PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswanderer Auf und Davon - mein Auslandstagebuch


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

Lu777
29-11-2007, 11:14
Ich gucke die Sendung noch nicht sooo lange, find´s aber recht interessant. Nun meine Frage: Kommen Sonntags immer andere Folgen als Wochentags?

Tinschn
29-11-2007, 14:59
Jo, ich meine, sonntags kommt ne ältere Folge...

Mailin
30-11-2007, 16:09
Wie gefiel euch diese Woche? Für mich war es so halb/halb. Alexandra ist mir fürchterlich unsympathisch und ihre Sightseeingtouren durch Sydney fand ich einfach nur öde. Und Martin ist zwar ein nettes Kerlchen, besonders interessant sind seine Erlebnisse in der bayerischen Provinz allerdings auch nicht.

Alina und ihre Gastfamilie hingegen fand ich recht unterhaltsam. Beide Seiten sind eher unkonventionell, daher passen sie gut zusammen.

Vor den Mädels in Ecuador hingegen kann ich nur den Hut ziehen. Wie die das Leben in für uns unvorstellbar einfachen Verhältnissen packen.... einfach nur toll. Wenn ich da an gewisse Damen in China denke.......:D

maloMedved
30-11-2007, 22:32
Vor den Mädels in Ecuador hingegen kann ich nur den Hut ziehen. Wie die das Leben in für uns unvorstellbar einfachen Verhältnissen packen.... einfach nur toll. Wenn ich da an gewisse Damen in China denke.......:D

Nur leider scheint da auch nicht alles positiv zu sein mit der Familie, was sie zumindest nach ein paar Wochen Aufenthalt gemerkt hat. Aber das werden wir wohl erst zu sehen kriegen, wenn sie in ein paar Wochen oder Monaten mal wieder zu Linda schalten :(

Mailin
01-12-2007, 07:40
Nur leider scheint da auch nicht alles positiv zu sein mit der Familie, was sie zumindest nach ein paar Wochen Aufenthalt gemerkt hat. Aber das werden wir wohl erst zu sehen kriegen, wenn sie in ein paar Wochen oder Monaten mal wieder zu Linda schalten :(

Ja, ich habe in ihrem Blog gelesen, dass sie sich in der Familie ziemlich alleine fühlt,weil die nur in ihrer Muttersprache miteinander reden. Auch von vielen Lehrern fühlt sie sich nicht respektiert. Umso besser, dass sie trotzdem durchhält .

LovingChanel
01-12-2007, 13:18
diese woche war ziemlich langweilig...ich fands eigentlich nur bei der in amerika,und bei der in ecuador spannend!!

blaetschi
01-12-2007, 17:04
diese woche war ziemlich langweilig...ich fands eigentlich nur bei der in amerika,und bei der in ecuador spannend!!

Stimmt, die beiden waren einzig interessant.
Ich konnte diesem Tschechischen Au-Pair nichts abgewinnen und die andere in Australien hat ja nur die Stadt getourt.


Ja, ich habe in ihrem Blog gelesen, dass sie sich in der Familie ziemlich alleine fühlt,weil die nur in ihrer Muttersprache miteinander reden. Auch von vielen Lehrern fühlt sie sich nicht respektiert. Umso besser, dass sie trotzdem durchhält .

Stimmt, das habe ich auch gelesen.
Vorhin habe ich mir mal wieder den Blog angesehen und da stand unter anderem auch, das sie jetzt in einer anderen Familie ist, wenn ich das richtig verstanden habe.

joy1968
02-12-2007, 01:26
Vorhin habe ich mir mal wieder den Blog angesehen und da stand unter anderem auch, das sie jetzt in einer anderen Familie ist, wenn ich das richtig verstanden habe.

wo bitte kann man das denn nachlesen? hab zwar mitbekommen, dass sie im netz tagebuch führt...aber das wars auch schon. :nixweiss:

also ihre lebensbedinungen dort finde ich schon sehr krass. und finde, sie meistert das recht gut, was man von der kurzen zeit sagen kann.

und ihre *freundin*, die dort einige km weiter in einem dorf auch als lehrerin arbeitet, die sie besucht hat, hat ja ein noch viel krasseres *zuhause*:eek:

eine küche mit feuerstelle, sitzend auf kleinen hockern oder kisten und es laufen an die 100 meerschweinchen in der küche rum , die als nahrungsmittel dienen. ihr schlafplatz ein zimmer aus essensvorräten, gerümpel und nur eine matte auf dem boden... zumal es dort nachts richtig kalt wird und der boden dann bestimmt eisig kalt ist.

dann ein klo, was ausserhalb ist , offen von oben und auch keinerlei tür besitzt und sicherlich auch kein fließend wasser hat und sehr verdreckt aussah.

duschen ist auch nicht möglich.

mich wundert, dass der europäer angesichts der extremst unhygienischen umstände in küche und klo nicht erstmal wochenlang unter einem magendarmvirus leidet.

Mailin
02-12-2007, 07:40
@joy

Hier ist ihr blog: www.linda-in-ecuador.com

inplast
02-12-2007, 12:41
Hallo an alle,

die beiden in Ecuador, tun mir eigentlich nicht leid, denn sie hätten wissen müssen was auf Sie zukommt.

Ich habe in eine solche Indigena Familie eingeheiratet und verbringe 5 Monate im Jahr in einem solchem Dorf und kenne die Lebensumstände.

Das sie sich nicht wohl fühlt in der Familie, wundert mich nicht, es ist nicht so das die Familien Gastunfreundlich sind, sie sind eher schüchtern und die Mutter ist auch mit dem spanisch von ihr überfordert, denn die meisten ältern Frauen sprechen nur kaum oder gar kein Spanisch, deshalb ist auch diese Distanz vorhanden.

Sie hat sich darüber beklagt das die Familie Ketschua redet und Sie das nicht versteht, aber sie hat auch keine Anstalten gemacht diese Sprache zu lernen, es ist nicht schwer, ich habe es auch geaschafft und konnte mich nach den ersten 3 Wochen, zumindestens verständlich machen.

Irgendwer hat sich hier gewundert, warum die beiden noch keinen Magendarmvirus haben, ich kann es dir sagen, die einheimischen kochen sehr salzig und scharf, das brennt dir alle Magenparasiten ab, glaube es mir, und man ist danach auch froh das die Toilette draussen ist, da bekommt man wenigstens frische Luft *sfg

FrauWolke
02-12-2007, 15:08
im Moment läuft grade die Wiederholung der China-Grazien... :freu:

Prilblume
02-12-2007, 15:41
Virgilia (Kalifornien) scheint ihren Au Pair Aufenthalt abzubrechen.
Jedenfalls kommt sie am 19.01. nach Deutschland zurück.
Schreibt sie nem Bekannten bei studivz.net. ;)

denny
02-12-2007, 16:56
Virgilia (Kalifornien) scheint ihren Au Pair Aufenthalt abzubrechen.
Jedenfalls kommt sie am 19.01. nach Deutschland zurück.
Schreibt sie nem Bekannten bei studivz.net. ;)

Oder ihre Zeit dort war nur für 6 Monate vorgesehen?
Wenn sie mit der Familie zerstritten wäre, würde sie bestimmt vor Weihnacheten zurückkommen...

joy1968
03-12-2007, 01:54
@joy

Hier ist ihr blog: www.linda-in-ecuador.com


vielen dank :) :wink:

goldstern
03-12-2007, 15:01
Oh schön, heute kommt mal wieder was über Jana in Auckland :freu:

Luluuu
03-12-2007, 15:49
Oder ihre Zeit dort war nur für 6 Monate vorgesehen?
Wenn sie mit der Familie zerstritten wäre, würde sie bestimmt vor Weihnacheten zurückkommen...


nein, au pair aufenthalte in den USA gibt es erst für eine dauer von einem jahr.. sie wird das von sich aus vorzeitig abbrechen..

vivalina
03-12-2007, 15:54
nein, au pair aufenthalte in den USA gibt es erst für eine dauer von einem jahr.. sie wird das von sich aus vorzeitig abbrechen..

Die Aufenthalte können nach Vereinbarung mit der Gastfamilie auch kürzer sein, was aber sehr selten der Fall ist. Meine Cousine war z.B. für 7 Monate in Ohio.

Luluuu
03-12-2007, 16:47
okay, das wus ich nicht..
ich hatte mic informiert und hab gefunden, dass es nur für ein Jahr geht.. aber ich lass mich immer wieder egerne belehren :D

cappalua
04-12-2007, 15:31
Martin läuft, als wenn er morgens immer Mustangs einreiten muß:suspekt:

Kann dem mal jemand sagen, dass die 'kurzen' Hosen grausam aussehen :rolleyes:

IlkaD
04-12-2007, 17:13
Huhu,

gibt es noch mehr Blogs oder Webseiten von den Austauschschülern oder AU-Pairs? :nixweiss: Außer den von Linda in Equador.
Lese sowas immer sehr gerne.

Ilka

Lu777
04-12-2007, 18:43
Martin läuft, als wenn er morgens immer Mustangs einreiten muß:suspekt:

Kann dem mal jemand sagen, dass die 'kurzen' Hosen grausam aussehen :rolleyes:

Genau das habe ich heute auch gedacht. Und die entweder zu kurzen Jeans oder bei seiner größe zu langen Shorts sehen wirklich sehr unvorteilhaft aus.

Nadine0501
04-12-2007, 19:02
Huhu,

gibt es noch mehr Blogs oder Webseiten von den Austauschschülern oder AU-Pairs? :nixweiss: Außer den von Linda in Equador.
Lese sowas immer sehr gerne.

Ilka



Von denen aus der Sendung oder einfach irgendwelche?

LaMer
04-12-2007, 19:15
.

falscher Thread :blush:

mobsi
04-12-2007, 19:17
Puschel und Schatzi Jura :lol: :lol:

Du bist falsch LaMer!

LaMer
04-12-2007, 19:17
Du bist falsch LaMer!

ja:blush:

denny
04-12-2007, 21:28
Huhu,

gibt es noch mehr Blogs oder Webseiten von den Austauschschülern oder AU-Pairs? :nixweiss: Außer den von Linda in Equador.
Lese sowas immer sehr gerne.

Ilka


Sowas lese ich auch sehr gerne!!!
(off topic)
Durch Zufall habe ich eine homepage entdeckt, von einem Mädchen, das zum Austausch in Seattle war.
Das ist wirklich sooooooooooo spannend gechrieben, dokumentiert mit zahlreichen Fotos, Videos u. sogar homepages der Famlienmitglieder - und sie schreibt auch so, dass man fast glaubt live dabei zu sein.
Besonders die ersten Monate sind sehr spannend, mit dramatischem Wechsel der Gastfamilie zu einem Wechsel zu einer Familie auf eine Insel, wo die Mutter Sängerin ist...
Also, wen´s interessiert: http://seattle.travellerspoint.com

joy1968
04-12-2007, 23:58
Martin läuft, als wenn er morgens immer Mustangs einreiten muß:suspekt:

Kann dem mal jemand sagen, dass die 'kurzen' Hosen grausam aussehen :rolleyes:

sieht eher so aus, als wenn er was an der hüfte hat. :nixweiss:

er ist ja auch sehr klein.

ich finde, er macht seinen job recht gut. aber die gasteltern sollten sich mehr bemühen, ihm die sprache besser beizubringen. er redet in zwei wortsätzen und das noch falsch und die familie lässt es so stehen.

maedi
06-12-2007, 09:33
Sowas lese ich auch sehr gerne!!!
(off topic)
Durch Zufall habe ich eine homepage entdeckt, von einem Mädchen, das zum Austausch in Seattle war.
Das ist wirklich sooooooooooo spannend gechrieben, dokumentiert mit zahlreichen Fotos, Videos u. sogar homepages der Famlienmitglieder - und sie schreibt auch so, dass man fast glaubt live dabei zu sein.
Besonders die ersten Monate sind sehr spannend, mit dramatischem Wechsel der Gastfamilie zu einem Wechsel zu einer Familie auf eine Insel, wo die Mutter Sängerin ist...
Also, wen´s interessiert: http://seattle.travellerspoint.com

hab mich da gestern eingelesen und finde Blog absolut super!
da freut und leidet mit jeder Situation die sie erlebt richtig mit!
wahnsinnig toll geschrieben :love:

-Sealiah-
11-12-2007, 15:03
ich find diese kleine italierinerin so niedlich :D die spricht ganz toll :wub:

maloMedved
11-12-2007, 15:20
ja, Nicole ist klasse. Spätestens jetzt mein neuer Liebling, wo Jana wieder weg ist :D

Lu777
12-12-2007, 19:58
ich find diese kleine italierinerin so niedlich :D die spricht ganz toll :wub:

Find ich auch. Wie alt ist eigentlich ihr Gastbruder Peter? Der macht ja auch einen ganz souveränen Eindruck, sieht aber viel jünger aus als Nicole.

joy1968
12-12-2007, 20:55
also das mädchen auf teneriffa empfinde ich als extrem naiv und weltfremd.

ok, sie war noch nie im ausland.

aber wenn man nicht wüßte, dass sie auf teneriffa wäre, könnte man meinen, sie wäre in irgendeinem armenviertel in einem südamerikanischen land.:D

erstaunlich auch, dass sie wohl noch nie einen deutschen metzger von innen gesehen hat und nur abgepacktes fleisch kennt und im glauben ist, es läge an der anderen kultur, dass dort auf dem markt tatsächlich metzgerähnliche stände gibt. :D

ok, dass sie den luftgetrockneten serrano- schinken nicht kennt, wenn sie noch nie in spanien war, bzw nicht wissen kann, dass dieser nicht gekühlt werden muß, ist ja noch verständlich.

mir erscheint sie recht ängstlich und unselbständig.

Mailin
12-12-2007, 21:42
Über Denice muss ich auch immer ein wenig schmunzeln, weil ihr das beschauliche Santa Cruz wie eine Riesenstadt vorkommt. Was hätte sie denn gemacht, wenn sie in London oder Madrid gelandet wäre? :D
Ansonsten finde ich es gut, dass wieder einmal Berichte von früheren Teilnehmern gezeigt werden, könnten sie ruhig öfter machen. Die Kids der ersten Staffel - Helena, Daniel, Tanja etc. müssten eigentlich bald nach Hause zurückkehren. Ich hoffe sie zeigen auch, wie sie sich wieder einleben.

Sterni
13-12-2007, 07:35
Denice find ich auch etwas komisch. Als sie die Videobotschaft ihrer Eltern gesehen hat und danach meinte, sie hätte jetzt eigentlich mehr erwartet... Oder als sie so super enttäuscht war, dass ihre Gastschwester die Reitstunde nicht so doll mochte. :ko:


Die Kids der ersten Staffel - Helena, Daniel, Tanja etc. müssten eigentlich bald nach Hause zurückkehren. Ich hoffe sie zeigen auch, wie sie sich wieder einleben.

Helena hat, soweit ich das in Erinnerung hab, noch ein halbes Jahr auf Costa Rica vor sich. :nixweiss: Ich hoffe aber auch, dass VOX an ihr dran bleibt. Ich mag sie sehr gern noch öfter in der Sendung sehen. :)

relativegal
13-12-2007, 09:43
Denice kommt mir etwas verloren vor, so als ob sie nicht den richtigen Draht zur Gastfamilie findet. Warum eiert die ständig allein durch die Gegend? Die Gastschwester sollte doch normalerweise dabei sein und ihr die Gegend zeigen. Gerade am Anfang ist das doch das normalste von der Welt und sehr interessant. Auch dieser Treffpunkt am Abend auf dem Fest war Krampf. Mir scheint, als hätte die Gastschwester keine Lust auf den Besuch aus Deutschland.

Gruß,
Stephan

Sterni
13-12-2007, 10:08
Denice kommt mir etwas verloren vor, so als ob sie nicht den richtigen Draht zur Gastfamilie findet. Warum eiert die ständig allein durch die Gegend? Die Gastschwester sollte doch normalerweise dabei sein und ihr die Gegend zeigen. Gerade am Anfang ist das doch das normalste von der Welt und sehr interessant. Auch dieser Treffpunkt am Abend auf dem Fest war Krampf. Mir scheint, als hätte die Gastschwester keine Lust auf den Besuch aus Deutschland.

Gruß,
Stephan

Gerade in dem Zusammenhang fand ich es sehr strange, dass Denice in der vorletzten Folge davon gesprochen hat, dass sie zu ihrer Gastschwester schon so ein tolles Verhältnis aufgebaut hat. Hab ich anhand des von VOX gezeigten Materials irgendwie nicht so nachvollziehen können. :kopfkratz

-Sealiah-
13-12-2007, 14:35
hier auf der seite kann man über 4 wochen vorschau sehen... es steht zwar nicht viel dazu, aber die bilder verratens chon so manches. auch wenn man über frühere gesichter was neues erfährt: Klick (http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=10794&seite=9)

Mailin
13-12-2007, 19:28
Denice find ich auch etwas komisch. Als sie die Videobotschaft ihrer Eltern gesehen hat und danach meinte, sie hätte jetzt eigentlich mehr erwartet... Oder als sie so super enttäuscht war, dass ihre Gastschwester die Reitstunde nicht so doll mochte. :ko:



Helena hat, soweit ich das in Erinnerung hab, noch ein halbes Jahr auf Costa Rica vor sich. :nixweiss: Ich hoffe aber auch, dass VOX an ihr dran bleibt. Ich mag sie sehr gern noch öfter in der Sendung sehen. :)

Es wurde einmal erwähnt, dass sie Mitte Jänner zurückkehrt, und Tore sogar schon im Dezember. Hoffentlich zeigen sie es.

Kijac
15-12-2007, 11:22
Helena und Thore sind im Januar in ihr Austauschjahr gegangen. Deswegen ist ihr Jahr schon bald um und sie kommen zurück.

Kijac

relativegal
20-12-2007, 16:17
Hallo,

das Mädel in den USA tut mir Leid. Erst sind die Koffer weg und dann muss sie sich von einer unfähren Betreuerin die Leviten lesen lassen weil sie eine andere Austauschschülerin auf Deutsch begrüßt hat. Zum guten Schluß sagt sie ihr noch das sie stinkt. Das alles am ersten Tag nach mehreren Anmeldeprozeduren in verschiedenen Büros. Das man dabei ins schwitzen kommt ist vollkommen normal.
Gut, dass das im Fernsehen kam. Vielleicht tritt diese Frau jetzt mal jemand kräftig hinten rein. (Tschuldigung für den Kraftausbruch, war aber fällig).

Gruß,
Stephan

partygirl80
20-12-2007, 16:53
hier auf der seite kann man über 4 wochen vorschau sehen... es steht zwar nicht viel dazu, aber die bilder verratens chon so manches. auch wenn man über frühere gesichter was neues erfährt: Klick (http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=10794&seite=9)

danke für den link!
freue mich schon besonders auf angelina auf la reunion! :-) und auf juliane in brasilien!die china-mädels hatten sich hier ja auch zu wort gemeldet. bin gespannt, wie sie nun dargestellt werden

Fitz
21-12-2007, 12:12
das Mädel in den USA tut mir Leid. Erst sind die Koffer weg und dann muss sie sich von einer unfähren Betreuerin die Leviten lesen lassen weil sie eine andere Austauschschülerin auf Deutsch begrüßt hat. Zum guten Schluß sagt sie ihr noch das sie stinkt. Das alles am ersten Tag nach mehreren Anmeldeprozeduren in verschiedenen Büros. Das man dabei ins schwitzen kommt ist vollkommen normal.
Gut, dass das im Fernsehen kam. Vielleicht tritt diese Frau jetzt mal jemand kräftig hinten rein. (Tschuldigung für den Kraftausbruch, war aber fällig).
Wird die Frau (über die Agentur) nicht von der Familie der Austauschschülerin für ihre Dienste bezahlt?

Macht die Sache noch unangemessener, wobei ich - nachdem ihr Ehemann mit der Deutschen ein Baseballspiel besuchte - den leisen Verdacht hege, dass sie die Kleine aufgrund ihres adretten Äußeren schlecht behandelt hat, eventuell gibt's da eine Vorgeschichte.

relativegal
21-12-2007, 16:59
Wird die Frau (über die Agentur) nicht von der Familie der Austauschschülerin für ihre Dienste bezahlt?

Macht die Sache noch unangemessener, wobei ich - nachdem ihr Ehemann mit der Deutschen ein Baseballspiel besuchte - den leisen Verdacht hege, dass sie die Kleine aufgrund ihres adretten Äußeren schlecht behandelt hat, eventuell gibt's da eine Vorgeschichte.

Das hat mich auch gewundert. Erst hörte sich das so an, als ob eine ganze Gruppe Austauschschüler ein Baseballspiel besucht, und dann saß das Mädel mit 2 alten Säcken allein im Stadion. Das fand ich auch merkwürdig.
Ich wünsch ihr das sie wenig mit der Betreuerin zu tun hat. Die Familie scheint ganz nett zu sein.

aka.steffi
22-12-2007, 15:20
Das hat mich auch gewundert. Erst hörte sich das so an, als ob eine ganze Gruppe Austauschschüler ein Baseballspiel besucht, und dann saß das Mädel mit 2 alten Säcken allein im Stadion. Das fand ich auch merkwürdig.
Ich wünsch ihr das sie wenig mit der Betreuerin zu tun hat. Die Familie scheint ganz nett zu sein.

ja,ich wünsch ihr auch,dass sich das alles regelt,denn ich find sie sehr sympathisch.kopf hoch,franzi,das wird schon!!ich glaub an dich!!von helena würd ich auch gern mal wieder was sehen,die ist auch sehr nett,und vor allem das land.

Drifter
22-12-2007, 16:50
Mich nervt öfter das die Vergleichen wie schlecht und mies es hier ist und sie toll es da ist. Die vergleichen Dinge miteinander die sie nicht vergleichen können, da schwaffelt das Mädel das in Frankreich mit vier Kinder auf einer sehr engen Straße mit dem Fahrrädern fährt, das der Busfahrer nicht hupt, ein deutscher Busfahrer würde das natürlich tun. Aber wann ist dieses Mädel mal in Deutschland mit einen haufen Gastkindern hinter sich, mit Fahrrädern, auf einer zu engen Straße entlanggefahren?
Wann hat diese Deutschrussin mal in Deutschland bei einer im achten Monat Schwangeren gewohnt, deren Sprache sie nicht versteht und sich was zeigen und rumführen lassen? Wie kann sie einfach sagen das eine deutsche Schwangere das nicht schaffen würde.
Da gibts jeden Tag einen Haufen dieser Beispiele, es nervt mich einfach das die Deutschland immer so schlecht dargestellen.

Man kann übrigens auch in Deutschland am Meer wohnen oder auf einer Insel, oder einer interessanten Großstadt.

aka.steffi
22-12-2007, 17:09
naja,ich würde das jetzt nicht so eng sehen.du solltest dir immer vor augen halten,dass viele sachen einfach völlig neu und ungewohnt für die sind,und deshalb glaub ich nicht,dass sie vorsätzlich was schlechtes über dieses oder jenes land sagen wollen.ich denke,es ist einfach die schwierigkeit,mit etwas völlig neuem klarzukommen.Also,ich hab vor allen respekt,die sich das trauen,ich weiss nicht,ob ich das könnte..

Mailin
22-12-2007, 17:12
Mich nervt öfter das die Vergleichen wie schlecht und mies es hier ist und sie toll es da ist. Die vergleichen Dinge miteinander die sie nicht vergleichen können, da schwaffelt das Mädel das in Frankreich mit vier Kinder auf einer sehr engen Straße mit dem Fahrrädern fährt, das der Busfahrer nicht hupt, ein deutscher Busfahrer würde das natürlich tun. Aber wann ist dieses Mädel mal in Deutschland mit einen haufen Gastkindern hinter sich, mit Fahrrädern, auf einer zu engen Straße entlanggefahren?
Wann hat diese Deutschrussin mal in Deutschland bei einer im achten Monat Schwangeren gewohnt, deren Sprache sie nicht versteht und sich was zeigen und rumführen lassen? Wie kann sie einfach sagen das eine deutsche Schwangere das nicht schaffen würde.
Da gibts jeden Tag einen Haufen dieser Beispiele, es nervt mich einfach das die Deutschland immer so schlecht dargestellen.Man kann übrigens auch in Deutschland am Meer wohnen oder auf einer Insel, oder einer interessanten Großstadt.

Also mir ist noch nicht aufgefallen, dass einer der Jugendlichen Deutschland schlecht darstellt. Im Gegenteil, einige haben schon gesagt dass es ihnen erst im Ausland bewusst wurde, wie gut sie es in ihrer Heimat haben. Und dass sie die von dir erwähnten Kleinigkeiten loben ist für mich ein Zeichen, dass sie ihrem Gastland positiv gegenüber stehen und bereit sind, die guten Seiten des fremden Landes anzuerkennen. Mir ist diese Einstellung jedenfalls lieber, als wenn über alles Fremde und Ungewohnte genörgelt wird und die Sitten im eigenen Heimatland als das Mass aller Dinge gesehen werden.

Luluuu
23-12-2007, 12:31
ich war gestern auf einem vorbereitungstreffen meiner au pair agentur.. gut gemacht muss ich sagen.. nachdem ich da war, kann ich noch schwerer nachvollziehen, wie Isabell (die bei dem ärztepaar nahe washington) es ins prgramm geschafft hat mit ihren englischkenntnissen :/ ein teil des persönlichen gespräches wurde auf englisch geführt..
würde von ihr gerne mal wieder was sehen, wie sie das jahr da noch gemeistert hat.. müsste ja auch bald vorbei sein..

cosab
23-12-2007, 15:22
Ich glaub in der Vorschau, die hier irgendwo gepostet wurde war ein Foto von Isabell zu sehen, es sollte also in nächster Zeit nochmal was von ihr zu sehen sein.

-Sealiah-
27-12-2007, 15:17
am 30.12. sieht man isabell, wenn die bilder dort auch richtig zugeordnet sind :)

aber laufen da nicht wiederholungen gerade? nicht, dass es nur ne wiederholung ist

Luluuu
27-12-2007, 15:52
am 30.12. sieht man isabell, wenn die bilder dort auch richtig zugeordnet sind :)

aber laufen da nicht wiederholungen gerade? nicht, dass es nur ne wiederholung ist

cool, da werd ich mal reinschauen.. denke zwar, dass es eine wiederholung ist, weil die sonntags immer laufen, aber die mit isabell hatte ich eh nie gesehen..
danke..

blaetschi
27-12-2007, 22:33
am 30.12. sieht man isabell, wenn die bilder dort auch richtig zugeordnet sind :)

aber laufen da nicht wiederholungen gerade? nicht, dass es nur ne wiederholung ist

Der 30.12. ist ja ein Sonntag und da laufen Wiederholungen.

Komisch war aber auch die heutige Sendung, denn dort kam auch eine der Wiederholungen die eigentlich immer Sonntags laufen.
Also mit Oliver in Kanada, Stella in Neuseeland, der einen in Brasilien usw.

Lu777
29-12-2007, 19:23
Der 30.12. ist ja ein Sonntag und da laufen Wiederholungen.

Komisch war aber auch die heutige Sendung, denn dort kam auch eine der Wiederholungen die eigentlich immer Sonntags laufen.
Also mit Oliver in Kanada, Stella in Neuseeland, der einen in Brasilien usw.

Nee, kamen die nicht immer schon Wochentags?



Hat sich erledigt. Hab heute gemerkt das es wirklich Wiederholungen sind.

boheme
31-12-2007, 15:20
hey
ich habe nur kurz in einer szene mal mitbekommen, dass sich ich glaube sie heisst denice auf la reunion mit ihrer gastschwester rachel anscheinend mega gestritten haben soll??
also da war doch kurz ein satz: mit mir will sie auf la reunion überhaupt nicht mehr reden...oder so ähnlich.

gabs davor noch andere szenen?
weiß jemand den grund der unstimmigkeiten?

also das mädel auf la reunion kam ja etwas unhöflich rüber, als sie da mit zur oma musste. klar gibts spannenderes. aber gleich beim ersten mal so maulig zu sein...
sie hätte es ja später mal einfach in der familie ansprechen können.
:freu:

goldstern
31-12-2007, 18:33
Nee Denice ist die auf Teneriffa.

Megastreit ist übertrieben. Rachel war vorher ein halbes Jahr in Deutschland bei Angelina. Da kam es wohl öfter mal zu Spannungen. Einen richtigen Grund gabs nicht, Angelina meinte, die beiden hätten halt sehr unterschiedliche Interessen. Aber eigentlich haben sie sich zusammengerauft. Sie hatte aber die Befürchtung, daß sie sich in Reunion auch nicht so recht verstehen werden. Ich glaube Vox macht die Probleme mal wieder größer als sie sind.

boheme
01-01-2008, 16:47
das mädchen in californien ist ja im glück gelandet.:clap:
nach san francisco wollt ich auch schon mal. hat man eigentlich gesagt wie die von fresno nach SF gekommen sind? mit dem zug?

oft kommen die austauschschüler ja in ein kaff. was dann aber wiederum typisch amerikanisch wär.;)
aber fresno ist ja mit 481,035 Einwohnern (Stand: 2007) kein kaff.
war jemand mal in californien austauschschüler oder au pair?

Lu777
01-01-2008, 18:37
hey
ich habe nur kurz in einer szene mal mitbekommen, dass sich ich glaube sie heisst denice auf la reunion mit ihrer gastschwester rachel anscheinend mega gestritten haben soll??
also da war doch kurz ein satz: mit mir will sie auf la reunion überhaupt nicht mehr reden...oder so ähnlich.

gabs davor noch andere szenen?
weiß jemand den grund der unstimmigkeiten?

also das mädel auf la reunion kam ja etwas unhöflich rüber, als sie da mit zur oma musste. klar gibts spannenderes. aber gleich beim ersten mal so maulig zu sein...
sie hätte es ja später mal einfach in der familie ansprechen können.
:freu:


Zu dem was Goldstern schon geschrieben hat kommt noch das sich die beiden in Rachels Zimmer ein Doppelstockbett teilen und Angelina oben schläft. Eines abends ist sie mit dem Bett zusammengekracht,:D rachel lag wohl drunter, hat sich aber nicht weiter verletzt. Daraufhin musste Rachel mit im Zimmer ihrer zwei kleineren Geschwister schlafen und war deshalb maulig und hat nicht mit Angelina gesprochen.

Etwas später in der gleichen Folge waren sie dann aber schon wieder zusammen im Ozean baden...

sikhanyiso
03-01-2008, 12:27
Kann es sein das die China mädels diesmal anders dargestellt werden, oder verstellen die sich nur? Habe irgendwie den eindruck das es so ganz anders ist als beim letzten mal.

maloMedved
03-01-2008, 13:15
Kann es sein das die China mädels diesmal anders dargestellt werden, oder verstellen die sich nur? Habe irgendwie den eindruck das es so ganz anders ist als beim letzten mal.

Vor allem: Hatte hier nicht jemand mal geschrieben, die hätten nach 2 1/2 Monaten abgebrochen und hätten sich was Neues gesucht?


Hmmm... sollte man sich langsam Sorgen machen? Es kommt ja praktisch keine Werbung mehr, sind die Quoten sooo schlecht? :kopfkratz

goldstern
03-01-2008, 18:50
Kann es sein das die China mädels diesmal anders dargestellt werden, oder verstellen die sich nur? Habe irgendwie den eindruck das es so ganz anders ist als beim letzten mal.

Keine Ahnung, wenn die zwei kommen zappe ich weiter :D

Tourgott
03-01-2008, 19:08
Die zwei in China sind immer noch genauso schlimm wie bei ihrer Ankunft. Selbst die Chefin dort hat in der gestrigen Folge gesagt, dass sie enttäuscht darüber ist, dass sie immer noch kein Wort chinesisch können. Und die Aussagen der beiden sind auch nicht besser geworden (z.B. "die Jungs kochen, wir sollen eigentlich aufräumen, haben aber keine Lust, also machen das auch die Jungs für uns"). Schrecklich die beiden.

sikhanyiso
03-01-2008, 20:47
ok, habe ich heute auch gemerkt, die waren noch immer so, habe gestern wohl nur halb hingehört ;)

joy1968
03-01-2008, 22:41
Vor allem: Hatte hier nicht jemand mal geschrieben, die hätten nach 2 1/2 Monaten abgebrochen und hätten sich was Neues gesucht?


Hmmm... sollte man sich langsam Sorgen machen? Es kommt ja praktisch keine Werbung mehr, sind die Quoten sooo schlecht? :kopfkratz

ja hatte ich auch im kopf und war recht verwundert, dass sie seit 4 oder 5 monaten schon da sind.

hier hatte doch mal eine freundin der beiden gepostet....:nixweiss:

Cäroo
05-01-2008, 16:22
Die beiden hatten nur ganz am Anfang die Idee sich was anders zu suchen, haben es dann aber doch nicht gemacht!!

Haben das Praktikum 6 Monate lang gemacht wie es vorher auch geplant war.

LovingChanel
08-01-2008, 19:54
heute habe ich das erste mal,seit langem wieder mal "Auf und Davon" geschaut.
ich finde es immer so langweilig,wenn sie ältere zeigen.ich mag es viel lieber,wenn es so 16-jährige sind,und nicht 20-jährige oder so...

denn im moment sind alle schon älter (Katharina+Verena,Svenja und die einte,die nach Ghana will).ausser nicole von bolivien ist jung.

aber ich finde es bei Svenja trotzdem am spannendsten,da sie in mexiko ist,und ich gerne ein austauschjahr in mexiko machen würde.und ich liebe sowiso das land (ich war im sommer dort),und daher ist es schön,es zu sehen!

leider konnte ich heute nachmittag nicht schauen (ich habe die wiederholung von gestern gesehen),und morgen mittag (also die wiederholung von heute nachmittag) kann ich nicht schauen,was ich schade find,denn ich hätte gerne diesen maja tanz gesehen...naja :(

Zombienchen
10-01-2008, 11:55
Ich finde die Svenja in Mexico irgendwie eklig, alleine durch die Clubs zu ziehen :dada: , die kann froh sein, dass Kamerateams dabei sind und dann auch noch auf der Theke tanzen...:ko:

Brösel
10-01-2008, 15:49
Also das Table-Dancing allein in Mexico fand ich auch etwas seltsam. Aber die ist mir eh unsympathisch...
Alles hat sie sich anders vorgestellt - nix passt ihr - hat eh ne tolle Gastfamilie, ne verständnisvoll "Mutter" und nen Traumstrand vor der Haustür!!

thuntinte
10-01-2008, 17:37
hier hatte doch mal eine freundin der beiden gepostet....:nixweiss:


Die beiden hatten nur ganz am Anfang die Idee sich was anders zu suchen, haben es dann aber doch nicht gemacht!!

Haben das Praktikum 6 Monate lang gemacht wie es vorher auch geplant war.

:rotfl: :rotfl: :D
bist Du nicht besagte "Freundin"?
:rotfl: :lol:

(gemeint ist nicht joy1968, übrigens, das war nur zur Erläuterung)

KKatha
10-01-2008, 19:11
:rotfl: :rotfl: :D
bist Du nicht besagte "Freundin"?
:rotfl: :lol:

(gemeint ist nicht joy1968, übrigens, das war nur zur Erläuterung)


Ja, sie ist unsere besagte Freundin, die so freundlich war unser Anliegen hier zu posten !

KKatha
10-01-2008, 19:35
Sooo und jetzt noch was klitzekleines in eigener Sache, etwas was mir am Herzen liegt und hier wahrscheinlich wieder genauso auseinander genommen und kritisiert wird, wie so vieles andere. Ich hab mir so gut es ging, seit ich wieder hier in Deutschland bin, alle Beitrage durchgelesen und ich finde es erschreckend und traurig zugleich, dass hier in über 700 Beiträgen Leute aufs übelste runtergemacht und auseinander genommen werden. Jede einzene Aussage wird auf die Goldwaage gelegt, es wird diskutiert, kritisiert und das ganze leider oft in völlig falschen Zusammenhängen gesehen. Natürlich jetzt kommt wieder- wer sich für solch ein Format entscheidet der muss damit rechnen, aber ich möchte euch bitten, einfach mal fair zu bleiben und auch an diejenigen zu denken die ihr hier im Focus habt, denn wir oder die anderen haben nicht irgendein Drehbuch von einer Soap runtergebrabbelt, wo es einen vernünftigen Anfang mit Happy End gibt, sondern es sind wahre Gefühle und Emotionen, die man nicht immer steuern kann und ebenso wenig mitentscheiden kann in welchem Kontext sie bei VOX dem Zuschauer gezeigt werden.
Ich weiß viele von euch mochten mich/uns überhaupt nicht und werden das ganze hier nicht wirklich ernst nehmen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt und in dem Sinne hoffe ich auf ein wenig Verständnis...

partygirl80
10-01-2008, 20:30
Sooo und jetzt noch was klitzekleines in eigener Sache, etwas was mir am Herzen liegt und hier wahrscheinlich wieder genauso auseinander genommen und kritisiert wird, wie so vieles andere. Ich hab mir so gut es ging, seit ich wieder hier in Deutschland bin, alle Beitrage durchgelesen und ich finde es erschreckend und traurig zugleich, dass hier in über 700 Beiträgen Leute aufs übelste runtergemacht und auseinander genommen werden. Jede einzene Aussage wird auf die Goldwaage gelegt, es wird diskutiert, kritisiert und das ganze leider oft in völlig falschen Zusammenhängen gesehen. Natürlich jetzt kommt wieder- wer sich für solch ein Format entscheidet der muss damit rechnen, aber ich möchte euch bitten, einfach mal fair zu bleiben und auch an diejenigen zu denken die ihr hier im Focus habt, denn wir oder die anderen haben nicht irgendein Drehbuch von einer Soap runtergebrabbelt, wo es einen vernünftigen Anfang mit Happy End gibt, sondern es sind wahre Gefühle und Emotionen, die man nicht immer steuern kann und ebenso wenig mitentscheiden kann in welchem Kontext sie bei VOX dem Zuschauer gezeigt werden.
Ich weiß viele von euch mochten mich/uns überhaupt nicht und werden das ganze hier nicht wirklich ernst nehmen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt und in dem Sinne hoffe ich auf ein wenig Verständnis...

:d: Respekt, dass du dich hier "outest". ich denke auch, dass sich kein zuschauer ein reales bild machen kann. und wenn die redakteure eben noch zwei "unwillige" brauchen, damit mal nicht jeder total begeistert ist von seinem auslandsaufenthalt, dann kann man sich das schon ziemlich zurechtschneiden! und das bei euch nicht alles so toll war, hat man auch deutlich gesehen.
mich würde noch interessieren, wie es euch jetzt geht. versteht ihr euch überhaupt noch (oder geht man sich da trotz "beste freundin" nicht doch mal auf die nerven)? wollte eine von euch nicht noch länger in china bleiben?

GrauePantherin
10-01-2008, 20:30
Hi Katharina,

toll, dass Du den Mut hast, Dich hier "zu stellen".

Ich gehöre auch zu denen, die sich anfangs sehr über Eure "Blasiertheit" geärgert haben. Inzwischen, ganz ehrlich: Chapeau!

Ihr habt Euch gut eingelebt und, wie ich meine, das Beste draus gemacht. Ist Verena übrigens, wie im Beitrag angekündigt, in Shanghai geblieben?

Unterm Strich hat man speziell an Euch sehr gut den Sinn und Zweck der Auslandserfahrungen erleben können. Habt Ihr die über Euch gezeigten Beiträge mal sehen können?

KKatha
10-01-2008, 21:09
Uns geht es sehr gut, wir haben die Zeit in China sehr genossen und es war eine super Erfahrung, trotz allem haben wir uns natürlich sehr gefreut wieder nach Deutschland zurück zu kommen, unsere Familie und unsere Freunde wiederzusehen und einfach das ganze Drumherum wieder zu haben. Wir sind mti einem lachendem und einem weinenden Auge zurück gekommen. Ich will nicht behaupten, dass Vox alles zurecht geschnitten hat aber es gab schon viele Sachen worüber ich mich im Nachhinein ziemlich geärgert habe- über mich selbst und über Vox. Ja wir beide verstehen uns nach wie vor blendend, auch in China gab es außer einer kleinen Meinungsverschiedenheit keine größeren Sachen. Teilweise kamen wir uns vor wie ein altes Ehepaar, wir kennen uns mittlerweile in und auswendig- aber wenn man ein halbes Jahr 24 Std aufeinanderhängt auch verständlich ! Wie die Information das wir unser Praktikum im Schoolhouse abgebrochen haben, war auch die Information falsch, dass eine von uns beiden dableibt bzw. in Shanghai. Wir bleiben beide erstmal hier und kümmern uns um Studiums- und Praktikumsplätze bevor es uns evtl wieder woanders hintreibt.

KKatha
10-01-2008, 21:12
Habt Ihr die über Euch gezeigten Beiträge mal sehen können?

Nein haben wir nicht, wir hatten schon im Oktober darum gebeten uns doch bitte die DVD nach China zu schicken. Nichts passierte, trotz zahlreicher E-Mails haben wir sie immer noch nicht, die zweiten Folgen (Jan) konnten wir sehen, wir waren ja pünktlich wieder zu Hause. Da wir im engen Kontakt zu unserer "zweiten" Redakteurin stehen und mittlerweile wirklich gut frenud mit ihr sind, wird sie sich jetzt darum kümmern- wir sind leider kein Einzelfall derer die die eigenen Folgen noch nicht gesehen haben !

Lilith79
11-01-2008, 19:47
Alles hat sie sich anders vorgestellt - nix passt ihr - hat eh ne tolle Gastfamilie, ne verständnisvoll "Mutter" und nen Traumstrand vor der Haustür!!

Die Mutter von der Gastfamilie finde ich echt toll, sehr sympathische Frau.
Die Svenja selber, weiß ich noch nicht so richtig. Ich hab die neuesten Folgen noch nicht gesehen und kann sie noch nicht so richtig einschätzen. Ich fands etwas :eek: , dass sie in der ersten Folge beim Anblick des Hauses meinte, sie müßte sich halt von Deutschen Standards verabschieden (und dass nur weil die Möbel nicht modern sind?). Ich finde das Haus ist jetzt auch wenn man "Deutschen Standard" gewohnt ist, beim besten Willen nicht übermäßig "einfach" oder gewöhnungsbedürftig.

Ansonsten hatte ich mich gefreut mal jemanden in Mexiko zu sehen weil ich da letztes Jahr im Urlaub war, aber Cancun ist doch sehr touristisch und völlig anders als da wo ich war (ich war im Hochland zum Reiten nördlich von Mexico City, das ist landschaftlich und von den Temperaturen ganz anders und außer Landwirtschaft nicht viel los. Aber trotzdem schöner als Cancun, zumindest von meiner Sicht als Strandurlaubhasser aus :D ).

Findet sonst noch jemand die Gastschwester (Sandra?) von der Nicole aus Bolivien ziemlich anstrengend? Die ist so dominant und hmmm vereinnamend. Ich frage mich ob das wirklich immer so harmonisch abläuft zwischen den beiden? Ich würde mit Sandra's Art glaub ich Probleme kriegen.

boheme
13-01-2008, 00:39
ich fnd euch zwei kölsche mädels in china mittlerweile sooo geil!!!!
ihr seid einfach zum schießen!!!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :hammer: :hammer: :clap: :clap: :clap:
am anfang war man einfach als zuschauer genauso mitdeprimiert, gerade weil es nicht den anschein eines traumpraktikums hatte.

aber man glaubts ja kaum, die beiden haben das beste draus gemacht.
es ist so lustig mit den beiden!als die 2 sich solche hühnerkrallen???oder sowas in der art zum essen gekauft hatten. oder die vorbereitung auf karneval, oder die abendlichen kommentare:anbet: :anbet: :anbet:
und auf solchen szenen hätte die kamera ruhig länger drauf bleiben können. bei manchen szenen wär ich am liebsten auch mit dabei gewesen, gerade weil die zwei so lustig sind!!!
is egal auf welchem fleck der erde du bist, wenn du die 2 dabei hast, wirds das ne super zeit.(und dabei fand ich die am anfang am "langweiligsten";)



Findet sonst noch jemand die Gastschwester (Sandra?) von der Nicole aus Bolivien ziemlich anstrengend? Die ist so dominant und hmmm vereinnamend. Ich frage mich ob das wirklich immer so harmonisch abläuft zwischen den beiden? Ich würde mit Sandra's Art glaub ich Probleme kriegen.
die deutsche gastschwester der bolivianerin kommt mir nicht unbedingt nervig rüber, eher als DIE PERFEKTE GASTSISTA und einfach die tatsache, dass sie so nett und aktiv ist, kann vielleicht ein bissl too much rüber kommen.(in dem sinne versteh ich was meine vorrednerin meinte, den eindruck hatte ich auch sofort)
aber mal ehrlich: wenn ihr ins ausland gehen würdet, dann würde sich Jeder so ne offene gastschwester wünschen!! gleiches alter, aktiver und offenherziger mensch. was will man mehr?
die familie bietet dem bolivianischen mädel ja auch einiges!!!und lässt ihr zb mit dem ballettunterricht ja auch freiräume.

ich hab an dem sonntag(vor kurzem) als eine wiederholung kam, isabel wuttke verpasst.
weiss jemand was aus ihr geworden ist???
wer hat die folge gesehen? es wurde nur angekündigt,dass sie drin vorkommen soll.

Lu777
13-01-2008, 07:38
Ich finde die Sandra als Gastschwester auch leicht übertrieben. Aber solange Nicole mit ihr auskommt...! Was mich viel mehr wundert ist, was die alles auffahren: Klassenfahrt, Go-Kart fahren, Berlin- Wochenende, Ballettunterricht, Snowboardkurs. Meine Güte schwimmen die im Geld? Oder zahlt das der Sender damit sie was zum drehen haben:suspekt: ?

uwe763
13-01-2008, 08:29
...ist ja irre, hier ist doch glatt der eine China Kracher im forum. mädels ihr seid echt die "wuchtbrummen"! am anfang dacht ich schon ein wenig verena wäre die tochter von Katharina. wow, ihr seid echt so toll proll!!!
ihr beiden würdet euch gut im BB container machen!!:trink:

boheme
13-01-2008, 11:45
naja also die zwei praktikantinnen in china im BB container??????????????
das ist schon wirklich eine beleidigung!
die beiden sind doch keine asozialen prollos!!!die haben doch viel mehr drauf als der ganze BB haufen zusammen.
und wuchtbrumme als ausdruck ist auch nicht sehr nett!(meintest du vielleicht positiv aber kann man auch anders ausdrücken)

goldstern
13-01-2008, 13:44
i
aber man glaubts ja kaum, die beiden haben das beste draus gemacht.
es ist so lustig mit den beiden!als die 2 sich solche hühnerkrallen???oder sowas in der art zum essen gekauft hatten. oder die vorbereitung auf karneval, oder die abendlichen kommentare:anbet: :anbet: :anbet:
und auf solchen szenen hätte die kamera ruhig länger drauf bleiben können. bei manchen szenen wär ich am liebsten auch mit dabei gewesen, gerade weil die zwei so lustig sind!!!

naja ich fand das eher albern und peinlich. Kann aber auch sein, daß das an der kölschen Mentalität liegt, die ich ziemlich anstrengend finde. :beiss:

Myfave_8
13-01-2008, 16:39
Über diese Sendung (als Sonntagswiederholungen) bin ich erst vor kurzem gestolpert. Und gleich von Anfang an war ich von den 2 "Chinesinnen" total begeistert. Mit welcher Gelassenheit und Toleranz die die fremden Lebensumstände gemeistert haben.... alle Achtung! Ist mir völlig unverständlich, wie man sich über diese Mädels lustig machen kann oder was an denen prollig sein soll. Da sind wohl vor allem die mit vorne dabei, die noch nie in ihrem Leben aus Köln-Porz oder Pusemuckingen rausgekommen sind.
Sicher ist es einfacher mit nem dicken Geldbündel von der Mami ein Austauschjahr bei einer Arztfamilie in Santa Monica zu machen, das macht dann im Fernsehn wohl auch mehr her.

LovingChanel
13-01-2008, 16:50
Die Mutter von der Gastfamilie finde ich echt toll, sehr sympathische Frau.
Die Svenja selber, weiß ich noch nicht so richtig. Ich hab die neuesten Folgen noch nicht gesehen und kann sie noch nicht so richtig einschätzen. Ich fands etwas :eek: , dass sie in der ersten Folge beim Anblick des Hauses meinte, sie müßte sich halt von Deutschen Standards verabschieden (und dass nur weil die Möbel nicht modern sind?). Ich finde das Haus ist jetzt auch wenn man "Deutschen Standard" gewohnt ist, beim besten Willen nicht übermäßig "einfach" oder gewöhnungsbedürftig.

Ansonsten hatte ich mich gefreut mal jemanden in Mexiko zu sehen weil ich da letztes Jahr im Urlaub war, aber Cancun ist doch sehr touristisch und völlig anders als da wo ich war (ich war im Hochland zum Reiten nördlich von Mexico City, das ist landschaftlich und von den Temperaturen ganz anders und außer Landwirtschaft nicht viel los. Aber trotzdem schöner als Cancun, zumindest von meiner Sicht als Strandurlaubhasser aus :D ).


ich war auch froh,endlich jemand in mexiko zu sehen,denn ich war im sommer auch dort :D (vieleicht haben wir uns ja gesehen :D)

ich fand es etwas übertrieben,als sie den job nicht bekamm,und dann gleich so frustriert war!klar ist man traurig,aber sie tat so,als ob es der weltuntergang gewesen wäre!!
ich mag sie sowiso nicht sehr...

boheme
13-01-2008, 17:33
meine freundin hat den freund von dieser svenja zufällig getroffen und er hat gesagt die sei nach der zeit in cancun nach kanada gegangen.und sie seien noch zusammen.aber er war irgendwie voll komisch.... :rolleyes: wir werden ja sicher bei vox noch sehen wie es svenja da ergangen ist.
ich fand svenja aber auch bisher unmöglich...will mit ihrem freund zusammen bleiben, freut sich aber schon auf die mexikanischen männer...tss tss. ständig wurde das mit der pille wiederholt und das alles vor dem freund.
und dann in cancun tanzt das mädel lasziv auf den tischen umringt von komischen typen.
irgendwie ist die , entweder so freizügig und schnallt es nicht(lässt sich beim umziehen filmen usw), oder vox inszeniert da kräftig mit.
das mit dem job tat mir aber auch leid für sie. da kam sie mir trotzdem ziemlich zielstrebig vor. das ganze wurde aber so krass geschnitten, da hat man gar nicht alles aufgeklärt.

Zombienchen
13-01-2008, 17:36
Über diese Sendung (als Sonntagswiederholungen) bin ich erst vor kurzem gestolpert. Und gleich von Anfang an war ich von den 2 "Chinesinnen" total begeistert. Mit welcher Gelassenheit und Toleranz die die fremden Lebensumstände gemeistert haben.... alle Achtung! Ist mir völlig unverständlich, wie man sich über diese Mädels lustig machen kann oder was an denen prollig sein soll. Da sind wohl vor allem die mit vorne dabei, die noch nie in ihrem Leben aus Köln-Porz oder Pusemuckingen rausgekommen sind.
Sicher ist es einfacher mit nem dicken Geldbündel von der Mami ein Austauschjahr bei einer Arztfamilie in Santa Monica zu machen, das macht dann im Fernsehn wohl auch mehr her.

Zum Glück gibt es immer verschiedene Meinungen zu Leuten und bevor Du hier irgendjemanden etwas unterstellst und Dich auf dünnes Eis begibst, solltest Du selbst mal ein bißchen toleranter sein...Ich war selbst vier Jahre im Ausland( ohne Geldbündel von Mami und Papi) und habe immer Interesse an neuen Kulturen...Ich fand die Beiden nicht gerade sympatsisch, ist halt so, wenn Du sie toll und sympatisch und witzig und was weiß ich fandest, dann ist das doch gut...

Svenja geht mir jetzt aber echt auf den Keks, ihre Drang nach Aufmerksamkeit ist ein bißchen extrem...

KKatha
13-01-2008, 18:28
ich fand svenja aber auch bisher unmöglich...will mit ihrem freund zusammen bleiben, freut sich aber schon auf die mexikanischen männer...tss tss. ständig wurde das mit der pille wiederholt und das alles vor dem freund.
und dann in cancun tanzt das mädel lasziv auf den tischen umringt von komischen typen.
irgendwie ist die , entweder so freizügig und schnallt es nicht(lässt sich beim umziehen filmen usw), oder vox inszeniert da kräftig mit.
das mit dem job tat mir aber auch leid für sie. da kam sie mir trotzdem ziemlich zielstrebig vor. das ganze wurde aber so krass geschnitten, da hat man gar nicht alles aufgeklärt.


Ich will hier nicht den Moralapostel spielen oder sowas aber überlegt euch immer was VOX mit dem gezeigten erreichen möchte, nichts anderes als Einschaltquoten. Und die bekommt man nicht mit koservativem stocksteifem Informationsmaterial sondern mit solchen Stories und deshalb bitte das ganze mit ein bisschen Abstand bewerten und verurteilen. :wink:

Myfave_8
13-01-2008, 19:16
Zum Glück gibt es immer verschiedene Meinungen zu Leuten und bevor Du hier irgendjemanden etwas unterstellst und Dich auf dünnes Eis begibst, solltest Du selbst mal ein bißchen toleranter sein...Ich war selbst vier Jahre im Ausland( ohne Geldbündel von Mami und Papi) und habe immer Interesse an neuen Kulturen...Ich fand die Beiden nicht gerade sympatsisch, ist halt so, wenn Du sie toll und sympatisch und witzig und was weiß ich fandest, dann ist das doch gut...

Svenja geht mir jetzt aber echt auf den Keks, ihre Drang nach Aufmerksamkeit ist ein bißchen extrem...

Genau, ich fand die Chinesinnen sympatisch, Du Svenja eklig. So hat jeder seine Meinung und tut sie hier kund :freu: Das zu ertragen nennt man dann Toleranz:dada:

LovingChanel
14-01-2008, 17:20
meine freundin hat den freund von dieser svenja zufällig getroffen und er hat gesagt die sei nach der zeit in cancun nach kanada gegangen.und sie seien noch zusammen.aber er war irgendwie voll komisch.... :rolleyes: wir werden ja sicher bei vox noch sehen wie es svenja da ergangen ist.
ich fand svenja aber auch bisher unmöglich...will mit ihrem freund zusammen bleiben, freut sich aber schon auf die mexikanischen männer...tss tss. ständig wurde das mit der pille wiederholt und das alles vor dem freund.
und dann in cancun tanzt das mädel lasziv auf den tischen umringt von komischen typen.
irgendwie ist die , entweder so freizügig und schnallt es nicht(lässt sich beim umziehen filmen usw), oder vox inszeniert da kräftig mit.
das mit dem job tat mir aber auch leid für sie. da kam sie mir trotzdem ziemlich zielstrebig vor. das ganze wurde aber so krass geschnitten, da hat man gar nicht alles aufgeklärt.

was war denn mit der pille ?

Zombienchen
14-01-2008, 21:16
Genau, ich fand die Chinesinnen sympatisch, Du Svenja eklig. So hat jeder seine Meinung und tut sie hier kund :freu: Das zu ertragen nennt man dann Toleranz:dada:

Toleranter gegen Leute, die Du noch nie zuvor gesehen hast...Wenn ich Leute im Fernsehen sehe, kann ich sie doch unsympatisch finden, wenn ich deren Benehmen anderen Kulturen gegenüber bescheiden finde...Das ist meine Meinung, würde mir hingegen nie anmaßen die Poster, die hier schreiben als verwöhnte Kinder zu betiteln oder Landpomeranzen, nur weil sie Deine Meinung nicht teilen...:rolleyes: und hab ich doch geschrieben, schön, dass Du die Chinesinnen sympathisch findest, würde ich Dich nun als Proll bezeichnen, der an Geschmacksverirrung leidet?... Nö...

Myfave_8
15-01-2008, 11:20
und hab ich doch geschrieben, schön, dass Du die Chinesinnen sympathisch findest, würde ich Dich nun als Proll bezeichnen, der an Geschmacksverirrung leidet?... Nö...

Ach Mädel, und wenn wär's mir auch egal. Und damit belasse ich es jetzt :wink:

Dir noch viel Spaß als Hobbypabst.

KKatha
15-01-2008, 16:22
ach jaaa...wofür manche Leute doch Zeit haben den lieben langen Tag...sorry aber echt einfach zum lachen !

boheme
16-01-2008, 12:33
na klar kommt jeder drauf das vox mit solchen zusammenschnitten bestimmte typen erstellen möchte. und damit dann natürlich voll auf die qouten setzt.
aber als zuschauer, fragt man sich schon wieviel von dem ganzen ist echt und wieviel zusammengeschnitten. und in wie weit der teilnehmer in das ganze eingreifen und einfluss nehmen kann??!
svenja (oder auch dieser lukas in argentinien)hat selbst die krassen aussagen gemacht und nicht der kommentator! das was die teilnehmer sagen wird vox natürlich sofort aufgreifen.
soo schlimm ist es ja nicht, ist halt ansichtssache. ich würde das jedenfalls nicht vor meinem freund auch noch rumposaunen um nicht zu verletzen!
im großen und ganzen nehmen da bisher ganz patente leute teil.
aber ganz klar ist: wir sehen ja nur diese kleinen schnipsel, was wirklich abgegangen ist werden wir zum grösten teil ja eh nicht erfahren.
mich interessiert auch nicht ob die da mit irgendwelchen mexicanern sich rumtreibt sondern eher wie sie mit der familie, kultur, sprache und job da so klarkommt.und wenn man sie dann noch begleitet bei einigen ausflügen dann reicht das vollkommen. dafür ist die sendung ja meiner meinung nach auch da: damit man von den anderen lernen kann und schonmal erste vorstellungen bekommt. schade ist, wie schon tausendmal hier erwähnt, die kürze der beiträge.
ich finds aber insgesamt noch ein super format. und meine favorites sind immernoch:
Helena Rohwerder von Potsdam nach Costa Rica
Verena & Katharina von Köln nach China
Stephanie Richter von Leipzig nach Frankreich
Monika Rockrohr von Brettin nach Bolivien
Isabelle Wutke von Altenhagen in die USA
Jana Knode von Ihlow nach Neuseeland
Franziska Köhler von Unterhaching in die USA

GrauePantherin
16-01-2008, 20:41
Ich finde das Format auch noch immer sehr interessant, zumal meine Tochter dieses Jahr auch für ein Jahr in die Welt ziehen wird.

Die vielen Facetten der einzelnen, aber auch die Unterschiedlichkeiten der Auslandsaufenthalte sind sehr spannend. Wir hatten ja keine Ahnung, was es so alles gibt. Meine Tochter war fest darauf abonniert, nach dem Abi ins Amiland zu gehen, aber jetzt denkt sie über einige Alternativen nach. Die Sendung kann jungen Leuten echt Mut machen. Welche Chancen daraus entstehen können!

Aber Aufreger gehören dazu... :teufel: Mein Lieblingsaufreger war ja zuletzt auch diese Svenja, die uns jetzt erstmal nicht mehr zugemutet wird. Deren Mutter ist betimmt im Erdboden versunken... Auf wen ich mich auch eingeschossen habe, ist der Vater in dem spanischen Ferienort. Hyperaktiv und unorganisiert auf eine leider nicht sehr charmante Weise. Dem Mädel ist zu wünschen, dass sie gut klar kommt und tatsächlich spanisch lernt - und sei es mit Hilfe der Flamenco-Lehrerin...

goldstern
16-01-2008, 20:54
Ich frag mich warum sie nicht die Familie wechselt. Sie klagt, daß nur deutsch spricht, von der spanischen Kultur eigentlich gar nichts mitbekommt und eigentlich auch nicht das Kind betreuen darf, sagt dann aber sie will das Jahr durchstehen, man müsse auch mal mit Problemen klarkommen. So lernt sie aber höchstens, Problemlösungen auf die lange Bank zu schieben. Wenn sie sich nicht wohlfühlt, muß sie sich eine andere Familie suchen und nicht den Weg des geringsten Widerstands gehen.
Heute war das Mädel aus Argentinien, das wegen den nassen Wänden die Familie gewechselt hat, ja mal wieder zu sehen. Die hat gezeigt wie man sich den Problemen stellt.

Mailin
17-01-2008, 15:41
Wie schön, dass es Celina in ihrer neuen Familie so gut gefällt. Es ist ihr richtig anzusehen wie wohl sie sich fühlt, auch wenn die Pasta schon ein bisschen angeschlagen hat :) . Sie ist echt ein tolles Mädchen, so wie sie sich integriert hat und wie sie schon spanisch spricht.

Schade, dass es bei Timo nicht so gut klappt, aber ist ist wohl sehr schüchtern und introvertiert, ich hoffe gelingt ihm noch, sich besser einzuleben.

Das Mädchen in Spanien verstehe ich auch nicht so recht. Sie hat sich doch bewusst für eine halb deutsche Familie, die dazu noch in einer Touristenhochburg lebt entschieden. Sie hätte sich ja etwas anderes aussuchen können, aber da fehlte ihr wohl der Mut. Und so gelangweilt und distanziert wie sie immer dreinschaut, verstehe ich die Bedenken der Gastmutter ihr das Kind anzuvertrauen schon. Sie könnte ja versuchen, von sich aus auf die Kleine zuzugehen. Aber davon ist nichts zu sehen, es wird zumindest nichts gezeigt.

ysantis
17-01-2008, 15:46
Hab gerade nicht aufgepasst: warum verläßt Bianca nun die span. Familie? Ich fand die Eltern auch ein wenig seltsam..

Mailin
17-01-2008, 16:05
Hab gerade nicht aufgepasst: warum verläßt Bianca nun die span. Familie? Ich fand die Eltern auch ein wenig seltsam..

Da stimmte wohl ganz einfach die Chemie nicht, und die Mutter hatte Bedenken ihr das Kind anzuvertrauen. Was mich ein bisschen wundert ist, dass sie jetzt erst einmal heimfliegt. Normalerweise kümmert sich doch die Agentur vor Ort darum, wenn man die Familie wechseln will?

maloMedved
17-01-2008, 16:25
Maaaaann, der Timo hat ja zu gar nichts Lust :ko:

Luluuu
17-01-2008, 16:34
Da stimmte wohl ganz einfach die Chemie nicht, und die Mutter hatte Bedenken ihr das Kind anzuvertrauen. Was mich ein bisschen wundert ist, dass sie jetzt erst einmal heimfliegt. Normalerweise kümmert sich doch die Agentur vor Ort darum, wenn man die Familie wechseln will?

vielleicht hatte sie keine Agentur.
Meiner Meinung nach kann man innerhalb von EUropa doch auch ohne Agentur AU Pair werden..

partygirl80
17-01-2008, 17:49
vielleicht hatte sie keine Agentur.
Meiner Meinung nach kann man innerhalb von EUropa doch auch ohne Agentur AU Pair werden..

ich glaub, sie haben am anfang gesagt, sie hätte die familie übers internet gefunden. z.b. auf aupairworld.de oder so...
der vorteil ist, du kannst die familie direkt aussuchen, kannst deine aufenthaltsdauer bestimmen und du sparst dir die vermittlungs- und betreuungskosten. der nachteil ist dann eben die fehlende betreuung, wenn man probleme hat!

Wendy24
17-01-2008, 19:14
Hallo,

bei Bianca wundert es mich nicht, daß sie die Familie verläßt. Die Familie war überhaupt nicht auf ein Au Pair eingestellt. Als bei der Ankunft (man hatte ja wochenlang korrespondiert!) noch nicht mal das Kinderbett aus dem Zimmer raus war, hat man schon mitgekriegt, daß die Familie letztlich gar nicht mit einem Au Pair umgehen konnte.

Auch ist eine 3-Zimmerwohnung für 2 Erwachsene, 1 Baby und 1 Au Pair definitiv zu klein.

Dann konnten die Eltern beide nicht delegieren - ein Au Pair ist nunmal dazu da, das Kind zu übernehmen. Selbst wenn man am Anfang mit ihm rumfährt, alles zeigt - es dann irgendwo in den ersten Tagen "aus dem Auto zu setzen und zu sagen, nun amüsier Dich" ist nicht besonders toll, auch wenn Bianca die Stadt gefallen hat.

Man hatte den Eindruck, die Familie schwankte zwischen: "Bianca entertainen wie eine Gastschülerin" und "nichts mit nem Au Pair anfangen können".

Und man hatte ja gehört, daß die Familie schon EINIGE Au Pairs hatte und es nie geklappt hat. Es hieß "der Ort sei halt ruhig"...." und "es habe nicht an der Familie gelegen".

Entweder waren die Au Pairs zu höflich oder die Familie zu uneinsichtig.

Ich glaub, die wollten halt hinter dem Golf-Club (wo sie arbeitete) und den anderen Bekannten nicht zurückstehen und auch mal "Personal" haben....

Wendy