PDA

Vollständige Version anzeigen : BB7 ins Pay-TV?

paul110
04-01-2006, 13:45
Könnt Ihr Euch vorstellen BB7 nur im Paytv zusehen?(premiere)
Hätte das Format fast ohne Werbung eine Chance zubestehen?
Wie seht Ihr das?

saver
04-01-2006, 15:53
Also BB 7 nur auf Premiere zu sehen fänd ich gar nicht schlimm
aber das würde viele Zuschauer kosten.Ich glaube nicht das sich
viele dazu hin reissen lassen für nur 3 Monate Premiere zu hohlen.

Peti
04-01-2006, 15:57
BB ist ein Massenformat, lebt von Gebühren- oder Werbe-Massen. Also nichts für Bezahltfernsehen, da für Bezahltfernsehen viel zu teuer.
Also höchstens im öffentlich-rechtlichen Bezahltfernsehen, das von allen Zuschauern bezahlt wird. Da wäre es konzeptionell mittlerweile sogar besser aufgehoben.

smilla
04-01-2006, 15:57
Auf gar keinen Fall. Es kann und will sich nicht jeder BB-Fan deswegen ein Premiere-Abo leisten. Zumal man noch andere Programme (mindestens Prem Start) dazu abonnieren muss und es BB nicht "Stand alone" gibt.

kernseife
04-01-2006, 16:08
ja klar. zumal sich premiere ja jetzt nach dem wegfall der bundesliga ein anständiges anderes standbein suchen muss. da käme bb gerade recht :lol: :lol:

Peti
04-01-2006, 16:21
ja klar. zumal sich premiere ja jetzt nach dem wegfall der bundesliga ein anständiges anderes standbein suchen muss. da käme bb gerade recht :lol: :lol:
Na ja, zumindest wäre es eine Marke mit einem starken, weithin angesehenen Image, also ein Imagefaktor.

PeeWee
04-01-2006, 16:22
Könnt Ihr Euch vorstellen BB7 nur im Paytv zusehen?(premiere)
Hätte das Format fast ohne Werbung eine Chance zubesehen?
Wie seht Ihr das?
Ja, wenn gewisse Vorraussetzungen wegfallen (z.b. unötige Schnitts auf belanglose Gespräche wenn´s mal interessant wird, oder aber "Kirchturm")
Und nachdem das dann ne eigene Sparte wäre, müßte imho auch Productplacement leichter durchgehen...

Mir soll es recht sein :ja:

Btw: ich habe gar kein Prem :D

:hehe:

Beaver
04-01-2006, 16:25

Sagt das mal nicht. Kofler ist genauso realitätsfremd wie Laux. :D

Mr Sexy Naddel
04-01-2006, 16:33
dann würde ich es schon nach einem tag in der zeitung lesen: "Droht BIG BROTER 7 das Aus?":lol:

PeeWee
04-01-2006, 16:44
Das kann man ja jetzt schon lesen-auch ohne Prem :D

sommerblume
04-01-2006, 17:51
Wie wärs dann mit mehreren Kameraperspektiven ?

<Name>
04-01-2006, 18:00
Könnt Ihr Euch vorstellen BB7 nur im Paytv zusehen?
NEIN, denn die breite Masse ist das Zielpublikum.

Die Werbung verkauft sich zwar günstiger als gewollt, aber Sie verkauft sich,
dann noch die Call-In und Handygame Einnahmen.

Nur PayTV wäre da wohl zuwenig.
32.000 (Link aus einen anderen Thread zu freenet) Abonennten sollen wohl ein Abo besitzen.
Die Neukundenanwerbung wäre außerdem extrem teuer da auf Kabel bzw Schüssel umgestiegen werden muss, vom Decoder gar nicht zu reden.
Pay-TV über DVB-T ist nicht machbar (das merken die ARENA-Leute wohl auch gerade:teufel: ).

MrBoy
04-01-2006, 18:19
ich halte die diskussion für unnötig.RTL2 werden
ihr zugpferd mit sicherheit behalten wollen.

Wayne Schlegel
04-01-2006, 18:28
Bei RTL2 würde es mich auch nicht wundern, wenn die auf die Idee kämen, die Staffeln 1-5 zu wiederholen, statt eine neue Staffel aufzulegen. :achso:
Wahrscheinlich wäre die Quote nicht mal wesentlich schlechter als die der laufenden Staffel 6. :teufel:

Hoffentlich hab ich jetzt keine schlafenden Hunde geweckt... :maso:

MrBoy
04-01-2006, 18:35
Bei RTL2 würde es mich auch nicht wundern, wenn die auf die Idee kämen, die Staffeln 1-5 zu wiederholen, statt eine neue Staffel aufzulegen. :achso:
Wahrscheinlich wäre die Quote nicht mal wesentlich schlechter als die der laufenden Staffel 6. :teufel:

hey,die idee gefällt mir. :d:
ich hätte nichts dagegen noch einmal die alten staffeln zu sehen.
vielleicht sollten sie wirklich mal ein paar jahre kreative pause machen
und in dieser zeit noch einmal alle 6 staffeln wiederholen.die 1.,2. und 4.
staffel würd ich sogar gerne wieder sehen.BB3 und besonders BB5 waren mist.
und auch die anfangszeit von BB6 mit Juanita,Bernadette,Said,Tim,usw würd ich
gern noch mal sehen.

bl4ckrider
04-01-2006, 19:44
NEIN

Nur PayTV wäre da wohl zuwenig.
32.000 (Link aus einen anderen Thread zu freenet) Abonennten sollen wohl ein Abo besitzen.
Die Neukundenanwerbung wäre außerdem extrem teuer da auf Kabel bzw Schüssel umgestiegen werden muss, vom Decoder gar nicht zu reden.
Pay-TV über DVB-T ist nicht machbar (das merken die ARENA-Leute wohl auch gerade:teufel: ).

Ui, ich hätte gedacht, dass das mehr sind. Ich finde das arg wenig. Wieviel bezahlen die denn dafür?

Das beantwortet dann wohl auch die Frage, denn mit den paar Abonennten kann man nichts reißen.

Wie schon gesagt wurde. BB verlangt Anrufe und Masse. Dafür ist die Produktion viel zu teuer.

Steffen
04-01-2006, 20:24
hey,die idee gefällt mir. :d:
ich hätte nichts dagegen noch einmal die alten staffeln zu sehen.
vielleicht sollten sie wirklich mal ein paar jahre kreative pause machen
und in dieser zeit noch einmal alle 6 staffeln wiederholen.die 1.,2. und 4.
staffel würd ich sogar gerne wieder sehen.BB3 und besonders BB5 waren mist.
und auch die anfangszeit von BB6 mit Juanita,Bernadette,Said,Tim,usw würd ich
gern noch mal sehen.

Das ist geschmackssache,okay bei staffel 1,2 gebe ich Dir recht,
auch das die Staffel 3 nicht besonders war.

Anders sehe ich es bei Staffel 5 und 6,was Du schreibst.

Gerade der anfangszeit der 5.Staffel wer gut,gerade mit Lisa u.a.

Zur Staffel 6 und den genannten Said,Bernadette war für mich die unmöglichste zeit noch dazu mit Norman.
Finde eher die Bewohner jetzt besser als damals,auch wenns zu jeder zeit bei mir Leute gab
die ich nicht mochte wie jetzt z.b. Guiseppe,Gina

56frosch
04-01-2006, 23:10

Hat Super RTL doch nicht hier geschrieen :D

Sternenstaub
05-01-2006, 00:04
ich halte die diskussion für unnötig.RTL2 werden
ihr zugpferd mit sicherheit behalten wollen.
Was noch möglich wäre...
Da ja das RTL-Paket demnächst bundesweit digital im Kabel ist - und in den meisten Ländern grundverschllüsselt eingespeist wird (also quasi paid free-tv oder free pay-tv), ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering, daß die es DOCH als pay-tv anbieten, zumal auf dem RTL-Transponder noch Ressourcen frei sind.
Möglicherweise bestände dann eine vielfältige Möglichkeit, bb freizuschalten - über sat via premiere, über kabel dann über de jeweiligen Kabelbetreiber. So gering ist das Kundenpotential auch nicht - der Preis muss nur halt stimmen..
die ganzen Sondersendungen (TZF/LS) sollten halt frei empfangbar sein, der Rest der Sendezeit kann ja ruhig live aus dem Container/Dorf/wasauchimmer gesendet werden - gegen ein kleines Entgeld bekommt man das auch zu sehen.
Wer dann nur TZF/LS gucken will, braucht dann auch kein extra Abo...

TVchecker
05-01-2006, 18:11
Ich denke auch nicht, dass man für die 100 Tage, die die 7. Staffel dauern wird einen Pay TV Kanal einrichtet. Aber wenn, dann sollte der Zuschauer wie bei einer Premiere-Formel1-Übertragung zwischen versch. Kameras und Bereichen wechseln können...

Seoman
06-01-2006, 10:34
Also ich fände das beste, man würde BB in einem eigenen FREE-TV Kanal senden.....und zwar 24 Stunden Live einfach natürlich mit den normalen Werbeunterbrechungen zur Finanzierung, dann von 18:30 bis 20:00 die TZF und natürlich noch die wöchentliche Live-Show......alles auf dem gleichen Kanal und frei empfangbar........ich denke das würde die grösste Zuschauerbindung bringen und anstatt per PAY-TV würde das ganze über die Werbeeinnahmen finanziert...

Peti
06-01-2006, 11:21
Einen Versuch wäre das sicher wert, ein interessanter Vorschlag. Fragt sich nur, auf welchem Kanal. Vielleicht könnten auch Bezahltsender wie Premiere vom reinen Bezahltfernsehen wegkommen und im Geschäftsmodell flexibler und vielfältiger werden.
Fragt sich auch, ob das steigende Zuschauerinteresse durch die durchgehende FreeTV-Übertragung den dadurch möglicherweise auftretenden Zuschauerschwund in den TZF kompensiert oder gar überwiegt. Letzten Endes eine Mischkalkulation.

Seoman
06-01-2006, 21:35
Ich glaube kaum, dass das zu einem Zuschauerschwund bei der TZF führen würde.......ganz im Gegenteil, denn wenn sich mehr Leute für BB interessieren, schauen auch mehr die TZF, denn der Anteil der Leute, die den ganzen Tag Live zusehen und deshalb die TZF nicht mehr brauchen, ist wohl vernachlässigbar gering...

Und die Frage nach dem Kanal: Endemol muss eben einfach einen neuen Big Brother Kanal gründen.......oder ist das nicht möglich, einfach einen neuen Sender zu machen?

Peti
06-01-2006, 21:50
Ich schätze, die Zahl der Kanäle im Kabel ist bis auf weiteres begrenzt. Mit der zunehmenden Digitalisierung, sowie Internet-TV über DSL und Kabel kann sich das natürlich bald ändern.

K@y
07-01-2006, 11:25
kann ich mir nicht vorstellen!