PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemein Krimis - Tatort, Polizeiruf und andere...


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

Murmel
11-01-2010, 09:52
...Dann Catrin Striebeck - noch übler. Striebeck spielt im Hannover-Tatort eine FESTE wiederkehrende Rolle (die Kommisarin Belinda Uzmann in Lübeck, die eine Jugendfreundin von Charlotte ist). DAS geht ja mal gar nicht. Wer in einem Tatort eine feste Rolle spielt, der kann mE nicht woanders als einmal-rolle auftauchen. Ich dachte wirklich anfangs, die wird als Lübeck-Kommisarin vorgestellt.
Gibt es keine anderen Schauspieler, die beim Tatort mitspielen wollen???

das hab ich mich gestern auch wieder gefragt :d: ich seh die Striebeck zwar gerne, aber jetzt reicht es im Tatort für die nächsten 5 Jahre :zeter:

rosita
11-01-2010, 10:02
Die sind in so einem Aufzug gefahren, das sah so "Weltraummässig" aus...wo war das denn?:)

Ja, das war im Gasometer Oberhausen.


Naja, ich kenn das Ruhrgebiet ein bissle, zumindest Volmarstein, Wetter, Gevelsberg, Dinslaken, Duisburg :schäm: Ist teilweise total schön da:d:

Und der Aufzug war im Gasometer oder?

Entschuldige, aber außer Duisburg gehört da nix zum Ruhrgebiet :D

Vrenerl
11-01-2010, 10:22
Ja ich weiss, für mich ziemlich alles eins....:schäm:


Viel schlimmer finde ich dass diese Tatortkommissarin aus Hannover bleibt.:kater:..ich finde die, zumindest in diesem Fall, äusserst schlecht.

Zu den guten Quoten....vielleicht war die Erwartungshaltung durch den Tatort davor ein Grund für so viele Zuschauer...
Wobei ich denke, die Kölner haben immer gute Einschaltquoten.

Null-Drei-Null
11-01-2010, 10:54
Die sind in so einem Aufzug gefahren, das sah so "Weltraummässig" aus...wo war das denn?:)

Das war im Gasometer.
Oben sind sie eingestiegen, dann mit dem Innenaufzug runter gefahren, die große Treppe ist innen im Gasometer und die Ausgangsscherengitter gehören auch zum Gasometer.
Man hat ihn dann auch ganz kurz gesehen.

Null-Drei-Null
11-01-2010, 10:56
ich überleg grad: gibts irgendeinen verheirateten Tatort-Kommisar - ich schau nicht alle Teams.



Na auf jeden Fall Freddy Schenk.
Der hat Frau, Kinder und Enkelkind

Vrenerl
11-01-2010, 10:57
Vielen Dank, im Frühjahr bin ich dann mal in Oberhausen, Essen, naja eben im Ruhrgebiet....:)

Tribble
11-01-2010, 11:42
Yep, das war im Gasometer OB, da gibt's derzeit den "größten Mond auf Erden":

http://www.gasometer.de/de_DE/upload/Dergr%C3%B6%C3%9FteMondaufErdenimGasometer-FotoWolfgangVolz_zoom.jpg

Der Tatort war echt nicht so der Hit, obwohl ich die beiden gern mag. Aber allein die Darstellung des Klassentreffens war extrem unglaubwürdig. Außerdem finde ich Ballaufs "Lebensstil" auch nicht so verwerflich. ;)

Vrenerl
11-01-2010, 11:44
:eek: das sieht ja toll aus:d:

kilkenny
11-01-2010, 14:47
Yep, das war im Gasometer OB, da gibt's derzeit den "größten Mond auf Erden":

http://www.gasometer.de/de_DE/upload/Dergr%C3%B6%C3%9FteMondaufErdenimGasometer-FotoWolfgangVolz_zoom.jpg

Der Tatort war echt nicht so der Hit, obwohl ich die beiden gern mag. Aber allein die Darstellung des Klassentreffens war extrem unglaubwürdig. Außerdem finde ich Ballaufs "Lebensstil" auch nicht so verwerflich. ;)

So, so, du ernährst dich also auch von Currywurst und hast keine Freunde?

Spaß beiseite, es wird ja nicht sein Singledasein angeprangert, sondern sein sonstiger Lebensstil. Ich bin auch Single, aber so ein trübes Leben führe ich nicht.

wanda
11-01-2010, 16:37
Vorschusslorbeeren für den heutigen ZDF-Krimi

Ein Friese kriegt die Krise (http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,671154,00.html)

Voltaire
11-01-2010, 16:55
Vorschusslorbeeren für den heutigen ZDF-Krimi

Ein Friese kriegt die Krise (http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,671154,00.html)
Ein Wiedersehen mit Eddie und FVicki aus "Dr. Psycho"!! :freu:
Der Schönemann war ja heute früh mit seiner Freundin im Frühstücksfernsehen. Der war doch damals mit der Anneke Kim Sarnau (=Kerstin) zusammen.

Ist das jetzt schon bald wie in Amerika, wo die ihre Filmpartner immer bis zur nächsten Produktion heiraten?


@Vrenerl: IOFF-Treffengänger waren natürlich in Gasometer und Zollverein schon drin ;)

*Blue*
11-01-2010, 16:55
Vorschusslorbeeren für den heutigen ZDF-Krimi

Ein Friese kriegt die Krise (http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,671154,00.html)



werd ich wohl schauen. ich fand den im bericht angesprochenen "Ein Dorf sieht Mord" ja auch schon gut -
auch wenn ich ein Detail nicht verstanden habe und es mir hier auch niemand beantworteten konnte :crap:

*Blue*
11-01-2010, 19:32
werd ich wohl schauen. ich fand den im bericht angesprochenen "Ein Dorf sieht Mord" ja auch schon gut -
auch wenn ich ein Detail nicht verstanden habe und es mir hier auch niemand beantworteten konnte :crap:


nach 15 minuten:

GENIAL - absolut GENIAL.

Diagloge zum weglachen :rotfl:

für mich eine total neue story (beschützer einer zeuginschutzprogramm-teilnehmerin werden ermordet - was soll sie machen)

lokalkolorit absolut witzig und authentisch

UND !!!! Barbara Rudnik in wohl einer ihrer letzten Rollen :(


hoffentlich bleibt das so :trippel:

*Blue*
11-01-2010, 20:26
das war grad der 6. Tote in diesem Film :fürcht: :fürcht:

*Blue*
11-01-2010, 20:33
und jetzt grad der 7. :ko:


ein paar arg viel Tote :fürcht:




und dazwischen Dialoge bei denen du vor lachem vom Sofa fällst :rotfl:


muss nachher mal schauen, wer das Drehbuch geschrieben hat :anbet:

wanda
11-01-2010, 20:36
und jetzt grad der 7. :ko:


ein paar arg viel Tote :fürcht:




und dazwischen Dialoge bei denen du vor lachem vom Sofa fällst :rotfl:


muss nachher mal schauen, wer das Drehbuch geschrieben hat :anbet:


Klasse Film :anbet: :anbet:

*Blue*
11-01-2010, 20:48
Klasse Film :anbet: :anbet:



ich fand den auch einfach klasse :d:

aber ich hab die letzte szene nicht verstanden :(
sind die beide von Helge schwanger???
oder ist Loona von dem anderen vom anfang schwanger?
ich hab da was verpasst :heul:

wanda
11-01-2010, 20:53
ich fand den auch einfach klasse :d:

aber ich hab die letzte szene nicht verstanden :(
sind die beide von Helge schwanger???
oder ist Loona von dem anderen vom anfang schwanger?
ich hab da was verpasst :heul:

Leider hab ich das auch nicht verstanden, vermute aber ersteres

Hermine
11-01-2010, 20:55
Ich glaube ja, er hat's jetzt mit beiden, schließlich kann er es sich mit seinen Diamanten auch leisten :hehe: :feile:

"Sagen wir mal so, ich glaube, wir haben unser Briefgeheimnis wieder..." :rotfl:

Briddy
11-01-2010, 21:30
Wer weiss, was das für ein Song war, den Max auf dem Weg nach Essen gehört hat?
"get ready" oder so ähnlich...

Chandler
11-01-2010, 21:52
Der Film hat mir auch gut gefallen. Mein Lieblingsdialog war zwischen Helge und dem Bestatter auf dem Weg zum finalen Kampf.

Bestatter: "Wenn du die Toten freigibst komm ich mit"
Helge: "Ich will doch gar nicht dass es Tote gibt."
Bestatter: "ja na klar, nur falls, unglücklicherweise und ganz unbeabsichtigt, der eine oder der andere"

storch
11-01-2010, 22:36
Kommisar Sebastian Bootz (Felix Klare) vom Tatort Stuttgart is verheiratet und hat sogar Kinder... ;)


und Felix Stark aus Berlin, allein erziehender (?) Vater.
Hamburg früher, der Atzorn auch.
Schenk, Köln, Frau und Kind(er)
Charlotte Lindholm, fast allein erziehend mit WG-Genosse :D
Inga Lürsen aus Bremen ebenfalls...

Null-Drei-Null
12-01-2010, 06:49
Ich fand den Film gestern (Sorry) doof.
Was überhaupt nichts mit der schauspielerischen Leistung zu tun hat.
Es mag ja sein (ist sogar sicher) dass es derart organisierte Kriminalität gibt, aber muss ich das sehen?
Vor allem machen solche Filme ja den Eindruck, dass es ständig passiert.
Und dem ist nicht so.
Ob es auf einer der gemütlichen Nordseeinseln überhaupt schon mal einen Mord gegeben hat?

Und ein bisschen Realismus wenigstens bei der Geographie beim Ganzen wäre nicht schlecht.
Ich kenne Nordseeinseln, die kleiner sind.
Da würde keiner im Dunklen ein kleines Haus in den Dünen finden, wenn er sich da nicht auskennt.

Und kann mir bitte mal jemand den Schluß erzählen?
Von wem war denn die Russin schwanger?
Auch von ihm?

Plenske
12-01-2010, 07:08
Die dritte Staffel von KDD Kriminaldauerdienst startet heute ( insgesamt 8 Folgen, jeweils Dienstag) um 22.15 auf Arte

Wiederholung als Stream auf Arte+7


http://www.fr-online.de/in_und_ausland/kultur_und_medien/medien/2200425_KDD-Sozusagen-ein-Auftragsmord.html

*Blue*
12-01-2010, 16:00
Der Film hat mir auch gut gefallen. Mein Lieblingsdialog war zwischen Helge und dem Bestatter auf dem Weg zum finalen Kampf.

Bestatter: "Wenn du die Toten freigibst komm ich mit"
Helge: "Ich will doch gar nicht dass es Tote gibt."
Bestatter: "ja na klar, nur falls, unglücklicherweise und ganz unbeabsichtigt, der eine oder der andere"


:rotfl: da hab ich mich auch weggeschmissen

und klasse fand ich auch Helge und den 1.Komissar bei den Toten und Helge will nicht untersuchen und fragt "Jetzt?" und der 1.Komissar "ja, jetzt - glaubst du in 5 Tagen wird es besser?" :lol:

ich hab den leider nicht aufgenommen - allein der Dialoge wegen könnte man sich den nochmal anschauen :d:

storch
12-01-2010, 19:52
Heute kommt wieder "Der letzte Zeuge" mit Ulrich Mühe. ZDF, 22:45.

Daitokai
13-01-2010, 11:33
TATORT- So, 17.01.10 | 20:15 Uhr
Das Erste

Der Polizistinnenmörder (©SWR)
Erstausstrahlung: 17.01.2010

http://static.daserste.de/cmspix/bildgalerie/23122009749936_784.jpg http://static.daserste.de/cmspix/bildgalerie/23122009746930_784.jpg

Klara Blum ist auf der Jagd nach dem Waffenhändler Meiners. Er wird verdächtigt, eine junge Polizistin erschossen zu haben. Auch die Schweizer Kollegen um Reto Flückiger von der Thurgauer Kantonspolizei sind interessiert an Meiners, denn er ist ein Verbindungsmann zum Schweizer Waffenhändler Hutter.

Bei der Überführung des Verdächtigen nach Deutschland geraten Klara und ihr Schweizer Kollege in einen Hinterhalt. Offenbar wurde den Verfolgern ein Tipp aus den Reihen der Polizei gegeben. Von der Begleitmannschaft getrennt, ohne Auto und verfolgt von Hutters Leuten, versuchen Klara und Reto Flückiger ihren Verdächtigen in Sicherheit zu bringen.

Während Perlmann in Konstanz daran arbeitet, den Maulwurf in den Reihen der Polizei ausfindig zu machen, werden nicht nur die Kommissare, sondern auch ihr Gefangener zu Gejagten. Denn bei der ersten Konfrontation mit ihren Verfolgern stellt sich heraus, dass diese Meiners nicht etwa befreien, sondern umbringen wollen.

Während Klara Blum das Leben ihres Gefangenen schützt, ist sie plötzlich nicht mehr sicher, ob sie in dem Waffenhändler den Polizistinnenmörder gefasst hat oder nicht.

Georgie
13-01-2010, 11:38
Die echten Fans sollten heute auf keinen Fall den '74er-Klassiker "Tatort: Achte Jahre später" (http://www.wdr.de/tv/krimi/sendungsbeitraege/2010/0113/index.jsp) versäumen, den ich nun endlich auch ins Archiv BRENNEN kann - WDR ab 22.50 Uhr.

Eggi
14-01-2010, 14:20
ARD-Reihe "Tatort" künftig auch in der Mediathek

Die Ausnahme wird zur Regel: Künftig sollen die neuen "Tatort"-Filme sieben Tage nach ihrer Erstausstrahlung auch in der Mediathek des Gemeinschaftsprogramms Das Erste abrufbar sein - auch aus dem Ausland. ....Quelle und vollständiger Text: http://www.dwdl.de/story/24275/ardreihe_tatort_knftig_auch_in_der_mediathek/
Die WDR-Fernsehspielkoordinatorin Verena Kulenkampff übt Kritik an der Sieben-Tage-Regelung für ARD-Filme im Internet und damit am Rundfunkstaatsvertrag. ....Quelle und vollständiger Text: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_873935.html

Null-Drei-Null
14-01-2010, 14:39
Danke für den Tipp mit dem KDD und Arte.
Wär mir sonst komplett entgangen

Georgie
15-01-2010, 03:48
(...) so - genug geschimpft :schäm:
freu mich für die, denen er gefallen hat - ich hab leider nicht dazu gehört.

:d:

Für "Klassentreffen" gebe ich nur 2/10!

Vorhersehbar bis an die Schmerzgrenze - Ballauf fährt zum Klassentreffen und in der gleichen Sekunde war mir klar, dass er da in den Fall verwickelt wird, der gerade in Köln abläuft.

Auch die hinten dran geklatschte Überführung der Totschlägerin war unglaubwürdig.
Diese karriereorientierte und ausgekochte Hochschläferin fällt auf so einen mies vorgetragenen Bauerntrick herein?

Nein, das war ein echter Tiefpunkt und verdelt die Vorwochen-Folge "Weil sie böse sind" noch mal!

Hansaplast
15-01-2010, 04:32
Ich fand den Film gestern (Sorry) doof.
Was überhaupt nichts mit der schauspielerischen Leistung zu tun hat.
Es mag ja sein (ist sogar sicher) dass es derart organisierte Kriminalität gibt, aber muss ich das sehen?
Nein. Ausschalten, umschalten, gar nicht erst einschalten. Der Möglichkeiten sind viele.

Vor allem machen solche Filme ja den Eindruck, dass es ständig passiert.
Tun sie das?

Und dem ist nicht so.


Nicht? Ach, guck an.

Auf 3Sat und Phoenix gibt es seit geraumer Zeit eine Flut von 'historischen Dokus', die dir das, was ständig passiert (ist), dramaturgisch hübsch aufbereitet servieren. Eine aktuelle Variante über das organisierte Verbrechen incl. eingefügten Spielszenen in Weichzeichneroptik wäre tatsächlich mal eine Innovation.

Ob es auf einer der gemütlichen Nordseeinseln überhaupt schon mal einen Mord gegeben hat?
Aber sicher doch. Inselkoller, sagt dir das was?


Und ein bisschen Realismus wenigstens bei der Geographie beim Ganzen wäre nicht schlecht.

Wenn schon, denn schon. Dann gehören auch sämtliche Dialoge überarbeitet und die Landschaft aufgefüllt. Oder glaubst du, dass Friesen so reden und Insellandschaften so menschenleer sind?

Ich kenne Nordseeinseln, die kleiner sind.
Da würde keiner im Dunklen ein kleines Haus in den Dünen finden, wenn er sich da nicht auskennt.
Nicht? Ach. Guck an.


Und kann mir bitte mal jemand den Schluß erzählen?
Von wem war denn die Russin schwanger?
Auch von ihm?
Dat geiht di nix an.




Ich glaube, du warst im falschen Film.

*Blue*
15-01-2010, 06:21
:d:

Für "Klassentreffen" gebe ich nur 2/10!

Vorhersehbar bis an die Schmerzgrenze - Ballauf fährt zum Klassentreffen und in der gleichen Sekunde war mir klar, dass er da in den Fall verwickelt wird, der gerade in Köln abläuft.

Auch die hinten dran geklatschte Überführung der Totschlägerin war unglaubwürdig.
Diese karriereorientierte und ausgekochte Hochschläferin fällt auf so einen mies vorgetragenen Bauerntrick herein?

Nein, das war ein echter Tiefpunkt und verdelt die Vorwochen-Folge "Weil sie böse sind" noch mal!


so isses


Köln-Tatort Nachtrag

wenn ich mir die ganzen Details durch den kopf gehen lasse, die ich doof fand, dann bin ich eine ganze stunde beschäftig :zeter:
zB die Festnahme auf der Baustelle - 10 Polizisten in Kampfausrüstung bleiben bei einem, der schon am Boden unbewaffnet liegt - und zwei in zivil (ua. die Essener Komissarin mit falschen schuhwerk für eine verfolgungsjagd) rennen dem anderen bewaffneten nach - und dann legt die trulla ihre waffe weg, weil der typ sie bedroht :ko: - anstatt ihm ins knie zu ballern :tkbeiss:



@hansaplast, ich werd mir deinen rat von oben mal zu herzen nehmen: abschalten, wenn es einem nicht gefällt ;)

lilamaryllisa
15-01-2010, 14:00
Hat´s gestern zufällig jemand gesehen und kann mir verraten, wer der Mörder des Bräutigams war? Mein Festplattenrekorder hat´s leider nicht bis zum Ende aufgenommen. Nach dem Unfall des Sohnes war für mich leider Schluss...

Danke schonmal!
Lila

Null-Drei-Null
15-01-2010, 14:47
Die Braut

lilamaryllisa
15-01-2010, 15:33
Die Braut
Danke für die schnelle Antwort!
Und das Motiv? Weil sie dachte, er hätte sie nicht geliebt und nur ein Spielchen mit ihr getrieben?

storch
15-01-2010, 15:36
Ja, sie hat ja auch die SMS auf seinem Handy gelesen und in der Kirche noch
ein Gespräch zwischen dieser Freundin und ihm gehört.
Dass sie, gerade passend, eine Pistole dabei hatte, fand ich allerdings zu
weit her geholt.

Eggi
15-01-2010, 19:40
AB 2011: HR benennt Króls "Tatort"-Partnerin

Ab dem kommenden Jahr ist Joachim Król als Ermittler im "Tatort" des Hessischen Rundfunks zu sehen. Nun hat der Sender für die Partnerin an seiner Seite die gewünschte "Traumbesetzung" gefunden. .... Nina Kunzendorf ....Quelle und vollständiger Text: http://www.dwdl.de/story/24302/hr_benennt_krls_tatortpartnerin/

*Blue*
15-01-2010, 21:22
Quelle und vollständiger Text: http://www.dwdl.de/story/24302/hr_benennt_krls_tatortpartnerin/


ich freu mich da gar nicht drauf - also auf den Krol.
ich find den schon in den Leon-Verfilmungen als Brunetti ganz schlimm.
Kockisch entspricht der rolle in meiner vorstellung 1000x mehr.


aber den Kockisch mag ich eh - und den Krol irgendwie nicht - :helga:

Murmel
15-01-2010, 22:55
Ja, sie hat ja auch die SMS auf seinem Handy gelesen und in der Kirche noch
ein Gespräch zwischen dieser Freundin und ihm gehört.
Dass sie, gerade passend, eine Pistole dabei hatte, fand ich allerdings zu
weit her geholt.
das ist keine Krimi-Serie, sondern eine Krimi-Parodie :zeter: selten blöde Handlung, abstruse Dialoge :fürcht:

storch
16-01-2010, 02:45
Ich fands auch irgendwie doof und platt. Hätte ich mir fast denken können, bei der Besetzung. Irgendwie Pilcher-Verschnitt auf Krimi getrimmt. :hammer:

Dafür freue ich mich jetzt auf den Tatort-Sonntag. :freu:

Die kleine Rosi
16-01-2010, 20:13
Auf HR kommt um 21:45 ein Sänger/Dellwo-Tatort von 2006 "Der Tag des Jägers"

:nurmalanmerk:

spukbiene
17-01-2010, 10:19
der war gar nicht mal so schlecht :ja: habe gestern Abend krampfhaft eine Alternative zu "Cindy aus Marzahn" und Volksmusik gesucht und bin da hängen geblieben :)

*Blue*
17-01-2010, 10:26
der war gar nicht mal so schlecht :ja: habe gestern Abend krampfhaft eine Alternative zu "Cindy aus Marzahn" und Volksmusik gesucht und bin da hängen geblieben :)


ist das der in Realtime, mit dem ffm-stadtmarathon? den fand ich auch gut - weil mal wieder ein anderes konzept.

Mina Murray
17-01-2010, 10:31
Ich weiß ja nicht, ob ich mir den Blum-Tatort heute abend geben soll. Die Fernsehzeitung bewertet ihn gut, schreibt aber.

Ein flott gemachter Actionkrimi - man muss ja nicht bei jedem "Tatort" Sozialrealismus, Logik und Wahrscheinlichkeit einklagen.
:rotauge:
DAS klingt eher nach "AUSSCHALTEN"!!!
UNd erinnert mich fatal an den letzten Blum-Tatort, wo so drei bis 17 Nebenhandlungen absolut konstruierter Natur Spannung vermitteln sollten und zwei Nebenganoven Tabletten und Geld auf einem Segelboot austauschten und dabei ganz verschwörerisch von links nach rechts schulten, den Geldkoffer freilich ordentlich geöffnet, so dass Perlmann sie mit seinem Handy (!) auch vernünftig fotografieren könnte.... :ko:

Die kleine Rosi
17-01-2010, 10:46
ist das der in Realtime, mit dem ffm-stadtmarathon? den fand ich auch gut - weil mal wieder ein anderes konzept.

Nein, das war der, wo ein Nachbarschaftsstreit in einer Geiselnahme im Wald endete.

http://www.tatort-fundus.de/web/folgen/chrono/2000-bis-2009/2006/649-der-tag-des-jaegers.html


Ich weiß ja nicht, ob ich mir den Blum-Tatort heute abend geben soll. Die Fernsehzeitung bewertet ihn gut, schreibt aber.

:rotauge:


Logik und Wahrscheinlichkeit sind doch völllig überbewertet. :mauer: Klingt für mich auch eher so, als ob unter dem Deckmantel der "künstlerischen Freiheit" ein komplett logikfreies (und deswegen nervtötend langweiliges) Machwerk entstanden ist.

Mina Murray
17-01-2010, 10:48
Logik und Wahrscheinlichkeit sind doch völllig überbewertet. :mauer: Klingt für mich auch eher so, als ob unter dem Deckmantel der "künstlerischen Freiheit" ein komplett logikfreies (und deswegen nervtötend langweiliges) Machwerk entstanden ist.

Vor allem entsteht da ja fast der Eindruck als wäre es bei 70% der Tatorte nicht sowieso schon der Fall, dass Logik und Wahrscheinlichkeit außer Acht gelassen würden.

JohnD
17-01-2010, 11:08
Hat wer den Stubbe gestern gesehen? Also ich fand den ja eigentlich ganz gut, vor allem die Rückblenden und Gespräche über die allererste Stubbe-Folge von vor 15 Jahren. Jedoch haben die Drehbuchschreiber Subbes Sohn unterschlagen, der in den ersten Stubbe-Folgen noch mitspielte und dann wegging. Es war immer die Rede von "wir drei". Und das stimmt ja nun nicht.

Hermine
17-01-2010, 11:15
TV Spielfilm sagt auch :d: zum Tatort, aber die Tageszeitung was anderes, ich glaube, heute Abend erspare ich ihn mir :crap:
Der Polizistinnenmörder- als erstes stirbt der Sinn (http://www.derwesten.de/kultur/fernsehen/tatort/Der-Polizistinnenmoerder-als-erstes-stirbt-der-Sinn-id2393797.html)

Daitokai
17-01-2010, 16:48
Also ich schau ihn nicht sondern nehme ihn auf, weil ich nicht daheim bin heute abend. Ich mag die Konstanzer und so schlecht wird er nicht sein.

butterblume
17-01-2010, 20:45
mmm zum teil dachte ich an eine parodie :)

shacrie
17-01-2010, 20:47
ich fand den spannend. Bin nicht eingeschlafen und das ist mir schon öfter beim Tatort passiert.

Mina Murray
17-01-2010, 20:49
mmm zum teil dachte ich an eine parodie :)
Allerdings.
Da ist ja die Olsenbande realtistischer!!!:dada:

wanda
17-01-2010, 20:50
mir hats gefallen :)

kilkenny
17-01-2010, 21:05
Vorhersehbar, aber trotzdem spannent. Sehr übel allerdings die Synchronisation. Hochdeutschsprechende wurden in Schwyzerdütsch synchronisiert (der junge Kollege, der zum Schluss aus dem Auto geworfen wurde), die 3 Gangster offenbar von Schwyzerdütsch ins Hochdeutsche. Merkwürdig.

Pijl
17-01-2010, 21:21
Die Überführungsgeschichte erinnerte mich ganz entfernt an die grandiose Schimanski-Folge "Blutsbrüder", freilich ohne nur ansatzweise dessen Klasse zu erreichen. Spannend war es trotzdem. Sicher kein Highlight, aber die zahlreichen Verrisse im Vorfeld finde ich etwas übertrieben.


Vorhersehbar, aber trotzdem spannent. Sehr übel allerdings die Synchronisation. Hochdeutschsprechende wurden in Schwyzerdütsch synchronisiert (der junge Kollege, der zum Schluss aus dem Auto geworfen wurde), die 3 Gangster offenbar von Schwyzerdütsch ins Hochdeutsche. Merkwürdig.
Der junge Kollege sprach kein Schweizerdeutsch, sondern lediglich mit schweizerdeutschem Akzent. *klugscheiß* :D Dass man dann heute nicht auch den Schweizer Gangstern einen Akzent verpasst hat, fand ich aber auch nicht sehr passend.
Der zukünftige "richtige" regelmäßige Tatort des Schweizer Fernsehens soll ja komplett in Schweizerdeutsch gedreht werden, und dann für die ARD-Austrahlung hochdeutsch synchronisiert werden.

storch
17-01-2010, 21:23
Ich war angenehm überrascht. Dachte das wird ein schwermütiger Psychostreifen.
War aber überwiegend eine Böse-Buben-Jagd, mit vielen Wendungen und Höhepunkten.
Das "Zwischenmenschliche" war auch vorhanden und sehr sympathisch.
Ob der Schweizer Kollege demnächst im Schweizer Tatort wieder auftaucht?

Pijl
17-01-2010, 21:25
Ob der Schweizer Kollege demnächst im Schweizer Tatort wieder auftaucht?
Ja, es steht schon fest, dass Stefan Gubser ("Reto Flückiger") die Hauptrolle übernimmt. :)

Voltaire
17-01-2010, 23:32
Hab mir grad die Aufnahme angeschaut. Hat mich irgendwie nicht überzeugt.
Da waren mir zu viele Ungereimtheiten und gekünstelte Szenen.

Auf dem völlig leeren See fährt das flüchtende Boot zweimal dicht an einem Mann mit Fernglas vorbei und merkt nicht, dass es verfolgt wird?!

Beide "Belagerungen" haben mich irgendwie an Bud Spencer Filme erinnert.
Die Bösen stellen sich so dusselig an, dass der Gute automatisch gewinnt.
Der niedergeschlagene "Böse" gibt überhaupt keinen Mucks von sich, so dass der andere im völlig stillen Haus nichts davon mitkriegt.
Er ist auch völlig überrascht, als das Licht angeht, dass die bewaffneten Polizisten noch da sind.
Es hat auch keiner hinter dem flüchtenden Motorrad hergeschossen.

Auch, dass der Verletzte von einem Bundeswehr-Krankenwagen mit einem Fahrer ohne medizinischer Begleitung abgeholt wird, ist schon reichlich dämlich.

Oder die Reaktion, als der Vater der Polizistin die Waffe gegen den Mörder zieht. Völlig einstudiert.

Die Sprache der Schweizer war echt völlig künstlich. Die brauchen doch bloß so sprechen, wie sie immer mit einem Deutschen sprechen.

Seid mir nicht böse, die Story war eigentlich nicht schlecht, aber die Umsetzung war für mich auf Pippi-Langstrumpf-Niveau.

Voltaire
17-01-2010, 23:37
Noch so ne Situation, bei der ich wie Butterblume gedacht hab, ich seh ne Parodie:
Im Vorspann stand ein "Leo P. Ard" :rotfl:

NACHTRAG: Das ist wohl tatsächlich ein Pseudonym: Jürgen_Pomorin

storch
18-01-2010, 00:05
Ja, der schreibt schon seit Jahren tolle Kriminalromane.
War mit einer der ersten deutschen Krimi-Autoren damals.
Sehr zu empfehlen die ganzen Bücher, die im Ruhrgebiet spielen.

NJAS
18-01-2010, 00:41
Mir hat der Tatort gut gefallen, bei der Kritik an der Synchro muss ich mich Euch allerdings anschließen. Aber ich bin da auch empfindlich. Es gab schon Filme, die ich nur wegen der schlechten Synchro nicht (zuende) gesehen habe. Aber diesmal ging's.
Perlmännchen reisst einiges raus :hehe:


edit: Leo. P. Ard ist doch aber kein Neuling in der Szene... Den hab ich schon super oft in Krimi-Vorspännen gelesen. :nixweiss:

Hewitt
18-01-2010, 08:28
Erstaunlich hohe Einschaltquoten: :o

Der Polizistinnenmörder 8,91 Mio 23,3 %

Blunty
18-01-2010, 08:32
Ich fands ganz spannend.....vor allem nach dem öden Kölner Klassentreffen letzte Woche.
:D

spukbiene
18-01-2010, 09:29
Ich fands ganz spannend.....vor allem nach dem öden Kölner Klassentreffen letzte Woche.
:D


:d: dito

killefitz
18-01-2010, 09:56
Das "Zwischenmenschliche" war auch vorhanden und sehr sympathisch.
Ob der Schweizer Kollege demnächst im Schweizer Tatort wieder auftaucht?
Ich hab eigentlich nur das Ende so richtig mitbekommen, aber die ganze Zeit gedacht, dass da was geht zwischen der Blum und dem Flückinger :hehe:



Ja, es steht schon fest, dass Stefan Gubser ("Reto Flückiger") die Hauptrolle übernimmt. :)
DAS ist schön, ich mag den.

NJAS
18-01-2010, 10:32
DAS ist schön, ich mag den.

Ich auch :ja:
Gestern habe ich schon befürchtet, dass er der Mörder und Maulwurf ist. :fürcht:

rosita
18-01-2010, 10:59
Hanebüchen fand ich den.

Tribble
18-01-2010, 11:13
Ich seh' die Blum nicht gerne. :helga: Hab' gestern nur wegen Leo P. Ard geguckt... (Aber der Schweizer Kollege war sehr attraktiv! :hehe:)

killefitz
18-01-2010, 11:16
(Aber der Schweizer Kollege war sehr attraktiv! :hehe:)

wie wahr :ja:

Tribble
18-01-2010, 11:21
http://media.news1.ch/a0ce6dc2-68a7-42dc-9af1-453161649fee/P/L/618ecff1-32a9-49ee-a545-3ace2007eb10.jpg

rosita
18-01-2010, 11:44
:hehe:

shacrie
18-01-2010, 12:15
http://media.news1.ch/a0ce6dc2-68a7-42dc-9af1-453161649fee/P/L/618ecff1-32a9-49ee-a545-3ace2007eb10.jpg

auf den freu ich mich auch!:love:

Kirschi
18-01-2010, 12:19
Ich fand den Tatort gestern gut. Das ganze ist immer noch Unterhaltung und keine Doku oder irgendwas, deshalb stört mich das nicht wenn manche Dinge nicht logisch sind...und es ist ja nicht so, dass sich im Tatort jede Woche ein Auto überschlägt, da kann man das einmal schon aushalten :D

kilkenny
18-01-2010, 13:41
Der junge Kollege sprach kein Schweizerdeutsch, sondern lediglich mit schweizerdeutschem Akzent. *klugscheiß* :D Dass man dann heute nicht auch den Schweizer Gangstern einen Akzent verpasst hat, fand ich aber auch nicht sehr passend.
Der zukünftige "richtige" regelmäßige Tatort des Schweizer Fernsehens soll ja komplett in Schweizerdeutsch gedreht werden, und dann für die ARD-Austrahlung hochdeutsch synchronisiert werden.

Das habe ich ja gerade festgestellt: Der junge Kollege konnte ganz offensichtlich kein Schwyzerdütsch. Deshalb wurde er anfangs - bis er "Frau Blum zuliebe" ins Hochdeutsche schwenkte - synchronisiert. Da die Mundbewegungen nicht passten, war das sehr störend.

Die Schweizer Gangster waren ins Hochdeutsche synchronisiert und klangen total künstlich.

Wenn der Schweizer Tatort ins Hochdeutsche synchronisiert wird, werde ich mir den nicht anschauen. Ich hasse diese Plastikstimmen, die so auf den Umgebungstönen - notgedrungen - draufliegen. Dann würde ich mir das lieber im Original mit Untertiteln anschauen, wie es bei 3Sat manchmal vorkommt. Aber das wird wohl nicht passieren. Wir wollen doch die Zuschauer nicht zu sehr fordern, Gott behüte!

Mina Murray
18-01-2010, 13:48
Hab mir grad die Aufnahme angeschaut. Hat mich irgendwie nicht überzeugt.
Da waren mir zu viele Ungereimtheiten und gekünstelte Szenen.

Auf dem völlig leeren See fährt das flüchtende Boot zweimal dicht an einem Mann mit Fernglas vorbei und merkt nicht, dass es verfolgt wird?!

Beide "Belagerungen" haben mich irgendwie an Bud Spencer Filme erinnert.
Die Bösen stellen sich so dusselig an, dass der Gute automatisch gewinnt.
Der niedergeschlagene "Böse" gibt überhaupt keinen Mucks von sich, so dass der andere im völlig stillen Haus nichts davon mitkriegt.
Er ist auch völlig überrascht, als das Licht angeht, dass die bewaffneten Polizisten noch da sind.
Es hat auch keiner hinter dem flüchtenden Motorrad hergeschossen.

Auch, dass der Verletzte von einem Bundeswehr-Krankenwagen mit einem Fahrer ohne medizinischer Begleitung abgeholt wird, ist schon reichlich dämlich.

Oder die Reaktion, als der Vater der Polizistin die Waffe gegen den Mörder zieht. Völlig einstudiert.

Die Sprache der Schweizer war echt völlig künstlich. Die brauchen doch bloß so sprechen, wie sie immer mit einem Deutschen sprechen.

Seid mir nicht böse, die Story war eigentlich nicht schlecht, aber die Umsetzung war für mich auf Pippi-Langstrumpf-Niveau.

Hanebüchen fand ich den.

:d: :anbet:

Was mich am meisten stört: rein inhaltsmäßig war der echt nicht schlecht, aber die Umsetzung war so... bescheuert. Ich hab teilweise geschrien vor Lachen. Insofern: Unterhaltungswert hatte er....

Voltaire
18-01-2010, 14:46
und es ist ja nicht so, dass sich im Tatort jede Woche ein Auto überschlägt, da kann man das einmal schon aushalten :D Die Szene fand ich eh Klasse. Da hab ich vom Abflug an schon mitgefiebert, ob er tatsächlich nen sauberen 360er schafft. :d:
10 von 10 für den Stuntfahrer!

butterblume
18-01-2010, 16:02
was mich am stunt am meisten begeistert hat, die können innerhalb 2 minuten eine frontscheibe wechseln, nach dem aufschlag kaputt, und in der nächsten einstellung wieder ganz :D

Mina Murray
18-01-2010, 16:18
UND: drinnen alles heil, außer das Display von Evas Handy.
Wahrscheinlich ist das durch den backsteingroßen, blickenden Peilsender kaputtgegangen.
Oder durch den, den sie ja wohl bei sich gehabt haben muss. Wie sonst kann der Schweizer STUNDENLANG durch stockdüsteres Gehölz RENNEN (!) und genau bei dem Viehdoktor ankommen, zu dem die Blum nur per Umweg gefunden hat?

Pijl
18-01-2010, 16:58
Das habe ich ja gerade festgestellt: Der junge Kollege konnte ganz offensichtlich kein Schwyzerdütsch. Deshalb wurde er anfangs - bis er "Frau Blum zuliebe" ins Hochdeutsche schwenkte - synchronisiert. Da die Mundbewegungen nicht passten, war das sehr störend.

Die Schweizer Gangster waren ins Hochdeutsche synchronisiert und klangen total künstlich.

Wenn der Schweizer Tatort ins Hochdeutsche synchronisiert wird, werde ich mir den nicht anschauen. Ich hasse diese Plastikstimmen, die so auf den Umgebungstönen - notgedrungen - draufliegen. Dann würde ich mir das lieber im Original mit Untertiteln anschauen, wie es bei 3Sat manchmal vorkommt. Aber das wird wohl nicht passieren. Wir wollen doch die Zuschauer nicht zu sehr fordern, Gott behüte!
Achso, sorry für das Missverständnis im Bezug auf den jungen Kollegen. Da hast du natürlich recht.

3Sat könnte ich mir auch vorstellen, oder eben Arte. Die zeigen ja neben Schweizerdeutschen u.a. sogar japanische Filme OmU. Ansonsten bleibt leider tatsächlich nur die Ausstrahlung im Schweizer Fernsehen.


Die Szene fand ich eh Klasse. Da hab ich vom Abflug an schon mitgefiebert, ob er tatsächlich nen sauberen 360er schafft. :d:
10 von 10 für den Stuntfahrer!
War tatsächlich ein schön anzusehender Flug. :D
Und bei einer US-amerikanischen Produktion wären sie bestimmt auch weitergefahren.

eres621
18-01-2010, 19:08
Abgesehen davon, daßß ich Eva Mattes in dieser Rolle schon seit Jahren nicht mag - hat die eigentlich keine Kostümberaterin?-, war das gestern der schwächste und unlogischste Tatort seit Jahren.

Schade, vom Autor gab's früher mal ganz passable Drehbücher.

Wer glaubt eigentlich ernsthaft, daß ein Waffenhändler, der so "wahnsinnige" Geschäfte mit 2-3 Containern Maschinenpistolen macht, soviel dran verdient, daß er gleich die halbe deutsche und schweizer Polizei samt Staatsanwalt kaufen kann ?
Eine Reihe weiterer Ungereimtheiten in diesem hanebüchenen Schwachsinn haben andere Teilnehmer hier ja schon aufgelistet.

Eine Auslieferung mal eben so auf einem Feldweg auf dem Mini-Dienstweg - in der Realität dauert so was Monate,

eine dt. Kommissarin, die auf schweizer Boden mit ihrer Dienstwaffe schiesst,

die angeblich so cleveren Geschäftspartner, die sich bei der Verfolgung wirklich wie die Volltrottel in den Bud-Spencer-Filmen anstellen


nee Leute, das war des Üblen zuviel.
:tkbeiss: :mauer: :maso:

Unioner86
19-01-2010, 12:55
Hat wer den Stubbe gestern gesehen? Also ich fand den ja eigentlich ganz gut, vor allem die Rückblenden und Gespräche über die allererste Stubbe-Folge von vor 15 Jahren. Jedoch haben die Drehbuchschreiber Subbes Sohn unterschlagen, der in den ersten Stubbe-Folgen noch mitspielte und dann wegging. Es war immer die Rede von "wir drei". Und das stimmt ja nun nicht.

Ich denke er meint mit den 3, eher seine verstorbene Frau!
Das da allerdings mal ein Sohn mitspielte ,hätte ich allerdings nicht mehr gewusst.

Daitokai
22-01-2010, 07:09
So, 24.01.10 | 20:15 Uhr
Das Erste

TATORT - Hilflos

http://static.daserste.de/cmspix/bildgalerie/23122009796460_784.jpg

In einem verlassenen Saarbrücker Parkhaus wird die Leiche eines Gesamtschülers gefunden. David ist nach einem Kampf von einem Vorsprung in die Tiefe gestürzt und hat sich das Genick gebrochen.

Die Kommissare Kappl und Deininger ermitteln in dem Fall auch in der Schule des Opfers. Stefan Deininger trifft das schwer, denn er selbst ist früher auf diese Schule gegangen. Und auch das alte Parkhaus war damals schon Treffpunkt der Jugendlichen gewesen. Davids Mitschüler reagieren auf den Tod ihres Mitschülers mit zur Schau getragener Gleichgültigkeit. Dass David ein Außenseiter war, bestätigt auch seine Klassenlehrerin. Ja, es habe Probleme mit anderen Schülern gegeben, aber schon eine Weile sei ihr nichts mehr aufgefallen.

Nach und nach stellt sich heraus, dass die Lehrer mehr als nur beschönigen. Die Quälereien, denen David und sein bester und einziger Freund Tobias in der Klasse ausgesetzt waren, überschritten die Grenzen herkömmlichen Mobbings bei weitem. Und obwohl auch Tobias wie David Opfer der Attacken seiner Mitschüler war, gerät er schnell in den Fokus der Ermittler. Und Tobias schweigt beharrlich. Offensichtlich weiß er mehr, als er sagt, und die Verhöre durch Kappl und Deiniger werden zum nervenaufreibenden Geduldsspiel.

Während Stefan Deininger Mitleid empfindet und versucht, die Situation des Außenseiters zu verstehen, sieht Franz Kappl in Tobias den gesuchten Mörder und versucht, ihn unter Druck zu setzen. Doch welchen Grund sollte Tobias haben, seinen besten Freund umzubringen? Und warum schweigt eine ganze Klasse zu den Vorgängen?


:anbet: Ich freu mich, ich mag die Saarländer !

Hoernchen
22-01-2010, 08:07
Ich bin auch schon sehr gespannt...erstmal natürlich, weils endlich mal wieder ein Heimat-Tatort ist und die Story klingt auch sehr vielversprechend :trippel:

Hewitt
22-01-2010, 08:36
Saabrückner Tatort :crap:

Hoernchen
22-01-2010, 13:56
Saabrückner Tatort :crap:

"Saarbrücker" bitteschön :D

*Blue*
22-01-2010, 15:18
Abgesehen davon, daßß ich Eva Mattes in dieser Rolle schon seit Jahren nicht mag - hat die eigentlich keine Kostümberaterin?-, war das gestern der schwächste und unlogischste Tatort seit Jahren.


aus genau diesen beiden gründen, sehe ich diesen Tatort nicht.
hab den allersten von Blum gesehen und war entsetzt.
Mattes trug unterirdische Kleidung und die Rolle fand ich furchtbar.
ich schätze Mattes für einige ihrer früheren Filme SEHR und wollte mir den guten Eindruck nicht zerstören lassen - daher blieb der Bodensee-Tatort immer aus!

Bobby Peru
22-01-2010, 22:04
jetzt gerade auf zdf neo: hautnah - die methode hill

kann ich nur empfehlen :anbet:

Blunty
24-01-2010, 18:04
So, 24.01.10 | 20:15 Uhr
Das Erste

TATORT - Hilflos

http://static.daserste.de/cmspix/bildgalerie/23122009796460_784.jpg


Den mag ich eigentlich,
http://www.die-agenten.de/actors/images/vita_brueckner_m.jpg

aber den muffeligen Kollegen nicht wirklich.
:crap:

Die kleine Rosi
24-01-2010, 19:19
Ich kenne das Team nicht, ich gucks mir mal an :Popcorn:

floehle
24-01-2010, 20:00
diese "erzählform" ist ja vielleicht blöde.
gefällt mir nicht :nein:

KrosseKrabbe
24-01-2010, 20:01
Gehts nur mir so? Ich fühl mich beim Zusehen total unbehaglich. Diese absolut gefühlsarmen Mitschüler - keine Gefühlsregung, da gibts doch nicht. Und dieser Tobias - was für ein Psycho ist das denn? Ich blick nicht durch ob er tatsächlich so gestört ist oder ein verdammt falsches Spiel spielt.

Ich glaub das ist wieder so ein Tatort der einem länger nachhängt. :crap:

floehle
24-01-2010, 20:17
irgendwie ist der tatort äußerst
beklemmend.:fürcht:
ich hab auch keine idee, wie er
ausgehen könnte.

Blunty
24-01-2010, 20:20
Mir gefällt es heute nicht wirklich. Komischer Krimi.
:crap:

Wer wars? Jonathan? Sehe sonst weit und breit keinen Verdächtigen, nur den Mundfaulen.

Vrenerl
24-01-2010, 20:27
Ich finds klasse wenn ich um 21:30 noch nicht den Mörder erkennen kann.....spannend.:d:

wanda
24-01-2010, 20:46
sehr beklemmend, dieser Tatort :crap:

floehle
24-01-2010, 20:48
irgendwie unbefriedigend, das ende :nixweiss:
war das jetzt mord, oder ist david "versehentlich" über die
brüstung gefallen?
wieso hatten die so nen erbitterten streit?
warum filmt der maulfaule den tod des freundes?
wieso schleppt er ihn zurück in die mitte des parkplatzes?

fragen über fragen :schmoll:

KrosseKrabbe
24-01-2010, 20:50
Das war ja ein Ende... :eek:

Verstehen muss man das nicht unbedingt oder? Die Gründe von Tobias bleiben weiterhin im Dunkeln.
Aber mich hat diese Gewalt ziemlich erschüttert. Das Mobbing, aber auch wie brutal Tobias selbst war.
Wieso wollten sich eigentlich Jonathan und David überhaupt treffen? Das hab ich nicht verstanden.


Alles in allem eine gute Folge, klar - die Erzähl- und Rückblendeform nicht alltäglich, hat mir aber gefallen.
Am erschütterndsten allerdings die absolute Gefühlskälte von allen: Den Mitschülern, auch die Mütter von David und Jonathan waren fürchterlich.
Und Tobias selber - da liefen mir Schauder über den Rücken. Der Schauspieler war gruselig, diese Fingernägel. Igitt.

@floehle: Deine Fragen stell ich mir auch. Der Kommissar sagte ja nur etwas von: Tobias wolle diesmal der Stärkere sein und die Position ausnutzen - indem er Jonathan erpresst hat. Das jahrelange Mobbing hat da wohl ziemliche Spuren hinterlassen.
Warum allerdings die Eltern nichts davon wussten oder dagegen gemacht haben blieb im Dunkeln.
Und hat er sich vor dem Spiegel die Klammer rausgerissen???

Mord an sich war es wohl nicht, Jonathan hat David geschubst. Nur warum hat/konnte David bloß noch lachen bei den ganzen Schlägen????

butterblume
24-01-2010, 20:50
war mir ein wenig zuviel psycho im tatort

*Kati*
24-01-2010, 20:51
Puh schweres Thema. Leider ein wahres :crap: