Vollständige Version anzeigen : Mehr Möllmann? Return of the Nominator
bl4ckrider
12-12-2005, 01:02
Da Christian Möllmann nun schon zum zweiten Mal hintereinander in der Show war, gebührt ihm mal wieder ein Fred.
Wie fandet ihr denn die Nominierung mit dem Nominator heute?
Ich muss sagen, dass das die aussagekräftigste Nominierungsrunde aller Staffeln war. Die Bewohner mussten sich ausführlich und dezidiert äußern, die Floskeln hat er ihnen nicht durchgehen lassen und man hat die Gründe hinter den Nominierungen verstanden. Mir hat das recht gut gefallen. Man sollte so eine 4-Augen-Nachfrage-Nominierung auf jeden Fall beibehalten. Auch wenn das länger dauert, so bekommt man doch einen genaueren Eindruck von den Leuten. Auch die 500 Euro-Prämie für die beste Nominierung fand ich ok, auch wenn das Geschackssache ist (Michael war meines Erachtens ebenso direkt wie Birgit, aber er hat sich halt nicht so aufgeregt).
Natürlich ist dieser Halbstarken-Duktus mit der aufgesetzten Macho-Frauenfeindlichkeit ein wenig nervig, aber insgesamt hat Christian der Show sehr viel besser getan als der pseudo-psychologisierende alzheimerisierte Jochen. Christian hat die richtigen Fragen gestellt, hat sein Wissen um und Interesse an den Bewohnern bewiesen und das recht gut interessant gestaltet.
Man sollte ihm vielleicht noch ein wenig das Fluchen abgewöhnen "Wichser" und "Arschloch" muss man nicht unbedingt im Fernsehen sagen, aber gut. Er hat zumindest Potenzial.
Was sagt ihr?
Ja die Sendung war heute angenehm anders durch die Nominierung. Und ich glaube nicht, dass der Seppl so deutlich gewählt worden wäre, wenn es so wie immer abgelaufen wäre.
Also diese neue vom Möllmann moderierte Nominierung ist sehr gut. Hoffen wir mal, dass BB es trotz der Länge beibehalten wird. Man kann ja im Gegenzug den Bendel einsparen. :D
Ich will noch ergänzend erwähnen, dass dieser langweilige entwürdigende Schönheitswettbewerb die Sendung allerdings mal wieder tierisch runter gerissen hat. Die armen Seppels da in der Hütte müssen auch jeden Scheiss mitmachen...
BB versteht sich selbst wieder mal nicht. Da das Hauptziel des BB-Spiels ein gutes Voting durch die Zuschauer ist, wird natürlich auch taktisch nominiert. Deshalb befinden sich die Bewohner wie überall auch bei der Nominierung in einem Interessenkonflikt: einerseits Konkurrenten rauskicken zu wollen, anderseits beim Publikum gut ankommen zu wollen. Außerdem ist es Blödsinn und unrealistisch, dass nun alle wie der Nominator beim Nominieren auf die Ka**e hauen. Mit solchen zwar teillustigen, aber sinnlosen Spirenzchen wie vom Nominator ändert man daran auch nichts, und interessanter wird die Sendung damit auch kaum. Das ist keine wesentliche Änderung im System des Spiels und Konzept der Sendung, sondern nur ein draufgesetzter Showact. Wie immer ein teillustiges, aber unnachhaltiges Spektakel. Eigentlich ist der Nominator ein I*iot, wenn er wirklich glaubt, dass nun alle so wie er einst nominieren müßten, weil das am taktischen Vorgehen und an der unterschiedlichen, individuellen Art von Menschen völlig vorbeigeht.
