PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemein Krimis - Tatort, Polizeiruf und andere...


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

Emotions
28-06-2009, 16:29
Ich habe den Richy-Müller-Tatort gestern erst gesehen, klasse ...

zimtspinne
28-06-2009, 17:18
Hier auch noch eine Info, diesmal aber ohne Spoiler:

Neuer Kommissar im Münchner "Polizeiruf 110": Matthias Brandt wird Nachfolger des verstorbenen Schauspielers Jörg Hube.

Quelle:
http://www.sueddeutsche.de/,ra4m1/kultur/741/473258/text/
da steht ja kaum was über ihn und zu sehen sind auch nur die Augen :suspekt:

heute klingt nicht nach meinem Geschmack.
dann Sommerpause. jeder macht im Sommer Sommerpause. wozu sind die ganzen Sommerpausen da? damit die sich aalen können und die Zuschauer sich von den Resten ernähren müssen. :hammer:

ist euch mal aufgefallen, dass Axel Prahl von Münster dem Michael Brandner (von den Campern :D) ziemlich ähnlich sieht? auch in Mimik und Stimme. :kater:

Juli
28-06-2009, 20:43
Einfach schlecht. :kater:

zimtspinne
28-06-2009, 20:45
wusste ich schon vorher :kater:. typisches Thema für schlecht.

Blunty
28-06-2009, 20:50
Hab schon um halb neun weggeschaltet, weil der blonde Kommissar so unerotisch war.
:schäm::jumphead:

Mina Murray
28-06-2009, 20:58
nie wieder steimle :freu:

Pijl
28-06-2009, 21:12
Hab schon um halb neun weggeschaltet, weil der blonde Kommissar so unerotisch war.
:schäm::jumphead:
:rotfl: Es ist ja nun geschafft.

Interessantes Thema gerade bei George Gently (ZDF): Das Verhältnis der Einheimischen zu den Deutschen im England der 60er Jahre.

Yatagan
29-06-2009, 02:34
ist euch mal aufgefallen, dass Axel Prahl von Münster dem Michael Brandner (von den Campern :D) ziemlich ähnlich sieht? auch in Mimik und Stimme. :kater:

Blödsinn.

Und mit Michael Brandner in erster Linie "Die Camper" zu verbinden, ist mit viel Wohlwollen noch am ehesten mit ahnungslos zu bezeichnen.


Der letzte Polizeiruf aus Schwerin hat mir übrigens gut gefallen. Ziemlich bodenständig, schnörkellos. Muß auch mal sein.

Daitokai
29-06-2009, 07:13
Der letzte Polizeiruf aus Schwerin hat mir übrigens gut gefallen. Ziemlich bodenständig, schnörkellos. Muß auch mal sein.

:d: Mir auch...ich finde es extrem schade, das das Team aufhören muß...

Die nächsten Wochen kommt jetzt nur Konserve, warum auch immer...ich bin im Sommer am Sonntagabend auch zu Hause und würde gerne einen Krimi sehen, danke für die Bevormundung ! :mauer:

shacrie
29-06-2009, 08:15
also ich fand den Polizeiruf gestern garnicht so schlecht. Allerdings glaube ich nicht, dass kleine Mädchen in Schwerin solche doofen Mützen aufhaben. Arm hin- oder her!:eek:

Juli
29-06-2009, 21:21
Allgemein ist Schwerin nicht so wie es gestern dargestellt wurde. Gott sei Dank. :D
Versteh nicht wie die da einen sächselnden Kommissar bringen können.

Mina Murray
29-06-2009, 21:34
das regt mich schon seit JAHREN auf.... :mad:

Voltaire
29-06-2009, 21:50
Ich hab irgendwo gelesen, dass als Nachfolgerin die Anneke Kim Sarnau in Rostock kommen soll.
Das ist doch die "unweibliche" Kollegin vom Dr. Psycho! :freu:

Daitokai
29-06-2009, 21:55
Ich hab irgendwo gelesen, dass als Nachfolgerin die Annekin Kim Sarnau in Rostock kommen soll.
Das ist doch die "unweibliche" Kollegin vom Dr. Psycho! :freu:

:rolleyes:Also ich mag die und finde sie nicht unweiblich. Und ja, sie wird als Profilerin kommen. Unweiblich und schrecklich anstrengend ist für mich z.B. Frau Sawatzki in Frankfurt.

Voltaire
29-06-2009, 22:53
Das "unweiblich" bezog sich auf Dr. Psycho. Da war es immer Thema, dass sie unter den ganzen männlichen Luschen der einzige "richtige Mann" war.
Ich möchte die auch. *Dr.Psycho nachwein*

Miss Piggy
01-07-2009, 00:10
Die nächsten Wochen kommt jetzt nur Konserve, warum auch immer...ich bin im Sommer am Sonntagabend auch zu Hause und würde gerne einen Krimi sehen, danke für die Bevormundung ! :mauer:

Ernsthaft jetzt? :eek:
War das schon immer so? Ich kann mich gar nicht erinnern, dass der Tatort auch zu meinen Hass-Sommerpauslern gehört. Muss ich gut verdrängt haben. Diese Unsitte finde ich eh eine Frechheit. Wieso ne Talkshow oder ein Politmagazin ne Sommerpause braucht, ist mir schon immer ein Rätsel gewesen. Dazu noch die Zeit der Fernsehfilmwiederholungen, keine neuen Serienfolgen (nein, ich will nicht zum 100x csi gucken:maso:). Freitags, samstags, sonntags, dienstags nur Schrott. Dafür "Sommerkino" und "Jungfilmerreihen" unter der Woche nachts um halb eins. Ätzend! *motz*

Ach ja, den Sonntagskrimi fand ich so lala. Solide, aber wenig spannend. Ob ich sie vermissen werde? Glaube nicht, die Figur Hinrichs wurde mit dem neuen Partner imho nicht mehr gut erzählt. Früher, als seine Frau noch eine Rolle spielte, war er nicht so besserwisserisch, da sah ich das ganz gerne. Dann haben sie es irgendwie umgestrickt und der Sympathiefaktor blieb auf der Strecke bei dem Duo. Obwohl beide Schauspieler es eigentlich könn(t)en, bin ich mit der Reihe nicht mehr warm geworden. :helga:

