PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswanderer Auf und Davon - mein Auslandstagebuch


Werbung

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

Catalunya
19-08-2007, 19:53
Oh Gott... jetzt wieder das Mädel das nicht Englisch kann :fürcht:

"stand up" :achso: :ko:

mav
19-08-2007, 19:54
Tore find ich aber persönlich unsympathisch :schäm: und ich hab jetzt leider verpaßt warum er ausgezogen ist.

wurde nicht genau gesagt.
die familie war wohl nicht mehr so nett und hat sich irgendwie verändert. der vater ist einfach mal für ne woche abgehauen und niemand wusste, warum. thore weiß es entweder wirklich nicht oder will nicht mit der sprache rausrücken.

laleluna
19-08-2007, 19:56
Oh Gott... jetzt wieder das Mädel das nicht Englisch kann :fürcht:

"stand up" :achso: :ko:

sie hat glaub ich den schwersten job...im vergleich
das widrum meistert sie doch ganz ok..inzwischen.

Catalunya
19-08-2007, 19:56
wurde nicht genau gesagt.
die familie war wohl nicht mehr so nett und hat sich irgendwie verändert. der vater ist einfach mal für ne woche abgehauen und niemand wusste, warum. thore weiß es entweder wirklich nicht oder will nicht mit der sprache rausrücken.

Danke! Vielleicht kommen wir da ja gleich noch zu.

Erstmal muß ich mich weiter darüber aufregen, weil die 5 Monate da ist und immer noch so ein grottiges Englisch spricht. :ko:

Tea Time
19-08-2007, 19:59
Ich kann mir nicht helfen, aber ich mag Isabell nicht. Weder ihren Ton, noch die Art, wie sie mit den Kindern umgeht.

Will jetzt auch nicht auf ihr rumhacken oder so, aber ich würde ihr meine Kinder nicht mal für 'ne Stunde "überlassen".

yos2112
19-08-2007, 19:59
Danke! Vielleicht kommen wir da ja gleich noch zu.

Erstmal muß ich mich weiter darüber aufregen, weil die 5 Monate da ist und immer noch so ein grottiges Englisch spricht. :ko:

:d: :rotfl:

:rolleyes: :q:

wie hat sie gesagt? "schtänd" up... :lol: und weiterhin ihre berühmt-berüchtigte lieblose kasernen-art. :rolleyes: damit kann ich einfach nicht umgehen und darüber hinwegkommen. :nein: darüber wurde ja schon soviel hier geschrieben...

Catalunya
19-08-2007, 20:02
wie hat sie gesagt? "schtänd" up... :lol: und weiterhin ihre berühmt-berüchtigte lieblose kasernen-art.

Die hat so oft Klopper da drin, wo ich ihr über´n großen Teich das richtige Wort zurufen möchte. :rolleyes:
Kein Wunder, daß ihr die Kinder auf der Nase rumtanzen, wenn sie ihre Sprache nicht spricht.

Der Ton zeigt ja, wieviel Spaß sie an der Arbeit hat.

Catalunya
19-08-2007, 20:04
Das nennen die Bequemlichkeit??? Das ist einer der größten Faulpelze, die ich je gesehen habe. :o

yos2112
19-08-2007, 20:05
Die hat so oft Klopper da drin, wo ich ihr über´n großen Teich das richtige Wort zurufen möchte. :rolleyes:
Kein Wunder, daß ihr die Kinder auf der Nase rumtanzen, wenn sie ihre Sprache nicht spricht.

Der Ton zeigt ja, wieviel Spaß sie an der Arbeit hat.

:ja: einerseits würde sie mir ja fast leid tun. andererseits geht das nicht, weil sie ja auch keine erkennbaren versuche sehen lässt, irgendwas zu ändern. sei es im umgang mit den kindern oder eben ihre englisch-kenntnisse zu verbessern. man sieht sie immer nur am nörgeln. da kommt nix positives rüber. das überträgt sich eben auch auf den zuschauer und sie wirkt von grundauf unsympathisch. obwohl ich sie eigentlich gar nicht so unsympathisch finden möchte.

blue
19-08-2007, 20:05
Das nennen die Bequemlichkeit??? Das ist einer der größten Faulpelze, die ich je gesehen habe. :o

naja aus der "nesthäckchenfalle" ins hotelleben machen aus keinem ein arbeitstier... :rolleyes:

:D

Catalunya
19-08-2007, 20:09
:ja: einerseits würde sie mir ja fast leid tun. andererseits geht das nicht, weil sie ja auch keine erkennbaren versuche sehen lässt, irgendwas zu ändern. sei es im umgang mit den kindern oder eben ihre englisch-kenntnisse zu verbessern. man sieht sie immer nur am nörgeln. da kommt nix positives rüber. das überträgt sich eben auch auf den zuschauer und sie wirkt von grundauf unsympathisch. obwohl ich sie eigentlich gar nicht so unsympathisch finden möchte.

Ich frage mich, ob die mit den Kindern genauso umgehen würde, wenn die Eltern daneben stehen. Wohl nicht. Das Wort "liebevoll" fehlt ihr nicht nur im englischen Sprachschatz, sondern auch im deutschen.

blubb
19-08-2007, 20:10
Ich finde Isabell macht ihren Job ganz gut. Und die Kinder hören doch jetzt auch.

Catalunya
19-08-2007, 20:11
Helena finde ich supersympathisch :d:

thomas86
19-08-2007, 20:11
Die Daniela in Brisbane ist echt symphatisch, ihre Gastfamilie auch

Catalunya
19-08-2007, 20:15
Die spricht mit ihren 15 Jahren um Klassen besser Englisch als die Isabell in den USA :o

Catalunya
19-08-2007, 20:16
Oelde :clap:

laleluna
19-08-2007, 20:17
:ja: einerseits würde sie mir ja fast leid tun. andererseits geht das nicht, weil sie ja auch keine erkennbaren versuche sehen lässt, irgendwas zu ändern. sei es im umgang mit den kindern oder eben ihre englisch-kenntnisse zu verbessern. man sieht sie immer nur am nörgeln. da kommt nix positives rüber. das überträgt sich eben auch auf den zuschauer und sie wirkt von grundauf unsympathisch. obwohl ich sie eigentlich gar nicht so unsympathisch finden möchte.

vielleicht sollte man mit der kritik bei den gasteltern beginnen...wann genau soll sie denn mal die sprache lernen..?
rumnörgeln ist sehr einfach, doch man muss die situation etwas genauer betrachten.

Catalunya
19-08-2007, 20:20
vielleicht sollte man mit der kritik bei den gasteltern beginnen...wann genau soll sie denn mal die sprache lernen..?
rumnörgeln ist sehr einfach, doch man muss die situation etwas genauer betrachten.

Das Mädel in London hat neben der Kinderbetreuung und dem Putzdienst auch noch nen Englischkurs besucht. :nixweiss:
Und so wie sie sich anstellt, spricht sie nicht mal viel mit den Gasteltern, wo man auch einiges übernehmen kann. Stattdessen hockt sie (wie man am Anfang gesehen hat) lieber vor der Glotze oder geht mit ihrer deutschen Freundin Kaffee trinken.

Pepi
19-08-2007, 20:21
Helena finde ich supersympathisch :d:

:ja: Vor allem sehr hübsch anzuschauen!
Ist mir teilw. nur etwas zu theatralisch.

Talent
19-08-2007, 20:23
Tore hat wohl mehr Glück als Verstand...

laleluna
19-08-2007, 20:24
Das Mädel in London hat neben der Kinderbetreuung und dem Putzdienst auch noch nen Englischkurs besucht. :nixweiss:
Und so wie sie sich anstellt, spricht sie nicht mal viel mit den Gasteltern, wo man auch einiges übernehmen kann. Stattdessen hockt sie (wie man am Anfang gesehen hat) lieber vor der Glotze oder geht mit ihrer deutschen Freundin Kaffee trinken.

keiner der anderen haben 3 kleinkinder um sich. und keiner der anderen gasteltern sind so selten zu sehen wie ihre...
sie bekommt keine unterstützung von ihren gasteltern, sie bemühen sich auch nicht um sie. hauptsache, sie könen kohle verdienen gehen und ihre pänz bei isabell abladen. also, ganz sachlich bleiben und äpfel nicht mit birnen vergleichen

Catalunya
19-08-2007, 20:24
:ja: Vor allem sehr hübsch anzuschauen!
Ist mir teilw. nur etwas zu theatralisch.

Ich glaub das ist das Kindchen-Schema :zahn: die großen blauen Augen, die lassen sie so nett wirken. :ja:

Catalunya
19-08-2007, 20:26
keiner der anderen haben 3 kleinkinder um sich. und keiner der anderen gasteltern sind so selten zu sehen wie ihre...
sie bekommt keine unterstützung von ihren gasteltern, sie bemühen sich auch nicht um sie. hauptsache, sie könen kohle verdienen gehen und ihre pänz bei isabell abladen. also, ganz sachlich bleiben und äpfel nicht mit birnen vergleichen

Zeit für´s Fernsehen und zum Kaffee trinken hat sie dann aber, ne?

Nicht daß wir uns falsch verstehen, sie soll ja gern mal Freizeit haben, aber dann hock ich mich eben abends 2x wöchentlich nicht vor die Glotze, sondern pack mich ins Auto und fahre zum Englischkurs. Bleiben immer noch 5 Abende zum faulenzen.
Bei den allermeisten anderen Au-pairs die die Sprache nicht können funktioniert es ja auch. Nur Isabell wirkt sehr resistent gegen den Versuch, diese wirklich sehr einfache Sprache zu erlernen. Und dazu ist sie doch eigentlich in das Land gefahren.

Zurriburri
19-08-2007, 20:28
Was für 'ne Schule...:lol:

Pepi
19-08-2007, 20:29
Ich glaub das ist das Kindchen-Schema :zahn: die großen blauen Augen, die lassen sie so nett wirken. :ja:

Kindchen-Schema weckt Beschützer-Instinkt! ;)

Catalunya
19-08-2007, 20:31
Die Sprachprobleme gibt es nicht mehr? :lol:
Sie geht toll mit den Kindern um? :lol:

Man sollte der Gastmutter mal die Videoaufnahmen zeigen.

blue
19-08-2007, 20:31
isabelle hat aber fies zugelegt :eek:

laleluna
19-08-2007, 20:31
Zeit für´s Fernsehen und zum Kaffee trinken hat sie dann aber, ne?

Nicht daß wir uns falsch verstehen, sie soll ja gern mal Freizeit haben, aber dann hock ich mich eben abends 2x wöchentlich nicht vor die Glotze, sondern pack mich ins Auto und fahre zum Englischkurs. Bleiben immer noch 5 Abende zum faulenzen.
Bei den allermeisten anderen Au-pairs die die Sprache nicht können funktioniert es ja auch. Nur Isabell wirkt sehr resistent gegen den Versuch, diese wirklich sehr einfache Sprache zu erlernen. Und dazu ist sie doch eigentlich in das Land gefahren.

sie ist nach dem tag einfach nur am arsch..schau ihren tag mal an. sie würde ganz bestimmt weniger kinder dafür mehr schule und freizeit haben. zumindest aber auch gerne "normale" gasteltern...solche sich vepissende und motzig genervt aussehende einfach mal als gasteltern zu akzeptieren...unglaublich

Catalunya
19-08-2007, 20:36
sie ist nach dem tag einfach nur am arsch..schau ihren tag mal an. sie würde ganz bestimmt weniger kinder dafür mehr schule und freizeit haben. zumindest aber auch gerne "normale" gasteltern...solche sich vepissende und motzig genervt aussehende einfach mal als gasteltern zu akzeptieren...unglaublich

Nee sorry, mich fragt nach 9-10 Stunden Arbeit auch keiner, ob ich noch Lust habe, was im Haushalt zu machen. Sie macht es sich wirklich zu einfach, dafür hätte sie nicht nach Washington zu fliegen brauchen. :nein:

laleluna
19-08-2007, 20:40
Nee sorry, mich fragt nach 9-10 Stunden Arbeit auch keiner, ob ich noch Lust habe, was im Haushalt zu machen. Sie macht es sich wirklich zu einfach, dafür hätte sie nicht nach Washington zu fliegen brauchen. :nein:

ich finde sie gut. im rahmen ihrer möglichkeiten, hat sie sich entwickelt und meistert doch die situation.

nein, ich finde nicht, dass sie sich das zu einfach macht.

aber wir können ja weiterhin die anderen, die es einfach besser erwischt haben, toll finden und einfach mal immer wieder auf die isabell stürzen. ja, das ist ja auch so viel einfacher, gelle

Catalunya
19-08-2007, 20:44
ich finde sie gut. im rahmen ihrer möglichkeiten, hat sie sich entwickelt und meistert doch die situation.

nein, ich finde nicht, dass sie sich das zu einfach macht.

aber wir können ja weiterhin die anderen, die es einfach besser erwischt haben, toll finden und einfach mal immer wieder auf die isabell stürzen. ja, das ist ja auch so viel einfacher, gelle

Dann finde sie gut, aber die überwiegende Meinung über Isabell liest du ja hier von verschiedenen Leuten. Wäre ich alleine mit meinem Eindruck, würde ich mir auch meine Gedanken machen, daß ich was nicht mitgekriegt habe.
Das hat nichts damit zu tun, daß ich mich auf jemanden stürzen muß, sie stellt sich einfach selbst in den Schatten, sowohl was ihren Ton, als auch ihre Bereitschaft, Englisch zu lernen, angeht. Es sind nicht immer die anderen schuld, man muß sich auch mal an die eigene Nase packen.

Der nächste Faulpelz :rolleyes: und wow - er spricht deutsch und kocht :o
Es geht also, wenn man nur will.

yos2112
19-08-2007, 20:47
vielleicht sollte man mit der kritik bei den gasteltern beginnen...wann genau soll sie denn mal die sprache lernen..?
rumnörgeln ist sehr einfach, doch man muss die situation etwas genauer betrachten.

ja ja das mit den eltern wollte ich auch noch schreiben. bin dann aber erst mal durch's telefon unterbrochen worden. ;)

dennoch sollte man jedem seine meinung lassen. du hast doch auch deine meinung, die du nicht änderst und andere haben eben eine andere meinung. du solltest also nicht penetrant versuchen diese zu kritisieren, sondern sie doch eben als weitere meinungen neben deiner versuchen zu akzeptieren. ;)

Catalunya
19-08-2007, 20:47
Mutter schaufelt das Essen in sich rein wie´n Bauer :rotfl:

laleluna
19-08-2007, 20:48
ja ja das mit den eltern wollte ich auch noch schreiben. bin dann aber erst mal durch's telefon unterbrochen worden. ;)

dennoch sollte man jedem seine meinung lassen. du hast doch auch deine meinung, die du nicht änderst und andere haben eben eine andere meinung. du solltest also nicht penetrant versuchen diese zu kritisieren, sondern sie doch eben als weitere meinungen neben deiner versuchen zu akzeptieren. ;)

man nennt sowas diskussion, dialog ein gespräch

laleluna
19-08-2007, 20:49
Dann finde sie gut, aber die überwiegende Meinung über Isabell liest du ja hier von verschiedenen Leuten. Wäre ich alleine mit meinem Eindruck, würde ich mir auch meine Gedanken machen, daß ich was nicht mitgekriegt habe.
Das hat nichts damit zu tun, daß ich mich auf jemanden stürzen muß, sie stellt sich einfach selbst in den Schatten, sowohl was ihren Ton, als auch ihre Bereitschaft, Englisch zu lernen, angeht. Es sind nicht immer die anderen schuld, man muß sich auch mal an die eigene Nase packen.

Der nächste Faulpelz :rolleyes: und wow - er spricht deutsch und kocht :o
Es geht also, wenn man nur will.

ich muss nicht die meinung der mehrheit teilen...

ja, den brasilianer finde ich auch faul

yos2112
19-08-2007, 20:50
man nennt sowas diskussion, dialog ein gespräch

ja aber nicht, dass einer immer auf dem anderen "rumhackt", derjenige dann wieder zurückschießt und dann wieder von vorn und immer so weiter. irgendwann ist ja auch mal gut. wir wissen ja nun wer wen nicht leiden kann und wer wen mag.

Catalunya
19-08-2007, 20:51
ja aber nicht, dass einer immer auf dem anderen "rumhackt", derjenige dann wieder zurückschießt und dann wieder von vorn und immer so weiter. irgendwann ist ja auch mal gut. wir wissen ja nun wer wen nicht leiden kann und wer wen mag.

Sagte ich schon, daß ich Isabell nicht mag? :zahn:

Ob ihr Freund wirklich treu ist? Ein Jahr ist lang, können Männer so lang auf Handbetrieb umschalten? :kopfkratz

yos2112
19-08-2007, 20:53
Sagte ich schon, daß ich Isabell nicht mag? :zahn:

Ob ihr Freund wirklich treu ist? Ein Jahr ist lang, können Männer so lang auf Handbetrieb umschalten? :kopfkratz

du pist apa pöhse! :tsts: :D

na ja wenigstens mal ein themenwechsel. ;) selbst wenn, rückgängig könnte man es sowieso nicht machen.

na ja es gibt ja noch duracell. dann soll er sich so eine duracell implantieren und dann kann er ewig vom handbetrieb leben. :zahn: :rotfl:

Catalunya
19-08-2007, 20:54
du pist apa pöhse! :tsts: :D

na ja wenigstens mal ein themenwechsel. ;) selbst wenn, rückgängig könnte man es sowieso nicht machen.

Es sind halt Männer, weißte... :nixweiss:

Ich hatte zwei Mädels in der Klasse, da haben die Beziehungen nicht gehalten.


na ja es gibt ja noch duracell. dann soll er sich so eine duracell implantieren und dann kann er ewig vom handbetrieb leben. :zahn: :rotfl:

du pist apa pöhse!!! :tsts: :D

laleluna
19-08-2007, 20:55
ja aber nicht, dass einer immer auf dem anderen "rumhackt", derjenige dann wieder zurückschießt und dann wieder von vorn und immer so weiter. irgendwann ist ja auch mal gut. wir wissen ja nun wer wen nicht leiden kann und wer wen mag.

das ist meine persönliche meinung, die ich weder penetran noch mit gewalt auf andere umstülpen möchte <8 nur so mal nebenbei)
es kommt drauf an, wie die jungen menschen motiviert werden, aufgenommen werden.
die meisten hat es nicht schlecht erwischt. sie werden gehört, ihnen wird zeiteingeräumt und sie werden als volwertige menschen behandelt...bei den meisten gasteltern
es ist immer schwer und häufig falsch das ergebnis zu verurteilen. manchmal sollte man sich die ursachen anschauen. und eben alles betrachten.

ps. es ist alles richtig. nur sollte man eben selbst auch mal darauf achten, wie oft man immer und immer wieder auf irgendwas und irgendwem rumhackt..siehe dich und dieses ständige rumgenöle an ihr..

und ich habe 4 oder 5 mal meine meinung auf deine geäussert. das wirst du ja wohl noch verkraften können, denn schließlich vertritts du deine meinung ja auch.
so, ich habe fertig. nun ist gut.

laleluna
19-08-2007, 20:56
ja aber nicht, dass einer immer auf dem anderen "rumhackt", derjenige dann wieder zurückschießt und dann wieder von vorn und immer so weiter. irgendwann ist ja auch mal gut. wir wissen ja nun wer wen nicht leiden kann und wer wen mag.

ich verstehe deine erklärung richtig...es gehören 2 dazu.. :)

yos2112
19-08-2007, 20:57
Es sind halt Männer, weißte... :nixweiss:

Ich hatte zwei Mädels in der Klasse, da haben die Beziehungen nicht gehalten.

das glaub' ich dir gern. kann ich mir gut vorstellen. wenn man einmal so lang so weit weg ist ist die versuchung doch mitunter arg groß und ich denke da könnten dann nur die wenigsten wirklich widerstehen.

Pepi
19-08-2007, 21:00
Habe gerade mal nach "Helena Rohwerder" gegooglet und da findet man doch tatsächlich einiges. :eek:
Anscheinend hat sie ihre Familie inzwischen auch bereits gewechselt, weil sie deren Fürsorglichkeit nicht mehr ausgehalten hat.
Zudem hat sie irgendwo geschrieben, dass ihr Freund Jorge nach einem Monat mit ihr Schluss gemacht hat (Ist das der Übersetzer?).
Zur Zeit überlegt sie, in Costa Rica einen Rollerführerschein zu machen und hat sich in div. Foren erkundigt, ob der dann in Deutschland auch anerkannt wird.

Catalunya
19-08-2007, 21:05
Auf in die letzte Runde für heute :trippel:

yos2112
19-08-2007, 21:06
ich verstehe deine erklärung richtig...es gehören 2 dazu.. :)

ich habe nur versucht das ganze abzuschwächen und den punkt vorläufig zu einem ende zu bringen damit das ganze nicht weiter ausartet. ohne dabei irgendeine seite zu bevorteilen und die andere zu benachteiligen. man kann sich auch gepflegt unterhalten ohne immer alles gleich in endlose diskussionen um immer wieder ein und dasselbe thema ausarten zu lassen. ;)

@ pepi: wollte ich eigentlich auch schon mal machen. nach den einzelnen kandidaten suchen und gucken, ob man was interessantes/neues über die zu lesen kriegt. :ja:

Catalunya
19-08-2007, 21:06
Täusche ich mich oder ist seine Akne schlimmer geworden? :kopfkratz

yos2112
19-08-2007, 21:09
oh aber der dan kann ja wenn er will für seine verhältnisse richtig gut deutsch sprechen. :eek:

:d: na also. geht doch. er muss nur wollen und sich ein bißchen anstrengen.

Catalunya
19-08-2007, 21:10
So, Mädels, ich pack mich ins Bett, muß gleich wieder raus zur Frühschicht :crap:

Gute Nacht :wink:

thomas86
19-08-2007, 21:15
ja, dan spricht schon echt gut deutsch :d:

Lysator
19-08-2007, 21:31
Sandra. :love: :anbet:

Und die Familie in Brisbane ist ja sympathisch. :d: Da hat sie ja echt Glück gehabt.

mav
19-08-2007, 21:36
ich habe die letzten beiden folgen verpasst und war leicht entsetzt, wie "gut" isabell zugenommen hat :ko:

Mailin
19-08-2007, 21:44
Ich denke das Problem für Isabelle beüglich eines Sprachkurses ist, daß sie sich den Dienstschichten der Familienmutter anpassen muß und daher vorher nie genau sagen kann, wann sie Freizeit hat. Und Sprachkurse muß man in der Regel an festgelegten Wochentagen besuchen. Trotzdem ich Isabelle nicht gerade sehr sympathisch finde, tut sie mir irgendwie leid. In der Familie dürfte unter der oberflächlichen amerikanischen Freundlichkeit doch eine sehr unterkühlte Atmosphäre herrschen, ich kann mir vorstellen warum sie hier nicht so richtig heimisch wird.

yos2112
19-08-2007, 21:48
ja das stimmt schon.

andererseits scheint sie selbst auch nicht sehr kontaktfreudig zu sein. sie hat ja hier in deutschland auch net viele freunde, wie sie in einem kurz-interview in der heutigen folge erzählt hat.

vielleicht sollte sie es dann mal mit büchern, zeitungen etc. probieren? :nixweiss: damit kann man eine menge lernen, wenn man sich mit den artikeln, geschichten usw. richtig beschäftigt.

Luluuu
20-08-2007, 08:56
bei den Organisationen, über die ich mich bezgl. au pair informiert habe, stand eigentlich immer dabei, dass eine bestimmte Stundenanzahl eines College-bzw. Sprachkurses Pflicht sind.. ich weiß jetzt nicht, wie das bei Isabell ist, aber ich denke schon, dass sie auch die Chance hat, an sowas teilzunehmen, es aber evtl nicht schafft.. wie oben schon gesagt.. sie scheint nicht groß im voraus zu wissen, wann sie frei hat bzw wann sie wieder mal zusätzlich auf die kids aufpassen muss. oder sie will es einfach nich..

Pummelfee
20-08-2007, 09:32
Das Mädel in London hat neben der Kinderbetreuung und dem Putzdienst auch noch nen Englischkurs besucht. :nixweiss:
Und so wie sie sich anstellt, spricht sie nicht mal viel mit den Gasteltern, wo man auch einiges übernehmen kann. Stattdessen hockt sie (wie man am Anfang gesehen hat) lieber vor der Glotze oder geht mit ihrer deutschen Freundin Kaffee trinken.

wenn ich mich recht entsinne, ist sie auch nur als Demi-Pair dort und nicht als Au-Pair

maloMedved
20-08-2007, 09:48
Hi, sind gestern leider zu spät vom Wochenendausflug zurückgekommen - was war denn gestern so los? :engel:

Tel
20-08-2007, 10:16
Ich glaub das ist das Kindchen-Schema :zahn: die großen blauen Augen, die lassen sie so nett wirken. :ja:

Also diesen stechenden Psychoblick fand ich jetzt eher zum fürchten...

mav
20-08-2007, 10:19
helena erinnert mich ganz doll an blümchen, daher mag ich sie nicht leiden :helga:

Catalunya
20-08-2007, 12:00
wenn ich mich recht entsinne, ist sie auch nur als Demi-Pair dort und nicht als Au-Pair

Du entsinnst dich falsch. Sie ist dort als Au-Pair plus, d.h. Kinderbetreuung und Hausarbeit.

Brösel
20-08-2007, 13:55
Also ich finde Isabell ganz schrecklich, die hat einen Ton und eine Stimmlage drauf - zum davonlaufen. Mal ganz davon abgesehen dass sie ja eigentlich von ALLEM und jedem genervt ist...
Wie sie gestern die Kinder "geweckt" hat :nein:

Tore finde ich allerdings ganz witzig, die neue Frisur steht ihm und das Leben im Luxushotel mit Room Service würde mir auch gefallen, zumindest für ne gewisse Zeit *grins*.
Außerdem finde ich konnte er immerhin schon etwas spanisch - was ja für so einen Austausch eine ganz gut Voraussetzung ist ! :-)

Nerris
20-08-2007, 15:18
Was ist denn eigentlich aus der Tatjana geworden? Ich warte immer auf einen weiteren Bericht über das Mädel aus Russland.

Nadine0501
20-08-2007, 16:37
Also ich finde Isabell ganz schrecklich, die hat einen Ton und eine Stimmlage drauf - zum davonlaufen. Mal ganz davon abgesehen dass sie ja eigentlich von ALLEM und jedem genervt ist...
Wie sie gestern die Kinder "geweckt" hat :nein:

:D Dabei war das Wecken gestern das erste Mal erträglich!

Pepi
20-08-2007, 17:32
Also diesen stechenden Psychoblick fand ich jetzt eher zum fürchten...

Stechender Psychoblick? Meinen wir dieselbe Person?
Finde, Helena ist wirklich hübsch anzuschauen mit ihren großen, warmen, blauen Augen. Zudem hat sie ja auch eine niedliche Figur.
Wenngleich sie natürlich noch etwas reifen muss.
Aber so in 3-5 Jahren ist sie bestimmt eine wirkliche Schönheit! :ja:

Tel
20-08-2007, 17:55
Stechender Psychoblick? Meinen wir dieselbe Person?
Finde, Helena ist wirklich hübsch anzuschauen mit ihren großen, warmen, blauen Augen.

keine Ahnung ob die Augen nun blau sind oder sonstwas - sie sind jedenfalls extrem hell und damit ganz sicher nicht 'warm' - ganz im Gegenteil. Kann sie natürlich nichts für, aber meinem Schönheitsideal eines femininen Gesichts entspricht sowas nicht. :nixweiss:

Pepi
20-08-2007, 18:03
keine Ahnung ob die Augen nun blau sind oder sonstwas - sie sind jedenfalls extrem hell und damit ganz sicher nicht 'warm' - ganz im Gegenteil. Kann sie natürlich nichts für, aber meinem Schönheitsideal eines femininen Gesichts entspricht sowas nicht. :nixweiss:

Hast Du Augen im Kopf??? Hübscher geht's ja nun wirklich kaum!
Da kannst Du eher kritisieren, dass sie (altersbedingt) noch etwas unreif ist oder dass Du ihre Art zu theatralisch findest.
Aber ihr Aussehen lässt sich schwer kritisieren. Da machst Du Dich unglaubwürdig und man könnte Dir unterstellen, dass Du evtl. ein wenig neidisch bist. :ja:

Nerris
20-08-2007, 18:30
Hast Du Augen im Kopf??? Hübscher geht's ja nun wirklich kaum!
Da kannst Du eher kritisieren, dass sie (altersbedingt) noch etwas unreif ist oder dass Du ihre Art zu theatralisch findest.
Aber ihr Aussehen lässt sich schwer kritisieren. Da machst Du Dich unglaubwürdig und man könnte Dir unterstellen, dass Du evtl. ein wenig neidisch bist. :ja:

Also ich finde Sie auch nich so hübsch, die Augen sind so riesig, das sieht leicht hysterisch aus, mein Freund hat übrigens gestern mitgeguckt und ihm fiel "Kuhaugen" dazu ein. :D

Puddlejumper
20-08-2007, 18:46
Habe gerade mal nach "Helena Rohwerder" gegooglet und da findet man doch tatsächlich einiges. :eek:
Anscheinend hat sie ihre Familie inzwischen auch bereits gewechselt, weil sie deren Fürsorglichkeit nicht mehr ausgehalten hat.
Zudem hat sie irgendwo geschrieben, dass ihr Freund Jorge nach einem Monat mit ihr Schluss gemacht hat (Ist das der Übersetzer?).Zur Zeit überlegt sie, in Costa Rica einen Rollerführerschein zu machen und hat sich in div. Foren erkundigt, ob der dann in Deutschland auch anerkannt wird.

Nein, der Betreuer/Übersetzer heißt Pedro. Den finde ich eigentlich ganz niedlich. Von Jorge gab´s bisher nichts zu sehen, auch nicht davon, dass sie die Familie gewechselt hat.

Sally Sixpack
20-08-2007, 20:05
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass Isabell spätestens dann über ihren Ton erschrecken wird, wenn sie sich die Sendungen ansieht.... Viele Leute merken gar nicht, WIE sie eigentlich mit anderen Leuten sprechen, bis man ihnen einen Spiegel vorhält.

Tel
20-08-2007, 20:45
Hast Du Augen im Kopf??? Hübscher geht's ja nun wirklich kaum!
Da kannst Du eher kritisieren, dass sie (altersbedingt) noch etwas unreif ist oder dass Du ihre Art zu theatralisch findest.
Aber ihr Aussehen lässt sich schwer kritisieren. Da machst Du Dich unglaubwürdig und man könnte Dir unterstellen, dass Du evtl. ein wenig neidisch bist. :ja:
Alles klar ansonsten? Ich bin ein 38-jähriger Mann mit Frau und Kind - du darfst davon ausgehen, dass ich NICHT 'neidisch' auf irgendeine 15-jährige im Fernsehen bin... :dada:
Wenn ich sage, dass sie nicht meinem weiblichen Schönheitsideal entspricht, und dies hauptsächlich wegen der kalten stechenden Augen, dann darfst du das einfach mal so hinnehmen. Okay?

Faith9293
20-08-2007, 20:53
Was ist denn eigentlich aus der Tatjana geworden? Ich warte immer auf einen weiteren Bericht über das Mädel aus Russland.

Letzte Woche hatte jemand hier geschrieben, dass sie bald kommen müsste. Ich dachte eigentl., dass es jetzt letzten Sonntag soweit sein sollte. Mich interessiert es nämlich auch sehr.

Viele Folgen kommen ja nicht mehr ... zumindest sonntags. Ich hoffe doch, dass sie in der kommenden Folge endlich mal wieder gezeigt wird.

cosab
20-08-2007, 22:34
Von Tatjana würde ich auch gern mal wieder was hören/sehen.

War da nicht für gestern angekündigt: Tatjana besucht einen Sprachkurs in Landshut? Oder war das schon die Vorschau für nächste Woche?

Interessiert mich auch deshalb besonders, weil ich aus der Gegend komme, wo es sie hinverschlagen hat.

Vielleicht sollt ich aber einfach mal die 10 km nach Hohenthann fahren und schaun, ob sie noch da ist. ;) Ne im Ernst, wenn die Sendung schon im Nachmittagsprogramm lief, weiss jemand, wann das gedreht wurde?

Kijac
21-08-2007, 07:01
Zwischen Januar und April. Wann genau, weiss ich nicht. Wenn sie ein Jahr hier ist, müsste sie noch da sein ;).

Pummelfee
21-08-2007, 09:32
Du entsinnst dich falsch. Sie ist dort als Au-Pair plus, d.h. Kinderbetreuung und Hausarbeit.

hast recht :engel: hatte das mit Daniela verwechselt, die ist ja als Demi-Pair in Australien

Puddlejumper
21-08-2007, 19:57
Es gibt aber auch noch die eine in Toronto, Kanada. Die mit dem Leberfleck im Gesicht. Ich kann mir den Namen einfach nicht merken. Jedenfalls ist die auch Demi-Pair und geht vormittags in die Sprachschule.

Catalunya
21-08-2007, 21:12
Es gibt aber auch noch die eine in Toronto, Kanada. Die mit dem Leberfleck im Gesicht. Ich kann mir den Namen einfach nicht merken. Jedenfalls ist die auch Demi-Pair und geht vormittags in die Sprachschule.

Den Namen kann ich mir auch nicht merken, weil sich leider alle Blicke und Gedanken auf die Warze über der Lippe konzentrieren, so bald man sie sieht. :schäm:

Pummelfee
21-08-2007, 22:30
Es gibt aber auch noch die eine in Toronto, Kanada. Die mit dem Leberfleck im Gesicht. Ich kann mir den Namen einfach nicht merken. Jedenfalls ist die auch Demi-Pair und geht vormittags in die Sprachschule.
das Mädel heißt Cathrin :)

Faith9293
26-08-2007, 19:18
Mal soll es nicht glauben ... sie zeigen ja tatsächlich mal Tatjana.

Lysator
26-08-2007, 19:18
Kommt heute gar nichts von Sandra? :confused:

Rev
26-08-2007, 19:36
"Do you know KIBA?" :dada:

thomas86
26-08-2007, 19:38
"Do you know KIBA?" :dada:

:D

Lysator
26-08-2007, 19:47
"Do you know KIBA?" :dada:

Vielleicht hätte sie es mit Cheba versuchen sollen? :nixweiss: :D

Rev
26-08-2007, 19:51
Vielleicht hätte sie es mit Cheba versuchen sollen? :nixweiss: :D

dazu hätte sie wissen müssen, was KIBA bedeutet :zahn: :hohl:

wieso werden eigentlich komplette Szenen immer und immer wieder wiederholt??

maloMedved
26-08-2007, 20:07
die Tatiana gefällt mir :ja:
wie hieß das nochmal, wo die herkommt in Russland? :kopfkratz

thomas86
26-08-2007, 20:08
die Tatiana gefällt mir :ja:


:ja:

Mailin
26-08-2007, 20:11
die Tatiana gefällt mir :ja:
wie hieß das nochmal, wo die herkommt in Russland? :kopfkratz

Habe mir den Namen nicht gemerkt, irgendein winziges Kaff in der tiefsten russischen Provinz. Ich finde es toll, wie gut sie deutsch kann. Sie hatte doch sicher keine Gelegenheit, außerhalb der Schule mit jemanden zu reden und ich bezweifle, daß es dort wo sie wohnt SAT-TV mit 99 Kanälen in allen möglichen Sprachen gibt, so wie bei uns. Mit gefällt ihre Art auch, sie wirkt so herzlich und fröhlich. Bin gespannt, wie sie sich einleben wird.

mav
26-08-2007, 20:11
tatiana finde ich auch nett. sie spricht auch schon sehr gut deutsch. ich frage mich nur, was die familie mit einer au-pair will. die kinder sind doch aus dem gröbsten raus. ist halt billiger als ne putzfrau für diese riesige hütte :zahn:

ich frage mich, was die mädels alle an dan finden. ich finde den total schmorkelig :fürcht:

rebound
26-08-2007, 20:12
Ganz interessante Sendung. :ja:

Lysator
26-08-2007, 20:12
dazu hätte sie wissen müssen, was KIBA bedeutet :zahn: :hohl:


:tsts: :rotfl:


Tatjana ist echt ganz witzig und die Familie in Brisbane ist immer noch der absolute Traum.

rebound
26-08-2007, 20:17
Die, die jetzt sich grad nach Connecticut verabschiedet ist ja mal richtig hübsch.

Tatjana spricht auch sehr gut deutsch, schon ärmliche Verhältnisse wo sie herkommt.

Die eine, die so zugenommen hat, die schaut ja schon noch aus wie ein Kind.

Tore ist mir ja mal unsymphatisch :fürcht:

cosab
26-08-2007, 20:45
Arme Tatjana, wird mitten in Landshut ausgesetzt.

Keine Ahnung, wie sie dahinkam, wo sie den Mann nach dem Weg gefragt hat. Da ist auf alle Fälle keine Bushaltestelle. :kopfkratz

mav
26-08-2007, 21:02
das fand ich aber nicht nett von den gasteltern. die hätten tatiana doch wohl zur sprachschule bringen, bzw. ihr den weg zeigen können.

und isabell kocht DAS deutsche essen, was jeden ausländer vom hocker haut: geschnetzeltes :ko: :rolleyes:

hätte die nicht rinderrouladen machen können oder sowas in der art? :zeter: ich mag die nicht, die ist so schnodderig.

Clasy
26-08-2007, 21:05
Ich finde die Kommentare der Sprecherin so furchtbar, warum wird ständig und überall eine Liebelei gewittert? Als Helena den Austauschschüler kennengelernt hat, wurde ihr gleich unterstellt, sich verliebt zu haben. Tore hat angeblich auch gleich mit der Kellnerin geflirtet und die in Washington hat sich nur kurz mit einem Typen in der Bar unterhalten und gleich steht ihre Beziehung in Gefahr :ko:

Kiba in den USA, die ist so panne :rotfl:

maloMedved
26-08-2007, 21:06
Wurde letzte Woche eigentlich was über Helena gezeigt? Haben letzte Folge verpasst... :(

rebound
26-08-2007, 21:09
Australien ist aber auch fürchterlich bezüglich Gifttieren.

Schlangen, Spinnen, Zecken, Haie, Krokodile.

Von allem gibts dort die gefährlichsten :fürcht: :fürcht:

Lysator
26-08-2007, 21:10
Die, die jetzt sich grad nach Connecticut verabschiedet ist ja mal richtig hübsch.


Kam doch noch was von Sandra?? NEEEEEIN!! :mauer:
Hab mich doch für RTL entschieden gehabt.

blue
26-08-2007, 21:15
Kam doch noch was von Sandra?? NEEEEEIN!! :mauer:
Hab mich doch für RTL entschieden gehabt.

aber nächste woche... und das sah etwas "stressig" aus :kopfkratz vermutlich harmlos, wenn der zusammenhang zu erkennen ist :nixweiss:

rebound
26-08-2007, 21:16
Also es kam noch, wie sie ihre Familie trifft, mehr aber glaub nicht.

Spannend die Vorschau.

Muss gleich Zoff gegeben haben. :hair: Die Blonde ist die Vorgänger Au-pair oder?

Lysator
26-08-2007, 21:35
Ja, wenn der Vater nicht einmal mehr mit ihr sprechen will, wirds wohl ernster gewesen sein. :trippel:

mav
26-08-2007, 21:42
wat denn für ein vater? ich habe im abspann auch was von einem vater gehört, aber vorher wurde doch zig mal erwähnt, dass die mutter mit den beiden söhnen allein lebt :confused:

cosab
26-08-2007, 21:44
das fand ich aber nicht nett von den gasteltern. die hätten tatiana doch wohl zur sprachschule bringen, bzw. ihr den weg zeigen können.


War wahrscheinlich als eine Art Lehrstunde geplant. Die Frage ist, ob es eine Idee der Gasteltern war oder nicht vielleicht doch eher der Fernsehproduktion.

Passieren konnte ihr eh nix, erstens ist fast der ganze Weg Fußgängerzone und zweitens war ja das Kamerateam als Aufpasser dabei. ;)