Auch ist es unüblich, Spielern in einem Spiel vorschreiben zu wollen, wie sie nun individuell zu spielen haben. Das ist ungefähr genauso widersinnig, wenn der DFB den Fussballspielern vorschreiben würde, wie sie genau Fussball zu spielen und Tore zu schießen haben. Insofern ist der Nominator sogar ein unzulässiger Eingriff ins Spiel. Gina hat da in der Hinsicht recht selbstbewußt reagiert, dass sie sich ja nichts aus den Fingern saugen könne, was nicht stimmt und sie wirklich so denkt. Da war selbst Großmaul Möllemann sprachlos und bedankte sich artig. Vielleicht ist der Nominator in diesem seinem Irrsinn ein ganz guter Reiz und Widerhaken, an dem sich die Bewohner reiben können, ein interessanter, origineller Input, ein Stein, der in die dünne Suppe geworfen wird und neue Hektik und Spannung reinbringt.
Ich will noch ergänzend erwähnen, dass dieser langweilige entwürdigende Schönheitswettbewerb die Sendung allerdings mal wieder tierisch runter gerissen hat. Die armen Seppels da in der Hütte müssen auch jeden Scheiss mitmachen...
Das ist genau die Vokabel, die mir bei diesem Schauspiel auch kam: entwürdigend. Entwürdigend wie auf einem Pferdemarkt, auf dem die Bewohnerinnen Gesicht, Arsch und Titten begutachten und bewerten lassen mußten. Wenn es von einer unabhängigen Jury gewesen wäre, wäre es vielleicht noch als leidlich guter Joke durchgegangen. Aber von der eigenen Mannschaft ist irgendwie unwürdig. Wollen wir mal hoffen, dass nächsten Sonntag die Dreamboys dran sind.
Das ist genau die Vokabel, die mir bei diesem Schauspiel auch kam: entwürdigend. Entwürdigend wie auf einem Pferdemarkt, auf dem die Bewohnerinnen Gesicht, Arsch und Titten gegutachten und bewerten lassen mußten. ..
Wenngleich manche Mods ja Vergleiche derart nicht mögen..
Aber das was BigLude in den letzten Wochen (siehe auch "sexy" Adventskalender) da noch abzieht :q:
Und das hat jetzt nichts mit der Optik zu tun, sondern lediglich mit der umsetzung...
Was früher mal ne nette Idee war (teaser), verkommt zur Fleischbeschau inkl. dummer Machosprüche (da war ja der Nominator noch ein Wasal (in seinen besten Zeiten))..
Alleine das Intro (siehe Spreche)-grad das sie nicht von willigen jungen Ludern sprachen und ne 0190 eingeblendet haben...
Und das, obwohl man weiß, daß seit BB schon alles dafür getan wird,daß man nichts sieht...
Big Lude mact seinen Namen wieder alle Ehre :q:
P: Und der Nomminator kann die Sendung/Staffel auch nicht mehr retten, obwohl so wie jetzt eingesetzt, besser ist, als bei BB 5
Das ist genau die Vokabel, die mir bei diesem Schauspiel auch kam: entwürdigend. Entwürdigend wie auf einem Pferdemarkt, auf dem die Bewohnerinnen Gesicht, Arsch und Titten gegutachten und bewerten lassen mußten. Wenn es von einer unabhängigen Jury gewesen wäre, wäre es vielleicht noch als leidlich guter Joke durchgegangen. Aber von der eigenen Mannschaft ist irgendwie unwürdig. Wollen wir mal hoffen, dass nächsten Sonntag die Dreamboys dran sind.
Ich bin sicher das Ergebnis hätte auch anders ausgesehen, wenn die Jungens geheim abgestimmt hätten. Aber wie sagte schon Thorsten "Bürgermeisterentscheidung".... Ein paar mal fiel Biggis Namen sogar mal nicht nur auf Platz 7, aber mit Gruppenzwang konnte sich doch keiner die Blöße geben, nicht das zu wählen, was Bürgermeister und Co vorgegeben haben...
Der Nominator könnte definitiv den Platz von Bendel einnehmen. Den würd ich nicht vermissen...
Sheila210504
12-12-2005, 07:59
Also ich fand die Nomi mit Christian gestern richtig geil!
V.a. das nachfragen von ihm, wenn jemand wieder so ne lasche Begründung abgibt und sich dann zumindest rechtfertigen muss, war echt cool.
Wär schön, wenn das künftig immer so wäre!
Auch eine SdW wäre endlich mal angebracht!!!
Der Nominator in der Liveshow war spitze! Allein seine treffenden Kommentare gaben der Show wieder die längst fällige Würze. Ich glaube, der Nominator hatte gestern mehr Sendezeit als Oli und Jochen zusammen ;) Vor allem: Christian kannte die Namen und Eigenheiten der Bewohner perfekt. Und das, obwohl er sicher erst BB6 schaut, seit er von seinem kommenden Einsatz wusste. Jochen macht seit 9 Monaten mit und verwechselt die Namen immer noch
Also ich fand die Nomi mit Christian gestern richtig geil!
V.a. das nachfragen von ihm, wenn jemand wieder so ne lasche Begründung abgibt und sich dann zumindest rechtfertigen muss, war echt cool.
Wär schön, wenn das künftig immer so wäre!
Auch eine SdW wäre endlich mal angebracht!!!
:d:
vielleicht sollten sie ja auch 500Euro vom Konto abziehen bei einer laschen Nomi Begründung dann käme vielleicht noch mehr dabei heraus!!
Sooooo viel besser wie der Jochen und alles zusammen lebt ja ein Konzept wie BB von Liebe und Schmerz. Da braucht es einfach so einen Macho wie Moellmann. komisch dass dies die Macher von BB so spaet einsehen. Das Problem der ganzen Staffel ist, dass es die richtigen Freundschaften fehlt. Die Hasslieben und grossen Gesten. Es blubbert einfach so vor sich hin. Die Kandidaten sind alle ein wenig geistig beschraenkt oder wenn nicht (Motzi und Marco) dann halt laecherlich blind verliebt. Ein Typ wie GUI ist schon OK und wichtig und ist auch eher ein guter Typ aber ohne seinen Schatten Josso ist er halt einfach nur ein Schatten seiner selbst. Ein Kind wie Michelle ist zwar nett in ihrer Naivitaet aber dann ist es betrueblich dass die anderen in der Gruppe sie anscheinend fuer wirklich voll nehmen (Wuerde man sonst die Rolling Stones mit Tokyo Hotel uber die Rock musik diskutieren lassen). Also es braucht ein wenig Intelligenz die nicht durch die Liebe betruegt ist (dann waere wohl auch nicht Gina wirklich so weit nach vorn gekommen im schoenheits voting) und dann braucht es eben die Boesheit (und darum Moellmann) . Super es macht wieder Spass zu schauen
kann man wirklich ein Betti Fan sein? grauenhaft diese Frau
Im direkten Vergleich mit dem Nominator hat der Bendel richtig alt ausgesehen. Ich hoffe, dass Möllmann in der nächsen Staffel wieder fix dabei ist
Auf den Thread habe ich gewartet. Möllmann ist einfach kult! Sein Gespräch mit den Bewohnern hat mehr gebracht, als ein Anschiß vom Trilli. Die Livenominierung war auch super.
Nominator for BB Moderator!
Hoss Cartwright
12-12-2005, 08:58
Nominator for BB Moderator!
Jepp!
Christian soll die Show künftig alleine durchziehen.
Das Geld für Oli P. und Bendel kann sich BB sparen.
Wie fandet ihr denn die Nominierung mit dem Nominator heute?
Ich muss sagen, dass das die aussagekräftigste Nominierungsrunde aller Staffeln war. Die Bewohner mussten sich ausführlich und dezidiert äußern, die Floskeln hat er ihnen nicht durchgehen lassen und man hat die Gründe hinter den Nominierungen verstanden. Mir hat das recht gut gefallen. Man sollte so eine 4-Augen-Nachfrage-Nominierung auf jeden Fall beibehalten. Auch wenn das länger dauert, so bekommt man doch einen genaueren Eindruck von den Leuten. Auch die 500 Euro-Prämie für die beste Nominierung fand ich ok, auch wenn das Geschackssache ist (Michael war meines Erachtens ebenso direkt wie Birgit, aber er hat sich halt nicht so aufgeregt).
ich fand es auch ganz gut, auf jeden Fall besser als sonst. Was mir nicht gefällt, dass Christian aus meiner Sicht nur darauf hinaus will, dass die BW beleidigen und beschimpfen wärend ihrer Nominierung. Genau deshalb war er gestern auch nicht wirklich zufrieden. Er will hören, "den Arsch kann ich nicht mehr sehen", "Der ist ein arrogantes Arschloch"......das muss aus meiner Sicht nicht sein.
