PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VOX Mein Restaurant - Spekulatius & Korinthen oder wie gebe ich die Marlies?


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37

Sally
08-01-2009, 20:33
Hamburg hat halt nicht gewonnen,
das ist noch nicht verarbeitet :hehe: das geht auch nicht von heut auf morgen, der schmerz sitzt tief :crap: :D

Southside
08-01-2009, 20:33
Hamburg hat halt nicht gewonnen,
das ist noch nicht verarbeitet :hehe:


Süss, gell? :fussaufstampf: :schmoll: :D

tullux
08-01-2009, 20:45
trotzdem schön euch alle hier zu sehen.
:ja:

Orane
08-01-2009, 21:03
Oh, jetzt der richtige Start für die GK. Ausgebucht bis März - nicht schlecht :d:

whoelse
08-01-2009, 21:11
wo hat er denn gelogen?
sie haben sogar die restaurantzeiten erweitert.
und hier hat er geschrieben, dass sie eine vinothek im keller planen.
man, man, man.
:rolleyes: und hatte er nicht geschrieben, andreas würde selbstverständlich bleiben? :kopfkratz

whoelse
08-01-2009, 21:12
trotzdem schön euch alle hier zu sehen.
:ja: :D

Zeit für MR 2009 :trippel:

kleinbrina
08-01-2009, 21:55
Oh, jetzt der richtige Start für die GK. Ausgebucht bis März - nicht schlecht :d:

Du musst aber auch bedenken, dass fast alle der fünf Restaurant bis ins Jahr 2009 ausgebucht waren.
HH hatte ja z.B. eine Reservierung für Juni 09, Köln war auch über den Dezember hinaus ausgebucht.

Die Frage ist, was danach ist, irgendwann bleiben die "Fans" aus, die aus ganz Deutschland kommen um mal zu gucken wie es da ist.

murciam
09-01-2009, 00:44
...und so schliesst sich der Kreis.
Koch von Granada gestellt, danach Tschüss Grinsekatze.
Gerald auch nur befristet da.
Warum sonst sollte er sich aus dem so tollen Team verabschieden?
Restaurantmanager, der die ganze Truppe am laufen hielt, gabs ja wohl auch.
Granada hat hier ne tolle Arbeit geleistet, um ein Team nach vornzupuschen.
Schade um die anderen Teams, die nie ne echte Chance hatten.

kleinbrina
09-01-2009, 01:00
Wer ist denn überhaupt noch alles da? Hab auf dem einen Gruppenfoto nur zwei bekannte Gesichter neben Anna und Toby gesehen.

Gerald und Andreas weg... Rob ebenfalls?!

Es ist einfach nicht mehr das, was es mal war. Bin aber auf Vor Ort-Berichte gespannt.

Auch wenn jetzt viele wieder meckern werden:
HH hätte im nachinein gewinnen müssen, zumal sie das Konzept auf jeden Fall beibehalten.. Dort haben alle nach der Sendung ihre Arbeitsverträge bekommen - ob die damaligen Angestellten aber alle unterschrieben haben, weiß ich nicht.
Dazu wurde dort auch ein Ausbildungsvertrag angeboten.

cassielein
09-01-2009, 07:08
:d:

Und die Essensauswahl...ist ja mal...sehr,sehr klein.;)

Wenn ich um die Ecke wohnen würde o.k.....aber weiter fahren für das Bisschen...naja.:helga:

:d:
das seh ich genauso - ich sag dazu nur - SEHR übersichtlich.

Alles in allem eine Cocktailbar (ich finde die Getränkepreise im Vergleich zu den Speisepreisen ganz human) mit ausgewählten Speisen.

Für mich passt eine Cocktailbar auch eher in das geschaffene Ambiente...
Weiß allerdings nicht ob man auf die führenden Stammkräfte (Gerald) wirklich verzichten kann. Gibt es denn jetzt schon einen neuen Restaurantleiter?

Wo finde ich das Gruppenfoto der neuen GK?

fine
09-01-2009, 07:40
...und so schliesst sich der Kreis.
Koch von Granada gestellt, danach Tschüss Grinsekatze.
Gerald auch nur befristet da.
Warum sonst sollte er sich aus dem so tollen Team verabschieden?
Restaurantmanager, der die ganze Truppe am laufen hielt, gabs ja wohl auch.
Granada hat hier ne tolle Arbeit geleistet, um ein Team nach vornzupuschen.
Schade um die anderen Teams, die nie ne echte Chance hatten.
:d::d::d:
es hat nichts damit zu tun das man traurig ist das HH verloren hat ( ich finde es auch langsam überholt das immer noch anzubringen, wenn man sich hier kritisch über das ganze äußert), es ist halt nur Schade das es kein fairer Kampf war wie sich im nachhinein immer mehr rausstellt. Deswegen kann ich auf eine zweite Staffel verzichten. Wenn die erste schon so manipuliert wurde um Zuschauer ranzuziehen möchte ich nicht wissen was sie sich in der zweiten Staffel einfallen lassen............ vieleicht gehts dann so in Richtung Dschungelcamp oder Dietá Bohlen sitz in der Jury:heul:

tullux
09-01-2009, 07:48
:tröst:
schätzelein,
das is nu ma fensehen und keine ihk-prüfung.

Boka
09-01-2009, 09:15
die hoffnung auf einen platz nicht aufgeben

Es läuft gut an: „Wir sind im Januar schon fast ausgebucht, nur unter der Woche gibt es ein paar wenige Termine“, freut sich Regenberg.

„Mittags haben wir noch viele Termine frei, aber abends, gerade am Wochenende, sind bis März fast alle Tische ausgebucht

quelle http://www.ahgz.de/archiv/Muenchen-Grinsekatze-mit-neuem-Kuechenchef,200012160316.html

:schleich:

tullux
09-01-2009, 09:37
olle struller-boka,
gibts nich auf, ne?
:zahn:

Orane
09-01-2009, 09:38
:rotfl:

Vielleicht zahlt Hartnäckigkeit sich noch aus? :feile:

IpiTombi
09-01-2009, 09:41
nein, korinthen-boka, die manchmal marlies boka heißt - nur den spekulatius bringe ich nicht unter ... wobei? wenn ich so richtig überlege ... :kopfkratz :D




boka! ;) :bussi:

Gänseblümchen
09-01-2009, 09:44
olle struller-boka,
gibts nich auf, ne?
:zahn:
:rotfl:

Hach, jetzt weiß ich doch wieder, was ich so schmerzlich vermisst habe. :zahn:

Übrigens Boka, eine Vinothek, die in München seit Jahren bestens läuft:

http://www.munich-info.de/restaurants/hotel-excelsior/welcome_de.html

Ist aber kein "Einkaufsladen". :D

Boka
09-01-2009, 09:47
olle struller-boka,
gibts nich auf, ne?
:zahn:

?
wieso fühlt man sich angestrullert wenn ich ganz wertungsfrei poste, dass die möglichkeit besteht in einem ausgebuchten restauarant doch noch evtl einen platz zu bekommen?

:kopfkratz

Dicky Fox
09-01-2009, 09:53
Die erfahrenen Leute sind irgendwie alle gegangen. Die erste war die Servicekraft Maja. Von Toby noch so hingestellt, als hätte sie sich einfach ncht einfügen können. Aber im nachhinein darf man schon spekulieren, ob ihr Unmut damals nicht doch vielleicht berechtigt war und sie im Endeffekt nicht mit Amateuren arbeiten wollte.
Der Koch war klar. Nur das Gerald, "Gerry", so schnell das Weite sucht, sagt dann aber auch irgendwie schon alles.
Er hat nicht an den Laden geglaubt und wird wissen warum.

Im übrigen rege ich mal eine erneute Umfrage an. Wer von den Grinsekatzenwählern fühlt sich im nachhinein behumst.

Na ja...

Irgendwie schon.

Die haben uns voll gef....!

tullux
09-01-2009, 09:55
?
wieso fühlt man sich angestrullert wenn ich ganz wertungsfrei poste, dass die möglichkeit besteht in einem ausgebuchten restauarant doch noch evtl einen platz zu bekommen?

:kopfkratz
weil du mit deinen smilies etwas anders suggerierst
und deine postings mit einem hauch negativer schwingungen
bezüglich der grinsekatzte behaftet sind.
is ja nich schlimm, irgendwie mag ich das.
:bussi:

Gänseblümchen
09-01-2009, 10:06
Mir persönlich gefällt das neue Konzept der Grinsekatze sogar noch besser.

Demnach fühle ich mich ganz und gar nicht an der Nase rumgeführt.
Was die personelle Situation angeht finde ich das auch recht normal.
Ob Gerry sich in seinem neuen Aufgabenbereich wohler fühlt, bleibt abzuwarten.
Er wurde abgeworben und mit Sicherkeit war das Angebot verlockend.
Money makes the world go round...;)

Boka
09-01-2009, 10:21
Die erfahrenen Leute sind irgendwie alle gegangen. Die erste war die Servicekraft Maja. Von Toby noch so hingestellt, als hätte sie sich einfach ncht einfügen können. Aber im nachhinein darf man schon spekulieren, ob ihr Unmut damals nicht doch vielleicht berechtigt war und sie im Endeffekt nicht mit Amateuren arbeiten wollte.
Der Koch war klar. Nur das Gerald, "Gerry", so schnell das Weite sucht, sagt dann aber auch irgendwie schon alles.
Er hat nicht an den Laden geglaubt und wird wissen warum.

Im übrigen rege ich mal eine erneute Umfrage an. Wer von den Grinsekatzenwählern fühlt sich im nachhinein behumst.

Na ja...

Irgendwie schon.

Die haben uns voll gef....!
das würde einiges erklären:zahn:

Boka
09-01-2009, 10:30
Mir persönlich gefällt das neue Konzept der Grinsekatze sogar noch besser.

Demnach fühle ich mich ganz und gar nicht an der Nase rumgeführt.
Was die personelle Situation angeht finde ich das auch recht normal.
Ob Gerry sich in seinem neuen Aufgabenbereich wohler fühlt, bleibt abzuwarten.
Er wurde abgeworben und mit Sicherkeit war das Angebot verlockend.
Money makes the world go round...;)

:kopfkratz hm, was habe ich denn da nicht mitbekommen? welches neue konzept?

wakli
09-01-2009, 10:36
und hatte er nicht geschrieben, andreas würde selbstverständlich bleiben? :kopfkratz

Hab kein Post von Toby in der Richtung gefunden :nixweiss:



ACh ja nochmal was für die Gerüchteküche :)

Nein wir machen keine Cocktailbar draus wenn wir gewinnen :)

Ganz im Gegenteil. Wir gedenken sogar eine Vinothek im Keller einzurichten *smile*
Das einzige was vielleicht an Bar erinnern könnte, ist das wir dann länger auf haben :)

:)

Gänseblümchen
09-01-2009, 10:59
:kopfkratz hm, was habe ich denn da nicht mitbekommen? welches neue konzept?
Längere Öffnungszeiten am WE. Barbetrieb ab ca 22.00 Uhr.
Es ist halt ab 22.00 Uhr nicht nur noch mehr nur ein Restaurant, sondern man kann sich bei guter Musik auch noch später einen schönen Drink gönnen.
Vorher mussten sie ja sehr zeitig schließen. Nun haben sie am WE die Option bis 3.00 Uhr geöffnet zu haben...so wie das Schumanns und andere renomierte Bars.
Das alles unter einem Dach finde ich toll. :freu:

cassielein
09-01-2009, 11:03
Ob Gerry sich in seinem neuen Aufgabenbereich wohler fühlt, bleibt abzuwarten.
Er wurde abgeworben und mit Sicherkeit war das Angebot verlockend.
Money makes the world go round...;)

wohin wurde er denn abgeworben?

mir stellt sich langsam die Frage ob nicht vielleicht auch in den anderen Städten Personal gestellt wurde um so das ganze besser beeinflussen zu können...gibt es da vielleicht hinweise?

Gänseblümchen
09-01-2009, 11:26
wohin wurde er denn abgeworben?


http://www.ganz-muenchen.de/gastro/restaurants/bayerisch/bachmaier_hofbraeu/lokal.html

tullux
09-01-2009, 11:28
is doch schön, dass anscheinend nicht nur anna + toby
gewonnen haben, sondern auch weiteres am format beteiligtes personal.
anscheinend ist durch die sendung das intresse anderer gastronomen
an diese mitarbeiter geweckt worden, für beide parteien sicherlich eine
win-win situation.
und ich bin mir sicher, dass auch andere ehmalige mitstreiter
von "mein restaurant" durch die ausstrahlung jobtechnisch profitiert haben.
:d:
lasst mal was von euch hören!
:wink:

Gänseblümchen
09-01-2009, 11:33
is doch schön, dass anscheinend nicht nur anna + toby
gewonnen haben, sondern auch weiteres am format beteiligtes personal.
anscheinend ist durch die sendung das intresse anderer gastronomen
an diese mitarbeiter geweckt worden, für beide parteien sicherlich eine
win-win situation.
und ich bin mir sicher, dass auch andere ehmalige mitstreiter
von "mein restaurant" durch die ausstrahlung jobtechnisch profitiert haben.
:d:
l
Eben! :d:

Zaadi
09-01-2009, 11:43
Die erfahrenen Leute sind irgendwie alle gegangen. Die erste war die Servicekraft Maja. Von Toby noch so hingestellt, als hätte sie sich einfach ncht einfügen können. Aber im nachhinein darf man schon spekulieren, ob ihr Unmut damals nicht doch vielleicht berechtigt war und sie im Endeffekt nicht mit Amateuren arbeiten wollte.
Der Koch war klar. Nur das Gerald, "Gerry", so schnell das Weite sucht, sagt dann aber auch irgendwie schon alles.
Er hat nicht an den Laden geglaubt und wird wissen warum.

Im übrigen rege ich mal eine erneute Umfrage an. Wer von den Grinsekatzenwählern fühlt sich im nachhinein behumst.

Na ja...

Irgendwie schon.

Die haben uns voll gef....!

Wenn der Koch eines Restaurants nicht an den Erfolg glaubt sollte er sich selbst mal in Frage stellen.

zum Thema Veränderungen: Stillstand ist der Tod eines Restaurants/einer Kneipe/einer Bar.

Gänseblümchen
09-01-2009, 11:46
Wenn der Koch eines Restaurants nicht an den Erfolg glaubt sollte er sich selbst mal in Frage stellen.
Einspruch Zaadi....beruht auf HörenSagen...:D

Zaadi
09-01-2009, 11:48
Nee.. ich denke das der Koch die tragende Säule eines Restaurants ist und maßgeblich am Erfolg beteiligt ist.

Gänseblümchen
09-01-2009, 11:55
Nee.. ich denke das der Koch die tragende Säule eines Restaurants ist und maßgeblich am Erfolg beteiligt ist.
Gut...Andreas ist aber nun mal weg.
Vielleicht sollte man der Grinsekatze dennoch die Möglichkeit geben, sich zu beweisen.
Dass sie so lange geschlossen hatten, lag nicht in ihrer Macht. Sonst hätten sie sich nicht das Silvestergeschäft entgehen lassen.
Niemand von uns hat bis heute seit der Neueröffnung dort gegessen!
Niemand von uns weiß, wie es nun mit dem Service läuft.

.......

wakli
09-01-2009, 11:59
Wenn der Koch eines Restaurants nicht an den Erfolg glaubt sollte er sich selbst mal in Frage stellen.


Warum?
Darf ein Koch sich nicht selbstständig machen?




Zwei Abgänge hatte die Grinsekatze zu verzeichnen: Chefkoch Andreas zog es im neuen Jahr zurück nach Hannover, wo er was Eigenes auf die Beine stellen möchte, und Gerald wurde wohl von Hugo Bachmaier und dessen Wirtshaus Bachmaier Hofbräu in die Leopoldstraße gelockt .

Quelle (http://www.ganz-muenchen.de/gastro/restaurants/grinsekatze/intro.html)

Zaadi
09-01-2009, 12:02
War ja nicht gegen die Grinsekatze gemünzt sondern gegen die Aussage das der Koch nicht an den Erfolg glaubt :knuddel:

Ich traue den Beiden durchaus zu das sie sich ein Stammpublikum schaffen und sich in München etablieren :ja:

Zaadi
09-01-2009, 12:08
Warum?
Darf ein Koch sich nicht selbstständig machen?

Hab ich ihm das verboten?
Klar darf er :nixweiss:

wakli
09-01-2009, 12:13
Hab ich ihm das verboten?
Klar darf er :nixweiss:

Ich habs falsch verstanden. :schäm:
dachte, es wäre deine Meinung,


dabei hattest dich auf das Post von Dicky Fox bezogen,
sorry :bitte:

Zaadi
09-01-2009, 12:18
ok

MSMunich1
09-01-2009, 12:41
Warum?
Darf ein Koch sich nicht selbstständig machen?

Quelle (http://www.ganz-muenchen.de/gastro/restaurants/grinsekatze/intro.html)

Nun mal ganz im Ernst: Andreas hatte mir schon bei der Eröffnungsparty gesagt, dass er in seiner Heimat was in Aussicht hat. Ich habe es nur nicht geschrieben, weil es sonst vielleicht die Chancen der Grinsekatze geschmälert hätte.

Das Lokal Grinsekatze läuft eindeutig über Toby und Anna und ihre Art, mit den Leuten umzugehen, Stimmung in den Laden zu bekommen.

Überdies: Bei den meisten Lokalen merkt man es gar nicht, wer in der Küche steht und das Konzept ausführt.

Oder meint einer wirklich, das z.B. ein Alfons Schubeck ständig in all seinen gleichzeitig betriebenen Lokalen, Shops, und dem Dinnertheater und bei den Kochkursen anwesend ist?

Man hat jemanden, der für einen kocht, und auf den man sich verlassen kann. Das wars.

Es gab in der Küche der Grinsekatze jetzt einen Abgang und einen Neuzugang, der vorher als Sous-Chef im 4 Sterne Hotel Le Méridien gearbeitet hatte. Der ganze Rest hat vorher schon so gekocht, Andreas hat ja auch nicht alles alleingemacht. Ich würde da nicht zuviel reininterprefieren...

MSMunich1
09-01-2009, 12:43
wohin wurde er denn abgeworben?

Ich habe noch mal nachgehakt, jetzt also korrekt: das Lokal zu dem Gerry abgewandert ist heißt "Bachmaier...mein Wirtshaus in Neuhausen". Dachauerstr. 185, 80637 München Tel: 089 / 15 97 00 62. Gehört dem umtriebigen Szenelokalbesitzer Hugo Bachmaier und wurde erst im Mitte November 2008 mit neuem (Bio-) Konzept und bayerischer Küche wiedereröffnet, siehe

http://www.ganz-muenchen.de/gastro/restaurants/bayerisch/bachmaier_mein_wirtshaus_in_neuhausen/lokal.html

Hugo Bachmaier hat auch noch das "Bachmaier Hofbräu" in der Leopoldstr., meist ist er als Wirt auch dort anzutreffen.

Ich vermute mal, Gerald wird im Neuhauser Wirtshaus sich noch mal deutlich verbessert haben. Ist ein schönes Lokal, in das er da ging, vom Typ her passt er da auch besser hin.

MSMunich1
09-01-2009, 12:52
Wer ist denn überhaupt noch alles da? Hab auf dem einen Gruppenfoto nur zwei bekannte Gesichter neben Anna und Toby gesehen.

Ich war um 12 Uhr Mittags da, zwei Minuten, nachdem die aufgemacht hatten. Ein paar waren noch in der Küche und das volle Personal ist erst abends da, wenn es ausgebucht ist. Ausserdem waren zwei Mann vom Personal damit beschäftigt, draussen die aufgesprühte Weihnachtsdeko von den Scheiben zu waschen.

Ist doch klar, das da nur eine ganz spontane Auswahl aufs Bild kam. Daraus kann man gar nichts folgern

wakli
09-01-2009, 13:00
Nun mal ganz im Ernst: Andreas hatte mir schon bei der Eröffnungsparty gesagt, dass er in seiner Heimat was in Aussicht hat. Ich habe es nur nicht geschrieben, weil es sonst vielleicht die Chancen der Grinsekatze geschmälert hätte.

Das Lokal Grinsekatze läuft eindeutig über Toby und Anna und ihre Art, mit den Leuten umzugehen, Stimmung in den Laden zu bekommen.

Überdies: Bei den meisten Lokalen merkt man es gar nicht, wer in der Küche steht und das Konzept ausführt.

Oder meint einer wirklich, das z.B. ein Alfons Schubeck ständig in all seinen gleichzeitig betriebenen Lokalen, Shops, und dem Dinnertheater und bei den Kochkursen anwesend ist?

Man hat jemanden, der für einen kocht, und auf den man sich verlassen kann. Das wars.

Es gab in der Küche der Grinsekatze jetzt einen Abgang und einen Neuzugang, der vorher als Sous-Chef im 4 Sterne Hotel Le Méridien gearbeitet hatte. Der ganze Rest hat vorher schon so gekocht, Andreas hat ja auch nicht alles alleingemacht. Ich würde da nicht zuviel reininterprefieren...

Mich mußt du nicht überzeugen,
ich sehe das genauso :)


Der Schuhbeck ist eh mehr bei den Bayern (http://www.abendzeitung.de/sport/fc_bayern/20968), als in seinen Lokalen :floet:

Boka
09-01-2009, 13:01
Nun mal ganz im Ernst: Andreas hatte mir schon bei der Eröffnungsparty gesagt, dass er in seiner Heimat was in Aussicht hat. Ich habe es nur nicht geschrieben, weil es sonst vielleicht die Chancen der Grinsekatze geschmälert hätte.

Das Lokal Grinsekatze läuft eindeutig über Toby und Anna und ihre Art, mit den Leuten umzugehen, Stimmung in den Laden zu bekommen.

Überdies: Bei den meisten Lokalen merkt man es gar nicht, wer in der Küche steht und das Konzept ausführt.

Oder meint einer wirklich, das z.B. ein Alfons Schubeck ständig in all seinen gleichzeitig betriebenen Lokalen, Shops, und dem Dinnertheater und bei den Kochkursen anwesend ist?

Man hat jemanden, der für einen kocht, und auf den man sich verlassen kann. Das wars.

Es gab in der Küche der Grinsekatze jetzt einen Abgang und einen Neuzugang, der vorher als Sous-Chef im 4 Sterne Hotel Le Méridien gearbeitet hatte. Der ganze Rest hat vorher schon so gekocht, Andreas hat ja auch nicht alles alleingemacht. Ich würde da nicht zuviel reininterprefieren...
;)

Marakuja
09-01-2009, 13:07
Ich war ja auch für Hamburg, weil mir das Konzept (Kunstausstellungen usw.) gut gefallen hat und Hannes als Chefkoch geblieben wäre.
Allerdings verstehe ich die Vorwürfe gegen Anna und Toby nicht, die ich manchen Posts entnehme.
1. War es abzusehen, dass sich dort einiges ändert. M. E. passt es so auch besser zu dem jungen Team.
2. Es ist ihr Gewinn und was sie daraus machen ist ganz allein ihre Entscheidung. Theoretisch könnten sie auch den ganzen Kram verkaufen und davon Party machen.

Ob die Grinsekatze auf Dauer gut läuft, bleibt abzuwarten. Ich denke, die Chancen stehen nicht so schlecht. Einzig die Lage halte ich für etwas problematisch.

Gänseblümchen
09-01-2009, 13:11
Ich war ja auch für Hamburg, weil mir das Konzept (Kunstausstellungen usw.) gut gefallen hat und Hannes als Chefkoch geblieben wäre.
Allerdings verstehe ich die Vorwürfe gegen Anna und Toby nicht, die ich manchen Posts entnehme.
1. War es abzusehen, dass sich dort einiges ändert. M. E. passt es so auch besser zu dem jungen Team.
2. Es ist ihr Gewinn und was sie daraus machen ist ganz allein ihre Entscheidung. Theoretisch könnten sie auch den ganzen Kram verkaufen und davon Party machen.

Ob die Grinsekatze auf Dauer gut läuft, bleibt abzuwarten. Ich denke, die Chancen stehen nicht so schlecht. Einzig die Lage halte ich für etwas problematisch.
Jetzt weiß ich, warum ich Dich die ganze Staffel über so gerne gelesen habe. :bussi:

Die Lage ist gar nicht so schlecht. ;)

Marakuja
09-01-2009, 13:17
Jetzt weiß ich, warum ich Dich die ganze Staffel über so gerne gelesen habe. :bussi:

Die Lage ist gar nicht so schlecht. ;)
:blush: Danke! Das Kompliment kann ich zurückgeben. :ja:

Die Lage kannst du besser beurteilen. Ich bin nur davon ausgegangen, was ich hier alles darüber gelesen habe. :trink:

deluxestyle
09-01-2009, 14:12
jetzt wird es Zeit da mal hinzu gehen, freu mich schon drauf.

Aber muss sagen, dass ich die Lage auch ein wenig Problematisch finde. Aber wenn sich die Grinsekatze nen Namen in München machen kann, dann ist das auch kein Thema mehr...
Die Tram hält ja fast direkt vorm Laden :-)

MSMunich1
09-01-2009, 15:43
Die Tram hält ja fast direkt vorm Laden :-)

....(Linie 18), und ums Eck direkt hält eine Buslinie. Mit dem öffentlichen Nahverkehr also bestens erreichbar.

Die U-Bahnhöfe Max-Weber Platz (U5, U4) oder Prinzregentenplatz (U4) kann man zu Fuß in 5 Minuten maximal erreichen, wenn man sich gemütlich Zeit beim gehen lässt.

Direkt auf der anderen Straßenseite ist das Museum Villa Stuck mit regelmässigen Ausstellungen, auch ein gut besuchter Platz, und ums Eck hat der Käfer sein Edel-Restaurant, sicherlich auch nicht schlecht besucht.

Ich verstehe sowieso die ganze Diskussion nicht, warum die Grinsekatze eine "problematische Lage" haben würde.

Ich denke, die Annahme kommt von denen, die gar nicht wissen, wo das Lokal liegt.

fine
09-01-2009, 16:25
Ich war ja auch für Hamburg, weil mir das Konzept (Kunstausstellungen usw.) gut gefallen hat und Hannes als Chefkoch geblieben wäre.
Allerdings verstehe ich die Vorwürfe gegen Anna und Toby nicht, die ich manchen Posts entnehme.
1. War es abzusehen, dass sich dort einiges ändert. M. E. passt es so auch besser zu dem jungen Team.
2. Es ist ihr Gewinn und was sie daraus machen ist ganz allein ihre Entscheidung. Theoretisch könnten sie auch den ganzen Kram verkaufen und davon Party machen.

Ob die Grinsekatze auf Dauer gut läuft, bleibt abzuwarten. Ich denke, die Chancen stehen nicht so schlecht. Einzig die Lage halte ich für etwas problematisch.

Ganz so sehe ich das nicht:
gewonnen haben sie weil die Zuschauer sie gewählt haben( davon geh ich jetzt mal einfach aus und nicht das VOX auch da seine Hände im Spiel hatte)
Gewählt haben sie aber das Paket Grinsekatze, Essen, Bar Ambiente usw.
Aber was ist jetzt noch davon da? der Koch ist weg , also in Punkto Essen, weiß man nicht mehr wie das jetzt so ist? Gerry ist auch weg, ein Restaurantleiter ist stark für ein gutes oder schlechtes Ambiente verantwortlich und zudem ist es etwas anders ob ich meinen Schwerpunkt auf ein Restaurant lege oder auf eine Coctailbar.
Für mich ist Fact: VOX hat die Grinsekatze nach oben gepuscht, ihnen einen Sternekoch und einen supersympatischen Restaurantleiter zur Seite gestellt!
Übrig geblieben ist jetzt etwas ganz anderes, ich will nicht sagen das es schlecht ist, dafür kenn ich es ja nicht, es ist nur etwas anderes als das was die Zuschauer auf Platz eins gewählt haben.
Zudem finde ich das die andern Teams ganz schön benachteiligt wurden wenn VOX denen eben nicht so zur Seite gestanden hat und ihnen z. B. kein Koch gesponsert wurde usw. Stattdessen ist man auf die Unstimmigkeiten zwischen Mutter und Sohn rumgeritten............. alles fair, super:d:. mir ist schon klar das das keine IHK Prüfung war sondern Fernsehen, aber verarscht werden will ich trotzdem nicht so:schmoll:

Marakuja
09-01-2009, 17:00
Hallo Fine,
in Bezug auf Vox gebe ich dir Recht. Habe mich auch oft genug darüber aufgeregt. Faire Berichterstattung ist etwas anderes :ja:
Bei der nächsten Staffel bin ich schlauer und werde mich über nichts mehr wundern. :trippel:

Jolanda
09-01-2009, 17:09
Hallo nur kurz , da mir mein Rechner Probleme bereitet.
Da GK gestern erst wieder eröffnet hat , bin ich nicht dazu gekommen für morgen zu reservieren.
Wer hat noch Interesse und wie sieht es zeitlich aus? Würde dann den Tisch reservieren.

xXToxicXx
09-01-2009, 17:26
Ganz so sehe ich das nicht:
gewonnen haben sie weil die Zuschauer sie gewählt haben( davon geh ich jetzt mal einfach aus und nicht das VOX auch da seine Hände im Spiel hatte)
Gewählt haben sie aber das Paket Grinsekatze, Essen, Bar Ambiente usw.
Aber was ist jetzt noch davon da? der Koch ist weg , also in Punkto Essen, weiß man nicht mehr wie das jetzt so ist? Gerry ist auch weg, ein Restaurantleiter ist stark für ein gutes oder schlechtes Ambiente verantwortlich und zudem ist es etwas anders ob ich meinen Schwerpunkt auf ein Restaurant lege oder auf eine Coctailbar.
Für mich ist Fact: VOX hat die Grinsekatze nach oben gepuscht, ihnen einen Sternekoch und einen supersympatischen Restaurantleiter zur Seite gestellt!
Übrig geblieben ist jetzt etwas ganz anderes, ich will nicht sagen das es schlecht ist, dafür kenn ich es ja nicht, es ist nur etwas anderes als das was die Zuschauer auf Platz eins gewählt haben.
Zudem finde ich das die andern Teams ganz schön benachteiligt wurden wenn VOX denen eben nicht so zur Seite gestanden hat und ihnen z. B. kein Koch gesponsert wurde usw. Stattdessen ist man auf die Unstimmigkeiten zwischen Mutter und Sohn rumgeritten............. alles fair, super:d:. mir ist schon klar das das keine IHK Prüfung war sondern Fernsehen, aber verarscht werden will ich trotzdem nicht so:schmoll:




:d::d::d::d::d::d::d::d::d:

Absolute Zustimmung!

Boka
09-01-2009, 17:38
Ganz so sehe ich das nicht:
gewonnen haben sie weil die Zuschauer sie gewählt haben( davon geh ich jetzt mal einfach aus und nicht das VOX auch da seine Hände im Spiel hatte)
Gewählt haben sie aber das Paket Grinsekatze, Essen, Bar Ambiente usw.
Aber was ist jetzt noch davon da? der Koch ist weg , also in Punkto Essen, weiß man nicht mehr wie das jetzt so ist? Gerry ist auch weg, ein Restaurantleiter ist stark für ein gutes oder schlechtes Ambiente verantwortlich und zudem ist es etwas anders ob ich meinen Schwerpunkt auf ein Restaurant lege oder auf eine Coctailbar.
Für mich ist Fact: VOX hat die Grinsekatze nach oben gepuscht, ihnen einen Sternekoch und einen supersympatischen Restaurantleiter zur Seite gestellt!
Übrig geblieben ist jetzt etwas ganz anderes, ich will nicht sagen das es schlecht ist, dafür kenn ich es ja nicht, es ist nur etwas anderes als das was die Zuschauer auf Platz eins gewählt haben.
Zudem finde ich das die andern Teams ganz schön benachteiligt wurden wenn VOX denen eben nicht so zur Seite gestanden hat und ihnen z. B. kein Koch gesponsert wurde usw. Stattdessen ist man auf die Unstimmigkeiten zwischen Mutter und Sohn rumgeritten............. alles fair, super:d:. mir ist schon klar das das keine IHK Prüfung war sondern Fernsehen, aber verarscht werden will ich trotzdem nicht so:schmoll:


dem stimme ich zu

genau betrachtet hat vox die grinsekatze hochgemogelt.
die mogelpackung bestand aus einem sternekoche, es wurde ja das essen sowohl vom restauranttester, als auch der jury bewertet
dann war da noch der restaurantleiter, sympatisch alles im griff, der hat sich um personal und laden gekümmert.
auch service und ambiente wurde von der jury bewertet.
gewonnen hat ein restaurant mit sehr guter küche, nettem ambiente und gutem service.
was ist jetzt davon übrig geblieben?
sicher kann jeder halbwegs begabte koch kochen, jeder halbwegs begabte restaurantleiter alles im griff haben, keine frage, aber wäre die grinsekatze soweit gekommen wenn sie nicht den sternekoch und restaurantleiter gehabt hätten? das hat ihnen schließlich punkte gebracht.
was jetzt daraus wird, ob bar, restaurant, szenelounge, vinothek ist vollkommen egal, es ist einfach nicht die grinsekatze die die zuschauer gewählt haben.
das finde ich etwas unfair allen anderen teilnehmern gegenüber.
aber ich bin mir sicher, jeder wird seinen weg weiter gehen und mehr oder weniger erfolg haben.

eina
09-01-2009, 17:40
Zudem finde ich das die andern Teams ganz schön benachteiligt wurden wenn VOX denen eben nicht so zur Seite gestanden hat und ihnen z. B. kein Koch gesponsert wurde usw. Soweit ich das mitbekommen habe, wurde in allen Lokalen der Chefkoch von der Produktion bezahlt. Ob es da für Hamburg eine Kompensation gab, weil dort der Kandidat die Position selbst ausgefüllt hat, weiß ich nicht.
Im übrigen gab es bei allen Lokalen während der Staffel Personalfluktuation. In wie weit sich bei den anderen Lokalen nach einem Sieg etwas geändert hätte, weiß niemand. Hätte, würde, wenn... das bringt doch nichts, da jetzt zu mutmaßen.

Graurocks
09-01-2009, 17:55
Gesundes Neues erst einmal und Euch allen hier alles erdenklich Gute von ... ja :))) ... von den Graurocks, welche sich zugleich noch einmal bei allen Fans unter Euch bedanken möchte ...
Wir sind erstaunt und auch nicht, dass es noch soviel "Anteilnahme" gibt --- wir merken es hier in HH in direkter persönlicher Ansprache und auch sonst im Lande, wenn wir unterwegs sind.

Um ggf. noch die letzte Frage hinsichtlich Kochkosten aufzuklären: bei uns gang es keine Sonderkonditionen oder abweichenden Verträge - wir mussten uns selbst finanzieren und Hannes wurde gemäß Tarif entlohnt ... hm, das bei den anderen Köchen andere Kondis ausgehandelt wurden, weiß ich auch nur durch einen Koch einer anderen Stadt - wenn`s also danach geht, wäre es besser gewesen, wenn Hannes/ich kein Team gewesen wären --- :))) bei der nächsten Staffel wären wir schlauer *lol*

Lieben Gruß in die Runde von Conny

fine
09-01-2009, 18:01
dem stimme ich zu

genau betrachtet hat vox die grinsekatze hochgemogelt.
die mogelpackung bestand aus einem sternekoche, es wurde ja das essen sowohl vom restauranttester, als auch der jury bewertet
dann war da noch der restaurantleiter, sympatisch alles im griff, der hat sich um personal und laden gekümmert.
auch service und ambiente wurde von der jury bewertet.
gewonnen hat ein restaurant mit sehr guter küche, nettem ambiente und gutem service.
was ist jetzt davon übrig geblieben?
sicher kann jeder halbwegs begabte koch kochen, jeder halbwegs begabte restaurantleiter alles im griff haben, keine frage, aber wäre die grinsekatze soweit gekommen wenn sie nicht den sternekoch und restaurantleiter gehabt hätten? das hat ihnen schließlich punkte gebracht.
was jetzt daraus wird, ob bar, restaurant, szenelounge, vinothek ist vollkommen egal, es ist einfach nicht die grinsekatze die die zuschauer gewählt haben.
das finde ich etwas unfair allen anderen teilnehmern gegenüber.
aber ich bin mir sicher, jeder wird seinen weg weiter gehen und mehr oder weniger erfolg haben.

Ich geh dann auch mal soweit zu behaupten das alles vorher geplant war!
die zu Anfang schlechte Kritik Andreas gegenüber, durfte ja nicht auffallen das das Siegerteam schon vorher festand!.
Ich denke auch das Conny spätestens zur Mitte der Staffel gemerkt hat wie der Hase so läuft, vielleicht wollte sie einfach nit ihren Promotionaktionen dem ganzen doch noch ein Schnippchen schlagen. Gegen VOX ist sie dann aber nicht angekommen. Zu dumm, klar weiß man, dass wenn man sich bei einem solchen Format bewirbt das da nicht alles Gold ist was glänzt, aber als sie merkte wie falsch gespielt wurde war es sicher zu spät und sie kamen aus dem Knebelvertrag nicht mehr raus. Ist ja bekannt das bei solchen Formaten mit ziemlich unfairen Verträgen gearbeitet wird ( von DSDS habe ich seiner Zeit mal einen Vertrag im Netz gefunden)

Zudem kam mir Anna und Toby zum Schluss doch ziemlich siegessicher rüber, sie brauchten in HH keine Werbung zu machen, Andreas brauchte nicht kochen in HH, der konnte die Hände in der Hosentasche behalten.......... war ja klar das sie gewinnen.

Ich weiß alles Spekulation, aber für mich passt das alles besser ins Bild als das was VOX uns glauben machen will!!!

Ich bin nur froh das ich nicht für die Grisekatze gestimmt hab sonst käm ich mir jetzt ziemlich veräppelt vor!

MSMunich1
09-01-2009, 18:14
...... aber wäre die grinsekatze soweit gekommen wenn sie nicht den sternekoch und restaurantleiter gehabt hätten? das hat ihnen schließlich punkte gebracht......

Haben wir hier verschiedene Sendungen gesehen?

Ich erinnere mich noch sehr deutlich daran, das die Grinsekatze zu Beginn der Restauranttätigkeiten nur knapp durch den Rest des Ganzen, "trotz" von Mälzer & Co (in Folge 9) schlecht bepunkteter Küchenleistung, in der Folge 12 weiterkam - mit gerade einmal hauchdünnem Vorsprung.

Die Grinsekatze kam seinerzeit weiter, "trotz" Koch (wie auch immer man jetzt die Mälzer Benotung, die sich ja in späteren Folgen deutlich verbessert hatte, bewerten mag im Nachhinein).

Wenn man es realistisch sieht, hätten wohl die meisten, wenn die Grinsekatze damals rausgefallen wäre, hinterher auf den Koch gezeigt, der durch Mälzer zur Ursache geworden wäre...

Es war schon sehr stark die Stimmung und das Feeling, was Anna und Toby da reinbrachten. Man hat ja an anderen Städten gesehen, was passierte, wenn es von oben her keinen Durchgriff und keinen Plan gab.

kleinbrina
09-01-2009, 18:22
Gesundes Neues erst einmal und Euch allen hier alles erdenklich Gute von ... ja :))) ... von den Graurocks, welche sich zugleich noch einmal bei allen Fans unter Euch bedanken möchte ...
Wir sind erstaunt und auch nicht, dass es noch soviel "Anteilnahme" gibt --- wir merken es hier in HH in direkter persönlicher Ansprache und auch sonst im Lande, wenn wir unterwegs sind.

Um ggf. noch die letzte Frage hinsichtlich Kochkosten aufzuklären: bei uns gang es keine Sonderkonditionen oder abweichenden Verträge - wir mussten uns selbst finanzieren und Hannes wurde gemäß Tarif entlohnt ... hm, das bei den anderen Köchen andere Kondis ausgehandelt wurden, weiß ich auch nur durch einen Koch einer anderen Stadt - wenn`s also danach geht, wäre es besser gewesen, wenn Hannes/ich kein Team gewesen wären --- :))) bei der nächsten Staffel wären wir schlauer *lol*

Lieben Gruß in die Runde von Conny

Wünsch ich Euch auch.
Schön, dass man mal wieder was von Dir liest. :wink:

Danke für die Infos, ist immer wieder schön, wenn man was aus erster Hand erfährt. :)

Viel Erfolg weiterhin beim neuen Restaurant. :bussi:

Marakuja
09-01-2009, 18:23
Ja, Andreas wurde eigentlich immer schlecht bewertet. Nur beim Büffet bekam er gute Punkte.
Allerdings wurde er nicht nur vom Mälzer schlecht bewertet, sondern auch von Herrn Schiller (Restaurantkritiker).

@ Conny
Schön dass du dich mal meldest. :freu:
Gibt es Neuigkeiten bei euch? :trippel:

Kitty
09-01-2009, 23:42
....(Linie 18), und ums Eck direkt hält eine Buslinie. Mit dem öffentlichen Nahverkehr also bestens erreichbar.

Die U-Bahnhöfe Max-Weber Platz (U5, U4) oder Prinzregentenplatz (U4) kann man zu Fuß in 5 Minuten maximal erreichen, wenn man sich gemütlich Zeit beim gehen lässt.

Direkt auf der anderen Straßenseite ist das Museum Villa Stuck mit regelmässigen Ausstellungen, auch ein gut besuchter Platz, und ums Eck hat der Käfer sein Edel-Restaurant, sicherlich auch nicht schlecht besucht.

Ich verstehe sowieso die ganze Diskussion nicht, warum die Grinsekatze eine "problematische Lage" haben würde.

Ich denke, die Annahme kommt von denen, die gar nicht wissen, wo das Lokal liegt.
Ich denke, dass das an der Parkplatzsituation liegt. Für Münchner ist das kein Problem, weil sie die gute Verkehrsanbindung nutzen können, aber was ist mit den Leuten, die von "außerhalb" kommen?

Dicky Fox
10-01-2009, 05:47
Wenn der Koch eines Restaurants nicht an den Erfolg glaubt sollte er sich selbst mal in Frage stellen.



Das klang vielleicht mißverständlich, aber das nicht an den Erfolg glauben bezog sich nicht auf den Koch.
Der hatte sowieso keinen Bezug zu dieser Lokalität. Scher war nur Söldner, der in den Reihen der Grinsekatze diese eine Schlacht schlagen sollte und das nicht ohne sich (wahrscheinlich) teuer dafür bezahlen zu lassen. Das auch noch von der Produktionsgesellschaft, was überhaupt eine Sauerei sondergleichen darstellt und an Unkollegialität den Köchen der anderen Restaurants nicht zu überbieten ist.

Frosch17
10-01-2009, 12:35
Ich denke, dass das an der Parkplatzsituation liegt. Für Münchner ist das kein Problem, weil sie die gute Verkehrsanbindung nutzen können, aber was ist mit den Leuten, die von "außerhalb" kommen?

Rein theoretisch könnten die ja die gute Verkehrsanbindung nutzen.

MSMunich1
10-01-2009, 16:13
Ich denke, dass das an der Parkplatzsituation liegt. Für Münchner ist das kein Problem, weil sie die gute Verkehrsanbindung nutzen können, aber was ist mit den Leuten, die von "außerhalb" kommen?

Seitdem die Gegend ein Parklizenzgebiet ist, bei dem man ohnehin fürs Parken zahlen muss, ist die Parksituation hier deutlich entspannter, die Dauerparker fallen weg.

Viele der benachbarten Parkplätze entlang der Straßen oder auch am Europaplatz auf dem Weg zum Friedensengel sind tagsüber von den Büros oder der Krankenhausverwaltung des Klinikums Rechts der Isar belegt, aber abends nach Feierabend dann frei.

stehie
13-01-2009, 22:00
Hallo liebe Leute,

jetzt möchte ich mich auch mal wieder einmischen.

Zum einen finde ich es unangebracht wenn hier davon geredet wird, das man sich verarscht fühlt weil die Grinsekatze nicht mehr das ist, was zu Zeiten von Mein Restaurant gewählt wurde.

Andreas ist weg.

Andreas wurde nicht von Granada, sondern von Toby bezahlt, die Kosten wurden genauso von den Betreibern getragen wie in anderen Restaurants. Es war nicht von vornhinnein klar das Andreas wieder geht, er kommt aus Hannover und vermisste seine Familie zum Schluss sehr. Er ist nicht feige abgehauen.

Gerald ist weg.

Gerald wurde wie angesprochen abgeworben, aber, selbst Toby und Anna wussten jedoch bis kurz vor der Wiedereröffnung nichts davon das Gerald aufhört. Das war so nicht geplant, ausserdem wurde Gerald NICHT von Granada oder Vox gestellt.

Toby kommt aus der Gastronomie und übernimmt die Restaurantleitung zukünftig selbst.

Kein weiterer Mitarbeiter hat das Team verlassen, auch Rob ist nach wie vor da ! Es sind auch zusätzliche Angestellt dazugekommen um die lange Öffnungszeit abzudecken.

Es ist nicht alles Gold was glänzt. Wie ja jeder mitbekommen haben dürfte hat sich die Übergabe sehr hingezogen, und vieles war letztendlich nicht so wie abgesprochen. Toby und Anna waren nicht im Urlaub und haben ihr Geld verprasst, fragt sich, welches Geld auch. Solche Sprüche können echt nur von Leuten kommen die nichts besseres zu tun haben als nur zu meckern... (Ich glaube der Spruch ist im Vox Forum gefallen)

Achja, übrigens, keine Ahnung wie deutlich das rübergekommen ist, beim Restauranttausch hat Hannes alles vorgekocht, mit dem Flieger nach München kommen lassen, zum Teil wurden die Speisen sogar in einer Hotelküche aus der näheren Umgebung noch aufgewärmt. Andreas hat GEKOCHT !! Eher hat Hannes die Hände in die Taschen gesteckt. Und es braucht sich keiner wundern warum das Essen dann kritisiert wurde, es war alles aufgewärmt, selbst Sachen die man durchaus frisch machen hätte können !!

Die Grinsekatze wird nicht zur Bar oder Cocktail-Lounge !

Toby und Anna hatten schon vor Mein Restaurant ihre Firma Cocktails and Dreams. Wie ja von Anfang an eingeplant, liegt ein Teil Grinsekatze halt bei den Getränken und bei der Bar. Das die beiden als Showbarkeeper das nicht ausnützen wäre ja auch absoluter Schwachsinn ! Der Keller ist sehr groß, es könnten theoretisch Vinothek und Lernräume parallel gestaltet werden. Was letztendlich kommt, das wissen die beiden noch nicht so genau !

Insgesamt gab es ja die Vorgabe "gehobene Mittelklasse". Auch wenn einige Gerichte dieses Segment halten werden, wird es durchaus auch günstigere und bodenständigere Essen geben, wie z.B. das Wiener Schnitzel mit Bratkartoffeln... Es bleibt abzuwarten...

Die Grinsekatze ist und bleibt die Grinsekatze, Vor, wie Nach dem Sieg.

Wer Vor und Nach dem Finale schon in der Katze war, der wird davon berichten können, das sich überhaupt nichts geändert hat, nur weil 2 Leute gegangen sind !

Nein, es ist noch viel schöner geworden... Musik, keine Kameras mehr und Vox Personal, Freiheit bei der Gestaltung und Handhabung.. Keiner hat das Recht schlecht über die Katze zu reden, wenn er selbst noch nichtmal drin war, und die beiden nicht kennengelernt hat !

Grüße Stefan

fine
14-01-2009, 07:35
nun es ist auch ein Haufen schlecht über die Hamburger geredet worden obwohl die wenigsten Conny und Hannes persönlich kennen, damit mußten die auch klar kommen.

Zum Thema Kochen in den Tauschstädten kann ich nur sagen das die Berichterstattung rüber gebracht hat das Hannes sich nen Wolf gekocht hat und von den Münchner Gästen nur kritisiert wurde und vom Andreas Essen oder Kritik dazu hat niemand was gesehen. Es war zum Schluss eine recht einseitige Berichterstattung, die mich vermuten lässt das der Sieger bei VOX längst feststand.
Zudem fand ich Anna und Toby bis zur vorletzten Sendung recht sympatisch, danach kamen sie für mich schon sehr überheblich rüber. Das ist mein Eindruck gewesen und darüber schreib ich, auch wenn du ein anderes Hintergrundwissen hast.
Ich hab von Anfang an gesagt: Andreas bleibt nicht, das Gerry auch noch geht wußte ich nicht. Finde ich nur komisch das die beiden so direkt nach der Sendung aussteigen.
Andreas wurde lediglich für die Sendung eingestellt ( von VOX oder Tobby und Anna ist mir egal), um mit nen Sternekoch glänzen zu können.

kleinbrina
15-01-2009, 00:09
http://www.youtube.com/watch?v=AF740VLBtgg

Ist Euch das schon bekannt?
Ich finde es arg traurig, wenn man sieht, wie da wirklich gelitten wird. :(

Orane
15-01-2009, 07:14
Die beiden kommen echt angeknickt rüber :(

cassielein
15-01-2009, 07:15
http://www.youtube.com/watch?v=AF740VLBtgg

Ist Euch das schon bekannt?
Ich finde es arg traurig, wenn man sieht, wie da wirklich gelitten wird. :(

ein schöner Beitrag der dort aufgezeichnet wurde. Tja das das ganze hart wird wussten die beiden. Aber die werden das schon schaffen.

Was mir aufgefallen ist...durften alle ihr Auto behalten? Ich dachte nur die Sieger dürfen ihr Auto behalten...

Marakuja
15-01-2009, 11:57
http://www.youtube.com/watch?v=AF740VLBtgg

Ist Euch das schon bekannt?
Ich finde es arg traurig, wenn man sieht, wie da wirklich gelitten wird. :(
Danke :d:
Das ist wirklich ein schönes aber auch bewegendes Video :(
Conny, an dieser Stelle noch mal: alles Gute euch beiden! :knuddel:

@ cassielein
irgendwo habe ich gelesen, dass alle Teilnehmer ihr Auto behalten durften.

Miss Piggy
15-01-2009, 13:01
Echt schade. Hoffe die beiden kommen gut weiter. Hannes wünsche ich immernoch ein paar Wanderjahre, aber dann soll er man durchstarten mit einem eigenen Laden!:d:

kleinbrina
15-01-2009, 13:08
Da kann man mal sehen, was solche Inzucht-Sprüche bei Conny und Hannes angerichtet haben. Conny sieht stellenweise wirklich um Jahre gealtert aus deswegen. Sie tut mir wahnsinnig leid deswegen

wakli
15-01-2009, 13:22
Die beiden kommen echt angeknickt rüber :(


Ja, sie wirken beide richtig desillusioniert. :crap:

Ob sie sich überhaupt noch an ein neues Restaurant wagen?

kleinbrina
15-01-2009, 13:43
Ja, sie wirken beide richtig desillusioniert. :crap:

Ob sie sich überhaupt noch an ein neues Restaurant wagen?

Ich hoffe es doch mal, aber ich glaube, die beiden brauchen noch ihre Zeit,
besonders Conny scheint mir noch ihre Zeit zum Verarbeiten zu brauchen

Marakuja
15-01-2009, 14:05
Im Nachhinein revidiere ich meine Meinung über das "Mitmischen" der Beteiligten in den Foren, auch wenn ich es als Zuschauer interessant fand.
Wahrscheinlich ist es für die Kandidaten besser, gar nicht erst entsprechende Seiten aufzurufen. Leider gibt es Gestalten (speziell im Vox-Forum und Chat) die nur verletzen wollen und das auf die übelste Art :(

kleinbrina
15-01-2009, 14:19
Im Nachhinein revidiere ich meine Meinung über das "Mitmischen" der Beteiligten in den Foren, auch wenn ich es als Zuschauer interessant fand.
Wahrscheinlich ist es für die Kandidaten besser, gar nicht erst entsprechende Seiten aufzurufen. Leider gibt es Gestalten (speziell im Vox-Forum und Chat) die nur verletzen wollen und das auf die übelste Art :(

Hier kamen aber leider auch schon Inzucht-Gerüchte auf. Auch mit dem Versoffen stammte von hier.
Dann immer nur speziell den Vox-Chat zu erwähnen ist etwas unfair, aber ich weiß, was Du damit sagen wolltest :)

Es war schon interessant, dass Conny hier mitgeschrieben hat, aber einige haben einfach vergessen, dass an dem PC auch ein Mensch sitzt.

Rev
15-01-2009, 15:13
http://www.youtube.com/watch?v=AF740VLBtgg

Ist Euch das schon bekannt?
Ich finde es arg traurig, wenn man sieht, wie da wirklich gelitten wird. :(

Da kann man mal sehen, was solche Inzucht-Sprüche bei Conny und Hannes angerichtet haben. Conny sieht stellenweise wirklich um Jahre gealtert aus deswegen. Sie tut mir wahnsinnig leid deswegen

Hier kamen aber leider auch schon Inzucht-Gerüchte auf. Auch mit dem Versoffen stammte von hier.
Dann immer nur speziell den Vox-Chat zu erwähnen ist etwas unfair, aber ich weiß, was Du damit sagen wolltest :)

Es war schon interessant, dass Conny hier mitgeschrieben hat, aber einige haben einfach vergessen, dass an dem PC auch ein Mensch sitzt.

Am Anfang dieses TV-Formats war ich hier mit dabei, habe mich aber zurückgezogen, als es "zur Sache ging" mit den Verleumdungen und Beleidigungen. Mich hats auch angenervt, wie einige sich hier wichtig getan haben.
Danke für den Link, Kleinbrina. Ich finde nicht, dass Conny um Jahre gealtert aussieht, auf mich macht sie einen körperlich erholten Eindruck. Mir fällt auf, dass sie immer noch mit der gleichen Lammfelljacke unterwegs ist, die sie schon den ganzen Winter getragen hat; traurig macht mich ihre finanzielle Situation.
Aber ich bin hundertpro sicher, dass sie sich einen neuen Job, eine andere Aufgabe sucht, denn das hat sie immer getan. :d:

Conny, alles Gute! :bussi:

Merit-Ra
15-01-2009, 15:48
Am Anfang dieses TV-Formats war ich hier mit dabei, habe mich aber zurückgezogen, als es "zur Sache ging" mit den Verleumdungen und Beleidigungen.
Das geht mir auch so. Deshalb habe ich dann zum Schluß gar nichts mehr geschrieben.

Ich hoffe jedenfalls, daß Conny und Hannes es schaffen, ihren Traum an anderer Stelle zu verwirklichen und werde dann ganz sicher mal da vorbei fahren und dort essen, auch wenn es ein weiter Weg ist.

Heart
15-01-2009, 20:29
irgendwie deprimierend das Video anzusehen und zu merken, wie geknickt die beiden (speziell Conny) doch sind. Ich fand es immer toll, wie sie hier geschrieben hat. Klar war ich manchmal nicht ihrer Meinung, doch Sprüche die weit unter die Gürtellinie gehen sind einfach daneben.
Ich glaube, davon können auch Lena, Bita ... ein Lied singen.

Ich drücke den beiden die Daumen und hoffe dass sie ihren Weg weiterhin gehen werden und so stark bleiben, wie sie es im Restaurant immer waren.

wakli
16-01-2009, 00:10
Ich hoffe es doch mal, aber ich glaube, die beiden brauchen noch ihre Zeit,
besonders Conny scheint mir noch ihre Zeit zum Verarbeiten zu brauchen

Ja, diese Inzucht Anspielungen waren schon unterste Schublade.

Sie könnten halt den Hype durch die Sendung nutzen,
wenn sie baldmöglichst neustarten.


In der Münchner TZ war heute in der Wirt/Gast Rubrik ein halbseitiger Artikel über die Grinsekatze.
Die müssen einen unglaublichen Zulauf haben,
Abendreservierungen ausgebucht bis Frühjahr.

Die Kritiken der Speisen fallen auch recht positiv aus.

michatubbie
16-01-2009, 10:03
Aber schön, dass bei diesen traurigen Augenblicken wenigstens wieder Kameras dabei gewesen sind um alles schön zu dokumenterien....
:o

Miss Piggy
16-01-2009, 11:50
Aber schön, dass bei diesen traurigen Augenblicken wenigstens wieder Kameras dabei gewesen sind um alles schön zu dokumenterien....
:o

Warum denn nicht? Vielleicht haben sie dafür ein bisschen Kohle bekommen und selbst wenn nicht, verschwinden sie so nicht ganz in der Versenkung. Kann ich nix schlimmes dran finden, weil es imho nicht schaustellerisch war, sondern ein ganz "okayer" Bericht.

Sally
16-01-2009, 12:19
sodala...ich hab mir das graurocks video nun auch mal angesehen.
ich finde nicht, das conny schlecht ausschaut, sie sieht aus wie immer :nixweiss:

es gab inzucht vorwürfe? :eek: :rolleyes:
das ist total an mir vorbei gegangen, hatte ich nicht mitbekommen.

kleinbrina
16-01-2009, 12:25
sodala...ich hab mir das graurocks video nun auch mal angesehen.
ich finde nicht, das conny schlecht ausschaut, sie sieht aus wie immer :nixweiss:

es gab inzucht vorwürfe? :eek: :rolleyes:
das ist total an mir vorbei gegangen, hatte ich nicht mitbekommen.

Doch leider, sowohl hier als auch im babyblauen. Nur weil sie sich öfters umarmen und Arm in Arm durch den Park gegangen sind.

Ich finde das Video vor allem deswegen gut, dass mal nicht was von Vox vorbestimmt ist, sondern sie einfach sie selbst sein konnten.
Bei Vox wurde einfach zu viel verschwiegen oder falsch dargestellt, aber: Das ist nunmal Fernsehen. Da wusste jeder, worauf er sich einlässt.

Edit: Deine Sig :anbet:

Antares
16-01-2009, 13:11
Gesundes Neues erst einmal und Euch allen hier alles erdenklich Gute von ... ja :))) ... von den Graurocks, welche sich zugleich noch einmal bei allen Fans unter Euch bedanken möchte ...
Wir sind erstaunt und auch nicht, dass es noch soviel "Anteilnahme" gibt --- wir merken es hier in HH in direkter persönlicher Ansprache und auch sonst im Lande, wenn wir unterwegs sind.

Um ggf. noch die letzte Frage hinsichtlich Kochkosten aufzuklären: bei uns gang es keine Sonderkonditionen oder abweichenden Verträge - wir mussten uns selbst finanzieren und Hannes wurde gemäß Tarif entlohnt ... hm, das bei den anderen Köchen andere Kondis ausgehandelt wurden, weiß ich auch nur durch einen Koch einer anderen Stadt - wenn`s also danach geht, wäre es besser gewesen, wenn Hannes/ich kein Team gewesen wären --- :))) bei der nächsten Staffel wären wir schlauer *lol*

Lieben Gruß in die Runde von Conny

Hallo euch Nordlichtern,

laßt euch durch unsachliche und persönliche Resentiments nicht niedermachen. Nach meinem Dafürhalten habt ihr die an euch gestellten Anforderungen mehr als nur erfülllt.
Für mich persönlich war und ist das ganze Projekt als solches ein Fake....und man hat euch benutzt um die Werbequoten zu pushen.
Der Sieger stand von vornherein fest und ihr wart die Bauernopfern in einer üblen Komödie.
Die Grinsekatze bleibt der konzeptionellen Gestaltung, die ja die Voraussetzung für die Eröffnung nicht treu und ist somit nicht mehr glaubwürdig für den Zuschauer der für dieses Konzept gevotet hat ....und sich dafür auch noch Geld ans Bein gebunden hat.

Ein Restaurant ist ein Restaurant......und nichts anderes....so war es vorgesehen und geplant....übrig bleibt eine Luftblase.

Das diese nicht schlecht sein muß steht auf einem anderen Blatt, hat nur nicht mehr mit dem zutun für das der Zuschauer sein Geld mitinvestiert hat.

Der einzige Gewinner ist der Sender.

Ich hoffe das ihr die Möglichkeit bekommt euer Konzept umzusetzen, das sich Geldgeber finden die eine solche Innovation gegebenfalls auch fördern.
Das Hannes keine Wanderjahre braucht hat er bewiesen.....viele Köche haben sich ihre Sterne in ihren eigenen Häusern erkocht.

Euch alles erdenklich Gute.

Sally
16-01-2009, 13:19
Doch leider, sowohl hier als auch im babyblauen. :crap: krass :kater:

im babyblauen war ich gar nicht, jo und hier bin ich auch nicht immer hinterhergekommen, war einfach zu viel was geschieben wurde :nixweiss:




Edit: Deine Sig :anbet: sie entspricht den tatsachen :zahn:

wakli
16-01-2009, 14:28
Hier hab ich diese Vorwürfe nie gelesen,
kam aber auch nicht immer hinterher oder es wurde gelöscht?

Ich mein, das wären Zitate von Usern aus dem VOX-Forum gewesen. :kopfkratz

Frosch17
16-01-2009, 14:40
es gab inzucht vorwürfe? :eek: :rolleyes:
das ist total an mir vorbei gegangen, hatte ich nicht mitbekommen.

Ich auch nicht und ich dürfte schätzungsweise 80 bis 90% der Restaurant-Threads gelesen haben. Ich werde mal heute Nacht, wenn die Suche aktiviert ist, danach suchen. Vielleicht könnten die Leute, die diesbezüglich hier was gelesen haben wollen, den ungefähren Zeitpunkt angeben. Das würde die Suche vereinfachen.

kleinbrina
16-01-2009, 14:47
Ich weiß nicht mehr ob es im normalen oder im Spoilerthread war. Auf jeden Fall wurde was geschrieben wie "Die haben sich aber mehr als lieb :D"

Kann auch sein, dass es gelöscht wurde, ich weiß es nicht.

IpiTombi
16-01-2009, 14:54
Hier hab ich diese Vorwürfe nie gelesen,
kam aber auch nicht immer hinterher oder es wurde gelöscht?

Ich mein, das wären Zitate von Usern aus dem VOX-Forum gewesen. :kopfkratz


gelesen habe ich sie hier, liegen schon einige wochen zurück und flammten vorallem auf, als conny & hannes im park (?) gemeinsam spazieren gingen, auf einer bank saßen usw., nebenher fiel auch das wort 'alkohol' wieder. :rolleyes:

ich meine, diese betreffenden beiträge wurden gelöscht - :nixweiss: - seitens der user hier gab es auch sofort gegenrede zu diesen unterstellungen. in der summe waren sie ein minimum zu den restlichen themen - wie es im VOX-forum hinsichtlich dessen aussah, entzieht sich meinen kenntnissen auf grund desinteresse an demselben.

kleinbrina
16-01-2009, 15:06
gelesen habe ich sie hier, liegen schon einige wochen zurück und flammten vorallem auf, als conny & hannes im park (?) gemeinsam spazieren gingen, auf einer bank saßen usw., nebenher fiel auch das wort 'alkohol' wieder. :rolleyes:

Das war glaub ich, wo HH nominiert war und sie am Tag der Entscheidung zusammen im Park spazieren waren und Conny und Hannes dann Arm in Arm gegangen sind.

Evtl. war es auch vorm Finale. Bin mir da nicht sicher. Auf jeden Fall haben sie darüber, dass jetzt alles schnell vorbei sein könnte.

Pinsel
16-01-2009, 16:25
Das war glaub ich, wo HH nominiert war und sie am Tag der Entscheidung zusammen im Park spazieren waren und Conny und Hannes dann Arm in Arm gegangen sind.


Ich bin zwar nach wie vor der Meinung, dass München verdient gewonnen hat (die Hamburger sind mir einfach nicht sympathisch), aber

wenn jemand an Inzucht denkt, wenn eine Mutter ihren Sohn umarmt, der sagt doch sehr viel über die Zustände aus, die bei ihm zu Hause herrschen.

kleinbrina
16-01-2009, 16:41
Ich bin zwar nach wie vor der Meinung, dass München verdient gewonnen hat (die Hamburger sind mir einfach nicht sympathisch), aber

wenn jemand an Inzucht denkt, wenn eine Mutter ihren Sohn umarmt, der sagt doch sehr viel über die Zustände aus, die bei ihm zu Hause herrschen.

:d:

Dazu muss man bedenken, was die Graurocks schon durchmachen mussten, da ist es ganz klar, dass die Familie noch enger zusammenrückt.

Sally
16-01-2009, 19:29
Ich weiß nicht mehr ob es im normalen oder im Spoilerthread war. ok im spoiler war ich auch nicht :zahn:




Auf jeden Fall wurde was geschrieben wie "Die haben sich aber mehr als lieb :D"

ich kann mich nur noch entsinnen gelesen zu haben, das der ein oder andere das arm in arm spazieren übertrieben fand....was ich persönlich aber niemals nicht mit inzucht in verbindung gebracht hätte, ich glaube nicht, das es so gemeint war :nixweiss:

Niederrheiner
18-01-2009, 04:33
Ich meine, Mitleid ist da unangebracht. Denn:

1. Wer bei so Unterhaltungsformaten, in einem Wettbewerb auf Vox, mitmacht muss damit rechnen, dass man polarisiert und sich auch überharter Kritik bis Beleidigungen aussetzt.
Das ist nicht schön, aber es ist so und das weiß man vorher.

2. Sie haben über Wochen einen Traum leben dürfen, den sie sich selber in dieser Form wohl niemals erfüllt hätten.

3. Sie haben sehr ordentlich und bereit gefächert (Sendung, Intervies, Forum) ausgeteilt, vor allem gegen Mitkonkurrenten und wenn man sich dann die Antipathie deren Fans aufladet, darf man sich nicht beschweren.
Wer austeilt....

fine
18-01-2009, 09:54
Hallo euch Nordlichtern,

laßt euch durch unsachliche und persönliche Resentiments nicht niedermachen. Nach meinem Dafürhalten habt ihr die an euch gestellten Anforderungen mehr als nur erfülllt.
Für mich persönlich war und ist das ganze Projekt als solches ein Fake....und man hat euch benutzt um die Werbequoten zu pushen.
Der Sieger stand von vornherein fest und ihr wart die Bauernopfern in einer üblen Komödie.
Die Grinsekatze bleibt der konzeptionellen Gestaltung, die ja die Voraussetzung für die Eröffnung nicht treu und ist somit nicht mehr glaubwürdig für den Zuschauer der für dieses Konzept gevotet hat ....und sich dafür auch noch Geld ans Bein gebunden hat.

Ein Restaurant ist ein Restaurant......und nichts anderes....so war es vorgesehen und geplant....übrig bleibt eine Luftblase.

Das diese nicht schlecht sein muß steht auf einem anderen Blatt, hat nur nicht mehr mit dem zutun für das der Zuschauer sein Geld mitinvestiert hat.

Der einzige Gewinner ist der Sender.

.

Euch alles erdenklich Gute.

:d::d::d:
besser hätte ich es auch nicht sagen können.
Wenn man das Video sieht und sieht welchen Preis sie für diesen Fake bezahlt haben und wahrscheinlich noch lange bezahlen werden, ist das ganze noch trauriger.
Ich kann nicht verstehen wie Leute dazu kommen, Menschen auf diese Weise persönlich anzugreifen. Bei dieser Sendung ging es rein um ein berufliches Konzept, aber okay viele sind nicht in der Lage das zu trennen und VOX hat dem ganzen ja auch noch Futter gegeben.
Ich finde auch nicht das Conny angegriffener aussieht ehr erholter, die Erleichterung das der Spuk vorbei ist, ist ihr anzusehen. Sie sagt ja das sie wußte das es hart wird aber das es so hart wird hat sie nicht erwartet. Traurig wenn man letztendlich mit soviel Wehmut auf ein Projekt zurück schaut welches einem einen Traum verwirklichen sollte.
Ich bin immer noch der Meinung das in Hamburg das ehrlichste Team vor der Kamera stand, mit dem ehrlichsten Hintergrund ohne Lug und Trug und ohne vorspielen falscher Tatsachen. Das konnte man schon beim Einstellen der Angestellten erkennen, was bei den anderen Teams ehr wie ein Casting wirkte.

Frosch17
18-01-2009, 10:42
Für mich persönlich war und ist das ganze Projekt als solches ein Fake....und man hat euch benutzt um die Werbequoten zu pushen.
Der Sieger stand von vornherein fest

:ja: Köln!!! :lol:

whoelse
18-01-2009, 11:54
ok im spoiler war ich auch nicht :zahn:




ich kann mich nur noch entsinnen gelesen zu haben, das der ein oder andere das arm in arm spazieren übertrieben fand....was ich persönlich aber niemals nicht mit inzucht in verbindung gebracht hätte, ich glaube nicht, das es so gemeint war :nixweiss: also im babyblauen chat wurde das , was ich mich jetzt erinnere, um einiges klarer noch ausgedrückt

genauso die Sache mit dem alkohol, in den letzten Tagen und beim Finale war da unterste Schublade nur mehr

Kitty
18-01-2009, 12:12
Rein theoretisch könnten die ja die gute Verkehrsanbindung nutzen.
Ich bezog mich hier auf die Nahverkehrsmittel und nicht auf Autobahnanbindungen.

Ich wohne nicht im S-Bahn-Bereich und müsste mir erst einen park & ride-Parkplatz suchen und dann mit dem MVV weiterfahren. Das ist nicht nur zeitaufwändig, sondern kostet auch noch zusätzlich.

murciam
19-01-2009, 17:33
Conny gibt am 13.2. eine Pressekonferenz.
Nachzulesen im babyblauen unter "graurocks 2009".
Mysteriös wird das ganze, wenn man die Startseite ihrer Website liest.

Sugardaddy
19-01-2009, 18:22
Conny gibt am 13.2. eine Pressekonferenz.
Nachzulesen im babyblauen unter "graurocks 2009".
Mysteriös wird das ganze, wenn man die Startseite ihrer Website liest.

Wie heißt die? Hilf mir doch bitte mal auf die Sprünge. :confused: