PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemein Krimis - Tatort, Polizeiruf und andere...


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

Tribble
02-03-2009, 09:52
Das Team ist total herzig. Die Geburtstagsüberraschung ("Ich mache Nullidät" :rotfl:) war klasse, die Landschaft richtig schön :eek: - und die Idee mit der alten Kugel, die er in den Fluss werfen sollte, hat mir auch gefallen.

Ich glaube, ich bin doch 'ne Kitschbirne... :helga:

*Blue*
02-03-2009, 10:15
Ich finde die sehr hübsch.
:d:

Noch besser gefällt mir der hier.
:newwer:

http://www.abload.de/img/felix1orm.jpg

öhm - ja, DEN finde ich auch extrem - öhm ja :wub: :blush:

aber mir gefällt auch wirklich die ganze Story bei dem Team - GANZ ECHT !!! :D

rosita
02-03-2009, 10:15
Also mir hat der überhaupt nicht gefallen, total langweilig :gähn:. Das einzig aufregende war die Figur der Staatsanwältin :)

*Blue*
02-03-2009, 10:19
Die Drehbücher für alle drei Fälle, die es bisher vom team gibt, sind von Holger Karsten Schmidt !!!
Und das merkt man - das ist aus einem Guss.

Und er "spielt" mit diesem Satz - mit dem "Leben" - immer am ende des Films.

im ersten Fall - da sagt Lannerst zur Studentin "wie soll das denn gehen mit uns. Ich hab doch schon ein ganzes Leben hinter mir" - ging mir TIEF unter die Haut, in seiner Schlichtheit.

Und gestern "Wie willst du denn ein neues Leben anfange, wenn du ständig Dein altes auf dem Schreibtisch betrachtest."
Mir gefallen solche "roten Fäden".

rosita
02-03-2009, 10:27
Naja, das ist wohl Geschmacksache, ich finde das eher Küchentischpsychologie :nixweiss:

Bela
02-03-2009, 10:28
Bin ja gespannt, wie sich das mit Lannert und seiner Nachbarin weiterentwickelt. :wub:

Emotions
02-03-2009, 11:16
Klasse Tatort, echtes Spielfilmniveau! :d:

An den alten Tatort-Teams Ballauf/München/Folkerts habe ich mich komplett satt gesehen, die schalte ich garnicht mehr ein (ebenso die vom Assauer, Dominic Raake und ein paar bei denen mir nicht mal die Namen einfallen).

Münster, Saarland, Borowski und Richy sind unterhaltsam - mal sehen was noch neues kommt...

BadCompany
02-03-2009, 11:22
endlich mal ein tatort, der einfach ein krimi war!und ein logischer dazu, klasse!

kein pseudo-sozialkritischer-konstruierter fall, einfach nur gut, auch wenn mir 15 minuten, (wegen dringendem umschalten :schäm:) fehlen!

@mina, als alte stuttgarterin ist mir an dem schwäbisch der helferin nix besonders aufgesetztes aufgefallen :nein:

Daitokai
02-03-2009, 11:27
An den alten Tatort-Teams Ballauf/München/Folkerts habe ich mich komplett satt gesehen, die schalte ich garnicht mehr ein (ebenso die vom Assauer, Dominic Raake und ein paar bei denen mir nicht mal die Namen einfallen).

Münster, Saarland, Borowski und Richy sind unterhaltsam - mal sehen was noch neues kommt...

Ich bin mit fast allen Teams zufrieden, nur Frankfurt vermeide ich...Münster ist für mich eher eine Krimi-Kommödie wobei der letzte Fall endlich mal düster und heftig war !

Ich freu mich auch auf Leipzig nächste Woche:

Mauerblümchen (MDR) Sonntag, 08.03.2009, 20.15 Uhr im Ersten

http://www.daserste.de/cmspix/bildgalerie/30012009809690_535.jpg

Der junge Amtsleiter Armin Lohmann wird tot in seiner Wohnung aufgefunden. Der erste Verdacht fällt auf seine Ehefrau Katrin. Die Hauptkommissare Saalfeld und Keppler finden blutige Fußspuren am Tatort, die auf die Anwesenheit einer fremden Frau in der Tatnacht hinweisen. Hat Katrin ihren Mann aus Eifersucht getötet? War die Unbekannte Zeugin dieses Mordes? Oder war sie selbst die Täterin?

Auch der Leipziger Bauunternehmer Stefan Rose, mit dem sich Lohmann noch am Abend zuvor traf, hätte ein Motiv gehabt - denn der Amtsleiter brachte mit einem Baustopp dessen Firma in Bedrängnis. Wollte Rose Lohmanns politisches Ende beschleunigen? Oder versuchte er, ihn mit einer Prostituierten zu bestechen? Dieser Verdacht drängt sich auf, als wenig später die Leiche der jungen Tschechin Alena Buranek gefunden wird, die an den Folgen einer Misshandlung starb. Offiziell war sie als Leiharbeiterin bei dem Zeitarbeitsunternehmen "Rapid" angestellt und arbeitete im "Hotel Elster" als Zimmermädchen. Ulrike Horn, Inhaberin der Firma, behauptet, von Alenas "Nebentätigkeit" als Prostituierte nichts gewusst zu haben.

Die Kommissare Eva Saalfeld und Andreas Keppler werden mit den Auswüchsen des modernen Arbeitsmarktes konfrontiert: Zeitarbeit und illegale Beschäftigung scheinen zum Missbrauch von Menschen aufzufordern.

schattenkatze
02-03-2009, 13:38
War ein super Krimiabend gestern. :d:

Die neuen Stuttgarter sind neben Münster meine Favoriten.
Na, die Krassnitzer-Tatorte mag ich auch. :helga:


Hoffentlich halten sie in Stuttgart das Niveau. :bitte:

Oaaah, und danach der Hill - fesselnd, berührend und spannend bis zur letzten Sekunde.
So soll es sein. :d:

Auf den nächsten Tatort aus Leipzig bin ich gespannt.
Fand es anfangs total daneben, Frau Thomalla war in den ersten beiden ein schauspielerischer Totalausfall. Jetzt aber von Folge zu Folge besser. Mal sehen. :trippel:

NJAS
02-03-2009, 13:45
Neue Ermittler
http://www.daserste.de/cmspix/polruf08/13022009357572_535.jpg


:clap: Die zwei haben doch auch schon in "Dr. Psycho" zusammen gespielt, oder?
Anneke Kim Sarnau finde ich total klasse :ja:

zimtspinne
02-03-2009, 13:47
Also mir hat der überhaupt nicht gefallen, total langweilig :gähn:.
mir auch nicht, solche stories gefallen mir irgendwie nicht. oder ganz selten.

schon der letzte mit den beiden war sowas ähnliches und gefiel mir nicht, und der erste glaube auch, aber den sah ich bis zu Ende, weil ich mir das neue team mal begucken wollte.

schadeschade, dass ausgerechnet die beiden immer solche nüchternen Wirtschafts- und zeugs-stories kriegen.

verfucktes Psychogeschwurbel wie bei dem einen neulich mag ich zwar auch nicht, aber die auf zwischenmenschlichen Ebenen angesiedelten gefallen mir schon sehr viel besser als solche, wos um Waffenhandel und langweiligen Krams geht.

Tyskjenta
02-03-2009, 14:33
Ich fand den Tatort gestern auch klasse, nachdem ich die erste halbe Stunde eher gelangweilt war. Aber dann wurde er zunehmend besser. Zwar hat mich das Thema Waffenhandel auch nicht vom Hocker gerissen, die Thematik kommt auf meiner Langweiler-Liste gleich hinter Wirtschaftskriminalität :D. Aber es ging ja hier um viel mehr! Außerdem mag ich es, wenn Kommissare ein Privatleben haben.

Früher habe ich nur die Tatort-"Klassiker" geschaut, also Schenk/Ballauf, Batic/Leitmayer und Odenthal/Kopper. Dann kamen nach und nach überall neue Kommissare und inzwischen schaue ich so gut wie jedes Team. Wobei ich die Münsteraner erst nach und nach zu schätzen gelernt habe. Für mich war das eben kein richtiger "Tatort", aber inzwischen mag ich Thiel und Boerne doch ganz gern. Die einzigen, die ich meistens nicht so wahnsinnig spannend finde, sind Borowski in Kiel und Blum vom Bodensee (obwohl der letzte Fall spannend war). Und dieser neue Undercover-Ermittler in Hamburg. Ich wünsch mir oft Stoever und Brocki zurück, die waren super!

Auf die Leipziger freue ich mich auch. Ich finde überhaupt, dass der WEchsel den Stuttgartern als auch den Leipzigern gut getan hat. Ich fand sowohl Ehrlicher als auch Bienzle in Stuttgart total dröge......

zimtspinne
02-03-2009, 14:51
Ich fand den Tatort gestern auch klasse, nachdem ich die erste halbe Stunde eher gelangweilt war. Aber dann wurde er zunehmend besser. Zwar hat mich das Thema Waffenhandel auch nicht vom Hocker gerissen, die Thematik kommt auf meiner Langweiler-Liste gleich hinter Wirtschaftskriminalität :D. Aber es ging ja hier um viel mehr!
das "vielmehr" nehm ich leider dann schon nicht mehr wahr, weil sich mein Hirn vorher davonschleicht... 10 min - Viertelstunde, wenn da nicht der entscheidende Bleib-kick passiert, bleib ich nicht, auch nicht für den schnuckligen Kommissar ;)

die Lebensweisheiten des Lannert reißen mich auch nicht gerade um ... das zu der Studentin klang soo wahnsinnig dramatisch, sagte aber eigentlich nur: "ich glaub, ich bin zu alt für deine Jugend" :D

Georgie
02-03-2009, 15:11
Klasse Tatort, echtes Spielfilmniveau! :d: ...

Das kann ich nur in jeder Hinsicht unterstreichen!

Besonders die behutsam eingeflochtene Auflösung von Lannerts dunklem Geheimnis und der direkt dauf folgende Kampf auf Leben und Tod beeindruckten in ihrer formalen Ausgestaltung.

9/10 Punkte - Quote 7,88 & 21,3%!

Charlotte
02-03-2009, 15:22
Also ich muß sagen ich war gestern abend auch total begeistert :anbet:
Allerdings ist das der erste Tatort dieser Ermittler den ich gesehen habe. Den/die anderen hab ich scheinbar verpasst, wobei wir doch sonntags IMMER Tatort oder Pilizeiruf 110 gucken :nixweiss:


Sorry, total OT :blush:

NJAS, wer ist das denn in Deiner Sig?

Chandler
02-03-2009, 15:31
Ich bin mit fast allen Teams zufrieden, nur Frankfurt vermeide ich...
Geht mir ähnlich. Die Frankfurter Tatorte sind mir meist zu depressiv.



Münster ist für mich eher eine Krimi-Kommödie wobei der letzte Fall endlich mal düster und heftig war !


Die Münstertatorte sind gefielen mir allerdings von Anfang an sehr gut. Ich mag auch die leicht komödienartigen Fälle der Münchner und einiger Polizeirufteams.


Was mich zum Abschalten bringt sind Fälle mit Kindern als Opfer bei denen man dann ständig die ausflippende Mutter gezeigt bekommt und alle ganz schrecklich betroffen sind usw.
Zimtspinne wird da vermutlich richtig aufblühen und mitfiebern.;)

Emotions
02-03-2009, 15:35
Besonders die behutsam eingeflochtene Auflösung von Lannerts dunklem Geheimnis und der direkt dauf folgende Kampf auf Leben und Tod beeindruckten in ihrer formalen Ausgestaltung.




Ja, der Film hatte irgendwie beides, Mut zur Lücke und zu ruhigen Momenten, ohne das er an Spannung verlor und gute Action (ich kann mich nicht an so eine gute Schiesserei in einem Tatort erinnern, hatte schon was Tarantino-mäßiges).




:clap: Die zwei haben doch auch schon in "Dr. Psycho" zusammen gespielt, oder?



Ich fand sie damals beide gut, sie etwas mehr... :love:

... aber ob die beide in anderen Rollen was taugen, dann noch zusammen? Fühlt man sich da nicht immer an "Dr. Psycho" erinnert? Oder soll es bewußt etwas lustiger werden? :nixweiss:

Georgie
02-03-2009, 15:48
Ja, der Film hatte irgendwie beides, Mut zur Lücke und zu ruhigen Momenten, ohne das er an Spannung verlor und gute Action (ich kann mich nicht an so eine gute Schiesserei in einem Tatort erinnern, hatte schon was Tarantino-mäßiges). ...

Mich erinnerte dieser "Wohnungskampf" an DIE 3 TAGE DES CONDOR ('75), als sich Robert Redford eines als Briefträger verkleideten Killers erwehren muss.

Was ich daran mag, wenn wirklich nur was von verzweifeltem Kampf rüberkommt, bei dem mindestens 1 auf der Strecke bleiben muss und nicht noch dicke Sprüche geklopft werden!

;)

zimtspinne
02-03-2009, 16:00
Was mich zum Abschalten bringt sind Fälle mit Kindern als Opfer bei denen man dann ständig die ausflippende Mutter gezeigt bekommt und alle ganz schrecklich betroffen sind usw.
Zimtspinne wird da vermutlich richtig aufblühen und mitfiebern.;)

hey :suspekt:


am liebsten derzeit mag ich Borowski, der ist so eigentümlich und ich liebe seine hinterhältigen Blitzfragen in einem Tonfall :hehe:
außerdem das Zusammenspiel Borowski-Psychologin-Staatsanwalt (oder Vorgesetzter?)

'zwischenmenschlich' heißt ja nicht zwangsläufig Familiendrama mit hysterischer Mutter :D, der Irre in der Kanalisation mit seinen Bücherwäscheleinen gefiel mir sehr gut.

Dinge, die irgendwie ins Abnormale gehen oder dunkle Abgründe der Menschen besonders beleuchten, sowat gefällt mir.

ich fänds gut, wenn es mal einen alkoholkranken Kommissar gäbe, der gut funktioniert und plötzlich nicht mehr... sonst hat man ja ziemlich alle Macken durch (schwere Kindheit, Scheidung, Kindsverlust, verkorkste Geschwister, depressiv, stalking..)

Mina Murray
02-03-2009, 16:54
wer ist despina pajanou? hat die mal aus rtl bei so'ner krimi-serie mitgespielt? weibliches
ermittler-duo? :kopfkratz

edit: tatsächlich! :o doppelter einsatz. hätt ich im leben nicht erkannt.

flex197
03-03-2009, 02:13
http://www.daserste.de/cmspix/polruf08/13022009357572_535.jpg
Nur kurz eine Korrektur: Anneke Kim Sarnau (ich finde sie ja eigentlich ganz hübsch, aber DAS Foto geht ja mal gar nicht. Irgendwie erinnert mich das an ein Kamel :hair:) und Charlie Hübner haben nicht Seite an Seite in "Dr. Psycho" gespielt. Vielleicht verwechselt ihr Charly mit dem Kollegen Roeland Wiesnekker, der mit Sarnau in de genialen Serie zu sehen war.

Hier mal ein Foto von Wiesnekker (eine Ähnlichkeit Hübner/Wiesnekker ist bei diesen Fotos nicht abzusprechen)
http://www.spiegel.de/img/0,1020,1221769,00.jpg

Ach ja: Den Tatort fand ich klasse und die Stuttgarter gehören nicht erst seit diesem Sonntag zu meinen Lieblingen unter den Tatort-Teams.

Golesipe
03-03-2009, 07:28
wer ist despina pajanou? hat die mal aus rtl bei so'ner krimi-serie mitgespielt? weibliches
ermittler-duo? :kopfkratz

edit: tatsächlich! :o doppelter einsatz. hätt ich im leben nicht erkannt.

Ja sie ist älter geworden. Die Serie fand ich aber damals so gar nicht toll. Man hätte sie ruhig damals auswechseln können. Aber die anderen neben ihr haben immer gewechselt.

NJAS
03-03-2009, 08:35
Zwilling Nummer 1
Nur kurz eine Korrektur: Anneke Kim Sarnau (ich finde sie ja eigentlich ganz hübsch, aber DAS Foto geht ja mal gar nicht. Irgendwie erinnert mich das an ein Kamel :hair:) und Charlie Hübner haben nicht Seite an Seite in "Dr. Psycho" gespielt. Vielleicht verwechselt ihr Charly mit dem Kollegen Roeland Wiesnekker, der mit Sarnau in de genialen Serie zu sehen war.

Hier mal ein Foto von Wiesnekker (eine Ähnlichkeit Hübner/Wiesnekker ist bei diesen Fotos nicht abzusprechen)
Zwilling Nummer 2

:eek: Krasse Ähnlichkeit

Danke für die Aufklärung, flex :)



| Johnny Depp
V

BadCompany
03-03-2009, 11:37
wer hat gestern *entführt* im zdf, teil 1 gesehen?

ich war erst sehr skeptisch, da der ferch und die sawatzki in wetten dass den film soooooo lobten.

der film ist gut, sehr gut und spannend, die schauspieler sind das beste was im deutschen tv zur zeit zu sehen ist.

ich kann nur empfehlen: schaut euch den 2. teil am mittwoch an!

http://fernsehfilm.zdf.de/ZDFde/s_img/60/0,6992,7087292-render-Y2-,00.jpg

info (http://fernsehfilm.zdf.de/ZDFde/inhalt/13/0,1872,7511917,00.html?dr=1)

Tribble
03-03-2009, 13:33
Fand ich auch gut! Und man kann so schön mitkombinieren! (Andrea Sawatzki spielt so schön fiese Weiber. :anbet:)

BadCompany
03-03-2009, 13:37
...........und der Brandt spielt sooooooo toll den psycho :anbet:

Golesipe
03-03-2009, 14:52
...........und der Brandt spielt sooooooo toll den psycho :anbet:

Der Mathias Brandt ist für mich einer der besten deutschen Schauspieler sowieso. Alles was er anfasst wird zu Gold.

Tribble
03-03-2009, 15:04
Matthias Brandt ist bei mir eigentlich positiv besetzt. Hab' mich richtig erschrocken, wie fies der gestern war. :fürcht:

Golesipe
03-03-2009, 15:06
Matthias Brandt ist bei mir eigentlich positiv besetzt. Hab' mich richtig erschrocken, wie fies der gestern war. :fürcht:

Das ist ja gerade das Gute. Er spielt nicht immer das gleiche.

BadCompany
03-03-2009, 15:07
Der Mathias Brandt ist für mich einer der besten deutschen Schauspieler sowieso. Alles was er anfasst wird zu Gold.

stimmt, in jeder rolle ist er 100%ig überzeugend.

hier ist er der gegenspieler von Suzanne von Borsody, die ebenfalls in jeder rolle überzeugend ist, ein tolles paar :love:

Golesipe
03-03-2009, 15:10
stimmt, in jeder rolle ist er 100%ig überzeugend.

hier ist er der gegenspieler von Suzanne von Borsody, die ebenfalls in jeder rolle überzeugend ist, ein tolles paar :love:

Außerdem ist sie eine hübsche Frau ??

BadCompany
03-03-2009, 15:12
hübsch würde ich sie nicht gerade nennen, eher interessant aussehend :D

Blunty
03-03-2009, 15:15
...........und der Brandt spielt sooooooo toll den psycho :anbet:


Mir gefällt der auch. Am besten fand ich ihn in einer Rolle (weiß nicht mehr, wie der Film heisst), da spielt er einen Vater, der zu blöd ist, sein Kind zu erziehen und deshalb soll die Tochter den Eltern weggenommen worden. Die Mutter spielte Juliane Köhler. Vielleicht erinnert sich ja jemand daran, wie der Film heisst. War aber kein Krimi.
:nixweiss:

http://thumbs.filmstarts.de/wallpaper/jpeg-2hts3814-20090115-img_20069648.original.large-3-4-800-0-0-1274-1696.jpg

Golesipe
03-03-2009, 15:16
hübsch würde ich sie nicht gerade nennen, eher interessant aussehend :D

Na ja im Alter wird man eben interessanter.

Golesipe
03-03-2009, 15:18
Mir gefällt der auch. Am besten fand ich ihn in einer Rolle (weiß nicht mehr, wie der Film heisst), da spielt er einen Vater, der zu blöd ist, sein Kind zu erziehen und deshalb soll die Tochter den Eltern weggenommen worden. Die Mutter spielte Juliane Köhler. Vielleicht erinnert sich ja jemand daran, wie der Film heisst. War aber kein Krimi.
:nixweiss:

http://thumbs.filmstarts.de/wallpaper/jpeg-2hts3814-20090115-img_20069648.original.large-3-4-800-0-0-1274-1696.jpg

Ich erinnere mich. Der Filmtitel fällt mir aber auch nicht mehr ein.Das ist aber schon lange her.

BadCompany
03-03-2009, 15:21
Na ja im Alter wird man eben interessanter.

............und schöner :schmoll:

hab mal wiki gefragt: In Sachen Kaminski http://de.wikipedia.org/wiki/In_Sachen_Kaminski

Blunty
03-03-2009, 15:23
............und schöner :schmoll:

hab mal wiki gefragt: In Sachen Kaminski http://de.wikipedia.org/wiki/In_Sachen_Kaminski

Ok, es ist schon länger her, trotzdem finde ich den seitdem gut.
:schäm:

http://www.lebenshilfe.de/wDeutsch/aus_fachlicher_sicht/img/medienpreis.JPG

Golesipe
03-03-2009, 15:24
............und schöner :schmoll:

hab mal wiki gefragt: In Sachen Kaminski http://de.wikipedia.org/wiki/In_Sachen_Kaminski

Hast recht. Vielen Dank für die Info.

BadCompany
04-03-2009, 11:21
heute, 20.15 uhr gehts weiter :trippel::trippel::trippel:

BadCompany
04-03-2009, 12:10
.gelöscht, falscher thread :schäm::schäm:

Golesipe
04-03-2009, 13:54
heute, 20.15 uhr gehts weiter :trippel::trippel::trippel:

Ich weiß aber nicht ob ich es schaue nämlich es kommt Fußball.

BadCompany
04-03-2009, 15:39
Ich weiß aber nicht ob ich es schaue nämlich es kommt Fußball.


hier mal was heute kommt:



Die Übergabe scheint jedoch zunächst unmöglich, als Liane und ihr Vater erfahren müssen, dass die Bank - als Konsequenz von Veras übereilten Geschäftsabschlüssen in den USA - kein Geld auszahlen kann, da sämtliche Konten der Firma Targensee eingefroren wurden.

Schlüssel in der Vergangenheit

Doch das überrascht die Entführer nicht - vielmehr scheint all dies Teil eines übergeordneten Plans zu sein. Lianes Verzweiflung ist komplett, ihr ohnehin fragiles Vertrauen zur Polizei tief erschüttert, und es wird ihr zunehmend klar, dass es hier nicht um sie geht, sondern dass ihr kleines Glück für etwas vermeintlich Größeres geopfert werden soll. Kommissar Danner geht derweil der Frage nach, warum der letzte Anruf der Geiselnehmer aus den USA - genauer gesagt aus New York - kam.
LINKS
Peter Münz (Thorsten Merten) und Marietta Lahn (Suzanne von Borsody).

* Der erste Teil im Überblick

Hat sich Albert Targensee, der auch in den Vereinigten Staaten ein wichtiger Geschäftsmann ist, dort Feinde gemacht, die jetzt auf Rache sinnen? Und ist es eigentlich Zufall, dass am selben Tag, an dem in München Hannah und Frank Bergmann entführt wurden, in New York ein namhafter Politiker auf mysteriöse Weise ums Leben kam? Oder liegt der Schlüssel zu dieser Intrige noch weiter in der Vergangenheit begraben - womöglich in den 50er Jahren, als Albert in New York aufwuchs?

Ein dunkles Geheimnis

Die Spuren verdichten sich und führen immer tiefer in das familiäre Umfeld der Targensees hinein. Am Ende steht ein dunkles, mit aller Macht gehütetes Geheimnis, das lange schlummerte und nun erbarmungslos und mit tödlichen Konsequenzen zurückschlägt und die heile Familienfassade zerbricht . .

Darsteller:
Thomas Danner: Heino Ferch
Liane Bergmann: Nina Kunzendorf
Albert Targensee: Friedrich von Thun
Vera Targensee: Andrea Sawatzki
Frank Bergmann: Mark Waschke
Hannah Bergmann: Charleen Deetz
Maria Targensee: Sibylle Canonica
Maximillian Kessler: Hanns Zischler
Svensson: Matthias Brandt
Marietta Lahn: Suzanne von Borsody
und andere



vielleicht kannst du ja die letzten 10 minuten die auflösung anschauen ;)

Golesipe
04-03-2009, 17:11
hier mal was heute kommt:



Die Übergabe scheint jedoch zunächst unmöglich, als Liane und ihr Vater erfahren müssen, dass die Bank - als Konsequenz von Veras übereilten Geschäftsabschlüssen in den USA - kein Geld auszahlen kann, da sämtliche Konten der Firma Targensee eingefroren wurden.

Schlüssel in der Vergangenheit

Doch das überrascht die Entführer nicht - vielmehr scheint all dies Teil eines übergeordneten Plans zu sein. Lianes Verzweiflung ist komplett, ihr ohnehin fragiles Vertrauen zur Polizei tief erschüttert, und es wird ihr zunehmend klar, dass es hier nicht um sie geht, sondern dass ihr kleines Glück für etwas vermeintlich Größeres geopfert werden soll. Kommissar Danner geht derweil der Frage nach, warum der letzte Anruf der Geiselnehmer aus den USA - genauer gesagt aus New York - kam.
LINKS
Peter Münz (Thorsten Merten) und Marietta Lahn (Suzanne von Borsody).

* Der erste Teil im Überblick

Hat sich Albert Targensee, der auch in den Vereinigten Staaten ein wichtiger Geschäftsmann ist, dort Feinde gemacht, die jetzt auf Rache sinnen? Und ist es eigentlich Zufall, dass am selben Tag, an dem in München Hannah und Frank Bergmann entführt wurden, in New York ein namhafter Politiker auf mysteriöse Weise ums Leben kam? Oder liegt der Schlüssel zu dieser Intrige noch weiter in der Vergangenheit begraben - womöglich in den 50er Jahren, als Albert in New York aufwuchs?

Ein dunkles Geheimnis

Die Spuren verdichten sich und führen immer tiefer in das familiäre Umfeld der Targensees hinein. Am Ende steht ein dunkles, mit aller Macht gehütetes Geheimnis, das lange schlummerte und nun erbarmungslos und mit tödlichen Konsequenzen zurückschlägt und die heile Familienfassade zerbricht . .

Darsteller:
Thomas Danner: Heino Ferch
Liane Bergmann: Nina Kunzendorf
Albert Targensee: Friedrich von Thun
Vera Targensee: Andrea Sawatzki
Frank Bergmann: Mark Waschke
Hannah Bergmann: Charleen Deetz
Maria Targensee: Sibylle Canonica
Maximillian Kessler: Hanns Zischler
Svensson: Matthias Brandt
Marietta Lahn: Suzanne von Borsody
und andere



vielleicht kannst du ja die letzten 10 minuten die auflösung anschauen ;)

Das werde ich sicher.

nightfriend
04-03-2009, 19:53
Frage an die Polizisten unter Euch TV-Krimifans: Warum drücken die Polizeibeamten bei Verhaftungen und anschließender Verfrachtung des Verhafteten ins Polizeiauto immer den Kopf beim
Einsteigen herunter. Die können doch wohl selbst wie jeder normale Mensch einsteigen? Sollte ich mal
verhaftet werden, würde ich mich bei dieser Handhabung aber schon beschweren.

killefitz
04-03-2009, 20:14
Die Frage wollte ich auch schon immer mal stellen.

nightfriend
04-03-2009, 20:19
Die Frage wollte ich auch schon immer mal stellen.

In einem anderen forum habe ich erfahren, daß es wegen absichtlicher Selbst-Verletzungen der Verhafteten (Schädelverletzungen an der Karosserie) so gemacht wird.

Mina Murray
04-03-2009, 20:22
In einem anderen forum habe ich erfahren, daß es wegen absichtlicher Selbst-Verletzungen der Verhafteten (Schädelverletzungen an der Karosserie) so gemacht wird.
ja, das hab ich auch schon mal so gelesen. plus die erklärung, dass man so die kontrolle über den "einsteigenden" hat. stell dir mal vor, du willst, dass der eisnteigt und der richtet sich schnell und ruckartig wieder auf. dann ist man glaub ich ganz schön perplex. :nixweiss:

Golesipe
05-03-2009, 07:09
Also ich fand den Film ganz toll. Spannend und gute Schauspieler. Nur wer den ersten Teil nicht gesehen hatte kam schwer hinein.

*Blue*
07-03-2009, 19:41
ich schau grad "Unter Verdacht" - und lieg am BODEN :rotfl:

der völlig schräge Kollege der Prohacek, dessen Namen ich nicht mal kenne, wurde abgeschleppt - zum Tanzen UND Knutschen :ko:

Golesipe
07-03-2009, 21:27
ich schau grad "Unter Verdacht" - und lieg am BODEN :rotfl:

der völlig schräge Kollege der Prohacek, dessen Namen ich nicht mal kenne, wurde abgeschleppt - zum Tanzen UND Knutschen :ko:

Der Film ist aber eine Wiederholung. Ich habe ihn irgendwie schon einmal gesehen.

Unioner86
07-03-2009, 23:24
Der Film ist aber eine Wiederholung. Ich habe ihn irgendwie schon einmal gesehen.

Da hast Du völlig recht,denn die Unter Verdacht Folgen laufen grundsätzlich immer schon ein paar Monate vorher auf ARTE!:)

Daitokai
08-03-2009, 07:46
Mauerblümchen (MDR) Sonntag, 08.03.2009, 20.15 Uhr im Ersten

http://www.daserste.de/cmspix/bildgalerie/30012009809690_535.jpg

Der junge Amtsleiter Armin Lohmann wird tot in seiner Wohnung aufgefunden. Der erste Verdacht fällt auf seine Ehefrau Katrin. Die Hauptkommissare Saalfeld und Keppler finden blutige Fußspuren am Tatort, die auf die Anwesenheit einer fremden Frau in der Tatnacht hinweisen. Hat Katrin ihren Mann aus Eifersucht getötet? War die Unbekannte Zeugin dieses Mordes? Oder war sie selbst die Täterin?

Auch der Leipziger Bauunternehmer Stefan Rose, mit dem sich Lohmann noch am Abend zuvor traf, hätte ein Motiv gehabt - denn der Amtsleiter brachte mit einem Baustopp dessen Firma in Bedrängnis. Wollte Rose Lohmanns politisches Ende beschleunigen? Oder versuchte er, ihn mit einer Prostituierten zu bestechen? Dieser Verdacht drängt sich auf, als wenig später die Leiche der jungen Tschechin Alena Buranek gefunden wird, die an den Folgen einer Misshandlung starb. Offiziell war sie als Leiharbeiterin bei dem Zeitarbeitsunternehmen "Rapid" angestellt und arbeitete im "Hotel Elster" als Zimmermädchen. Ulrike Horn, Inhaberin der Firma, behauptet, von Alenas "Nebentätigkeit" als Prostituierte nichts gewusst zu haben.

Die Kommissare Eva Saalfeld und Andreas Keppler werden mit den Auswüchsen des modernen Arbeitsmarktes konfrontiert: Zeitarbeit und illegale Beschäftigung scheinen zum Missbrauch von Menschen aufzufordern.

Golesipe
08-03-2009, 07:54
Mauerblümchen (MDR) Sonntag, 08.03.2009, 20.15 Uhr im Ersten

http://www.daserste.de/cmspix/bildgalerie/30012009809690_535.jpg

Der junge Amtsleiter Armin Lohmann wird tot in seiner Wohnung aufgefunden. Der erste Verdacht fällt auf seine Ehefrau Katrin. Die Hauptkommissare Saalfeld und Keppler finden blutige Fußspuren am Tatort, die auf die Anwesenheit einer fremden Frau in der Tatnacht hinweisen. Hat Katrin ihren Mann aus Eifersucht getötet? War die Unbekannte Zeugin dieses Mordes? Oder war sie selbst die Täterin?

Auch der Leipziger Bauunternehmer Stefan Rose, mit dem sich Lohmann noch am Abend zuvor traf, hätte ein Motiv gehabt - denn der Amtsleiter brachte mit einem Baustopp dessen Firma in Bedrängnis. Wollte Rose Lohmanns politisches Ende beschleunigen? Oder versuchte er, ihn mit einer Prostituierten zu bestechen? Dieser Verdacht drängt sich auf, als wenig später die Leiche der jungen Tschechin Alena Buranek gefunden wird, die an den Folgen einer Misshandlung starb. Offiziell war sie als Leiharbeiterin bei dem Zeitarbeitsunternehmen "Rapid" angestellt und arbeitete im "Hotel Elster" als Zimmermädchen. Ulrike Horn, Inhaberin der Firma, behauptet, von Alenas "Nebentätigkeit" als Prostituierte nichts gewusst zu haben.

Die Kommissare Eva Saalfeld und Andreas Keppler werden mit den Auswüchsen des modernen Arbeitsmarktes konfrontiert: Zeitarbeit und illegale Beschäftigung scheinen zum Missbrauch von Menschen aufzufordern.


Na ja wollen wir sie mal schauen obwohl die Komissare wie Ehrlicher und die Saalfeld nun ja nicht die Besten sind.

Daitokai
08-03-2009, 08:17
Na ja wollen wir sie mal schauen obwohl die Komissare wie Ehrlicher und die Saalfeld nun ja nicht die Besten sind.

:confused: Keppler und Saalfeld...

Also ich mag die mittlerweile sehr, fand aber auch Ehrlicher und Kain sehr gut...

Blunty
08-03-2009, 21:26
Ich fands heute laaaaangweilig.
:gähn:
:crap:

Golesipe
08-03-2009, 22:53
:confused: Keppler und Saalfeld...

Also ich mag die mittlerweile sehr, fand aber auch Ehrlicher und Kain sehr gut...

Ich habe es mir angeschaut und fand es sehr fade.

asgh4
09-03-2009, 04:11
Zum gefühlten hundersten Mal so eine Geschichte, werd mir die wahrscheinlich nicht mehr angucken. Schade irgendwie, fand die ersten Fälle aus Leipzig eigentlich ganz gut.

zimtspinne
09-03-2009, 06:34
hab mich durch die ersten 10 Minuten gegähnt und dann endlich mal die Aufzeichnung des "discounter-Mord"-Tatorts geschaut....
war immerhin viel unterhaltsamer, aber so klischeeig, dass ich die ganze story nicht mehr ernst nehmen konnte sondern drüber nachdachte, ob man beim Einkauf zuerst ein schlechtes Gewissen wegen der Verkäuferinnen abarbeiten sollte oder zuerst wegen der gemordeten Käfighennen. die ersteren leben ja immerhin noch :engel::D

Juli
09-03-2009, 06:36
Ich fand den Tatort gut. :nixweiss:

NJAS
09-03-2009, 08:14
Mir hat der Tatort eigentlich auch ganz gut gefallen :ja:
Allerdings habe ich immer so meine Probleme mit vielen jungen Frauen, die alle gleich aussehen. Und dann noch die Namens-Geschichte... :crap:
Aber mithilfe meines Freundes habe ich dann noch noch durchgeblickt.


Und danach hab ich noch "Methode Hill" gesehen. Das war auch sehr gut. Krasses Ende :eek:

Unioner86
09-03-2009, 15:06
^^^
Zum wiederholtem Male schlief ich beim Leipzig Tatort ein.
Danach Hill geschaut: Fazit: So sollten alle Krimis sein!:)

viv akauldren
09-03-2009, 17:57
ich fand den auch langweilig. unnötig verworren und irgendwie oberflächlich..
tony hill dagegen war wie jedesmal großartig.

Mina Murray
09-03-2009, 19:58
irgendwie galt für den gestrigen tatort: weniger ist oft mehr.
zu viele falsche fährten und nebenschauplätze is auch nix...

Daitokai
12-03-2009, 07:09
Habe ihn aufgenommen und noch nicht gesehen, habe leider privat zuviel um die Ohren derzeit


Das Gespenst (NDR) Sonntag, 15.03.2009, 20.15 Uhr im Ersten

http://www.daserste.de/cmspix/bildgalerie/09022009807477_535.jpg

Auf dem Flughafen Hannover-Langenhagen wird ein Polizist bei einer Personenkontrolle erschossen. Was aussieht wie die panische Reaktion eines Kriminellen, wird zunehmend mysteriöser. Alle Überwachungskameras waren zur Tatzeit ausgefallen.

Für Charlotte Lindholm scheint der Fall allerdings bereits nach wenigen Stunden klar. Zu ihrer eigenen Überraschung ist die mutmaßliche Mörderin ihre Jugendfreundin Manu. Sie wird von Charlotte gefasst - kurze Zeit später zieht jedoch der Verfassungsschutz den Fall an sich, um Manu wieder freizulassen. Man habe keine stichhaltigen Beweise für ihre Schuld gefunden.

Charlotte ist empört und recherchiert das Leben Manus. Sie findet heraus, dass Manu lange für verschiedene Hilfsorganisationen u. a. im Kongo gearbeitet hat. In der geheimen Akte der Freundin findet sie Hinweise, dass sie sich einer radikalen Gruppe angeschlossen haben könnte. Diese hat sich zum Ziel gesetzt, den brutalen, von westlichen Nationen geduldeten Bürgerkrieg in dem zentralafrikanischen Land zu beenden.

Daitokai
15-03-2009, 16:44
*schubs*

Blunty
15-03-2009, 16:51
Na, da bin ich mal gespannt heute abend.

Nächste Woche kommt mein Lieblingstatort: Münster.
:freu::freu::freu:

Mina Murray
15-03-2009, 17:18
*gespannt* *gespannt*

mein freund streikt allerdings. er hat in der fernsehzeitung nur den satz gelesen
´"zu ihrer eigenen überraschung ist die mutmaßlich mörderin ihre jugendfreundin manu" und gesagt, dass er den mist nicht sehen will. ich kann's ihm kaum verdenken. freund "zufall" wird im tatort auch wirklich oft bemüht...:rolleyes:

nightfriend
15-03-2009, 20:35
och ne, schon wieder so viel unglaubwürdige Action wie
Lindholms Alleingänge, Lindholm reißt den Badeofen aus den Angeln... ich lach mich kringelig...

Briddy
15-03-2009, 20:55
So langsam gefallen mir die Lindholm-Krimis nicht mehr so gut...
Muss sie sich eigentlich in jeder Folge mit BND, Verfassungsschutz, usw. anlegen? Wird Zeit,dass sie aufsteigt, so viele Connections wie sie inzwischen nach oben hat.

Und dass sie ausgerechnet David Rott von der Bettkante stößt, kann ich ja auch gar nicht verstehen....
:wub:

Mina Murray
15-03-2009, 20:58
ich frag mich auch: die fäden der weltpolitik laufen also in hannover (charlotte lindholm) zusammen. :suspekt:

und das die so doof zum rott war, naja. andererseits kann ich auch nicht verstehen, was er an ihr findet...:floet:

Blunty
15-03-2009, 21:08
Ich habe nach der Hälfte auch keine Lust mehr gehabt und lieber was im Netz gelesen.
:schäm:

Tyskjenta
15-03-2009, 21:08
Ich fand den Tatort von der Geschichte her ganz gut, war auch spannend, aber einige Schwächen hatte er doch leider. Zum einen natürlich diese Sache mit der Jugendfreundin. Ach, was ein Zufall :rolleyes:. Und dann die Szene im Krankenhaus, wo die vermeintlichen Ärzte im OP plötzlich schießen. Irgendwie skurril.....Charlottes Alleingänge......

Aber die Badewannenszene war gut, fand ich.

storch
15-03-2009, 22:36
Etwas übertrieben fand ich ihn auch, aber doch spannend. Irgendwie hat sie ständig mit dem BKA zu tun.


Interessanter fand ich wieder Hill.
Weiß jemand, was aus der früheren hellblonden Ermittlerin geworden ist?
Gab es da mal einen Hinweis?

Unioner86
15-03-2009, 23:46
^^^

Ja ging mir ebenso!Hill dagegen ist wirklich um Klassen besser,eigentlich fast alle England Krimis!
Weiß jetzt nicht wen du mit blonder Ermittlerin meinst.War Frau Lindholm nicht immer allein unterwegs?:confused:

storch
16-03-2009, 00:21
Ich meinte die "Kollegin" von Hill. In den vorigen Serien war es eine
andere Ermittlerin (groß und blond), mit der es auch "geknistert" hat.

asgh4
16-03-2009, 04:43
Ich fand den Tatort auch nicht gut, irgendwie sind 'normale' Geschichten mit Sinn und Logik nicht gefragt im Moment.
Mir war irgendwie so, als hätte ich am Flughafen bzw bei einem Verhör kurz danach die BB-Jana als Komparse gesehen. Kann das irgendwer bestätigen?

rosita
16-03-2009, 04:56
Bei der Badewannenszene hab ich nur noch auf das Quietscheentchen gewartet *Loriot* :rolleyes:

NJAS
16-03-2009, 06:08
Ich glaube, ich habe einen Hannover-Tatort verpasst: Kannte Frau Lindholm ihren Lover da schon länger? Ich habe das nicht so ganz verstanden... :schäm:

:Team Martin: :D

Blunty
16-03-2009, 07:53
Ich glaube, ich habe einen Hannover-Tatort verpasst: Kannte Frau Lindholm ihren Lover da schon länger? Ich habe das nicht so ganz verstanden... :schäm:

:Team Martin: :D

Dann habe ich auch einen verpasst, erst habe ich ihn gar nicht erkannt, erst als er anfing zu nerven, haben wir kurz überlegt, ob das der Typ aus dem Labor? ist. Aber wie und wann und warum sie sich näher gekommen sind.....keine Ahnung.
:nixweiss:

*Blue*
16-03-2009, 08:10
Der letzte Lindholm-Tatort war "Salzleiche" im November.
Auch so ein "Lotte-rettet-im-alleingang-die-Welt." - nervt langsam.

ich fand den dermaßen absturs (reiste dann ja allein nach Spanien und dann gab es eine Straßenschießerei oder so) - dass ich nur mit halbem Auge zusah.
An den Edgar - an den könnte ich mich aber wohl erinnern :floet: wäre er da schon in Erscheinung getreten.
Ich glaube fast, das war tatsächlich sein erster Auftritt gestern.

Die Privat-Geschichte von Lotte wird von Folge zu Folge unglaubwürdiger.
Die toughe Frau Kommisarin, die einen 12 Jahre jüngeren Liebhaber hat und ihr Kind trotz chaotischer Arbeitszeiten ganz easy und stressfrei mit einer allzeit einsatzfähigen Oma und einem über-naivem WG-Bewohner großzieht - trifft die Lebensrealität NULL.

und völlig OT - privat-geschichte Lotte:
Ich find es völlig daneben - für Kind und Vater - einem Vater nicht zu sagen, dass er Vater ist. Das Kind hat eh ein gesetzlich einklagbares Recht, das zu wissen - und Lotte will sonst immer so aufrichtig usw sein - und da loost sie für mich voll ab.

Ich mochte den Lindholm-Tatort mal überaus gern - allein wegen dem Naujoks - aber da ist nicht mehr viel Sympathie bei mir.

Daitokai
16-03-2009, 09:00
Also mir hat er gefallen, war spannend und hatte auch so einige Action zu bieten.

Tribble
16-03-2009, 09:08
Mir hat der Tatort auch gefallen. :sumo: Ich mag die Furtwängler total gern, und ihre (ja auch im "echten Leben") Mutter finde ich auch klasse.

Besonders gut fand ich das Ende, als sie Martin mal gesagt hat, dass sie weiß, was sie an ihm hat. Und als er auch "gefühlig" werden wollte, wiegelte sie sofort mit einem "So, das muss jetzt reichen" (oder so ähnlich) ab. :rotfl:



und völlig OT - privat-geschichte Lotte:
Ich find es völlig daneben - für Kind und Vater - einem Vater nicht zu sagen, dass er Vater ist.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist das Kind doch von dem BKA(?)-Mann, mit dem sie was hatte, von Hannes Jaennike gespielt. Und der ist tot. Also kann sie ihm ja nicht mehr sagen, dass er Vater ist...

*Blue*
16-03-2009, 09:24
Mir hat der Tatort auch gefallen. :sumo: Ich mag die Furtwängler total gern, und ihre (ja auch im "echten Leben") Mutter finde ich auch klasse.

Besonders gut fand ich das Ende, als sie Martin mal gesagt hat, dass sie weiß, was sie an ihm hat. Und als er auch "gefühlig" werden wollte, wiegelte sie sofort mit einem "So, das muss jetzt reichen" (oder so ähnlich) ab. :rotfl:



Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist das Kind doch von dem BKA(?)-Mann, mit dem sie was hatte, von Hannes Jaennike gespielt. Und der ist tot. Also kann sie ihm ja nicht mehr sagen, dass er Vater ist...

nein - DAS wäre schön gewesen - der Jaennike - also :wub:

Das Kind ist von einer Urlaubsaffaire.
Verheiratet, 3 Kinder .

giugiu
16-03-2009, 09:24
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist das Kind doch von dem BKA(?)-Mann, mit dem sie was hatte, von Hannes Jaennike gespielt. Und der ist tot. Also kann sie ihm ja nicht mehr sagen, dass er Vater ist...

:ja: Stimmt!

Ich fand gerade die Badewannenszene total unglaubwürdig. Es wurde ja leider nicht gezeigt, wie sich die Freundin mit Pistole in der Hand ausgezogen hat. Das stelle ich mir nicht nur schwierig, nein, eigentlich unmöglich vor. Da hätte es bestimmt einen Augenblick gegeben, wo Charlotte als gute Polizistin, die sie sein will, einen Moment der Unaufmerksamkeit hätte nutzen können.

Mir gefielen die Tatorte mit der Furtwängler früher besser, auch die Geschichten um Martin herum, aber inzwischen ist diese Dauerfreundschaft irgendwie unglaubwürdig geworden.

giugiu
16-03-2009, 09:25
Das Kind ist von einer Urlaubsaffaire.
Verheiratet, 3 Kinder .


Bist du dir da sicher?! :kopfkratz

*Blue*
16-03-2009, 09:28
Bist du dir da sicher?! :kopfkratz


mit den Kinderanzahl nicht zu 100% - vll waren es auch nur 2 :D

aber sonst - 100% sicher !!

Erzählt sie ihrer Kriminal-Freundin Belinda, die ja auch alleinerziehend ist.
Und sie sagt ganz klar: ich ziehe das allein durch - den werdenden Vater informiere ich nicht.
Passt auch zeitlich überhaupt nicht mit Jaennike - der ist ja schon ewig tot :( also die Rolle des Staatsanwalts - Tobias stirbt im Oktober 2005 - im Dez. 2007 ist Lotte schwanger - dazwischen gab es 3 Tatorts - in denen sie NICHT schwanger ist - sry, ich habs mit Daten :schäm:)

Tribble
16-03-2009, 09:33
<dämmer> Blu3dress, könnte hinkommen. So ganz hinten im Kopp klingelt da was. Hat sie ihn nicht mal besucht, um ihm zu sagen, dass sie ein Kind bekommt, und dann gesehen, wie er ganz "glücklicher Familienvater" war - und hat dann entschieden, ihm doch nix zu sagen? :kopfkratz

Ich wundere mich immer ein wenig, dass bei deutschen Krimis, wenn sie mal etwas "größer" werden (länderübergreifend, Terrorismus usw.), die mangelnde Realitätsnähe kritisiert wird, bei amerikanischen Krimis ist das aber immer okay. Ich will in erster Linie unterhalten werden - und ich hab' mich gestern nicht gelangweilt. :nixweiss:

(Es wundert sich ja auch niemand, dass bei Tony Hill ständig so viele Psychopathen herumlaufen, und das alles immer in der gleichen Stadt. ;) Aber den blauen Augen von Robson Green verzeiht man ja eh alles. <zugeb>)

killefitz
16-03-2009, 09:36
Ich glaube, ich habe einen Hannover-Tatort verpasst: Kannte Frau Lindholm ihren Lover da schon länger? Ich habe das nicht so ganz verstanden... :schäm:

:Team Martin: :D

Dann habe ich auch einen verpasst, erst habe ich ihn gar nicht erkannt, erst als er anfing zu nerven, haben wir kurz überlegt, ob das der Typ aus dem Labor? ist. Aber wie und wann und warum sie sich näher gekommen sind.....keine Ahnung.
:nixweiss:
Hat sie den nicht kennengelernt, als sie diesen Fall in der Schrebergartenkolonie hatte?

Mir war so...



Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist das Kind doch von dem BKA(?)-Mann, mit dem sie was hatte, von Hannes Jaennike gespielt. Und der ist tot. Also kann sie ihm ja nicht mehr sagen, dass er Vater ist...

nein - DAS wäre schön gewesen - der Jaennike - also :wub:

Das Kind ist von einer Urlaubsaffaire.
Verheiratet, 3 Kinder .

Ich dachte auch immer, das Kind sei von dem Jaennicke. Ich hatte aber auch nicht richtig mitbekommen, dass der tot ist.

NJAS
16-03-2009, 09:40
So, ich habe mal ein bisschen im Tatort-Fundus (http://www.tatort-fundus.de/web/start.html) gewühlt (tolle Seite übrigens):

Die letzte Folge (Salzleiche (http://www.tatort-fundus.de/web/index.php?id=7707)) habe ich tatsächlich verpasst. Edgar Strelow (David Rott) steht in der Besetzungsliste. Er kam also schonmal vor. Da hat sie sich dann ja wahrscheinlich auch in ihn verliebt.


edit: Die Wiederholung läuft am 20.04.2009 im NDR

*Blue*
16-03-2009, 09:41
mich stört weder das Thema Terrorismus, noch länderübergreifende Sachen.
Mich stört der Alleingang in diesen großen Fällen. Das ist mE unrealistisch.

In diesem "Salzleiche" war sie am Ende völlig allein in einem Gewerbegebiet und hat dann divers vielen Verbrechern gegenübergestanden und das ganz allein hinbekommen - oder so ähnlich.


im letzten Stuttgart-Tatort ging es ja auch um Waffenschieberei und es gab eine mehrminütige Schießerei und actionreiche Verfolgsjagd durch die Wohung.
Aber geklärt hat das nicht Lannert allein, sondern sein Kollege kam zur Hilfe.
Und ich fand den Tatort klasse.


aber ich muss zugeben, ich mag "persönliche" Motive lieber.

Tyskjenta
16-03-2009, 09:42
Was die schwangerschaft von charlotte betrifft, kann ich da blue3dress voll zustimmen! Ich bin nämlich im Oktober 2005 schwanger geworden und weiss noch, dass zur gleichen Zeit dieser Tatort lief, wo der gute Jaenicke das zeitliche segnet :D. Danach kamen bestimmt noch 2-3 Tatorte mit Lindholm, wo sie noch nicht schwanger ist. Und an die Geschichte mit der Urlaubsaffäre kann ich mich auch noch ziemlich genau erinnern.

Und mit dem jüngeren Kollegen: das war meiner Meinung nach im letzten Tatort, wo er ihr diesen Kontakt zu einem Bekannten vermittelt hat, bei dem sie dann bekifft eingeschlafen ist. Erinnert sich jemand daran? Ich meine, da fing das an, er stand 2x oder so bei ihr vor der Tür und wollte sie angraben, aber sie blockte das alles konsequent ab und nahm ihn nicht ernst. War das nicht so?

Blunty
16-03-2009, 09:44
Hat sie den nicht kennengelernt, als sie diesen Fall in der Schrebergartenkolonie hatte?

Mir war so...




Ich dachte auch immer, das Kind sei von dem Jaennicke. Ich hatte aber auch nicht richtig mitbekommen, dass der tot ist.
:hammer:
Der ist doch schon ein paar Jahre tot.
:(

Daitokai
16-03-2009, 09:45
Edgar Strehlow kam schon öfter vor und hat gebaggert...die Knutscherei diesmal war aber das erste mal....

*Blue*
16-03-2009, 09:45
Ich dachte auch immer, das Kind sei von dem Jaennicke. Ich hatte aber auch nicht richtig mitbekommen, dass der tot ist.

dann musst du "Atemnot" unbedingt mal in einer Wiederholung anschauen.
Der ist echt toll. Du beginnst als Zuschauer, mit Lotte zusammen, an der Integrität von Tobias zu zweifeln - psychologisch fand ich den super gemacht.

Blunty
16-03-2009, 09:47
Edgar Strehlow kam schon öfter vor und hat gebaggert...die Knutscherei diesmal war aber das erste mal....
Also doch der Typ aus der Gerichtsmedizin, der schon immer hinter ihr her war.

Tribble
16-03-2009, 09:54
Hat sie den nicht kennengelernt, als sie diesen Fall in der Schrebergartenkolonie hatte?

Nein, in dieser herrlichen, gartenzwergbunten Folge war sie bereits schwanger.

NJAS
16-03-2009, 10:09
Nein, in dieser herrlichen, gartenzwergbunten Folge ist ihr Sohn bereits fünf Monate alt (http://www.tatort-fundus.de/web/index.php?id=6939).


;)

killefitz
16-03-2009, 10:11
Nein, in dieser herrlichen, gartenzwergbunten Folge war sie bereits schwanger.

Ich meinte ja nicht, dass sie den Erzeuger da kennen gelernt hat, sondern diesen Verehrer, der jetzt immer auftaucht. Das Kind war schon da bei den Gartenzwergen.

Tribble
16-03-2009, 10:37
Besserwisser. :schmoll: