PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winterhasser aller Länder, vereinigt Euch!


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26

FlotteLady
27-12-2010, 15:07
Oh, da hat sie wohl am falschen Ende gespart. Hat sie keinen Schneefang mit einbauen lassen? :o


Nee leider nicht. Wahrscheinlich falsch beraten worden vom Dachdecker. Sie meinte, das ist das erste was eingebaut wird sobald es irgendwie geht.

lovelettergirl
27-12-2010, 15:13
Und er tut mir ü-ber-haupt nicht leid, der alte Erbsenzähler. :smoke:

:rotfl:
du bist so garstig :zahn:

Copine
27-12-2010, 15:33
:rotfl:
du bist so garstig :zahn:

Oh ja. :engel:

Man glaubts ja kaum, jetzt kraxelt der mit 'ner Leiter am Dach herum und versucht, mit einer Schaufel noch mehr Schnee vom Dach zu holen. Wenn dat ma gut geht. :rolleyes:

Die kleine Rosi
27-12-2010, 16:28
Die Nachbarin hat im Sommer ihr Dach mit diesen selbstreinigenden (?) glatten Dachpfannen decken lassen.

Jetzt rauschen die Dachlawinen ungebremst auf ihren Flachdachwintergarten.

Ich hätte da drin Schiss!

Hier rauschen die Dachlawinen ungebremst vom Nachbarhaus in meine Einfahrt, der hat auch so schicke glasierte Dachpfannen. Den Schneefang hat er nur auf "seiner" Seite angebaut, wo seine Einfahrt ist :ko: Ich schleich mich schon immer gaaaanz weit aussen lang, damit ich da nicht mal alles auf den Kopf bekomme. Dafür hats ihm neulich in einem Schneehaufen den Schweller vorne am Auto abgerissen :feile: :schadenfreu:

Copine
27-12-2010, 16:39
Männer. :rolleyes:


Rheine. Ein Streit um einen Parkplatz endete in Altenrheine am zweiten Weihnachtstag in einer wilden Schlägerei mit Schneeschaufeln. Ein Autofahrer hatte nach Polizeiangaben an der Straße einen begehrten, da wegen der Schneefälle kaum vorhandenen Stellplatz für seinen Wagen freigeschaufelt. Diese mühevolle Tätigkeit hatte er schließlich beendet und wollte nun seinen Wagen in die Lücke einparken. Doch als der Mann zurückkehrte, stand bereits ein anderes Fahrzeug auf "seinem freien" Parkplatz. Nach einem verbalen Streit begannen die Beiden, sich mit Schaufeln zu schlagen. Die Schläge konnten jeweils abgewehrt werden.

Dabei stürzte jedoch einer der Männer zu Boden. Als schließlich Zeuginnen hinzukamen, hatte ein Kontrahent den am Boden liegenden ergriffen und am Hals festgehalten. Erst die konsequent einschreitenden Frauen konnten die Streithähne trennen. Gegen beide Männer wird nun wegen "gefährlicher Körperverletzung" ermittelt. Beide Männer wiesen äußerlich keine Verletzungen auf, wollten sich aber selbstständig in ärztliche Behandlung begeben.

quelle: Westfälische Nachrichten

:dada:

FlotteLady
27-12-2010, 16:51
Wo hatte der 2. Mann (offensichtlich mit dem Wagen gekommen) die Schaufel her?

Copine
27-12-2010, 16:59
Also hierzulande stecken einige ihre Schneeschaufeln in ihren selbst aufgetürmten Schneehaufen vorm Haus, wohl wie so eine Art Trophäe. :sumo:

Oder der 2. Autofahrer hatte selber eine im Wagen mit dabei. :nixweiss:

Fierce
27-12-2010, 17:04
Heute morgen, als ich los musste zur Arbeit, hat's geschneit wie blöd, ich hätte echt fast geheult :ko:

Das hat sich aber schnell gelegt, als ich gesehen habe, dass mein schicker Nachbar mein Auto sauberfegt :schäm:
Er meinte dann, wenn er seins schon macht, kann er meins auch gleich machen :wub:

Aber auf den Straßen war sehr wenig los für die Uhrzeit, die halbe Welt scheint Urlaub zu haben, Gott sei Dank.

Der Nachhauseweg war schlimmer, der ganze Schnee auf den Straßen (geräumt wurde ja noch immer NULL) war total schmierig. Und dann waren auch viele Leute unterwegs, ich schätze mal wegen Einkäufen.

Wenn das nur endlich ein Ende hätte, ich will wieder normal zur Arbeit und nach Hause fahren können :heul:
Wenn die Straßen geräumt würden, könnte ich mit dem Schnee leben (Nachbar :blush:)

Die kleine Rosi
27-12-2010, 17:09
Ich finde, du solltest den schicken Nachbarn auf einen lekker Dankeschön-Kakao einladen :hehe:

Fierce
27-12-2010, 17:20
Ich habe ihm gerade eine nette Postkarte geschrieben :schäm:

Damit ist die Sache aber auch schon wieder erledigt, ich hab so eine Scheißhandschrift, ich kann das nicht mal selber lesen :D

lovelettergirl
27-12-2010, 17:27
Ich habe ihm gerade eine nette Postkarte geschrieben :schäm:

Damit ist die Sache aber auch schon wieder erledigt, ich hab so eine Scheißhandschrift, ich kann das nicht mal selber lesen :D
:rotfl:
du bist ich?
ausdrucken oder druckbuchstaben :zahn:

Fierce
27-12-2010, 17:29
Vielleicht steht er ja auf geheimnisvoll :helga:

*Blue*
27-12-2010, 17:34
Heute morgen, als ich los musste zur Arbeit, hat's geschneit wie blöd, ich hätte echt fast geheult :ko:

Das hat sich aber schnell gelegt, als ich gesehen habe, dass mein schicker Nachbar mein Auto sauberfegt :schäm:
Er meinte dann, wenn er seins schon macht, kann er meins auch gleich machen :wub:

Aber auf den Straßen war sehr wenig los für die Uhrzeit, die halbe Welt scheint Urlaub zu haben, Gott sei Dank.

Der Nachhauseweg war schlimmer, der ganze Schnee auf den Straßen (geräumt wurde ja noch immer NULL) war total schmierig. Und dann waren auch viele Leute unterwegs, ich schätze mal wegen Einkäufen.

Wenn das nur endlich ein Ende hätte, ich will wieder normal zur Arbeit und nach Hause fahren können :heul:
Wenn die Straßen geräumt würden, könnte ich mit dem Schnee leben (Nachbar :blush:)


ich denke bei uns wird es bis März dauern, bis ALLER Schnee weg ist. Selbst wenn es jetzt keinen weiteren Neuschnee gibt. Die Berge, die sich da aufgetürmt haben :fürcht:
die werden ewig brauchen, bis sie weggetaut sind - manche sind weit über 2m hoch :ko:

zundra
27-12-2010, 17:34
Hauptsache, dein Name ist gut lesbar. :D

Die kleine Rosi
27-12-2010, 17:41
Ich habe ihm gerade eine nette Postkarte geschrieben :schäm:



:Popcorn:

lovelettergirl
27-12-2010, 17:52
Vielleicht steht er ja auf geheimnisvoll :helga:
jaaaaaa, möglich ist alles
wie schon erwähnt, hauptsache dein name ist lesbar :hehe:

FlotteLady
27-12-2010, 18:49
Also hierzulande stecken einige ihre Schneeschaufeln in ihren selbst aufgetürmten Schneehaufen vorm Haus, wohl wie so eine Art Trophäe. :sumo:




Ja sonst noch was .... wo hier überall die Schneeschaufeln ausverkauft sind, lass' ich meine unbeaufsichtigt stecken .... neeeneeee, vielleicht brauch' ich die ja noch weiter .....

Luna95
27-12-2010, 21:53
Wollte mir heute Schneeketten kaufen, überall ausverkauft :mad:

Zum Glück gibts bei ebay noch welche.

Ninny
28-12-2010, 16:39
bei uns ist ein Flachdach auf dem Haus...hoffentlich hälts :fürcht:

lovelettergirl
28-12-2010, 17:32
Ja sonst noch was .... wo hier überall die Schneeschaufeln ausverkauft sind, lass' ich meine unbeaufsichtigt stecken .... neeeneeee, vielleicht brauch' ich die ja noch weiter .....
das hab ich mir beim lesen auch gedacht :D

der wettermann hatt vorhin was ganz böses gefaselt...irgendwas mit eiseskälte und nachts -25°

und die eiszapfen die hier von den häusern hängen, sind auch nicht mehr spaßig :zeter:

Pickmans_Modell
28-12-2010, 17:34
Kann das Wetter bitte die nächsten Wochen (oder Monate) so bleiben wie heute? :bitte:

Leichte Minustemperatur und kein Fitzelchen Niederschlag! Endlich mal wieder direkt ins Auto und Heimfahrt. Und auf den Hauptstrassen mal wieder 50 km/h fahren.

Binchen
29-12-2010, 07:34
bei uns ist ein Flachdach auf dem Haus...hoffentlich hälts :fürcht:

Ich habe ein Reihenhaus mit Flachdach - mache mir auch langsam Sorgen. :fürcht:

Mit ein paar Nachbarn habe ich schon gesprochen, die sehen bisher keine Notwendigkeit den Schnee runterzuholen, nach dem Motto: Wird hoffentlich schon halten. Das sind aber halt keine Experten.

Ich würde gerne mal jemanden fragen, der sich damit auskennt - hat da vielleicht hier jemand einen Tipp für mich? Einfach mal irgendeinen Architekten im Ort anrufen? Aber der kennt ja das Haus und die Bauweise dann auch nicht. Habe das Haus vor ca. 2 Jahren gekauft, gebaut wurde es 1968, die Firmen die das Haus damals gebaut haben kenne ich nicht und selbst wenn wird es die möglicherweise heute garnicht mehr geben.

Ninny
29-12-2010, 07:41
Binchen, vielleicht bei einem Statiker oder beim Bauamt...

die letzten Tage hat es hier nicht geschneit..wenn es aber wieder anfängt, rufe ich mal vorsichtshalber beim Vermieter an...

Hermine
29-12-2010, 07:48
Natürlich habe ich mein Auto nicht aus der Parkbox fahren können, 20 Minuten versucht, meine Mutter zu erreichen, damit sie mich abholt und nochmal 15 Minuten auf sie gewartet. Als wir dann am Markt waren, war nichts, aber auch gar nichts geräumt. Bei dem Versuch, zu unserem Stand zu kommen, hat meine Mutter sich zweimal festgefahren im Schnee. Dann haben wir festgestellt, dass wir unseren gesamten Aufbau durch Schnee und über zwei Schneewälle hätten tragen müssen und haben entnervt gesagt, dass wir uns das nicht antun wollen.
Was kotzt mich dieser Scheißwinter an! :aggro:

@ Binchen: Bei uns in der Zeitung steht, dass die Feuerwehr vermehrt Anfragen wegen der Schneelast auf Dächern bekommt :nixweiss:

Binchen
29-12-2010, 08:47
Ninny und Hermine: Danke für Eure Tipps... :knuddel:

Ich habe jetzt mal bei der städtischen Wohnungsbaugesellschaft angerufen, die haben gemeint ich soll mal bei einem Dachdecker fragen.
Hab dann den Dachdecker angerufen, der das Dach noch für den Vorbesitzer vor einigen Jahren neu gedeckt hatte. Der meinte, die Schneelast sei bei uns in der Gegend schon nahe an der Höchstgrenze, und es wäre besser, den Schnee runterzuschaufeln. Daraufhin hab ich ihn gleich engagiert, er kommt jetzt gleich morgen früh und macht das.

Dann kann ich wieder ruhiger schlafen... :ja:

Claudia
29-12-2010, 08:52
Ja sonst noch was .... wo hier überall die Schneeschaufeln ausverkauft sind, lass' ich meine unbeaufsichtigt stecken .... neeeneeee, vielleicht brauch' ich die ja noch weiter .....

Oder Schneeschaufeln, die normal 20€ kosten, werden bei ebay für 100€ vertickert... :rolleyes:

http://cgi.ebay.de/Gardena-Combisystem-Schneeschieber-Schneeschaufel-KST-5-/130469191776?pt=Kommunaltechnik_Zubeh%C3%B6r&hash=item1e6091e060

Sonnenlöwe
29-12-2010, 10:16
"Kältester Dezember in Hamburg seit 1891" laut Hamburger Abendblatt.
Na toll, da freue ich mich wie Bolle, dass ich so was Tolles miterleben darf.
*brockenkotzenimstrahl*

Vanish
29-12-2010, 10:18
Oder Schneeschaufeln, die normal 20€ kosten, werden bei ebay für 100€ vertickert... :rolleyes:

http://cgi.ebay.de/Gardena-Combisystem-Schneeschieber-Schneeschaufel-KST-5-/130469191776?pt=Kommunaltechnik_Zubeh%C3%B6r&hash=item1e6091e060

Ich hab alles. Schneeschaufeln, Schneeketten, Eiskratzer, warme Klamotten...


:feile:


:zahn:

Lacrima
29-12-2010, 10:27
Ich hab alles. Schneeschaufeln, Schneeketten, Eiskratzer, warme Klamotten...


:feile:


:zahn:

hab ich auch alles. Deshalb macht es mir das ganze Wetter aber nicht wirklich schmackhafter.
Bin grad im Kleiderschrank über meinen Schuhsack mit den FlipFlops und Sandalen gefallen :wub: DAS wäre jetzt mein Wetter http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi72.gif

Salamibrötchen
29-12-2010, 10:30
Winter ade
Nie wieder Schnee?
In Deutschland gehören klirrend kalte Winter der Vergangenheit an: "Winter mit starkem Frost und viel Schnee wie noch vor zwanzig Jahren wird es in unseren Breiten nicht mehr geben", sagt der Wissenschaftler Mojib Latif vom Hamburger Max-Planck-Institut für Meteorologie.
weiter lesen... (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,71456,00.html)
(SPon vom 1.4.2000)

:lol::lol::lol:

Sonnenlöwe
29-12-2010, 10:37
Winter ade
Nie wieder Schnee?
In Deutschland gehören klirrend kalte Winter der Vergangenheit an: "Winter mit starkem Frost und viel Schnee wie noch vor zwanzig Jahren wird es in unseren Breiten nicht mehr geben", sagt der Wissenschaftler Mojib Latif vom Hamburger Max-Planck-Institut für Meteorologie.
weiter lesen... (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,71456,00.html)
(SPon vom 1.4.2000)

:lol::lol::lol:
*gröhl* Ich glaube, das war genau der Vollpfosten, der letztes Jahr im November im NDR verkündete: "In der norddeutschen Tiefebene wird es jahrzehntelang keine weißen Winter mehr geben!"
:mad: Experten...

Copine
29-12-2010, 10:37
Das ist dann wohl die Fehlerprognose des Jahrtausends! :lol:

reddevil
29-12-2010, 10:39
naja guck mal aufs datum.... 1.april...;)

Tourgott
29-12-2010, 10:54
Ich denke schon, dass das ernst gemeint war. Laut Experten, soll(t)en bei uns ja ab spätestens 2015 Palmen wachsen... schön wär's.

Claudia
29-12-2010, 11:07
Vielleicht waren Hanfpalmen gemeint, die sind bis zu einem gewissen Grad frosthart. :zahn:

http://www.gartenatelier.de/kuebelpflanzen/hanfpalmen.htm

Salamibrötchen
29-12-2010, 11:09
Vielleicht waren Hanfpalmen gemeint, die sind bis zu einem gewissen Grad frosthart. :zahn:

http://www.gartenatelier.de/kuebelpflanzen/hanfpalmen.htm

Irgendwo bei Freiburg (?) gibt es auch einen Bananenhain, da gibt es auch Sorten die winterhart sind.
Das wäre jetzt bestimmt ein super Fotomotiv...

lovelettergirl
29-12-2010, 11:09
Daraufhin hab ich ihn gleich engagiert, er kommt jetzt gleich morgen früh und macht das.

Dann kann ich wieder ruhiger schlafen... :ja:
darf ich mal fragen, was er dann dafür verlangt?

@hermine: ach mensch so ein mist. standgebühr bekommt ihr dann auch nicht zurück, oder?

Koryphäe
29-12-2010, 11:15
Hach, vor 3 oder 4 Jahren hat meine Tochter mal Mitte Dezember ein Gänseblümchen gepflückt! Draußen waren 19°C. Herrlich!!!:wub:

Ich kann diesen Sch...:motz:Schnee nicht mehr sehen!!! Man bekommt unsere Müllcontainer nicht nmehr auf, meine Hunde bleiben im Schnee stecken (einer ist n Chihuahua, der verschwindet glatt im Schnee), man kann nicht mehr vernünftig draußen rumlaufen weil nicht ordentlich geräumt wird. Ich könnte den ganzen Tag nur noch meckern!:motz:

Hoffentlich hört das bald auf, ich will Sommer!!!:sumo:

Claudia
29-12-2010, 11:16
Irgendwo bei Freiburg (?) gibt es auch einen Bananenhain, da gibt es auch Sorten die winterhart sind.
Das wäre jetzt bestimmt ein super Fotomotiv...

Nachbarn haben sich diesen Herbst so ein e winterharte Banane gekauft, aber im Herbst den Winterschutz vergessen. Die kann dann dieses Jahr mal zeigen, wie witerfest sie wirklich ist. :zahn:

Nianare
29-12-2010, 11:42
Schneebilder aus Japan (http://www.gizmodo.de/2010/12/29/japan-ist-das-wahre-schnee-zombieland.html?utm_source=twitterfeed&utm_medium=facebook)

:fürcht:

reddevil
29-12-2010, 11:43
Ich denke schon, dass das ernst gemeint war.

Könnte gut sein. Der schwätzt ja viel wenn der Tag lang ist. :d:

Tinane
29-12-2010, 11:47
Schneebilder aus Japan (http://www.gizmodo.de/2010/12/29/japan-ist-das-wahre-schnee-zombieland.html?utm_source=twitterfeed&utm_medium=facebook)

:fürcht:
:eek::eek::eek:

Wie können die da bloß den Schnee so hoch räumen? :o

Salamibrötchen
29-12-2010, 11:48
Schneebilder aus Japan (http://www.gizmodo.de/2010/12/29/japan-ist-das-wahre-schnee-zombieland.html?utm_source=twitterfeed&utm_medium=facebook)

:fürcht:

:eek::eek::eek:

reddevil
29-12-2010, 11:52
ja nee is klar. und auf dem schnee wachsen junge bäume die über 17 Meter hoch sind? :suspekt:

Miss Rotstift
29-12-2010, 11:54
Ich glaub nicht, dass das echt ist.
Die Bäume auf dem letzten Bild sehen nicht aus wie Baumspitzen...

Wassermann
29-12-2010, 11:54
Könnte gut sein. Der schwätzt ja viel wenn der Tag lang ist. :d:

Und ist dabei so wechselhaft wie das Wetter im April :D

Joce
29-12-2010, 11:55
das schneebild is ja mal :rotfl: glaub ich nich

reddevil
29-12-2010, 11:56
Ich glaub nicht, dass das echt ist.
Die Bäume auf dem letzten Bild sehen nicht aus wie Baumspitzen...

sach ich doch. photoshop kann ja viel. :beiss:

Nianare
29-12-2010, 11:58
Und der Spiegel verarscht auch, hm? (http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-12087.html)

Nianare
29-12-2010, 12:00
:zahn:

Miss Rotstift
29-12-2010, 12:03
Und der Spiegel verarscht auch, hm? (http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-12087.html)
Ich streite ja das Winterchaos in Japan gar nicht ab, nur diese Schneebilder mit Bus-Schneehöhen halte ich für Fakes...

Die kleine Rosi
29-12-2010, 12:03
Mich wundert nur, wie die die Strasse da mitten durch so piccobello geräumt haben... wo haben die das hingeräumt? :eek:

reddevil
29-12-2010, 12:05
Naja, die Spiegel Bilder sehen ja auch realistischer aus. Aber dieser gizmodo-Krams stimmt nie und nimmer.

Nianare
29-12-2010, 12:08
Mich wundert nur, wie die die Strasse da mitten durch so piccobello geräumt haben... wo haben die das hingeräumt? :eek: Ja, das ist auch so eine Sache, die ich mich frage.

Das sieht, davon mal ab, einfach irre aus. Ich wüsste zu gerne, ob das jetzt real ist oder mit PS ein wenig nachgeholfen wurde.

(Die Spiegel-Bilder sind aber alt. Nur halt als Hinweis, dass es in Japan durchaus auch mal heftig schneien kann.)

Vanish
29-12-2010, 12:52
Hach, vor 3 oder 4 Jahren hat meine Tochter mal Mitte Dezember ein Gänseblümchen gepflückt! Draußen waren 19°C. Herrlich!!!:wub:

19 Grad im Dezember sind widerlich.



Ich kann diesen Sch...:motz:Schnee nicht mehr sehen!!! Man bekommt unsere Müllcontainer nicht nmehr auf, meine Hunde bleiben im Schnee stecken (einer ist n Chihuahua, der verschwindet glatt im Schnee), man kann nicht mehr vernünftig draußen rumlaufen weil nicht ordentlich geräumt wird. Ich könnte den ganzen Tag nur noch meckern!:motz:

Hoffentlich hört das bald auf, ich will Sommer!!!:sumo:

Ich find ja, es ist noch entschieden zu wenig Schnee :zahn: Und wenns nach mir geht bleibt der Schnee so wie jetzt bis Ende März, das wär toll. Sommer war doch erst.

Vanish
29-12-2010, 12:54
Schneebilder aus Japan (http://www.gizmodo.de/2010/12/29/japan-ist-das-wahre-schnee-zombieland.html?utm_source=twitterfeed&utm_medium=facebook)

:fürcht:

Geile Scheisse....wenns echt ist.

http://cache.gizmodo.de/wp-content/uploads/2010/12/340x_bus-in-winter-reduced.jpg

Vanish
29-12-2010, 12:58
*gröhl* Ich glaube, das war genau der Vollpfosten, der letztes Jahr im November im NDR verkündete: "In der norddeutschen Tiefebene wird es jahrzehntelang keine weißen Winter mehr geben!"
:mad: Experten...

Ihr wisst schon, dass diese kalten, schneereichen Winter ein Zeichen der Klimaerwärmung sind, ne? :zahn:

Sonnenlöwe
29-12-2010, 13:02
Ihr wisst schon, dass diese kalten, schneereichen Winter ein Zeichen der Klimaerwärmung sind, ne? :zahn:
Kenau! Oder der schwächelnde Golfstrom ist Schuld. Oder der Westerwelle.
Für jede Theorie findet sich 'nen Experte - die nerven mich mittlerweile fast mehr als der Winter selbst. :D

Tourgott
29-12-2010, 13:03
Für alle die Hoffnung brauchen: Schaut euch mal die Temperaturen im Februar 2010 an. Also zumindest bei uns hatte es da bereits Mitte Februar 15 Grad. Das Problem war nur, dass es dann Ende Februar bis Mitte März noch mal richtig eklig wurde. Deshalb kam uns der Winter ja so schrecklich vor.

Aber statistisch gesehen ist es sehr unwahrscheinlich, dass das zwei Jahre am Stück so ist. Darum bin ich frohen Mutes, dass wir nur noch den Januar überstehen müssen und es ab dann stetig bergauf geht. :)

Hermine
29-12-2010, 13:09
@hermine: ach mensch so ein mist. standgebühr bekommt ihr dann auch nicht zurück, oder?

Nein, natürlich nicht :crap:
Ist ja auch zu viel verlangt, mit Schneeräumern über die Plätze zu fahren, oder den Reinigern, die sonst den Platz sauber halten, dazu zu bringen, mal Schneeschieber in die Hände zu geben und wenigstens Zugänge zum Markt zu schaffen.
Solche Umsatzeinbußen durch das Wetter hatten wir noch nie wie dieses Jahr, zum Glück sind wir ja nur ein Zwei-Frau-Betrieb und wir können noch ein paar Tage verkraften finanziell :helga:

Die kleine Rosi
29-12-2010, 13:11
... dass wir nur noch den Januar überstehen müssen und es ab dann stetig bergauf geht. :)


:wub:

D°c
29-12-2010, 13:29
Nein, natürlich nicht :crap:
Ist ja auch zu viel verlangt, mit Schneeräumern über die Plätze zu fahren, oder den Reinigern, die sonst den Platz sauber halten, dazu zu bringen, mal Schneeschieber in die Hände zu geben und wenigstens Zugänge zum Markt zu schaffen.
Solche Umsatzeinbußen durch das Wetter hatten wir noch nie wie dieses Jahr, zum Glück sind wir ja nur ein Zwei-Frau-Betrieb und wir können noch ein paar Tage verkraften finanziell :helga:

Haste wahr. Aber bitte niemanden hinters Lenkrad, der sonst wohl nur Cabriorasenmäher bei Sonnenschein und >20° bewegt.

see Video: http://www.gmx.net/themen/auto/verkehr-service/0272lie

:achso::ko:

:smoke:

Vanish
29-12-2010, 13:44
Für alle die Hoffnung brauchen: Schaut euch mal die Temperaturen im Februar 2010 an. Also zumindest bei uns hatte es da bereits Mitte Februar 15 Grad. Das Problem war nur, dass es dann Ende Februar bis Mitte März noch mal richtig eklig wurde. Deshalb kam uns der Winter ja so schrecklich vor.

Aber statistisch gesehen ist es sehr unwahrscheinlich, dass das zwei Jahre am Stück so ist. Darum bin ich frohen Mutes, dass wir nur noch den Januar überstehen müssen und es ab dann stetig bergauf geht. :)

Warten wirs ab....:zahn:

FlotteLady
29-12-2010, 14:03
Haste wahr. Aber bitte niemanden hinters Lenkrad, der sonst wohl nur Cabriorasenmäher bei Sonnenschein und >20° bewegt.



Auf so ein Räumfahrzeug gehören auch Ketten zumal bei den Schneemassen!

*Blue*
29-12-2010, 14:10
Winter ade
Nie wieder Schnee?
In Deutschland gehören klirrend kalte Winter der Vergangenheit an: "Winter mit starkem Frost und viel Schnee wie noch vor zwanzig Jahren wird es in unseren Breiten nicht mehr geben", sagt der Wissenschaftler Mojib Latif vom Hamburger Max-Planck-Institut für Meteorologie.
weiter lesen... (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,71456,00.html)
(SPon vom 1.4.2000)

:lol::lol::lol:


irgendwie war mir damals schon klar, dass das nur ein Aprilscherz war :D



ich bin noch immer unentschieden, ob ich jetzt sofort tauwetter möchte.
denn wenn ich mir vorstelle, die ganzen schneemassen schmelzen weg - dann gibts die größte Siffe hier seit menschengedenken :fürcht:

ich sitz hier mehr AUF als vor meinem Kamin, weil es soooo kalt ist. :help:

Claudia
29-12-2010, 14:14
Es wäre schon mal ein guter Anfang, wenn es jetzt bis auf weiteres nicht mehr schneien würde. Lieht doch schon genug Schnee. :nixweiss:

Koryphäe
29-12-2010, 14:15
19 Grad im Dezember sind widerlich.

Garnicht, geil war das!:freu: Wird nächstes Jahr sicher wieder so. 3 Winter mit dem Schnee-ne, da glaub ich nicht dran.


Ich find ja, es ist noch entschieden zu wenig Schnee :zahn: Und wenns nach mir geht bleibt der Schnee so wie jetzt bis Ende März, das wär toll. Sommer war doch erst.


Geh weg, hier ist der Winterhasserthread!:zahn:

Von mir aus könnten sie den Winter ersatzlos streichen! Ich würde ihn nicht vermissen!:schmoll:

Dan nehme ich lieber den Sommer, wo mir das Wasser am Körper runterläuft-aber keinen Schnee.

Übrigens, wegen den Winterbildern in Japan, 78/79 war doch auch so ein mega Winter, meine Mum hat mir erzählt, dass der Schnee auch über 2 m hoch angetürmt wurde und Gänge auf den Straßen gegraben wurden um überhaupt durchzukommen.

lovelettergirl
29-12-2010, 14:16
Nein, natürlich nicht :crap:
Ist ja auch zu viel verlangt, mit Schneeräumern über die Plätze zu fahren, oder den Reinigern, die sonst den Platz sauber halten, dazu zu bringen, mal Schneeschieber in die Hände zu geben und wenigstens Zugänge zum Markt zu schaffen.
Solche Umsatzeinbußen durch das Wetter hatten wir noch nie wie dieses Jahr, zum Glück sind wir ja nur ein Zwei-Frau-Betrieb und wir können noch ein paar Tage verkraften finanziell :helga:
ich weiß nicht ob das so rechtens ist
sie verlangen eine gebühr für einen öffentlichen platz, der dann von der stadt nicht freigehalten wird?
das würde ich auf jeden fall hinterfragen....apropos...du sagtest letzthin was von taschen...ich such da was für mein kindchen....wo kann ich denn mal gucken kommen?

FlotteLady
29-12-2010, 14:17
ich bin noch immer unentschieden, ob ich jetzt sofort tauwetter möchte.
denn wenn ich mir vorstelle, die ganzen schneemassen schmelzen weg - dann gibts die größte Siffe hier seit menschengedenken :fürcht:




Ob jetzt oder später .... weg muß die weiße Pracht einmal, denn ewig behalten wollen wir sie auch nicht. http://mainzelsmile.ioff.de/froehlich/biggrin.gif

lovelettergirl
29-12-2010, 14:21
ich finde die eiszapfen hier im viertel so besorgnisserregend

Hermine
29-12-2010, 14:23
ich weiß nicht ob das so rechtens ist
sie verlangen eine gebühr für einen öffentlichen platz, der dann von der stadt nicht freigehalten wird?
das würde ich auf jeden fall hinterfragen....apropos...du sagtest letzthin was von taschen...ich such da was für mein kindchen....wo kann ich denn mal gucken kommen?
Es wird wohl auch schon an einer schriftlichen Beschwerde gebastelt von den Händlern. Laut Vertrag müssen wir unseren eigenen Platz schnee- und eisfrei halten, ist ja auch kein Problem, aber es kann einfach nicht sein, dass die Bürger/Kunden keine Wege zum Markt selber haben. :mauer:

Taschen... was für Taschen? :kopfkratz :schäm:

lovelettergirl
29-12-2010, 14:37
Taschen... was für Taschen? :kopfkratz :schäm:
hab ich das jetzt verwechselt? :schäm:
irgendwer schrub, das mutti ne plastetasche wollte und sie doch aber selber beutel nähnt
ich hätte geschworen das du das warst? :schäm:

SunCat
29-12-2010, 14:46
hab ich das jetzt verwechselt? :schäm:
irgendwer schrub, das mutti ne plastetasche wollte und sie doch aber selber beutel nähnt
ich hätte geschworen das du das warst? :schäm:


Ich glaub das war Hel.

lovelettergirl
29-12-2010, 15:04
Ich glaub das war Hel.
ja also bitte :schmoll:
hel...hermine...das ist doch fast das gleiche

:schäm: :undwech:

Hatsche
29-12-2010, 15:15
...
Solche Umsatzeinbußen durch das Wetter hatten wir noch nie wie dieses Jahr, zum Glück sind wir ja nur ein Zwei-Frau-Betrieb und wir können noch ein paar Tage verkraften finanziell :helga:
Ach Hermine :crap:, an Dich und auch Bienchen denke ich tatsächlich
fast täglich. Ich wünsche mir/Euch/uns soooo sehr, dass das
bald ein Ende hat.


...
Darum bin ich frohen Mutes, dass wir nur noch den Januar überstehen müssen und es ab dann stetig bergauf geht. :)
Höö? Sagstest Du neulich nicht noch, dass es ab Januar
aufwärts geht??!:hammer:

Nö. Ick wüll nich! :sumo: Nicht mit mir, Leute! http://wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu52.gif


ich bin noch immer unentschieden, ob ich jetzt sofort tauwetter möchte.
denn wenn ich mir vorstelle, die ganzen schneemassen schmelzen weg - dann gibts die größte Siffe hier seit menschengedenken :fürcht:

Nö, stimmt schon, lieber erst mal noch ordentlich Schnee
oben drauf. Und dann Tauwetter. :zahn:


Ich hab' die Schnauze so was von gestrichen voll!
Und wie das Wetter in Japan ist, ist mir sooo wurscht!!


http://wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu30.gif


@Vanish, raus hier!! :aggro: Geh in den Schnee.
:D

Hermine
29-12-2010, 15:23
ich finde die eiszapfen hier im viertel so besorgnisserregend
Am Nachbarbalkon :hair:
http://i53.tinypic.com/2eyw02c.jpg

Wie gut, dass ich das nicht mit den Taschen war, ich habe schon an meinem Verstand gezweifelt :schäm: :D

Pickmans_Modell
29-12-2010, 15:28
@ Hermine

Ich würde dem Nachbar nahelegen, diese Dinger runterzukloppen :helga:

Hab vor ein paar Tagen erlebt, wie eine kleine Dachlawine fast einen Kinderwagen getroffen hat :rotauge:

Hermine
29-12-2010, 15:46
Die Nachbarin ist in Urlaub. Zum Glück haben wir vor den Häusern aber noch Vorgärten, da kann niemand getroffen werden, sonst hätte ich schon längst den Vermieter angerufen :)

Italiangirl
29-12-2010, 15:49
Am Nachbarbalkon :hair:
http://i53.tinypic.com/2eyw02c.jpg

Wie gut, dass ich das nicht mit den Taschen war, ich habe schon an meinem Verstand gezweifelt :schäm: :D

:hair: :fürcht:

Wassermann
29-12-2010, 16:21
Garnicht, geil war das!:freu: Wird nächstes Jahr sicher wieder so. 3 Winter mit dem Schnee-ne, da glaub ich nicht dran.

Wäre nicht der erste Hattrick. 1940 - 42 und 1985 - 1987 gab es das schon mal. Und so lange die gestörte Zirkulation sich nicht wieder einkriegt, dann stehen die Chancen dafür recht hoch.

Wo sind nur die schneearmen Winter hin, in denen man bequem mit 205 Sommerreifen fahren konnte :zahn:

Tourgott
29-12-2010, 16:49
Höö? Sagstest Du neulich nicht noch, dass es ab Januar
aufwärts geht??!:hammer:


Da war mehr Wunsch Vater des Gedanken.
Aber ab Februar ist das durchaus realistisch.

Lacrima
29-12-2010, 16:50
Ich denke schon, dass das ernst gemeint war. Laut Experten, soll(t)en bei uns ja ab spätestens 2015 Palmen wachsen... schön wär's.


ich wiederhole :D bei mir hier wachsen auch Palmen. Viele Palmen, gross und schön :love: Das sind winterharte Züchtungen. Von sind solche Expertenmeinungen keinen Pfifferling wert :(

;)

Tourgott
29-12-2010, 16:59
Das mit den Palmen war doch nur eine Metapher dafür, dass laut Experten bei uns die Durchschnittstemperatur bis 2015 um drei/vier Grad ansteigen soll(te). Der Artikel erschien anno 2000 im Spiegel. Ich kann mich nur noch daran erinnern, weil mir die Vorstellung sehr gut gefallen hat.

Koryphäe
29-12-2010, 17:09
Wäre nicht der erste Hattrick. 1940 - 42 und 1985 - 1987 gab es das schon mal. Und so lange die gestörte Zirkulation sich nicht wieder einkriegt, dann stehen die Chancen dafür recht hoch.

Wo sind nur die schneearmen Winter hin, in denen man bequem mit 205 Sommerreifen fahren konnte :zahn:


Büdde nicht!:fürcht::fürcht::fürcht:

Och, gegen Palmen hätt ich persönlich auch nichts!:clap:

Tourgott
29-12-2010, 17:12
Es gab also zwei Hattricks in ca. 100 Jahren Wetteraufzeichnung. Entspricht also gerade mal einer Wahrscheinlichkeit von nicht einmal 2 %.

Koryphäe
29-12-2010, 17:21
Naja, 2 % sind 2 %! Na, wollen mal nicht hoffen!

Tourgott
29-12-2010, 17:45
Die Wahrscheinlichkeit ist sogar noch sehr viel geringer; ich war in WK-Rechnung noch nie gut ;)

cesca
29-12-2010, 18:19
Weniger als 2% ist ja fast nix :feile:

Ein bisschen Winter noch, das schaffen wir schon.

Die Straßen hier sind frei. Das bleibt auch so :sumo:








Über alles andere können wir heulen, wenn es so weit ist ;)

Binchen
29-12-2010, 18:26
darf ich mal fragen, was er dann dafür verlangt?

@hermine: ach mensch so ein mist. standgebühr bekommt ihr dann auch nicht zurück, oder?

Klar darfst Du fragen...

Ich hab mich heute auch schon mal vorab erkundigt, mit was ich denn in etwa rechnen muss. Pro Stunde verlangt er 41 EUR netto, also Steuer noch drauf, und er meint er wird 2 1/2 bis 3 Stunden brauchen.
Also nicht billig der Spaß... :(
...aber immer noch besser als wenn das Dach durch den Schnee ernsthaft beschädigt wird.

Koryphäe
29-12-2010, 18:26
0,6 % sind auch weniger als 2 % und ich gehöre wohl dennoch zu den 0,6 %, die bei ebay auf ne Verkäuferin reingefallen sind und bezahlt haben, ohne Ware oder Geld zurück zu bekommen.:mad:

Joce
29-12-2010, 18:57
oh oh der frühling kommt.. hier sinds schon mollige 1° :clap:

Hatsche
29-12-2010, 19:35
:hammer: Und damit bist Du raus. :zahn:


















:Auchhabenwill!!:

Binchen
29-12-2010, 19:52
oh oh der frühling kommt.. hier sinds schon mollige 1° :clap:

Das wäre mir jetzt auch lieber - ich hab aktuell -11,2.... :crap:

Aber wenigstens hats seit Montag Nachmittag nicht mehr geschneit. Und tagsüber war heute strahlender Sonnenschein.

FlotteLady
29-12-2010, 19:55
Ich hatte gestern nacht das erste mal diese Saison das Schlafzimmerfenster zu.

lovelettergirl
30-12-2010, 00:41
Klar darfst Du fragen...

Ich hab mich heute auch schon mal vorab erkundigt, mit was ich denn in etwa rechnen muss. Pro Stunde verlangt er 41 EUR netto, also Steuer noch drauf, und er meint er wird 2 1/2 bis 3 Stunden brauchen.
Also nicht billig der Spaß... :(
...aber immer noch besser als wenn das Dach durch den Schnee ernsthaft beschädigt wird. wow...und du traust es dir nicht selber zu weil....?

oh oh der frühling kommt.. hier sinds schon mollige 1° :clap:
pffff....du bist raus, hier sind MINUS ZEHN

Binchen
30-12-2010, 06:13
wow...und du traust es dir nicht selber zu weil....?


Ich hab nicht wirklich Höhenangst, ich steig gerne mal auf Aussichtstürme, wenn sie mit einem Geländer oder sonstwie gesichert sind.
Aber mein Dach ist halt überhaupt nicht gesichert - und da wir letzte Woche erst Tauwetter, dann Eisregen und dann den Schneefall hatten geh ich mal davon aus, dass auf dem Dach unter dem Schnee noch eine schöne Eisschicht ist... :(

Da hab ich echt Schiss da oben rumzuturnen... :fürcht:

Ninny
30-12-2010, 07:23
9,9 Grad minus...och nö...

Vanish
30-12-2010, 07:59
Was ist Kälte?

+10°C
Die Bewohner von Mietwohnungen in Helsinki drehen die Heizung ab.
Die Lappen (Bewohner Lapplands) pflanzen Blumen.

+5°C
Die Lappen nehmen ein Sonnenbad, falls die Sonne noch über den Horizont steigt.

+2°C
Italienische Autos springen nicht mehr an.

0 °C
Destilliertes Wasser gefriert.

-1 °C
Der Atem wird sichtbar. Zeit, einen Mittelmeerurlaub zu planen.
Die Lappen essen Eis und trinken kaltes Bier.

-4 °C
Die Katze will mit ins Bett.

-10 °C
Zeit, einen Afrikaurlaub zu planen.
Die Lappen gehen zum Schwimmen.

-12 °C
zu kalt zum Schneien.

-15 °C
Amerikanische Autos springen nicht mehr an.

-18 °C
Die Helsinkier Hausbesitzer drehen die Heizung auf.

-20 °C
der Atem wird hörbar.

-22 °C
Französische Autos springen nicht mehr an.
Zu kalt zum Schlittschuhlaufen.

-23 °C
Politiker beginnen, die Obdachlosen zu bemitleiden.

-24 °C
Deutsche Autos springen nicht mehr an.

-26 °C
Aus dem Atem kann Baumaterial für Iglus geschnitten werden.

-29 °C
Die Katze will unter den Schlafanzug.

-30 °C
Kein richtiges Auto springt mehr an.
Der Lappe flucht, tritt gegen den Reifen und startet seinen Lada.

-31 °C
Zu kalt zum Küssen, die Lippen frieren zusammen.
Lapplands Fußballmannschaft beginnt mit dem Training für den Frühling.

-35 °C
Zeit, ein zweiwöchiges heißes Bad zu planen.
Die Lappen schaufeln den Schnee vom Dach.

-39 °C
Quecksilber gefriert. Zu kalt zum Denken.
Die Lappen schließen den obersten Hemdenknopf.

-40 °C
Das Auto will mit ins Bett.
Die Lappen ziehen einen Pullover an.

-44 °C
Mein finnischer Kollege überlegt, evtl. das Bürofenster zu schließen.

-45 °C
Die Lappen schließen das Klofenster.

-50 °C
Die Seelöwen verlassen Grönland.
Die Lappen tauschen die Fingerhandschuhe gegen Fäustlinge.

-70 °C
Die Eisbären verlassen den Nordpol.
An der Universität Rovaniemi (Lappland) wird ein Langlaufausflug organisiert.

-75 °C
Der Weihnachtsmann verlässt den Polarkreis.
Die Lappen klappen die Ohrenklappen der Mütze runter.

-120 °C
Alkohol gefriert. Folge davon: Der Lappe ist sauer.

-268 °C
Helium wird flüssig.

-270 °C
Die Hölle friert.

-273,15 °C
Absoluter Nullpunkt. Keine Bewegung der Elementarteilchen.
Die Lappen geben zu: "Ja, es ist etwas kühl, gib' mir noch einen Schnaps zum Lutschen." :zahn:

Salamibrötchen
30-12-2010, 08:18
- 2 Grad. Leichter Schneefall. :crap:
AUFHÖREN! :zeter::zeter: Ich mag nicht mehr. :rotauge:

Die kleine Rosi
30-12-2010, 08:27
:zahn:


Muss das nicht heissen

"-273,15 °C
Absoluter Nullpunkt. Keine Bewegung der Elementarteilchen.
Die Lappen geben zu: "Ja, es ist etwas kühl, gib' mir noch einen Schnaps zum Lutschen...."

...und Vanish spannt juchzend den Schlitten an"


:beiss: