PDA

Vollständige Version anzeigen : Selbständige Reisevermittlerin-Ohne Ausbildung!Wer kann helfen?

Silke31
11-06-2008, 00:39
Hallo Zusammen,

wenn auch in ungewöhnlicher Sache, aber vielleicht könnt ihr mir gute Tipps geben.Folgendes Problem:
Ich möchte mich als Reisevermittlerin selbständig machen, späteres Ladenlokal nicht ausgeschlossen! Ich habe keine Ausbildung als Reiseverkehrskauffrau. Nach einigen Recherchen beim Deutschen Reisebund und im Internet, kann man sich trotzdem mit Hilfe eines einfachen Gewerbescheines, Reisebüro,Reiseagentur,Reisevermittlerin nennen. Das nötige Wissen habe ich mir autodidaktisch beigebracht, und werde es auch weiterhin tun. Ich habe die Möglichkeit mit kleinen Reiseanbietern, wie Demed, Nazar etc. einen direkten Vertrag zu schließen. Dort kann ich dann die Reisen per Email,Fax und via Telefon ganz einfach buchen. Die Provisionen bekomme ich einen Monat später, direkt vom Veranstalter ausgezahlt. Bei den großen Reiseanbietern wie Tui, Thomas Cook etc. ist das leider nicht so einfach. Es müssen heftige Auflagen erfüllt werden, die ich nie und niemals erfüllen kann. Aber diese möchte ich ja auch buchen können.Ich habe im Internet Solamento Reisen entdeckt, die mich als selbständige Reisevermittlerin anstellen.Der Haken ist allerdings, dass ich für jede gebuchte Reise nur 4,5 % bekomme, und nebenbei mit keinen anderen Reiseveranstaltern, Verträge haben darf. Dafür bezahle ich dann monatl. 15€. Und es gibt die Möglichkeit, mich einer Reisekooperation anzuschließen. Da bekomme ich dann zwar viel mehr Provision, allerdings liege ich da monatlich bei ca. 250 €.Von der Aufnahmegebühr ganz zu Schweigen, und mind. 5 Jahre Bindung! Das kommt für mich alles nicht in Frage. Ich muss die Kosten so gering wie möglich halten. Ich würde gerne auch ein Buchungssystem wie Merlin oder amadeus mit einbinden, allerdings muss ich dann auch ein Seminar dazu belegen, die alle weit weg gehalten werden. Wie kann ich also meinen Beruflichen Traum realisie