PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VOX Unter Volldampf


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43

Birkel
02-10-2009, 18:52
Endspurt, ich find die kleine sooo niiedlich!!:wub::knuddel:

Nightwish
02-10-2009, 18:54
Endspurt, ich find die kleine sooo niiedlich!!:wub::knuddel:


Eleonora ist schon vergeben. :hehe:

Birkel
02-10-2009, 19:03
Eleonora ist schon vergeben. :hehe:
Das ist schade.:heul: Hat sie einen Zwilling?:smoke:
Der Chefkoch is geil!:d::clap:

Nightwish
02-10-2009, 19:04
Meiser geht mir auf dei Nerven.

crus`
02-10-2009, 19:04
Der Hans ist aber echt ein Choleriker. :fürcht:

Moritza
02-10-2009, 19:07
Meiser ist voll der Stinkstiefel. :fürcht:Warum ist er nicht heimgegangen?
Hoffentlich gewinnt der nicht.

Nightwish
02-10-2009, 19:09
Schade das Eleonora nicht zumindest nen Tagessieg geholt hat.

Birkel
02-10-2009, 19:09
Frikadellen mit Pü..., die is so was von süss!
Ich mag ihre "versoffne" Stimme!

Nightwish
02-10-2009, 19:13
Wie geil!!! :clap:

Birkel
02-10-2009, 19:14
Suuuper!!
:clap::d:

koldir
02-10-2009, 21:40
Eleonora ist schon vergeben. :hehe:

Nicht an dich. :teufel:

Nightwish
02-10-2009, 21:44
Nicht an dich. :teufel:


Pöhhh... an Dich auch nicht. :newwer:

Catalunya
03-10-2009, 05:23
Meiser geht mir auf dei Nerven.

Der Hans ist aber echt ein Choleriker. :fürcht:

Meiser ist voll der Stinkstiefel. :fürcht:Warum ist er nicht heimgegangen?
Hoffentlich gewinnt der nicht.

Hab ich doch von Anfang an gesagt :zeter:

Emma Pril
03-10-2009, 12:54
Nicht an dich. :teufel:

Pöhhh... an Dich auch nicht. :newwer:

:rotfl::rotfl::rotfl:

Monzo
03-10-2009, 15:11
Konnte leider gestern nicht schauen. Wer hat denn eigentlich gewonnen?

shiva13
03-10-2009, 16:45
Eleonora hat den Wochensieg

gehtminixau
03-10-2009, 16:50
sagt mal, hab ich mich verhört ? hans meister hat diese woche zumindest zweimal "leck mich an der f.t" gesagt ? das ist ja ganz arg ! :mad:

Frosch17
06-10-2009, 18:54
Scheinens netter Küchenchef diese Woche.

Granini
06-10-2009, 19:01
Dieser Toffee-Nachtisch sieht echt gut aus :beiss:

Little_Ally
06-10-2009, 19:05
Dieses Molekular-Zeugs kommt ja richtig gut an.

Steinschleuder
06-10-2009, 19:08
Die Kondensmilch könnte man doch auch in ner Pfanne, unter rühren, braun werden lassen? Eine Sache von ein paar Minuten. Ich hätte bei den geschlossenen Dosen sowieso panische Angst, dass die explodieren. :fürcht:

Avensis
06-10-2009, 19:10
Scheinens netter Küchenchef diese Woche.
Ab heute wohl nicht mehr. :D

Little_Ally
06-10-2009, 19:11
"Das Fleisch ist gut aber kalt."

Die Gäste sind aber begeistert! :d:

Avensis
06-10-2009, 19:14
Sorry aber 1 Dose Fertigcreme auf Bananen kippen ist einfach gar nichts. :nein:

Little_Ally
06-10-2009, 19:15
"Ich verstehs nicht, aber ich finds toll." :clap:

Croco
07-10-2009, 12:27
Ich find den Küchenchef diese Woche echt cool!

Der packt auch mit an wenn Not am Mann ist. :d:

crus`
16-10-2009, 22:06
Meike heute... 9,6 Punkte :eek:

MemyselfandI
16-10-2009, 22:45
Meike heute... 9,6 Punkte :eek:
Da waren wohl höhere Mächte im Spiel, die verhindern sollten, daß die Streberin Sabrina die Woche gewinnt:freu: Noch nie hab ich jemanden bei UV als soooo unsympathisch empfunden, da kriegt sie das Heulen, wenn der Chefkoch unter 10 Punkten bleibt:confused:und redet die ganze Woche nur über ihre Siegchancen:hammer:
Daß sie sich heute noch nicht mal mehr äußern konnte da sie offensichtlich schon wieder tränenerstickt war hat mich nicht mehr wirklich gewundert - man kann sich das Leben auch schwerer machen als es ist:rolleyes:
Ich hab mich jedenfalls richtig gefreut, daß Meike gewonnen hat und jetzt erst mal mit ihrem Freund schööön in Urlaub fährt:D

Heidimaus
17-10-2009, 00:01
Da waren wohl höhere Mächte im Spiel, die verhindern sollten, daß die Streberin Sabrina die Woche gewinnt:freu: Noch nie hab ich jemanden bei UV als soooo unsympathisch empfunden, da kriegt sie das Heulen, wenn der Chefkoch unter 10 Punkten bleibt:confused:und redet die ganze Woche nur über ihre Siegchancen:hammer:
Daß sie sich heute noch nicht mal mehr äußern konnte da sie offensichtlich schon wieder tränenerstickt war hat mich nicht mehr wirklich gewundert - man kann sich das Leben auch schwerer machen als es ist:rolleyes:
Ich hab mich jedenfalls richtig gefreut, daß Meike gewonnen hat und jetzt erst mal mit ihrem Freund schööön in Urlaub fährt:D

Dabei hatte sich Sabrina ja vorher schon ausgerechnet, das sie bei einem heutigen Tagessieg von Meike noch die meisten Gewinnchancen auf den Wochensieg haben würde. Meike war wohl für sie die geringste Gefahr.;)

Ich will ja nicht fies sein, aber ich habe mich gefreut, das Meike gewonnen hat. ;)

Moritza
17-10-2009, 08:32
Dabei hatte sich Sabrina ja vorher schon ausgerechnet, das sie bei einem heutigen Tagessieg von Meike noch die meisten Gewinnchancen auf den Wochensieg haben würde. Meike war wohl für sie die geringste Gefahr.;)

Ich will ja nicht fies sein, aber ich habe mich gefreut, das Meike gewonnen hat. ;)


Ach super....Sabrina hat nicht gewonnnen.:freu: Konnte gestern nicht gucken.:(

Was hat Meike gekocht? 9,6 sind ja mal ne super Punktzahl.

shiva13
17-10-2009, 10:10
Beeren-Crumble mit Vanilleparfait

Sally Sixpack
17-10-2009, 11:20
Da waren wohl höhere Mächte im Spiel, die verhindern sollten, daß die Streberin Sabrina die Woche gewinnt:freu: Noch nie hab ich jemanden bei UV als soooo unsympathisch empfunden, da kriegt sie das Heulen, wenn der Chefkoch unter 10 Punkten bleibt:confused:und redet die ganze Woche nur über ihre Siegchancen:hammer:
Daß sie sich heute noch nicht mal mehr äußern konnte da sie offensichtlich schon wieder tränenerstickt war hat mich nicht mehr wirklich gewundert - man kann sich das Leben auch schwerer machen als es ist:rolleyes:
Ich hab mich jedenfalls richtig gefreut, daß Meike gewonnen hat und jetzt erst mal mit ihrem Freund schööön in Urlaub fährt:D
Das waren auch meine Gedanken :zahn: :d: Ich wollte eigentlich schon fast nicht mehr schauen, weil ich dachte, die unmögliche Person habe gewonnen

gehtminixau
17-10-2009, 13:51
Dabei hatte sich Sabrina ja vorher schon ausgerechnet, das sie bei einem heutigen Tagessieg von Meike noch die meisten Gewinnchancen auf den Wochensieg haben würde. Meike war wohl für sie die geringste Gefahr.;)

Ich will ja nicht fies sein, aber ich habe mich gefreut, das Meike gewonnen hat. ;)

:ja: ich auch

Daitokai
21-10-2009, 07:35
Guten Morgen ! Die letzte Woche habe ich noch auf Platte, war im urlaub. Scheint sich aber zu rentieren !

Muse
21-10-2009, 16:35
Guten Morgen ! Die letzte Woche habe ich noch auf Platte, war im urlaub. Scheint sich aber zu rentieren !

Ich gucke nicht regelmässig, aber letzte Woche war es eine nette junge Truppe ( ...ok, eine Ausnahme gabs) und selbst der Küchenchef war lustig und ohne Allüren :freu:

IpiTombi
23-10-2009, 13:55
von den kandidaten bis zum küchenchef - die truppe diese woche gefällt mir. super.


allein diese momentaufnahmen sprechen bände:


http://i36.tinypic.com/a9wx9w.jpg.http://i38.tinypic.com/2edazhi.jpg


(quelle VOX Kochbar)


:D


ich bin gespannt auf das finale. :trippel:

Moritza
23-10-2009, 14:52
von den kandidaten bis zum küchenchef - die truppe diese woche gefällt mir. super.


allein diese momentaufnahmen sprechen bände:


http://i36.tinypic.com/a9wx9w.jpg.http://i38.tinypic.com/2edazhi.jpg


(quelle VOX Kochbar)


:D


ich bin gespannt auf das finale. :trippel:

Ich auch.*freu*
Der Küchenchef ist auch nett.:d:

Little_Ally
23-10-2009, 18:54
Der Küchenchef erinnert mich an Heinz Erhard. :love:

Steinschleuder
23-10-2009, 18:58
Der Küchenchef erinnert mich an Heinz Erhard. :love: Hat was! :ja:

Steinschleuder
23-10-2009, 19:02
Willkommen bei Unter Vollrausch. :clap:

Moritza
23-10-2009, 19:06
Willkommen bei Unter Vollrausch. :clap:
Das war Klasse.:clap:


Das Publikum hat wie immer das Kochen erfunden.:floet:

Little_Ally
23-10-2009, 19:11
Der einen Dame war alles zu hart ("Die Pilze waren zu hart. Das Gratin war zu hart."). Probleme mit den Zähnen? :teufel:

MemyselfandI
23-10-2009, 19:12
Die Pilze waren zu hart:confused: hört sich ja verdächtig nach Steinpilz an:rolleyes:

Little_Ally
23-10-2009, 19:15
Die Stimmung in Küche und Service ist jedenfalls klasse! :clap:

Steinschleuder
23-10-2009, 19:16
So doof wie die bewerten kann man den Wochensieger nicht wirklich ernst nehmen. :nein:

MemyselfandI
23-10-2009, 19:20
Die Stimmung in Küche und Service ist jedenfalls klasse! :clap:
Das war mal echt ´ne schöne Woche, den Manni werd ich vermissen, der hatte so einen g***** Humor - könnt ich öfter sehen:love:

Daitokai
26-10-2009, 07:11
War eine tolle Woche, bin auf diese jetzt gespannt:

Düsseldorf: D´VINE

"Unter Volldampf" wurde hier gekocht vom 26. bis 30. Oktober 2009

Im D´VINE legt man Wert auf Kleinigkeiten: Ob beim eleganten, unaufdringlichen Ambiente, dem in warmen Tönen gehaltenen, künstlerisch inspirierten Design der Inneneinrichtung oder einer Speisenauswahl, die sich aussschließlich frischer, biologisch erzeugter Produkte bedient - hier schaffen edle Details die Voraussetzung für großartige Abende.Die Speisekarte ist bewusst klein gehalten, um ?exibel auf die Saison eingehen zu können. Küchenchef Christoph Suhre setzt mit seinem jungen Team neben der hohen Kochkunst gezielt auf innovative Akzente: Auf der Karte ?nden sich deutsch-französische Kreationen, die häu?g von mediterranen Ein?üssen inspiriert sindDas Servicepersonal hält zu allen Gerichten die passenden Weinempfehlungen bereit.
Chefkoch: Christoph Suhre

D’VINE Küchenchef Christoph Suhre ist übrigens kein Unbekannter in der Region: Suhre kochte bereits für eine Vielzahl renommierter Häuser. Neben Stationen wie dem Restaurant "Victorian" in Düsseldorf oder dem Restaurant "Haus Stemberg" in Velbert war er außerdem als Souschef und Chefpatissier im Restaurant "Landhaus Mönchenwerth" in Meerbusch, sowie als Küchenchef im Hotel-Restaurant "Das Dycker Weinhaus" in Jüchen tätig.
Restaurantleiter: Antonios Askitis

Restaurantleiter Antonios Askitis hat vor drei Jahren die Geschäftsführung im Familienunternehmen, dem Restaurant "Askitis Greek Cuisine" in Düsseldorf übernommen und ist ganz nebenbei der Neffe von Christoph Suhre. Da im Restaurant Askitis ausgesuchte Weine schon immer eine wichtige Rolle spielten, wuchs hier die Idee des D’VINE.
Infos unter: d-vine.de

flockenhund
27-10-2009, 09:58
hat´s keiner gesehen? keine kommentare?
hallo... irgendjemand da???
also ich hoffe ja, dass elisabeth das rennen macht, die fand ich beim pd schon klasse :freu:
hauptsache nicht ulli! :nein:

Daitokai
27-10-2009, 11:32
Klar habe ich es gesehen...ich kenne die Mädels nicht, aber ich bin gespannt, wie es weitergeht !

ziggi
27-10-2009, 12:35
Ich mag Elisabeth nicht. Die hat son Kleinmädchengehabe, was ich in ihrem Alter einfach albern finde.

flockenhund
27-10-2009, 12:46
Klar habe ich es gesehen...ich kenne die Mädels nicht, aber ich bin gespannt, wie es weitergeht !
hurra, ich bin nicht allein :trink:

flockenhund
27-10-2009, 12:48
Ich mag Elisabeth nicht. Die hat son Kleinmädchengehabe, was ich in ihrem Alter einfach albern finde.
hab ich bei dpd auch erst gedacht, aber im laufe der woche wurde sie mir trotzdem immer sympathischer (vtl auch, weil die anderen alles graupen waren...)
ich find das klasse, dass sie immer so positiv eingestellt ist, da könnte sich manch einer im real life eine scheibe von abschneiden.

Heidimaus
27-10-2009, 13:15
ich mag die Ulli nicht, die war beim PD schon so arrogant. Die gönnt eh niemandem den Sieg ausser sich selber, das konnte man ja gestern schön bei dem Rückblick auf das PD sehen. Und sie wird sich nicht geändert haben.

flockenhund
27-10-2009, 13:32
ich mag die Ulli nicht, die war beim PD schon so arrogant. Die gönnt eh niemandem den Sieg ausser sich selber, das konnte man ja gestern schön bei dem Rückblick auf das PD sehen. Und sie wird sich nicht geändert haben.
das unterschreibe ich! :ja:

Neurosia
28-10-2009, 14:59
ich mag die Ulli nicht, die war beim PD schon so arrogant. Die gönnt eh niemandem den Sieg ausser sich selber, das konnte man ja gestern schön bei dem Rückblick auf das PD sehen. Und sie wird sich nicht geändert haben.
Diese Uli hat eine Art von Arroganz, die mir die grasgrüne Gendarmenk.tze aus dem Hals treibt.

Es gibt Arroganzlinge, die dennoch irgendwie liebenswert sind, Uli aber ... *schüttel*

Mit Elisabeth geht es mir auch so, dass sie mir am Anfang der Woche nicht sooo sympathisch war, am Ende war sie dann mein Lieblingsteilnehmer.

Plenske
28-10-2009, 17:20
Ich fand es unpassend, wie Ulli in ihrem Kleidchen rumstöckelte
Ihr Glück ein junger, gnädiger Restaurantleiter (.."Wir waren in Time" :rotfl: )
Bei manchen UVs gabs da schon mehr zu hören

Und die Gäste.. :ko:

Avensis
28-10-2009, 19:18
Die Natalie macht so krampfhaft einen auf niedlich und der gelingt gar nichts, die Ulli ist zum k*tzen arrogant, aber sie kann immerhin so einiges... da fällt die Wahl zur Qual schwer... :bitte:

crus`
28-10-2009, 21:52
Ich fand es heute unfair, dass einige Gäste dem Hauptgericht viele Punkte abzogen haben, weil die Bedienung nicht angesagt hatte. Die haben das Prinzip des Wettbewerbs nicht verstanden. :q:

flockenhund
29-10-2009, 14:36
ulli erst in high heels im service und dann in flip flops in der küche :kater: geht´s noch?
der elisabeth-sieg scheint ja in weite ferne gerückt, zumal sie auch noch in den service muss. ich fürchte ulli oder nathalie werden das rennen machen.
nathalie mag ich übrigens auch nicht, die benimmt sich wie vierzig, eigentlich sogar schlimmer (ich bin selber ü40). ziemlich arrogant obendrein. also nathalie, nicht ich ;)

Frosch17
29-10-2009, 18:51
Ulli ist nen Fake, oder? So überheblich und unsympathisch kann man eigentlich gar nicht sein.

flockenhund
29-10-2009, 18:57
Ulli ist nen Fake, oder? So überheblich und unsympathisch kann man eigentlich gar nicht sein.
jetzt auch gerade wieder "ohne überheblich wirken zu wollen" hätte sie auch schon beim pd besser gekocht als elisabeth. mag ja alles sein, aber sympathischer macht sie das auch nicht!

Plenske
30-10-2009, 23:53
Ulli ist nen Fake, oder? So überheblich und unsympathisch kann man eigentlich gar nicht sein.

In den letzten Tagen wurde sie - für mich - von Nathalie in Unsympathie überholt (allzu ehrgeizig, "habe mich extra mit einem Koch zusammengesetzt..")

Sehr sympathisch, aber chancenlos, der gemütliche Heilpraktiker Rolf-Dieter
Bei dem ich immer an einen Gartenzwerg denken mußte :D

Daitokai
02-11-2009, 07:13
Wuppertal: Kornmühle

"Unter Volldampf" wurde hier gekocht vom 02. bis 11. November 2009

Die Kornmühle ist ein unter Denkmalschutz stehendes altes Gebäude im Herzen von Wuppertal, direkt an den beiden Wahrzeichen Wupper und Schwebebahn gelegen und mit dem größten noch bestehendem Mühlrad (7 Meter) im bergischen Land einzigartig. In der Stadtgeschichte erwähnt wurde Sie erstmals 1682 und diente bis zum zweiten Weltkrieg zuerst als Farb- und später als Getreidemühle. Im Jahr 1997 wurde Sie nach aufwendigster Restauration als Restaurant eröffnet.Seit 2003 betreibt die Familie Kotthaus die Kornmühle und liebt es ihre Gäste mit saisonalen Köstlichkeiten aus der Region zu überraschen. Die Produkte stammen dabei hauptsächlich aus dem umliegenden Bergischen Land.Und seit kurzer Zeit kann man in der Kornmühle nicht nur schlemmen und genießen, sondern auch Entscheidungen fürs Leben treffen: in einem eigens von Standesamt Wuppertal eingerichteten Trauungszimmer kann man sich hier sogar das Ja-Wort geben! Und zum Hochzeitsschmaus hat man es dann nicht weit...
Chefkoch: Milan Music

Nach seiner Kochausbildung bei Mövenpick in München zog es Chefkoch Milan Music über weitere Stationen in München und Berlin (unter anderem bei Ralf Zacherl im Restaurant Stil) nach Köln, wo er zunächst Küchenchef bei Beluga Catering wurde. Er blieb noch einige Jahre in der Domstadt - besaß unter anderem das Restaurant Zeiritz - beehrte noch das Fonda, das Hase und das Silos mit seiner Kochkunst, bevor er dann Köln verließ, um im nicht allzu weit entfernten Wuppertal Küchenchef in der Kornmühle zu werden.
Restaurantleiterin: Marie Kotthaus
http://bilder.rtl.de/vox/dinner/rezeptbilder/rest2_120_teaserd.jpg
Marie Kotthaus erblickte 1983 in Wipperfürth das Licht der Welt und ließ sich nach ihrer Schullaufbahn in Köln im Hilton Cologne zur Hotelfachfrau ausbilden. Nach einer kurzen Station im Düsseldorfer Hilton, zog es sie 2006 wieder in den Schoß der Familie: im Familienbetrieb der Kornmühle übernahm sie die Serviceleitung, das Marketing und was sonst noch ein Restaurant zu einem erfolgreichen Unternehmen macht.
Infos unter: www.kornmuehle.de

Plenske
03-11-2009, 05:10
Sympathischer Koch und Service ( :love: ), ne nette Runde

Aber heute.... Hans Meiser :ko:

Daitokai
03-11-2009, 07:07
Doro ist eine Fesche ! :wub:

Moritza
03-11-2009, 18:51
Sympathischer Koch und Service ( :love: ), ne nette Runde

Aber heute.... Hans Meiser :ko:

Der hängt seinen Schädel auch überall rein.:rolleyes: Nervensäge
:rolleyes:

Neurosia
06-11-2009, 13:08
Der hängt seinen Schädel auch überall rein.:rolleyes: Nervensäge
:rolleyes:
Wird er der neue Calmund? Bleiben Sie dran, Sie werden es erfahren.
(Der Himmel möge verhüten, dass uns das blüht.)

crus`
06-11-2009, 19:16
Angela 9,6 Punkte für das Dessert. :eek:

Und drei Wochensieger mit je 7,6 Punkten. :D :rotfl:

ziggi
06-11-2009, 19:20
So schlecht die bisherigen Wuppertaler PDs in der Vergangenheit auch waren,
aber diese Woche UNTER VOLLDAMPF hat mir dafür ausnehmend gut gefallen!
Die Atmosphäre war klasse, sehr sympathische Gastgeber und Kandidaten!
Ich glaub, ich muß mal wieder hingehen.....in die Kornmühle! :d:

Moritza
06-11-2009, 20:49
Fand ich auch. :d: Sehr netter Koch:D

IpiTombi
06-11-2009, 21:02
Fand ich auch. :d: Sehr netter Koch:D


yep, eine dufte truppe - inclusive der profis und laien. :D
die tage haben mich ein wenig an diese woche erinnert: http://www.ioff.de/showpost.php?p=23708509&postcount=4037

der küchenchef diese woche konnte auch sehr gut motivieren und dosiert kritisieren - stichwort karl. ;)

Daitokai
06-11-2009, 21:29
Eine tolle Woche.

Koch, Restaurantleiterin, Kandidaten, Gerichte...super !!!

Plenske
07-11-2009, 06:54
Eine tolle Woche.

Koch, Restaurantleiterin, Kandidaten, Gerichte...super !!!

In der Woche war Music drin (so heißt Milan der Cheffe ;))

Daitokai
07-11-2009, 07:01
In der Woche war Music drin (so heißt Milan der Cheffe ;))

:D :d:

Selbst ein Hans Meiser konnte diese Woche nicht schrotten !

Wenn ich hier im DPD-Thread querlese, dann bin ich heilfroh, das vox sein Juwel UV noch nicht genauso an die Wand fährt !

MemyselfandI
07-11-2009, 18:56
yep, eine dufte truppe - inclusive der profis und laien. :D
die tage haben mich ein wenig an diese woche erinnert: http://www.ioff.de/showpost.php?p=23708509&postcount=4037

der küchenchef diese woche konnte auch sehr gut motivieren und dosiert kritisieren - stichwort karl. ;)
:d:
Stichwort: Zielsetzung
Bisher ist es mir noch nicht aufgefallen, daß die Betreiber sich für die Woche auch etwas vorgenommen haben, es ging nur darum das Niveau zu halten - anders diese Woche:
"Wir wollen das beste UV-Team hervorbringen.",
"Wenn jeder Teilnehmer einen Tagessieg davonträgt ist das Ziel erreicht."
Wegen dieser Statements am ersten Tag fand ich die Woche besonders spannend und habe gehofft, daß das sympatische Duo seinen eigenen Wettkampf gewinnen würde - geschafft:freu:

IpiTombi
09-11-2009, 23:48
:d:
Stichwort: Zielsetzung
Bisher ist es mir noch nicht aufgefallen, daß die Betreiber sich für die Woche auch etwas vorgenommen haben, es ging nur darum das Niveau zu halten - anders diese Woche:
"Wir wollen das beste UV-Team hervorbringen.",
"Wenn jeder Teilnehmer einen Tagessieg davonträgt ist das Ziel erreicht."
Wegen dieser Statements am ersten Tag fand ich die Woche besonders spannend und habe gehofft, daß das sympatische Duo seinen eigenen Wettkampf gewinnen würde - geschafft:freu:


yep, die woche war wirklich sehr angenehm, auch wenn der ton nunmal in der küche etwas rauher ist, deswegen sollte man trotzdem fassung wahren - beiderseits. :D

---

Daitokai, ich vermisse deine Vorschau - :bussi: ;) - aber VOX ist auch nicht aktuell bezüglich des Restaurants diese Woche ... ich versuche mal mein Glück mit 'Splittern':


Tag 1: Restaurant "Nord" in Hamburg Kochshow, Deutschland

Ich denke mal, daß dies das besagte Restaurant in Hamburg ist: Herzlich Willkommen! - Bar und Restaurant NORD (http://www.restaurant-nord.de/)


"Kathrin, Kai, Jenny, Oliver und Meike sind leidenschaftliche Hobbyköche. Nun wartet die Erfüllung eines Traumes auf die fünf: In der VOX-Kochshow "Unter Volldampf" tauschen sie den heimischen Herd gegen die Profiküche eines Spitzenrestaurants. Unter den strengen Augen des Küchenchefs haben die Kandidaten nun die einmalige Gelegenheit, ein perfektes Vier-Gänge-Menü für 20 Stammgäste im Restaurant "Nord" in Hamburg zuzubereiten.

Jeder der Hobbyköche tritt mit einem eigenen Menü an. Jeden Tag wird er einen Gang zubereiten, denn die Jobs rotieren. Nach diesem Prinzip kocht jeder Kandidat sein Menü durch und spielt jeweils einmal den Oberkellner. Die Gäste des Restaurants essen und bewerten ... "

Quelle VOX Presse

Daitokai
10-11-2009, 06:18
Daitokai, ich vermisse deine Vorschau

:knuddel: Hi, das Problem ist, das vox sehr sehr unzuverlässig ist mit den Bildern usw..deswegen habe ich die Vorschau gelassen in letzter Zeit... :)

Plenske
10-11-2009, 06:50
Die ham doch nen Vogel da in Hamburg

:o:D

Daitokai
10-11-2009, 07:02
Die Gerichte gestern waren gegen die letzte Woche auch schwach...und die Aussagen der beiden Männer zu sich selbst :mauer:


Ansonsten:

http://bilder.rtl.de//vox/galerie/uv_gal_kw46_09/jenny.jpg

Jenny (26):

Optisch :wub: und vom Gericht her extrem klassisch...bin gespannt wie es da weitergeht !

http://bilder.rtl.de//vox/galerie/uv_gal_kw46_09/kai.jpg

Kai (35) Schwache Suppe, praller Auftritt als Bodybuilder und Lippen wie Chiara Ohoven...dazu noch die tolle Anmerkung mit Sylt... :rolleyes:

http://bilder.rtl.de//vox/galerie/uv_gal_kw46_09/kathrin.jpg

Kathrin (40) Solides Dessert, allerdings sehr einfach...wäre damit letzte Woche untergegangen...wirkt aber nett und normal ! :)

http://bilder.rtl.de//vox/galerie/uv_gal_kw46_09/meike.jpg

Meike (36) Rind mit Pilzen unter Bergen von fettem Käse überbacken in der Form serviert, in der das Pilzwasser nur so schwamm...ekelhaft... :kater:
Ne ne, für mich 1 Punkt....ansonsten bis auf die furchtbare Haarfärbung ok.

http://bilder.rtl.de//vox/galerie/uv_gal_kw46_09/oliver.jpg

Oliver (46) :rolleyes:Wenn jemand schon am Anfang was von "Direktheit und Ehrlichkeit, die weh tut" faselt und das er kaum Freunde hat, dann weißte Bescheid, Schätzelein... :mauer:

IpiTombi
10-11-2009, 09:13
:knuddel: Hi, das Problem ist, das vox sehr sehr unzuverlässig ist mit den Bildern usw..deswegen habe ich die Vorschau gelassen in letzter Zeit... :)


kein problem. :knuddel:
ich schau ja meist auf kochbar und hinke damit den ereignissen sehr hinterher. mich hatte gestern speziell dabei die hamburger lokalität interessiert und wollte deine infos dazu 'aufsaugen'. dabei stellte ich wie du fest, daß VOX schlampt. :hammer: :D

crus`
10-11-2009, 19:17
Oliver kann aber kochen. 9,7 Punkte (:eek:) für das Dessert. :d::d::d:

Positano
10-11-2009, 19:23
der nachtisch sah aber wirklich lecker aus.

ich habe eine bitte - kann mir jemand das , oder besser, die rezepte vom heutigen dessert kopieren. ich komme auf dei vox-seite nicht.
also auf die vox-seite schon, auch auf die rezepte vom PD, aber nicht auf die von unter volldampf :crap:

Plenske
10-11-2009, 21:43
ich habe eine bitte - kann mir jemand das , oder besser, die rezepte vom heutigen dessert kopieren.

;)

Geeiste Marsala-Zabaione mit Chili-Schokoladensoße an Mangosorbet auf Kirschpüree

Zutaten (für 4 Personen)

Zabaione mit Chili-Schokoladensoße:
10 Eigelb
150 g Zucker
200 ml Marsala (Dry, secco)
150 ml Sahne

Schokosoße:
200 g Zartbitterschokolade
Chilipulver nach Geschmack
100 ml Vollmilch

Mangosorbet:
50 g Zucker
250 ml Wasser
2 Mangos
2 Limetten
10 ml Kokoslikör

Kirschpüree:
100 g Amarena Kirschen (entsteint)
30 g Puderzucker
5 ml Zitronensaft

Besondere Materialien und Deko:
Eismaschinen
Portionsförmchen
1/2 Mango
50 g Kirschen
1 Kiwi

Die ZUBEREITUNG ;)

Für Zabaione das Eigelb in eine Schüssel geben und mit einer Gabel verquirlen. Zucker und Marsala dazugeben und mit dem Schneebesen aufschlagen. Die Schüssel in ein heißes Wasserbad setzen. Hitze reduzieren. Die Ei-Zucker-Marsala-Masse ca. 15 Minuten unter ständigem Rühren eindicken lassen. Die Konsistenz ist perfekt, wenn die Rührspuren des Schneebesens in der luftig lockeren Creme zu sehen sind. Die Zabaione in eine große Schüssel füllen und abkühlen lassen. Die gut gekühlte Sahne steif schlagen und unter die erkaltete Zabaione ziehen. Der Kühlungsvorgang kann in einer Eismaschine beschleunigt werden. Die Créme in Portionsförmchen einfüllen. Ohne Eismaschine mind. 10 Stunden tiefkühlen.

Für die Soße die Schokolade in Stückchen brechen. Zusammen mit der Milch im Wasserbad schmelzen und 5 Minuten glatt und cremig rühren. Chilipulver hinzugeben, je nach gewünschter Schärfe.

Für das Sorbet den Zucker mit 250 ml Wasser in einen Topf geben und 10 Minuten bei starker Hitze einkochen, bis ein Sirup entstanden ist. Die Mangos mit einem kleinen Messer der Länge nach halbieren und den Stein herauslösen. Die Früchte schälen und das Fleisch würfeln. Die Mangowürfel in einen Mixer geben und zu einem Püree verarbeiten. Die Limetten auspressen und den Saft zum Mangopüree geben. Den Kokoslikör hinzufügen und erneut mixen. Den Sirup dazugeben und ein letztes Mal mixen. 1/3 der Masse entnehmen und für die Deko kühl stellen. Die restliche Masse in einer Eismaschine zu Sorbet gefrieren.

Für das Püree die entsteinten Kirschen pürieren und danach durch ein feines Sieb streichen. Danach mit dem Zucker und dem Zitronensaft erneut aufmixen.

Anrichten: Die Förmchen kurz in heißes Wasser tauchen und die geeiste Zabaione auf den Teller stürzen. Einen Streifen Kirschpüree und einen Streifen Mangosorbet nebeneinander auf den Teller platzieren. Für die Garnierung alle Früchte waschen, putzen und in feine Spalten schneiden und anrichten.

Positano
10-11-2009, 22:20
danke Plenske, das ist sehr nett von dir, ich werde das am Wochenende nachkochen, sah wirklich lecker aus. :freu:

keine Ahnung, warum ich, wenn ich auf der vox-seite auf Rezepte klicke, immer rausfliege :(

Daitokai
12-11-2009, 07:33
Oh Oh, jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen...

Olivers Hauptgericht klang sehr kompliziert, imho überambitioniert und er hat dann voll versagt...Nudeln haben echt ekelig ausgeschaut, das Fleisch sah tot aus und der Wirsching wurde gar nichts...na toll...

Kai mausert sich mit seinen bodenständigen aber anscheinend sehr leckeren Gerichten für mich zum Favoriten diese Woche. Labskaus zu machen ist mutig aber die Punkte geben ihm recht.

Kathrin ist immer noch flippig und nett, allerdings empfinde ich ihre Gerichte als "gewollt anders"...Kohlrade mit Fisch z.B. ist für mich sehr schräg...da bin ich auf die kommenden Gerichte sehr gespannt !

Jenny ist jung, kocht jung und ich bin bei ihr sehr auf das Hauptgericht gespannt. Ich kann bei ihr noch keinen Stil erkennen, von klassisch (Pilzsuppe, Hühnerfrikassee) bis total ungewöhnlich (Avocado mit Himbeere) ist es ein weiter Weg und ich hoffe, das sie uns heute oder morgen nicht mit "Putenroulade an Pü mit Erbsen-Möhrengemüse" oder einem ähnlichem, typischen Mädelgericht enttäuscht ! :D

Meike hat einen Hang zu fettigem, stopfenden Gerichten...Montag das mit Käse erschlagene Rind, gestern dann mit fettiger Wurst und Schinken gemischter Reis in Panade frittiert. Allein die Zutaten und die Zubereitung:

u.a.
Reis
Chorizo-Wurst
Serrano-Schinken
Pinienkerne
Mehl zum Binden
Ei
Semmelbrösel zum Panieren
Öl zum Frittieren

*stopf* :kater:

Sowas ist sicher super vor einer Party, wenn man danach vorhat 5 Maß Bier zu trinken...als Vorspeise in einem 4-Gänge-Menü absolut ungeeignet...

Daitokai
13-11-2009, 07:06
HuHu ! Keiner da ? Jetzt zitiere ich mich schon selbst...schade, das die Sendung so wenig Anlaß zum Lästern gibt...


Kai mausert sich mit seinen bodenständigen aber anscheinend sehr leckeren Gerichten für mich zum Favoriten diese Woche. :d: Dabei bleibe ich, aber ich glaube er wirds trotzdem nicht mehr, weil er ja heute Maitre ist und auf Platz 3...


Kathrin ist immer noch flippig und nett, allerdings empfinde ich ihre Gerichte als "gewollt anders"...da bin ich auf die kommenden Gerichte sehr gespannt ! :d: Tolles Hauptgericht und verdienter Tagessieg ! Muß heute die Vorspeise machen, was nicht einfach ist...


Meike hat einen Hang zu fettigem, stopfenden Gerichten... :rolleyes: Hackbällchen an Tomatensoße...lecker aber als Zwischengang bzw. als UV-Gericht ?? :rolleyes: Ist heute für den Siegesgang Dessert verantwortlich und mir schwant Furchtbares...
Buttercremebällchen an Mandelsahne mit Caramellsoße ? :kater:

Oliver macht den Zwischengang und wenn er den nicht verhaut, wird er wohl den Wochensieg holen...

Jenny ( :wub: ) kann mit dem Hauptgericht vielleicht noch was reissen aber ich denke es komt zum Zweikampf Kathrin vs. Oliver :)

Sterni
14-11-2009, 19:50
Konnte gestern nicht gucken... Wer hat denn den Tagessieg geholt und wer ist Gesamtsieger? :bitte:

Plenske
14-11-2009, 21:05
Konnte gestern nicht gucken... Wer hat denn den Tagessieg geholt und wer ist Gesamtsieger? :bitte:

Tagessieg : die kleine Jenny ( Hauptgericht : Perlhuhnbrust )
Gesamtsieg : Kathrin

;)

Daitokai
15-11-2009, 08:58
Remscheid: Der Grund

Unter Volldampf" wurde hier gekocht vom 16. bis 20. November 2009

Ein Grund mehr sein Geld gastronomisch anzulegen: Im Restaurant "Der Grund" in Remscheid finden Genießer und Feinschmecker den idealen Rahmen für abwechslungsreiche kulinarische Erlebnisse rund ums Jahr. Hier freut sich der Gast über eine stilvolle Einrichtung, liebevolle Bedienung und eine variantenreiche Küche mit erntefrischen Zutaten der jeweiligen Jahreszeit - jeden Tag aufs Neue vom Inhaber Christian Jablonski und seinem Team erdacht. Außerdem findet man hier eine ansehnliche Weinauswahl - ganz nach dem Motto: "Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen". Na, wenn das kein Grund ist...


Chefkoch Christian Jablonski startete seine kulinarische Karriere mit einer Koch-Ausbildung im Kölner Dom Hotel. Als Chef de Partie wechselte er dann ins Gut Lärchenhof im nahegelegenen Pulheim, bevor er nach einer Station im Schloss Loersfeld in Kerpen wieder in die Domstadt zurückkehrte und Küchenchef im Heising und Adelmann wurde. Seit 2005 ist er einer der Gründe sich im Grund in Remscheid wohlzufühlen: als Inhaber, Geschäftsführer, Küchenchef, Alleinunterhalter und was man sonst noch so für einen gut gehenden Laden braucht.


Ein weiterer Wohlfühl-Grund: Cathrin Zache hat seit 2005 im Grund organisatorisch alles unter Kontrolle. Zuvor hat sie Projekte bei Weingartz und merida2 in Köln gemanagt und sich um das Marketing der Köln Messe gekümmert. Als Hotelfachfrau und staatlich geprüfte Werbefachwirtin weiß Sie, wie man sich um Gäste kümmert und ihnen alles so angenehm wie möglich macht.
Infos unter: www.der-grund.com

http://bilder.rtl.de//vox/galerie/uv_gal_kw47_2_09/annerose.jpg

Annerose (56)

http://bilder.rtl.de//vox/galerie/uv_gal_kw47_2_09/arne.jpg

Arne (27)

http://bilder.rtl.de//vox/galerie/uv_gal_kw47_2_09/christian.jpg

Christian (33)

http://bilder.rtl.de//vox/galerie/uv_gal_kw47_2_09/deborah.jpg

Deborah (21)

http://bilder.rtl.de//vox/galerie/uv_gal_kw47_2_09/gisela.jpg

Gisela (55)

Quelle:vox.de

Sterni
15-11-2009, 09:24
Tagessieg : die kleine Jenny ( Hauptgericht : Perlhuhnbrust )
Gesamtsieg : Kathrin

;)

Danke :)

MemyselfandI
17-11-2009, 18:10
Dieser Mensch, der das Hauptgericht "nicht essen konnte", 3 Punkte - war zu trocken, das Fleisch und die Sauce zu sauer...
Dem Chefkoch war es immerhin 7 Punkte wert.
Manchmal krieg ich echt den Hass, wenn ich diese sogenannten ausgewählten Stammgäste so reden hör - wenn dieser Herr in 30 Jahren mit seinen Zahnprothesen mal wirklich was nicht essen kann, fällt ihm hoffentlich dieser Abend wieder ein:mad: "ach war das noch schön, als ich alles essen konnte"

ziggi
17-11-2009, 18:57
Debbi könnte die Tochter von der quirligen Möchte-Gern-Italienerin sein, die auch schon beim PD und Unter Volldampf mitgemacht hat. Deren Mann Italiener und Künstler war und verstorben ist.
Ich finde, die beiden ähneln sich sehr.

Daitokai
17-11-2009, 21:06
Debbi könnte die Tochter von der quirligen Möchte-Gern-Italienerin sein, die auch schon beim PD und Unter Volldampf mitgemacht hat. Deren Mann Italiener und Künstler war und verstorben ist.
Ich finde, die beiden ähneln sich sehr.

Stimmt...Mundpartie und Augen sind sich sehr ähnlich.... :)

Daitokai
18-11-2009, 07:49
http://bilder.rtl.de//vox/galerie/uv_gal_kw44_09/elisabeth.jpg
http://bilder.rtl.de/vox/dinner/rezeptbilder/k_1988_teaserd.jpg

Elisabeth

http://bilder.rtl.de//vox/galerie/uv_gal_kw47_2_09/deborah.jpg

Deborah

crus`
20-11-2009, 19:08
Die Gisela ist schon amüsant und sympatisch, auch wenn sie nicht so gut kochen kann. :D

flockenhund
20-11-2009, 20:16
Die Gisela ist schon amüsant und sympatisch, auch wenn sie nicht so gut kochen kann. :D
booaahh, die ist mir sowas von auf den geist gegangen die ganze woche!
schon als die fotos kamen, hab ich gedacht omg :fürcht:
nun ja, kann ja keiner was für sein aussehen... für seine frisur aber schon! und dann immer diese übertrieben aufgesetzte lache mit den falschen zähnen - ich würd ja den zahnarzt verklagen! und dieses shakern mit ihrem nichtkönnen :zeter:
nee nee nee, die frau geht ja mal gar nicht :mauer:

Steinschleuder
20-11-2009, 22:59
booaahh, die ist mir sowas von auf den geist gegangen die ganze woche!
schon als die fotos kamen, hab ich gedacht omg :fürcht:
nun ja, kann ja keiner was für sein aussehen... für seine frisur aber schon! und dann immer diese übertrieben aufgesetzte lache mit den falschen zähnen - ich würd ja den zahnarzt verklagen! und dieses shakern mit ihrem nichtkönnen :zeter:
nee nee nee, die frau geht ja mal gar nicht :mauer: Ich hatte jedesmal wenn sie lachte Angst, das Gebiss würde ihr herausfallen! :fürcht:

Plenske
21-11-2009, 06:23
Die Gisela ist schon amüsant und sympatisch, auch wenn sie nicht so gut kochen kann. :D

Du meinst, diesen weiblichen Horst-Schlämmer ?

Daitokai
21-11-2009, 06:31
Du meinst, diesen weiblichen Horst-Schlämmer ?

Die war zum Teil schon arg "Krachert" wie wir in Bayern so sagen... :rolleyes:

gehtminixau
21-11-2009, 13:44
Ich hatte jedesmal wenn sie lachte Angst, das Gebiss würde ihr herausfallen! :fürcht:

ich hab immer an eine haifischattacke gedacht !