PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemein Krimis - Tatort, Polizeiruf und andere...


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

*Blue*
11-10-2009, 20:57
:brüll: an alle Jursiten hier:

kann man in Dtl. für ein und dieselbe Tat ZWEIMAL verurteilt werden????


in USA geht das mE nicht - da gibt es einen Krimi mit genau dem Plot von heute abend - Frau soll Mann (der untertaucht) ermordet haben - kommt ins Knast - als sie rauskommt bringt sie dann den mann mehr oder weniger öffentlich um - weil sie weiss, dass sie nicht 2x für dieselbe Tat "Mord am gatten" verurteilt werden kann.
ist das in Dtl. anders?
er hat für die Tat - genau diese Tat - 12 Jahre gesessen - dass dieses urteil damals zu unrecht erging - sollte keine rolle spielen - also mE.

WER WEISS DAS GENAU???

ansonsten: guter Tatort - ich hab es lang nicht geblickt - aber ich blick nie was :schäm: ich dachte der alte Komissar hat da gaaaaaanz viel dreck am stecken - nicht nur so ein bisserl bestechung im dienst...

kilkenny
11-10-2009, 21:03
Bin keine Juristin, keine ahnung.

Ich möchte was ganz anderes wissen: woher wusste Nick, dass seine Frau abends im Ludwigsgarten sein würde?

butterblume
11-10-2009, 21:08
die frau von dem immobilenmann hatte es ihm gesagt

Blunty
11-10-2009, 21:09
Ich möchte was ganz anderes wissen: woher wusste Nick, dass seine Frau abends im Ludwigsgarten sein würde?
Von Corinna Harfouch? Die hatte doch vier Wochen vorher den Privatdetektiv auf die Frau angesetzt.
:nixweiss:

NJAS
11-10-2009, 21:14
:brüll: an alle Jursiten hier:

kann man in Dtl. für ein und dieselbe Tat ZWEIMAL verurteilt werden????


Es ist nicht dieselbe Tat ;)
Im ersten Fall hat er seine Frau nicht umgebracht und wurde fälschlicherweise dafür verurteilt. Im zweiten Fall hat er sie dann tatsächlich ermordet.

Davon abgesehen: Wenn er für die erste Tötung nur 12 Jahre absitzen musste, dann wurde er damals wegen Totschlags verurteilt, nicht wegen Mordes, denn für Mord gibt es eine lebenslange Freiheitsstrafe (was übrigens auch nicht bedeutet, dass man nach 15 Jahren freikommt, so wie es gern verbreitet wird).
Die zweite Straftat war wohl ein Mord (das Motiv dürfte Rache gewesen sein, welche unter das Mordmerkmal "aus niederen Beweggründen" fällt). Damit hätten wir (wenn überhaupt!) zwei verschiedene Straftaten.

ralkwalka
11-10-2009, 21:16
Was wollte die Tote denn für eine wichtige Aussage machen, oder besser: warum???

Von wem waren die Blumen im Hotel?

War wirklich ein bißchen verwirrend, wenn man da noch nebenbei telefoniert blickt man nix mehr :confused:

kilkenny
11-10-2009, 21:25
Die wollte ihren Geliebten, der wohl seine Frau nicht verlassen wollte, aufflliegen lassen. So hab ichs verstanden.

*Blue*
11-10-2009, 21:29
ich hab meine Frage bei Herrn Wiki gelöst.
der Grundsatz Ne bis in idem - auf den ich mich bezog - gilt nicht in diesem fall - weil es ja tatsächlich NICHT dieselbe Tat ist, für die man verurteilt wird - weil es die erste Tat gar nicht gab.



entweder war der krimi aus USA also nicht ans US-gesetz gelehnt oder deren Gesetz ist da anders - (oder ich erinnere mich falsch...)

storch
11-10-2009, 22:03
Ich "kenne" das aus den USA auch so, allerdings nur durch Krimis. :D

Für den ersten Fall dürfte es ja trotzdem eine Entschädigung oder event.
eine Anrechnung bei der zweiten Verurteilung geben?

War schon spannend, mir hats gefallen.

Aber ich komme immer noch nicht darüber hinweg, dass ich Lena Odenthal schon 20 (!!!) Jahre kenne. :ko:

*Blue*
11-10-2009, 22:13
Ich "kenne" das aus den USA auch so, allerdings nur durch Krimis. :D




und diese Krimis haben US-Gesetz als grundlage - und sind somit juristisch ok -
ich hab das jetzt bei Wiki mal zuende gelesen: in USA wäre Nico nicht nochmal in den Knast gewandert - ich hab mich also richtig erinnert.

Der Film, der mir sofort in den Sinn kam war "Doppelmord" - und in USA heisst das "double jeopardy" - und schließt eine zweite verurteilung für dieselbe Anklage aus - egal, ob die Tat bei der ersten verurteilung nun stattfand oder nicht.

ist Ulrike Folkerts eigentlich die dienstälteste Komissarin beim Tatort?
ich wüsste nicht, wer sonst schon solange ermittelt.

storch
11-10-2009, 22:22
Ja, sie ist quasi die Dienstälteste. :smoke:

"Doppelmord" kenne ich auch.
Es gibt noch einige, die diese Thematik als Grundlage haben, komme aber auf keinen Titel...

Tyskjenta
11-10-2009, 22:22
Ich fands heute mal richtig super!

Mir war schon ziemlich früh klar, dass diese Michaela nicht die Michelle von später war, das passte einfach nicht zusammen. Spätestens als dieser Ex-DJ ihren Charakter beschrieb, war klar, das ist nicht die gleiche Person. Aber wie das alles zusammenhing wurde mir auch erst später klar.

Yatagan
12-10-2009, 01:19
Klasse Tatort mit interessanten Wendungen und durchweg guten Schauspielern.

Zwischenzeitlich (also eher gegen Ende) war ich etwas verwirrt: Wer ist wer und warum ist die Tote eine andere? (Anm.: Ich kann mir sehr schlecht Namen merken.). Aber das hat sich ja dann recht schnell aufgeklärt.



Würdiges Lena-Jubiläum. :d:

NJAS
12-10-2009, 06:06
ich hab meine Frage bei Herrn Wiki gelöst.
der Grundsatz Ne bis in idem - auf den ich mich bezog - gilt nicht in diesem fall - weil es ja tatsächlich NICHT dieselbe Tat ist, für die man verurteilt wird - weil es die erste Tat gar nicht gab.


Hast Du mich auf Igno? :kopfkratz http://i639.photobucket.com/albums/uu119/NJAS81/Smileys/blueblue.gif

Ich hab Dir Deine Frage doch schon beantwortet:

Es ist nicht dieselbe Tat ;)
Im ersten Fall hat er seine Frau nicht umgebracht und wurde fälschlicherweise dafür verurteilt. Im zweiten Fall hat er sie dann tatsächlich ermordet.

*Blue*
12-10-2009, 06:26
Hast Du mich auf Igno? :kopfkratz http://i639.photobucket.com/albums/uu119/NJAS81/Smileys/blueblue.gif

Ich hab Dir Deine Frage doch schon beantwortet:

nein - warum sollte ich ;)
ich hab nur seit 2 wochen irre probleme mit meinem dsl-anschluss, der hier ständig posts verschluckt und nur noch zickt :hammer: :hammer:

bilder im plt kann ich gar nicht mehr anschauen, da lädt mein dsl sich einen wolf :(

Bunti
12-10-2009, 06:41
ansonsten: guter Tatort - ich hab es lang nicht geblickt - aber ich blick nie was :schäm: ich dachte der alte Komissar hat da gaaaaaanz viel dreck am stecken - nicht nur so ein bisserl bestechung im dienst...

ich dachte auch dass der ex-kommissar da eine viel größere rolle spielt. hmpf, mich ärgert das immer wenn ich danebenliege :crap: kommt aber nicht so oft vor :D

keating
12-10-2009, 06:43
und diese Krimis haben US-Gesetz als grundlage - und sind somit juristisch ok -
ich hab das jetzt bei Wiki mal zuende gelesen: in USA wäre Nico nicht nochmal in den Knast gewandert - ich hab mich also richtig erinnert.
Doch, wäre er auch dort. Auch der fünfte Zusatzartikel der US-Verfassung bezieht sich auf die konkrete Tat.

*Blue*
12-10-2009, 06:55
Doch, wäre er auch dort. Auch der fünfte Zusatzartikel der US-Verfassung bezieht sich auf die konkrete Tat.

ich hab hier nachgelesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ne_bis_in_idem
es geht nicht so ganz eindeutig aus der US-Regelung hervor.

"Doppelmord" wird da sogar auch genannt.

logisch wäre natürlich schon, dass man keinen freischuss für die 2.Tat hat - wäre ja schon strange. von daher hast du sicher recht.

ColtSeavers
12-10-2009, 07:25
Ich fands heute mal richtig super!

Mir war schon ziemlich früh klar, dass diese Michaela nicht die Michelle von später war, das passte einfach nicht zusammen. Spätestens als dieser Ex-DJ ihren Charakter beschrieb, war klar, das ist nicht die gleiche Person.

Stimmt. Bin aber während der Sendung nicht draufgekommen.
Aber gerade an solchen Einzelheiten erkennt man, dass das gestern ein grossartiger Tatort war.

killefitz
12-10-2009, 07:36
Ich fand den Tatort gestern reichlich verwirrend. Mein Mann ist sogar dabei eingeschlafen, das passiert ihm im Tatort eher selten.

Verwirrend fand ich Frau Odenthals Frisur, die paß ja mal gar nicht zu ihr.

Hewitt
12-10-2009, 07:41
Gute Einschaltquoten:

9,03 Mio
25,5 % MA

huguette
12-10-2009, 07:47
Was wollte die Tote denn für eine wichtige Aussage machen, oder besser: warum???

Von wem waren die Blumen im Hotel?


Das frage ich mich auch. Kann bitte mal jemand erklaeren???



Die wollte ihren Geliebten, der wohl seine Frau nicht verlassen wollte, aufflliegen lassen. So hab ichs verstanden.

Ja, aber das waere ja wohl nicht eine Aussage bei der Polizei gewesen!:nixweiss:


Okay, dieser Nicki wusste von Conny (Harfouch), dass seine Ex in diesem Ludwigsgarten ist. Aber woher wusste die das denn?

Je mehr ich nachdenke, so weniger verstehe ich! Aber gut fand ich diesen Tatort auch;)

NJAS
12-10-2009, 07:54
Verwirrend fand ich Frau Odenthals Frisur, die paß ja mal gar nicht zu ihr.

Die hat sie aber schon länger. Mir gefällt's :ja:

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/fotos/2009/tatort/ermittler/fotos-ulrike-folkerts/folkerts-vor-tatort-wand-13564347-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/fotos/2009/tatort/ermittler/fotos-ulrike-folkerts/folkerts-posiert-13606366-mfbh,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

*Blue*
12-10-2009, 08:21
Das frage ich mich auch. Kann bitte mal jemand erklaeren???




Ja, aber das waere ja wohl nicht eine Aussage bei der Polizei gewesen!:nixweiss:


Okay, dieser Nicki wusste von Conny (Harfouch), dass seine Ex in diesem Ludwigsgarten ist. Aber woher wusste die das denn?

Je mehr ich nachdenke, so weniger verstehe ich! Aber gut fand ich diesen Tatort auch;)


doch - Michelle (eigentlich Christine) wollte aussagen, dass vor 12 Jahren Jan S. im vollsuff frau Michaele Bäuerle über den Haufen gefahren hat und dann Herrn Nico alles in die Schuhe schob.
Dass sie selbst in die sache verwickelt war - da sie die Identität der Toten annahm - das muss man mal ausblenden. ;)
richtig logisch fand ich vieles auch nicht - und den handlungsstrang mit dem ehemaligen Rentner-Komissar versteh ich auch nicht (wofür hat den den gebraucht, ausser für den hinweis mit den bildern) ?.

shacrie
12-10-2009, 09:55
also mir hat Lena mit kurzen Haaren besser gefallen. Mit der jetzigen sieht sie alt aus!!!

Der Tatort war wieder Klasse das Theam sehe ich sowieso am Liebsten.

Mina Murray
12-10-2009, 13:41
super schauspieler gestern. allen voran die harfouch. :anbet:

spannend war's . etwas unlogisch hier und da, aber spannend

Mc-F
12-10-2009, 14:37
Ist das nur mir aufgefallen? ich hatte das Gefühl, dass auf dem Personalausweiß von Michaela Bäuerle , Corinna harfouch zu sehen war..

*Blue*
12-10-2009, 15:21
Ist das nur mir aufgefallen? ich hatte das Gefühl, dass auf dem Personalausweiß von Michaela Bäuerle , Corinna harfouch zu sehen war..


nein, nicht nur dir - ich dachte mir genau das auch - und war extrem irritiert

Mc-F
12-10-2009, 15:33
Würde gern wisses was das noch zu bedeuten hatte...
In einer Szene wurde das Bild ja auch groß eingebendet und dass dann auch rech lange

ralkwalka
12-10-2009, 15:44
und ich weiß immer noch nicht, von wem die Blumen im Hotel waren ...

Mc-F
12-10-2009, 15:58
Soweit ich das mitbekommen habe, waren die von Jan Seegmeister...

NJAS
12-10-2009, 16:06
Soweit ich das mitbekommen habe, waren die von Jan Seegmeister...

:ja: So hab ich das auch verstanden.

Mina Murray
12-10-2009, 16:18
warum unterschreibt der mit S. ? (Dein dich liebender Seegi, oder wie?)

drop_
12-10-2009, 19:43
dringende frage zum gestrigen tatort:
war der komische budenheini, der blonde kurzhaarige freak, der reale bruder von bernd michael lade (kain aus den leipziger tatorten)?
oder wer war das und wie heißt der? :helga:

NJAS
12-10-2009, 19:46
Guido A. Schick (http://www.imdb.com/name/nm0771337/)

drop_
12-10-2009, 20:00
Guido A. Schick (http://www.imdb.com/name/nm0771337/)
danke, aber bist du dir ganz sicher? wieso gibt es von dem keine fotos im net? :o
jedenfalls ich finde keine :kopfkratz

NJAS
12-10-2009, 20:13
Bilder finde ich auch keine. Den Namen des Schauspielers habe ich von hier (http://www.tatort-fundus.de/web/folgen/chrono/2009/tatort-vermisst-09-10-11.html)


Sebastian Sixtus - Guido A. Schick

nödbroms
12-10-2009, 22:42
richtig logisch fand ich vieles auch nicht - und den handlungsstrang mit dem ehemaligen Rentner-Komissar versteh ich auch nicht (wofür hat den den gebraucht, ausser für den hinweis mit den bildern) ?.

Da hatte ich auch gedacht, dass mehr dran ist an seiner Verwicklung. Was ich vor allem nicht verstanden habe. Da war eine Szene, da stand dieser ältere Kommissar in einem Zimmer, wo er diese Bilder versteckt hatte und redete irgendwie immer mit sich selbst bzw. mit einem Sessel. Der Sessel kam dann in Nahaufnahme und man dachte, da würde jemand sitzen und sich verstecken und dann standen da zwei Krücken... :kopfkratz

floehle
13-10-2009, 04:09
also mir hat Lena mit kurzen Haaren besser gefallen. Mit der jetzigen sieht sie alt aus!!!





die frau ist 48.
die sieht doch klasse aus.:nixweiss:
und lange nicht wie knapp 50 :nein:

Charlotte
13-10-2009, 07:11
Da hatte ich auch gedacht, dass mehr dran ist an seiner Verwicklung. Was ich vor allem nicht verstanden habe. Da war eine Szene, da stand dieser ältere Kommissar in einem Zimmer, wo er diese Bilder versteckt hatte und redete irgendwie immer mit sich selbst bzw. mit einem Sessel. Der Sessel kam dann in Nahaufnahme und man dachte, da würde jemand sitzen und sich verstecken und dann standen da zwei Krücken... :kopfkratz


Das hab ich auch nicht kapiert:nixweiss:

NJAS
13-10-2009, 10:04
Der Kommissar hat mit seiner verstorbenen Frau geredet.
In einem Nebensatz fiel mal, dass sie an MS (?) erkrankt war.

Mina Murray
13-10-2009, 12:29
Der Kommissar hat mit seiner verstorbenen Frau geredet.
In einem Nebensatz fiel mal, dass sie an MS (?) erkrankt war.
also ein klassischer red herring?

NJAS
13-10-2009, 19:07
:confused:


:idee:

Red Herring bezeichnet ein Ablenkungsmanöver, das auf eine falsche Fährte führen soll.

:ja:

Chicka86
13-10-2009, 23:02
Hat noch jemand "Ein Ort für die Ewigkeit" auf BR angesehen - nach dem Roman von Val McDermid. Sehr spannend :Popcorn:

Aber
Da ich erst Verblendung gesehen habe und in dem Film auch keine Leiche aufgetaucht ist, hab ich mir schon gedacht, dass die Vermisste noch lebt :zahn:

storch
14-10-2009, 00:11
Schade, hatte ich mir vorgemerkt. :achso:

Ihre Bücher lese ich ja sehr gerne, och mönsch...verpasst.

huguette
14-10-2009, 07:35
Hat noch jemand "Ein Ort für die Ewigkeit" auf BR angesehen - nach dem Roman von Val McDermid. Sehr spannend :Popcorn:

Aber
Da ich erst Verblendung gesehen habe und in dem Film auch keine Leiche aufgetaucht ist, hab ich mir schon gedacht, dass die Vermisste noch lebt :zahn:

Ueber den Film habe ich gestern noch lange nachgedacht. Bis zum Schluss dachte ich, dass der Stiefvater wirklich nichts gemacht hatte:mauer:

huguette
14-10-2009, 07:45
:wink:Wer von Euch hat gestern diesen Film geschaut? (Mit Corinna Harfouch und Ulrich Tukur auf sat1)
Ich bin mal wieder nicht durchgestiegen:blush:. Tukur haette sich doch erinnern muessen an seinen ehemaligen Spielkameraden und auch den Namen mindestens schon mal gehoert haben? Und wer war Harfouch? Warum schrieb sie am Schluss: "Deine Mutter hatte mit mir damals kein Erbarmen"???????

Fragen ueber Fragen: kann mir jemand von Euch diesen Film erklaeren????????
Danke im Voraus.:)

Chicka86
14-10-2009, 10:42
Ueber den Film habe ich gestern noch lange nachgedacht. Bis zum Schluss dachte ich, dass der Stiefvater wirklich nichts gemacht hatte:mauer:

Ich war auch zwischenzeitlich hin und hergerissen und hatte eigentlich auch die Version mit der Bildfälschung im Hinterkopf. Wobei dass Ende mit Catherine als unwissendes Opfer war dann doch zu viel des Guten.



Schade, hatte ich mir vorgemerkt. :achso:

Ihre Bücher lese ich ja sehr gerne, och mönsch...verpasst.

Ich hab die Reportage "vor ort" angesehen und blieb dann ganz zufällig hängen :freu:

Felkya
14-10-2009, 14:41
Was ist eigentlich mit dieser Tatort-Hessen-Kommissarsuche? Steht da jetzt schon was fest? Auf der ARD-Seite finde ich über den Aufruf gar nichts. Habs nur bei stern (http://www.stern.de/1509857.html)gesehen.

Und hier läuft wohl eine Webzwonull-Bewerbung von Michael Jäger (http://view-fc.de/s/76794?xt=7-10612).

storch
14-10-2009, 18:45
Vor einiger Zeit gab es hier mal einige Artikel.

Ich meine Ulrich Tukur ist, für zwei oder drei Fälle, erstmal vorgesehen
bzw. fest eingeplant.

Ach, hier steht auch schon was drin.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ulrich_Tukur

nightfriend
15-10-2009, 17:04
wenn ich mir hier den Thread anschaue, dann frage ich mich, warum so viele Schreiber die Handlung dieses Tatorts und auch früherer Folgen nicht ganz verstanden haben. Ich ja übrigens auch nicht.
Sind wir nun alle zu doof oder machen die Drehbuchschreiber die Handlungsstränge zu vielfältig oder zu schwierig? Wollen sie evtl. zuviel in 90 Min. hineinpacken ? Interessant war auch, daß die Namen nicht alle mit den gleichen Buchstaben anfangen sollen, weil sie sonst sehr schlecht auseinanderhalten zu wären, wie von einer Schreiberin vorgeschlagen wurde.

Also ich fühle mich nicht mehr so alleine mit meiner manchmaligen Begriffsstutzigkeit.

Chandler
15-10-2009, 19:55
@Nightfriend
Ehrlich gesagt sehe ich die Ursache für das Problem wirklich in der Begriffsstutzigkeit einiger Zuschauer und nicht auf Seiten der Drehbuchschreiber.

Bei den alten ZDF-Krimiserien wie "Derrick" und "Der Alte" wurde ja die gesamte Handlung gegen Ende nochmal ausführlich im Gespräch der Ermittler untereinander wiederholt und erklärt damit es auch wirklich jeder versteht. Heutzutage darf man als Zuschauer ein wenig selbst mitdenken. Damit sind dann halt einige überfordert.

Aber vermutlich ist das auch trainierbar. Wenn man sich sehr häufig Krimis ansieht gewöhnt man sich wohl an die Erzählstrukturen und erkennt schneller wie die Zusammenhänge gemeint sind. Für jemanden der nur selten mal einen Tatort ansieht ist es dann vielleicht schwieriger.

zimtspinne
16-10-2009, 08:37
die frau ist 48.
die sieht doch klasse aus.:nixweiss:
und lange nicht wie knapp 50 :nein:

Allerdings. Wenn man sich dazu mal so die männlichen Pendants anschaut...
ok, es ist nicht immer so krass wie bei Sabrina und Benno (tatortverlassend) :suspekt: :D

Ich find Lena einfach auch deshalb toll, weil man (ich) ihr als so ziemlich einzige weibliche Ermittlerin die harte Kämpferin abnehme, die auch mal rennen kann und mit einem Gegner fertig wird. Das trau ich übrigens auch nicht vielen männlichen Ermittlern zu... die sind ja oft ziemlich alt und sehen nicht wirklich fit aus.
was ja auch ok ist, aber eben nicht passend für einen "action"-Tatort.

JohnD
16-10-2009, 12:23
@Nightfriend
Ehrlich gesagt sehe ich die Ursache für das Problem wirklich in der Begriffsstutzigkeit einiger Zuschauer und nicht auf Seiten der Drehbuchschreiber.


Es wird nicht mal alleine die Begriffsstutzigkeit sein. Viele machen auch noch andere Dinge, während des Fernsehguckens, z.B. auch noch gleichzeitig in Foren schreiben und lesen. Und die wundern sich dann, daß sie nur die Hälfte mitbekommen.

shacrie
16-10-2009, 16:33
die frau ist 48.
die sieht doch klasse aus.:nixweiss:
und lange nicht wie knapp 50 :nein:


ich weiss wie alt sie ist, trotzdem macht diese Frisur alt, mit kurzen Haaren wirkt sie eben jugendlicher!:nixweiss:

shacrie
16-10-2009, 16:39
:wink:Wer von Euch hat gestern diesen Film geschaut? (Mit Corinna Harfouch und Ulrich Tukur auf sat1)
Ich bin mal wieder nicht durchgestiegen:blush:. Tukur haette sich doch erinnern muessen an seinen ehemaligen Spielkameraden und auch den Namen mindestens schon mal gehoert haben? Und wer war Harfouch? Warum schrieb sie am Schluss: "Deine Mutter hatte mit mir damals kein Erbarmen"???????

Fragen ueber Fragen: kann mir jemand von Euch diesen Film erklaeren????????
Danke im Voraus.:)


ich war auch sehr verwirrt und fand ihn so unrealistisch! Hatte ihn aufgenommen aber dann nicht bis zum Ende angesehen weil er mir auf die Nerven ging.

nightfriend
17-10-2009, 10:00
Es wird nicht mal alleine die Begriffsstutzigkeit sein. Viele machen auch noch andere Dinge, während des Fernsehguckens, z.B. auch noch gleichzeitig in Foren schreiben und lesen. Und die wundern sich dann, daß sie nur die Hälfte mitbekommen.

Ja, da hast Du recht, hast Du in mein Wohnzimmer geguckt ?:eek:

huguette
17-10-2009, 11:20
Es wird nicht mal alleine die Begriffsstutzigkeit sein. Viele machen auch noch andere Dinge, während des Fernsehguckens, z.B. auch noch gleichzeitig in Foren schreiben und lesen. Und die wundern sich dann, daß sie nur die Hälfte mitbekommen.

:d::d: Ist schon richtig....nur ich verstehe auch ohne gleichzeitiges ioff manchmal nicht alles:blush:



ich weiss wie alt sie ist, trotzdem macht diese Frisur alt, mit kurzen Haaren wirkt sie eben jugendlicher!:nixweiss:

Gut, man sagt ja allgemein, dass kurze Haare juenger machen. Aber bei Lena Odenthal gefaellt mir ihre aktuelle Frisur trotzdem besser!



ich war auch sehr verwirrt und fand ihn so unrealistisch! Hatte ihn aufgenommen aber dann nicht bis zum Ende angesehen weil er mir auf die Nerven ging.

Ich war am Anfang bereit abzuschalten, aber die Neugier, wie es ausgeht:blush:. Nur...........ich hab's nicht gerafft, und dann laesst mich so ein Film nicht mehr los!:helga:

JohnD
17-10-2009, 15:24
Ja, da hast Du recht, hast Du in mein Wohnzimmer geguckt ?:eek:

Sollte auch keineswegs ein Angriff gegen diese User sein, aber es ist in der Tat so, daß viele nicht konzentriert gucken und auch noch andere Sachen nebenher machen. Aber davon ab, es gibt auch einige Dinge in manchen Filmen oder Serien, die ich auch nicht auf Anhieb raffe, ohne irgendwas anderes nebenher gemacht zu haben.

JohnD
19-10-2009, 10:37
Bei dem gestrigen Tatort musste ich lachen. Haben die dann da nur Leute, die sich nicht mit Computer auskennen? Die Festplatte von Windows aus löschen. Vor allen, wenn es die C-Platte war und das Betriebsystem sich drauf befindet. (No Boot Device)

Den USB-Stick einfach so abziehen. (Gut, das kann man einstellen, aber für so schlau halte ich die Autoren nicht)

Ansonsten fand ich den sehr mäßig. Einziges Schmankerl war der Assistent.
Ich mag sonst die Fälle von den Münchnern, aber diesen Fall fand ich nicht besonders gut oder gelungen.

Kami Katze
19-10-2009, 10:55
Mir gefiel der Tatort gestern auch nicht und den Assistenten empfand ich als nervig und überflüssig. :q:
Herr Nemec sollte mal wieder zum Friseur, die Matte steht ihm nicht.

*Blue*
19-10-2009, 11:19
für mich war es völlig irritierend, dass Nico von der letzten Woche wieder mitspielte, der ist doch im Knast :D

ganz ernst- ich hab ihn ständig auf dem Hausboot gesehen und flirten mit Lena - und nicht als Gewerkschaftsboss. die zwei folgen hätten nicht so direkt hintereinander ausgestrahlt werden sollen - das war seltsam.

shacrie
19-10-2009, 12:08
also der Tatort gestern::ko:

Annie Snowe
19-10-2009, 12:36
Ansonsten fand ich den sehr mäßig. Einziges Schmankerl war der Assistent.
Ich mag sonst die Fälle von den Münchnern, aber diesen Fall fand ich nicht besonders gut oder gelungen.


der Austauschassistent, der immer mit der Mamma telefoniert hat? :D
alles in allem für mich der schlechteste Münchner Tatort, den ich je gesehen habe: vorhersehbare Story, schlechte Dialoge und die Schauspieler wirkten lustlos. Irgendwie ist da der Lack ab und die Luft raus, da hilft der neue Assistent auch nicht mehr. :crap:

Null-Drei-Null
19-10-2009, 13:29
Stimmt.
Ich fand ihn leider auch nicht dolle...

Blunty
19-10-2009, 13:33
Mir hat es auch nicht gefallen. Die Münchener werden langsam aber sicher genauso altbacken wie die Herren Stöver und Brockmöller.
:schleich:

Hewitt
19-10-2009, 16:33
Ich fand den Tatort gestern auch nur bestenfalls durchschnittlich.

Georgie
19-10-2009, 17:34
Ich fand den Tatort gestern auch nur bestenfalls durchschnittlich.

Wie die Quote: 7,24 Mio (20%)

Ich tendiere auch zu einer 5/10-Wertung!

Hewitt
19-10-2009, 17:37
Wie die Quote: 7,24 Mio (20%)

Ich tendiere auch zu einer 5/10-Wertung!
Der Marktanteil ist auch sehr niedrig. Der Tatort mit Odenthal letzte Woche hatte einen Marktanteil von über 25%. Also ich finde die Quote sogar schlecht. Liegt aber vor allem am Fernsehfilm "Der Vulkan".

NovemberRain
19-10-2009, 20:10
Kann mir bitte jemand das Ende des gestrigen Tatorts erklären? Hab nur bis 21.15 geguckt und dann auf CM umgeschaltet und so nix mehr mitbekommen. Wer war denn jetzt der Mörder? Dieser Gewerkschaftsfritze, also der alte Kumpel von Ivo? Und wenn ja wieso, war der auch schwul und hatte was mit diesem ermordeten Journalisten? Danke schon mal! :wink:

Daitokai
22-10-2009, 06:59
Tatort - Tempelräuber (WDR)

Sonntag, 25.10.2009, 20.15 Uhr im Ersten

http://www.daserste.de/cmspix/bildgalerie/17092009597074_535.jpg

Prof. Karl-Friedrich Boerne ist auf dem Nachhauseweg, als er Zeuge wird, wie ein alter Mann rücksichtslos von einem Auto überfahren wird. Als Boerne dem sterbenden Opfer zu Hilfe eilt, wird er beinahe selber überfahren.

Der "Unfall" scheint ein gezielter Mordanschlag mit einer ungewöhnlichen Tatwaffe gewesen zu sein: Vater Thiels Taxi. Aber nicht nur Staatsanwältin Wilhelmine Klemm sträuben sich die Haare, als sie das Opfer erkennt, denn es handelt sich um Ludwig Mühlenberg, den als besonders gläubig geltenden Regens des Priesterseminars Sankt Vincenz. Und das in einer Stadt, in der, so Staatsanwältin Klemm, ein toter Priester so viel zählt wie zwei tote Bürgermeister oder drei tote Polizisten.

Der in Glaubensfragen nicht unbedingt als bibelfest bekannte Kommissar Thiel ermittelt daraufhin im erzkatholischen Milieu zukünftiger Priester. Professor Boerne, der die Taxi-Attacke mit ein paar handfesten Frakturen überstanden hatte, muss derweil lernen, fremde Hilfe in seinem Junggesellenhaushalt und -leben zu ertragen. Für beide eine einschneidende Erfahrung!

Pheno
22-10-2009, 16:46
Kann mir bitte jemand das Ende des gestrigen Tatorts erklären? Hab nur bis 21.15 geguckt und dann auf CM umgeschaltet und so nix mehr mitbekommen. Wer war denn jetzt der Mörder? Dieser Gewerkschaftsfritze, also der alte Kumpel von Ivo? Und wenn ja wieso, war der auch schwul und hatte was mit diesem ermordeten Journalisten? Danke schon mal! :wink:

also ich hab es so verstanden:

Der Journalist hat sich selbst umgebracht, der Gewerkschaftstyp war wohl nicht schwul.

In der letzten halben Stunde ging es sonst noch um Machtkämpfe innerhalb der Gewerkschaft, verratene Ideale zugunsten von Arbeitsplätzen etc., aber nichts mehr, was direkt mit dem Tod zu run hatte.

NovemberRain
22-10-2009, 20:40
also ich hab es so verstanden:

Der Journalist hat sich selbst umgebracht, der Gewerkschaftstyp war wohl nicht schwul.

In der letzten halben Stunde ging es sonst noch um Machtkämpfe innerhalb der Gewerkschaft, verratene Ideale zugunsten von Arbeitsplätzen etc., aber nichts mehr, was direkt mit dem Tod zu run hatte.
Ahhh, ok dankeschön! :knuddel: :wink:
Scheint ja dann kein wirklich spannendes Ende gewesen zu sein.

Mir sind sowieso die Thiel-Boerne-Krimis am liebsten.

storch
22-10-2009, 22:07
Oh, Sonntag wieder Thiel und Boerne. :freu:

Georgie
22-10-2009, 22:26
Oh, Sonntag wieder Thiel und Boerne. :freu:

Das wird nach den letzten Mittelmaß-Enttäuschungen mit Sicherheit wieder ein Fest!

:trippel:

Pheno
23-10-2009, 07:26
Ahhh, ok dankeschön! :knuddel: :wink:
Scheint ja dann kein wirklich spannendes Ende gewesen zu sein.

Mir sind sowieso die Thiel-Boerne-Krimis am liebsten.

Kein Problem :wink:

shacrie
23-10-2009, 09:34
Oh, Sonntag wieder Thiel und Boerne. :freu:


:wink:da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich doch der Geschmack der Menschen ist. Hier kommt Freude auf und ich bin enttäusche, denn die Beiden kann ich garnicht ab!
;)

JohnD
23-10-2009, 15:08
:wink:da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich doch der Geschmack der Menschen ist. Hier kommt Freude auf und ich bin enttäusche, denn die Beiden kann ich garnicht ab!
;)

:d:Geht mir auch so. Wenn ich Komödienstadel gucken will, dann gucke ich Komödienstadel.

NJAS
23-10-2009, 15:24
Oh, Sonntag wieder Thiel und Boerne. :freu:

http://i639.photobucket.com/albums/uu119/NJAS81/Smileys/47b20s0.gif Mein Lieblingsteam!

Blunty
23-10-2009, 16:56
Oh, Sonntag wieder Thiel und Boerne. :freu:
:anbet:

Null-Drei-Null
23-10-2009, 17:52
:wink:da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich doch der Geschmack der Menschen ist. Hier kommt Freude auf und ich bin enttäusche, denn die Beiden kann ich garnicht ab!
;)


http://up.picr.de/1734446.gif

butterblume
25-10-2009, 20:49
hab ich alleine geschaut heute ?

Null-Drei-Null
25-10-2009, 20:53
Nöö, aber ist ja gerade erst zu Ende..

kilkenny
25-10-2009, 21:01
Heute haben offensichtlich alle den Plot verstanden.

Mein Kommentar:

Schade, dass der Kleine der Mörder war. Schwester Agathe wäre mir lieber gewesen.

Und:

Die Grantigkeit und Ruppigkeit von Thiel gehen mir immer mehr auf die Nerven. Ebenso das Gehabe vom Herrn Professor.

nightfriend
25-10-2009, 21:07
Und:

Die Grantigkeit und Ruppigkeit von Thiel gehen mir immer mehr auf die Nerven. Ebenso das Gehabe vom Herrn Professor.

geht mir auch so, obwohl heute der Prof. imho gut war.

storch
25-10-2009, 21:19
Ja, ich hätte auch lieber einen gemeinen Mörder gehabt. :schmoll:

Ansonsten hat er mir gut gefallen, auch die beiden Grantler :D


Jetzt kommt auf ZDF ein dänisch-deutscher Krimi,
fünfteilig, ohje solche langen Fortsetzungen mag ich nicht mehr.

Emma Pril
25-10-2009, 22:27
Ich finde Thiel und Börne klasse.

Ebenso Thiels kiffenden Vater, Alberich und die Kette rauchende Staatsanwältin.

Der Münsteraner Tatort ist einfach Kult.:D

Null-Drei-Null
26-10-2009, 05:10
Wie alt war denn der Knabe?
War der schon 14?
Der schauspieler sah so aus, aber ob er es im Film auch war?

Sungawakan
26-10-2009, 05:42
Münstersche

*Blue*
26-10-2009, 06:33
ob dieser Tatort irgendwann mal wiederholt wird? :D
die kath. Kirche hört das gar nicht gerne, dass so viele ihrer höheren Angestellten Kinder haben :helga:

Kind als Täter hatten wir schon lang nicht mehr.

Und der Axel Prahl ist ziemlich alt geworden - ich hab mich richtig erschrocken.

Hewitt
26-10-2009, 06:45
Ich finde Thiel und Börne klasse.


Der Münsteraner Tatort ist einfach Kult.:D
Ich auch. Einr meiner Lieblingsteams. :anbet:

Daitokai
26-10-2009, 07:02
Also ich fand ihn so lala...Thiel war viel zu grantig, Börne zum Teil auch überzogen. Mir war viel zu früh klar, das Doro die Tochter war und das der Mord aus Rache passiert ist. Na ja...

Allerdings, alleine schon wegen Nadeshda schaue ich zu !! Monsta- :wub:

http://www.agentur-lutter.de/upload/3_1156973110.jpg

Tribble
26-10-2009, 07:26
Ich fand, dass gestern besonders die komödiantischen und die ernsten Momente sehr feinfühlig gemischt waren. Und der Junge hat toll gespielt. Mir hat's - mal wieder ;) - gut gefallen. Und den Noethen seh' ich auch gerne. :ja:

bazewozo
26-10-2009, 07:31
Der echte Regens von Münster, Dr. Andreas Tapken, hat ein Interview zu dem tatort abgegeben.
"Künstlerische Freiheit, aber die Realität sieht anders aus"
Zitat aus http://kirchensite.de/aktuelles/news-aktuelles/datum////kuenstlerische-freiheit-aber-die-realitaet-ist-anders/

Hewitt
26-10-2009, 07:42
Die guten Quoten verstehe ich nicht ganz. Der Tatort hat mir auch am besten gefallen. Seit ich wieder Tatort schaue, für mich der beste des Jahres. :d:

Aber mit der Free TV Premiere vom James Bond, war die Konkurrenz eigentlich stark. Haben vielleicht so wenige den neuen Bond geschaut? :suspekt:

1 TATORT 9,88 26,5 :o

Es wurde ja sogar an der 10 Mio Marke gekratzt. Marktanteil mit 26,5%, nicht ganz so stark wie der letzte Kölner Tatort. Aber viel besser als ich erwartet habe. ;)

Bobby Peru
26-10-2009, 07:56
also gestern mal wieder geguckt nach längerer zeit. münster kann ich nur unter dem aspekt klamauk gucken. nicht, wenn ich ernsthaft krimi gucken will. war ganz witzig. gibt es eigentlich nur noch köln und münster? köln finde ich auch so grottig. dabei komme ich aus köln. aber der mainstream bestimmt wohl, was gesehen werden will. und die leute lieben ja köln und münster, weil es funny ist. für mich muss ein krimi aber in erster linie spannend und realistisch sein. naja. gucke ich halt wieder meine englischen auf dvd.

Sungawakan
26-10-2009, 07:57
ob dieser Tatort irgendwann mal wiederholt wird? :D
die kath. Kirche hört das gar nicht gerne, dass so viele ihrer höheren Angestellten Kinder haben :helga:

Kind als Täter hatten wir schon lang nicht mehr.

Und der Axel Prahl ist ziemlich alt geworden - ich hab mich richtig erschrocken.

Sind doch keine Muslime.

Hewitt
26-10-2009, 08:05
der mainstream bestimmt wohl, was gesehen werden will. und die leute lieben ja köln und münster, weil es funny ist.
Na nicht nur Köln und münster. Auch Ludwigshafen, Hannover und Leipzig. ;)

Bobby Peru
26-10-2009, 08:11
Na nicht nur Köln und münster. Auch Ludwigshafen, Hannover und Leipzig. ;)

das doofe ist, dass ich leipzig und ludwigshafen auch nicht mehr gucken mag aus verschiedenen gründen. hannover war immer gut. finde ich. frankfurt und polizeiruf mit edgar selge. :wub: und noch einige andere, aber da kommt ja nicht mehr viel. :crap: selbst die wiederholungen sind immer aus köln.

*Blue*
26-10-2009, 08:16
Sind doch keine Muslime.


stimmt.
den einen Hannover-Tatort wird es wohl wirklich nie mehr in einer Wiederholung geben.