PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemein Krimis - Tatort, Polizeiruf und andere...


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

Dosis
25-02-2007, 21:20
Hat jemand gestern den ersten Lutterkrimi gesehen ? Selten sowas langatmiges gesehen.
Irgendwie passte die Rolle auch überhaupt nicht zu Joachim Krol (wg. dem ich eigentlich nur geguckt habe).
Als Ausgleich hab ich mir dann lieber ein paar Folgen Monk reingezogen :D


Ich habe Lutter geschaut, auch nur wegen Joachim Kròl :D Und ja, es war eine zähe Veranstaltung :crap:

ja finde auch - das war ganz schön langatmig - wobei "schön" nicht das passende Wort dafür ist. Und eigentlich hab ich auch nur wegen krol geguckt. Der soll lieber wieder Commissario Brunetti spielen (jaja ich weiß)

Dosis
25-02-2007, 21:23
Naja, erzählen konnte der ja eh viel...
Mich hat der Tatort ziemlich mitgenommen, was aber wohl eher an der Thematik an sich lag, da hab ich nicht so auf logische Zusammenhänge geachtet.stimmt auch - gerade im Zusammenhang mit dem Tod des 9-jährigen Junge hier in Leipzig fand ich den heutigen Tatort ziemlich erschütternd - (auch die Darstellung der Eltern )

kann garnicht sagen, ob ich den Bienzle dieses Mal gut fand - nur der Schluß war doof - wo ist er denn hin ?

kannitverstan
25-02-2007, 22:22
ja finde auch - das war ganz schön langatmig - wobei "schön" nicht das passende Wort dafür ist. Und eigentlich hab ich auch nur wegen krol geguckt. Der soll lieber wieder Commissario Brunetti spielen (jaja ich weiß)

Also ich fands gut! :ja:

Endlich mal ein lebendiger Joachim Krol, und auch noch mit Humor. :d:
Gut, das mit der selbstinszenierten Entführung... geschenkt!
Aber flott inszeniert mit einem Augenzwinkern. Ich habe ein paarmal laut gelacht.
Gerne noch so einer. :freu:

Daitokai
26-02-2007, 06:16
Also ich fand den Tatort gut...ziemlich bedrückend und nervenaufreibend (die Eltern) und ich finds schade das der Bienzle aufhört. :rolleyes:

KrosseKrabbe
26-02-2007, 07:08
stimmt auch - gerade im Zusammenhang mit dem Tod des 9-jährigen Junge hier in Leipzig fand ich den heutigen Tatort ziemlich erschütternd - (auch die Darstellung der Eltern )

Ja, das war irgendwie makaber... Aber den Film deswegen aus dem Programm nehmen - daran hat wohl keiner der Verantwortlichen gedacht. Das Thema ist immer schrecklich, vor allem weil die Realität die Fiktion oft einholt. Wie diesmal...


kann garnicht sagen, ob ich den Bienzle dieses Mal gut fand - nur der Schluß war doof - wo ist er denn hin ?

Hm, ich hab den Bienzle in der ganzen Zeit vielleicht 1-2 mal gesehen. Der Dialekt ist nicht so meins und das Team ist für meine Begriffe zu behäbig, genau wie das Drehbuch. Aber ist Geschmackssache, ich will den Bienzle keinem mies machen. ;)

Wo ist er hin? Das ist eine gute Frage. Arme Hannelore, die hat auch kein leichtes Leben mit ihm.

Daitokai
26-02-2007, 07:14
Ja, das war irgendwie makaber... Aber den Film deswegen aus dem Programm nehmen - daran hat wohl keiner der Verantwortlichen gedacht. Das Thema ist immer schrecklich, vor allem weil die Realität die Fiktion oft einholt. Wie diesmal...

Schwierige Frage...kann ich nicht beantworten...ich denke aber das man das schon thematisieren sollte und wenn es wie im Tatort realistisch und ernsthaft passiert dann ist es nicht negativ...die Eltern und deren Verzweiflung war regelrecht greifbar und sehr bedrückend... :rolleyes:

KrosseKrabbe
26-02-2007, 07:19
Nein, da hast du mich missverstanden! Klar sollte man das thematisieren, es gehört ja (leider) inzwischen zum traurigen Alltag. Hab ich jedenfalls das Gefühl. Egal wo man hinhört werden Kinder ermordet, oft von ihren eigenen Eltern - wie auch erst vor ein paar Tagen wieder. Das darf nicht in Vergessenheit geraten, es ist eben nur wichtig, dass es nicht zu reisserisch aufgemacht wird. Aber bei den Tatort-Autoren muss man da keine Angst haben.

Inzwischen - und das ist so tragisch daran - kann man selbst bei augenscheinlich verzeifelten Eltern nicht mehr davon ausgehen, dass sie unschuldig sind. Schrecklich.
Die Mutter die ihre zwei Kinder ermordet hat - mit Kabeln gewürgt und dann erstochen - was geht in so einem Menschen vor? Geldnot? Das allein kann es doch nicht sein.

Sorry, ich bin offtopic, aber mich beschäftigt das sehr.

Daitokai
26-02-2007, 07:26
Nein, da hast du mich missverstanden! Klar sollte man das thematisieren, es gehört ja (leider) inzwischen zum traurigen Alltag. Hab ich jedenfalls das Gefühl. Egal wo man hinhört werden Kinder ermordet, oft von ihren eigenen Eltern - wie auch erst vor ein paar Tagen wieder. Das darf nicht in Vergessenheit geraten, es ist eben nur wichtig, dass es nicht zu reisserisch aufgemacht wird. Aber bei den Tatort-Autoren muss man da keine Angst haben.

Jo, so meinte ich das auch... :d:


Die Mutter die ihre zwei Kinder ermordet hat - mit Kabeln gewürgt und dann erstochen - was geht in so einem Menschen vor? Geldnot? Das allein kann es doch nicht sein.


Keine Ahnung... :nixweiss: Ich weiß auch nicht wie man da drauf sein muß....

Dosis
26-02-2007, 07:50
Nein, da hast du mich missverstanden! Klar sollte man das thematisieren, es gehört ja (leider) inzwischen zum traurigen Alltag. Hab ich jedenfalls das Gefühl. Egal wo man hinhört werden Kinder ermordet, oft von ihren eigenen Eltern - wie auch erst vor ein paar Tagen wieder. Das darf nicht in Vergessenheit geraten, es ist eben nur wichtig, dass es nicht zu reisserisch aufgemacht wird. Aber bei den Tatort-Autoren muss man da keine Angst haben.

Inzwischen - und das ist so tragisch daran - kann man selbst bei augenscheinlich verzeifelten Eltern nicht mehr davon ausgehen, dass sie unschuldig sind. Schrecklich.
Die Mutter die ihre zwei Kinder ermordet hat - mit Kabeln gewürgt und dann erstochen - was geht in so einem Menschen vor? Geldnot? Das allein kann es doch nicht sein.

Sorry, ich bin offtopic, aber mich beschäftigt das sehr. das is nie offtopic !! Und wenn jeden Tag so ein Verbrechen geschieht, darf man nicht abstumpfen und eben das einfach ab tun - mit - das ist halt so.
Aber gerade wenn in Krimis / Filme diese Themen verarbeitet werden, vermittelt einem dies doch das Gefühl der "Unterhaltung" - und wenn man dann morgens in der Zeitung über das tatsächliche Geschehen liest, ist es - wenn es in anderen Gebieten / Ländern geschieht - lediglich eine Nachricht (und eben auch ein Abstumpfungsprozeß) und erst, wenn es in unmittelbarer Nachbarschaft geschieht, beginnt man darüber nachzudenken. (Das ist jetzt sehr pauschal ausgedrückt)

Bei "normalen" Krimis habe ich gerne Probleme, aber bei so Filmen, wo Kinder Opfer werden, denke ich dann - muss das sein?

Hermine
26-02-2007, 15:22
Also ich fands gut! :ja:

Endlich mal ein lebendiger Joachim Krol, und auch noch mit Humor. :d:
Gut, das mit der selbstinszenierten Entführung... geschenkt!
Aber flott inszeniert mit einem Augenzwinkern. Ich habe ein paarmal laut gelacht.
Gerne noch so einer. :freu:


Mir hat er auch gefallen und Joachim Król war sehr gut :d:
Als Essenerin war ich natürlich damit beschäftigt, die Drehorte wiederzuerkennen und fand ihn überhaupt nicht langatmig :D

JohnD
26-02-2007, 16:34
Wo ist er hin? Das ist eine gute Frage. Arme Hannelore, die hat auch kein leichtes Leben mit ihm.

Den Schluß, mit Bienzle und Hannelore hab überhaupt nicht gerafft. Komischer Schluß.

Daitokai
04-03-2007, 07:58
Guten Morgen !

Heute leider kein Tatort...schade... :rolleyes:

KrosseKrabbe
04-03-2007, 08:51
Nur auf HR: "Liebe macht blind" mit den Kommissaren Ritter und Stark. Obwohl der keine gute Kritik hat "Mehr Beziehungstherapie als Krimi".

:kopfkratz

nödbroms
04-03-2007, 14:04
Find ich auch blöd, dass wegen dieser Fluchtgeschichte kein Tatort kommt...

Aber dafür kommt ich glaube Dienstag dieser englische Messias Krimi wieder. Den hab ich schon mal gesehen und fand ihn super spannend! Das war einer dieser Filme wo ich nachher Angst hatte ins Bad zu gehen, weil ich dachte jemand bringt mich bestimmt um... :D

KrosseKrabbe
04-03-2007, 16:43
Danke für den Tipp - beim letzten Termin hab ich es verpasst! :freu:

Heute abend läuft auf ZDF um 22.00 Uhr eine britische Kleinserie:
WALKING THE DEAD


Schon Jerry Bruckheimer nahm sich der britischen Serie «Walking the Dead – Im Auftrag der Toten» an und entwickelte daraus «Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen». Bei Sat.1 lief das gleiche Konzept unter dem Titel «Der Elefant – Mord verjährt nie» und bescherte dem Sender in der ersten Staffel Traumquoten. Nun bringt das ZDF das Originalformat nach Deutschland. Detective Superintendent Boyd und sein vierköpfiges Ermittlerteam der Londoner Kriminalpolizei sind Spezialisten für ungeklärte Mordfälle. Mittels modernster Technik bringen sie Mordopfer dazu, ihr Geheimnis preiszugeben. Sie erwecken sozusagen die Toten und überführen dabei auch mit ungewöhnlichen Verhörmethoden Mörder, die sich nicht selten schon seit vielen Jahren in Sicherheit wähnten.
Vier Folgen mit Trevor Eve («Troja»), Sue Johnsten («The Royal Family»), Will Johnson («Für alle Fälle Fitz»), Esther Hall («Brombeerzeit»), Félicité Du Jeu («München») (jeweils 100 Minuten) demnächst beim ZDF.

Werd ich auch aufnehmen.

Heute habe ich schon mal zwei Wallander-Folgen gesehen. Erste Sahne, einfach nur klasse. Ein paar hab ich allerdings noch vor mir.

koldir
04-03-2007, 16:48
Danke für den Tipp - beim letzten Termin hab ich es verpasst! :freu:
...


Den Zweiteiler musst du dir unbedingt ansehen. Der ist endgeil!!! :ja:

Teil eins läuft am kommenden Dienstag um 22:45 Uhr. Den zweiten Teil sendet das ZDF tags darauf ebenfalls um 22:45 Uhr.

:)

Daitokai
04-03-2007, 17:35
Den Zweiteiler musst du dir unbedingt ansehen. Der ist endgeil!!! :ja:

Teil eins läuft am kommenden Dienstag um 22:45 Uhr. Den zweiten Teil sendet das ZDF tags darauf ebenfalls um 22:45 Uhr.

:)


Na toll...22.45 Uhr...danke...da schlafe ich leider schon lange...

Sputnik
04-03-2007, 18:31
Den Zweiteiler musst du dir unbedingt ansehen. Der ist endgeil!!! :ja:

Teil eins läuft am kommenden Dienstag um 22:45 Uhr. Den zweiten Teil sendet das ZDF tags darauf ebenfalls um 22:45 Uhr.

:)

ABSOLUT!!!:anbet:

KrosseKrabbe
04-03-2007, 19:07
Ich hab den Recorder für heute abend schon startklar gemacht. Für Dienstag hab ich einen Zettel. Damals hab ich mich sehr geärgert es verpasst zu haben. ;)

nödbroms
04-03-2007, 19:54
Heute abend läuft auf ZDF um 22.00 Uhr eine britische Kleinserie:
WALKING THE DEAD

Ahh danke für die Erinnerung! Hab das letzte Woche gesehen und fand es sehr nett. Dann werde ich heute auch mal wieder gucken denke ich.

KrosseKrabbe
04-03-2007, 20:03
Ich dachte heute wäre der erste Teil... Ich hoffe die Handlung baut nicht aufeinander auf.

Daitokai
06-03-2007, 06:14
Liebeshunger (NDR)

ARD, Sonntag, 11. März 2007, 20.15 Uhr

http://www.daserste.de/cmspix/bildgalerie/zoom_400_300_09022007272001.jpg http://www.daserste.de/cmspix/bildgalerie/zoom_400_300_09022007582868.jpg

Der neueste Fall der Hamburger Kripo trifft Jan Casstorff unvermittelt auch persönlich: Die 45-jährige Karin Freiberg wird ermordet in ihrer "Arbeitswohnung" aufgefunden; sie hatte so genannten "Hausfrauensex" angeboten - Prostitution ohne Anbindung ans Milieu. Zur Überraschung seiner Kollegen kannte Casstorff die Frau, denn er hatte vor vielen Jahren eine kurze, aber intensive Liebesaffäre mit ihr. Danach sah er sie nie wieder.

Betroffen durch den Anblick der recht übel zugerichteten Leiche, beleuchtet Casstorff zunächst den familiären Hintergrund der Toten. Er trifft auf ihren im Rollstuhl sitzenden Ehemann Joachim Freiberg und deren zwölfjährigen Sohn Felix. Mit ihrer Beschäftigung als Prostituierte hatte Karin - mit Wissen ihres Mannes - der Familie das Leben finanziert, nachdem der ehemalige Autoverkäufer nach einem Unfall seinen Job nicht mehr ausüben konnte.

Holicek ermittelt parallel im Umfeld der Arbeitswohnung: Bis auf den Hausmeister Kowalski reagieren die Mieter zwar schockiert, machen aber aus der offenen Ablehnung dieses Gewerbes in ihrem Haus keinen Hehl.

Das Ergebnis aus der Pathologie ergibt, dass Karin Freiberg nicht, wie zunächst vermutet, erwürgt wurde, sondern qualvoll erstickte - unter der Decke, die auf ihrem Körper lag. Schnell bringen die Ermittlungen weitere konkrete Hinweise: Karin teilte sich die Wohnung mit einer Kollegin Christiane, für die sie an dem besagten Tag eingesprungen ist. Hatte Christiane sterben sollen? Diese weigert sich hartnäckig, etwas zu dem Fall zu sagen, auch als sie von zwei brutalen Schutzgelderpressern zusammengeschlagen wird.

Casstorff und Holicek können diese zwar schnell festsetzen, haben aber keine Beweise. Aus der Not heraus macht Casstorff einen Deal mit ihnen und nutzt deren Kontakte in die Szene. Es sind ihre Infos über Freier, die auf brutale Fesselspielvarianten stehen, die dazu führen, dass ihnen Philipp Kochbeck ins Netz geht. Der unter seinen Neigungen leidende Kochbeck gibt zu, Karin Freiberg gegen ihren Willen für seine Spiele gefesselt zu haben, bestreitet aber den Mord.

Weitere Spurenabgleiche führen zurück in das Umfeld einzelner Hausbewohner, die weit mehr Kontakt zu den beiden Prostituierten hatten als zunächst zugegeben. So gerät Casstorff immer tiefer in die Beziehungswelt, die Karin Freiberg umgab, und gestützt von einer verständnisvollen Wanda Wilhelmi gelingt es ihm, die tragischen Zusammenhänge des Falles zu klären.

Daitokai
09-03-2007, 10:07
*schubs*

Der Fluch der guten Tat (BR)
Hauptkommissar Jürgen Tauber (Edgar Selge) und Kommissarin Jo Obermeier (Michaela May)
ARD, Freitag, 9. März 2007, 21.40 Uhr
Erstsendung: 01.07.2001

http://www.daserste.de/160902123418137_b.jpg

Bei ihrem zweiten gemeinsamen Fall müssen Kriminalhauptkommissarin Jo Obermaier und ihr Kollege Jürgen Tauber einen Mord unter Jugendlichen aufklären: Der junge Roma Arpad Nagy ist mit einem Messerstich in die Halsschlagader getötet worden. Zur selben Zeit, als Arpad stirbt, veranstaltet Marlene Oppenrieder gerade eine Wohltätigkeitsparty zugunsten von "Integra", bei der der berühmte Autor Axel Hacke liest. Marlene Oppenrieder leitet mit großem persönlichen Engagement das Förderprojekt "Integra", eine private Initiative, die sich um Jugendliche in sozialen Brennpunkten kümmert und ihnen unter anderem zu Ausbildungsplätzen verhilft. Auch Arpad gehörte zu diesem Kreis. Nach ersten Vermutungen von Obermaier und Tauber soll der Täter aus demselben sozialen Umfeld stammen, doch es ist nicht leicht, aus den verschlossenen Jugendlichen etwas herauszubringen. Hat es Streit gegeben? Ging es vielleicht um Drogen? Oder bahnt sich ein Bandenkrieg an?

Auch Vladi und seine Freundin Biljana gehören zum "Integra"-Kreis und kannten Arpad. Wissen sie etwas über den Tod des Außenseiters? Obermaier und Tauber werden schnell misstrauisch, denn Vladi ist seit den Ermittlungen spurlos verschwunden. Erst als das Kommissar-Duo herausfindet, dass Arpad eine Lehrstelle bei einer renommierten Event-Agentur in Aussicht hatte, erscheint der Fall plötzlich in einem ganz anderen Licht, denn es gab noch einen Bewerber für die lukrative Stelle: Vladi. Doch der ist angeblich in die Slowakei zurückgekehrt - das behauptet zumindest Biljana. Als sich Marlenes Neffe Rainer in das hübsche Mädchen verliebt, droht die Situation zu eskalieren.

Dosis
11-03-2007, 10:42
so - jetzt hab ich im KKD Thread erst mal meinen Frust über die letzten Folgen abgeladen - schaut das eigentlich einer auch ??

Bijou
11-03-2007, 10:52
so - jetzt hab ich im KKD Thread erst mal meinen Frust über die letzten Folgen abgeladen - schaut das eigentlich einer auch ??

Gibt's einen extra Thread für?
ich fand es eigentlich ganz gut :nixweiss:

Was mir in der letzten Woche richtig gut gefallen hat, war der Krimi mit Barbara Rudnik (Namen vergessen). Die Auflösung zwar zwar etwas..naja...an den Haaren herbeigezogen, ansonsten hat's mir aber gefallen.

Waldfee
11-03-2007, 11:13
so - jetzt hab ich im KKD Thread erst mal meinen Frust über die letzten Folgen abgeladen - schaut das eigentlich einer auch ??

Ich finde KDD gar nicht so schlecht, nur diese intrigante,notgeile Polizistin nervt mich total ! Ich finde es ist mal was anderes, und mir gefallen die Schauspieler auch sehr gut. :ja:

Dosis
11-03-2007, 14:48
Gibt's einen extra Thread für?
ich fand es eigentlich ganz gut :nixweiss:

Was mir in der letzten Woche richtig gut gefallen hat, war der Krimi mit Barbara Rudnik (Namen vergessen). Die Auflösung zwar zwar etwas..naja...an den Haaren herbeigezogen, ansonsten hat's mir aber gefallen.
solo für Schwarz - Tod im See - hab ich noch nicht geguckt - auch noch nur aufgenommen - ich warte auf einen Regentag und viel Bügelwäsche- dann kann ich Krimi gucken:D

kannitverstan
11-03-2007, 20:43
Und ich habe gestern einen Krimi vom letzten Sonntag im zweiten geschaut, dieses "Waking the dead" :kater:

Da bin ich nicht draus schlaugeworden :zeter:

Das war die Story mit dem Boot, in dem die 3 Leichen rumlagen und ausgebuddelt wurden.
Und Mark/Maria, angeblich adopiert und dann doch nicht, hatte was mit einem Typen im Gefängnis.

Und dann wird noch ein Toter gefunden, einer der beiden Brüder von Mark ohne Kopf und Hände, wars denn nun der Bruder?

Und wer war nun der Böswewicht?
Das Ende war irgendwie komisch, konnte der Mörder nicht ermittelt werden oder wie? :kopfkratz
Da ging Mark als Maria zu dem Typen im Gefängnis und alles ist gut? :confused:

Sowas werde ich nicht nochmal aufzeichnen, das ist mir zu anstrengend! :zeter:

Sputnik
11-03-2007, 20:46
Waah, das "Waking the Dead" liegt hier noch bei mir rum, konnte gerade rechtzeitig die Augen noch abwenden ;)

Heisst das, ich kann es mir sparen oder wie sehen es die anderen?:confused: :eek:

Dosis
12-03-2007, 12:13
Waah, das "Waking the Dead" liegt hier noch bei mir rum, konnte gerade rechtzeitig die Augen noch abwenden ;)

Heisst das, ich kann es mir sparen oder wie sehen es die anderen?:confused: :eek:also ich fands gut - spannend - aber schon richtig - ein wenig verwirrend war das ganz - die Brüder hatten damals Drogen geschmuggelt, der Vater hat das rausbekommen - wollte zur Polizei deshalb wurde er ermordet - auf dem Boot - die schossen, er ist ins Wasser gefallen - hat sich aber noch bis ans Ufer gerettet und verstarb da - wo ihn dann maria /Mark gefunden hatte. Auf dem Boot waren - was der Täter damals nicht wurßte auch die drei Frauen - die konnten dann auch nicht mehr überlegen - deshalb wurde das Boot versenkt - ich weiß nicht mehr wie der täter heißt - auf jeden Fall nicht der Bruder.

Zum Schluß wurde der Mörder des Vaters (Kneipenbesitzers) und der drei auf dem Boot von Mariaa/ mark erschossen.. oder -- öjetzt bin ich mir nicht mehr ganz sicher - 90 % dass maria/mark geschossen hatte. Musst Du selber gucken - :nixweiss:

KrosseKrabbe
12-03-2007, 13:06
Ich kriegs auch nicht mehr so recht zusammen. Jedenfalls hat Mark/Maria geschossen, da bin ich mir auch sicher. Aber die zerstückelte Leiche des einen Bruders - da wurde m.E. ein Profikiller drauf angesetzt. Und zwar vom Beschützer von Mark/Maria aus dem Gefängnis (dieser alte Knacker). Der hatte nämlich in der Schluss-Szene einen Zettel mit einem Namen darauf in der Hand, den er zerknüllte, als Mark/Maria das Besuchszimmer betrat.
Leider hab ich die Folge gelöscht, sonst hätte ich nochmal nachsehen können...

Die gestrige Folge hab ich noch nicht angesehen, aber das Team gefällt mir echt gut!! :ja:

kannitverstan
12-03-2007, 15:40
Ich kriegs auch nicht mehr so recht zusammen. Jedenfalls hat Mark/Maria geschossen, da bin ich mir auch sicher. Aber die zerstückelte Leiche des einen Bruders - da wurde m.E. ein Profikiller drauf angesetzt. Und zwar vom Beschützer von Mark/Maria aus dem Gefängnis (dieser alte Knacker). Der hatte nämlich in der Schluss-Szene einen Zettel mit einem Namen darauf in der Hand, den er zerknüllte, als Mark/Maria das Besuchszimmer betrat.
Leider hab ich die Folge gelöscht, sonst hätte ich nochmal nachsehen können...

Die gestrige Folge hab ich noch nicht angesehen, aber das Team gefällt mir echt gut!! :ja:


Danke!
Ich habe nachher nicht mehr durchgeblickt, wer nun die Brüder waren und wer warum wen erschossen hat und das Mark es wohl nicht war, weil da wohl ein Profikiller dran war. Ausm Knast von dem ollen Knacker beauftragt.
Aber: wen hat der warum enthauptet? :kopfkratz

Egal! Ich habs gelöscht, sonst hätte ich es nochmal schauen müssen....
Sind mir wie gesagt zu schwer, diese Krimis.
Gibbet doch so viele andere schöne! :)

Dosis
17-03-2007, 11:00
Gestern jemand KKD geguckt - hat mir gestern das erste Mal ein wenig gefallen - dennoch - zuviele persönliche Handlungsstränge - und die Rolle von ?? (der gelockten Intrigantin) - so was von mies - zum Glück nur ein Film

Saruman
17-03-2007, 13:20
Mir heute morgen die Folge angeschaut und ich war bisher ein Fan dieser Serie,nur irgendwie wird die Handlung jetzt doch sehr sehr abstrus.
Das die privaten Probleme mit auf die Arbeit mitgenommen werden,wer kennt das nicht von uns,nur das deshalb der tägliche Arbeitsablauf so ins stocken gerät und dann noch gleich die ganze Dienststelle.Ganz zu schweigen,was auf dieser Dienststelle alles unter den Teppich gekehrt wird bzw. toleriert wird. :fürcht:
Werde trotzdem dabei bleiben,weil ich die Serie gut besetzt finde.Süß in der Folge vom Freitag, hatte "Cem-aus Türkisch für Anfänger" eine Nebenrolle. :)

Dosis
17-03-2007, 14:03
Mir heute morgen die Folge angeschaut und ich war bisher ein Fan dieser Serie,nur irgendwie wird die Handlung jetzt doch sehr sehr abstrus.
Das die privaten Probleme mit auf die Arbeit mitgenommen werden,wer kennt das nicht von uns,nur das deshalb der tägliche Arbeitsablauf so ins stocken gerät und dann noch gleich die ganze Dienststelle.Ganz zu schweigen,was auf dieser Dienststelle alles unter den Teppich gekehrt wird bzw. toleriert wird. :fürcht:
Werde trotzdem dabei bleiben,weil ich die Serie gut besetzt finde.Süß in der Folge vom Freitag, hatte "Cem-aus Türkisch für Anfänger" eine Nebenrolle. :)das stimmt - tolle klasse Schauspieler - aber diese Vielfalt an Problemen - das will ich eigentlich Freitagabend nicht mehr haben :fürcht::fürcht:

KrosseKrabbe
17-03-2007, 14:05
Morgen abend wieder Thiele und Boerne im Tatort. :trippel:

Der Bestatter Gerd Hönninger wurde im eigenen Unternehmen Ruhe sanft" mit einem Kerzenleuchter erschlagen. Die Münsteraner Pathologie vermeldet einen Einbruch. Und bei Kommissar Thiel läuft gerade alles drunter und drüber: Statt seinen Urlaub geniessen zu können, muss er den egozentrischen Prof. Karl-Friedrich Boerne als Untermieter ertragen. Da sind Konflikte natürlich vorprogrammiert. Auch die Spuren am Tatort deuten auf eine heftige Auseinandersetzung hin. Unter dringendem Mordverdacht steht Hönningers jüngerer Bruder Frank, der ebenfalls im Bestattungsunternehmen tätig ist. Offensichtlich hatten die beiden kein besonders gutes Verhältnis. Im Internet stossen die Ermittler derweil auf eine bizarre Totenkult-Seite. Unbekannte zeigen hier Fotos von Toten, denen man eine weisse Lilie auf die Brust gelegt hat. Diese Spur führt Kommissar Thiel zu Lucie Wulfes. Die junge Arzttochter hat Kontakt zur Münsteraner Gruftie-Szene. Ihr Vater Dr. Michael Wulfes ist geschockt. Hat seine Tochter etwas mit dem Mord an dem Bestatter zu tun?

Dosis
17-03-2007, 14:06
Morgen abend wieder Thiele und Boerne im Tatort. :trippel:

Der Bestatter Gerd Hönninger wurde im eigenen Unternehmen Ruhe sanft" mit einem Kerzenleuchter erschlagen. Die Münsteraner Pathologie vermeldet einen Einbruch. Und bei Kommissar Thiel läuft gerade alles drunter und drüber: Statt seinen Urlaub geniessen zu können, muss er den egozentrischen Prof. Karl-Friedrich Boerne als Untermieter ertragen. Da sind Konflikte natürlich vorprogrammiert. Auch die Spuren am Tatort deuten auf eine heftige Auseinandersetzung hin. Unter dringendem Mordverdacht steht Hönningers jüngerer Bruder Frank, der ebenfalls im Bestattungsunternehmen tätig ist. Offensichtlich hatten die beiden kein besonders gutes Verhältnis. Im Internet stossen die Ermittler derweil auf eine bizarre Totenkult-Seite. Unbekannte zeigen hier Fotos von Toten, denen man eine weisse Lilie auf die Brust gelegt hat. Diese Spur führt Kommissar Thiel zu Lucie Wulfes. Die junge Arzttochter hat Kontakt zur Münsteraner Gruftie-Szene. Ihr Vater Dr. Michael Wulfes ist geschockt. Hat seine Tochter etwas mit dem Mord an dem Bestatter zu tun?
komisch - ist das ein neuer - könnte das auch eine Wiederholung sein - die Handlung kommt mir bekannt vor. :kopfkratz

KrosseKrabbe
17-03-2007, 14:25
HIER (http://www.rtv.de/detailansicht.php?dienste_id=3&sendungs_id=13252315&sender_id=ARD&from=charts&bvp=30) ist die Rede von Erstausstrahlung... :kopfkratz

Dosis
17-03-2007, 14:29
HIER (http://www.rtv.de/detailansicht.php?dienste_id=3&sendungs_id=13252315&sender_id=ARD&from=charts&bvp=30) ist die Rede von Erstausstrahlung... :kopfkratz na gut - schaun wir mal und lassen uns überraschen - Hauptsache - er ist gut - und bei den beiden Schauspielern freue ich mich jetzt schon drauf.


kommst Du eigentlich mit Waking the dead klar ??

edit: habs schon gelesen - dein letztes Posting wegen mark/Maria - die Figuren gefallen mir auch - aber manchmal sind die Handlungsstänge auch langatmig - oder werd ich zu alt für Krimis:kopfkratz

KrosseKrabbe
17-03-2007, 14:49
Den von letztem Sonntag hab ich noch nicht gesehen, den morgigen werd ich wieder aufnehmen. Eigentlich mag ich britische Krimis nicht so sehr, Inspector Lynley z.B. war mir immer zu fad. Aber diese Serie ist schon klasse.

Mir kommt es eher so vor, als ob ich nur noch auf Krimis stehen würde... Von Psycho-Thrillern und Dramen mal abgesehen kann mich kaum noch etwas anderes reizen. Was sagt das wohl über mich? *zwinker*

Dosis
17-03-2007, 18:08
Den von letztem Sonntag hab ich noch nicht gesehen, den morgigen werd ich wieder aufnehmen. Eigentlich mag ich britische Krimis nicht so sehr, Inspector Lynley z.B. war mir immer zu fad. Aber diese Serie ist schon klasse.

Mir kommt es eher so vor, als ob ich nur noch auf Krimis stehen würde... Von Psycho-Thrillern und Dramen mal abgesehen kann mich kaum noch etwas anderes reizen. Was sagt das wohl über mich? *zwinker*wahrscheinlich das gleiche wie über mich;) -

Zu sonstigen Serien komme ich garnicht mehr - habe jetzt meine :love: für Dr. House und Monk entdeckt - und dann wären die Tatorte - und die Freitagkrimis im ZDF - Samstag aber nicht - sonntags Tatort - Polizeiruf 110 - und dann im ZDF 22-.00 h aufnehmen - und irgendwann bei einem Berg Bügelwäsche tagsüber gucken ( abends die Thriller sind mir zu gruselig) und zwischendurch mal Mrs., Marple alias Ruth Drechsel - und Benno (aber nur manchmal - und nicht die zigte Wiederholung) -

KrosseKrabbe
17-03-2007, 19:12
Ich seh einige Serien auf Premiere, da kommen ja jetzt auch die neuen Folgen von "Criminal Minds", viele WH von Mankell und "Das Duo". Tatort seh ich sehr oft, je nachdem welches Team dran ist und Freitags (solange es noch läuft auf Kabel 1) "Cold Case".

Aber Dr. House ist auch klasse, seh ich seit einigen Monaten, auch "Greys Anatomy", aber das muss ich aufnehmen, ist mir alles zu spät.

Witzig - ich schau auch meistens beim Bügeln die aufgenommenen Filme!!

Holmsi
18-03-2007, 17:49
Hallo zusammen, hat gestern jemand Lutter im ZDF gesehen? Ist wohl ne neue Krimireihe beim zweiten, war der 2. Krimi dieser Serie. Ich fands toll. Spielt mitten im Ruhrgebiet, in Essen, Kommissar gespielt von Joachim Krol. Macht Spass zu schauen.:wink: :wink: :wink:

Schmetterling
19-03-2007, 13:50
Ich habe "Lutter" am Samstagabend auch geschaut :ja:
Dieser 2. Teil hat mir sogar noch weitaus besser als der erste gefallen :freu: Und Joachim Król ist einfach ein genialer Schauspieler :d: :anbet:

Vom gestrigen Tatort habe ich mal wieder nur etwa die Hälfte mitbekommen :rolleyes:
Kann mir vielleicht jemand sagen, wer am Ende der Mörder war? :bitte:

JohnD
19-03-2007, 14:08
Kann mir vielleicht jemand sagen, wer am Ende der Mörder war? :bitte:

Der Orthopäde

Schmetterling
19-03-2007, 18:58
Danke @ JohnD :anbet: :d:
Kannst du mir vielleicht auch noch sagen, warum er gemordet hat? :schäm:

Lu777
19-03-2007, 20:00
Vom gestrigen Tatort habe ich mal wieder nur etwa die Hälfte mitbekommen :rolleyes:
Kann mir vielleicht jemand sagen, wer am Ende der Mörder war? :bitte:

Geht mir genauso... und vom Bullen von Tölz letzte Woche hab ich das Ende auch nicht gesehen, Videorekorder falsch programmiert. Kennt da auch jemand das Ende? Mir fehlen glaube so ca. die letzten 15 min.

KrosseKrabbe
19-03-2007, 20:06
Danke @ JohnD :anbet: :d:
Kannst du mir vielleicht auch noch sagen, warum er gemordet hat? :schäm:

Seine Frau war wohl dagegen dass er zurückgeht nach Afrika, daher hat er sie kurzerhand ermordet. Also erwürgt, einen Asthmaanfall vorgetäuscht, den die Ärztin die sich dann in der Badewanne von Boerne umbringen wollte, auf dem Totenschein auch so attestiert hat. Puh schwierig irgendwie. :D

Athi
19-03-2007, 20:18
Seine Frau war wohl dagegen dass er zurückgeht nach Afrika, daher hat er sie kurzerhand ermordet. Also erwürgt, einen Asthmaanfall vorgetäuscht, den die Ärztin die sich dann in der Badewanne von Boerne umbringen wollte, auf dem Totenschein auch so attestiert hat. Puh schwierig irgendwie. :D

Und der Bestatter musste sterben, weil er noch eine Autopsie durchführen lassen wollte. Sein Buder hatte die Leiche beim Umlagern angeblich fallen lassen. Damit die echte Todesursache seiner Frau nicht ans Tageslicht kam, hat er den Bestatter erschlagen.

KrosseKrabbe
20-03-2007, 06:10
Danke Athi für die Ergänzung! ;)
Dieses Team ist einfach genial - nur die Duschszene mit Thiele hätte ich gern wieder aus meinem Gedächtnis verdrängt. :D

"Waking the Dead - es geschah in Notting Hill" war ja ziemich verquer und dubios. Klasse Serie!

Dosis
20-03-2007, 06:53
Danke Athi für die Ergänzung! ;)
Dieses Team ist einfach genial - nur die Duschszene mit Thiele hätte ich gern wieder aus meinem Gedächtnis verdrängt. :D

"Waking the Dead - es geschah in Notting Hill" war ja ziemich verquer und dubios. Klasse Serie!da freue ich mich jetzt nach her gleich drauf - http://www.mainzelahr.de/smile/haushalt/buegeln.gif - erst Börne und Thiele und dann Waking the dead. :wink:

KrosseKrabbe
20-03-2007, 06:57
Frohes Gelingen dosis! Ich hab dieses Programm erst heute nachmittag - bei der WH von ReGenesis. :wink:

Dosis
20-03-2007, 07:09
Frohes Gelingen dosis! Ich hab dieses Programm erst heute nachmittag - bei der WH von ReGenesis. :wink:
:wink: ja gell - manchmal freut man sich über so einen Bügelwäscheberg - dann "darf" man Krimi gucken:D

Daitokai
20-03-2007, 07:27
:wink: ja gell - manchmal freut man sich über so einen Bügelwäscheberg - dann "darf" man Krimi gucken:D

:nixweiss: Ich darf immer schauen....aber wenn ich beim Bügeln fernsehe dann bügel ich keine Hemden sondern Falten in Hemden und krieg warme Finger :fürcht:

Guten Morgen ! Der Münster-Krimi war für mich eher eine Kommödie als ein Krimi...bisschen ernster könnten die schon sein...aber solange Nadeshda mitspielt schau ich eh zu... :love:

Nächster Sonntag wieder mit den Berliner Ermittlern, die mag ich sehr gerne ! Außerdem sopielt die von mir sehr verehrte Anna Thalbach mit :anbet:

Dornröschens Rache (RBB)

ARD, Sonntag, 25. März 2007, 20.15 Uhr

http://www.daserste.de/cmspix/bildgalerie/zoom_400_300_02032007921140.jpg
http://www.daserste.de/cmspix/bildgalerie/zoom_400_300_02032007289014.jpg

Richard Merten wird in seiner Berliner Wohnung ermordet aufgefunden. Die Ermittlungen verschlagen die beiden Kommissare Ritter und Stark in die brandenburgische Provinz. Mertens Tochter Paula, die einzige Hinterbliebene, möchte ihren Vater im Dorf ihrer Kindheit begraben. Dort wurde vor genau 20 Jahren in einem nahe gelegenen Waldstück Paulas Mutter Emma umgebracht.

Nach dem gewaltsamen Tod von Emma hatten Merten und seine Tochter den Ort Wieditz für immer verlassen. Die schöne, verschwiegene Paula leidet noch immer unter dem Mord ihrer Mutter, denn der Täter wurde nie gefasst. Ritter und Stark folgen der jungen Frau und merken schnell, dass sie in Wieditz nicht willkommen sind. Auch Paulas Rückkehr wird dort zwiespältig aufgenommen. Die Dorfbewohner haben mit den Jahren eine dunkle Mauer des Schweigens aufgebaut. Niemand will damals etwas gesehen oder gehört haben. Lediglich Paulas Cousin Klaus Merten scheint sich ein wenig um sie zu bemühen, aber letztendlich ist er nur auf Paulas Haus aus, dessen Grundstück derzeit noch auf dem Areal des geplanten Golfplatzes steht. Nicht nur Paula ahnt, dass die beiden Morde ihrer Eltern zusammenhängen und der Ursprung der Taten hier in Wieditz liegt. Für die Bewältigung ihrer eigenen Vergangenheit ist die Aufklärung der Morde an ihren Eltern unerlässlich.

Die beiden Kommissare tappen im Dunkeln, fast jeder im Dorf kommt als Täter in Frage. Bei ihren Nachforschungen im Ort stoßen Ritter und Stark auf die behinderte Dorfbewohnerin Sabine Raven. Am Tag, als Emma Merten starb, wurde sie mit einer schweren Kopfverletzung im Dorf aufgefunden. Seither lebt sie, liebevoll umsorgt von ihrem Bruder Thomas, Paulas Jugendfreund, in ihrer eigenen Welt und spricht kein Wort.

Welcher Zusammenhang besteht zwischen Sabines Schicksal und den Morden an Paulas Eltern? Schließlich überredet Kommissar Ritter Paula, den Lockvogel zu spielen: Sie verspricht demjenigen Haus und Hof, der ihr einen Hinweis auf den Mörder ihrer Eltern gibt. Ein gefährliches Psychospiel beginnt.

Dosis
20-03-2007, 08:12
:nixweiss: Ich darf immer schauen....aber wenn ich beim Bügeln fernsehe dann bügel ich keine Hemden sondern Falten in Hemden und krieg warme Finger :fürcht:

Guten Morgen ! Der Münster-Krimi war für mich eher eine Kommödie als ein Krimi...bisschen ernster könnten die schon sein...aber solange Nadeshda mitspielt schau ich eh zu... :love:

Nächster Sonntag wieder mit den Berliner Ermittlern, die mag ich sehr gerne ! Außerdem sopielt die von mir sehr verehrte Anna Thalbach mit :anbet:

Dornröschens Rache (RBB)

ARD, Sonntag, 25. März 2007, 20.15 Uhr

http://www.daserste.de/cmspix/bildgalerie/zoom_400_300_02032007921140.jpg
http://www.daserste.de/cmspix/bildgalerie/zoom_400_300_02032007289014.jpg

Richard Merten wird in seiner Berliner Wohnung ermordet aufgefunden. Die Ermittlungen verschlagen die beiden Kommissare Ritter und Stark in die brandenburgische Provinz. Mertens Tochter Paula, die einzige Hinterbliebene, möchte ihren Vater im Dorf ihrer Kindheit begraben. Dort wurde vor genau 20 Jahren in einem nahe gelegenen Waldstück Paulas Mutter Emma umgebracht.

Nach dem gewaltsamen Tod von Emma hatten Merten und seine Tochter den Ort Wieditz für immer verlassen. Die schöne, verschwiegene Paula leidet noch immer unter dem Mord ihrer Mutter, denn der Täter wurde nie gefasst. Ritter und Stark folgen der jungen Frau und merken schnell, dass sie in Wieditz nicht willkommen sind. Auch Paulas Rückkehr wird dort zwiespältig aufgenommen. Die Dorfbewohner haben mit den Jahren eine dunkle Mauer des Schweigens aufgebaut. Niemand will damals etwas gesehen oder gehört haben. Lediglich Paulas Cousin Klaus Merten scheint sich ein wenig um sie zu bemühen, aber letztendlich ist er nur auf Paulas Haus aus, dessen Grundstück derzeit noch auf dem Areal des geplanten Golfplatzes steht. Nicht nur Paula ahnt, dass die beiden Morde ihrer Eltern zusammenhängen und der Ursprung der Taten hier in Wieditz liegt. Für die Bewältigung ihrer eigenen Vergangenheit ist die Aufklärung der Morde an ihren Eltern unerlässlich.

Die beiden Kommissare tappen im Dunkeln, fast jeder im Dorf kommt als Täter in Frage. Bei ihren Nachforschungen im Ort stoßen Ritter und Stark auf die behinderte Dorfbewohnerin Sabine Raven. Am Tag, als Emma Merten starb, wurde sie mit einer schweren Kopfverletzung im Dorf aufgefunden. Seither lebt sie, liebevoll umsorgt von ihrem Bruder Thomas, Paulas Jugendfreund, in ihrer eigenen Welt und spricht kein Wort.

Welcher Zusammenhang besteht zwischen Sabines Schicksal und den Morden an Paulas Eltern? Schließlich überredet Kommissar Ritter Paula, den Lockvogel zu spielen: Sie verspricht demjenigen Haus und Hof, der ihr einen Hinweis auf den Mörder ihrer Eltern gibt. Ein gefährliches Psychospiel beginnt.

es ist eine Frage der Technik - :rolleyes::rolleyes: Männer - nein nein - mein Mann kann auch ein Hemd in 4 Min. bügeln - ohne Krimi !:rolleyes:

zurück zu Krimi - die Berliner finde ich auch gut - eigentlich alle ErmittlerDuos - wo es menschelt - so manchmal kriselt - aber so indirekt dicke Freunde sind (auf die man sich verlassen kann )

Daitokai
20-03-2007, 08:22
zurück zu Krimi - die Berliner finde ich auch gut - eigentlich alle ErmittlerDuos - wo es menschelt - so manchmal kriselt - aber so indirekt dicke Freunde sind (auf die man sich verlassen kann )

Ja, so sehe ich das auch ! :d: Außerdem ist das Berliner Flair auch gut getroffen wie ich finde und beide spielen sehr stark !

Claudia
20-03-2007, 09:33
:( Ich hab mir ja am Sonntag so einen doofen Film auf Pro 7 angeguckt (nur bis zur Hälfte, dann hab ich abgeschaltet) und dann in der Fernsehzeitung gesehen, daß ich stattdessen mein Lieblingstatortduo Thiel/Boerne hätte sehen können.

Wird hoffentlich irgendwann wiederholt.

Dosis
20-03-2007, 09:50
:( Ich hab mir ja am Sonntag so einen doofen Film auf Pro 7 angeguckt (nur bis zur Hälfte, dann hab ich abgeschaltet) und dann in der Fernsehzeitung gesehen, daß ich stattdessen mein Lieblingstatortduo Thiel/Boerne hätte sehen können.

Wird hoffentlich irgendwann wiederholt.sicherlich - in den dritten kommen alle immer wieder !

nödbroms
20-03-2007, 10:35
sicherlich - in den dritten kommen alle immer wieder !

Stimmt, schon diesen Samstag kommt ein Münster Tatort auf HR um 21.45. Sagt auf jeden Fall mein TV Spielfilm Vormerker.

Dosis
20-03-2007, 12:02
Danke Athi für die Ergänzung! ;)
Dieses Team ist einfach genial - nur die Duschszene mit Thiele hätte ich gern wieder aus meinem Gedächtnis verdrängt. :D

"Waking the Dead - es geschah in Notting Hill" war ja ziemich verquer und dubios. Klasse Serie!So bügelwäsche im Schrank und Thiele und Börne abgespult - klasse - diese kabelei zwischen den Beiden - und die Szenen auf dem Friedhof - Börne im Grab - herrlich - hab viel gekichert.

Schmetterling
20-03-2007, 12:11
Danke Athi für die Ergänzung! ;)
Dieses Team ist einfach genial - nur die Duschszene mit Thiele hätte ich gern wieder aus meinem Gedächtnis verdrängt. :D

:lol: Die Duschszene habe ich auch noch mitbekommen und ja, auch ich würde sie gern großzügig vergessen wollen :D
Krasse Story, die tote Dame im roten Badewasser sah ich ohne Ton und fragte mich die ganze Zeit, warum sie zum Prof kommt und sich dort umbringt :kopfkratz

Na aber diese Typen, die Toten eine Lilie auf die Brust legen um sie dann abzulichten, waren aber auch nicht ganz knusper, oder? :suspekt:

Jaspis
20-03-2007, 12:31
Diesen Sonntag war der Münster-Tatort aber schon hart an der Grenze, fand ich. Vor lauter Gekabbel und schrägen Szenen kam die Story ein bisschen ins Schleudern. Ich hab echt zwischendurch den Faden verloren.
Ich liebe ja die kettenrauchende Staatsanwältin mit der Bass-Stimme. ;)
Und Thiele als Lindenberg-Imitator, das hatte was.

Dosis
20-03-2007, 12:37
Diesen Sonntag war der Münster-Tatort aber schon hart an der Grenze, fand ich. Vor lauter Gekabbel und schrägen Szenen kam die Story ein bisschen ins Schleudern. Ich hab echt zwischendurch den Faden verloren.
Ich liebe ja die kettenrauchende Staatsanwältin mit der Bass-Stimme. ;)
Und Thiele als Lindenberg-Imitator, das hatte was.
wahrscheinlich hätte ich heute - ohne diese Infos hier im Thread - auch den Faden verloren . ;) So hat das Mitschreiben-/lesen hier im Thread doch was ganz Gutes;)

Hoernchen
20-03-2007, 13:20
Ich hätt mich ja bepieseln können bei der einen Szene im Büro recht am Anfang.

Thieles junge Kollegin: "Wie heißen nochmal die Leute, die immer ganz in schwarz rumlaufen?"

Antwort von Boerne: "Neger."

:D

Schmetterling
20-03-2007, 13:44
Ich hätt mich ja bepieseln können bei der einen Szene im Büro recht am Anfang.

Thieles junge Kollegin: "Wie heißen nochmal die Leute, die immer ganz in schwarz rumlaufen?"

Antwort von Boerne: "Neger."

:D
Haha, ja das war genial! :rotfl: Die anschließende Debatte, wie man "Neger" nun politisch korrekt bezeichnet, war auch nicht übel.

cfab
22-03-2007, 09:33
Thiele und Börne sind schon ein klasse Team. Neben dem alten Krug / Brauer Team auf jeden Fall meine derzeitigen Favoriten! :d:

Lu777
22-03-2007, 21:09
Stimmt, schon diesen Samstag kommt ein Münster Tatort auf HR um 21.45. Sagt auf jeden Fall mein TV Spielfilm Vormerker.

Mmh, neuerdings kriege ich kein HR mehr, sondern Tele 5 auf dem Kanal... Toll:rolleyes:

Daitokai
23-03-2007, 05:51
Haha, ja das war genial! :rotfl: Die anschließende Debatte, wie man "Neger" nun politisch korrekt bezeichnet, war auch nicht übel.

:D :d: Das war allerdings witzig...und der Dialog mit der Zigarette auch...

Dosis
23-03-2007, 08:17
:D :d: Das war allerdings witzig...und der Dialog mit der Zigarette auch...die Rauchwolken waren noch besser -überhaupt - der ganze film - einfach klasse - und der Fall / die leiche ?? - vergiss es - das ist nur Nebenschauplatz - Plattform für Thiele und Börne - und Alberich !!

Hoernchen
23-03-2007, 08:54
:D :d: Das war allerdings witzig...und der Dialog mit der Zigarette auch...

Jajaja...und wie sie dann zu dritt am Fenster standen und sich die Rauchschwaden angekuckt haben...und im Hintergrund das zarte Geräusch einer Feuerwehrsirene - einfach herrlich :anbet:

Mannheimer
23-03-2007, 10:58
Wird hoffentlich irgendwann wiederholt.[/QUOTE]

Auf www.tatort-fundus.de/fundusalt.html kann man die Wiederholungstermine und eine kurze Inhaltsangabe der jeweiligen Folgen abrufen.

Daitokai
25-03-2007, 08:11
Dornröschens Rache (RBB)

ARD, Sonntag, 25. März 2007, 20.15 Uhr

http://www.daserste.de/cmspix/bildgalerie/zoom_400_300_02032007921140.jpg
http://www.daserste.de/cmspix/bildgalerie/zoom_400_300_02032007289014.jpg

Richard Merten wird in seiner Berliner Wohnung ermordet aufgefunden. Die Ermittlungen verschlagen die beiden Kommissare Ritter und Stark in die brandenburgische Provinz. Mertens Tochter Paula, die einzige Hinterbliebene, möchte ihren Vater im Dorf ihrer Kindheit begraben. Dort wurde vor genau 20 Jahren in einem nahe gelegenen Waldstück Paulas Mutter Emma umgebracht.

Nach dem gewaltsamen Tod von Emma hatten Merten und seine Tochter den Ort Wieditz für immer verlassen. Die schöne, verschwiegene Paula leidet noch immer unter dem Mord ihrer Mutter, denn der Täter wurde nie gefasst. Ritter und Stark folgen der jungen Frau und merken schnell, dass sie in Wieditz nicht willkommen sind. Auch Paulas Rückkehr wird dort zwiespältig aufgenommen. Die Dorfbewohner haben mit den Jahren eine dunkle Mauer des Schweigens aufgebaut. Niemand will damals etwas gesehen oder gehört haben. Lediglich Paulas Cousin Klaus Merten scheint sich ein wenig um sie zu bemühen, aber letztendlich ist er nur auf Paulas Haus aus, dessen Grundstück derzeit noch auf dem Areal des geplanten Golfplatzes steht. Nicht nur Paula ahnt, dass die beiden Morde ihrer Eltern zusammenhängen und der Ursprung der Taten hier in Wieditz liegt. Für die Bewältigung ihrer eigenen Vergangenheit ist die Aufklärung der Morde an ihren Eltern unerlässlich.

Die beiden Kommissare tappen im Dunkeln, fast jeder im Dorf kommt als Täter in Frage. Bei ihren Nachforschungen im Ort stoßen Ritter und Stark auf die behinderte Dorfbewohnerin Sabine Raven. Am Tag, als Emma Merten starb, wurde sie mit einer schweren Kopfverletzung im Dorf aufgefunden. Seither lebt sie, liebevoll umsorgt von ihrem Bruder Thomas, Paulas Jugendfreund, in ihrer eigenen Welt und spricht kein Wort.

Welcher Zusammenhang besteht zwischen Sabines Schicksal und den Morden an Paulas Eltern? Schließlich überredet Kommissar Ritter Paula, den Lockvogel zu spielen: Sie verspricht demjenigen Haus und Hof, der ihr einen Hinweis auf den Mörder ihrer Eltern gibt. Ein gefährliches Psychospiel beginnt.

Dosis
25-03-2007, 09:43
Dornröschens Rache (RBB)

ARD, Sonntag, 25. März 2007, 20.15 Uhr

http://www.daserste.de/cmspix/bildgalerie/zoom_400_300_02032007921140.jpg
http://www.daserste.de/cmspix/bildgalerie/zoom_400_300_02032007289014.jpg

Richard Merten wird in seiner Berliner Wohnung ermordet aufgefunden. Die Ermittlungen verschlagen die beiden Kommissare Ritter und Stark in die brandenburgische Provinz. Mertens Tochter Paula, die einzige Hinterbliebene, möchte ihren Vater im Dorf ihrer Kindheit begraben. Dort wurde vor genau 20 Jahren in einem nahe gelegenen Waldstück Paulas Mutter Emma umgebracht.

Nach dem gewaltsamen Tod von Emma hatten Merten und seine Tochter den Ort Wieditz für immer verlassen. Die schöne, verschwiegene Paula leidet noch immer unter dem Mord ihrer Mutter, denn der Täter wurde nie gefasst. Ritter und Stark folgen der jungen Frau und merken schnell, dass sie in Wieditz nicht willkommen sind. Auch Paulas Rückkehr wird dort zwiespältig aufgenommen. Die Dorfbewohner haben mit den Jahren eine dunkle Mauer des Schweigens aufgebaut. Niemand will damals etwas gesehen oder gehört haben. Lediglich Paulas Cousin Klaus Merten scheint sich ein wenig um sie zu bemühen, aber letztendlich ist er nur auf Paulas Haus aus, dessen Grundstück derzeit noch auf dem Areal des geplanten Golfplatzes steht. Nicht nur Paula ahnt, dass die beiden Morde ihrer Eltern zusammenhängen und der Ursprung der Taten hier in Wieditz liegt. Für die Bewältigung ihrer eigenen Vergangenheit ist die Aufklärung der Morde an ihren Eltern unerlässlich.

Die beiden Kommissare tappen im Dunkeln, fast jeder im Dorf kommt als Täter in Frage. Bei ihren Nachforschungen im Ort stoßen Ritter und Stark auf die behinderte Dorfbewohnerin Sabine Raven. Am Tag, als Emma Merten starb, wurde sie mit einer schweren Kopfverletzung im Dorf aufgefunden. Seither lebt sie, liebevoll umsorgt von ihrem Bruder Thomas, Paulas Jugendfreund, in ihrer eigenen Welt und spricht kein Wort.

Welcher Zusammenhang besteht zwischen Sabines Schicksal und den Morden an Paulas Eltern? Schließlich überredet Kommissar Ritter Paula, den Lockvogel zu spielen: Sie verspricht demjenigen Haus und Hof, der ihr einen Hinweis auf den Mörder ihrer Eltern gibt. Ein gefährliches Psychospiel beginnt. freu mich drauf - :freu:

KrosseKrabbe
25-03-2007, 10:50
Ich werds mir auch anschauen, obwohl es wieder in einem Dorf spielt... Was das heisst wissen wir erfahrenen Krimifüchse ja... ;)

jlandgr
25-03-2007, 21:07
Kann mir jemand sagen, wie der Tatort "Dornröschens Rache" ausgegangen ist, wer der Täter war, was das Motiv war? Hatte das, weil ein Telefonanruf kam, per TimeShift geschaut, dann ca. 10 Minuten vor dem Ende auf die falsche Taste auf der Fernbedienung gedrückt und das hatte zur Folge, dass der TimeShift-Buffer gelöscht wurde, ich mich mitten "live" bei Sabine Christiansen wiederfand und nun nicht weiss, wer der Mörder war :heul:
Bin für sachdienliche Hinweise dankbar :ja:

herrlehmann
25-03-2007, 21:23
Kann mir jemand sagen, wie der Tatort "Dornröschens Rache" ausgegangen ist, wer der Täter war, was das Motiv war? Hatte das, weil ein Telefonanruf kam, per TimeShift geschaut, dann ca. 10 Minuten vor dem Ende auf die falsche Taste auf der Fernbedienung gedrückt und das hatte zur Folge, dass der TimeShift-Buffer gelöscht wurde, ich mich mitten "live" bei Sabine Christiansen wiederfand und nun nicht weiss, wer der Mörder war :heul:
Bin für sachdienliche Hinweise dankbar :ja:

Ich habe den Anfang nicht mitbekommen, da ein Anruf ..... :D

Aber der Täter war der Sohn des alten Bürgermeisters. Die Mutter von Dronröschen wurde umgebracht, da sie Augenzeugin seiner Tat an einem Mädchen war, der Vater, da er mittlerweile ebenso davon wusste.

Ein Bruchstück an das andere .... :rotfl:

jlandgr
25-03-2007, 21:41
Ich habe den Anfang nicht mitbekommen, da ein Anruf ..... :D

Aber der Täter war der Sohn des alten Bürgermeisters. Die Mutter von Dronröschen wurde umgebracht, da sie Augenzeugin seiner Tat an einem Mädchen war, der Vater, da er mittlerweile ebenso davon wusste.

Ein Bruchstück an das andere .... :rotfl:

Ah, danke :knuddel: Also der mit den Plänen für das Golfhotel, der Cousin von Dornröschen, wenn ich das richtig verstanden habe? Macht ja insofern Sinn, da der alte Bürgermeister (= Bruder von Dornröschens Vater) zu Beginn des Tatorts zu sehen war, wie er kurz vor seinem Tod im Krankenhaus Dornröschens Vater etwas zuflüsterte (also wohl die Tat des Sohnes gestand :nixweiss: , *Dir Beginn des Tatorts nachreich* ). Das Mädchen/ die Tat war das Mädchen, das im Rollstuhl saß und bei dem die Tat ja am selben Tag geschah *messerscharf kombinier* ? Verstehe aber immer noch nicht so ganz, wieso sich Dornröschens Vater quasi in seinen Tod ergeben hat/ diesen hinnahm und vorbereitete? Der zusammengerollte Teppich, die gekündigte Wohnung :nixweiss: Naja, OK, er befand sich in der Tat in einer "Zwickmühle", wie er sie ja auch auf dem Mühlebrett dargestellt hatte, sollte er seinen Neffen an die Polizei ausliefern, aber sich dafür umbringen lassen, naja, ich weiss nicht :suspekt:
Nur wenig ist schlimmer als ein Tatort, dessen Ende man nicht mitbekommt :heul: Danke für die Aufklärung, auch wenn für mich wie o.a. noch einige Fragen offen sind :D

herrlehmann
25-03-2007, 21:56
Ah, danke :knuddel: Also der mit den Plänen für das Golfhotel, der Cousin von Dornröschen, wenn ich das richtig verstanden habe? Macht ja insofern Sinn, da der alte Bürgermeister (= Bruder von Dornröschens Vater) zu Beginn des Tatorts zu sehen war, wie er kurz vor seinem Tod im Krankenhaus Dornröschens Vater etwas zuflüsterte (also wohl die Tat des Sohnes gestand :nixweiss: , *Dir Beginn des Tatorts nachreich* ). Das Mädchen/ die Tat war das Mädchen, das im Rollstuhl saß und bei dem die Tat ja am selben Tag geschah *messerscharf kombinier* ? Verstehe aber immer noch nicht so ganz, wieso sich Dornröschens Vater quasi in seinen Tod ergeben hat/ diesen hinnahm und vorbereitete? Der zusammengerollte Teppich, die gekündigte Wohnung :nixweiss: Naja, OK, er befand sich in der Tat in einer "Zwickmühle", wie er sie ja auch auf dem Mühlebrett dargestellt hatte, sollte er seinen Neffen an die Polizei ausliefern, aber sich dafür umbringen lassen, naja, ich weiss nicht :suspekt:
Nur wenig ist schlimmer als ein Tatort, dessen Ende man nicht mitbekommt :heul: Danke für die Aufklärung, auch wenn für mich wie o.a. noch einige Fragen offen sind :D

Ja, genau der. Und genau dieses Mädchen. Nun, es ging wohl darum, dass Dornröschens Vater es müde war - und auch wusste, was auf ihn zukommt, wenn sein Neffe schon seine Frau als Zeugin beseitigt hat.

Es gibt nix schlimmeres, als Filme bruchstückhaft zu sehen, ich kann das nachvollziehen. ;)

jlandgr
25-03-2007, 22:08
Ja, genau der. Und genau dieses Mädchen. Nun, es ging wohl darum, dass Dornröschens Vater es müde war - und auch wusste, was auf ihn zukommt, wenn sein Neffe schon seine Frau als Zeugin beseitigt hat.

Es gibt nix schlimmeres, als Filme bruchstückhaft zu sehen, ich kann das nachvollziehen. ;)

Ah, danke, wunderbar :knuddel: Jetzt kann ich beruhigt schlafen :ja:
Und danke an Eggi für den Bus, ich wusste zwar, dass es diesen Thread gibt und meine Frage eigentlich da reingehört, hatte ihn auf die Schnelle aber nicht gefunden :schäm:
Edit: wobei mir noch einfällt: wurde der Brief, den Dornröschens Vater vor seinem Tod noch an seine Tochter schrieb, thematisiert, und den diese eine Nachbarin (zunächst oder immer :suspekt: ) vergessen hatte, einzuwerfen? Was stand da drin? Naja, wie auch immer, den "Hauptfaden" habe ich ja nun zum Glück wiedergefunden, was auch immer diese "Nebenfäden" bedeuteten ...

herrlehmann
25-03-2007, 22:31
Ah, danke, wunderbar :knuddel: Jetzt kann ich beruhigt schlafen :ja:

Wunderbar: :freu:

Allerdings bin ich doch erstaunt, wo ich mich hier wiederfinde:


Und danke an Eggi für den Bus, ich wusste zwar, dass es diesen Thread gibt und meine Frage eigentlich da reingehört, hatte ihn auf die Schnelle aber nicht gefunden :schäm:

:suspekt: :D



Edit: wobei mir noch einfällt: wurde der Brief, den Dornröschens Vater vor seinem Tod noch an seine Tochter schrieb, thematisiert, und den diese eine Nachbarin (zunächst oder immer :suspekt: ) vergessen hatte, einzuwerfen? Was stand da drin? Naja, wie auch immer, den "Hauptfaden" habe ich ja nun zum Glück wiedergefunden, was auch immer diese "Nebenfäden" bedeuteten ...

Der Brief wurde irgendwann zugestellt, allerdings habe ich ihn (Inhalt? Adressat?) auch aus den Augen verloren. :schäm:

Sputnik
26-03-2007, 03:27
Ah, danke, wunderbar :knuddel: Jetzt kann ich beruhigt schlafen :ja:
Und danke an Eggi für den Bus, ich wusste zwar, dass es diesen Thread gibt und meine Frage eigentlich da reingehört, hatte ihn auf die Schnelle aber nicht gefunden :schäm:
Edit: wobei mir noch einfällt: wurde der Brief, den Dornröschens Vater vor seinem Tod noch an seine Tochter schrieb, thematisiert, und den diese eine Nachbarin (zunächst oder immer :suspekt: ) vergessen hatte, einzuwerfen? Was stand da drin? Naja, wie auch immer, den "Hauptfaden" habe ich ja nun zum Glück wiedergefunden, was auch immer diese "Nebenfäden" bedeuteten ...

Genau in diesem Brief stand natürlich alles drin, damit kam Dornröschen zusammen mit der Polizei zur Werbeveranstaltung, die eben der Mörder, also ihr Cousin, für den Golfplatz abhielt, er hat ohne weiteres Zögern sofort aufgegeben....

Ich fand den Tatort diesesmal nur mittelmäßig, man kann auch das Düstere übertreiben, Eigenheiten von Dorfbewohnern hatten wir auch schon zur Genüge und spannend war es eigentlich nie so richtig....

KrosseKrabbe
26-03-2007, 07:13
Ich fand den Tatort diesesmal nur mittelmäßig, man kann auch das Düstere übertreiben, Eigenheiten von Dorfbewohnern hatten wir auch schon zur Genüge und spannend war es eigentlich nie so richtig....
Ich hab aus diesem Grund auch nicht weitergeschaut als bis zum "Leichenschmaus". Da hats mir schon gereicht. Düstere Geheimnisse in Dörfern - ich kanns nicht mehr sehen. :rolleyes:

blubb
26-03-2007, 08:36
Mir hat der Tatort gefallen. Anna Thalbach :love:
Außerdem bin ich in einem kleinen Dorf aufgewachsen und empfand das Dorfleben ebenso trostlos und düster wie im Tatort dargestellt.

Daitokai
26-03-2007, 08:37
Mir hat der Tatort gefallen. Anna Thalbach :love:

:d: :love:

Sputnik
26-03-2007, 10:46
Mir hat der Tatort gefallen. Anna Thalbach :love:
Außerdem bin ich in einem kleinen Dorf aufgewachsen und empfand das Dorfleben ebenso trostlos und düster wie im Tatort dargestellt.


Da kann man mal sehen: ich lebe wieder in einem kleinen Dorf und etwas Schöneres kann man sich nicht vorstellen :clap:

(ok, zugegeben, es liegt direkt am Bodensee und ist sehr idyllisch und kein bisschen düster...)

Aber spannend war es doch kein bisschen, oder? (Damit meine ich nicht, dass mir Verfolgungsjagden oder Blut gefehlt haben)
Und so sehr ich die Thalbach-Frauen liebe und verehre, da gab es schon schönere und anspruchsvollere Rollen für Anna :rolleyes:

Dosis
26-03-2007, 16:02
Mir hat der Tatort gefallen. Anna Thalbach :love:
Außerdem bin ich in einem kleinen Dorf aufgewachsen und empfand das Dorfleben ebenso trostlos und düster wie im Tatort dargestellt.mir hat er auch gefallen - gerade das atmosphärische fand ich gut - gefallen hat mir auch die Landschaftseinstellung - wenn die Kommissare mit ihrem Auto in die Provinz gefahren sind - viel Landschaft / viel Himmel und kleines Auto. Es wirkt so unendlich - ja teilweise auch trist und provinziell - aber es hatte seinen Reiz. Und die Tochter von Frau Thalbach senior (;)) fand ich sowas von überzeugend - es war m.E. ein guter Tatort ( aber es braucht ja auch nicht jedem alles gefallen).

Lu777
28-03-2007, 21:09
Wer hat denn gestern den Tatort auf SWR gesehen? "Bienzle und der Tote in der Markthalle" hieß er. Habe kurz vor Schluß einen Anruf bekommen und nicht mehr mitgekriegt ob der behinderte Sohn seinen Vater nun erstochen hat oder doch wer anders? Ich habe den Tatort schonmal gesehen, damals bin ich aber eingeschlafen.

flash
30-03-2007, 17:12
Die Bullenmama ist schwer krank (http://tirol.orf.at/stories/182184/). Sie hat sich in der letzten Zeit wohl schwer überarbeitet (Agathe Serie, Bulle von Tölz) und muß zumindest mehrere Monate pausieren. Ob sie überhaupt wieder zur Serie zurückkehren wird, ist fraglich. :(

Die Abgänge von Sabrina und vom Pfeiffer waren ja schon ein schwerer Verlust für die Serie, aber ein "Bulle von Tölz" ohne Ruth Drexel ist wohl kaum vorstellbar. Ich denke das wäre wohl das Ende der Serie..... :heul:

Lu777
30-03-2007, 17:53
Die Bullenmama ist schwer krank (http://tirol.orf.at/stories/182184/). Sie hat sich in der letzten Zeit wohl schwer überarbeitet (Agathe Serie, Bulle von Tölz) und muß zumindest mehrere Monate pausieren. Ob sie überhaupt wieder zur Serie zurückkehren wird, ist fraglich. :(

Die Abgänge von Sabrina und vom Pfeiffer waren ja schon ein schwerer Verlust für die Serie, aber ein "Bulle von Tölz" ohne Ruth Drexel ist wohl kaum vorstellbar. Ich denke das wäre wohl das Ende der Serie..... :heul:

Das habe ich heute morgen auch schon in der Zeitung gelesen. Also ich glaube auch wenn Resi nicht mehr dabei ist wird es mit der Serie wohl wirklich den Bach runtergehen... Oje...:( Denn sie ist für mich wirklich DER Grund bzw. DIE GRÜNDIN (hihi) den Bullen einzuschalten.

Daitokai
02-04-2007, 13:23
"Mankells Wallander - Heimliche Liebschaften"

ARD - Samstag, 7. April 2007 um 21.45 Uhr
Spielfilm Schweden/Deutschland 2006
http://www.daserste.de/cmspix/filmreihe/zoom_600_450_12012007319070.jpg
Kommissar Wallander schwitzt gerade für ein Belastungs-EKG, als er zum Einsatz gerufen wird. Blutspuren am Tatort, einer kleinen Yacht, deuten auf einen brutalen Mord hin. Doch von Louise Dyrander, der Tochter des Yacht-Besitzers, fehlt jede Spur.

Die Überprüfung ihres Telefonanschlusses führt Wallander zu Micke Pettersson, einem verheirateten Mann, der mit Frau und Freunden in einer idyllischen Bauernhof-Wohngemeinschaft lebt. Im Verhör erklärt Pettersson, er habe seine Affäre mit Louise Dyrander an diesem Tag im Streit beendet und den weiteren Abend mit seinem WG-Freund Oskar Ung verbracht. Als Linda das Alibi überprüft, trifft sie in Oskar ihre große Ex-Liebe wieder, zu der sie sich noch immer hingezogen fühlt.

Tags darauf wird Louises Leiche im Rettungsboot ihrer Yacht angeschwemmt. Blutspuren überführen Pettersson, der nun gesteht, dass er am selben Abend noch einmal zu Louise zurückgekehrt sei. Er habe sie aber bereits tot vorgefunden und wollte die Leiche verschwinden lassen, um den Verdacht von sich abzuwenden. Wallander glaubt ihm jedoch nicht, bis auch Anki Hedman, ein Mitglied aus Petterssons WG, erschossen wird. Nun ist klar, dass Pettersson nicht der Mörder sein kann, der seine Opfer nummeriert.

Als kurz darauf der kleine Benjamin als Opfer Nummer 3 markiert wird, hält Wallander es für nötig, sich mehr als bisher mit den Mitgliedern dieser kuriosen Wohngemeinschaft zu befassen. Die WG-Genossen zahlen nämlich nur eine erstaunlich geringe Miete an eine merkwürdige Stiftung und führen zudem ein vergleichsweise komfortables Leben ohne erkennbare Erwerbstätigkeit. Bei seinen Ermittlungen stößt Wallander auf einen ungeklärten Überfall auf einen Geldtransporter. Die Beute von 17,5 Millionen Kronen ist seither verschwunden, und nur einer der vier Täter wurde damals gefasst. Er ist vor kurzem aus dem Gefängnis ausgebrochen...

Mankells Wallander - Offene Rechnungen
ARD - Sonntag, 8. April 2007 um 21.45 Uhr
Spielfilm Schweden/Deutschland 2006
http://www.daserste.de/cmspix/filmreihe/zoom_600_450_1901200768503.jpg
Es ist noch nicht allzu lange her, seit die allein erziehende Carina aus Malmö nach Ystad gezogen ist, um ein Restaurant am Meer zu übernehmen. Eines Nachts aber wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt: Am Strand vor ihrem Lokal wird die junge Frau von einem Unbekannten regelrecht hingerichtet. Die einzige Zeugin des Mordes ist Carinas kleine Tochter Cleo, die sich auf Grund des Schocks jedoch völlig zurückzieht und in tiefes Schweigen hüllt.

Kommissar Wallander nimmt die Ermittlungen auf. Es deutet alles darauf hin, dass Carinas ehemaliger Arbeitgeber, der Malmöer Kneipenkönig Hansson, in die Sache verwickelt ist. Offenbar wusste Carina zu gut über Hanssons kriminelle Machenschaften Bescheid – vor ihrem überstürzten Weggang aus Malmö stand sie sogar kurz davor, bei Gericht gegen ihn auszusagen.

Also reisen Wallander und sein Kollege Stefan Lindman nach Malmö, um Hansson unter Druck zu setzen – ohne Erfolg: Der arrogante Halbweltboss und sein aalglatter Anwalt Lundkvist lassen sich von Wallanders Anschuldigungen nicht beeindrucken. Es gibt nur einen Weg, um Hansson den Mordauftrag nachzuweisen: Die Polizisten müssen den gedungenen Killer finden!

Mit Unterstützung des knallharten Großstadtcops Frank Borg beginnt Stefan in der Malmöer Unterwelt zu ermitteln. Dabei wird er sehr schnell mit Borgs überaus brachialen Methoden konfrontiert: Er handelt nach der Devise, dass man der wachsenden Kriminalität nur mit härtesten, notfalls auch illegalen Mitteln Herr werden kann. Obwohl der besonnene Wallander von diesem Vorgehen alles andere als begeistert ist, scheinen die raschen Ermittlungserfolge Borg recht zu geben – bis es zu einem fatalen Zwischenfall kommt...

Engel der Nacht (SWR)

ARD - Montag, 9. April 2007, 20.15 Uhr
http://www.daserste.de/cmspix/bildgalerie/zoom_400_300_30032007763242.jpg
In einer Tiergroßhandlung wird der Ladenbesitzer durch einen Kopfschuss ermordet aufgefunden. Der kleine Sohn des Opfers war im Haus - doch er kann sich nicht an das Geschehene erinnern.

Hauptkommissarin Blum nimmt sich des Kindes an und macht eine überraschende Feststellung: Manuel schlafwandelt. Der Junge gerät so - als möglicher Tatzeuge - in große Gefahr. Sein älterer Bruder gerät unter Verdacht.

Klara stößt bei ihren Ermittlungen auf einen Sumpf illegalen Tierhandels, geschäftlicher Erpressungen und zwischenmenschlicher Verstrickungen. Nicht nur der kleine Junge, auch Klara Blum ist in Gefahr.

Mankells Wallander - Dunkle Geheimnisse
ARD - Montag, 9. April 2007 um 21.45 Uhr
http://www.daserste.de/cmspix/filmreihe/zoom_600_450_20032007628476.jpg http://www.daserste.de/cmspix/filmreihe/zoom_600_450_20032007541024.jpg

Der Mord an dem elfjährigen Johannes schockt Wallander und seine Kollegen. Linda überprüft das Überwachungsvideo eines Supermarktes, wo der Junge zuletzt gesehen wurde. Dabei fällt ihr ein vermummter Mann auf, der sich als Ladendetektiv ausgibt und heimtückisch einen Ladendiebstahl des Jungen zum Vorwand nimmt, um ihn zu entführen.

Linda identifiziert einen gewissen Magnus Rhunberg, in dessen Haus Wallander pädophile Fotos findet, doch von ihm selbst fehlt jede Spur. Die Überprüfung seines Telefonanschlusses ergibt, dass Rhunberg mit dem pensionierten Polizisten Rolf Liljeberg in Kontakt stand. Dieser führt die Polizei in Rhunbergs Wochenendhaus, wo Wallander und seine Kollegen auf Rhunbergs Leiche stoßen. Er wurde erschossen, doch der mutmaßliche Mörder hat den Tatort mit professioneller Gründlichkeit von Spuren gesäubert.

Lasse Bengtsson, der Vater des Jungen, hatte sicherlich ein Motiv. Doch als Wallander ihn verhören will, rastet Stefan Lindman, dem der Fall aus unerfindlichen Gründen sehr nahe geht, vollkommen aus. Wallander überhört den leisen Hilferuf des Kollegen und suspendiert ihn vom Dienst. Linda spürt, dass Stefan etwas mit dem Fall zu tun hat, doch sie kommt nicht an ihn heran.

Unterdessen entdeckt Nyberg eine auffällige Parallele zwischen dem Mord an Johannes und einer Tat von 1999, für die ein Pädophiler namens Greger Frankman noch immer hinter Gittern sitzt. Als Linda herausfindet, dass Frankman regelmäßig Haftbesuche von Liljeberg erhält, will sie ihn in die Zange nehmen. Dabei erlebt sie eine Überraschung: Das Reichskriminalamt bestätigt, dass Liljeberg als V-Mann gegen einen Pädophilen-Ring ermittelt. Als Linda endlich begreift, dass dieser Fall ihren Kollegen Stefan in eine emotionale Hölle gestürzt hat, ist es zu spät...


:anbet: :D

Johan
02-04-2007, 13:29
oh super. :d:

die wallanders muss ich mir sofort notieren, damit ich sie nicht vergesse zu schauen. endlich wieder stefan sehen. :wub: :D

Dosis
02-04-2007, 16:53
"Mankells Wallander - Heimliche Liebschaften"

:anbet: :D Himmel klasse - da kann man ja nur hoffen (hoffentlich haut mich jetzt keiner ) dass Ostern schlechtes Wetter ist.:D:D

Daitokai
02-04-2007, 17:01
Himmel klasse - da kann man ja nur hoffen (hoffentlich haut mich jetzt keiner ) dass Ostern schlechtes Wetter ist.:D:D

:D Das Wetter ist mir eh egal... :D

JohnD
02-04-2007, 19:03
War das gestern eigentlich der letzte Tatort mit Kain und Ehrlicher oder kommt da noch einer?

Daitokai
02-04-2007, 19:04
War das gestern eigentlich der letzte Tatort mit Kain und Ehrlicher oder kommt da noch einer?

:nixweiss: Weiß ich leider auch nicht, ich hoffe aber doch... :rolleyes:

Hoernchen
02-04-2007, 19:33
Ich hab gestern leider den Schluß vom Tatort verschlafen :rolleyes: Wer war denn nu der Mörder und welches Motiv hatte er oder sie?

KrosseKrabbe
02-04-2007, 19:58
Himmel klasse - da kann man ja nur hoffen (hoffentlich haut mich jetzt keiner ) dass Ostern schlechtes Wetter ist.:D:D


:D

Ich freu mich auf die Wallander-Folgen, so viele werden wohl auch nicht mehr kommen. Ich hab gelesen, dass 13 neue in Auftrag gegeben wurden. Mal sehen wann wir hier in den Genuss kommen...

Daitokai
02-04-2007, 21:14
Ich hab gestern leider den Schluß vom Tatort verschlafen :rolleyes: Wer war denn nu der Mörder und welches Motiv hatte er oder sie?


Die Anwältin hat ihn niedergeschossen aber ihr Mann hat ihn dann erstickt...Motiv bei Ihr war Rache weil er sie betrogen hat und bei ihm Wut und Eifersucht.

Dosis
02-04-2007, 21:18
War das gestern eigentlich der letzte Tatort mit Kain und Ehrlicher oder kommt da noch einer? ich glaub - in der LVZ vor kurzem gelesen zu haben - Drehbeginn - für den letzten Tatort - also kommt noch einer (aber nagel mich nicht fest)

Hoernchen
03-04-2007, 08:05
Die Anwältin hat ihn niedergeschossen aber ihr Mann hat ihn dann erstickt...Motiv bei Ihr war Rache weil er sie betrogen hat und bei ihm Wut und Eifersucht.

Ah, also sowas wie ein Doppelmord ;) Danke für die Info :)