PDA

Vollständige Version anzeigen : Der große Countdown zum "BigBrother - Das Dorf" - Ende!

Simon
27-11-2005, 18:11
BigBrother - Das Dorf läuft noch

91

Tage

Lange wurde spekuliert, häufig wurde berichtet: Jetzt hat RTL II die Entscheidung gefällt, mit der schon seit Monaten gerechnet wurde: Am 26. Februar 2006 endet das eigentlich endlos geplante „Big Brother – Das Dorf“.

Quelle (http://www.dwdl.de/article/news_5732,00.html)

Grund genug, das Aus mit einem Countdown zu feiern :trippel:

Weisi
27-11-2005, 22:48
Vielleicht könnte man hier erwähnen, dass ein Starttermin für BB 7 schon feststeht. Wie die Bewohner in ihrem Brief gelesen haben, startet die neue Staffel am 17. September (ist auch ein Sonntag) und endet dann - wahrscheinlich - kurz vor Silvester..

Sternenstaub
27-11-2005, 22:53
:kopfkratz ?
Die Info kursiert doch schon seit 2 Tagen im Parallel Thread....

Eggi
28-11-2005, 00:08
Am 26. Februar 2006 endet das eigentlich endlos geplante „Big Brother – Das Dorf“.
..
Nein, es wurde ein "Open End" bekanntgegeben. So realistisch, daß ein "endlos" nicht klappen kann, hat man schon mitgedacht. "Endlos" wurde nur von einiger Presse bekanntgegeben, anscheinend mit dem Ziel, BB eins reinzuwürgen, wenn es "abgesetzt" würde.
Nach all den Pressemeldungen sehe ich BB jedoch nicht als abgesetzt, als vielmehr dass das offene Ende nun abgesteckt wurde. M.E. ist das schlußendlich durchaus realistisch gesehen worden, denn die Quoten waren zwar durchaus zufriedenstellend, aber unter dem Strich erreichte BB damit keine herausragende Quote, der dafür noch eine Live-Sendung gebührt.
Jedes "Open End"-Ereignis hat ein Ende, aber ein dadurch angekündigtes Ende ist m.E. keine Resignation, sondern ein vorhersehbarer Schlußstrich unter diesem.

Aus "Open End" machte lediglich einige Presse ein "endlos".

PeeWee
28-11-2005, 00:16
Endlos = Stargate immer auf RTL 2 Mittwoch Abends 20.15...
Mit begriffen wie "endlos" oder "immer" wird im Fernsehen (leider) zu lax umgegangen...
Das auch bei Serien, wo man weiß, daß sie nur 5, 6 Episoden haben werden...

Fanpower
28-11-2005, 20:58
Ich hoffe Endemol bringt diese Staffel mit Würde zu Ende. Ich mag garnicht daran denken, das Finale der Staffel aus der Big Bar.....

PeeWee
29-11-2005, 02:52
Noch schlimmer... aus dem Stall...weil es dort (weghen dem Tierschutz) warm sein muß...
oder glaubst die haben noch Kohle... nachdem die ja "Millionen" unters Volk bringen wollen ;)

Lustmolch
30-11-2005, 07:42
http://www.enchantedlearning.com/math/flashcards/numbers/gifs/91.GIF

MrBoy
30-11-2005, 10:33
Ich freue mich sehr auf das finale.
genauso habe ich es mir auch von vornerein
gewünscht.
Iim nachhinein war bzw ist BB6 auf jeden fall
eine gute und unterhaltsame staffel (und für
mich persönlich auch besser als BB5).
Aber 1 Jahr reicht vollkommen aus.Ich hoffe
RTL2 bringt die Staffel mit einem verdienten Finale
zu Ende.
Das BB5-finale hab ich nicht mehr im kopf,aber das
BB4-finale empfand ich als versemmelt.

