabschauen und wir uns an ihrem Leid erfreuen. Dass wir sie als die Menschen, als die sie sich in dieses Spiel einbringen, verachten. Eine Chance auf uns zu reagieren, die haben sie im Haus/Dorf eigentlich nicht.

Nun, mir macht es auch Spass, im IOFF vernichtende Kritiken über mir missliebige Bewohner zu schreiben. Man muss aber stets im Hinterkopf behalten, dass dies ein Spiel ist, das, auch wenn es deren Würde noch nicht unbedingt verletzen mag, schon mit dieser spielt.

Mastercut
23-06-2005, 18:21

Das Thema gabs seit BB1 schon soooo oft - ich kanns nicht mehr sehen, bitte nicht schon wieder :-(

xtomx
23-06-2005, 18:39
@dustysamy

(...)

Den von Dir angedeuteten KZ-Vergleich finde ich zum kotzen.

:d: dito

Sag mal, gehts noch???
Wie bist du denn drauf? :hair:

Das Leben im BB-Dorf mit KZ´s oder Arbeitslagern zu vergleichen ist ja wohl das allerletzte!
Komm mal wieder runter! Das ganze ist ein Spiel und wer nicht mehr mitspielen will, soll gehen, wie du ja selbst auch erkannt hast. Diese ganze "Betrafung" war lediglich eine Umsetzung einzelner Bewohner in einen anderen Bereich, damit sich neue Konflikte und Gesprächsstoffe bilden, an denen wir Zuschauer uns dann ergötzen können. :hehe:
Was ist denn menschenverachtend, wenn man ein paar Tage Wasser, Brot und Kohlsuppe essen muss? Meine Güte, davon geht doch die Welt nicht unter! :kopfkratz
Und "schwerste körperliche Arbeiten" kann ich da keine erkennen. Meinst du die Arbeiten auf dem Bauernhof, das sind doch am Tag höchstens mal 3 Stunden. Da würde jeder Arbeiter beim Straßenbau aber in seiner "Menschenwürde" weit mehr verletzt werden, wenn er bei diesem Wetter 10 Stunden hinter der Teermaschine steht...

Also krieg dich mal wieder ein: im Dorf wird niemand gefoltert und muss niemand an die Front! Und wer keine Lust hat, der macht eben nicht mehr mit! Ist doch alles nur ein Spiel!

Ich glaube die meisten Kiddies haben keine Ahnung was in Konzentrationslagern wirklich stattfand. Die haben wohl echt ne Vorstellung von nem einfach ganz schlimmen Ferienlager... :kater:

pogo the clown
23-06-2005, 18:42
geil :rotfl:

mods bitte thread natürlich nicht schliessen. wieso denn auch?

Rehauge
23-06-2005, 18:45
Als problematisch sehe ich es, dass es das grundsätzliche Konzept von BigBrother ist, dass wir BigBrother-Fans uns als die allmächtigen Herrscher über die Bewohner fühlen sollen. Es ist auch ein Bestandteil des Konzeptes dieser Show, dass die BigBrother-Fans auf die Bewohner herabschauen und wir uns an ihrem Leid erfreuen. Dass wir sie als die Menschen, als die sie sich in dieses Spiel einbringen, verachten. Eine Chance auf uns zu reagieren, die haben sie im Haus/Dorf eigentlich nicht.

Was für ein Quatsch!!!!
BB ist eine Show (Spiel) und wie schon oft betont, können sie ja gehen wenn sie wollen!
Und bei einem Spiel gibt es Regeln und jeder dieser Bewohner sollte das Regelbuch gelesen haben und wenn sich da jemand nicht dran hält?? Tja dann gibt es eine Strafe, und wenn jemandem diese Stafe nicht passt, dann kann er gehen!
Also??? Wo ist das Prolem?? Es wird niemand gezwungen, was zu tun oder zu lassen!
Wenn wir ein gesellschaftsspiel spielen und uns dabei zum Affen machen müssen, weil die Regel es besagen, dann kann ich es machen oder ich steig aus, machmal ist es auch so, das andere keine Lust haben dieses Spiel zu spielen, die schauen dann zu und lachen sie tot wenn ein Spieler sich zum Affen macht, und??? Es ist alles freiwillig!!!

pogo the clown
23-06-2005, 18:47
Wenn wir ein gesellschaftsspiel spielen und uns dabei zum Affen machen müssen, weil die Regel es besagen, dann kann ich es machen oder ich steig aus, machmal ist es auch so, das andere keine Lust haben dieses Spiel zu spielen, die schauen dann zu und lachen sie tot wenn ein Spieler sich zum Affen macht, und??? Es ist alles freiwillig!!!

@rehauge mal eine interessante frage, vielleicht etwas offtopic, aber denkst du nicht auch, das die richtigen affen vor dem fernseher sitzen?

Rehauge
23-06-2005, 18:54
@rehauge mal eine interessante frage, vielleicht etwas offtopic, aber denkst du nicht auch, das die richtigen affen vor dem fernseher sitzen?
Ja, da gebe ich dir recht, deshalb spiele ich ja auch gerne!! :D

Zimmer101
23-06-2005, 20:46
Was für ein Quatsch!!!! .......................

Hmmm..., wie ich eigentlich schon schrieb....

Meines erachtens kann die Tatsache, dass die Bewohner das alles freiwillig auf sich nehmen, eine mögliche Entwürdigung dieser nicht entschuldigen.

Ich teile auch nicht die Ansicht, dass die Bewohner Minderbemittelte sind, die keinen Durchblick haben und vor sich selbst beschützt werden müssten. Allerdings stellt deren Freiwilligkeit für die BigBrother-Red. und für uns BigBrother-Fans auch keinen Freibrief da, mit ihrer Würde beliebig umspringen zu können.
Letztendlich ist dies ein Argument, welches von der BigBrother-Red. gerne gebracht wird, um sich von jedweder Verantwortung freizusprechen. Und anscheinend schliessen sich da auch einige BigBrother-Fans, welche eigentlich stets gegen die BigBrother-Red. anschreiben, an. Ich denke, damit macht man es sich sehr einfach.

Aber letztendlich will ich es auch nicht dramatisieren. Den Vätern des Grundgesetzes schwebte beim ersten Artikel sicherlich nicht vor, Teilnehmer einer Fernsehshow davor zu schützen, sich zu blamieren ;-)

Peti
23-06-2005, 20:55
Wo genau siehst Du die Blamage? Stress ist ein Bestandteil von BB.

Brummbaer
23-06-2005, 20:57
Waschen gehört sicher zu den Grundbedürfnissen und damit mittelbar zur Menschenwürde. Aber nicht unbedingt das Waschen unter einer Dusche. Die ist Luxus.
Marco - um den geht es doch hier? - hat den Leistungsgedanken noch nicht ganz verinnerlicht, dass - auch in BB - Luxus erarbeitet werden muß. Deshalb bringt er es in BB genauso wenig zu etwas wie im richtigen Leben. Insofern eine interessante wie tragische und lehrreiche Figur.
Marco, der Schwachkopf hat ein ganz anderes Problem!

Trecker
23-06-2005, 20:58
Jemand der die Konzentrationslager benutzt um seiner Argumentation dramatische züge zu geben, der ist wohl ein Historischer Krüppel, was für eine masslose Mißachtung der historischen Geschehenisse.
Wenn man der Meinung ist das im BB-Dorf etwas gegen geltendes Recht verstößt dann erhebt man entweder Klage - dazu ist man übrigens verpflichtet - oder man liest sich erstmal schlau. Alles andere ist nur wichtig machen.

Brummbaer
23-06-2005, 20:59
Die Strafe im Fall "Mensch" finde ich auch etwas übertrieben. Eine Verletzung der Menschenwürde sehe ich aber noch! nicht.

Gruß Sigiii

Die Schwachköpfe müssen doch nicht mitmachen!
Ich hätte dem "Instruktor" was gehustet. Der hätte mich nur einmal angeschrien. ;)

Neo
23-06-2005, 21:02
So schlimm kann es ja nicht sein die Bewohner reden gerade über den Drill Instructor und seine Methoden,sie ziehen alles zur Zeit in lächerliche,und lachen über seine Witze

Zimmer101
23-06-2005, 21:05
@ 'Peti'

Na...., etwas fahrig dahingeschrieben. '...sich zum Affen zu machen' wäre wohl treffender gewesen.

Ich mag ja auch BigBrother sehr gerne. Aber wenn ich ein Bewohner wäre und nach meinem Rausschmiss hier im IOFF lesen würde, was da so über mich geschrieben wurde, das würde mich schon verletzen.
Ich mag aber auch das IOFF sehr gerne.

Peti
23-06-2005, 21:16
Zum Affen macht und zum Abschuss frei gibt sich im Fernsehen mehr oder weniger jeder. Da braucht man schon ein dickes Fell oder sollte es besser sein lassen. Wer ins Fernsehen geht, weiß das eigentlich vorher.

gretelchen
23-06-2005, 21:20
Hmmm..., wie ich eigentlich schon schrieb....

Meines erachtens kann die Tatsache, dass die Bewohner das alles freiwillig auf sich nehmen, eine mögliche Entwürdigung dieser nicht entschuldigen.

Ich teile auch nicht die Ansicht, dass die Bewohner Minderbemittelte sind, die keinen Durchblick haben und vor sich selbst beschützt werden müssten. Allerdings stellt deren Freiwilligkeit für die BigBrother-Red. und für uns BigBrother-Fans auch keinen Freibrief da, mit ihrer Würde beliebig umspringen zu können.
Letztendlich ist dies ein Argument, welches von der BigBrother-Red. gerne gebracht wird, um sich von jedweder Verantwortung freizusprechen. Und anscheinend schliessen sich da auch einige BigBrother-Fans, welche eigentlich stets gegen die BigBrother-Red. anschreiben, an. Ich denke, damit macht man es sich sehr einfach.

Ich finde auch, daß es nicht ganz so einfach ist. Die Bewohner haben sich für ein Unterhaltungsformat beworben (sicherlich freiwillig). Vielleicht auch, um berühmt zu werden. Das wars dann aber auch schon mit der Freiwilligkeit.
Diejenigen, die die Freiwilligkeit gern anführen, führen auch den Doku-Soap-Charakter von BB VI an und führen sich damit selbst ad absurdum.
Es kann nicht angehen, daß BB aus der Verantwortung genommen wird, nur weil einige Zuschauer hier im Blutrausch die Fetzen fliegen sehen wollen. Finde ich total daneben. Das widert mich schon bei manchen Sendungen aus Taiwan oder Japan an. Das muß meiner Meinung nach in Deutschland nicht sein.
Erst dümpelt das Format wochenlang vor sich hin, so daß bei den Bewohnern, die eigentlich motiviert ins Dorf gezogen sind, die große Langeweile und natürlich daraus resultierend auch der Schlendrian Einzug hält. Dann bemerkt Endemol, daß die Einschaltquoten sinken und schon kommt ein "Showact" nach dem anderen - ohne Rücksicht auf Verluste. Ziemliche Verzweiflungstat - und der "Pöbel" freut sich.

Übrigens, Dusty ist kein Teenager, sondern im Gegenteil. Er weiß ganz genau, wann er bestimmte Vergleiche zu bringen hat.

Zimmer101
23-06-2005, 21:25
@ 'Peti'

Na..., mit dem Absatz, auf den du mir geschrieben hast, mit dem wollte ich das, was ich schrieb, ja auch relativieren. Und es stimmt ja auch, wer da nun noch einzieht, ins Dorf, der weiss eigentlich auch woran er ist. Aber damals die Manu, die tat mir schon leid.

Zimmer101
23-06-2005, 21:48
@ 'gretelchen'

Tja, was mich an all dem am ärgsten verdriesst, ist, dass es einfach handwerklich schlecht gemacht ist.

Wenn die BigBrother-Red. geschickt manipuliert, so dass man in der Manu eine falsche Schlange sieht, ohne dass BigBrother dieses selbst so artikuliert hätte, und die BigBrother-Fans dann zum Container pilgern und 'Manu Raus' über den Zaun schreien... dann hat das, ...schäm, schäm..., irgendwie Witz. Das ist dann halt das Spiel.

Aber wenn die denen einen Drill-Instruktor reinschicken, der die beleidigt und so, dann ist das einfach plump und eine Entwürdigung um der Entwürdigung willen. Daumen runter.

gretelchen
23-06-2005, 21:59
@ 'gretelchen'

Tja, was mich an all dem am ärgsten verdriesst, ist, dass es einfach handwerklich schlecht gemacht ist.

Aber wenn die denen einen Drill-Instruktor reinschicken, der die beleidigt und so, dann ist das einfach plump und eine Entwürdigung um der Entwürdigung willen. Daumen runter.

Yep - pure Verzweiflung.

Edit:

Übrigens, meine Wette steht - BB VI ist am 15.08.05 zu Ende. Ich habe bisher zwei Stimmen, die dagegen halten. ;)

Skeptiro
23-06-2005, 22:02

schön, dass es wenigstens einige gibt, die das genauso sehen wie ich.

gretelchen
23-06-2005, 22:05
schön, dass es wenigstens einige gibt, die das genauso sehen wie ich.

Tja, die Ossis wieder. ;) (Komme aus Thüringen.)

Rehauge
23-06-2005, 22:51
@zimmer101 du meinst also das die zuschauer alles Geier auf das Leid anderer sind richtig??
Aber, wir entscheiden doch gar nicht was passieren wird, das machen die Bewohner doch im entdefekt selber!!!
Wir rufen nicht bei BB an und sagen, wir wollen jetzt das Marco durchdreht oder das Josef sich jetzt den Finger abhacken soll!!
Was die Bewohner aus einer Situation machen ist doch dessen freie Entscheidung!!

pogo the clown
23-06-2005, 23:06
@zimmer101 du meinst also das die zuschauer alles Geier auf das Leid anderer sind richtig??
Aber, wir entscheiden doch gar nicht was passieren wird, das machen die Bewohner doch im entdefekt selber!!!
Wir rufen nicht bei BB an und sagen, wir wollen jetzt das Marco durchdreht oder das Josef sich jetzt den Finger abhacken soll!!
Was die Bewohner aus einer Situation machen ist doch dessen freie Entscheidung!!

obwohl dieser beitrag an zimmer101 gerichtet ist, möchte ich ihn auch beantworten und fange ihn einfach mal dreist und frech ab.
natürlich entscheidet der zuschauer, was er zu sehen bekommt. der zuschauer hat letzten endes doch noch die ausführende macht, er kann, wenn ihm das nicht passt, was er sieht, abschalten.
deshalb haben es die dorfbewohner auch dem zuschauer zu verdanken, denn die produzenten der sendung wollen durch solche, meiner meinung nach äusserst fragwürdige aktionen nur höhere einschaltquoten gewinnen.
der dorfbewohner ist diesem ganzen schutzlos ausgeliefert, weswegen ich auch die argumentation "es sei ja deren freie entscheidung" auch völlig deplatziert finde.
aus sozialpsyschologischer sicht halte ich es eben nicht einfach so für möglich, einfach zu sagen "schluss jetzt ich gehe".
ich denke der druck auf das einzelne individuum ist gerade bei solchen entscheidungen wahnsinnig gross und kommt von mehreren quellen - denkbar wäre die angst des gesichtsverlusts vor bekannten, vor sich selbst,, druck von der redaktion, von den mitbewohnern etc.

in meinen augen ist die ganze sache durchaus menschenverachtend :q:
da frage ich mich noch, wann rtl2 den ersten leuten dreizack und streitwagen gibt.

gretelchen
23-06-2005, 23:11
Tja, Pogo, nichts anderes wollten deine Vorposter ausdrücken - wir (das ist wahrscheinlich schon wieder zu viel verlangt - sagen wir mal - eine Minderheit) wollen keine Gladiatoren-Kämpfe! Thats it.

storch
23-06-2005, 23:11
@ 'gretelchen'

Wenn die BigBrother-Red. geschickt manipuliert, so dass man in der Manu eine falsche Schlange sieht, ohne dass BigBrother dieses selbst so artikuliert hätte, und die BigBrother-Fans dann zum Container pilgern und 'Manu Raus' über den Zaun schreien... dann hat das, ...schäm, schäm..., irgendwie Witz. Das ist dann halt das Spiel.

Ich sehe das genau andersrum.

Einen Menschen hintenrum und für diesen nicht nachvollziehbar, schlecht zu machen oder in eine bestimmte Ecke zu stellen, ihn also völlig machtlos in eine Situation reinzumanövrieren, nur um Pöpeleien zu provozieren, ist eher menschenverachtend.

Der Sportdriller allerdings steht direkt vor den Leuten, sie hören und sehen, was er mit ihnen veranstaltet. Sie können also auch direkt reagieren, sich wie Erwachsene verhalten, wenn ihnen etwas nicht passt.
Sprich: Sie können sich wehren.
Wenn sie das nicht tun, ist es ihre Entscheidung und sie können oder müssen damit leben.

Rehauge
23-06-2005, 23:13
@pogo dann mach es doch ganz einfach....schalte du doch ab, vielleicht folgen dir welche! ;)

pogo the clown
23-06-2005, 23:15
@pogo dann mach es doch ganz einfach....schalte du doch ab, vielleicht folgen dir welche! ;)

glaubst du etwa, ich sehe mir blödbrother wirklich an :eek:

gretelchen
23-06-2005, 23:15
Ich sehe das genau andersrum.

Einen Menschen hintenrum und für diesen nicht nachvollziehbar, schlecht zu machen oder in eine bestimmte Ecke zu stellen, ihn also völlig machtlos in eine Situation reinzumanövrieren, nur um Pöpeleien zu provozieren, ist eher menschenverachtend.

Der Sportdriller allerdings steht direkt vor den Leuten, sie hören und sehen, was er mit ihnen veranstaltet. Sie können also auch direkt reagieren, sich wie Erwachsene verhalten, wenn ihnen etwas nicht passt.
Sprich: Sie können sich wehren.
Wenn sie das nicht tun, ist es ihre Entscheidung und sie können oder müssen damit leben.

Nein, nein und nochmals nein.

Das ist die Meinung des Zuschauers, der sich auf der Couch räkelt und wartet, daß ultimo sein Geld vom Sozialamt kommt.

Mehr ist zu diesem Schwachfug nicht zu sagen.

Rehauge
23-06-2005, 23:19
glaubst du etwa, ich sehe mir blödbrother wirklich an :eek:
Na dann ist doch alles gut, dein Köpfchen kann sich entspannen, denn wenn du es nicht guckst....warum interessiert es dich dann überhaupt, oder aber warum weißt du soviel über BB6

Rehauge
23-06-2005, 23:20

Das ist die Meinung des Zuschauers, der sich auf der Couch räkelt und wartet, daß ultimo sein Geld vom Sozialamt kommt.

Vergleichbar mit Fußball??? Und dem Mann mit dem Bierbauch und schreit: Du Depp, jetzt schieß doch......"? :D

gretelchen
23-06-2005, 23:22
Vergleichbar mit Fußball??? Und dem Mann mit dem Bierbauch und schreit: Du Depp, jetzt schieß doch......"? :D

Auch du begreifst es offenbar nicht. :tsts:

pogo the clown
23-06-2005, 23:22
Na dann ist doch alles gut, dein Köpfchen kann sich entspannen, denn wenn du es nicht guckst....warum interessiert es dich dann überhaupt, oder aber warum weißt du soviel über BB6

das ist ja das fiese, manchmal sehe ich es zwangsläufig. deswegen bin ich auch immer so mies drauf.
:heul:

ausserdem bezog ich mich nicht auf bb allgemein, sondern ganz speziell auf den drillinspector.

Rehauge
23-06-2005, 23:24
das ist ja das fiese, manchmal sehe ich es zwangsläufig. deswegen bin ich auch immer so mies drauf.
:heul:
Du wirst zu was gezwungen?? Nana......

dark
23-06-2005, 23:25
Erklär es nochmal, für alle Sozialhilfeempfänger :)

Zimmer101
@ 'Rehauge'

Ich erinnere mich an die Diskussionen vor BigBrother zu BigBrother. Einige, ...Zeitungen und Zeitschriften..., schrieben da sehr beherzt, dass BigBrother eine Verletzung der Menschenwürde darstellen würde. Bemerkenswerter Weise waren es die selben, die später am schärfsten über die Bewohner hergezogen haben, dass diese nämlich an Armseligkeit nicht zu unterbieten seien, da sie sich dieser menschenverachten Show auf so armselige Art und Weise aussetzen würden. Und dafür zu verachten wären.

Na, dies nur als Anmerkung. Ich denke schon, dass die Macht der Bigbrother-Fans über die Bewohner ein wesentlicher Bestandteil dieser Show ist. Auch angesichts dessen, dass sich BigBrother mehr und mehr hin zu einer Daily-Soap verändert hat, so ist es doch noch ein Spiel, an dessen Ende wir Bigbrother-Fans über den Sieger und den Verlierer entscheiden.
Und wohlmöglich ist das IOFF, in dem ich mich stets bewege, mehr ein Spiegelbild des Internets denn ein Spiegelbild von BigBrother. Aber das, was hier so geschrieben wird, das geht schon über die Kritik eines blossen Beobachters irgendeiner Show, in der er nicht mitzuspielen hat, hinaus. Es ist die Kritik eines Mitspielers, der über die Mitspieler, die da im Dorf sitzen, Macht empfindet. ....Alles auch sehr beherzt...

Ich bin auch nimmer so arg nüchtern, aber ich schicke es trotzdem mal ab.

edit: Huch..., na...., ich hoffe du findest heraus, auf welchen deiner Beiträge ich mich bezog....

Rehauge
klär mich auf.....

pogo the clown
23-06-2005, 23:27
Du wirst zu was gezwungen?? Nana......

natürlich werde ich nicht gezwungen, keine ahung wo du das hernimmst. manchmal halte ich mich in dem zimmer auf, welches ich immer "zimmer mit fernsehgerät und tisch und sofa" nenne. und wenn nun ein anderer bb schaut, sehe ich es auch.

Asmo
23-06-2005, 23:28

Ihr habt hier ja neuerdings ne harte Tonart :D

Asmo
23-06-2005, 23:30
natürlich werde ich nicht gezwungen, keine ahung wo du das hernimmst. manchmal halte ich mich in dem zimmer auf, welches ich immer "zimmer mit fernsehgerät und tisch und sofa" nenne. und wenn nun ein anderer bb schaut, sehe ich es auch.

Sagst du dann dem Menschen mit dem du kleine Menschen hast er soll dir ein alkoholisches Getränk aus Raum mit Mülleimer und Kühlschrank holen? :D

Rehauge
23-06-2005, 23:32
@ 'Rehauge'

Ich erinnere mich an die Diskussionen vor BigBrother zu BigBrother. Einige, ...Zeitungen und Zeitschriften..., schrieben da sehr beherzt, dass BigBrother eine Verletzung der Menschenwürde darstellen würde. Bemerkenswerter Weise waren es die selben, die später am schärfsten über die Bewohner hergezogen haben, dass diese nämlich an Armseligkeit nicht zu unterbieten seien, da sie sich dieser menschenverachten Show auf so armselige Art und Weise aussetzen würden. Und dafür zu verachten wären.

Na, dies nur als Anmerkung. Ich denke schon, dass die Macht der Bigbrother-Fans über die Bewohner ein wesentlicher Bestandteil dieser Show ist. Auch angesichts dessen, dass sich BigBrother mehr und mehr hin zu einer Daily-Soap verändert hat, so ist es doch noch ein Spiel, an dessen Ende wir Bigbrother-Fans über den Sieger und den Verlierer entscheiden.
Und wohlmöglich ist das IOFF, in dem ich mich stets bewege, mehr ein Spiegelbild des Internets denn ein Spiegelbild von BigBrother. Aber das, was hier so geschrieben wird, das geht schon über die Kritik eines blossen Beobachters irgendeiner Show, in der er nicht mitzuspielen hat, hinaus. Es ist die Kritik eines Mitspielers, der über die Mitspieler, die da im Dorf sitzen, Macht empfindet. ....Alles auch sehr beherzt...

Ich bin auch nimmer so arg nüchtern, aber ich schicke es trotzdem mal ab.

edit: Huch..., na...., ich hoffe du findest heraus, auf welchen deiner Beiträge ich mich bezog....
@Zimmer zu deinem vorletzt Satz sage ich nur "Dito" :D

aber zu dem anderen.....ich finde die Bewohner, egal wieviele Zuschauer da sind, haben immer noch die möglichkeit freiwillig zu gehen!!
Schlimmer finde ich, das was mit Tieren passiert ( nur ein vergleich) egal ob Show....zirkus oder Versuche oder oder oder, die können nicht einfach gehen und es gibt dort leider leider viel zu viele Menschen die das für gut befinden!! Verstehst du was ich meine??
Freiwillig......hilflos.....?

dark
23-06-2005, 23:33
Ihr habt hier ja neuerdings ne harte Tonart :D
Findest du? :kopfkratz Was ist daran hart? Ich bezog mich nur auf diesen Beitrag (http://www.ioff.de/showthread.php?p=6489300#post6489300)

pogo the clown
23-06-2005, 23:34
Sagst du dann dem Menschen mit dem du kleine Menschen hast er soll dir ein alkoholisches Getränk aus Raum mit Mülleimer und Kühlschrank holen? :D

nein,
1. ich traue mich nicht
2. ich habe kein bier daheim, nur wein im keller
3. es gibt dort keinen mülleimer :schäm: nur einen am hacken hängenden plastiksack unter der diele :heul:

Asmo
23-06-2005, 23:34
Findest du? :kopfkratz Was ist daran hart? Ich bezog mich nur auf diesen Beitrag (http://www.ioff.de/showthread.php?p=6489300#post6489300)

Verdammt, ich hab den Thread doch nur überflogen :schäm:

Rehauge
23-06-2005, 23:35
aber warum gehst du dann nicht aus dem "Zimmer" wenn du es doch so schlimm findest??

pogo the clown
23-06-2005, 23:35

ich doch auch nur, aber ich musste einfach was schreiben :schäm:

Asmo
23-06-2005, 23:36
3. es gibt dort keinen mülleimer :schäm: nur einen am hacken hängenden plastiksack unter der diele :heul:

Nur einer? :eek:
Sag bloss du trennst nicht?

gretelchen
23-06-2005, 23:36

Tja nun, es geht doch hier um Menschen, die sich bei einem Fernsehformat beworben haben - ist das noch nachvollziehbar?

Betonung auf Menschen (als Zwischenerklärung für Sozialhilfeempfänger).

Diese Menschen haben nach Meinung der überwiegenden Mehrheit der ioff-User ihre Menschenrechte am Dorf-Tor abgegeben, da sie ja freiwillig - ich betone nochmals für die Sozialhilfeempfänger f r e i w i l l i g - das Dorf betreten haben.

Und jetzt haben auf einmal einzelne Bewohner eine eigene Meinung (der gemein denkende Sozialhilfeempfänger ist jetzt natürlich hoffnungslos überfordert) - und nun. Ich sage dir, was nun, jetzt schreien wir nach BB - das geht doch nicht.

BILD dir deine Meinung.

Danke!

Asmo
23-06-2005, 23:37
ich doch auch nur, aber ich musste einfach was schreiben :schäm:

Ja bloss kanst du besser fliegen :schäm:

dark
23-06-2005, 23:38
Typisch :zeter:

pogo the clown
23-06-2005, 23:40
aber warum gehst du dann nicht aus dem "Zimmer" wenn du es doch so schlimm findest??

weil das "zimmer mit couch" deshalb "zimmer mit couch" heisst, weil sich dort die einzige couch befindet. und ich andere menschen nicht in ihrem elend allein lassen will.

ganz abgesehen davon finde ich bb im allgemeinen nicht schlimm, und für dich jetzt zum dritten mal, ich finde speziell die sache mit dem drillinstructor menschenverachtend.

wenn du mir erlaubst, wechseln wir kurz unsere rollen und nun stelle ich dir mal eine hirnrissige frage: hast du gedient?

Asmo
23-06-2005, 23:40
Typisch :zeter:

JA also ich hab jetzt nochmal alles gelesen und
ich finde auch das es gegen die Menschenwürde verstösst das
der Mensch pogo BB schauen muss und keinen Müll trennt

pogo the clown
23-06-2005, 23:43
Nur einer? :eek:
Sag bloss du trennst nicht?

brauch ich garnicht :freu: denn unserem vermieter und den grünen sie dank gibt es bei uns einen supi komposthaufen. :anbet: :anbet: :anbet:

dark
23-06-2005, 23:43
(der gemein denkende Sozialhilfeempfänger ist jetzt natürlich hoffnungslos überfordert)
Ist das jetzt Ironie? Ich frag nur. Zur Sicherheit. :schäm:

Rehauge
23-06-2005, 23:44
weil das "zimmer mit couch" deshalb "zimmer mit couch" heisst, weil sich dort die einzige couch befindet. und ich andere menschen nicht in ihrem elend allein lassen will.

ganz abgesehen davon finde ich bb im allgemeinen nicht schlimm, und für dich jetzt zum dritten mal, ich finde speziell die sache mit dem drillinstructor menschenverachtend.

wenn du mir erlaubst, wechseln wir kurz unsere rollen und nun stelle ich dir mal eine hirnrissige frage: hast du gedient?
Nein!!!! Muß ich????....um zu verstehen???....
Thorsten hat selber gesagt " er kann den Drilly nicht ernst nehmen, weil beim Bund war alles härter...." also...und lachen konnten sie auch noch alle.....

Zimmer101
...... Freiwillig......hilflos.....?

Was mich, als Kritiker des meschenverachtenden Charakters von BigBrother, am meisten beleidigt, ist, dass die ehemaligen Bewohner nach ihrem traumatischen Rausschmiss fröhlich von Party zu Party springen und sagen, wie toll das Erlebniss BigBrother doch für sie war :-(
Armselig.

Asmo
brauch ich garnicht :freu: denn unserem vermieter und den grünen sie dank gibt es bei uns einen supi komposthaufen. :anbet: :anbet: :anbet:

Ich hoffe der ist nicht in dem Raum wo Dusche und Waschmaschine stehen?

Rehauge
23-06-2005, 23:47
JA also ich hab jetzt nochmal alles gelesen und
ich finde auch das es gegen die Menschenwürde verstösst das
der Mensch pogo BB schauen muss und keinen Müll trennt

Der war gut http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a115.gif

Rehauge
23-06-2005, 23:48
http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h110.gif

pogo the clown
23-06-2005, 23:49
Nein!!!! Muß ich????....um zu verstehen???....
Thorsten hat selber gesagt " er kann den Drilly nicht ernst nehmen, weil beim Bund war alles härter...." also...und lachen konnten sie auch noch alle.....

es könnte helfen, sich in die ganze sache reinzuversetzen. zumal vielleicht nicht alle bewohner das bedürfnis haben, sich anschreien und beleidigen zu lassen.

storch

Ich nehme an, Du beziehst Dich auf diesen Absatz von mir :D

dark
Quatsch, der befindet sich vor dem Souterainfenster, wo die Sozialhilfeempfänger wohnen ;)

Asmo
23-06-2005, 23:50
es könnte helfen, sich in die ganze sache reinzuversetzen. zumal vielleicht nicht alle bewohner das bedürfnis haben, sich anschreien und beleidigen zu lassen.

Ich hab gedient.

Mein Ausbilder sagte immer " Ich beiss dir den Kopf ab und scheiss dir in den Hals" :freu:

Rehauge
23-06-2005, 23:51
Was mich, als Kritiker des meschenverachtenden Charakters von BigBrother, am meisten beleidigt, ist, dass die ehemaligen Bewohner nach ihrem traumatischen Rausschmiss fröhlich von Party zu Party springen und sagen, wie toll das Erlebniss BigBrother doch für sie war :-(
Armselig.
Warum?? Laß sie doch!!!!

Asmo
23-06-2005, 23:52
Quatsch, der befindet sich vor dem Souterainfenster, wo die Sozialhilfeempfänger wohnen ;)

Na die können doch froh sein überhaupt ne Wohnung zu haben.
Habsch in der Lounge gelesen :ja:

pogo the clown
23-06-2005, 23:52

eine waschmaschine :mad: heisse ich denn ackermann :zeter:

nein, der komposthaufen ( in kürze: posti) ist hinten im garten, versteckt zwischen büschen und geäst, die das schlimmste verdecken.

@rehauge, du magst riesensmilies, oder?