Vollständige Version anzeigen : Keine Entscheidungsgewalt für den BM bei Nomigleichstand!
Gestern war Thomas wieder in seiner Funktion als Bürgermeister gefragt und mußte sich beim Stimmengleichstand für einen Bewohner entscheiden. Wenn er diesmal für den Zuschauer auch eine recht plausible Erklärung abgegeben hat, so könnte es bald auch anders aussehen.
Beim anschließenden Gespräch in der Männer-WG hat Thomas einen Einblick in seine 'Nominierungsphilosophie' gegeben und so kam es ans Tageslicht, daß er Gina "auf jedenfall saven würden, sollte sie auf der Liste stehen". Nach dieser Aktion würde er dann freiwillig als Bürgermeister zurücktreten. Diese Konstellation hat er mit Gina scheinbar schon abgesprochen, denn als Marco wissen wollte, was Gina wohl dazu sagen würde, meinte Thomas, daß sie das schon weiß und mit diesem Vorgehen einverstanden wäre. Gerade hier sieht man, wie berechnend beide sind und die Position des BM in diesem Fall schamlos ausnutzen würden! Natürlich kann man es bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen, schließlich geht es auch um die Chance auf 250.000 €. Etwas überrascht hat mich, daß keiner der Männer sich über dieses Vorgehen gewundert hat. Immerhin könnte es passieren, daß einer von ihnen dann der 'Loser' wäre und so auf der Liste landen würde, nur weil Thomas seine privaten Wünsche über die 'Unabhängigkeit' des Dorf-BM stellt.
Emotions
23-01-2006, 07:35
Ich finde das so langsam auch witzlos ...
Das ist ungefähr so spannend wie zu der Zeit als Franzi/Dschanine/Marc/Jerry
jeweils per Kapitänsentscheidung den neuen im Team auf die Liste setzten ...
Wie lange wurde Motzi denn gewählt ? Für 4 Jahre ? So einen Posten müßte man
spätenstens alle 2 Monate neu wählen ...
bl4ckrider
23-01-2006, 07:43
BB spiegelt halt das wahre Leben wider.
So geht es doch überall.
Würdest du denn wirklich deine Freundin nominieren, wenn es drauf ankäme? Du würdest es vielleicht nicht allen sagen, und das wäre ja schonmal eine kluge Sache.
Mein Vorschlag: Die Bewohner sollen das alle zusammen entscheiden. Das gibt Zoff und ist spannender als diese Seilschaft.
Mäusekind
23-01-2006, 08:03
Ich verstehe da auch BB nicht, ich hätte dem BM längst das Amt entzogen bei so offensichtlicher Absprache mit Gina. Auch dass sie seit Wochen immer gleich nominieren scheint für BB kein Problem zu sein. Motzi scheint doch eine gewisse Narrenfreiheit bei BB zu haben, wenn man mal überlegt, was sich der Knabe im Haus schon so alles geleistet hat, ohne dafür irgendwelche Konsequenzen tragen zu müssen (allein für von ihm initiierte Aktion "wie verwüste ich den Assi-Bereich" hätte BB ihm schon Geld vom virt. Konto abziehen müssen).
Ich frage mich sowieso, warum der Posten des BM nicht längst aufgelöst wurde, er erfüllt doch gar keine Funktion mehr. Bei Stimmengleichstand sollen halt alle Bewohner auf die Liste under Zuschauer wählt dann selbst aus, wer gehen soll.
erQUICKend
23-01-2006, 08:18
Es kann absolut nicht sein das der BM jetzt noch entscheidet , wenn gestern Gina anstelle von Michelle da gestanden hätte wäre Gerry oder Micha draufgestanden , der hätte niemals Gina genommen .
Michelle hätte auch gerne mal eine Pause haben können , sie stand ja die letzten 4 Votings glaub ich 3 mal auf der Liste .
Witzig auch das jetzt die neuen eine chance bekommen wo sie doch über die ganze Zeit so schnell wie möglich draufgesetzt wurden , aber ein paar neue (schwächere) im Finale sind jetzt wohl beliebter .
Auf jeden fall muß das abgeschaft werden !
Ich frage mich sowieso, warum der Posten des BM nicht längst aufgelöst wurde, er erfüllt doch gar keine Funktion mehr. Bei Stimmengleichstand sollen halt alle Bewohner auf die Liste under Zuschauer wählt dann selbst aus, wer gehen soll.
Nichts ist überflüssiger als der Bürgermeisterposten,da es nur noch ein paar Wochen sind. Nomi-Absprachen sollen verboten sein, aber das was Gina und Thomas machen bleibt wie immer erlaubt... :q:
Robbinia
23-01-2006, 08:44
was ist, wenn Motzi auch mit auf der Liste stünde, gestern hat doch Oli eine Bemerkung dazu gemacht?
Gerechterweise sollte Motzi automatisch nominiert werden, falls er mal Gleichstand mit einem anderen BW hätte.
Sheila210504
23-01-2006, 08:54
Ich find das nur ehrlich, was er gesagt hat und das kann man doch wohl auch nachvollziehen.
Wenn es in den verbleibenden Wochen wirklich noch zu dem Gleichstand zw. Gina und einer anderen Person kommen sollte, und er dann die andere Person auf die Liste setzt und direkt im Anschluss wegen Befangenheit zurücktritt würde es ja an BB liegen, seine Entscheidung nicht zu werten.
Was ich an der gestrigen Diskussion ankreide, sind die Aussagen von Marco, ER würde Betty auf die Liste setzen und Blablablablabla - Sorry, aber DAS nehm ich ihm absolut nicht ab!!!
Sheila210504
23-01-2006, 08:58
was ist, wenn Motzi auch mit auf der Liste stünde, gestern hat doch Oli eine Bemerkung dazu gemacht?
Gerechterweise sollte Motzi automatisch nominiert werden, falls er mal Gleichstand mit einem anderen BW hätte.
Motzi hat doch eh schon immer gesagt, wenn ER zur Auswahl steht, dann würde er IMMER sich selbst drauf setzen.
Denn Bürgermeister entscheiden zu lassen wer auf die Liste kommt oder nicht,
fand ich schon immer blöde .Wo es jetzt ans Eingemachte geht ,sollte der BM
nicht mehr endscheiden sondern die Zuschauer .Also weg mit dem BM in den
letzten Wochen von BB
Ich verstehe da auch BB nicht, ich hätte dem BM längst das Amt entzogen bei so offensichtlicher Absprache mit Gina. Auch dass sie seit Wochen immer gleich nominieren scheint für BB kein Problem zu sein. Motzi scheint doch eine gewisse Narrenfreiheit bei BB zu haben, wenn man mal überlegt, was sich der Knabe im Haus schon so alles geleistet hat, ohne dafür irgendwelche Konsequenzen tragen zu müssen (allein für von ihm initiierte Aktion "wie verwüste ich den Assi-Bereich" hätte BB ihm schon Geld vom virt. Konto abziehen müssen).
Er scheint die selbe Narrenfreiheit wie Yousef sie hatte zu genießen :mad:
Ich denke, das passt BB ganz gut in den Kram, daß die letzte Urbewohnerin durch Motzi gesavt ist. Deswegen sagen die nichts dazu.
bl4ckrider
23-01-2006, 12:07
Ich denke, das passt BB ganz gut in den Kram, daß die letzte Urbewohnerin durch Motzi gesavt ist. Deswegen sagen die nichts dazu.
Richtig. Motzi und Gina bieten fortgesetzten Beziehungskram. Wenn Gina zickt, können sie das zeigen. Wenn Motzi Michelle küsst, können sie das zeigen. Wenn die beiden sich trennen, können sie das zeigen. Wenn sie sich wieder versöhnen, können sie das zeigen.
BB profitiert davon. Das Problem eines Bürgermeisters ist einfach, dass er immer parteiisch ist, und dass es kein objektives Kriterium geben kann, egal wie sehr man sich um Objektivität bemüht. Damit ist ein Bürgermeister immer ein kleiner, despotischer Aufseher des großen despotischen Tyrannen.
Wenn BB noch einen Funken Verständnis gegenüber seinen Zuschauern hat, setzen sie nächsten Sonntag nur Gina und Motzi in einer Sondernominierung auf die Liste. Für alle Nomiabsprachen, Infos von draußen und RV die sich die beiden bisher geleistet haben.
Sollte Janice heute freiwillig gehen, kann man ja einemal mit der regulären Nomi pausieren.
Dann würde das Pärchen endlich getrennt.
Und ich würde wünschen, dass Gina fliegt, weil ich mir fast sicher bin, dass der liebestrunkene Thomas freiwillig mitgeht. Oder in der Woche danach mutwillig soviel Terz macht, dass ihn die BW nominieren.
Dann sollten wir ihn, egal gegen wen, nicht rauswählen. Solange bis er freiwillig ohne Geld geht oder er wie ein Hund bis zur Finalshow leidet. Vielleicht noch ein paar Infos von draußen, wie seine Gina mit Norman auf 9live moderiert oder gemeinsam mit ihrem Ex-Freund Karneval feiert.
:teufel:
Einen solchen Bürgermeisterposten kann man getrost abschaffen, das ist nur eine Witzfunktion. Bei Nomigleichstand sollte gerechterweise über alle abgestimmt werden und der Schwächste fliegt.
Motzi hat doch eh schon immer gesagt, wenn ER zur Auswahl steht, dann würde er IMMER sich selbst drauf setzen.
zwischen sagen und tun gibt es aber einen kleinen unterschied!!! ich hoffe nur, dass er ganz bald in den genuß kommt, sich selbst drauf zu setzen!!! alles was der tut, tut er aus berechnung!
das schlimme ist, dass er dafür noch jeden monat 500 euro erhält! das stinkt doch alles!
Hallo BB :wink:
Ich möchte auch Briefvorleser werden und dafür mon. 500€ verdienen
Wäre auch dafür, dass er nicht mehr entscheiden soll und dann eben mal 3 oder auch 4 Bewohner zum Blitzabschuss stehen...
Hallo BB :wink:
Ich möchte auch Briefvorleser werden und dafür mon. 500€ verdienen
Mach auf Haz IV - da bekommst mehr :D
Mach auf Haz IV - da bekommst mehr :D
Nee bei H4 bekommst 345,- als BB BM 500,-
Einen solchen Bürgermeisterposten kann man getrost abschaffen, das ist nur eine Witzfunktion. Bei Nomigleichstand sollte gerechterweise über alle abgestimmt werden und der Schwächste fliegt.
So was brauchen die bei den paar Hanseln da drin nicht mehr. Außerdem hätte der Posten schon längst neu besetzt werden müssen.
:beiss: :idee:
sinfonie
23-01-2006, 18:37
Motzi ist ein durch und durch integerer Typ. All die, die sich hier über seine Moral aufregen sind üble Heuchler. Mir wirds direkt schlecht.
Motzi: Hut ab :d:
irgendeine/r muss entscheiden...und man wird's nie allen recht machen können...also was soll's...nur die 500€ kann man ruhig streichen...
Ihr könnt hier diskutieren, soviel ihr wollt. Selbst, wenn BB hier mitliest, werden sie das System jetzt für die letzten Paar Wochen sicher nicht mehr ändern
eulenvogel
24-01-2006, 00:46
Wenn Motzi korrekt gewesen wäre, dann hätte er gegen Gerry entscheiden müssen, denn den hatten er sowie auch die Frau Bürgermeister vorher bereits nominiert. Genau wie letzte Woche war das eindeutig eine Absprache - dort hatten BEIDE Birgit auf die Liste gesetzt und diesmal landete Gerry dort ! Wieso erzählt er dann bitteschön hinterher, Gerry sei noch nicht lange im Haus und hätte deshalb "die Chance verdient" ??? Plötzlich hat Gerry sein Bleiben "verdient" und Bianca fliegt stattdessen ?? Was ist denn das für eine üble Hinterlistigkeit ???
Nomi-Absprachen sind verboten, und es ist ein Skandal, daß dieses Pärchen zweimal hintereinander vorher absprechen konnte, wen sie nominieren und - dafür nicht einmal verwarnt, geschweige denn, bestraft werden !!! Ausgerechnet ein "Bürgermeister", der sonst nichts tut als mal einen Brief vorzulesen, ansonsten jedoch gegen jede Regel verstößt, ob's nun Schmuggeln ist oder anderes, gehört nicht auf diesen Platz. Er gehört nichtmal ins Dorf !!
Je weniger Bewohner jetzt noch übrig bleiben, desto größer wird die Möglichkeit, sich auf diese Weise selbst bis ans Ende hindurch zu manipulieren !! Entweder setzt er sich durch diese Nomi-Möglichkeit selbst an die Spitze oder aber, er spielt den Gewinn seiner Herzdame zu. Nicht umsonst macht er neuerdings Front gegen Marco !! Der ist nämlich der dickste Konkurrent !
sunnyflower1268
24-01-2006, 11:32
also ich finde er sollte in den fall das gina auch zur auswahl steht VORHER....zurücktretten nicht hinterher
sunnyflower1268
24-01-2006, 11:33
also das mit gerry hat mich auch sehr verwundert..ich nominiere doch nicht jemanden und dann sage ich er hat noch ne chance verdient...blödsinn
Der entscheidende Unterschied zwischen Nominierung und Bürgermeisterentscheidung ist, dass er die Nominierung vom Dorf unbemerkt machen kann, während er die Bürgermeisterentscheidung nachher ausführlich rechtfertigen muss. Gerry und andere Neue hätten protestiert, wenn er jemanden nach 3 Wochen gleich auf die Liste setzt. Sie hätten vielleicht bei der nächsten Nominierung zurückgeschlagen ...
BB wird das System jetzt sicher nicht mehr ändern. Warum sie aber bei einem Gleichstand nicht den mit mehr Zuschauerstimmen (mehr Anti-Anruf-Potential) auf die Liste setzen, ist mir ein Rätsel.
Nee BB wird nichts ändern. Er wird auch weiter RV's wie z.b. Nomiabsprachen oder so Aktionen wie in Wien (handy) begehen und BB ist es egal. Wie bei Yousef.
irgendeine/r muss entscheiden...und man wird's nie allen recht machen können...also was soll's...nur die 500€ kann man ruhig streichen...
Natürlich muss das einer entscheiden nur wer sagt das das Zwingend einer aus dem Dorf sein soll oder muss ? Das dochmal klar das BB sich dabei was denkt, das er das allein entscheiden soll und auch das Motzi auf alle ewigkeit BM bleibt..... :rolleyes: :mauer:
eulenvogel
24-01-2006, 17:47
Der entscheidende Unterschied zwischen Nominierung und Bürgermeisterentscheidung ist, dass er die Nominierung vom Dorf unbemerkt machen kann, während er die Bürgermeisterentscheidung nachher ausführlich rechtfertigen muss. Gerry und andere Neue hätten protestiert, wenn er jemanden nach 3 Wochen gleich auf die Liste setzt. Sie hätten vielleicht bei der nächsten Nominierung zurückgeschlagen ...
BB wird das System jetzt sicher nicht mehr ändern. Warum sie aber bei einem Gleichstand nicht den mit mehr Zuschauerstimmen (mehr Anti-Anruf-Potential) auf die Liste setzen, ist mir ein Rätsel.
Ich denke mal, es blieb nicht mehr genug Sendezeit für ein neuerliches Zuschauervoting. Es wäre dann das vierte an diesem Abend gewesen, und es wurde VORHER viel zu viel mit Kader & Co gelabert. Dieser gesamte Model-Contest war so überflüssig wie ein Kropf - und obendrein auch noch furchtbar peinlich. Ich fange bei solchen Veranstaltungen immer an, mich fremdzuschämen ... :nein: :hair: War unklug von BB - die Telefonabzocke ist ihnen deshalb durch die Lappen gegangen :trippel: :D
also ich finde er sollte in den fall das gina auch zur auswahl steht VORHER....zurücktretten nicht hinterher
:d:
Korrekt!