PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VOX Mein Restaurant - Spekulatius & Korinthen oder wie gebe ich die Marlies?


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37

Steinschleuder
20-12-2008, 22:05
Also ich habe ja nicht von Anfang an geschaut, kann mir daher mal jemand vielleicht erklären wie das ablief mit den Restaurants? Haben die sich die Räume selbst ausgesucht oder wurden die einfach bestimmt?Ein Fahrrad-Kurier hatte ihnen einen Umschlag überreicht worin stand in welchem Lokal/welcher Adresse es loszugehen hat.

xXToxicXx
20-12-2008, 22:20
Vielen Dank!

Frau Kowalski
20-12-2008, 22:57
Alles in allem: nette Sendung, aber stark verbesserungswürdig...Das Format an sich ....:d:
Aber der rest an sich :q: Ich würde mir für die nächste Staffel alle Entscheidungen Live wünschen...Vielleicht muß man auch den Sender wechseln... Das Konzept an sich fand ich super.Nur die Umsetzung durch Vox war unter aller Kanone...Trotzdem hat mein Favorit gewonnen...Und nach Ansehen der Wiederholung huete kann ich nicht sehen,das die Münchener bereits vorgewarnt waren.Die Lautstärke war klar die Nervosität.Conny und Hannes waren coooooool und ruhig und haben sich ihre nervosität nicht für fremde ansehen lassen....Die haben einfach nur das Ergebnis abgewartet....Meine Meinung,am Fernsehe bei der Wdh miterlebt. Weiter viele Grüße...Grinsekatze Rules...Ich schau wenn ich nach Munchen kommen kann................

Steinschleuder
20-12-2008, 23:00
Eine weitere Staffel werden wir uns wohl abschminken können. Gemäss quotenmeter.de haben sogar die Finalsendung nur wenige geschaut. Ich vermute mal, dass viele Zuschauer gar nicht wussten worum es ging, sondern einfach wiedermal eine Kochsendung mehr dahinter vermuteten.

Hannybaby
20-12-2008, 23:03
Eine weitere Staffel werden wir uns wohl abschminken können. Gemäss quotenmeter.de haben sogar die Finalsendung nur wenige geschaut. Ich vermute mal, dass viele Zuschauer gar nicht wussten worum es ging, sondern einfach wiedermal eine Kochsendung mehr dahinter vermuteten.
Finde ich persönlich sehr sehr schade. Ich fand die Sendung wirklich unterhaltsam und zum schluss hin auch echt spannend.
Warum ist denn die Finalsendung noch nicht online auf vox.de? :(

Nicci2511
20-12-2008, 23:16
Was ist denn eigentlich mit den anderen Restaurants? :kopfkratz
Werden die wieder vollständig leer geräumt und die ganze Arbeit zunichte gemacht????:suspekt:
Das wäre ja mal wieder wahnsinnige Geldverschwendung :vogel:

Hannybaby
20-12-2008, 23:20
Was ist denn eigentlich mit den anderen Restaurants? :kopfkratz
Werden die wieder vollständig leer geräumt und die ganze Arbeit zunichte gemacht????:suspekt:
Das wäre ja mal wieder wahnsinnige Geldverschwendung :vogel:
Ich glaube aber, so ist es... nicht umsonst war "Mein Restaurant" die teuerste VOX Eigenproduktion seit bestehen des Senders.

kleinbrina
21-12-2008, 01:09
Ich glaube aber, so ist es... nicht umsonst war "Mein Restaurant" die teuerste VOX Eigenproduktion seit bestehen des Senders.

Die werden weiterverpachtet.

Das Bloom stand ja auch ne zeitlang bei immobilienscout drin, etc.

MemyselfandI
21-12-2008, 01:12
Finale war echt komisch...Clerici & Jury in München. Also da stand doch schon vorher München als Sieger fest ( ich meine nicht als Verschwörunbg sonder evtl. war das Ergebniss schon vorher so klar!).

Aber Conny & Hannes werden auch so Ihren Weg machen! Hoffentlich kommt mal irgendwo ein Report darüber was aus den en geworden ist.


Und ganz wichtig...wer organisiert nun das IOFF Treffen in der Grinsekatze ???

Gestern nachmittag sind aus Conny und Hannes jedenfalls Mac Donalds-Kunden geworden, kaum ist die Küche zu http://smilies.myioff.net/suspekt.gif
:suspekt:http://smilies.myioff.net/nono.gif
:tsts:

kleinbrina
21-12-2008, 01:52
Gestern nachmittag sind aus Conny und Hannes jedenfalls Mac Donalds-Kunden geworden, kaum ist die Küche zu http://smilies.myioff.net/suspekt.gif
:suspekt:http://smilies.myioff.net/nono.gif
:tsts:

Hannes isst ja eh nicht was er kocht :P

Tina67
21-12-2008, 01:54
Wie kalkuliert ein Sternekoch? Der spanischstämmige Schwabe Juan Amador muss es wissen. Immerhin hat er drei Sterne und steht fast seit einem Vierteljahrhundert in der Küche. Ein Interview über Kochen, Kosten und die Krise:


"Mit Sterne-Menüs kann man kein Geld verdienen" (http://www.faz.net/s/RubD16E1F55D21144C4AE3F9DDF52B6E1D9/Doc~EF98F42ED5ED841E9A86EC6D8A11BA297~ATpl~Ecommon~Scontent.html)

fand ich ganz interessant u passend, da hier ja auch schon über den umsatz in der gastronomie, die relation von essen+getränken etc. gesprochen wurde. vielleicht interessiert es also den ein oder anderen hier auch noch.

IpiTombi
21-12-2008, 02:16
interessant,
nur, daß hier die ansprüche à la sterneküche ein wenig zu hoch gegriffen wären - dies, einerseits dem konzept vielleicht bzw. der fehlenden berufspraxis andererseits geschuldet. ;)

Tina67
21-12-2008, 03:38
natürlich. ich hab auch keinen konkreten bezug zur sendung hergestellt. den gibt es imo auch nicht. es werden aber themen angesprochen, um die es in dem thread schon auch ging - wirtschaftlichkeit, kapital im weinkeller etc.
darum dachte ich, es interessiert hier vielleicht einige? :nixweiss:
ganz baff war ich z.b. über 35 gäste am abend und 7 köche + 2 azubis + 3 praktikanten - nur in der küche. :eek:

Niederrheiner
21-12-2008, 03:43
Eine weitere Staffel werden wir uns wohl abschminken können. Gemäss quotenmeter.de haben sogar die Finalsendung nur wenige geschaut. Ich vermute mal, dass viele Zuschauer gar nicht wussten worum es ging, sondern einfach wiedermal eine Kochsendung mehr dahinter vermuteten.

Ich denke, dass ihr in der Diskussion die Anrufe zu stark vernachlässigt.
Die sind ein wichtiger Aspekt und ich glaube, dass die sehr zahlreich kamen in der Staffel.
Die TV-Quoten waren nicht besonders, das stimmt. Aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass die Anrufe das rausgerissen haben und darum glaube ich auch an eine zweite Staffel.

IpiTombi
21-12-2008, 03:49
natürlich. ich hab auch keinen konkreten bezug zur sendung hergestellt. den gibt es imo auch nicht. es werden aber themen angesprochen, um die es in dem thread schon auch ging - wirtschaftlichkeit, kapital im weinkeller etc.
darum dachte ich, es interessiert hier vielleicht einige? :nixweiss:
ganz baff war ich z.b. über 35 gäste am abend und 7 köche + 2 azubis + 3 praktikanten - nur in der küche. :eek:

dies ist wirklich gehobene köche hoch drei - und nicht gehobene der standard, den die köche & betreiber in 'Mein Restaurant' erreichen und erfüllen können und wollten ... zumindestens mit dem derzeitigen kenntnis- und handlingsstandard. manches ist ein ungeschriebenes gesetz - dazu gehört meiner ansicht nach eben auch das u.a. schnuppern in fremden küchen, kennenlernen von 'fremden' abläufen usw. . nicht von ungefähr sind die meisten hochklassigen köche durch die welt gereist und haben sich dabei profiliert und selbst gefunden. ;)

Tina, nicht desto trotz, dein link ist sehr informativ!

und ich wünsche münchen, daß sie ab und an in ihr 'imaginäres' stammbuch schauen und sich erinnern - gäste wollen gehalten, umworben werden. nichts ist selbstverständlich - erst recht nicht in der gastronomie.

Tina67
21-12-2008, 04:18
Ich denke, dass ihr in der Diskussion die Anrufe zu stark vernachlässigt.
Die sind ein wichtiger Aspekt und ich glaube, dass die sehr zahlreich kamen in der Staffel.
Die TV-Quoten waren nicht besonders, das stimmt. Aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass die Anrufe das rausgerissen haben und darum glaube ich auch an eine zweite Staffel.

dann müßte man aber wieder mindestens so ein proll-pärchen finden, das den durchschnittlichen anrufer zum geldverschwenden reizt.
und wie ich die tv-mechanismen einschätze, hätten wir bei ner 2.staffel dann eben nicht so eine ausgewogene mischung wie bei der vergangenen, sondern nur annas, die in einem satz 3 x "supergeil" sagen können. :rotauge:

aka.steffi
21-12-2008, 10:09
dann müßte man aber wieder mindestens so ein proll-pärchen finden, das den durchschnittlichen anrufer zum geldverschwenden reizt.
und wie ich die tv-mechanismen einschätze, hätten wir bei ner 2.staffel dann eben nicht so eine ausgewogene mischung wie bei der vergangenen, sondern nur annas, die in einem satz 3 x "supergeil" sagen können. :rotauge:
findest du nicht, liebe tina,dass du da etwas überheblich bist?ich finde die beiden nämlich sehr authentisch, und unser heutiger wortschatz beinhaltet eben dieses wort. das hat meiner meinung nach aber nichts mit dem intellekt zu tun. wenn ich mich über was freu, dann sag ich das auch öfter, ohne es jetzt inflationär zu gebrauchen...also, einfach locker bleiben...

tullux
21-12-2008, 10:11
dann müßte man aber wieder mindestens so ein proll-pärchen finden, das den durchschnittlichen anrufer zum geldverschwenden reizt.
und wie ich die tv-mechanismen einschätze, hätten wir bei ner 2.staffel dann eben nicht so eine ausgewogene mischung wie bei der vergangenen, sondern nur annas, die in einem satz 3 x "supergeil" sagen können. :rotauge:
:suspekt:
hast die staffel nich wirklich verfolgt, hm?

koldir
21-12-2008, 10:34
...
Die sind ein wichtiger Aspekt und ich glaube, dass die sehr zahlreich kamen in der Staffel.
Die TV-Quoten waren nicht besonders, das stimmt. Aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass die Anrufe das rausgerissen haben und darum glaube ich auch an eine zweite Staffel.

Ich glaube, da überschätzt du die Anzahl der Anrufe. "MR" ist nicht DSDS oder Popstars, wo auf eine ganze Staffel gesehen sieben-, achtstellige Summen durch Votings generiert werden (können). Diese werden dort aber durch die hohe Anzahl der jungen Zuschauer erzeugt, die durch entsprechende Inszenierung angepickt wird, für ihre Lieblinge anzurufen. Trotzdem reichen solche Summen nicht aus, um unter dem Strich Kosten zu decken und Gewinne einzufahren. Da stehen die Einahmen durch die Werbung an erster Stelle - 75.000 Euro für einen 30sekünder in der Samstagsausgabe von DSDS. Davon konnten die Vox-Verantwortlichen selbst in der Liveshow nur träumen.

:)

*Blue*
21-12-2008, 10:48
Ich glaube, da überschätzt du die Anzahl der Anrufe. "MR" ist nicht DSDS oder Popstars, wo auf eine ganze Staffel gesehen sieben-, achtstellige Summen durch Votings generiert werden (können).........

:)

sind irgendwo Angaben über die Anzahl der Anrufe durchgesickert?

(bei DSDS gibt es je Mottoshow ca. 2 Mio Anrufe ! )

beta blocker
21-12-2008, 12:29
Apropos:
Hier noch ein Artikel einer Autorin, die ebenfalls beim Finale in der Grinsekatze dabei war:
http://www.ahgz.de/news/Sieg-fuer-die-Grinsekatze,200012159976.html

Gruß Beta,
deren Favorit Hamburg leider nur Zweiter wurde...

*Singi*
21-12-2008, 12:31
:suspekt:
hast die staffel nich wirklich verfolgt, hm?


hi tullux !

ich sehe das es mir nicht erlaubt ist neue themen zu verfassen. wie kann ich dann einen neuen thread eröffnen ? wir sind im schredder so rasant bei der sache und es wäre schade wenn es dann nicht weiterginge ! oder geht der bei 5000 posts nicht zu ?

tullux
21-12-2008, 12:46
du eröffnest den neuen thread einfach im mgm oder kzt
und wir verschieben den dann in die megas.
:ja:

monster
21-12-2008, 12:50
So, ich kann jetzt auch noch einen kleinen Bericht über Freitag nachliefern...
Ging nicht früher, war gestern noch etwas "krank" vom Feiern...:)
Mein Mann und ich hatten keine Reservierung, sind also nur hingefahren, um das Ergebnis vor dem Lokal live mitzuerleben. Wir waren ziemlich genau 19.00 Uhr vor Ort. Rechts neben dem Lokal war ein großer Krombacher Bierstand aufgebaut mit ein paar Stehtischen drum herum und sogar ein paar Heizstrahler. Es wurde Bier und Glühwein umsonst ausgeschenkt, man mußte sich lediglich in eine Liste eintragen, zwecks der Zustimmung der Bildrechte wegen der Aufzeichnung. Die "große versprochene Leinwand" war allerdings nur einer dieser Plasmas, eigentlich zu klein für draußen. Vor der Grinsekatze war die Straße abgesperrt, was auch nötig war wegen des Verkehrs. Ich habe mir die Sendung in der Zwischenzeit gestern angeschaut und war dann auch über einige Bilder erstaunt. Z.B. genau die, worüber sich hier schon lustig gemacht wurde, als Clerici von dem großen Verkehrsaufkommen erzählte und ein Auto vorbeifuhr. Da müssen sie einen kurzen Moment erwischt haben, wo es so war. Eigentlich fuhren ständig Autos vorbei. Die Trambahn fährt alle 10 Minuten. Das war dann auch sehr interessant zu sehen, wie sie versucht haben, ihre Liveschaltungen aus München direkt in diese freien 10 Minuten zu bekommen.
19.00 Uhr als wir ankamen, war ein großes Gedränge direkt vor der Eingangstür. Als die Sicherheitsleute jedoch einen Aufruf machten, dass nur Leute mit Reservierung Zutritt bekämen, wurde es schnell recht leer und es versammelten sich fast alle vor dem Bierstand.
Irgendwann kam der Clerici und wir waren erschrocken, wie alt der in Wirklichkeit doch aussieht! Aber das nur so nebenher...;) Tim Mälzer kam im Anzug, hohoho, und EMG zugespachtelt wie immer. Das schaut in natur noch viel schrecklicher aus!
Als Clerici dann kurz vor Sendungsbeginn schon mal diese kleine Vorabmoderation machen sollte, waren vor dem Eingang so wenige Menschen, dass die Fernsehleute erst welche vom Bierstand um die Ecke dazuholen mussten. Dann wurden alle eng aneinander drapiert und der Clerici wurde direkt in die Leute gedrängt, dass es nach "mehr" aussah. Und dazu die Animationen: jetzt Stimmung, jetzt klatschen, etc..... Wir hatten mittlerweile jeder schon 3 Glühwein ( Es war ja sooo kalt ;) ), so dass wir uns köstlich über diese Szenen amüsiert haben. Wir standen hinter der Strassenabsperrung und haben von da beobachtet, wie sie die Leute von rechts nach links und wieder auf die andere Strassenseite geschickt haben! Uns sind sie Tränen runtergelaufen vor Lachen! Das zweite Mal stand der Clerici direkt uns gegenüber und bat uns doch direkt mit dem Lachen aufzuhören... er hatte selbst schon Probleme ernst zu bleiben. Wenn man sich die Sendung anschaut, hört man auch noch vor den Liveschaltungen die Anweisungen der Fernsehleute... haben wir dann aber auch aus Hamburg wahr genommen.
Vor dem Plasma am Bierstand war es total lustig. Anfangs waren wohl so ca 160 Leute da, später ab halb 9 wurden es mehr. Erstaunlicherweise haben wir sogar 2 Paare getroffen, die extra deswegen aus Hamburg angereist waren. Aus Österreich waren auch welche da. Die Sendung haben wir dann über den Plasma verfolgt, was aber nicht so toll war. Irgendwie war der Ton nicht richtig eingestellt. Anfangs war es viel zu leise. Dann haben sie die Lautstärke aufgedreht, aber seltsamerweise haben wir dann bei den Hamburg-Beiträgen einen angemessenen Ton gehabt, aber immer bei den München-Beiträgen war der Ton wieder leise :o
Nachdem der Countdown mit den 60 Sekunden gelaufen war, kamen irgendwann ganz aufgeregt und wichtig, 4 Securitymänner mit einem Mann bei uns durch. Kurz danach erfuhren wir vom Plasma, dass das der Notar war. Er gesellte sich dann zu uns und wir fragten ihn, wer denn nun gewonnen hatte. Aber er schwieg und lächelte uns nur an...
Dann kam die Verkündung, großes Tohuwabohu, Schreie, Gesänge, das Übliche...
Wir sind dann wieder vor den Eingang der Grinsekatze. Nach einer Viertelstunde kam die ganze GK-Crew raus und es wurde ein großes Fest. Anna versprühte Sekt, die anderen tranken ihn lieber ;), die meisten Autos fuhren mit Hupkonzert vorbei, also alles ein großes Happening. Als die Mannschaft wieder reinging, leerte es sich draußen ziemlich schnell. Nur ein paar Hartgesonnene blieben vor dem Eingang, um vielleicht doch noch reinzukommen. Wir natürlich auch :). Anfangs stand ein sehr netter Securitymann da. Der hat immer wieder mal einen reingelassen, wenn sich welche von drinnen verabschiedet hatten. Allerdings wechselte er dann irgendwann an ein Fenster, welches auch als "Eingang" benutzt wurde, und nun stand ein anderer Securitymann am richtigen Eingang. Und zwar so einer, weshalb sie meistens so einen schlechten Ruf haben! Unmöglich! Anna kam irgendwann raus und wir fragten, ob wir noch reinkönnten, es war drinnen nämlich mittlerweile wirklich Platz. Und sie sagte, dass es ihr total leid täte, aber sie könnten "heute" noch nichts machen, weil es heute noch nach den Spielregeln der Übertragungsfirma liefe. Wir sind dann zum "Nebeneingang" zum netten "Wachpersonal" gewechselt, und nach 5 Minuten waren wir auch drin. Geil! Party pur! Musik, gute Stimmung, alles passte! Was uns nur negativ auffiel, waren die Fernsehleute, die alles zusammenpackten. Die rissen die Kabel aus den Ecken ohne Rücksicht auf Verluste! Vorn am Eingang fielen 2 silberne Rentiere (oder waren es Hirsche ;)) von dem Sims hinter der Bank. Eines wurde gleich kaputt getreten, das andere mit dem Fuß weg gekickt. Sie sind dann zwischen den Leuten mit ihren großen Leitern herumbalanciert und haben auch alles von den Decken abmontiert. In einer anderen Ecke ist ihnen ein weißer Tannenbaum abgestürzt, der wurde dann auch einfach in eine Ecke geknallt. Da wurde einem schon etwas anders, wenn man vorher mitverfolgt hatte, wie liebevoll es mal geschmückt wurde...
10 vor 12 wurde dann das Licht angemacht und es gab keinen Ausschank mehr. Es ist leider für diesen Tag keine längere Ausschankkonzession beantragt worden. Somit war 12 Uhr bereits Zapfenstreich. Wir haben aber in der Grinsekatze wieder die zwei Österreicher und Hamburger vom Bierstand draußen getroffen und sind dann gemeinsam weiter in die Kultfabrik gezogen... Das war dann noch recht heftig :trink:, wir waren gegen 6 uhr daheim und ich gestern "toal krank" :blush:

Also nochmal Glückwunsch an die Grinsekatze, es war super!

IpiTombi
21-12-2008, 12:54
wie ich gerade sehe, werden nicht alle links in den links (komplett) gelesen. :D ;)

hier mal paar reaktionen aus hamburg:

Das Graurocks in Hamburg muss schließen. Gefeiert wird trotzdem in beiden Lokalen. Diese Nacht wird noch gefeiert. Ab morgen wird es das Graurocks nicht mehr geben. ... (http://www.hh-life.de/blog/271-graurocks-muss-schliessen-grinsekatze-gewinnt-mein-restaurant.html)

Mein Restaurant - Hamburger Graurocks verliert Finale ... Konkrete Pläne für ein neues Restaurant in Hamburg haben Jungkoch Hannes, der bei Tafelhaus-Chef Christian Rach in die Lehre gegangen ist, und seine Mutter, eine ehemalige Werberin, noch nicht. "Das müssen wir jetzt erst einmal verdauen." ... (http://www.abendblatt.de/daten/2008/12/20/994503.html)

Eine Entscheidung, an der Hannes und Conny zu knabbern haben. Ihr „Graurocks“ wird ab sofort dichtgemacht! „Ich brauche jetzt erstmal eine Zigarette“, seufzte Conny mit Tränen in den Augen. „Und dann werde ich einen Spendenaufruf starten, damit wir ein neues Lokal aufmachen können.“ ... (http://www.bild.de/BILD/hamburg/leute/2008/12/20/city-talk-grau-rock-filiale/hamburg-drei-dabei.html)


----


monster, das liest sich ja super heftig - :D - aber schade mit dem pünktlichen feierabend. man könnte ja fast denken, daß anna & toby nichts von ihrem sieg ahnten und auch nicht damit gerechnet haben. :smoke:


----


@ll einen besinnliche http://smilie-land.de/t/a-d/advent/advent0004.gif !

monster
21-12-2008, 13:13
wie ich gerade sehe, werden nicht alle links in den links (komplett) gelesen. :D ;)

hier mal paar reaktionen aus hamburg:

Das Graurocks in Hamburg muss schließen. Gefeiert wird trotzdem in beiden Lokalen. Diese Nacht wird noch gefeiert. Ab morgen wird es das Graurocks nicht mehr geben. ... (http://www.hh-life.de/blog/271-graurocks-muss-schliessen-grinsekatze-gewinnt-mein-restaurant.html)

Mein Restaurant - Hamburger Graurocks verliert Finale ... Konkrete Pläne für ein neues Restaurant in Hamburg haben Jungkoch Hannes, der bei Tafelhaus-Chef Christian Rach in die Lehre gegangen ist, und seine Mutter, eine ehemalige Werberin, noch nicht. "Das müssen wir jetzt erst einmal verdauen." ... (http://www.abendblatt.de/daten/2008/12/20/994503.html)

Eine Entscheidung, an der Hannes und Conny zu knabbern haben. Ihr „Graurocks“ wird ab sofort dichtgemacht! „Ich brauche jetzt erstmal eine Zigarette“, seufzte Conny mit Tränen in den Augen. „Und dann werde ich einen Spendenaufruf starten, damit wir ein neues Lokal aufmachen können.“ ... (http://www.bild.de/BILD/hamburg/leute/2008/12/20/city-talk-grau-rock-filiale/hamburg-drei-dabei.html)


----


monster, das liest sich ja super heftig - :D - aber schade mit dem pünktlichen feierabend. man könnte ja fast denken, daß anna & toby nichts von ihrem sieg ahnten und auch nicht damit gerechnet haben. :smoke:


----


@ll einen besinnliche http://smilie-land.de/t/a-d/advent/advent0004.gif !

So wie sich das von Tobys Papa anhörte, lag das auch nicht in ihrem Ermessen sondern auch noch von der Produktionsfirma. Aber blöd war es so und so. 12.00 uhr ist doch keine Zeit...:(

senoj
21-12-2008, 13:16
Jedoch bleib ich dabei das man in den letzten 4-5 Sendungen ganz stark an das Image von Hannes und besoders an Connys gekratzt hat. Was vielleicht den ein oder anderen zum Schluss noch dazu bewogen hat zu den sympatischer dargestellten jungen Leuten Toby und Anna zu wechseln.


In erster Linie an ihrem Image gekratzt hat Conny selbst. All die Dinge die mir an ihr nicht gefallen haben zogen sich wie ein roter Faden durch die gesamte Staffel und wurden eher schlimmer als besser.
Toby war mir übrigens von Anfang an nicht sympathisch, trotzdem war ich eher für München, aus mehreren Gründen (ein entscheidender davon ist Conny, bzw. die eingebildete, wenig lernbereite Haltung in HH).



Man kann im Nachhinein schnell sagen" ich hab es ja gewußt", jedoch behaupte ich mal einfach dreist das Anna und Toby in meinen Augen in den letzten beiden Sendungen schon sehr siegessicher aufgetreten sind.
Und ich behaupte auch mal, das der einzige der wirklich hart in den letzten Wochen gearbeitet hat, Hannes ist. Seine Mutter ok, die konnte nicht mehr, denke die war einfach müde!


HH ist fast die gesamte Staffel siegessicher aufgetreten, was sich besonders bei jeder Art von Kritik oder Mißerfolgen zeigte. Da wurde ein muffliges Gesicht aufgesetzt, schuld waren immer die anderen und verbessert wurde nix. Und Conny konnte von Anfang an nicht. Das Projekt war für sie ein paar Hausnummern zu gross. Sie war schon in der Renovierungsphase heillos überfordert.



Anna und Toby hatten den einfacheren Job, ein wenig im Service die Teller hin und her zu tragen, Flaschenakrobatik hinterm Thresen und ansonsten einfach nur für die Gäste präsent sein ist längst nicht so harte arbeiten als das was man in der Küche leisten muß !!!
Das Hannes dann nicht mehr so frisch und ausgeschlafen rüber kam als Toby, manchmal angemuffelt war ist irgendwo auch klar.


Ich maße mir kein Urteil an wer den einfacheren Job hatte. Ich stecke nicht ub der Haut der Leute und bin nicht live dabei. Frage mich also aus welchem Grund Du das beurteilen kannst?
Was Hannes angeht...ein grosser Bestandteil dieses Projekts ist wohl die Gesamtorganisation. Wenn ihn seine Rolle überfordert hat, bzw. zuviel war, so hätte das von Anfang an oder zumindest nach einiger Zeit verbessert werden müssen. Weitere Köche einstellen, etc. Auch das gehört dazu wenn man ein Restaurant eröffnet.

Und was frisch und ausgeschlafen bzw. nicht angemuffelt angeht: ich finde gerade Toby war sehr häufig angemuffelt :-).

IpiTombi
21-12-2008, 13:22
So wie sich das von Tobys Papa anhörte, lag das auch nicht in ihrem Ermessen sondern auch noch von der Produktionsfirma. Aber blöd war es so und so. 12.00 uhr ist doch keine Zeit...:(

ja, für so einen anlaß - egal ob sieg oder niederlage - ist der zeitrahmen eigentlich ein witz. naja, es ist ein weiteres kritikpünktchen, falls eine weitere staffel folgen sollte. vielleicht gab es aber auch seitens VOX/Granada bedenken jeglicher art, wegen 'aussetzern' von fans oder so ... :nixweiss:

aber hauptsache, ihr wurdet vor ort nicht enttäuscht und seid denn doch ein wenig eingetaucht in diese stimmung. irgendwo hatte ich auch geschrieben, daß ich in dem moment (danach) gern dabei gewesen wäre ... aber schön, wenn solche berichte wie deiner hier lesbar sind - die sendung bekommt dadurch für mich eine abrundung. ich mag weniger das motto: bei'm happy-end wird ausgeblend'. :D

*Singi*
21-12-2008, 13:42
du eröffnest den neuen thread einfach im mgm oder kzt
und wir verschieben den dann in die megas.
:ja:


dankeschön tullux !

Jack Frost
21-12-2008, 13:56
dann müßte man aber wieder mindestens so ein proll-pärchen finden, das den durchschnittlichen anrufer zum geldverschwenden reizt.
und wie ich die tv-mechanismen einschätze, hätten wir bei ner 2.staffel dann eben nicht so eine ausgewogene mischung wie bei der vergangenen, sondern nur annas, die in einem satz 3 x "supergeil" sagen können. :rotauge:


Was mich mehr gestört hat, als irgendein "Proll-Pärchen", war die Tatsache, dass es zum Schluss nicht mehr darum ging, wer nun das bessere Restaurant hatte, sondern dass nach Sympathie/Antipathie gegenüber einzelner Personen entschieden wurde.
Und, was mich noch mehr störte, dass man in der gesamten Sendung kaum Einblicke in einen täglichen Restaurantablauf bekommen hatte, sondern BigBrother-Mäßig irgendwie nur versucht wurde, den Kandidaten ein Image zu verpassen (ob zu recht oder unrecht sei mal dahingestellt).

Eine zweite Staffel werde ich mir daher definitiv nicht ansehen.

Kitty
21-12-2008, 14:28
dann müßte man aber wieder mindestens so ein proll-pärchen finden, das den durchschnittlichen anrufer zum geldverschwenden reizt.
und wie ich die tv-mechanismen einschätze, hätten wir bei ner 2.staffel dann eben nicht so eine ausgewogene mischung wie bei der vergangenen, sondern nur annas, die in einem satz 3 x "supergeil" sagen können. :rotauge:
Wenn Du Toby und Anna als Proll-Pärchen bezeichnest, dann hast Du keine Ahnung, wie sich wirkliche Prolls tatsächlich benehmen.

kleinbrina
21-12-2008, 14:31
Wenn Du Toby und Anna als Proll-Pärchen bezeichnest, dann hast Du keine Ahnung, wie sich wirkliche Prolls tatsächlich benehmen.

:d::d:

Genauso ist es.
Okay, Toby kam in letzter Zeit echt ätzend rüber. Aber ein Proll oder sonstiges ist er deswegen noch lange nicht.

Boka
21-12-2008, 14:33
Was mich mehr gestört hat, als irgendein "Proll-Pärchen", war die Tatsache, dass es zum Schluss nicht mehr darum ging, wer nun das bessere Restaurant hatte, sondern dass nach Sympathie/Antipathie gegenüber einzelner Personen entschieden wurde.
Und, was mich noch mehr störte, dass man in der gesamten Sendung kaum Einblicke in einen täglichen Restaurantablauf bekommen hatte, sondern BigBrother-Mäßig irgendwie nur versucht wurde, den Kandidaten ein Image zu verpassen (ob zu recht oder unrecht sei mal dahingestellt).

Eine zweite Staffel werde ich mir daher definitiv nicht ansehen.
:d:
und nicht zu vergessen, der städtekampf. das hatte mit einer restauranteröffnung und deren alltag überhaupt nichts zu tun.
wie wäre es wohl gelaufen wenn alle restaurants in der gleichen stadt eröffnet worden wären:D, da wären die konzepte zum tragen gekommen:ja:
das müssen jetzt die gewinner allein ohne kameras und unterstützung händeln:D
kein stadion mehr in der man die fans aufrufen kann einer anderen stadt den arsch aufzureißen (sorry, ist originalton), sondern jetzt sitzt die konkurrenz vielfach in der eigenen stadt:ja:

Dicky Fox
21-12-2008, 14:34
Als Clerici dann kurz vor Sendungsbeginn schon mal diese kleine Vorabmoderation machen sollte, waren vor dem Eingang so wenige Menschen, dass die Fernsehleute erst welche vom Bierstand um die Ecke dazuholen mussten. Dann wurden alle eng aneinander drapiert und der Clerici wurde direkt in die Leute gedrängt, dass es nach "mehr" aussah. Und dazu die Animationen: jetzt Stimmung, jetzt klatschen, etc..... Wir hatten mittlerweile jeder schon 3 Glühwein ( Es war ja sooo kalt ;) ), so dass wir uns köstlich über diese Szenen amüsiert haben. Wir standen hinter der Strassenabsperrung und haben von da beobachtet, wie sie die Leute von rechts nach links und wieder auf die andere Strassenseite geschickt haben! Uns sind sie Tränen runtergelaufen vor Lachen! Das zweite Mal stand der Clerici direkt uns gegenüber und bat uns doch direkt mit dem Lachen aufzuhören... er hatte selbst schon Probleme ernst zu bleiben.

:lol:



Was uns nur negativ auffiel, waren die Fernsehleute, die alles zusammenpackten. Die rissen die Kabel aus den Ecken ohne Rücksicht auf Verluste! Vorn am Eingang fielen 2 silberne Rentiere (oder waren es Hirsche ;)) von dem Sims hinter der Bank. Eines wurde gleich kaputt getreten, das andere mit dem Fuß weg gekickt. Sie sind dann zwischen den Leuten mit ihren großen Leitern herumbalanciert und haben auch alles von den Decken abmontiert. In einer anderen Ecke ist ihnen ein weißer Tannenbaum abgestürzt, der wurde dann auch einfach in eine Ecke geknallt. Da wurde einem schon etwas anders, wenn man vorher mitverfolgt hatte, wie liebevoll es mal geschmückt wurde...
Das scheinen ja richtig nette Burschen gewesen zu sein da vom Fernsehen.

Ich glaub mittlerweile auch nicht mehr, daß es noch eine zweite Staffel geben wird. Und überhaupt ob ich mir eine wünschen sollte. Wenn man das so liest, vergeht einem ja nun jeglicher Spaß an sowas.
Alles nur ein großer Beschiß.
Ich weiß ja, daß es Verschwiegenheitsklauseln in den Verträgen der Kandidaten gibt, aber ich wüßte echt gern wie es wirklich so abging in den Restaurants.

Positano
21-12-2008, 14:38
Was mich mehr gestört hat, als irgendein "Proll-Pärchen", war die Tatsache, dass es zum Schluss nicht mehr darum ging, wer nun das bessere Restaurant hatte, sondern dass nach Sympathie/Antipathie gegenüber einzelner Personen entschieden wurde.
Und, was mich noch mehr störte, dass man in der gesamten Sendung kaum Einblicke in einen täglichen Restaurantablauf bekommen hatte, sondern BigBrother-Mäßig irgendwie nur versucht wurde, den Kandidaten ein Image zu verpassen (ob zu recht oder unrecht sei mal dahingestellt).

Eine zweite Staffel werde ich mir daher definitiv nicht ansehen.

:d:

Gänseblümchen
21-12-2008, 16:49
2 Tage zu spät aber dennoch möchte ich der Grinsekatze zum Sieg gratulieren.
Als ich vom Ergebnis erfuhr stand ich mitten im Schneestau irgendwo auf der Inntal-Autobahn...argh und die Sendung kam nicht online. :mad:
Habe dann die gestrige Wiederholung geschaut und mir kam auch vor, dass Hannes und Conny bei der Verkündung längst Bescheid wussten.
Egal, wie auch immer, aus und vorbei.
Conny und Hannes wünsche ich viel Glück zum erfolgreichen Neustart.
Anna und Toby natürlich nur nette, zahlungskräftige Gäste.
Beiden Teams etwas Zeit, sich zu sammeln und um Kraft zu tanken.

Wie schon mal erwähnt, konnten sich viele von der Herzlichkeit der Grinsekatze vor Ort überzeugen. Da war nichts gespielt.

Und Tina :wink:
Ich habe wirklich nur einen richtig deftigen Satz gehört, der aber nicht von Toby oder Anna kam, und selbst dieser ist nicht überzubewerten. ;)

Schönen 4. Advent Euch allen. :wink:

Scarlet-Louise
21-12-2008, 17:03
So, ich kann jetzt auch noch einen kleinen Bericht über Freitag nachliefern...
Hallo, monster,

danke für Deinen ausführlichen Bericht.
Schön, daß Ihr mit einem kleinen "Umweg" zum Schluß doch noch *drinnen* mitfeiern konntet. :)

Daffy
21-12-2008, 18:06
Ich würde auch gerne ne 2. Staffel sehen.

Allerdings bitte ohne diesen andauernden Pseudo-Wettkampf, auf den sich nach der Eröffnung Alles fokussiert hat.

Die Phase, in der renoviert, gebaut und eingerichtet wurde, war der mit Abstand angenehmste Teil der Staffel. Da konnte man auch noch nachvollziehen, was wie wo warum geschieht.

Ab Eröffnung wurde Einiges undurchsichtig, abgesehen davon, dass vom eigentlichen Restaurant-Alltag kaum noch was gezeigt wurde.

Permanente Votingaufrufe, sendungsfremde Auftritte in Stadien, Hallen und sonstwo haben mich zu keinem einzigen Anruf animieren können.

Wenn man sich den Teil anders überlegt, kann die 2. Staffel gerne kommen.

Aber bitte ohne Köln, dann muss ich nicht jeden abwertenden Kommentar persönlich nehmen :D

spector
21-12-2008, 22:40
Also erstmal schwinge ich hier nicht die Insiderkeule, jedenfalls wars nicht so gemeint.

Ich habe jedoch Einblicke, und weiß, wie verwirrend es für mich am Anfang war.
ein seit sechsundzwanzig jahren im medien
-business tätiger bechmunzelt eure zeigefreude.

isaye
21-12-2008, 23:28
Kann erst heute was schreiben, da ich mein Mainboard gehimmelt hatte...

Glueckwunsch nach Muenchen :-)
Meine Favoriten waren sie nicht,

Zu schrill, zu laut, zu Szenemaessig. Kein Lokal, dass ich bei meinem naechsten Muenchenbesuch auf dem Plan haette.
Aber ich wuensche den Beiden, dass sie laenger als ein Jahr ueberleben. Ich glaubs allerdings nicht :nixweiss:
Lokale wie ihres gibts Massenhaft.

Den Graurocks traue ich dagegen zu, dass sie sich auf laengere Zeit halten koennen...eben kein IN-Lokal, sondern ein Lokal, dass irgendwann seine Stammgaeste haben wird.

Insgesamt fand ich das Format nicht sonderlich gut, da einem durch Schnitttechnik halt eben Eindruecke vermittelt wurden, die beeinflussen sollten.
Bita und Kay haette ich zugetraut, dass sie auf Dauer ihr Lokal zum Erfolg gebracht haetten (neben Conny und Hannes).
Den Muenchnern traue ich es echt nicht zu.

ipi sag ich mal DANKE, nicht nur fuer den Thread :kuss:


tullux einen Dank fuer die besonnene Moderation :)

Allen, die hier gepostet haben ein Danke!

spector
22-12-2008, 00:08
Ich würde auch gerne ne 2. Staffel sehen.

Allerdings bitte ohne diesen andauernden Pseudo-Wettkampf, auf den sich nach der Eröffnung Alles fokussiert hat.

Die Phase, in der renoviert, gebaut und eingerichtet wurde, war der mit Abstand angenehmste Teil der Staffel. Da konnte man auch noch nachvollziehen, was wie wo warum geschieht.

Ab Eröffnung wurde Einiges undurchsichtig, abgesehen davon, dass vom eigentlichen Restaurant-Alltag kaum noch was gezeigt wurde.

Permanente Votingaufrufe, sendungsfremde Auftritte in Stadien, Hallen und sonstwo haben mich zu keinem einzigen Anruf animieren können.

Wenn man sich den Teil anders überlegt, kann die 2. Staffel gerne kommen.

Aber bitte ohne Köln, dann muss ich nicht jeden abwertenden Kommentar persönlich nehmen :D
Worauf du wetten kannst. Grüße aus der NRW-Landeshauptstadt. :teufel:

Daffy
22-12-2008, 01:51
Worauf du wetten kannst. Grüße aus der NRW-Landeshauptstadt. :teufel:


:suspekt:

In diesem Fall bin ich natürlich dafür, dass das Dorf an der Düssel nächstes Mal dabei ist :beiss:

MSMunich1
22-12-2008, 11:57
Glueckwunsch nach Muenchen :-)
Meine Favoriten waren sie nicht,

Zu schrill, zu laut, zu Szenemaessig. Kein Lokal, dass ich bei meinem naechsten Muenchenbesuch auf dem Plan haette.
Aber ich wuensche den Beiden, dass sie laenger als ein Jahr ueberleben. Ich glaubs allerdings nicht :nixweiss:
Lokale wie ihres gibts Massenhaft.

Man muss einfach berücksichtigen, das die Grinsekatze ein Lokal FÜR München ist. Und hier steht man auf so einen Typ Lokal, Ambiente und vor allem Macher.

Die Gastronomie in München ist bestimmt von Leuten, Personen also, die Lokale machen: gehen die Leute irgendwann und machen was anderes, läuft das Lokal für die Nachfolger häufig auch nicht mehr gut, es sei denn, sie waren schon vorher Teil des Teams.

Solange also Toby und Anna so halbwegs ihrem Konzepten treu bleiben und dem Laden, dürfte das Lokal gut funktionieren in München...

Oh my Caroline
22-12-2008, 14:05
Man muss einfach berücksichtigen, das die Grinsekatze ein Lokal FÜR München ist. Und hier steht man auf so einen Typ Lokal, Ambiente und vor allem Macher.

Die Gastronomie in München ist bestimmt von Leuten, Personen also, die Lokale machen: gehen die Leute irgendwann und machen was anderes, läuft das Lokal für die Nachfolger häufig auch nicht mehr gut, es sei denn, sie waren schon vorher Teil des Teams.

Solange also Toby und Anna so halbwegs ihrem Konzepten treu bleiben und dem Laden, dürfte das Lokal gut funktionieren in München...

:d: Dem stimme ich voll zu.
Eine zweite Staffel würde ich gut finden. Die Idee war doch nicht schlecht. Mein Wunsch: Alle Restaurants machen in der gleichen Stadt auf. Ob das machbar ist? Das würde nicht nur den albernen Städtekampf vehindern (hatte Ähnlichkeit mit dem Grand Prix d´Eurovision, oder?...), man hätte auch überall das gleiche Zielpublikum und man könnte als Zuschauer viel leichter mal alle Restaurants testen um wirklich vergleichen zu können. Alle müssten dann um den Stadionauftritt buhlen :D Ich würde das gerechter finden. Die Bedingungen wären für alle viel ähnlicher und fürs Fernsehteam und die Jury wäre es doch auch leichter. (Allerdings: Die Jobfluktuation wäre natürlich für uns komplizierter, jede Woche würde in Rstaurant X einer abwandern zu Y bis man gar nicht mehr weiss wo wer kocht...:))

Ach ja, eine neue Jury hätte ich bitte auch gerne, vor allem den Mälzer finde ich...:maso:

Und dann möchte ich auch dass das ganze etwas "durchsichtiger" gestaltet wird, z.B. was nun wer genau zahlt (Werbemassnahmen, Renovierungen, Einrichtung), und was genau gewonnen wird. Das war mir einfach zu verwirrend.

Was wünscht Ihr euch denn so?

bmp1981
22-12-2008, 14:25
Nach Clericis Moderationen "... mein Restaurant 2008 ..." habe ich schon Hoffnung, dass es eine 2. Staffel geben wird. Weiß jemand schon mehr? Ich würde mich freuen.

Den Vorschlag, alle 5 Restaurants in einer Stadt aufzumachen, finde ich gar nicht so schlecht, da dann erstens der Städtewettkampf wegfällt und zweitens - zumindest für die Leute vor Ort - ein direkter Vergleich möglich ist. Auf der anderen Seite sieht es so aus, als ob einige Kandidatenpaare (nicht nur München) demnächst ihr Restaurant (wenn auch vielleicht nicht am exakt gleichen Standort) wieder aufmachen würden. Das wäre dann in dem Fall wohl eher nicht möglich, da es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass gleich 5 neue Restaurants in einer Stadt überleben können.

Naja, noch wichtiger wäre meines Erachtens nach ohnedies, dass es mehr um den Restaurantalltag geht, dass es mehr Aufgaben bzw. Prüfungen gibt und dafür aber keine Votingaufrufe bzw. Werbeaktionen. Ich glaube nicht, dass dadurch sehr viele Anrufe lukriert werden konnten. Wenn man mehr vom Restaurantalltag sehen würde, würde man sich vielleicht verbundener mit den Kandidaten fühlen und dadurch öfter anrufen. Mehr Action bzw. Spannung würde auch für bessere Quoten sorgen.

Leider wird man nie ausschließen können, dass von den Fernsehmachern gezielt Stimmungsmache für oder gegen ein Kandidatenpaar gemacht wird. Wichtig ist, dass immer mehr Zuseher das durchschauen und sich davon nicht beeinflussen lassen.

Zaadi
22-12-2008, 14:56
Ich finde das vorallem die Startvoraussetzungen (Geld) für alle gleich sein sollten. Als Bonus könnte man sich was anderes einfallen lassen... z.B. einen (Koch-)Künstler der an einem Abend dort auftritt...oder 100kg Lammschulter für das Restaurant. Oder das der Kritiker mal einen Sonderbesuch macht und den Kandidaten gleich sagt woran es hapert.

Alternativ könnte ich mir auch vorstellen das alle Teams mit der gleichen Spiesenkarte arbeiten müßten... von Currywurst bis Trüffelpastete.

kleinbrina
22-12-2008, 16:12
Alternativ könnte ich mir auch vorstellen das alle Teams mit der gleichen Spiesenkarte arbeiten müßten... von Currywurst bis Trüffelpastete.

Halte ich für nicht gelungen, weil dann schnell das Konzept der einzelnen Teams flöten geht.

Hannes "steht" er auf gehobene Küche wie geschmohrene Ochsenbacke, andere lieber Huhn in Colasauce, was in beide Konzepte reinpasste. Wenn alle nach dem gleichen Konzept arbeiten müssten, würde es schnell langweilig werden.

Zaadi
22-12-2008, 16:19
Deswegen meine ich ja das man eine etwas breitere Palette an Gerichten von einfach bis Sterneküche anbieten soll. Das macht den Vergleich dann eigentlich erst halbwegs objektiv möglich. ... oder man verordnet zumindest ein spezielles Gericht das alle anbieten müssen damit die Tester dieses vergleichen können.

Daffy
22-12-2008, 17:00
Deswegen meine ich ja das man eine etwas breitere Palette an Gerichten von einfach bis Sterneküche anbieten soll. Das macht den Vergleich dann eigentlich erst halbwegs objektiv möglich. ... oder man verordnet zumindest ein spezielles Gericht das alle anbieten müssen damit die Tester dieses vergleichen können.


Dann wird aber nur die Küche verglichen, nicht das ganze Restaurant.


Wenn man aus dieser Staffel irgendwas gelernt haben sollte, dann doch wohl, dass entweder keiner der Kandidaten selber der Koch ist - oder eben Alle.

Moritza
22-12-2008, 17:59
War leider eine Woche Internetlos. :heul:

Was mich beim Finale echt amüsiert hat war...wie Toby ständig hinter Annas Rücken hing. :rolleyes:
Erst dachte ich: Hat die arme Anna ein Geschwür am Rücken. ;)Sah so Glöcknermäßig aus.

Zu Wort kommt der Arme ja auch nicht oft.:rolleyes:

Lusor
22-12-2008, 18:10
Ich finde das vorallem die Startvoraussetzungen (Geld) für alle gleich sein sollten. Als Bonus könnte man sich was anderes einfallen lassen... z.B. einen (Koch-)Künstler der an einem Abend dort auftritt...oder 100kg Lammschulter für das Restaurant. Oder das der Kritiker mal einen Sonderbesuch macht und den Kandidaten gleich sagt woran es hapert.

Alternativ könnte ich mir auch vorstellen das alle Teams mit der gleichen Spiesenkarte arbeiten müßten... von Currywurst bis Trüffelpastete.

eine hervorragende Idee. Sehr hilfreich wäre es auch, wenn man versuchen würde, für alle Restaurants den gleichen Gasttyp zu finden.
Das liesse sich sehr einfach durch einen ca. 100 Fragen umfassenden sogenannten "Gastbewerter" ermitteln.
Interessierte Gäste müssten zunächst einen lückenlosen Lebenslauf, inkl. komplett dokumentierten Krankheitsbildern seit ihrem Säuglingsalter, vorlegen. Beglaubigt durch einen Notar mit mindestens 10 Jahren Berufserfahrung:teufel:.
Das würde verhindern, dass sich beispielsweise Bulimiker einschleichen, die eh alles essen, um es gleich darauf wieder auszukotzen:nein:.
Es leuchtet doch jedem ein, dass solche Gäste nicht in der Lage sind, ein 3- Gänge Menue der gehobenen Küchenkunst entsprechend zu würdigen.
Oder Alkoholiker, die ja bekanntlich weniger am Essen interessiert sind und die Getränke nach ihrer Wirkung beurteilen und nicht danach ob die Trauben 35 Jahre an irgendeinem Hang mit maximal 15 Sonnenstunden bei leichtem Südwestwind und lehmigem Boden gereift sind.

Und man stelle sich mal vor, wie wettbewerbsverzerrend es wäre, wenn in das eine Lokal Angehörige einer muslimischen Glaubensrichting einfallen würden.
Ja, da ist doch der Verriss vorprogrammiert, wenn der Koch sich auf Gerichte vom Schwein spezialisiert hat:teufel:.
Da braucht es doch keine Phantasie um sich vorzustellen, was die sagen, wenn der Clerici fragt, wie es ihnen denn geschmeckt hat:floet:

Und zeitgleich wird das konkurrierende Restaurant von dem Bottroper Frauenkegelclub "Kleiner Pudel" besucht.
Das ist für jeden Gastwirt doch sowas wie der Jackpot. Die finden doch alles geil, Hauptsache es ist jung, männlich und völlig hemmungslos:hehe:

Ich denke, es ist wirklich nötig, Vox mal auf die vielen Stolperfallen hinzuweisen, die da überall am Wegesrand liegen. Schließlich hat der Sender ja schon bei der ersten Staffel nachdrücklich bewiesen, dass sie es eben nicht können:teufel:.

Zaadi
22-12-2008, 22:56
Dann wird aber nur die Küche verglichen, nicht das ganze Restaurant.


Wenn man aus dieser Staffel irgendwas gelernt haben sollte, dann doch wohl, dass entweder keiner der Kandidaten selber der Koch ist - oder eben Alle.

Bei der ersten Staffel wurde doch auch das Essen verglichen... ich finde nur das es gerechter ist wenn auch alle das gleiche Gericht servieren.

Zaadi
22-12-2008, 22:58
eine hervorragende Idee. Sehr hilfreich wäre es auch, wenn man versuchen würde, für alle Restaurants den gleichen Gasttyp zu finden.
Das liesse sich sehr einfach durch einen ca. 100 Fragen umfassenden sogenannten "Gastbewerter" ermitteln.
Interessierte Gäste müssten zunächst einen lückenlosen Lebenslauf, inkl. komplett dokumentierten Krankheitsbildern seit ihrem Säuglingsalter, vorlegen. Beglaubigt durch einen Notar mit mindestens 10 Jahren Berufserfahrung:teufel:.
Das würde verhindern, dass sich beispielsweise Bulimiker einschleichen, die eh alles essen, um es gleich darauf wieder auszukotzen:nein:.
Es leuchtet doch jedem ein, dass solche Gäste nicht in der Lage sind, ein 3- Gänge Menue der gehobenen Küchenkunst entsprechend zu würdigen.
Oder Alkoholiker, die ja bekanntlich weniger am Essen interessiert sind und die Getränke nach ihrer Wirkung beurteilen und nicht danach ob die Trauben 35 Jahre an irgendeinem Hang mit maximal 15 Sonnenstunden bei leichtem Südwestwind und lehmigem Boden gereift sind.

Und man stelle sich mal vor, wie wettbewerbsverzerrend es wäre, wenn in das eine Lokal Angehörige einer muslimischen Glaubensrichting einfallen würden.
Ja, da ist doch der Verriss vorprogrammiert, wenn der Koch sich auf Gerichte vom Schwein spezialisiert hat:teufel:.
Da braucht es doch keine Phantasie um sich vorzustellen, was die sagen, wenn der Clerici fragt, wie es ihnen denn geschmeckt hat:floet:

Und zeitgleich wird das konkurrierende Restaurant von dem Bottroper Frauenkegelclub "Kleiner Pudel" besucht.
Das ist für jeden Gastwirt doch sowas wie der Jackpot. Die finden doch alles geil, Hauptsache es ist jung, männlich und völlig hemmungslos:hehe:

Ich denke, es ist wirklich nötig, Vox mal auf die vielen Stolperfallen hinzuweisen, die da überall am Wegesrand liegen. Schließlich hat der Sender ja schon bei der ersten Staffel nachdrücklich bewiesen, dass sie es eben nicht können:teufel:.

Das ich nicht darauf gekommen bin :achso:

Plenske
22-12-2008, 22:59
Bei der ersten Staffel wurde doch auch das Essen verglichen... ich finde nur das es gerechter ist wenn auch alle das gleiche Gericht servieren.

Dann müßte aber die gleiche Jury, zur gleichen Zeit, das gleiche Essen kosten

:floet:

Zaadi
22-12-2008, 23:11
Dann müßte aber die gleiche Jury, zur gleichen Zeit, das gleiche Essen kosten

:floet:

Das dürfte etwas problematisch werden :zahn:

Lusor
23-12-2008, 05:38
Das dürfte etwas problematisch werden :zahn:

Nicht, wenn man alle 5 Restaurants in einem Raum unterbringt, nur jedem eine extra Ecke gibt. Spart auch enorm Reisekosten für die Jury:clap:.

Zaadi
23-12-2008, 08:07
:idee:

Ich wüßte auch die passende Location (http://www.centro.de/gastro-genuss/coca-cola-oase.html) :D

Da könnten sich gleich über 20 Paare versuchen :ja:

vreni
23-12-2008, 08:35
Heute in einer hannoverschen Zeitung:
Chefkoch Andreas kocht nicht mehr in der Grinsekatze
Andreas Schaer wieder zurück in Bad Nenndorf


Grund sei Heimweh nach Frau und Kindern

Zaadi
23-12-2008, 08:56
ja ja... es ist Weihnachten ;)

Kitty
23-12-2008, 09:43
War leider eine Woche Internetlos. :heul:

Was mich beim Finale echt amüsiert hat war...wie Toby ständig hinter Annas Rücken hing. :rolleyes:
Erst dachte ich: Hat die arme Anna ein Geschwür am Rücken. ;)Sah so Glöcknermäßig aus.

Zu Wort kommt der Arme ja auch nicht oft.:rolleyes:
Ich denke, dass man aus dem einen verbalen Patzer gelernt hat und ihn deshalb in die "zweite Reihe" verbannt hat. Zumal seine bayrische gefärbte Aussprache auch nicht jedermanns Geschmack ist.

Boka
23-12-2008, 10:04
Heute in einer hannoverschen Zeitung:
Chefkoch Andreas kocht nicht mehr in der Grinsekatze
Andreas Schaer wieder zurück in Bad Nenndorf


Grund sei Heimweh nach Frau und Kindern
geht es vielleicht etwas genauer? so mit quellenangabe;)

Lusor
23-12-2008, 10:17
Ich denke, dass man aus dem einen verbalen Patzer gelernt hat und ihn deshalb in die "zweite Reihe" verbannt hat. Zumal seine bayrische gefärbte Aussprache auch nicht jedermanns Geschmack ist.

vielleicht war er auch nur rollig, weil Erfolg ja bekanntlich geil macht und man hatte Angst, dass er da einige Obszönitäten in die Kamera röcheln würde:hehe:.
Wobei der Nichtbayer das ja eh für normal bei den Bayern hält:teufel::floet:

kleinbrina
23-12-2008, 10:29
Heute in einer hannoverschen Zeitung:
Chefkoch Andreas kocht nicht mehr in der Grinsekatze
Andreas Schaer wieder zurück in Bad Nenndorf

Grund sei Heimweh nach Frau und Kindern

Wundert mich ehrlich gesagt nicht. War ja nur eine Frage der Zeit.

Weiß einer eigentlich was genaueres zu dem Gerücht, dass Martin und Lena ZUSAMMEN einen neuen Pachtvertrag unterschrieben haben?

Hab es bisher leider auch nur gehört :nixweiss:

keating
23-12-2008, 10:35
geht es vielleicht etwas genauer? so mit quellenangabe;)
Nach diesem Artikel (http://www.sn-online.de/newsroom/regional/sgnenndorf/badnenndorf/art5430,764856)sieht es so aus, als wäre das vorher geplant gewesen. Alles andere als eine spontane Entscheidung. Tja, aber Toby hat ja gesagt, in der Grinsekatze bleibt alles, wie es ist...

Boka
23-12-2008, 10:36
Wundert mich ehrlich gesagt nicht. War ja nur eine Frage der Zeit.
Weiß einer eigentlich was genaueres zu dem Gerücht, dass Martin und Lena ZUSAMMEN einen neuen Pachtvertrag unterschrieben haben?

Hab es bisher leider auch nur gehört :nixweiss:
es würde mich auch nicht verwundern, aber ich glaube nicht daran das er zurück ins tallymann geht. er hatte ja seinen souchef auch mit in die gk genommen und im tallymann gibt es einen neuen chefkoch und souchef.
die werden nicht ihren platz wieder räumen;)

Boka
23-12-2008, 10:40
Nach diesem Artikel (http://www.sn-online.de/newsroom/regional/sgnenndorf/badnenndorf/art5430,764856)sieht es so aus, als wäre das vorher geplant gewesen. Alles andere als eine spontane Entscheidung. Tja, aber Toby hat ja gesagt, in der Grinsekatze bleibt alles, wie es ist...
ahja, danke
hm, ich machs zwar ungern, aber:D
ich habs vorher schon prophezeit:D
und nun schaumermal ob es nicht doch eine cocktailbar wird;):D

edit http://www.ahgz.de/news/Mein-Restaurant-Grinsekatze-sucht-neuen-Kuechenchef,200012159990.html

Kitty
23-12-2008, 11:17
ahja, danke
hm, ich machs zwar ungern, aber:D
ich habs vorher schon prophezeit:D
und nun schaumermal ob es nicht doch eine cocktailbar wird;):D

edit http://www.ahgz.de/news/Mein-Restaurant-Grinsekatze-sucht-neuen-Kuechenchef,200012159990.html
Das finde ich allerdings auch sehr :suspekt:

Und ein paar konkrete Pläne haben die Gastro-Newcomer bereits: „Wir wollen das Speise-Konzept etwas erweitern und auch eine Frühstückskarte anbieten“, sagt Anna.

Moritza
23-12-2008, 11:19
Ich denke, dass man aus dem einen verbalen Patzer gelernt hat und ihn deshalb in die "zweite Reihe" verbannt hat. Zumal seine bayrische gefärbte Aussprache auch nicht jedermanns Geschmack ist.

War im Krankenhaus. :(Was hatte er den für einen verbalen Aussetzer?

Moritza
23-12-2008, 11:20
vielleicht war er auch nur rollig, weil Erfolg ja bekanntlich geil macht und man hatte Angst, dass er da einige Obszönitäten in die Kamera röcheln würde:hehe:.
Wobei der Nichtbayer das ja eh für normal bei den Bayern hält:teufel::floet:
:lol:

Zaadi
23-12-2008, 11:22
Wundert mich ehrlich gesagt nicht. War ja nur eine Frage der Zeit.

Weiß einer eigentlich was genaueres zu dem Gerücht, dass Martin und Lena ZUSAMMEN einen neuen Pachtvertrag unterschrieben haben?

Hab es bisher leider auch nur gehört :nixweiss:


Susann und Markus aus Leipzig sind noch an einer Wiedereröffnung des „TessaNova" interessiert, Lena und Martin aus Berlin und Bita und Kay aus Köln haben sich gegen eine eigene Gastronomie entschieden.


Quelle: (http://www.ahgz.de/news/Sieg-fuer-die-Grinsekatze,200012159976.html)

Sally Sixpack
23-12-2008, 11:35
Hat er aber klever gemacht der Andreas - etwas Bekanntheit hat er jetzt erlangt und sein neues Restaurant wird bestimmt gut besucht werden.
Wären keine geographischen Hindernisse, würde ich wohl eher mal seinem Restaurant einen Besuch abstatten als der Grinsekatze.

Boka
23-12-2008, 11:39
Das finde ich allerdings auch sehr :suspekt:
suspekt finde ich was von der gk letztendlich übrig bleibt und das dieses überbleibsel gewonnen hat.
zählen wir zusammen, einen sternemietkoch der für die sendungsdauer vom sender angestellt war
einen umsatz der hauptsächlich mit getränken, resp cocktails gefahren wurde
ein paar werbeauftritte diverser firmen, weihnachtsdeko, freibierparty ect.
einen laden der 14 tage zu ist, gerade über die feiertage wo viel umsatz gefahren werden kann. (jaja, gastro bedeutet auch dann zu arbeiten wenn andere feiern)
sind das alles kriterien die einen gewinn des formats "mein restaurant" rechtfertigen?
ich, als zuschauer mit diesen infos, komme mir etwas vera### vor :suspekt:

Max
23-12-2008, 11:45
einen laden der 14 tage zu ist, gerade über die feiertage wo viel umsatz gefahren werden kann. (jaja, gastro bedeutet auch dann zu arbeiten wenn andere feiern)

Da das Restaurant bisher über VOX abgeregelt wurde, haben die zwei vermutlich noch keine Konzession und dürfen folglich noch nicht öffnen.

tullux
23-12-2008, 11:50
ich, als zuschauer mit diesen infos, komme mir etwas vera### vor :suspekt:
bist du dir doch die ganze sendung schon oder nich?
;)

kleinbrina
23-12-2008, 11:57
Quelle: (http://www.ahgz.de/news/Sieg-fuer-die-Grinsekatze,200012159976.html)

Also ich habe nur gehört, dass Martin während Lena in HH war, alles vorbereitet hat und die beiden nun am Ende unterschreiben. Wo und wann das alles eröffnet werden soll, ist aber nicht bekannt.

Kitty
23-12-2008, 11:57
War im Krankenhaus. :(Was hatte er den für einen verbalen Aussetzer?
In der Allianz-Arena hatte das Grinsekatze-Team vor dem Spiel TSV 1860 München gegen Nürnberg einen Promo-Auftritt, bei dem Toby gesagt hat sie wollen Hamburg "den Arsch aufreissen".

Kitty
23-12-2008, 12:03
Da das Restaurant bisher über VOX abgeregelt wurde, haben die zwei vermutlich noch keine Konzession und dürfen folglich noch nicht öffnen.
So ist es. Die Konzession, die Arbeitsverträge, das lief ja alles über diese Mein Restaurant Fünfte Betriebs GmbH, die auf der Grinsekatze-Homepage als Besitzer eingetragen ist. Sogar der Telefonanschluß wurde abgemeldet.
siehe: http://www.grinsekatze089.de/

Zaadi
23-12-2008, 12:20
suspekt finde ich was von der gk letztendlich übrig bleibt und das dieses überbleibsel gewonnen hat.
zählen wir zusammen, einen sternemietkoch der für die sendungsdauer vom sender angestellt war
einen umsatz der hauptsächlich mit getränken, resp cocktails gefahren wurde
ein paar werbeauftritte diverser firmen, weihnachtsdeko, freibierparty ect.
einen laden der 14 tage zu ist, gerade über die feiertage wo viel umsatz gefahren werden kann. (jaja, gastro bedeutet auch dann zu arbeiten wenn andere feiern)
sind das alles kriterien die einen gewinn des formats "mein restaurant" rechtfertigen?
ich, als zuschauer mit diesen infos, komme mir etwas vera### vor :suspekt:

Das man nach 110 Tagen Dauerstress mal ein paar freie Tage nötig hat finde ich nicht seltsam, das man ohne Koch den Laden zu macht finde ich auch ok und wenn beides zusammen kommt finde ich es sogar vernünftig zuzusperren :ja:

Boka
23-12-2008, 12:34
Das man nach 110 Tagen Dauerstress mal ein paar freie Tage nötig hat finde ich nicht seltsam, das man ohne Koch den Laden zu macht finde ich auch ok und wenn beides zusammen kommt finde ich es sogar vernünftig zuzusperren :ja:
na dann frag doch mal ein paar gastronomen wann die so urlaub machen;)
das gastro stress bedeutet sollte klar sein und für ein restaurant sind gerade feiertage wichtige einnahmequellen.
das sie ohne koch da stehen, hm was ist aus der aussage geworden, wir haben den besten koch der welt und es geht so weiter, andreas bleibt natürlich in der gk.
natürlich ist es vernüftig ohne koch ein restaurant zu schließen:D
aber für mich hat das ein geschmäckle:D nicht mehr und nicht weniger:D

Orane
23-12-2008, 13:40
Schaff das im Moment nicht mit dem nachlesen - hat Toby sich seit dem Sieg hier mal gemeldet?

Boka
23-12-2008, 13:45
Schaff das im Moment nicht mit dem nachlesen - hat Toby sich seit dem Sieg hier mal gemeldet?

Zaadi
23-12-2008, 13:48
na dann frag doch mal ein paar gastronomen wann die so urlaub machen;)
das gastro stress bedeutet sollte klar sein und für ein restaurant sind gerade feiertage wichtige einnahmequellen.
das sie ohne koch da stehen, hm was ist aus der aussage geworden, wir haben den besten koch der welt und es geht so weiter, andreas bleibt natürlich in der gk.
natürlich ist es vernüftig ohne koch ein restaurant zu schließen:D
aber für mich hat das ein geschmäckle:D nicht mehr und nicht weniger:D

Das Andreas verschwinden wird wurde ja schon von einigen sehr früh vermutet. In diesem Punkt gebe ich dir recht.... aber was die SChließung jetzt angeht... der Laden soll doch immer ziemlich voll gewesen sein.. da ist es dann egal wann ich zu mache. Das mit anderen Restaurants zu vergleichen passt eh nicht... die haben da "nur" ihr Restaurant zu führen und nict den Stress wie die Leute von "Mein Restaurant".
Nominierungsstress, Kameras fast überall dabei, Die Pressetermine, Aufrufe etc. Ich wäre jetzt auch mehr als Urlaubsreif und würde absperren.

Orane
23-12-2008, 13:50



das hatte ich erwartet..naja, kann ja noch kommen

Titza
23-12-2008, 13:53
suspekt finde ich was von der gk letztendlich übrig bleibt und das dieses überbleibsel gewonnen hat.
zählen wir zusammen, einen sternemietkoch der für die sendungsdauer vom sender angestellt war
einen umsatz der hauptsächlich mit getränken, resp cocktails gefahren wurde
ein paar werbeauftritte diverser firmen, weihnachtsdeko, freibierparty ect.
einen laden der 14 tage zu ist, gerade über die feiertage wo viel umsatz gefahren werden kann. (jaja, gastro bedeutet auch dann zu arbeiten wenn andere feiern)
sind das alles kriterien die einen gewinn des formats "mein restaurant" rechtfertigen?
ich, als zuschauer mit diesen infos, komme mir etwas vera### vor :suspekt:
:d:
Womit wir wieder bei der Frage wären, was das alles mit Mein RESTAURANT zu tun hat......:floet:

kleinbrina
23-12-2008, 14:13
das hatte ich erwartet..naja, kann ja noch kommen

Glaube ich persönlich nicht.. jetzt gibt es ja schließlich nichts mehr, womit er uns "anfeuern" kann...

ach doch.. wenn sie angeblich am 2.1. wieder öffnen wird nochmal Werbung kommen :tkbeiss:

Moritza
23-12-2008, 14:52
In der Allianz-Arena hatte das Grinsekatze-Team vor dem Spiel TSV 1860 München gegen Nürnberg einen Promo-Auftritt, bei dem Toby gesagt hat sie wollen Hamburg "den Arsch aufreissen".

Danke:knuddel:

tullux
23-12-2008, 15:15
ach doch.. wenn sie angeblich am 2.1. wieder öffnen wird nochmal Werbung kommen :tkbeiss:
aber die conny darf gerne nochmal wiederkommen
und erzählen, wo sie eröffnen werden, gell?

seid ihr etwas verbissen oder was?
kommt mal wieder runter, die show is vorbei.
:rolleyes:

Niederrheiner
23-12-2008, 15:20
Schön, dass sich die Hamburg-Fans genauso präsentieren, wie in den all den Wochen zuvor und wie man es auch jetzt nach der Niederlage von ihnen erwartet hätte:
Sportlich fair, nicht nachkartend, als faire Verlierer, nicht persönlich werdend, und anerkennend, wenn andere besser waren. Toll!

Orane
23-12-2008, 15:26
Ich möchte mal bitte betonen, dass ich hier von gar nix fan bin, außer von der Show als Ganzes :smoke:

Und schöne Weihnachten :wink:

pisepampel
23-12-2008, 15:32
Schön, dass sich die Hamburg-Fans genauso präsentieren, wie in den all den Wochen zuvor und wie man es auch jetzt nach der Niederlage von ihnen erwartet hätte:
Sportlich fair, nicht nachkartend, als faire Verlierer, nicht persönlich werdend, und anerkennend, wenn andere besser waren. Toll!

:clap::clap::clap: :d::d::d:

bionic_woman
23-12-2008, 15:47
Schön, dass sich die Hamburg-Fans genauso präsentieren, wie in den all den Wochen zuvor und wie man es auch jetzt nach der Niederlage von ihnen erwartet hätte:
Sportlich fair, nicht nachkartend, als faire Verlierer, nicht persönlich werdend, und anerkennend, wenn andere besser waren. Toll!

Und schön, dass du genauso wenig verallgemeinerst, wie du es vorher getan hast! ;)

Ich habe deine cleveren Ideen und deinen Einsatz für die MR-threads immer als Bereicherung gesehen, aber finde es schade, dass du bei solchen Beiträgen wie dem zitierten nicht unterscheidest, sondern alle Hamburg-Fans gleich darstellst und sehr einseitig beurteilst, genauso, wie du es selbigen vorwirfst.

(Sorry, ich weiß, dass ich eigentlich derartige Sätze ignorieren sollte, werde das auch zukünftig tun.)

Boka
23-12-2008, 15:53
aber die conny darf gerne nochmal wiederkommen
und erzählen, wo sie eröffnen werden, gell?

seid ihr etwas verbissen oder was?
kommt mal wieder runter, die show is vorbei.
:rolleyes:

?
naja, wo die gk sich befindet ist ja klar:D
aber warum ist man verbissen wenn man etwas über die anderen kandidaten wissen möchte?
ja, ich finde es durchaus legitim zu erfahren wo das neue tessanova, das neue graurocks oder das neue eigene restaurant von andreas schaer eröffnet.


mir scheint hier wird etwas empfindlich reagiert;)

kleinbrina
23-12-2008, 15:57
aber die conny darf gerne nochmal wiederkommen
und erzählen, wo sie eröffnen werden, gell?

seid ihr etwas verbissen oder was?
kommt mal wieder runter, die show is vorbei.
:rolleyes:

Eben weil sie vorbei ist, glaub ich kaum, dass weder Conny, Hannes, noch Toby hier wieder schreiben werden.

Dazu muss man unterschreiden, dass man weiß, wo die GK ist, wo das neue Graurocks ist, kann man nur erahnen..

Aber beide Teams haben eine Homepage, auf der sie das jederzeit schreiben können, daher halte ich es nichtmehr für notwendig, noch Werbung zu machen.

Das sollte man lieber in örtlichen Zeitungen machen als in Foren, wo nur die wenigsten in HH oder MUC wohnen.

tullux
23-12-2008, 16:01
?
naja, wo die gk sich befindet ist ja klar:D
aber warum ist man verbissen wenn man etwas über die anderen kandidaten wissen möchte?
ja, ich finde es durchaus legitim zu erfahren wo das neue tessanova, das neue graurocks oder das neue eigene restaurant von andreas schaer eröffnet.


mir scheint hier wird etwas empfindlich reagiert;)
genauso sehe ich das auch.
und ich glaube meine obige aussage mit dem dazugehörigen
zitat ist auch nicht misszuverstehen.
:ja:

kleinbrina
23-12-2008, 16:03
Schön, dass sich die Hamburg-Fans genauso präsentieren, wie in den all den Wochen zuvor und wie man es auch jetzt nach der Niederlage von ihnen erwartet hätte:
Sportlich fair, nicht nachkartend, als faire Verlierer, nicht persönlich werdend, und anerkennend, wenn andere besser waren. Toll!

Ich glaube nicht, dass ich jemals als verbissener Fan aufgetreten bin.
Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich auf ein faires Finale hoffe und es beiden gönne, jedoch mehr für das Restaurant als für die moderne Bar stehe - und? Wo ist man da verbissen?

Man kann es auch übertreiben... genauso wie dauerndes über einen Kamm schären. :rolleyes:

tullux
23-12-2008, 16:04
Eben weil sie vorbei ist, glaub ich kaum, dass weder Conny, Hannes, noch Toby hier wieder schreiben werden.

Dazu muss man unterschreiden, dass man weiß, wo die GK ist, wo das neue Graurocks ist, kann man nur erahnen..

Aber beide Teams haben eine Homepage, auf der sie das jederzeit schreiben können, daher halte ich es nichtmehr für notwendig, noch Werbung zu machen.

Das sollte man lieber in örtlichen Zeitungen machen als in Foren, wo nur die wenigsten in HH oder MUC wohnen.
:confused:
du willst den beiden hier den mund verbieten?

denen, die uns hier über monate mit IHRER sendung begleitet haben?
ich würd mich freuen, wenn sie sich melden und uns über
den stand der dinge aufklären, dazu gehören nun mal standort
und öffnungszeiten.

du liebe güte.

kleinbrina
23-12-2008, 16:10
:confused:
du willst den beiden hier den mund verbieten?

denen, die uns hier über monate mit IHRER sendung begleitet haben?
ich würd mich freuen, wenn sie sich melden und uns über
den stand der dinge aufklären, dazu gehören nun mal standort
und öffnungszeiten.

du liebe güte.

Argh.. ich sollte meine Laune nicht an Euch auslassen. Sorry.
Sonst drück ich mich ja auch immer anders aus..

Ich meinte es so:

Klar würde ich mich freuen, wenn man nochmal was von allen hier lesen würde, aber ich würde es scheiße finden, wenn man wirklich nur zum Werbung machen herkommt, statt einfach mal neue Nachrichten zu nennen. Wenn man einfach nur schreibt:
"Wir haben wieder geöffnet, kommt vorbei"
würde mich das pers. nerven, weil es dazu auch die Homepages gibt.

Mich würde vielmehr interessieren, was man nun am Konzept geändert hat, was man beibehalten hat, etc. und vor allem, dass man auch mal Fragen beantwortet und zu Kritik Stellung nimmt, das hat besonders Toby nicht gemacht, sondern hauptsächlich Videoslinks gepostet. Da denk ich mir "Komm schenk es Dir"

Ich hoffe wirklich, ich hab nun weniger zickig geschrieben.
Das kommt davon, wenn man sich vom Weihnachtsstress mitreissen lässt. :(

Lesley
23-12-2008, 16:12
Schön, dass sich die Hamburg-Fans genauso präsentieren, wie in den all den Wochen zuvor und wie man es auch jetzt nach der Niederlage von ihnen erwartet hätte:
Sportlich fair, nicht nachkartend, als faire Verlierer, nicht persönlich werdend, und anerkennend, wenn andere besser waren. Toll!

Ich lese hier ja nur ab und an mit und habe die Sendung an sich nur sporadisch verfolgt....aber so wie ich das sehe, wurde hier zum Beispiel schon oft erwähnt, dass Conny so fürchterlich unsympathisch sei. Da hat sich kaum einer dran gestört.

Aber sobald jemand ein etwas patzigeres Posting gegen Toby ablässt, muss man dem an die Kehle springen und die Neidkeule schwingen?

Doppelmoral? :confused:

tullux
23-12-2008, 16:14
:tröst:

jetzt kommen wir endlich zusammen,
da geb ich dir recht,
trau ich allerdings weder dem toby noch der conny in der form nicht zu.

und wenn wär es auch nich tragisch.
:nixweiss:

trotzdem schöne feiertage, kleinbrina!
:ja:

kleinbrina
23-12-2008, 16:16
:tröst:

jetzt kommen wir endlich zusammen,
da geb ich dir recht,
trau ich allerdings weder dem toby noch der conny in der form nicht zu.

und wenn wär es auch nich tragisch.
:nixweiss:

trotzdem schöne feiertage, kleinbrina!
:ja:

Juchu, hab ich es doch noch geschafft, meine Gedanken richtig auszudrücken. Blöde innere Verwirrtheit. *g

Wünsch ich Dir auch :bussi: