PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yippiieeee ... es geht wieder los


Werbung

HobbyChinese
04-03-2009, 12:40
Rhein-Main:
Pollenart Belastung
Hasel extrem
Erle stark

Nase ist schon zu, Augen fangen an zu tränen.


Was macht ihr dagegen?

das_urmel
04-03-2009, 13:16
Aldi-Actimel trinken. Und Nasendusche regelmäßig benutzen (nehme ich mir zumindest immer vor :schäm:).

Wenn's mich doch überkommt: Cetirizin nehmen.

Herr R aus B
04-03-2009, 13:22
Bei mir ist es schon vor zwei Wochen losgegangen.:rolleyes:
Dagegen nehme ich handelsübliche Medis.Dadurch werde ich müde.:gähn:
Wenigstens gab es 5fache Payback Punktzahl für die Medis in der Linda-Apotheke.:helga:

HobbyChinese
04-03-2009, 13:26
Bei mir ist es schon vor zwei Wochen losgegangen.:rolleyes:
Dagegen nehme ich handelsübliche Medis.Dadurch werde ich müde.:gähn:
Wenigstens gab es 5fache Payback Punktzahl für die Medis in der Linda-Apotheke.:helga:

Bei mir erst seit wenigen Tagen. Letztes Jahr habe ich mich spritzen lassen. Werde ich wohl dieses Jahr wieder machen. Da bleibt man vom schlimmsten verschont. Zur Zeit nehme ich Ebastel. Cetirizin schlägt bei mir nicht mehr an.

Ulysses
04-03-2009, 13:30
Ich habe zum Glück keine Allergien. Will es aber nicht beschreien, denn was nicht ist... :crap:

Bigfried1
04-03-2009, 13:32
Noch sind die Birken nicht unterwegs. :bitte: Noch. :fürcht: :crap:

HobbyChinese
04-03-2009, 13:37
Noch sind die Birken nicht unterwegs. :bitte: Noch. :fürcht: :crap:


Birken :fürcht:

Mitte Mai ist es dann bei mir vorbei

La Cucaracha
04-03-2009, 14:09
Ich nehm "Heuschnupfenmittel" von DHU, sind homöopathische Tabletten und bei mir wirken sie (zum Glück).

Ansonsten sind meine Allergien mit jeder Schwangerschaft besser geworden. Also: Schwanger werden! :d: :zahn:

HobbyChinese
04-03-2009, 14:13
Ich nehm "Heuschnupfenmittel" von DHU, sind homöopathische Tabletten und bei mir wirken sie (zum Glück).

Ansonsten sind meine Allergien mit jeder Schwangerschaft besser geworden. Also: Schwanger werden! :d: :zahn:

Damit habe ich jetzt ein kleines Problem :zahn:

Hilft auch schwanger machen???

ast
04-03-2009, 14:20
Aldi-Actimel trinken. Und Nasendusche regelmäßig benutzen (nehme ich mir zumindest immer vor :schäm:).

Wenn's mich doch überkommt: Cetirizin nehmen.

Das kannst Du wahrscheinlich auch lassen:

http://www.abgespeist.de/actimel/index_ger.html

Sehr interessant!

La Cucaracha
04-03-2009, 14:28
Damit habe ich jetzt ein kleines Problem :zahn:

Hilft auch schwanger machen???

:nixweiss: Musst Du einfach mal ausprobieren :zahn: Evtl. hilft ja männliches "pseudo-mit-schwanger-sein" auch.

cesca
04-03-2009, 14:44
Auch Rhein-Main. Geht das jetzt schon los :eek:

Ich habe nix, aber meine Tochter. Etwas hilft eine Desensibilisierung, die man aber schon im Herbst beginnen sollte. Akupunktur und homöopathische Mittel können helfen. Pollenfilter im Auto und an den Fenstern. Abends Haare waschen, usw.

Außerdem warten auf ein Mittel, das in den USA schon zugelassen ist und hier noch ein paar Hürden nehmen muss :crap: Frag mich nicht, wie das heißt. Bei Bedarf kann ich fragen :helga:

Lacrima
04-03-2009, 15:23
seit Anfang Januar Schwarzkümmelölkapseln und wenn jetzt die tolle Zeit :rolleyes: anfängt Lorana und Cetirizin im Wechsel.

Auf Birke, Erle und Haselnuss freu ich mich schon ganz besonders :fürcht:

das_urmel
04-03-2009, 15:45
Das kannst Du wahrscheinlich auch lassen:

http://www.abgespeist.de/actimel/index_ger.html

Sehr interessant!
Wenn du meinst.. :nixweiss:

Ich habe es ausprobiert, mir geht es mit dem Zeug (was, wie ich schon schrieb, nicht das original Actimel ist) definitiv besser.

Anders ausgedrückt: Ich hatte es wochenlang genommen (meine Heuschnupfensaison hatte bereits begonnen), dann war der Vorrat alle und ich hatte eine Woche lang keins mehr. Dann waren die altbekannten Beschwerden auf einmal da, und mir ist dann erst bewusst geworden, dass ich in den Jahren zuvor zu dem Zeitpunkt immer schon längst mit Tabletten/Nasenspray am Werkeln war.

Dass ein Joghurt gleiches leistet, ist mir bekannt, aber ich bin nunmal nicht so'n Joghurtfan und außerdem faul.
Diese kleinen Fläschchen sind halt überaus bequem und schmecken mir.

Emotions
04-03-2009, 16:11
Wer es noch nicht probiert hat sollte die Sensibilisierung versuchen, bei mir wurde es als Kind gemacht und hat funktioniert. Angeblich soll`s ja neue Methoden ohne Spritzen geben und ohne Arztbesuche. Hilft natürlich eher langfristig und nicht kurzfristig...

Kartoffelsalat
04-03-2009, 18:34
hach ja, bei mir hats pünktlich am 1.3. mit dem ersten schönen Tag angefangen, den ich im Garten verbrachte :crap:. Ich versuche es jedes Jahr mit ignorieren und Augentropfen, irgendwann muss das doch mal desensibilisieren :zeter: . Tabletten vergeß ich immer zu nehmen, und wenn ich sie nehme merke ich keinen Unterschied. Augentropfen funktionieren aber sehr gut.

lovelettergirl
04-03-2009, 21:18
Ich nehm "Heuschnupfenmittel" von DHU, sind homöopathische Tabletten und bei mir wirken sie (zum Glück).

Ansonsten sind meine Allergien mit jeder Schwangerschaft besser geworden. Also: Schwanger werden! :d: :zahn:
stimmt gar nicht
ich war vor der schwangerschaft allergiefrei
kam erst mit der schwangerschaft, der ganze mist
umkehrung mit ner zweiten hat auch nicht geklappt :mad:

La Cucaracha
04-03-2009, 22:16
stimmt gar nicht
ich war vor der schwangerschaft allergiefrei
kam erst mit der schwangerschaft, der ganze mist
umkehrung mit ner zweiten hat auch nicht geklappt :mad:

:( Vielleicht hilft's nur, wenn man schon vor der ersten Schwangerschaft 'nen Sack voller Allergien hatte? :tröst:

Bei mir ist es jedes Mal besser geworden. Allein von den Kreuzallergien! Anfangs konnte ich bis auf Bananen, Himbeeren und Melone kein Obst essen, inzwischen geht wieder alles :)

Lacrima
04-03-2009, 22:19
:( Vielleicht hilft's nur, wenn man schon vor der ersten Schwangerschaft 'nen Sack voller Allergien hatte? :tröst:

Bei mir ist es jedes Mal besser geworden. Allein von den Kreuzallergien! Anfangs konnte ich bis auf Bananen, Himbeeren und Melone kein Obst essen, inzwischen geht wieder alles :)

Ist bei mir genau anders rum. Heuschnupfen ist zwar heftiger, aber kürzer. Dafür nehmen die Kreuzallergien jedes Jahr zu :(

Schnappshirley
04-03-2009, 22:34
Ich bin ja selbst nicht betroffen :aufholzklopf:, aber Schatzi ganz schlimm.

Vom ersten Frühblüher bis zum letzten Gras isser echt auf alles allergisch + Hausstaub und fast jedes Tier und natürlich die üblichen Kreuzallergien wie Nüsse, Äppel, rohe Möhrchen :crap:

Augen tränen, Nase zu, trockener Husten, allergisches Asthma....ein Traum.
Desensibilisierung geht kaum, weil es einfach zu viele Allergene sind. Außerdem isser ja ein Kerl und hat weder Zeit noch Lust :rolleyes: sich über einen längeren Zeitraum regelmäßig zum Doc zu begeben. Geht mit seinen Arbeitszeiten auch kaum :crap:

Nasenspray, Cetirizin und wenn es ganz schlimm ist Asthma-Spray. Er hält sich tapfer :)