PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur geträumt


Werbung

Seiten : [1] 2

HHIndi
17-03-2009, 09:25
Wundert mich, dass ich in der Suche nichts gefunden haben zum Thema: Was ich (heute) geträumt habe.

Dann mache ich mal den Anfang:

Letzte Nacht stand ich kurz davon Jeanette Biedermann zu heiraten. Allerdings sind wir kurz vorher auseinander gegangen - beiderseitig. Sie hat im Kleid richtig gut ausgesehen. Im Traum war die gesamte Hochzeitsvorbereitung: Torte aussuchen etc. und vor allem der Tag an sich: Zurechtmachen, Anzug anziehen usw.

Haben wir vielleicht Experten in Traumdeutung hier? :)

Lex
17-03-2009, 09:28
Haben wir vielleicht Experten in Traumdeutung hier? :)

ja, du hast 'nen Scheißmusikgeschmack :D

Mäusekind
17-03-2009, 09:35
:rotfl:

Bona Dea
17-03-2009, 10:00
Eine Hochzeit mit farbenfroh gekleideten und glücklichen Gästen zu erleben bedeutet sehr große Freude. Sehen Sie eine Hochzeit mit schwarz oder in anderen dunklen Farben gekleideten Gästen, müssen Sie sich auf Trauer und Sorgen gefasst machen.
Wenn Sie an einer teilnehmen, beschert Ihnen die Rücksichtnahme von lieben Menschen sehr viel Freude, die geschäftlichen Angelegenheiten entwickeln sich vielversprechend.
[...]
Hält eine junge Frau sich für eine unglückliche und nicht verliebte Braut, werden ihr Enttäuschungen in der Liebe und möglicherweise auch die eigene Krankheit vorhergesagt. Sie sollte vorsichtig agieren, denn Widersacher lauern.
Träumt eine Frau, einen altersschwachen Mann mit faltigem Gesicht und grauen Haaren zu heiraten, wird sie mit vielen Sorgen und Krankheiten zu kämpfen haben.
[...]
Trägt eine andere Traumfigur das Hochzeitskleid, dann lässt dies bei Ihnen auf Minderwertigkeitsgefühle schließen.

und



Wenn Sie einen Hochzeitskuchen erblicken, müssen Sie auf alles gefasst sein.
Den Kuchen zu sehen oder zu essen ist aber noch besser, als ihn selbst zu backen

Quelle: deutung.com


;)

Haramis
17-03-2009, 10:01
Wundert mich, dass ich in der Suche nichts gefunden haben zum Thema: Was ich (heute) geträumt habe.

Dann mache ich mal den Anfang:

Letzte Nacht stand ich kurz davon Jeanette Biedermann zu heiraten. Allerdings sind wir kurz vorher auseinander gegangen - beiderseitig. Sie hat im Kleid richtig gut ausgesehen. Im Traum war die gesamte Hochzeitsvorbereitung: Torte aussuchen etc. und vor allem der Tag an sich: Zurechtmachen, Anzug anziehen usw.

Haben wir vielleicht Experten in Traumdeutung hier? :)

Dazu müsste man erst wissen, wie du zu J. Biedermeier stehst. Fan, heimlich unheimlich verliebt, das kalte Grausen?

Wuslon
17-03-2009, 12:59
:fürcht: Ich würde einen Arzt aufsuchen! :fürcht:

Schputnik
17-03-2009, 13:06
@ HHIndi


ich wuerde den traum so deuten, dass du gerne jeanette biedermann heiraten wuerdest! ist ja auch ne feine

jume
17-03-2009, 13:10
@ HHIndi


ich wuerde den traum so deuten, dass du gerne jeanette biedermann heiraten wuerdest! ist ja auch ne feine
Aber sie raucht :crap:

Schputnik
17-03-2009, 13:14
Aber sie raucht :crap:


wer kanns ihr verdenken. jemand der immer im rampenlicht steht und stress hat braucht kippen! das ist halt einfach so. lol :beiss:

raccoon63
17-03-2009, 13:15
Aber sie raucht :crap:

Oha, dann frisst sie auch kleine Kinder! :fürcht:

jume
17-03-2009, 13:20
Ihr "kennt" eben HHindi nicht :D

raccoon63
17-03-2009, 13:35
Ihr "kennt" eben HHindi nicht :D

Aha, ein "Hardliner"! :smoke:

Smuggels
17-03-2009, 13:38
Aber sie raucht :crap:

Vielleicht war genau das der Trennungsgrund?

Oder an was genau ist die Hochzeit gescheitert? :suspekt:

raccoon63
17-03-2009, 13:42
Vielleicht war genau das der Trennungsgrund?

Oder an was genau ist die Hochzeit gescheitert? :suspekt:

Wenn wir das man wüssten! Aber der Bräutigam hüllt sich ja seit 9.25 Uhr in Schweigen! :trippel:

HHIndi
17-03-2009, 14:22
Hallo!!!

Es ging darum einen Thread aufzumachen, wo alle schreiben, was sie so träumen....

Ihr seit ja echt lustig immer wieder das Thema Rauchen rauszukramen. Sehr originell.

Jorja
17-03-2009, 14:27
Im Januar hatte ich fast täglich üble Träume.
Einzelheiten weiß ich jetzt nicht mehr, aber immer Verfolgung, Mord und Totschlag, sowas in der Art.
Seither bin ich aber zum Glück traumfrei. :freu:

raccoon63
17-03-2009, 14:31
Na gut, bevor ich hier noch des Schredderns bezichtigt werde (wobei: Gefragt wurde nach einem Traumdeuter!), gebe ich mal eben zu, dass ich oft Alpträume habe, in denen ich aus irgendwelchen Gründen wieder mit meinem Ex-Mann zusammenleben muss. :kater:
Widerlich, ich bin morgens immer völlig von der Rolle! :rotauge:

Ice Tiger 80
17-03-2009, 16:29
ich hab letztens geträumt das meine katze aufgestanden ist und der schwanz liegen blieb :nixweiss:

Haramis
17-03-2009, 16:50
ich hab letztens geträumt das meine katze aufgestanden ist und der schwanz liegen blieb :nixweiss:
Da hätte ich mir Gedanken über die Passgenauigkeit von Kondomen gemacht :schäm:

LiseLustig
17-03-2009, 18:09
Ich hab zwei Nächte hintereinander von Monstern geträumt. Vorletzte Nacht war es sogar so schlimm, dass ich mich nicht getraut habe, wieder einzuschlafen. Das Monster kam aus der Matratze und ist auf mir rumgehüpft...

http://info.wlu.ca/~wwweng/faculty/jcastric/images/fs361/home_image.jpg

Letzte Nacht war es nicht ganz so schlimm, aber es waren wieder Monster. Wieso träum ich von Monstern? :heul:

Miami Twice
17-03-2009, 18:36
Letzte Nacht habe ich geträumt, das ich auf der Insel aus der TV-Serie "Lost" bin. Da war ich ganz alleine und bin ein wenig umhergelaufen... :helga:

Blunty
17-03-2009, 18:56
Ich habe gestern von meinem Lieblingsarzt geträumt. Ein SEHR erotischer Mann, muss ich zu meiner Entschuldigung sagen.
:love::help:

LiseLustig
17-03-2009, 19:05
Ich habe gestern von meinem Lieblingsarzt geträumt. Ein SEHR erotischer Mann, muss ich zu meiner Entschuldigung sagen.
:love::help:

Ich hab kürzlich Ferkelkram von meinem Zahnarzt geträumt. Der ist sehr nett, aber nicht grade erotisch. :zahn: Und er ist mein ZAHNARZT. :ko:

Sister
17-03-2009, 19:23
Könnt Ihr mal bitte aufhören, von den Träumen mit Euren Ärzten zu reden?! :zeter:
Sonst träum ich noch von meinem Orthopäden und das will ich nun wirklich nicht. :aggro:

Ice Tiger 80
17-03-2009, 19:29
Da hätte ich mir Gedanken über die Passgenauigkeit von Kondomen gemacht :schäm:

was? :rotauge:

caesar
17-03-2009, 19:46
ich hab letztens geträumt das meine katze aufgestanden ist und der schwanz liegen blieb :nixweiss:

:o:rotfl:

Ice Tiger 80
17-03-2009, 19:51
Da hätte ich mir Gedanken über die Passgenauigkeit von Kondomen gemacht :schäm:

was? :rotauge:

jetzt begreif ich das :achso: du bist ja versaut :aggro: ich sprach natürlich von meiner richtigen katze :schmoll:

Haramis
17-03-2009, 20:26
jetzt begreif ich das :achso: du bist ja versaut :aggro: ich sprach natürlich von meiner richtigen katze :schmoll:

Jaja, ich meine auch ne richtige Katze. Miau.

Sehe ich (!!!) traumtechnisch als Symbol für Sexualität im weitesten Sinn.

Ice Tiger 80
17-03-2009, 20:42
naja, wenn du das so siehst dann gehör ich wohl zu den unterv***** hier. nachdem du anscheinend die anführerin dieser gruppe bist, möchte ich bitte nen willkommensblumenstrauss ;)

Haramis
17-03-2009, 20:53
naja, wenn du das so siehst dann gehör ich wohl zu den unterv***** hier. nachdem du anscheinend die anführerin dieser gruppe bist, möchte ich bitte nen willkommensblumenstrauss ;)

Nein, du musst dir eine andere Gruppe suchen.
Schliesslich verfügst du über seltsame Erfahrungen in weihnachtsfeierlichen Herrentoiletten :D

Ice Tiger 80
17-03-2009, 20:55
ach stimmt, ich bin zwar deiner meinung nach unterv*****, aber kein moralapostel. dann halt ich mich doch lieber an marsi, wir sündigen luder :teufel:

Lex
17-03-2009, 20:57
"Vögel" ist übrigens kein verbotenes Wort, ne :D

Haramis
17-03-2009, 20:57
ach stimmt, ich bin zwar deiner meinung nach unterv*****, aber kein moralapostel. dann halt ich mich doch lieber an marsi, wir sündigen luder :teufel:
Finde den Fehler in deiner Denke :D

Tipp:
Er fängt mit "K" an und macht nicht Miau :floet:

Tasmanische Teufelin
17-03-2009, 20:58
Nein, du musst dir eine andere Gruppe suchen.
Schliesslich verfügst du über seltsame Erfahrungen in weihnachtsfeierlichen Herrentoiletten :D

Den Gag mit der Weihnachtsfeier wollte ich doch jetzt bringen. :zeter:

:idee: Hat wolkenlos schon einen Traum gepostet? :trippel:

Blunty
17-03-2009, 20:59
Ich hab kürzlich Ferkelkram von meinem Zahnarzt geträumt. Der ist sehr nett, aber nicht grade erotisch. :zahn: Und er ist mein ZAHNARZT. :ko:

Aber er muss dir ja gefallen haben, sonst hättest du das nicht geträumt.
:hehe:


Könnt Ihr mal bitte aufhören, von den Träumen mit Euren Ärzten zu reden?! :zeter:
Sonst träum ich noch von meinem Orthopäden und das will ich nun wirklich nicht. :aggro:

Wieso, sieht der so Scheixxe aus?
:p

Tasmanische Teufelin
17-03-2009, 20:59
"Vögel" ist übrigens kein verbotenes Wort, ne :D

"Ficken" geht dank ruru auch. :D

Haramis
17-03-2009, 21:00
:idee: Hat wolkenlos schon einen Traum gepostet? :trippel:

Ach, der hat dann bestimmt sooooooo nen Bart
In eisgrau :D

Haramis
17-03-2009, 21:01
Aber er muss dir ja gefallen haben, sonst hättest du das nicht geträumt.
:hehe:



Möglich, dass dieser Traum eine bevorstehende Wurzelbehandlung symbolisiert :floet:

Haramis
17-03-2009, 21:02
"Ficken" geht dank ruru auch. :D

Das ist schön für dich :knuddel:

Lex
17-03-2009, 21:05
"Ficken" geht dank ruru auch. :D

hat sie dir endlich die Anleitung geschickt? :zahn:

Tasmanische Teufelin
17-03-2009, 21:05
Das ist schön für dich :knuddel:

:newwer:

:rotfl:

Tasmanische Teufelin
17-03-2009, 21:06
hat sie dir endlich die Anleitung geschickt? :zahn:

Neidisch? :feile:

Wenn du ganz lieb bittest, schickt sie sie dir bestimmt auch. :D

Obwohl, das wäre dann für aliena wohl ein Alptraum. :kurvezumthreadthemabekommen:

Sister
17-03-2009, 21:08
Wieso, sieht der so Scheixxe aus?
:p
Der ist Anfang Sechzig. :zeter:

Blunty
17-03-2009, 21:16
Der ist Anfang Sechzig. :zeter:
Och, son alter Sack.
:jumphead:

LaMer
17-03-2009, 21:25
huhu :wink:

Mein Albtraum:

Gemütliches beisammensitzen im Wohnzimmer, plötzlicher rinnt Wasser von den Wänden, die Tapeten lösen sich und fallen runter :rotauge: Dasselbe dann auch im ersten Stock :rotauge: Ursache ist das undichte Dach oder wahlweise ist die Ursache nicht zu finden :hair:

Southside
17-03-2009, 22:13
ich hab letztens geträumt das meine katze aufgestanden ist und der schwanz liegen blieb :nixweiss:


:o

Ich habe vorgestern von einer geköpften Katze geträumt.
Da lag einfach der Kopf neben der Katze.
Ohne Blut.
Dann hat sie sich ihn wieder "aufgesetzt" und lief weiter.

Ohne Schmarrn.


:suspekt:

Ice Tiger 80
17-03-2009, 22:22
:o

meine hat auch nicht geblutet :nixweiss: die stelle war mit kurzem weißen flaum bedeckt :D allerdings hat sie ihn sich nicht wieder angesteckt :lol:

Fierce
17-03-2009, 22:57
Kennt ihr das eigentlich, dass ihr während des Träumens lacht oder heult?

C-1
17-03-2009, 23:33
Ich träume ab und zu mal das ich wo runterfalle :eek:
aber dann wache ich immer auf :D

schnuffifox
18-03-2009, 00:03
ich hab letztens geträumt das meine katze aufgestanden ist und der schwanz liegen blieb :nixweiss:

:hair:

:rotfl:

sorry :schäm:

Memsahib
18-03-2009, 00:05
Kennt ihr das eigentlich, dass ihr während des Träumens lacht oder heult?

Daß ich während dem Schlafen gelacht haben soll, habe ich schon gehört. Und wer im Traum lacht, wird dann wohl auch mal heulen, schätze ich.

Aus Albträumen erwache ich meistens mit einem lauten Schrei. Den kriege ich so am Rand mit.

schnuffifox
18-03-2009, 00:06
Kennt ihr das eigentlich, dass ihr während des Träumens lacht oder heult?

Ja! Bin früher oft vor Lachen oder Weinen (schluchz) aufgewacht.

Seit ein paar Jahren tu ich aber nur noch sabbern und wache von der Pfütze auf dem Kopfkissen auf. :schäm:

Pithlit
18-03-2009, 00:08
Ich habe Traumalzheimer, obwohl ich viel und sehr intensiv träume.
Aber egal, wie wild die Traumnacht war, spätestens unter der Dusche habe ich vergessen, was da Sache war. In seltenen Fällen weiss ich noch, von wem ich geträumt habe.
Geht das nur mir so?

alonzo
18-03-2009, 00:16
ich hab letztens geträumt das meine katze aufgestanden ist und der schwanz liegen blieb :nixweiss:

ich vermute ein sexuelles problem als ursache deines traumes.


Ich hab zwei Nächte hintereinander von Monstern geträumt. Vorletzte Nacht war es sogar so schlimm, dass ich mich nicht getraut habe, wieder einzuschlafen. Das Monster kam aus der Matratze und ist auf mir rumgehüpft...
Letzte Nacht war es nicht ganz so schlimm, aber es waren wieder Monster. Wieso träum ich von Monstern? :heul:

ich vermute ein sexuelles problem als ursache deines traumes.


Ja! Bin früher oft vor Lachen oder Weinen (schluchz) aufgewacht.

Seit ein paar Jahren tu ich aber nur noch sabbern und wache von der Pfütze auf dem Kopfkissen auf. :schäm:

das spricht ganz eindeutig für ungelöste sexuelle probleme.

Frederik
18-03-2009, 00:22
Interessante Methode, durch vielfaches Unterstellen sexueller Probleme vom eigenen sexuellen Super-GAU abzulenken :clap: :smoke:

Pithlit
18-03-2009, 00:24
Interressante Methode, durch vielfaches Unterstellen sexueller Probleme vom eigenen sexuellen Super-GAU abzulenken :clap: :smoke:

Falsch gedacht.
Alfonzo wollte sich als Lösung anbiedern. ;)

alonzo
18-03-2009, 00:25
Interressante Methode, durch vielfaches Unterstellen sexueller Probleme vom eigenen sexuellen Super-GAU abzulenken :clap: :smoke:

"vielfaches unterstellen" - das waren jetzt drei user. ich würde noch viel mehr und ganz andere dinge unterstellen, aber das wird dann immer so schnell gelöscht. :schäm::helga::schäm:

schnuffifox
18-03-2009, 00:26
das spricht ganz eindeutig für ungelöste sexuelle probleme.

oder ungelöste dentistische Probleme

alonzo
18-03-2009, 00:31
oder ungelöste dentistische Probleme

glaube ich nicht. du solltest auf dem rücken liegend schlafen. somit müsste eigentlich die sabber im mund bleiben. ich schlaf fast immer auf dem rücken liegend und habe diese probleme nicht.

Pithlit
18-03-2009, 00:33
oder ungelöste dentistische Probleme

:suspekt::suspekt::suspekt:

schnuffifox
18-03-2009, 00:33
glaube ich nicht. du solltest auf dem rücken liegend schlafen. somit müsste eigentlich die sabber im mund bleiben.

Dann würde ich wahrscheinlich ertrinken :zahn:


ich schlaf fast immer auf dem rücken liegend und habe diese probleme nicht.

Dafür Deine Frau - dann schnarchst Du nämlich :smoke:

Frederik
18-03-2009, 00:35
Falsch gedacht.
Alfonzo wollte sich als Lösung anbiedern. ;)

Ja eben, ist das denn kein Super-GAU ? :zahn:

Pithlit
18-03-2009, 00:40
Ja eben, ist das denn kein Super-GAU ? :zahn:

Woher soll ich das wissen? :nixweiss:

alonzo
18-03-2009, 00:43
@schnuffifox ich schnarche nicht, nur wenn ich richtig betrunken bin.:hammer:

@frederik was meinst du denn nun mit "sexueller super-gau"? abgesehen davon ist super-gau ein doofes und sinnloses wortkonstrukt. wo hast du denn das aufgeschnappt?

Frederik
18-03-2009, 00:46
@schnuffifox ich schnarche nicht, nur wenn ich richtig betrunken bin.:hammer:

@frederik was meinst du denn nun mit "sexueller super-gau"? abgesehen davon ist super-gau ein doofes und sinnloses wortkonstrukt. wo hast du denn das aufgeschnappt?

Sicherlich in der BLÖD Zeitung im Rahmen der Tschernobyl Berichterstattung :zahn:

schnuffifox
18-03-2009, 00:53
@schnuffifox ich schnarche nicht, nur wenn ich richtig betrunken bin.:hammer:


na dann ... :hehe:

Naughty-Nic
18-03-2009, 02:52
Ich habe Traumalzheimer, obwohl ich viel und sehr intensiv träume.
Aber egal, wie wild die Traumnacht war, spätestens unter der Dusche habe ich vergessen, was da Sache war. In seltenen Fällen weiss ich noch, von wem ich geträumt habe.
Geht das nur mir so?

Nein, ich kann mich häufig sehr gut an meine Träume erinnern, aber auch sich nicht erinnern, ist nicht ungewöhnlich. Es gibt viele Menschen, die sich nicht, oder nur sehr selten, an ihre Träume erinnern.

Wenn du willst, kannst du trainieren, dich besser an deine Träume zu erinnern. Dazu brauchst du nur, nach dem Aufwachen, die Erinnerung an deinen Traum stichwortartig notieren.
Die Erinnerungen an deine Träume werden deutlicher und vielleicht kannst du nach einiger Zeit sogar besonders schöne Träume, in der nächsten Nacht wieder/weiterträumen.

megalo
18-03-2009, 07:54
Ich habe Traumalzheimer, obwohl ich viel und sehr intensiv träume.
Aber egal, wie wild die Traumnacht war, spätestens unter der Dusche habe ich vergessen, was da Sache war. In seltenen Fällen weiss ich noch, von wem ich geträumt habe.
Geht das nur mir so?

Nein, auch mir geht es auch so.
Ich erinnere mich manchmal nur an Bruckstücke, aber an den Verlauf des Traums meistens nicht mehr.

wolkenlos
18-03-2009, 09:59
Den Gag mit der Weihnachtsfeier wollte ich doch jetzt bringen. :zeter:

:idee: Hat wolkenlos schon einen Traum gepostet? :trippel:

Ich hab letztens von einem Tsunami in meinem Büro geträumt und heute dass meine Kollegin am Flughafen Gebühren für Übergepäck zahlen musste weil Ihre Ohren zu lang sind.

Jetzt aber bitte ein wahres Gagfeuerwerk. :trippel: :D

Luzides Träumen finde ich übrigens toll, passiert mal manchmal. Vor allem bei Alpträumen ist das praktisch. Ich sah eine Leiche in der Ferne am Boden liegen und dachte "Och nö, darauf hab ich jetzt keinen Bock mehr" und bin lieber links zum Schwimmbad abgebogen. :D

rosita
18-03-2009, 10:30
Ich hab mal geträumt, dass ich träume einen Film zu drehen mit einer Autoverfolgungsjagd. Dann dachte ich, ach, diese Szene geht aber lustiger wenn man das und das noch macht. Dann lief der Traum rückwärts wie eine Filmrolle, setzte an der Szene wieder "verbessert" ein und dann bin ich von meinem eigenem Lachen wach geworden :)

Pithlit
18-03-2009, 10:51
Wenn du willst, kannst du trainieren, dich besser an deine Träume zu erinnern. Dazu brauchst du nur, nach dem Aufwachen, die Erinnerung an deinen Traum stichwortartig notieren.

Ich glaub nicht, dass ich das will. :D

Ash
18-03-2009, 10:56
Ich habe als Kind dauernd geträumt, dass mir die Zehen abfallen :rotauge:

Frederik
18-03-2009, 22:08
Und ich hab als Kind mal geträumt dass eine Riesenspinne über die Bettdecke auf mein Gesicht zukam :fürcht: und seitdem habe ich unheilbare Spinnenphopie http://www.maclife.de/modules/PNphpBB2/templates/PNTheme/images/smiles/cry2.gif

Ice Tiger 80
18-03-2009, 22:14
Und ich hab als Kind mal geträumt dass eine Riesenspinne über die Bettdecke auf mein Gesicht zukam :fürcht: und seitdem habe ich unheilbare Spinnenphopie http://www.maclife.de/modules/PNphpBB2/templates/PNTheme/images/smiles/cry2.gif

ich hab als kind immer von einer riesenspinne geträumt, die an der wand vor der tür zu meiner cousine ihrer einliegerwohnung ist :fürcht: die ging echt über die ganze wand, war rot und total haarig :fürcht:

wahrscheinlich auch weil ich untervögelt war, als kind :lol:

Haramis
18-03-2009, 22:16
wahrscheinlich auch weil ich untervögelt war, als kind :lol:

Hoffentlich.

schnuffifox
18-03-2009, 22:28
ich hab als kind immer von einer riesenspinne geträumt, die an der wand vor der tür zu meiner cousine ihrer einliegerwohnung ist :fürcht: die ging echt über die ganze wand, war rot und total haarig :fürcht:

wahrscheinlich auch weil ich untervögelt war, als kind :lol:

:lol::lol:

Hoffentlich.

auch :lol::lol: :bussi:

Pithlit
18-03-2009, 22:33
wahrscheinlich auch weil ich untervögelt war, als kind :lol:

:suspekt::suspekt::suspekt:

Ich will ja Alfonzo nicht zuvor kommen, aber wie sieht es denn heute aus?

Frederik
18-03-2009, 22:35
:suspekt::suspekt::suspekt:

Ich will ja Alfonzo nicht zuvor kommen, aber wie sieht es denn heute aus?

http://www.smileygarden.de/smilie/Crazy/30.gif

Pithlit
18-03-2009, 22:37
Schulligung.

Hymie_Weiss
20-03-2009, 11:52
Ich (kurze, glatte Haare) träume häufig von einer langen, gelockten "Matte".
Ist jedesmal wieder ne Riesenentäuschung morgens. :crap:

Was auch häufig vorkommt: Ich verliere meine Zähne. Und jedesmal wenn ich versuche einen wieder an seine Stelle einzusetzen, fallen zwei andere dafür aus. Irgendwann habe ich dann die ganze Hand voller Zähne und weis nicht mehr, welcher wo hinkommt.:zeter:

Aber mein absoluter Lieblingstraum: Ich kann fliegen wie ein Adler - ohne Gleitschirm und ohne Drachen. Einfach Arme ausbreiten und ab geht die Post. Einfach traumhaft.:anbet:

schnuffifox
20-03-2009, 11:54
Ich hab heut nacht geträumt, unser Pfarrer wollte mir die Hand küssen, ist aber dann doch auf sein eigenes Handgelenk ausgewichen :suspekt:

Genoveva
21-03-2009, 15:30
Was auch häufig vorkommt: Ich verliere meine Zähne. Und jedesmal wenn ich versuche einen wieder an seine Stelle einzusetzen, fallen zwei andere dafür aus. Irgendwann habe ich dann die ganze Hand voller Zähne und weis nicht mehr, welcher wo hinkommt.:zeter:
Sowas in der Art habe ich auch schon oft geträumt, nur habe ich die Zähne dann nicht in der Hand, sondern ganz viele Bröckchen im Mund. :fürcht: Und vor allem habe ich auch schon oft geträumt, dass das beim letzten Mal ja nur ein schrecklicher Traum war, dass es dieses Mal aber wirklich passiert. :rotauge:

LaMer
21-03-2009, 15:55
Die Zahnträume sind für mich der reinste Horror :fürcht::fürcht::fürcht:

Schlimm auch, wenn ich träume, dass ich einen Termin habe und einfach nicht dorthin komme :rotauge:

FredSack
21-03-2009, 16:02
Ich hatte letzte Woche einen Traum der eine Mischung aus Brokeback Mountain und Lassie war :o

Peppinchen
21-03-2009, 20:35
Sowas in der Art habe ich auch schon oft geträumt, nur habe ich die Zähne dann nicht in der Hand, sondern ganz viele Bröckchen im Mund. :fürcht: Und vor allem habe ich auch schon oft geträumt, dass das beim letzten Mal ja nur ein schrecklicher Traum war, dass es dieses Mal aber wirklich passiert. :rotauge:

ohja die kenne ich auch. :fürcht:

Bobby Peru
21-03-2009, 23:37
naja, wenn du das so siehst dann gehör ich wohl zu den unterv***** hier. nachdem du anscheinend die anführerin dieser gruppe bist, möchte ich bitte nen willkommensblumenstrauss ;)
:rotfl:

dude
22-03-2009, 00:00
Ich (kurze, glatte Haare) träume häufig von einer langen, gelockten "Matte".
Ist jedesmal wieder ne Riesenentäuschung morgens. :crap:

Was auch häufig vorkommt: Ich verliere meine Zähne. Und jedesmal wenn ich versuche einen wieder an seine Stelle einzusetzen, fallen zwei andere dafür aus. Irgendwann habe ich dann die ganze Hand voller Zähne und weis nicht mehr, welcher wo hinkommt.:zeter:

Aber mein absoluter Lieblingstraum: Ich kann fliegen wie ein Adler - ohne Gleitschirm und ohne Drachen. Einfach Arme ausbreiten und ab geht die Post. Einfach traumhaft.:anbet:

Die Zahnträume sind für mich der reinste Horror :fürcht::fürcht::fürcht:

Schlimm auch, wenn ich träume, dass ich einen Termin habe und einfach nicht dorthin komme :rotauge:


:hair:kommt mir alles bekannt vor, wenn snach meinen zahnträumen ginge, hätte ich schon meine Dritten Elften oder Zwöften!:rotauge:

nelly417
22-03-2009, 00:11
Sowas in der Art habe ich auch schon oft geträumt, nur habe ich die Zähne dann nicht in der Hand, sondern ganz viele Bröckchen im Mund. :fürcht: Und vor allem habe ich auch schon oft geträumt, dass das beim letzten Mal ja nur ein schrecklicher Traum war, dass es dieses Mal aber wirklich passiert. :rotauge:

ich träum auch so oft, dass mir zähne ausfallen, grad letzte nacht wieder. und vor allem denke ich dann im traum immer "ach das träumst du doch immer - ob das jetzt auch nur ein traum ist?" aber ich komme dann immer zu dem schluss, dass es diesmal echt ist. :mauer:
irgendwann wach ich auf und alle zähne sind noch da.
wieso schnallt man das im traum nicht, dass es eben nur ein truam ist, wenn man schon drüber nachdenkt?

Jorja
22-03-2009, 01:01
ausfallende zähne im traum bedeutet nichts gutes. :fürcht:

Rebus
22-03-2009, 01:19
Ganz so schlimm ist es nicht :D


In der traditionellen Traumdeutung ging man davon aus, dass Zähne im Traum eine aggressive Sexualität darstellen. Korrekter ist es, sie mit dem Wachstumsprozess zur sexuellen Reife in Verbindung zu bringen.
Ausfallende oder lockere Zähne deuten an, dass Ihnen bewusst ist, dass Sie eine Form des Übergangs durchleben, die vergleichbar ist im Schritt vom Kind zum Erwachsenen oder vom Erwachsenen zu Alter und Hilflosigkeit. Wenn jemand im Traum fürchtet, ihm könnten die Zähne ausfallen, geht es um die Angst, alt und nicht mehr begehrenswert zu sein oder um die Angst vor dem Erwachsenwerden. Träumt eine Frau davon, Zähne verschluckt zu haben, kann dies auf eine Schwangerschaft schließen lassen.
Zähne sind auch ein Hinweis auf den "Biss" und die Bissigkeit.
Zähne symbolisieren Vitalität, Geliebte, Kinder oder Geschlechtsorgane.
Auch das Raubtierhafte und Reißerische sind zu beachten.

Jorja
22-03-2009, 01:22
Ganz so schlimm ist es nicht :D

# fällt einer aus: deutet auf unangenehme Neuigkeiten,-
# fallen zwei aus: signalisieren Unannehmlichkeiten, die einem ohne eigenes Zutun widerfahren,-
# fallen drei aus: es folgen Krankheit und sehr schwere Unfälle,-
# alle ausfallen, verlieren sehen: Unglück, Todesfall in der Familie,- Krankheit oder äußere Behinderung,- auch: bedeutet Unannehmlichkeiten, die den Stolz verletzen und Geschäfte durchkreuzen,- Hungersnot,-
# unter Schmerzen verlieren: Tod,- die Vorderzähne sollen außerdem die Kinder oder nächsten Angehörigen bedeuten,-
# ausspucken: man selbst oder jemand aus der engsten Familie wird krank,-

