PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pretty Woman - ein Männerfilm?


Werbung

Seiten : [1] 2

Southside
25-03-2009, 14:17
Männer - packt aus :hehe:

Zieht ihr euch auch regelmäßig Pretty Woman rein und vergiesst dabei ein paar Tränchen, heimlich? :D


In eine Fallstudie erhielt ich erschreckende Erkenntnisse:
Während die Mädels Pretty Woman nur noch als letzte Alternative anschauen, haben 3 von 3 Männer (also 100% der Befragten :eek: ) spontan und vorbehaltlos JA gesagt!

Archimedes
25-03-2009, 14:21
Ich glaub es hackt :dada:

Haramis
25-03-2009, 14:24
:trippel:

Vielleicht auch noch dazuschreiben, ob Titanic und Dirty Dancing zu den bevorzugten Filmchen zählen :helga:

Mr Smith
25-03-2009, 14:34
Mr Smith würde es sofort zugeben.......



...ich aber nicht ;)


Das ist ja ein spassiges Ansinnen....schöne Idee!

Also als "gestanderner Mann" schaut man sowas natürlich "nur mit", wegen Freundin oder Frau, und man hat ein Argument, dass am nächsten Abend der Western geschaut wird! :D

Die bisher genanten Schnulzen sind wirklich alle nix für mich, aber ich werde hier nun etwas gestehen.

Vor ewig langer Zeit, habe ich Schlaflos in Seatl gesehn, und da ich selber damals in einer...sagen wir mal, emotional angespannten Situation war....hat der mich ganzschön mitgenommen....ABER GEHEULT HABE ICH NICHT!

C-1
25-03-2009, 14:36
Pretty Woman ist kein "Heulfilm" den fand ich eher witzig.
Titanic war da schon schlimmer :schäm:

Dirty Dancing hab ich eigentlich nur geschaut weil mir die Musik darin gefiel.
da war ich aber noch ein Kind :D

Mr Smith
25-03-2009, 14:43
:trippel:

Vielleicht auch noch dazuschreiben, ob Titanic und Dirty Dancing zu den bevorzugten Filmchen zählen :helga:


Mr Smith hatte dich anders eingeschätzt!


Ein Film in dem der "nasse Tod" eine Hauptrolle spielt müssste doch was für dich sein....;):beiss:;)

Southside
25-03-2009, 14:45
Mr Smith hatte dich anders eingeschätzt!


Ein Film in dem der "nasse Tod" eine Hauptrolle spielt müssste doch was für dich sein....;):beiss:;)


:rotfl:

Und ich hab mir eben überlegt, ob John Smith mit "nasser Tod" die Dirty-Dancing-See-Szene meint, und ob die Wassermelonen Frau darin ersoffen ist :lol:

Mr Smith
25-03-2009, 14:47
:rotfl:

Und ich hab mir eben überlegt, ob John Smith mit "nasser Tod" die Dirty-Dancing-See-Szene meint, und ob die Wassermelonen Frau darin ersoffen ist :lol:

Mr Smith ist Vornamenfrei!


Auch schön die Vorstellung! :lol::clap::lol:

Superchang
25-03-2009, 14:49
Männer - packt aus :hehe:

Zieht ihr euch auch regelmäßig Pretty Woman rein und vergiesst dabei ein paar Tränchen, heimlich? :D

:vogel:

Southside
25-03-2009, 14:52
Vielleicht könnte was moderatoriges eine Umfrage einügen?

[ ] bin ne männliche pretty woman
[ ] stehe eher auf pretty schwarzenegger
[ ] bin mädchen und halte mich raus

Haramis
25-03-2009, 14:52
Mr Smith hatte dich anders eingeschätzt!


Ein Film in dem der "nasse Tod" eine Hauptrolle spielt müssste doch was für dich sein....;):beiss:;)
:rotfl:


Nein, du lagst schon richtig.
Pretty woman, dirty dancing, titanic und sissi sind für mich die absoluten Anti-Filme. Gründe Kinos grossräumig zu umfahren und den Kabelanschluss abzumelden. Unzumutbar für jedermann. Geschlechtsunabhängig. Kein Mann, keine Frau, kein Kind und kein Haustier (und auch keine Zimmerpflanze) sollte damit belästigt werden. Vorhandenes Filmmaterial ist einzustampfen, Wikipediaeinträge sind zu löschen.

Haramis
25-03-2009, 14:53
Vielleicht könnte was moderatoriges eine Umfrage einügen?

[ ] bin ne männliche pretty woman
[ ] stehe eher auf pretty schwarzenegger
[ ] bin mädchen und halte mich raus


[ ] Ich habe ebenfalls Tränen vergossen - vor Lachen

Mr Smith
25-03-2009, 14:56
Mr Smith hat das alles schon mal gesehen.


Also ich sehe mir eigentlich fast alles an, schon um drüber lästern zu können!

Bisher vermieden habe ich: Love Story und die Sissi Filme.

Titanic war garnicht sooo schlecht wie ich befürchtet hatte, und mich würde interrisieren, ob du nur den "Neuen" meinst? Es gibt einen s/w Titanic Film der recht gut ist, ich weiss leider nicht den genauen Titel.

Mr Smith
25-03-2009, 14:58
Vielleicht könnte was moderatoriges eine Umfrage einügen?

[ ] bin ne männliche pretty woman
[ ] stehe eher auf pretty schwarzenegger
[ ] bin mädchen und halte mich raus


Mr Smith will Tara nicht verlieren.


also wenn du so fragst, dann bin ich Red Buttler!


......wirklich eine schöne Idee...ich kichere schon die ganze Zeit...

Southside
25-03-2009, 14:59
Ich hab bei "König der Löwen" geheult und mag Sissi :zahn:

Aber ich hab ja auch Tüten und Pretty Woman zum drülfzehnten Mal ist echt noch mal ein anderes Kaliber, imho :D

Haramis
25-03-2009, 15:01
Titanic war garnicht sooo schlecht wie ich befürchtet hatte, und mich würde interrisieren, ob du nur den "Neuen" meinst? Es gibt einen s/w Titanic Film der recht gut ist, ich weiss leider nicht den genauen Titel.

Ich meine den mit Leonardo di Carpaccio *gluckgluck* und diesem fürchterlichen Lied :fürcht:

Mr Smith
25-03-2009, 15:16
Ich hab bei "König der Löwen" geheult und mag Sissi :zahn:

Aber ich hab ja auch Tüten und Pretty Woman zum drülfzehnten Mal ist echt noch mal ein anderes Kaliber, imho :D

Mr Smith ist beeindruckt von soviel Mut....


KöLö ist nicht schlecht...aber wer wird denn gleich weinen.......

Laszlo Panaflex
25-03-2009, 15:34
an welcher stelle soll mann den weinen ?? gut,zu beginn werden hauptsächlich die automechaniker geweint haben, so wie der das getriebe des lotus malträtiert hat.aber sonst ? :kopfkratz

Southside
25-03-2009, 15:37
an welcher stelle soll mann den weinen ?? gut,zu beginn werden hauptsächlich die automechaniker geweint haben, so wie der das getriebe des lotus malträtiert hat.aber sonst ? :kopfkratz


ich weiss es nicht, hab mir das Trauerspiel nciht angeschaut :zahn:

Aber ich heule meistens am Ende eines Films.
Könnte am Happy End liegen :kopfkratz ;--)

Meinst Du, Männer setzen da andere Prioritäten ? :o

caesar
25-03-2009, 18:37
:kater: diese filme sind ungefähr so erträglich wie die ganzen soaps. :zeter:

Ash
25-03-2009, 19:05
Ich liebe diesen Film :love:
Der gehört wohl zu den 5 Filmen, die ich am meisten gesehen habe :helga:

Archimedes
25-03-2009, 19:11
Ich liebe diesen Film :love:
Der gehört wohl zu den 5 Filmen, die ich am meisten gesehen habe :helga:

Typische Schwuppe :grinwech:

gzuf
25-03-2009, 19:31
Die fabelhafte Welt der Amelie besorgte mir Tränen des Glücks.
Krass geheult hab ich bei Donnie Darko.

phil
25-03-2009, 20:06
bei dirty dancing, wenn das löckchenmausi da diese treppe runterhupft, da möcht man ihr glatt ein beinchen stellen.

Orane
25-03-2009, 20:15
Pretty Woman, das *****nmärchen :wub:

Robben
25-03-2009, 20:22
:rotfl:


Nein, du lagst schon richtig.
Pretty woman, dirty dancing, titanic und sissi sind für mich die absoluten Anti-Filme. Gründe Kinos grossräumig zu umfahren und den Kabelanschluss abzumelden. Unzumutbar für jedermann. Geschlechtsunabhängig. Kein Mann, keine Frau, kein Kind und kein Haustier (und auch keine Zimmerpflanze) sollte damit belästigt werden. Vorhandenes Filmmaterial ist einzustampfen, Wikipediaeinträge sind zu löschen.

:clap: :clap:

Treffer, versenkt!

nigella
25-03-2009, 22:15
Aaach ja, Pretty Woman...

1990; das letzte Raucherkino der Stadt; Samstagabend-Doppelnacht:
Als Vorfilm "Nonnen auf der Flucht", ich fand ihn zum Brüllen geil, aber wir waren ja alle wegen PW da. Bis zur Pferderennbahn bin ich gekommen...irgendwann wurde ich vom Sitznachbarn wieder wachgerüttelt :sleep:
Nächster Versuch auf Video.....




Kann mir mal jemand das Ende erzählen? :zahn:

Haramis
25-03-2009, 22:21
Das mit dem Pferdezeugs ist das Ende, glaube ich.
Oder wir haben die gleichen Schlafgewohnheiten.

nigella
25-03-2009, 22:27
Oh, dann hab ich ja nicht viel verpasst:helga:

aber eine gute Alternative zu Baldrian, beide Male hamse mich kaum noch wachgekriegt :D

Orane
25-03-2009, 22:28
Das ist keineswegs das Ende :zeter:

Sladdi
25-03-2009, 22:31
Hab den Film vielleicht vor 15 Jahren mal gesehen (gab es ihn da schon?). Würde ich heute nicht mehr anschauen, schon mal gar nicht dabei heulen.
http://mitglied.lycos.de/slad77/sig.gif

Orane
25-03-2009, 22:31
zu beginn werden hauptsächlich die automechaniker geweint haben, so wie der das getriebe des lotus malträtiert hat.aber sonst ? :kopfkratz


:rotfl:

kernseife
25-03-2009, 22:31
ich hab noch nie dirty dancing oder pretty women gesehen, ehrlich *schwör: ich glaub die einzigen frauenfilme, die ich gut finde, sind titanic und notting hill

Sister
25-03-2009, 22:33
Pretty Woman ist einer von drei Filmen, die ich quasi auswendig kann, weil ich die als Teenie andauernd geschaut habe. :D

nigella
25-03-2009, 22:34
aha:rotfl:

muss ich also nicht an meinem Verstand zweifeln :D

haramis, doch dieselben Schlafgewohnheiten ;)

Orane
25-03-2009, 22:34
die ich gut finde, sind titanic und notting hill

Gehen imho beide gar nicht, vor allem der erstere, das ist echt too much kitsch :D

Haramis
25-03-2009, 22:37
Oh, dann hab ich ja nicht viel verpasst:helga:

aber eine gute Alternative zu Baldrian, beide Male hamse mich kaum noch wachgekriegt :D

Ich habe immer nur die Zahnseide nach dem Essen in Erinnerung.
Beim Berechnen der Meter, die Julia Roberts für ihr Gebiss benötigt, schlafe ich jedesmal ein.

kernseife
25-03-2009, 22:38
Pretty Woman ist einer von drei Filmen, die ich quasi auswendig kann, weil ich die als Teenie andauernd geschaut habe. :D

ach, dann biste doch jünger als ich dachte.


Gehen imho beide gar nicht, vor allem der erstere, das ist echt too much kitsch :D


titanic ist richtig gut gemacht.

Sister
25-03-2009, 22:39
ach, dann biste doch jünger als ich dachte.

:suspekt:
Du wärst der Erste, der mich älter schätzt, als ich wirklich bin. :ko:

Haramis
25-03-2009, 22:39
ich hab noch nie dirty dancing oder pretty women gesehen, ehrlich *schwör: ich glaub die einzigen frauenfilme, die ich gut finde, sind titanic und notting hill

Frauenfilm? :help:

Wenn schon, dann ist das ein Frauenfilm (ein sauguter noch dazu):
http://de.wikipedia.org/wiki/Antonias_Welt

nigella
25-03-2009, 22:41
Ich habe immer nur die Zahnseide nach dem Essen in Erinnerung.
Beim Berechnen der Meter, die Julia Roberts für ihr Gebiss benötigt, schlafe ich jedesmal ein.

:lol: :clap:

kernseife
25-03-2009, 22:46
:suspekt:
Du wärst der Erste, der mich älter schätzt, als ich wirklich bin. :ko:

Frauenfilm? :help:

ich dachte eher, dass du so mein alter bist:schäm: und dann würdest du in deiner jugend sowas wie saterday night fever gesehen haben

Wenn schon, dann ist das ein Frauenfilm (ein sauguter noch dazu):
http://de.wikipedia.org/wiki/Antonias_Welt

kenn ich net.

nigella
25-03-2009, 22:48
Frauenfilm? :help:

Wenn schon, dann ist das ein Frauenfilm (ein sauguter noch dazu):
http://de.wikipedia.org/wiki/Antonias_Welt

Kenn ich auch net, allein die Inhaltsangabe...:rotauge:

Für sowas brauche ich Ruhe und Muße

Haramis
25-03-2009, 22:50
kenn ich net.
Der ist recht skurril.
Aber auch idealistisch und irgendwie romantisch.
Einer der wenigen Filme in denen die aktiven Personen Frauen sind ohne dass das Ganze in die Kampfemanzenecke abdriftet und Männer gedisst werden.

Sister
25-03-2009, 22:55
http://de.wikipedia.org/wiki/Antonias_Welt
Hab ich mal gesehen. :fürcht:
Aber bei dem bin ich dann zwischendurch eingeschlafen. :D

Haramis
25-03-2009, 22:56
:rotfl:

nigella
25-03-2009, 23:01
Hab ich mal gesehen. :fürcht:
Aber bei dem bin ich dann zwischendurch eingeschlafen. :D

da schließt sich der Kreis :D

aber waren hier nicht mal die Männer gefragt?

"kenn ich net" sagt mir zuwenig aus :D

Hatsche
25-03-2009, 23:02
Ich habe immer nur die Zahnseide nach dem Essen in Erinnerung.
Beim Berechnen der Meter, die Julia Roberts für ihr Gebiss benötigt, schlafe ich jedesmal ein.
:hammer: :D

Ich liiiebe diesen Film! :wub:


Diese Freude! :helga: Sie schmeißt sich auf das Hotelbett und freut sich über das Geschäft ihres Lebens. :D Das Lachen dabei...
(Ja, ich weiß, dass es nicht "ihres" ist.)

Der Film ist zum Grinsen und schlicht schmalzig-schön. Manchmal braucht frau das. ;)

Titanic reichte mir einmal; Dirty Dancing fand ich ich auch recht nett.
:schleich:

kernseife
25-03-2009, 23:04
da schließt sich der Kreis :D

aber waren hier nicht mal die Männer gefragt?

"kenn ich net" sagt mir zuwenig aus :D


ich kenn den wirklich net. was soll ich denn da jetzt mehr zu sagen

nigella
25-03-2009, 23:10
ich kenn den wirklich net. was soll ich denn da jetzt mehr zu sagen

ich kenn den doch auch net ;)

Wollen wir das überhaupt? :zahn:

Ich schau mir im Moment gern Sachen aus den Siebzigern (oder älter) an, die ich als Kind mal gesehen habe, aber nicht kapiert hab und meist scheisse fand. Ist interessant...

Haramis
25-03-2009, 23:14
Diese Freude! :helga: Sie schmeißt sich auf das Hotelbett und freut sich über das Geschäft ihres Lebens. :D Das Lachen dabei...
Verwechselst du das jetzt mit der Dulcolax-Werbung? :suspekt:

kernseife
25-03-2009, 23:19
ich kenn den doch auch net ;)

Wollen wir das überhaupt? :zahn:

Ich schau mir im Moment gern Sachen aus den Siebzigern (oder älter) an, die ich als Kind mal gesehen habe, aber nicht kapiert hab und meist scheisse fand. Ist interessant...


zb.?

marble
25-03-2009, 23:27
Wie kann Mann bei Pretty Woman weinen? Natürlich können sich die meisten keine Edelhure leisten, aber deswegen gleich weinen...

nigella
25-03-2009, 23:34
zb.?

ganz doofes Beispiel "Easy Rider"; alle paar Jahre gesehen, immer anders (ganz subjektiv)

"Clockwork Orange"; ähnliches Empfinden

Bei vielen weiss ich auf Anhieb den Titel nicht, oft auch Unbekanntes. Ich finde die geänderte Sichtweise oft so witzig. Fange auch erst jetzt damit an, mich mit "Filmkunst" zu beschäftigen. Als Kind wurde ich mit Video zugemüllt und hab einige Traumata davongetragen...

kernseife
25-03-2009, 23:40
ganz doofes Beispiel "Easy Rider"; alle paar Jahre gesehen, immer anders (ganz subjektiv)

"Clockwork Orange"; ähnliches Empfinden

Bei vielen weiss ich auf Anhieb den Titel nicht, oft auch Unbekanntes. Ich finde die geänderte Sichtweise oft so witzig. Fange auch erst jetzt damit an, mich mit "Filmkunst" zu beschäftigen. Als Kind wurde ich mit Video zugemüllt und hab einige Traumata davongetragen...

ahh, ok das stimmt. da muss ich dir unein geschränkt recht geben. bei diesen filmen, vielleicht auch noch anderen hatte ich das auch. bei easy rider mehr als bei clockwork orange.
also dass ist sogar ein gutes bsp. kein doofes.

nigella
25-03-2009, 23:48
ahh, ok das stimmt. da muss ich dir unein geschränkt recht geben. bei diesen filmen, vielleicht auch noch anderen hatte ich das auch. bei easy rider mehr als bei clockwork orange.
also dass ist sogar ein gutes bsp. kein doofes.

"Tommy" (The Who) finde ich allerdings nach wie vor krank :zahn:
da fehlen mir die passenden Drogen...

aba lustisch irgendwie :D

kernseife
25-03-2009, 23:51
"Tommy" (The Who) finde ich allerdings nach wie vor krank :zahn:
da fehlen mir die passenden Drogen...

aba lustisch irgendwie :D

den würd ich mir nie angucken, obwohl...since i was a young boy i play the silver ball...is schon geil.
aber du hast mich jetzt dazu gebracht, das ich mir easy rider bald angucken werde.

so n8i:wink:

nigella
25-03-2009, 23:57
den würd ich mir nie angucken, obwohl...since i was a young boy i play the silver ball...is schon geil.
aber du hast mich jetzt dazu gebracht, das ich mir easy rider bald angucken werde.

so n8i:wink:

:wink: nacht!

zurück zu PW :D

was kam denn jetzt nach der Pferderennbahn?:confused::D

Nelstar
26-03-2009, 00:33
:wink: nacht!

zurück zu PW :D

was kam denn jetzt nach der Pferderennbahn?:confused::D

julia erschießt den schmierigen geschäftspartner und muss dafür in die todeszelle :crap:

das erklärt auch die tränen einiger :ja:

Elaine
26-03-2009, 09:06
Mit hat "Pretty Woman" übrigens ein Mann empfohlen, ich hab mir bisher keine Gedanken darüber gemacht. Vielleicht war Julia Roberts einfach zu charmant, um nur auf Frauen zu wirken.

Southside
26-03-2009, 09:12
Wie kann Mann bei Pretty Woman weinen? Natürlich können sich die meisten keine Edelhure leisten, aber deswegen gleich weinen...


:zahn:

Bobby Peru
26-03-2009, 09:49
keine filme mit *****nschlampen gut finden, war die männliche vorgabe, die ich vorgestern bekommen habe.

und tatsächlich ist der film abgesehen von den süssen szenen mit richard gere ein reines klischee. eigentlich ist er ziemlich schlecht.

Elaine
26-03-2009, 10:00
Eigentlich in Film über Geschäfte und Preise dafür. :)

nigella
26-03-2009, 11:36
julia erschießt den schmierigen geschäftspartner und muss dafür in die todeszelle :crap:

das erklärt auch die tränen einiger :ja:

dann wär ich vielleicht wachgeblieben :D

tanakin
26-03-2009, 13:30
:suspekt:

ich würde mir diesen film nicht mal antun, wenn danach sex als belohnung winken würde!

geanuso wie "grüne tomaten", "magnolien aus stahl", "titanic" oder "jenseits von afrika"...

es gibt eindeutige frauenfilme und es gibt männerfilme, und das sollte so bleiben!

damals, in der guten alten zeit, da habe ich ihn tatsächlich gesehen, aber nur, weil das sex-angebot da noch sehr verlockend war!

und ausserdem:

ich habe bambi gesehen und nicht geheult als die mutter starb, da werd ich bestimmt nicht das knatschen bekommen, wenn eine vollzeitprostituierte mit schlechter sozialprognose als einzigen ausweg aus ihrer not sämtliche register zieht und sich nen reichen schnösel angelt...

Hatsche
26-03-2009, 15:35
Verwechselst du das jetzt mit der Dulcolax-Werbung? :suspekt:
:D Die kenne wiederum ich nicht.


... Vielleicht war Julia Roberts einfach zu charmant, um nur auf Frauen zu wirken.
War, ist und bleibt es hoffentlich auch noch recht lang! :ja:
So wie in dem von tanakin erwähnten "Magnolien aus Stahl". :zahn:
:helga:

Haramis
26-03-2009, 15:42
es gibt eindeutige frauenfilme und es gibt männerfilme, und das sollte so bleiben!


Nein.
Es gibt gute Filme, schlechte Filme, Schmachtfetzen und Volksverdummung.
Pretty Woman zählt zu Letzterem.

Superchang
26-03-2009, 15:52
Nein.
Es gibt gute Filme, schlechte Filme, Schmachtfetzen und Volksverdummung.
Pretty Woman zählt zu Letzterem.

Doch :sumo: Oder schauen sich Frauen Spencer/Hill Filme an? Oder beten Frauen John Rambo an? Sicher nicht.

Orane
26-03-2009, 15:53
Doch :sumo: Oder schauen sich Frauen Spencer/Hill Filme an?

Klar. :ja:

Superchang
26-03-2009, 15:54
Klar. :ja:

Aber Frauen finden diese Filme blöde :D

Orane
26-03-2009, 15:56
Stimmt auch nicht. :D

Hatsche
26-03-2009, 15:56
PW ist ein Märchenfilm, aber eben ein schöner. :smoke:

Mit Hill & Spencer kann ich wirklich nichts anfangen. :nein:

Edit: In meinem Fall hast Du Recht, Superchang. :zahn:

Superchang
26-03-2009, 15:58
Stimmt auch nicht. :D

Wenn du eine Frau bist, dann bist du dabei, mein festgefügtes Weltbild zu erschüttern :D

Orane
26-03-2009, 15:58
Wenn du eine Frau bist, dann bist du dabei, mein festgefügtes Weltbild zu erschüttern :D

:freu:

Ulysses
26-03-2009, 15:59
... ich habe bambi gesehen und nicht geheult als die mutter starb...

:aggro: Du Unmensch!

Ich habe Bambi ja nie gesehen. :helga:



Doch :sumo: Oder schauen sich Frauen Spencer/Hill Filme an?

:juhuuu:

Haramis
26-03-2009, 16:00
Doch :sumo: Oder schauen sich Frauen Spencer/Hill Filme an? Oder beten Frauen John Rambo an? Sicher nicht.
Ich weiss nicht was Spencer/Hill ist.
Und John Rambo bete ich gewiss nicht an, obwohl ich zumindest den ersten Teil als ansehbaren Film empfinde.

