PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ARD Die Fußbroichs


Werbung

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10

Yatagan
31-12-2006, 01:16
PS ich will den fred aus seiner dauerwelle-periode!:zeter:

Ich will Pia und die Frank-isst-drei-Puten-am-Tag-Periode! :mordio:


Edit: Der Stotterer und Dummschwätzer numero uno. :ko:

Schwinn
31-12-2006, 02:38
Von Bildbearbeitungsprogrammen hat der gute Frank auch noch nie was gehört, da wird erst mal der komplette Laptop um 90° gedreht :rotfl: :lol:

Holliwutt
31-12-2006, 03:05
Annemie hör op, du spritzt disch in Extase :rotfl:

Yatagan
31-12-2006, 03:06
Labimmel, labammel, labumm, so.

Alomendris
31-12-2006, 04:20
:maso: ich habs verpasst. :( :heul:

on.demand
31-12-2006, 05:14
Ich leider auch :(

Nyla
31-12-2006, 09:24
ich sag nur "sesam-katze" rofl

fränkie
31-12-2006, 10:02
Frage: Gibt es eigentlich noch neuere Folgen, z.B. während und nach Franks BB-Zeit. Und wenn ja, werden diese Folgen auch irgendwann ausgestrahlt?

Honki
31-12-2006, 10:11
Frage: Gibt es eigentlich noch neuere Folgen, z.B. während und nach Franks BB-Zeit. Und wenn ja, werden diese Folgen auch irgendwann ausgestrahlt?
Gibt es nicht.

cue bid
31-12-2006, 14:46
Gibt es nicht.

weil frank inzwischen chiquita und del monte übernommen hat:zahn:

newwer
31-12-2006, 14:58
weil frank inzwischen chiquita und del monte übernommen hat:zahn:

Frank würde ja gerne, aber der WDR und die Filmemacherin wollen nicht mehr.

Frank hat doch auch versucht, das Konzept an andere Sender zu verkaufen.

:kopfkratz Moment ... ich hab da noch nen Link! :idee:


http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?action=std_tindex&USER=user_183862&threadid=2
(Registrierung erforderlich)

Hase Cäsar
31-12-2006, 15:02
Richtig klasse fand ich ja gestern die Diskussion über Talkshows. Sinngemäßes Zitat von Annemie: Ich würde ja niemals mein Privatleben so breit treten :D

Rev
31-12-2006, 15:05
Hab das hier vor einiger Zeit schon erzählt (finds aber grad nicht):
Frank verhökert jetzt Arcor-Verträge als Klinkenputzer:rolleyes:
Der lief vor einiger Zeit in einem Schuhladen in Aachen auf, in dem eine Freundin von mir arbeitet:D Sie mußte so lachen, als er seinen Spruch aufsagte, dass sie erstmal in die Kaffeeküche abdüste:lol:

Holliwutt
31-12-2006, 15:21
Hab das hier vor einiger Zeit schon erzählt (finds aber grad nicht):
Frank verhökert jetzt Arcor-Verträge als Klinkenputzer:rolleyes:
Der lief vor einiger Zeit in einem Schuhladen in Aachen auf, in dem eine Freundin von mir arbeitet:D Sie mußte so lachen, als er seinen Spruch aufsagte, dass sie erstmal in die Kaffeeküche abdüste:lol:

Ach, wusste ich noch gar nicht :o

War ja ein Riesenspaß letzte Nacht die "Fussis" wieder in ihrem Element zu erleben :D
Etwas wehmütig das Wiedersehen mit Oma Röttgen (die mit der Grippe) und Fred's krankem Bruder, die inzwischen verstorben sind :(

xxlee
31-12-2006, 17:03
Hab das hier vor einiger Zeit schon erzählt (finds aber grad nicht):
Frank verhökert jetzt Arcor-Verträge als Klinkenputzer:rolleyes:
Der lief vor einiger Zeit in einem Schuhladen in Aachen auf, in dem eine Freundin von mir arbeitet:D Sie mußte so lachen, als er seinen Spruch aufsagte, dass sie erstmal in die Kaffeeküche abdüste:lol:


mhhhh ist ja noch nicht mal lange her !

http://www.ksta.de/html/artikel/1149702607706.shtml

Auwelears
19-01-2007, 02:08
Die Fußbroichs sind wie ein Autounfall .... im Grunde genommen schrecklich, aber man kann nicht die Augen davon ablassen! :rotauge:

Genau den Nagel auf den Kopf getroffen, ich guck auch jede Folge, auch wenn es eine Wiederholung ist und das auch noch mit Genuss, aber ohne Hähme, obwohl besonders Annemie manchmal un-er-trä-glich ist. ;)

Gibt es nicht bald den zweiten Teil von vier, der DVD-Sammlung zu kaufen ? :trippel:

uma
19-01-2007, 13:08
Habe gestern im Karstadt die 2. Staffel der Fussbroichs gesehen. War kurz davor, aber dann hat die 2. Staffel von Greys Anatomy den Vorzug bekommen. Auf der 2. DVD der Fussbroichs sind u.a. Pia und Franks Trennung und die nächste Freundin (die Kosmetikerin) dabei. Unvergessen wie sie auf Wunsch von Annemie zu Weihnachten etwas vom Christkind erzählen sollte...

Neo
19-01-2007, 13:56
Bis zum Herbst sollen wohl alle Folgen auf DVD zu bekommen sein,dann gibt es auch alle Staffeln als Paket,ist vielleicht billiger als jede einzeln zu kaufen.

Ich warte noch. http://smilies.myioff.net/wink.gif

Kalb
19-01-2007, 14:16
Habe gestern im Karstadt die 2. Staffel der Fussbroichs gesehen. War kurz davor, aber dann hat die 2. Staffel von Greys Anatomy den Vorzug bekommen. Auf der 2. DVD der Fussbroichs sind u.a. Pia und Franks Trennung und die nächste Freundin (die Kosmetikerin) dabei. Unvergessen wie sie auf Wunsch von Annemie zu Weihnachten etwas vom Christkind erzählen sollte...

Hier in Köln sind die Straßen mit dem Plakat zur DVD-Veröffentlichung zugepflastert.

naja, an zwei Stellen habe ich sie gesehen .. ;)

Kamala
21-01-2007, 08:03
Da bin ich ja richtig glücklich in Düsseldorf zu wohnen, und nicht mit Franks Gesicht zugemüllt zu werden.
(nichts gegen Kölln)
Ich glaube, dem Burschen würde es mal gut tun, nicht immer mit einer Geldstrafe davon zu kommen.Wenn ich daran denke, das man den mal bei Big Brother sehen konnte, diesen Großkotz, mir wird nachträglich schlecht.:mad:

sheela
21-01-2007, 09:12
Schade, ich habs verpasst. Am besten waren aber immer die Urlaubsfolgen, Annemie mit bunten Tüchern aufm Kopf und immer voll geschminkt am Strand und Fred immer nur am schwitzen. Und die Outfits, diese bunten Hawaihemden und dann die intellektuellen Gespräche am Strand, herrlisch!:D

Und immer lief bei denen der Fernseher,immer MTV und keiner guckte hin. Ich glaube, ich kauf mir dann alle Folgen auf DVD, ist ja besser als LiStra!

Füchschen
21-01-2007, 13:11
Schade, ich habs verpasst. Am besten waren aber immer die Urlaubsfolgen, Annemie mit bunten Tüchern aufm Kopf und immer voll geschminkt am Strand und Fred immer nur am schwitzen. Und die Outfits, diese bunten Hawaihemden und dann die intellektuellen Gespräche am Strand, herrlisch!:D


... genau, wenn uns die beiden die Mentalität "vom Spanier" oder "vom Türken" erklärt haben. :clap:

Auwelears
21-01-2007, 22:24
Bis zum Herbst sollen wohl alle Folgen auf DVD zu bekommen sein,dann gibt es auch alle Staffeln als Paket,ist vielleicht billiger als jede einzeln zu kaufen.

Ich warte noch. http://smilies.myioff.net/wink.gif

Kann gut sein, das die Folgen im Gesamtpaket billiger sind als die einzelnen Staffeln zu kaufen, aber über 100 Euro auf einen Schlag sind mir dann doch zu teuer dafür, da zahl ich lieber in "Teilbeträgen" und hab sie gleich.

Die zweite Staffel mit 5 DVD´s habe ich gestern aus der Stadt mitgebracht bekommen, vom "Pro-Markt" für 34, 95 Euro, das geht doch noch, die erste Staffel mit ebenfalls 5 DVD´s war fünf Euro teurer-- aber ein Weihnachtsgeschenk.

Heut Abend schau ich schon mal rein in die zweite :trippel:

Emotions
09-04-2007, 07:11
Was gibts neues ? :trippel:

Auwelears
17-04-2007, 11:27
So langsam müsste doch die dritte Staffel von insgesamt fünf veröffentlicht worden sein, ich habe nichts darüber gefunden, weiß vielleicht jemand mehr ?

miss-murphy
30-04-2007, 19:13
So langsam müsste doch die dritte Staffel von insgesamt fünf veröffentlicht worden sein, ich habe nichts darüber gefunden, weiß vielleicht jemand mehr ?

...DVD hin oder her.....neue folgen sollen sie drehen!!...wer entscheidet eigentlich, das "DIE ZUSCHAUER" das nicht mehr sehen wollen. also ich als zuschauer würd schon einschalten....na ja...hängt wahrscheinlich mit der nachfrage nach den DVD´s zusammen...ok...und jetzt sehe auch ich ein, das die teile nicht unwichtig sind...:rolleyes:

astra26
12-05-2007, 01:04
Ich denke mal die DVD Serie gibt es jetzt eh nur weil Fred&Annemie wohl ihren hoch verschuldeten Sohn mit der Kohle unterstützen wollen. Als die Leute jahrelang nach einer DVD Veröffentlichung fragten hieß es immer die Fussbroichs wollen dies nicht.

rockersbambi
20-07-2007, 21:28
Hallo :wink:
Ich habe folgendes gefunden

http://www.zampano1.de/index.php?i&g=33

:clap:

Auwelears
07-08-2007, 00:32
Jetzt musste ich aber ganz schön suchen nach dem Thread hier, aber es hat sich gelohnt :)


Eeeeeendlich kommt die dritte Staffel, ich hab ja fast nicht mehr dran geglaubt ! Nur noch vier Wochen warten :trippel: :freu:

Danke für die Info, rockersbambi ;) :freu:

Emotions
07-08-2007, 06:13
Eeeeeendlich kommt die dritte Staffel, ich hab ja fast nicht mehr dran geglaubt ! Nur noch vier Wochen warten :trippel: :freu:



Der "Erziehungs-Leitfaden, so mache ich alles falsch beim Einzelkind" - ich glaube nicht das die beiden es falsch machen wollten oder das sie es wußten, aber irgendwas ist da extrem schief gelaufen (oder hat er seinen Lebenswandel geändert?) ...

LaserBlueEyes
07-08-2007, 20:27
Der gute Frank wird sich niemals ändern, weil ihm nie jemand wirklich gesagt hat, wo es lang geht. Und jetzt wird es ihm auch niemand mehr sagen, weil er schon alles weiß. Denkt er, denke ich mal. Problematisch wird es nur, wenn seine alten Herrschaften einst nicht mehr sein werden und dann niemand mehr da ist, der immer wieder versucht, seine Hand so gut wie möglich über ihn zu halten. Wünschen wir dem Frank malwirklich viel Glück für seine Zukunft.

Bis up'n annermoahl

LaserBlueEyes

Isis1969
08-08-2007, 23:58
Frank Fussbroich kennt keine Grenzen, die wurden ihm nie aufgezeigt. Er bekam von seinen Eltern wahrlich alles in den Popo gesteckt, das konnte man in dem Film von 1979 gut sehen. Und die Omas waren ja auch von dem Jung sowas von begeistert, und alles, was Frank gemacht hat, wurde völlig kritiklos hingenommen bzw. völlig unterstützt.
Dazu kommt, daß die Familie Fussbroich materialistisch bis zum geht nicht mehr ist und Frank diese Sicht auf die Welt übernommen hat.
Beide Eltern haben gearbeitet und Frank dadurch weniger Aufmerksamkeit geben können, was halt mit vielen kleinen und großen Geschenken wieder aufgewogen wurde.
Im Erwachsenenalter wirkte sich diese Art der Erziehung negativ auf Frank aus - auch heute akzeptiert er keine Grenzen und hält im Zweifel alle seine Aktionen für gut und richtig.
Ich bezweifle, daß er aus seinen Lektionen noch lernt.

Isis

isabella
10-09-2007, 17:46
Hallo,

ich habe Anfang 1992 oder 93 - genau weiß ich es nicht mehr - zusammen mit einer Kollegin und einem Freund die Fussbroichs mal an einem Samstagnachmittag spontan zu Hause besucht. Wir hatten für Annemie einen Blumenstrauß gekauft und hatten Glück: Auf unser Klingeln wurde von der Dame des Hauses persönlich geöffnet. Selbstverständlich haben wir sofort gesagt, dass wir auf der Stelle umdrehen, wenn unser Besuch ungelegen sei. Aber nein, man hat uns hereingebeten, wir haben zusammen Kaffee getrunken und wenig später erschienen auch noch Frank und Pia auf der Bildfläche - kurz danach sind sie nach Florida geflogen. War alles irgendwie irreal: Man hat die Personen und das Ambiente zigmal im TV gesehen und plötzlich saß man mittendrin. Wir haben uns über alles Mögliche unterhalten, natürlich wurden Fotos gemacht und sogar Autogramme gegeben - ich war meinen Freunden, Kollegen usw. den Beweis schuldig, da niemand geglaubt hat, dass wir tatsächlich zu den Fussbroichs fahren ... Wie auch immer, nach ca. eineinhalb Stunden haben wir uns verabschiedet mit dem Eindruck, dass die Familie Fussbroich zwar recht schlicht ist, aber es geht auch eine Herzlichkeit von ihnen, vor allem von Fred, aus, die mich beeindruckt hat.

Beinahe hätte ich's vergessen: Jetzt gibt' endlich die Folgen 1996-1998 inklusive der von vielen heiß ersehnten, weil nie wieder gesendeten 45 Min. Doku "Ein Kinderzimmer 1979" auf DVD!

isabell

Weißglut
10-09-2007, 17:49
Wie abgefahren ist das denn bitte - ihr habt einfach bei den Fußbroichs geklingelt und wurdet zum Kaffee eingeladen? :rotfl:

Ich liebe die Fußbroichs und schau mir heute noch gerne die Folgen an, das ist einfach feinste Realsatire :love:

Birkel
10-09-2007, 19:19
Amazon hat geliefert. Wie immer schnell! Die dritte Staffel ist in meinen Händen. Und was habe ich natürlich als erstes geguckt,? natürlich Folge 68 ( Die Herrenkommode ). Für mich der Oberbringer. Habe seinerzeit mit nem Kumpel ne komplette Wohnzimmmschrankwand aufgebaut, und wir zwei hatten bis dato auch keine Ahnung von der Materie. Doch wir hatten einen Vorteil, gehandelt nach der Devise: Erst Besins und dann Begins. Resultat: Schrankwand vom Kumpel steht noch immer wasserwagenausgelotet im Wohnzimmer :clap: und Herrenkommode von Fred und Annemie liegt verstaubt und zertrümmert im Keller.:mad:

Emotions
10-09-2007, 19:48
Ich weiß nicht ob die Fußbroichs heute noch so freundlich wären ? Sie hatten wohl einiges an Geld durch die Dokus, aber ansonsten durch den zweifelhaften Ruhm viel negatives erlebt, sie selbst und der negative Einfluß des ganzen auf Frank. Übrigens, in der ersten Folge "Kinderzimmer" konnte man fast ahnen wie`s mal endet, er war wirklich ein verzogenes Einzelkind das heute Besuch von der Supernanny bekommt. Die Eltern habens sicherlich herzlich gut gemeint und sagten ja auch öfters das sie ihm alles ermöglichen wollen was sie können (bis heute), wie schon Isis1969 vermutet hat er wohl keine Grenzen kennengelernt. Ich denke selbst die Richter haben ihn mit Samthandschuhen angefaßt, es ging da wirklich um so einiges und manch anderer wäre womöglich in den Knast gewandert ...

Das Fred und Annemie herzensgute Menschen sind wird keiner bezweifeln, obwohl Fred noch im 18 Jahrhundert ist was die Rolle der Frau angeht - hätte er auf seine Frau gehört dann wäre die Kommode wohl fertig geworden, aber in Freds Welt unmöglich.

Fred und Annemie selbst hat der Ruhm wohl wenig ausgemacht, ich denke die beiden waren schon immer so gerade aus und erklären eben auch mal türkischen Taxifahrern die deutsche Mentalität - ist vielleicht etwas aufdringlich und plump aber ist mir wesentlich lieber als Nazis die Ausländer tot schlagen ...

Birkel
10-09-2007, 23:08
Ich weiß nicht ob die Fußbroichs heute noch so freundlich wären ? Sie hatten wohl einiges an Geld durch die Dokus, aber ansonsten durch den zweifelhaften Ruhm viel negatives erlebt, sie selbst und der negative Einfluß des ganzen auf Frank. Übrigens, in der ersten Folge "Kinderzimmer" konnte man fast ahnen wie`s mal endet, er war wirklich ein verzogenes Einzelkind das heute Besuch von der Supernanny bekommt. Die Eltern habens sicherlich herzlich gut gemeint und sagten ja auch öfters das sie ihm alles ermöglichen wollen was sie können (bis heute), wie schon Isis1969 vermutet hat er wohl keine Grenzen kennengelernt. Ich denke selbst die Richter haben ihn mit Samthandschuhen angefaßt, es ging da wirklich um so einiges und manch anderer wäre womöglich in den Knast gewandert ...

Das Fred und Annemie herzensgute Menschen sind wird keiner bezweifeln, obwohl Fred noch im 18 Jahrhundert ist was die Rolle der Frau angeht - hätte er auf seine Frau gehört dann wäre die Kommode wohl fertig geworden, aber in Freds Welt unmöglich.

Fred und Annemie selbst hat der Ruhm wohl wenig ausgemacht, ich denke die beiden waren schon immer so gerade aus und erklären eben auch mal türkischen Taxifahrern die deutsche Mentalität - ist vielleicht etwas aufdringlich und plump aber ist mir wesentlich lieber als Nazis die Ausländer tot schlagen ...

Warum die Worte Nazis und Ausländer? Find ich persönlich in diesem Forum unangebracht!!:tsts:

Holliwutt
10-09-2007, 23:59
Warum die Worte Nazis und Ausländer? Find ich persönlich in diesem Forum unangebracht!!:tsts:

Insbesondere im Zusammenhang mit den Fußbroichs !

Kalb
11-09-2007, 00:10
hatten Glück: Auf unser Klingeln wurde von der Dame des Hauses persönlich geöffnet. Selbstverständlich haben wir sofort gesagt, dass wir auf der Stelle umdrehen, wenn unser Besuch ungelegen sei. Aber nein, man hat uns hereingebeten, wir haben zusammen Kaffee getrunken

Wie cool. :) Würde ich mich nie trauen.

Birkel
11-09-2007, 01:45
Insbesondere im Zusammenhang mit den Fußbroichs !
GENAU:d: , mein reden.

Birkel
11-09-2007, 01:59
Wie cool. :) Würde ich mich nie trauen.

Würtste dich denn trauen, zu den Vier Brüdern im Westerwald zu fahren?:confused:

isabella
11-09-2007, 11:42
Wie cool. :) Würde ich mich nie trauen.

Ich war dermaßen neugierig, Fussbroichs mal "live" zu erleben, dass ich mir gar nicht überlegt habe, ob ich mich traue oder nicht! Die Adresse wusste ich aus einer der ersten Folgen, als Annemie telefonisch Essen bestellte und - leichtsinnigerweise - Straße und Hausnr. nannte. In dem Moment stand mein Entschluss fest,mal spontan dahin zu fahren. Übrigens hatte ich damals einen Freund, der aus Westafrika stammte, der kam auch mit. Fred meinte dann, dass es sicherlich sehr schwer ist, so weit weg von Afrika zu leben und sagte zum Abschied zu dem Afrikaner: "Chef, wenn ich mal zu euch nach Afrika komme, trinken wir 'ne Limo zusammen" :trink: Wir haben uns schlappgelacht. Frank und Pia waren da bedeutend zurückhaltender. Von Pia ging irgendwie immer eine Eiseskälte aus. Jedenfalls schinde ich immer noch großen Eindruck bei Fussbroich-Fans, wenn ich von diesem Besuch erzähle. Schade, dass die Staffeln nicht mehr fortgesetzt werden - aber auch verständlich nach all dem, was dieser unsägliche Frank alles veranstaltet hat ...Die Familie möchte einfach wieder zur Ruhe kommen.

Gruß
isabella

Tortilla Flat
11-09-2007, 12:00
Ich war dermaßen neugierig, Fussbroichs mal "live" zu erleben, dass ich mir gar nicht überlegt habe, ob ich mich traue oder nicht! Die Adresse wusste ich aus einer der ersten Folgen, als Annemie telefonisch Essen bestellte und - leichtsinnigerweise - Straße und Hausnr. nannte. In dem Moment stand mein Entschluss fest,mal spontan dahin zu fahren. Übrigens hatte ich damals einen Freund, der aus Westafrika stammte, der kam auch mit. Fred meinte dann, dass es sicherlich sehr schwer ist, so weit weg von Afrika zu leben und sagte zum Abschied zu dem Afrikaner: "Chef, wenn ich mal zu euch nach Afrika komme, trinken wir 'ne Limo zusammen" :trink: Wir haben uns schlappgelacht. Frank und Pia waren da bedeutend zurückhaltender. Von Pia ging irgendwie immer eine Eiseskälte aus. Jedenfalls schinde ich immer noch großen Eindruck bei Fussbroich-Fans, wenn ich von diesem Besuch erzähle. Schade, dass die Staffeln nicht mehr fortgesetzt werden - aber auch verständlich nach all dem, was dieser unsägliche Frank alles veranstaltet hat ...Die Familie möchte einfach wieder zur Ruhe kommen.

Gruß
isabella

Wir haben uns nur bis vor die Tür gewagt. Bei einem Besuch in Köln haben wir uns auf die Suche gemacht, Adresse hatten wir auch mal gehört, dann dahin gepilgert. Das Auto von Annemie stand vor der Tür, aber geklingelt hätte ich nie. Ich würde auch keine fremden Personen ins Haus lassen und Privatsphäre sollte man ja eigentlich respektieren, aber wenn sie Deinen Besuch freundlich aufgenommen haben, ist ja alles ok.
Ich denke auch, sie wollen jetzt zur Ruhe kommen, da ist bestimmt viel geredet worden über ihren Sprössling, der sich leider in keine gute Richtung entwickelt hat.

isabella
11-09-2007, 12:41
Ich muss dazu sagen, dass ich vor unserem Besuch ein Interview mit Fussbroichs im TV gesehen habe, in dem sie sagten, dass öfters mal unangemeldet Fan-Besuch kommt. Fred meinte, das wäre in Ordnung - nur wenn schon Leute vor der Haustüre stehen, wenn er gerade von der Nachtschicht kommt, dann würde er die Leute wieder wegschicken - das wäre dann doch zuviel des Guten.

Wir waren an einem Samstagnachmittag da und haben - wie schon erwähnt - gesagt, dass wir uns auf dem Absatz umdrehen, wenn unser Besuch unerwünscht ist. Zugegeben, 'ne Schnapsidee war's schon - aber gleichzeitig auch ein lustiges Erlebnis! Nun bin ich von Bonn nach Berlin gezogen und lebe fussbroichtechnisch sozusagen in der Diaspora - gut, dass es endlich alle Staffeln auf DVD gibt ....:)

isabella

Holliwutt
11-09-2007, 15:51
Isabella, muß schon sagen, Hut ab :d:
Bin ja auch Fussi-Fan der ersten Stunde und hab so ziemlich alle Folgen auf Video.
Waren voriges Jahr als Zuschauer bei Harald Schmidt, und da wir schon mal in der Nähe waren sind wir dann mal spontan nach Buchheim gefahren um mal einen Blick in die berühmte Strasse zu werfen, in der Hoffnung die Fussis vielleicht zu sehen.
Und was soll ich sagen: Volltreffer :freu:
Als wir am Haus vorbeifuhren stand Fred auf dem Balkon :o
Haben dann um die Ecke geparkt um sich das ganze mal unauffällig aus der Nähe anzusehen, Fred war aber wieder verschwunden, aber:
Als wir den ganzen Block umwandert hatten kam uns Fred leibhaftig auf dem Gehweg entgegen :o:o:o .
Vor Schreck erstarrt brachten wir nur ein "Guten Tag " heraus :blush:
Er grüßte freundlich zurück und ging Richtung Garage um dann mit seinem Jeep davon zu fahren.
Hinterher haben wir uns dann doch ein wenig geärgert nicht doch ein paar Worte gewechselt zu haben.

isabella
11-09-2007, 17:52
Holliwutt,

na siehste, so hast du wenigstens Fred mal leibhaftig gesehen. Wer weiß, ob die Familie nach wie vor so leutselig ist wie vor 10-15 Jahren, nachdem Frankieboy nichts ausgelassen hat, um seine Kleinkriminellenkarriere zügig voranzutreiben ... Ich könnte mir vorstellen, dass die jetzt Angst haben, dass man sie auf ihren mißratenen Stammhalter ansprechen könnte. Vor allem stehen sie jetzt ziemlich allein da, nachdem sämtliche Großmütter und wohl auch Freds Schwester das Zeitliche gesegnet haben. Außerdem habe ich irgendwo gelesen, dass auch die Frau von dem Arbeitskollegen Frank, der diese Meerwasser-Aquarien besitzt und Teppiche knüpft, gestorben ist. Weiß da jemand was Genaueres?

Gruß
isabella

Holliwutt
12-09-2007, 00:22
Ja ich denke auch das die Familie sich jetzt etwas zurückgezogen hat und ganz froh ist nicht mehr so in der Öffentlichkeit zu stehen, zumindest was Fred und Annemie angeht.
Wie das beim Sohnemann aussieht :nixweiss:
Frank, der ehemalige Arbeitskollege von Fred, das war doch der, der immer gestottert hat, oder ?
Dessen Frau ist wohl gestorben, soweit ich mich erinnere was das auch Thema in einer letzten Folgen.

Auwelears
12-09-2007, 02:57
Mein Gott ist das alles traurig. Ich mochte die Oma, das war wohl Annemie's Mutter, die sagte immer geradeheraus was sie dachte und wusch dem Frank mehr als einmal gehörig den Kopf, das hatte der aber auch dringend nötig.

Fred und Annemie wollten ja immer unter sich sein, das haben sie mehr als einmal betont, aber so dann doch sicher nicht vorgestellt.

Tja, wenn einem die Familie wegstirbt, merkt man erstmal wie einsam man doch mit sich alleine ist.
Ich wollte da auch nicht mehr vor Fernsehkameras.

isabella
12-09-2007, 07:00
Holliwutt,

genau, Frank war der Arbeitskollege, der etwas stottert. Irgendwie habe ich die neuesten Folgen nicht mehr mitgekriegt:( Habe mir gestern die - mir weitgehend unbekannte - 3. Staffel auf DVD angeschaut - ehrlich gesagt, empfinde ich große Sympathie für Fred, der beim Aufbau der "Herrenkommode" oder wie das Ding heißt, nicht gerade große handwerkliche Begabung aufweist - würde mir ganz genauso gehen ...:rolleyes: Typisch für ihn ist, dass er Annemie die Schuld gibt, wenn er was falsch macht beim Zusammenbauen - der ist und bleibt ein kleiner Macho, aber ein sympathischer.;)

isabella

Holliwutt
13-09-2007, 00:03
Holliwutt,

Habe mir gestern die - mir weitgehend unbekannte - 3. Staffel auf DVD angeschaut - ehrlich gesagt, empfinde ich große Sympathie für Fred, der beim Aufbau der "Herrenkommode" oder wie das Ding heißt, nicht gerade große handwerkliche Begabung aufweist - würde mir ganz genauso gehen ...:rolleyes: Typisch für ihn ist, dass er Annemie die Schuld gibt, wenn er was falsch macht beim Zusammenbauen - der ist und bleibt ein kleiner Macho, aber ein sympathischer.;)

isabella

Aber ehrlich gesagt, wenn ich irgendein Möbel zusammenbaue dürfte mir auch keiner dazwischquatschen, den jag ich zum Teufel :beiss:
Es war immer herrlich den beiden bei solchen Tätigkeiten zuzusehen :rotfl:
Wie sagte Fred so treffend wenn ihn Annemie mal wieder vollsabbelte" Annemie, reech misch nit op, geeh inne Köch un koch Kafffe"

isabella
13-09-2007, 07:19
"Jang in de Köch und koch dinge Sparjel"::rotfl:


"Willste en Möhrche?" " Nä, isch will ken Möhrche - Annemie du machst misch jeck, jetzt jang in de Köch wo de hinjehürs":rotfl:

Emotions
13-09-2007, 07:36
"Jang in de Köch und koch dinge Sparjel"::rotfl:

"Willste en Möhrche?" " Nä, isch will ken Möhrche - Annemie du machst misch jeck, jetzt jang in de Köch wo de hinjehürs":rotfl:

Da wird Eva Herrmann ganz wuschig wenn sie das hört :clap:

isabella
13-09-2007, 09:44
Eva Hermann wäre begeistert!! Endlich mal eine Familie, wo die "schöpfer-gewollte" Rollenaufteilung noch funktioniert!!:D


isabella

Holliwutt
13-09-2007, 18:15
"Jang in de Köch und koch dinge Sparjel"::rotfl:


"Willste en Möhrche?" " Nä, isch will ken Möhrche - Annemie du machst misch jeck, jetzt jang in de Köch wo de hinjehürs":rotfl:

:lol::lol::lol:

isabella
14-09-2007, 12:34
Ich würde ja auch furchtbar gerne mal wissen, was "dat Pia" und "dat Heike" so machen und wie die heute aussehen. Aber das wird man wohl nie erfahren ...:( Übrigens hat Fred am 17.09. Geburtstag.


isabella

Emotions
28-10-2007, 05:45
Habe gestern die Folge gesehen als Fred beim Chef zum Gespräch war weil er auf der Arbeit getrunken hatte, als zweiten Satz sagte er dem Chef gleich "Sie laufen ja auch oft mit Fahne hier rum" :rotfl:

Dann gestand er Zuhause Probleme mit der Frau ein, da machte er einen ziemlich fertigen Eindruck

Was gibts neues :idee:

isabella
28-10-2007, 07:55
Das war ein Rollenspiel im Rahmen eines Seminars.

isabella

Füchschen
28-10-2007, 09:38
Habe gestern die Folge gesehen als Fred beim Chef zum Gespräch war weil er auf der Arbeit getrunken hatte, als zweiten Satz sagte er dem Chef gleich "Sie laufen ja auch oft mit Fahne hier rum" :rotfl:



Fred war zwar kein Diplomat, aber sooo dämlich wäre er in Wirklichkeit nicht gewesen. :D
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war Fred Schichtleiter und hatte damit Personalverantwortung. Da wurden im Rollenspiel Situationen geübt, die täglichen Arbeitsleben vorkommen können. Fred hätte dann allerdings die Rolle des Chefs gehabt. ;)

Wirklich Neues scheint es ja leider nicht mehr zu geben. :(

Emotions
28-10-2007, 17:49
Das war ein Rollenspiel im Rahmen eines Seminars.

isabella

Ach so, hab einige Folgen auf DVD bekommen und hatte nur kurz durchgescannt und die 2 Minuten gesehen :lol:

Kalb
28-10-2007, 18:13
War das die Folge, in der Fred geweint hat? Weil er getrennt von Annemie schlafen mußte zum ersten Mal in seinem Leben?

isabella
17-11-2007, 13:25
Endlich gibt's nun auch die 4. Staffel auf DVD - ab dem 23.11. bei amazon.:)

isabella

Emotions
17-11-2007, 14:18
War das die Folge, in der Fred geweint hat? Weil er getrennt von Annemie schlafen mußte zum ersten Mal in seinem Leben?

Weiß ich nicht mehr, manchmal bin ich auch kurz raus und in der Küche, er hat jedenfalls sehr oft Zuhause angerufen.

Ich verstehe nicht warum der WDR die Staffeln nochmal alle zeigt ? Das dürfte doch sicher mittelmäßig erfolgreich laufen, ist jedenfalls Fernsehgeschichte. Aber als DVD natürlich auch gut ...

isabella
17-11-2007, 17:19
Ja, als Fred so oft zu Hause angerufen hat, war er auf dem Seminar.

Was die DVDs betrifft, so finde ich es besonders schön, dass die 3. Staffel als Bonus endlich mal die Folgen von 1979 - mit Frank als damals schon bis zur Unerträglichkeit verwöhntem Kind, und Fred und Annemarie als eigentlich recht attraktives junges Paar - beinhaltet, die ja nie wieder gesendet wurden.

isabella

Hase Cäsar
17-11-2007, 17:37
Die Folgen von 1979 mit dem kleinen Frank wurden mindestens einmal wiederholt, ich könnte jetzt aber nicht genau sagen, ob es 2 oder 3 Jahre her ist.
War imho im Rahmen einer Fussbroichs Nacht im WDR.

isabella
19-11-2007, 11:42
Mag sein, dass diese Folge mal in einer Fussbroich-Nacht gesendet worden ist - dennoch hat sie - wenn man mal an die vielen Wiederholungen der anderen Staffeln denkt - so etwas wie Seltenheitswert. Jetzt freue ich mich erstmal auf die 4. Staffel auf DVD:)


isabella

Auwelears
19-11-2007, 13:57
Ich kann mich auch erinnern, das diese eine Folge in einer Fußbroichs-Nacht im WDR gesendet wurde, allerdings ist das meiner Meinung nach, mindestens fünf Jahre her, wenn nicht noch länger.

Es gab auch mal eine Fußbroichs-Nacht, die zog sich über zwei Nächte hintereinander und ärger mich noch heute, das ich da nicht einfach den Videorecorder hab mitlaufen lassen.

Damals hätte man sich alle Folgen einfach aufnehmen können, kostenlos -- hab ich leider nicht und freu mich jetzt auch auf die nächste Staffel, dann halt gegen Bares. :bitte:

Hoellenfuerstin
19-11-2007, 21:45
Ich kann mich auch erinnern, das diese eine Folge in einer Fußbroichs-Nacht im WDR gesendet wurde, allerdings ist das meiner Meinung nach, mindestens fünf Jahre her, wenn nicht noch länger.

Es gab auch mal eine Fußbroichs-Nacht, die zog sich über zwei Nächte hintereinander und ärger mich noch heute, das ich da nicht einfach den Videorecorder hab mitlaufen lassen.

Damals hätte man sich alle Folgen einfach aufnehmen können, kostenlos -- hab ich leider nicht und freu mich jetzt auch auf die nächste Staffel, dann halt gegen Bares. :bitte:

am 21.12 ist die nächste Fussbroich Nacht, von 22 bis 2 Uhr im WDR

celtictree
19-11-2007, 21:48
am 21.12 ist die nächste Fussbroich Nacht, von 22 bis 2 Uhr im WDR

:freu: klasse

Holliwutt
20-11-2007, 00:02
am 21.12 ist die nächste Fussbroich Nacht, von 22 bis 2 Uhr im WDR

Ach, tatsächlich :o

Auwelears
20-11-2007, 01:17
am 21.12 ist die nächste Fussbroich Nacht, von 22 bis 2 Uhr im WDR


Finde ich erstmal schön und danke für den Tipp, aber mal abwarten welche Folgen das sein werden.

Gucken werde ich sie auf jeden Fall ! :ja: :d:

Holliwutt
20-11-2007, 02:19
Finde ich erstmal schön und danke für den Tipp, aber mal abwarten welche Folgen das sein werden.

Gucken werde ich sie auf jeden Fall ! :ja: :d:

Das kann ich dir jetzt schon sagen, es geht los (21.12.07 ab 22:00 Uhr) mit der "Fussbroich-Saga", ein Special mit den besten Szenen aus allen Fussbroich-Folgen.
Weiter gehts dann mit Folge 86 (Traumfrau mit Kind) 87 (Kohl in den Knast) 88 (Schneegestöber) 89 (Märchenstunde) 90 (Tod am Ballermann).

Emotions
20-11-2007, 04:17
Ich denke diese Nacht-Specials würden regelmäßig gute Quoten bringen ...

Fred1893
21-11-2007, 18:20
So, da dies mein erster Post hier ist, erstmal ein herzliches Hallo an Alle! :wink:

Ist auf der vierten und letzten DVD-Box eigentlich das 90-minütige Special aus dem Jahr 1989 enthalten? :kopfkratz
Das hab ich echt zu meiner Schande noch nie gesehen. :(

isabella
24-11-2007, 08:47
Hallo Fred,

die vierte und letzte Staffel erscheint erst am Montag, den 26.11. auf DVD. Somit sind alle Fussbroich-Folgen auf DVD erhältlich. Ich gehe davon aus, dass du mit "Special" die erste Folge aus dem Jahr 1979 meinst - die ist als Bonus der dritten Staffel auf DVD beigefügt. In den 80-er Jahren wurden keine Folgen gedreht - die ältesten Folgen beginnen erst 1991.

Gruß
isabella

Fred1893
26-11-2007, 20:32
Hallo Fred,

die vierte und letzte Staffel erscheint erst am Montag, den 26.11. auf DVD. Somit sind alle Fussbroich-Folgen auf DVD erhältlich. Ich gehe davon aus, dass du mit "Special" die erste Folge aus dem Jahr 1979 meinst - die ist als Bonus der dritten Staffel auf DVD beigefügt. In den 80-er Jahren wurden keine Folgen gedreht - die ältesten Folgen beginnen erst 1991.

Gruß
isabella

Doch, es gab 1989 einen 90-minütigen Film mit dem Titel "Die Fussbroichs - Eine Kölner Arbeiterfamilie", zum einen um zu sehen, wie sich die Familie in den vergangen 10 Jahren seit der Sendung "Ein Kinderzimmer" entwickelt hat, und wohl als Testballon für die Serie.

Onkel Tom
26-11-2007, 22:15
Oha, DVDs bei Amazon verzögern sich weiter, jetzt erst Ende der Woche. Na ja, gibt Schlimmeres.

Fred1893
28-11-2007, 20:11
Oha, DVDs bei Amazon verzögern sich weiter, jetzt erst Ende der Woche. Na ja, gibt Schlimmeres.

Post von Amazon, meine Box wurde heute verschickt. :clap: :trippel:

Birkel
29-11-2007, 14:24
:wink: Tach zusammen.
So, heute ist meine vierte Box bei mir eingetroffen:clap: . Geschafft. Aber dreimal dürft ihr raten, wer auch geschafft ist:kopfkratz :mad: ? Natürlich Fred, der sich dierekt in der ersten Folge als Fernsehprogrammierer betätigt:idee: , wobei ihm Annemie natürlich mit Rat und Tat zur Seite steht:bussi: . Dem Fred seine Nerven möchtich haben:ja: ! GENIAL!
Viel Spass beim " schauen ".

Juju
29-11-2007, 18:41
Also gibt es nur 4 Staffeln?

Fred1893
29-11-2007, 19:53
Also gibt es nur 4 Staffeln?

Naja, Staffeln gab es glaub' ich 17 oder so, aber es gibt nur vier Boxen. ;)

isabella
30-11-2007, 09:21
Meine Box ist gestern angekommen. Sie enthält einige Folgen, dich ich noch nicht gesehen habe. Natürlich konnte ich nicht widerstehen und habe mir gestern abend noch einen Teil der 1. CD angeschaut - die Nummer mit dem Programmieren ist mal wieder typisch - herrlich! Vor allem, dass die 2 Glotzen nebeneinander stehen haben - dazu noch die Qualmerei von Fred und Annemie, deren Gesichtshaut man den Tabakkonsum inzwischen ansehen kann...:(

Emotions
30-11-2007, 10:12
Natürlich Fred, der sich dierekt in der ersten Folge als Fernsehprogrammierer betätigt:idee: , wobei ihm Annemie natürlich mit Rat und Tat zur Seite steht:bussi:

Ja, der Fred ist so vollkommen unbegabt was Technik angeht :trippel:

Ich erinnere mich an den zusammengebauten Schuhschrank, da wurde er richtig laut und war ganz schön fertig als er feststellte das er ihn nicht zusammengebaut bekommt : )

Fred1893
30-11-2007, 14:36
- die Nummer mit dem Programmieren ist mal wieder typisch - herrlich! Vor allem, dass die 2 Glotzen nebeneinander stehen haben

Ja, das ist absolut geil. Bloß nix verpassen, und die alte Kiste nahtlos stehen lassen, bis die neue läuft. :lol: :rotfl:

Ich glaub da gab's echt keine Folge, in der sie zu Hause waren, in der die Kiste nicht lief. :maso:

Birkel
30-11-2007, 15:35
Meine Box ist gestern angekommen. Sie enthält einige Folgen, dich ich noch nicht gesehen habe. Natürlich konnte ich nicht widerstehen und habe mir gestern abend noch einen Teil der 1. CD angeschaut - die Nummer mit dem Programmieren ist mal wieder typisch - herrlich! Vor allem, dass die 2 Glotzen nebeneinander stehen haben - dazu noch die Qualmerei von Fred und Annemie, deren Gesichtshaut man den Tabakkonsum inzwischen ansehen kann...:(

Na na, da spricht wohl ein Nichtraucherin:kopfkratz . Ich rauche :smoke: seit meinem 18ten Lebensjahr, bin jetzt 44 und habe noch immer ne Haut, die so glatt ist wie ein Babypo:ja: .
:knuddel:

Birkel
30-11-2007, 15:47
Ja, das ist absolut geil. Bloß nix verpassen, und die alte Kiste nahtlos stehen lassen, bis die neue läuft. :lol: :rotfl:

Ich glaub da gab's echt keine Folge, in der sie zu Hause waren, in der die Kiste nicht lief. :maso:

Ganz genau, wobei mir die Folge in den Sinn kommt, wo Fred das Seminar absolviert. Er sitzt auf dem Hotelzimmer, telefoniert mit Annemie. Gespräch wird beendet, Fred steht vom Bett auf, um das Zimmer zu verlassen. Beim verlassen des Raumes dann der Spruch: Die Kiste kann anbleiben, kost ja nich minge Strom!:lol: :clap:

isabella
01-12-2007, 08:12
Na na, da spricht wohl ein Nichtraucherin:kopfkratz . Ich rauche :smoke: seit meinem 18ten Lebensjahr, bin jetzt 44 und habe noch immer ne Haut, die so glatt ist wie ein Babypo:ja: .
:knuddel:
_____

Richtig, Birkel, ich rauche selbstverständlich nicht und wünsche dir, dass nicht nur deine Haut, sondern auch deine Lungen "glatt wie ein Babypo" bleiben.

Aber Rauchen ist hier ja nicht das Thema, sondern die Fussbroichs. Habe mir gestern u. a. die Episode "Brassel" auf DVD angesehen, in der Frankieboy - mal wieder - umzieht. Da steht doch dieses x-beinige Monster da und guckt zu, wie seine Eltern seinen "Brassel" ausräumen und einpacken! Unglaublich, wie die sich zu den Lakaien ihres Sohnes machen! :eek:

isabella

isabella
01-12-2007, 08:17
Ich glaub da gab's echt keine Folge, in der sie zu Hause waren, in der die Kiste nicht lief. :maso:[/QUOTE]


Als wir die Fussbroichs damals besucht haben, kann ich mich gut erinnern, dass meine Kollegin, als wir vor dem Haus standen, ausrief: "Die sind zu Hause, die Glotze ist an!" :D (Kann man ja von außen gut sehen, da sie im Erdgeschoss wohnen) Und die Glotze blieb selbstverständlich auch an, als wir dort waren.

isabella

Fred1893
01-12-2007, 10:16
Aber Rauchen ist hier ja nicht das Thema, sondern die Fussbroichs. Habe mir gestern u. a. die Episode "Brassel" auf DVD angesehen, in der Frankieboy - mal wieder - umzieht. Da steht doch dieses x-beinige Monster da und guckt zu, wie seine Eltern seinen "Brassel" ausräumen und einpacken! Unglaublich, wie die sich zu den Lakaien ihres Sohnes machen! :eek:

isabella

Ja, diese Folge ist sinnbildlich für das ganze Verhältnis zwischen den Eltern und ihrer Lendenfrucht. Der hat echt nie gelernt, selbst was auf die Reihe zu bekommen, sondern ist immer direkt zu Mama & Papa gerannt. :rolleyes:
Ist auch geil, daß sie gleich das ganze Geschirr wegfeuern, und neues kaufen, aber im konsumieren waren sie ja schon immer einsame Spitze. :maso:

Ein Highlight auf der ersten DVD der neuen Box ist mal wieder die Urlaubsfolge. :anbet:
Die Reisen waren echt immer gleich, egal wo sie waren. Am Strand rumhängen und in die Stadt fahren, um irgendwelche Klunker und/oder Klamotten zu kaufen. :rotfl:

isabella
01-12-2007, 20:24
Ja, die Urlaubsfolgen sind immer wieder sehenswert. Sie gehören zu meinen Lieblingsepisoden. Es wird eigentlich nur eingekauft, am Strand gebraten, festgestellt, dass es entweder zu ruhig, zu warm, zu sandig, zu kalt, zu wolkig oder was auch immer ist, um dann festzustellen, dass es in Kölle doch am schönsten ist. Gerade habe ich mir die Folge angesehen, in der sie mit dem Arbeitskollegen Frank und dessen neuer Lebensgefährtin in Mallorca sind. Nun weiß ich auchl, dass Helga, Franks Frau, tragischerweise an einem Gehirntumor gestorben ist.

Schlapp gelacht habe ich mich, als Annemie die vermeintlichen Vorzüge ihrer 85 DM (!!!!) teuren Sonnencreme anpreist: "Dat regt irgendwie die Pigmente im Körper an". :rolleyes:



isabella

Fred1893
02-12-2007, 12:43
Ja, die Urlaubsfolgen sind immer wieder sehenswert. Sie gehören zu meinen Lieblingsepisoden. Es wird eigentlich nur eingekauft, am Strand gebraten, festgestellt, dass es entweder zu ruhig, zu warm, zu sandig, zu kalt, zu wolkig oder was auch immer ist, um dann festzustellen, dass es in Kölle doch am schönsten ist. Gerade habe ich mir die Folge angesehen, in der sie mit dem Arbeitskollegen Frank und dessen neuer Lebensgefährtin in Mallorca sind. Nun weiß ich auchl, dass Helga, Franks Frau, tragischerweise an einem Gehirntumor gestorben ist.

Schlapp gelacht habe ich mich, als Annemie die vermeintlichen Vorzüge ihrer 85 DM (!!!!) teuren Sonnencreme anpreist: "Dat regt irgendwie die Pigmente im Körper an". :rolleyes:

Ah, herrlich... :clap:

Da gab's doch auch mal ne Folge in der dritten Box glaub ich, in der sie für fast 300 Mark Sonnencreme und sonstige Mittelchen für vor dem Sonnenbaden, nach dem Sonnenbaden, die Nacht nach dem Sonnenbaden usw. einkaufte. :rotfl: Die Kosmetikerin hat ihr echt jeden Mist aufgeschwatzt und anschließend bestimmt für den Rest des Tages zu gemacht. :lol:

Auch schön war immer, wie sie die Mentalität "des Spaniers", "des Griechen", "des Türken" messerscharf analysiert haben, während sie am Strand rumfläzten. :ko:

Emma Pril
02-12-2007, 13:53
Auch schön war immer, wie sie die Mentalität "des Spaniers", "des Griechen", "des Türken" messerscharf analysiert haben, während sie am Strand rumfläzten. :ko:


Jaaa...das waren doch noch echte Highlights!:lol: :lol: :lol:

Im Urlaub hatte dat Annemie doch auch immer ihre güldene Kappe auf...oder verwechsle ich da etwas?:nixweiss: :love:

Fred1893
02-12-2007, 14:39
Jaaa...das waren doch noch echte Highlights!:lol: :lol: :lol:

Im Urlaub hatte dat Annemie doch auch immer ihre güldene Kappe auf...oder verwechsle ich da etwas?:nixweiss: :love:

Die Frau hatte eine ganze Sammlung der absurdesten und geschmacklosesten Kappen, die man sich denken kann, deren Highlights die besagte goldfarbene und eine vom Schnitt her ähnliche mit bunten Pailetten war. :fürcht:

isabella
02-12-2007, 15:12
Ja, den Großeinkauf von mehr oder weniger unnützen Kosmetika habe ich auch fassungslos verfolgt. Schön ist doch auch das komische schwarz-weiße Käppi mit der Daisy-Duck-Schleife, das Annemie z. B. in Mallorca trägt ... Aber am hübschesten sah aber Fred mit seinem Piratenkopftuch und der Techno-Sonnenbrille aus (Episode 98, "Traumhotel") In Malle trug er es auch - mit seinem Freund Frank im Partnerlook - dagegen sind doch Annemies Kopfbedeckungen geradezu dezent!:lol:

Gerade habe ich mir "Check-up", die letzte Episode, angeguckt - ich habe sie das 1. Mal gesehen und da ist mir das Lachen im Halse steckengeblieben: Die beiden haben sich einen Personal-Trainer ins Haus bestellt und sitzen rauchend vor der Glotze, als er erscheint. Vorher wurde noch Vor- und Nachteil diverser Duftdinger und eines Luftbefeuchters erörtert - ob die wohl mal was davon gehört haben, dass Fenster und Balkontüren u. a. auch zum Öffnen da sind? Der arme Trainer kam fast nicht zu Wort, weil Fred zunächst dozierte, weshalb er mit "sexisch" ja keinen Sport mehr machen kann, "dat is viel zu anstrengend". Dabei kam zur Sprache, dass er bereits blutverdünnende Medikamente nimmt, aber lustig weiterqualmt und jegliche Bewegung vermeidet. Die haben den Trainer in Grund und Boden gequasselt. Wenn man bedenkt, dass das alles schon rd. 6 Jahre her ist, möchte ich nicht wissen, in welcher körperlichen Verfassung Fred inzwischen ist - falls er nicht eine komplette Umstellung seiner Lebensweise vollzogen hat, aber das glaube ich nicht, dafür ist er zu bequem.

isabella

Fred1893
02-12-2007, 16:38
Der Zusammenschnitt "Die Fussbroich-Saga" (http://www.amazon.de/Die-Fussbroich-Saga-13-Kapiteln-1979-2004/dp/B000YRKVIU/ref=pd_bbs_sr_3?ie=UTF8&s=dvd&qid=1196613336&sr=8-3) erscheint am 14.12. auf einer separaten DVD.
Allerdings braucht man die glaub ich nicht wirklich, wenn man die Boxen hat, da das ja nur ein Best-of ist sozusagen.

Juju
02-12-2007, 19:02
Die Fussbroich-Saga in 13 Kapiteln 1979-2004 <<<-- heisst das ein Best Of von 1979 bis 2004 ??

Fred1893
02-12-2007, 19:32
Die Fussbroich-Saga in 13 Kapiteln 1979-2004 <<<-- heisst das ein Best Of von 1979 bis 2004 ??

Ja, das lief auch schon ein paar Mal im TV und kommt auch in der WDR-Kultnacht am 21./22.12.

Emma Pril
02-12-2007, 20:56
Die Frau hatte eine ganze Sammlung der absurdesten und geschmacklosesten Kappen, die man sich denken kann, deren Highlights die besagte goldfarbene und eine vom Schnitt her ähnliche mit bunten Pailetten war. :fürcht:

Ach ja, stimmt, ein buntes Dings hatte sie auch.:D


Ja, den Großeinkauf von mehr oder weniger unnützen Kosmetika habe ich auch fassungslos verfolgt. Schön ist doch auch das komische schwarz-weiße Käppi mit der Daisy-Duck-Schleife, das Annemie z. B. in Mallorca trägt ... Aber am hübschesten sah aber Fred mit seinem Piratenkopftuch und der Techno-Sonnenbrille aus (Episode 98, "Traumhotel") In Malle trug er es auch - mit seinem Freund Frank im Partnerlook - dagegen sind doch Annemies Kopfbedeckungen geradezu dezent!:lol:



Ja, ich fand Fred auch immer sehr hübsch, wenn er diese schicken Muscle-Shirts anhatte.:ja: Annemie trug dazu oft etwas Paillettiges.:hehe:


Ja, das lief auch schon ein paar Mal im TV und kommt auch in der WDR-Kultnacht am 21./22.12.

Darauf freue ich mich schon sehr.:ja:

Fred1893
03-12-2007, 05:39
Gestern hab ich mir Folge 76 ("Maisonette") angeguckt, in der Frank in seine neue Wohnung zieht und Fred mit dem Möbelpacker quatscht. Er meint, als Vorruheständler wäre ihm nicht langweilig, und dann zählt er quasi das komplette Nachmittagsprogramm der privaten TV-Sender Ende der 90er auf und daß er meistens den Fernseher im Esszimmer auch noch anmacht, um nichts zu verpassen, falls er das Wohnzimmer mal verlassen muß. :rotfl:

isabella
03-12-2007, 06:37
Der Zusammenschnitt "Die Fussbroich-Saga" (http://www.amazon.de/Die-Fussbroich-Saga-13-Kapiteln-1979-2004/dp/B000YRKVIU/ref=pd_bbs_sr_3?ie=UTF8&s=dvd&qid=1196613336&sr=8-3) erscheint am 14.12. auf einer separaten DVD.
Allerdings braucht man die glaub ich nicht wirklich, wenn man die Boxen hat, da das ja nur ein Best-of ist sozusagen.

Danke für die Information, Fred1893! Ich glaube auch nicht, dass man diesen Zusammenschnitt auf DVD braucht - mit den schon erschienenen Boxen ist man doch bestens bedient!

isabella

Emma Pril
03-12-2007, 08:07
Eine Szene ist mir gerade eingefallen, die ich besonders lustig fand: Fred und Annemie gehen in einen großen Supermarkt, um für Weihnachten einzukaufen.

Annemie findet ein Service im Karton, was sie ihrer Tante (Cousine?:kopfkratz ) schenken will. Sie reißt einen Karton vom großen Stapel auf, um sich das Service anzusehen. Es gefällt ihr, und Fred meint, sie solle es endlich in den Wagen packen.

Daraufhin Annemie: "Den Karton nehme ich nicht, der ist ja aufgerissen!":lol: :lol: :lol: