PDA

Vollständige Version anzeigen : KREISCH! Blutrotes Auge


Werbung
Weißglut
16-08-2006, 13:29
Waaaah... :eek:

Ich schau grade in den Spiegel und mein halbes Auge ist blutig rot :heul:
Heute morgen war da nur ein winziges rotes Äderchen.. und jetzt sieht es halb gemetzelt aus!

Ist das gefährlich? Was soll ich tun?

Ich hab auch noch Kontaktlinsen drin.. die kann ich jetzt nicht rausnehmen und auch nicht nach Hause fahren, weil ich noch einen wichtigen Termin habe.
Aber ich krieg hier die Krise. Das sieht so erschreckend aus! Hilfe! :fürcht:

Revolvermann
16-08-2006, 13:33
Waaaah... :eek:

Ich schau grade in den Spiegel und mein halbes Auge ist blutig rot :heul:
Heute morgen war da nur ein winziges rotes Äderchen.. und jetzt sieht es halb gemetzelt aus!

Ist das gefährlich? Was soll ich tun?

Ich hab auch noch Kontaktlinsen drin.. die kann ich jetzt nicht rausnehmen und auch nicht nach Hause fahren, weil ich noch einen wichtigen Termin habe.
Aber ich krieg hier die Krise. Das sieht so erschreckend aus! Hilfe! :fürcht:

Ist normalerweise unbedenklich!
Das Blut aus dem Äderchen hat sich unter der Netzhaut verteil!

Passiert auch gerne malwenn man eine aufs Auge bekommt.

Hat gzuf zugeschlagen?

:zahn:

geh aber zur sicherheit lieber zum arzt!
aber normalerweise ist es nicht shlimm ;)

Weißglut
16-08-2006, 13:34
Ist plötzlich da gewesen :(

Heute morgen so gegen halb neun war da nur ein Äderchen, grade guck ich zufällig in den Spiegel und mich starrt eine Untote an :heul:

Weiß denn jemand, wie das mit den Kontaktlinsen ist?

das_urmel
16-08-2006, 13:37
Weiß denn jemand, wie das mit den Kontaktlinsen ist?
:nixweiss: Ich würde sie schleunigst rausnehmen. Besser wird es auf keinen Fall, wenn du sie drinlässt. Näpfchen, Lösung, alles dabei? Oder Einweglinsen?

Und versuchen, zu kühlen (Tempo, Klopapier, whatever.. nassmachen und rauf aufs Glubschauge..). :tröst:

Revolvermann
16-08-2006, 13:37
Ist plötzlich da gewesen :(

Heute morgen so gegen halb neun war da nur ein Äderchen, grade guck ich zufällig in den Spiegel und mich starrt eine Untote an :heul:



nochmal: das blut verteil sich sozusagen unter der netzhaut deines auges, deshlab sieht es so schlimm aus ;)

Tron
16-08-2006, 13:40
Wie schlimm ist es denn?

http://www.bzangygroink.co.uk/images/2005/eye.jpg

Sieht es so aus? :confused:

Thira
16-08-2006, 13:42
Kannst es ja mal erwähnen wenn du das nächste Mal beim Arzt bist, kann auch an hohem Blutdruck liegen.

Aber wenn du das nicht öfter hast, ist es nicht schlimm. Wenn man von der Optik absieht. :p
Dir selbst kommt das sowieso viel schlimmer vor, als es andere wahrnehmen.

Sonnenbrille? :D

lil*star
16-08-2006, 13:44
Schleimt denn das Auge auch?

Weißglut
16-08-2006, 13:48
Wie schlimm ist es denn?

Sieht es so aus? :confused:

ja genau!! http://www.mainzelahr.de/smile/traurig/flenn.gif
Nur, dass es bei mir bloß in der unteren Hälfte, dafür aber noch viel blutroter ist.


Ich hab jetzt um 15 Uhr einen Termin beim Augenarzt. Es sieht einfach zu gruselig aus.

das_urmel
16-08-2006, 14:00
Ich hab jetzt um 15 Uhr einen Termin beim Augenarzt. Es sieht einfach zu gruselig aus.
:d: Gute Idee.

Mein erster Augenarzt (ich ca. 7, er ca. 70 Jahre alt) sagte mal zu meiner Mutter, als sie mit - aus ihrer Sicht - dem gleichen Symptom mehrfach da war:

"Sie haben nur zwei Augen - und wenn es das zehnte mal ist, dass es so aussieht - ich will Sie hier sehen!".

Jeannetty
16-08-2006, 14:06
Huhu, ich habe für solche Fälle immer alles Kontaktlinsenzubehör plus Ersatzbrille im Büro!

Der Arzt wird dir sicher raten, die Linsen herauszunehmen (die können dir auch einen Behälter geben) und erstmal nicht wieder einzusetzen, vielleicht kommt auch Salbe an das Auge, dann kannst du das mit den Linsen und mit dem Arbeiten sowieso vergessen. Am besten organisierst du dir schonmal eine Mitfahrgegelegenheit!

Gute Besserung :knuddel: , ist bestimmt nichts schlimmes!!!

Pithlit
16-08-2006, 14:09
Ist das gefährlich? Was soll ich tun?


Du solltest das Sperma unbedingt rauswaschen. :ja:

Weißglut
16-08-2006, 14:15
Vielen Dank für Mitgefühl und Spott :D

Ich bin jetzt schon etwas beruhigter, weil ich den Termin beim Augenarzt habe. Abr das sieht schon grottig aus.. habe mich bereits mit weit offenen Augen unter so einem Monter-Laser liegen sehen :fürcht:


Alles wird gut http://www.mainzelahr.de/smile/traurig/augenreib.gif

Postamt
16-08-2006, 14:23
Ich hab jetzt um 15 Uhr einen Termin beim Augenarzt. Es sieht einfach zu gruselig aus.


Wie und wo bekommt man so schnell einen Termin beim Augenarzt? :suspekt:

Jorja
16-08-2006, 14:59
Wie und wo bekommt man so schnell einen Termin beim Augenarzt? :suspekt:

indem man da anruft und "aua" sagt. :D

Postamt
16-08-2006, 15:02
indem man da anruft und "aua" sagt. :D


Dann bekomme ich meistens zu hören: Paßt es Ihnen so gegen 10:00 Uhr? Am 08. Januar 2009? :suspekt:

Jorja
16-08-2006, 15:03
dann machste was falsch oder hoerst dich nicht leidend genug an.

SisX
16-08-2006, 16:54
Waaaah... :eek:

Ich schau grade in den Spiegel und mein halbes Auge ist blutig rot :heul:
Heute morgen war da nur ein winziges rotes Äderchen.. und jetzt sieht es halb gemetzelt aus!



das wär doch was für ein neues Avatar...:D

das_urmel
16-08-2006, 16:57
Gluti, was ist nun? :trippel:

:zeter: Der Termin war vor zwei Stunden, lass uns nicht dumm sterben!

mav
16-08-2006, 16:57
nimm die linsen raus.
ich hatte das auch schon mal und am ende stellte sich heraus, dass es eine infektion von den linsen war.

das_urmel
16-08-2006, 17:01
nimm die linsen raus.
ich hatte das auch schon mal und am ende stellte sich heraus, dass es eine infektion von den linsen war.
:rolleyes: Sie ist doch längst beim Arzt...

Xylo
16-08-2006, 17:02
ich hatte das mal weil ich im Zug gestanden habe. Mit Zug meine ich Luft.

Aber vielleicht hast du das nur weil du um jemanden gekämpft hast. 9 Uhr könnte hinkommen :wub:

Weißglut
16-08-2006, 17:04
Ich bin wieder da!
Und das Auge konnte drin bleiben :d:
Ist eine geplatzte Ader, das kann durch alles mögliche kommen. Wie ein blauer Fleck, nur im Auge, hat mir der nette Arzt erklärt. Auf jeden Fall spielt sich das Ganze unter der Netzhaut ab, es ist keine äußerliche Verletzung oder so. Ich kann sogar die Kontaktlinsen tragen.
Allerdings muss ich wohl noch einige Tage mit dem Blutauge rumlaufen.


Wie und wo bekommt man so schnell einen Termin beim Augenarzt? :suspekt:

Irgendwie hatten heute fast alle Augenärzte in Köln zu :kater:
Aber der, der Notdienst hat, hat mich gleich drangenommen. Ich musste nicht mal warten und außer mir war kein einziger Patient da. Nicht mal eine Sprechstundenhilfe :nixweiss:

Amolithis
16-08-2006, 17:05
Gute Besserung! :) :d:

BleedingPoet
16-08-2006, 17:06
Heute ist Mittwoch, da haben die meisten Ärzte nachmittags geschlossen ;)

Weißglut
16-08-2006, 17:07
Auf dem Weg zum Augenarzt ist mir auch noch die Fahrradkette gerissen. :kater:
Und mein niegelnagelneuer Computer auf der Arbeit ist heute irgendwie kaputt gegangen :schäm:
Und hatte ich erwähnt, dass ich seit heute morgen in meiner Wohnung kein warmes Wasser mehr habe?

Scheißtag heute :mad:

Igge6
16-08-2006, 17:11
Nennst Du Dich jetzt fuer ein paar Tage Rotglut?:schäm:

das_urmel
16-08-2006, 17:12
:tröst: Hak' den Tag ab, gute Besserung!

Xylo
16-08-2006, 17:12
Du solltest heute lieber keinen Seks mehr haben :o

Nianare
16-08-2006, 17:15
Dann bekomme ich meistens zu hören: Paßt es Ihnen so gegen 10:00 Uhr? Am 08. Januar 2009? :suspekt:
Notfälle müssen eigentlich, soweit ich weiß, drangenommen werden, egal wie es mit den Terminen an dem Tag aussieht.

Irgendjemand hat mir mal erzählt, daß das Abweisen eines Notfall-Patienten juristisch dann sogar in den Bereich der unterlassenen Hilfeleistung rutscht, aber ob das stimmt, habe ich nie nachgeprüft. :nixweiss:

Jorja
16-08-2006, 17:32
Ist eine geplatzte Ader, das kann durch alles mögliche kommen. Wie ein blauer Fleck, nur im Auge, hat mir der nette Arzt erklärt. Auf jeden Fall spielt sich das Ganze unter der Netzhaut ab, es ist keine äußerliche Verletzung oder so.

erste Antwort in diesem Thread:
Ist normalerweise unbedenklich!
Das Blut aus dem Äderchen hat sich unter der Netzhaut verteil!


wieso gehst du ueberhaupt zum arzt? :lebenshilfeforum: :D

Weißglut
16-08-2006, 17:49
Danke euch allen!

Genau Jorja, ich konsultiere jetzt nur noch Dr. Revolver :D

@Igge: Rotglut... nee! Blutglut klingt gut :d:

mav
17-08-2006, 01:05
:rolleyes: Sie ist doch längst beim Arzt...

ich hatte keine lust, alles zu lesen :D

megalo
17-08-2006, 06:25
:rotauge: