PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTL Vermisst


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10

Kettwicht
04-01-2015, 19:31
Irgendwie sind die beiden Mädchen komisch. Sie wirken so, als wenn sie sich das Lachen verkneifen müßten.

Moritza
04-01-2015, 19:35
Irgendwie sind die beiden Mädchen komisch. Sie wirken so, als wenn sie sich das Lachen verkneifen müßten.

Junge Mädels.

Der Vater hätte sie bestimmt bei FB finden können.

Moritza
04-01-2015, 19:45
Wieder ne Mutti die gut rumgekommen ist..und die Kinder mussten es ausbaden.:rolleyes:

Und die Schwester will sie nicht kennenlernen?:crap:

Moritza
04-01-2015, 19:51
Was sind das denn für blöde Gschwister?:helga:
Die haben doch keine Schuld....die Mutter wars.:rolleyes:

Kettwicht
04-01-2015, 19:56
Jetzt sind es schon drei, die sie nicht kennenlernen wollen. Eigenartig.

Moritza
04-01-2015, 20:11
Jetzt sind es schon drei, die sie nicht kennenlernen wollen. Eigenartig.

Die wollen bestimmt ihre ungute Kindheit vergessen.:crap:
Müssen 8 Kinder gewesen sein. :rolleyes: immer die vorherigen Kinder ins Heim.

Kettwicht
04-01-2015, 20:14
Was sind das nur für Mütter!

Marmelada
04-01-2015, 20:40
Was sind das nur für Mütter!

Bekannte von uns wollten sehr gerne ein kleines Mädchen zu ihren beiden eigenen Kindern als Pflegekind aufnehmen. Das 6. Kind eines Ehepaares. Die anderen 5 waren schon alle in Pflegefamilien.

Als die Eltern des Mädchens erfahren haben, dass unsere Bekannten Lehrer/Lehrerin sind, haben sie sich geweigert, dass ihr Kind in diese Familie kommt. (Lehrer/innen mögen sie nämlich nicht...)
Wären sie mit der Ablehnung nicht durchgekommen, hätten sie "ihren Anwalt" beauftragt. Damit hatten sie schon Erfahrung.
Das Jugendamt hat empfohlen, von der Idee Abstand zu nehmen, weil die Eltern mit ihrem Einspruch Erfolg haben würden.
Also haben sie etwas später ein anderes Pflegekind in ihre Familie aufgenommen.

Aber ich hätte nur kotzen können, als sie uns diese Geschichte erzählten. :kater:

Kettwicht
04-01-2015, 21:49
Unglaublich!!! :zahn:

Eisperlchen
04-01-2015, 21:50
Auf die Erklärung warum Daddy sich nicht mehr melden konnte bin ich gespannt.:rolleyes:

Und 5 Anwälte konnten den nicht finden? Der Opa wurde schnell gefunden.

Mal wieder das Übliche - sie sind umgezogen und er wusste nicht, wie er sie finden sollte :rolleyes:
Ich denke mal, dass viele dieser Väter ihre Kinder schnell abhaken und weiter ihr eigenes Leben leben ( einige Mütter natürlich auch ) .
Anwälte recherchieren halt über über Behörden und in England gibt es keine Meldepflicht ... auf die Idee, den Pub über einen Brauereivertrag ausfindig zu machen , kommen halt nur Detektive und Sandra bzw. Julia .

Was mich mehr interessiert ... ist der mit der Engländerin verheiratet, weil anscheinend ist ja die Mutter von Sarah und Janine noch mit ihm verheiratet und nicht geschieden ( deswegen auch die Anwälte ).

thanks_girl
04-01-2015, 22:44
Hab ich zu schlecht aufgepasst oder wurde nach dem Zwillingsbruder von Donald gar nicht gesucht?

watching27
04-01-2015, 23:35
was mir mal wieder im ersten fall mit den schwestern aufgefallen ist;....wenn ich doch meine wurzeln ewig suche,warum lernt man dann nicht die sprache?

wenn ich ein familienmitglied (anderer herkunft) suche,würde ich auf jeden fall die sprache versuchen zu lernen.das ist doch auch die basis für einen kontakt.

watching27
04-01-2015, 23:37
Hab ich zu schlecht aufgepasst oder wurde nach dem Zwillingsbruder von Donald gar nicht gesucht?

mit dem zwillingsbruder haben sie schon kontakt.aber auf ihn wurde irgendwie nicht weiter eingegangen.:nixweiss:

Smita Smitten
05-01-2015, 10:14
was mir mal wieder im ersten fall mit den schwestern aufgefallen ist;....wenn ich doch meine wurzeln ewig suche,warum lernt man dann nicht die sprache?

wenn ich ein familienmitglied (anderer herkunft) suche,würde ich auf jeden fall die sprache versuchen zu lernen.das ist doch auch die basis für einen kontakt.

Vor allem, weil auch noch extra gesagt wurde, dass sie Wert auf die englische Aussprache ihres Namens legt und gerne im englischen Supermarkt einkauft...

Oh my Caroline
05-01-2015, 18:01
Was war das denn für ein Schmu in der zweiten Gechichte?

