PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Folterkammer Schule


Werbung

Schputnik
03-02-2009, 18:14
hab eben auf pro 7 gesehen dass es in vielen oder fast allen europaeischen laendern homeschooling gibt. also dass das kind zuhause unterrichtet werden darf. und jetzt wohl in Deutschland welche klagen wollen da schule dem grundgesetz widerspricht.

ich finde das gar nicht mal so schlecht.


ich finde schule hat so viele nachteile das es wirklich eine tortur des lebens fuer die kinder werden kann. ich denke, jeder von uns hat selber positive sowie negative erinnerungen an die schulzeit.


hauptproblem an einer schulklasse sehe ich, dass zuviele individuen mit unterschiedlichen erziehungshintergruenden aufeinanderhocken und es einen depp gibt der sich vorne hinstellt. hauptvorteil dass das kind dort auch freunde finden und teamfaehigkeit lernen kann.


hier mal alle nachteile


- generell inkompetente unfaehige lehrer

- lehrer die sich nicht durchsetzen koennen und eine schulstunde eher einer kirmes gleicht statt einer lehrveranstaltung. nach dem unterricht haben alle kopfweh. lehrer sowie schueler

- kinder die hochmotiviert sind etwas zu leisten werden gemobbt, da sie streber sind

-dicke kinder werden gemobbt

- kinder die anders sind werden gemobbt.

- das kind muß faecher besuchen und bestehen die gaenzlich vielleicht gegen dessen neigungen entsprechen. z.b sport, kunst, musik, chemie,

- kind kann team/sozialfaehigkeit ebenso statt in der schule in vereinen lernen die den eigenen interessen entsprechen wie sportvereine oder toepfervereine, schachclub etc.

- es ist wissenschaftlich erwiesen, dass man sich nicht so viele stunden am stueck konzentrieren kann. 5. 6. 7. gar 8. 9. stunde sind ueberfluessige zeitverschwendung da das kind nichts mehr aufnehmen kann. die hausaufgaben danach sind ebenso eine qual

- lehrer die das kind ungerecht behandeln

- lehrer die ungerecht benoten. "ach, die hatte schon immer eine 1 in kunst, die kriegt auch dieses jahr ne 1.

-lehrer die jeweils ihr fach fuer das wichtigste halten und die kinder das auch extremst spueren lassen.

-schlechte luft und bakterien in den klassenzimmern.



kommt schon was zusammen oder? unglaublich das manche eltern sich wundern, dass ihr kind nicht gerne zur schule geht.

FredSack
03-02-2009, 18:23
Wer Kinder hält ist ein Tierquäler denn Kinder gehören in die Natur

Schputnik
03-02-2009, 18:46
Wer Kinder hält ist ein Tierquäler denn Kinder gehören in die Natur


hmmm. ich wuerde es anders formulieren. ein 8 jaehriges kind z.b hat sicherlich mehr spass beim rumtollen oder seinem hobby nachgehen was immer es auch sei, ob malen, singen, lesen oder jamba klingeltoene zu abbonieren- als in der legebatterie schule eingepfercht zu sein zwischen anderen orientierungslosen, eingeschraenkten schattenwesen. ich habs ja selber miterlebt und weiß was das fuer eine qual sein kann, besonders im sommer. da hilft auch kein hitzefrei

huntress
03-02-2009, 19:06
Ich hab die Schule echt gehasst. Aus mir ist trotz langer Schulzeit nichts geworden.
Die Fächervielfalt verwirrt nur unnötig, finde ich.

Andererseits müssen Kinder auch lernen, dass nicht alles nur Spass macht.

biovita
03-02-2009, 19:45
mmh... aber jetzt alle lehrer als generell inkompeten hinzustellen finde ich sehr fraglich. zumal auch nicht alle eltern über die notwendigen fähigkeiten verfügen, ihre kinder selbst zu unterrichten. es gibt solche und solche schulen, auch schulen mit einem guten arbeitsklima. andererseits gehören negative erfahrungen nun auch zum leben, später im beruf kannste dir deine mitarbeiter ja auch nicht aussuchen. recht gebe ich dir in dem punkt, dass die unterrichtszeiten und die stundenstruktur dem natürlichen lernen widersprechen. hier könnte man ansetzen.

Schputnik
03-02-2009, 20:29
Ich hab die Schule echt gehasst. Aus mir ist trotz langer Schulzeit nichts geworden.
Die Fächervielfalt verwirrt nur unnötig, finde ich.

ich habe die schulzeit auch nie besonders geliebt. die faechervielfalt ist total konfus. es wird damit begruendet dass das kind allgemeinbildung in allen bereichen erlangen soll aber wenn jemand wirklcih total unmusikalisch ist warum zwingt man ihn zum floete spielen oder tonleiter ausweniglernen oder zum geraeteturnen. 90 prozent aus der schulzeit habe ich bereits wieder vergessen. sei es wie eine zelle aufgebaut ist oder wie man purzelbaum rueckwaerts macht. lol




Andererseits müssen Kinder auch lernen, dass nicht alles nur Spass macht.

das finde ich den falschen denkansatz. an einem veralteten system festzuhalten nur um zu zeigen dass etwas nicht spass macht. das leben sollte spass machen. ich habe oefter waehrend meiner schulzeit den satz gehoert "die schulzeit ist die schoenste zeit des lebens". das ist eine klare luege gewesen. die unizeit ist viel schoener gewesen und jetzt auch. :freu:

Schputnik
03-02-2009, 20:35
mmh... aber jetzt alle lehrer als generell inkompeten hinzustellen finde ich sehr fraglich. zumal auch nicht alle eltern über die notwendigen fähigkeiten verfügen, ihre kinder selbst zu unterrichten. es gibt solche und solche schulen, auch schulen mit einem guten arbeitsklima. andererseits gehören negative erfahrungen nun auch zum leben, später im beruf kannste dir deine mitarbeiter ja auch nicht aussuchen. recht gebe ich dir in dem punkt, dass die unterrichtszeiten und die stundenstruktur dem natürlichen lernen widersprechen. hier könnte man ansetzen.

ich habe mich vielleicht missverstaendlich ausgedrueckt. ich meinte nicht alle lehrer sind inkompetent sondern dass es generell an jeder schule inkompetente lehrer gibt. aus meiner sicht gab es 50 prozent kompetente lehrer, 40 prozent inkompetente lehrer und 10 prozent unterirdische lehrer die wohl im falschen beruf waren.

doch, man koennte sich im spaeteren beruf schon seinen chef aussuchen und ebenso seine mitarbeiter zu einem grossteil. g* jemand der im eventbereich arbeitet in einer agentur hat sicher einen anderen typus mitarbeiter als jemand der im IT bereich arbeitet oder in einem labor.

man kann sich nicht den einzelnen mitarbeiter aussuchen aber den typus.

huntress
03-02-2009, 20:36
Unizeit.. Naja, da ist man auch von den Eltern weg und volljährig. Das muss man ja auch schön finden. :D

biovita
03-02-2009, 20:49
naja aber du kannst auch in jedem berufsfeld flachpfeifen vorfinden. ist einfach nicht auszuschließen, und ich hab schon in vielen verschiedenen branchen gearbeitet.

die vergleichbarkeit der abschlüsse sollte gegeben sein, nicht-schüler-abiturprüfungen gibt es ja bereits und diese sind auch dem zentralabitur angepasst. aber wie soll der privatunterricht finanziert werden, wenns nicht die eltern machen (können)? ich fänds nämlich auch nicht gut, wenn sich dann nur die besser gestellten diese form des unterrichts leisten können. in den n-a-p prüfungen fallen übrigens auch sehr viele durch bzw weisen erhebliche lücken im stoff auf...

Dreaming
03-02-2009, 21:29
hauptproblem an einer schulklasse sehe ich, dass zuviele individuen mit unterschiedlichen erziehungshintergruenden aufeinanderhocken und es einen depp gibt der sich vorne hinstellt.


Genau deshalb sollte man woanders ansetzen, statt die Kinder aus der Schule zu nehmen: Nämlich Druck ausüben auf die Bildungspolitik, dass endlich eine Reform im Schulwesen stattfindet! Und in Folge dessen müssten auf jeden Fall Klassen verkleinert werden. Man steht als Lehrer vor 30 Schülern, man KANN wirklich nicht auf alle eingehen, es gehen soviele Schüler dabei unter, meist arbeitet man (höchstens!) mit der Hälfte der Klasse, während die andere Hälfte vor sich hinpennt. Dazu kommt, dass man als Fachlehrer eine Klasse ganze 2 Schulstunden die Woche hat - und da soll man die Schüler kennen lernen und einschätzen können? Dann womöglich noch irgendwelche Probleme finden und beheben. Das ist Utopie! Und da kann auch kaum ein Lehrer was dafür, dass sind die Bedingungen, die von oben herab gegeben sind.




- generell inkompetente unfaehige lehrer


Was daran liegt, dass 1. jeder Idiot Lehrer werden kann und viele Idioten diesen Weg auch wählen, weil ihnen nichts Besseres einfällt und 2. die Lehrerausbildung (v.a. fürs Gymnasium) in allererster Linie aus Fachstudium besteht. Psychologie und Pädagogik ist größtenteils kein Pflichtbestandteil des Studiums!



- lehrer die sich nicht durchsetzen koennen und eine schulstunde eher einer kirmes gleicht statt einer lehrveranstaltung. nach dem unterricht haben alle kopfweh. lehrer sowie schueler


Da liegt aber auch wirklich sehr viel an den Schülern und der (fehlenden) Erziehung. Es ist erschreckend, wie respektlos die Schüler inzwischen Lehrern gegenüber auftreten!



- lehrer die das kind ungerecht behandeln
- lehrer die ungerecht benoten. "ach, die hatte schon immer eine 1 in kunst, die kriegt auch dieses jahr ne 1.


Lehrer sind auch nur Menschen. Und wenn der Björn in der ersten Reihe jede Stunde ungefragt sinnlose Kommentare abgibt, dann müsste es eigentlich zu verstehen sein, dass der Lehrer auf Björn gar nicht gut zu sprechen ist. Keine Beurteilung in der Schule ist objektiv! Das geht einfach nicht (außer vll in Mathe, wo es wirklich nur richig oder falsch gibt). So kanns gut sein, dass der Lehrer schon aufstöhnt, wenn er den Deutschaufsatz von Björn vor sich liegen hat und den dann anders bewertet als andere. Ebenso mündliche Noten - das sind immer subjektive Einschätzungen.



-schlechte luft und bakterien in den klassenzimmern.


Oja, die baulichen Zustände in sehr vielen Schulen sind einfach nur furchtbar - aber dafür fehlt dann wieder das Geld.


Jedenfalls: Man sollte Eltern, die sich pausenlos über Schulen und Lehrer beschweren mal ein paar Stunden lang hinten reinsitzen lassen, dass sie sehen und merken, was da eigentlich abgeht, wie enorm anstrengend das als Lehrer ist, der eben nicht einfach verwirklichen kann, was er gerne möchte und was der Lehre vll auch gut tun würde.

tanakin
05-02-2009, 10:07
@ dreaming:
du hast schon gesehen, das das hier ein schputnik-thread ist, oder? ;)

gzuf
05-02-2009, 10:16
Kinder werden an 3 Fronten erzogen:

1. Front: daheim
2. Front: in der Schule
3. Front: mit ihren Freunden on the road

Die Aufgabe der Eltern ist es, dem Kind klarzumachen, nicht jeden Mist zu glauben, damit die Kinder auch mit doofen Lehrern an Schulen umgehen können. Natürlich gibt es auch coole Lehrer an Schulen. Zudem müssen Kinder so erzogen werden, dass sie einschätzen können, was richtig und was falsch ist, wenn sie mit Kumpels on the road sind. Grenzen austesten gehört zum Leben. On the road macht man viel Quatsch - vor allem, wenn man partymäßig unterwegs ist. Während der Pubertät sollte man viel Verständnis für die Kleinen aufbringen, denn dort sind sie nur schwer zu halten. Es gehört einfach so zum Leben dazu. Ich finde es wichtig, wenn Kinder in Schulen zu Gruppen zusammengepfercht werden. Das ist wie bei unserer kleinen Maxi, die mit meiner Mutter zur Hundeschule gegangen ist. Das war sehr wichtig und sie hat so gelernt, mit anderen Hunden gut umzugehen und freut sich immer, wenn sie ihre Kumpelhunde in der Nachbarschaft sieht.

Schnappshirley
05-02-2009, 10:16
Du vanishst, Spocknick :)

tanakin
05-02-2009, 10:19
Du vanishst, Spocknick :)

aber nicht besonders gut... :crap:

kackbratzen wurden nicht erwähnt, obwohl das thema es hergäbe... und die lehrer zu wenig beschimpft... und die eltern auch...

Pithlit
05-02-2009, 10:24
Du vanishst, Spocknick :)

Mit dem Unterschied, dass Vanish klug ist. :zahn:

tanakin
05-02-2009, 10:27
Mit dem Unterschied, dass Vanish klug ist. :zahn:

:suspekt:

... ganz schön böse...

Pithlit
05-02-2009, 10:39
:suspekt:

... ganz schön böse...

bö? :confused:

Ulysses
05-02-2009, 10:39
:wub:

tanakin
05-02-2009, 10:42
bö? :confused:

schputnik ist nicht doof!

...nur anders spezialisiert!

Pithlit
05-02-2009, 10:49
schputnik ist nicht doof!

...nur anders spezialisiert!

Du bist so herrlich diplomatisch. :wub:
Eine schönere Umschreibung für "Fünftklässler, 2x sitzen geblieben" habe ich ja noch nie gelesen. :anbet:

tanakin
05-02-2009, 10:55
Du bist so herrlich diplomatisch. :wub:
Eine schönere Umschreibung für "Fünftklässler, 2x sitzen geblieben" habe ich ja noch nie gelesen. :anbet:


:blush:

Ulysses
05-02-2009, 10:59
"Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds discuss people."

Immer wieder passend. :zahn:

tanakin
05-02-2009, 11:08
"Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds discuss people."

Immer wieder passend. :zahn:

ich finde die idee dieses threads fürn hintern, finde es aber gut, das er erstellt wurde, bloss der threadersteller, der ist... anders spezialisiert!

so besser?

;)

Schnappshirley
05-02-2009, 11:45
schputnik ist nicht doof!

...nur anders spezialisiert!

Jaja, und auch ncith faul, er bündelt nur seine Energien :)

Pithlit
05-02-2009, 11:53
"Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds discuss people."

Immer wieder passend. :zahn:


Kann das mal jemand für mich übersetzen?
Ich war in Englisch immer krank. :crap:

tanakin
05-02-2009, 11:57
Kann das mal jemand für mich übersetzen?
Ich war in Englisch immer krank. :crap:

große denker diskutieren über ideen, mittelmäßige denker diskutieren über geschehnisse, und die kleingeister, die diskutieren über personen...

ich denke, Ulysses wollte damit gewitzt andeuten, das wir deppen sind, weil wir uns über schputnik auslassen.

wir wären helden, wenn wir die idee dieses threads gelobt hätteen, oder zumindest kluge menschen, wenn wir darüber diskutiert hätten, das dieser thread erstellt wurde...

so sind wir nur deppen...

@Ulysses:
ich hab auch etwas, was immer wieder passt: witze, die erklärt werden müssen... die sind nicht gut! :D

raccoon63
05-02-2009, 12:04
Kann das mal jemand für mich übersetzen?
Ich war in Englisch immer krank. :crap:

Ich war immer in Sport krank. :fürcht:
Gehst Du heute für mich zur Krankengymnastik? :feile:

Ulysses
05-02-2009, 12:05
@Ulysses:
ich hab auch etwas, was immer wieder passt: witze, die erklärt werden müssen... die sind nicht gut! :D

Das war kein Witz! :zeter::zeter:

Die Ironie in Pithlits Beitrag hast du aber schon verstanden, nech? :zahn:

Pithlit
05-02-2009, 12:08
große denker diskutieren über ideen, mittelmäßige denker diskutieren über geschehnisse, und die kleingeister, die diskutieren über personen...

Dankeschön. :wub:

Aber nennt man so etwas nicht ein klassisches Eigentor. :kopfkratz

rosita
05-02-2009, 12:23
Dankeschön. :wub:

Aber nennt man so etwas nicht ein klassisches Eigentor. :kopfkratz

Ich weiß nicht, ich war in Sport auch immer krank :crap:

tanakin
05-02-2009, 13:03
Das war kein Witz! :zeter::zeter:

Die Ironie in Pithlits Beitrag hast du aber schon verstanden, nech? :zahn:

kann schon sein... aber ich gehe nicht grundsätzlich davon aus, das jeder teilnehmer des englischen mächtig ist...

die idee hinter meiner übersetzung war, das ein jeder nach dem ereignis des anklickens direkt versteht, worum es geht...

Ulysses
05-02-2009, 13:18
kann schon sein... aber ich gehe nicht grundsätzlich davon aus, das jeder teilnehmer des englischen mächtig ist...

die idee hinter meiner übersetzung war, das ein jeder nach dem ereignis des anklickens direkt versteht, worum es geht...

:d: Das finde ich gut!



Irgendwie süß! :wub:

:grinwech:

gzuf
05-02-2009, 13:26
Ach, eigentlich ist Englisch wie Deutsch - nur halt Englisch. Man muss das GLOBAL sehen.
Ich gehe davon aus, dass jeder hier Schreibende Sprachen mag und somit auch Englisch beherrscht.

Ulysses
05-02-2009, 13:29
Ach, eigentlich ist Englisch wie Deutsch - nur halt Englisch. Man muss das GLOBAL sehen.


Stimmt. Kamen halt nur einige Entwicklungen hinzu. Kürzungen, Dehnungen, Verdumpfungen, Brechung, NSG, GVS, Superstrate ....

Ansonsten... gleiche Sprache. :)

Dreaming
05-02-2009, 15:44
@ dreaming:
du hast schon gesehen, das das hier ein schputnik-thread ist, oder? ;)

Bin wohl noch nicht lang genug aktiv, um das einschätzen zu können - dachte mir aber schon sowas, als keine Antworten kamen :schäm:

:schleich:

Nelstar
05-02-2009, 15:52
schputtni war früher auch mal lust... - ach nee, das war jemand anders :achso:

Schputnik
05-02-2009, 16:30
Genau deshalb sollte man woanders ansetzen, statt die Kinder aus der Schule zu nehmen: Nämlich Druck ausüben auf die Bildungspolitik, dass endlich eine Reform im Schulwesen stattfindet! Und in Folge dessen müssten auf jeden Fall Klassen verkleinert werden. Man steht als Lehrer vor 30 Schülern, man KANN wirklich nicht auf alle eingehen, es gehen soviele Schüler dabei unter, meist arbeitet man (höchstens!) mit der Hälfte der Klasse, während die andere Hälfte vor sich hinpennt. Dazu kommt, dass man als Fachlehrer eine Klasse ganze 2 Schulstunden die Woche hat - und da soll man die Schüler kennen lernen und einschätzen können? Dann womöglich noch irgendwelche Probleme finden und beheben. Das ist Utopie! Und da kann auch kaum ein Lehrer was dafür, dass sind die Bedingungen, die von oben herab gegeben sind.




Was daran liegt, dass 1. jeder Idiot Lehrer werden kann und viele Idioten diesen Weg auch wählen, weil ihnen nichts Besseres einfällt und 2. die Lehrerausbildung (v.a. fürs Gymnasium) in allererster Linie aus Fachstudium besteht. Psychologie und Pädagogik ist größtenteils kein Pflichtbestandteil des Studiums!



Da liegt aber auch wirklich sehr viel an den Schülern und der (fehlenden) Erziehung. Es ist erschreckend, wie respektlos die Schüler inzwischen Lehrern gegenüber auftreten!



Lehrer sind auch nur Menschen. Und wenn der Björn in der ersten Reihe jede Stunde ungefragt sinnlose Kommentare abgibt, dann müsste es eigentlich zu verstehen sein, dass der Lehrer auf Björn gar nicht gut zu sprechen ist. Keine Beurteilung in der Schule ist objektiv! Das geht einfach nicht (außer vll in Mathe, wo es wirklich nur richig oder falsch gibt). So kanns gut sein, dass der Lehrer schon aufstöhnt, wenn er den Deutschaufsatz von Björn vor sich liegen hat und den dann anders bewertet als andere. Ebenso mündliche Noten - das sind immer subjektive Einschätzungen.



Oja, die baulichen Zustände in sehr vielen Schulen sind einfach nur furchtbar - aber dafür fehlt dann wieder das Geld.


Jedenfalls: Man sollte Eltern, die sich pausenlos über Schulen und Lehrer beschweren mal ein paar Stunden lang hinten reinsitzen lassen, dass sie sehen und merken, was da eigentlich abgeht, wie enorm anstrengend das als Lehrer ist, der eben nicht einfach verwirklichen kann, was er gerne möchte und was der Lehre vll auch gut tun würde.


hallo dreaming. ich wollte dir schon frueher antworten und auf jeden punkt eingehen aber leider fehlte mir die notwendige zeit fuer ernste dinge.

nun ja. alles was du gesagt hast klingt eingentlich sehr vernuenftig und ich wuerde das auch so unterschreiben und in dem sinne auch nicht gegen dich diskutieren falls du das denn erwartet haettest. :freu:

mich wuerde nur mal interessieren was denn das liebe kultusministerium eigentlich so macht. ob die mal irgendwas gravierendes gerissen haben oder ob das vielleicht doch nur eine scheininstitution darstellt.

das einzige mal wann ich was vom kultusministerium hoere ist puenktlich zur pisa studie wenn die ganze welt schreit, dass doch irgendwann mal irgendwer was aendern soll. :D

Ulysses
05-02-2009, 16:32
mich wuerde nur mal interessieren was denn das liebe kultusministerium eigentlich so macht.

Nicht viel. :crap:

Pithlit
05-02-2009, 16:35
mich wuerde nur mal interessieren was denn das liebe kultusministerium eigentlich so macht.

Die zahlen 100€ an Eltern, die dafür sorgen, dass die Kids pünktlich zur Schule kommen.

Schputnik
05-02-2009, 16:36
aber wie soll der privatunterricht finanziert werden, wenns nicht die eltern machen (können)? ich fänds nämlich auch nicht gut, wenn sich dann nur die besser gestellten diese form des unterrichts leisten können.


nun ja. so wie es fahrgemeinschaften gibt koennten sich ja auch eltern, nachbarn zusammenschliessen um kleine privatklassen zu erstellen.

ansonsten, wer es sich nicht leisten kann hat halt pech gehabt. die schere zwischen arm und reich ist doch sowieso schon am schneiden und es gibt genug leute die ihre kinder auf privatschulen und internate schicken.

wer es sich leisten kann kauft sich einen porsche und wer nicht kauft sich einen vw golf. so ist es halt.

warum soll ich mein liebes kindchen denn auch in eine oeffentliche schule schicken dass es von so jemandem wie björn in die muelltonne gesteckt wird?

Schputnik
05-02-2009, 16:42
Und wenn der Björn in der ersten Reihe jede Stunde ungefragt sinnlose Kommentare abgibt, dann müsste es eigentlich zu verstehen sein, dass der Lehrer auf Björn gar nicht gut zu sprechen ist.....()...So kanns gut sein, dass der Lehrer schon aufstöhnt, wenn er den Deutschaufsatz von Björn vor sich liegen hat und den dann anders bewertet als andere.



nun ja. so jemand wie björn sitzt aber nicht in der ersten reihe sondern zu 99 prozent in der letzten reihe und in seinem deutschaufsatz wird er dann wohl ne 5 kriegen. :zahn:



"Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds discuss people."

Immer wieder passend. :zahn:


hach ulysses. du bist ein schatz :wub:


@all

koenntet ihr bitte aufhoeren pislit zu zitieren. ich habe ihn schon auf meiner ignoliste da ich es nicht ertragen kann. oder koenntet ihr pislit bitte ausrichten, dass er seinem namen alle ehre machen soll und selbiges tun soll. aber bitte nicht IN meinen thread sondern aus ihm heraus. danke

Schputnik
06-02-2009, 02:12
also ich habe mir jetzt im laufe der diskussion meine meinung gebildet.


wenn ich mal kinder habe werde ich sie auf jeden fall auf ein eliteinternat im ausland schicken oder aber zumindest auf eine deutsche privatschule damit spaeter aus ihnen etwas anstaendiges wird. :d:

Jorja
06-02-2009, 06:51
Die zahlen 100€ an Eltern, die dafür sorgen, dass die Kids pünktlich zur Schule kommen.

Dann möchte ich die heute auch erhalten.

Heute morgen: "Mama, du hast mich angesteckt. Halsweh und alles. Kann nicht in die Schule." :suspekt:
Hö? Ich war und bin überhaupt nicht krank. :kopfkratz
Halbjahreszeugnis. :idee:
Ich sagte, dass er natürlich trotzdem gehen muss und bekam als Antwort: "Solche Eltern habe ich also! :zeter:"

Ähm, ja. :D

Oh, nicht zitieren. Sorry, zu spät, Sputnik.

dracena
06-02-2009, 06:53
das fällt aber doch eher unter ''folterknecht mama'' :D

Jorja
06-02-2009, 06:55
das fällt aber doch eher unter ''folterknecht mama'' :D

hab marsis schulthread auf die schnelle nicht gefunden. :schäm:

caesar
06-02-2009, 11:40
also ich habe mir jetzt im laufe der diskussion meine meinung gebildet.


wenn ich mal kinder habe werde ich sie auf jeden fall auf ein eliteinternat im ausland schicken oder aber zumindest auf eine deutsche privatschule damit spaeter aus ihnen etwas anstaendiges wird. :d:

ich hoffe, du hast dann die nötigen geldmittel dazu. ;):D

Schputnik
06-02-2009, 13:38
Dann möchte ich die heute auch erhalten.

Heute morgen: "Mama, du hast mich angesteckt. Halsweh und alles. Kann nicht in die Schule." :suspekt:
Hö? Ich war und bin überhaupt nicht krank. :kopfkratz
Halbjahreszeugnis. :idee:
Ich sagte, dass er natürlich trotzdem gehen muss und bekam als Antwort: "Solche Eltern habe ich also! :zeter:"

Ähm, ja. :D

Oh, nicht zitieren. Sorry, zu spät, Sputnik.


:rotfl::rotfl: loool

kenn ich noch aus meiner schulzeit. in der grundschule habe ich jeden morgen gesagt "maaama is mir ueebel, kann nich in die schule, muß kootzen" . das hat sie mir dann halt nicht geglaubt und ich mußte in die schule.

ca. 10 jahre spaeter aber, als ich um einiges schlauer war habe ich meine taktik umgestellt. ich bin jeden tag mit einem freudigen grinsen in die schule gegangen und mit super laune. und wenn ich dann mal keinen bock hatte saß ich wortkarg am fruehstueckstisch mit blassem gesicht in eigenproduktion gemacht. ja ich bin auch ein mentalist wie die von uri gella.man muß sich nur einreden dass es einem schlecht geht und es klappt. und da saß ich am tisch und habe kaum gesprochen. und dann kam die frage. sag mal hans juergen, bist du etwa krank? ( ja das ist mein rl name) und ich dann so, nein nein, bin net krank, alles bestens. nein du bist doch krank, nein bin ich net, ich gehe in die schule. miss mal fieber. ookey mama, ups 38,6. ich werd trotzdem in die schule gehen, heute steht eine interessante deutschstunde auf dem plan. NEIN DU BLEIBST ZUHAUSE!

mama, gegen einen schputnik im haus hast du keine chance. :smoke:

gzuf
06-02-2009, 13:40
Hans-Jürgen. :rotfl:

Pithlit
06-02-2009, 13:42
:rotfl::rotfl: loool

kenn ich noch aus meiner schulzeit. in der grundschule habe ich jeden morgen gesagt "maaama is mir ueebel, kann nich in die schule, muß kootzen" . das hat sie mir dann halt nicht geglaubt und ich mußte in die schule.

ca. 10 jahre spaeter aber....

Du warst 10 Jahre später immer noch in der Grundschule?

Sag das doch gleich. :tröst:

Schputnik
06-02-2009, 13:45
ich hoffe, du hast dann die nötigen geldmittel dazu. ;):D


yeah. mach dir mal keine sorgen. :hehe:





http://www.spiegel.de/img/0,1020,182768,00.jpg

konnte leider nicht rausfinden aus welchem jahr die studie ist. aber ist doch schrecklich. deutschland ueberall mittelbescheiden. und kann mir wirklich nicht vorstellen dass die oesterreichischen kids besser lesen und rechnen koennen als unsere vollspaten. :zahn:

Schputnik
06-02-2009, 13:48
Hans-Jürgen. :rotfl:


ja. kinder mit doppelnamen sind die allercoolsten. ware ich ein maedchen geworden haette ich wohl penelope liesbeth geheissen.

Jorja
06-02-2009, 14:23
liesbeth
:wub:

zundra
06-02-2009, 17:39
@ dreaming:
du hast schon gesehen, das das hier ein schputnik-thread ist, oder? ;)

Ach, der Herr Tanakin. auch so ein Nichtleser. :rolleyes:

zundra
06-02-2009, 17:41
"Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds discuss people."

Immer wieder passend. :zahn:
:wub:

tanakin
06-02-2009, 20:28
Ach, der Herr Tanakin. auch so ein Nichtleser. :rolleyes:

:suspekt:
entschuldige?

zundra
06-02-2009, 20:30
entschuldige? nett, dass du dich wenigstens entschuldigen kannst :)

tanakin
06-02-2009, 20:35
nett, dass du dich wenigstens entschuldigen kannst :)

ja, kann ich... ich weiß zwar nicht, wieso ich mich entschuldigen sollte, aber wenn es dich glücklich macht... :rolleyes:

zundra
06-02-2009, 20:42
Ich bin genervt von Usern, die einen Thread nicht lesen, sondern Thread und -ersteller in ihre kleinen Schächtelchen stopfen. Und wenn dann auch noch so präpotent reingetrampelt wird, ... :rolleyes:

tanakin
06-02-2009, 20:47
Ich bin genervt von Usern, die einen Thread nicht lesen, sondern Thread und -ersteller in ihre kleinen Schächtelchen stopfen. Und wenn dann auch noch so präpotent reingetrampelt wird, ... :rolleyes:

:rolleyes:
versuchst du gerade mir zu erklären, das du diesen thread ernstnimmst? schputnick hat sich mir nicht wirklich als ernsthafter diskutant verkauft, ich lese ihn als eine art "gzuf-light".

wie auch immer, verzeih mir unwürdigem, das ich dein empfinden gestört habe, gestatte mir nur bitte eine allerletzte frage:

du hast in diesem thread bislang genau 4 postings gelassen, und drei davon, um mir ans bein zu pissen...

willst du mir vielleicht was sagen?

zundra
06-02-2009, 20:55
Man kann Schputnicks Posts auf vielerlei Ebenen lesen. Eigentlich fast immer. Und in diesem Thread auf jeden Fall.
Oberflächlich sind sie (meiner Meinung nach) nie.

Ich persönlich habe zu dem Thema nicht viel zu sagen bzw. keinen Drang dazu zu schreiben.
Ich habe aber gerne gelesen, bis du dazwischen kamst und die folgenden Epigonen.

:rolleyes:

tanakin
06-02-2009, 21:03
Man kann Schputnicks Posts auf vielerlei Ebenen lesen. Eigentlich fast immer. Und in diesem Thread auf jeden Fall.
Oberflächlich sind sie (meiner Meinung nach) nie.

Ich persönlich habe zu dem Thema nicht viel zu sagen bzw. keinen Drang dazu zu schreiben.
Ich habe aber gerne gelesen, bis du dazwischen kamst und die folgenden Epigonen.

:rolleyes:

gestatte eine letzte frage:

"epigonen"... also ich weiß zwar, was epigonen sind, aber irgendwie erschliesst sich mir der zusammenhang nicht, in den du den begriff prügeln willst...

aber nochmal:
entschuldige bitte, das ich dir dein lesevergnügen mit dem 11. beitrag zerstört habe...

zundra
06-02-2009, 21:47
Mit Epigonen habe ich die User gemeint, die kurz nach dir ähnliche Aussagen getroffen haben.

Und ansonsten: Trag meine Meinung doch wie ein Mann; dein eigener - explizit als solcher erklärter - Freitags-Provo-Thread vor einiger Zeit hat ja auch ernsthafte Beiträge verkraftet.

Ulysses
06-02-2009, 22:21
Ich bin genervt von Usern, die einen Thread nicht lesen, sondern Thread und -ersteller in ihre kleinen Schächtelchen stopfen. Und wenn dann auch noch so präpotent reingetrampelt wird, ... :rolleyes:

:d:

Schputnik
14-02-2009, 18:07
also sorry dass ich den thread jetzt nochmal halbverwest rauskrame, normal mache ich sowas nicht aber einer entfernt bekannten von mir passiert gerade was, dass es wert waere in mein eingangsposting mitaufgenommen zu werden.

da steht eine klassenfahrt an und die lehrerin will ein handyverbot durchsetzen. sie will also vorsaetzlich den kontakt zwischen mutter und kind verbieten

darf sich denn eine einfache schullehrerin heutzutage alles rausnehmen? :crap:


und dann bringen schlaue menschen das argument, dass frueher, ja frueher auf den klassenfahrten es auch keine handies gab.

hallo? mal angenommen ihr wollt urlaub in ägypten machen.. fliegt ihr dann mit dem flugzeug hin oder fahrt ihr mit dem boot- weil frueher gab es ja keine flugzeuge. :vogel:

also ich waere fuer einen kompromiss:

das handy sollte waehrend den busfahrten, ausfluegen ausgeschaltet sein- darf aber dafuer in der freizeit eingeschaltet werden, damit man wenigstens mal eine sms schicken kann wie es einem geht und ob alles okey ist.

hallooo?!? es handelt sich um eine klassenfahrt und nicht um das big brother haus in dem keine kontaktaufnahme mit der aussenwelt erwuenscht ist! ich hab so nen hals.

und dann das argument, dass die kinder doch froh sind von ihren muettern wegzukommen und mal ne woche ruhe zu haben..- hallo, wir reden hier nur von ein, zwei sms und die moeglichkeit im notfall hilfe zu rufen und nicht etwa davon in 24 stunden kontakt mit dem "mutterschiff" lol verbunden zu sein.

was hattet ihr fuer eine kindheit? wenn ich als erwachsener mensch in den uralub fahre schicke ich auch eine sms raus wenn ich gut angekommen bin oder ein, zwei kurze emails um zu erzaehlen dass es mir gut geht und den eigenen familienmitgliedern zu zeigen dass sie mir nicht vollkommen scheiss egal sind. manche muessen ja regelrecht daheim unter ueberwachung gestanden haben schlimmer als im alcatrazknast und die woche schullandheim kam daher wohl einer flucht gleich.


pro handy im schullandheim befuerworter, folgt mir an die 2. loungefront!!!!

Zwergline
14-02-2009, 21:25
Ich selber habe auch kinder und wenn ich der meinug bin mein kind ein handy mitzugeben dann mache ich das auch denn wie du schon sagst man will doch wissen ob alles bei meinem kind in ordnung ist.

und auch schon wie gesagt in der freizeit sollte das auch ok sein.

Haramis
14-02-2009, 22:04
Bist du Singelines Sohn? :suspekt:

scotty
14-02-2009, 22:10
pro handy im schullandheim

ich hatte kein handy auf klassenfahrt und lebe auch noch... :rolleyes:

Haramis
14-02-2009, 22:15
ich hatte kein handy auf klassenfahrt und lebe auch noch... :rolleyes:
Ich auch nicht.
Sowas gab es damals nur bei Raumschiff Enterprise.
Davon ab - ich glaube einfach nicht, dass heutzutage alle Kinder Handys haben.

Schputnik
14-02-2009, 22:26
als ich kind war hatte niemand sein handy auf klassenfahrt mit an bord. spaeter bei den sogenannten "studienreisen" hatte jeder sein handy dabei. da stand es gar nicht zur debatte ob das handy mitdarf oder nicht. wir haetten unseren lehrern was erzaehlt. :vogel: aber mit kindern kann mans ja machen.

wenn der kleine hans juergen halt sensibler und feinfuehliger ist und seine mami ganz schrecklich dolle vermisst im gegensatz zur groben selbststaendigen mathilde sollte man halt toleranz walten lassen und nicht die unsichtbare handynabelschnur mit der verbotsschere kappen. ist meine meinung.


mich wuerde interessieren, ob denn die lehrerin ihr handy mitnimmt oder ueberhaupt eines besitzt. :rolleyes:

FlotteLady
14-02-2009, 22:35
Was bin ich froh, heute kein Kind sein zu müssen.

Die Gnade der frühen Geburt .....