PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemein Krimis - Tatort, Polizeiruf und andere...


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

Daitokai
12-01-2009, 09:48
Mir hat er sehr gut gefallen, ich mag die beiden Kommissare und finde die Gegend toll. Der Soundtrack ist auch immer spitze !

Georgie
12-01-2009, 10:28
Mir hat er nicht gefallen und diese Aktivistin ging mir gehörig auf den Keks. Und nun schnell ins schrullige GB.:clap:

Den Schweinen zu Liebe zu jeder Gesetzesüberschreitung bereit. Außerdem immer auf Krawall gebürstet.

Ein widerliches Weib! :nein:

Tribble
12-01-2009, 10:30
Die "Aktivistin" war wirklich sehr überzogen gespielt. Aber die Landschaftsaufnahmen waren mal wieder 'ne Wucht!

Apropos Landschaft: Wo Inspector Barnaby gestern ermittelt hat, war ich schon mal. :wub: Allmählich gewöhne ich mich an diese Serie - sie gefällt mir immer besser. :ja:

NJAS
12-01-2009, 10:32
Die "Aktivistin" war wirklich sehr überzogen gespielt. Aber die Landschaftsaufnahmen waren mal wieder 'ne Wucht!

Apropos Landschaft: Wo Inspector Barnaby gestern ermittelt hat, war ich schon mal. :wub: Allmählich gewöhne ich mich an diese Serie - sie gefällt mir immer besser. :ja:


:wub: Schööööön... Ich mag ja die englische Küste :ja:

Tribble
12-01-2009, 10:36
:wub: Schööööön... Ich mag ja die englische Küste :ja:

Die Folge gestern wurde in Beer (toller Name, ne?) aufgenommen. Der Südwesten ist einfach nur genial. :wub:

Es gibt übrigens eine eigene Seite (http://www.geocities.com/TelevisionCity/Satellite/9476/locationsindex.htm) im Netz, auf der die Orte aufgelistet sind, in denen "Midsomer Murders" spielt.

NJAS
12-01-2009, 10:39
Es gibt übrigens eine eigene Seite (http://www.geocities.com/TelevisionCity/Satellite/9476/locationsindex.htm) im Netz, auf der die Orte aufgelistet sind, in denen "Midsomer Murders" spielt.


:D

rosita
12-01-2009, 10:43
Schade, ich mag Hinrichs, er wird mir fehlen :(

NJAS
12-01-2009, 10:48
Wieso? :kopfkratz

rosita
12-01-2009, 10:49
Sie haben ihn abserviert, dass war der vorletzte Polizeiruf mit ihm.

NJAS
12-01-2009, 11:04
Och... :(

Tribble
12-01-2009, 11:08
Sie haben ihn abserviert, dass war der vorletzte Polizeiruf mit ihm.

:confused: Wie - abserviert? Details! :trippel:




EDIT: Selbst ist die Frau - Tante Wiki sagt:


Am 1. November 2008 wurde bekannt, dass sich der NDR von beiden Schauspielerin trennt und den Polizeiruf nach Rostock verlegen will.

Schade...

raccoon63
12-01-2009, 11:20
Die "Aktivistin" war wirklich sehr überzogen gespielt. Aber die Landschaftsaufnahmen waren mal wieder 'ne Wucht!

Apropos Landschaft: Wo Inspector Barnaby gestern ermittelt hat, war ich schon mal. :wub: Allmählich gewöhne ich mich an diese Serie - sie gefällt mir immer besser. :ja:

Waren das nicht die White Cliffs of Dover? Hach, das wäre nochmal was... :anbet:

Miss Piggy
12-01-2009, 11:46
Sie haben ihn abserviert, dass war der vorletzte Polizeiruf mit ihm.

Ach nö, ich mag den auch gerne. Allerdings finde ich, dass es mit dem Partner nicht so gut harmoniert, aber das hätte man ja noch ein bisschen passender schreiben können. So ein Mist, jetzt kommt sicher wieder sowas pseudo-hippes.

Tribble
12-01-2009, 12:04
Ich finde ja den neuen Partner eigentlich schon ganz hip... :helga:

Juli
12-01-2009, 12:15
Argh, Rostock :fürcht: Ich mag die Stadt überhaupt nicht. :(
Schade, MEIN Schwerin ist soo schön. :wub:

Miss Piggy
12-01-2009, 12:32
Ich finde ja den neuen Partner eigentlich schon ganz hip... :helga:

Ich finde den auch nicht verkehrt, aber das Zusammenspiel nicht so gelungen. Irgendwie ist das nicht eine richtige Richtung eingekommen, nix halbes und nix ganzes. Aber absetzen finde ich jetzt auch doof!:crap:

BadCompany
13-01-2009, 15:14
hallo ihr krimifreunde,:wink:

kennt einer die serie *vier frauen und ein todesfall* (http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=popup&sidnr=76456190&sel=&comefrom=senderlist.inc&backQS=0x00x00x00x00x00x00x00x00x00x00x00x040x00x00x00x00x00x00x0 0000000) täglich auf arte um 17.40 uhr?

ich finde die ganz amüsant, nicht immer leicht verständlich, da es eine orf.-serie ist, die charaktere sind zum teil sehr skurril und die vier frauen klären natürlich jedes verbrechen auf. :D
hab die auch erst jetzt entdeckt, weil die zeit etwas blöd ist, wenn man arbeitet.

Mina Murray
13-01-2009, 21:15
Das spielt in MV. Warum sächselt der Komissar? :aggro:
das frag ich mich schon seit JAHREN!!!! :zeter:
und diese nervtötende aktivistin. die hat immer so auf anschlag gespielt.

und die mörderin war für'ne angebliche nebenrolle zu prominent besetzt. also nicht das ich wüsste, wie sie heißt, aber die spielt öfter mal wo mit.

und noch ne kurze frage: was hatte die aktivistin für'n akzent?

Mina Murray
13-01-2009, 21:19
Polizeiruf von Schwerin nach Rostock verlegt
yes! yippieh.



Argh, Rostock :fürcht: Ich mag die Stadt überhaupt nicht. :(
Schade, MEIN Schwerin ist soo schön. :wub:

:D
wie geht der spruch mit dem "des einen ... ist des anderen himmelreich." :kopfkratz:
die alte feindschaft, wa? ;)

Miss Piggy
13-01-2009, 22:04
Habe gerade einen Saarland-Tatort auf einem der Dritten geschaut, denn ich noch gar nicht kannte. Ging um Betrug bei Bauvergabeverfahren im Dunstkreis eines Eishockeyclubs. War ganz okay und mal mit unlauterem Ende. Nur schade um das viele schöne Essen, das nie verzehrt wurde.

NJAS
13-01-2009, 23:19
und noch ne kurze frage: was hatte die aktivistin für'n akzent?

Russisch.

Margarita Breitkreiz

storch
13-01-2009, 23:54
hallo ihr krimifreunde,:wink:

kennt einer die serie *vier frauen und ein todesfall* (http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=popup&sidnr=76456190&sel=&comefrom=senderlist.inc&backQS=0x00x00x00x00x00x00x00x00x00x00x00x040x00x00x00x00x00x00x0 0000000) täglich auf arte um 17.40 uhr?

ich finde die ganz amüsant, nicht immer leicht verständlich, da es eine orf.-serie ist, die charaktere sind zum teil sehr skurril und die vier frauen klären natürlich jedes verbrechen auf. :D
hab die auch erst jetzt entdeckt, weil die zeit etwas blöd ist, wenn man arbeitet.

Oh ja schade um die Uhrzeit, würde mich interessieren.

Übrigens kommt "Kottan ermittelt" auch wieder :freu: auf 3sat, morgen 23 Uhr.

Allerdings weiß ich nicht, ob mit Lukas Resetarits. Hat mir immer am besten gefallen.

Blunty
15-01-2009, 16:01
Oh ja schade um die Uhrzeit, würde mich interessieren.

Übrigens kommt "Kottan ermittelt" auch wieder :freu: auf 3sat, morgen 23 Uhr.

Allerdings weiß ich nicht, ob mit Lukas Resetarits. Hat mir immer am besten gefallen.

Ich habe das früher auch gerne gesehen, Kottan ermittelt, aber das ist mindestens 23 Jahre her, das habe ich noch Zuhause gesehen (bin 1986 ausgezogen, also muss das eine Uralt-Serie sein).

Daitokai
17-01-2009, 09:58
TATORT - Schwarzer Peter (MDR)
Sonntag, 18.01.2009, 20.15 Uhr im Ersten

http://www.daserste.de/cmspix/bildgalerie/15122008914624_535.jpg

Bei einer Ruderpartie auf der Weißen Elster entdeckt eine Leipziger Familie einen Toten im Wasser. Die Hauptkommissare Eva Saalfeld und Andreas Keppler finden seine Identität heraus: Es handelt sich um Peter Schneider, einen erfolgreichen Leipziger Unternehmer.

Seine Frau Gitta ist fassungslos. Unter Verdacht gerät Schneiders ehemaliger Mitarbeiter Siegbert Finster. Der geschiedene Ingenieur hatte zu trinken angefangen und war von Schneider gekündigt worden. Am Tag des Mordes hatte Finster seinen früheren Chef aufgesucht, um ihn noch einmal umzustimmen. Das Gespräch endete im Streit und Finster hatte am Grundstückszaun randaliert.

Aus den Gesprächen mit ihm und der Familie des Ermordeten erfahren die Kommissare, dass Peter Schneider ein herrschsüchtiger Mann war, der die Menschen in seiner Umgebung tyrannisierte und mit Geld und Geschenken kaufen wollte. Sogar sein Stellvertreter und Ziehsohn Christian Bensen, der die Firma jetzt allein führt, gibt zu, dass er regelmäßig Auseinandersetzungen mit dem Patriarchen hatte. Auch die erwachsenen Kinder halten offenbar schon lange Abstand zu ihrem Vater.

Bei ihren Befragungen erkennen die Kommissare immer mehr, dass sich in der Familie tiefe Verletzungen zu Hassgefühlen entwickelt haben. Als Gitta Schneider nach einem Selbstmordversuch im Krankenhaus liegt, stehen ihr nur ihre Kinder Michael und Ivonne bei. Die jüngste Tochter aber scheint vom Leid ihrer Mutter unberührt.

BadCompany
17-01-2009, 20:10
Bella Block – Das Schweigen der Kommissarin“, ZDF, heute und am 19. Januar, 20 Uhr 15
bella als zweiteiler, bin echt gespannt :trippel: :freu:

storch
17-01-2009, 22:54
Bella Block hat mir gut gefallen, wie immer eigentlich.
Aber, was soll das mit ihrem neuen Vorgesetzten, was will er ihr
einreden - ist sie zu alt, soll sie rausgeekelt werden? :hammer:


Könnte es sein, dass der Journalist der Verehrer und Mörder ist?

NJAS
18-01-2009, 09:22
Könnte es sein, dass der Journalist der Verehrer und Mörder ist?


Hier meine Vermutung:
Ich denke, der Journalist ist der Verehrer. Die Mutter ist auch nicht ganz koscher, ich weiß aber noch nicht, wieso. Die Mörderin ist aber die Nachbarin, denn die hatte in einer Szene am Schluss ein oranges (!) Kissen oder eine Decke auf dem Bauch...

Bin mal gespannt, ob ich recht habe... :D

BadCompany
18-01-2009, 09:45
Bella Block hat mir gut gefallen, wie immer eigentlich.
Aber, was soll das mit ihrem neuen Vorgesetzten, was will er ihr
einreden - ist sie zu alt, soll sie rausgeekelt werden? :hammer:


Könnte es sein, dass der Journalist der Verehrer und Mörder ist?

Hier meine Vermutung:
Ich denke, der Journalist ist der Verehrer. Die Mutter ist auch nicht ganz koscher, ich weiß aber noch nicht, wieso. Die Mörderin ist aber die Nachbarin, denn die hatte in einer Szene am Schluss ein oranges (!) Kissen oder eine Decke auf dem Bauch...

Bin mal gespannt, ob ich recht habe... :D

klingt alles sehr schlüssig, der journalist wurde als komplettes muttersöhnchen dargestellt dazu passt so ein feiger stalker...........
njas, was du schreibst ist mir gar nicht aufgefallen aber die frau ist so voller angestauter aggressionen...........peng! :idee:

jedenfalls fand ich diesen bella block krimi bis jetzt wahnsinnig spannend, freu mich schon auf morgen :trippel:

Blunty
18-01-2009, 09:46
Hier meine Vermutung:
Ich denke, der Journalist ist der Verehrer. Die Mutter ist auch nicht ganz koscher, ich weiß aber noch nicht, wieso. Die Mörderin ist aber die Nachbarin, denn die hatte in einer Szene am Schluss ein oranges (!) Kissen oder eine Decke auf dem Bauch...

Bin mal gespannt, ob ich recht habe... :D

Na, da bin ich mal gespannt. Mein Mann hat auch schon gesagt, der Journalist ist der Freund.
:nixweiss:
Die Nachbarin? Oder doch die eine Freudin, die geheiratet hat?
:kopfkratz

NJAS
18-01-2009, 09:54
Na, da bin ich mal gespannt. Mein Mann hat auch schon gesagt, der Journalist ist der Freund.
:nixweiss:
Die Nachbarin? Oder doch die eine Freudin, die geheiratet hat?
:kopfkratz

Ich glaube, es ist die Nachbarin. Allerdings weiß ich noch nicht, wieso... :kopfkratz

BadCompany
18-01-2009, 11:10
Na, da bin ich mal gespannt. Mein Mann hat auch schon gesagt, der Journalist ist der Freund.
:nixweiss:
Die Nachbarin? Oder doch die eine Freudin, die geheiratet hat?
:kopfkratz

:achso: motiv, der mann von der freundinn hatte ja was mit der toten, aus angst es kommt raus, hat er die gelegnheit genutzt und die am boden liegende geliebte erstickt! *wildspekulier*

storch
18-01-2009, 14:19
Hier meine Vermutung:
Ich denke, der Journalist ist der Verehrer. Die Mutter ist auch nicht ganz koscher, ich weiß aber noch nicht, wieso. Die Mörderin ist aber die Nachbarin, denn die hatte in einer Szene am Schluss ein oranges (!) Kissen oder eine Decke auf dem Bauch...

Bin mal gespannt, ob ich recht habe... :D



Wow, gut beobachtet. :o

Dann wäre sicher auch wichtig zu wissen, wer der Vater des Ungeborenen ist. Event. der Journalist?

gehtminixau
18-01-2009, 14:29
Bella Block hat mir gut gefallen, wie immer eigentlich.
Aber, was soll das mit ihrem neuen Vorgesetzten, was will er ihr
einreden - ist sie zu alt, soll sie rausgeekelt werden? :hammer:


Könnte es sein, dass der Journalist der Verehrer und Mörder ist?

ich habe gelesen, dass das der letzte krimi mit bella block ist. sie hört auf. ewig schade. das war immer ein pflichttermin.

storch
18-01-2009, 14:31
Och, ja das wäre wirklich schade :(

BadCompany
18-01-2009, 15:46
ich habe gelesen, dass das der letzte krimi mit bella block ist. sie hört auf. ewig schade. das war immer ein pflichttermin.

ne, im interview mit dem stern sagt die hoger nur, dass ihr kollege = filmlebenspartner, ausscheidet, dass bella's alltag wegfällt,bella ist nicht mehr in der behörde......................was bleibt ist ihre spürnase, will heißen sie ermittelt dann wohl auf eigene faust!
die bleibt uns gottseidank erhalten. :)

storch
18-01-2009, 16:07
ja dann :anbet:

Blunty
18-01-2009, 16:49
Ich habe gelesen, dass Simon sich von ihr trennt, Bella dann in Rente geschickt wird und sie trotzdem irgendwie weitermacht und vielleicht lernt sie ja mal wieder jemanden kennen, er dürfte auch "gerne jünger" sein (O-Ton Hannelore Hoger).
:hehe:
Für 2009 sind angeblich zwei Folgen geplant.

storch
18-01-2009, 17:11
so, so in "Rente" :rolleyes: Habe ich also die Handlungen ihres neuen Chefs richtig gedeutet. :hammer:

shacrie
18-01-2009, 17:14
ich denke, es ist die Freundin. Sie will das Kind, weil es von ihrem Mann ist. Sie kann doch keine Kinder kriegen hat sie gesagt.


ansonsten wieder klasse der Krimi, spannend! Allerdings würde ich Bella, wäre ich ein Mann auch nicht haben wollen, so wie die drauf ist.

Daitokai
18-01-2009, 22:48
Hui, der Tatort war wiedermal sehr emotional und eindringlich. Nach dem heutigen Fall steht für mich fest: Ich mag die Leipziger ! Thomalla und Wuttke passen für mich !

Mina Murray
18-01-2009, 23:22
krasser tatort. richtig beklemmend und bis in die nebenrollen sehr gut gespielt! ein highlight! :anbet:

wanda
18-01-2009, 23:29
Ja, das war mal wieder ein sehr guter Tatort!

schattenkatze
18-01-2009, 23:36
Sorry Einspruch.

Der letzte aus Leipzig war besser.

Zu viele Nebenschauplätze, schade um Chiara's Rolle. :crap:

Borschodie braucht wohl Geld, oder was?

Ich hoffe auf den nächsten aus Leipzig. :trippel:

Arima
19-01-2009, 01:03
Ich habe lange keinen Tatort mehr geguckt, aber diesen fand ich gut. Die Angst und die Zerrissenheit der Protagonisten wurde hervorragend dargestellt. Ich habe echt geweint, als die eine Schwester mit ihrer Tochter in der Küche kauerte.

Jaspis
19-01-2009, 01:12
Ein ganz toller Tatort! Da stimmt die gesamte Chemie und die Rollen waren beeindruckend gut besetzt.

Yatagan
19-01-2009, 03:18
Klasse Tatort mit hervorragenden Schauspielern.
Suzanne von Borsody erinnerte mich wie noch nie zuvor an ihre Mutter.

Chiara Schoras, Sandra Borgmann und Joram Voelklein haben ihren Part alle samt sehr gut gespiel.

Und der Walle-Ex-Egger konnte überzeugend feste zuschlagen.


Die Thomalla guckt zwar zwischendurch immer noch so komisch angenervt, aber es bessert sich.


TVYatagan wertet für diesen Tatort: :d::d::d: (von vier möglichen Daumen)

rosita
19-01-2009, 08:56
Yo, der war sehr "dicht" irgendwie und absolut beklemmend. Was bin ich froh, dass ich mit solchen Dingen nicht real konfrontiert bin, erschütternd war das.

Tribble
19-01-2009, 10:15
Suzanne von Borsody erinnerte mich wie noch nie zuvor an ihre Mutter.


Same here.

Boah, das war ja echt harter Tobak. Wunderbar gespielt - von allen. Selbst kleine Gesten kamen sehr natürlich und glaubhaft 'rüber. Hut ab! :anbet:

shacrie
19-01-2009, 12:02
das war ein sehr guter Tatort. Beklemmend, ich hatte mehrmals Tränen in den Augen. Dieser Film hat mich angerührt.

Miss Piggy
19-01-2009, 12:37
ich habe gelesen, dass das der letzte krimi mit bella block ist. sie hört auf. ewig schade. das war immer ein pflichttermin.

Ernsthaft? Das wäre ja schade, das ist so eine tolle charakterstarke Figur.:anbet:
Ob mir die Rentenstrory gefallen? Und wie das wird, wenn ihr teilweise beklemmendes Sozialleben fehlt? Ich finde, das waren immer schöne Studien. Nicht so ein heititei Familienleben, sondern Alltag, Probleme, Frust, Langeweile, Stress, Einsamkeit in Zweisamkeit und dennoch leben und lieben wollen. Finde das hat unheimlich viel ausgemacht und war verstörend und faszinierend zu gleich.

*Blue*
19-01-2009, 16:48
Klasse Tatort mit hervorragenden Schauspielern.
Suzanne von Borsody erinnerte mich wie noch nie zuvor an ihre Mutter.

Chiara Schoras, Sandra Borgmann und Joram Voelklein haben ihren Part alle samt sehr gut gespiel.

Und der Walle-Ex-Egger konnte überzeugend feste zuschlagen.


Die Thomalla guckt zwar zwischendurch immer noch so komisch angenervt, aber es bessert sich.


TVYatagan wertet für diesen Tatort: :d::d::d: (von vier möglichen Daumen)


könnte vll bitte jm schreiben, wie es ausging?

ich hab weggezappt als Chiara Schoras so verprügelt auf dem Küchenboden saß - ich kann das nicht sehen.

War eine tolle Ensemble-Leistung gestern. - naja, war fast zu erwarten, bei Borgmann und von Borsody.

ich kam am Anfang des Leipziger Duos ja überhaupt nicht mit deren Background als geschiedenens Paar klar. So ganz langsam bring ich die beiden in ein Bild - aber ich tue mich immer noch schwer.

Blunty
19-01-2009, 17:33
könnte vll bitte jm schreiben, wie es ausging?

ich hab weggezappt als Chiara Schoras so verprügelt auf dem Küchenboden saß - ich kann das nicht sehen.

War eine tolle Ensemble-Leistung gestern. - naja, war fast zu erwarten, bei Borgmann und von Borsody.

ich kam am Anfang des Leipziger Duos ja überhaupt nicht mit deren Background als geschiedenens Paar klar. So ganz langsam bring ich die beiden in ein Bild - aber ich tue mich immer noch schwer.

Die Mörderin war die Mutter, weil der Olle sie auch immer verprügelt hat.
:(

*Blue*
19-01-2009, 17:57
Die Mörderin war die Mutter, weil der Olle sie auch immer verprügelt hat.
:(

Danke!
ok - ich dachte es mir fast - die Tochter (also jedenfalls Chiara) wäre selbst zu "schwach" gewesen - aber so als Ventil - also weil sie sich gegen den Ehemann nicht wehren konnte - dass sie vll dafür als Ersatz den Vater - krrrrr. oder der Sohn. Also auf jedenfall einer aus der Familie.

shacrie
19-01-2009, 18:02
Die Mörderin war die Mutter, weil der Olle sie auch immer verprügelt hat.
:(


und weil der den Vogel "Bubi" erwürgt hat:fürcht:

Unioner86
19-01-2009, 18:08
Gestriger Tatort wahr mal wieder zum wegschauen und abschalten.Gähnend langweilig!

shacrie
19-01-2009, 18:09
Gestriger Tatort wahr mal wieder zum wegschauen und abschalten.Gähnend langweilig!


:kopfkratz

Daitokai
19-01-2009, 21:03
Gestriger Tatort wahr mal wieder zum wegschauen und abschalten.Gähnend langweilig!

:rolleyes: Also wenn er eines nicht war, dann langweilig...er war aufwühlend, intensiv und brutal...sehr realistisch und nah dran...

gehtminixau
20-01-2009, 08:38
Ich habe gelesen, dass Simon sich von ihr trennt, Bella dann in Rente geschickt wird und sie trotzdem irgendwie weitermacht und vielleicht lernt sie ja mal wieder jemanden kennen, er dürfte auch "gerne jünger" sein (O-Ton Hannelore Hoger).
:hehe:
Für 2009 sind angeblich zwei Folgen geplant.

na dann freu ich mich aber, dass sie uns - wie auch immer - krimitechnisch erhalten bleibt.
jüngerer partner ? vielleicht ihr junger - jetzt ehemaliger kollege ? obwohl, das wäre doch dann doch etwas zu jung :)
nochwas: verliert sie durch ihre eigene kündigung nicht alle rentenansprüche ? so stolz wäre ich nicht. zumal sie ja krankheitshalber aufhören hätte können.

Blunty
20-01-2009, 09:08
na dann freu ich mich aber, dass sie uns - wie auch immer - krimitechnisch erhalten bleibt.
jüngerer partner ? vielleicht ihr junger - jetzt ehemaliger kollege ? obwohl, das wäre doch dann doch etwas zu jung :)
nochwas: verliert sie durch ihre eigene kündigung nicht alle rentenansprüche ? so stolz wäre ich nicht. zumal sie ja krankheitshalber aufhören hätte können.

Bitte nicht der Martensen, der hat ja gestern furchtbar übertrieben rumgegrinst, als die junge Frau im Büro vorgestellt wurde. Ich konnte kaum hinsehen.
:kater:

Ich fands ganz gut und bin froh, dass Bella Block uns als Detektivin erhalten bleibt (stand heute morgen in der Tageszeitung).
:schäm:

NJAS
20-01-2009, 09:59
Wer war's denn? Hatte ich Recht?
Ich konnte die letzte halbe Stunde nicht mehr gucken...

Blunty
20-01-2009, 10:03
Wer war's denn? Hatte ich Recht?
Ich konnte die letzte halbe Stunde nicht mehr gucken...

Der Journalist.

BadCompany
20-01-2009, 11:56
Bitte nicht der Martensen, der hat ja gestern furchtbar übertrieben rumgegrinst, als die junge Frau im Büro vorgestellt wurde. Ich konnte kaum hinsehen.
:kater:

Ich fands ganz gut und bin froh, dass Bella Block uns als Detektivin erhalten bleibt (stand heute morgen in der Tageszeitung).
:schäm:

ich bin auch froh, dass bella block weiter auf sendung bleibt, die hoger hat diese figur einfach grandios gespielt, toller krimi :anbet:

dass beamte ihre pension verlieren bei eigener kündigung glaube ich nicht, gekürzt wird sie aber bestimmt.

Miss Piggy
20-01-2009, 12:56
Bitte nicht der Martensen, der hat ja gestern furchtbar übertrieben rumgegrinst, als die junge Frau im Büro vorgestellt wurde. Ich konnte kaum hinsehen.
:kater:


Das habe ich als absichtlich übertrieben bewertet.:smoke:
Ich befürchte fast schlimmeres, die schwangere Tussi, dann mit dem Kind, oder gar die unmögliche junge neue Polizistin und warum wurden überhaupt so viele neue Personen eingeführt.:kopfkratz

Könnte mir auch vorstellen, dass Bella mit dem Staatsanwalt anbändelt. Aber jünger ist der ja nun nicht.

BadCompany
20-01-2009, 13:40
Das habe ich als absichtlich übertrieben bewertet.:smoke:
Ich befürchte fast schlimmeres, die schwangere Tussi, dann mit dem Kind, oder gar die unmögliche junge neue Polizistin und warum wurden überhaupt so viele neue Personen eingeführt.:kopfkratz

Könnte mir auch vorstellen, dass Bella mit dem Staatsanwalt anbändelt. Aber jünger ist der ja nun nicht.


dass sich bella so um die schwangere gekümmert hat, habe ich überhaupt nicht verstanden, schließlich hätte die das mordopfer retten können, wenn sie die polizei gerufen hätte statt sich die kopfhörer noch enger ans ohr zu drücken!

Unioner86
20-01-2009, 14:59
Ich fand diesmal gings bei Bella eher um ihre eigene Geschichte als primär um die Lösung des Falles.Für mich eine der besten Bella Folgen überhaupt.Dies Frau ist einfach phantastisch!:):):):d::d::d:

Blunty
20-01-2009, 15:34
http://www.monstersandcritics.de/downloads/downloads/articles/40938/article_images/image3_1195246962.jpg
;)

*freckle*
20-01-2009, 18:41
hallo, ich hab mal ne frage... hat jemand den 2.teil von bella block gestern aufgenommen und könnte mir den auf dvd brennen? mein recorder hatte versagt :heul: . selbstverständlich zahle ich porto und material ;) . falls jemand sich erbarmt, - bitte pn an mich . wäre schön, wenns da jemanden gäbe, weil so ein halber krimi ist blöd :(

NJAS
20-01-2009, 21:11
Auflösung Bella Block, gelöscht, damit wealthy es nicht liest ;)

Mist :schmoll:

*freckle*
20-01-2009, 21:14
:heul: aber scheinbar hat ja niemand den 2. teil aufgenommen. ich bin sooo unglücklich

Blunty
21-01-2009, 09:18
:heul: aber scheinbar hat ja niemand den 2. teil aufgenommen. ich bin sooo unglücklich

:tröst:

Tut mir leid.
:crap:

BadCompany
21-01-2009, 11:24
:heul: aber scheinbar hat ja niemand den 2. teil aufgenommen. ich bin sooo unglücklich

du arme, kann mn den teil nicht beim zdf bestellen?, frag doch dort mal an :nixweiss:

*freckle*
21-01-2009, 12:08
hab ich schon, - aber die müssten den extra anfertigen und das wäre unverhältnismäßig teuer :( ich glaube, ich muss warten, bis es irgendwann als dvd auf den markt kommt, - aber das kann dauern :rolleyes:

chocoletta
21-01-2009, 13:51
na dann freu ich mich aber, dass sie uns - wie auch immer - krimitechnisch erhalten bleibt.
jüngerer partner ? vielleicht ihr junger - jetzt ehemaliger kollege ? obwohl, das wäre doch dann doch etwas zu jung :)
nochwas: verliert sie durch ihre eigene kündigung nicht alle rentenansprüche ? so stolz wäre ich nicht. zumal sie ja krankheitshalber aufhören hätte können.

Pensionsberechtigt ist sie noch, aber erst im pensionsfähigen Alter eben. Bei eigener Aufgabe des Dienstverhältnisses gibts erstmal nix....

Unioner86
21-01-2009, 15:44
hab ich schon, - aber die müssten den extra anfertigen und das wäre unverhältnismäßig teuer :( ich glaube, ich muss warten, bis es irgendwann als dvd auf den markt kommt, - aber das kann dauern :rolleyes:

Müsste doch irgendwann in den nächsten Tagen in der ZDF Mediathek kommen?!
Schau einfach mal nach dort,vielleicht hast Du ja Glück!:)

NJAS
21-01-2009, 17:13
Müsste doch irgendwann in den nächsten Tagen in der ZDF Mediathek kommen?!
Schau einfach mal nach dort,vielleicht hast Du ja Glück!:)

Nee, das gibt's nicht in der Mediathek. Davon gibt es nur "Bilderserien". Ganz toll :rolleyes:

shacrie
21-01-2009, 17:55
hab ich schon, - aber die müssten den extra anfertigen und das wäre unverhältnismäßig teuer :( ich glaube, ich muss warten, bis es irgendwann als dvd auf den markt kommt, - aber das kann dauern :rolleyes:


kommen die Filme nicht auch etwas später bei 3sat?

*freckle*
21-01-2009, 20:03
es hat sich eine gaaaanz nette userin gefunden, die es mir kopieren will :freu:.

ich liebe dieses forum :wub:

*freckle*
23-01-2009, 21:57
ich hab jetzt bella block komplett :freu: , - also falls es noch jemanden gibt, der es versäumt hat ;)

Daitokai
25-01-2009, 09:25
TATORT - Rabenherz (WDR)
Sonntag, 25.01.2009, 20.15 Uhr im Ersten

http://www.daserste.de/cmspix/bildgalerie/23122008636228_535.jpg

Ein Mord ohne Motiv? Für die Kommissare Max Ballauf und Freddy Schenk unvorstellbar. Und doch erscheint der Mord an dem 48-jährigen Oberarzt Hermann Johns gänzlich unbegründet. Der renommierte Mediziner, der auf der Geburtsstation einer Kölner Klinik tätig war, scheint bei Patienten und Krankenhauspersonal gleichermaßen beliebt gewesen zu sein. Hat der Mord etwas mit den mysteriösen Todesfällen zu tun, die vor einigen Wochen in der Geburtstation des Krankenhauses für Schlagzeilen gesorgt haben? Könnte einer der Hinterbliebenen sich rächen wollen?

Offensichtlich wurde John mit einem Betäubungsmittel aus dem Klinikbestand vergiftet. Das macht nahezu alle Mitarbeiter, die Zugang zu dem Medikamentenschrank hatten, verdächtig. Ballauf, der eine natürliche Abneigung gegen Krankenhäuser besitzt, zieht sich für die umfangreichen Verhöre des Klinikpersonals ins Präsidium zurück. Als sich Schenk hingegen als Pfleger in die Klinik einquartiert, erkennt er schnell, dass in dieser abgeschotteten kleinen Welt wundersame Dinge vorgehen. Ein Mikrokosmos, der seinen eigenen Gesetzen zu folgen scheint.

Zwischen Putzdienst und Essensausgabe kommt er in engen Kontakt mit Patienten und Klinikpersonal und ihren ganz unterschiedlichen Schicksalen. Aber für Mitgefühl und Trauer gibt es scheinbar keinen Platz. Gut und Böse, das wird in diesem Fall des Kölner Ermittlerduos nur allzu deutlich, liegen mitunter nah beieinander.

Tyskjenta
25-01-2009, 11:16
Endlich mal wieder ein Kölner Tatort, den sehe ich am liebsten :). Und die Story hört sich auch interessant an, ich bin gespannt!

*Blue*
25-01-2009, 11:46
Endlich mal wieder ein Kölner Tatort, den sehe ich am liebsten :). Und die Story hört sich auch interessant an, ich bin gespannt!


story heute

hatten die Kölner das nicht schonmal? Mord ohne ersichtliches Motiv an einer Studentin?
dann kam raus, dass genau das ein Mitstudent probieren wollte - Jurist -
die Frage "kann man einen Mord ohne Motiv aufklären".
Doch, ich glaub, das war in Köln und der Vater von Max spielte da auch irgendeine Rolle.

Blunty
25-01-2009, 12:00
Ich finde die Kölner super und freue mich schon auf den Tatort!
:d:

storch
25-01-2009, 13:52
Jaaaaaaaaaaaa, endlich mal wieder :freu:

Rainking
25-01-2009, 18:23
Ballauf und Schenk sind eh' klasse und dann spielt auch noch Anna Maria Mühe :love: :anbet: mit. Das sollten tolle 90 Minuten werden :freu:

Blunty
25-01-2009, 21:43
Was für ein düsterer Krimi.
:kater:

butterblume
25-01-2009, 21:46
war mir viel zu eso angehaucht, zu wenig krimi

Claudia
25-01-2009, 21:47
Normalerweise mag ich die Kölner Krimis - aber der hier war komisch... :suspekt:

storch
25-01-2009, 22:02
ja, wie schon geschrieben, zu wenig Krimi. Kaum Spannung, schade.
Aber war nett, wenigstens alle wieder zu sehen. :D

Blunty
25-01-2009, 22:04
ja, wie schon geschrieben, zu wenig Krimi. Kaum Spannung, schade.
Aber war nett, wenigstens alle wieder zu sehen. :D

:zahn:

Ich habe eigentlich noch darauf gewartet, dass Anna Maria Mühe auch dem Max Ballauf die Hand auflegt.
:vogel:

Tyskjenta
25-01-2009, 22:04
Ich war etwas enttäuscht, irgendwie hatte ich mir unter der Story was anderes vorgestellt. Vor allem dieser Hinweis auf den "ganz eigenen Mikrokosmos", da hatte ich mir was ganz anderes vorgestellt. Irgendwie seltsam.

Aber Anna Maria Mühe war super!

Tyskjenta
25-01-2009, 22:05
:zahn:

Ich habe eigentlich noch darauf gewartet, dass Anna Maria Mühe auch dem Max Ballauf die Hand auflegt.
:vogel:

Ja, darauf habe ich auch gewartet bzw. darauf, dass Freddy ihn zu ihr bringt, damit sie ihn "heilt". Aber auch gut, dass es nicht so war, das wäre dann doch zu platt gewesen.

Unioner86
25-01-2009, 23:22
Langsam aber sicher lohnt es sich kaum noch den Tatort einzuschalten.Ärgere mich fast jedesmal,was da einem so geboten wird.Momentan werden die Drehbücher immer schlechter,da nützen einen auch die besten Darsteller nicht mehr.Schade!

Emotions
26-01-2009, 05:17
Ich finde auch der Tatort braucht unbedingt frisches Blut, neue Komissare (wie Richy Müller) und ungewöhnliche Stories. Ballauf/Schenk fand ich anfangs mal unterhaltsam, ich finde es hat sich seit vielen Jahren zu einem lustlosen rumgenuschel entwickelt - chronisches Gejammer - ich kann mit denen nichts mehr anfangen!

Beide sind gute Schauspieler und machen außerthalb des Tatorts gute Arbeit, also bitte schmeißt den Tatort hin! München sehe ich noch seltenen und Odenthal praktisch garnicht mehr.

zimtspinne
26-01-2009, 08:07
Ja, darauf habe ich auch gewartet bzw. darauf, dass Freddy ihn zu ihr bringt, damit sie ihn "heilt". Aber auch gut, dass es nicht so war, das wäre dann doch zu platt gewesen.
hatte ich auch befürchtet, eigentlich sogar schon viel früher, als der Magenkranke am jammern war und der Dicke von der Wunderheilerin erfahren hatte.

Ich fand den Film viel zu düster und irgendwie.. überdrüber.

obwohl ich eigentlich auf Psychokrams steh.. aber bei nem Tatort erwarte ich in erster Linie einen Krimi und kein Esoterikgeschwurbel (wie die in den Wald rannte)

da ich mal vom Telefon abgelenkt wurde, hab ich nicht mitbeommen, was dieser komisch schmierige Typ eigentlich war - ihr Therapeut?

und wie hat die den zum Schluss vergiftet? sie soff doch das Orangenglas leer.. :confused:

wieso hat sie ihn überhaupt vergiftet? und wer war das, der sie in der suizid-frequenz blutend liegenließ? sollte das der Arzt sein, mit dem sie ne Affäre hatte? wieso ließ der als Arzt sie liegen?
oder sollte das der Typ sein, der anfangs umgebracht wurde? und was hatte es auf sich mit den mysteriösen Morden, die in der Vorschau erwähnt wurden. davon war dann überhaupt keine Rede mehr.

entweder ich bin zu blöd oder das war einfach zu verworren und unkapierbar. :D

gehtminixau
26-01-2009, 08:30
hatte ich auch befürchtet, eigentlich sogar schon viel früher, als der Magenkranke am jammern war und der Dicke von der Wunderheilerin erfahren hatte.

Ich fand den Film viel zu düster und irgendwie.. überdrüber.

obwohl ich eigentlich auf Psychokrams steh.. aber bei nem Tatort erwarte ich in erster Linie einen Krimi und kein Esoterikgeschwurbel (wie die in den Wald rannte)

da ich mal vom Telefon abgelenkt wurde, hab ich nicht mitbeommen, was dieser komisch schmierige Typ eigentlich war - ihr Therapeut?

und wie hat die den zum Schluss vergiftet? sie soff doch das Orangenglas leer.. :confused:



wieso hat sie ihn überhaupt vergiftet? und wer war das, der sie in der suizid-frequenz blutend liegenließ? sollte das der Arzt sein, mit dem sie ne Affäre hatte? wieso ließ der als Arzt sie liegen?
oder sollte das der Typ sein, der anfangs umgebracht wurde? und was hatte es auf sich mit den mysteriösen Morden, die in der Vorschau erwähnt wurden. davon war dann überhaupt keine Rede mehr.

entweder ich bin zu blöd oder das war einfach zu verworren und unkapierbar. :D

ich liebe die beiden kommissare sehr, aber gestern das hat mir gar nicht gefallen. mein mann, der sich krimis normalerweise nicht anschaut, hat gestern mit mir geguckt und meinte am schluss: irgendwie kenn ich mich jetzt nicht aus.
ausserdem kann ich nicht leiden, dass fast in jedem krimi gekotzt wird. ekelhaft. wenns unbedingt sein muss, dann andeutungsweise. mir grausts.

Tyskjenta
26-01-2009, 08:38
Das mit dem Orangensaft könnte so gewesen sein: sie ging doch nebenan ins Bad, während der Psychologe wartete. Er schaute auf den O-Saft, dann aus dem Dachfenster und sah dort die leere Ampulle auf dem Dach liegen. Vielleicht hat er danach den O-Saft getrunken, um sie davor zu bewahren, sich zu vergiften? WArum er den Saft nicht einfach weggeschüttet hat, verstehe ich allerdings auch nicht so ganz.

Ich habe gar nicht mal was gegen Experimente oder auch mal "abgedrehtere" Themen beim Tatort, aber der gestern hat mir eben nicht so gefallen. Er passte einfach nicht zu den Kölnern. Das wäre eher was für die Lindholm oder Klara Blum gewesen.

bluemoon123
26-01-2009, 09:18
Das mit dem Orangensaft könnte so gewesen sein: sie ging doch nebenan ins Bad, während der Psychologe wartete. Er schaute auf den O-Saft, dann aus dem Dachfenster und sah dort die leere Ampulle auf dem Dach liegen. Vielleicht hat er danach den O-Saft getrunken, um sie davor zu bewahren, sich zu vergiften? WArum er den Saft nicht einfach weggeschüttet hat, verstehe ich allerdings auch nicht so ganz.


Ich hatte auch erst gedacht er hat das Glas weggeschüttet, aber anscheinend hat er es bewusst getrunken um sich umzubringen. So ganz sauber war der Herr Psychologe ja auch nicht. Der war ja in die Krankenschwester verliebt. Und vielleicht wollte er sich nicht eingestehen, dass er in eine Patientin verliebt ist, oder hat den Spagat zwischen Beruf und Privat nicht mehr gepackt.

Mir war das Ende aber auch zu unklar. Dafür, dass schon ziemlich früh klar war, wer der Täter bzw. die Täterin war, hätte ich mir in der verbleibenden Zeit mehr Aufklärung der einzelnen Charaktere erwartet.

NJAS
26-01-2009, 09:20
Ich finde auch der Tatort braucht unbedingt frisches Blut, neue Komissare (wie Richy Müller) und ungewöhnliche Stories.

Nee, genau das braucht der Tatort eben nicht!
Mir würde schon ein einfacher, ganz klassischer Tatort reichen. Jemand wird ermordet und die Kommissare ermitteln den Täter. Ohne irgendwelche abgedrehten, düsteren Nebenstories usw. und ohne das arme Hascherl, das dann, gezwungen durch ihr schweres Schicksal zur Mörderin wird.

Den Tatort gestern fand ich richtig schlecht :kater: Klischeebeladen ohne Ende. Wir können ja mal jemanden aus Telgte fragen, ob da wirklich alle so wahnsinnig katholisch sind und dann passenderweise auch alle noch Maria heißen.

zimtspinne
26-01-2009, 09:24
Das mit dem Orangensaft könnte so gewesen sein: sie ging doch nebenan ins Bad, während der Psychologe wartete. Er schaute auf den O-Saft, dann aus dem Dachfenster und sah dort die leere Ampulle auf dem Dach liegen. Vielleicht hat er danach den O-Saft getrunken, um sie davor zu bewahren, sich zu vergiften? WArum er den Saft nicht einfach weggeschüttet hat, verstehe ich allerdings auch nicht so ganz.

solcherart offene Enden mag ich einfach nicht, bzw dass man sich die Motive und Handlungen selbst zusammeninterpretieren kann/soll/muss und dazu als Anhaltspunkt in das Kopfwirrwarr einer Figur schauen darf.

da schau ich lieber den Tölzbullen, da wird man wenigstens nicht depressiv :D

rosita
26-01-2009, 09:45
Dieser Tatort hat sich mir nicht ganz erschlossen :D

Und ganz schlecht fand ich dann noch das Geficke am Ende, also wirklich.