PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schluss machen 2.0


Werbung

Seiten : 1 [2]

Schputnik
26-01-2009, 17:33
gestern


oh. tut mir leid dass zu hoeren. ich hoffe dir geht es nicht allzu schlecht.

Voltaire
26-01-2009, 17:58
ich glaube aber, dass für die person, die verlassen wird, jede art von trennung erst mal schäbig ist. Seh ich ähnlich.
Ein Vorteil dieser unpersönlichen Abfuhren ist jedenfalls, dass der Verlassene beliebig viel Zeit hat, sich zu sortieren, bevor er darauf reagiert.
Das erspart so manche Peinlichkeit.

Laszlo Panaflex
26-01-2009, 18:13
das kann man so nicht pauschalisieren.wenn sich in eine langjährige beziehung der schleichende prozess der entfremdung eingenistet hat sind mitunter beide parteinen "froh" wenn man sich respektvoll in die augen sieht und und einen saubern schlusstrich zieht.das ist jetzt meine persönliche erfahrung. :schäm:

alonzo
26-01-2009, 18:44
Vergleich:
Wie würde es dir gefallen wenn dein Chef zu dir sagt "K3 Sie sind entlassen" und kein warum und weshalb?

liebe haramis,
leider wieder mal voll daneben, denn eine grundlose entlassung ist nicht rechtskräftig, während in der liebe alles erlaubt ist, wie es so schön heisst. :hehe:

Voltaire
26-01-2009, 18:56
wenn sich in eine langjährige beziehung der schleichende prozess der entfremdung eingenistet hat... In langjährigen Beziehungen sind die beiden Partner ja auch meistens so verflochten, dass eine rein "informative" Trennung eh kaum möglich ist.


EDIT: Ich nehms zurück. Seit Peter Zwegat weiß der geneigte Zuschauer ja, das die Aufteilung "Ich nehm das Haus und die Kinder und Du die Schulden" durchaus auch spontan fallen kann.

Clasy
28-01-2009, 13:12
Per SMS war gestern. Heute Abend hat ein Freund via Facebook mit seiner Freundin Schluss gemacht. Per Klick schnell den Beziehungsstatus geändert und aus war es...

Jetzt läuft 'ne richtige Soap aus Kommentaren und sie ist am Boden zerstört...

Nicht gerade die feine Art seiner Liebe den Laufpass zu geben...:q: Aber im Gegenzug sehr effizient, da es im Nu der ganze Freundeskreis weiss. Sogar noch vor der/dem Ex...:teufel:

Prominente Paare nehmen sich ein Beispiel (http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/royals/2009/01/26/prinz-harry/chelsy-trennung-per-internet.html) daran... :floet: :D