PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Fußbroichs - Neuigkeiten 2006 - 2014


Werbung
';
'

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Firstbreak
26-03-2006, 15:48
Der Hort des investigativen Journalismus präsentiert uns dieses Wochenende Neuigkeiten aus dem Hause Fußbroich:

Frau weg, Depressionen, jede Menge Schulden ....

Quelle: Express (http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=XP/index&pageid=1004370693460&rubrik=200&artikelid=1142073949038)

:rolleyes:

desjardins
26-03-2006, 15:56
Was für ein Jammerlappen.

Holliwutt
26-03-2006, 16:31
Hach was ist das traurig, der arme :heul: :D

Kalb
26-03-2006, 18:16
Puh, ich dachte schon die Annemie! War richtig geschockt von der Überschrift.


Was für ein Jammerlappen.

Oh wie Recht zu hast. Schon immer gewesen.

North
27-03-2006, 21:19
Armes Riesenbaby! :tröst:

Vielleicht ist "dat Pia" ja wieder auf der Suche nach einem Lebensabschnittsgefährten dem sie den Poschi rasieren darf?!

Holliwutt
28-03-2006, 01:23
Und hier noch was

http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=XP/index&pageid=1004370693460&rubrik=200&artikelid=1142073952472

nursonnemag
28-03-2006, 08:08
wann wird der bengel endlich erwachsen?

Holliwutt
28-03-2006, 13:31
Na diese ganze Aktion mit dem "Express" dient ja wohl nur dazu, die Fussbroichs wieder ins TV zu bringen.
Und wie man herauslesen kann wären die auch nicht abgeneigt, man könnte mal wieder ein paar "Dollars" gebrauchen ;)

Kalb
28-03-2006, 14:36
Na diese ganze Aktion mit dem "Express" dient ja wohl nur dazu, die Fussbroichs wieder ins TV zu bringen.
Und wie man herauslesen kann wären die auch nicht abgeneigt, man könnte mal wieder ein paar "Dollars" gebrauchen ;)

Der Fred und die Annemie bestimmt nicht. Wenn, dann nur wegen der Brut.


Und hier noch was

http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=XP/index&pageid=1004370693460&rubrik=200&artikelid=1142073952472

Die Haare verändern den Fred aber massiv.

Qualle
28-03-2006, 15:11
Ich würde gerne wieder was von den Fussbroichs sehen. Aber Frank hat ja schon vor fast einem Jahr erzählt, er würde gerne wieder was mit dem Fernsehen machen und es wäre da was in der Schwebe (hat er nach seiner Big-Brother-Zeit erzählt).
Wenn ich sehe, dass der gute Fred so gealtert ist, merke ich, wie die Zeit vergangen ist und wie alt ich selbst bin. Da kommt ein bißchen Wehmut auf. :(

North
28-03-2006, 17:14
Ich würde gerne wieder was von den Fussbroichs sehen. Aber Frank hat ja schon vor fast einem Jahr erzählt, er würde gerne wieder was mit dem Fernsehen machen und es wäre da was in der Schwebe (hat er nach seiner Big-Brother-Zeit erzählt).
Wenn ich sehe, dass der gute Fred so gealtert ist, merke ich, wie die Zeit vergangen ist und wie alt ich selbst bin. Da kommt ein bißchen Wehmut auf. :(

Heftig oder?! Wenn man an seine Minipli-Zeiten denkt und sie mit dem heutigen älterem Herren im Ruhestand vergleicht......

KrosseKrabbe
28-03-2006, 18:15
Die Fussbroichs waren damals meine erste Doku-Soap. (Ich glaub da gabs auch noch keine andere...) und ich fand die immer herrlich amüsant in ihrer Naivität. Dat Annemie als wandelnde Geschmacksverirrung - klasse. :D

Aber ihren Sohn haben sie schon immer verwöhnt bis zum geht-nicht-mehr. Für mich ist der Typ dumm wie Brot und wird durch seine eigene Selbstüberschätzung nie die Kurve kriegen. :rolleyes:

Firstbreak
28-03-2006, 18:43
Auf jeden Fall ein schönes Paar ;)

http://www.express.de/XP/xptextline/LO_xk1800a.jpg

Quelle: EXPRESS (http://www.express.de)

kruemelmonster1
30-03-2006, 09:34
Ich fand die Serie (obwohl ich ja die Urfolgen nicht mitbekommen habe - dazu bin ich zu jung) immer sehr sehr unterhaltsam... - vielfach auch sehr realistisch bzw. "ehrlich"... es kam nich alles so gestellt rüber, es ging um "jedermanns"-Themen (Tod der Oma, etc...) und teilweise - auch wenn man´s nicht glauben mag - hatten Freds ausführungen hier und da auch mal was fast schon Weises an sich ;)

Ich würd mich freuen nochmal ne neue Staffel zu sehen... - wobei ich auch nix dagegen hätte, wenn die alten Sachen wieder wöchentlich so ein- bis zweimal im Fernsehn Abends kommen würden (sowas für den WDR, Montags und Mittwochs von 22.00 - 22.30 oder so... :rolleyes: ). Die Fussbroichs-Nacht fand ich IMHO zu anstrengend... ;)

In diesem Sinne
CU @all
Krümel :D

celtictree
31-03-2006, 16:33
Puh, ich dachte schon die Annemie! War richtig geschockt von der Überschrift.



Oh wie Recht zu hast. Schon immer gewesen.
Ich auch, ich bin richtig zusammengezuckt. Denk mal der Fred ohne et Annemie und umgekehrt. :o
Na ja Fronk hat ja schon immer gerne mal gewechselt....da kommt sicher bald was Neues, Hübsches, Langhaariges des Weges :floet:

Und ich wäre auch sehr dafür, wenn es neue Folgen geben würde. Fand die Family immer super.

Holliwutt
31-03-2006, 16:46
Und ich wäre auch sehr dafür, wenn es neue Folgen geben würde. Fand die Family immer super.

Tja, schön wär's ja, die "Fussis" würden ja wohl auch wollen, aber wo soll das denn laufen ?

Also bei RTL und Konsorten kann ich mir schon vorstellen wie das dann aussehen würde :fürcht:

Und ob der WDR da noch mal Geld in die Hand nimmt :nixweiss:

kruemelmonster1
01-04-2006, 22:09
Es kann eigentlich nur der WDR in die Wege leiten... - die privaten Sender würden die (ohnehin ja nur kurze Serie) nur noch mehr mit Werbung zerpflücken und wirklich "ordentlich" könnte es nur der machen, der es schon seit Urzeiten gemacht hat... - der WDR! Alles andere fände ich deplaziert bzw. zum Scheitern verurteilt...

Einmal die Woche irgendwann Wochentags so gegen 22.15 Uhr oder 21.45 im WDR für ´ne halbe Stunde und gut wär´s... :)

In diesem Sinne
CU @all
Krümel :D

Holliwutt
02-04-2006, 01:46
Es kann eigentlich nur der WDR in die Wege leiten... - die privaten Sender würden die (ohnehin ja nur kurze Serie) nur noch mehr mit Werbung zerpflücken und wirklich "ordentlich" könnte es nur der machen, der es schon seit Urzeiten gemacht hat... - der WDR! Alles andere fände ich deplaziert bzw. zum Scheitern verurteilt...

Einmal die Woche irgendwann Wochentags so gegen 22.15 Uhr oder 21.45 im WDR für ´ne halbe Stunde und gut wär´s... :)

In diesem Sinne
CU @all
Krümel :D

Naja, wöchentlich, da wären die guten ja permanent von Kameras umringt, glaub das wäre selbst den Fussis zu viel :fürcht:

Ich persönlich wäre für einen 90 Minuten Film so jedes Jahr in der Weihnachtszeit, der zeigt was die Fussis im zurückliegenden Jahr so erlebt haben und natürlich nur vom WDR produziert :)

Steinschleuder
02-04-2006, 15:11
Naja, wöchentlich, da wären die guten ja permanent von Kameras umringt, glaub das wäre selbst den Fussis zu viel :fürcht:

Da wäre ich mir nicht so sicher. Die waren sich jahrelang nicht zu schade sich vor der ganzen Nation lustig zu machen, wozu sollte ihnen der ganze Rummel nun plötzlich zuwider sein :kopfkratz :nixweiss:

Holliwutt
03-04-2006, 01:17
Da wäre ich mir nicht so sicher. Die waren sich jahrelang nicht zu schade sich vor der ganzen Nation lustig zu machen, wozu sollte ihnen der ganze Rummel nun plötzlich zuwider sein :kopfkratz :nixweiss:

Glaub da hast du was falsch interpretiert ;)

Auch als der WDR die Reihe produzierte waren die mit ihren Kameras nicht permanent dabei, es gab immer nur wenige Drehtage im Jahr.
Es gab mit dem Filmteam so eine Art Vereinbarung das immer wenn etwas interssantes Bevorstand die den WDR informierten und die rückten dann an.
Auch im Urlaub waren die Filmleute nur 1-2 Tage vor Ort.

sesselmann
03-04-2006, 01:50
annemie, ich kann niemie!

Firstbreak
05-04-2006, 15:49
Na diese ganze Aktion mit dem "Express" dient ja wohl nur dazu, die Fussbroichs wieder ins TV zu bringen.
Und wie man herauslesen kann wären die auch nicht abgeneigt, man könnte mal wieder ein paar "Dollars" gebrauchen ;)
Wie wahr, wie wahr .... EXPRESS.de (http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=XP/index&pageid=1004370693460&rubrik=200&artikelid=1143448033976)

kernseife
06-04-2006, 13:03
ich erinner mich noch, wie fred damals sagte....och isch brauch doch nix. 5 mark in dä woch, dat reischt mir. ich rauch net, isch trink net...ab unna an mal ne cola inne arbeit...

Molke
25-04-2006, 13:30
Die waren sich jahrelang nicht zu schade sich vor der ganzen Nation lustig zu machen, wozu sollte ihnen der ganze Rummel nun plötzlich zuwider sein :kopfkratz :nixweiss:

Bei Dir hört sich das an, als seien die Fussbroichs die Oberdeppen des Landes und völlig merkbefreit ob ihres eigenen Tuns.
Ich finde, das klingt ein bisserl hart...
Klar, es ist nicht jedermanns Sache, sein Leben öffentlich im Fernsehen auszubreiten - aber es ist doch schön für uns, dass es jemand macht! ;)
Ich sehe mir gerne solche Doku-Formate an und bin der Meinung, dass die Fussbroichs immer weitaus echter und authentischer rüber kamen, als es in heutigen Sendungen meist der Fall ist.
Man darf nicht vergessen, dass sie eine "einfache Arbeiterfamilie" sind (okay, das konnte man anhand der chromglänzenden Autos leicht vergessen....) Vielleicht sind sie nicht die Intelligentesten und sicher habe ich mich auch manchmal etwas "fremdgeschämt" wenn z.B. Frank das Super-Macho-Weichei raushängen ließ oder Annemie mit ihrem Pailetten-Cappy durch die Stadt spazierte.
Aber im Endeffekt kommt es doch nicht auf Hochschulabschluss und grauen Anzug an - die Fußbroichs strahlen viel Herzlichkeit aus (zumindest Annemie und Fred), können über sich selbst lachen und - das wichtigste! - sie halten zusammen und sind füreinander da. Das ist es doch, was zählt, oder?!

By the way: Frank Fussbroich hat mich bei BB5 wirklich positiv überrascht und mehr Charakterstärke gezeigt als manch anderer Bewohner..! :floet:

schneeflocke
26-04-2006, 11:28
[QUOTE=Molke;9119954] Man darf nicht vergessen, dass sie eine "einfache Arbeiterfamilie" sind die Fußbroichs strahlen viel Herzlichkeit aus (zumindest Annemie und Fred),

Na ja, ganz so ist es, glaube ich, auch nicht. Der gute Fred hat sich in den Zeiten ihrer Popularität wohl ganz nett bemüht, dies auch klingende Münze umzuwandeln (z.B. Sonderrabatte beim Autokauf mit dem Argument "Dann bringe ich Euch ins Fernsehen, wie ich ein Auto bei Euch kaufe...), so hat es mir jedenfalls ein Bekannter erzählt, der wiederum die Familie kennt. Ich sage nicht, dass das nicht vollkommen legitim ist, aber irgenwann waren auch Fred und Annemie nicht mehr die harmlosen "Schäfchen". Schlimm finde ich, wie Frank sein Leben in den Sand setzt. Ich bin mir allerdings nicht darüber im klaren, ob das eine Auswirkung der Erziehung ist oder der zeitweisen Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit, die ihm den Blick für die Realitäten verstellt, wahrscheinlich ist es von beidem etwas.

Molke
26-04-2006, 16:54
Nee, als harmlose Schäfchen möchte ich sie auch nicht darstellen. Aber sie tun niemandem weh mit ihren Aktivitäten (von Franks "kriminellen Auswüchsen" jetzt mal abgesehen) - und daher: Leben und leben lassen! ;)

seschat
26-04-2006, 17:14
Nee, als harmlose Schäfchen möchte ich sie auch nicht darstellen. Aber sie tun niemandem weh mit ihren Aktivitäten (von Franks "kriminellen Auswüchsen" jetzt mal abgesehen) - und daher: Leben und leben lassen! ;)
Bin am einem anderen Pc, daher unter Seschat, aber ich bin es: Schneeflocke. Ich wollte Dir auch nur zustimmen, sie tun niemandem weh, allerdings frage ich mich, ob die Frank-Geschichten wirklich so passiert wären, wenn sie nicht diese "Popularität" gehabt hätten, d.h. wenn sie völlig unbeobachtet ihr Leben als "einfacher Arbeitsmann" (Zitat Fred) gelebt hätten. Nach meinem Gefühl ist auch der WDR nicht immer so blütenrein gewesen, der hat auch irgendwann nach der Quote geschielt und dabei die Auswirkungen auf den menschlichen Seite nicht beachtet. Es ist bestimmt nicht so schlimm gelaufen wie bei den BB-Staffeln, aber offensichtlich macht selbst solche Medienpräsenz etwas mit den Menschen.

Molke
28-04-2006, 14:27
Wie es ohne die Fernsehpopularität gelaufen wäre, werden wir wohl leider nie erfahren.
Ich kann mir schon vorstellen, dass einiges im Leben der Familie Fussbroich anders gelaufen wäre ohne diese Präsenz (und auch ohne das Geld, das ihnen die Serie eingebracht hat).
Ob Frank aber sein Leben unbedingt anders gelebt hätte? :nixweiss:
Ich glaube schon, dass diese Sendung einen gewissen Druck auf ihn ausgeübt hat, den er vielleicht gar nicht bewusst wahr nahm.
Aber eine Tendenz zu schnellen Autos, potentiellen Douglas-Verkäuferinnen und Freunden, die ich als prollig bezeichnen würde, war sicherlich auch ohne das Fernsehen gegeben! :D

Kurt
15-06-2006, 17:05
Frank Fußbroich als Fälscher verdächtigt (http://www.ksta.de/html/artikel/1149702607706.shtml)

schneeflocke
16-06-2006, 09:48
Frank Fußbroich als Fälscher verdächtigt (http://www.ksta.de/html/artikel/1149702607706.shtml)
Egal ob Frank diese Fälschungssache gemacht hat oder nicht, mir war gar nicht bewußt, dass er schon soviele Straftaten hinter sich gebracht hat. Scheint ja ein nettes Früchtchen zu sein, einmal kann man ja vielleicht noch als jugendlichen Leichtsinn abtun, aber gleich viermal? Da können Fred und Annemie ja so richtig stolz auf das Produkt ihrer Erziehung sein! :teufel: :teufel:

Mausophon
23-06-2006, 14:27
[QUOTE=Molke;9119954]
Der gute Fred hat sich in den Zeiten ihrer Popularität wohl ganz nett bemüht, dies auch klingende Münze umzuwandeln (z.B. Sonderrabatte beim Autokauf mit dem Argument "Dann bringe ich Euch ins Fernsehen, wie ich ein Auto bei Euch kaufe...), so hat es mir jedenfalls ein Bekannter erzählt, der wiederum die Familie kennt. Ich sage nicht, dass das nicht vollkommen legitim ist, aber irgenwann waren auch Fred und Annemie nicht mehr die harmlosen "Schäfchen".

Fred ist ein Kölner! Was wäre denn ein Kölner, wenn er nicht klüngelt?
So richtig harmlos ist diese Sorte nie, aber man behaupet von ihr, dass sie weiß, wo die Grenze ist.

schneeflocke
23-06-2006, 15:51
[QUOTE=schneeflocke;9129349]

Fred ist ein Kölner! Was wäre denn ein Kölner, wenn er nicht klüngelt?
So richtig harmlos ist diese Sorte nie, aber man behaupet von ihr, dass sie weiß, wo die Grenze ist.
Meinst du mit "sie" jetzt Annemie? :nixweiss: Oder meinst du mit "sie" die "Sorte kölscher Klüngel"? Ich sage ja, dass sich das alles im legalen Rahmen gehalten hat, aber nach meinem Eindruck war sich zumindest Fred durchaus seiner "Berühmtheit" (und wie man damit umgehen kann) bewußt. (Und Frank ...) :ja: Ich habe damals durch Zufall die erste Sendung auf Video von jemandem bekommen (damals war Frank so etwa 12 oder 13 Jahre alt, wenn ich mich recht erinnere)und da konnte man wirklich noch eine totale "Mediennaivität" feststellen, die sich aber immer mehr verlor.

Ute Beate
24-06-2006, 22:09
Ich hab die Serie mit den Kölners auch immer verschlungen und mich gewundert, wie sie mit ihrem Liebling immer umgegangen sind. :rolleyes: Der konnte ja immer machen was er wollte, Mama und Papa haben ihn immer aus der Scheixxe rausgeholt und ihn bei all seinen, manchmal spinnerden Aktionen unterstützt . :rolleyes: Für die beiden war er halt der Kronprinz und genau so hat er sich sein Leben lange auch aufgeführt. :ko:

Mich wundert auch nicht, dass ihn seine Frau hat sitzenlassen. Mich wundert eigentlich nur, wie lange sie es mit ihm ausgehalten hat. :hair: Wenn ich so an seinen Umgang, mit seinen vielen Freundinnen und Verlobten denke, wundert mich das echt. Der hat sich doch immer wie ein kleiner Möchtegernpascha aufgeführt. :rolleyes:

Arbeiten ist für den Frank ja auch ein Fremdwort, was der schon alles gemacht und in den Sand gesetzt hat. Annemie und Fred waren immer für ihn da und haben geholfen, wie hat er es ihnen gedankt. :achso: Tut mir leid, dem traue ich alles zu und glaube auch, dass der nix mehr dazulernen wird.

Ich würde mich aber über ein Wiedersehen mit der Familie freuen, muss ja nicht unbedingt mit Frank sein. :schäm: Früher wurden immer über Ostern und Weihnachten die Neuigkeiten der Familie oder auch der Ulraub gebracht, das war immer was, auf dass ich mich echt freute. :ja:

Firstbreak
07-09-2006, 07:49
Am 29. September ist es soweit:

Die Fussbroichs erscheinen auf DVD. Zunächst die Folgen 1-22. :)

AMAZON.DE (http://www.amazon.de/Die-Fussbroichs-Folgen-1-22/dp/B000I2IPQG/ref=sr_11_1/303-0216056-3144200?ie=UTF8)

Rev
07-09-2006, 09:15
Die hab ich immer gern geguckt! Aber jetzt ne DVD kaufen? NÖ ! Oder braucht Frank die Kohle? Der arbeitet doch jetzt bei Arcor im Außendienst.:suspekt:

schneeflocke
07-09-2006, 19:58
Die hab ich immer gern geguckt! Aber jetzt ne DVD kaufen? NÖ ! Oder braucht Frank die Kohle? Der arbeitet doch jetzt bei Arcor im Außendienst.:suspekt:
Aber immer! :teufel: Der sitzt doch, nachdem ihn seine Claudia (?) verlassen hat, in irgendeiner uralten Klitsche bei Düren und weiß nicht wie er das Haus bezahlen soll. :suspekt: Aber ernsthaft, ich habe es schon an anderer Stelle geschrieben, auch Fred soll recht geschäftstüchtig sein, also wird das wohl im Familienrat beschlossen worden sein.:ja:

Neo
07-09-2006, 20:03
Aber immer! :teufel: Der sitzt doch, nachdem ihn seine Claudia (?) verlassen hat, in irgendeiner uralten Klitsche bei Düren und weiß nicht wie er das Haus bezahlen soll. :suspekt: Aber ernsthaft, ich habe es schon an anderer Stelle geschrieben, auch Fred soll recht geschäftstüchtig sein, also wird das wohl im Familienrat beschlossen worden sein.:ja:

Fred und Frank brauchen wohl neue Autos :D

schneeflocke
07-09-2006, 20:41
Fred und Frank brauchen wohl neue Autos :D
Jau, und Annemie kauft sich wieder ein Cabrio und stellt dann fest, dass es ihr am Kopf zieht und zu laut ist!!:newwer:

FEXX
08-09-2006, 11:32
Für solche alte Kamellen noch Geld ausgeben? Nein, danke.

Dreht neue Folgen, dann bin ich vielleicht mit dabei.

Rev
08-09-2006, 12:05
Haaaaach..... es wurden ja oft zwischen Weihnachten und Neujahr so "Kult-Fussbroichs-Nächte" gesendet, da bekam man 6 Stunden lang die volle Dröhnung. Die Mutter aller Dokus! :anbet: Fand ich spitze! Annemie und Fred haben das Kind völlig verhätschelt. Ich war ganz geplättet, als ich hörte, dass Frank ins BB-Dorf einzieht. Dann hörte man, er sei wegen Betrugs verhaftet worden. Vor ein paar Wochen tauchte er in einem Geschäft in Aachen auf, in dem eine Freundin von mir arbeitet und wollte dem Chef einen Arcor-Vertrag aufschwatzen.:lol:

Hella
08-09-2006, 12:09
Heiliges Karnickel, müssen diese Banausen jetzt wieder in der Öffentlichkeit erscheinen? Also ich fand diese "Serie" extrem abartig. Annemie ging mir dabei am meisten auf den Geist und das dumme Gebabbel vom Alten auch.
Der Sohn hat ja wohl nicht alle Frikadellen in der Pfanne.
Nöööö, so einen Mist kaufe ich nicht sonst muss ich der Verkäuferin vor die Füße brechen.:kater: Gruß H.

Sputnik
08-09-2006, 12:22
Die Serie war total super, ich warte aber lieber darauf, dass der WDR, wie schon einmal, alle Folgen in ein oder zwei "Kultnächten" wiederholt!!

Da kann ich es entweder aufnehmen oder einfach nochmals geniessen - und sponsore keinem der Drei noch irgend einen Ring, einen Wagen oder einen Fitnessbesuch...*gg

TOM21
08-09-2006, 22:01
Coooool ;) Frank (BB5) in jungen Jahren ;) und die lustigen eltern...

Sally
08-09-2006, 22:06
ich hab mich über diese family immer amüsiert :clap:
aber deswegen müßte ich noch lange nix kaufen :nein:

jemand hat es ja schon vorgeschlagen...einfach abwarten, dann wird es eh wiederholt :D

Holliwutt
08-09-2006, 22:10
Die Serie war total super, ich warte aber lieber darauf, dass der WDR, wie schon einmal, alle Folgen in ein oder zwei "Kultnächten" wiederholt!!

Da kann ich es entweder aufnehmen oder einfach nochmals geniessen - und sponsore keinem der Drei noch irgend einen Ring, einen Wagen oder einen Fitnessbesuch...*gg

Naja, alle Folgen in ein oder zwei Nächten werden sie wohl nicht schaffen ;)

schneeflocke
12-09-2006, 12:23
Naja, alle Folgen in ein oder zwei Nächten werden sie wohl nicht schaffen ;)
Alle Folgen muß man sich ja auch wirklich nicht antun, die letzten waren doch ziemlich öde, weil die Art und Weise irgendwie abgeleiert war. Aber die Folgen aus den ersten Jahren ...:anbet: Fred und Annemie fahren mit dem Auto irgendwo hin und finden nicht die richtige Autobahn und fahren daher pausenlos im Kreis! oder: Fred und Annemie suchen eine Parkplatz vor einem Einkaufszentrum, Annemie erspäht die freien Plätze und Fred fährt einfach nicht rein!! That's life!!:rotfl:

Rev
12-09-2006, 17:37
Oder die Urlaubsfolgen. Annemie mit Zentner von Schmuck behängt und immer ein fesches Mützchen auf. Oder die Folge, als Frank in seine neue Wohnung zog und Omma erstmal in seinem Klo nen Duftspüler reinhängte. Unerreicht !

Kalb
12-09-2006, 17:45
Fred und Annemie fahren mit dem Auto irgendwo hin und finden nicht die richtige Autobahn und fahren daher pausenlos im Kreis!

Ein Klassiker!!
Vom Kölner Ring aus in die Eifel zu kommen ist halt nicht einfach ;)

Neo
12-09-2006, 18:23
Ich hab gerade mal im Keller gestöbert und 8 VHS-Bänder gefunden voll mit Fußbroichs http://smilies.myioff.net/biggrin.gif

Ich glaub,ich muß mal mein Videorekorder wieder anschließen und am besten gleich auf DVD aufzeichnen. http://smilies.myioff.net/wink.gif

Sputnik
12-09-2006, 19:50
Ich mochte den Anfang so gerne, als ein pubertierender, nerviger Frank auf seinem Bett im Jugendzimmer sitzt und verkündet, er wolle so gerne Model werden...:teufel:

Und wenn Annemie in den Keller geht und den Bauchweg-Postraff-Vibrationstrainer anwirft

Oder die neue Couchgarnitur, NOCH entsetzlicher als die alte:anbet:

Croco
12-09-2006, 20:31
Mein absolutes Highlight ist, als Frank sich im Urlaub zu seinem Geburtstag einen Ring schenken lässt. Den überreicht er dann der Heike auch mit den Worten, dass er sich den hat schenken lassen, damit sie was von IHM hat.:tkbeiss:

Bin mir nicht sicher, aber war der Ring dann nicht zur Verlobung...?

Rev
12-09-2006, 20:59
Auch diese Schönheits- und Wellnessbehandlungen von Annemie bei der Kosmetikerin, wo sie der immer ne Klinke ans Bein gelabert hat. :vogel: Oder die Folge, als man Fred ein Furunkel neben der Nase wegoperiert hatte und er dann mit diesem Riesenverband im Gesicht rumlief. Unvergessen auch die Friseurbesuche von Fred, um seine Minipli aufzufrischen.:lol:
Ich hab schon beim WDR gestöbert, aber die Biester haben nix von denen im Archiv. Vielleicht sollten die mal ne Welle von Emails kriegen:floet:

Holliwutt
13-09-2006, 01:11
Alle Folgen muß man sich ja auch wirklich nicht antun, die letzten waren doch ziemlich öde, weil die Art und Weise irgendwie abgeleiert war. Aber die Folgen aus den ersten Jahren ...:anbet: Fred und Annemie fahren mit dem Auto irgendwo hin und finden nicht die richtige Autobahn und fahren daher pausenlos im Kreis! oder: Fred und Annemie suchen eine Parkplatz vor einem Einkaufszentrum, Annemie erspäht die freien Plätze und Fred fährt einfach nicht rein!! That's life!!:rotfl:

Ja, die Folge mit dem Ausflug in die Eifel gehört zu meinen Lieblingsepisoden mit den "Fussis" :)
Wie meinte doch Fred nach dem er zum wiederholten Male die Abfahrt verpasst hatte: "Jetzt fahre mir widder nach Hus und isch setz misch op der Balkong" :rotfl:

Neo
13-09-2006, 10:47
Schaue gerade die Folge wo Annemie für eine Woche auf der Schönheitsfarm ist und "Fred allein zu Haus" http://smilies.myioff.net/biggrin.gif

Fred: Was eß ich den jetzt,nur aus der Büchse http://people.freenet.de/Binesmilies/hehe.gif

Kalb
13-09-2006, 11:22
Oh, gut war auch, wo Fred auf Weiterbildung oder Betriebsratwochenende ist. Ganz allein, ohne Annemie, wo er's arme Dier kriegt, sie so vermißt. Weint er nicht sogar? Und ganz nebenbei läßt er dann noch was nicht so Nettes über seine 'dummen, einfach gestrickten' Kollegen ab? War da nicht so was?

schneeflocke
13-09-2006, 11:49
:freu: :freu: Umwerfend fand ich auch die Folge, bei der Annemie irgendwelche bepflanzte Blumentöpfe im Wohnzimmer auf den Couchtisch zur Deko plazierte und und Fred feststellte: "Dat maag isch abber nit, dä janze Dreck (= Blumenerde) opp dä Tisch!" (Sorry, ich kann kein Kölsch aber phonetisch war es in etwa so) Überhaupt die ausgefeilten Dekorationen von Annemie (direkt aus den "Alles-Ein-Euro-Läden"):rotfl:

xxlee
13-09-2006, 12:16
witzig fand ich auch die folge wo dat fred mid dat annemie (durch die "wueste" ) auf malle das camel hinter sich hergezogen hat und immer .. dat is so heis hier dat is ja soo heis gejammert hat

Will.Hunting
13-09-2006, 12:46
Ja, die Folge mit dem Ausflug in die Eifel gehört zu meinen Lieblingsepisoden mit den "Fussis" :)

Die war wirklich ein Highlight. Als ich mal irgendwann auf einem Trip in/durch die Eifel an diesem Verkehrsschild ...

http://666kb.com/i/ahhmaozkzmwmfnikm.jpg

... vorbei kam, war mir das glatt nen Schnappschuss wert. Das war so witzig, als ich plötzlich dieses Schild sah und dachte "Waxweiler - nich wirklich, oder!? :eek: HIER waren also der Fred un sing Annemie damals im Urlaub." :D

Neo
13-09-2006, 13:17
Ich schaue gerade ne Hammerfolge

Annemie und Fred haben sich bei Ikea einen Selbstbauschrank gekauft und bauen den zusammen,einfach köstlich http://smilies.myioff.net/lachen.gif

Rev
13-09-2006, 13:55
Ich schaue gerade ne Hammerfolge

Annemie und Fred haben sich bei Ikea einen Selbstbauschrank gekauft und bauen den zusammen,einfach köstlich http://smilies.myioff.net/lachen.gif

GEIL ! I remember ! :rotfl: Da wurde man schon beim Hingucken hibbelig, weil die das nicht auf die Reihe bekamen. Mensch, Neo, kannsse nich mal paar Screenshots posten?:engel:

Kalb
13-09-2006, 14:02
Mensch, Neo, kannsse nich mal paar Screenshots posten?:engel:

Bütttte :engel: Bitte, bitte.
Kann auch ein grisseliges Fotohandyfoto sein.

akri
13-09-2006, 16:31
Erinnert Ihr Euch an die Folge, in der Fred das Wohnzimmer tapeziert hat? :D
Überall Folie, der Fernseher lief und Fred und Annemie kriegten sich in die Wolle? :motz: Typische Szenen einer Ehe, wenn einer meint, alles besser als der andere zu wissen. Herrlich !!!!!!!!! :freu:

lg
akri

Oktavia
13-09-2006, 16:39
Ich schaue gerade ne Hammerfolge

Annemie und Fred haben sich bei Ikea einen Selbstbauschrank gekauft und bauen den zusammen,einfach köstlich http://smilies.myioff.net/lachen.gif


"Annmie, isch bring dich um!" :rotfl: das war doch auch aus dieser Folge, oder? Annemie hat immer beim Aufbau der Herrenkommode dazwischen gefummelt.

Und am Ende ist das Ding dann auf den Müll geflogen. :lol:

http://www.wdr.de/themen/_images_/images/2/kultur/rundfunk/wdr/25_jahre_fussbroich/galerie/bild4.jpg

Holliwutt
13-09-2006, 19:22
Die war wirklich ein Highlight. Als ich mal irgendwann auf einem Trip in/durch die Eifel an diesem Verkehrsschild ...

http://666kb.com/i/ahhmaozkzmwmfnikm.jpg

... vorbei kam, war mir das glatt nen Schnappschuss wert. Das war so witzig, als ich plötzlich dieses Schild sah und dachte "Waxweiler - nich wirklich, oder!? :eek: HIER waren also der Fred un sing Annemie damals im Urlaub." :D


Waxweiler :o

Herrlich :lol:

Kalb
13-09-2006, 19:43
http://www.wdr.de/themen/_images_/images/2/kultur/rundfunk/wdr/25_jahre_fussbroich/galerie/bild4.jpg

Ah, Annemie macht doch ihre Kosmetik gerne selbst. Zum Beispiel Sahne mit Salz als Peeling. Ich krieg bei Sahne unter meinem Riechorgan immer einen kleinen Ekelanfall (wenn es nichts mit Essen zu tun hat).

schneeflocke
13-09-2006, 22:06
Mein absolutes Highlight ist, als Frank sich im Urlaub zu seinem Geburtstag einen Ring schenken lässt. Den überreicht er dann der Heike auch mit den Worten, dass er sich den hat schenken lassen, damit sie was von IHM hat.:tkbeiss:

Bin mir nicht sicher, aber war der Ring dann nicht zur Verlobung...?

:ja: Der Ring war zur Verlobung. Vorher wurde noch gezeigt, wie Annemie mit ihrem besten Englisch dem Schmuckverkäufer verklickerte, dass das ein Ring für ihren Sohn sein sollte, den er dann der Braut weiterschenken sollte. Überhaupt: Die englische Konversation von Annemie mit dem Taxi-Fahrer im Urlaub. Sie hatte gerade einen Volkshochschulkurs belegt und plauderte munter mit der armen Taxi-Fahrer:lol:

Rev
13-09-2006, 22:29
Herrlich gemütlich! Immer 'n frisches Käffchen fertig und immer die Flasche Nagellack daneben. :D Och, ich möchte das sooooo gern wieder mal sehen!:heul:

Rev
13-09-2006, 22:30
http://www.wdr.de/tv/fernsehfilm/images/685_1_Die_Fussbroichs_Saga.jpg

xxlee
13-09-2006, 23:03
http://www.wdr.de/tv/fernsehfilm/images/685_1_Die_Fussbroichs_Saga.jpg


genetik ist schon ne krasse sachen ..

schneeflocke
14-09-2006, 10:23
http://www.wdr.de/tv/fernsehfilm/images/685_1_Die_Fussbroichs_Saga.jpg
:love: aus welchem Jahr (etwa) ist dieses Foto?

Neo
14-09-2006, 10:59
Hier mal ein schöner Link über alle Folgen

http://www.fernsehserien.net/index.php?serie=4031&seite=12#e16410


Leider laufen meine VHS-Kassetten von den ersten Folgen nicht mehr Bild mal da dann wieder weg Ton kaum zu verstehen,kein Wunder die liegen auch schon mindestens 10 Jahre hier rum. http://smilies.sofrayt.com/%5E/q/bawling.gif

Werde mir auf jedenfall die DVD holen,schon alleine wegen dem Bonusmaterial http://smilies.myioff.net/wink.gif

Neo
14-09-2006, 11:51
Schau gerade die Folge 43. Freude schenken

Weihnachten steht vor der Tür.
Frank meint Weihnachten wäre nicht mehr so wie früher,da hat er sich über die Geschenke gefreut,jetzt wäre das nicht mehr so und er weiß überhaupt nicht warum man Weihnachten überhaupt feiert,welchen Sinn das Fest hat. http://smilies.myioff.net/lachen.gif

Jetzt Fred und Annemie im Supermarkt.
Fred singt Weihnachtslieder im Laden meckert und nörgelt nur rum,köstlich... http://people.freenet.de/Binesmilies/hehe.gif

Frank,da noch mit Heike zusammen hat im Schlafzimmer einen Geldspielautomat hängen der nur am laufen ist. :vogel:

Sugar77
14-09-2006, 12:22
Werde mir auf jedenfall die DVD holen,schon alleine wegen dem Bonusmaterial http://smilies.myioff.net/wink.gif

Was für Bonusmaterial ist denn da drauf?:nixweiss:

Sugar77
14-09-2006, 12:26
Oder die Urlaubsfolgen. Annemie mit Zentner von Schmuck behängt und immer ein fesches Mützchen auf. Oder die Folge, als Frank in seine neue Wohnung zog und Omma erstmal in seinem Klo nen Duftspüler reinhängte. Unerreicht !

Stimmt, die Urlaubsfolgen waren gut: Annemie und Fred mit Bekannten in Spanien beim Essen. Die Mädels haben sich Hummer bestellt und Fred ´ne Currywurst oder Erbsensuppe oder so was in der Richtung.

Gebe zu, dass ich Fussbroichs damals nicht sooooooooo toll fand und nur nebenher geschaut habe, wenn mein Mann die Sendung sah.
Aber mein Mann hat mich "belehrt". Finde die Sendung immer besser... (vielleicht auch, weil nicht mehr so ein Hype darum gemacht wird)

Firstbreak
14-09-2006, 12:30
Was für Bonusmaterial ist denn da drauf?:nixweiss:

Als "Bonus" gibt es wohl "nur" den Film 'Eine Kölner Arbeiterfamilie" von 1989.

Aber es wird ja drei weitere DVD-Boxen geben ;)

WDR-Mediagroup (http://www.wdr-mediagroup.com/publicrelations/pressemitteilungen/2029.phtml)

Holliwutt
14-09-2006, 13:10
Stimmt, die Urlaubsfolgen waren gut: Annemie und Fred mit Bekannten in Spanien beim Essen. Die Mädels haben sich Hummer bestellt und Fred ´ne Currywurst oder Erbsensuppe oder so was in der Richtung.

Gebe zu, dass ich Fussbroichs damals nicht sooooooooo toll fand und nur nebenher geschaut habe, wenn mein Mann die Sendung sah.
Aber mein Mann hat mich "belehrt". Finde die Sendung immer besser... (vielleicht auch, weil nicht mehr so ein Hype darum gemacht wird)


Ja, Annemie und Angie (Tochter von "Onkel Lou" van Bourg) bestellten einen Hummer, den Annemie aber mit "langen Zähnen" aß, Fred 'ne Currywurst und Kumpel Reiner Erbsensuppe - typisch Schpanisch eben :dada: :D

Oktavia
14-09-2006, 14:54
Ja, Annemie und Angie (Tochter von "Onkel Lou" van Bourg) bestellten einen Hummer, den Annemie aber mit "langen Zähnen" aß, Fred 'ne Currywurst und Kumpel Reiner Erbsensuppe - typisch Schpanisch eben :dada: :D

:clap: Ja, und nachdem Angie die Innereien von dem Hummer einzeln aufgezählt und gezeigt hatte, wars dann ganz aus mit dem Appetit.
Den beiden wurde doch vor der Zubereitung auch noch die lebenden Tierchen unter die Nase gehalten. :rotfl:

Ich glaube ich werde mir die DVD auch gönnen. Hoffentlich ist auf einer der folgenden DVD's der erste Film von 1979 drauf. Der wurde ja nur einmal wiederholt.

Neo
14-09-2006, 22:54
:clap: Ja, und nachdem Angie die Innereien von dem Hummer einzeln aufgezählt und gezeigt hatte, wars dann ganz aus mit dem Appetit.
Den beiden wurde doch vor der Zubereitung auch noch die lebenden Tierchen unter die Nase gehalten. :rotfl:

Ich glaube ich werde mir die DVD auch gönnen. Hoffentlich ist auf einer der folgenden DVD's der erste Film von 1979 drauf. Der wurde ja nur einmal wiederholt.

;)


Die Currywurst von Reiner :D
http://666kb.com/i/ahj2alpw5zbej3mi6.jpg

Fred's Erbsensuppe mit Würstchen
http://666kb.com/i/ahj2bf28wo873uzse.jpg

Der Hummer von Annemie
http://666kb.com/i/ahj2c0ojsv6qbo7n2.jpg

Angie's Hummer
http://666kb.com/i/ahj2cy1y7hga6u7ji.jpg

Die Gesichter von Fred und Reiner:D
http://666kb.com/i/ahj2dhdeklqu6s6um.jpg

Oktavia
15-09-2006, 07:41
;)


Angie's Hummer
http://666kb.com/i/ahj2cy1y7hga6u7ji.jpg




O-Ton von Angie:".......und da ist das Schwänzchen." :D

schneeflocke
15-09-2006, 15:10
O-Ton von Angie:".......und da ist das Schwänzchen." :D
:D :D Irre ich mich, oder haben die dann den Hummer doch nicht gegessen? Ich habe sowas im Hinterkopf!:beiss:

Sugar77
15-09-2006, 16:37
Ich glaube ich werde mir die DVD auch gönnen. Hoffentlich ist auf einer der folgenden DVD's der erste Film von 1979 drauf. Der wurde ja nur einmal wiederholt.

der Film ist wohl als Bonus auf der ersten DVD. Habe ich hier erfahren. Guck einfach mal ein paar Seiten vorher, da habe ich nach dem Bonusmaterial gefragt.

Hella
15-09-2006, 17:42
:clap: Ja, und nachdem Angie die Innereien von dem Hummer einzeln aufgezählt und gezeigt hatte, wars dann ganz aus mit dem Appetit.
Den beiden wurde doch vor der Zubereitung auch noch die lebenden Tierchen unter die Nase gehalten. :rotfl:

Ich glaube ich werde mir die DVD auch gönnen. Hoffentlich ist auf einer der folgenden DVD's der erste Film von 1979 drauf. Der wurde ja nur einmal wiederholt.


Im ersten Film von 1979 war Annemie ( isch kann nitt mie) noch normal.
Sie hatte noch keinen an der Waffel. Später wurde sie immer überdrehter.
Ich möchte diese Famile niemals kennenlernen und werde mir auch keine Folge dieser sehr schlechten Soap ansehen.:zeter: Ich glaube sonst müsste ich vor den Fernseher brechen.:ja: ::tsts:

schneeflocke
15-09-2006, 18:03
Im ersten Film von 1979 war Annemie ( isch kann nitt mie) noch normal.
Sie hatte noch keinen an der Waffel. Später wurde sie immer überdrehter.
Ich möchte diese Famile niemals kennenlernen und werde mir auch keine Folge dieser sehr schlechten Soap ansehen.:zeter: Ich glaube sonst müsste ich vor den Fernseher brechen.:ja: ::tsts:
:kopfkratz Meinst Du jetzt, dass Du Dir das in Zukunft nicht nochmal ansehen wirst, oder hast Du die Folgen noch nie gesehen? :kopfkratz Wenn Du das Zweite meinst, verstehe ich nicht so ganz, woher Du das alles so weißt? Ich finde, "Fred und Annemie" sind bestimmt keine Produktionen bei denen die Welt wesentlich trauriger aussähe, wenn es sie nicht gäbe, aber ich habe mich doch auch oft dabei erwischt, dass mir die gezeigten Situationen durchaus im Ansatz bekannt aus eigenem Erleben vorkamen! :blush: Das fand ich dann einerseits etwas peinlich (wer möchte sich schon bei ähnlichen Verhaltensweisen wie Fred und Annemie erwischen), andererseits fand ich es dann auch wieder belustigend (soo weit weg ist das Verhalten von Fred und Annemie offensichtlich auch nun wieder nicht).

Hella
15-09-2006, 21:34
:kopfkratz Meinst Du jetzt, dass Du Dir das in Zukunft nicht nochmal ansehen wirst, oder hast Du die Folgen noch nie gesehen? :kopfkratz Wenn Du das Zweite meinst, verstehe ich nicht so ganz, woher Du das alles so weißt? Ich finde, "Fred und Annemie" sind bestimmt keine Produktionen bei denen die Welt wesentlich trauriger aussähe, wenn es sie nicht gäbe, aber ich habe mich doch auch oft dabei erwischt, dass mir die gezeigten Situationen durchaus im Ansatz bekannt aus eigenem Erleben vorkamen! :blush: Das fand ich dann einerseits etwas peinlich (wer möchte sich schon bei ähnlichen Verhaltensweisen wie Fred und Annemie erwischen), andererseits fand ich es dann auch wieder belustigend (soo weit weg ist das Verhalten von Fred und Annemie offensichtlich auch nun wieder nicht).

Ja, hatte mich schlecht ausgedrückt, ich habe viele Folgen in meiner Jugend gesehen.( ich war dumm und es gab nix anderes im Fernsehen)
Gestört hat mich dass diese A. von Folge zu Folge bescheuerter, hochnäsiger,angeberischer, kurz gesagt idiotischer wurde.:maso: Was mich geärgert hat, die hat für diesen Sch.... auch noch Geld bekommen und die Regisseurin auch noch einen Preis.:mauer:
Nee, diese ganze Familie ist nix für mich, alle überkanditel. Ich glaube denen haben die Euronen kein Glück gebracht.:hehe:
Der Fred ging ja noch obwohl mir sein ständiges Gelaber auf die Nerven ging. Annemie wurde von Folge zu Folge anspruchsvoller. Ich kann mich noch erinnern dass sie mal in einer Drogerie für 250 DM Sonnenmilch und dergl. gekauft hat.Und dann dieses dumme Gebrabbel , huh ich bekomme noch Gänsehaut.
Mir fällt bei den Fussbroichs ein Sprichwort ein dass auf diese Familie passt:

Wenn aus einem Sch.....pott ein Kochpott wird, der stinkt immer.

Grüssle Helmi:nixweiss:

Will.Hunting
15-09-2006, 22:50
@Hella: Hattest du nicht auch schon mal irgendwann ähnliche Auftritte im Lindenstraßen-Thread? :anbet:

Ich weiß nicht, wie man sich so darüber aufregen kann. Die Leute haben Geld dafür bekommen, sie haben spätestens nach der ersten Staffel gewussst, worauf sie sich einlassen und haben immer wieder filmen lassen, und es gab auf der anderen Seite Leute, die die Einblicke in dieses mehr oder weniger skurrile Familienleben gerne angeguckt haben. So what!? :rolleyes:

Hella
16-09-2006, 08:24
@Hella: Hattest du nicht auch schon mal irgendwann ähnliche Auftritte im Lindenstraßen-Thread? :anbet:

Ich weiß nicht, wie man sich so darüber aufregen kann. Die Leute haben Geld dafür bekommen, sie haben spätestens nach der ersten Staffel gewussst, worauf sie sich einlassen und haben immer wieder filmen lassen, und es gab auf der anderen Seite Leute, die die Einblicke in dieses mehr oder weniger skurrile Familienleben gerne angeguckt haben. So what!? :rolleyes:

Was heisst denn ähnliche Auftritte im Lindenstrassen-Thread?:newwer:
Ich schreibe hier meine Meinung über diese Soap und dafür ist doch das Forum da.
Ich rege mich in keinster Weise über dieses Schauspiel der Familie auf dafür sind sie mir nicht wichtig genug.:eek: :lol:

Rev
16-09-2006, 10:18
Ich rege mich in keinster Weise über dieses Schauspiel der Familie auf dafür sind sie mir nicht wichtig genug.:eek: :lol:

Dass du dich darüber aufregst/ärgerst/echauffierst, geht doch aus deinen Beiträgen hervor.:suspekt: Ich denke, niemand von den Postern hier empfindet Annemie als arrogant. Im Gegenteil, jeder versteht ihre "besondere Art" und mag das, denn das ist genau das Flair, was diese Doku ausmacht. Außerdem sind das die Doku-Anfänge im TV - sowas wird auch als Kult bezeichnet.
Selbstverständlich kann man im IOFF seine Meinung posten, dazu ist es da. Aber es sind immer wieder User, die in Fan-Threads eine miese Stimmung verbreiten wollen. Da frage ich mich immer, welche Beweggründe dazu führen.:dada: Ich bin z.B. kein Lindenstraßen-Fan; mir würde es allerdings nie in den Sinn kommen, mich im Lindenstraßen-Thread negativ zu äußern.

Neo
16-09-2006, 10:47
Dass du dich darüber aufregst/ärgerst/echauffierst, geht doch aus deinen Beiträgen hervor.:suspekt: Ich denke, niemand von den Postern hier empfindet Annemie als arrogant. Im Gegenteil, jeder versteht ihre "besondere Art" und mag das, denn das ist genau das Flair, was diese Doku ausmacht. Außerdem sind das die Doku-Anfänge im TV - sowas wird auch als Kult bezeichnet.
Selbstverständlich kann man im IOFF seine Meinung posten, dazu ist es da. Aber es sind immer wieder User, die in Fan-Threads eine miese Stimmung verbreiten wollen. Da frage ich mich immer, welche Beweggründe dazu führen.:dada: Ich bin z.B. kein Lindenstraßen-Fan; mir würde es allerdings nie in den Sinn kommen, mich im Lindenstraßen-Thread negativ zu äußern.

:d:

Hella
16-09-2006, 12:20
Dass du dich darüber aufregst/ärgerst/echauffierst, geht doch aus deinen Beiträgen hervor.:suspekt: Ich denke, niemand von den Postern hier empfindet Annemie als arrogant. Im Gegenteil, jeder versteht ihre "besondere Art" und mag das, denn das ist genau das Flair, was diese Doku ausmacht. Außerdem sind das die Doku-Anfänge im TV - sowas wird auch als Kult bezeichnet.
Selbstverständlich kann man im IOFF seine Meinung posten, dazu ist es da. Aber es sind immer wieder User, die in Fan-Threads eine miese Stimmung verbreiten wollen. Da frage ich mich immer, welche Beweggründe dazu führen.:dada: Ich bin z.B. kein Lindenstraßen-Fan; mir würde es allerdings nie in den Sinn kommen, mich im Lindenstraßen-Thread negativ zu äußern.

Annemie und Flair?:confused:
Ja soll ich denn an dieser Doku alles schönschreiben wenn ich anderer Meinung bin? ( dir zuliebe)??Schleimereien kann ich nicht ab.
Ich wohne ganz in der Nähe von den Herrschaften, mehr sage ich nicht.:q:
Dass diese Doku Kult sein soll,ähnä, es war was Neues und wurde von Folge zu Folge langweiliger und schlechter.Nochmal, ich ärgere mich nicht über diese Doku, schaue sie mir aber auch nicht mehr an.:anbet:

Kalb
16-09-2006, 12:24
Natürlich sind die Fussbroichs Kult!

kroKuss
16-09-2006, 12:28
Natürlich sind die Fussbroichs Kult!

.............und zwar sowas von :) :ja:

Rev
16-09-2006, 12:50
Annemie und Flair?:confused:
Ja soll ich denn an dieser Doku alles schönschreiben wenn ich anderer Meinung bin? ( dir zuliebe)??Schleimereien kann ich nicht ab.
Ich wohne ganz in der Nähe von den Herrschaften, mehr sage ich nicht.:q:
Dass diese Doku Kult sein soll,ähnä, es war was Neues und wurde von Folge zu Folge langweiliger und schlechter.Nochmal, ich ärgere mich nicht über diese Doku, schaue sie mir aber auch nicht mehr an.:anbet:

Das ist ja gerade der Punkt! "Schönschreiben", wenn man nicht dahinter steht. Lass doch einfach deinen negativen Senf raus aus diesem Thread. Wir müllen doch auch nicht deine "Fan-Threads" zu. Außerdem fällt es extrem auf, dass du im Grossteil deiner Beiträge (hab mal reingelesen) eine negative Einstellung rüberbringst. :suspekt: Und mir zuliebe braucht niemand etwas tun. Was für eine Frage! :lol: Ich möchte mich hier mit Anderen über die Fussbroichs austauschen, hinsichtlich Erinnerungen an die Serie oder des Postens von Fotos, die man lange nicht mehr gesehen hat. Ob du nun in der Nachbarschaft der Familie Fussbroich wohnst oder in Takatukaland, ist mir gleichgültig.:sleep: Im Gegensatz zu dir empfindet hier fast jeder, dass die Serie von Folge zu Folge witziger und einzigartiger wurde. Du ärgerst dich vielleicht nicht über die Doku, bist aber auch nicht in der Lage, dich höflich der Thematik zu stellen.:rolleyes:

Kalb
16-09-2006, 13:01
Ich fand ja immer schön, daß man sich eine Zeitlang darauf verlassen konnte, daß man zu Feiertagen die Fussbroichs zu sehen bekam. Warum man damit nicht (mit Wiederholungen) weitermachen kann, bleibt mir unverständlich.
Viele Menschen unterschiedlichen Alters, Bildung, etc mit denen ich mich über die Fussbroichs austauschen kann, waren traurig darüber, daß die Sendungen zu den Feiertagen eingestellt wurden.

Hella
16-09-2006, 13:10
Das ist ja gerade der Punkt! "Schönschreiben", wenn man nicht dahinter steht. Lass doch einfach deinen negativen Senf raus aus diesem Thread. Wir müllen doch auch nicht deine "Fan-Threads" zu. Außerdem fällt es extrem auf, dass du im Grossteil deiner Beiträge (hab mal reingelesen) eine negative Einstellung rüberbringst. :suspekt: Und mir zuliebe braucht niemand etwas tun. Was für eine Frage! :lol: Ich möchte mich hier mit Anderen über die Fussbroichs austauschen, hinsichtlich Erinnerungen an die Serie oder des Postens von Fotos, die man lange nicht mehr gesehen hat. Ob du nun in der Nachbarschaft der Familie Fussbroich wohnst oder in Takatukaland, ist mir gleichgültig.:sleep: Im Gegensatz zu dir empfindet hier fast jeder, dass die Serie von Folge zu Folge witziger und einzigartiger wurde. Du ärgerst dich vielleicht nicht über die Doku, bist aber auch nicht in der Lage, dich höflich der Thematik zu stellen.:rolleyes:

Ich werfe das Handtuch- weiterschreiben über dieses Thema - und mit dir, nein dafür ist mir meine Zeit zu schade.:newwer:
Ich wünsche dir noch viel Freude mit Annemie, Fred und Frank.
Falls ich mal Zeit habe schreibe ich dir gerne aus dem Takatukland.:hair:
tschööööööle:wink:

Will.Hunting
16-09-2006, 13:17
Im Gegensatz zu dir empfindet hier fast jeder, dass die Serie von Folge zu Folge witziger und einzigartiger wurde.

:tsts:

In DEM Punkt kann ich dir ja nicht unbedingt zustimmen. :nein: In der ersten Zeit fand ich sie immer noch etwas unverfälschter und echter, weil sie naiver agiert haben und ihnen nicht ständig bewusst war, dass die Kamera mit läuft. Mit der Zeit hat sich das doch irgendwie verändert ...

Sputnik
16-09-2006, 13:20
Annemie und Flair?:confused:
Ja soll ich denn an dieser Doku alles schönschreiben wenn ich anderer Meinung bin? ( dir zuliebe)??Schleimereien kann ich nicht ab.
Ich wohne ganz in der Nähe von den Herrschaften, mehr sage ich nicht.:q:
Dass diese Doku Kult sein soll,ähnä, es war was Neues und wurde von Folge zu Folge langweiliger und schlechter.Nochmal, ich ärgere mich nicht über diese Doku, schaue sie mir aber auch nicht mehr an.:anbet:


Wie kann etwas langweiliger und schlechter werden, wenn man allmählich dieses Familienzugehörigkeitsgefühl entwickelt - diese Drei wurden mit all ihren Ticks und Manirismen und auch ihrer Liebenswürigkeit - denn Fred ist und bleibt ein lieber Knuffel - einfach Teil des Lebens,

die Jahreszeiten vergingen, die Jahre und plötzlich war aus dem ungelenken Halbwüchsigen dieses im Fitness-Studio-lebende Mordspaket von Frank geworden, der mit seinen Kosmetikerinnen-Freundinnen/Verlobten eine Wohnung gesucht hat...

Und Fred wuchs aus seiner Mini-Pli raus, ging sogar in Rente, auch Annemies Kampf gegen das Altern wurde in Teilscharmützeln zur Niederlage (:D )

so etwas gab es in dieser Form noch nie und ich finde es wahrhaftigen Kult!!! :anbet: :anbet:

Und ich bin froh, dass du es dir nicht anschaust, das würde meine gute Laune verderben, wenn da so ein Miesepeter vor der Glotze sitzt, während ich vor Rührung schlucken und vor Lachen heulen muss!!!:zeter:

Macht weiter, kramt in euren Gedächtnissen nach guten Episoden - erinnert sich jemand an den Möbelkauf? Annemie hat den Verkäufer blind gelabert...der hatte Gesichtslähmung:D :D

schneeflocke
16-09-2006, 13:25
:wink: Hey, hier ist ja richtig was abgegangen!!;) Ich kann allerdings nicht so ganz verstehen, wieso man sich derart über die Fussbroichs aufregen kann(negativ), denn das heißt für mich, dass ich ihnen einen Stellenwert einräume, den sie für mich nun wirklich nicht haben. Ich finde sie manchmal amüsant, manchmal banal, manchmal von sehr "kurzen Gedanken", dann aber auch wieder durchaus sympathisch in ihren Versuchen, das Beste aus dem Leben zu machen. Es ist halt eine Darstellung des "ganz normalen Wahnsinns" über einige Jahre, nicht mehr aber auch nicht weniger! :jumphead: P.S.: Gerade Annemies Anstrengungen nun endlich auch mal den "Duft der großen weiten Welt zu schnuppern" (s. Hummeressen) und wie sie dabei letztlich eigentlich immer wieder an sich selbst scheitert finde ich zum :rotfl:

Sputnik
16-09-2006, 13:28
Ich habe immer ihre großen "Dinnerauftritte" in den Neckermann-Hotels zum Abendessen geliebt - sie kam da immer so herrlich aufgebrezelt in den Raum geschritten als ob es zum Käptn's-Dinner ginge - und die anderen Gäste in Flip-Flops und kurzen Hosen....:anbet:

schneeflocke
16-09-2006, 13:29
:tsts:

In DEM Punkt kann ich dir ja nicht unbedingt zustimmen. :nein: In der ersten Zeit fand ich sie immer noch etwas unverfälschter und echter, weil sie naiver agiert haben und ihnen nicht ständig bewusst war, dass die Kamera mit läuft. Mit der Zeit hat sich das doch irgendwie verändert ...
:d: Stimme Dir zu, ich fand die letzten Folgen auch nicht so toll. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es nicht auch zumindest zu einem Teil daran lag, dass man die "Masche mit der das gestrickt " wurde nun ausreichend kannte und es eigentlich keine Überraschungen mehr gab.:nixweiss:

Oktavia
16-09-2006, 17:56
Macht weiter, kramt in euren Gedächtnissen nach guten Episoden - erinnert sich jemand an den Möbelkauf? Annemie hat den Verkäufer blind gelabert...der hatte Gesichtslähmung:D :D

Da fällt mir die Episode ein, als Pia und Frank die Küche gekauft haben. Annemie hat mit dem Werbeprospekt geknistert und davon geschwärmt, wie sich sich als junge Frau über Kleinigkeiten gefreut hat. Sie ist z. B. um eine neue Lampe vor Freude immer wieder rumgelaufen http://www.mainzelahr.de/smile/stoerte/hopps6.gif :D

Ach übrigens hat Fred heute Geburtstag. Er wird 66. Na dann Prost http://www.mainzelahr.de/smile/party/trinken.gif