PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlummer


Werbung

Sladdi
02-03-2009, 22:49
Vorhin von Stefan Raab inspiriert - stellt ihr euren Wecker auch viel früher ein als eigentlich nötig? Drückt ihr mehrmals auf die Schlummertaste? Genießt ihr es, nicht sofort aufstehen zu müssen, sondern euch noch kleine Zugaben zu holen?

Ich persönlich mache das an sich schon seit immer. Momentan ist es so, dass ich mein Nokia N91 (8 GB) 20-25 Minuten vor dem Aufstehen stelle. 6-mal kann ich auf die Schlummertaste drücken - was ich auch praktisch immer tue.
http://mitglied.lycos.de/slad77/sig.gif

Rev
02-03-2009, 22:53
Ich hab Nachbarn. :mad:

Schputnik
02-03-2009, 22:55
wecker ist was fuer wankelmuetige schwache die nicht sich und ihren geist und koerper unter kontrolle haben.

ohne scheiss jetzt. bevor ich schlafen gehe denke ich mir immer den zeitpunkt zu dem ich am kommenden morgen aufwachen will und teile dies meinem unterbewusstsein mit welches es an die innere uhr weitergeben muss. dass ist ihre duty mich dann rechtzeitig zu wecken. und in achtzig prozent der faelle klappt das auch.

vor richtig wichtigen terminen stelle ich mir den wecker aber nicht um wirklich sicherzugehen sondern eher als alibifunktion. mein unterbewusstsein hat mich noch nie enttaeuscht.

kernseife
02-03-2009, 23:01
wecker ist was fuer wankelmuetige schwache die nicht sich und ihren geist und koerper unter kontrolle haben.

ohne scheiss jetzt. bevor ich schlafen gehe denke ich mir immer den zeitpunkt zu dem ich am kommenden morgen aufwachen will und teile dies meinem unterbewusstsein mit welches es an die innere uhr weitergeben muss. dass ist ihre duty mich dann rechtzeitig zu wecken. und in achtzig prozent der faelle klappt das auch.
vor richtig wichtigen terminen stelle ich mir den wecker aber nicht um wirklich sicherzugehen sondern eher als alibifunktion. mein unterbewusstsein hat mich noch nie enttaeuscht.


is klar:zahn:

sinead_morrigan
02-03-2009, 23:01
Vorhin von Stefan Raab inspiriert - stellt ihr euren Wecker auch viel früher ein als eigentlich nötig? Drückt ihr mehrmals auf die Schlummertaste? Genießt ihr es, nicht sofort aufstehen zu müssen, sondern euch noch kleine Zugaben zu holen?


Mit Genuss hat das bei mir schrecklich wenig zu tun - ich stelle ihn früher, weil ich genau weiß, dass ich nicht sofort aus dem Bett komme und den Wecker zunächst immer wegdrücke. Ich brauche übrigens drei davon - zwei Handywecker und ein normaler Funkwecker.

Schputnik
02-03-2009, 23:04
is klar:zahn:


die fehlerquote von 20 prozent lagen an stattgefundenen zeitumstellungen die ich vergass meinem UB ( unterbewusstsein) vorher mitzuteilen. :ja:

@sladdi

handelt das thema jetzt wirklich von weckern oder geht es dir eigentlich um dein nokia handy welches du subil ins spiel brachtest?

Sladdi
02-03-2009, 23:07
Mit Genuss hat das bei mir schrecklich wenig zu tun - ich stelle ihn früher, weil ich genau weiß, dass ich nicht sofort aus dem Bett komme und den Wecker zunächst immer wegdrücke. Ich brauche übrigens drei davon - zwei Handywecker und ein normaler Funkwecker.


Kauf dir doch einen Wecker, der den Schlummermodus beinhaltet. Wäre mir zu blöd, mir 3 zu stellen ...

kernseife
02-03-2009, 23:09
die fehlerquote von 20 prozent lagen an stattgefundenen zeitumstellungen die ich vergass meinem UB ( unterbewusstsein) vorher mitzuteilen. :ja:

@sladdi

handelt das thema jetzt wirklich von weckern oder geht es dir eigentlich um dein nokia handy welches du subil ins spiel brachtest?


wo wohnst denn du, dass du an über 70 tagen im jahr die zeitzonen wechseln musst???

du bist doch ein alien:sumo:

Sladdi
02-03-2009, 23:10
@sladdi

handelt das thema jetzt wirklich von weckern oder geht es dir eigentlich um dein nokia handy welches du subil ins spiel brachtest?


Die Sache wurde vorhin bei TVT angesprochen. Der Raab benutzt den Schlummermodus und stellt seinen Wecker 1 Stunde vor dem eigentlichen Aufstehen. Fand ich lustig, da auch ich ihn eben benutze.

Schputnik
02-03-2009, 23:11
wo wohnst denn du, dass du an über 70 tagen im jahr die zeitzonen wechseln musst???

du bist doch ein alien:sumo:

hehe. nein im ernst.wichtige termine wie den gang zum baecker oder joggen in der frueh verschlafe ich gerne mal. da brauche ich einen wecker. :clap: wo wohnst du denn?

Mistmausi
02-03-2009, 23:13
Schätzeleins Wecker geht um 6:30 los. Ganz leise natürlich.
Ich kann dann noch ne halbe Stunde schlummern (im Hintergrund sanfte Alltagsgeräusche wie Pausenbrote schmieren und so). :wub:

Schputnik
02-03-2009, 23:13
Die Sache wurde vorhin bei TVT angesprochen. Der Raab benutzt den Schlummermodus und stellt seinen Wecker 1 Stunde vor dem eigentlichen Aufstehen. Fand ich lustig, da auch ich ihn eben benutze.


frueher hattee ich das auch gemacht als ich noch nicht selbststaendig ausgeruht von alleine aufwachte wie heutzutage.

es gibt nichts schlimmeres als wachgeklingelt aus dem bett getrieben zu werden ohne einen zeitlichen puffer von minimum 30 minuten.

andererseits finde ich es halt pervers, sich von einer maschine wecken zu lassen. quo vadis mensch?

kernseife
02-03-2009, 23:13
hehe. nein im ernst.wichtige termine wie den gang zum baecker oder joggen in der frueh verschlafe ich gerne mal. da brauche ich einen wecker. :clap: wo wohnst du denn?


ach, biste also arbeitslos. nuja, kann ja passieren, gerade in der jetzigen zeit:(

wo ich wohne?? steht doch da.

Red Tokyo
02-03-2009, 23:14
(8 GB)
http://mitglied.lycos.de/slad77/sig.gif

wow! respekt und anerkennung!:d::d::d:

Schputnik
02-03-2009, 23:18
ach, biste also arbeitslos. nuja, kann ja passieren, gerade in der jetzigen zeit:(

wo ich wohne?? steht doch da.

neee. ich bin im umbruch


du wohnst in einer post?

kernseife
02-03-2009, 23:20
neee. ich bin im umbruch


du wohnst in einer post?

dein unterbewusstsein belügt dich schon wieder. wer lesen kann, ist im vorteil:ja:

Sladdi
02-03-2009, 23:20
andererseits finde ich es halt pervers, sich von einer maschine wecken zu lassen. quo vadis mensch?


Ich erkenne nichts Perverses daran. Steht nirgends geschrieben, dass man von alleine aufwachen muss. Bei mir ist es so, dass ich oft nicht allzu viele Stunden schlafe, so dass ein Nicht-Aufwachen wahrscheinlich wäre ...
http://mitglied.lycos.de/slad77/sig.gif

Jorja
02-03-2009, 23:21
so wie du sladdi.
schlummer muss sein. :ja:

Schputnik
02-03-2009, 23:26
Ich erkenne nichts Perverses daran. Steht nirgends geschrieben, dass man von alleine aufwachen muss. Bei mir ist es so, dass ich oft nicht allzu viele Stunden schlafe, so dass ein Nicht-Aufwachen wahrscheinlich wäre ...
http://mitglied.lycos.de/slad77/sig.gif


warum schlaefst du denn oft nicht allzu viele stunden? hast du schlafprobleme?

vielleicht sehe ich dass ja zu drastisch mit der traumkillermaschine im volksmund auch wecker genannt. kann sein.

Sladdi
02-03-2009, 23:32
so wie du sladdi.
schlummer muss sein. :ja:


Am liebsten würde ich die Schlummerzeit so auf eine Stunde erhöhen - einfach ein zu geiles Gefühl. Aber da fängt's wohl so langsam an, krank zu werden. :D





warum schlaefst du denn oft nicht allzu viele stunden? hast du schlafprobleme?


Das hat vor allem damit zu tun, dass ich ungerne Zeit fürs Schlafen verschwende. Bzw. würde ich es gerne tun, da ich es absolut mag. Aber ich möchte nicht auf andere Sachen verzichten. Dann habe ich noch die Angewohnheit, mir vor dem Einschlafen noch einige Zeit Gedanken über Dies und Das zu machen.






vielleicht sehe ich dass ja zu drastisch mit der traumkillermaschine im volksmund auch wecker genannt. kann sein.


Yo.
http://mitglied.lycos.de/slad77/sig.gif

Schafi
02-03-2009, 23:34
ich habe sogar 2 wecker. sie klingeln im abstand von einer viertelstunde und der 2te ist dann der mit der schlummertaste.
die drücke ich 3x. ist doch scheiße, wenn man gleich aus dem bett springen muß.

:zahn:

Schafi
02-03-2009, 23:37
Am liebsten würde ich die Schlummerzeit so auf eine Stunde erhöhen - einfach ein zu geiles Gefühl. Aber da fängt's wohl so langsam an, krank zu werden. :D
:engel:


Das hat vor allem damit zu tun, dass ich ungerne Zeit fürs Schlafen verschwende. Bzw. würde ich es gerne tun, da ich es absolut mag. Aber ich möchte nicht auf andere Sachen verzichten. Dann habe ich noch die Angewohnheit, mir vor dem Einschlafen noch einige Zeit Gedanken über Dies und das zu machen.
:d: so geht es mir auch.

Sladdi
02-03-2009, 23:42
Schafft ihr es dann tatsächlich auch, immer wieder einzuschlafen? Oder bleibt ihr wach und schaut auf die Uhr? Bei mir ist meistens Ersteres der Fall.

sinead_morrigan
02-03-2009, 23:45
Kauf dir doch einen Wecker, der den Schlummermodus beinhaltet. Wäre mir zu blöd, mir 3 zu stellen ...

Hab ich doch. Aber ich drücke trotzdem weg. Deswegen stelle ich mir die drei Wecker eine halbe Stunde bevor ich das Aufstehen beabsichtige und verteile sie in verschiedene Ecken im Raum.

Schafi
02-03-2009, 23:46
Schafft ihr es dann tatsächlich auch, immer wieder einzuschlafen? Oder bleibt ihr wach und schaut auf die Uhr? Bei mir ist meistens Ersteres der Fall.
ich schlafe wieder ein :feile:

Sladdi
02-03-2009, 23:49
Hab ich doch. Aber ich drücke trotzdem weg. Deswegen stelle ich mir die drei Wecker eine halbe Stunde bevor ich das Aufstehen beabsichtige und verteile sie in verschiedene Ecken im Raum.


Und die bleiben dann alle an? Und du wach? :kopfkratz





ich schlafe wieder ein :feile:


Man schläft soooooo schön in den wenigen Minuten. :anbet: :D

sinead_morrigan
02-03-2009, 23:53
Und die bleiben dann alle an? Und du wach? :kopfkratz

Zwei mach ich dann aus und bei einem stelle ich die Weckzeit dann um.

Sladdi
02-03-2009, 23:55
Um die auszumachen, musst da aber aufstehen, da in verschiedenen Ecken des Raumes ...

sinead_morrigan
02-03-2009, 23:56
Das ist der Sinn der Sache, Sladdi.

Schafi
02-03-2009, 23:57
Zwei mach ich dann aus und bei einem stelle ich die Weckzeit dann um.
da machst du ja einen marathonlauf :o

:kopfkratz welchen sinn macht es dann?

edit: gelesen

sinead_morrigan
03-03-2009, 00:00
da machst du ja einen marathonlauf :o

:kopfkratz welchen sinn macht es dann?

Meine Wohnung hat nur 20 Quadratmeter ;).

Der Sinn ist nicht zu verschlafen. Wenn ich einen Wecker habe und den neben mir lege, dann drücke ich ihn im Schlaf unbemerkt weg und verschlafe.

Habe ich drei Wecker, die nicht neben dem Bett liegen, dann habe ich zwei Alternativen: a) Die Wecker klingeln unermüdlich weiter, wovon selbst ich wach werde oder b) ich stehe auf, um sie auszumachen, wozu ich aufstehen und wachwerden muss.

Schafi
03-03-2009, 00:40
Meine Wohnung hat nur 20 Quadratmeter ;).

Der Sinn ist nicht zu verschlafen. Wenn ich einen Wecker habe und den neben mir lege, dann drücke ich ihn im Schlaf unbemerkt weg und verschlafe.

Habe ich drei Wecker, die nicht neben dem Bett liegen, dann habe ich zwei Alternativen: a) Die Wecker klingeln unermüdlich weiter, wovon selbst ich wach werde oder b) ich stehe auf, um sie auszumachen, wozu ich aufstehen und wachwerden muss.
super strategie :rotfl:

Orane
03-03-2009, 00:44
ich mag noch so gar nicht schlummern :freu:

Bunti
03-03-2009, 04:15
mein wecker braucht momentan gar nicht zu klingeln. ich werde mind. 5 vorher von alleine wach, oder auch mal eine halbe stunde vorher. leider :crap:

Jack Bauer
03-03-2009, 07:10
Ich stell mir diesen Schlaf richtig angenehm vor, wenn ich innerhalb einer halben Stunde 5 mal geweckt werden würde nur um dann wieder jeweils 5min zu schlafen. :rotfl:

Warum nicht gleich ne halbe Stunde länger schlafen? :confused:

rosita
03-03-2009, 08:24
Ich bin da völlig unspektakulär. Der Wecker klingelt und ich stehe auf. Fertig. Ich bin kein Mensch der rumeiert. :D

Nightfall78
03-03-2009, 08:25
Ich habe auch zwei Wecker, einen neben dem Bett und einen etwas weiter weg. Beide gehen um eine Viertelstunde zeitversetzt und mit unterschiedlicher Musik an. :ja:

Mein Unterbewusstsein würde mich wahrscheinlich trotz gutem Zureden täglich zwischen acht und zehn wecken...blöd, wenn man spätestens um acht in der Firma sein muss. :rotauge:

Hat einer von euch Erfahrungen mit diesen Licht-Weckern, die langsam heller werden und dem Körper so angeblich einen Sonnenaufgang vorgaukeln sollen? Klingt in der Theorie ja ganz spannend, aber ob das klappt? :kopfkratz

Schnappshirley
03-03-2009, 08:45
Die Sache wurde vorhin bei TVT angesprochen. Der Raab benutzt den Schlummermodus und stellt seinen Wecker 1 Stunde vor dem eigentlichen Aufstehen. Fand ich lustig, da auch ich ihn eben benutze.

Du bist Stefan Raab soooo ähnlich :love:


Ich bin da völlig unspektakulär. Der Wecker klingelt und ich stehe auf. Fertig. Ich bin kein Mensch der rumeiert. :D

Ich bin ähnlich, allerdings werde ich grundsätzlich 15-20 Minuten vor dem Wecker wach. Steh dann aber auch sofort auf ohne eiern :)

rosita
03-03-2009, 08:51
Was Schputnik da über das Unterbewußtsein schreibt, stimmt übrigens. Ist nur eine Sache des Trainings, einfach mal ausprobieren :)

ruru
03-03-2009, 09:03
Ich hab zwei Wecker, der erste gibt mir eine Stunde bevor der zweite läutet und dann hab ich bis zu einer halben Stunde Pufferzeit bis ich wirklich aufstehen muss.

Wenn aus irgendwelchen Gründen der erste mal nicht klingelt und ich muss beim zweiten dann sofort aufstehen, ist der komplette Tag versaut. Ich komm morgens eben erst langsam auf Touren und ich steh dazu :sumo:

Sladdi
03-03-2009, 21:07
Was Schputnik da über das Unterbewußtsein schreibt, stimmt übrigens. Ist nur eine Sache des Trainings, einfach mal ausprobieren :)


Natürlich stimmt es, dass man mit der Zeit ein gewisses Gefühl bekommt. Aber es ist eben nicht zu 100 % zuverlässig. Es kommt dann doch der Tag, an dem man verschläft ...
http://mitglied.lycos.de/slad77/sig.gif

Hannybaby
03-03-2009, 21:13
Ich stelle auch immer mein Handy (übrigens ein iPhone 8 GB :zahn: ) auch immer früher und drücke dann im schnitt 2 bis 3 mal auf die Schlummertaste... Sofort aufstehen nach dem klingeln kann ich nur schwer. Fällt dann doch ein bisschen leichter, wenn man sich drauf vorbereiten kann :D

CafedeNoir
03-03-2009, 21:30
Ich bin da völlig unspektakulär. Der Wecker klingelt und ich stehe auf. Fertig. Ich bin kein Mensch der rumeiert. :D

Dito. Wenn ich zum Beispiel Frühschicht habe, muss ich um 3.30 Uhr aufstehen. Will da nicht schon um 2.30 Uhr geweckt werden.

Zudem habe ich keinen Schlafrythmus, da ich in 3 verschiedene Schichten arbeite, oft auch hintereinander weg. Also 3 Tage früh, 1 Tag spät und 2 Tage Nacht. Anschließend 2-3 Tage frei. Dann z.B. 4 Tage spät, 1 frei, 3 früh ....

xxlee
04-03-2009, 00:28
schlummern finde ich schrecklich ..ist auch der grund warum ich nur noch mit ohrenstöpsel schlafe da mein mann so ein schlummerer ist .. bei mir klingelt der wecker einmal und ich springe aus dem bett ...alles andere macht mich aggro .. kann nach dem 5ten mal bimmel passieren das der wecker fliegen lernt.

btw das mit dem ohne wecker auf stehen klappt wirklich ... bin immer so ca.5-10 min vor dem klingeln wach ...auch wenn ich unregelmässig weckzeiten habe :)

Laggy
04-03-2009, 19:39
Um kurz vor sechs Uhr morgens geht mein Radiowecker an, damit ich gleich von den Nachrichten geweckt wurde...und wenn da neben mir was dudelt werd ich zwangsläufig wach. Zur Sicherheit geht aber nach 15 Minuten noch mein Handywecker los. Und wenn ich dann immer noch nicht aufstehe (was ca.einmal pro Jahr vorkommt) hab ich immer noch meine Mama :zahn:

Borstel
04-03-2009, 20:00
Schlummertaste wird öfter gedrückt, also, Wecker klingelt 6.45 Uhr aufgestanden wird frühestens 7.30 Uhr :ja:


Schafft ihr es dann tatsächlich auch, immer wieder einzuschlafen? Oder bleibt ihr wach und schaut auf die Uhr? Bei mir ist meistens Ersteres der Fall.

ich schlafe wieder ein

Pickmans_Modell
04-03-2009, 20:27
Hab einen Funkwecker mit zwei einstellbaren Zeiten.

Das erste mal fiept er um 5:54 los - wird abgeschaltet. Die zweite Zeit liegt so zwischen 6:00 und 8:15 Uhr. Um letztere Uhrzeit stehe ich dann endgültig auf ... :schäm: Wenn der Funkempfang mal schwächeln sollte, kommt noch das Handy dazu.

Blöderweise wache ich im Urlaub bzw. am Wochenende freiwillig zu der Uhrzeit auf, die ich mir unter der Woche vornehmen (und doch nie schaffe) :rolleyes:

Peppinchen
04-03-2009, 21:29
ne Schlummerfunktion benutz ich eigentlich nie,

ich hab zwar 2 Weckzeiten in meinem Handy eingespeichert aber nur um 5min von einander getrennt, der Sinn dahinter ist dass ich sehr früh tagwache habe, beim ersten läuten dreh ich licht auf, öffne langsam die Augen und setz mich im Bett auf, beim 2ten Läuten wird dann aufgestanden. Ich brauche diese 5min einfach um die Augen aufzubekommen und dann im Bad die Kontaktlinsen reinzukriegen.

Am Wochenende bzw. wenn ich mal nicht so früh aufmuss dann genieße ich das "schlummern" schon mal aber ohne Wecker, einfach sich noch ein paar mal im Bett drehen und ein wenig vor sich hindösen.

Ulysses
04-03-2009, 21:31
Ich stelle ihn immer schon auf eine halbe Stunde vorher, da ich morgens einfach nicht aus dem Bett komme. Dann stelle ich ihn nochmal auf meine eigentliche Zeit und freue mich, dass ich weiterschlafen kann. Manchmal schlafe ich auch nicht weiter, sondern plane, was ich den Tag über machen muss, was ich anziehe, etc...

Sladdi
05-03-2009, 21:11
Was nicht passieren sollte - nach dem letzten Drücken der Schlummertaste noch mal einzuschlafen. Heute passiert, zum Glück nur 5 Minuten verschlafen. :rotauge: :D
http://mitglied.lycos.de/slad77/sig.gif

Hannybaby
05-03-2009, 21:19
Was nicht passieren sollte - nach dem letzten Drücken der Schlummertaste noch mal einzuschlafen. Heute passiert, zum Glück nur 5 Minuten verschlafen. :rotauge: :D

Ging mir letztens auch so. da hab ich mich verdrückt und dann hat da nix mehr geschlummert, ich dafür umso mehr, war aber zum glück nur ne viertel stunde und damit noch aufzufangen :D

Sladdi
05-03-2009, 21:31
Ja, manchmal kann man links mit rechts verwechseln auf meinem Nokia N91 (8 GB). :D

NorbertNümsmann
05-03-2009, 21:32
Der Wecker klingelt um 5.45 Uhr und ich stehe auf. Extra früher wecken lassen, um dann wieder einschlafen zu können ist doch paradox. Die Zeit zwischen aufstehen und zur Arbeit gehen, gehört für mich quasi schon zur Arbeit, keine Freizeit in dem Sinne. Deswegen will ich die Zeitspanne so klein wie möglich halten und nicht extra Pufferzeit für den Schlummermodus einplanen.

Sladdi
05-03-2009, 21:39
Der Wecker klingelt um 5.45 Uhr und ich stehe auf. Extra früher wecken lassen, um dann wieder einschlafen zu können ist doch paradox.


Natürlich ist es irgendwie seltsam. Das Logischste wäre wirklich, sofort aufzustehen. Es geht aber darum, das Gefühl zu mögen, nicht sofort aufstehen zu müssen. Die Angst vorm Aufstehen noch etwas zu verdrängen.
http://mitglied.lycos.de/slad77/sig.gif

Maddy
05-03-2009, 22:00
Ich habe zwei Wecker, die innerhalb von 15 Minuten klingeln. Ich mach aber nie den Schlummermodus, sondern gleich aus, meist beim ersten Klingeln schnellt meine Hand nach vorne.
Allerdings schlaf ich natürlich dazwischen wieder ein. Oft auch nach dem zweiten. Da ich mich aber kenne, ist noch eine halbe Stunde Zeitpuffer, wo ich noch alles gut schaffe. Und da mein Unterbewusstsein das weiß, nutzt es auch auf die Minute diese halbe Stunde aus.
Jeden Morgen das selbe Drama :crap:

Gruselig wird es, wenn ich dann kurz vor knapp aufwache und mich NICHT erinnern kann, das die beiden Wecker geklingelt haben. Aber das tun sie jeden morgen unabhängig voneinander zuverlässig... und auf beiden müssen unterschiedliche Knöpfe zum Ausschalten gedrückt werden...
Ich glaub, ich hab die schon zu lange, sollte mal wechseln *g*

megalo
06-03-2009, 09:18
Ich schlummer auch, da ich nicht so aprupt nach dem Tiefschlaf aus dem Bett hüpfen kann.
Ich stelle meinen Handywecker auf 5:30 und lasse mich von "Morning mood" wecken. Dann drück ich die Schlummertaste und lasse mich nach 10 Minuten erneut wecken. Dann schlummer ich nochmal 10 Minuten und stehe 5:50 auf.
Zusätzlich habe ich noch meinen Sonnenaufgangswecker, der 5:00 anfängt zu dämmern und 5:30 seine volle Helligkeit erreicht, wenn mein Wecker das erste mal "klingelt".

:D

Jorja
06-03-2009, 10:50
Zusätzlich habe ich noch meinen Sonnenaufgangswecker, der 5:00 anfängt zu dämmern und 5:30 seine volle Helligkeit erreicht, wenn mein Wecker das erste mal "klingelt".

:D

bringt der wirklich etwas?
ich möchte auch so was, hab aber die befürchtung, dass ich es überhaupt nicht mitbekomme wenn der taghell wird, weil augen zu und so. :schäm:
ich glaube, ich würde es nicht merken und tief weiterschlafen. :D

Laggy
06-03-2009, 17:19
Mein lebender Wecker (Mutter) hat heute jämmerlich versagt...sie kam um 5.30 Uhr in mein Zimmer, hat mich ausm Bett geschmissen, hat dann in der Küche rumgefuhrwerkt bis ich ihr gesagt hab dass es noch NICHT halb sieben ist...super :kater:

Sister
06-03-2009, 17:27
bringt der wirklich etwas?
ich möchte auch so was, hab aber die befürchtung, dass ich es überhaupt nicht mitbekomme wenn der taghell wird, weil augen zu und so. :schäm:
ich glaube, ich würde es nicht merken und tief weiterschlafen. :D
Ich bin neulich mal in den Genuss gekommen, von so einem Teil geweckt zu werden. Jetzt stehts auf meiner Geburtstagswunschliste. Sagt alles, oder? :D

das_urmel
06-03-2009, 20:22
Gruselig wird es, wenn ich dann kurz vor knapp aufwache und mich NICHT erinnern kann, das die beiden Wecker geklingelt haben. Aber das tun sie jeden morgen unabhängig voneinander zuverlässig... und auf beiden müssen unterschiedliche Knöpfe zum Ausschalten gedrückt werden...
Ich glaub, ich hab die schon zu lange, sollte mal wechseln *g*
:rotauge: So ähnlich geht es mir auch manchmal:
Funk-Radiowecker mit zwei Weckzeiten, 5:55 Radio (weil sanft und so.. :helga:), 5:57 dann "*miep-miep-miep*", Lautstärke allmählich ansteigend.
Dann schalte ich den Pieper aus und mache das Radio wieder an - im "Schlummer-Modus", das heißt, nach 120 Minuten geht er von alleine aus.
Alles mit recht kleinen Knöpfchen, die man genau treffen muss.

:fürcht: Ich bin schon häufiger um halb sieben aufgewacht, Wecker war ordnungsgemäß aus-ge-miept und auf Radio umgestellt.. und ich kann mich nicht daran erinnern, das an dem Morgen wirklich gemacht zu haben. :ko:

Sladdi
06-03-2009, 21:21
Mein lebender Wecker (Mutter) hat heute jämmerlich versagt...sie kam um 5.30 Uhr in mein Zimmer, hat mich ausm Bett geschmissen, hat dann in der Küche rumgefuhrwerkt bis ich ihr gesagt hab dass es noch NICHT halb sieben ist...super :kater:


Wie peinlich ist es denn bitteschön, sich in deinem Alter noch von der Mutter wecken zu lassen? :nein: :D





Ich bin neulich mal in den Genuss gekommen, von so einem Teil geweckt zu werden. Jetzt stehts auf meiner Geburtstagswunschliste. Sagt alles, oder? :D


Auch hier - in deinem Alter führst du noch eine Geburtstagswunschliste? Kauf dir doch einen. :nixweiss: :D
http://mitglied.lycos.de/slad77/sig.gif

Himbeereis
06-03-2009, 21:51
Beim ersten, zweiten, dritten, vierten Wecken (im 10 Minuten Abstand -> Schlummertaste) aufstehen geht gar nicht! Und ich schlafe zwischendurch immer wieder tief und fest ein.

Aber mein Unterbewußtsein zählt trotzdem mit, denn beim 5. Wecken steht es immer auf (und mein Körper dann zwangsläufig mit!):D

sinead_morrigan
06-03-2009, 23:33
Was nicht passieren sollte - nach dem letzten Drücken der Schlummertaste noch mal einzuschlafen. Heute passiert, zum Glück nur 5 Minuten verschlafen. :rotauge: :D
http://mitglied.lycos.de/slad77/sig.gif

Tja, hättest Du drei Wecker, die Du in drei verschiedene Richtungen im Raum verteilt hättest, wäre Dir das vermutlich nicht passiert. :feile:

Sister
06-03-2009, 23:52
Auch hier - in deinem Alter führst du noch eine Geburtstagswunschliste? Kauf dir doch einen. :nixweiss: :D
Ich habe Verwandte, die mich fragen, ob man sich was zum Geburtstag wünscht. Wenn man da nix zu sagen hat, ists doof. :schmoll:

dracena
07-03-2009, 00:52
Vorhin von Stefan Raab inspiriert - stellt ihr euren Wecker auch viel früher ein als eigentlich nötig? Drückt ihr mehrmals auf die Schlummertaste? Genießt ihr es, nicht sofort aufstehen zu müssen, sondern euch noch kleine Zugaben zu holen?

Ich persönlich mache das an sich schon seit immer. Momentan ist es so, dass ich mein Nokia N91 (8 GB) 20-25 Minuten vor dem Aufstehen stelle. 6-mal kann ich auf die Schlummertaste drücken - was ich auch praktisch immer tue.
http://mitglied.lycos.de/slad77/sig.gif

der morgen ist die zeit, an der ich mit sicherheit sofort wieder einschlafen kann.
also: der wecker klingelt, ich schrecke hoch, setze mich mit den füßen auf dem boden auf die bettkante, mache die nachttischleuchte an und dann erst den wecker aus.
alles andere wie '' nur noch 3 minuten sanft aufwachen'' oder die snoozetaste sind nichts für mich. entweder ich schlafe oder ich stehe auf, jedenfalls an wochentagen. und meinen schlaf abzukürzen, weil ich in einer stunde aufstehen muss, sehe ich überhaupt nicht ein.
außerdem wäre der tag hin, wenn ich morgens nicht mehr die zeit hätte, die ich brauche, um sozial verträglich zu werden.

Laggy
07-03-2009, 10:40
Wie peinlich ist es denn bitteschön, sich in deinem Alter noch von der Mutter wecken zu lassen? :nein: :D

Meinen ersten Post hast du anscheinend eher nicht gelesen, oder? :aggro: :hammer:

Sladdi
07-03-2009, 14:34
Tja, hättest Du drei Wecker, die Du in drei verschiedene Richtungen im Raum verteilt hättest, wäre Dir das vermutlich nicht passiert. :feile:


Ach, nehme ich in Kauf, bevor ich mir den Stress mit den 3 Dingern antue. :D





Ich habe Verwandte, die mich fragen, ob man sich was zum Geburtstag wünscht. Wenn man da nix zu sagen hat, ists doof. :schmoll:


Na dann ... :D





Meinen ersten Post hast du anscheinend eher nicht gelesen, oder? :aggro: :hammer:


Oooooops. :D
http://mitglied.lycos.de/slad77/sig.gif