PDA

Vollständige Version anzeigen : Was sollen ALG2 Empfänger in Zukunft bekommen? / Presse-Erklärung [zus. gef.]

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26

NighttimeBird
30-01-2007, 14:26
Zumindestens kommen sie ihrer Traumfigur ein Stück näher... :D
Sag das nicht zu laut, sonst errichtet Pro7 dort noch ein Bootcamp für Germany's next Topmodel...

*Raindrop*
30-01-2007, 14:27
oder dieses....gefunden von einer freundin :D

Hexenhasser
30-01-2007, 14:31
Bis zum Komma ist es ja noch ganz gut. Danach liest es sich wie von einem Übersetzungscomputer aus dem Klingonischen übersetzt. Wenn ich schon eine "Presse-Erklärung" veröffentliche, dann lasse ich die doch mal Korrektur lesen. Wenn die ihre Bewerbungen auch so schreben, dann wird das nie was mit dem Job.

Du scheinst Selbstständiger zu sein. :D :D

Frosch17
30-01-2007, 14:31
oder dieses....gefunden von einer freundin :D

Immerhin ist da der Einleitungssatz besser als bei meiner Quelle http://gemeinsame-presse-erklaerung.blogspot.com/

Hexenhasser
30-01-2007, 14:32
Sag das nicht zu laut, sonst errichtet Pro7 dort noch ein Bootcamp für Germany's next Topmodel...

Dann hätten die selbsternannten Revoluzzer wenigstens wieder 'nen Job... ;)

*Raindrop*
30-01-2007, 14:32
Immerhin ist da der Einleitungssatz besser als bei meiner Quelle http://gemeinsame-presse-erklaerung.blogspot.com/

z.H. Herrn Müntefering, Fize-Kanzler

Frosch17
30-01-2007, 14:34
Du scheinst Selbstständiger zu sein. :D :D

Ich kann es ja auch einem Kumpel in die Hand drücken. Abgesehen von Tippfehlern findet man eigene Fehler nicht unbedingt selber. Es ist wohl tatsächlich ein Problem bei Bewerbungen, dass die formal häufig wirklich lausig sind.

Frosch17
30-01-2007, 14:37
z.H. Herrn Müntefering, Fize-Kanzler

Das hatte ich schon gesehen. Trotzdem ist der eine Text besser als der andere, weil der Nebensatz der Einleitung der Protestnote in dem einen Fall ein Verb hat, im andere nicht.

Hexenhasser
30-01-2007, 14:38
Ich kann es ja auch einem Kumpel in die Hand drücken. Abgesehen von Tippfehlern findet man eigene Fehler nicht unbedingt selber. Es ist wohl tatsächlich ein Problem bei Bewerbungen, dass die formal häufig wirklich lausig sind.

Dann liegt das aber an der (Allgemein)Bildung. Dann wäre das Korrekturlesen streng genommen sogar als Betrug zu werten, während bei der ursprünglichen Reinschrift sich der AG gleich überlegen kann, ob er den Kandidaten weiterhin in Betracht zieht.

*Raindrop*
30-01-2007, 14:40
Hier ein paar Videos zum Thema

http://www.sat1amabend.de/cgi-bin/index.pl?id=37&detail=1234

http://www.sat1amabend.de/cgi-bin/index.pl?id=37&detail=1227

Max
30-01-2007, 14:44
Aus Email-1:

"Also bin ich gezwungen erst einmal abzuwarten ob es möglich ist, dieses angebotenen Arbeitsplatz auch "ohne Fahrzeug" mit öffentlichen VM zu erreichen. Derzeit ist alles extrem verworren, und ich bin ein wenig ratlos."

Bahn.de -> Bad Brund -> Wieda

Ergebnis: Fast stündlich eine Zugverbindung zwischen Wieda/Bad Brund bei einer Fahrtdauer von etwa 2h.

Frosch17
30-01-2007, 14:44
Dann liegt das aber an der (Allgemein)Bildung. Dann wäre das Korrekturlesen streng genommen sogar als Betrug zu werten, während bei der ursprünglichen Reinschrift sich der AG gleich überlegen kann, ob er den Kandidaten weiterhin in Betracht zieht.

Diese Argumentation hat sogar eine gewisse Logik, die man nicht so ohne weiteres widerlegen kann. Klar, wenn ich die Bewerbung so schreibe, wie ich halt schreibe, dann bekommt der Arbeitgeber einen guten Einblick in meine Fähigkeiten und kann sich dann zeitig überlegen, ob er mir einen Notizblock in die Hand drücken will oder vielleicht doch besser eine Schaufel.

crassus
30-01-2007, 14:47
Was für ein Unsinn.

Mit dem heutigen Tag hungert Rüdiger Steinbeck
8 Wochen für die Beseitigung von Hartz 4.

Irgendwann steht dann dort, daß er seit einem Jahr gegen Hartz4 hungert und keinen interessiert es mehr.

Und ihre Forderungen sind nichts weiter als Erpressung und sogar persönliche Bereicherung:

Außerdem einen Ersatz für den Verdienstausfall, der durch die
mittlerweile dreijährige politische Arbeit entstanden ist.

1.3. Wir fordern für Beate Worms, Rüdiger Steinbeck und Martin Pausch angemessene sozialversicherte Arbeitsplätze oder die nötige Grundsicherung ohne ständige Überprüfung und zusätzlichen Förder- und Weiterbildungs-Angebote, die frei gewählt werden können.

Sie fordern keine frei wählbare Weiterbildung? :zahn:

Die machen sich wirklich mit jedem weiteren Schritt lächerlicher.
Ich denke auch, daß sich mittlerweile die große Masse der Hartz4-ler von diesen Spießgesellen distanziert.

Was macht eigentlich Herr Behrsing? Ist ja ziemlich still geworden in seinem Forum.