Die Prämie war für dieses Mal OK, ist aber eigentlich ja nicht Sinn der Sache. Die BW sollten in der Lage sein auch ohne die 500 Euro gescheit nominieren zu können.
schrupphuhn
12-12-2005, 09:28
Der Nominator ist Kult.
Robbinia
12-12-2005, 10:14
Der Nominator ist Kult.
absolut :d:
Die Wiederverwendung Möllemanns ist sicher ein Rückgriff auf ein bewährtes Inventar aus besseren Zeiten. Allerdings kann er ein schlechtes, unausgegorenes Konzept wie das Dorf genausowenig wieder hochreißen wie wenn Ruth Moschner wiederkommen würde. Besser aufgehoben als Jochen Bendel ist er in dieser Sendung sicher, Bendel passt in ein reines Lästerfomat wie den Nachtfalken besser rein. In der Hauptsendung konnte er seine Stärken leider wenig entfalten.
Delphinchenn
12-12-2005, 10:56
Die Nominationen haben gestern ca 35 Minuten Sendezeit ausgemacht, ich fand es richtig gut mit Möllmann, denke aner das es aich Zuschauer gibt die seine Wortwahl nicht immer gut fanden.
Bsp.
Michelle du hast so große Augen, hast du gekokst?
Das ist sehr unpassend. jemanden so offen auf Drogen anzusprechen. Dieser Scherz gehört nicht ins TV
Auch wenns nur noch ein paar Tage sind: Gebt ihm alle erdenkliche Freiheit!
Warum gehört sowas wie die Frage nach dem Koks nicht ins Fernsehen?
Der Rhein hat auch keine Badewasserqualität....und da iss ordentlich was drin!
Aber schon richtig.... so ein SchmuddeligittohGott-Thema gehört nicht inne Fernsehn....
ich achte beim nächsten Fernseher auf `ne rosa Mattscheibe.
Alles in liep...alles in nett..... und 23 Stunden täglich das Sandmännchen.
Lebt Ihr schon, oder schlaft Ihr noch?
Lissy´s_Star
12-12-2005, 11:10
Bsp.
Das ist sehr unpassend. jemanden so offen auf Drogen anzusprechen. Dieser Scherz gehört nicht ins TV
Man sollte ihm vielleicht noch ein wenig das Fluchen abgewöhnen "Wichser" und "Arschloch" muss man nicht unbedingt im Fernsehen sagen, aber gut.
Genau DESHALB hat er meiner Meinung nach im TV nix zu suchen! :smoke:
[Kluscheissmodus ON]
Von einem "Nominator", der 12 Monate bei BB als Co Mod gearbeitet hat, kann der Zuschauer erwarten, das er eine Show OHNE seine Primitiven, niveaulosen "Witzchen" und Schimpfwörter eine solche Sendung moderiert. :teufel:
[Kluscheissmodus OFF]
"Nominator" RAUS! http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/s015.gif
Narcissa X.
12-12-2005, 11:32
Bsp.
:rotfl:
Warum gehört sowas wie die Frage nach dem Koks nicht ins Fernsehen?
Der Rhein hat auch keine Badewasserqualität....und da iss ordentlich was drin!
Na, na! Wir sind doch hier nicht im kiffer.net :suspekt:
Sicher nicht!
Aber auch nicht in einer BB-Regie-Soap!
Somit ein ungetrübter Blick für das wahre Leben!
Selbst Heidi beim alten Griesgram hätte schon Sat-TV auf der Alm.
Aber jeder kann sich das Leben aus der Perspektive anschauen, die er mag....*lächel*.
Weg mit dem Möllmann, aber schnell:
http://www.ioff.de/showthread.php?p=7853957#post7853957
In manchen Threads ist auf der ersten Seite schon alles gesagt. ;)
Ich bin sicher das Ergebnis hätte auch anders ausgesehen, wenn die Jungens geheim abgestimmt hätten. Aber wie sagte schon Thorsten "Bürgermeisterentscheidung".... Ein paar mal fiel Biggis Namen sogar mal nicht nur auf Platz 7, aber mit Gruppenzwang konnte sich doch keiner die Blöße geben, nicht das zu wählen, was Bürgermeister und Co vorgegeben haben...
Das chaotische Abstimmungsprocedere verstärkte den Eindruck eines Pferdemarktes um so mehr, abstimmungstechnisch war es natürlich ein Witz. Bei geheimer Wahl mit Zetteln mit oder ohne anschließender Offenlegung der einzelnen Ergebnise wäre, wenn man denn schon solchen unwürdigen Zirkus veranstaltet, das Ergebnis realistischer gewesen.
bl4ckrider
12-12-2005, 12:52
Also, den Koks-Spruch finde ich jetzt auch nicht so dramatisch.
Ich finde diese sexistischen Anspielungen eher erbärmlich, aber wenn man dann sieht, wie BB die Frauen drapiert wie die Prostituierten in ein Schaufenster, dann darf man sich auch nicht wundern.
Das mit dem Koks ist/war deplaziert, zumal wir ja selber wissen, daß es Kandis gab, die es mit Drogen nicht ganz so ernst nahmen... (BB5)...
Und man braucht nicht der "Nomminator" sein, um die Fleischbeschau auch noch in den Dreck zu ziehn... und jeder/jede, die sich da drinnen drüber beschweren, sollten mal lieber drüber nachdenken, warum sie bei jeden Blödsinn mitmachen...
Also, den Koks-Spruch finde ich jetzt auch nicht so dramatisch.
Ich finde diese sexistischen Anspielungen eher erbärmlich, aber wenn man dann sieht, wie BB die Frauen drapiert wie die Prostituierten in ein Schaufenster, dann darf man sich auch nicht wundern.
...und für Lissy`s Star noch mal augenfreundlich in Arial Black.....
es gibt welche, die führen für Solches Regie..... und dann sind da noch die, die es regiekonform ausführen......
aber aufregen über den Anflug von "deutschreden".......
Ps. ein "Du bist ein Ars**loch!" von Möllemann ist mir 100x lieber als hintervot***** Bauchpinseln.
Lissy´s_Star
12-12-2005, 13:35
...und für Lissy`s Star noch mal augenfreundlich in Arial Black.....
es gibt welche, die führen für Solches Regie..... und dann sind da noch die, die es regiekonform ausführen......
Ps. ein "Du bist ein Ars**loch!" von Möllemann ist mir 100x lieber als hintervot***** Bauchpinseln.
"Comic Sans" wäre mir lieber gewesen! :lol:
Das sagt ja wohl schon alles! :floet:
http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/s010.gif
:suspekt: Kann es sein, das du mich mit jemandem verwechselst? Tss! :wink:
Lissy´s_Star
12-12-2005, 13:47
Sicher? :lol:
Das mit dem Koks ist/war deplaziert, zumal wir ja selber wissen, daß es Kandis gab, die es mit Drogen nicht ganz so ernst nahmen... (BB5)...
Und man braucht nicht der "Nomminator" sein, um die Fleischbeschau auch noch in den Dreck zu ziehn... und jeder/jede, die sich da drinnen drüber beschweren, sollten mal lieber drüber nachdenken, warum sie bei jeden Blödsinn mitmachen...
da hab ich wohl was verpasst, wer denn ?
Hoss Cartwright
12-12-2005, 13:55
@docsoul
Sie versteht es nicht. :D
Jepp....ruf einfach Deinen "Klugscheissmodus" noch mal auf....
:tröst:
@docsoul
ist sie gar männlich....dann würde es einiges erklären......
aber naja...vieleicht liest sie sich nach....
Lissy´s_Star
12-12-2005, 14:12
@docsoul
NA, Hauptsache IHR habt den Durchblick! :fürcht:
Vor allem DoCsoul, der nicht ein Post verfassen kann OHNE persönlich zu werden... :kater: :q:
Schönen Tag noch!
Ignoliste ich komme! :undwech:
Ich wohl nur persönlich werden könnte, stände mir auch eine Persönlichkeit gegenüber.....
bitte einen schönen Platz für mein Igno aussuchen....dankeschön!
Vor allem DoCsoul, der nicht ein Post verfassen kann OHNE persönlich zu werden...
scheint, er hat die Sig nicht umsonst :D
scheint, er hat die Sig nicht umsonst :D
ich dachte, das solches der Sinn einer Sig ist.....*lächel*...... :wink:
Herr Müllmann kann in BB6 nur noch im Müll wühlen, er ist ein besserer Müllsortierer.
Ich find den Nominator cool :smoke: ....der redet wenigstens Klartext. More Möllmann, please! :d:
Es ist eine Unterhaltungssendung. Und ich fuer meinen Teil fuehlte mich gestern Abend mit Christians Spruechen ("Hast Du gekokst" zu Michelle; "Bitte nicht die Nominierung singen" "Nicht die Haare richten" zu Giuseppe usw.) auf jeden Fall 1000x besser unterhalten, als dieses debile Nominierungsgefasel a la "muss ja einen nehmen... Bezugsperson... keinen Kontakt diese Woche... am ehesten drauf verzichten... glaube er/sie moechte nach Hause... mag alle total gerne hier... bla...".
Der Nominator darf gerne wiederkommen. :)
hans_georg
12-12-2005, 16:16
Ich habe dank "Möllmann" BB diesmal länger gesehen als die üblichen 0,5 sec, die ich sonst für Zappen pro Kanal brauche!
War sehr amüsant!
Ist auch interessant, wie die "Gutmenschen" hier im Forum auf die Barrikaden steigen...
ich will mich auch mal als möllmann fan outen..... :wink:
er fehlt mir seit anfang der staffel... :zeter:
und natürlich auch ruth :mad: :mad:
bin heilfroh dass möllmann wieder anwesend ist und seine sprüche loslässt, ist wenigstens unterhaltsamer als alles andre.
möllman lass dich net abschrecken von den miesmachern.
es gibt genügend fans von dir hier.
:wink: :clap: :wink: :clap: :wink: :clap: :wink: :clap: :wink: :clap: :wink: :clap: :wink: :clap:
Fanpower
12-12-2005, 17:22
naja unterm Strick entscheidet die Quote und da war es nun gestern nicht wirklich besser als ohne Möllmann... also denke ich er wird nicht unbedingt nun häufiger wieder zu sehen sein. Auch wenn ich ihn gestern recht unterhaltsam fand.
naja unterm Strick entscheidet die Quote und da war es nun gestern nicht wirklich besser als ohne Möllmann...
Die zieht aber erstens nicht gleich beim ersten Mal mit einem Möllmann an, braucht also Entwicklung, bis es sich rumspricht. Zweitens kann auch ein Müllmann ein Schei**konzept nicht mehr aus der Grütze reißen, wenn das Konzept weiter Sch..... bleibt.
Zimmer101
12-12-2005, 21:33
BB versteht sich selbst wieder mal nicht. Da das Hauptziel des BB-Spiels ein gutes Voting durch die Zuschauer ist, wird natürlich auch taktisch nominiert. Deshalb befinden sich die Bewohner wie überall auch bei der Nominierung in einem Interessenkonflikt: einerseits Konkurrenten rauskicken zu wollen, anderseits beim Publikum gut ankommen zu wollen. Außerdem ist es Blödsinn und unrealistisch, dass nun alle wie der Nominator beim Nominieren auf die Ka**e hauen. Mit solchen zwar teillustigen, aber sinnlosen Spirenzchen wie vom Nominator ändert man daran auch nichts, und interessanter wird die Sendung damit auch kaum. Das ist keine wesentliche Änderung im System des Spiels und Konzept der Sendung, sondern nur ein draufgesetzter Showact. Wie immer ein teillustiges, aber unnachhaltiges Spektakel. Eigentlich ist der Nominator ein I*iot, wenn er wirklich glaubt, dass nun alle so wie er einst nominieren müßten, weil das am taktischen Vorgehen und an der unterschiedlichen, individuellen Art von Menschen völlig vorbeigeht.
Auch ist es unüblich, Spielern in einem Spiel vorschreiben zu wollen, wie sie nun individuell zu spielen haben. Das ist ungefähr genauso widersinnig, wenn der DFB den Fussballspielern vorschreiben würde, wie sie genau Fussball zu spielen und Tore zu schießen haben. Insofern ist der Nominator sogar ein unzulässiger Eingriff ins Spiel. Gina hat da in der Hinsicht recht selbstbewußt reagiert, dass sie sich ja nichts aus den Fingern saugen könne, was nicht stimmt und sie wirklich so denkt. Da war selbst Großmaul Möllemann sprachlos und bedankte sich artig. Vielleicht ist der Nominator in diesem seinem Irrsinn ein ganz guter Reiz und Widerhaken, an dem sich die Bewohner reiben können, ein interessanter, origineller Input, ein Stein, der in die dünne Suppe geworfen wird und neue Hektik und Spannung reinbringt.
'Peti', auch wenn wir nicht stets einer Meinung sind..., diesen Beitrag kann ich nur unterschreiben.
Tja..., was soll ich da noch schreiben....?
In der ersten Staffel wuchs die letztendliche Antipathie zwischen Jürgen und der Kerstin-Clique über Wochen heran. Christian nahm sich dafür nicht mal einen einzigen Tag Zeit.
Ich habe seine Nominierungen von Stefanie, welche er als die 'Kerstin' der zweiten Staffel ausfindig gemacht hatte, und Hanka nie als wirklich authentisch erlebt. Am Ende war es ein Gemime für die Kamera, die eigentlich auf nichts gründete.
Ein schlechter Lehrmeister für wahrhaftige Nominierungen.
Na..., wie dem auch sei...., um mal einen Anstoss zu geben war das irgendwie gar nicht mal so schlecht gewesen. Irgendwie hatte es was..., das muss ich zugestehen.
Aber am Ende hoffe ich doch, dass man sich ernsthaft bemühen wird, die Wurzel dieser traurigen Nominierungen der Bewohner abzutöten, statt am Astwerk herum zu schneiden.
bl4ckrider
12-12-2005, 22:46
da hab ich wohl was verpasst, wer denn ?
Jerry und Lydia outeten sich in BB5. Jerry versuchte verklausuliert von Drogendeals und Verkauf zu erzählen, aber angesichts seiner Intelligenz war es ziemlich eindeutig. Details weiß ich auch nicht mehr, aber es ging wohl über das Dealen.
bl4ckrider
12-12-2005, 22:51
Na..., wie dem auch sei...., um mal einen Anstoss zu geben war das irgendwie gar nicht mal so schlecht gewesen. Irgendwie hatte es was..., das muss ich zugestehen.
Aber am Ende hoffe ich doch, dass man sich ernsthaft bemühen wird, die Wurzel dieser traurigen Nominierungen der Bewohner abzutöten, statt am Astwerk herum zu schneiden.
Nun, ich denke schon, dass das was bringen kann. Wenn der Nominator beispielsweise auftaucht, wenn es wieder mal um Gefälligkeitsnominierungen geht und Leute offensichtlich auf die Liste wollen, dann kann der schon was reißen, indem er das aufdeckt und eventuell sogar die Nominierung nicht gelten lässt. Dergleichen ist ja im Voraus zu erkennen.
Im direkten Vergleich mit dem Nominator hat der Bendel richtig alt ausgesehen. Ich hoffe, dass Möllmann in der nächsen Staffel wieder fix dabei ist
Zimmer101
13-12-2005, 00:00
Nun, ich denke schon, dass das was bringen kann. Wenn der Nominator beispielsweise auftaucht, wenn es wieder mal um Gefälligkeitsnominierungen geht und Leute offensichtlich auf die Liste wollen, dann kann der schon was reißen, indem er das aufdeckt und eventuell sogar die Nominierung nicht gelten lässt. Dergleichen ist ja im Voraus zu erkennen.
Tja..., irgendwie..., vom Prinzip her bin ich dagegen...., aber von der Praxis her könnte es sich wohl als gut erweisen.... :-/ :-/
Aber das Beispiel das du nennst..., es ist doch eigentlich ein Witz, dass die Konstruktion des Spiels so angelegt ist, dass es sich für die Bewohner als 'nützlich' erweisen könnte, von den Mitbewohnern nominiert zu werden.
Da wäre es der Weg, das Konstrukt zu ändern und Auszugswilligen auch ihr Spielgeld auszuhändigen. Und nicht der, sich zu ärgern und ihnen einen 'Nominator' zur Seite zu stellen.
Tja..., aber irgendwie..., es ist auch etwas mühsam über die Spieltheorie zu diskutieren, wenn der Stand der Dinge der ist, dass man ein Busen- und Hintern-Contest veranstaltet.
Da steht BigBrother. Ohne dass ich nun etwas abwürgen will. Aber ich bin es auch so etwas leid.
Lustmolch
13-12-2005, 04:38
dann kann der schon was reißen, indem er das aufdeckt und eventuell sogar die Nominierung nicht gelten lässt.
Soweit würde ich aber niemals gehen. Eine Nominierung muss gelten, sonst würde man ja den Bewohnern das letzte Bisschen Spontaneität rauben.
Tja..., aber irgendwie..., es ist auch etwas mühsam über die Spieltheorie zu diskutieren, wenn der Stand der Dinge der ist, dass man ein Busen- und Hintern-Contest veranstaltet.
Allerdings. Da gelten andere Maßstäbe, die man schon fast in Zentimetern ausdrücken könnte. Von der Spieltheorie hat sich BB weit entfernt, wahrscheinlich noch nicht einmal gehört, was man bei einem so großen Unternehmen schon als unprofessionell bezeichnen könnte.
Ja die Sendung war heute angenehm anders durch die Nominierung. Und ich glaube nicht, dass der Seppl so deutlich gewählt worden wäre, wenn es so wie immer abgelaufen wäre.
Also diese neue vom Möllmann moderierte Nominierung ist sehr gut. Hoffen wir mal, dass BB es trotz der Länge beibehalten wird. Man kann ja im Gegenzug den Bendel einsparen. :D
doch er wäre auch ohne Nominator vom Dorf Nominiert worden, von den Zuschauern, stand das hier im Forum ja auch schon fest!
Denn mit den Begründungen gegenüber Seppi, haben die BW den Nagel auf den Kopf, getroffn.
Das ist das Beste, was BB in den letzten Monaten gemacht hat, denn ein Herr Bändel, kann den omonator nun mal ncith ersetzten!
Personal
13-12-2005, 13:07
ich find Chrstian Klasse. Er ist zwar manchmal ein bißchen zu frech aber er sagt es immer sehr treffend finde ich. Weiß jemand warum er nicht von anfang an wieder dabei war?
ja cool wäre es doch, wenn sie den anderen bewohnern 500 euro abziehen und es dem mit der besten nominierung geben würden.
den könnten dann die zuschauer durch ein voting bestimmen. :hehe:
mir hat die nomi gut gefallen! :ja:
von mir aus kann er gerne immer dabei sein :clap: und nachhaken, wenns wieder schwammig in den aussagen wird :ko:
Christian Möllmann wollte bestimmt mehr Knete. Da wurde er abgeschossen.
Nun merken sie erst was sie an ihm hatten. Bendels Show war der Nachtfalke. Er nervt bei BB und ist nur peinlich. Rene von der Morning Show mußte ja als Anheizer schon seine Witze vom Blatt ablesen. Und nun der Pleite -Sascha. Es bleibt einem nix erspart. Da hilft nur ausschalten oder erst garnicht einschalten.
Lieber wieder mehr Möllmann!!!!!!!!!!!!!!!!!! :bitte: