Vollständige Version anzeigen : Big Brother -Die Reise- Neues Konzept!
Drei Teams mit jeweils drei Spielern reisen durch Deutschland und finden getrennt in verschiedenen Haushalten Unterkunft für jeweils eine Woche. Das kann ein Kloster, ein Bauernhof, ein Odachlosenasyl, oder eine einfache arbeitslose Familie sein. Die Spieler bekommen Obdach und Mahlzeiten, müssen aber Aufgaben für ihre Hausherren erledigen. Wenn sie Mist bauen, fliegen sie raus und müssen für den rest der Woche in einem abgesperrten Zelt leben. Am Ende der Woche wird die übelste Mitspieler komplett rausgevotet. Die freien Haushalte werden vorher von Endemol in ganz Deutschland mit einem Haushalts-Casting ausgesucht und mit Kameras verkabelt. Nicht nur die Spieler, sondern auch die Hausherren sind also 24 Std bei allen zu beobachten ... BB beobachtet also nun ganz Deutschland! ...
Mann, was hab ich BB in der ersten Staffel geliebt, dann hat die vierte da nochmal eins draufgesetzt. Spass, Voyeurismus, Sex, Freaks etc. Schon lange sehe ich aber nicht mehr zu. Das wurde einfach zu Doof. Zu viel Show, zu wenig echtes Leben. ZU viele gleiche Abziehbilder. Der letzte interessante war noch der getarnte Nazi den sie rausgeschmissen haben. Der hätte für bösen Zunder und Skandal gesorgt.
In der vierten Staffel konntest du auf Premiere anfangs 24 std am Tag Abgründe erleben. Genau deswegen abonnierte ich das. Wegen den Sauforgien, den Lästereien, den Sexeskapaden. Zu sehen, wie diese Kader endlich auf die Fresse kriegt. (Später um die Göttin mit Lila Mütze zu bewundern) Dann gabs statt dessen auf einmal nur noch Kirchtürme ...
Ne, der Dampf ist da schon lange draussen und nix neues kommt mehr. Immer der gleiche Schrott. Ich kanns nimmer sehen ...
Die Idee oben ist mein Ergebnis auf die Frage, wie BB mir wieder gefallen würde. Man kann natürlich auch vieles andere machen. Hier gefällt mir, daß das wieder das echte Leben wäre. Das es nicht so steuerbar wäre, wie der Käse jetzt. Und immer wieder neu durch Wohnungswechsel und deren Bewohner. Und eine immer interessante Beschauung Deutschlands von verschiedenen Standorten ...
Ab wann würdet ihr wieder zusehen? ;)
Viele Grüße an die restlichen Nichtgucker aus Langeweile ...
Chaluul
--------------------++
michael63
08-02-2006, 23:26
Oder wie wärs eigentlich mit
BB - Der Bahnhof ?
Zimmer101
08-02-2006, 23:28
Meine Idee für die siebte Staffel...., inspiriert von dieser englischen Endemol-Show mit den vermeintlichen Astronauten........:
Die Bewohner ziehen für ein Jahr ins Dorf und leben da ihr Leben für die Aufmerksamkeit. Und am Ende des Jahres kommen sie heraus und müssen feststellen, dass der Bildschirm beständig schwarz geblieben ist.
Ist das nicht toll.....?
Veejayone
09-02-2006, 00:11
Meine Idee für die siebte Staffel...., inspiriert von dieser englischen Endemol-Show mit den vermeintlichen Astronauten........:
Die Bewohner ziehen für ein Jahr ins Dorf und leben da ihr Leben für die Aufmerksamkeit. Und am Ende des Jahres kommen sie heraus und müssen feststellen, dass der Bildschirm beständig schwarz geblieben ist.
Ist das nicht toll.....?
:q: :bussi: :rotfl: :rotfl: :rotfl: GEILE IDEE :lol: :lol: :anbet: :anbet: :clap:
56frosch
09-02-2006, 00:12
Drei Teams mit jeweils drei Spielern reisen durch Deutschland
So was ähnliches gab's doch vor 'n paar Monaten schon.
Mehrere Pärchen sollten durch die Ex-UdSSR nach China oder so und immer zu bestimmten Zeitpunkten wo ankommen.
Budget war begrenzt, daher ging's teilweise per Anhalte, Bus, Zug etc. vorwärts. Unterkünfte mußten sie sich auch suchen, aber für Hotels oder Pensionen war das Budget zu gering.
In ihrem Eifer gewinnen bzw. nicht ausscheiden zu wollen, kamen dann auch sehr peinliche Situationen zu Stande, die ich mir bei meinen Ruckrackreisen mit 10 DM/Tag als Gast in einem fremden Land nie erlaubt hätte.
Ich hab' die Folgen nicht zu Ende geschaut, war mir einfach zu peinlich (Fremdschämfaktor).
In Deinem Screenplay sind die Gastfamielien zumindest eingeweiht.
Lustmolch
09-02-2006, 01:19
Die eingangs vorgestellte Idee ist zwar nicht schlecht, passt aber m.E. nicht zu BB, sondern wäre ein eigenes Format. Bei BB sollte man sich eher darauf zurückbesinnen, die Kandidaten von der Öffentlichkeit abzuschirmen.
Warum übertragen die nicht einfach live aus nem Swinger Club wo nur Modells zwischen 18-30 Jahren eingelassen werden?
Ich find´s ja toll was hier abgeht.
BB siecht dem Ende dahin, Langeweile breitet sich noch immr aus ....
Zum Glück gibts kreative Threaderöffnungen :anbet: im IOFF
Ich find´s ja toll was hier abgeht.
BB siecht dem Ende dahin, Langeweile breitet sich noch immr aus ....
Zum Glück gibts kreative Threaderöffnungen :anbet: im IOFF
Vor lauter Langweile müssen wir nun allabendlich die sabbernden Knutschszenen im Rückblick und den heulenden Motz miterleben. Langsam empfinde ich es als Frechheit. Minutenlang, immer wieder - so wie gestern abend. Und das ggeht nun schon seit Sonntag. Soll das jetzt bis zum 26.02. so weitergehen? Dann schaut keiner mehr das Finale, weil es keinen Zuschauer mehr gibt,.
Mehrere Pärchen sollten durch die Ex-UdSSR nach China oder so und immer zu bestimmten Zeitpunkten wo ankommen.
Budget war begrenzt, daher ging's teilweise per Anhalte, Bus, Zug etc. vorwärts. Unterkünfte mußten sie sich auch suchen, aber für Hotels oder Pensionen war das Budget zu gering.
In ihrem Eifer gewinnen bzw. nicht ausscheiden zu wollen, kamen dann auch sehr peinliche Situationen zu Stande, die ich mir bei meinen Ruckrackreisen mit 10 DM/Tag als Gast in einem fremden Land nie erlaubt hätte.
Ich hab' die Folgen nicht zu Ende geschaut, war mir einfach zu peinlich (Fremdschämfaktor).
Das war vielleicht nicht interessant genug, weil es nicht täglich kam und so kaum ein Handlungszusammenhang zustande kam. Auf den ersten Blick hören sich solche realeren Konzepte als nur Einsperrung in Containern ganz interessant an.
chris2222
09-02-2006, 14:47
Das stimmt doch nicht wiklich, oder doch????
Das war Peking Express, oder? Ich fand die Sendung ganz interessant um etwas von Land und Leuten kennenzulernen, aber sie war wirklich auch was zum Fremdschämen! :blush:
Knoxville69
09-02-2006, 17:29
Was soll das denn?????
Haben die bei BB denn überhaupt keine fähigen Leute wer will den bitte so ein Schrott gucken?!
Mir hat am besten die 5 Staffel gefallen und habe echt gehofft die 7 Staffel findet wieder so statt.
Na das war es wohl mit BB schade ich habe es wirklich gerne geguckt ich habe gedacht nach dem Dorf kann nichts schlechteres mehr kommen aber wohl doch. :tkbeiss:
Ich hoffe und bete das BB über so ein scheiß nochmal lange nachdenkt!!!
wie wärs mit "Big Brother" die grosse Schwester.... :clap:
Was soll das denn?????
Haben die bei BB denn überhaupt keine fähigen Leute wer will den bitte so ein Schrott gucken?!
Mir hat am besten die 5 Staffel gefallen und habe echt gehofft die 7 Staffel findet wieder so statt.
Na das war es wohl mit BB schade ich habe es wirklich gerne geguckt ich habe gedacht nach dem Dorf kann nichts schlechteres mehr kommen aber wohl doch. :tkbeiss:
Ich hoffe und bete das BB über so ein scheiß nochmal lange nachdenkt!!!
Du hast den Text wahrscheinlich nicht zuende gelesen?
....
Die Idee oben ist mein Ergebnis auf die Frage, wie BB mir wieder gefallen würde. Man kann natürlich auch vieles andere machen. ....
:)
56frosch
10-02-2006, 03:22
Das war Peking Express, oder? Ich fand die Sendung ganz interessant um etwas von Land und Leuten kennenzulernen, aber sie war wirklich auch was zum Fremdschämen! :blush:
Um was von Land und Leuten mitzubekommen, gibt es viele Sendungen. Allerdings nicht als Spielshow, aber auch nicht zum Fremschämen.
Wie wärs mit "Big Brother - Der Bunker"?!
Big Brother im Untergrund! Kein Tageslicht für 150 Tage! Nur Scheinwerfer bringen das benötigte Licht. Luxusbereich adé! Es gibt nur ein Team, welches in einen Bunker lebt - der so eingerichtet ist wie 1945. Die Kandidaten bekommen nur das nötigste und müssen sich 150 Tage lang beweisen. Um die Lebensumstände etwas zuverbessern gibt es harte Matches bzw Battles. Diese finden ebenfalls unter Tage statt, in einer großen Halle. Statt Matchalarm spielt BB als Signal Flieger-/ Bomben-alarm ein. Es gibt Geldmatches und Belohnungsmatches.
Geldmatches:
BB startet mit 500.000 Euro (als Einsatz) verlieren die Bewohner sinkt die Gewinnsumme - gewinnen die Bewohner Matches steigt die Gewinnsumme. Im härtesten Fall geht der Sieger von BB7 mit 0 Euro aus dem Spiel herraus. Im besten Fall, mit einen Gewinn von über 500.000 Euro. -Richtet sich nach dem Erfolg der Bewohner bei Matches. ABER: Nur Einer kann Big Brother mit dem erspielten Geld verlassen. So ist es außgeschlossen, das Bewohner die kein Interesse am Spiel haben, um die Nomi betteln um ihr Geld zu retten.
Belohnungsmatches:
Ebenfalls harte Spiele die den Lebensstandart im Bunker verbessern oder verschlechten können. Bsp.:
-die Bewohner verlieren ein Match: BB stellt als Strafe das warme Wasser für eine Woche ab - nur Kaltwasser
"Big Brother - Der Bunker" würde die härteste Staffel aller Zeiten werden. Ein armseliger Bereich! Kein Tageslicht! Höchste nervlige Belastung durch eingespielten Bombenalarm und alles wie 1945 zu Kriegszeiten. Es kann nur einen Sieger geben - doch ob BB ihn auch Reich macht bestimmt einzig das Geschick der Bewohner! Auseinandersetzungen an der Tagesordnung ... "Big Brother - Der Bunker"
Zimmer101
11-02-2006, 22:41
... Höchste nervlige Belastung durch eingespielten Bombenalarm und alles wie 1945 zu Kriegszeiten. ...
Das hat was...... ;-)
Allgemein aber mal zur 'Härte' bei BigBrother....: Bin ich auch ein Freund von. Allerdings von derjenigen Härte, welche durch Intrigen, Verschwörungen und Mobbing kommt. Oder anders gesagt...., welche auf einem Gemeinschaftswesen der Bewohner gründet, das nicht auf gegenseitigen Respekt basiert.
Was Manuela in der ersten Staffel durchzustehen hatte..., das war hart. Und nicht, wenn die Bewohner durch den Schlamm robben müssen, nicht rauchen dürfen oder nicht duschen können. Das ist doch alles Quatsch..., und nicht das, was die Herausforderung BigBrother eigentlich ausmachen sollte.
BigBrother sollte sich wieder auf die soziologischen und psychologischen Dinge konzentrieren. Und wegkommen von diesen ganzen aufgesetzten und inszenierten Konstrukten. Wenn die Gemeinschaft einem zusetzt, das ist wesentlich schlimmer..., und schwieriger zu handhaben..., als wenn man sich in einer eisigen Kälte gegenseitig wärmt...., was man in den letzten, diesen 'harten' Staffeln, stets beobachen konnte. Schau die doch die Nominierungen an..., wie lieb sie sich alle haben.
Man sollte wirklich auf die Bewohner setzen. Und sich bemühen, sie gegeneinander auszuspielen. Das ist das einzige was zählt....
schwede6
11-02-2006, 22:48
Wie wärs mit "Big Brother - Der Bunker"?!
Big Brother im Untergrund! Kein Tageslicht für 150 Tage! Nur Scheinwerfer bringen das benötigte Licht. Luxusbereich adé! Es gibt nur ein Team, welches in einen Bunker lebt - der so eingerichtet ist wie 1945. Die Kandidaten bekommen nur das nötigste und müssen sich 150 Tage lang beweisen. Um die Lebensumstände etwas zuverbessern gibt es harte Matches bzw Battles. Diese finden ebenfalls unter Tage statt, in einer großen Halle. Statt Matchalarm spielt BB als Signal Flieger-/ Bomben-alarm ein. Es gibt Geldmatches und Belohnungsmatches.
Geldmatches:
BB startet mit 500.000 Euro (als Einsatz) verlieren die Bewohner sinkt die Gewinnsumme - gewinnen die Bewohner Matches steigt die Gewinnsumme. Im härtesten Fall geht der Sieger von BB7 mit 0 Euro aus dem Spiel herraus. Im besten Fall, mit einen Gewinn von über 500.000 Euro. -Richtet sich nach dem Erfolg der Bewohner bei Matches. ABER: Nur Einer kann Big Brother mit dem erspielten Geld verlassen. So ist es außgeschlossen, das Bewohner die kein Interesse am Spiel haben, um die Nomi betteln um ihr Geld zu retten.
Belohnungsmatches:
Ebenfalls harte Spiele die den Lebensstandart im Bunker verbessern oder verschlechten können. Bsp.:
-die Bewohner verlieren ein Match: BB stellt als Strafe das warme Wasser für eine Woche ab - nur Kaltwasser
"Big Brother - Der Bunker" würde die härteste Staffel aller Zeiten werden. Ein armseliger Bereich! Kein Tageslicht! Höchste nervlige Belastung durch eingespielten Bombenalarm und alles wie 1945 zu Kriegszeiten. Es kann nur einen Sieger geben - doch ob BB ihn auch Reich macht bestimmt einzig das Geschick der Bewohner! Auseinandersetzungen an der Tagesordnung ... "Big Brother - Der Bunker"
Bescheuerte Idee!
Da rede mal mit deiner Oma drüber, was die über so ein Konzept sagen würde.
Mann,mann...
:mauer:
Bescheuerte Idee!
Da rede mal mit deiner Oma drüber, was die über so ein Konzept sagen würde.
Mann,mann...
:mauer:
Die Idee die hinter dem Konzept steckt, soll auf gar keinen Fall die Taten des 2. Weltkrieges in ein positives Licht stellen. Nehmen wir an die 7. Staffel würde „Big Brother – Der Bunker“ heißen, dann müsste klar erkennbar sein, dass es sich noch um das Spiel Big Brother handelt und das der Bunker (und alles weiterer drum herum) nur eine Art Dekoration darstellen.
Ich selbst finde die Idee gut, da sie etwas von dem viel verlangten „Back to Basic“ in sich trägt (nur ein Team, ein Bereich, nur ein Sieger und zeitlich begrenzt), aber doch auch viel Neues präsentiert (wie zum Beispiel die Regelung über die Siegerprämie und welchen neuen und wichtigen Einfluss die Matches dabei haben).
Im Gesamtüberblick, denke ich das diese Idee (unter der Vorraussetzung man würde sie Umsetzen) ein Erfolg werden würde. Es würde sicherlich viel Kritik hageln (du machst ja schon den Anhang) und BB wäre in aller Munde. Die erste Staffel wurde auch scharf Kritisiert und teilweise als Menschenverachtend hingestellt. Diese Tatsache war sicher auch einer der Gründe für den damaligen Erfolg (es war etwas Neues, niemand hatte so etwas zuvor gesehen und es Stand in der öffentlichen Kritik und war Gesprächsthema).
Das alles würde auch in ähnlicher Form meine Idee mit sich bringen.
Mit dem 2. Weltkrieg bzw. mit Krieg oder Terrorismus (aus heutiger Sicht wohl aktueller) hätte die Idee, die hinter dem Konzept „Der Bunker“ steckt nichts gemeinsam.
Schwabsen
13-02-2006, 10:20
Ich fände es ja für eine geile Idee wenn man ein Pensionisten-Big Brother machen würde.
1 Haus, 1 Bereich,
Nur Leute casten zwischen 50 und 100 Jahre. Die Einrichtung wäre auch demnach einzurichten.
Da habe ich mal im Fernsehen sowas gesehen wo ältere Leute (um die 60-80 Jahre alt) in einer Show (Soap) zu sehen waren. Da war die Einrichtung auch in den 60iger Jahren gehalten. Hat voll was für sich gehabt. Auf der Couch haben 2 Oma´s miteinander gestritten oder über die 30iger Jahre filosofiert und im Hintergrund ist ein Mitbewohner (Opa) umgefallen. Das hat 5 Minuten keiner bemerkt dass der aus dem Bild verschwunden ist bis einer dann dort vorbei gegangen ist. Hat witzig ausgeschaut.
Dann haben wir in der Familie auch zum Diskutieren angefangen dass sowas eine gute Idee für ein BigBrother-Modell sein könnte.
Alte Leute in ein Haus einziehen lassen. Da gibt es immer etwas zu lachen (sehe ich bei meinen Omas und Opas).
Die haben immer viel zu erzählen da sie schon sehr viel erlebt haben.
Die haben alle schon ihre Persönlichkeit welche wenn sie zusammen leben auf engen Raum sicher auch zu Disputen führt.
Sowie genug Missgeschicke. (ZB. wenn ihnen beim Lachen die Zähne rausfallen,....).
Und und und....
Dann muss man sich noch vorstellen wenn die irgendeine Wochenaufgabe rein bekommen. Da gibt es sicher genug Reiberein und Streiterein (wenn irgendwas nicht gleich so funktioniert oder wenn´s Opa anders macht als Oma ihm gesagt hat - Oweh)
:maso:
Das wäre sicher der Hammer - aber bei Big Brother ist man nicht bei "wünscht dir Was"
Ich fände es ja für eine geile Idee wenn man ein Pensionisten-Big Brother machen würde.
1 Haus, 1 Bereich,
Nur Leute casten zwischen 50 und 100 Jahre. Die Einrichtung wäre auch demnach einzurichten.
Da habe ich mal im Fernsehen sowas gesehen wo ältere Leute (um die 60-80 Jahre alt) in einer Show (Soap) zu sehen waren. Da war die Einrichtung auch in den 60iger Jahren gehalten. Hat voll was für sich gehabt. Auf der Couch haben 2 Oma´s miteinander gestritten oder über die 30iger Jahre filosofiert und im Hintergrund ist ein Mitbewohner (Opa) umgefallen. Das hat 5 Minuten keiner bemerkt dass der aus dem Bild verschwunden ist bis einer dann dort vorbei gegangen ist. Hat witzig ausgeschaut.
Dann haben wir in der Familie auch zum Diskutieren angefangen dass sowas eine gute Idee für ein BigBrother-Modell sein könnte.
Alte Leute in ein Haus einziehen lassen. Da gibt es immer etwas zu lachen (sehe ich bei meinen Omas und Opas).
Die haben immer viel zu erzählen da sie schon sehr viel erlebt haben.
Die haben alle schon ihre Persönlichkeit welche wenn sie zusammen leben auf engen Raum sicher auch zu Disputen führt.
Sowie genug Missgeschicke. (ZB. wenn ihnen beim Lachen die Zähne rausfallen,....).
Und und und....
Dann muss man sich noch vorstellen wenn die irgendeine Wochenaufgabe rein bekommen. Da gibt es sicher genug Reiberein und Streiterein (wenn irgendwas nicht gleich so funktioniert oder wenn´s Opa anders macht als Oma ihm gesagt hat - Oweh)
:maso:
Das wäre sicher der Hammer - aber bei Big Brother ist man nicht bei "wünscht dir Was"
Der BB-Chef (Boris Brand ...hieß der doch?) hat mal in einen Interview gesagt, das er die Idee von so einen Rentner-BB ebenfalls toll findet. Ich persönlich bin mir aber nicht so sicher, ob die jungen bb-zuschauer so ein konzept annehmen würden?!
Zimmer101
13-02-2006, 16:12
........ Pensionisten-Big Brother ........
'Schwabsen'..., wohlmöglich liegt es daran, dass du es so einnehmend zu um- und beschreiben verstehts. Aber das liesst sich, ...für mich..., wie eine wirklich tolle Idee. Eigentlich die beste, die ich bislang unter all den 'Konzept- und Verbesserungsvorschlägen' gelesen habe...... :-)
edit....: Wirklich sehr schön.. :-)
Hehe, Bunker und Pensionisten. Beides Cool! Extreme Situation und Herausforderung. Aber wahrscheinlich wirds dann bai der nächsten Show wieder einen öden Container und Tätowierte Sexgeile Teens geben. Schnarch ... Habt ihr noch mehr Ideen? Welches BB würde uns wieder glücklich machen?
schwede6
15-02-2006, 22:50
Hehe, Bunker und Pensionisten. Beides Cool! Extreme Situation und Herausforderung. Aber wahrscheinlich wirds dann bai der nächsten Show wieder einen öden Container und Tätowierte Sexgeile Teens geben. Schnarch ... Habt ihr noch mehr Ideen? Welches BB würde uns wieder glücklich machen?
Das ist ganz einfach. Egal ob Dorf oder sonstwas. BB sollte mal von Anfang bis Ende seine eigenen Regeln durchziehen.
Jeder der schmuggelt -> Raus
Rumnörgeln gegen BB -> Raus
Inventar beschädigen -> Raus
Nomiabsprachen -> Raus
usw.
Hinzukommend sollten die Zuschauer einen höheren Wert als 2 Stimmen bekommen.
Nur so bekommt man wirklich absolute "Antibürger" aus dem Haus.
Ich denke gerade an das dicke Franzweib und ihrer Aussage, Saschas Familie könnte doch mal was passieren.( bin kein Saschafan )
Von irgendwelchen Witzen schreibe ich mal nichts. :vogel:
Nachfolger gibt es, wie wir über ja alle wissen, wie Sand am Meer.
Da wird eine Ausbildung mal abgebrochen, gar nicht erst begonnen oder der feste Job aufs Spiel gesetzt.
Es winkt ja angeblich die Glitzerwelt nach BB. *hüstel*
:D
franzi find ich cool - auch wenn sie das gesagt hat. sascha wollte auch nur gewinnen und dafür hätte der noch mehr geschleimt...
eulenvogel
17-02-2006, 01:04
Also ich fand die Serie toll, ehrlich ! Sie war spannend, die Paare (auch Bruder-Schwester, Mutter-Tochter etc.) mußten immer an den Kontrollpunkten eine sehr schwere Aufgabe lösen, wodurch sie sich einen Vorsprung vor den anderen verdienen konten, Intrigen dabei, es gab reichlich Zoff, Neid und Eifersucht zwischen den Paaren. Vor allem, wer Asien liebt, kam sehr auf seine Kosten, tolle Landschaften, geradezu halsbrecherische Autofahrten mit angehaltenen, z.T. uralten Kisten (Mongolei z.B., aber hallo), aber auch per Kamel, unglaubliche Quartiere, aber mit durchgehend enormer Gastfreundlichkeit und literweise Wodka ! Am Ende gab es einen hohen Geldgewinn für das Siegerpaar (die beiden letzten Paare rannten zuletzt wie die Derwische teilweise zu Fuß durch Peking, um zum Zielort zu gelangen ! Wie gesagt, ich fand diese Abenteuerreise (ich glaube, insgesamt 6-8 Wochen, einmal wchtl. ) eine der besten seit Jahren ! Spannend und sehr, sehr unterhaltsam ! Würde ich jederzeit sehr gern wieder sehen !
Aber ob das für BB ist, vermag ich nicht zu beurteilen, eher nicht, glaube ich ! Schade, das wäre doch was !
eulenvogel
17-02-2006, 01:53
So eine Art Bunker-Serie gab es doch auch schon - komme jedoch einfach nicht mehr drauf, wie die hieß.
Da mußten sich die Kandidaten im Stockdunklen durch ein altes Schloß/Burg quälen, das früher mal den deutschen Truppen als Unterschlupf diente. Es war total gruselig aufgezogen - überall Spinnweben, nur eine Taschenlampe auf dem Kopf als einziges Licht, düstere Geräusche und auch immer wieder kurzfristig zugeteilte Aufgaben durch lange und niedrige Gänge. Jeder Kandidat mußte sich mutterseelenallein durch die Gewölbe tasten (nichts für Phobiker !), teilweise kriechend usw. Einige haben auch aufgegeben, sie hatten zu viel Angst.
Das war eine Serie (auch wchtl.), die selbst mir, gemütlich auf dem Sofa sitzend, die Gänsehaut über den Rücken rieseln ließ.
Aber auch das ist, ebenso wie der "Peking-Expreß", den ich weiter oben beschrieb, selbst für Endemol wohl zu heftig, und es paßt auch sicher nicht ins BB-Konzept. Für die Zuschauer allerdings war's Klasse und spannend - ich glaube, die hatten auch hohe Einschaltquoten !
Bloß - wenn die nächste BB-Staffel wieder so kreuzlahm ist wie das jetzt endende Dorf-Elend, dann weiß ich nicht, warum BB in anderen Ländern doch erfolgreich läuft, und es sich hier auf diesem JETZIGEN Level totläuft ! Und BB gibt es ja weltweit, von England bis runter nach Spanien und Portugal, von Schweden bis Italien (sh. Thread hierzu) !
Man könnte fast den Verdacht hegen, daß es womöglich an uns, den Zuschauern, liegen könnte !? Und das, weil man uns offenbar keine interessanten Ereignisse "zumuten will", weil es sehr schnell Geschrei bei hakeligen Szenen gibt ? Beim englischen BB gab's auch mal eine Klopperei - die flogen zwar raus, aber es wurde gesendet ! Das heißt NICHT, daß ich unbedingt Prügelszenen sehen möchte, aber hier ist doch sofort der Kirchturm da, wenn
einer nur mal laut hustet. Wozu immer diese Strafen wegen kleiner Delikte - härtere Strafen bei schwereren Vergehen als mal das Micro vergessen oder Schmuggel von ein paar Bonbons, müßten her ! Diese Mini-Bestrafungen stecken die BW doch weg wie einen Mückenstich ! 24 Std. Bestrafungszimmer bei Wasser und Brot wie in der letzten Staffel ! Bloß werden dann gleich wieder die Menschenrechts-Verfechter auf den Plan gerufen. Oder die TV-Aufsichtsbehörde ! Jugendliche kann man doch heute nicht mehr damit vermurksen - man schaue nur auf unsere Schulen und deren Schulhöfe !! Und der Sex fängt bei den Kids bereits mit 12 J. an ! Also, wer soll wofür und vor wem geschützt werden ?
Na ja, man kann es drehen und wenden, aber tief da drinnen sind wir doch ziemlich fleißige Meckerer, findet Ihr nicht ? Ich bin übrigens eine Frau und nicht etwa ein militanter Drill-Instruktor-Ersatz - nur damit keine Irrtümer entstehen, bin ausgesprochene Pazifistin und gegen jede Gewalt ! Aber Gewalt und mal ein bißchen Action auf sportlicher Ebene sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe - es ist kein Wunder, daß man ein Jahr lang oder sogar als Open End-Veranstaltung nicht nur Bewohner bei praktizierter Langeweile für viel Geld sehen möchte ! Was soll meiner Weisheit letzter Schluß sein ? Lieber ein BB-Dorf mit Schecken und ein schnelles Ende als ein BB-Desaster ohne Ende !! Wenigstens letzteres haben die Macher ja nun selbst erkannt - immerhin !!
Vielleicht sollte man mal forschen, woran das alles wirklich liegt, denn allein schon durch diese Kirchturm-Strategie immer wieder ist das gesamte Projekt Nr. 6 kaputtgegangen. Unter anderem !
Also das es so eine Bunkerserie schonmal gab, davon weiss ich nix. Und ein Schloß und Bunker is schon was anderes =)
Aber Danke das du die Idee klasse findest! Auch ich könnte mir vorstellen das die Idee (richtig aufgezogen) auch richtig Quote machen würde.
Also BB wie wär´s mit "Big Brother - Der Bunker" für die 7. Staffel? Erste Anreize gibt es weiter oben =)