Hexenhasser
30-01-2007, 14:50
Diese Argumentation hat sogar eine gewisse Logik, die man nicht so ohne weiteres widerlegen kann. Klar, wenn ich die Bewerbung so schreibe, wie ich halt schreibe, dann bekommt der Arbeitgeber einen guten Einblick in meine Fähigkeiten und kann sich dann zeitig überlegen, ob er mir einen Notizblock in die Hand drücken will oder vielleicht doch besser eine Schaufel.

Manchmal gebe ich mir sogar Mühe. ;)

Also, ich als AG wäre verärgert, wenn mir Herr XY 'ne sehr schön formulierte
Bewerbung vorlegen würde, aus der dann ein Vorstellungsgespräch draus resultiert, in dessen Verlauf ich bemerken muss, dass ich gerade 15 Minuten meiner Zeit in den Sand gesetzt hätte um festzustellen, dass Herr XY der grösste Klappspaten im Umkreis von 50 km ist.

Hexenhasser
30-01-2007, 14:53
Ich hätte gerne meinen Terminus editiert, leider funzt der Dreck nich.
So, nun kannste auch mal lachen, Fröschle. :D

*Raindrop*
30-01-2007, 14:54
Keine Ahnung....ich denke er distanziert sich selbst inzwischen..

http://www.ioff.de/showthread.php?p=11566422#post11566422

Und JA - es distanzieren sich mehr und mehr Leute.

Und das ist eben das Problem. Viele schnallen es garnicht was wirklich los ist und wie die breite Masse auf sowas wieder reagiert.
So werden dann ALLE wieder ins Aus gestellt weil da ein paar Spinner sind.

crassus
30-01-2007, 14:57
Ergebnis: Fast stündlich eine Zugverbindung zwischen Wieda/Bad Brund bei einer Fahrtdauer von etwa 2h.
Da es sich um keinen 1-Euro-Job handelt könnte er mit dem ersten verdienten Geld sein Auto reaktivieren und wär in einer halben Stunde dort.
Und anscheinend arbeitet eine Frau aus Wieda auch in Bad Grund -> Fahrgemeinschaft.
Aber mit der hat sich Rüdiger ja bitterböse zerstritten. :zahn:

Frosch17
30-01-2007, 15:01
Also, ich als AG wäre verärgert, wenn mir Herr XY 'ne sehr schön formulierte Bewerbung vorlegen würde, aus der dann ein Vorstellungsgespräch draus resultiert, in dessen Verlauf ich bemerken muss, dass ich gerade 15 Minuten meiner Zeit in den Sand gesetzt hätte um festzustellen, dass Herr XY der grösste Klappspaten im Umkreis von 50 km ist.

Na ja, nun schreibt Herr XY seine Bewerbung natürlich aus eigennützigen Gründen, d.h. um zum Vorstellungsgespräch geladen zu werden. Da ist für ihn günstiger, was korrigiertes zu schicken und eingeladen zu werden, als was selbstgebasteltes zu schicken, was als Erheiterung für die Mitarbeiter am schwarzen Brett ausgestellt wird. Daraus kann man ihm eigentlich keinen Strick drehen. Ausserdem signalisiert eine einwandfreie Bewerbung, dass man sich bemüht, gute Arbeit abzuliefern, auch wenn man eigentlich dazu nicht in der Lage ist. Zumindest ist der Wille da. Die Fähigkeiten kommen ja vielleicht noch.

Max
30-01-2007, 15:02
Da es sich um keinen 1-Euro-Job handelt könnte er mit dem ersten verdienten Geld sein Auto reaktivieren und wär in einer halben Stunde dort.
Und anscheinend arbeitet eine Frau aus Wieda auch in Bad Grund -> Fahrgemeinschaft.
Aber mit der hat sich Rüdiger ja bitterböse zerstritten. :zahn:
Klar, mit ging es nur um seine Aussage: " [...] gezwungen erst einmal abzuwarten ob es möglich ist, dieses angebotenen Arbeitsplatz auch "ohne Fahrzeug" mit öffentlichen VM zu erreichen [...]".

Nach 2min Inet-Recherche wäre er "weniger ratlos" gewesen.

crassus
30-01-2007, 15:05
Nach 2min Inet-Recherche wäre er "weniger ratlos" gewesen.

Der hat schneller ne Ausrede parat als du schauen kannst. :D
Hier war es z.B. sein Hund, der dann den halben Tag alleine wäre.

Tel
30-01-2007, 15:10
Hier ein paar Videos zum Thema

http://www.sat1amabend.de/cgi-bin/index.pl?id=37&detail=1234

http://www.sat1amabend.de/cgi-bin/index.pl?id=37&detail=1227
komisch, für Kippen reichts immer noch...

Hexenhasser
30-01-2007, 15:14
Na ja, nun schreibt Herr XY seine Bewerbung natürlich aus eigennützigen Gründen, d.h. um zum Vorstellungsgespräch geladen zu werden. Da ist für ihn günstiger, was korrigiertes zu schicken und eingeladen zu werden, als was selbstgebasteltes zu schicken, was als Erheiterung für die Mitarbeiter am schwarzen Brett ausgestellt wird. Daraus kann man ihm eigentlich keinen Strick drehen. Ausserdem signalisiert eine einwandfreie Bewerbung, dass man sich bemüht, gute Arbeit abzuliefern, auch wenn man eigentlich dazu nicht in der Lage ist. Zumindest ist der Wille da. Die Fähigkeiten kommen ja vielleicht noch.

Wenn er mir unter Vorspiegelung falscher Tatsachen vormacht, er wäre geeignet und es dann doch nicht ist, dann sehe ich darin keine Bemühung gute Arbeit abzuliefern, sondern mich zu behumpsen.

Hexenhasser
30-01-2007, 15:16
komisch, für Kippen reichts immer noch...

Man muss auch gönnen können.

*Raindrop*
30-01-2007, 15:17
Das Problem hier ist eben dieses, das durch diese Aktion von Herrn Steinbeck die absolut unglaubwürdig ist und die er angeblich für ALLE Hartz 4 Empfänger macht, aber auch wieder alle H4-Empfänger in den Dreck gezogen werden.

Dieser Herr - bzw. diese Herren, tun mit solchen Aktionen den Leuten die verzweifelt Arbeit suchen und aufgrund ihres Alters keine mehr finden keinen Gefallen. Ganz im Gegenteil.

Das ist auch einer der Grunde das viele Hartz4 Infoforen, sich aus dieser Berichterstattung heraushalten.

Hexenhasser
30-01-2007, 15:22
:d:

WCICKY@MSN.com
30-01-2007, 15:30
Der hat schneller ne Ausrede parat als du schauen kannst. :D
Hier war es z.B. sein Hund, der dann den halben Tag alleine wäre.

umsonst hat das amt/arge nicht eine kürzung angeordnet
das sind in meinen augen schon proleten
die wollen doch garnicht mehr arbeiten
und das die medien egal welche darauf anspringen das ist auch unterste
sohle da werden dann alle hartzler mit gleichgestellt
was ja in wirklichkeit garnicht stimmt
es gab immer kapputte und die sterben auch nicht aus :teufel:

*Raindrop*
30-01-2007, 15:35
umsonst hat das amt/arge nicht eine kürzung angeordnet
das sind in meinen augen schon proleten
die wollen doch garnicht mehr arbeiten
und das die medien egal welche darauf anspringen das ist auch unterste
sohle da werden dann alle hartzler mit gleichgestellt
was ja in wirklichkeit garnicht stimmt
es gab immer kapputte und die sterben auch nicht aus :teufel:

sorry...die Medien hat Herr Rüdiger Steinbeck selbst eingeschaltet...
Und nach Berichterstattung durch Sat 1 dann eine entsprechende Beschwerde geschrieben...

zu lesen hier:

http://wlab13.forenshop.de/thread.php?postid=33447#post33447

WCICKY@MSN.com
30-01-2007, 15:46
sorry...die Medien hat Herr Rüdiger Steinbeck selbst eingeschaltet...
Und nach Berichterstattung durch Sat 1 dann eine entsprechende Beschwerde geschrieben...

zu lesen hier:

http://wlab13.forenshop.de/thread.php?postid=33447#post33447

ja ich habe es gelesen

danke

Frosch17
30-01-2007, 16:18
Wenn er mir unter Vorspiegelung falscher Tatsachen vormacht, er wäre geeignet und es dann doch nicht ist, dann sehe ich darin keine Bemühung gute Arbeit abzuliefern, sondern mich zu behumpsen.

Na ja, nicht wirklich. Aufgabe ist doch Erstellung einer Arbeit, nämlich der Bewerbung. Der Bewerber hat dann dafür Sorge zu tragen, dass sie seiner Zielvorstellung entspricht. Mit welchen Mitteln er dieses erreicht, ist doch seine Sache. (Also eingeschränkt zumindest. Wenn die Eltern die Bewerbung schreiben, ist das natürlich nicht ok.) Wichtig ist also letztendlich die Qualität des Resultats. Wenn schriftliche Fähigkeiten im Job erforderlich sind, dann werden die gesondert eh noch mal abgetestet.

Hexenhasser
30-01-2007, 16:25
Na ja, nicht wirklich. Aufgabe ist doch Erstellung einer Arbeit, nämlich der Bewerbung. Der Bewerber hat dann dafür Sorge zu tragen, dass sie seiner Zielvorstellung entspricht. Mit welchen Mitteln er dieses erreicht, ist doch seine Sache. (Also eingeschränkt zumindest. Wenn die Eltern die Bewerbung schreiben, ist das natürlich nicht ok.) Wichtig ist also letztendlich die Qualität des Resultats. Wenn schriftliche Fähigkeiten im Job erforderlich sind, dann werden die gesondert eh noch mal abgetestet.

Eh klar. Beim schriftlichen Einstellungstest kommt dann spätestens das dicke Ende.
Ich geb ya auch zu, dass ich 'n bisschen überspitzt argumentiert habe.
Hoffe trotzdem, dass meine Kernaussage erkannt wurde.
Kommt nat. auch immer drauf an, wofür man sich bewirbt.
Und dazu sollte der Bewerber sich halt auch selbst realistisch betrachten.

tigga
30-01-2007, 16:28

heutzutage schreibt doch eh kein schwein mehr die bewerbung selbst :rolleyes: da wird schnell google angeworfen, bewerbungsschreiben vorlage eingegeben und dann der eigene name eingesetzt

:D

Hexenhasser
30-01-2007, 16:38
heutzutage schreibt doch eh kein schwein mehr die bewerbung selbst :rolleyes: da wird schnell google angeworfen, bewerbungsschreiben vorlage eingegeben und dann der eigene name eingesetzt

Der Lebenslauf sollte sich halt mit dem Rest der Unterlagen decken, ne ? ;)

tigga
30-01-2007, 16:40
hasi ich dachte du bist nah am zeitgeschehen und so... heutzutage gibt es komplettvorlagen... assistenten bei word... etc...

es is keine kunst mehr sowas hinzukriegen, auch so, dass es sich mit dem lebenslauf deckt.

Hexenhasser
30-01-2007, 16:44
hasi ich dachte du bist nah am zeitgeschehen und so... heutzutage gibt es komplettvorlagen... assistenten bei word... etc...

es is keine kunst mehr sowas hinzukriegen, auch so, dass es sich mit dem lebenslauf deckt.

"Nah" ist dehnbar.
Erstens bekomme ich nicht so viele Bewerbungsschreiben auf den Tisch und b) verfasse ich selbst keine. ;)

tigga
30-01-2007, 16:47
ich auch nicht.

dafür hab ich ja vorlagen :zahn:

RAPtile
30-01-2007, 17:06
Ich hab die selber geschrieben *zeter* ;)

Ich denke dass sollte man noch gerade so hinkriegen wenn Dipl. Irgendwas vorm Namen auftaucht ;)

Tomail
30-01-2007, 17:11
http://666kb.com/i/alerqm46iy8x0ucoo.jpeg

http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2160/artid/6323893

NighttimeBird
30-01-2007, 17:29
is ja wiederlich :zahn:

Tomail
30-01-2007, 17:32
is ja wiederlich :zahn:
Ob das irgendwie ansteckend ist :confused:

Hexenhasser
30-01-2007, 17:47
Das sind mir ya die richtigen Freaks.
Noch solche von der Sorte, die staatliche Unterstützung als Menschenrecht ansehen.

*Raindrop*
30-01-2007, 17:56
Ja, das sind Bernd Matthes und seine Frau.
Von diesem Herrn bekam unser Moderator folgenden Mail.

Sie werden zur Kenntnis nehmen müssen, das ich mittlerweile mehrere Personen
auf unterschiedlichen Ebenen gegen Forenteilnehmer ihres Forums ermitteln
lasse. Sollte sich herausstellen, das eine dieser virtuellen Personen in
Beziehung zu Rüdiger S. stand und nun gegen ihn intrigiert, kann ich eine
Strafanzeige nicht mehr verhindern.
Außerdem werden wir herausfinden, ob die Verbindung zur BASF wirklich
existiert oder ob auch dies auf ihrem Forum ein Fake ist.
Sollte sie bestehen, dann frage ich mich, was wohl der Mann von @Gabrielle
dazu sagt, wenn er erfährt, wie freizügig seine Frau mit Korruption umgeht.
Dumm allerdings, das darunter wohl er der Mann zu leiden hätte.

Korruption ? BASF ? Umgang ?
wir ham uns auch gedacht, wat will der eigentlich ?
Ist es inzwischen ein Verbrechen das Göttergatte arbeiten geht ( seit 35 Jahren ungekündit)... :lol:

Irgendwie verstehen wir die querköppe net so ganz

Hexenhasser
30-01-2007, 18:15
Ach nee.

Unterstützen lautstark einen Herrn, der sich "Staatsfeind" nennt, greifen aber gerne auf rechtsstaatliche Mittel zurück, wenn sie sich oder einen der ihren als gemobbt fühlen ?

:dada:

Da fällt mir nur eins ein: Geht mal arbeiten ! :zahn:

Mal im Ernst: Solche Aufrührer wollte ich nicht bei mir in der Firma. Da muss man ja Angst haben, dass der wegen zu hartem Klopapier 'nen Aufstand anzettelt.

MikeRohsoft
30-01-2007, 18:17
Ach nee.

Unterstützen lautstark einen Herrn, der sich "Staatsfeind" nennt, greifen aber gerne auf rechtsstaatliche Mittel zurück, wenn sie sich oder einen der ihren als gemobbt fühlen ?

:dada:

Da fällt mir nur eins ein: Geht mal arbeiten ! :zahn:

Mal im Ernst: Solche Aufrührer wollte ich nicht bei mir in der Firma. Da muss man ja Angst haben, dass der wegen zu hartem Klopapier 'nen Aufstand anzettelt.

Geh das:eek:

Hexenhasser
30-01-2007, 18:19

Warum nicht ?

MikeRohsoft
30-01-2007, 18:20
Warum nicht ?

Notier und morgen anfangen:teufel:

Hexenhasser
30-01-2007, 18:24
Notier und morgen anfangen:teufel:

Lass Dir aber erst so 'ne Che Guevara-Matratze im Gesicht wachsen und halte die Haare wirr.
Das wirkt überzeugender. ;)

MikeRohsoft
30-01-2007, 18:26
Lass Dir aber erst so 'ne Che Guevara-Matratze im Gesicht wachsen und halte die Haare wirr.

Nee lass mal, hinterher nehmen sie mir das Papier noch ganz weg:D

*Raindrop*
30-01-2007, 18:27

man sollte ja eigentlich nicht nach dem äusseren gehen - ABER....bei dem Herrn Matthes passt die Einstellung wieder wie die Faust aufs Auge zum gesamten Erscheinungsbild.

Klar kann man auch net in Designerklamotten demonstrieren..ABER - ich denke mal wenn man sowas vor hat, dann sollte man viell. doch bissl anderes aussehen....

Hexenhasser
30-01-2007, 18:31
Nee lass mal, hinterher nehmen sie mir das Papier noch ganz weg:D

Erst wenn die Matratze lang genug ist, dass Du auch hinten drankommst. :D

MikeRohsoft
30-01-2007, 18:32
Erst wenn die Matratze lang genug ist, dass Du auch hinten drankommst. :D
:rotfl: :rotfl: :rotfl:

Hexenhasser
30-01-2007, 18:33
man sollte ja eigentlich nicht nach dem äusseren gehen - ABER....bei dem Herrn Matthes passt die Einstellung wieder wie die Faust aufs Auge zum gesamten Erscheinungsbild.

Klar kann man auch net in Designerklamotten demonstrieren..ABER - ich denke mal wenn man sowas vor hat, dann sollte man viell. doch bissl anderes aussehen....

Ich weiss.
Aber der wirkt halt so wie'n Berufsrevoluzzer.
Manche sind einfach ungepflegt, andere wiederum verbinden damit eine Botschaft. Und so schätze ich den Herrn Matthes halt ein (was Du auch bestätigst).
Deswegen wird er auch nicht anders aussehen, weil er mit seinem Äußeren eine Botschaft senden will.

crassus
30-01-2007, 18:39
Irgendwie wird die Aktion der 4 heroischen Kämpfer hier nicht mit dem gebührenden Respekt begegnet.
Die hungern schließlich auch für euch! :hammer: :D

Hexenhasser
30-01-2007, 18:41
Irgendwie wird die Aktion der 4 heroischen Kämpfer hier nicht mit dem gebührenden Respekt begegnet.
Die hungern schließlich auch für euch! :hammer: :D

1968 wirkt nicht mehr so nachhaltig. ;)

*Raindrop*
30-01-2007, 18:42
ja meeeensch....wat soll man denn machen ? Heulen ? :D

Sie wollten Medienpräsenz und nun haben sie die.
Pressemeldungen sind da um veröffentlicht zu werden ;)
Nichts anderes habe ich getan :D

Und wenn man PROMI sein will hat das nunmal auch Nachteile :D

achja...

der Tips eines Users
http://www.elo-forum.org/forum/viewtopic.php?p=147273#147273

crassus
30-01-2007, 18:48
Na die Medienpräsenz hält sich aber seit Tagen stark in Grenzen.

Nicht zuletzt auch mangels schwindender Anhängerschaft.
Und die Leute, die ihnen ernsthaft helfen wollten, haben sie selbst vergrault.

zai-feh
30-01-2007, 18:54
Nicht zwingend: Denn wenn er jemand zum Korrektur lesen sucht, zeigt er Softskills: Teamgeist, kann sich Unterstützung suchen, ist nicht (zu sehr) von sich überzeugt, ist lösungsorientiert .... :D (Auch wenn er/sie keinen anständigen Deutschen Satz getippt bekommt.

zai-feh
30-01-2007, 19:02
Probier's doch mal :lol: :lol:

Und teile mir(uns) bitte umgehend das Erbegnis der Klopapierrevolution mit. :anbet: :rotfl:

Hexenhasser
30-01-2007, 19:07
Nicht zwingend: Denn wenn er jemand zum Korrektur lesen sucht, zeigt er Softskills: Teamgeist, kann sich Unterstützung suchen, ist nicht (zu sehr) von sich überzeugt, ist lösungsorientiert .... :D (Auch wenn er/sie keinen anständigen Deutschen Satz getippt bekommt.

Ya prima.
Wenn er mir die Firmenkasse veruntreut, zeigt er unternehmerisches Talent (die Finanzströme sind dann nicht mehr so eingleisig festgelegt), zettelt er einen Streik an, zeigt er soziale Tendenz, und wenn er mir die Bude unterm Arsch anzündet, nennt sich das unternehmerische Weitsicht, weil eine Renovierung eh schon überfällig war und ich die Gewinne sonst hätte versteuern müssen. :d:

*Raindrop*
30-01-2007, 19:24
ochnee - ein bischen ernster sollte dieses Thema schon sein.
Immerhin hungert da ein Mensch bereits seit etwa 8 Wochen bzw. 56 Tagen.

Und immerhin doch für ALLE Arbeitslosen. Auch wenn das viele garnicht wollen das die das machen weil sie lieber auf normalen Rechtsweg klagen:anbet:

*Raindrop*
30-01-2007, 19:39
UPDATE

nun sind es 5

http://www.elo-forum.org/forum/viewtopic.php?p=147396#147396

Tomail
30-01-2007, 19:52
"Ich berufe mich auf Art.20 Abs.4 Grundgesetz (Widerstandsrecht), da die Rechtsprechung bis hin in die obersten Instanzen ein Hohn ist - siehe Ackermann, Hartz Peter, BSG-Urteil zur Höhe ALG2 und Gerichtsurteile zu Gehaltsnachforderung von Welteke und Hans Eichel."

Ob das auch geht, wenn ich mal wieder einen Strafzettel bekomme :bitte:

Schnappshirley
30-01-2007, 19:52
UPDATE

nun sind es 5

Da muß man registriert sein.

Wo waren noch mal die Aussagen der ehemals guten Freundin vom Steinbeck, die seine "Wahrheiten" zur Gänze wi(e)derlegen? Auch da? :rolleyes:

*Raindrop*
30-01-2007, 19:54
Da muß man registriert sein.

Wo waren noch mal die Aussagen der ehemals guten Freundin vom Steinbeck, die seine "Wahrheiten" zur Gänze wi(e)derlegen? Auch da? :rolleyes:

da nicht - da steht das gleiche

http://wlab13.forenshop.de/thread.php?threadid=4421&sid=9c71f252031dab94be73782b30574fcd

WCICKY@MSN.com
30-01-2007, 20:04
UPDATE

nun sind es 5

da steht ein spruch
wer sich nicht wehrt der lebt verkehrt
das ist ein forum für hardliner :lol:

Tomail
30-01-2007, 20:14
"Nach telefonischer Rücksprache hat Rüdiger seinen Hungerstreik noch nicht abgebrochen.

Allerdings haben wir darüber verhandelt ob die neue Taktik des arbeitsteiligen Hungerstreiks nicht angewandt werden soll um der Zermürbungstaktik der Verwaltung entgegen zu wirken."

Kann mir jemand erklären, wie diese Taktik aussieht ? :suspekt:

fernsehjunkie
30-01-2007, 20:16
Der ist gut! (http://www.guenter-wild.magix.net/userwebsite;jsessionid=3a0upmujcjk5k.omaasp21?act=2&alb_id=BFDA6580B08D11DBBCA4928853BFA731)

Der auch! (http://www.guenter-wild.magix.net/userwebsite;jsessionid=1qqisp1rhaatc.omaasp22?act=2&alb_id=E0A1F2A0A7C411DB8C58B7B153BD182F)

:rotfl:

*Raindrop*
30-01-2007, 20:16
ich leider nicht - sorry ;)

dumm ist jetzt das ja ein Lied für Rüdiger S. geschrieben wurde.
Nun muss das aufgrund immer neuerer Hungerstreiker ständig umgeschrieben werden :rolleyes:

Inzwischen hat man scheinbar aber eine andere Lösung gefunden.

http://wlab13.forenshop.de/thread.php?postid=34778#post34778

fernsehjunkie
30-01-2007, 20:20
ich leider nicht - sorry ;)

dumm ist jetzt das ja ein Lied für Rüdiger S. geschrieben wurde.
Nun muss das aufgrund immer neuerer Hungerstreiker ständig umgeschrieben werden :rolleyes:

Inzwischen hat man scheinbar aber eine andere Lösung gefunden.

http://wlab13.forenshop.de/thread.php?postid=34778#post34778
Jau, das sind die Songs, die ich oben verlinkt habe. Ich hab mich hier fast eingenässt beim Zuhören. :D

Schnappshirley
30-01-2007, 20:21
"Nach telefonischer Rücksprache hat Rüdiger seinen Hungerstreik noch nicht abgebrochen.

Allerdings haben wir darüber verhandelt ob die neue Taktik des arbeitsteiligen Hungerstreiks nicht angewandt werden soll um der Zermürbungstaktik der Verwaltung entgegen zu wirken."

Kann mir jemand erklären, wie diese Taktik aussieht ? :suspekt:

Na, einer hungert morgens, einer mittags und einer abends. :rolleyes:

*Raindrop*
30-01-2007, 20:22
Jau, das sind die Songs, die ich oben verlinkt habe. Ich hab mich hier fast eingenässt beim Zuhören. :D
Das ist nicht nett von dir :tsts:

immerhin wollen sie, wenn die die Platinplatte haben dann aufteilen...
natürlich alles bei der ARGE angemeldet :D

RAPtile
30-01-2007, 20:23
Probier's doch mal :lol: :lol:

Und teile mir(uns) bitte umgehend das Erbegnis der Klopapierrevolution mit. :anbet: :rotfl:

Hungerstreik für Hakle Feucht??? :D

*Raindrop*
30-01-2007, 20:23

Du meinst so eine Art Staffelhungerstreik ??

....ich gehe mir mal schnell meine Pizza in den Ofen schmeissen..........

RAPtile
30-01-2007, 20:25

ja der eine ist ja angeblich seit 8 wochen im Hungerstreik...

aber Teilzeit Hungerstreik ist auch geil!

4 Leute sinds, der eine isst montag nichts, der andere Dienstags, der andere Mittwochs, der andere Donnerstags...
und es geht wieder von vorne los...

Ich glaub die haben das Prinzip Hungertreik noch nicht ganz verstanden :D ;)

denn: andere Leute, nennen das "Diät" oder: "Ich bin heut nicht zum Essen gekommen"....

*Raindrop*
30-01-2007, 20:26
Neues vom Staatsfeind

http://wlab13.forenshop.de/thread.php?postid=34783#post34783

Tomail
30-01-2007, 20:29
Neues vom Staatsfeind

http://wlab13.forenshop.de/thread.php?postid=34783#post34783
Ich möchte auch gerne in die unterste Schublade :freu:

RAPtile
30-01-2007, 20:38
ich find den Maßnahmenkatalog ja wirklich...äh Klasse...

Was wohl der Herr Fize-Kanzler dazu sagt...;)

Verdienstausfall der letzten 3 jahre, wegen der politischen Arbeit muss geleistet werden...schon klar;)

*Raindrop*
30-01-2007, 20:39
Ich möchte auch gerne in die unterste Schublade :freu:

warum dat denn :suspekt: :D

alterAdler
30-01-2007, 20:49
Also beschämender und verachtender gehts wohl nicht mehr?

RAPtile
30-01-2007, 20:55

Klar der Thread entwickelt sich doch gerade erst....

Mobbing Bert
30-01-2007, 21:04
Ach was, man macht sich doch nur über eine minderheit von Hartz-4 Empfängern lustig, der grösste Teil ist doch arbeitswillig:rotfl:

*Raindrop*
30-01-2007, 21:10
Jetzt ist es auch offiziell

samt schreibfehler natürlich

http://www.linkezeitung.de/cms/content/view/2036/32/

achja...und man hat mich entlarvt....oder meint es zumindest

http://wlab13.forenshop.de/thread.php?sid=f3cf125124fc4e96035465d1928688ee&postid=34814#post34814

Schnappshirley
30-01-2007, 21:35
Die Regierung wird sich nicht erpressen lassen. Wieso auch.

RAPtile
30-01-2007, 21:41
achja...und man hat mich entlarvt....oder meint es zumindest

http://wlab13.forenshop.de/thread.php?sid=2fa27627697d3216ef7409d008b81f51&postid=34809#post34809

?? versteht der liebe Onkel hier aus Bayern nicht...

Ankh
30-01-2007, 21:51
Das mit den wechselseitigen Durchhungern finde ich auch echt schrill .. Irgendwie dient dieser ganze Aktionsbuhei da keinem Arbeitslosen, mhmm..

Ankh

Tomail
30-01-2007, 21:58
Das mit den wechselseitigen Durchhungern finde ich auch echt schrill .. Irgendwie dient dieser ganze Aktionsbuhei da keinem Arbeitslosen, mhmm..

Ankh
Ausnahmsweise mal zustimm :d:

nicht Ankh

Ankh
30-01-2007, 22:05
Spaßbremsen, Arbeitsungewohnte, Jammerlappen, Nörglerfeteschisten, Rechthaber, Mießmacher und typische Provinzler trifft die Beschreibung der Leutchen da wohl eher - wenn man sich so manches Geschriebe von den Märtyrier dort zu Gemüte geführt hat.

Ankh, bissi grübel.

Tomail
30-01-2007, 22:08
Spaßbremsen, Arbeitsungewohnte, Jammerlappen, Nörglerfeteschisten, Rechthaber, Mießmacher und typische Provinzler trifft die Beschreibung der Leutchen da wohl eher - wenn man sich so manches Geschriebe von den Märtyrier dort zu Gemüte geführt hat.

Ankh, bissi grübel.
Querulantenwahn (paranoid halluzinatorische Psychose ICD 10 F22.8) ist eine Sonderform des Wahns. Es handelt sich dabei um eine ernsthafte psychopathologische Symptomatik. Betroffene verlieren wahntypisch ihre Einsichtsfähigkeit.

Personen, die unter Querulantenwahn leiden, sind der Überzeugung, dass sich alle öffentlichen Instanzen und andere Beteiligte - beispielsweise die eigenen Anwälte - gegen sie verschworen haben und suchen deshalb Abhilfe im ständigen Anrufen weiterer Gerichte, Behörden und Institutionen. Niederlagen beispielsweise vor Gericht können auf Grund des Wahns nicht objektiven Umständen zugeordnet werden; der Kranke lebt in der Gewissheit, im Recht zu sein und dieses auch gegen alle Widerstände durchsetzen zu müssen. Die Schuldfähigkeit im Sinne des Strafgesetzbuches kann bei an Querulantenwahn erkrankten Personen eingeschränkt oder ganz aufgehoben sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Querulantenwahn

moi
30-01-2007, 22:41
Threads zusammengelegt, da das Thema hier schon besprochen wird.

Wir haben nichts dagegen, wenn hier zum Thema "Hungerstreik" selbst diskutiert wird.
Allerdings möchten und werden wir keine Plattform für persönliche Streitigkeiten bieten, insbesondere nicht für solche mit Menschen, die hier nicht registriert sind und sich nicht direkt dazu äußern können. Kampagneartige Beiträge werden wir daher gegebenenfalls editieren und zur Not auch verwarnen.

fernsehjunkie
30-01-2007, 22:52
Das hier ist für alle tauben IOFF-User, die sich das Lied für Rüdiger S. leider nicht anhören können.... :D

(Der Komponist lässt den Led Zeppelin für Arme steigen, rockiger Einstieg)

Ein Mensch hungert auch für dich und mich,
will Menschenwürde und schooohooohooont nicht sich,
will Träume sähen und mit Euch ernteeeeeeen,
will leben wie Humanisten es lehrteeeeeeheeen.

(Gitarrensolo, mit Klaviermusik unterlegt, dann stetig hämmernde Drums)

Seine Seele Amok rrrrrrennt, -> das "r" Rrrrrramstein-mäßig ausgesprrrrrochen)
ohne Kugel und Gewehr, [und vor allem ohne Gewähr]
seine Seele wütend brrrrennt, [so wie auch seine Zigareeeheeeten]
seine Seele will vieeehieehieel mehr. -> Ozzy Osbourne würde neidisch werden!

(Im nächsten Part sakrale Gesänge mit reflexionsvoller Badezimmerakkustik, dazu sanfte Zupftechnik auf der Gitarre)

Seine Seele hat die Macht,
seine Seele will uns rrrrretten,
seine Seele sprengt die Ketten,
die uns Hartz IV gebraaaaaaaacht.

(Dynamischer Einsatz des Synthezizers, dann Einsatz aller trotz Hartz IV noch verfügbaren Musikinstrumente, welche sich dramatisch in einen großen, stakkatoartigen akkustischen Orgasmus steigern)

Will dass Medienblinde werden sehenddddd, -> absolut scharfes "d"
will dass Lahme gegen Unrecht stehend,
will dass Taube dagegen schreihennnnn,
will dass Proteste uns vereiiiinennnnnn. <- die Zeile hat einen Touch von Konstantin Wecker auf Koks

(Claydermanesques Klaviersolo)

Seine Würde will man ihm nehmen,
will nur leben und auch geben,
will Ignoranz und Gier besiegen,
will dass die Menschen sich nicht mehr bekriegeeeeeeen.

(Apokalyptische Weltraumklänge mischen sich in die Harmonien - "Miami Vice" meets "The Alien")

(Jetzt wieder gregorianisches E'Nomine Patre aus dem Kölner Dom bzw. live aus Rüdigers Badezimmer)

seine Seele will uns retten,
die Hartz IV uns gebraaaaaaaacht. -> kastratenartiges "gebraaaaaaacht"

(Melodramatisch eingesprochene "Very Important Message")

Im Grundgesetz Artikel Nr. 1 der Bundesrepublik Deutschland heißt es
"Die Würde des Menschen ist unantastbar!"

(Himmelschöre schwingen ein, Enigma meets Hartz IV, statt Sandra stöhnt jetzt Rüdiger S.)

Seine Seele sprengt die Ketten,
seine Seeeeeele sprengt die Ketten
die uns Hartz IV gebraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaacht.

("Alle meine Entchen" rückwärts auf dem Klavier gespielt, anschließend kurzes, schmerzloses Synthi-Finale)

Pithlit
30-01-2007, 22:55
Starterset (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230080939710)

*Raindrop*
30-01-2007, 23:01
Das hier ist für alle tauben IOFF-User, die sich das Lied für Rüdiger S. leider nicht anhören können.... :D

(Der Komponist lässt den Led Zeppelin für Arme steigen, rockiger Einstieg)

Ein Mensch hungert auch für dich und mich,
will Menschenwürde und schooohooohooont nicht sich,
will Träume sähen und mit Euch ernteeeeeeen,
will leben wie Humanisten es lehrteeeeeeheeen.

(Gitarrensolo, mit Klaviermusik unterlegt, dann stetig hämmernde Drums)

Seine Seele Amok rrrrrrennt, -> das "r" Rrrrrramstein-mäßig ausgesprrrrrochen)
ohne Kugel und Gewehr, [und vor allem ohne Gewähr]
seine Seele wütend brrrrennt, [so wie auch seine Zigareeeheeeten]
seine Seele will vieeehieehieel mehr. -> Ozzy Osbourne würde neidisch werden!

(Im nächsten Part sakrale Gesänge mit reflexionsvoller Badezimmerakkustik, dazu sanfte Zupftechnik auf der Gitarre)

seine Seele will uns rrrrretten,
die uns Hartz IV gebraaaaaaaacht.

(Dynamischer Einsatz des Synthezizers, dann Einsatz aller trotz Hartz IV noch verfügbaren Musikinstrumente, welche sich dramatisch in einen großen, stakkatoartigen akkustischen Orgasmus steigern)

Will dass Medienblinde werden sehenddddd, -> absolut scharfes "d"
will dass Lahme gegen Unrecht stehend,
will dass Taube dagegen schreihennnnn,
will dass Proteste uns vereiiiinennnnnn. <- die Zeile hat einen Touch von Konstantin Wecker auf Koks

(Claydermanesques Klaviersolo)

Seine Würde will man ihm nehmen,
will nur leben und auch geben,
will Ignoranz und Gier besiegen,
will dass die Menschen sich nicht mehr bekriegeeeeeeen.

(Apokalyptische Weltraumklänge mischen sich in die Harmonien - "Miami Vice" meets "The Alien")

(Jetzt wieder gregorianisches E'Nomine Patre aus dem Kölner Dom bzw. live aus Rüdigers Badezimmer)

die Hartz IV uns gebraaaaaaaacht. -> kastratenartiges "gebraaaaaaacht"

(Melodramatisch eingesprochene "Very Important Message")

Im Grundgesetz Artikel Nr. 1 der Bundesrepublik Deutschland heißt es
"Die Würde des Menschen ist unantastbar!"

(Himmelschöre schwingen ein, Enigma meets Hartz IV, statt Sandra stöhnt jetzt Rüdiger S.)

Seine Seele sprengt die Ketten,
seine Seeeeeele sprengt die Ketten
die uns Hartz IV gebraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaacht.

("Alle meine Entchen" rückwärts auf dem Klavier gespielt, anschließend kurzes, schmerzloses Synthi-Finale)

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Bist du des wahnsinns ? du bringt gerade mein Zwerchfell um :lol: :lol: :lol: :lol:

Selten sowas gutes gelesen....:lol: :lol: :lol: :lol:

crassus
31-01-2007, 10:03
Threads zusammengelegt, da das Thema hier schon besprochen wird.
Aber eigentlich war der Extratread für die Hungerstreiker begrüßenswert, da diese Aktion schon im Interesse aller ALG2-Bezieher isoliert davon betrachtet werden sollte. :nixweiss:

Update: Jetzt 6 Hungerstreiker!

Hiermit erkläre ich mich solidarisch mit den 5 Hungerstreikern und werde bis ca. 13 Uhr ebenfalls in den Hungerstreik treten.
Sollten bis dahin Punkt 1.1.-1.6. nicht erfüllt sein, sehe ich mich gezwungen, den Hungerstreik von 14 Uhr bis ca. 18:30 fortzusetzen. :sumo:

Max
31-01-2007, 10:11
Es ist doch mehr eine Diät als ein Hungerstreik oder?

Ernährungstipps.

Nudelsuppe,
Hühnerbrühe,
Kartoffelsuppe mit pürierten Würstchen,
Pürierte Schnitzel
Instant Getränke mit Milch- und Eiweißpulver

*Raindrop*
31-01-2007, 10:15
Aber eigentlich war der Extratread für die Hungerstreiker begrüßenswert, da diese Aktion schon im Interesse aller ALG2-Bezieher isoliert davon betrachtet werden sollte. :nixweiss:

Update: Jetzt 6 Hungerstreiker!

Hiermit erkläre ich mich solidarisch mit den 5 Hungerstreikern und werde bis ca. 13 Uhr ebenfalls in den Hungerstreik treten.
Sollten bis dahin Punkt 1.1.-1.6. nicht erfüllt sein, sehe ich mich gezwungen, den Hungerstreik von 14 Uhr bis ca. 18:30 fortzusetzen. :sumo:

Moin Crassus,

ich glaube du bist der 7te :kopfkratz
sicher bin ich mir aber nicht :D

Ich habe meinen gerade abgebrochen weil mein Magen knurrte :heul:

crassus
31-01-2007, 10:24
ich glaube du bist der 7te :kopfkratz
sicher bin ich mir aber nicht :D
Hauptsache unter den ersten 10. Der Platz in den Geschichtsbüchern ist mir damit sicher. :freu:

Es ist doch mehr eine Diät als ein Hungerstreik oder?
Das sind üble Diffamierungen.
Also ich beschränke mich auf Mineralwasser und ähm.. Trinkschokolade. :schäm:

*Raindrop*
31-01-2007, 10:29
aber ich bin echt gespannt ab welchem Zeitpunkt danach kein Hahn mehr kräht.

Richtig komisch wird es aber erst wenn die Schlagzeile lautet:

Rüdiger S. befindet sich nunmehr seit 465 Tagen im Hungerstreik...

Dann müsste man sich viell. mal Gedanken machen. :kopfkratz

Sind ja jetzt erst 8 Wochen

Sorry aber: http://wlab13.forenshop.de/thread.php?postid=34893#post34893

Dat verstehe ich nicht. Ich kenne nur Leute die wirklich NIX mehr gegessen haben

crassus
31-01-2007, 10:46
Sorry aber: http://wlab13.forenshop.de/thread.php?postid=34893#post34893

Dat verstehe ich nicht. Ich kenne nur Leute die wirklich NIX mehr gegessen haben

Was erwartest du von jemanden, der glaubt das Bruttosozialprodukt zu steigern, indem er PET-Flaschen mit Pfand-Barcodes beklebt? :D

Aber nen Hungerstreik mit 2 Schokobrötchen zu beginnen, das hat Stil.

*Raindrop*
31-01-2007, 10:48
Also wenn ich bis jetzt ja vielleicht noch gezweifelt habe an allem....

aber jetzt is es ja wirklich ganz vorbei :D

Wie geil. Die schreiben Gott und die Welt an mit ihren Forderungen und machen dann nen Hungerstreik mit Schokobrötchen :kopfkratz

Ich glaube dat muss ich net verstehen :D

Und beschweren sich dann das man sie nicht ernst nimmt :D

Charna
31-01-2007, 11:19
ich würde das jetzt mal so kommentieren, er arbeitet sich zu einer null-diät vor. er isst halt immer weniger bis dann zu nichts, verstanden?

ich finde die ganze angelegenheit mehr als lächerlich, die guten absichten will ja schon noch unterstellen. aber es wird vergessen, dass es unsere oberen nicht weiter tangieren wird. wenn sie verhungern ... ein paar h4 empfänger weniger ... spart kosten.

Ygg
31-01-2007, 11:56
Man muss schon sehr gesund sein, um zu erkennen, dass Hartz-IV krank macht.