PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemein Krimis - Tatort, Polizeiruf und andere...


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

Dosis
05-01-2007, 21:32
beide Krimis heute abend im ZDF waren super !! Klasse Spannung!!

Waldfee
06-01-2007, 17:48
beide Krimis heute abend im ZDF waren super !! Klasse Spannung!!

welche Krimis wurden denn gezeigt?

JohnD
06-01-2007, 18:44
welche Krimis wurden denn gezeigt?


Der Kriminalist und SOKO Leipzig.

Dosis
06-01-2007, 19:49
Der Kriminalist und SOKO Leipzig. danke fürs antworten - achtung Erinnerung - heute abend Mankell auf ARD 22.05 !!

Waldfee
06-01-2007, 21:23
danke fürs antworten - achtung Erinnerung - heute abend Mankell auf ARD 22.05 !!

Danke ! fast ne halbe stunde zu spät eingeschaltet :( :motz:

Daitokai
07-01-2007, 07:17
...und ich bin natürlich zum Schluß weggepennt...argh...

Dosis
07-01-2007, 08:52
...und ich bin natürlich zum Schluß weggepennt...argh...Nachdem der Wallander am 25. sooo spannend war, meint mein GG - das ist nix für abends zu gucken - also hab ich ihn aufgenommen - und werde ihn heute i.L.d.T. gucken - dann kann ich dir sagen, wie's ausging:D:morgen:

Daitokai
07-01-2007, 08:53
Nachdem der Wallander am 25. sooo spannend war, meint mein GG - das ist nix für abends zu gucken - also hab ich ihn aufgenommen - und werde ihn heute i.L.d.T. gucken - dann kann ich dir sagen, wie's ausging:D:morgen:

Das wäre nett...ich hätte ihn auch aufnehmen sollen...

Dosis
07-01-2007, 11:54
Das wäre nett...ich hätte ihn auch aufnehmen sollen...ich kann Dir nur sagen - irre spannend - weiß ja net wie weit ich zurück muss - aber die Zolltante hat die FlüchtlingsLKW immer durchgewunken - dabei war aber der Flüchtlingsschmuggel nur Tarnung für die Drogengeschäfte. Wallander hat in ihrer Wohnung die Drogen aus dem aufgefundenen LKW gefunden. Hosse wird Dealern aus Stockholm unter Druck gesetzt die Drogen zu beschaffen. Wallander riskiert - und organisiert, dass ein neuer Flüchlingstransport organisiert wird - setzt die Zolltante unter Druck. Die spricht mit Hosse - der soll Fahrer organisieren - er fährt dann selber. Die ganze Fahrt von Schweden nach Polen wird überwacht - bei Wiederankunft in Schweden wird der LKW aber am Zoll in die falsche Spur zur Überprüfung gewunken - Europol hatte Flüchlingseinstieg und Drogeneinbau in Polen beobachtet (die wissen aber nix von Wallanders Planung) und dshalb am Zoll Kontrolle. Hosse - der Fahrer ist nervös - zwingt Zolltante ins Auto - Aktion von Europol wird abgesagt - dadurch wird Hosse wird kontrolliert und durchgewunken - LKW fährt los - Wallander mit Linda hinterher - aufgrund eines Güterzuges verlieren sie den LKW - die sind mittlerweile in einer Fabrikhalle - dort Übergabe an die Dealer aus Stockholm - Hosse zwingt Zolltante in Lieferwagen ( LKW wird hinten aufgesprengt und hervor kommen die als Flüchltlinge verkleideten schwedisxchen Polizisten - mit Stefano - viel Ballerei - zolltante wird auch erschossen. Hosse will fliehen - stefano erschießt ihn.

Linda holt Baby mit den kindern und der Nonne aus dem Krankenhaus - wahrscheinlich dürfen die in Schweden bleiben - mehrere Familien wollen alle drei aufnehmen.

Wallander verabredet sich - nach kabbelei - zum Abendessen mit der Drogenfahndungstante. Linda ist irritiert. Ende

Daitokai
07-01-2007, 15:48
bei Wiederankunft in Schweden wird der LKW aber am Zoll in die falsche Spur zur Überprüfung gewunken - Europol hatte Flüchlingseinstieg und Drogeneinbau in Polen beobachtet (die wissen aber nix von Wallanders Planung) und dshalb am Zoll Kontrolle. Hosse - der Fahrer ist nervös - zwingt Zolltante ins Auto - Aktion von Europol wird abgesagt - dadurch wird Hosse wird kontrolliert und durchgewunken - LKW fährt los - Wallander mit Linda hinterher - aufgrund eines Güterzuges verlieren sie den LKW - die sind mittlerweile in einer Fabrikhalle - dort Übergabe an die Dealer aus Stockholm - Hosse zwingt Zolltante in Lieferwagen ( LKW wird hinten aufgesprengt und hervor kommen die als Flüchltlinge verkleideten schwedisxchen Polizisten - mit Stefano - viel Ballerei - zolltante wird auch erschossen. Hosse will fliehen - stefano erschießt ihn.

Linda holt Baby mit den kindern und der Nonne aus dem Krankenhaus - wahrscheinlich dürfen die in Schweden bleiben - mehrere Familien wollen alle drei aufnehmen.

Wallander verabredet sich - nach kabbelei - zum Abendessen mit der Drogenfahndungstante. Linda ist irritiert. Ende

:anbet: Danke !!!!

Dosis
08-01-2007, 20:35
also jetzt bin ich schon verblüfft - kein kommentar zum Tatort gestern - zu Bienzle ! Mit dem PR-Gag Neubau Stuttgarter messe direkt über die Autobahn. Ha no ! Jezt schwäzät amol ebes ! Hot 'r gfalla?

Sputnik
08-01-2007, 20:39
also jetzt bin ich schon verblüfft - kein kommentar zum Tatort gestern - zu Bienzle ! Mit dem PR-Gag Neubau Stuttgarter messe direkt über die Autobahn. Ha no ! Jezt schwäzät amol ebes ! Hot 'r gfalla?

Als gebürtige "Schtuagartere" habe ich ihn natürlich geschaut und auch mit Wohlwollen vermerkt, dass immer mehr der Darsteller "schwäbeln" dürfen, auch hat mich gefreut, dass er es endlich geschafft hat, den Antrag anzubringen, aber dieses "mei Hannelore" ging mir sowas von auf den Nerv, er hat es schon immer übertrieben, aber gestern....:mauer:

KrosseKrabbe
09-01-2007, 08:03
Ich komm mit dem Aufnehmen (vom Ansehen ganz zu schweigen) nicht mehr hinterher: Am 09. und 11.01. kommt auf ZDF der britische Zweiteiler "Gefährliche Nähe". Verfilmung eines Buches von Nicci French (Ein sicheres Haus).
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/img/5/0,4145,2584037,00.jpg


Die Psychologin Dr. Samantha Graham, spezialisiert auf Posttraumata, zieht mit ihrer fünfjährigen Tochter Elsie von London in das abgelegene Elm House im ländlichen Essex. Hier möchte sie Ruhe in ihr Leben und Ordnung in die Beziehung zu Freund Danny bringen. Doch kurz nach ihrer Ankunft wird im Nachbarort Stamford das wohlhabende Ehepaar Mackenzie brutal ermordet, die 19-jährige Tochter Fiona überlebt schwerverletzt und traumatisiert. Inspector Baird bringt Fiona zu Dr. Graham, damit diese für ihn verwertbare Aussagen von dem überlebenden Opfer herausbekommt.

Dr. Graham ist der ungewollte Gast zunächst unangenehm. Doch allmählich gelingt es ihr, das Vertrauen der verstörten Fiona zu gewinnen. Auch die kleine Elsie freundet sich mit Fiona an, die schließlich in den Alltag und ins Familienleben integriert wird. Eines aber gelingt Dr. Graham nicht: Informationen über die ermordeten Eltern und die möglichen Hintergründe des grausamen Mordes von Fiona zu erfragen. Als Samantha Grahams Freund Danny auftaucht, wird das Idyll zwischen den beiden Frauen allerdings empfindlich gestört...

Erster Teil Dienstag 22.45 Uhr. der zweite Teil des Kriminalfilms wird am Donnerstag, 11. Januar 2007, 23.00 Uhr, ausgestrahlt.

Dosis
09-01-2007, 08:59
Als gebürtige "Schtuagartere" habe ich ihn natürlich geschaut und auch mit Wohlwollen vermerkt, dass immer mehr der Darsteller "schwäbeln" dürfen, auch hat mich gefreut, dass er es endlich geschafft hat, den Antrag anzubringen, aber dieses "mei Hannelore" ging mir sowas von auf den Nerv, er hat es schon immer übertrieben, aber gestern....:mauer:Hauptsach - er hot's dan !

Aber das wird einer der letzten Tatorte mit Bienzle sein - leider - der hat mit seinem schwäbischen Stil so schön gemenschelt.

Dosis
09-01-2007, 09:02
Ich komm mit dem Aufnehmen (vom Ansehen ganz zu schweigen) nicht mehr hinterher: Am 09. und 11.01. kommt auf ZDF der britische Zweiteiler "Gefährliche Nähe". Verfilmung eines Buches von Nicci French (Ein sicheres Haus).
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/img/5/0,4145,2584037,00.jpg



Erster Teil Dienstag 22.45 Uhr. der zweite Teil des Kriminalfilms wird am Donnerstag, 11. Januar 2007, 23.00 Uhr, ausgestrahlt.Dann bin ich ja mal gespannt ob Buch und Verfilmung sich treffen - meinstens kommen die Verfilmungen nicht an das Original ran. Und im buch liest sich manche gruselige Stelle dennoch nicht so gruselig wie sichtbar im Film http://www.mainzelahr.de/smile/geschockt/blueblue.gifhttp://www.mainzelahr.de/smile/geschockt/handsup.gif:eek::eek::hair::hair:

KrosseKrabbe
09-01-2007, 09:13
...Und im buch liest sich manche gruselige Stelle dennoch nicht so gruselig wie sichtbar im Film ...

Da geb ich Dir recht. Autopsien z.B. überles ich nicht weils mich nicht ekelt. Aber im Film schau ich dabei meistens weg, vor allem wenns um den Mageninhalt geht. Bäh. :fürcht:

Bijou
09-01-2007, 09:28
Dann bin ich ja mal gespannt ob Buch und Verfilmung sich treffen - meinstens kommen die Verfilmungen nicht an das Original ran. Und im buch liest sich manche gruselige Stelle dennoch nicht so gruselig wie sichtbar im Film http://www.mainzelahr.de/smile/geschockt/blueblue.gifhttp://www.mainzelahr.de/smile/geschockt/handsup.gif:eek::eek::hair::hair:

Finde ich auch. Gerade diese Sachen die in England spielen, sind oft irgendwie merkwürdig. Habe neulich die Verfilmung von 'Am Ende des Schweigens' von Charlotte Link gesehen (ich liebe deren Bücher, sind aber keine 'richtigen' Krimis) und das war grottig. Hab's nicht zu Ende geguckt.

Aber das hier ist ja eine britische Verfilmung - das lässt vielleicht hoffen ;)

Daitokai
09-01-2007, 09:43
Guten Morgen !

Bienzle konnte ich nicht live anschauen, war am Sonntag abend auf einem Konzert...ich hogffe ich schaffe es die Tage mal...

JohnD
09-01-2007, 10:02
Aber das wird einer der letzten Tatorte mit Bienzle sein - leider - der hat mit seinem schwäbischen Stil so schön gemenschelt.

Im Februar kommmt die letzte Folge mit Bienzle. Schade, denn ich hab den immer gerne gesehen.

Daitokai
10-01-2007, 08:59
Jetzt habe ich es immer noch nicht geschafft, den Bienzle anzuschauen... :mauer:

Jeden Tag komme ich spät heim und habe auch noch viel auf Video, das ich tagsüber aufnehme...dann ist auch noch die Dakar 2007, die abends aufgenommen wird...ich glaube ich muß Urlaub nehmen !


Sonntag, den 14.01.2007

ARD 20.15 Uhr
Polizeiruf 110 - Dunkler Sommer (NDR)
Jens Hinrichs und Markus Tellheim

Ein wegen wiederholter Körperverletzung verurteilter Familienvater wird frühzeitig aus der Haft entlassen und bedroht erneut seine Familie. Doch dann wird er in einem nahegelegenen Waldstück tot aufgefunden, begraben unter einem Haufen Steine.

Die Kommissare Jens Hinrichs und Markus Tellheim stehen vor einem Rätsel. Wer begräbt so einen Menschen? Sein Mörder? Keiner mochte diesen Udo Rascher. Weder seine Schwiegereltern noch seine beiden Kinder noch seine Ehefrau, die ein Verhältnis mit einem verheirateten Mann hat, scheinen traurig über seinen Tod zu sein. Wollte die Familie sich von dem gewalttätigen Vater befreien? Oder hat vielleicht doch dessen Mithäftling Boris Bobin etwas mit dem Mord zu tun?

Die Spuren führen die Kommissare zurück zur Familie, doch die hält zusammen. Einer scheint den anderen schützen zu wollen. Schließlich führen Instinkt und der richtige Blick fürs Detail die Kommissare zur Lösung des Falls, und die verlangt von ihnen ein besonderes Gespür für Recht und Gerechtigkeit.


ZDF - 22.00 Uhr

Henning Mankell:

Die Brandmauer (1)

Kommissar Kurt Wallander fühlt sich in letzter Zeit körperlich immer schlechter. Gerade jetzt, wo seine ganze Kraft und Aufmerksamkeit gefordert ist, als ein brisanter Fall internationalen Ausmaßes auf seinem Schreibtisch landet. Konkrete Hinweise lassen befürchten, dass ein terroristischer Anschlag in Schweden kurz bevor steht. Eine Spur führt nach Afrika, genauer gesagt nach Angola, wo ein unbekannter Drahtzieher über das Internet seine Aktionen plant. Die Situation verschärft sich, als in Ystad ein Mord geschieht und auch diese Spur nach Afrika zu führen scheint. Für Wallander stellt sich die Frage, wo der Zusammenhang zwischen dem Verbrechen und dem befürchteten Anschlag besteht.

"Diabetes" lautet die Diagnose, die Wallander widerwillig von seinem Arzt entgegennimmt. Er soll hoch dosierte Medikamente nehmen und seine Ernährung endlich umstellen. Doch Wallander verdrängt das Problem und eilt zum Tatort. Offensichtlich wurde ein Taxifahrer ermordet. Der Fahrersitz ist blutig, und zwei junge Mädchen, Sonja und Eva, erklären, den Fahrer getötet zu haben. Sie verweigern aber die Aussage, wo die Leiche zu finden ist.

Es dauert nicht lange, bis Wallander Sonja dazu bewegen kann, das Versteck der Leiche preiszugeben. Am Fundort im Wald erleidet Wallander einen kurzen Schwächeanfall. Diesen Moment nutzt Sonja und entkommt.

Fast zeitgleich bricht Tynnes Falk vor einem Bankautomaten in Ystad tot zusammen. Es stellt sich heraus, dass Falk jeden Morgen um 9 Uhr zu diesem Automaten kam, er aber seltsamerweise keine nachvollziehbaren Transaktionen tätigte.

In Afrika beauftragt ein weißer Krankenhaus-Arzt einen Killer. Dieser Killer taucht kurz darauf in Ystad auf und macht sich auf die Suche nach den Mädchen aus dem Taxi.

Zunächst findet Wallander mit seinen Kollegen heraus, dass Sonja viel mit einem Freund gechattet hat, der unter dem Pseudonym "Binkabi" mit ihr kommunizierte, und dass der tote Mann vom Bankautomaten ein extrem fähiger Computer-Programmierer war.

Während Wallander sich in das für ihn absolute Neuland virtueller Computerrealität einarbeitet, kommt es zu einem totalen Stromausfall in Ystad. Als das Team zum zentralen Elektrizitätswerk kommt, finden sie dort an einem Strommast die verbrannte Leiche von Sonja.

In der Pathologie erfährt Wallander, dass Falk am afrikanischen Dengue-Fieber gestorben ist. Die Idee, in diese Richtung zu forschen, kam den Kollegen, weil der Tote den Schriftzug "Binkabi" als Tätowierung auf seinem Arm trug. Was bedeutet die Chiffre "Binkabi", jenes Wort, was auch der Liebhaber von Sonja im Internet als "nickname" nutzte? Als Wallander die Wohnung des Toten durchsuchen will, muss er feststellen, dass schon jemand vor ihm dort war.

Während Wallander die Computerdaten checkt, entdeckt er auch die positiven Seiten des Internets. Er gibt - nach einem Streitgespräch mit seiner Kollegin Maja - eine Kontaktanzeige auf, über die er Elvira kennenlernt. Zwischen Elvira und ihm scheint es auf Anhieb zu funken.

Doch als Wallander am Abend gutgelaunt aus dem Auto steigt, sieht er jemanden aus seiner Wohnung kommen, der ihm dort offensichtlich auflauern wollte...

Dosis
10-01-2007, 17:03
Jetzt habe ich es immer noch nicht geschafft, den Bienzle anzuschauen... :mauer:

Jeden Tag komme ich spät heim und habe auch noch viel auf Video, das ich tagsüber aufnehme...dann ist auch noch die Dakar 2007, die abends aufgenommen wird...ich glaube ich muß Urlaub nehmen !


Sonntag, den 14.01.2007

ARD 20.15 Uhr
Polizeiruf 110 - Dunkler Sommer (NDR)
Jens Hinrichs und Markus Tellheim

Ein wegen wiederholter Körperverletzung verurteilter Familienvater wird frühzeitig aus der Haft entlassen und bedroht erneut seine Familie. Doch dann wird er in einem nahegelegenen Waldstück tot aufgefunden, begraben unter einem Haufen Steine.

Die Kommissare Jens Hinrichs und Markus Tellheim stehen vor einem Rätsel. Wer begräbt so einen Menschen? Sein Mörder? Keiner mochte diesen Udo Rascher. Weder seine Schwiegereltern noch seine beiden Kinder noch seine Ehefrau, die ein Verhältnis mit einem verheirateten Mann hat, scheinen traurig über seinen Tod zu sein. Wollte die Familie sich von dem gewalttätigen Vater befreien? Oder hat vielleicht doch dessen Mithäftling Boris Bobin etwas mit dem Mord zu tun?

Die Spuren führen die Kommissare zurück zur Familie, doch die hält zusammen. Einer scheint den anderen schützen zu wollen. Schließlich führen Instinkt und der richtige Blick fürs Detail die Kommissare zur Lösung des Falls, und die verlangt von ihnen ein besonderes Gespür für Recht und Gerechtigkeit.


ZDF - 22.00 Uhr

Henning Mankell:

Die Brandmauer (1)

Kommissar Kurt Wallander fühlt sich in letzter Zeit körperlich immer schlechter. Gerade jetzt, wo seine ganze Kraft und Aufmerksamkeit gefordert ist, als ein brisanter Fall internationalen Ausmaßes auf seinem Schreibtisch landet. Konkrete Hinweise lassen befürchten, dass ein terroristischer Anschlag in Schweden kurz bevor steht. Eine Spur führt nach Afrika, genauer gesagt nach Angola, wo ein unbekannter Drahtzieher über das Internet seine Aktionen plant. Die Situation verschärft sich, als in Ystad ein Mord geschieht und auch diese Spur nach Afrika zu führen scheint. Für Wallander stellt sich die Frage, wo der Zusammenhang zwischen dem Verbrechen und dem befürchteten Anschlag besteht.

"Diabetes" lautet die Diagnose, die Wallander widerwillig von seinem Arzt entgegennimmt. Er soll hoch dosierte Medikamente nehmen und seine Ernährung endlich umstellen. Doch Wallander verdrängt das Problem und eilt zum Tatort. Offensichtlich wurde ein Taxifahrer ermordet. Der Fahrersitz ist blutig, und zwei junge Mädchen, Sonja und Eva, erklären, den Fahrer getötet zu haben. Sie verweigern aber die Aussage, wo die Leiche zu finden ist.

Es dauert nicht lange, bis Wallander Sonja dazu bewegen kann, das Versteck der Leiche preiszugeben. Am Fundort im Wald erleidet Wallander einen kurzen Schwächeanfall. Diesen Moment nutzt Sonja und entkommt.

Fast zeitgleich bricht Tynnes Falk vor einem Bankautomaten in Ystad tot zusammen. Es stellt sich heraus, dass Falk jeden Morgen um 9 Uhr zu diesem Automaten kam, er aber seltsamerweise keine nachvollziehbaren Transaktionen tätigte.

In Afrika beauftragt ein weißer Krankenhaus-Arzt einen Killer. Dieser Killer taucht kurz darauf in Ystad auf und macht sich auf die Suche nach den Mädchen aus dem Taxi.

Zunächst findet Wallander mit seinen Kollegen heraus, dass Sonja viel mit einem Freund gechattet hat, der unter dem Pseudonym "Binkabi" mit ihr kommunizierte, und dass der tote Mann vom Bankautomaten ein extrem fähiger Computer-Programmierer war.

Während Wallander sich in das für ihn absolute Neuland virtueller Computerrealität einarbeitet, kommt es zu einem totalen Stromausfall in Ystad. Als das Team zum zentralen Elektrizitätswerk kommt, finden sie dort an einem Strommast die verbrannte Leiche von Sonja.

In der Pathologie erfährt Wallander, dass Falk am afrikanischen Dengue-Fieber gestorben ist. Die Idee, in diese Richtung zu forschen, kam den Kollegen, weil der Tote den Schriftzug "Binkabi" als Tätowierung auf seinem Arm trug. Was bedeutet die Chiffre "Binkabi", jenes Wort, was auch der Liebhaber von Sonja im Internet als "nickname" nutzte? Als Wallander die Wohnung des Toten durchsuchen will, muss er feststellen, dass schon jemand vor ihm dort war.

Während Wallander die Computerdaten checkt, entdeckt er auch die positiven Seiten des Internets. Er gibt - nach einem Streitgespräch mit seiner Kollegin Maja - eine Kontaktanzeige auf, über die er Elvira kennenlernt. Zwischen Elvira und ihm scheint es auf Anhieb zu funken.

Doch als Wallander am Abend gutgelaunt aus dem Auto steigt, sieht er jemanden aus seiner Wohnung kommen, der ihm dort offensichtlich auflauern wollte... :tsts: hattest du nicht gerade UUU - aber ich geb dir Recht - so zwischendurch komme ich nicht nach, die aufgenommenen Sachen anzuschauen - und so nach 3 -4 wochen spule ich sie zurück - wird alles irgendwann wiederholt.

Aber - Bienzle war gut -- und mankell - die Brandmauer - haben wir das nicht schon mal gesehen - ist WH ?? also ich denke schon - wobei ich das Buch auch 2 x verschlungen habe

Daitokai
11-01-2007, 09:04
Aber - Bienzle war gut -- und mankell - die Brandmauer - haben wir das nicht schon mal gesehen - ist WH ?? also ich denke schon - wobei ich das Buch auch 2 x verschlungen habe

Bienzle habe ich gestern geschaut...um dann zum Schluß einzupennen...bringt nix, wenn ich erst um 21.Uhr damit anfange...heute hau ich aber früher aus der Arbeit ab...

Dosis
12-01-2007, 23:02
Der Kriminalist und soko Leipzig waren heute mal wieder sehr spannend - wobei verrückterweise in beiden Filmen die Täter Jura studierten und kurz vor dem Staatsexamen standen. Dann nochmals Wiederholung von Tatort aus Münster mit Börner und ..?? Prack geguckt - herrlich - die beiden ! jetzt ist schluß für heute mit TV gucken! gute Nacht !

KrosseKrabbe
13-01-2007, 09:03
Ich hab Cold Case und Without a Trace gesehen, aber anschl. auch den Tatort mit dem herrlichen Gespann aus Münster. Obwohl ich den Liefers eigentlich nicht so mag, ist er in dieser Rolle einfach genial! Wie er da vor dem Haus stand in Reitklamotten und sein Auto suchte "Mein edles Ross ist ebenfalls verschwunden"... Ich hab mich gekringelt! :D

Bijou
13-01-2007, 09:16
Ich hab Cold Case und Without a Trace gesehen, aber anschl. auch den Tatort mit dem herrlichen Gespann aus Münster. Obwohl ich den Liefers eigentlich nicht so mag, ist er in dieser Rolle einfach genial! Wie er da vor dem Haus stand in Reitklamotten und sein Auto suchte "Mein edles Ross ist ebenfalls verschwunden"... Ich hab mich gekringelt! :D

Wihtout a Trace ist klasse. Habe alle Staffeln auf DVD geguckt und warte gerade darauf, dass die, die momentan im TV läuft auf DVD erscheint. Die erste Ami Krimi Serie, die ich richtig, richtig toll finde :freu: Und ich habe auch schon ein paar Mal eine Träne weggedrückt :schäm:

Kriminalist habe ich gestern auch geguckt, finde ich auch sehr gut und dann den Tatort aus Münster. Allerdings finde ich die Rolle vom Liefers etwas überzogen und ich finde auch, dass er das überhaupt nicht gut spielt. Und dabei mag ich ihn :engel:

KrosseKrabbe
13-01-2007, 09:56
Wihtout a Trace ist klasse. Habe alle Staffeln auf DVD geguckt und warte gerade darauf, dass die, die momentan im TV läuft auf DVD erscheint. Die erste Ami Krimi Serie, die ich richtig, richtig toll finde :freu: Und ich habe auch schon ein paar Mal eine Träne weggedrückt :schäm:

Ich hab am Donnerstag die Folge auf SAT1 gesehen und war erstaunt wie locker und witzig die Stimmung war. Allein am Schluss als Malone und Danny auf der Kegelbahn gesungen haben "Thats Amore...." Klasse. Aber wahrscheinlich auch nur so locker weil ja keiner umgekommen ist. Vielleicht sollten wir den Thread von CC und WATC mal wiederbeleben? ;)

Zum Liefers: Klar ist die Rolle überzogen, aber allein deshalb weil er sonst ja ganz anders ist finde ich spielt er diesen Typ doch klasse.

Bijou
13-01-2007, 10:06
Ich hab am Donnerstag die Folge auf SAT1 gesehen und war erstaunt wie locker und witzig die Stimmung war. Allein am Schluss als Malone und Danny auf der Kegelbahn gesungen haben "Thats Amore...." Klasse. Aber wahrscheinlich auch nur so locker weil ja keiner umgekommen ist. Vielleicht sollten wir den Thread von CC und WATC mal wiederbeleben? ;) Pssssst....ich habe die aktuellen Folgen von Without a trace doch nicht nicht gesehen ;)


Zum Liefers: Klar ist die Rolle überzogen, aber allein deshalb weil er sonst ja ganz anders ist finde ich spielt er diesen Typ doch klasse. Ich weiss auch nicht was mich daran genau stört.....irgendwie finde ich merkt man, dass es nur gespielt ist...kann es nicht besser ausdrücken. Aber ich mag ja Liefers und deshalb kann ich das auch ganz gut ertragen ;)

KrosseKrabbe
13-01-2007, 10:30
Pssssst....ich habe die aktuellen Folgen von Without a trace doch nicht nicht gesehen ;)


*flüster* Ach so... ;)

Ich hab zwischendurch die ganzen WH satt gehabt und nicht mehr geschaut (auf Kabel1). Aber mittlerweile finde ich es wieder klasse. Und Jack hat ja diesen ganzen Scheidungssermon hinter sich. Letztes Mal lief auf Kabel die Folge als Martin so schwer verletzt wurde. Kannte ich zwar auch schon, aber die gestrige Folge war für mich neu.

Sputnik
13-01-2007, 11:17
*flüster* Ach so... ;)

Ich hab zwischendurch die ganzen WH satt gehabt und nicht mehr geschaut (auf Kabel1). Aber mittlerweile finde ich es wieder klasse. Und Jack hat ja diesen ganzen Scheidungssermon hinter sich. Letztes Mal lief auf Kabel die Folge als Martin so schwer verletzt wurde. Kannte ich zwar auch schon, aber die gestrige Folge war für mich neu.


Ja, frischer Wind tat da schon gut, ich habe ja nichts gegen private Verstrickungen aber in letzter Zeit war es doch etwas viel, die Scheidung, das Anbandeln, die Herzgeschichte von Viv, die Vater-Sohn-Anschiessen-Story...

Die Neue bringt ja auch einen anderen Ton rein, die Szene an der Bar, als sie sich als Hure ausgegeben hat und die Kollegin in Verlegenheit brachte, super!!

Da steckt noch viel Potential drin!

Daitokai
14-01-2007, 07:03
Zur Erinnerung:

Sonntag, den 14.01.2007

ARD 20.15 Uhr
Polizeiruf 110 - Dunkler Sommer (NDR)
Jens Hinrichs und Markus Tellheim

Ein wegen wiederholter Körperverletzung verurteilter Familienvater wird frühzeitig aus der Haft entlassen und bedroht erneut seine Familie. Doch dann wird er in einem nahegelegenen Waldstück tot aufgefunden, begraben unter einem Haufen Steine.

Die Kommissare Jens Hinrichs und Markus Tellheim stehen vor einem Rätsel. Wer begräbt so einen Menschen? Sein Mörder? Keiner mochte diesen Udo Rascher. Weder seine Schwiegereltern noch seine beiden Kinder noch seine Ehefrau, die ein Verhältnis mit einem verheirateten Mann hat, scheinen traurig über seinen Tod zu sein. Wollte die Familie sich von dem gewalttätigen Vater befreien? Oder hat vielleicht doch dessen Mithäftling Boris Bobin etwas mit dem Mord zu tun?

Die Spuren führen die Kommissare zurück zur Familie, doch die hält zusammen. Einer scheint den anderen schützen zu wollen. Schließlich führen Instinkt und der richtige Blick fürs Detail die Kommissare zur Lösung des Falls, und die verlangt von ihnen ein besonderes Gespür für Recht und Gerechtigkeit.


ZDF - 22.00 Uhr

Henning Mankell:

Die Brandmauer (1)

Kommissar Kurt Wallander fühlt sich in letzter Zeit körperlich immer schlechter. Gerade jetzt, wo seine ganze Kraft und Aufmerksamkeit gefordert ist, als ein brisanter Fall internationalen Ausmaßes auf seinem Schreibtisch landet. Konkrete Hinweise lassen befürchten, dass ein terroristischer Anschlag in Schweden kurz bevor steht. Eine Spur führt nach Afrika, genauer gesagt nach Angola, wo ein unbekannter Drahtzieher über das Internet seine Aktionen plant. Die Situation verschärft sich, als in Ystad ein Mord geschieht und auch diese Spur nach Afrika zu führen scheint. Für Wallander stellt sich die Frage, wo der Zusammenhang zwischen dem Verbrechen und dem befürchteten Anschlag besteht.

"Diabetes" lautet die Diagnose, die Wallander widerwillig von seinem Arzt entgegennimmt. Er soll hoch dosierte Medikamente nehmen und seine Ernährung endlich umstellen. Doch Wallander verdrängt das Problem und eilt zum Tatort. Offensichtlich wurde ein Taxifahrer ermordet. Der Fahrersitz ist blutig, und zwei junge Mädchen, Sonja und Eva, erklären, den Fahrer getötet zu haben. Sie verweigern aber die Aussage, wo die Leiche zu finden ist.

Es dauert nicht lange, bis Wallander Sonja dazu bewegen kann, das Versteck der Leiche preiszugeben. Am Fundort im Wald erleidet Wallander einen kurzen Schwächeanfall. Diesen Moment nutzt Sonja und entkommt.

Fast zeitgleich bricht Tynnes Falk vor einem Bankautomaten in Ystad tot zusammen. Es stellt sich heraus, dass Falk jeden Morgen um 9 Uhr zu diesem Automaten kam, er aber seltsamerweise keine nachvollziehbaren Transaktionen tätigte.

In Afrika beauftragt ein weißer Krankenhaus-Arzt einen Killer. Dieser Killer taucht kurz darauf in Ystad auf und macht sich auf die Suche nach den Mädchen aus dem Taxi.

Zunächst findet Wallander mit seinen Kollegen heraus, dass Sonja viel mit einem Freund gechattet hat, der unter dem Pseudonym "Binkabi" mit ihr kommunizierte, und dass der tote Mann vom Bankautomaten ein extrem fähiger Computer-Programmierer war.

Während Wallander sich in das für ihn absolute Neuland virtueller Computerrealität einarbeitet, kommt es zu einem totalen Stromausfall in Ystad. Als das Team zum zentralen Elektrizitätswerk kommt, finden sie dort an einem Strommast die verbrannte Leiche von Sonja.

In der Pathologie erfährt Wallander, dass Falk am afrikanischen Dengue-Fieber gestorben ist. Die Idee, in diese Richtung zu forschen, kam den Kollegen, weil der Tote den Schriftzug "Binkabi" als Tätowierung auf seinem Arm trug. Was bedeutet die Chiffre "Binkabi", jenes Wort, was auch der Liebhaber von Sonja im Internet als "nickname" nutzte? Als Wallander die Wohnung des Toten durchsuchen will, muss er feststellen, dass schon jemand vor ihm dort war.

Während Wallander die Computerdaten checkt, entdeckt er auch die positiven Seiten des Internets. Er gibt - nach einem Streitgespräch mit seiner Kollegin Maja - eine Kontaktanzeige auf, über die er Elvira kennenlernt. Zwischen Elvira und ihm scheint es auf Anhieb zu funken.

Doch als Wallander am Abend gutgelaunt aus dem Auto steigt, sieht er jemanden aus seiner Wohnung kommen, der ihm dort offensichtlich auflauern wollte...


Den Polizeiruf schaue ich live und freu mich schon, denn ich liebe die Athmosphäre der Meck-Pommis !! Wallander nehme ich auch, dalese ich gerade das Buch und bin erst auf Seite 165... :rolleyes:

Bijou
14-01-2007, 09:14
Bella Block fand ich gestern.....:kopfkratz...... sagen wir mal komisch :nixweiss:

finde es sowieso nervig, wenn das Privatleben der Kommisare mit deren Fall zu tun haben. Ich glaube sowas gibt es überhaupt nicht und dafür passiert es mir insgesamt (also quer durch die Serien) zu häufig.
Beim Münsterer Tatort vorgestern und dann beim letzten kölner Tatort auch.

Daitokai
14-01-2007, 09:20
Bella Block fand ich gestern.....:kopfkratz...... sagen wir mal komisch :nixweiss:

finde es sowieso nervig, wenn das Privatleben der Kommisare mit deren Fall zu tun haben. Ich glaube sowas gibt es überhaupt nicht und dafür passiert es mir insgesamt (also quer durch die Serien) zu häufig.
Beim Münsterer Tatort vorgestern und dann beim letzten kölner Tatort auch.

Dann sollte der Polizeiruf heute passen...denn Hinrichs hat faktisch keins (Frau ist weg, keine Kinder...) und Tellheim ist auch solo...die Schwester hat sich auch umgebracht... :rolleyes: :floet:

Bijou
14-01-2007, 09:29
Dann sollte der Polizeiruf heute passen...denn Hinrichs hat faktisch keins (Frau ist weg, keine Kinder...) und Tellheim ist auch solo...die Schwester hat sich auch umgebracht... :rolleyes: :floet:

Das ist aber auch nicht schön :(

KrosseKrabbe
14-01-2007, 11:37
Bella Block fand ich gestern.....:kopfkratz...... sagen wir mal komisch :nixweiss:

finde es sowieso nervig, wenn das Privatleben der Kommisare mit deren Fall zu tun haben. Ich glaube sowas gibt es überhaupt nicht und dafür passiert es mir insgesamt (also quer durch die Serien) zu häufig.
Beim Münsterer Tatort vorgestern und dann beim letzten kölner Tatort auch.

Ich fand ihn auch verstörend ehrlich gesagt. Hat sich bei Bella und ihrer Erinnerung da etwas verschoben? Man sah doch wie sie zuerst mit in den Wagen stieg, zusammen mit dem schwulen Maler. Und als sie an den Braum prallten, stieg sie aus und brach zusammen. Und später war das ja eine völlig falsche Erinnerung oder? Merkwürdig.

Und alle Typen in diesem Bootshaus waren Freaks, ganz ehrlich. Die beiden Schwulen waren eklig (vor allem bei der Bettszene *würg*), der reiche Typ war widerwärtig - genau wie die besoffene und zugedröhnte Tusse und Herr Abendroth hat auch nicht allzu symphatisch gewirkt gestern.
Und Bella trinkt eindeutig zuviel!

Nee, ich hätte lieber drauf verzichten sollen. Zumal ich mir nicht vorstellen kann wie ein Polizist der in den Fall verwickelt ist weiterhin die Ermittlungen führen darf. Gibts doch garnicht. Hab ich mich schon beim Kölner Tatort gefragt.

Bijou
14-01-2007, 16:44
Zumal ich mir nicht vorstellen kann wie ein Polizist der in den Fall verwickelt ist weiterhin die Ermittlungen führen darf. Gibts doch garnicht. Hab ich mich schon beim Kölner Tatort gefragt. Genau das denke ich auch immer. Und dass die Krimiacher eigentlich wissen müssten, dass ihr Publikum nicht doof ist und sowas automatisch für sehr unrealistisch hält. Komisch finde ich das.

robin1
14-01-2007, 17:11
ich fand bella gestern wieder klasse und mich nervt ihr privatleben nicht, wie z.b. das diverser tatort-komissare. hier stimmt die mischung zwischen privatem und der krimihandlung ganz gut, zumal sich die beziehung zwischen simon und bella stetig weiterentwickelt (und beide gestern auch herrliche gemeinsame szenen hatten).

den fall und auch die art, wie der film gemacht wurde, fand ich sehr ungewöhnlich, gefiel mir aber. was ich allerdings nicht verstanden hatte: woher wußte bella, zu welchem steinmetz sie gegen ende gehen mußte???

aber das war eigentlich das einzig "störende".

ich glaub, die "freaks" der künstlerszene waren recht treffend wiedergegeben. außerdem wurde die szene doch wunderbar von carly simon untermalt. und der assi von bella wird mir auch immer sympathischer.

@KrosseKrabbe: waren die rückblenden, auf die du anspielst, nicht aus dem blickwinkel von verschiedenen personen? so das dadurch einige details anders waren??

Pfundi
14-01-2007, 21:39
Polizeiruf war heut echt total langweilig. Bin zwischendurch immer mal wieder eingeschlafen (na ja bin erst heut morgen um 5 ins Bett und um 8.30 wieder aufgestanden :) ).

robin1
14-01-2007, 21:51
hatte mir auch irgendwie ganz viel versprochen... fand ihn aber auch total öde. dazu nervte die depressive musik und das es das mädchen (die ja vielleicht gut gespielt haben mag... vom typ her fand ich sie aber total unsympathisch) war, war auch irgendwie von anfang an klar. ich schaue ja in letzter zeit nicht viel tatort oder polizeiruf... aber ich hab immer das gefühl, das in jedem der darsteller des apothekers mitspielt.... und die sache mit hinrichs und seinem vater... hatte die sinn? ist der jetzt jedes mal dabei???

Bijou
14-01-2007, 23:13
Habe heute nur die ersten 10 Mintuten geguckt da ging mir das schon alles auf den Nerv. Ööööööööde. Habe aber heute zum 1. Mal Wallander geguckt und freue mich schon auf den 2. Teil :freu:

Daitokai
15-01-2007, 06:16
Guten Morgen !
Ich fand ihn gut, den Polizeiruf. Die Musik fand ich sehr gut, ich mag düstere Untermalung, die Landschaft in Meck-Pomm finde ich fantastisch und gerade das Mädchen hat sehr gut gespielt. Den neuen Kommissar mag ich auch und den Vater von Hinrichs fand ich sehr witzig...Besserwessi und so... :D

LaMer
15-01-2007, 06:43
ich fand bella gestern wieder klasse und mich nervt ihr privatleben nicht, wie z.b. das diverser tatort-komissare. hier stimmt die mischung zwischen privatem und der krimihandlung ganz gut, zumal sich die beziehung zwischen simon und bella stetig weiterentwickelt (und beide gestern auch herrliche gemeinsame szenen hatten).

den fall und auch die art, wie der film gemacht wurde, fand ich sehr ungewöhnlich, gefiel mir aber. was ich allerdings nicht verstanden hatte: woher wußte bella, zu welchem steinmetz sie gegen ende gehen mußte???

aber das war eigentlich das einzig "störende".

ich glaub, die "freaks" der künstlerszene waren recht treffend wiedergegeben. außerdem wurde die szene doch wunderbar von carly simon untermalt. und der assi von bella wird mir auch immer sympathischer.

@KrosseKrabbe: waren die rückblenden, auf die du anspielst, nicht aus dem blickwinkel von verschiedenen personen? so das dadurch einige details anders waren??
:d: ich bin ein Bella-Fan und mir hat auch diese Folge wieder sehr gut gefallen:) Bella trinkt eben, das gehört zur Person (ist schon im Buch so). Die Bettszene mit Bella und Simon am Ende war so loriotmäßig angehaucht und war ein klasse Abschluß :D
Und ihr Assi gefällt mir auch immer besser. Eine seltsame Beziehung zwischen den beiden. Kann ruhig weiter entwickelt werden :ja:

Frorosi
15-01-2007, 07:02
:wink: Moin


Bin auch ein großer Bella - Fan , freu mich schon auf den nägsten ....http://666kb.com/i/akz6gc5g61xu6kz0h.gif

KrosseKrabbe
15-01-2007, 07:14
... was ich allerdings nicht verstanden hatte: woher wußte bella, zu welchem steinmetz sie gegen ende gehen mußte???

Hm, so genau kann ich mich nicht erinnern, aber ist es nicht oft so, dass das Bestattungsinstitut irgendwo erwähnt wird und die mit meist den gleichen Steinmetzen etc. zusammenarbeiten? Nur so eine Idee.


ich glaub, die "freaks" der künstlerszene waren recht treffend wiedergegeben. außerdem wurde die szene doch wunderbar von carly simon untermalt.
Ich kenn mich in der Szene nicht aus, aber dieser alternde Typ und der junge, magere Maler haben mich sowas von abgestoßen. :fürcht:
Der Reiche mit der supertollen Hütte war dagegen ein Waisenknabe.


@KrosseKrabbe: waren die rückblenden, auf die du anspielst, nicht aus dem blickwinkel von verschiedenen personen? so das dadurch einige details anders waren??
Ah ja, das wäre eine gute Erklärung. Danke! Da hab ich wohl an einigen Stellen nicht so konzentriert hingesehen. ;)

Den Polizeiruf gestern fand ich beklemmend aber gut. Zwar hatte mal wieder jeder ein Motiv - und die einzelnen Figuren waren irgendwie alle unsymphatisch (allen voran wirklich das Mädchen, obwohl die ein Gesicht hatte, dass man nicht so leicht vergisst), aber dennoch...
Kaum auszuhalten der Gedanke dass Kinder echt so aufwachsen müssen. Die Mutter schien mir derart desinteressiert an ihren Kids und die Oma total überfordert. Der kranke Opa - um den hat sich auch irgendwie keiner richtig gekümmert, der lag da die ganze Zeit im gleichen Pullover. Und die vertrockneten Brote da am Nachttisch - schrecklich.
Der Apotheker (ich kannte zwar das Gesicht nicht, aber in fast jedem Krimi spielt so ein Apotheker mit und meistens hat der Dreck am Stecken - oder wahlweise seine Frau :D ) war kaltschnäuzig wie Sau und passte gut zu der Mutter.

robin1
15-01-2007, 07:14
Guten Morgen !
Ich fand ihn gut, den Polizeiruf. Die Musik fand ich sehr gut, ich mag düstere Untermalung, die Landschaft in Meck-Pomm finde ich fantastisch und gerade das Mädchen hat sehr gut gespielt. Den neuen Kommissar mag ich auch und den Vater von Hinrichs fand ich sehr witzig...Besserwessi und so... :D


ich fand die musik während des film eher störend... als sie dann gegen schluß zu einem "richtigen" lied wurde, gefiel mir das schon besser. weiß jemand, von wem der song am ende war??

KrosseKrabbe
15-01-2007, 07:26
Leider hab ich nur herausbekommen, dass Dieter Schleip die Filmmusik komponiert hat http://www.dieter-schleip.de/indexDE.html?/filmografie.html]

Das Kommissaren-Duo mochte ich beim letzten Fall schon, nur müssten die beide mal mit mehr Gefühl agieren. Und die Spannung fehlte in diesem Fall komplett, es war eher eine Familiengeschichte mit vorhersehbarem fehlendem Happy-End. Aber dennoch besser als manche Ami-Durchschnitts-Produktion.

robin1
15-01-2007, 09:09
ich hab mich gefragt, woher das mädchen das eher südländische aussehen hatte... von den filmeltern wohl kaum.

hinrichs hatte ein paar nette dialogfetzen... ich hoffe, die beiden wachsen noch näher zusammen, dann könnte das ein kauziges duo werden.

JohnD
15-01-2007, 10:30
ich fand die musik während des film eher störend... als sie dann gegen schluß zu einem "richtigen" lied wurde, gefiel mir das schon besser. weiß jemand, von wem der song am ende war??


Meinst Du das Lied von Daliah Lavi, daß während des Films gespielt wurde?

KrosseKrabbe
15-01-2007, 11:04
Titel?

robin1
15-01-2007, 11:07
Meinst Du das Lied von Daliah Lavi, daß während des Films gespielt wurde?

ganz am ende... ich konnte der stimme nicht wirklich entnehmen, ob sie jetzt männlich oder weiblich war. ich hatte erst auf boy george getippt..

JohnD
15-01-2007, 12:04
ganz am ende... ich konnte der stimme nicht wirklich entnehmen, ob sie jetzt männlich oder weiblich war. ich hatte erst auf boy george getippt..

Achso, ganz am Ende. Sorry, das weiß ich leider nicht.

Schmetterling
15-01-2007, 12:15
Ich sah am Samstag Bella Block und gestern den Polizeiruf. Beides hat mir gefallen und ich bin positiv überrascht, schaute ich doch nach etwas längerer Pause mal wieder diese Serien.

Und ja, ich würde auch gern wissen wollen, wer den Song ganz am Ende beim Polizeiruf gesungen hat. Ich musste spontan an Martin Gore von DM denken ;)

KrosseKrabbe
15-01-2007, 12:36
Es ist zum Verrücktwerden... Ich bekomm immer nur die Info die ich weiter oben schon gepostet habe. Ein bestimmter Song wird nicht erwähnt. Hier ist ein ganz gute Seite von der ARD zu dem Film. Vielleicht wird einer von euch fündig:
http://www1.ndr.de/container/ndr_style_file_default/0,2300,OID3398054,00.pdf

Mauberzaus
15-01-2007, 18:23
Heute Abend ZDF 20:15 Uhr

Der Staatsanwalt - Glückskinder


<---- bekennender Krimi-Junkie. ;)

KrosseKrabbe
15-01-2007, 19:14
Kenn ich garnicht die Serie... :confused:

Also heute werde ich dann doch auf ARTE "Re-Genesis" schauen, hat sich letzte Woche ganz gut angelassen. Und keine Werbung. Optimal. ;)

Waldfee
16-01-2007, 13:23
hat jemand gestern den Krimi im ZDF gesehen? Lautlos, hiess er glaube ich ? :confused: mit Joachim Krol und Christian Berkel.. Ich bin leider eingeschlafen, kann mir jemand sagen wie es ausging???? Danke :)

Dosis
16-01-2007, 16:48
hat jemand gestern den Krimi im ZDF gesehen? Lautlos, hiess er glaube ich ? :confused: mit Joachim Krol und Christian Berkel.. Ich bin leider eingeschlafen, kann mir jemand sagen wie es ausging???? Danke :)sorry - ne - hab ich net mal aufgenommen weil schon soviele noch zu guckende Cassetten dastehen :blush::schäm: wir d aber sicherlich wiederholt. (mist hab gerade geguckt - das kam in der gleichen Nacht um 03.35 h - ) sorry - aber vielleicht kann Dir ja jemand den Schluß schreiben:tröst::tröst:

Waldfee
18-01-2007, 19:21
Der Krimi Thread auf der 2. Seite :tsts: schaut jemand noch Post Mortem, das deutsche CSI ???

Daitokai
18-01-2007, 19:26
Der Krimi Thread auf der 2. Seite :tsts: schaut jemand noch Post Mortem, das deutsche CSI ???

Nö, ich schau ja nicht mal CSI...

Bijou
18-01-2007, 19:35
Der Krimi Thread auf der 2. Seite :tsts: schaut jemand noch Post Mortem, das deutsche CSI ??? Ich nehme es gerade auf. Aber nur weil mich interessiert wie Hannes Jaenicke sich da macht. Ansonsten kann ich so CSI Zeugs nicht leiden.

KrosseKrabbe
18-01-2007, 19:43
Also bis jetzt find ich ihn ganz gut... Tatsächlich ein bisschen wie CSI aufgemacht, aber nicht schlecht. Das Rad kann ja nicht immer wieder neu erfunden werden, gell? ;)

Und ausser Hannes Jaenicke (den ich im übrigen toll finde) sind kaum bekannte Gesichter zu sehen, Gottseidank. Ich bin es leid, ständig nur die gleichen Leute zu sehen.

Bijou
18-01-2007, 19:47
Also bis jetzt find ich ihn ganz gut... Tatsächlich ein bisschen wie CSI aufgemacht, aber nicht schlecht. Das Rad kann ja nicht immer wieder neu erfunden werden, gell? ;)


Jaenicke meinte dazu "Eine deutsche Serie mit amerikanischem know-how".

Guckt eigentlich jemand 'Die Cleveren'? Das find ich ja richtig gut, obwohl es bei RTL ist ;)

KrosseKrabbe
18-01-2007, 19:58
Die Cleveren hab ich mal eine Zeitlang gesehen, im Moment ist es mir einfach zu spät.

Zu Post Mortem:
Ich wette der Vater des entführten Jungen ist der Mörder. Sein eigenes Kind ist ermorde worden von den Entführern, da hat er ihres als seines mitgenommen. Das würde erklären, warum der Begriff "wie tiefgefroren" eben gefallen ist. Bin gespannt ob ich recht habe!

Dirkita
18-01-2007, 20:00
Der Krimi Thread auf der 2. Seite :tsts: schaut jemand noch Post Mortem, das deutsche CSI ???


Ich schaue es.

Finde ich bis jetzt gar nicht mal so schlecht

Waldfee
18-01-2007, 20:04
Ich schaue es.

Finde ich bis jetzt gar nicht mal so schlecht

ich finds auch gar nicht so schlecht :)

KrosseKrabbe
18-01-2007, 20:18
Ich hatte echt recht... Was für ein gruseliger Fall.
Nächste Woche werd ich wieder reinschauen.

Dosis
18-01-2007, 20:19
Der Krimi Thread auf der 2. Seite :tsts: schaut jemand noch Post Mortem, das deutsche CSI ???ja ich nehm ihn auf - das Leben heute ist spannender als ein Krimi ( Wasser zum Rolladenkasten rein)

KrosseKrabbe
18-01-2007, 21:22
Oh je! :eek:

Bei uns wird es langsam ruhiger. Wohne in Nordhessen, so richtig schlimm war es hier nicht.

robin1
18-01-2007, 21:27
ich hab heute zum ersten mal csi geschaut und fand es langweilig... vielleicht auch, weil ich mir vorher das noch langweiligere "post mortem" gegeben habe. beide serien haben einfach nur hahnebüchende stories, unsympathische figuren... und bei "post mortem" scheinen auch noch alle darsteller ausspracheprobleme zu haben. bei dieser serie waren mir die ermittler (vor allem die weiblichen) am ende unsympathischer als die täter. die zweitstory mit dem drogensüchtigen cop war aus irgendnem film geklaut und lenkte nur von der haupthandlung ab. man wollte wohl dem jungen doc (wie alt war der? 16?) nen guten einstand gewähren, dabei wär der eher in ner soap aufgehoben, wo er seine minimalen schauspielerfähigkeiten unter "beweis" stellen könnte. csi war besser gefilmt, aber wenn man beide serien hintereinander im vergleich sieht, schneidet sie schon allein durch den guten soundtrack besser ab. seal's "killer" mag ja bei "post mortem" originell sein, als vorspannmusik aber total deplaziert.

den hype um csi kann ich nicht nachvollziehen und zu "post mortem" bleibt zu sagen: einmal gesehen, das reicht. nicht wirklich ganz übel, aber auch nichts, wofür man sich in den nächsten wochen ne stunde zeit nehmen müßte.

nödbroms
18-01-2007, 23:40
Ich hab auch erst einmal durch Zufall CSI gesehen und weil ich schon soviel "grandioses" über die Serie gehört habe, hab ich sie mir angeguckt. Ich fand sie unglaublich langweilig. Die Story war total lahm, die Auflösung noch lahmer und zwischendurch gab es Musikvideoschnelle Schnitte und ein paar ekelige Bilder von irgendwelchen komischen menschlichen Gedärmen. Und dann die ganze Zeit dieses oberprollige mit so einer komischen kleinen Taschenlampe in der Hand in hell erleuchteten Räumen rumgerenne (das machen sie mittlerweile fast in jeder amerikanischen Serie. Kommt unheimlich professionell rüber!!!!! ;-) ).

Ich werds wohl nie wieder gucken und wenn diese deutsche Serie genauso sein soll und dann auch noch Hannes Jaeanicke *schauder* mitspielt, tu ich mir das bestimmt nicht an.

Bijou
18-01-2007, 23:46
Mit 'Post Mortem' konnte ich nicht wirklich was anfangen. irgendwie ist dieses Obduzier-Zeugs super öde (wie CSI eben auch). Bei Krimis interessiert mich viel mehr das Zwischenmenschliche (weiss grad' nicht wie ich es sonst nennen soll) und das kommt bei diesen Serien definitiv zu kurz.

Die Story die sich hinter den Skeletten verbarg fand ich schon gut/interessant und spannend, aber da hätte man mal einen 'rchtigen' Krimi draus machen soll. Ich glaube ich guck mir das nicht weiter an. Ist nicht mein Metier.

robin1
19-01-2007, 06:11
ok, krimis sind immer etwas weitab der realität, aber mir gefällt die umsetzung in beiden serien nicht. die ermittlungsarbeit verkommt zu hightech, die leichenteile zu irgenwelchen objekten, an denen rumgebastelt wird. das ist mir alles irgendwie zu steril, um mich auf dauer fesseln zu können. außerdem sind mir das in beiden serien zuviele ermittler, die in den hauptrollen zu sehen sind. und gerade beim deutschen gegenstück fiel es mir schwer, für irgendwen sympathien aufzubringen. natürlich wird die blonde dreifach-doktor-tante irgendwann mit dem "kinder"-arzt in die kiste springen (sofern ihn sich nicht der schwule dicke vorher schnappt, der ihn schon gleich so komisch angeschaut hat) und die tusse mit der brille (so eine brille gibts bei csi auch...) hatte sicher mal was mit hannes jaenicke. und der komissar mit dem komischen bart... ach, ich möchte es gar nicht wissen.

KrosseKrabbe
19-01-2007, 06:33
Ich hab auch erst einmal durch Zufall CSI gesehen und weil ich schon soviel "grandioses" über die Serie gehört habe, hab ich sie mir angeguckt. Ich fand sie unglaublich langweilig. Die Story war total lahm, die Auflösung noch lahmer und zwischendurch gab es Musikvideoschnelle Schnitte und ein paar ekelige Bilder von irgendwelchen komischen menschlichen Gedärmen. Und dann die ganze Zeit dieses oberprollige mit so einer komischen kleinen Taschenlampe in der Hand in hell erleuchteten Räumen rumgerenne (das machen sie mittlerweile fast in jeder amerikanischen Serie. Kommt unheimlich professionell rüber!!!!! ;-) ).

Ich geb dir in allem recht! Manchmal möchte man den Protagonisten zurufen: Schalt doch einfach das Licht an Mensch... CSI ist mehr Videoclip als Krimi, allein die nervige Zwischenmusik wenn langweilige Tests gemacht werden. Als ob man den Zuschauer damit fesseln möchte bis es vorbei ist. Und die ekligen Körperteile und -flüssigkeiten könnte man sich sparen, muss aber wohl des Effektes wegen sein. :rolleyes:
Ausserdem sind alle total overdressed für diesen Beruf. Gerade bei CSI Miami wähnt man sich auf dem Laufsteg statt bei einer Autopsie...

Post Mortem schreibe ich mir auch nicht als festen Termin in den Kalender - wenn auf SAT1 "Without a Trace" einen interessanten Fall hat seh ich mir das an. Aber - es gibt weitaus Schlimmeres.

robin1
19-01-2007, 07:29
da hast du recht, man hat schon wirklich schlimmere deutsche serien, die nach nem us-vorbilld gedreht wurden, gesehen. aber mir war das alles zu sehr abgekupfert (die unscharfen rückblenden, die musik bei den obduktionen)... mir fällt gerade ein, dass ich doch schonmal ne csi folge auf dvd gesehen hatte... die von tarantino. auf die bezog sich gestern sogar zufällig etwas bei csi, was ich aber erst recht spät gemerkt hab... da kann man mal sehen, welchen eindruck die serie bei mir hinterlassen hat.

nö, donnerstag gibts weiter trash-tv bei rtl2...:-)

Bijou
19-01-2007, 10:25
Ich geb dir in allem recht! Manchmal möchte man den Protagonisten zurufen: Schalt doch einfach das Licht an Mensch... CSI ist mehr Videoclip als Krimi, allein die nervige Zwischenmusik wenn langweilige Tests gemacht werden. Als ob man den Zuschauer damit fesseln möchte bis es vorbei ist. Und die ekligen Körperteile und -flüssigkeiten könnte man sich sparen, muss aber wohl des Effektes wegen sein. :rolleyes:
Ausserdem sind alle total overdressed für diesen Beruf. Gerade bei CSI Miami wähnt man sich auf dem Laufsteg statt bei einer Autopsie...


Stimmt alles. Deshalb frage ich mich auch, warum das so wahnsinnig erfolgreich ist. Weltweit soweit ichweiss. Das geht mir überhaupt nicth in den Kopf :nein:

Daitokai
19-01-2007, 10:37
Wegen der Quote von PM:

Donnerstag kommt aber auch gar nichts sonst im Fernsehen...ich bin dann irgendwann ins Bett weil ich beim zappen schier verzweifelt bin und habe "Die Brandmauer" weitergelesen... :rolleyes:

ARD, Sonntag, 21. Januar 2007, 20.15 Uhr

Schwelbrand
http://www.daserste.de/cmspix/bildgalerie/zoom_400_300_21122006217756.jpg http://www.daserste.de/cmspix/bildgalerie/zoom_400_300_21122006222196.jpg
Bremen steht Kopf: Die berühmte Rocksängerin Dana ist in der Stadt, um mit ihrer Band bei einem "Live-Konzert gegen Rechts" zu singen.
Im Vorfeld des Konzerts wird der Plakatkleber Ahmed Aksu lebensgefährlich verletzt.

Kommissarin Inga Lürsen und ihr Kollege Stedefreund gehen von einem rechtsradikalen Hintergrund aus und ermitteln in der Bremer Neonaziszene. Doch von den Tätern fehlt jede Spur.

Während die Kommissare ermitteln, wird in Bremen-Hemelingen die Assistentin von Dana getötet. Das Opfer trug zur Tatzeit den Mantel des Rockstars. Handelt es sich bei dem Angriff um eine Verwechslung? Oder stecken auch diesmal Neonazis dahinter?

Inga Lürsen und Stedefreund ermitteln unter Zeitdruck, denn das "Live-Konzert gegen Rechts" soll reibungslos über die Bühne gehen.


Boah....das wird ja krass...was macht denn die Biederfrau da ?? :confused:

edi
19-01-2007, 10:43
Ich läster mal ein bissel über die Quote:
Die letzten Wochen kamen Donnerstags immer
neue Doppelfolgen von CSI-LV.
Da sind die Leut wohl hängen geblieben. :zahn:

PM hab ich leider verpasst und kann noch nix dazu sagen.

edi
19-01-2007, 10:46
Wegen der Quote von PM:

Donnerstag kommt aber auch gar nichts sonst im Fernsehen...ich bin dann irgendwann ins Bett weil ich beim zappen schier verzweifelt bin und habe "Die Brandmauer" weitergelesen... :rolleyes:

ARD, Sonntag, 21. Januar 2007, 20.15 Uhr

Schwelbrand
http://www.daserste.de/cmspix/bildgalerie/zoom_400_300_21122006217756.jpg http://www.daserste.de/cmspix/bildgalerie/zoom_400_300_21122006222196.jpg
Bremen steht Kopf: Die berühmte Rocksängerin Dana ist in der Stadt, um mit ihrer Band bei einem "Live-Konzert gegen Rechts" zu singen.
Im Vorfeld des Konzerts wird der Plakatkleber Ahmed Aksu lebensgefährlich verletzt.

Kommissarin Inga Lürsen und ihr Kollege Stedefreund gehen von einem rechtsradikalen Hintergrund aus und ermitteln in der Bremer Neonaziszene. Doch von den Tätern fehlt jede Spur.

Während die Kommissare ermitteln, wird in Bremen-Hemelingen die Assistentin von Dana getötet. Das Opfer trug zur Tatzeit den Mantel des Rockstars. Handelt es sich bei dem Angriff um eine Verwechslung? Oder stecken auch diesmal Neonazis dahinter?

Inga Lürsen und Stedefreund ermitteln unter Zeitdruck, denn das "Live-Konzert gegen Rechts" soll reibungslos über die Bühne gehen.


Boah....das wird ja krass...was macht denn die Biederfrau da ?? :confused:

Wie schon im Biederfrau-Thread gesagt wurde,
stellt sie ihr unschlagbaren schauspielerischen Talente zur Schau
in einer Hauptrolle in diesem Tatort. :zahn:

Dosis
19-01-2007, 11:02
Wie schon im Biederfrau-Thread gesagt wurde,
stellt sie ihr unschlagbaren schauspielerischen Talente zur Schau
in einer Hauptrolle in diesem Tatort. :zahn:als Leiche ??:D

edi
19-01-2007, 11:06
als Leiche ??:D

War auch meine Vermutung :D
Schön drapiert in irgendeiner Ecke............

Medora
19-01-2007, 13:49
hat jemand von euch gestern Numbers auf SAT1 gesehn?

ich hab leider die zweite Hälfte verpennt :schäm: :blush:

wer kann mir weiterhelfen? :bitte: :bitte: :D

Daitokai
19-01-2007, 16:38
hat jemand von euch gestern Numbers auf SAT1 gesehn?

ich hab leider die zweite Hälfte verpennt :schäm: :blush:

wer kann mir weiterhelfen? :bitte: :bitte: :D

:nixweiss: RTL, SAT1, Pro7 :fürcht: Schau ich nicht...

KrosseKrabbe
19-01-2007, 16:45
ARD, Sonntag, 21. Januar 2007, 20.15 Uhr

Schwelbrand


Boah....das wird ja krass...was macht denn die Biederfrau da ?? :confused:
Ich mag die Lürsen... Und ich glaube diese Folge kenn ich nicht, ist wohl neu. Aber ehrlich: Die Biedermann muss nicht sein. :nein:

Daitokai
19-01-2007, 16:53
Ich mag die Lürsen... Und ich glaube diese Folge kenn ich nicht, ist wohl neu. Aber ehrlich: Die Biedermann muss nicht sein. :nein:

Klar, ist neu....ja, ich weiß auch nicht was die da macht...:nixweiss:

sheela
19-01-2007, 17:16
Ab dem 2.2. kommt im ZDF "KDD", da bin ich mal gespannt drauf. Da gibts dann keine schicken Büros und son Schnickschnack, sondern Ermittler, deren Lebenshintergrund auch Thema sein wird. So spielt z.B. Manfred Zapatka jemanden mit Alkoholproblemen.:trippel:

Alexa1012
19-01-2007, 20:01
hmm, also die Biedermann nervt schon etwas. Kriegt man die denn nie aus den Medien? Warum muss die jetzt noch im Tatort mitspielen?:q: :fürcht: :mad:

Dosis
19-01-2007, 22:00
hat jemand heute abend die ZDF Krimis angegeschaut - Der Kriminalist - wird immer spannender - ... aber nächste Woche kommt wieder ein Fall für 2 - die Sache beim ZDF - 4 - 5 das gleiche am Freitagabend - finde ich doof - dann lieber jeden Freitag ein anderer. Schade ist auch, dass Siska nicht mehr weitergedreht werden soll - sauerei - der war gut ( zwar mit dem Siska Bruder nicht soo gut wie mit Kremer )

Danach Soko Leipzig - spannend - aber zuviel verschiedene handlungsstränge. mmmmmmm :kopfkratz

Bijou
19-01-2007, 23:43
hat jemand heute abend die ZDF Krimis angegeschaut - Der Kriminalist - wird immer spannender - ... aber nächste Woche kommt wieder ein Fall für 2 - die Sache beim ZDF - 4 - 5 das gleiche am Freitagabend - finde ich doof - dann lieber jeden Freitag ein anderer. Schade ist auch, dass Siska nicht mehr weitergedreht werden soll - sauerei - der war gut ( zwar mit dem Siska Bruder nicht soo gut wie mit Kremer )

Danach Soko Leipzig - spannend - aber zuviel verschiedene handlungsstränge. mmmmmmm :kopfkratz

Der Kriminalist war wirklich gut - mir gefällt es auch immer besser.
SOKO fand ich nicht so gut, habe ich nicht zu Ende geguckt.
Morgen in einer Woche kommt wieder 'Ein starkes Team', einer meiner Lieblingskrimis :)

Schmetterling
20-01-2007, 11:36
"Der Kriminalist" habe ich auch geschaut, zum ersten Mal.
Gut gemacht das Ganze, vor allem den Schauspieler mag ich sehr :ja:

KrosseKrabbe
20-01-2007, 13:17
Ich hab diesmal "Cold Case" den Vorzug gegeben, aber ansonsten finde ich den Kriminalisten auch gut!

JohnD
20-01-2007, 19:06
Heute abend auf HR gibt es gleich 2 Tatorts hintereinander. Einmal mit den Kölner Schenk/Ballauf und danach mit Ulrike Fokerts.
Auf NDR kommt ein Tatort mit Manfred Krug. und anschließend Schwarz Rot Gold.
Bei der Qual der Wahl werde ich mir mal die Kölner ansehen und Manfred Krug aufnehmen. :D

Bijou
20-01-2007, 19:57
Ich guck' gerade Schenk und Ballauf - das ist ja mal richtig spannend :o Und irgendwas stimmt doch mit dem Mendl nicht, der guckte so doof als er erfuhr, dass der Filialleiter nicht gestorben ist :suspekt:

Bijou
20-01-2007, 21:21
Ich guck' gerade Schenk und Ballauf - das ist ja mal richtig spannend :o Und irgendwas stimmt doch mit dem Mendl nicht, der guckte so doof als er erfuhr, dass der Filialleiter nicht gestorben ist :suspekt:


Da lag ich mit meiner Vermutung ja richtig. Trotzdem war die Auflösung doof. Außerdem habe ich nicht verstanden warum die an dem Foto bei dem japanischen Kampf-Typen erkannt haben, dass Mendl (hab den Rollennamen schon wieder vergessen) beim BND war :confused:

KrosseKrabbe
21-01-2007, 10:34
Heute abend auf HR gibt es gleich 2 Tatorts hintereinander. Einmal mit den Kölner Schenk/Ballauf und danach mit Ulrike Folkerts.



Den hab ich mir angesehen. Verworren und doof. Da fahren die doch glatt mal eben nach Italien um das Pärchen festzunehmen. Wers glaubt... :vogel:
Aus dem Stoff hätte man mehr machen können.

KrosseKrabbe
21-01-2007, 19:33
Oh je, das wird ja hart. Eigentlich hab ich jetzt schon keine Lust mehr... Die Biedermann hat eine tragende Rolle. Och nee, irgendwie labert die auch nur Platitüden daher, genau wie ihr Filmbruder (wobei der die Rolle des dumpfen Neonazis gut verkörpert).

Das Thema ist brisant, aber ob das so was wird??? :suspekt:

20.58 Uhr: Das einzig Gute was ich bisher gehört habe kam von dem alten Mann der Kommissarin Lüders über die Absichten des Rüdiger Seitz aufgeklärt hat. Die ganze Musiker-Meschpoke dagegen geht mir auf den Keks.

Briddy
21-01-2007, 20:14
Und, bist du noch dabei? Ich find die Folge irgendwie ein bisschen komisch, inhaltslos.
Es scheint auch so, als wenn der Bruder nicht so ganz hinter seiner Überzeugung steht. Jedenfalls wird seine Rolle nicht so ganz klar. Na ja, das lässt mich wenigstens dabei bleiben.

Briddy
21-01-2007, 20:16
ha.. gerade hatte ich noch angedacht, ob die Überlegung des V-Manns hinschreibe;-)

KrosseKrabbe
21-01-2007, 20:20
Ja, bin ich. Aber zwischendurch musste ich wegschalten. Revolverheld und Mia zählen nicht zu meinen Lieblingsmusikanten *würg*

Zuviele Möglichkeiten für einen Mord m.E. - zuviele Zufälle. Ein Stalker, der Bruder wohl tatsächlich ein V-Mann, die Assistentin die wohl auch eine Erpresserin ist, die Bandmitglieder die etwas gegen "Dana" in der Hand haben...

Alle anderen Zuschauer sind im Jeanette-Biedermann-Thread. Aber den möchte ich dafür nicht missbrauchen, find es nicht so ganz okay da zu spammen.

Oh je und jetzt stellt sich auch noch heraus, dass "Dana" selbst zur rechten Szene gehörte. Und jetzt singen sie auch schon wieder. Dieser Tatort ist eher ein Videoclip.

Briddy
21-01-2007, 20:32
Wobei ich den Aspekt des "neuen" Rechtsradikalismus im Sinne von Globalisierungsgegern, etc. ganz interessant finde.
Aber du hast schon recht, diese pseudo musik stars müssten nicht unbedingt ihre Gastauftritte im Tatort absolvieren.

KrosseKrabbe
21-01-2007, 20:48
Wobei ich den Aspekt des "neuen" Rechtsradikalismus im Sinne von Globalisierungsgegern, etc. ganz interessant finde.


Da geb ich dir recht. Ich denke auch dass das Thema viele Möglichkeiten bietet. Aber in diesem Rahmen, mit einer Aneinanderreihung von irgendwelchen Szenen, garniert mit diesen Musikern, gerät das echt zu einer Farce. Denn im Vordergrund steht ja eher die Biedermann und nicht die Gefahr durch Neonazis.

Erschreckend fand ich die Rede des Bruders. Es sind Platitüden und ist dummes Gewäsch, aber das Schlimme daran ist, dass diese Leute genau dies als die Wahrheit ihre Anhänger glauben machen wollen. Und die lernen das auswendig und plappern es so weiter. Der Vergleich mit der SS für Hitler und den Skins für diesen Seitz war sehr treffend.

Die Typen schimpfen einen Behinderten "Sozialschmarotzer" und beziehen selbst Hartz4 - und erkennen die Ironie darin nicht. Das kommt der Wirklichkeit in Deutschland sehr nahe und erschreckt.

Aber sonst - am Thema vorbei. Den Schluss hab ich mir jetzt nicht mehr angetan. Da lassen die eine überführte Mörderin noch schnell einen Gig absolvieren. :vogel:

Kambiri
21-01-2007, 20:57
Dieser Tatort ist eher ein Videoclip.

das hast Du sehr treffend formuliert. Ich hatte überlegt, wie man das am besten beschreibt.
Zu viel Gesang und vor allem zu auffällig unauffällig eingesetzt.
Ich hatte auch damit gerechnet, dass Frau Biedermann das Opfer ist und nicht, dass sie bis zum Ende dabei ist. Das war für mich der Grund, überhaupt zu gucken, dass sie nicht so lange zu sehen ist.

Jetzt muss ich noch rausfinden, woher ich die Backgroundsängerin kenne, das hat mich eigentlich am meisten beschäftigt.