PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unnötige Küchenhelfer


Werbung

Seiten : [1] 2

Seehuhn
23-02-2009, 19:03
Hallo,

habt ihr auch so viele Geräte in der Küche stehen, die ihr nie oder fast nie benutzt? Welche Geräte sind bei euch ständig im Einsatz und dürften nicht ausfallen?

Bei mir in Gebraucht:
Wasserkocher, Toaster, Mikrowelle, Handmixer, Sandwichtoaster

Stehen nur dumm rum:
Popcornmaschine, Friteuse, Schokoladenfondue, Kaffeemaschine

Nachdem ich mir gerade ein Waffeleisen aus dem Kopf schlage, träume ich jetzt von einem Brotbackautomaten :love:
Ein Teufelskreis :motz:

gzuf
23-02-2009, 19:05
Pfannenschieber - oder wie das heißt.... und Kelle brauch ich auch nicht mehr.
Kippe es aus Topf direkt in Teller.

huntress
23-02-2009, 19:05
Ich möchte die Kaffeemaschine! Damit mein Zukunftsdate bei mir Kaffeetrinken kann und so.. :hehe:


Hallo,

habt ihr auch so viele Geräte in der Küche stehen, die ihr nie oder fast nie benutzt? Welche Geräte sind bei euch ständig im Einsatz und dürften nicht ausfallen?

Bei mir in Gebraucht:
Wasserkocher, Toaster, Mikrowelle, Handmixer, Sandwichtoaster

Stehen nur dumm rum:
Popcornmaschine, Friteuse, Schokoladenfondue, Kaffeemaschine

Nachdem ich mir gerade ein Waffeleisen aus dem Kopf schlage, träume ich jetzt von einem Brotbackautomaten :love:
Ein Teufelskreis :motz:

Seehuhn
23-02-2009, 19:13
Ich möchte die Kaffeemaschine! Damit mein Zukunftsdate bei mir Kaffeetrinken kann und so.. :hehe:

Hab ne Senseo auf dem Dachboden und eine Petra Artenso Latte :love: - die benutz ich zwar nie aber die ist soooooo schön :feile:

Schnappshirley
23-02-2009, 19:13
So einen ähnlichen Thread hatte Timi doch letztens, oder? :koppkratz:

Da die Suche mal wieder i.A. ist, finde ich ihn gerade nicht :helga:

huntress
23-02-2009, 19:14
Hab ne Senseo auf dem Dachboden und eine Petra Artenso Latte :love: - die benutz ich zwar nie aber die ist soooooo schön :feile:

Nee, also mir egal welche du loswerden willst. Wenn du es nicht mehr willst: Ich würde mich opfern und deiner Kaffeemaschine Asyl gewähren!

Pickmans_Modell
23-02-2009, 19:15
Gab es so einen Thread nicht schon mal? Oder befasste der sich mit anderen Geräten? :kopfkratz

Edit:
Die Zicke war schneller :schäm:

Virtuose
23-02-2009, 19:17
Vergess den Brotbackautomat und geh zum Bäcker deines Vertrauens. Die Brote dort schmecken immer besser! :ja:

OnTop: Einen Crépes-Maker. Noch nie benutzt.

mav
23-02-2009, 19:39
hab auch gerade ein deja vu. kann aber nicht sagen, ob der thread von mir oder jemand anderem war :schäm:

gzuf
23-02-2009, 19:41
Wir hatten doch sowieso schon alles hier.
Ich freue mich auf den nächsten Schamhaar-Thread.
Vielleicht kann ich da wenigstens meinen nutzlosen Pfannenschieber einbringen.

huntress
23-02-2009, 19:42
Ach das war doch nur ein Wink mit dem Zaunpfahl... Sie braucht Interessenten für die Kaffeemaschine und das unnütze Zeug.

Kaffeemaschine :wink: :wink: :wink: ICH ICH ICH!!! :morgen:

Josefkirche
23-02-2009, 19:47
Hallo,

Nachdem ich mir gerade ein Waffeleisen aus dem Kopf schlage,

Oh verlesen... :hair:

Ich las gerade wortwörtlich: Nachdem ich mir gerade ein Waffeleisen auf dem Kopf schlage

:fürcht:

Naddom
23-02-2009, 19:50
Thread 1 von Zikade (http://www.ioff.de/showthread.php?t=106074)
Thread 2 Timira (http://www.ioff.de/showthread.php?t=306485)

Zum weiter suchen war ich zu faul :zahn:

Seehuhn
23-02-2009, 19:50
Oh verlesen... :hair:

Ich lass gerade wortwörtlich: Nachdem ich mir gerade ein Waffeleisen auf dem Kopf schlage

:fürcht:

:zeter: Ich hab kein Waffeleisen - das hat mir mein Freund verboten

Seehuhn
23-02-2009, 19:51
Thread 1 von Zikade (http://www.ioff.de/showthread.php?t=106074)
Thread 2 Timira (http://www.ioff.de/showthread.php?t=306485)

Zum weiter suchen war ich zu faul :zahn:

2004 und August 2008 - das ist ja uralt - seitdem hab ich meine Küche schon neu zugemüllt mit tollen Sachen die keiner braucht :D

gzuf
23-02-2009, 19:54
Frau Seehuhn, nun geben Sie doch mal die Kaffeemaschine ab.
Die steht doch eh nur rum.

Josefkirche
23-02-2009, 19:55
:zeter: Ich hab kein Waffeleisen - das hat mir mein Freund verboten

Ja wenn Du Dir dat Ding auffen Kopp haust. Kein Wunder! :zeter:

(Mach doch bitte mal den Tippfehler weg. Meinen mein ich.)

gzuf
23-02-2009, 19:58
Ich muss nochmal nachhaken:
Was ist nun mit der GRATIS Kaffeemaschine? :trippel:

Zurriburri
23-02-2009, 19:59
Ein gut erzogenes Weib ist die beste Küchenhilfe...:d:

Juli
23-02-2009, 19:59
in Gebrauch:
Kaffeemaschine, Toaster, Wasserkocher, Waffeleisen

Steht rum: Mixer, Brotbackautomat, Küchenmaschine

ich fand neulich den Zwiebelhäcksler von Tchibo so toll :wub:

Seehuhn
23-02-2009, 19:59
Muss erstmal schauen ob die Senseo noch geht - sonst krieg ich noch Ärger.

Was habt ihr denn dagegen zu bieten?

Seehuhn
23-02-2009, 20:00
in Gebrauch:
Kaffeemaschine, Toaster, Wasserkocher, Waffeleisen

Steht rum: Mixer, Brotbackautomat, Küchenmaschine

ich fand neulich den Zwiebelhäcksler von Tchibo so toll :wub:

Ich hätte noch einen Zwiebelschneide von Tupperware. Spart man sich das Fitnessstudio.

Ich schneid meine Zwiebeln lieber so.

Josefkirche
23-02-2009, 20:01
Muss erstmal schauen ob die Senseo noch geht - sonst krieg ich noch Ärger.

Was habt ihr denn dagegen zu bieten?

Eine kaputte Senseo. Ist aber noch wie neu. :hehe:

huntress
23-02-2009, 20:02
Muss erstmal schauen ob die Senseo noch geht - sonst krieg ich noch Ärger.

Was habt ihr denn dagegen zu bieten?

Ich würde bei mir in der Wohnung dann ein Schild davor hinstellen: Dies ist eine freundliche Spende von Seehuhn aus dem IOFF. Reicht dir nicht, dass du eine gute Tat vollbringst und deine Küche obendrein entrümpelst?

gzuf
23-02-2009, 20:03
Muss erstmal schauen ob die Senseo noch geht - sonst krieg ich noch Ärger.

Was habt ihr denn dagegen zu bieten?

Einen Pfannenschieber aus Plaste.

Schputnik
23-02-2009, 20:25
hotdogmaschine. fuer leute die zu faul sind einen topf mit wasser zu fuellen und zu dumm sind ein loch in ein broetchen zu bohren.

http://www.ausgefallene-geschenke-shop.de/images/hotdog_Maschine.jpg


sinnloser waere doch nur noch eine wassermelonenentkernungsmaschine

Gast|
23-02-2009, 20:38
Vergess den Brotbackautomat und geh zum Bäcker deines Vertrauens. Die Brote dort schmecken immer besser! :ja:




Ausser, du wohnst in Schleswig-Holstein. Hier (und in HH ebenso) gibt es nur Bäcker, die nicht backen können. Alles schmeckt gleich und ist entweder eklig-bleich oder staubtrocken. Das einzige, was sie hinkriegen sind Brötchen. Brot ist eine Katastrophe. :crap:

Haramis
23-02-2009, 20:45
Ausser, du wohnst in Schleswig-Holstein. Hier (und in HH ebenso) gibt es nur Bäcker, die nicht backen können. Alles schmeckt gleich und ist entweder eklig-bleich oder staubtrocken. Das einzige, was sie hinkriegen sind Brötchen. Brot ist eine Katastrophe. :crap:
Ist hier genauso.
Musst lange suchen biste nen Bäcker findest der nicht 0815Standardfertigteig verwendet.

Lacrima
23-02-2009, 20:46
sinnloser waere doch nur noch eine wassermelonenentkernungsmaschine



och ........ :feile:

Haramis
23-02-2009, 20:50
Es gibt da so Versandhäuser die jeden nur denkbaren Schrott für die Küche anbieten.
3 Pagen und ähnliches.
Das Überflüssigste was ich je erblickt habe war ein Tomatensafe.
Ist ne kleine aufklappbare Plastiktomate in der man eine übriggebliebene halbe Tomate aufbewahren kann.
Nur ist mir noch nie eine halbe Tomate übriggeblieben. Sollte dies der Fall sein, würde ich sie einfach aufessen.

Gast|
23-02-2009, 20:51
Ist hier genauso.
Musst lange suchen biste nen Bäcker findest der nicht 0815Standardfertigteig verwendet.

Im Süden findet man aber immer irgendwo einen Bäcker, der gutes Brot verkauft. Vor allem ausserhalb der Stadt. Hier nirgends, ich habe schon jeden Bäcker zwischen HH und ganz-weit-draussen abgeklappert :crap:
Sogar mein gebürtiger Fischkopp-Mann sagt, dass man das nicht vergleichen kann und der ist mit dem Scheissbrot hier aufgewachsen. Ich würde mittlerweile mit Begeisterung einen Wucherpreis für ein Holzofenbrot bezahlen :heul:

mav
23-02-2009, 20:53
westfalia ist auch son anbieter mit nem haufen unnützen kram. ich find den katalog immer ganz schön zum angucken :maso:

DocSoul
23-02-2009, 20:56
Wasserbereiter/Filter und so`n Zeuch.

Kommt mir erst garnicht über die Schwelle. :zeter:

:smoke:

Lacrima
23-02-2009, 21:00
Es gibt da so Versandhäuser die jeden nur denkbaren Schrott für die Küche anbieten.
3 Pagen und ähnliches.
Das Überflüssigste was ich je erblickt habe war ein Tomatensafe.
Ist ne kleine aufklappbare Plastiktomate in der man eine übriggebliebene halbe Tomate aufbewahren kann.
Nur ist mir noch nie eine halbe Tomate übriggeblieben. Sollte dies der Fall sein, würde ich sie einfach aufessen.

westfalia ist auch son anbieter mit nem haufen unnützen kram. ich find den katalog immer ganz schön zum angucken :maso:

die moderne Hausfrau (http://www.walz-shopping.com/v2/start,DE,de)


auch so ein Knaller :D

huntress
23-02-2009, 21:01
Benutzt noch jemand den guten alten WasserMax? Wo man sich das Kistenschleppen ersparen sollte durch die praktische Kohlensäurekartusche.. Ich bin gespannt wer sich nun outen wird.

Haramis
23-02-2009, 21:02
westfalia ist auch son anbieter mit nem haufen unnützen kram. ich find den katalog immer ganz schön zum angucken :maso:
Ich dachte, das wäre mehr so die Männervariante :nixweiss:

Gast|
23-02-2009, 21:03
In Gebrauch: Toaster, Kaffeemaschine, Mixer (für Smoothies), Küchenmaschine (hauptsächlich für Pesto)

Alle Küchenmaschinen, die ich selten bis nie in Gebrauch habe, stehen im Keller.

mav
23-02-2009, 21:04
ich hatte nie nen wassermax, ich trinke tee :smoke:

Sister
23-02-2009, 21:05
Benutzt noch jemand den guten alten WasserMax? Wo man sich das Kistenschleppen ersparen sollte durch die praktische Kohlensäurekartusche.. Ich bin gespannt wer sich nun outen wird.
Hier, ich. :D

Haramis
23-02-2009, 21:07
die moderne Hausfrau (http://www.walz-shopping.com/v2/start,DE,de)


auch so ein Knaller :D
Irgendsowas habe ich vorhin ins Altpapier getan.
Da waren völlig irre Sachen drin.
Ein Spiesspilz z.B.
War ein riesiges weisses Plastikteil. Grösse einer Rosenvase, mindestens.
Da konnte man dann irgendwelche Spiesse (z.B. mit Obst) reinstecken, sieht dann aus wie genmanipulierter Igel.
Kriegst die Panik wenn das Ding auf dem Tisch steht.

huntress
23-02-2009, 21:09
Hier, ich. :D

Kaufst du auch die teuren Sirup-Zusätze?

Juli
23-02-2009, 21:10
hotdogmaschine. fuer leute die zu faul sind einen topf mit wasser zu fuellen und zu dumm sind ein loch in ein broetchen zu bohren.

http://www.ausgefallene-geschenke-shop.de/images/hotdog_Maschine.jpg


sinnloser waere doch nur noch eine wassermelonenentkernungsmaschine

Seit wann steckt man den Hot Dog durch ein Loch INS Brötchen. Das da aufm Bild sieht wie ein Ket-Wurst-Maker ( :D ) aus... Die Ossis werden wissen was ich mein.

Lacrima
23-02-2009, 21:11
Benutzt noch jemand den guten alten WasserMax? Wo man sich das Kistenschleppen ersparen sollte durch die praktische Kohlensäurekartusche.. Ich bin gespannt wer sich nun outen wird.

:juhuuu:

Soda Club "Penguin" :wub:

Peppinchen
23-02-2009, 21:13
Ich hätte noch einen Zwiebelschneide von Tupperware. Spart man sich das Fitnessstudio.

Ich schneid meine Zwiebeln lieber so.

scheint allseits sehr beliebt zu sein, bei mir steht das Teil auch irgendwo rum. und dazu noch ne Vierkantreibe. Die mag ich überhaupt nicht, denn wenn ich da was reibe, verteilt sich das Zeugs in der ganzen Küche,und nicht in die Schüssel wo ich es hinhaben möchte.

Sister
23-02-2009, 21:13
Kaufst du auch die teuren Sirup-Zusätze?
Nee, wenn Sirup, mag ich nur den normalen Himbeersirup. :D

Rebus
23-02-2009, 21:20
Seit wann steckt man den Hot Dog durch ein Loch INS Brötchen. Das da aufm Bild sieht wie ein Ket-Wurst-Maker ( :D ) aus... Die Ossis werden wissen was ich mein.
Also in Stuttgart bekommt man seinen Hot Dog tatsächlich in so einem Brötchen mit Loch :D

Sister
23-02-2009, 21:24
Bei mir steht nur die Friteuse rum. Alles andere wird benutzt.
WasserMaxx, Toaster, Wasserkocher, Eierkocher, Waffeleisen, Sandwichmaker.
Und ich überlege, ob ich meinem Bruder dieses Ket-Wurst-Teil abschwatze. :D

Hatsche
23-02-2009, 21:24
Ket-Wurst-Maker ( :D ) aus... .
Gibt's hier noch, am Bhf. Schönhauser Allee. Schmeckt auch noch. :zahn:

Seehuhn
23-02-2009, 21:41
http://www.3pagen.de/images/products/500/46596-K-01-3P.jpg

:eek:
:fürcht:
Die spinnen wohl :aggro:

Haramis
23-02-2009, 21:52
:rotfl:

das_urmel
23-02-2009, 22:01
Bei mir in Gebraucht:
Wasserkocher, Toaster, Mikrowelle, Handmixer, Sandwichtoaster

Stehen nur dumm rum:
Popcornmaschine, Friteuse, Schokoladenfondue, Kaffeemaschine

Nachdem ich mir gerade ein Waffeleisen aus dem Kopf schlage, träume ich jetzt von einem Brotbackautomaten :love:
Ein Teufelskreis :motz:
Meinen Toaster hat es am Wochenende gehimmelt (so richtig mit blauem Lichtbogen - sagt Schatzi - und Sicherung-Raushauen) :crap: - er war doch erst knapp 22 Jahre alt, also quasi in der Blüte seiner Jahre! :heul:
War damal von "top", ich glaube, mehr als 20 DM hat der nicht gekostet.
Vorhin also (da wir eigentlich immer Toastbrot bzw. Sandwichscheiben vorrätig haben - hält länger als "richtiges" Brot) in den Mediamarkt gefahren: :ko:
:aggro: Ja spinnen die denn? 16 Euro für ein Plastik-Billigteil (meiner war noch schön aus Metall :wub:), die halbwegs funktionellen (und ansehbaren) kosten mindestens 40 Euro. :hair:

:aggro: Das Brot heißt nur "Golden Toast" - was ich brauche, ist ein T-O-A-S-T-E-R, nicht Fort Knox!!!!einself


Zu deiner Liste:
Wasserkocher, Toaster, Mikrowelle, Senseo und Espressomaschine sind sehr oft im Gebrauch (Senseo täglich); Waffeleisen selten, würde ich aber nie weggeben.
Sandwichtoaster + Popcornmaschine ham wa nich, aber die Friteuse, die Muddi "ansonsten weggeworfen" hätte, darbt im Keller.

Von dem Brotbackautomaten würde ich die Finger lassen (ist doch auch riesig, so'n Teil :o), ich backe (mit Aldi-Backmischungen :schäm:) immer in einer großen ovalen hohen Auflaufform mit Umluft im Ofen.

Ach ja, den Handmixer benutze ich, seit ich "Die kleine Bosch" habe, so gut wie gar nicht mehr (außer zum Sahneschlagen).



Nur ist mir noch nie eine halbe Tomate übriggeblieben. Sollte dies der Fall sein, würde ich sie einfach aufessen.
:o Mon dieux! :ko:
:aggro: Wie soll unsere Wirtschaft denn wieder auf die Beine kommen, wenn du mit so profanen Lösungsvorschlägen kommst?

:helga: So richtig überflüssig finde ich ja auch "Bananen-Tresore".. wie soll das klappen, die Dinger sind doch immer unterschiedlich lang und krumm?



Benutzt noch jemand den guten alten WasserMax? Wo man sich das Kistenschleppen ersparen sollte durch die praktische Kohlensäurekartusche.. Ich bin gespannt wer sich nun outen wird.
:juhuuu: Ja, hier, ich habe einen. Den hatte ich mir gekauft, als ich im dritten Stock ohne Aufzug gewohnt habe und das Kistenschleppen leid war.
Jetzt fahren wir getränketechnisch ja immer zum Großeinkauf (außerdem ist den ganzen Tag keiner zuhause, da wird weniger gebraucht), das Ding steht also nur als "stille Reserve" rum (jaja, eine Kartusche habe ich auch noch in der Schublade). :helga:



:eek:
:fürcht:
Die spinnen wohl :aggro:
http://i32.tinypic.com/rw4dh2.jpg *gacker*

Henrik
23-02-2009, 22:45
Wasserkocher, Sandwichtoaster, Küchenmaschine, Mixer, Toaster, Waffeleisen, Kaffemaschine... Wird alles benutzt! Brot backe ich lieber selbst, was man hier so kaufen kann :hair: Und das am besten im Backofen, wozu braucht man einen Brotbackautomaten? :kater:

Henrik
23-02-2009, 22:47
Es gibt da so Versandhäuser die jeden nur denkbaren Schrott für die Küche anbieten.
3 Pagen und ähnliches.
Das Überflüssigste was ich je erblickt habe war ein Tomatensafe.
Ist ne kleine aufklappbare Plastiktomate in der man eine übriggebliebene halbe Tomate aufbewahren kann.
Nur ist mir noch nie eine halbe Tomate übriggeblieben. Sollte dies der Fall sein, würde ich sie einfach aufessen.

:rotfl:

Meine Mum (78) ist da Held... Keine Ahnung was die inzwischen an überflüssigem Zeugs rum stehen hat :lol:

Lacrima
23-02-2009, 22:51
Wasserkocher, Sandwichtoaster, Küchenmaschine, Mixer, Toaster, Waffeleisen, Kaffemaschine... Wird alles benutzt! Brot backe ich lieber selbst, was man hier so kaufen kann :hair: Und das am besten im Backofen, wozu braucht man einen Brotbackautomaten? :kater:

ich find meinen Backautomaten toll :schmoll:

hau ich alles rein, stell die Zeit ein, anschalten und feddich :wub:

kein lästiges kneten, gehen lassen, warten ......

Rebus
23-02-2009, 22:56
Ach ja... am Wochenende im Media Markt gewesen, weil ich meiner Mutter einen Wasserkocher gekauft hab... sacht ma.... 130 Euro für nen ollen Wasserkocher? :aggro:
Der kann auch nur Wasser kochen.... und der sah nicht einmal schick aus :zeter:
Nur weil "Porsche Design" drauf steht muß man doch keine 130 Euro für nen Wasserkocher verlangen :ko:

Ach so... ich hab den nicht gekauft... ist mir nur aufgefallen, als ich durch das Regal mit den Wasserkochern gelaufen bin.

Hatsche
23-02-2009, 23:03
Es muss nicht immer Russell Hobbs sein. :D
50,00 habe ich unlängst aber auch hingelegt. Auch RH, aber schön orange. :ja:

@urmel: :clap: :rotfl:

Henrik
23-02-2009, 23:08
Ach ja... am Wochenende im Media Markt gewesen, weil ich meiner Mutter einen Wasserkocher gekauft hab... sacht ma.... 130 Euro für nen ollen Wasserkocher? :aggro:
Der kann auch nur Wasser kochen.... und der sah nicht einmal schick aus :zeter:
Nur weil "Porsche Design" drauf steht muß man doch keine 130 Euro für nen Wasserkocher verlangen :ko:

Ach so... ich hab den nicht gekauft... ist mir nur aufgefallen, als ich durch das Regal mit den Wasserkochern gelaufen bin.

:hair:

Geht's denen noch gut? Wer ist so bescheuert und gibt mehr als 25 Euro dafür aus...

Rebus
23-02-2009, 23:21
:nixweiss:

Bei einer Kaffee-Maschine oder so seh ich es ja noch ein, da gibt es ja ettliche Varianten (Pads, Pulver, frische Bohnen etc.), aber mit einem Wasserkocher macht man ja sonst nichts anderes :kopfkratz

Ich war echt fassungslos. :hair:

Das hier ist er übrigens:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/414RSW98CVL._SL500_AA240_.jpg

Ach, bei amazon ist er reduziert auf nur noch 92 Euro :o

Seehuhn
23-02-2009, 23:28
Hmmm, das ist echt schwierig. Da ich morgen shoppen gehe, sehe ich mich schon mit dem BBA rauslaufen und dann das Ding wieder in einer Ecke verstauben....

Oder ich kauf mir ne neue Mikrowelle? Meine ist sicher schon 15 Jahre alt.... Gibt es keine Mikrowellen die Brot backen können? Und vielleicht noch Waffeln?

Staubsauger brauch ich auch nen neuen, aber das ist blöd. ;)

Naddom
23-02-2009, 23:36
Nur weil "Porsche Design" drauf steht muß man doch keine 130 Euro für nen Wasserkocher verlangen :ko:

So toll Porsche klingt, die Design Serie ist durchweg scheisse fällt relativ schnell aus. :aggro:

Zikade
23-02-2009, 23:48
2004 und August 2008 - das ist ja uralt - seitdem hab ich meine Küche schon neu zugemüllt mit tollen Sachen die keiner braucht :D

Immerhin weiß ich jetzt, was ich damals noch hatte :D

Die Eismaschine hab ich bei ebay verkloppt, das Petrafritt-Teil verschenkt. Der Entsafter fristet weiterhin sein Schattendasein. Hinzugekommen ist vor ein paar Tagen so ein Mini-Tischbackofen, geschenkt allerdings.

Zikade
23-02-2009, 23:54
Was ist denn ein Ket-Wurst-Maker?

Haramis
24-02-2009, 00:58
Was ist denn ein Ket-Wurst-Maker?

Damit machste ne Semmel hohl für Ketwurst.
Das ist Ketwurst:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ketwurst

Das Bild wirkt etwas obszön.

Zikade
24-02-2009, 01:21
Stimmt :rotauge:

Hot Dog ist ein Anglizismus, Ketchup nicht? :kopfkratz

Juli
24-02-2009, 07:41
Hmmm, das ist echt schwierig. Da ich morgen shoppen gehe, sehe ich mich schon mit dem BBA rauslaufen und dann das Ding wieder in einer Ecke verstauben....

Oder ich kauf mir ne neue Mikrowelle? Meine ist sicher schon 15 Jahre alt.... Gibt es keine Mikrowellen die Brot backen können? Und vielleicht noch Waffeln?

Staubsauger brauch ich auch nen neuen, aber das ist blöd. ;)

Ersteigere dir einen bei ebay, wenn du Tipps brauchst welche gut sind kann ich dir helfen. Mein Freund hat handelt mit denen. :D

Kniesenack
24-02-2009, 07:41
Ach ja... am Wochenende im Media Markt gewesen, weil ich meiner Mutter einen Wasserkocher gekauft hab... sacht ma.... 130 Euro für nen ollen Wasserkocher? :aggro:
Der kann auch nur Wasser kochen.... und der sah nicht einmal schick aus :zeter:
Nur weil "Porsche Design" drauf steht muß man doch keine 130 Euro für nen Wasserkocher verlangen :ko:

Ach so... ich hab den nicht gekauft... ist mir nur aufgefallen, als ich durch das Regal mit den Wasserkochern gelaufen bin.

Ich besitze so einen + passendem Toaster. :beiss:
Allerdings, da ich in der passenden Branche tätig bin, habe ich "nur" irgendwas zwischen 80 und 90€ bezahlt. ;)

Juli
24-02-2009, 07:45
Wir haben übriges Wasserkocher, Toaster und Kaffeemaschine von Bosch. Von der Qualität her super, Design ist auch gut.
Das rot ist nicht so pink wie auf dem bild. Und preislich kaum zu schlagen.http://www.exoneit.de/Upload/artikelgross_bilder/138-9580_gr.jpg

Sibora
24-02-2009, 08:25
In Gebrauch: Friteuse, Brotbackautomat, Wasserkocher, Handmixer, Saftpresse, Toaster, Gemüseschneider, Mikrowelle

Nimmt einfach so Platz weg: Kaffeemaschine, Soda Stream, Waffeleisen


Auf den BBA möchte ich nicht mehr verzichten. Ich wüsste zwar gern, wo man bestimme Zutaten herbekommt (Roggenschrot und sowas), von daher kaufe ich zwischendurch immer noch ein Brot beim Bäcker, aber die meisten backt der Automat für mich.

Oxylein
24-02-2009, 08:49
So richtig überflüssig finde ich ja auch "Bananen-Tresore".. wie soll das klappen, die Dinger sind doch immer unterschiedlich lang und krumm?


Vor einiger Zeit habe ich von Schwiegermuttern so eine Bananenaufbewahrungsbox von Tupper geschenkt bekommen (hat sie vermutlich auch geschenkt bekommen ;) ). Lag auch ewig ungenutzt im Schrank bis ich festgestellt hab, dass ich da wunderbar drei, vier Würstchen drin unterbringen kann um sie mit auf Arbeit zu nehmen :D Eine Banane hab ich da noch nie reingepackt *g*

Ansonsten sind bei mir in Gebrauch: Wasserkocher, Senseo, Handmixer
Rumstehen tut die Mikrowelle, irgendwie weiß ich gar nicht, warum wir uns die eigentlich gekauft haben :kopfkratz Die Küchenmaschine benutz ich zwar auch nicht täglich, aber ab und denn find ich sie praktisch und möchte sie nicht missen!

Ein Kindheitstraum war ja immer ein Sandwichmaker :schäm:

mav
24-02-2009, 09:41
Ich wüsste zwar gern, wo man bestimme Zutaten herbekommt (Roggenschrot und sowas)

bioladen, reformhaus.

Lacrima
24-02-2009, 10:02
Auf den BBA möchte ich nicht mehr verzichten. Ich wüsste zwar gern, wo man bestimme Zutaten herbekommt (Roggenschrot und sowas), von daher kaufe ich zwischendurch immer noch ein Brot beim Bäcker, aber die meisten backt der Automat für mich.


Basic.

Und ganz oft bieten auch Mühlen tolles Schrot an. Falls du sowas in der Nähe hast

Sibora
24-02-2009, 11:30
bioladen, reformhaus.

Reformhaus, da kann ich es nochmal versuchen.


Basic.


:suspekt::confused:



Und ganz oft bieten auch Mühlen tolles Schrot an. Falls du sowas in der Nähe hast

Nö, leider haben wir hier keine Mühle :crap:

Lacrima
24-02-2009, 11:39
Reformhaus, da kann ich es nochmal versuchen.



:suspekt::confused:



Nö, leider haben wir hier keine Mühle :crap:


http://www.basic-bio.de/basicbio/index.html ;)

Rebus
24-02-2009, 11:52
So toll Porsche klingt, die Design Serie ist durchweg scheisse fällt relativ schnell aus. :aggro:
Die Kritiken bei amazon waren auch nicht wirklich "verkaufsfördernd", wie mir scheint :D

Seehuhn
24-02-2009, 12:03
Basic.

Und ganz oft bieten auch Mühlen tolles Schrot an. Falls du sowas in der Nähe hast

Wer nicht genug Schrott hat, steigt auch Schrot um :D

Seehuhn
24-02-2009, 12:04
Ersteigere dir einen bei ebay, wenn du Tipps brauchst welche gut sind kann ich dir helfen. Mein Freund hat handelt mit denen. :D
Ich hab jetzt dann gleich frei und dann schau ich mal bei Ebay und amazon, was es da so gibt. Amazon ist ja inzwischen mein Lieblingsladen - da krieg ich das diese Woche noch :freu:

Elaine
24-02-2009, 13:17
ich benutze das meiste, was ich habe oder entsorge so schnell, dass ich es gar nicht mehr weiß, was Mist war. Allerdings hab ich paar Sachen, die ich nur anfallsartig nutze, Waffeleisen z.B. Mir ist klar, dass ich nur aller Jubeljahre mal Appetit drauf habe und dann wird das genommen und dann hab ich noch einen Entsafter, bei dem die Einfüllöffnung zu klein ist, (das Kleingescheide nimmt überhand) seither haben die welche, wo man ganze Äpfel reinwerfen kann.
Die Eismaschine war eigentlich auch nur anfallsartig gedacht, im Sommer und so, aber ich nutze ich wirklich regelmäßig. Mit einem Apfelentkerner bin ich auch nie gut hingekommen, bis ich mal einen richtig Brauchbaren in die Finger bekam, ich mal zu Besuch irgendwo mitmachte. Den Rest hab ich weggeworfen. Ich bin aber auch anfällig für manche Spielsachen, trenn mich aber auch leichten Herzens wieder mal davon.
Obacht ist nur angesagt, wenn die Reinigungsarbeiten größer sind als der Effekt, den man erreichen will. :crap:

Bei uns ist brottechnisch auch langes Suchen und Selbermachen angesagt. :ja:

PS: Ein Sprossenkeimgerät hätte ich noch, das ich immer mal wieder benutzen will, es aber immer wieder vergesse, bzw. die Sprossen hab und den Salat dazu vergessen zu kaufen. Ich hab das jetzt 2 Jahre nicht mehr benutzt. (Wäre jetzt eigentlich super, wo es so wenig Vitamine im Grünzeug gibt...) Aber hab ich Lust dazu? Ein klares Nein.

Seehuhn
24-02-2009, 13:26
Ach nen Entsafter hab ich auch noch irgendwo.

Ich liebäugel gerade mit dem Unold 68211. Hat den jemand?

Haramis
24-02-2009, 13:34
Sehr, sehr überflüssig ist an sich das meiste Zeugs von Tupper.
Bestes Beispiel: Die Tupper Käseecke.
Ist ein kleiner dreieckiger Behälter mit Deckel.
Dazu gedacht, ein Stück Käse oder auch ein Stück Kuchen aufzubewahren.
Nun, Käse bleibt bei mir im Einwickelpapier.
Und Kuchen krieg ich zwar in dieses Ding rein, aber niemals wieder raus ohne dass es aussieht als wäre es bereits gegessen.
Setzt sich quer durch die ganze Tupperlinie fort.
Unfassbar viel Geld für unfassbar überflüssige Produkte die unfassbar viel Platz wegnehmen.

Seehuhn
24-02-2009, 13:38
Sehr, sehr überflüssig ist an sich das meiste Zeugs von Tupper.
Bestes Beispiel: Die Tupper Käseecke.
Ist ein kleiner dreieckiger Behälter mit Deckel.
Dazu gedacht, ein Stück Käse oder auch ein Stück Kuchen aufzubewahren.
Nun, Käse bleibt bei mir im Einwickelpapier.
Und Kuchen krieg ich zwar in dieses Ding rein, aber niemals wieder raus ohne dass es aussieht als wäre es bereits gegessen.
Setzt sich quer durch die ganze Tupperlinie fort.
Unfassbar viel Geld für unfassbar überflüssige Produkte die unfassbar viel Platz wegnehmen.

Vor allem preislich ist Tupper ja echt der Hammer. Hab mal drei Schüsseln kaufen wollen, hätten hier ca. 50 EUR gekostet. Hab sie mir dann in USA bestellt für 18 EUR inkl. Porto. Die sind echt nicht schlecht - aber jede No-Name-Marke wäre da wahrscheinlich genauso gut gewesen. Aber das hab ich es in so schönen Farben :schäm:

mav
24-02-2009, 13:38
hat jemand ne eismaschine mit kompressor rumstehen, die er nicht mehr benutzt? :engel:

Duese
24-02-2009, 13:49
http://www.preisvergleich.org/pimages/Muskat-Knoblauchreibe-WMF_96__210024_60.jpg
Knoblauch/Muskatreibe.
Braucht kein Mensch.

Duese
24-02-2009, 13:51
Ach ja... am Wochenende im Media Markt gewesen, weil ich meiner Mutter einen Wasserkocher gekauft hab... sacht ma.... 130 Euro für nen ollen Wasserkocher? :aggro:
Der kann auch nur Wasser kochen.... und der sah nicht einmal schick aus :zeter:
Nur weil "Porsche Design" drauf steht muß man doch keine 130 Euro für nen Wasserkocher verlangen :ko:

Ach so... ich hab den nicht gekauft... ist mir nur aufgefallen, als ich durch das Regal mit den Wasserkochern gelaufen bin.

Den hab ich auch.
Der ist toll. Superschnell und mir seit 10 Jahren treu. :wub:
Der Porsche Design Toaster ist allerdings megascheiße.

gytha
24-02-2009, 14:17
Meinen Toaster hat es am Wochenende gehimmelt (so richtig mit blauem Lichtbogen - sagt Schatzi - und Sicherung-Raushauen) :crap: - er war doch erst knapp 22 Jahre alt, also quasi in der Blüte seiner Jahre! :heul:

:tröst: Mein tiefempfundenes Beileid.



Ach ja, den Handmixer benutze ich, seit ich "Die kleine Bosch" habe, so gut wie gar nicht mehr (außer zum Sahneschlagen).


Ist diese kleine Bosch zufällg diese Küchenmaschine?
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41WYMV6C8VL._SL160_AA160_.jpg MUM 4405

Wenn ja:
Bist du damit zufrieden?

Wenn nein:
Einfach weiterlesen, danke schön.

Elaine
24-02-2009, 14:34
Handmixer hab ich auch noch, den benutze ich für ganz kleine Mengen.

mav
24-02-2009, 15:11
gytha, ich hab die mum und finde sie toll.

gytha
24-02-2009, 15:14
Ich hatte sie mal ausgeliehen und das Gefühl, daß die Besen nicht bis auf den Boden der Schüssel kommen.
Ist das bei deiner auch so oder war das eine Ausnahme?

Joce
24-02-2009, 16:33
heute kommt um 19.10 bei pro7 n special über skurrile küchenhelfer ..

etwa n eierschäler :lol:

http://*************dcx2yx

Hatsche
24-02-2009, 17:55
Sehr, sehr überflüssig ist an sich das meiste Zeugs von Tupper.
....
Das glaube ich im Grunde auch. Inzwischen habe ich den Zwiebelhacker und finde ihn total super.

Und neulich bin ich aus purem Zufall (eine Dame mit einer ganzen Anbauwand voller!! Tupperzeug sortierte aus) in den Besitz einer Art "Shaker" gekommen.
Darin ist ein sternförmiger Einsatz. Dieser Becher mit Decker also ist absolut top für Rührei. Eier rein, Gewürze, Schnittlauch - 3x geschlackert und ab in die Pfanne. Seitdem ich das Ding habe, gab es hier schon öfter Rührei. :helga:

Lacrima
24-02-2009, 18:06
Das glaube ich im Grunde auch. Inzwischen habe ich den Zwiebelhacker und finde ihn total super.

Und neulich bin ich aus purem Zufall (eine Dame mit einer ganzen Anbauwand voller!! Tupperzeug sortierte aus) in den Besitz einer Art "Shaker" gekommen.
Darin ist ein sternförmiger Einsatz. Dieser Becher mit Decker also ist absolut top für Rührei. Eier rein, Gewürze, Schnittlauch - 3x geschlackert und ab in die Pfanne. Seitdem ich das Ding habe, gab es hier schon öfter Rührei. :helga:


mach mal Pfannenkuchenteig mit :love:

Selbst Sahne in kleineren Mengen

Sister
24-02-2009, 18:37
Meinen Mix-Fix geb ich auch nicht mehr her. :wub:

Hatsche
24-02-2009, 20:03
Heißt das so??




mach mal Pfannenkuchenteig mit :love:
Selbst Sahne in kleineren Mengen
Über Pfannenkuchen weiß ich nur, dass darin Milch, Mehl und Eier sind. Aber die Menge(n):nixweiss: ...???
:schleich:

Sister
24-02-2009, 20:15
Heißt das so??

Wenn Du so'n (http://picnicb.ciao.com/de/2441203.jpg) Teil meinst, ja.

Meine Schwägerin ist Tuppertante und ab und zu ne Tupperparty macht ja auch Spaß (und satt :D)

mav
24-02-2009, 20:17
Ich hatte sie mal ausgeliehen und das Gefühl, daß die Besen nicht bis auf den Boden der Schüssel kommen.
Ist das bei deiner auch so oder war das eine Ausnahme?

wenn die besen auf den boden kommen, kratzt du dir früher oder später ein loch in die schüssel :D

sie schweben hauchzart über dem boden. man merkt bei kleinen mengen, dass dann nicht richtig gerührt wird. 50 gramm sahne würde ich nie damit steif schlagen, dass mache ich rasch im hohen mixbecher.

Hatsche
24-02-2009, 20:28
Wenn Du so'n (http://picnicb.ciao.com/de/2441203.jpg) Teil meinst, ja.
...
Ja. Danke.

Auf welche Ideen könnte damit denn noch kommen? Unnötig finde ich es jedenfalls keineswegs. :D

Sister
24-02-2009, 20:34
Mit dem Mix-Fix?
Salatdressings, Pfannkuchenteig...

Alles, was schnell (fix) gemixt werden muss. :D

Mobbing Bert
24-02-2009, 20:37
Unnötige Küchenhelfer


Obihatka Knobi

megalo
24-02-2009, 20:41
Unnötige Küchenhelfer


Obihatka Knobi

Ich hab schon drauf gewartet, dass das von dir kommt. :zahn:

Kaan
24-02-2009, 20:44
heute kommt um 19.10 bei pro7 n special über skurrile küchenhelfer ..

etwa n eierschäler :lol:


http://www.weedoo.de/images/artikel/artikel_865_big2.gif :D

lovelettergirl
24-02-2009, 22:31
Wenn Du so'n (http://picnicb.ciao.com/de/2441203.jpg) Teil meinst, ja.

Meine Schwägerin ist Tuppertante und ab und zu ne Tupperparty macht ja auch Spaß (und satt :D)
heißt der von tupper nicht SHAKY?