Vollständige Version anzeigen : Unser Thema: Gerhard Schröder (Aus gegebenem Anlass)!
Prof_Dr_Spock
01-04-2006, 15:26
Verehrte Gasprom-Kunden, Brioni-Träger, Freunde der sequentiellen Polygamie, es ist jetzt 8 Jahre her, dass das deutsche Volk sich einen Jux machte und mit Hilfe einer Rot-Grünen Klamaukregierung Gerd „Acker“ Schröder zum Bundeskracher wählen ließ.
Als die Karnevalszeit sich dem Ende zuneigte, die Gerd-Show aber nicht daran dachte, den Betrieb einzustellen, begannen viele Beobachter zu argwöhnen, dass man Gerhard Fritz Kurt Schröder möglicherweise unterschätzt hatte.
Dieser Mann ist raffiniert, clever und hat einen geringeren CW-Wert als ein Zäpfchen. Wenn man eine Schröder-Skulptur aus Butter modellieren würde wäre diese immer noch weniger glitschig als das Original.
Uns Gerd hat im Laufe der Jahre eine deutliche Spur hinterlassen. Einen Trampelpfad gepflastert mit seinen Opfern: Scharping, Lafontaine, Eva Schubach, Anne Taschenmacher, Hiltrud Hampel und wie seine Frauen alle hießen.
Man sage über Helmut Kohl was man will, aber man konnte sich auf ihn verlassen wenn es darum ging, geteilte Länder zu vereinigen oder vor Untersuchungsausschüssen seine Kumpane zu decken. Auf Gerd kann man bestenfalls zählen, wenn man im Tretboot sitzt und von einem schwimmenden Hamster angegriffen wird.
Nichts konnte Schröders Popularität Abbruch tun: Gerd ließ sich öfter scheiden als er sich die Haare tönte, veräppelte jahrelang die versammelte Sozialdemokratie, hetzte Grüne und Gewerkschaften aufeinander und machte aus der avisierten Halbierung der Arbeitslosenquote ohne Nachzutanken einen dramatischen Anstieg eben jener. Mit Schröder an der Spitze gerierte sich die Rot-Grüne-Regierung in etwa so professionell wie eine Gruppe Börsenmakler auf Wildschweinjagd.
Seine Lache ist allerdings verdammt nah an des Vulkaniers „aharharhar“ und demzufolge Weltniveau.
Eine kesse Lippe riskierte er schon immer. So resultierten die erheblichen Dissonanzen zwischen Deutschland und den USA weniger aus der deutschen Weigerung sich am Irak-Krieg zu beteiligen, als vielmehr aus Ackers großer Klappe, als er Außenminister Colin Powell in der Lobby der UNO mit den Worten begrüßte: "Yo, my Nigga, what's up?".
Genauso wie Schuppenflechte, einen besoffenen Hochzeitsgast oder Gerhard „Mehr Doornkaat oder ich fang an zu singen“ Mayer-Vorfelder, konnte man Bundes-Gerd so gut wie nicht loswerden.
Wie Prometheus, dessen sich regenerierende Leber immer wieder von einem Adler gefressen wurde, ist unser Discount-Machiavelli nicht unterzukriegen.
Und er vergisst seine Freunde und Angehörigen niemals. Wie glücklich war sein arbeitsloser Halbbruder Lothar Vosseler als der Gerd ihm einen Job vermittelte…als Reinigungsfachkraft in der Kölner Kanalisation. Ergreifend war Lothars Reaktion beim Live-Interview vor Ort: „Geeeeerrrd…“.
Hat dies Schröders Beliebtheit geschadet? Mitnichten, denn Gerd ist „einer von uns“ und diese Erkenntnis ist unangenehmer als ein Blick auf die Herstellung von Blutwurst.
Wie sehr einem Schröders Interpretation von Glaubwürdigkeit und charakterlicher Integrität auch gegen den Strich gehen mag, man kommt nicht umhin, seine fast schon „James Bond-Mäßigen Überlebenskünste zu bewundern. Egal wie sehr die Kacke am Dampfen ist, Gerd ist immer derjenige, der im Rettungsboot auf dem Pazifik treibt, mit irgendeiner Doris dieser Welt an seiner Seite und wenn schon nicht versorgt mit Beluga-Kaviar und einer Flasche Dom Perignon, dann doch immerhin mit einer Jahresration Currywurst und Bier, aharharhar.
Live long and prosper.
Mephisto01
01-04-2006, 15:50
Verehrte Gasprom-Kunden, Brioni-Träger, Freunde der sequentiellen Polygamie, es ist jetzt 8 Jahre her, dass das deutsche Volk sich einen Jux machte und mit Hilfe einer Rot-Grünen Klamaukregierung Gerd „Acker“ Schröder zum Bundeskracher wählen ließ.
Als die Karnevalszeit sich dem Ende zuneigte, die Gerd-Show aber nicht daran dachte, den Betrieb einzustellen, begannen viele Beobachter zu argwöhnen, dass man Gerhard Fritz Kurt Schröder möglicherweise unterschätzt hatte.
Dieser Mann ist raffiniert, clever und hat einen geringeren CW-Wert als ein Zäpfchen. Wenn man eine Schröder-Skulptur aus Butter modellieren würde wäre diese immer noch weniger glitschig als das Original.
Uns Gerd hat im Laufe der Jahre eine deutliche Spur hinterlassen. Einen Trampelpfad gepflastert mit seinen Opfern: Scharping, Lafontaine, Eva Schubach, Anne Taschenmacher, Hiltrud Hampel und wie seine Frauen alle hießen.
Man sage über Helmut Kohl was man will, aber man konnte sich auf ihn verlassen wenn es darum ging, geteilte Länder zu vereinigen oder vor Untersuchungsausschüssen seine Kumpane zu decken. Auf Gerd kann man bestenfalls zählen, wenn man im Tretboot sitzt und von einem schwimmenden Hamster angegriffen wird.
Nichts konnte Schröders Popularität Abbruch tun: Gerd ließ sich öfter scheiden als er sich die Haare tönte, veräppelte jahrelang die versammelte Sozialdemokratie, hetzte Grüne und Gewerkschaften aufeinander und machte aus der avisierten Halbierung der Arbeitslosenquote ohne Nachzutanken einen dramatischen Anstieg eben jener. Mit Schröder an der Spitze gerierte sich die Rot-Grüne-Regierung in etwa so professionell wie eine Gruppe Börsenmakler auf Wildschweinjagd.
Seine Lache ist allerdings verdammt nah an des Vulkaniers „aharharhar“ und demzufolge Weltniveau.
Eine kesse Lippe riskierte er schon immer. So resultierten die erheblichen Dissonanzen zwischen Deutschland und den USA weniger aus der deutschen Weigerung sich am Irak-Krieg zu beteiligen, als vielmehr aus Ackers großer Klappe, als er Außenminister Colin Powell in der Lobby der UNO mit den Worten begrüßte: "Yo, my Nigga, what's up?".
Genauso wie Schuppenflechte, einen besoffenen Hochzeitsgast oder Gerhard „Mehr Doornkaat oder ich fang an zu singen“ Mayer-Vorfelder, konnte man Bundes-Gerd so gut wie nicht loswerden.
Wie Prometheus, dessen sich regenerierende Leber immer wieder von einem Adler gefressen wurde, ist unser Discount-Machiavelli nicht unterzukriegen.
Und er vergisst seine Freunde und Angehörigen niemals. Wie glücklich war sein arbeitsloser Halbbruder Lothar Vosseler als der Gerd ihm einen Job vermittelte…als Reinigungsfachkraft in der Kölner Kanalisation. Ergreifend war Lothars Reaktion beim Live-Interview vor Ort: „Geeeeerrrd…“.
Hat dies Schröders Beliebtheit geschadet? Mitnichten, denn Gerd ist „einer von uns“ und diese Erkenntnis ist unangenehmer als ein Blick auf die Herstellung von Blutwurst.
Wie sehr einem Schröders Interpretation von Glaubwürdigkeit und charakterlicher Integrität auch gegen den Strich gehen mag, man kommt nicht umhin, seine fast schon „James Bond-Mäßigen Überlebenskünste zu bewundern. Egal wie sehr die Kacke am Dampfen ist, Gerd ist immer derjenige, der im Rettungsboot auf dem Pazifik treibt, mit irgendeiner Doris dieser Welt an seiner Seite und wenn schon nicht versorgt mit Beluga-Kaviar und einer Flasche Dom Perignon, dann doch immerhin mit einer Jahresration Currywurst und Bier, aharharhar.
Live long and prosper.
Wenn ich Schröder nur sehe hole ich die Axt aus dem Keller. :mad:
Chandler
01-04-2006, 16:05
Guckst du da
http://www.ioff.de/showthread.php?t=237977
Davon ab ist dein Gesülz auch ............
Mephisto01
01-04-2006, 16:17
Guckst du da
http://www.ioff.de/showthread.php?t=237977
Davon ab ist dein Gesülz auch ............
Meinst du jetzt mich? :confused:
Schon witzig wie schnell und sanft Schrödi und Fischi von der Bildfläche verschwunden sind. Da hingen selbst die Stalinbilder unter Chruschtchov noch länger an der Wand. Man meint wirklich fast, es hätte Rot/Grün nie gegeben. Da war doch was....? Du weisst doch, der Typ der immer so gelacht hat. Wie hiess der noch? Schulze?
Prof_Dr_Spock
01-04-2006, 19:20
Schon witzig wie schnell und sanft Schrödi und Fischi von der Bildfläche verschwunden sind. Da hingen selbst die Stalinbilder unter Chruschtchov noch länger an der Wand. Man meint wirklich fast, es hätte Rot/Grün nie gegeben. Da war doch was....? Du weisst doch, der Typ der immer so gelacht hat. Wie hiess der noch? Schulze?
Ein klares Indiz dafür, dass es Fischer und Schröder niemals um Politik sondern ausschließlich um Macht ging.
Niemand hätte die beiden daran gehindert auch weiterhin politisch aktiv zu bleiben.
celtictree
01-04-2006, 19:31
Ein klares Indiz dafür, dass es Fischer und Schröder niemals um Politik sondern ausschließlich um Macht ging.
Niemand hätte die beiden daran gehindert auch weiterhin politisch aktiv zu bleiben.
Oh mein Gott was ist das denn hier... :ko:
Und ich habe es schon immer gewusst, dass da nur Dilettanten und Laiendarsteller am Werk waren..... :engel:
Prof_Dr_Spock
01-04-2006, 19:48
Oh mein Gott was ist das denn hier... :ko:
Lesen Sie den Eingangstext und melden Sie sich dann bei Bedarf einfach nochmal, aharharhar. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a035.gif
Prof_Dr_Spock
01-04-2006, 19:52
Und ich habe es schon immer gewusst, dass da nur Dilettanten und Laiendarsteller am Werk waren..... :engel:
Das muss man ein wenig differenzieren. Als Machtpolitiker war Schröder eine Klasse für sich. Ein Virtuose auf der Klaviatur der Selbstvermarktung, der Instrumentalisierung der Medien und des parteipolitischen Hindernislaufes.
Allerdings mit nur einem politischen Anliegen: Der Agenda Schröder.
Mehr und mehr gefällt mir dieser Dr. Jako Spock Sky.
Die alte Lok
01-04-2006, 20:27
:mauer: :mauer:
Deutschlan du Land der Hirnlosen !!!!
In jedem anderen Land der Welt heißt es
:freu: Wir haben einen von uns in so einer wichtigen Position
:mauer: :mauer:
Deutschlan du Land der Hirnlosen !!!!
In jedem anderen Land der Welt heißt es
:freu: Wir haben einen von uns in so einer wichtigen Position
Ist er denn einer von uns.....? :nixweiss:
Mehr und mehr gefällt mir dieser Dr. Jako Spock Sky.
Das war nach den jüngsten Statements zu erwarten. *g* - Amüsant ob der Formulierungskünste finde ich ihn auch noch, obwohl die Fließbandstilistik irgendwann
auch den witzigsten Seitenhieb meuchelt.
Anderseits entlohnt er fürstlich mit nachgereichten Spassnudeln in der Gemüsesuppe. Seine Ahnengalerie der Multikulti-K2-Loge hatte schon zydeco'sche Unterhaltungsdimensionen.
Hoffentlich lässt er wenigstens hier nicht nach.
Ich hoffe ja weiterhin auf japsende Bauchpinselung. Das beflügelt ihn offenbar.
Insgesamt glaube ich aber, dass er einmal per Anhalter durch seltsame Galaxien fuhr. Dabei könnte er von Claudia Roth und Luc Jochimsen in einen 2CV gezerrt und zum Sex gezwungen worden sein. Das hat ihn wohl etwas altrömisch traumatisiert und er träumt seither von grünen Elefanten und Hannibal ante Portas.
Anderseits verstehe ich ihn auch. Zu Angela Merkel gibt es nichts zu sagen.
Ausser der Feststellung von Volker Pisper, dass die Demoskopen anlässlich des TV-Wahlduells für sie extra eine Frage erfinden mussten:
"Fanden Sie Gerhard Schröder oder Angela Merkel besser als erwartet?"
87% stimmten für Angela Merkel...
Bei den Fragen nach Kompetenz, Sympathie ...naja, lassen wir das!
Dieses "besser als erwartet" klebt nun schon seit mehr als hundert Tagen Kanzlerschaft wie ein Fliegentod an ihr. Selbst in der EU kam man mit dem Staunen nicht mehr raus.
Sie gab mehr als erwartet. (Mal schnell 2 Mrd. Euro mehr).
Selbst ihre Frisur ist besser als erwartet, finde ich wenigstens.
Ich frage mich bei diesen riesenhaften Sympathiebekundungen in Volk und Presse sowieso, was die Leute von ihr erwarteten? - Offenbar nichts. Anders kann ich mir diese
lobende Genügsamkeit "besser als erwartet" einfach nicht erklären.
Ausser weiterer Sozialeinschnitte, erhöhten Abgaben, Steuererhöhungen und der Tatsache, dass die Kaufkraft alleine durch die Mehrwertsteueraufstockung im Schnitt ein halbes Prozent sinken dürfte und die Unternehmen eine satte Lohnkostenersparnis von ca. 1% haben werden, kam da bisher nicht viel.
Man muss natürlich zugeben, dass die Unternehmen, besonders der Klein- und Mittelstand mit diesem goldenen Ersparnis-Prozent wie irr neue Leute einstellen werden, die dann mehr Waren ud Dienstleistungen produzieren werden, weil die Kaufkraft insgesamt so deutlich um ein halbes Minusprozent zunehmen wird. Mit dieser bemerkenswerten Kaufkraftsteigerung werden die Verbraucher dann die Kaufhäuser stürmen wie die Eisbuden an Hochsommertagen an Badeseen.
Die 5 Weisen werden sagen, besser als erwartet, Frau Merkel.
In diesem Sinne: weiter so! Der Wind ist günstig und die Mehrwertsteuer kann ja auch gut und gerne dreimal verteilt werden. Sind ja 3 Prozent. Das merkt niemand so leicht. *g*
@ Prof_Dr_Spock
Für diesen Eingangsthread wärest Du noch vor 36 Monaten von der hier damals versammelten rot-grünen LINKEN samt der Board-Leitung zerrissen, gesteinigt und gefedert worden. Heute nicht mehr. Denn Sie sind fast alle verschwunden.
Sie haben Ihr Mäntelchen in den Wind gedreht. Wie in Deutschland nach Zusammenbrüchen üblich. Keiner will mehr dabei gewesen sein - nach der Entschröderfizierung.
Dein Eingangsthread ist zutreffend.
Wo aber warst Du vor 3 Jahren - politisch?
Prof_Dr_Spock
02-04-2006, 13:45
Da wo ich auch jetzt bin. Seit' an Seit' mit den Jedi gegen den Rest der Welt, aharharhar. :smoke:
Seit' an Seit' mit den Jedi gegen den Rest der Welt ....
Mag ja sein, dass Du im Weltall herumgefurzt bist.
HIER warst Du jedenfalls nicht um Dich seinerzeit als "rechtes Ungeziefer" beschimpfen zu lassen.
Schade eigentlich.
Ich wäre einer mehr gewesen .....
Prof_Dr_Spock
02-04-2006, 16:48
HIER warst Du jedenfalls nicht um Dich seinerzeit als "rechtes Ungeziefer" beschimpfen zu lassen.
Schade eigentlich.
Des Vulkaniers Philosophie transzendiert jedwede pauschale Kategorisierung... :tsts:
Lee_Baby_Simms
02-04-2006, 17:05
Schade eigentlich.
Das funktioniert nicht. Meine Erfahrung mit Spock, auch aus anderen Foren ist, dass alle die versucht haben ihn irgendwie einer politischen Richtuing zuzuordnen letztlich damit gescheitert sind.
Sowohl das rot-grüne Lager, dem ich mich angehörig fühle, als auch die erzkonservative Fraktion wie Engel_Aloisius, Mephisto, Theo oder wie hier der noch extremere ThiloS kriegen regelmässig ihr Fett weg.
Lee
Sowohl das rot-grüne Lager, als auch die erzkonservative Fraktion kriegen regelmässig ihr Fett weg.
Lee
Ich hab´s vermutet.
Heute quatscht er Quadrat - morgen quatscht er Dreieck.
Könnt´n "kleiner Schröder" sein.
Des Vulkaniers Philosophie transzendiert jedwede pauschale Kategorisierung... :tsts:
Stimmt.
Das Chaos ist nicht kategorisierbar.
Mephisto01
02-04-2006, 17:40
Stimmt.
Das Chaos ist nicht kategorisierbar.
Zum Thema "Chaos" hat der Professor mal ne total geile Vorlesung geschrieben. :d:
Mephisto01
02-04-2006, 17:43
Ich hab´s vermutet.
Heute quatscht er Quadrat - morgen quatscht er Dreieck.
Könnt´n "kleiner Schröder" sein.
Blödsinn. Ich lese Spocki jetzt seit drei Jahren und er ist sich immer treu geblieben.
Seine Welt ist aber ziemlich komplex. Es gibt nur wenige die alles verstehen.
Auf jeden Fall kann ich dir soviel sagen: Da steckt verdammt viel hinter. :wink:
Kira Nerys
02-04-2006, 18:26
Besucht er zusammen mit Schröder auch Fetisch Partys?
Prof_Dr_Spock
02-04-2006, 20:25
Besucht er zusammen mit Schröder auch Fetisch Partys?
Nein,
aber Ursula von der Leyen treffe ich da des öfteren, aharharhar. http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/menschen/9.gif
Prof_Dr_Spock
02-04-2006, 22:54
Insgesamt glaube ich aber, dass er einmal per Anhalter durch seltsame Galaxien fuhr. Dabei könnte er von Claudia Roth und Luc Jochimsen in einen 2CV gezerrt und zum Sex gezwungen worden sein. Das hat ihn wohl etwas altrömisch traumatisiert und er träumt seither von grünen Elefanten und Hannibal ante Portas.
Bei all den Irrungen und Wirrungen epikureischen Drogen- und Lusttaumels, bin ich doch frohen Mutes, dass mir derartige Kommotionen noch nicht passiert sind.
Glücklicherweise habe ich meine Orgien fast immer genauestens protokolliert...von einige Blackouts mal abgesehen. ;)
Glücklicherweise habe ich meine Orgien fast immer genauestens protokolliert...
Mir blasst zwar kein Schimmer, wie gefährlich die Gefahr des "gläsernen Jedi" eingeschätzt werden muss, möchte diesen irdenen Hinweis aber nicht unterlassen haben.
...von einige Blackouts mal abgesehen. ;)
Wichtig dabei ist, dass die betreffenden Damen das richtig verstehen. :D
Theoderich
03-04-2006, 14:54
Wenn ich Schröder nur sehe hole ich die Axt aus dem Keller. :mad:
Ihr seid ungerecht - immerhin verdanken wir dem Gerd, dass er den Oskar in die Wüste geschickt hat - schon allein dafür verdient er unseren Respekt. :ja:
Theoderich
03-04-2006, 14:59
Ich frage mich bei diesen riesenhaften Sympathiebekundungen in Volk und Presse sowieso, was die Leute von ihr erwarteten? - Offenbar nichts. Anders kann ich mir diese
lobende Genügsamkeit "besser als erwartet" einfach nicht erklären.
*g*
"Besser als erwartet" - ist die Definition für die Zufriedenheit :ja:
Theoderich
03-04-2006, 15:03
@ Prof_Dr_Spock
Für diesen Eingangsthread wärest Du noch vor 36 Monaten von der hier damals versammelten rot-grünen LINKEN samt der Board-Leitung zerrissen, gesteinigt und gefedert worden. Heute nicht mehr. Denn Sie sind fast alle verschwunden.
Sie haben Ihr Mäntelchen in den Wind gedreht. Wie in Deutschland nach Zusammenbrüchen üblich. Keiner will mehr dabei gewesen sein - nach der Entschröderfizierung.
Vor einem Jahr noch im Forum der Grünen Partei- aber da hat er so etwas auch schon geschrieben. :ja:
Prof_Dr_Spock
03-04-2006, 15:38
Vor einem Jahr noch im Forum der Grünen Partei- aber da hat er so etwas auch schon geschrieben. :ja:
Die Nachwirkungen des Spockschen Wirkens reichen bis zu den Landtagswahlen in Sachsen-Anhalt und Rheinland-Pfalz, aharharhar. :teufel:
"Besser als erwartet" - ist die Definition für die Zufriedenheit :ja:
Und weiterführend der ganze Satz eine Definition für Bescheidenheit! :newwer:
Theoderich
03-04-2006, 18:52
Und weiterführend der ganze Satz eine Definition für Bescheidenheit! :newwer:
Nun das ist die Erfahrung der vergangenen Jahre. Zu hohe Erwartungen kann man an die Politik einfach nicht haben - das würde sonst zwangsläufig zu Enttäuschungen führen.
Nun das ist die Erfahrung der vergangenen Jahre. Zu hohe Erwartungen kann man an die Politik einfach nicht haben - das würde sonst zwangsläufig zu Enttäuschungen führen.
Da stimme ich vollkommen überein. Deshalb spreche ich im Kanzlerzusammenhang auch lieber von "wie erwartet". Man tut ja mit all diesen überzogenen Ansprüchen so schnell unrecht. Und wer will das schon?