Die Mutter hat also Epilepsie und kann sich daher weder an den Ort in Wales noch an den Pub noch wo die Eltern wohnen usw erinnern. Ja genau. Und sie ist im Auto nach Deutschland geflohen...und sie hat dazu auch eine ganz umfangreiche Geschichte. Ach ne, er war das, er hat sie nach D gebracht. Ah, ja?

Und er hatte natürlich keinerlei Möglichkeiten die zwei zu finden! Nein, natürlich nicht! Er ist ja nur der leibliche Vater und sogar noch mit der Frau verheiratet, und zudem unterhaltspflichtig. Wers glaubt...der wollte nur nicht zahlen, und das wars. Daher schien er auch so "begeistert" als Sandra ihn gefunden hat. Man hat ihm die Freude ja richtig angemerkt...:rolleyes:

Weder die Mutter noch der Vater wollten dass da ein Kontakt besteht. Die Mutter scheint ja auch so gut mit dem Geld auszukommen (siehe das Haus wo sie wohnten) und wollte den Kerl wohl nie wiedersehen. Daher war es ihr recht dass der so sang - und klanglos verschwand.

Dann hat sie den Kindern die Story mit dem "äh ich weiss gar nicht mehr...oopsi" aufgetischt. Natürlich gibt es bei Epilepsie Gedächtnisverlust /lücken, aber ich denke mal dass man den Ort wo man gelebt hat bzw die Schwiegereltern in deren Pub besucht hat (immerhin hat sie in GB mit dem Mann gelebt und war nicht nur einmal kurz dort) wohl noch rekonstruieren kann, selbst wenn einem der Name komplett entfallen ist. Also wenn man will. Irgendwas weiss man noch und wie man sieht konnte man den Mann total easy finden, er war ja sogar noch in der gleichen Gegend.

Und der leibliche Vater hätte nach D reisen und dort hundertprozentig ganz leicht seine Töchter finden können, selbst wenn nicht über Behörden dann über die gleiche Art der Nachfragerei bei Nachbarn usw. wie Sandra.
"ich habe versucht sie zu finden aber sie sind umgezogen" Naja wenn das einer sagt der in Timbuktu lebt oder nur Suaheli kann dann versteh ich das.

Meldepflicht in England hin oder her, hier gibt es sie zumindest.

Also, wenn er gewollt hätte....hat er aber nicht. :q:

Daher war er auch mitnichten gerührt sondern sah eher peinlich berührt aus, und als ob er an die ganzen Scherereien denkt die jetzt auf ihn zukommen...

Herzensschöne
05-01-2015, 21:36
was mir mal wieder im ersten fall mit den schwestern aufgefallen ist;....wenn ich doch meine wurzeln ewig suche,warum lernt man dann nicht die sprache?


Zumal Englisch ja hierzulande sogar noch in der Schule gelehrt wird ;)

Selbst wenn sie aufgeregt waren ihren Vater wiederzusehen hätte ihr Schul-Englisch doch wohl für einige grundlegende Begriffe reichen sollen.

Das mit dem Zwillingsbruder im 2. Fall habe ich auch nicht so ganz verstanden. War er immer mit seinem Bruder zusammen oder haben sie sich auch Jahre später gefunden?

Es ist sicher bitter, dass gleich 3 Geschwister keinen Kontakt wünschen, aber wer weiß, was da alles vorgefallen ist...

maxine
07-01-2015, 00:30
Gerade nachgeschaut.

Was für ein Glück für Sandra, dass sie zufällig die Geschwister, die keinen Kontakt wollten nur angerufen hat, während sie die Schwester, die Kontakt wollte, persönlich aufgesucht hat. :engel:

Da wird immer ein Riesenaufriss gemacht und Verwandten und Kollegen eingeschärft, dass sie die Gesuchten ja nicht anrufen sollen, da man sie überraschen will. Und ausgerechnet die, die nicht wollen, ruft man dann nur an?

Für wie dumm halten die mich :zeter:

:hammer:

Eljot
11-01-2015, 19:37
Ok, bin wohl der einzige, der schaut. Fand die letzte Story so unverständlich.:nixweiss:

gluexklee
11-01-2015, 19:51
ich fands auch unverständlich, weil es ja hieß das die leibliche Mutter alle drei Kinder zur Adoption freigab. und dann die erste gefundene Schwester sagte sie sei bei IHRER leiblichen Mutter aufgewachsen u. auch gar nicht weiter nachfragte woher denn überhaupt die suchende Schwester kommt :kopfkratz:

Eljot
11-01-2015, 19:57
Vor allem waren alle 3 Schwestern nur jeweils ein Jahr auseinander und nur die Mittlere ist bei der Mutter aufgewachsen. Wieso ist gerade die älteste und jüngste Tochter ins Heim, und wieso wusste die Mittlere nicht, dass sie Schwestern hat?:confused:

gluexklee
11-01-2015, 19:59
tja.... es war diesmal irgendwie eine ziemlich undurchsichtige Geschichte :nixweiss:

Bienchen67
11-01-2015, 20:00
Och wie schön grad, er hat symbolisch die Tür offen gelassen. :wub:

Hope_N
11-01-2015, 20:04
Ja:heul:

Oh:heul:

:wub:

gluexklee
11-01-2015, 20:06
och mönsch wie schön für die beiden :wub:

Bienchen67
11-01-2015, 20:06
:heul:

maxine
11-01-2015, 20:08
Anscheinend sehe ich die Sendung schon zu lange. Früher habe ich jedes Mal mitgeflennt, aber inzwischen erreicht mich das alles nicht mehr.

abgestumpft :nixweiss:

Kettwicht
11-01-2015, 20:09
Ich gönne den Beiden noch eine lange, schöne Zeit! :heul:

Marmelada
11-01-2015, 20:12
Ich bin nur immer sehr skeptisch, was die "happy ends" angeht. Ich fürchte, da kommen bei allen immer noch große Mißverständnisse und Enttäuschungen.
Man muss einfach nur mal überlegen, wie es mit den eigenen Eltern und Geschwistern ist. In der Regel ist das auch nicht unkompliziert.
Und das Ganze dann mit Menschen, die einem im Grunde doch fremd sind.
Ich fürchte, da kommt immer noch viel Ernüchterung und im Zweifel erneute Entfremdung.

Eljot
11-01-2015, 20:13
Anscheinend sehe ich die Sendung schon zu lange. Früher habe ich jedes Mal mitgeflennt, aber inzwischen erreicht mich das alles nicht mehr.

abgestumpft :nixweiss:

Ok, die Spanier Story hat mich irgendwie berührt..schnief..., aber auch da dachte ich erst , dass der Sohn den Vater seit seit Kindheit nicht mehr gesehen hat, dabei muss er ja schon 15 oder 16 gewesen sein, als der Vater ging. Hab da auch nicht ganz verstanden wieso?:kopfkratz

Marmelada
11-01-2015, 20:14
Ok, die Spanier Story hat mich irgendwie berührt..schnief..., aber auch da dachte ich, dass der Sohn den vater seit seit indheit nicht mehr geehen hat, dabei muss er ja schon 15 oder 16 gewesen sein, als der Vater ging. Hab da auch nicht ganz verstanden wieso?:kopfkratz

Der Sohn war 17, als er den Vater zuletzt gesehen hat. Der Sohn ist 42 und sie haben sich seit 25 Jahren nicht gesehen.

Herzensschöne
11-01-2015, 21:01
Ok, die Spanier Story hat mich irgendwie berührt..schnief..., aber auch da dachte ich erst , dass der Sohn den Vater seit seit Kindheit nicht mehr gesehen hat, dabei muss er ja schon 15 oder 16 gewesen sein, als der Vater ging. Hab da auch nicht ganz verstanden wieso?:kopfkratz

Bedingt durch die Pubertät hat sich René nicht ganz anständig seinem Vater gegenüber verhalten und ihn mehrmals enttäuscht.
Sein Vater wollte dann wieder neu heiraten und sich die Scheidungspapiere von der Mutter unterschreiben lassen. Dabei ist er zu seiner Familie gegangen und hat seinen Sohn gefragt, warum er sich nicht meldet und das hat er dann später telefonisch getan, wurde dabei aber von der neuen Freundin des Vaters abgewimmelt.
Als er dann nach einer Weile noch mal angerufen hat, war die Telefonnummer nicht mehr vergeben.

Bienchen67
18-01-2015, 19:27
Das ist aber ne tolle Schwester, die ihm gleich die Angst wegen dem Rollstuhl nimmt! :wub: Ist das süß, wie sie das gesagt hat...

Marmelada
18-01-2015, 19:28
Das ist aber ne tolle Schwester, die ihm gleich die Angst wegen dem Rollstuhl nimmt! :wub: Ist das süß, wie sie das gesagt hat...

Hoffentlich kann sie es einlösen. Der Bruder scheint ja wirklich nett zu sein.

Kettwicht
18-01-2015, 19:30
Die Situation ist bestimmt für Beide nicht ganz einfach.

Bienchen67
18-01-2015, 19:32
Hoffentlich kann sie es einlösen. Der Bruder scheint ja wirklich nett zu sein.
Das klang für mich Gott sei Dank von ihr sehr ehrlich und wie aus der Pistole geschossen- ich glaube, mit ihr hat er Glück. :ja:

Marmelada
18-01-2015, 19:33
Das klang für mich Gott sei Dank von ihr sehr ehrlich und wie aus der Pistole geschossen- ich glaube, mit ihr hat er Glück. :ja:

Rollstuhl ist das eine, Spastik ist das andere. Damit tun sich viele leider schwer.

Marmelada
18-01-2015, 19:37
Hach, die ist ja wirklich klasse. :wub:

Bienchen67
18-01-2015, 19:40
Rollstuhl ist das eine, Spastik ist das andere. Damit tun sich viele leider schwer.

Ja, das stimmt wohl, aber sie hat das toll gemeistert eben. :wub:


Huch, das Mädel da jetzt hab ich viel jünger geschätzt. :)

Moritza
18-01-2015, 19:41
Das klang für mich Gott sei Dank von ihr sehr ehrlich und wie aus der Pistole geschossen- ich glaube, mit ihr hat er Glück. :ja::ja:

cicero
18-01-2015, 19:46
Wie sie extra nochmal betonen, dass die Moderatorin den Shop nicht mit der Absicht betritt, Canabis zu kaufen. :rotfl:

Eljot
18-01-2015, 19:49
Ich dachte die Mutter ist auch schwarz.:kopfkratz

cicero
18-01-2015, 19:50
Also, die Sendung an sich ist ja echt ganz gut, aber die Methoden, mit denen sie die Vermissten finden, schreien auch manchmal nach Fake :suspekt: Der Typ grade auf der Brücke :rotfl:

cicero
18-01-2015, 19:51
Ich dachte die Mutter ist auch schwarz.:kopfkratz

Ich hab's auch nicht ganz gecheckt. Die Mutter kam doch aus irgendeinem Dritte Welt Land?!

Eljot
18-01-2015, 19:53
Ich hab's auch nicht ganz gecheckt. Die Mutter kam doch aus irgendeinem Dritte Welt Land?!

Vor allem sass sie doch eben mit auf dem Sofa.

Wie viele Sprachen spricht Sandra? In jeder Sendung kann sie die Heimatsprache.

Bienchen67
18-01-2015, 20:02
"sie sieht aus wie ein Goldschatz" :wub:

cicero
18-01-2015, 20:05
Komische Story. Als er ging, hatte seine Frau Blutungen und deshalb ist er einfach davon ausgegangen, dass sie das Kind verloren hat, ohne sich einfach nochmal zu erkundigen?! :suspekt:

Bienchen67
18-01-2015, 20:08
Was? Die Eltern sind auch wieder zusammen?? :eek:

cicero
18-01-2015, 20:09
Was? Die Eltern sind auch wieder zusammen?? :eek:

Anscheinend ja. Ich glaub, ich hab grade gzsz gesehen :rotfl:

Moritza
18-01-2015, 20:09
Komische Story. Als er ging, hatte seine Frau Blutungen und deshalb ist er einfach davon ausgegangen, dass sie das Kind verloren hat, ohne sich einfach nochmal zu erkundigen?! :suspekt:

Das hab ich mich auch gefragt...Blutungen...und danach nie wieder gesehen?

Naja...sie haben sich wieder. Aber schwer gerechnet hat er.:D

Moritza
18-01-2015, 20:11
Vor allem sass sie doch eben mit auf dem Sofa.

Wie viele Sprachen spricht Sandra? In jeder Sendung kann sie die Heimatsprache.
Englisch, Französisch, Spanisch.:ja: und jetzt noch ein bisschen Holländisch

Marmelada
18-01-2015, 20:11
Komischerweise fand ich die Story glaubhaft. Vermutlich haben sich die Eltern damals reichlich gefetzt, die Beziehung war wohl eh auf der Kippe.
Ich glaube ihm tatsächlich, dass er nicht damit gerechnet hat, ein Kind zu haben.

Eljot
18-01-2015, 20:12
Englisch, Französisch, Spanisch.:ja: und jetzt noch ein bisschen Holländisch

Hat sie nicht in Brasilien oder Portugal auch mal ganz locker portugisisch geredet?

Moritza
18-01-2015, 20:14
Komischerweise fand ich die Story glaubhaft. Vermutlich haben sich die Eltern damals reichlich gefetzt, die Beziehung war wohl eh auf der Kippe.
Ich glaube ihm tatsächlich, dass er nicht damit gerechnet hat, ein Kind zu haben.

Wurde nicht gesagt das seine Eltern die Verbindung nicht wollten?

Moritza
18-01-2015, 20:15
Ich dachte die Mutter ist auch schwarz.:kopfkratz Warum? :kopfkratz

Eljot
18-01-2015, 20:16
Wurde nicht gesagt das seine Eltern die Verbindung nicht wollten?

Ich verstehe auch nicht, wenn er 48 ist und das 21 jahre her ist, war er doch damals 27, also keine 17,
wo die Eltern sich noch einmischen....seltsame Story.


Warum? :kopfkratz

Schrieb ich doch. Sie war ganz am Anfang auch im Bild zu sehen.

Eisperlchen
19-01-2015, 08:49
Hat sie nicht in Brasilien oder Portugal auch mal ganz locker portugisisch geredet?

Wenn man spanisch spricht, hat man portugiesisch auch in nullkommanix drauf, ebenso auch italienisch :schnatt:

Marmelada
25-01-2015, 19:15
:suspekt: Das ist doch bestimmt so ein Ding, wo man mit zweimal Googeln weiterkäme.

Jack Frost
25-01-2015, 19:19
Dürfen die einfach so Personalakten an irgendwelche Leute rausgeben?

Marmelada
25-01-2015, 19:20
Dürfen die einfach so Personalakten an irgendwelche Leute rausgeben?

Das ist mir auch suspekt. Vermutlich hat der Betroffene dem nachher irgendwie zugestimmt. Anders kann ich mir das nicht denken.

Bienchen67
25-01-2015, 19:24
Holm wird einfach mal aus dem Flieger "gezerrt" ;) :zahn: Puh, Gedächtnis ausgefallen.... :crap:

Marmelada
25-01-2015, 19:25
Das ist doch kein "deutsch-deutsches Schicksal", wenn die Eltern vorher schon geschieden waren und er 25 Jahre nach dem Mauerfall noch nicht nach seinem Sohn gesucht hatte. :suspekt:

Bienchen67
25-01-2015, 19:26
Huch, das war nach dem Wiedersehen aber schnell zuende! :eek:

Jack Frost
25-01-2015, 19:26
Das ist doch kein "deutsch-deutsches Schicksal", wenn die Eltern vorher schon geschieden waren und er 25 Jahre nach dem Mauerfall noch nicht nach seinem Sohn gesucht hatte. :suspekt:

Vielleicht hat er jetzt erst gemerkt, dass die Mauer weg ist. ;)

Marmelada
25-01-2015, 19:27
Huch, das war nach dem Wiedersehen aber schnell zuende! :eek:

Die Emotionalität hielt sich ja auch in Grenzen. Da lohnt das Filmen nicht so. :D

Monzo
25-01-2015, 21:22
Das ist doch kein "deutsch-deutsches Schicksal", wenn die Eltern vorher schon geschieden waren und er 25 Jahre nach dem Mauerfall noch nicht nach seinem Sohn gesucht hatte. :suspekt:

Sehe ich auch so. Also nach der Wende hätte er locker mal nach seinem Sohn suchen können. Ist aber natürlich nicht so wirksam wie übers TV.

Lotusblüte
15-02-2015, 19:26
Ziemlich mies was der Vater abgezogen hat. Da hätte ich kein Interesse am weiteren Kontakt. :q:

Marmelada
15-02-2015, 19:27
Ziemlich mies was der Vater abgezogen hat. Da hätte ich kein Interesse am weiteren Kontakt. :q:

Jupp! Das ist doch kein "Pappa". Das ist ein Arschloch. :hammer:

Moritza
15-02-2015, 19:30
Ziemlich mies was der Vater abgezogen hat. Da hätte ich kein Interesse am weiteren Kontakt. :q:


Er wollte doch nur was Neues aufbauen.:rolleyes:

Sagt einfach Tschüss bis Morgen und verpisst sich.:rolleyes:

Eljot
15-02-2015, 19:30
Ziemlich mies was der Vater abgezogen hat. Da hätte ich kein Interesse am weiteren Kontakt. :q:

Das habe ich auch gedacht. Vor allem wirkte er nicht wirklich so begeistert.

Marmelada
15-02-2015, 19:31
Mich nervt das ohnehin, dass die immer von "Dein Pappa" oder "Deine Mamma" reden, wenn die gesucht werden. Das sind doch gefühlsbeladene Begriffe, die bei diesen "fremden Menschen" überhaupt nicht passen. Das sind "Vater", "Mutter" oder evtl. sogar nur Erzeuger, aber keine Menschen, die immer da waren und sich gesorgt haben. :sumo:
Damit wird eine Erwartungshaltung geschürt, die kaum erfüllt werden kann.

Lotusblüte
15-02-2015, 19:39
Das habe ich auch gedacht. Vor allem wirkte er nicht wirklich so begeistert.

Wird mit ziemlicher Sicherheit eine große Enttäuschung für die Frau. Es gibt bestimmt Fälle, wo es irgendwann bereut wird und dann der Mut nicht mehr aufkommt sich zu melden (obwohl ein Lebenszeichen das mindeste wäre), aber so kam er tatsächlich nicht rüber.

Moritza
15-02-2015, 19:41
Wird mit ziemlicher Sicherheit eine große Enttäuschung für die Frau. Es gibt bestimmt Fälle, wo es irgendwann bereut wird und dann der Mut nicht mehr aufkommt sich zu melden (obwohl ein Lebenszeichen das mindeste wäre), aber so kam er tatsächlich nicht rüber.

Hat bestimmt ne neue Familie. So wirklich vermisst hat er seine Tochter ja nicht.:helga:

Kettwicht
15-02-2015, 19:55
Der Vater kam mir vor wie der totale Schauspieler.
Ich verstehe nicht, wie man heulen kann um eine Person, die ich noch nie gesehen habe.

Marmelada
15-02-2015, 19:56
Ich verstehe nicht, wie man heulen kann um eine Person, die ich noch nie gesehen habe.

Projektion. Viel Zeit, um sich eine ideale Mutter / einen idealen Vater zu phantasieren.

Anaya
16-02-2015, 15:24
Quotencheck: «Vermisst» (http://www.quotenmeter.de/n/76390/quotencheck-vermisst)

Sibora
17-02-2015, 15:52
Was mir Sonntag aufgefallen war, war die Geschichte der Frau aus Wien.

Die ihren Sohn abgeben musste, weil sie ledig war.

Erst war er sie ledig mit Kind. Dann hat sie einen anderen Mann geheiratet und noch ein Kind bekommen. Dann ist diese Ehe unschön auseinandergegangen und sie war 17 und der Mann ihr Vormund und hat sie gezwungen, das Kind abzugeben.
Danach erzählte sie, dass sie im Ledigenheim war und dort das Kind zur Welt gebracht hat. Sie hatte so gut wie Nichts von ihrem Sohn, weil sie nur so lange zusammebleiben konnten, wie das Kind gestillt wurde.

Mich hat das alles stutzig gemacht, weil da einiges nicht so wirklich zusammen passt.

Leider habe ich seine Geschichte verpasst :crap:

spukbiene
17-02-2015, 16:08
Mich nervt das ohnehin, dass die immer von "Dein Pappa" oder "Deine Mamma" reden, wenn die gesucht werden. Das sind doch gefühlsbeladene Begriffe, die bei diesen "fremden Menschen" überhaupt nicht passen. Das sind "Vater", "Mutter" oder evtl. sogar nur Erzeuger, aber keine Menschen, die immer da waren und sich gesorgt haben. :sumo:
Damit wird eine Erwartungshaltung geschürt, die kaum erfüllt werden kann.

:d: ja. Ich bin auch immer unangenehm berührt, mit welcher Selbstverständlichkeit die immer davon ausgehen, dass der/die Gesuchte sich riesig freut.

:helga:

Anaya
17-02-2015, 16:43
Was mir Sonntag aufgefallen war, war die Geschichte der Frau aus Wien.

Die ihren Sohn abgeben musste, weil sie ledig war.

Erst war er sie ledig mit Kind. Dann hat sie einen anderen Mann geheiratet und noch ein Kind bekommen. Dann ist diese Ehe unschön auseinandergegangen und sie war 17 und der Mann ihr Vormund und hat sie gezwungen, das Kind abzugeben.
Danach erzählte sie, dass sie im Ledigenheim war und dort das Kind zur Welt gebracht hat. Sie hatte so gut wie Nichts von ihrem Sohn, weil sie nur so lange zusammebleiben konnten, wie das Kind gestillt wurde.

Mich hat das alles stutzig gemacht, weil da einiges nicht so wirklich zusammen passt.

Leider habe ich seine Geschichte verpasst :crap:

http://rtl-now.rtl.de/vermisst.php :D

Herzensschöne
16-04-2015, 20:00
Super RTL wiederholt alte "Vermisst"-Ausgaben mit Julia. In 15 Minuten geht es los :trippel:

Moritza
16-04-2015, 20:51
Super RTL wiederholt alte "Vermisst"-Ausgaben mit Julia. In 15 Minuten geht es los :trippel:
ICh gucke.:ja:

thomascook
16-04-2015, 21:28
Ich schaue auch. Tolle Folge!

xeonsys
14-10-2015, 16:52
ab 22.11.15

13 neue folgen


http://www.dwdl.de/nachrichten/53045/vermisst_und_die_rostlauben_kehren_zurueck/

xeonsys
22-11-2015, 20:19
war zum:heul:

tapi
23-11-2015, 10:22
Beim ersten Fall hatte ich Gänsehaut, als die Schwester vom Tod der Mutter und der Szene am Grab erzählte. :(
Und bei Marisol musste ich tatsächlich ein paar Tränchen wegblinzeln und ich bin eigentlich nicht nah am Wasser gebaut. :helga:

Herzensschöne
03-01-2016, 20:06
:heul:

tapi
18-01-2016, 10:32
Hat jemand gestern die Folge gesehen?
Ich fand die echt krass und diese Menschen - wie aus einer anderen Welt...

Marmelada
18-01-2016, 11:01
Hat jemand gestern die Folge gesehen?
Ich fand die echt krass und diese Menschen - wie aus einer anderen Welt...

Ich hab's gesehen und wollte auch noch etwas dazu schreiben. Das geht mir nämlich nicht zum ersten Mal so, dass es erschütternd ist, wie die Menschen leben, die gesucht werden.

Diese Mutter in Peru lebt so unglaublich ärmlich. Kein Strom, kein Wasser. 65 Jahre alt, und man kann ihrem Gesicht ansehen, wie schwer ihr Leben war.
Oder diese Kinder, die auf der Suche angetroffen wurden. Eine gemauerte rohe Hütte. Vielleicht 12qm. Da leben die mit Eltern und vier Kindern auf dem Boden ohne alles. Wiederum kein Strom, kein Wasser. Nichts.

Für mich ist das oft so bewegend, weil das keine explizite Sendung über "Entwicklungsländer" ist, sondern eine ganz alltägliche Sendung, in der dann die reiche und die arme Welt unversehens aufeinandertreffen.
Der eigene "Luxus" eines warmen Hauses mit fließendem Wasser und ausreichenden Möglichkeiten für alles, was man gebrauchen könnte, wird da überdeutlich.
Ich werde jedenfalls immer ganz klein, wenn ich diese bitterarmen Menschen sehe.

tapi
18-01-2016, 11:14
Du sprichst mir aus der Seele.

Ich fand es so unglaublich, wie unterschiedlich Benjamin - ihr Sohn - und seine Mutter waren, er ein großer, kräftiger, gesunder Mann, der fast auf die Knie gehen musste, um diese hutzelige, alte, abgearbeitete Frau zu umarmen. Was ihm im Kopf herumgehen muss, dass er dort nicht aufgewachsen ist.

Bei den Jungs in der Hütte musste ich auch schwer schlucken und ich habe richtig geheult, als die alte Mutter auf den Knien hockte, schluchzend ihre kaputten Hände vorstreckte und sagte "Meine Hände schmerzen..." Unglaublich.

Eine wirklich ergreifende Sendung diesmal.

Moritza
18-01-2016, 11:47
Ich hab's gesehen und wollte auch noch etwas dazu schreiben. Das geht mir nämlich nicht zum ersten Mal so, dass es erschütternd ist, wie die Menschen leben, die gesucht werden.

Diese Mutter in Peru lebt so unglaublich ärmlich. Kein Strom, kein Wasser. 65 Jahre alt, und man kann ihrem Gesicht ansehen, wie schwer ihr Leben war.
Oder diese Kinder, die auf der Suche angetroffen wurden. Eine gemauerte rohe Hütte. Vielleicht 12qm. Da leben die mit Eltern und vier Kindern auf dem Boden ohne alles. Wiederum kein Strom, kein Wasser. Nichts.

Für mich ist das oft so bewegend, weil das keine explizite Sendung über "Entwicklungsländer" ist, sondern eine ganz alltägliche Sendung, in der dann die reiche und die arme Welt unversehens aufeinandertreffen.
Der eigene "Luxus" eines warmen Hauses mit fließendem Wasser und ausreichenden Möglichkeiten für alles, was man gebrauchen könnte, wird da überdeutlich.
Ich werde jedenfalls immer ganz klein, wenn ich diese bitterarmen Menschen sehe.:d: Die Sendung hat mich echt gebeutelt. Bin ganz sicher ...das der Sohn seine kleine Mutter unterstützt. Das sie nix mehr arbeiten muss.

tapi
18-01-2016, 14:42
Selten war der Kontrast so krass. Ich denke schon, dass es schwer für den Mann ist, das zu verarbeiten.

Marmelada
18-01-2016, 15:06
Zumal sich für die anderen Menschen, die dort leben, nichts ändern wird. Mag sein, dass es der Mutter jetzt ein bisschen besser gehen wird. Aber all die anderen in ihrem Dorf und die sechsköpfige Familie in der Baracke und viele viele andere leben weiterhin so erbärmlich.

Der frühere Werder-Manager und Politiker Willi Lemke arbeitet seit einigen Jahren als "Sonderberater des UN-Generalsekretärs für Sport im Dienste von Frieden und Entwicklung."

Die Erfahrungen, die er dort gemacht hat, haben ihn sichtlich verändert, was er auch immer wieder auf Veranstaltungen erzählt. Wenn er von Kindern berichtet, die ganz auf sich allein gestellt auf gigantischen Müllhalden aufwachsen und vom Müll leben, raubt einem das schon den Atem.

Er kann seitdem kaum fassen, wie selbstverständlich wir in einem vergleichsweise unglaublichen Luxus leben. (sogar arme Menschen leben bei uns im Vergleich noch sehr sehr gut ´- mit Wohnung, ausreichendem Essen und krankenversichert.) Die Ansprüchlichkeit von Deutschen und Europäern macht ihn inzwischen richtig verrückt. Wenn er erzählt, kann ich das gut verstehen.

tapi
18-01-2016, 16:50
Das ist wahr. Aber wie könnte eine Lösung aussehen?

Ich fand z.B. auch bemerkenswert, dass das Entwicklungshilfeprojekt, für das Ella und ihr Mann damals in Peru waren, nicht mehr existierte, als Sandras Helfer dort hinkam. Eine ganze Anlage liegt brach und in einzelnen Baracken wurschteln wenige Peruaner wieder vor sich hin. Offenbar hat man einige Jahre das Projekt betreut, es dann den Einheimischen übergeben, aber die haben es doch nicht weitergeführt bzw. konnten es nicht. Das ist deprimierend.

Eljot
24-01-2016, 20:42
Das ist wahr. Aber wie könnte eine Lösung aussehen?



Das ist ein schwieriges Thema. Ich bin ja selbst Bolivianer/Chilene und habe lange in Bolivien, dem Nachbarland von Peru gelebt. So arme Menschen sind mir zwar nie begegnet aber es gab viele Strassenkinder und Indigenos, die man auf Abfallbergen wühlen sah.
Ich hätte auch nicht gewußt wie man solche Menschen hilft. Das geht mir aber auch so wenn ich Obdachlose in Deutschland sehe.

Es ist aber auch nicht so, dass alle in Peru/Bolivien so leben und Deutsche dagegen im Luxus. In Peru/Bolivien leben viele genau wie die Menschen in Deutschland, und viele noch weit luxeriöser als der Durchschnitts Deutscher.
Dort gibt da es halt Menschen in der indigenen Bevölkerung, besonders auf der Hochebene, die in absoluter Armut leben. In Deutschland gibt es aber auch Armut. Hier gibt es aber zumindest ein Sozialsystem, was
zumindest ein Dach über den Kopf garantiert und gratis Krankenversorgung.

Eisperlchen
25-01-2016, 15:25
Das ist ein schwieriges Thema. Ich bin ja selbst Bolivianer/Chilene und habe lange in Bolivien, dem Nachbarland von Peru gelebt. So arme Menschen sind mir zwar nie begegnet aber es gab viele Strassenkinder und Indigenos, die man auf Abfallbergen wühlen sah.
Ich hätte auch nicht gewußt wie man solche Menschen hilft. Das geht mir aber auch so wenn ich Obdachlose in Deutschland sehe.

Es ist aber auch nicht so, dass alle in Peru/Bolivien so leben und Deutsche dagegen im Luxus. In Peru/Bolivien leben viele genau wie die Menschen in Deutschland, und viele noch weit luxeriöser als der Durchschnitts Deutscher.
Dort gibt da es halt Menschen in der indigenen Bevölkerung, besonders auf der Hochebene, die in absoluter Armut leben. In Deutschland gibt es aber auch Armut. Hier gibt es aber zumindest ein Sozialsystem, was
zumindest ein Dach über den Kopf garantiert und gratis Krankenversorgung.

Ich war viel in Mittel- und Südamerika als Backpacker unterwegs und habe dort ganz arme Menschen kennengelernt , die teilweise nicht mal spanisch sprachen , sondern eine der vielen indigen Sprachen .
Irgendwie funktionierte die Kommunikation immer und manches mal war ich richtig beschämt über die aufrichtige Herzlichkeit dieser Menschen , die auch immer wieder auf eine Einladung bestanden und das Wenige, dass sie besaßen mit mir geteilt haben .

Daher hat mich diese Folge ziemlich berührt, nur mache ich mir auch Gedanken , welche sozialen Folgen der schweizerische Sohn und seine mögliche finanzielle Unterstützung für seine Mutter und seine Schwester haben wird.
In den Augen der anderen Dorfbewohner sind sie ja dann "reich" und ich hoffe, dass sie es gut handhaben können .

Eljot
31-01-2016, 19:53
Daher hat mich diese Folge ziemlich berührt, nur mache ich mir auch Gedanken , welche sozialen Folgen der schweizerische Sohn und seine mögliche finanzielle Unterstützung für seine Mutter und seine Schwester haben wird.
In den Augen der anderen Dorfbewohner sind sie ja dann "reich" und ich hoffe, dass sie es gut handhaben können .

Die Indigenos sind ja keine besseren Menschen nur weil viele arm sind. Oft sind dann gerade die, die Geld haben viel schlimmer ihren eigenen Leuten gegenüber als zB die Weißen. Es kann aber auch Neid und Mißgunst der anderen entstehen.
Meine Schwägerin, die eine Aymara ist, ist selbst für Deutsche Verhältnisse reich. Sie wird in ihrem Dorf gehasst, aber ist umgekehrt auch mega arrogant ihren Leuten gegenüber. Sie hat dieses neureiche Verhalten, was viele, die ehmalig arm waren und dann zu Geld kommen, oft haben.

Heute ist wieder ne Story, wo einer aus Brasilien adoptiert wurde und jetzt seine Familie in den Brasilianischen Favelas sucht.

Eisperlchen
01-02-2016, 10:32
Die Indigenos sind ja keine besseren Menschen nur weil viele arm sind.


Das ist mir durchaus bekannt :zahn:

Ich habe u.a. bei einer Indigena-Familie gewohnt, die es zu was gebracht hat und wie die sich abgeschottet haben , fand ich teilweise schon sehr strange.
Gut, in Guatemala spielt auch die Alltagskriminalität eine große Rolle und es ist sicherlich nicht verkehrt, sein Haus wie Alcatraz zu sichern , aber als mich meine Gastgeberin mal richtiggehend runtergeputzt hat, weil ich einer alten und sehr ärmlich aussehenden Indigenafrau etwas gegeben habe, war sie mir richtiggehend zuwider.
In ihrer Tirade kamen dann auch so Phrasen wie "faul, ungebildet, sollen in ihrer Hütte bleiben" vor :rolleyes::rolleyes:

Oh my Caroline
08-02-2016, 23:51
Hat keiner geguckt?
Fand den Papa aus England total entzückend. :)

Soapschreck
14-02-2016, 19:16
Das ist mal ein glückliches Brautpaar! :love:


:rotfl:

Moritza
14-02-2016, 19:31
Das ist mal ein glückliches Brautpaar! :love:


:rotfl:Aber schön wars.:wub:

Verzeih mir ist auch hart. Wenn einen mit 70 einfällt das man einsam ist und die Tochter sucht.:rolleyes:

Soapschreck
14-02-2016, 19:43
Aber schön wars.:wub:

Verzeih mir ist auch hart. Wenn einen mit 70 einfällt das man einsam ist und die Tochter sucht.:rolleyes:

Ich weiß, Du magst die Sendung! :knuddel: Und ich Dich! :bussi:
Aber das ist ja wohl der größte Murksen überhaupt. Dagegen sind ja Jensus und alle seine Frauen total realistisch. Sandra spricht die Sprache nicht, landet gerade, wartet auf die Dolmetscherin, spricht aber schon mal mit dem Rathaus. :anbet:

Sorry.... :rotfl::lol: