PDA

Vollständige Version anzeigen : Tschüss, Gerd!

Matcha
19-11-2005, 11:19
Ihr Verhältnis war nicht das Beste. Doch anlässlich des Großen Zapfenstreiches, mit dem Bundeskanzler Schröder heute aus dem Amt verabschiedet wird, dankte Bundespräsident Horst Köhler dem Kanzler und sprach von "bleibenden Verdiensten um unser Land".

Köhler wies auf die historischen Ereignisse in Schröders siebenjähriger Amtszeit hin: "Gleich zu Beginn der Amtszeit des Kanzlers trat die Bundeswehr an der Seite von NATO-Partnern in ihren ersten Kampfeinsatz ein, um eine humanitäre Katastrophe im Kosovo zu verhindern. Mit der Einführung des Euro und mit der Erweiterung der Europäischen Union um die jungen Demokratien in Mittel- und Osteuropa ist unser Kontinent zusammengerückt und stärker geworden, und Deutschland leistet tatkräftig einen wichtigen Beitrag für Frieden und Freiheit in der Welt." Dies seien "gute Gründe, dem scheidenden Kanzler und seiner Regierung dankbar zu sein".

"Er erkannte, dass der verschärfte weltweite Wettbewerb und die Folgen der Alterung unserer Gesellschaft eine neue Politik erforderten. Mit hohem politischen Mut und Arbeitseinsatz entwarf Gerhard Schröder die Agenda 2010 und setzte sie gegen große Widerstände durch. Für mich gibt es keinen Zweifel daran, dass diese Politik der inneren Erneuerung dem Wohle Deutschlands dient. Gerhard Schröder hat sein politisches Gewicht für diese Politik in die Waagschale geworfen."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,385783,00.html

Ich habe irgendwie so das Gefühl, dass so mancher, der 7 Jahre lang auf Schröder und seine Bundesregierung geschimpft hat, sich genau diesen Kanzler und seine Regierung zurückwünschen wird.

ThiloS
19-11-2005, 12:01
Verrückte bestimmt.

Kiliani
19-11-2005, 12:12
http://www.brandenburghistorica.com/Zapf-der-nva.jpg

Haben die Linken ihre Trillerpfeifkonzerte eigentlich auch damals veranstaltet, wenn die NVA mal einen Großen Zapfenstreich feierte? :nixweiss:

ponosse
19-11-2005, 14:00
endlich sind wir ihn los. aber die verlorenen jahre können wir nicht mehr aufholen. und die schäden nur zum teil reparieren.

flippersellie
19-11-2005, 18:38
http://www.brandenburghistorica.com/Zapf-der-nva.jpg

Haben die Linken ihre Trillerpfeifkonzerte eigentlich auch damals veranstaltet, wenn die NVA mal einen Großen Zapfenstreich feierte? :nixweiss:

das haben sie wohlweislich unterlassen, die Gefängnisse sollen dort nicht sehr gut gewesen sein.

Zydeco
19-11-2005, 19:02
endlich sind wir ihn los.

Jawoll - es sei getrommelt und gepfiffen.

Claude
19-11-2005, 19:13
endlich sind wir ihn los. aber die verlorenen jahre können wir nicht mehr aufholen. und die schäden nur zum teil reparieren.
Ach - und ich dachte immer die CDU könnte alles.

Zydeco
20-11-2005, 05:47
Haben die Linken ihre Trillerpfeifkonzerte eigentlich auch damals veranstaltet, wenn die NVA mal einen Großen Zapfenstreich feierte?

Wer damals in DDR mit ner Trillerpfeife den Aufmarsch der NVA gestört hätte, der würde wahrscheinlich heute noch in Workuta mit den Fingernägeln Kohle aus dem Permafrostboden kratzen.

Du hast vielleicht Vorstellungen, was "Sozialismus" heisst.

Nightshade
20-11-2005, 08:30
Da sage ich auch mal TSCHÜ?, endlich ist er weg.

Daitokai
20-11-2005, 09:57

Nachdem es in den 7 Jahren nicht vollständig geschafft wurde das durch 16-Jahre-Kohl ruinierte Sozialsystem und Wirtschaftssystem zu reformieren, hat ja Änschi jetzt die Chance... :floet:

BrantFranz
21-11-2005, 15:30
vor 7 jahren war ich war froh ihn zu bekommen, jetzt bin ich einfach nur glücklich, dass er auf nimmerwiedersehen in der versenkung verschwindet... na gut, in der ein oder anderen talkshow darf er noch mitmachen. einen gewissen unterhaltungswert hat der bube ja... :D

ThiloS
21-11-2005, 15:43
Ja Gerd, mach es gut :(. Du warst wie ein Vater zu uns Bürgern.

Ich erinnere mich immer wieder gerne an Deine Chefsachen, wie den Aufbau Ost oder Holzmann-Rettung. Und wie Du so dagestanden hast, in der Oderflut, die Gummistiefel umspült vom reissenden Wasser eines unbarmherzigen Flußes.

Deine spontanen "basta"-Entscheidungen, wenn sich irgendwo Widerstand regte. Oder Du eine Flasche Bier haben wolltest. Das war, leiber Gerd, ganz großes Kino.

Auch Deine Auftritte, mal im feinen Kaschmirmantel mit Zigarre, mal hemdsärmelig, wenn Du irgendwelche Japaner durch irgendwelche Automobilwerke geführt hast, ja, auch die werden mir in Erinnerung bleiben.

Oder Dein klares "nein", eine Party zu besuchen, zu der Du gar nicht eingeladen warst, wie beispielsweise dem Irak-Krieg - so handelt nur ein Vater, der das Beste für seine Kinder will.

Dein Kampf gegen das von einer unverständigen Weltgemeinschaft verhängte Waffenembargo gegen China, Du ganz allein against the dragon, ein Miesepeter, wer den Helden in Dir nicht erkennen wollte.

Dein Liebesgeständnis an Deine Frau, Gott hat sie ja noch nicht selig, im Politikduell gegen diese Hausfrau da... Millionen vor den Fernsehschirmen haben betroffen mitgeheult.

Und schlußendlich Dein vielfach mißverstandener Auftritt, als Du unbedingt Kanzler bleiben wolltest und deswegen wirklich alle Register gezogen hast, von Arroganz bis zum "überlegenen elder Statesman" - Gerd, ich habe geweint.

Vor Lachen.

Aber immerhin: SIE

http://pagesperso.laposte.net/zonesys/currywurst.jpg

hast Du populär gemacht

flashy
21-11-2005, 17:28
Und schlußendlich Dein vielfach mißverstandener Auftritt, als Du unbedingt Kanzler bleiben wolltest und deswegen wirklich alle Register gezogen hast, von Arroganz bis zum "überlegenen elder Statesman" - Gerd, ich habe geweint.

Vor Lachen.

Den Auftritt habe ich mir auf DVD gebrannt und sehe ihn fast täglich an!
Da kommt kein Stefan Raab oder Mathias Richling ran!
Das war Realsatire pur!

:ja:

Zydeco
21-11-2005, 19:36
Den Auftritt habe ich mir auf DVD gebrannt und sehe ihn fast täglich an!
Da kommt kein Stefan Raab oder Mathias Richling ran!
Das war Realsatire pur!

:ja:

Ich bleib dabei: Das war der Suff.

Schröder hatte einen im Tee - und zwar gewaltig. Er hatte sich immerhin soweit unter Kontrolle, dass er nicht ins Studio gekübelt hat.

Dafür meinen Respekt. Rülps!

Basty
21-11-2005, 19:42
Gerd, Niedersachen ist stolz auf dich !!! Warst ein guter Kanzler !!!

Fifty
21-11-2005, 19:44
Gerd, Niedersachen ist stolz auf dich !!! Warst ein guter Kanzler !!!
:lol:

stan
21-11-2005, 21:57
Ach - und ich dachte immer die CDU könnte alles.
Leider nicht mit der SPD zusammen!

suboptimal
22-11-2005, 09:00
Leider nicht mit der SPD zusammen!

Achso, die CDU genießt dann wieder Generalabsolution:

1.) SPD an der Regierung --> SPD an allem Schuld

2.) SPD/CDU an der Regierung --> CDU würde ja gerne, aber die böse SPD läßt sie nicht

3.) CDU an der Regierung --> CDU würde ja gerne, aber die Mißwirtschaft der SPD läßt es nicht zu

Argumentierst Du in Deinem Privatleben auch so? Immer die Schuld bei den anderen suchen? Machst Du es Dir damit nicht etwas zu einfach?

Mauberzaus
22-11-2005, 16:46
Gerds letzter Arbeitstag. (http://www.swr3.de/dynamic/lasshoeren.htms?typ=2&id=109092) ;)

vollmilch
22-11-2005, 16:48
Gerd , der alte Umfaller, bin froh das er weg ist!

Voltaire
22-11-2005, 17:08
Gerd , der alte Umfaller, bin froh das er weg ist!Ich denke, er auch.
Es gibt wohl mit Ausnahme des Bundestrainers keinen Job in Deutschland, in dem man so hartnäckig und so unqualifiziert angepisst wird, wie der des Bundeskanzlers.

Er hat ne Weile gebraucht, das zu kapieren, aber ich denke, er hat es kapiert.

ilstajner96
22-11-2005, 17:22
Endlich ist er weg, endlich ist er weg, endlich endlich endlich ist er weg.

Sloan
22-11-2005, 17:27
Wie man sich in Anbetracht seiner Nachfolgerin über seinen Abgang freuen kann ist mir doch ziemlich unverständlich.

vollmilch
22-11-2005, 17:44
Wie man sich in Anbetracht seiner Nachfolgerin über seinen Abgang freuen kann ist mir doch ziemlich unverständlich.

warum ? er hat sie doch auch gewaehlt...

celtictree
22-11-2005, 18:03
Schade, ich hätte ihn gerne weiter im Amt gesehen.

ThiloS
22-11-2005, 18:30
Achso, die CDU genießt dann wieder Generalabsolution:

1.) SPD an der Regierung --> SPD an allem Schuld

2.) SPD/CDU an der Regierung --> CDU würde ja gerne, aber die böse SPD läßt sie nicht

3.) CDU an der Regierung --> CDU würde ja gerne, aber die Mißwirtschaft der SPD läßt es nicht zu

Argumentierst Du in Deinem Privatleben auch so? Immer die Schuld bei den anderen suchen? Machst Du es Dir damit nicht etwas zu einfach?

...und vergessen wir nicht: schliesslich war es die SPD, die mit der kohlschen Erblast fertigwerden musste. Schliesslich hätte die SPD ohne die Hypotheken aus der Kohl-Ära eine NOCH viel bessere Politik gemacht!

:hammer:

Serge
22-11-2005, 19:16
Tja Gerd, muss schon hart sein, trotz raffiniertester Taschenspielertricks, blendendem Aussehen und großer sympathischer Ausstrahlung gegen eine gefühlskalte, schlechtausehende Frau, die noch dazu große Belastungen für die Bürger versprochen hat den Kürzeren zu ziehen.

Das dir! Dem Alphatier schlechthin! Unfassbar!

Es wird noch eine ganze Weile dauern, dieses größte Trauma deines Lebens zu verarbeiten.

Auch wenn du irgendwie selbst an diesem Ergebnis schuld bist, das hast du nicht verdient, sowas wünscht man selbst seinem Erzfeind nicht.

In diesem Sinne, laß es dir gut gehen, übertreibs nicht, du bist nicht mehr der Jüngste, bleib sauber und laß mal was von dir hören, alter Junge.

Machs gut Gerd, wir werden dich ...ähm... machs einfach gut.

Matcha
22-11-2005, 21:52
Schröder hat bei seinem Abgang Stil bewiesen, genauso wie Merkel bei ihrem Amtsantritt.

Xylo
24-11-2005, 14:12
Wie sieht das aus? Wenn ein Hartz4 Empfänger (also jemand der sein Geld vom Staat bezieht) sich etwas dazuverdient, dann wird ja die Zahlung von Hartz4 gekürzt.
Wie sieht das eigentlich bei unseren Vorbild Schröder aus der das ganze ja angeschoben hat und der ja nun seine Pensionen als ehemaliger Ministerpräsident, Abgeordneter und Bundeskanzler bekommt und nun ein Zusatzeinkommen bei einer Medienagentur bekommen wird?

Ich hoffe da wird die Staatspension auch ordentlich gekürzt :zeter:

Ron002
24-11-2005, 18:21
warum ? er hat sie doch auch gewaehlt...

woher weißt du....? :nixweiss:

Ron002
24-11-2005, 18:31
Endlich ist er weg, endlich ist er weg, endlich endlich endlich ist er weg.

genau! werde glücklich mit deiner frau merkel..... :smoke:

vollmilch
24-11-2005, 18:49
genau! werde glücklich mit deiner frau merkel..... :smoke:

Frau? Ich bekomme scheinbar gar nichts mit ;)