PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemein Krimis - Tatort, Polizeiruf und andere...


Werbung

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

kannitverstan
30-11-2006, 08:39
ARD - TATORT

Der Tag des Jägers (HR)

Sonntag, 3. Dezember 2006, 20.15 Uhr

....

Ich weiß noch nicht, ob ich mir den anschauen will...die Frankfurter sind nicht wirklich mein Fall... :rolleyes:

Ich mag die beiden gerne! :)
Charlotte als leicht Gestörte und Dellwo mit dieser unterschwelligen Wut, ich finde die prima! :ja:

Daitokai
30-11-2006, 09:18
Ich mag die beiden gerne! :)
Charlotte als leicht Gestörte und Dellwo mit dieser unterschwelligen Wut, ich finde die prima! :ja:

Na dann viel Spaß dabei ! :)


Mich nervt die Sänger weil ich die immer anschieben will bzw. mit dieser Emotionalität nicht zurechtkomme....ich denk mir dann immer "Dann kündige halt wennst es net packst"... :rolleyes:

Dosis
30-11-2006, 10:30
Na dann viel Spaß dabei ! :)


Mich nervt die Sänger weil ich die immer anschieben will bzw. mit dieser Emotionalität nicht zurechtkomme....ich denk mir dann immer "Dann kündige halt wennst es net packst"... :rolleyes:Tja bei der Sänger wurd halt so etwas "auch Polizisten sind Menschen mit Probleme" reingepackt - ich werde ihn mir schon anschauen - schon allein wegen Frankfurt und em hessisch !

Tribble
30-11-2006, 10:44
Ich mag Sänger und Dellwo sehr gern, die Chemie zwischen den beiden ist interessant und beide sind mir sympathisch.

Saruman
30-11-2006, 12:11
ARD - TATORT

Der Tag des Jägers (HR)

Sonntag, 3. Dezember 2006, 20.15 Uhr



Hui,wieder ein Frankfurter Tatort,danke für den Tip,da weiß ich was ich am Sonntag mir anschauen werde. :freu:

Dosis
30-11-2006, 15:39
Leider gab es am Sonntag die vorerst letzte Folge. Einen älteren Fall gibts erst wieder am 10.12., siehe weiter oben. Oje - was schauen wir denn dann sonntagabend um 22.00 Uhr ??

Lu777
30-11-2006, 20:49
Oje - was schauen wir denn dann sonntagabend um 22.00 Uhr ??


Ich hab immer ab 22.05Uhr Autopsie geschaut aber das kommt neuerdings ´ne Stunde später und da schlaf ich meist schon...

Daitokai
01-12-2006, 06:56
Oje - was schauen wir denn dann sonntagabend um 22.00 Uhr ??

Kopfkino, weil schon im Bett ! :D

Dosis
01-12-2006, 09:06
Kopfkino, weil schon im Bett ! :Dja Du ! Du Frühaufsteher!! hab jetzt selber geguckt - Menschen 2006 kommt! Naja - wieder einige rührselige Momente und nochmals Auffrischung des vergangenen Jahres. Finde ich ja auch ok - aber oft ist es zu sehr in die Länge gezogen - und das ist nur ein Rückblick unter vielen! Ein Krimi wäre mir lieber!!

Dosis
03-12-2006, 10:37
hallo -! Hat jemand Stolberg am Freitag geschaut - will es mal vorsichtig ausdrücken - der Schauspieler ist gut - die Story blöd ( dieses komische Alleinweiterermitteln - das ist manches so unpraktisch/ aufgesetzt) und die Umsetzung noch blöder - wenn weiterhin Stolberg kommt, habe ich freitags was anderes vor.

Bijou
03-12-2006, 10:49
hallo -! Hat jemand Stolberg am Freitag geschaut - will es mal vorsichtig ausdrücken - der Schauspieler ist gut - die Story blöd ( dieses komische Alleinweiterermitteln - das ist manches so unpraktisch/ aufgesetzt) und die Umsetzung noch blöder - wenn weiterhin Stolberg kommt, habe ich freitags was anderes vor.

Ich habe bei der vorletzten Folge aufgehört zu gucken. Ist mir zu langweilig - so betont besonnen. Hat mich gestört. Guck ich nicht mehr ;)

KrosseKrabbe
03-12-2006, 12:33
Nee, als Lebensgefährte von Bella Block mag ich ihn, aber diese Serie ist mir auch zu bieder irgendwie...

Ich hab auf Premiere eine dänische Serie (die auch schon mal auf dem Sendeplatz von unserem Beck kam) gesehen. Echt gut.
http://www.zdf.de/ZDFde/img/111/0,1886,2430191,00.jpg
Der Adler - Die Spur des Verbrechens

Dosis
03-12-2006, 17:38
Nee, als Lebensgefährte von Bella Block mag ich ihn, aber diese Serie ist mir auch zu bieder irgendwie...

Ich hab auf Premiere eine dänische Serie (die auch schon mal auf dem Sendeplatz von unserem Beck kam) gesehen. Echt gut.
http://www.zdf.de/ZDFde/img/111/0,1886,2430191,00.jpg
Der Adler - Die Spur des Verbrechens Kann dir nur empfehlen - verpasse keine Folge - die Serie ist mehr als Klasse !! (ich glaube es gibt aber nur 4 Teile - soll aber jetzt noch was neues dazu kommen - gibt sogar darüber hier in diesem Krimi thread schon mal einen Link zur Adler Seite (mind. 10 Seiten vorher!!)

Holmsi
03-12-2006, 17:55
Furchtbar diese Stolberg Serie. Hatte mich so gefreut, endlich mal was anderes am Freitag abend ... watt ist? Nix is:motz: :motz: :motz:

KrosseKrabbe
03-12-2006, 18:32
Kann dir nur empfehlen - verpasse keine Folge - die Serie ist mehr als Klasse !! (ich glaube es gibt aber nur 4 Teile - soll aber jetzt noch was neues dazu kommen - gibt sogar darüber hier in diesem Krimi thread schon mal einen Link zur Adler Seite (mind. 10 Seiten vorher!!)

Der Link war glaube ich von mir. ;) Haben wir uns nicht sogar noch über die Titelmelodie unterhalten??

Auf Premiere sind es ja auch nur die WH. Aber egal - davon ist jede WH besser als die 08/15-Ami-Serien! :ja:

Saruman
03-12-2006, 20:11
So,Frankfurter Tatort. :trippel: :freu:

Ich möchte jetzt adäquat abgelenkt werden,nach diesem Fussball Wochenende

Dosis
03-12-2006, 22:44
So,Frankfurter Tatort. :trippel: :freu:

Ich möchte jetzt adäquat abgelenkt werden,nach diesem Fussball Wochenende

Der war klasse - musste aber zwischendurch Auszeit nehmen - weil zu spannend ! Dat vertrach i nimmer ! Und Schluß war a weng zu abrupt - mir wäre Klischee Friede-freude-Eierkuchen lieber gewesen. Aber ansonsten war er wirklich gut !!

germaniaww
04-12-2006, 00:00
Der war klasse - musste aber zwischendurch Auszeit nehmen - weil zu spannend ! Dat vertrach i nimmer ! Und Schluß war a weng zu abrupt - mir wäre Klischee Friede-freude-Eierkuchen lieber gewesen. Aber ansonsten war er wirklich gut !!
So unterschiedlich können die Meinungen sein. Ich fand den Tatort todlangweilig.

KrosseKrabbe
04-12-2006, 08:17
Ich hab nur kurz reingeschaut. Gehts nur mir so oder sieht man in deutschen Filmen nur noch dieselben Gesichter???

Bijou
04-12-2006, 09:49
Ich hab nur kurz reingeschaut. Gehts nur mir so oder sieht man in deutschen Filmen nur noch dieselben Gesichter??? Habs gestern nicht gesehen und weiss nicht wen Du gerade meinst, aber generell kommt es mir auch oft so vor. Es gibt Leute, die scheinen ausschließlich in Krimis der öffentlich-rechtlichen mitzuspielen ;)

JohnD
04-12-2006, 09:50
Furchtbar diese Stolberg Serie. Hatte mich so gefreut, endlich mal was anderes am Freitag abend ... watt ist? Nix is:motz: :motz: :motz:


Wer hat denn am Freitag Stolberg gesehen? Ich hab den gar nicht richtig gerafft. Vielleicht liegt es daran, daß ich den Anfang nicht gesehen habe. Wer kann mir die Folge etwas erklären, um was es da überhaupt ging? :)

Dosis
04-12-2006, 12:15
Wer hat denn am Freitag Stolberg gesehen? Ich hab den gar nicht richtig gerafft. Vielleicht liegt es daran, daß ich den Anfang nicht gesehen habe. Wer kann mir die Folge etwas erklären, um was es da überhaupt ging? :)hab zwar geguckt - fand ich blöd - kann mich nicht mal mehr an die Story erinnern - nix hängen geblieben :nixweiss:- nur dass Stolberg - so allein auf weiter flur dann nochmals los gezogen ist - und dann diese unbewegliche Miene - ne - Stolberg tu ich mir nicht mehr an - sorry

Mim
04-12-2006, 12:52
Ich find ja den Fuchs so toll, der jetzt Mittwochs auf Sat1 kommt. haaach, sowas Aufregendes immer

Hella
04-12-2006, 13:00
So unterschiedlich können die Meinungen sein. Ich fand den Tatort todlangweilig.

Langweilig ist gar kein Ausdruck, gähn, hab mich so auf den Tatort gefreut.:heul: Und für so ein langweiliges Filmchen muss man auch noch Geld bezahlen!!!!!!!:zeter:
Schauspieler schlecht,:motz:
Regie superschlecht:motz: :motz:
Handlung, na ja reden wir nicht mehr darüber.:hammer: :hammer: :hammer:

Hoernchen
04-12-2006, 13:50
Ich hab auch nicht wirklich verstanden, worum es beim Tatort gestern ging...mir war er zu verwirrend aufgebaut mit den vielen Rückblenden und so.
Und was ich irgendwie nicht mitbekommen hab - warum hat sich das Ehepaar so an dem Kindergeschrei gestört?! Muß ich irgendwie verpaßt haben.

Lu777
04-12-2006, 15:26
Ich hab nur kurz reingeschaut. Gehts nur mir so oder sieht man in deutschen Filmen nur noch dieselben Gesichter???


Genau das selbe habe ich gestern auch gedacht. Das war wirklcih ganz extrem. Egal auf welchem Sender, in fast jedem deutschsprachigen Film, die selben Gesichter. Haben wir denn keine frischen, motivierten Schauspieler mehr in unserem Land?

Davon mal ab, fand ich den gestrigen Tatort auch nicht wirklich spannend, bin sogar bei eingeschlafen...:sleep: :D

Daitokai
04-12-2006, 15:31
Das Erste | Sonntag, 10.12.06 | 20:15 Uhr

K3 - Kripo Hamburg

Gefangen
Fernsehfilm Deutschland 2006

Personen:
Martin Jansen: Walter Kreye

zur Info:Marcus Weiler dreht die neue Folge von "K3 - Kripo Hamburg: "Global leben, lokal töten" (AT) am 21. Juli mit veränderter Besetzung weiter: Anstatt Ulrich Pleitgen wird Walter Kreye (als Martin Jansen) die Rolle des Chefs des Kommissar-Quartetts übernehmen. Ulrich Pleitgen hat die Produktion aus Krankheitsgründen abgesagt, da er in einem Zustand tiefster Erschöpfung sei.
Murat Alpay: Oliver K. Wnuk
Paul Reisinger: Jürgen Tonkel
Oliver Noll: Oliver Bäßler
Annette Michels: Lisa Martinek
Henner Michels: Samuel Weiss
Helena Peters: Agnieszka Piwowarska
Peter Gent: Filip Peeters

und andere

Musik: Edward Harris
Kamera: Sten Mende
Buch: Rainer Butt
Regie: Marcus Weiler

Von Sorge getrieben, sucht Helena Peters ihren Mann nachts an seinem gewohnten Angelplatz - vergebens. Am nächsten Morgen wird die Leiche von Klaus Peters, Manager in einer großen Reederei, aus der Elbe gefischt.
Die Ermittlungen führen die Kommissare des K3 in die beschauliche Idylle der Elbvororte und in die Welt eines Global Players. Hier treffen sie auf Annette Michels, Kollegin, Nachbarin und Freundin des Mordopfers. Die aufstrebende Managerin ist für Jansen und seine Kollegen jedoch kaum eine Hilfe bei den Ermittlungen, da sie selbst unter den Folgen des Mordes zu leiden hat. So bricht die schwelende Entfremdung zwischen Annette und ihrem Mann Henner auf. Darüber hinaus zieht Henners Verhältnis zu der trauernden Witwe den Verdacht der Kommissare auf sich. Wollte Henner mit dem Mord an Klaus Peters etwa seinen Nebenbuhler beseitigen?
Annette kämpft jedoch nicht nur um ihr privates Glück. Durch den Mord an Peters wird ihre geplante Versetzung nach Hongkong unmöglich. Damit steht die berufliche Karriere der ehrgeizigen Frau auf dem Spiel. Einen eindeutigen Vorteil von Peters Tod weisen die Kommissare jedoch seinem Vertreter Sönke Beckmann nach. Ist Beckmann zum Mörder seines Vorgesetzten geworden, um die eigenen dubiosen Geschäfte zu vertuschen?
Erst als Annette Michels Opfer eines Anschlages wird, nehmen die Ermittlungen eine unerwartete Wendung. Die Kommissare decken einen Mordfall auf, in dem die Unvereinbarkeit von privatem Glück und beruflichem Erfolg in einer tödlichen Tragödie endet.

JohnD
04-12-2006, 18:27
Ich hab auch nicht wirklich verstanden, worum es beim Tatort gestern ging...mir war er zu verwirrend aufgebaut mit den vielen Rückblenden und so.
Und was ich irgendwie nicht mitbekommen hab - warum hat sich das Ehepaar so an dem Kindergeschrei gestört?! Muß ich irgendwie verpaßt haben.


So, wie ich verstanden habe, konnten die beiden wohl keine Kinder bekommen und es lag anscheinend an ihm.

Hoernchen
04-12-2006, 19:45
So, wie ich verstanden habe, konnten die beiden wohl keine Kinder bekommen und es lag anscheinend an ihm.

Ah, thanx :)

moi
05-12-2006, 22:47
Das Bremer «Tatort»-Team setzt in seinem nächsten Fall auf ein politisches Thema und auf Sängerin Jeanette Biedermann.
In der Folge «Schwelbrand» (21. Januar/20.15 Uhr) muss Hauptkommissarin Inga Lürsen (Sabine Postel) in der Neonazi-Szene und der Showbranche ermitteln. «Ich genieße das sehr, wenn es ein politischer Film ist. Solche Themen werden in Fernsehfilmen kaum abgehandelt», sagte Postel am Montag in Hamburg. «Der Bremer "Tatort" hat da eine gewisse Vorreiterposition.» In dem Film aus der ARD-Reihe spielt Biedermann eine Sängerin, die bei einem «Konzert gegen Rechts» auftreten will. Ihre Assistentin wird kurz zuvor ermordet.
(...)