:hair:

Rebus
22-03-2009, 01:24
Hm, ich hab von deutung.com "zitiert". Da klingt es beileibe nicht so schlimm, wie bei deiner Beschreibung :kopfkratz

Also ist es mit Träumen, wie mit allem im Leben: Abwarten und sich dann selbst ne Meinung bilden, welche dieser Varianten wohl stimmt :D ;)

Hab grad nachgelesen... da stehen viele Varianten drin.

http://www.traumdeuter.ch/texte/7510.htm

Jorja
22-03-2009, 01:27
Hm, ich hab von deutung.com "zitiert". Da klingt es beileibe nicht so schlimm, wie bei deiner Beschreibung :kopfkratz

Also ist es mit Träumen, wie mit allem im Leben: Abwarten und sich dann selbst ne Meinung bilden, welche dieser Varianten wohl stimmt :D ;)

ich hab den ersten treffer bei google genommen. :D

eben. :ja:
aber trotzdem gruselig. :fürcht: :D

Rebus
22-03-2009, 01:30
Ich deute meine Träume lieber nicht :nein: ... wer weiß, was sonst mit mir passiert :fürcht: . Ich träum ab und an die absonderlichsten Dinge und wenn ich mal nachlesen würde, wäre ich sicherlich nicht erfreut, was ich da als "Deutung" zu hören bekommen würde :D :rotfl:

Fr33damalex
22-03-2009, 08:25
Ich merke mir meine Träume auch nicht, sonst hätte ich "Traumdeutung" gemach. Gut, ich habe geträumt, ich wäre mit meiner Mutter zu so einer turksprachigen Folkloregruppe gegangen, weil sie meinte, ich solle mich mit Türken anfreunden.

fr33d

nelly417
22-03-2009, 17:50
also wenn jedes mal, wenn ich im traum einen zahn verliere, einer meiner verwandten schwer krank werden oder sterben würde, wär meine familie schon ausgerottet :fürcht:

in meinem alten traumdeutungsbuch stand glaub ich etwas von verlustängsten beim thema ausfallende zähne. das kann ich mir bei mir schon eher vorstellen. glaube auch nicht, dass meine träume die zukunft voraussagen können, sondern eher unbewusste ängste/sorgen/wünsche etc. verarbeiten. daher mache ich mir auch keine sorgen, was schlimmes passieren könnte, wenn ich dies oder jenes träume.

GiGi_Ganter
10-01-2011, 19:53
Hat das Ioff Traumdeuter?

Falls ja, vlt. kann mir jemanden folgenden Traum erklären:

Umgebung und handelnde Personen alle real exisitierend,
und nichts ungewöhnliches.
Lediglich eine mir unbekannte Person mischt plötzlich im Geschehen mit.

Zur Erklärung:
Mir ist klar; man verarbeitet das Geschehene, daher ist es für mich nicht ungewöhnlich, wenn ich mein Umfeld "Träume"
Unwichtige Personen/Nicht zu ordnenbare Personen sehe ich Traum höchstens verschwommen.
Diese "neue" Person sah ich allerdings ebenso realistisch, wie die restlichen/mir bekannten Personen.
Ebenso die Interaktion (Gespräch) war schon "realistisch"

Nicht das ich Träumen besondere Bedeutung beimessen; aber das war mir schon ein Tick zu realistisch

MegaRyan
10-01-2011, 20:10
Dass die Person unbekannt war, ist mMn irrelevant. Die ausgelösten Emotionen sind das eigentlich interessante. :nixweiss:

GiGi_Ganter
10-01-2011, 20:23
Dass die Person unbekannt war, ist mMn irrelevant. Die ausgelösten Emotionen sind das eigentlich interessante. :nixweiss:
Angenehm, positiv, aber Situations-/Lebensbedingt unpassend/unangepaßt.

Klar - Traum ist Selbstreflexion, das Unterbewußtsein gibt Antworten, die man nicht hören will, oder noch nicht ins Auge gefaßt hat.

Daher beängstigt mich dieser Traum ein wenig, da er im Widerspruch zur Realität steht, bzw. chronologisch zu früh wäre.

Diese Aussage kann man nur dann verstehen, daß ich oft genug das Gefühl eines Deja Vu's habe; sprich, das ich etwas erlebe, daß ich früher schon mal träumte.

Da ich diese Konversation sehr wohl zuordnen kann, aber wie gesagt, chronlogisch nicht ins Geschehen paßt,
komme ich ins Grübeln.

MegaRyan
10-01-2011, 20:25
Warum sollten sich Träume an Chronologien halten?