Peti
30-11-2005, 10:36
Da hat sich Endemol ordentlich verhoben. Für ein wie geplant tägliches OpendEnd-Format reicht das kreative Potential nicht.

MrBoy
30-11-2005, 10:43
Da hat sich Endemol ordentlich verhoben. Für ein wie geplant tägliches OpendEnd-Format reicht das kreative Potential nicht.

eben.Man sah schon bei BB5 dass die bewohner nach einigen
monaten lustlos und gelangweilt waren und auch den machern
selbst ja scheinbar nichts mehr einfiel.die kandidaten wurden
immer langweiliger und unnatürlicher.
wie endemol also darauf gekommen sind,dass man BB6 noch
länger machen kann,wird wohl für immer ein rätsel bleiben.

Wahrsager2003
30-11-2005, 10:52
Seit BB5 schaue ich täglich mehr als 8 Stunden täglich...bin jetzt schon traurig wenn es zu Ende ist. Was macht ein normaler Mensch ohne Big Brother??? Ein unlebenswerter Alltag ist in Sicht! Ich der fast alles kann, kann dann fast nichts mehr. Ob ich dann noch Bücher und zeitungsartikel schreiben kann, ich weiss nicht. BB liefert soviel Inspiration, dass ich schon nachdenke, was ich nacher denke. Zu kompliziert, macht nichts, ihr werdet mir jetzt schreiben...ich armer Tor...recht habt Ihr!

WebMaus
30-11-2005, 10:58
ich frag mich warum nicht im dez. wie seit 6 monaten geplannt. wollten sie nun doch ein knappes jahr vollmachen um der peinlichkeit zu entgehen wa?

Peti
30-11-2005, 11:27
eben.Man sah schon bei BB5 dass die bewohner nach einigen
monaten lustlos und gelangweilt waren und auch den machern
selbst ja scheinbar nichts mehr einfiel.die kandidaten wurden
immer langweiliger und unnatürlicher.
wie endemol also darauf gekommen sind,dass man BB6 noch
länger machen kann,wird wohl für immer ein rätsel bleiben.
Ich finde, dass das durchaus möglich ist. Ein tägliches Realityformat hat sogar sehr große Möglichkeiten, wenn man soviel wie möglich Wirklichkeit reinpackt. Dafür hat Endemol allerdings kreativ bereits in BB5 zu wenig investiert und war bereits in dieser Staffel für eine Erweiterung in ein OpendEnd-Format zu wenig Potential. Nun hätte man ja annehmen können, dass die Firma in eine solche grundlegende Weiterentwicklung des Formats auch entsprechend inhaltlich ordentlich investiert und im stillen Kämmerlein eifrig gebastelt und gewerkelt hat. Dem war aber wie sich zeigte überhaupt nicht so. BB6 war eine matte Fortführung des altbekannten BB unter fast sämtlichen alten überlebten BB-Regeln, lediglich mit der neuen Dorfkulisse und den neuen, z.T. völlig unsinnigen Arbeitsbereichen wie Druckerei und Autowerkstatt.

Simon
17-12-2005, 11:06
Wie lange haben wir denn noch?

bigSTAR
17-12-2005, 11:13
Ich finde, dass das durchaus möglich ist. Ein tägliches Realityformat hat sogar sehr große Möglichkeiten, wenn man soviel wie möglich Wirklichkeit reinpackt. Dafür hat Endemol allerdings kreativ bereits in BB5 zu wenig investiert und war bereits in dieser Staffel für eine Erweiterung in ein OpendEnd-Format zu wenig Potential. Nun hätte man ja annehmen können, dass die Firma in eine solche grundlegende Weiterentwicklung des Formats auch entsprechend inhaltlich ordentlich investiert und im stillen Kämmerlein eifrig gebastelt und gewerkelt hat. Dem war aber wie sich zeigte überhaupt nicht so. BB6 war eine matte Fortführung des altbekannten BB unter fast sämtlichen alten überlebten BB-Regeln, lediglich mit der neuen Dorfkulisse und den neuen, z.T. völlig unsinnigen Arbeitsbereichen wie Druckerei und Autowerkstatt.

eine druckerei gab es bei big brother nie. was du meinst ist sicherlich das atlier, da haben sie auch u.a. t-shirts bedruckt

Peti
17-12-2005, 11:21
eine druckerei gab es bei big brother nie. was du meinst ist sicherlich das atlier, da haben sie auch u.a. t-shirts bedruckt
http://www.ioff.de/showpost.php?p=7801052&postcount=49
http://www.ioff.de/showpost.php?p=7799938&postcount=47 erster Absatz

*Gizmo*
17-12-2005, 12:00
Wie lange haben wir denn noch?

71 Tage + 12 Std. + 00 Min

Simon
17-12-2005, 15:19
71 Tage + 12 Std. + 00 Min

Danke ;)!

meister-matze
28-12-2005, 01:30
Guckst du hier, steht oben links immer, wie lange noch is :)

http://bigbrothervi.de/include.php?path=start.php

bigSTAR
28-12-2005, 16:18
http://www.ioff.de/showpost.php?p=7801052&postcount=49
http://www.ioff.de/showpost.php?p=7799938&postcount=47 erster Absatz

ja und? es gab nur ein atelier aber nie ne echte druckerei.

nur noch 60 tage big brother - das dorf =(
... langsam kommt wehmut auf.

Peti
28-12-2005, 16:29
ja und? es gab nur ein atelier aber nie ne echte druckerei.
Leider nur dem Namen nach, in Wirklichkeit war es natürlich nur ne Siebdruckerei.

bigSTAR
28-12-2005, 16:31
Leider nur dem Namen nach, in Wirklichkeit war es natürlich nur ne Siebdruckerei.

naja ~....
ab und an haben sie auch andere sachen gemacht als t-shirts und co bedruckt.

Simon
28-12-2005, 17:06
Bald ist's vorbei... :trippel:

Partybiene
28-12-2005, 17:20
Ich hoffe Endemol bringt diese Staffel mit Würde zu Ende. Ich mag garnicht daran denken, das Finale der Staffel aus der Big Bar.....
ich mag gar nicht daran denken: das Finale der Staffel mit Sepp,der wie ein Star durchs Bild schreitet,seine Haare zupft und singt (oder besser jault).....der Gedanke ist viel schrecklicher! :fürcht: :kater:

JohnD
28-12-2005, 17:52
Bald ist's vorbei... :trippel:

Gottseidank. Bei der Farce, was Endemol mit den Zuschauern macht, wäre es besser heute als morgen vorbei mit der Sendung. Und hoffentlich gehen die nie wieder an den Start. Blöde Endemol-Dilletanten.

BVB4ever
28-12-2005, 17:59
Gottseidank. Bei der Farce, was Endemol mit den Zuschauern macht, wäre es besser heute als morgen vorbei mit der Sendung. Und hoffentlich gehen die nie wieder an den Start. Blöde Endemol-Dilletanten.

Das hab ich überhört!!! :tkbeiss:

JohnD
28-12-2005, 18:00
Das hab ich überhört!!! :tkbeiss:

:D :teufel:

chris2222
06-01-2006, 23:15

DAs sehe ich genauso, RTL2 Kann sich wohl das Studio nicht mehr leiste, seit die Quoten runtergegangen sind.

Auf dem Marktplatz fände ich auch voll dumm! Die sollten wenigsten das Finale aus dem Studio senden!

videoman
07-01-2006, 10:24
DAs sehe ich genauso, RTL2 Kann sich wohl das Studio nicht mehr leiste, seit die Quoten runtergegangen sind.

Auf dem Marktplatz fände ich auch voll dumm! Die sollten wenigsten das Finale aus dem Studio senden!

Nee warum den wird ja eh eine Votings-show :p