Neben Jeanette Biedermann haben auch weitere Musiker wie Stefan Gwildis, Revolverheld oder Mia kurze Auftritte.Quelle: http://medienhandbuch.de/prchannel/details.php?callback=index&id=9971

Bijou
08-12-2006, 20:15
Guckt jemand die neue Serie auf dem ZDF, 'Der Kriminalist' (glaube ich :kopfkratz ) Den Hauptdarstelle Christian Berkel mag' ich schonmal sehr gut. Und die Story klingt auch gut: Prostituierte, Doppelleben, Rotlichtmilieu, Stalker ;)

p.s. perfekt wäre das ganze natürlich erst, wenn es in HH spielen würde :D

Salamibrötchen
08-12-2006, 20:18
Ich hab grad eingeschaltet. Bin gespannt.

Bijou
08-12-2006, 20:19
Ihgitt! Voll auf's Gesicht geflogen.

Jaspis
09-12-2006, 12:38
Hat mir gut gefallen, die erste Folge. Christian Berkel ist ein vielseitiger Schauspieler (und wenn ich mich nicht irre, schon lange mit Andrea Sawatzki, der Tatortermittlerin Sänger, zusammen.)
Im Spiegel ist ein interessanter Artikel über die neuen Ermittler im ZDF.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,453302,00.html

Bijou
09-12-2006, 12:50
Hat mir gut gefallen, die erste Folge. Christian Berkel ist ein vielseitiger Schauspieler (und wenn ich mich nicht irre, schon lange mit Andrea Sawatzki, der Tatortermittlerin Sänger, zusammen.)
Im Spiegel ist ein interessanter Artikel über die neuen Ermittler im ZDF.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,453302,00.html

Mir hat es auch sehr gut gefallen, obwohl ich es teilweise für etwas konstruiert und weit hergeholt hielt. Aber die Serie an sich ist gut :)

Briddy
09-12-2006, 21:46
Hat mir gut gefallen, die erste Folge. Christian Berkel ist ein vielseitiger Schauspieler (und wenn ich mich nicht irre, schon lange mit Andrea Sawatzki, der Tatortermittlerin Sänger, zusammen.)
Im Spiegel ist ein interessanter Artikel über die neuen Ermittler im ZDF.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,453302,00.html

hört sich sehr gut an. schade, dass ich es verpasst habe.. Wann kommt die nächste Folge??

Weiß man, wann wieder ein Tatort mit Maria Furtwängler kommt?

Sputnik
10-12-2006, 12:24
hört sich sehr gut an. schade, dass ich es verpasst habe.. Wann kommt die nächste Folge??

Weiß man, wann wieder ein Tatort mit Maria Furtwängler kommt?

Schau mal da, eine prima Seite...

http://www.tatort-fundus.de/fundusalt.shtml :d:

sieht wohl nach einer längeren Wartezeit aus....

Daitokai
11-12-2006, 08:00
K3-Hamburg

:d: Mir hat er sehr gut gefallen ! Schöne Aufnahmen, stimmige Ermittler, spannend bis zum Schluß und interessante Schauspieler ! Der neue Scheffe hat mir sehr gut gefallen, Herr Alpay und seine Call-Center-Probleme waren auch witzig ! :D

Nächste Woche ist dann wieder Tatort-Time:

ARD - Schlaflos in Weimar (MDR)

Sonntag, 17. Dezember 2006, 20.15 Uhr

http://www.daserste.de/cmspix/bildgalerie/zoom_400_300_0712200649070.jpg

Michael Köster sitzt seit fünf Jahren im Gefängnis und nimmt an einer Therapie für Häftlinge teil, die von dem Weimarer Kunstprofessor und Maler Robert Henze geleitet wird. Während eines begleiteten Freigangs in das Leipziger Bildermuseum flüchtet er. Dabei wird einer der Vollzugsbeamten im Fahrstuhl ermordet. Sein Kollege Peter Vosskamp kann Köster, der noch sechs Monate abzusitzen hat, nicht an der Flucht hindern. Wegen der Aussage Vosskamps gerät Köster unter Mordverdacht. Außerdem finden sich seine Fingerabdrücke auf der Flasche mit abgeschlagenem Hals, mit der die Kehle des Toten durchbohrt wurde.

In der Zelle des Flüchtigen finden die Kommissare einen Abschiedsbrief seiner Freundin Judith, die in Weimar lebt, und so setzen die Kommissare ihre Ermittlungen dort fort. Zwar gelingt es Kain, Köster festzunehmen, doch schon bald wachsen die Zweifel an seiner Täterschaft. Den Aufenthalt in Weimar nutzt Ehrlicher für den Besuch eines Freundes, der sich dort als Arzt niedergelassen hat. Er sucht bei ihm Rat wegen der Stiche in der Herzgegend und seiner Schlaflosigkeit, die ihn seit einiger Zeit quält. Ehrlicher erfährt, dass die Ehefrau Prof. Henzes in Weimar mehrere Häuser geerbt hat, die auch noch nach ihrer Restaurierung mit gravierenden Mängeln behaftet sind.

Auch in Weimar geschieht ein rätselhafter Mord. Das Opfer ist Gabriele Teichert, die Leiterin des dortigen Amtes für Denkmalschutz. Ehrlicher findet heraus, dass Frau Teichert die Mutter von Kösters Freundin ist. In der Wohnung des Mordopfers kann die Kriminaltechnik wieder Fingerabdrücke von Michael Köster sichern. Damit ist klar, dass die beiden Morde in Verbindung stehen. Der Kunstprofessor Robert Henze und der Vollzugsbeamte Peter Vosskamp geraten ins Visier der Kommissare.


Leider geht ja Kommissar Ehrlicher in "Rente"...schade...den fand ich zusammen mit Kain immer sehr stimmig !

Bijou
11-12-2006, 09:48
K3-Hamburg

:d: Mir hat er sehr gut gefallen ! Schöne Aufnahmen, stimmige Ermittler, spannend bis zum Schluß und interessante Schauspieler ! Der neue Scheffe hat mir sehr gut gefallen, Herr Alpay und seine Call-Center-Probleme waren auch witzig ! :D
Mir hat es auch sehr gut gefallen. Ich fand die Lisa Martinek toll. Sie ist ja die neue eine Hälte von 'Das Duo' und ist da ein ganz anderer Typ.

Daitokai
11-12-2006, 10:14
Mir hat es auch sehr gut gefallen. Ich fand die Lisa Martinek toll. Sie ist ja die neue eine Hälte von 'Das Duo' und ist da ein ganz anderer Typ.

Jo, die hat super gespielt, der hat man die Rolle echt abgenommen....

Johan
11-12-2006, 12:05
Der Beck hat mir gestern auch sehr gut gefallen. Ich war nur etwas verwirrt. War das eine ältere Folge als die davor gesendeten? Irgendwie kannte ich kaum jemanden der Kommissare. :schäm:

KrosseKrabbe
11-12-2006, 12:12
Ja, das ZDF brachte eine Folge aus 2001... Kein Wunder also dass du verwirrt bist! ;)

Johan
11-12-2006, 12:15
Ah, danke. :)
Ich habe nämlich erst vor ein paar Wochen angefangen zu schauen und mich grade an die Figuren gewöhnt und dann war gestern plötzlich wieder alles anders.

Tameri
11-12-2006, 13:42
ahhh,Leute ich streike demnächst die Folgen aus Tatort-Leipzig http://www.cosgan.de/images/more/schilder/150.gif

Das ist doch eine Sauerei:motz:, setzen die einfach den Ehrlicher ab,dabei
steht Leipzig an der 2. stelle bei mir..bei Tatort. .:trippel:http://smilies.myioff.net/motz.gif

..ich kann ja verstehen, Ehrlicher ist alt, aber wieso gehn die blos nicht
nach den Zuschauern, wo wir ja die gebühren bezahlen.
Diesen neuen Trottel als Kommisar werd ich hundert Pro:tsts: nicht
akepzieren. Und die Thomellahttp://www.cosgan.de/images/more/schilder/216.gif passt als Komissarin so gut hinein wie Schokolade zum Kartoffelbrei, protestier


http://www.cosgan.de/images/more/schilder/165.gif

Bijou
11-12-2006, 14:27
Und die Thomellahttp://www.cosgan.de/images/more/schilder/216.gif passt als Komissarin so gut hinein wie Schokolade zum Kartoffelbrei, protestier
ICh mag Thomalla und freue mich :) Dem Ehrlicher mag ich nicht so gerne zugucken - ich brauch' was für's Auge ;)

Sputnik
11-12-2006, 14:33
Ich mag Ehrlicher sogar seehr gerne, diese bedächtige Art, dieses Nachdenken und Hinterfragen, dazu Walter, der gar nicht glamouröse Leipziger CSI-ler, der aber immer die wichtigsten Beweise erbringt - klasse!!!:d:

Daitokai
11-12-2006, 14:41
ICh mag Thomalla und freue mich :) Dem Ehrlicher mag ich nicht so gerne zugucken - ich brauch' was für's Auge ;)

Da bietet Thomalla sicherlich mehr...ich mag die auch aber Kain und Ehrlicher waren Kult und nachdem der Bienzle ja auch bald geht...puh....mal abwarten wie es weitergeht...

JohnD
11-12-2006, 16:48
Ich versteh nicht, wieso beide (Kain und Ehrlicher) gehen müssen. Wieso kann zumindest nicht Kain bleiben? Ging doch beim Palu-Tatort auch, daß Stephan noch weiter dabei ist. :kopfkratz

Bijou
11-12-2006, 16:53
Ich versteh nicht, wieso beide (Kain und Ehrlicher) gehen müssen. Wieso kann zumindest nicht Kain bleiben? Ging doch beim Palu-Tatort auch, daß Stephan noch weiter dabei ist. :kopfkratz Vielleicht hatten die keine Lust meh? Oder wurden die gegangen?

Daitokai
11-12-2006, 17:48
Vielleicht hatten die keine Lust meh? Oder wurden die gegangen?

Tja, wahrscheinlich wollen die beim MDR einen sauberen Schnitt machen...

Das der Stephan weiter in Saarbrücken dabei ist finde ich schon gut !

nödbroms
11-12-2006, 17:58
Mir tuts vor allem um Kain leid... :-( Den mochte ich immer so gerne. Die Fälle sind zwar immer meist irgendwie so ein bisschen behäbig, aber das hat mich nie gestört und Thomalla als Tatort Kommissarin?? Hilfe! Selbst wenn sie gerade inmitten einer zesägten Leiche stehen würde, müsste ich immer daran denken, wie sie Assauer sein Bier eingießt... Fehlbesetzung denke ich mal!

JohnD
11-12-2006, 18:57
Das der Stephan weiter in Saarbrücken dabei ist finde ich schon gut !


Ich ja auch, finde das sogar sehr gut. Nur hätte ich mir das für Kain auch sehr gewünscht.
In der Pressemitteilung stand, daß Ehrlicher seinen Hut nehmen muß und Kain damit auch draußen ist, sinngemäß. Gerade die beiden, Kain und Ehrlicher waren meine Lieblingstatort Kommissare. :) Schade. Mal sehen, was die neuen Kommissare bringen. Wenn es mir nicht gefällt, kann ich ja immer noch ausschalten.

Dosis
11-12-2006, 20:47
Der Beck hat mir gestern auch sehr gut gefallen. Ich war nur etwas verwirrt. War das eine ältere Folge als die davor gesendeten? Irgendwie kannte ich kaum jemanden der Kommissare. :schäm: ja - das war eine ältere folge - aber dennoch "saugut"

nödbroms
11-12-2006, 23:28
Ich hab gerade den Tatort mit Borowski auf NDR geguckt, wo "Beck" auch mitspielt bloß dieses Mal als versoffener Offizier auf einer Fähre. Sehr nett, vor allem schön verwirrend und Borowski kann absolut kein Schwedisch! ;-)

Dosis
12-12-2006, 10:11
Da bietet Thomalla sicherlich mehr...ich mag die auch aber Kain und Ehrlicher waren Kult und nachdem der Bienzle ja auch bald geht...puh....mal abwarten wie es weitergeht...nja - so machen es derzeit doch alle Sender - das ZDF - Siska und der Ermittler raus - neues rein - ARD zieht nach mit Ehrlicher und Kain - schade - sehr schade - die beiden waren in ihrer Gesamtheit super (und verkörperten für mich ein Stück des authentischen Sachsen)

mal sehen was das neue bringt - Stolberg - doof - Kriminalist letzten Freitag - konnte ich nicht sehen - Thomalla als Schauspielerin finde ich super - aber als Nachfolger von E+K bleibt abzuwarten - oder wie der Bayer sagt - schaun wir mal:wink:

Daitokai
12-12-2006, 13:08
schaun wir mal:wink:

Fast...Schau ma mal.... :D

Den mit Borowski gestern habe ich auf ARD gesehen, kam vor kurzem erst...war gut ! Ich finde ja die knisternde Athmosphäre zwischen der Psychologin und ihm super ! :anbet:

Dosis
12-12-2006, 18:08
Fast...Schau ma mal.... :D

Den mit Borowski gestern habe ich auf ARD gesehen, kam vor kurzem erst...war gut ! Ich finde ja die knisternde Athmosphäre zwischen der Psychologin und ihm super ! :anbet: ja finde ich auch gut (lustig finde ich, dass die Stimme von Beck (Original ??) ganz anders ist als in seinen Beck-Verfilmungen. Aber er war gut !! Da schaut man doch gerne die Wiederholung.:freu:

Lu777
13-12-2006, 09:41
Ich hab gerade den Tatort mit Borowski auf NDR geguckt, wo "Beck" auch mitspielt bloß dieses Mal als versoffener Offizier auf einer Fähre. Sehr nett, vor allem schön verwirrend und Borowski kann absolut kein Schwedisch! ;-)


Wer hat denn den Kaptiän über Bord "gekippt" ? :D Konnte das Ende leider micht mehr sehen.

Dosis
13-12-2006, 10:28
Wer hat denn den Kaptiän über Bord "gekippt" ? :D Konnte das Ende leider micht mehr sehen.nu - seine Frau - die Krankenschwester! Die hatte von (Beck) dem alkoholkranken Stellv. kapitän von der 2. Frau erfahren. Und wollte so zum Schluß auch noch die andere Frau umbringen - mit einer Spritze - auf dem Fährschiff - Boro und Pschologin haben dies vereitelt ( Psychotante hat sich als 1. Frau verkleidet) und 2. Frau ist in die Falle getappt.

Alles klar ?? - wenn nicht - wird sicherlich irgendwann wiederholt.

:wink:

nödbroms
13-12-2006, 11:06
nu - seine Frau - die Krankenschwester! Die hatte von (Beck) dem alkoholkranken Stellv. kapitän von der 2. Frau erfahren. Und wollte so zum Schluß auch noch die andere Frau umbringen - mit einer Spritze - auf dem Fährschiff - Boro und Pschologin haben dies vereitelt ( Psychotante hat sich als 1. Frau verkleidet) und 2. Frau ist in die Falle getappt.

Alles klar ?? - wenn nicht - wird sicherlich irgendwann wiederholt.

:wink:

Hmm, ich hatte es so verstanden, dass die deutsche Frau von der schwedischen Frau erfahren hat, weil dieser Versicherungsvertreter sie angerufen hat und sie an die Zahlungen für die Lebensversicherung erinnern wollte und sie dabei gefragt hat ob sie denn auch wirklich Greta.. (wie hieß die schwedische Frau?) sei. Naja, aber "Beck" hat dann wohl auch was erzählt. Egal, guter Tatort, Borowski und seine Psychologin mag ich eh total gerne. Aber hatte der am Anfang nicht so einen Assistenten? Der ist irgendwie gar nicht aufgetaucht in diesem Fall.

Daitokai
15-12-2006, 19:24
Aber hatte der am Anfang nicht so einen Assistenten? Der ist irgendwie gar nicht aufgetaucht in diesem Fall.

Ja, hatte er....der ist aber irgendwie wieder verschwunden, nachdem er selber verdächtig war...Stichwort Moschee-Besuch und Terror-Unterstützung...die harmonisierten auch nicht wirklich...da finde ich Borowski mit Jung besser !

nödbroms
15-12-2006, 21:00
Ja, hatte er....der ist aber irgendwie wieder verschwunden, nachdem er selber verdächtig war...Stichwort Moschee-Besuch und Terror-Unterstützung...die harmonisierten auch nicht wirklich...da finde ich Borowski mit Jung besser !

Hmm ich hab leider nicht so viele Borowski Tatorte gesehen. Aber gut, dann weiß ich Bescheid. Aber hauptsache diese Psychologin bleibt. Die graben sich immer so schön an. Mir hat mal jemand erzählt, die hätten sogar mal was miteinander gehabt. Sah aber in dieser Folge nicht so aus. Eher als würden sie irgendwann mal was haben! ;-)

Daitokai
15-12-2006, 21:08
Hmm ich hab leider nicht so viele Borowski Tatorte gesehen. Aber gut, dann weiß ich Bescheid. Aber hauptsache diese Psychologin bleibt. Die graben sich immer so schön an. Mir hat mal jemand erzählt, die hätten sogar mal was miteinander gehabt. Sah aber in dieser Folge nicht so aus. Eher als würden sie irgendwann mal was haben! ;-)

Das ist noch nicht raus...Borowski hatte mal einen Filmriß und weiß bis jetzt nicht was da war... :D

nödbroms
16-12-2006, 10:50
Das ist noch nicht raus...Borowski hatte mal einen Filmriß und weiß bis jetzt nicht was da war... :D

Oh wie mies! Aber naja, das erhält wenigstens die Spannung! Ich hoffe ja auch immer noch in Münster auf Prof Boerne und Alberich!! ;-))

KrosseKrabbe
16-12-2006, 11:24
Guckt jemand die neue Serie auf dem ZDF, 'Der Kriminalist' (glaube ich :kopfkratz ) Den Hauptdarstelle Christian Berkel mag' ich schonmal sehr gut.

Ich habe gestern mal reingeschaltet. Obwohl ich den Berkel sonst nicht mag (hab ihn immer nur als Bösewicht gesehen) fand ich die Folge sehr gut gemacht.

Der Ermordete war schon ein Kotzbrocken, echt. Klaut einem Mädel beim Schmusen die Beinprothese... Die Tracht Prügel hat er sicher verdient, aber dieses "Ersäufen" war too much. :eek:

Ich werd nächsten Freitag wieder reinzappen.:ja:

Bijou
16-12-2006, 11:29
Ich habe gestern mal reingeschaltet. Obwohl ich den Berkel sonst nicht mag (hab ihn immer nur als Bösewicht gesehen) fand ich die Folge sehr gut gemacht.

Der Ermordete war schon ein Kotzbrocken, echt. Klaut einem Mädel beim Schmusen die Beinprothese... Die Tracht Prügel hat er sicher verdient, aber dieses "Ersäufen" war too much. :eek:

Ich werd nächsten Freitag wieder reinzappen.:ja:

MIr hat es auch wieder gefallen. DAs einzig schwierige für mich Namenslegasthniker war, dass die Jugendlichen alle so Namen hatten wie Thomas, Stefan, Frank (so kam es mir zumindest vor) - konnte die nur schwer auseinanderhalten, wenn über die gesprochen wurde.

Dosis
16-12-2006, 13:17
Ich habe gestern mal reingeschaltet. Obwohl ich den Berkel sonst nicht mag (hab ihn immer nur als Bösewicht gesehen) fand ich die Folge sehr gut gemacht.

Der Ermordete war schon ein Kotzbrocken, echt. Klaut einem Mädel beim Schmusen die Beinprothese... Die Tracht Prügel hat er sicher verdient, aber dieses "Ersäufen" war too much. :eek:

Ich werd nächsten Freitag wieder reinzappen.:ja::d: ja fand ich auch gut - hab ihn zum ersten Mal geguckt - war spannend ( d.h. für mich ich erkenne nicht in den ersten 5 Minuten wer der Täter ist).

Dosis
17-12-2006, 22:28
Der Tatort von heute mit Ehrlicher und Kain - Leipzig / Weimar - war wieder einmal klasse - schade, dass die beiden aufhören müssen. auch wenn ich die S. Thomalla gut finde - aber nicht als Nachfolge von den beiden.

motte84
17-12-2006, 23:44
Ja, ein guter Tatort heute :d: ...schade ist nur dass man den generell nicht mit Untertitel gucken kann, dann weiß man schon am Anfang wer der Mörder ist :mauer:, es gibt ja nu mal Leute die sind drauf angewiesen.

LaMer
17-12-2006, 23:44
Der Tatort von heute mit Ehrlicher und Kain - Leipzig / Weimar - war wieder einmal klasse - schade, dass die beiden aufhören müssen. auch wenn ich die S. Thomalla gut finde - aber nicht als Nachfolge von den beiden.
War das schon seine letzte Folge oder kommt noch eine :confused: Hört Kain auch auf :confused: :eek:

Dosis
18-12-2006, 08:36
War das schon seine letzte Folge oder kommt noch eine :confused: Hört Kain auch auf :confused: :eek: also so wie ich dies gelesen habe - fällt kain auch mit aus. Ohne Ehrlicher kein kain - und die letzt folge war das noch nicht.

Für interessierte: http://www.tatort-fundus.de/fundusalt.shtml

Daitokai
19-12-2006, 07:57
Guten Morgen ! Hier ein Tipp für Freunde skandinavischer Krimis:

Das Erste | Freitag, 22.12.06 | 21:55 Uhr

Mankells Wallander - Am Rande der Finsternis

Das Verschwinden eines Bootsbauers lenkt Linda Wallanders Aufmerksamkeit auf den kürzlich erfolgten Selbstmord von dessen Tochter Anja. Linda glaubt an ein Drogenproblem, denn sie betreibt Aufklärungsarbeit an Anjas Schule, an der kräftig gedealt wird. Als Linda jedoch den Laptop des toten Mädchens im Polizeilabor untersuchen lässt, ist die Polizistin entsetzt. Denn die Festplatte liefert Beweise dafür, dass Anja zur Prostitution gezwungen und erpresst wurde. Doch damit hat Linda erst die Spitze des Eisberges entdeckt...

Mit den ersten drei - im Juni 2006 ausgestrahlten - Folgen der neuen Krimireihe um Henning Mankells Kommissar Wallander hatte Das Erste einen großen Zuschauererfolg erzielt. "Mankells Wallander - Am Rande der Finsternis" ist der Auftakt zu zehn weiteren Folgen nach Geschichten des schwedischen Krimi-Meisters, die Das Erste in den nächsten Wochen in Deutscher Erstaufführung zeigt. Wie alle Wallander-Geschichten spielt auch "Am Rande der Finsternis" in der südschwedischen Hafenstadt Ystad, einer nur scheinbar idyllischen Kleinstadt. Ein subtil konstruierter Kriminalfall konfrontiert den Zuschauer mit erschütternden menschlichen Abgründen. Krister Henriksson ("Trolösa", "Reconstruction"), einer der bekanntesten Schauspieler Schwedens, verkörpert den charismatischen Kommissar Kurt Wallander. Johanna Sällström überzeugt als seine Tochter Linda wie der schwedische Schauspieler Ola Rapace als deren Freund und Kollege Stefan Lindman. Als nächster Krimi in dieser Reihe folgt "Ein Toter aus Afrika" am 23. Dezember um 22.25 Uhr.

Auf einer Landstraße nahe bei Ystad wird in einem Auto ein verlassenes Kind entdeckt. Vom Fahrer und Vater des Kindes, dem Bootsbauer Carl Svendsen, fehlt jegliche Spur, die Mutter ist seit dem Selbstmord der 14-jährigen Schwester in einer psychiatrischen Klinik. Kommissar Wallander (Krister Henriksson), der bangen Herzens dem Befund einer Krebsuntersuchung entgegensieht, konzentriert sich bei seinen Ermittlungen zunächst auf den Verwandten- und Freundeskreis des Verschwundenen. Carl Svendsen litt offenbar unter schweren Depressionen, seit seine Tochter Anja sich ein halbes Jahr zuvor erhängt hatte. Wallander stößt auf Verbindungen zu dem Ehepaar Sahlin: Mit der Frau (Kajsa Ernst) hatte Carl Svendsen ein Verhältnis, mit dem Mann (Per Morberg) war er früher geschäftlich verbunden. Während Wallander einen Mord aus Eifersucht nicht ausschließen will, spürt Linda (Johanna Sällström), die sich sehr an Schulprojekten gegen Drogenmissbrauch engagiert, intuitiv einen Zusammenhang zwischen Carl Svendsens Verschwinden und dem Selbstmord seiner Tochter Anja. Im Kinderzimmer des toten Mädchens, das der trauernde Vater seither nicht angerührt hat, entdeckt Linda den Laptop des Mädchens. Unterdessen ist Tove (Moraea Myrgren Johansson), die Tochter des Ehepaars Sahlin, während des Unterrichts infolge einer Überdosis Rohypnol zusammengebrochen. Als die Ermittler auf Anjas Computer schockierende Fotos entdecken, wird ihnen schlagartig klar, dass sie einer skrupellosen Bande von Erpressern und Drogendealern auf der Spur sind, die auf dem Schulhof ihre wehrlosen Opfer suchen. Doch wie kann das alles vor den Augen der Lehrer geschehen?

Dosis
19-12-2006, 15:50
Guten Morgen ! Hier ein Tipp für Freunde skandinavischer Krimis:

Das Erste | Freitag, 22.12.06 | 21:55 Uhr

Mankells Wallander - Am Rande der Finsternis

Das Verschwinden eines Bootsbauers lenkt Linda Wallanders Aufmerksamkeit auf den kürzlich erfolgten Selbstmord von dessen Tochter Anja. Linda glaubt an ein Drogenproblem, denn sie betreibt Aufklärungsarbeit an Anjas Schule, an der kräftig gedealt wird. Als Linda jedoch den Laptop des toten Mädchens im Polizeilabor untersuchen lässt, ist die Polizistin entsetzt. Denn die Festplatte liefert Beweise dafür, dass Anja zur Prostitution gezwungen und erpresst wurde. Doch damit hat Linda erst die Spitze des Eisberges entdeckt...

Mit den ersten drei - im Juni 2006 ausgestrahlten - Folgen der neuen Krimireihe um Henning Mankells Kommissar Wallander hatte Das Erste einen großen Zuschauererfolg erzielt. "Mankells Wallander - Am Rande der Finsternis" ist der Auftakt zu zehn weiteren Folgen nach Geschichten des schwedischen Krimi-Meisters, die Das Erste in den nächsten Wochen in Deutscher Erstaufführung zeigt. Wie alle Wallander-Geschichten spielt auch "Am Rande der Finsternis" in der südschwedischen Hafenstadt Ystad, einer nur scheinbar idyllischen Kleinstadt. Ein subtil konstruierter Kriminalfall konfrontiert den Zuschauer mit erschütternden menschlichen Abgründen. Krister Henriksson ("Trolösa", "Reconstruction"), einer der bekanntesten Schauspieler Schwedens, verkörpert den charismatischen Kommissar Kurt Wallander. Johanna Sällström überzeugt als seine Tochter Linda wie der schwedische Schauspieler Ola Rapace als deren Freund und Kollege Stefan Lindman. Als nächster Krimi in dieser Reihe folgt "Ein Toter aus Afrika" am 23. Dezember um 22.25 Uhr.

Auf einer Landstraße nahe bei Ystad wird in einem Auto ein verlassenes Kind entdeckt. Vom Fahrer und Vater des Kindes, dem Bootsbauer Carl Svendsen, fehlt jegliche Spur, die Mutter ist seit dem Selbstmord der 14-jährigen Schwester in einer psychiatrischen Klinik. Kommissar Wallander (Krister Henriksson), der bangen Herzens dem Befund einer Krebsuntersuchung entgegensieht, konzentriert sich bei seinen Ermittlungen zunächst auf den Verwandten- und Freundeskreis des Verschwundenen. Carl Svendsen litt offenbar unter schweren Depressionen, seit seine Tochter Anja sich ein halbes Jahr zuvor erhängt hatte. Wallander stößt auf Verbindungen zu dem Ehepaar Sahlin: Mit der Frau (Kajsa Ernst) hatte Carl Svendsen ein Verhältnis, mit dem Mann (Per Morberg) war er früher geschäftlich verbunden. Während Wallander einen Mord aus Eifersucht nicht ausschließen will, spürt Linda (Johanna Sällström), die sich sehr an Schulprojekten gegen Drogenmissbrauch engagiert, intuitiv einen Zusammenhang zwischen Carl Svendsens Verschwinden und dem Selbstmord seiner Tochter Anja. Im Kinderzimmer des toten Mädchens, das der trauernde Vater seither nicht angerührt hat, entdeckt Linda den Laptop des Mädchens. Unterdessen ist Tove (Moraea Myrgren Johansson), die Tochter des Ehepaars Sahlin, während des Unterrichts infolge einer Überdosis Rohypnol zusammengebrochen. Als die Ermittler auf Anjas Computer schockierende Fotos entdecken, wird ihnen schlagartig klar, dass sie einer skrupellosen Bande von Erpressern und Drogendealern auf der Spur sind, die auf dem Schulhof ihre wehrlosen Opfer suchen. Doch wie kann das alles vor den Augen der Lehrer geschehen?
klasse - da freu ich mich drauf - werde ihn aber aufnehmen - Wallander Filme sind meistens so duster - die kann ich nur bei Tag gucken - wenn ich die vor dem Schlafengehen anschaue, nehme ich die mit in den Schlaf.

KrosseKrabbe
19-12-2006, 16:07
klasse - da freu ich mich drauf - werde ihn aber aufnehmen - Wallander Filme sind meistens so duster - die kann ich nur bei Tag gucken - wenn ich die vor dem Schlafengehen anschaue, nehme ich die mit in den Schlaf.

Nur schade dass Kommissar Wallander nicht mehr von Rolf Lassgard gespielt wird. Ansonsten freu ich mich wie Bolle!!! Endlich was Neues. Auf Premiere hab ich mittlerweile alle alle alle Folgen nochmal gesehen.

:freu:

Daitokai
19-12-2006, 20:11
Und ich trau mich ja kaum das zu schreiben...aber ich werde den wohl verpassen... :mauer:

ZDF, Kerners Köche um 22.30 Uhr und dann bin ich nicht zu Hause...argh....

Dosis
20-12-2006, 09:55
Und ich trau mich ja kaum das zu schreiben...aber ich werde den wohl verpassen... :mauer:

ZDF, Kerners Köche um 22.30 Uhr und dann bin ich nicht zu Hause...argh....:tröst::tröst: - du Armer - irgendeiner wird es doch für Dich aufnehmen - anderseits - man kann nicht alles haben im Leben:engel: außerdem wird alles irgendwann wiederholt - Kerners Köche auf jeden Fall ! und Wallander wird irgendwann in den dritten laufen

Daitokai
20-12-2006, 12:07
außerdem wird alles irgendwann wiederholt - Kerners Köche auf jeden Fall !

Das ist es ja...ich habmich jetzt extra in den ZDF-Foren angemeldet um das zu fragen...ich habe keine Wiederholungstermine gefunden... :mauer:

Dosis
20-12-2006, 12:08
Das ist es ja...ich habmich jetzt extra in den ZDF-Foren angemeldet um das zu fragen...ich habe keine Wiederholungstermine gefunden... :mauer:ich schau mal - beim ZDF musst Du mit .... rangehen:D:D

ne sieht so aus - wie wenn die das nicht wiederholen - weil nach Weihnachten ja Weihnachtsmenü Schnee von gestern ist - also - nimm Kerner auf - und Wallander wird irgendwann wiederholt !

Daitokai
20-12-2006, 21:39
ich schau mal - beim ZDF musst Du mit .... rangehen:D:D

ne sieht so aus - wie wenn die das nicht wiederholen - weil nach Weihnachten ja Weihnachtsmenü Schnee von gestern ist - also - nimm Kerner auf - und Wallander wird irgendwann wiederholt !

Ha ! ZDF-Dokukanal:

Außerdem wird Montag, 21.45 Uhr, die Kochsendung vom Freitag wiederholt.

:D Gleich mal schauen ob das auch für Weihnachten gilt !

Ja Ja ja:

Montag, den 25.12.2006
23.00 - 00.30

Johannes B. Kerner

Okay, ich nehme Wallander auf !

Dosis
21-12-2006, 09:00
Ha ! ZDF-Dokukanal:

Außerdem wird Montag, 21.45 Uhr, die Kochsendung vom Freitag wiederholt.

:D Gleich mal schauen ob das auch für Weihnachten gilt !

Ja Ja ja:

Montag, den 25.12.2006
23.00 - 00.30

Johannes B. Kerner

Okay, ich nehme Wallander auf ! Tja - manchmal steht man richtig im Clinch mit der Aufnehmerei - denk mal dran - früher ... da hatte man nur 1 Programm - ok - dann kam noch eins dazu .. da fing TV spätnachmittags an ... tja - das waren noch Zeiten - seufz... Kochprogramm gabs aber auch schon - kann mich noch an den Scharfenberg und Vico Torriani erinnern. (nein bin noch net sooooooooalt)

Daitokai
21-12-2006, 23:49
Tja - manchmal steht man richtig im Clinch mit der Aufnehmerei - denk mal dran - früher ... da hatte man nur 1 Programm - ok - dann kam noch eins dazu .. da fing TV spätnachmittags an ... tja - das waren noch Zeiten - seufz... Kochprogramm gabs aber auch schon - kann mich noch an den Scharfenberg und Vico Torriani erinnern. (nein bin noch net sooooooooalt)

Ups...ich kann mich nur an 5 erinnern...ARD, ZDF, BR und ORF1 und 2 ! :D

Dosis
22-12-2006, 21:36
Ups...ich kann mich nur an 5 erinnern...ARD, ZDF, BR und ORF1 und 2 ! :D ich hab ja auch ein paar Jahre mehr Fernsehguckerfahrung auf dem Buckel :D

Bijou
23-12-2006, 20:59
Hat Stubbe sich von seiner Frau getrennt :o

Hase Cäsar
23-12-2006, 21:13
Die ist doch schon lange tot.

Bijou
23-12-2006, 22:57
Die ist doch schon lange tot. Warum das denn? Was ist passiert.....sooo lange kann das gar nicht her sein :kopfkratz

Mim
23-12-2006, 23:00
Warum das denn? Was ist passiert.....sooo lange kann das gar nicht her sein :kopfkratz

frühjahr? mh

Bijou
23-12-2006, 23:01
frühjahr? mh

Da war ich weg. Hab's wohl deshalb nicht mitbekommen.

Hase Cäsar
23-12-2006, 23:12
Lt. Episodenliste ist sie in einer Folge von 2003 gestorben. Keine Ahnung wie. Hab nur unregelmäßig mal geguckt.
http://www.fernsehserien.net/index.php?serie=7324&seite=9#1

kannitverstan
23-12-2006, 23:29
Lt. Episodenliste ist sie in einer Folge von 2003 gestorben. Keine Ahnung wie. Hab nur unregelmäßig mal geguckt.
http://www.fernsehserien.net/index.php?serie=7324&seite=9#1

Die hatte einen keinen Unfall, ist vom Auto angefahren worden. War eigentlich nicht schlimm, Stubbe und Tochter waren noch im Krankenhaus, alles paletti, die haben sich nochmal in die Augen geschaut und geredet und dann kriegt sie eine Embolie.......

Daitokai
24-12-2006, 10:21
Wallander gestern fand ich prima ! :d: Nachdem ich den ersten ja verpasst habe, sind die kommenden fest gebucht !

Das Erste | Dienstag, 26.12.06 | 22:30 Uhr

Mankells Wallander - Der unsichtbare Gegner
http://www.daserste.de/cmspix/filmreihe/zoom_600_450_08122006441125.jpg http://www.daserste.de/cmspix/filmreihe/zoom_600_450_0812200629318.jpg
Zunächst ahnt Kommissar Wallander nichts Böses, als er eines Morgens den Tank seines Wagens aufgebrochen vorfindet, während am Auto seines Kollegen Martinsson die Reifen zerstochen werden. Sehr schnell aber stellt sich heraus, dass dieser scheinbar grundlose Vandalismus zum perfiden, minutiös ausgetüftelten Plan eines psychopathischen Mörders gehört, der sich an den beiden Polizisten rächen will. Mit immer neuen Finten führt der Unbekannte die Fahnder in die Irre. Als der Wahnsinnige erst Martinssons und kurz darauf auch Wallanders Tochter entführt, beginnt ein fieberhafter Wettlauf gegen die Zeit...
"Mankells Wallander - Der unsichtbare Gegner" ist ein fesselnder Thriller nach Henning Mankell. Krister Henriksson spielt die Hauptrolle des charismatischen Kommissars Kurt Wallander.

Der Tag beginnt mit Ärgernissen für Kommissar Wallander (Krister Henriksson) und seine Kollegen: Weil an seinem Auto der Tank aufgebrochen und leer gepumpt wurde, kommt Kommissar Wallander ebenso zu spät zur Arbeit wie sein Freund und Kollege Martinsson (Douglas Johansson), dem jemand alle vier Reifen an seinem Auto zerstochen hat. Zur gleichen Zeit werden Wallanders Tochter Linda (Johanna Sällström) und ihr Kollege Stefan (Ola Rapace) zu einem vermeintlichen Leichenfundort gerufen - wobei sich der abgetrennte Frauenschädel als Kopf einer Schaufensterpuppe erweist. Als Linda und Stefan aber kurz darauf einer Ruhestörung nachgehen, entdecken sie zu ihrer Bestürzung statt eines streitenden Paares eine auf bizarre Weise ermordete Frau. Am nächsten Morgen ist Martinssons Tochter (Sally Frejrud Carlsson) spurlos verschwunden, ihr blutverschmiertes Schlafzimmer lässt aber kaum Zweifel über ihr Schicksal zu. Als wenig später auch Linda beinahe einem Mordanschlag zum Opfer fällt, ahnt Wallander, dass all diese scheinbar rätselhaften Vorfälle Teile eines mörderischen Puzzles sind. Während der völlig verzweifelte Martinsson sich über jegliche Dienstvorschriften hinwegsetzt, um herauszufinden, wer seine Tochter entführt und ihr Gewalt angetan haben könnte, beginnt Wallander ebenso fieberhaft, hinter die Identität des "unsichtbaren Gegners" zu gelangen, der sein teuflisches Spiel damit krönen will, dass er Wallander und Martinsson mit einem raffiniert ausgetüftelten Schachzug zu hilflosen Zeugen des Todes ihrer eigenen Töchter macht...
Basierend auf einer Geschichte des Bestseller-Autors Henning Mankell ist "Der unsichtbare Gegner" ein ungewöhnlich packender Thriller, der, atmosphärisch dicht inszeniert, mit hervorragenden schauspielerischen Leistungen aufwartet. Der von der Jury unter Vorsitz von Jonathan Demme ("Das Schweigen der Lämmer") beim diesjährigen Thrillerfilm-Festival in Cognac mit zwei Hauptpreisen ausgezeichnete Film erzählt eine Geschichte von Trauer und Rache, Loyalität und Familie. In der Hauptrolle glänzt einmal mehr Krister Henriksson ("Die Rückkehr des Tanzlehrers") als charismatischer Chefermittler mit "Ecken und Kanten". In weiteren Rollen überzeugen Douglas Johansson ("Jerusalem") als impulsiver Polizist Martinsson und Michael Nyqvist ("Wie im Himmel") als psychopathischer Killer. Am 29. Dezember folgt in der Wallander-Reihe im Ersten der Film „Mankells Wallander – Der wunde Punkt“.

Bijou
24-12-2006, 10:24
Lt. Episodenliste ist sie in einer Folge von 2003 gestorben. Keine Ahnung wie. Hab nur unregelmäßig mal geguckt.
http://www.fernsehserien.net/index.php?serie=7324&seite=9#1 Danke, da war ich tatsächlich schon weg. Also keine Gedächtnisschwund meinerseits ;)

Daitokai
26-12-2006, 19:58
*schubs*

Das Erste | Dienstag, 26.12.06 | 22:30 Uhr

Mankells Wallander - Der unsichtbare Gegner

Mim
26-12-2006, 20:06
*schubs*

Das Erste | Dienstag, 26.12.06 | 22:30 Uhr

Mankells Wallander - Der unsichtbare Gegner

ah danke!
gleich notieren :D

Daitokai
27-12-2006, 12:22
Huih....der hatte was, der Wallander gestern. Spannend und ziemlich krass und nervenaufreibend. Für mich der Beste bis jetzt in der neuen Staffel mit den neuen Schauspielern usw. :d:

Am Freitag 29. Dezember 2006 um 22.00 Uhr ARDgehts gleich weiter:

Der wunde Punkt
Johanna und ihre Freundin Sara, zwei junge Pferde-Närrinnen, sind geschockt: Der Pferdezüchter Hermansson, bei dem sie immer kostenlos reiten durften, liegt tot in seinem Stall. Die hufeisenförmige Wunde an seinem Kopf deutet auf einen Pferdetritt. Schon bald stellt sich aber heraus, dass der Unfall vorgetäuscht und Hermansson erschlagen wurde.

Kommissar Wallander, der wegen eines heftigen Flirts mit der Psychiaterin Anja nicht ganz bei der Sache ist, nimmt etwas zerstreut die Ermittlungen auf. Der Pferdezüchter Hermansson, so viel ist Wallander schnell klar, hat mit seinem Gestüt nichts verdient. Trotzdem konnte er aber regelmäßig große Summen auf der Rennbahn verzocken.

Hermanssons Freund Jesper Nilsson behauptet, der Tote habe an diesem Wochenende endlich einmal auf das richtige Pferd gesetzt - aber sein Supergewinn ist spurlos verschwunden. War es also ein Raubmord? Als man bei Hermanssons Nachbarin Marina einen Umschlag mit 50.000 Kronen findet, setzt Wallanders Kollege Stefan Lindman Himmel und Hölle in Bewegung, um ihr den Mord anzuhängen. Stefan kann die spröde Frau mit ihren rechtsradikalen Ansichten nicht ausstehen, doch kann sie mit einem Alibi für die Tatzeit aufwarten.

Überdies hat der Kollege Svartman herausgefunden, dass Hermansson an diesem Wochenende zwar 30.000 Kronen auf der Rennbahn verspielt, aber nicht eine einzige Öre gewonnen hatte. Als die etwas ratlosen Ermittler am Tatort weiter herumstöbern, stoßen sie auf Spuren, die den Weg ins S/M-Milieu und zu einem exklusiven Club in Malmö weisen. Hermansson war hier überaus beliebt, jedenfalls ließen sich einige Damen seine Dienste gern etwas kosten. Manchmal scheint er aber deren wunde Punkte etwas zu schamlos ausgenützt zu haben.

Als klar wird, dass er bei seinen Erpressungen einen Helfer gehabt haben muss, gerät Jesper Nilsson ins Visier der Ermittler. Aber inzwischen hat Marina unter den Bildern der weiblichen Bekannten Hermanssons das Foto einer Frau entdeckt, die wenige Tage vorher den Verstorbenen besucht hatte. Ist damit endlich der Schlüssel zur Aufklärung des Mords an Hermansson gefunden?

Waldfee
27-12-2006, 12:28
Huih....der hatte was, der Wallander gestern. Spannend und ziemlich krass und nervenaufreibend. Für mich der Beste bis jetzt in der neuen Staffel mit den neuen Schauspielern usw. :d:


Ich fand den Wallander gestern auch äußerst spannend und nervenaufreibend :d: und ich muss gestehen, es war mein erster Wallander und nun bin ich Fan :anbet: ich freu mich schon auf Freitag !! :freu:

Yeza
27-12-2006, 13:00
Bin ja schon lange ein Wallanderfan. Einiges schon an Büchern verschlungen und etliche Filme gesehen. Aber der gestern war echt der Wahnsinn.

Freu mich schon auf Freitag :freu:

KrosseKrabbe
27-12-2006, 13:19
Ich hab alle drei aufgenommen, bin aber noch nicht dazu gekommen mir auch nur einen anzusehen. Umso mehr freue ich mich, wenn ich die positven Kommentare hier lese. Ab heute habe ich ja auch erstmal Urlaub - und viel Zeit!! :freu:

Johan
27-12-2006, 14:08
Ich fand den Wallander gestern auch äußerst spannend und nervenaufreibend :d:

das ging mir genauso. für mich war es der erste wallander mit dem neuen schauspieler und er hat mir richtig gut gefallen. :d:

nur am ende war ich etwas verwirrt, weil ich mich gefragt hab, warum linda plötzlich ganz alleine war und wo in dem moment eigentlich martinson und seine tochter waren. :nixweiss: :schäm:

kannitverstan
27-12-2006, 16:18
das ging mir genauso. für mich war es der erste wallander mit dem neuen schauspieler und er hat mir richtig gut gefallen. :d:

nur am ende war ich etwas verwirrt, weil ich mich gefragt hab, warum linda plötzlich ganz alleine war und wo in dem moment eigentlich martinson und seine tochter waren. :nixweiss: :schäm:

Jupp, das ging mir auch so.
Und ist der Kollegin eigentlich was passiert, da ist doch der Bösewicht mit dem Messer drauflos?
Und warum ist Linda da minutenlang immer im Kreis gelaufen, hat jedenfalls so ausgesehen, das war schwach.

Aber ansonsten: Spitzen-Spannung! :d:

Johan
27-12-2006, 17:29
Jupp, das ging mir auch so.
Und ist der Kollegin eigentlich was passiert, da ist doch der Bösewicht mit dem Messer drauflos?
Und warum ist Linda da minutenlang immer im Kreis gelaufen, hat jedenfalls so ausgesehen, das war schwach.

beruhigend, das ich nicht allein schwierigkeiten mit dem ende hatte. das war wirklich etwas undurchsichtig zum schluß.