PDA

Vollständige Version anzeigen : Wiener Zentralfriedhof vs. Zürich

Zikade
09-11-2005, 10:15
Habe letztes Jahr im Urlaub lieber fast zwei Tage aufm Zentralfriedhof (halb so groß wie Zürich, aber doppelt so lustig) und St. Marx zugebracht statt die Sissi-Tour zu unternehmen. Da es November war, war's besonders stimmungsvoll.

ein Zentralfriedhof -weltgrößter Firedhof- wo ganze Geschichten erzählt werden, sich Dramen abspielen

Was kann man denn auf dem Wiener Zentralfriedhof so alles erleben? Geht man da einfach hin und trifft prompt auf unterhaltsame Gestalten, die irgendwas erzählen? Oder sind das Veranstaltungen?

Und dass es dort doppelt so lustig wie in Zürich sein soll, spricht das für den Friedhof oder gegen Zürich? Was sagen die Zür(i)cher dazu? Was hat es mit Zürich auf sich?

(Neuer Thread, damits die Züricher finden ;))

Kiliani
09-11-2005, 10:17
Hier gehört eine Abstimmungs-Funktion her! :ja:

suesse
09-11-2005, 11:59
Wann's Nocht wird über Simmering, kummt Leben in die Toten,
und drüb'n beim Krematorium tan's Knochenmork ohbrot'n.
Dort hinten bei der Marmorgruft, durt stengan zwa Skelette,
die stess'n mit zwa Urnen on und saufen um die Wette.
...
Es lebe der Zentralfriedhof, die Szene wirkt makaber.
Die Pforrer tanz'n mit die Hur'n, und Juden mit Araber.
Heit san olle wieder lustich, heit lebt ollas auf,
im Mausoleum spü't a Band, die hot an Wohnsinnshammer d'rauf.
...
Am Zentralfriedhof is' Stimmung, wia's sei Lebtoch no net wor,
weu olle Tot'n feiern heite seine erscht'n hundert Johr'.
...
This song was released by Wolfgang Ambros for the 100th anniversary of Vienna's biggest cemetary, the "Zentralfriedhof".

Na das hat doch was...

:D

Kiliani
09-11-2005, 14:13
Ja, Wien ist bekannt für seinen schwarzen Humor. :d:

Da könntens grad Engländer sein! :ja:

HerrBert
09-11-2005, 14:41
Und dass es dort doppelt so lustig wie in Zürich sein soll, spricht das für den Friedhof oder gegen Zürich? Was sagen die Zür(i)cher dazu? Was hat es mit Zürich auf sich?

Das ist eine seit vielen Jahren in Wien bekannte Tatsache, die seinerzeit von Prof. DDr. Kurt Ostbahn ans Licht der Öffentlichkeit gebracht wurde.

Hexenhasser
09-11-2005, 15:00
Was kann man denn auf dem Wiener Zentralfriedhof so alles erleben? Geht man da einfach hin und trifft prompt auf unterhaltsame Gestalten, die irgendwas erzählen? Oder sind das Veranstaltungen?

(Neuer Thread, damits die Züricher finden ;))

Solle man da zufälligerweise Soulkitchen und Dr. Yoghurt begegnen, könnte es durchaus amüsant werden... :zahn: ;)

Earl Grey
09-11-2005, 15:43
In einem anderen Thread war hierzu zu lesen, dass jemand statt die Sissi-Tour zu buchen lieber dem Zentralfiredhof einen Besuch abgestattet hat. Diese Aussage kann ich gut nachvollziehen! Letzteres ist nämlich wirklich interessanter. :)

Zurriburri
09-11-2005, 15:45
Zürich ist nicht mehr so wild wie noch Mitte und Ende der 90er, aber im Vergleich zu Wien, sicher noch 'ne Partymetropole....:sumo:

Kami Katze
09-11-2005, 16:10
So oft ich nach Wien fahre, nehme ich mir mindestens einen halben Tag Zeit um den Zentralfriedhof zu besuchen.

St. Marx ist im Oktober am schönsten, wenn das Laub bunt ist.

Zikade
09-11-2005, 16:56
Solle man da zufälligerweise Soulkitchen und Dr. Yoghurt begegnen, könnte es durchaus amüsant werden... :zahn: ;)

Gullideckel aufmachen, nach Zombiejoghurt Ausschau halten. Sollte nicht so schwer sein ;)

Naja, ein Züricher hat sich immerhin eingefunden. Büschen dürftig ist der Thread aber schon noch.

Voltaire
09-11-2005, 17:33
Das Falco|Hölzl Grab im Zentralfriedhof zeigt, dass man durch Grab-"Design" einen Menschen 100% treffender beschreiben kann also so manche Feuilleton-Kolumne.

Earl Grey
09-11-2005, 17:40
Das Falco|Hölzl Grab im Zentralfriedhof zeigt, dass man durch Grab-"Design" einen Menschen 100% treffender beschreiben kann also so manche Feuilleton-Kolumne.
Hier gebe ich Dir sehr gerne (wieder einmal) Recht! :) :d:

Aber auch die Grabstellen anderer Persönlichkeiten lohnen einen "Besuch" allemal.
Wenn man schon mal da ist ...

suesse
09-11-2005, 17:45
http://www.falco.co.at/db_pic/falcograb02.jpg

als ich das das erste mal gesehen habe: ein grosser penis und komm mir ja nicht zu nahe...

insofern 100% zustimmung ;)

MegaRyan
09-11-2005, 18:43
Auf dem Wiener Zentralfriedhof ist seit Juni auch eine sehr schöne buddhistische "Abteilung" :ja:

Yorick
09-11-2005, 22:00
Was kann man denn auf dem Wiener Zentralfriedhof so alles erleben? Geht man da einfach hin und trifft prompt auf unterhaltsame Gestalten, die irgendwas erzählen? Oder sind das Veranstaltungen?Derlei habe ich dort nicht erlebt, vielmehr Stille, Kontemplation, Schönheit, Pomp, aber auch Komik und Optimismus (zahllose in Grabsteine gemeißelte "Wiedersehen!")Und dass es dort doppelt so lustig wie in Zürich sein soll, spricht das für den Friedhof oder gegen Zürich? Was sagen die Zür(i)cher dazu? Was hat es mit Zürich auf sich? Eindeutig gegen Zürich. Dieses Bonmot fällt in die Kategorie "Frozzeleien unter Nachbarn", so wie die zwischen Frankfurtern und Offenbachern, Kölnern und Düsseldorfern etc. Der Satz zur Charakterisierung einer Stadt ist übrigens noch steigerungsfähig: "Halb so groß wie der (Chicagoer, Hamburger etc.) Zentralfriedhof, aber doppelt so tot." :teufel: Hamburg Ohlsdorf ist übrigens der größte Friedhof Europas.
Edit: In einem anderen Thread war hierzu zu lesen, dass jemand statt die Sissi-Tour zu buchen lieber dem Zentralfiredhof einen Besuch abgestattet hat. Diese Aussage kann ich gut nachvollziehen! Letzteres ist nämlich wirklich interessanter. :):wink: Das war ich. Sehr interessant und wunderbar makaber ist auch ein Besuch des Museums der städtischen Bestattungswerke in der Nähe des oberen Belvedere.

brimforge
09-11-2005, 22:44
Als gebürtiger Wiener muss ich mich leider gegen den Unterhaltungsfaktor eines Zentralfriedhofs aussprechen ...

... da gibt es viel Schöneres in und um Wien herum :D

Wenn da ein Tourist sich lieber 2 volle Tage auf einer "Leichenhalde" herumtreibt (obwohl durchaus mit einer ruhigen Parkanlage) denkt man sich schon seinen Teil :suspekt:

Aarwen
10-11-2005, 06:30
Da kann ich als waschechter Wiener nur absolut widersprechen! Bevor ich mir den Sissi-Kitsch und die Mozart-Seligkeit reinzieh, geh ich lieber am Zentralfriedhof! Da kann man besser "Geschichte lernen" als in Schönbrunn!
Der größte Friedhof Europas ist ein eigener Lebensraum, wo man auch durchaus Lebendiges findet....hat wer am 1.Nov. zufällig "Universum" gesehen? Da haben sie das (versteckte) Leben des Z.-freidhofs gezeigt. Mehr Artenvielfalt als teilweise im Wienerwald....

Und als echter Wiener hat man eben eine ausgeprägte Morbidität... (a scheene Leich`) ..und pechschwarzen Humor.
In diesem Sinne:
Es lebe der Zentralfriedhof ! (Btw: der beste Song vom Ambros!)

whoelse
10-11-2005, 08:02
Das ist eine seit vielen Jahren in Wien bekannte Tatsache, die seinerzeit von Prof. DDr. Kurt Ostbahn ans Licht der Öffentlichkeit gebracht wurde.Ostbahn :anbet:
http://www.falco.co.at/db_pic/falcograb02.jpg
man beachte das praktische Glastischchen vor dem Grab für die Falkengedächtnisline :lol:

Und wer auf dem morbiden Trip ist, google mal, ob es das elektropathologische Musuem wieder gibt. Das wollte umziehen, alter Ort ist schon zu, aber war immer ein Quell der Faszination und hat sicher wieder irgendwo aufgesperrt.

Yorick
10-11-2005, 21:09
Wenn da ein Tourist sich lieber 2 volle Tage auf einer "Leichenhalde" herumtreibt (obwohl durchaus mit einer ruhigen Parkanlage) denkt man sich schon seinen Teil :suspekt:Obwohl ich schon allein wegen meines Nicks einen Ruf zu verteidigen habe, will ich der Wahrheit die Ehre geben: Es waren keine vollen zwei Tage. Am Montag kam ich morgens zwischen neun und zehn aufm Zentralfriedhof an und habe mich von Tor eins (der verfallenden jüdischen Abteilung) ausgehend langsam nach Westen "vorgearbeitet". Gegen zwei verabschiedete sich der Akku meiner Kamera, woraufhin ich beschloß, in die Innenstadt zurückzukehren, um die für Mittwoch geplante "Dritter Mann"-Führung vorzuziehen. Der spannendste Teil der Führung (durch die unterirdischen Flüsse) fiel wegen Baumaßnahmen leider aus. :( Am Dienstag war ich morgens (mit frisch aufgeladener Kamera und einem extra Pullover) auf St. Marx (absolut sehenswert) und mittags dann wieder aufm Zentralfriedhof, um die zentrale Trauerhalle, die Ehrengräber und den Rest zu sehen. Von vollen zwei Tagen kann also nicht die Rede sein, wobei ich mir gern so viel Zeit dafür genommen hätte, aber eine Woche ist kurz und ich wollte noch so viel Sezession (den Stil, nicht nur das "Hauptgebäude") wie möglich und noch ein wenig Hundertwasser sehen, beide Belvedere, den Stefansdom und natürlich den Prater — am Freitag, dem 19. November 2004 bin ich mit dem Riesenrad gefahren und habe mir hinterher sagen lassen, daß währenddessen der stärkste Sturm seit über 100 Jahren über Wien tobte. Der eigentliche Anlaß meiner Reise war die "Tamara de Lempicka"-Ausstellung im Kunstforum. Sissi und Schönbrunn rangierten da wirklich an letzter Stelle. Man muß Prioritäten setzen. Da kann ich als waschechter Wiener nur absolut widersprechen! Bevor ich mir den Sissi-Kitsch und die Mozart-Seligkeit reinzieh, geh ich lieber am Zentralfriedhof! Da kann man besser "Geschichte lernen" als in Schönbrunn! Schön, daß ein Wiener das auch so sieht. :) Der größte Friedhof Europas ist ein eigener Lebensraum, wo man auch durchaus Lebendiges findet....Isser nicht. Hamburg Ohlsdorf ist der größte Friedhof Europas. Nicht ganz so pompös und morbid im protestantischen Norden im Vergleich zum katholischen Süden, aber definitiv größer. :ja: Und als echter Wiener hat man eben eine ausgeprägte Morbidität... (a scheene Leich`) ..und pechschwarzen Humor. Ein Grund mehr, Wien eines zweiten Besuches zu würdigen. ;)

brimforge
11-11-2005, 04:17
@Yorick
Schön das du dich ned nur unter den Toten herumgetrieben hast (naja soll so Leute geben die auf sowas stehen *g*) und ja, 1 Woche ist in den meisten Fällen zu wenig um eine Stadt wirklich anzusehn - kann aus eigener Erfahrung über London reden, irgendwann muss ich mir mal die Zeit nehmen und mir den Rest geben ;)

@Aarwen
Was willst denn von Grabsteinen über "Geschichte lernen"?

Da is es viel gschickter gleich eines unserer sehr guten und schönen Museen zu besuchen :D

Für mich is Friedhof ausser "Parkanlage" (ja ich hab Universum gesehn, weis das es dort Flora und Fauna gibt, die sich in diese "grüne Insel" gerettet hat) nichts anderes als ein Ort wo man Leichen entsorgt :nixweiss:

Kiliani
13-11-2005, 13:10
Und als echter Wiener hat man eben eine ausgeprägte Morbidität... (a scheene Leich`) ..und pechschwarzen Humor.
In diesem Sinne:

Genau!

Der Wiener Humor ist teils noch schwärzer als der englische! :ja:

Find ich gut so! :d:

schafbremse
14-11-2005, 12:36
Da kann ich als waschechter Wiener nur absolut widersprechen! Bevor ich mir den Sissi-Kitsch und die Mozart-Seligkeit reinzieh, geh ich lieber am Zentralfriedhof! Da kann man besser "Geschichte lernen" als in Schönbrunn!
Der größte Friedhof Europas ist ein eigener Lebensraum, wo man auch durchaus Lebendiges findet....hat wer am 1.Nov. zufällig "Universum" gesehen? Da haben sie das (versteckte) Leben des Z.-freidhofs gezeigt. Mehr Artenvielfalt als teilweise im Wienerwald....

In diesem Sinne:

dem stimm ich als simmeringerin nur zu :)

wovon ich abraten kann, ist abends wenns finster ist am friedhof der namenlosen zu fahren :fürcht:

Kiliani
16-11-2005, 06:05
Wieso? Was ist dort los? :nixweiss:

Aarwen
16-11-2005, 11:16
Wieso? Was ist dort los? :nixweiss:
Das ist dort ganz schön gruselig, auch für Morbide!

Der Friedhof der Namenlosen ist beim Alberner Hafen in der Nähe, dort werden alle Wasserleichen der Donau beigesetzt, die man nicht identifizieren kann oder die keiner vermißt. Den Friedhof gibts schon (ich glaub) ca 200 Jahre, ist sehr schlicht gehalten, es gibt nur Kreuze über den Gräbern. Einmal im Jahr pilgert da irgend eine Gruppe aussi mit Kränzen und Kerzen um auch die Namenlosen zu ehren.

Es is aber wirklich ur gruslig dort in der Nacht.....war schon dort nach einbruch der Dunkelheit..... :fürcht:

Fr33damalex
16-11-2005, 21:36
Also, mir würde das auch gefallen. Ich grusele mich auch sehr gerne. Allerdings bin ich auch ein wenig schreckhaft. Aber das ist ja ein großer Unterschied zum "Gruseln".

Aber wie gesagt: Wenn ich sterbe, dann möchte ich auf dem Friedhof beerdigt werden, in dessen Ort ich den Rest meines Lebens verbringen werde. Und nicht auf dem Wiener bzw. Züricher Zentralfriedhof.

Fr33damalex

Aarwen
16-11-2005, 22:23
Ich will auch nicht am Zentralfriedhof liegen, auch wenn ich ihn noch so schön find. Und schon gar nicht in Zürich. Meine letzte (??) Ruhe ist sicher irgendwo in Irland, wo ich halt dann wohnen werd.

Ach ja, gruseln tu ich mich auch ganz gern....sorgt für reichlich Adrenalin in den Adern...

Kiliani
18-11-2005, 23:01
Der Friedhof der Namenlosen ist beim Alberner Hafen in der Nähe, dort werden alle Wasserleichen der Donau beigesetzt, die man nicht identifizieren kann oder die keiner vermißt. Den Friedhof gibts schon (ich glaub) ca 200 Jahre, ist sehr schlicht gehalten, es gibt nur Kreuze über den Gräbern. Einmal im Jahr pilgert da irgend eine Gruppe aussi mit Kränzen und Kerzen um auch die Namenlosen zu ehren.

Es is aber wirklich ur gruslig dort in der Nacht.....war schon dort nach einbruch der Dunkelheit..... :fürcht:

Huuuuuuuuuuuuuuuuuu....................... :undwech: :undwech: :undwech:

Scheint wirklich gruslig zu sein da .... :(

Aarwen
18-11-2005, 23:11
Geht so. Du mußt halt nur aufpassen, wo Du hinlatscht..vor allem in der Dämmerung. Die alten Gräber sind nciht mehr zu erkennen in der Wiese und es kann scon mal sein, daß Du mim Fuß plötzlich ins Leere steigst....

Ist mir mal in Irland auf einen Uralt-Friedhof passiert...bist Du deppert, hab ich mich erschreckt! So schnell bin ich auch noch nie gerannt....

Kiliani
18-11-2005, 23:19
Meine letzte (??) Ruhe ist sicher irgendwo in Irland, wo ich halt dann wohnen werd.

Irland (http://www.atpm.com/10.11/ireland/images/glendalough-cemetary.jpg)

Hier vielleicht? :)

Ich komme mit! :ja:

Allein schon wegen den irischen Kreuzen! :d:

Aarwen
18-11-2005, 23:30
Nö, eher an der Küste.
Gut, sag mir Bescheid, wenn Du stirbst, damit ich das managen kann. Eher ein bischen vorher, damit das Kreuz rechtzeitig fertig ist

Kiliani
18-11-2005, 23:40
Gut, sag mir Bescheid, wenn Du stirbst, damit ich das managen kann. Eher ein bischen vorher, damit das Kreuz rechtzeitig fertig ist

Das ist jetzt wieder mal echt nett von dir! :ja: :knuddel:

Und das Kreuz stell ich mir ungefähr so vor:

Nur halt aus Stein, wenns geht! :wink:

http://www.knightsedge.com/jewelry/celtic-cross-3740g.jpg

Aarwen
18-11-2005, 23:46
Oh, so eins hab ich umhängen, nur feiner gearbeitet und mit wutzikleinen Straß-Steinen an den Enden!

Aber bitte gerne doch! Ist mir ein Vergnügen! :bussi: wo hättest Du gerne Dein Plätzchen? Inzwischen kann man die Kreuze aber auch schon aus Stahl fertigen lassen.

suesse
18-11-2005, 23:51
Das ist jetzt wieder mal echt nett von dir! :ja: :knuddel:

Und das Kreuz stell ich mir ungefähr so vor:

Nur halt aus Stein, wenns geht! :wink:

Voila!

Aarwen
19-11-2005, 00:03
Perfekt! :clap:

Kiliani
19-11-2005, 00:09
wo hättest Du gerne Dein Plätzchen?

Vielleicht in Connemara! :ja:

Und wenn es möglich zu machen wäre, soll ein Piper dann am Grab diese Melodie spielen.

Singen muß nicht sein - sonst wird nur zu viel geheult, gell! :)

O Danny boy, the pipes, the pipes are calling
From glen to glen and down the mountainside
The summer's gone and all the roses falling
'Tis you, 'tis you must go and I must bide.

But come ye back when summer's in the meadow
Or when the valley's hushed and white with snow
'Tis I'll be here in sunshine or in shadow
O Danny boy, O Danny boy, I love you so.

But if ye come and all the flowers are dying
If I am dead, as dead I well may be,
You'll come and find the place where I am lying
And kneel and say an Ave there for me.

And I shall hear, though soft, your tread above me
And all my grave shall warmer, sweeter be
For you will bend and tell me that you love me
And I will sleep in peace until you come to me.

Kiliani
19-11-2005, 00:10
Voila!

Merci! :ja:

Kiliani
19-11-2005, 00:11
Perfekt! :clap:

*mit-klatsch* :clap: :clap: :wink:

Mobbing Bert
19-11-2005, 00:16
Hang down your head, Tom Dooley
Hang down your head and cry
Poor boy, you’re bound to die

I met her on the mountain, there I took her life
Met her on the mountain, stabbed her with my knife

Hang down your head and cry (ah-uh-eye)

This time tomorrow,
reckon where I’ll be
Hadn’t-a been for Grayson,
I’d-a been in Tennessee (well now, boy)

Hang down (your head) your head (Dooley) and cry
Hang down your head and cry (ah poor boy, ah well-ah)
Poor boy, you’re bound to die (ah well now boy)

Hang down your head and cry (ah poor boy, ah well-ah)

This time tomorrow,
reckon where I’ll be
Down in some lonesome valley
hangin’ from a white oak tree

Hang down your head and cry (ah-uh-eye)
Poor boy, you’re bound to die (ah well now boy)

Hang down your head and cry (poor boy ah well uh)
Poor boy, you’re bound to .......die

http://www.janko.at/Rezepte/Kalbfleisch/Wiener_Schnitzel.jpg

Aarwen
19-11-2005, 00:26
Hi ObiWan! Willkommen im Klub.

Als Draufgabe gibts dann noch "Whiskey in the jar"
Text schreib ich aber jetz net her....dürfte bekannt sein unter Insidern

Mobbing Bert
19-11-2005, 00:34
Hi ObiWan! Willkommen im Klub.

Text schreib ich aber jetz net her....dürfte bekannt sein unter Insidern

:wink:

Ja sekker datt aber wir brauchen erstmal ne richtige Bar

Well, show me the way, To the next whiskey bar
Oh, don't ask why, Oh, don't ask why
Show me the way, To the next whiskey bar
For if we don't find, The next whiskey bar
I tell you we must die, I tell you we must die
I tell you, I tell you, I tell you we must die

Oh, moon of Alabama, We now must say goodbye
We've lost our good old mama
And must have whiskey, oh, you now why
Oh, moon of Alabama
We now must say goodbye

Well, show me the way, To the next little girl
Show me the way, To the next little girl
For if we don't find, The next little girl
I tell you we must die, I tell you we must die
I tell you, I tell you, I tell you we must die

Oh, moon of Alabama, We now must say goodbye

http://smilies.myioff.net/clap.gif

http://www.ibiblio.org/expo/deadsea.scrolls.exhibit/full-images/jar.gif

Kiliani
19-11-2005, 00:35

....dürfte bekannt sein unter Insidern

Ist bekannt, o du irischste aller Elfen! :ja: :trink:

Und ich wünsch mir als Dreingabe dann noch das:

Twas down the glen one Easter morn
To a city fair rode I.
When Ireland's line of marching men
In squadrons passed me by.
No pipe did hum, no battle drum
Did sound its dread tattoo
But the Angelus bell o'er the Liffey's swell
Rang out in the foggy dew.

Right proudly high over Dublin town
They flung out a flag of war.
'Twas better to die 'neath an Irish sky
Than at Suvla or Sud el Bar.
And from the plains of Royal Meath
Strong men came hurrying through;
While Britannia's sons with their long-range guns
Sailed in through the foggy dew.

Oh, the night fell black and the rifles crack
Made "Perfidious Albion" reel
'Mid the leaden rail, seven tongues of flame
Did shine o'er the lines of steel
By each shining blade, a prayer was said
That to Ireland her sons be true
And when morning broke still the war flag shook
Out its fold in the Foggy Dew.

'Twas England bade our Wild Geese go
That small nations might be free
But their lonely graves are by Suvla's waves
or the fringe of the grey North Sea
Oh had they died by Pearse's side,
or had fought with Cathal Brugha
Their graves we'd keep where the Fenians sleep,
'neath the shroud of the Foggy Dew.

suesse
19-11-2005, 00:39
Für alle H4 Emfpfänger und aller die eher schwarzen Humor mögen :D
Man stelle sich dazu nen Irish Pub und nen Typ mit Gitarre vor...

Every time I look out, I can see a megalomanic world
Every time I look out, I see Mother Earth choke in dirt
The money-mania drives people more and more insane day by day
I wouldn't jump on that dead-end train in any way
I'm a black sheep wouldn't join in your self-made fate no not at all
I'm a black sheep and if you eat money you won't grow very tall

Every day a new catastrophee, the world breaks down in decay
Every day a new scandal exposed, it's hard to believe any word you say
Sometimes I feel like I can't stand this chaos for another day
Oh GOd, do make them think, these are the words I pray

I'm a black sheep ...

I'm a black sheep
Eat no money
I'm a black sheep
Eat no money

I'm a black sheep wouldn't join in your self-made fate no not at all
I'm a black sheep and if you eat money you won't grow - fat at all!

Aarwen
19-11-2005, 00:40
Obi, Klasse!
Dann setzen wir uns mal und heben einen !
Eine ordentliche Musi noch dazu : "Seven drunken Nights" !

Mobbing Bert
19-11-2005, 00:47
Für alle H4 Emfpfänger und aller die eher schwarzen Humor mögen :D
Man stelle sich dazu nen Irish Pub und nen Typ mit Gitarre vor...

Every time I look out, I can see a megalomanic world

Dito :love:

Aarwen
19-11-2005, 00:49
:d:

Mobbing Bert
19-11-2005, 00:50
Obi, Klasse!
Dann setzen wir uns mal und heben einen !

Was wollen wir trinken sieben Tage lang
Was wollen wir trinken - so ein Durst

Es wird genug für alle sein
wir trinken zusammen
roll das Fass mal rein
wir trinken zusammen
nicht allein
wir trinken zusammen
roll das Fass mal rein
wir trinken zusammen
nicht allein

Dnan wollen wir schaffen
sieben Tage lang
Dann wollen wir schaffen
komm fass an
Dann wollen wir schaffen
sieben Tage lang
Dann wollen wir schaffen
komm fass an

Und das wird keine Plackerei
wir schaffen zusammen
sieben Tage lang
wir schaffen zusammen
nicht allein
Und das wird keine Plackerei
wir schaffen zusammen
sieben Tage lang
wir schaffen zusammen
nicht allein

Jetzt müssen wir streiten
keiner weiß wie lang
ja für ein Leben
ohne Zwang
Jetzt müssen wir streiten
keiner weiß wie lang
ja für ein Leben
ohne Zwang

Dann kriegt der Frust uns nicht mehr klein
wir halten zusammen
keiner kämpft allein
wir gehen zusammen
nicht allein
Dann kriegt der Frust uns nicht mehr klein
wir halten zusammen
keiner kämpft allein
wir gehen zusammen
nicht allein

wir trinken zusammen
roll das Fass mal rein
wir trinken zusammen
nicht allein
wir trinken zusammen
roll das Fass mal rein
wir trinken zusammen
nicht allein

wir trinken zusammen
roll das Fass mal rein
wir trinken zusammen
nicht allein
wir trinken zusammen
nicht allein

;)

Kiliani
22-11-2005, 06:17

SEVEN DRUNKEN NIGHTS

As I went home on Monday night,
as drunk as drunk could be.
I saw a horse outside the door,
where my old horse should be.
I called my wife and I said to her:
Will you kindly tell to me,
who owns that horse outside the door,
where my old horse should be?

Ay, you're drunk, you're drunk you silly old fool,
still you cannot see.
That's a lovely sow that my mother sent to me.
Well, it's many a day I've traveled, a hundred miles or more,
but a saddle on a sow, sure, I never saw before.

As I went home on Tuesday night,
I saw a coat behind the door,
where my old coat should be.
who owns that coat behind the door,
where my old coat should be?

Oh, you're drunk, you're drunk
you silly old fool,
still you cannot see.
That's a woolen blanket that my mother sent to me.
but buttons on a blanket, sure, I never saw before.

As I went home on Wednesday night,
I saw a pipe upon the chair,
where my old pipe should be.
who owns that pipe upon the chair
where my old pipe should be.

you silly old fool,
still you cannot see.
That's a lovely tin-whistle, that my mother sent to me.
but tobacco in a tin-whistle, sure, I never saw before.

As I came home on Thursday nigh,
I saw two boots beside the bed,
where my old boots should be.
who owns them boots beside the bed
where my old boots should be.

you silly old fool,
still you cannot see.
They're two lovely flower pots my mother sent to me.
but laces in flower pots I never saw before.

As I came home on Friday night,
I saw a head upon the bed,
where my old head should be.
who owns that head upon the bed,
where my old head should be.

you silly old fool,
still you cannot see.
That's a baby boy, that my mother sent to me.
but a baby boy with his whiskers on, sure, I never saw before.

As I came home on a Saturday night,
as drunk as drunk could be
I spied two hands upon her breasts,
where my old hands should be.
I called to my wife and I said to her:
Who's hands are these upon your breasts,
where my old hands should be?

Oh, you're drunk, you're drunk,
you silly old fool,
still you cannot see
'Tis nothing but a Living Bra Jane Russell gave to me.
Well, it's many a day I've travelled a hundred miles or more,
but fingernails on a Living Bra, I never saw before.

As I came home on Sunday night,
a little after three
I saw a thing inside her thing
wehere my old thing should be
I called my wife and I said to her: HEY WIFE
Would ya kindly tell to me,
who owns that thing inside yer thing
wehere my old thing should be?

Oh you're drunk, you're drunk,
you silly old fool,
still you cannot see,
Twas nothing but a hammer that me mother sent to me.
Well, it's many a day I've travelled, a hundred miles or more,
But a hammer with a head like that I never saw before.