Juli
01-07-2009, 06:21
Muss ich gut verdrängt haben. Diese Unsitte finde ich eh eine Frechheit. Wieso ne Talkshow oder ein Politmagazin ne Sommerpause braucht, ist mir schon immer ein Rätsel gewesen. Weil die Moderatoren auch mal Urlaub machen möchten? :D

Unioner86
01-07-2009, 21:42
Ach ja, den Sonntagskrimi fand ich so lala. Solide, aber wenig spannend. Ob ich sie vermissen werde? Glaube nicht, die Figur Hinrichs wurde mit dem neuen Partner imho nicht mehr gut erzählt. Früher, als seine Frau noch eine Rolle spielte, war er nicht so besserwisserisch, da sah ich das ganz gerne. Dann haben sie es irgendwie umgestrickt und der Sympathiefaktor blieb auf der Strecke bei dem Duo. Obwohl beide Schauspieler es eigentlich könn(t)en, bin ich mit der Reihe nicht mehr warm geworden. :helga:

Also gerade früher war Hinrichs extrem besserwisserisch und absolut dienstgeil.Absolut oberlehrerhaft,aber genau das hat irgendwie seine Rolle auch sehenswert gemacht,ganz besonders als er noch Partner von Kurt Böwe (:anbet:) war!Ist zumindest meine Meinung!
Jetzt kommt er mir nur noch gelangweilt rüber und gerade in der letzten Folge wurde er vom "Befehlsgeber" zum "Befehlsnehmer",passt aber auch garnicht zu ihm!

eres621
06-07-2009, 15:26
Gottseidank hat man endlich diesen sächselnden Langweiler abgesetzt.
Verstehe nicht, weshalb im TV Sachsen meist außerhalb ihres natürlichen Geheges gezeigt werden müssen.Kann auch den Stubbe schon seit langer Zeit nicht mehr ertragen.:clap:

killefitz
13-07-2009, 06:20
Hat die ARD schon ihr Sommerloch gefunden, oder warum wiederholen sie jetzt schon Sonntags ihren Tatort?

Ich mag Münster, aber so toll war der gestern auch nicht, dass ich ihn zweimal sehen muss. Ich stehe schlagenden Studentenbruderschaften sowieso sehr skeptisch gegenüber ;)

Daitokai
13-07-2009, 07:51
Hat die ARD schon ihr Sommerloch gefunden, oder warum wiederholen sie jetzt schon Sonntags ihren Tatort?

:rolleyes: Weil jetzt diese bescheuerte Sommerpause stattfindet, in der laut ARD wohl jeder entweder im urlaub oder im Biergarten oder woauchimmer ist...

Ein Witz, das erstmal kein neuer Tatort kommt... :mauer:

Erst am 23.08.09 gehts weiter...

Tatort - Mit ruhiger Hand (WDR)
http://www.daserste.de/cmspix/tatort/18062009703927.jpg
Sonntag, 23.08.2009, 20.15 Uhr im Ersten

Die Einstichwunde ist tief: Prof. Julius Gann (Roeland Wiesnekker: "Dr. Psycho", "Blackout") hat viel Blut verloren. Als er und seine Frau von einer Charity-Gala nach Hause gekommen waren, hatte sie ein Unbekannter in der Villa überfallen und niedergestochen. Während für Carmen Gann jede Hilfe zu spät kam, wird Prof. Gann jetzt in seiner eigenen Privatklinik behandelt – und selbst in dieser Situation bleibt er der Chef. Bereitwillig folgen Dr. Wolf (Fabian Hinrichs: "Das beste kommt erst", "Sophie Scholl – Die letzten Tage") und die Krankenschwester Sylvia Keller (Maria Simon: "Fürchte dich nicht", "Good Bye Lenin") seinen resoluten Anweisungen. Auch daheim gab Prof. Gann offensichtlich den Ton an. Überraschend gleichgültig nimmt sein Sohn Jonas den Überfall auf seine Eltern zur Kenntnis.

Was verheimlicht der Jugendliche vor den Kommissaren Ballauf und Schenk? Offensichtlich war zur Tatzeit nicht nur sein Vater, sondern auch er selber stark alkoholisiert. Wurde der Raubmord nur vorgetäuscht? Dringend tatverdächtig ist auch Stefan Koschinski. Seine Frau war bei einer von Prof. Gann durchgeführten Operation gestorben – er verklagte den Klinikchef. Doch die Klage wurde abgewiesen. Einen treuen Partner weiß Prof. Gann in Thomas Bernstein (Bernhard Schütz: "Tatort: Verdammt", "KDD – Kriminaldauerdienst"), mit dem er die Klinik schon seit vielen Jahren zusammen leitet. Was er nicht weiß: Bernstein will seine Anteile an der Prof. Ganns Lebenswerk verkaufen ...

NJAS
13-07-2009, 09:17
Hat jemand "Pieter Aspe - Mord in Brügge" im ZDF gesehen?

Letzten Sonntag bin ich eingeschlafen, aber gestern habe ich es geschafft, alles zu sehen :zahn:. Bis auf die sehr klischeehafte Darstellung des Psychos fand ich es eigentlich ganz gelungen, muss ich sagen.

Vor allem wüsste ich gerne, ob das am Schluss wirklich der echte König Albert II. war :helga:

JohnD
13-07-2009, 10:38
:rolleyes: Weil jetzt diese bescheuerte Sommerpause stattfindet, in der laut ARD wohl jeder entweder im urlaub oder im Biergarten oder woauchimmer ist...


Wir sollten alle in dieser Zeit die GEZ abmelden. Wohlgemerkt nur in dieser Zeit. Das würden die sicher auch merken und dann gäbe es diese Sommerpause bestimmt nicht mehr.

BadCompany
13-07-2009, 11:39
Hat jemand "Pieter Aspe - Mord in Brügge" im ZDF gesehen?

Letzten Sonntag bin ich eingeschlafen, aber gestern habe ich es geschafft, alles zu sehen :zahn:. Bis auf die sehr klischeehafte Darstellung des Psychos fand ich es eigentlich ganz gelungen, muss ich sagen.

Vor allem wüsste ich gerne, ob das am Schluss wirklich der echte König Albert II. war :helga:

:nein: ich fand die Irene Huss, Kripo Göteborg - Der tätowierte Torso
ARD (Stern.) | Länge: 85 Minuten (http://programm.daserste.de/detail1.asp?id=X001002073&sdatlo=12.07.2009&sender=1&dpointer=31&anzahl=43&ziel=31) viel spannender als den belgischen krimi, der hat mir schon letzte woche nicht so gefallen.

sind insgesamt 6 folgen in bester skandinavischer machart :d:


Als nächster Irene-Huss-Krimi folgt „Der Novembermörder" am 19. Juli um 21.45 Uhr.

Sister
13-07-2009, 11:43
Vor allem wüsste ich gerne, ob das am Schluss wirklich der echte König Albert II. war :helga:
Nein, es war nicht der echte.

Der echte sieht so aus:
http://www.****************************00613/fsl_koenig_albert_I_613385g.jpg

NJAS
13-07-2009, 13:02
:nein: ich fand die Irene Huss, Kripo Göteborg - Der tätowierte Torso
ARD (Stern.) | Länge: 85 Minuten (http://programm.daserste.de/detail1.asp?id=X001002073&sdatlo=12.07.2009&sender=1&dpointer=31&anzahl=43&ziel=31) viel spannender als den belgischen krimi, der hat mir schon letzte woche nicht so gefallen.

sind insgesamt 6 folgen in bester skandinavischer machart :d:

Danke für den Tip! Dann werde ich das nächsten Sonntag gucken :ja:

Little_Ally
13-07-2009, 13:42
Hat die ARD schon ihr Sommerloch gefunden, oder warum wiederholen sie jetzt schon Sonntags ihren Tatort?

Ich mag Münster, aber so toll war der gestern auch nicht, dass ich ihn zweimal sehen muss. Ich stehe schlagenden Studentenbruderschaften sowieso sehr skeptisch gegenüber ;)


Also für mich war der Tatort neu, ich kannte die Episode noch nicht.

Das mit den Burschenschaftsklüngeleien fand ich ganz gut dargestellt. Und unser Prof. Boerne hat sich ja für die richtige Seite entschieden. :freu:

Miss Piggy
14-07-2009, 12:18
Ich hab gestern Abend einen Münchner Tatort gesehen, dann ich tatsächlich noch nicht kannte. Ging um einen erschossenen Werbeagenturbesitzer. Für eine Montagsunterhaltung tatsächlich brauchbar.:)

BadCompany
26-07-2009, 10:11
heute wieder 21.45 uhr in der ARD, irene huss - kripo göteburg


Irene Huss wird mit einer mysteriösen Reihe von Brandstiftungen konfrontiert. Indizien deuten auf ein viele Jahre zurückliegendes Verbrechen hin, das die Kommissarin seinerzeit nicht aufklären konnte. Da die Kripo Göteborg wie üblich unterbesetzt ist, muss Irene zur selben Zeit noch einen Mordfall übernehmen: Ingrid Eriksson, eine ältere Dame, ist in ihrem eigenen Haus brutal erstochen worden. Geld und Wertsachen wurden nicht gestohlen und Feinde hatte die strenggläubige Frau auch nicht. Während Irene über das Motiv rätselt, stößt sie auf eine überraschende Verbindung zu den ungeklärten Brandstiftungen. Die spannungsgeladene Verfilmung von Helene Turstens gleichnamigem Krimibestseller ist hervorragend besetzt mit Angela Kovács als Kommissarin Irene Huss.

http://tvprogramm.spiegel.de/programmvorschau.php?day=0&zb=18%3A00+-+23%3A59&sgrp=144&ssub=0

Unioner86
26-07-2009, 12:22
Hier wurden scheinbar etliche Beiträge entfernt? Warum?:q:

floehle
26-07-2009, 12:29
Hier wurden scheinbar etliche Beiträge entfernt? Warum?:q:

es wurde nix absichtlich entfernt.
es gab nen datenbank crash, dadurch sind 5 tage flöten.

geh mal in hilfe und verbesserung nach lesen.
da steht alles

Emotions
26-07-2009, 15:00
Ich habe bei der ARD online den Trailer für den Tatort Anfang August gesehen, Andrea Sawatzki (?) - aber mir kam der Kindesmisshandlungsfall so bekannt vor? Naja, vielleicht auch nur weil`s das Thema "Kinder/Babys" sehr oft gab...

Unioner86
27-07-2009, 14:42
es wurde nix absichtlich entfernt.
es gab nen datenbank crash, dadurch sind 5 tage flöten.

geh mal in hilfe und verbesserung nach lesen.
da steht alles

Achso wusste ich nicht.Dank Dir!:)

Tyskjenta
27-07-2009, 18:57
Ich habe bei der ARD online den Trailer für den Tatort Anfang August gesehen, Andrea Sawatzki (?) - aber mir kam der Kindesmisshandlungsfall so bekannt vor? Naja, vielleicht auch nur weil`s das Thema "Kinder/Babys" sehr oft gab...

Im Moment laufen Wiederholungen! Diesen Tatort gabs vor einigen Monaten schon.

Ich hab ja im Grunde nichts gegen die Wiederholungen während der Sommerzeit, aber müssen es Folgen sein, die man noch im Gedächtnis hat, weil sie gerade erst liefen? Warum nicht mal ältere Tatorte zeigen, gerne auch mal die Klassiker wie "Reifezeugnis" (auch wenns schon oft gesendet wurde) oder die Schimanskis aus den 80ern?

killefitz
27-07-2009, 19:00
Die Frage nach dem Warum der Wiederholungen von neueren Folgen hab ich auch schon gestellt, der Beitrag ist aber dem Crash zum Opfer gefallen.

NJAS
27-07-2009, 19:44
A Propos Wiederholungen: Momentan kommt jeden Tag (außer Freitags und Samstags) gegen 22:00 Uhr ein Columbo auf SuperRTL :d:

:wub:
http://weblogs.amny.com/entertainment/urbanite/blog/columbo1.jpg

Emotions
06-08-2009, 10:17
Andrea Sawatzki macht Schluss mit Tatort

Andrea Sawatzki wird im Frankfurter "Tatort" am 6. September ihren 16. Fall lösen - und damit einen ihrer letzten. "Allmählich wird's Routine, die ich brechen will", sagt die Schauspielerin. "Ich habe viele meiner Ängste in diese Rolle eingearbeitet. Jetzt reicht's!"

Quelle (http://www.rp-online.de/public/article/gesellschaft/medien/741528/Andrea-Sawatzki-macht-Schluss-mit-Tatort.html)



Warum nuuur?! :( Waaarruuuuum :heul:

Bleibt nur die wage Hoffnung das sie ins Softcore-Business einsteigt :schäm:

Daitokai
06-08-2009, 11:01
Warum nuuur?! :( Waaarruuuuum :heul:

Bleibt nur die wage Hoffnung das sie ins Softcore-Business einsteigt :schäm:

:d: Finde ich gut, das Team war furchtbar !

Polizeiruf 110 - Tod im Atelier (MDR)

Sonntag, 09.08.2009, 20.15 Uhr im Ersten

Der bekannte Maler Jakob Brehme wird tot in seinem Atelier aufgefunden. Er wurde durch mehrere Stiche mit einem Malermesser getötet. Für die Ermittler stellt sich die Frage: Wer hat Brehme so sehr gehasst, dass er zu einer so furchtbaren Tat imstande war? War es Brehmes Hochschulkollege Professor Grima? Grima litt darunter, dass er künstlerisch nicht an Jakob Brehme heranreichte. Wiederholt hatte Brehme ihn deshalb öffentlich gedemütigt.

Oder war es der Unternehmer Kolbe, mit dem Brehme Streit hatte? Der wohlhabende Aufsteiger hatte sein Porträt bei dem berühmten Künstler in Auftrag gegeben und war von dem Ergebnis sehr enttäuscht, da ihm jedes Verständnis für moderne Malerei fehlte. Obendrein war er dafür von Brehme in aller Öffentlichkeit verhöhnt worden.

Auch die Kunststudentin Anja Schult hatte ein Motiv: Sie hatte ein Verhältnis mit dem Maler-Professor. Brehme habe sie nur benutzt, behauptet sie. Sie wirft ihm vor, ihre künstlerische Methode kopiert zu haben. Von Ruth Brehme, der Frau des Ermordeten, erfahren die Ermittler, dass das Familienleben der Brehmes in den letzten Monaten nicht einfach gewesen ist. Ihre 15-jährige Tochter Aurelia hatte vor einem Jahr einen schweren Unfall und sitzt seitdem mit körperlichen und geistigen Behinderungen im Rollstuhl.

Während sich für Schneider unter den vielen Feinden, die Brehme hatte, schließlich ein Hauptverdächtiger herauskristallisiert, findet Schmücke heraus, dass der Unfall der Tochter ein Selbstmordversuch war. Die Ermittler folgen der Spur und finden die schreckliche Wahrheit heraus.

Juli
06-08-2009, 12:42
Warum nuuur?! :( Waaarruuuuum :heul:

Bleibt nur die wage Hoffnung das sie ins Softcore-Business einsteigt :schäm:
:d:
Es geschehen noch Zeichen und Wunder. :freu:
Kann die Frau nicht ausstehen.

eres621
08-08-2009, 07:11
Danke liebe Frau Sawatzki daß Sie sich endlich zurückziehen.
Wenn auch mit der Drohung, sich noch ein Hintertürchen für eine evtl. Rückkehr offenzuhalten

:newwer:

shacrie
08-08-2009, 09:26
was habt Ihr denn nur?Ich finde die Frau und das Team klasse. Sie ist eine sehr gute Schauspielerin die ich auch in anderen Rollen gerne sehe. Die Tatorte mit ihr waren für mich ein absolutes Muss.

Joselie
08-08-2009, 09:34
Ich mag die auch und finde es schade. dass sie aufhört. :ja:

Unioner86
09-08-2009, 15:16
was habt Ihr denn nur?Ich finde die Frau und das Team klasse. Sie ist eine sehr gute Schauspielerin die ich auch in anderen Rollen gerne sehe. Die Tatorte mit ihr waren für mich ein absolutes Muss.

100 Prozent Zustimmung!Fand sie auch Klasse und Jörg Schüttauf auch und ihren Mann C.Berkel auch! So!:):heul::love:

AnaLphabet
09-08-2009, 17:01
Jörg Schüttauf find ich auch klasse, aber Andrea Sawatzki mochte ich nur in den Volpe-Polizeirufen so halbwegs. Ich bekomme schon Angst, wenn sie in die Kamera guckt, sie hat so etwas Diabolisches. :fürcht:

Ne kernige neue Kollegin an Dellows Seite, nicht so ein Fall für den Analytiker, und ich würde die Frankfurt-Tatorte richtig gerne gucken. :d:

Joselie
09-08-2009, 17:09
Jörg Schüttauf find ich auch klasse, aber Andrea Sawatzki mochte ich nur in den Volpe-Polizeirufen so halbwegs. Ich bekomme schon Angst, wenn sie in die Kamera guckt, sie hat so etwas Diabolisches. :fürcht:



Das spricht dafür, was sie für eine gute Schauspielerin ist. ;)

Sister
09-08-2009, 18:26
Das spricht dafür, was sie für eine gute Schauspielerin ist. ;)
Na ja, real schaut die genauso komisch, von daher würde ich das so nicht sehen. :D

Joselie
09-08-2009, 18:29
Na ja, real schaut die genauso komisch, von daher würde ich das so nicht sehen. :D


:rotfl:


In anderen Rollen guckt sie nicht so. ;)

Sister
09-08-2009, 18:31
Findest Du wirklich?

Ich find, die schaut immer so grauslich. Sie mag ja nett und auch wirklich total hübsch sein, aber ich ertrage sie nur 5 Minuten lang. :helga:

Joselie
09-08-2009, 18:34
Findest Du wirklich?

Ich find, die schaut immer so grauslich. Sie mag ja nett und auch wirklich total hübsch sein, aber ich ertrage sie nur 5 Minuten lang. :helga:



Ja, finde ich, aber ich finde sie nicht sonderlich hübsch - das ist Geschmackssache. ;)

Für sie ist es vermutlich besser, wenn sie mit dem Tatort aufhört, da sie - wie man ja hier auch sieht - schon zu sehr mit der Rolle eins geworden ist. :)

storch
09-08-2009, 18:36
Ich habe auch nichts dagegen, dass sie in "Rente" gehen.

Bei ihr nervte oft ihr unnatürliches Betroffenheitsgetue, auch sonst empfand ich einiges gekünstelt, bei beiden, konnte ich nicht mehr anschauen.

Generell lag es sicher auch daran, dass ich es für den Tatort traurig finde, gleich zwei bekannte Schauspieler einzusetzen, die schon durch alle möglichen Fernsehfilme durchgereicht wurden.

Die zwei konnte ich nicht "ernst" nehmen in ihren Rollen.

Daitokai
10-08-2009, 06:11
was habt Ihr denn nur?Ich finde die Frau und das Team klasse. Sie ist eine sehr gute Schauspielerin die ich auch in anderen Rollen gerne sehe. Die Tatorte mit ihr waren für mich ein absolutes Muss.

:rolleyes: Ist wohl Geschmackssache, ich habe die Tatorte aus Frankfurt gemieden, weil ich das Team und die Krimis furchtbar fand. Ich freu mich jetzt auf neue Kommissare ! :d:

Der Polizeiruf gestern war für mich ok, ichhabe nur früh erraten, wer es war...

Rachel Green
10-08-2009, 06:27
Ulrich Tukur wird Tatort-Kommissar (http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/tatort/2009/08/10/ulrich-tukur/neuer-tatort-kommissar.html)

:o Einer meiner deutschen Lieblingsschauspieler :anbet:

Daitokai
10-08-2009, 06:36
Ulrich Tukur wird Tatort-Kommissar (http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/tatort/2009/08/10/ulrich-tukur/neuer-tatort-kommissar.html)

:o Einer meiner deutschen Lieblingsschauspieler :anbet:

Habe ich auch gerade gelesen :anbet: Super Sache !

JohnD
10-08-2009, 13:42
Ulrich Tukur wird Tatort-Kommissar (http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/tatort/2009/08/10/ulrich-tukur/neuer-tatort-kommissar.html)




Allerdings nicht als Nachfolger des Ermittler-Duos Andrea Sawatzki (46) und Jörg Schüttauf (47), die gerade ihren Dienst quittierten.

Der neue „Tatort“ mit Tukur ersetzt den ARD-„Polizeiruf 110“ mit Jan-Gregor Kremp (46) und Inga Busch (41), der vor anderthalb Jahren eingestellt wurde.

steht da.
Ein hessischer Tatort ersetzt einen hessischen Polizeiruf.

Emotions
10-08-2009, 14:05
Inga Busch war Tatort-Komissarin?! Habe ich davon keinen gesehen? :kopfkratz

Tukur ist unbestritten einer der besten deutschen Schauspieler, wollen wir mal hoffen das die Stories/Drehbücher dem auch gerecht werden...

Emotions
10-08-2009, 16:19
Im NDR gibts heute erst einen Münster-Tatort und danach die beiden Schauspieler beim wandern:

Siehe Trailer (http://www3.ndr.de/media/doppeltrailer168.html)



Zwei Kommissare auf Spurensuche:
Axel Prahl und Jan Josef Liefers wandern durch Mecklenburg-Vorpommern

Wandern wird immer beliebter - auch in Mecklenburg-Vorpommern. Die beiden bekannten Schauspieler Axel Prahl und Jan Josef Liefers sind bekennende Mecklenburg-Vorpommern-Fans. Ein NDR Kamerateam begleitet die beiden unterschiedlichen Charaktere auf ihrer Wandertour durch das Bundesland. Dabei spielen die Herren auch im wahren Wanderleben ihre "Tatort"-Kommissar-Rollen perfekt. Auf unterhaltsame Art werden durch zwei Prominente die schönsten fünf Wanderrtouren das Land vorgestellt.

floehle
10-08-2009, 17:18
der erste tatort mit lena odenthal

SWR, Montag, heute, Spielfilm/Kriminal 23:15 - 00:55 Uhr TAGESTIPP
Tatort
Die Neue
Deutschland 1989


http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=popup&sidnr=90012691&comefrom=main.inc

huguette
11-08-2009, 09:23
Hatte ich noch nicht gesehen. Mann, die Lena, die hatte ja einen Schmollmund! Und Rock getragen! Nach den ersten Tatorten hat sie wohl eine Typaenderung durchgemacht, denn sie war eine Weile so supertough und herb. So wie sie heute ist, gefaellt sie mir besser, irgendwie etwas weicher.
Zur Folge selbst: nicht schlecht, aber mit unnoetigen Laengen.

shacrie
11-08-2009, 09:29
leider verpasst, aber die Lena mit Kurzhaarschnitt gefiel mir am besten.

eres621
12-08-2009, 07:31
Ich fand die Sendung genial, zum ersten Male eine Reisesendung mit höchstem Unterhaltungswert.:clap::clap::clap:

Emotions
12-08-2009, 08:45
Ich fand die Sendung genial, zum ersten Male eine Reisesendung mit höchstem Unterhaltungswert.:clap:

Ja, war gut, mal was anderes :D

NJAS
12-08-2009, 09:00
Nächsten Sonntag kommt ein neuer Lynley :clap:

http://2.bp.blogspot.com/_vuMTKDUcxOQ/RejpzL3fJNI/AAAAAAAAAGM/eR0rPLso8CI/s400/nathaniel%2Bparker.jpg

Unioner86
12-08-2009, 15:08
^^^

Der läuft doch schon seit Jahren sehr erfolgreich um 22.00 im ZDF!Neue Folgen sollten wohl nicht mehr gedreht werden,so die Auskunft der BBC.
Nun also doch?Fand die Reihe jedenfalls sehr gut!!!:)

killefitz
12-08-2009, 16:12
Nächsten Sonntag kommt ein neuer Lynley :clap:

http://2.bp.blogspot.com/_vuMTKDUcxOQ/RejpzL3fJNI/AAAAAAAAAGM/eR0rPLso8CI/s400/nathaniel%2Bparker.jpg

^^^

Der läuft doch schon seit Jahren sehr erfolgreich um 22.00 im ZDF!Neue Folgen sollten wohl nicht mehr gedreht werden,so die Auskunft der BBC.
Nun also doch?Fand die Reihe jedenfalls sehr gut!!!:)

Ich als BUCH-Fan von Lynley muss ja mal motzen, weil die Filme sich so wenig an die Bücher halten und ich immer wegen der schwarzen Haare irritiert bin.

Hätten die Charaktere andere Namen, gefiele mir die Serie recht gut, leider penne ich immer dabei ein.

Sister
12-08-2009, 16:17
Nächsten Sonntag kommt ein neuer Lynley :clap:

http://2.bp.blogspot.com/_vuMTKDUcxOQ/RejpzL3fJNI/AAAAAAAAAGM/eR0rPLso8CI/s400/nathaniel%2Bparker.jpg
:wub: :wub: :wub:

NJAS
12-08-2009, 20:37
Ich als BUCH-Fan von Lynley muss ja mal motzen, weil die Filme sich so wenig an die Bücher halten und ich immer wegen der schwarzen Haare irritiert bin.

Hätten die Charaktere andere Namen, gefiele mir die Serie recht gut, leider penne ich immer dabei ein.


Ich habe auch zuerst die Bücher gelesen. Am Anfang ist ja alles noch recht nah an der Vorlage, aber die Helen z.B. wird ja von Beginn an anders (nicht so tussig und unfähig - leider :teufel:) dargestellt, als in den Büchern.
Die letzten Folgen basieren dann ja nicht mehr auf Buchvorlagen.

edit: Hoffentlich ist's auch wirklich ein neuer Fall :schäm: :helga:


Nochmal edit: Denn Liebe ist stark wie der Tod (http://my.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/denn-liebe-ist-stark-wie-der-tod,1034993149.html) von 2006 :nixweiss:
Wiki sagt: Erstausstrahlung in D am 29.04.2007 - Also doch nix neues :crap:

storch
12-08-2009, 20:49
Prahl und Liefers wandern durch Mecklenburg-Vorpommern


Ich fand die Sendung genial, zum ersten Male eine Reisesendung mit höchstem Unterhaltungswert.:clap::clap::clap:



Oh schade, verpasst. Das hätte ich zu gerne gesehen. :crap:

storch
12-08-2009, 20:59
Ha, das gefällt mir

http://www.welt.de/fernsehen/article4293355/Ulrich-Tukur-ein-neuer-Kommissar-mit-Tumor.html

Manolie
13-08-2009, 08:35
Ha, das gefällt mir

http://www.welt.de/fernsehen/article4293355/Ulrich-Tukur-ein-neuer-Kommissar-mit-Tumor.html

Mir überhaupt nicht, kann den nicht leiden :q:

huguette
18-08-2009, 07:29
:wink:
Weiss jemand von Euch, ob der Tatort gestern in SWR mit Karin Anselm damals (1988) ihr letzter war? Er hoerte irgendwie seltsam auf..................

huguette
18-08-2009, 07:37
:)Mal eine Umfrage: guckt Ihr jeden Tatort? Oder habt Ihr Ermittler, die ihr lieber seht als andere?
Ich gucke nach Moeglichkeit immer die Koelner Behrend/Baer, Ulrike Folkerts, Sabine Postel und die Furtwaengler. Den Krassnitzer mochte ich zu Anfang nicht, jetzt schaue ich ihn manchmal.
Das Duo Prahl/Liefers ist mir zu skurril, die Figur des Professors zu ueberzogen.
Die Muencher Nemec/Wachtveitl: da kann ich die Schauspieler nicht leiden; ausserdem braeuchte ich manchmal Untertitel, also gucke ich nicht.
Sawatzki/Schuettauf gucke ich auch nicht (obwohl ich beide als Schauspieler in anderen Rollen gerne sehe), sie ist mir zu seltsam fuer eine Ermittlerin.
Die Mattes gucke ich nur, wenn nichts anderes Gescheites im TV laeuft.
Den Atzorn habe ich nur ein, zweimal gesehen; er war mir zu permanent schlecht gelaunt.

Die "alten" Tatorte, die gefielen mir: Felmy, Anselm, usw.

Joselie
18-08-2009, 07:58
Ich schaue mir ganz bewußt nur die Postel, die Furtwängler, Sawatzki & Schüttauf, manchmal die Folkerts und früher auch den Atzorn an,
denn alle anderen mag ich nicht. :)

Daitokai
18-08-2009, 08:04
Also ich schaue alle Tatorte bis auf Schüttauf/Sawatzki...die hören aber eh auf, was mich freut.

Tatort - Mit ruhiger Hand (WDR)

Sonntag, 23.08.2009, 20.15 Uhr im Ersten

Die Einstichwunde ist tief: Prof. Julius Gann hat viel Blut verloren. Als er und seine Frau von einer Charity-Gala nach Hause gekommen waren, hatte sie ein Unbekannter in der Villa überfallen und niedergestochen. Während für Carmen Gann jede Hilfe zu spät kam, wird Prof. Gann jetzt in seiner eigenen Privatklinik behandelt – und selbst in dieser Situation bleibt er der Chef. Bereitwillig folgen Dr. Wolf und die Krankenschwester Sylvia Keller seinen resoluten Anweisungen.

Auch daheim gab Prof. Gann offensichtlich den Ton an. Überraschend gleichgültig nimmt sein Sohn Jonas den Überfall auf seine Eltern zur Kenntnis. Was verheimlicht der Jugendliche vor den Kommissaren Ballauf und Schenk? Offensichtlich war zur Tatzeit nicht nur sein Vater, sondern auch er selber stark alkoholisiert. Wurde der Raubmord nur vorgetäuscht? Dringend tatverdächtig ist auch Stefan Koschinski. Seine Frau war bei einer von Prof. Gann durchgeführten Operation gestorben – er verklagte den Klinikchef. Doch die Klage wurde abgewiesen.

Einen treuen Partner weiß Prof. Gann in Thomas Bernstein, mit dem er die Klinik schon seit vielen Jahren zusammen leitet. Was er nicht weiß: Bernstein will seine Anteile an Prof. Ganns Lebenswerk verkaufen ...

rosita
18-08-2009, 08:12
Ich mag viele, aber gar nicht mochte ich Palu und Bienzle. Die Neuen aus Saarbrücken mag ich auch nicht.

Die Münchener mag ich sehr gerne, Borowski und Münster auch. Den Krassnitzer mag ich auch, wobei die letzten mit ihm grenzwertig für mich waren. Von den Frauen gefiel mir die Sawatzki am Besten, ich finde sie sehr hübsch.

shacrie
18-08-2009, 11:15
Prahl - Liefers gucke ich überhaupt nicht, die sind mir persönlich zu albern.
Ansonsten gefällt mir die Mattes auch nicht besonders, den Atzkorn mag ich auch nicht.
Alle anderen Tatorte sehe ich mir an wobei ich die Sawatzki geradzu geliebt habe und es schade finde, dass sie aufhört.

biovita
18-08-2009, 11:25
ich guck mir alle tatorte an, es sei denn, ich bin im urlaub o.ä. - könnte jetzt auch keinen lieblingsermittler nennen, finds aber schade, dass die frankfurter aufhören.

flex197
18-08-2009, 14:02
Keine Folge verpasse ich von den Tatorten aus Münster, Köln und Stuttgart. Bei dem neuen Kommissar aus Hamburg schalte ich auch mal gerne ein. Die anderen Tatorte reizen mich jetzt nicht ganz so.

Unioner86
19-08-2009, 00:44
Bis auf den Ösi Tatort schaue ich in der Regel alle.Beim Polizeiruf verpasse ich auch keine Folge!:)

*Blue*
21-08-2009, 21:48
Polizeiruf schau ich nur aus München - wegen dem Selge - den mag ich sehr.



sonst schau ich Tatort aus folgenden Städten:

Münster
Köln
Hannover
München
Frankfurt
Ludwigsburg


seit den neuen Teams

Stuttgart
Hamburg - sehr coole neue storyline mit einem verdeckten ermittler
Saarbrücken


Bremen kann ich nicht schauen - da sind die Drehbüchter immer SO abgefahren - versteh ich oft gar nicht :schäm:
oder sie sind superbrutal :fürcht:


mein Wiederholungstipp: am Montag im SWR um 23.00 Uhr "Frau Bu lacht" - einer in meiner Besten-Ever-Liste.

storch
21-08-2009, 22:10
Ludwigsburg?

Ah, du meinst sicher Ludwigshafen. :D


Bei mir ist es so, dass mich die neueren nicht mehr so interessieren.
Schauspieler, die man teils aus vielen anderen Rollen kennt, mir
zu wenig authentisch, das Lokale geht auch immer mehr verloren.
Tatort ist inzwischen oft wie jede andere Krimisendung, nicht unbedingt
schlecht, aber eben nicht mehr unverwechselbar.

Die, die ich nicht verpassen möchte:

Münster
Ludwigshafen
Konstanz
Köln
Berlin

wenn nichts besseres kommt :D auch noch Bremen.

Stuttgart, Hambug, Saarbrücken, Leipzig - seit die alten Kommissare weg sind, :hammer: nicht mehr.

Hermine
22-08-2009, 19:33
Wer noch einmal einen alten Tatort sehen möchte, morgen Abend um 21:40 auf 3Sat: Reifezeugnis (http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/sitegen.php?tab=0&source=/service/Programm_archiv.php) :)

Tyskjenta
22-08-2009, 20:57
Ich schaue so gut wie jeden Tatort, mit Ausnahme von Berlin (gibt es die eigentlich noch?) und den Österreicher bzw. schaue ich die nur, wenn auf den anderen Sendern gar nichts kommt, was mich interessiert oder wenn die Geschichte interessant klingt. Und Polizeirufe schaue ich gar nicht.

Am besten finde ich (auch ungefähr in dieser Reihenfolge):
Köln
München
Ludwigshafen
Frankfurt
Saarbrücken
Stuttgart (aber erst seit dem neuen Team!)
Hannover (also die Furtwängler)
Bremen
Leipzig (da finde ich die neuen auch besser als die alten)
Münster (aber auch nur wegen Jan-Josef Liefers)

Den neuen Hamburger Ermittler finde ich bisher nicht wirklich prickelnd, wünsche mir oft Stoever und Brocki zurück, wobei ich den Atzorn auch noch ok fand. Aber diese Undercover-Geschichte ist nicht wirklich mein Ding

*Blue*
22-08-2009, 22:11
Wer noch einmal einen alten Tatort sehen möchte, morgen Abend um 21:40 auf 3Sat: Reifezeugnis (http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/sitegen.php?tab=0&source=/service/Programm_archiv.php) :)


was heisst hier "einen" :hair:

es ist vll. DER Tatort überhaupt :anbet: :anbet:



Danke für den Tipp-
ich hätte ihn glatt verpasst, weil er auf der tatort.de nicht gelistet ist :hammer:

shacrie
22-08-2009, 23:02
ich habe ihn leider verpasst!

huguette
22-08-2009, 23:21
Wieso, shacrie, am Sonntag kommt "Reifezeugnis"!:wink:

Daitokai
23-08-2009, 07:27
*schubs*

Sommerpause aus !!! :anbet:

Tatort - Mit ruhiger Hand (WDR)

Sonntag, 23.08.2009, 20.15 Uhr im Ersten

http://www.daserste.de/cmspix/tatort/05082009695367.jpg

Die Einstichwunde ist tief: Prof. Julius Gann hat viel Blut verloren. Als er und seine Frau von einer Charity-Gala nach Hause gekommen waren, hatte sie ein Unbekannter in der Villa überfallen und niedergestochen. Während für Carmen Gann jede Hilfe zu spät kam, wird Prof. Gann jetzt in seiner eigenen Privatklinik behandelt – und selbst in dieser Situation bleibt er der Chef. Bereitwillig folgen Dr. Wolf und die Krankenschwester Sylvia Keller seinen resoluten Anweisungen.

Auch daheim gab Prof. Gann offensichtlich den Ton an. Überraschend gleichgültig nimmt sein Sohn Jonas den Überfall auf seine Eltern zur Kenntnis. Was verheimlicht der Jugendliche vor den Kommissaren Ballauf und Schenk? Offensichtlich war zur Tatzeit nicht nur sein Vater, sondern auch er selber stark alkoholisiert. Wurde der Raubmord nur vorgetäuscht? Dringend tatverdächtig ist auch Stefan Koschinski. Seine Frau war bei einer von Prof. Gann durchgeführten Operation gestorben – er verklagte den Klinikchef. Doch die Klage wurde abgewiesen.

Einen treuen Partner weiß Prof. Gann in Thomas Bernstein, mit dem er die Klinik schon seit vielen Jahren zusammen leitet. Was er nicht weiß: Bernstein will seine Anteile an Prof. Ganns Lebenswerk verkaufen ...

gehtminixau
23-08-2009, 12:19
hamma den nicht schon gesehen ? stammt aus 2008 !

MiBelle
23-08-2009, 12:56
hamma den nicht schon gesehen ? stammt aus 2008 !

Die haben schon eine gewisse Vorlaufzeit - so ein Tatort will ja auch geschnitten und nachbearbeitet werden.

Daitokai
23-08-2009, 16:42
hamma den nicht schon gesehen ? stammt aus 2008 !

Nein, der ist neu ! Endlich mal wieder ein Tatort...diese Sommerpause ist ein Witz...

Blunty
23-08-2009, 18:44
Den Tatort aus Köln gucke ich immer gerne, ich bin mal gespannt.
;)

killefitz
23-08-2009, 19:06
Wer noch einmal einen alten Tatort sehen möchte, morgen Abend um 21:40 auf 3Sat: Reifezeugnis (http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/sitegen.php?tab=0&source=/service/Programm_archiv.php) :)

Jaaaaaaaaa :freu: hat nicht gerade/letzte Woche erst jemand angemahnt, dass man den mal wieder zeigen könne?

Nun hoff ich nur, dass ich nicht wieder einpenne ;)

Blunty
23-08-2009, 19:09
Jaaaaaaaaa :freu: hat nicht gerade/letzte Woche erst jemand angemahnt, dass man den mal wieder zeigen könne?

Nun hoff ich nur, dass ich nicht wieder einpenne ;)
Mir ist der zu spät, um 22 Uhr bin ich meist bettreif.
:schäm:

killefitz
23-08-2009, 19:12
Vielleicht sollte ich es umgekehrt machen, den Kölner Tatort verpennen und dann wieder den alten gucken ;)

storch
23-08-2009, 19:15
*schubs*

Sommerpause aus !!! :anbet:

Tatort - Mit ruhiger Hand (WDR)

Sonntag, 23.08.2009, 20.15 Uhr im Ersten

http://www.daserste.de/cmspix/tatort/05082009695367.jpg

Die Einstichwunde ist tief: Prof. Julius Gann hat viel Blut verloren. Als er und seine Frau von einer Charity-Gala nach Hause gekommen waren, hatte sie ein Unbekannter in der Villa überfallen und niedergestochen. Während für Carmen Gann jede Hilfe zu spät kam, wird Prof. Gann jetzt in seiner eigenen Privatklinik behandelt – und selbst in dieser Situation bleibt er der Chef. Bereitwillig folgen Dr. Wolf und die Krankenschwester Sylvia Keller seinen resoluten Anweisungen.

Auch daheim gab Prof. Gann offensichtlich den Ton an. Überraschend gleichgültig nimmt sein Sohn Jonas den Überfall auf seine Eltern zur Kenntnis. Was verheimlicht der Jugendliche vor den Kommissaren Ballauf und Schenk? Offensichtlich war zur Tatzeit nicht nur sein Vater, sondern auch er selber stark alkoholisiert. Wurde der Raubmord nur vorgetäuscht? Dringend tatverdächtig ist auch Stefan Koschinski. Seine Frau war bei einer von Prof. Gann durchgeführten Operation gestorben – er verklagte den Klinikchef. Doch die Klage wurde abgewiesen.

Einen treuen Partner weiß Prof. Gann in Thomas Bernstein, mit dem er die Klinik schon seit vielen Jahren zusammen leitet. Was er nicht weiß: Bernstein will seine Anteile an Prof. Ganns Lebenswerk verkaufen ...


:freu:


Morgenabend kommt auch ein älterer aus München, der auch von vielen
geschätzt wird, Frau Bu lacht, SWR, 23.15

Denkolix
23-08-2009, 20:38
Geht's heute eigentlich nur darum, ob Max nun Alkoholiker ist, oder was soll die Nebenstory?

Denkolix
23-08-2009, 20:45
hamma den nicht schon gesehen ? stammt aus 2008 !
Gerade nach dem Abspann stand (c) WDR 2009.
Demnach stimmt das auch: http://www.tatort-fundus.de/web/folgen/chrono/2009/hand-09-08-23.html

Tyskjenta
23-08-2009, 20:56
Jaaaaaaaaa :freu: hat nicht gerade/letzte Woche erst jemand angemahnt, dass man den mal wieder zeigen könne?

Nun hoff ich nur, dass ich nicht wieder einpenne ;)

Ich glaube, ich hatte das erwähnt ;). Das ist doch mal ein Sonntagabend. Vom aktuellen Kölner zum Tatort-Klassiker!

Der Kölner Tatort hat mir heute ganz gut gefallen, obwohl ich schon nach kurzer Zeit vermutet habe, dass der Arzt seine Frau selbst ermordet hat und dann sich selber verletzt hat. Ich war fast ein bisschen enttäuscht, dass es dann wirklich so war :D. Das Thema Alkohol bei Ärzten fand ich ansich gut, aber die Story um Ballauf dabei etwas konstruiert. Er wird morgens im Auto kontrolliert und muss direkt zum Psychologen wegen eines evtl. Alkoholproblems? Na, ich weiss nicht. Und am Ende ist alles doch ganz harmlos und die Psychologin eh verknallt in ihn.... Bisschen weit hergeholt.....

Blunty
23-08-2009, 21:05
Mir hat der Tatort nicht wirklich gefallen.
:gähn:

schnuffifox
23-08-2009, 21:12
Ich fands sehr bedrückend und leider sehr realistisch.

:heul:

Und spannend. Jetzt brauch ich erstmal was zu trinken ;)

rosita
23-08-2009, 21:34
Ich finde, das war ein sehr gut gespielter Tatort. Nur das Haus, das kannte ich schon, ich könnte wetten, das war schonmal Schauplatz in einem Tatort, was mit 3 Jugendlichen die sich dort verschanzt hatten oder so :kopfkratz