PDA

Vollständige Version anzeigen : Kein Qualm über Köln-Ossendorf ...

tomke
14-11-2005, 22:50
... tja, da findet man jetzt das Dorf. Mit Ausnahmen ... denn schon heute durften die Bewohner sich Zigaretten verdienen. Ohoh ... Auch BB hat erkannt, dass man Rauchern nicht den Stoff nehmen darf. Die Stimmung wurde allzu schlecht. Kohlsuppe, Brot, Wasser. Aber keine Zigaretten? Wie ist eure Meinung? Seid ihr Raucher? Nichtraucher? Könnt ihr die Qualen eines Rauchers verstehen?
Grüße von Tomke, die leider raucht, aber in Maßen *ehrlich* ;-)

Seoman
14-11-2005, 23:31
Finde es absolut daneben, dass die Raucher wieder bevorzugt werden. Die sind doch selbst Schuld, dass sie Raucher sind, das sollte man nicht noch unterstützen.......man hätte ihnen Zigaretten anbieten können, wenn sie dafür 4 Tage länger bei Wasser, Brot und Kohlsuppe hätten leben wollen.......aber so ist das wirklich eine absolute Frechheit gegenüber den anderen und vor allem macht es die ganze Aktion total lächerlich und unglaubwürdig!

hope13
14-11-2005, 23:45
die ganze aktion ist übertrieben, ich hätte eher den D.I. mehr mal in dieser Woche hinein geschickt und knall hart das Zirkeltrainning absolvieren lassen und zwar das zwei mal am Tag...das erste um 6 uhr morgens und das zweite von 13.00 uhr bis 14.00 uhr...sollten die Bewohner dann immer noch lästern, dann abens noch einmal...dies hätte ich bis Samstag durchgezogen...

bl4ckrider
14-11-2005, 23:56
Sie sollten zumindest konsequent sein. Wenn sie einen auf dicke Hose machen, dann sollten sie das auch durchhalten. Dieses Einknicken zeigt nur wieder ein schwaches BB.

robin1
15-11-2005, 00:08
Ich finde die ganze Aktion komplett übertrieben und sie diente meiner Meinung nur als Aufhänger für die Liveshow. Ganz peinlich wurde es, als der Drillinstuctor seinen Text herunterstammelte. Da hätte ich auch nur müde gelächelt. In diesem Moment, als er stammelnd vom Kärtchen abgelesen hat, hat er für mich jeden Funken Respekt verloren.

Außerdem: Welchen Sinn verspricht sich der oberste Regelbrecher BB eigentlich davon, wenn die Bewohner mehr oder weniger unsauber herumlaufen, mies drauf sind und nur an Auszug denken? Ich meine, angesichts der mauen Kandidaten sollte BB über jede froh sein, den es gelingt, im Dorf zu halten. Mag sein, dass für den Zuschauer Konflikte entstehen, aber was bisher zu lesen ist, drehen eh nur die üblichen Verdächtigen ab.

bl4ckrider
15-11-2005, 00:14
Im schlimmsten Fall führt das nur dazu, dass noch mehr Kandidaten auf die Nomi-Liste wollen, um raus zu kommen.

Dieses Mal der Zweikampf zwischen Marco und Yussuf, den Marco verloren hat, wer benimmt sich nächste Woche wie ein Arsch, um rauszudürfen?

Peti
15-11-2005, 00:52
Eine Sendung, in der es vor allem um Schmuggel von Zigaretten geht, ist sowieso eine Sendung ohne Zukunft. Wen interessieren denn solche Albernheiten noch ... Da die derzeitigen Produzenten wenig Potential und Flexibilität zur thematischen Erweiterung haben, dürfte die Sendung einem langsamen vorläufigen oder endgültigen Ende entgegensiechen.

http://www.ioff.de/showpost.php?p=7611601&postcount=211

koldir
15-11-2005, 01:04
Sie sollten zumindest konsequent sein. Wenn sie einen auf dicke Hose machen, dann sollten sie das auch durchhalten. Dieses Einknicken zeigt nur wieder ein schwaches BB.

Das BB nach nur 24 Stunden bereits eingeknickt, finde ich auch sehr schwach. Wenigstens bis Mittwoch hätte man in dieser Richtung stur bleiben sollen (solange sollte auch der stärkste Raucher durchhalten können - wenn es auch sehr schwer geworden wäre!). Dann hätte BB den Rauchern ein Angebot machen können a lá "Ihr wollt Lullen, müsst dafür aber X oder Y machen!" - aber nicht so etwas kindisches, wie einen Sketch vorführen.

Darüber hinaus, müssten die Nichtraucher ja eigentlich auch ein kleines Schmankerl bekommen. Kam da etwas?

:)

Krümi
15-11-2005, 01:38
Ich selber war bis vor 9 Jahren starker Raucher.
Hatte bis zu 80 Ziggis pro Tag vernichtet.

Bin von einem zum anderen Tag zum Nichtraucher geworden!

Und das geht!

Wo also, soll da ein Problem sein? :tkbeiss:

moi
15-11-2005, 01:43
Bin von einem zum anderen Tag zum Nichtraucher geworden!
Und das geht!
Wo also, soll da ein Problem sein? :tkbeiss:
Die Motivation ging von dir aus - du wolltest Nichtraucher werden. Und das ist der entscheidende Faktor.
Dir wurden nicht ungefragt von einem Rollkommando die Kippen weggenommen. ;)

D1VA
15-11-2005, 02:55
Als Nichtraucher ist man so schnell bei der Sache, die Sucht einfach mit einer Handbewegung wegzufegen. So einfach ist es aber nicht. Wer wirklich viel raucht, so wie ich z.B. ist wirklich auf gut deutsch "im Arsch" wenn es keine Zigaretten gibt.
Natürlich gefällt mir das nicht, aber ich bin nunmal süchtig. Daher habe ich auch vollstes Verständnis für die rauchenden Bewohner. Es ist halt eine Droge. Man kann es drehen udn wenden. Es bleibt dabei.

sommerblume
15-11-2005, 07:16
Bin seit einem Jahr Nichtraucher...überlege aber manchmal einfach so eine anzustecken..ich kann die BW verstehen..allerdings hatte es bei BB5 auch länger geklappt..eine Zigarette..100 Euro vom Konto...das wär`s doch....

forrestgump
15-11-2005, 07:25
ich fand die aktion von bb auch sehr schwach - wenn überhaupt, dann hätten die raucher selber etwas leisten müssen, um sich zigaretten zu verdienen.

oder bb macht heute eine umgekehrte aktion, das die raucher etwas für die nichtraucher machen müssen, um denen z.b. eine oppulente mahlzeit zu ermöglichen, während sie selber weiterhin nur suppe und brot bekommen! :D

flippersellie
15-11-2005, 08:37
BB wird härter - bin schon neugierig, was für eine Lockerung heute kommt, vielleicht das Haargel für Guiseppe? - :rotfl:

schnucki2002
15-11-2005, 08:47
quatsch mit sosse wat bb da abzieht , wenn ich meinen kids 2 tage fernsehverbot geb , dann halt ich mich auch dran . was soll denn das?? der kick is jedenfalls wech , raucher bekommen wieder was zu qualmen und morgen bekommen alle ein ala carte menü im 5 sterne restaurant wa??? :zeter: wo is da die logik ?? die grossangekündigte razia ging wohl am thema vorbei , gina und motzi die dauerschmuggler sind überhaupt richtig rangenommen worden ...n witz war das !!!!!! ich hab gedacht , nun kommt der drilli und jagt die täglich mehrmals zur körperlichen ertüchtigung übers matchfield????? wo isser denn????? nixs mehr zu sehen von ihm :zeter: ich hätte den herrschaften da drinnen knallhart ne militärywoche verpasst jawohl!!! mit übernachtung im selbstaufgebauten zelt!!! :p aber nixs von alldem , stattdessen gibt es nun unterhaltungsprogramm ala animateurschule für kippen , haha , wirklich ganz toll , super gemacht bb :hair:

PeeWee
15-11-2005, 10:48
Finde es absolut daneben, dass die Raucher wieder bevorzugt werden. Die sind doch selbst Schuld, dass sie Raucher sind, das sollte man nicht noch unterstützen.......man hätte ihnen Zigaretten anbieten können, wenn sie dafür 4 Tage länger bei Wasser, Brot und Kohlsuppe hätten leben wollen.......aber so ist das wirklich eine absolute Frechheit gegenüber den anderen und vor allem macht es die ganze Aktion total lächerlich und unglaubwürdig!
Soweit, so gut... die Worte eines (wahrscheinlichen) Nichtrauchers.
Prinzipiell hast Du recht...
Wozu Extrawürschte...
Allerdings als Raucher kann ich dir nur sagen, mich hat weder wer gezwungen, noch dazu ermutigt es zu tun, und in den knapp 24 Jahren die ich rauche, hätte ich es mir mehr als 1 gewunschen, den Willen, die Kraft zu haben, es bleiben zu lassen-und ich kann es nicht, oder will es (anscheinend) auch nicht wirklich..
Fakt aber ist, und das wirst Du wohl bei allen echten Rauchern wiederfinden,... es gibt Sucht und somit Entzugserscheinungen.

Von daher, ja, lieber 3-4 Tage mehr Kohlsuppe oder anderes, als auf die Kippen komplett verzichten zu müssen-zu einem Zeitpunkt, wo ich es mir nicht aussuchen kann.

Aber unabhängig ob Raucher oder Nichtraucher... als absolute Frechheit würde ich es empfinden, (wenn wir schon bei Sippenhaft sind), wenn ich in den sauren Apfel beißen müßte, nur weil ein paar mehr oder weniger Regelverstöße vergehen.... also nur soviel dazu.

Beaver
15-11-2005, 10:52
Beim Threadtitel dachte ich erst, in Ossendorf wird jetzt auch schon der Papst gewählt. :D

Wayne Schlegel
15-11-2005, 11:19
Im schlimmsten Fall führt das nur dazu, dass noch mehr Kandidaten auf die Nomi-Liste wollen, um raus zu kommen.

Dieses Mal der Zweikampf zwischen Marco und Yussuf, den Marco verloren hat, wer benimmt sich nächste Woche wie ein Arsch, um rauszudürfen?

...wenn dann wieder alle ginny nominieren, "weil sie sich im moment nicht so wohl fühlt" :lol:

Seoman
15-11-2005, 12:06
Soweit, so gut... die Worte eines (wahrscheinlichen) Nichtrauchers.
Prinzipiell hast Du recht...
Wozu Extrawürschte...
Allerdings als Raucher kann ich dir nur sagen, mich hat weder wer gezwungen, noch dazu ermutigt es zu tun, und in den knapp 24 Jahren die ich rauche, hätte ich es mir mehr als 1 gewunschen, den Willen, die Kraft zu haben, es bleiben zu lassen-und ich kann es nicht, oder will es (anscheinend) auch nicht wirklich..
Fakt aber ist, und das wirst Du wohl bei allen echten Rauchern wiederfinden,... es gibt Sucht und somit Entzugserscheinungen.

Von daher, ja, lieber 3-4 Tage mehr Kohlsuppe oder anderes, als auf die Kippen komplett verzichten zu müssen-zu einem Zeitpunkt, wo ich es mir nicht aussuchen kann.

Aber unabhängig ob Raucher oder Nichtraucher... als absolute Frechheit würde ich es empfinden, (wenn wir schon bei Sippenhaft sind), wenn ich in den sauren Apfel beißen müßte, nur weil ein paar mehr oder weniger Regelverstöße vergehen.... also nur soviel dazu.

Wie gesat: wenn sie dafür 3-4 Tage länger "fasten" würden, fände ich es ok und auch fair gegenüber den Nichtrauchern.......aber sie einfach geschenkt bekommen (so quasi) ist absolut daneben...

PeeWee
15-11-2005, 13:16
Nein, mir ging´s um das "Selbst Schuld" bzw. um die "Frechheit den anderen gegenüber"...

Ich denk mir, für nen Nichtraucher es ist schwierig nachzuvollziehen, weas es heißt, plötzlich nichts mehr zum Quarzen zu haben...

Prinzipiell kann ich aber auch die Nichtraucherfraktion durchaus verstehen...
Imho sollte es weder für Tschik, noch für Alkohol selbstverständlich sein, diese bestellen zu können- Da kann man schöne Aufgaben damit verbinden, sodaß sich die Bewohner das halt erarbeiten...

Weil wer seinem Laster fröhnen will, der soll was dafür tun... und wenn´s wen im Vorfeld schon abschreckt (reinzugehen)-auch nicht schad drum-weil "quarzen" ist eben nicht schick, und alles andere als Selbstverständlich....

(wobei in weitere Folge könnt man das auf sonstige Gehabe der Bewohner ummüntzen (Ein Bekannte (Ausländerin die hier studiert) frug mich-ob es normal ist, daß die Leute hier (also in D und Ö) so "rumhurren"....)

peppina
15-11-2005, 13:25
Ich bin seit 6 Jahren Nichtraucherin. Aber wenn ich so eine abhängige Raucherin wie z.B. Birgit bin, gehe ich erst garnicht ins Haus, da man ja damit rechnen muss, dass solche Strafen passieren oder es je nach Bereich nicht genügend Ziggis gibt. Ist ja nicht die erste Staffel.
Deshalb hätte BB bei der Strafe bleiben sollen und wem es nicht passt, kann ja gehen.
Die Bewohner haben vor ihrem Einzug gewusst, was auf sie zukommen kann. Aber vermutlich nimmt BB niemand ernst, denn dieses Gejammer täglich, egal worüber geht wirklich am Projekt vorbei.
Sie kriegen eine Menge dafür.

Peti
15-11-2005, 13:28
Was ist für Zuschauer eigentlich interessant daran, dass ein Raucher nicht mehr rauchen darf? Würde mich jetzt echt mal interessieren.

robin1
15-11-2005, 13:36
Was ist für Zuschauer eigentlich interessant daran, dass ein Raucher nicht mehr rauchen darf? Würde mich jetzt echt mal interessieren.

Eine berechtigte Frage, die in die Kategorie "Was ist interessant daran, Leuten beim Modelflugzeugebauen zuzusehen?" gehört.

Peti
15-11-2005, 14:01
Eine berechtigte Frage, die in die Kategorie "Was ist interessant daran, Leuten beim Modelflugzeugebauen zuzusehen?" gehört.
Das sowieso, die konzeptionelle Armut von BB war ja bereits Thema in vielen Threads, und der Bohei um die Zigaretten gehört sicher mit dazu.
Ich verstehe aber auch speziell nicht, was daran interessant sein soll. Dass Rauchen ein übles Laster und eine dämliche, unverständliche Sucht ist, wissen ja alle. Was bringt es aber an interessanter Handlung, irgendwem das Rauchen zu verbieten oder zu rationieren? Abgesehen vielleicht von einer selbst angenommenen Challenge, das Rauchen einzustellen.
Das bedient nur geifernde Rache- und Abstrafgelüste. Zu einer interessanten, lebensnahen Handlung trägt es nichts bei. Wo ist das sonst Thema, dass jemandem unter Strafe das Rauchen rationiert und verboten wird ...? Nur im hohlen Big Brother.

robin1
15-11-2005, 14:11
Das Nichtrauchermatch vor einigen Monaten war doch schon eine Pleite. Es fing wirklich spannend an, aber nach 2 Wochen (und dem Auszug von Marion und Andre) wurde es komplett von BB ignoriert und erst bei der Auflösung wiederbelebt.

Kitty
15-11-2005, 14:36
BB will an die Gefühle der Zuschauer rütteln. Da regt sich evtl. Mitleid oder Ekel, je nachdem ob der Zuschauer Raucher oder Nichtraucher ist, wenn er zusieht, wie Birgit verzweifelt Kippen aus dem Aschenbecher fischt um daraus Tabak für eine neue Kippe zu gewinnen.

Oder sich über ihre "Ausraster" ärgert oder amüsiert...
Wer weiß schon, welche Ziele BB damit verfolgt?

Ich bin seit 10 Jahren Nichtraucher.
Ich kann nicht verstehen, warum starke Raucher überhaupt ins Dorf ziehen. Wer ein bißchen BB verfolgt hat, muß wissen, dass Rauchknappheit oder -verbot vorkommen kann.

Mit seinem letzten Auftritt hat sich der Drilli vollkommen lächerlich gemacht. BB sollte sich endlich etwas anderes einfallen lassen. Für RVs Geldstrafen und im Wiederholungsfalle Rauswurf.

Warum sollte man Ziggischmuggel überhaupt ahnden?
BB hat nun mal dieses 3-Klassen-Konzept entwickelt, in dem Zigaretten (wie andere Luxusartikel) eben auch eine Rolle spielen.
Entweder BB greift jetzt endgültig hart durch oder es stellt Zigaretten für jeden Bereich zur freien Verfügung. Kollektivstrafen sollte es keine mehr geben, das bringt einfach nichts. Die Schmuggelqueen Gina wird höchstens sauer, wenn man ihr die versteckten Ziggis und Shampoo und Spülung wegnimmt. Ein Lerneffekt lässt sich meiner Meinung nach dadurch nicht erzielen.

Mit der Inkonsequenz mit der BB handelt, geben sich die Macher selbst der Lächerlichkeit preis.

Peti
15-11-2005, 14:56
Warum sollte man Ziggischmuggel überhaupt ahnden?
BB hat nun mal dieses 3-Klassen-Konzept entwickelt, in dem Zigaretten (wie andere Luxusartikel) eben auch eine Rolle spielen.
Das hat nur nichts mit Klassen zu tun. Billige Zigaretten und billige Kosmetika kann sich heute jeder Penner leisten. Das ist also als "Klassenmerkmal" völlig unrealistisch und lebensfremd. Dann doch gleich richtige Klassen verschiedener Menschen.

Also
1. Studierte oder Adlige mit richtig Niveau und Grips
2. solide Praktiker, Meister und Facharbeiter
3. Ungelernte, Gestrauchelte und Deklassierte

Das sind Klassen und würde zu interessanten Beziehungen, Konstellationen, Reibungen, Spannungen usw. führen aber nicht mit solchen Zigarettenalbernheiten. Da BB aber keinen besonders guten Ruf hat, dürften sich aus und für die ersten beiden Klassen schwer Leute finden lassen.

bl4ckrider
15-11-2005, 14:57
Sie bilden sich wohl ein, dass sie mit dem Zigarettenverbot Stress erzeugen. Leider ist das ein unproduktiver Stress, weil er nur in der Sucht begründet liegt.

Die Streitereien im Atelier dagegen, die kamen aus unterschiedlichen Persönlichkeiten, die nicht miteinander konnten. Das hatte größeren Unterhaltungswert.

Am Ende wird sich BB wieder über die miese Stimmung beklagen und irgendwem mit Rausschmiss drohen, wenn er nicht glücklicher wird.

Kitty
15-11-2005, 15:06
Das hat nur nichts mit Klassen zu tun. Billige Zigaretten und billige Kosmetika kann sich heute jeder Penner leisten. Das ist also als "Klassenmerkmal" völlig unrealistisch und lebensfremd. Dann doch gleich richtige Klassen verschiedener Menschen.

Also

Das sind Klassen und würde zu interessanten Beziehungen, Konstellationen, Reibungen, Spannungen usw. führen aber nicht mit solchen Zigarettenalbernheiten. Da BB aber keinen besonders guten Ruf hat, dürften sich aus und für die ersten beiden Klassen schwer Leute finden lassen.
Das ist nun mal das Konzept, das sich BB ausgedacht hat, ob das lebensfremd ist, sei dahin gestellt.
Hat sich Ginny nicht in einem ihrer Statements darüber ausgelassen, dass die Zigaretten eklig wären (weil Billigmarke)?

Woher willst Du solche Kandidaten nehmen?
Selbständige mit einem gutlaufenden Geschäft, wie Achim, das haben wir gesehen, funktioniert nicht auf längere Zeit. Facharbeiter, die nicht arbeitslos sind, wirst Du auch nicht für BB erwärmen können.
Das hat weniger mit dem schlechten Ruf von BB zu tun, als damit, dass Jedermann heutzutage froh ist, wenn er in Lohn und Brot steht und es sich schlichtweg nicht leisten kann solche "Ausflüge ins Showbiz" zu wagen.

murmi88
15-11-2005, 15:08

Also

:d:
... und selbst bei der dritten Kategorie könnte es langsam schwierig werden ...

Peti
15-11-2005, 15:24
Woher willst Du solche Kandidaten nehmen?
Selbständige mit einem gutlaufenden Geschäft, wie Achim, das haben wir gesehen, funktioniert nicht auf längere Zeit. Facharbeiter, die nicht arbeitslos sind, wirst Du auch nicht für BB erwärmen können.
Das hat weniger mit dem schlechten Ruf von BB zu tun, als damit, dass Jedermann heutzutage froh ist, wenn er in Lohn und Brot steht und es sich schlichtweg nicht leisten kann solche "Ausflüge ins Showbiz" zu wagen.
Guck dir die Realitysoaps der Öffentlich-Rechtlichen wie "Das Schwarzwaldhaus" oder "1900" an, da hat es ja auch geklappt. In "1900" mit Lehrern, Ärzten, anderen normalen Leuten und der bekannten Restaurant-Unternehmerin Sarah Wiener. Es liegt also schon auch mit an der Art des Konzepts.

murmi88
15-11-2005, 15:47
Guck dir die Realitysoaps der Öffentlich-Rechtlichen wie "Das Schwarzwaldhaus" oder "1900" an, da hat es ja auch geklappt. In "1900" mit Lehrern, Ärzten, anderen normalen Leuten und der bekannten Restaurant-Unternehmerin Sarah Wiener. Es liegt also schon auch mit an der Art des Konzepts.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass bei BB Leute wie Sarah Wiener einziehen würden ?!

Audrey
15-11-2005, 15:50
Die Motivation ging von dir aus - du wolltest Nichtraucher werden. Und das ist der entscheidende Faktor.
Dir wurden nicht ungefragt von einem Rollkommando die Kippen weggenommen. ;)
Wollte Thorsten vier Wochen nicht rauchen? Wollte Bettina auf ihre Zigaretten verzichten oder das Ehepaar?

Beim Nichtrauchermatch wurden diese Bewohner auch nicht gefragt und komischerweise ging es. Alleine mit ihrer Willenskraft.

Was jetzt die Raucher veranstalten (aus Zigarettenstummel Tabak rauszukratzen) zeigt wie abhängig sie sind und dieses Verhalten sollte jeden von ihnen zum Nachdenken anregen.

Seoman
15-11-2005, 15:54

Nichts..........aber darum geht es ja nicht, sonder darum, dass eine Strafe, wenn sie schon so gross angekündigt wird, auch mal durchgezogen wird, denn Zigaretten sind nun mal ganz einfach nicht lebensnotwendig auch nicht für einen Kettenraucher.....ist noch niemand an Nikotinentzug gestorben und hat auch noch niemandem geschadet (ganz im Gegenteil!)...

Peti
15-11-2005, 16:27
Nichts..........aber darum geht es ja nicht, sonder darum, dass eine Strafe, wenn sie schon so gross angekündigt wird, auch mal durchgezogen wird, denn Zigaretten sind nun mal ganz einfach nicht lebensnotwendig auch nicht für einen Kettenraucher.....ist noch niemand an Nikotinentzug gestorben und hat auch noch niemandem geschadet (ganz im Gegenteil!)...
Eine Strafe, an der nichts interessant ist, ist es nicht wert, ausgesprochen und durchgezogen zu werden.

Peti
15-11-2005, 16:30
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass bei BB Leute wie Sarah Wiener einziehen würden ?!
Mit einem völlig anderen Konzept durchaus. Davon ist hier gerade die Rede. Dazu müßte BB allerdings einen konzeptionellen Quantensprung vollziehen, für den ich derzeit kaum Potential sehe.

saver
15-11-2005, 16:41
Wenn BB den Drill typ am Sonntag oder Montag reingekommen
wäre ,dan hätt keiner mehr mitgemacht das wurde in der Bar
ja ausgibig besprochen.Ich find es nicht schlimm ,das die
Raucher ihre Kippen bekommen haben.Die ganze bestrafung
ist eh nichts Wert .Eine Bestrafung wo es nichts richtiges
zu Essen und zu Trinken find ich nicht Gut
die hätten ja mal Hausarrest geben können alle müssen
in ihren Häusern bleiben und nicht telefonieren oder so

Kitty
15-11-2005, 16:45
Eine Strafe, an der nichts interessant ist, ist es nicht wert, ausgesprochen und durchgezogen zu werden.
Natürlich wollen wir unterhalten werden und es wäre in unserem Interesse, wenn sich BB mehr lustige Bestrafungen ausdenken würde. Es geht ums Prinzip, weil es zum Konzept von BB gehört. Wenn Strafen nur nicht ausgesprochen werden, weil sie evtl. nicht interessant sind, dann kann BB das Regelwerk gleich ins Klo werfen.
Es gibt lustige Regelverstöße und ebensolche Bestrafungen, wie z.B. das in-den-Pool-Hüpfen von Chris und Sascha, mit der Bestrafung der Kürbisköpfe.
Es gibt aber auch RVs die nicht der Unterhaltung dienen, dazu zähle ich Zigarettenschmuggel, flüstern, Micros zuhalten oder nicht zu tragen, in Geheimsprache zu sprechen, Nominierungsabsprachen.

BB hat gewisse Regeln aufgestellt, die die Bewohner einzuhalten haben. Wenn die Bewohner diese Regeln nicht einhalten gibt es eine Bestrafung. Wenn Regelverstöße nicht bestraft werden untergräbt das die Autorität von BB. BB hat dem Treiben schon viel zu lange zugeschaut.

Wir können uns gerne über den Sinn der einzelnen Regeln unterhalten, aber das ist ein anderes Thema.

robin1
15-11-2005, 17:15
mal ehrlich: Wenn jemand diese Woche zum ersten Mal ernsthaft BB schaut, welchen Grund hätte er, sich jetzt dafür zu bewerben? Das Dorf verfällt zusehends, die Leute werden auf Sparflamme gehalten, sollen aber gleichzeitig "gute Bilder" für die TZF liefern. Arbeitsbereiche gibt es praktisch nicht mehr, Geld für Matches wurde ebenfalls seit Wochen auf ein Minimum reduziert ("Jeder kann jetzt reich werden...") Raucher dürfen nicht rauchen etc. Da verspürt doch niemand wirklich den Drang, sich durch die 16 Seiten Castingbogen zu arbeiten. Depressive Stimmung kann ich auch draußen genießen. Anstatt als Fernsehformat dem Leben außerhalb des Dorfes etwas entgegenzusetzen, wird die negative Stimmung und Ideenlosigkeit einfach auf das Dorf übertragen. Das mag man zwar mit dem wort "realitätsbezogen" gut umschreiben, macht aber zur zuschauer- und kandidatengewinnung kaum sinn. mal ne woche ist ja ok, aber das zieht sich jetzt schon seit der bundestagswahl hin und eine besserung scheint - zumindest fürs dorf - nicht in sicht. eine woche im stile der westernwoche - mit belohnungen, vollzeitprogramm - das würde nicht nur die dorfbewohner von dem gedanken "ich will raus!" ablenken.

Seoman
15-11-2005, 18:34

Nich wert ausgeprochen zu werden, da gebe ich dir Recht, aber wenn sie schon ausgesprochen wird (was ich zwar doof finde, da Kollektivstrafen unfair sind), dann soll sie wenigstens durchgezogen werden, denn eine doofe Strafe aussprechen UND sie dann auch noch abbrechen nach einem Tag, das ist noch viel schlimmer...

Peti
15-11-2005, 18:41
Nich wert ausgeprochen zu werden, da gebe ich dir Recht, aber wenn sie schon ausgesprochen wird (was ich zwar doof finde, da Kollektivstrafen unfair sind), dann soll sie wenigstens durchgezogen werden, denn eine doofe Strafe aussprechen UND sie dann auch noch abbrechen nach einem Tag, das ist noch viel schlimmer...
Ich sehe es eher als Korrektur einer an sich lächerlichen und kontraproduktiven Maßnahme, nachdem man mitbekommen hat, dass sie nichts bringt als Gejammer. Elendsfernsehen und Jammer-TV braucht nun mal keiner. Gilt nicht nur für Zigaretten.

Seoman
15-11-2005, 18:46
Ich sehe es eher als Korrektur einer an sich lächerlichen und kontraproduktiven Maßnahme, nachdem man mitbekommen hat, dass sie nichts bringt als Gejammer. Elendsfernsehen und Jammer-TV braucht nun mal keiner. Gilt nicht nur für Zigaretten.

Also das haben sie ja vorher gewusst.....ist ja nicht die erste solche Aktion...deshalb kann das sicher nicht als Ausrede gelten.....zudem hätte man die Strafe dann eben gleich ganz abbrechen sollen und nicht nur der einen Hälfte ihren Zigaretten-Wunsch erfüllen...

Aber du hast schon Recht: es ist wirklich traurig, diesem Dorf zuzuschauen, vor allem wenn man wie ich überzeugt davon ist, dass man aus diesem Konzept soooooooo viel mehr rausholen könnte ohne finanziellen Mehraufwand... :(

(Ich habe ein komplettes Konzept von A bis Z für das Dorf im Kopf, aber das interessiert ja keinen, da mein Name eben nicht Rainer Laux oder Boris Brandt ist...)

robin1
15-11-2005, 20:13

na hoffentlich nicht! da würde ich sofort nen raus-thread eröffnen!

tomke
15-11-2005, 20:47
Wenn ich mir so ansehe bzw. lese, wie mutiert sich die Raucher verhalten, überlege ich – mäßig rauchend, aber immer wenn ich Alkohol trinke ;-) – tatsächlich aufzuhören ... Ein schreckliches Bild, dass sich da einem zeigt. Sie wühlen im Dreck. Sie suchen nach Kippen. Sie verzweifeln. Und insbesondere Birgit ist ohne Zigaretten noch durchgeknallter – ich dachte eigentlich, sie könnte sich nicht mehr toppen! Die würde bestimmt ihr komplettes BB-Budget für eine Stange Zigaretten hergeben. Oh Mann, ihr BB-Redakteure, ihr Verantwortlichen für diese großartige Idee ... Was tut ihr ihnen und uns da an?

schwede6
15-11-2005, 22:46
Die würde bestimmt ihr komplettes BB-Budget für eine Stange Zigaretten hergeben.

Ach was,
noch 1 Tag und die gibt ihre Schwester dafür her.

GS
:dada:

bl4ckrider
15-11-2005, 22:53

Naja, aber die machen das ja nicht zum ersten Mal.

Zigarrettenentzug gab es schon immer. Irgendwann muss BB doch mal kapieren, dass das keine Strafe ist, die irgendwas reißt oder irgendeinen Unterhaltungswert hat. Die hätten sie gar nicht erst aussprechen sollen.

Lucy2003
15-11-2005, 23:57
Mich stinkt an, dass es seit Wochen kein richtiges Wechselmatch gibt. So richtig auf dem Matchfield. Diese Wissenmatches kann sich BB in den Arsch schieben. Nein, jetzt müssen die Bewohner für ein paar Kippen sich zum Löffel machen. Hut ab vor denen, die nicht für BB die Hosen runterlassen. Ich konnte mir schon den Titel der Bildzeitung vorstellen: Littis Tochter lässt für ein paar Kippen die Hüllen fallen, oder 47-jährige BB-Bewohnerin mit Entzug am Rande des Wahnsinns, tanzt sie oder tanzt sie nicht? Ja gehts noch BB?

Cocodrilla
16-11-2005, 08:16
Ehrlich gesagt finde ich es bedenklich, dass die da drin so vor der Kamera die ganze Zeit rauchen und BB stellt es noch als cool da. Was ich noch mehr bedenklich finde ist, dass gerade mal 5 Bewohner nicht rauchen. Sehr schlechtes Vorbild finde ich!

Partybiene
16-11-2005, 09:23
Mich stinkt an, dass es seit Wochen kein richtiges Wechselmatch gibt. So richtig auf dem Matchfield. Diese Wissenmatches kann sich BB in den Arsch schieben. Nein, jetzt müssen die Bewohner für ein paar Kippen sich zum Löffel machen. Hut ab vor denen, die nicht für BB die Hosen runterlassen. Ich konnte mir schon den Titel der Bildzeitung vorstellen: Littis Tochter lässt für ein paar Kippen die Hüllen fallen, oder 47-jährige BB-Bewohnerin mit Entzug am Rande des Wahnsinns, tanzt sie oder tanzt sie nicht? Ja gehts noch BB?
Sorry, die wußten,was kommen kann,wenn sie ins Dorf gehen.Logisch,das BB Bilder für uns haben will,wozu sollte das sonst denn auch gut sein?Aber mal ehrlich: für die Knete,die die da in den Rachen geschmissen kriegen,würde mancher Hartz IV Empfänger noch ganz andere Sachen tun,als tanzen....Die denken sie sind da drin,um berühmt zu werden und Kohle zu scheffeln! Dann sollen sie auch gefälligst was tun und wenn es tanzen ist (sie haben sich die Strafe im übrigen ja zuzuschreiben!),dann sollen sie eben tanzen.Punkt..sonst raus.... :motz:

sweetgirl2304
16-11-2005, 13:15
und weil die bewohner die ganze zeit nur rum heulen hat bb ein einsehen und beendet die bestrafung tolle aktion bb echt!!!!

Mutzmaus
16-11-2005, 13:17
Die Strafe wurde soeben aufgehoben.

robin1
16-11-2005, 13:39
Um es mal leicht abgewandelt zu sagen: Die ganze Aktion war doch viel Rauch um Nichts. Weder war sie für den Zuschauer spannend, noch ernsthaft für die Bewohner, da sie von Anfang an wußten (und annahmen), dass die Aktion nicht lange dauern würde. Und für solche "kreativen Einfälle" werden tatsächlich Menschen bezahlt...

bl4ckrider
16-11-2005, 13:45
Toll, drei Tage!

Und dafür fahren die so ein Todeskommando auf und geben den Bewohnern den Eindruck, als würden sie auf der Stelle mit Autobatterien gefoltert.

Man muss wirklich den Eindruck bekommen, dass die BB-Macher intellektuell auf Guiseppes Niederungen wandeln.

bl4ckrider
16-11-2005, 13:46
Aber mal ehrlich: für die Knete,die die da in den Rachen geschmissen kriegen,würde mancher Hartz IV Empfänger noch ganz andere Sachen tun,als tanzen....

Es scheinen sich aber nicht so viele Harz IV Empfänger bei BB zu bewerben.

koldir
16-11-2005, 13:54
Toll, drei Tage!

Und dafür fahren die so ein Todeskommando auf und geben den Bewohnern den Eindruck, als würden sie auf der Stelle mit Autobatterien gefoltert.

Man muss wirklich den Eindruck bekommen, dass die BB-Macher intellektuell auf Guiseppes Niederungen wandeln.

Wenn´s denn drei Tage gewesen wären... Die ganze Aktion ging im ganzen gerade mal etwas mehr als 40 Stunden. Einmal mehr viel Rauch um nichts! :q:

robin1
16-11-2005, 13:57
BB ist doch selbst schuld! Monatelang wurde während BB5 dafür geworben, dass jetzt jeder reich werden könnte. Da muß sich niemand wundern, wenn die Bewohnern anfangen, über 150 Euro Gewinn zu mosern, wenn am ersten Tag gleich 10.000 Euro für ein paar Minuten Autoscooter verschenkt wurden oder die Leute nur noch wegen des Geldes ins Dorf kommen bzw. dort bleiben.

Copine
16-11-2005, 15:11

DEN Eindruck kann man allerdings bekommen .... :rotfl: ... BB hat - wie immer - mal wieder einen guten Ansatz komplett versemmelt :zeter:

robin1
16-11-2005, 15:34
Mal von allem abgesehen: Welcher der genannten Regelverstöße war eigentlich in irgendeiner Art und Weise schwerwiegend? BB sollte nicht vergessen, dass die Leute, denen sie irgendwelche unsinnigen (und vor allem unwirksamen) Strafen aufbrummen, deren Arbeitsplatz sichern. Nicht Herr Laux und sein Un-Kreativteam ist für das Programm verantwortlich, sondern die 15, die sich da 24 Stunden am Tag gängeln lassen müssen!

diekleineFRECHE
16-11-2005, 16:05
Mal von allem abgesehen: Welcher der genannten Regelverstöße war eigentlich in irgendeiner Art und Weise schwerwiegend? BB sollte nicht vergessen, dass die Leute, denen sie irgendwelche unsinnigen (und vor allem unwirksamen) Strafen aufbrummen, deren Arbeitsplatz sichern. Nicht Herr Laux und sein Un-Kreativteam ist für das Programm verantwortlich, sondern die 15, die sich da 24 Stunden am Tag gängeln lassen müssen!

:dada:

klar....

rollt den roten teppich raus

und blaßt denen noch mehr zucker in den ars.. ! :achso:

wieso machen die eigendlich überhaupt noch matches?

gebt ihnen doch alle gleich zum einzug 10.000 euros......

schließlich lassen sie sich dazu herrab, uns zuschauer

alleine mit ihrer anwesenheit zu erfreuen und

sichern so tausende von arbeitsplätzen...

und regelverstöße.....

phhh.....wie kann es BB denn überhaupt wagen,

die bewohner in irgendeine art und weise einzuschränken

und regeln aufzustellen.....?

FRECHHEIT!

wieso sollten nicht alle in harmonie und glückseeligkeit zusammenleben :ko:

ich fass es nicht....

sag mal, gibt es bei dir auf arbeit KEINE REGELN?

achja....dein chef kann ja froh sein, daß DU für ihn da bist.

gibt ja nicht millionen arbeitslose.......

ich bitte dich..... :mauer:

wenn regeln da sind, dann sollen die auch eingehalten werden.....

und für die moneten, die die bewohner da drin absahnen,

(okay, zur zeit weniger als am anfang, aber immer noch viel zu leicht

verdientes geld!!!)

könnten die sich aber bitte mal ein wenig mehr anstrengen und gefordert werden....

ich bin der meinung, die sind von anfang an einfach zu sehr verwöhnt worden

und haben die sache BB ansich wohl alle nicht richtig kapiert.

wenn ich sehe, wie die für (in meinen augen) absolut nicht akzeptablen leistungen

allein im allgemein-wissens-matches auch noch geld bekommen...... :suspekt:

ich fass es nicht.... :nein:

denen sollte für so peinliche "leistungen" noch geld abgezogen werden..... :teufel:

wozu brauchen wir ne PISA-STUDIE ?

BB ist die PISA-STUDIE in reinster form....

ich fass es nicht...... :motz:

PeeWee
16-11-2005, 18:30
Würd ich so nicht sagen...
Gut, nem Fischer beim Angeln zusehen ist ähnlich wie beim Modelbau...
Aber nen Junkie sein Futter entziehen hat schon was... da kann sich dann der Anti dran aufgeilen...

Peti
16-11-2005, 19:39
Gestern ist übrigens die stark rauchende Schlagersängerin Hanne Haller mit 55 an Krebs gestorben.

bl4ckrider
16-11-2005, 21:10
Gestern ist übrigens die stark rauchende Schlagersängerin Hanne Haller mit 55 an Krebs gestorben.

Und Moshammer ist vor einem Jahr an seiner Homosexualität gestorben. Das Leben ist halt gefährlich.

robin1
16-11-2005, 22:16

Was ich im übrigen sehr schade finde, da ich sie - und ich bin bestimmt kein Schlagerfan - irgendwie immer mochte...