Ulysses
26-03-2009, 16:02
http://telefonica.net/web2/jtmornet/blog/terence_bud.jpg

:grinwech:


Ist aber imho für Frauen auch ein Schmachtfetzen, da...

http://farm3.static.flickr.com/2147/2130406703_6bb6efbcdf.jpg?v=0

Superchang
26-03-2009, 16:03
Dreht sich die Erde nicht mehr um die Sonne? Frauen schauen meine Filme :hair:

Rambo und andere herrlich Gewalt verherrlichende Filme lasse ich mir aber nicht nehmen :p

Haramis
26-03-2009, 16:04
Ach das ist Spencer/Hill.
Sind für mich weder Männer- noch Frauenfilme.
Eher was für Kinder.

Superchang
26-03-2009, 16:06
Ich weiss nicht was Spencer/Hill ist.
Und John Rambo bete ich gewiss nicht an, obwohl ich zumindest den ersten Teil als ansehbaren Film empfinde.

:anbet: für dieses Posting :anbet:

Ulysses
26-03-2009, 16:06
Ach das ist Spencer/Hill.
Sind für mich weder Männer- noch Frauenfilme.
Eher was für Kinder.

:rotfl: Das war jetzt so klar...

Superchang
26-03-2009, 16:07
Ach das ist Spencer/Hill.
Sind für mich weder Männer- noch Frauenfilme.
Eher was für Kinder.

Und Männer sind nun einmal große Kinder :D

tanakin
26-03-2009, 16:11
Nein.
Es gibt gute Filme, schlechte Filme, Schmachtfetzen und Volksverdummung.
Pretty Woman zählt zu Letzterem.

und da es sich bei "guten filmen - schlechten filmen" eindeutig um eine betrachterstandpunktentscheidung handelt, und wir ja wissen, das frauen und männer schlichtweg unterschiedlich wahrnehmen/auffassen/denken, DESHALB gibt es im endeffekt männerfilme und frauenfilme!

DEINE "guten" filme sind höchstwahrscheinlich MEINE "frauenfilme"... wobei...

rambo durchaus ein männerfilm ist...

hmmm...

aber ja: "pretty woman" ist... kein guter film! "ein offizier und gentleman" aber auch nicht...



:aggro: Du Unmensch!


pfffff.... :schmoll:

Haramis
26-03-2009, 16:18
DEINE "guten" filme sind höchstwahrscheinlich MEINE "frauenfilme"... wobei...


:nixweiss:

Einer meiner "guten" Lieblingsfilme ist z.B. "Spiel mir das Lied vom Tod".
Ist das nun ein Frauenfilm oder ein Männerfilm?

Don R.
26-03-2009, 17:47
:nixweiss:

Einer meiner "guten" Lieblingsfilme ist z.B. "Spiel mir das Lied vom Tod".
Ist das nun ein Frauenfilm oder ein Männerfilm?

Gute Frage. In diesem Film wird ja zeitweise extrem wenig geredet. Müsste also eigentlich ein Männerfilm sein :D Aber immerhin spielen Beziehungen darin auch eine Rolle... :kopfkratz

Haramis
26-03-2009, 17:51
Gute Frage. In diesem Film wird ja streckenweise extrem wenig geredet. Müsste also eigentlich ein Männerfilm sein :D Aber immerhin spielen Beziehungen darin auch eine Rolle... :kopfkratz
Das habe ich mir auch überlegt.
Da es aber kein Happyend im landläufigen Sinn gibt entfallen Frauen wohl als übliche Zielgruppe? :nixweiss:

Seltsam auch, dass diese unglückliche Dreiecksgeschichte von vielen Zuschauern gar nicht als solche wahrgenommen wird. :kopfkratz

Ulysses
26-03-2009, 17:59
Gute Frage. In diesem Film wird ja zeitweise extrem wenig geredet. Müsste also eigentlich ein Männerfilm sein :D Aber immerhin spielen Beziehungen darin auch eine Rolle... :kopfkratz

Don R. :wink:

Man liest dich so selten in der Lounge.

Don R.
26-03-2009, 18:09
Das habe ich mir auch überlegt.
Da es aber kein Happyend im landläufigen Sinn gibt entfallen Frauen wohl als übliche Zielgruppe? :nixweiss:

Seltsam auch, dass diese unglückliche Dreiecksgeschichte von vielen Zuschauern gar nicht als solche wahrgenommen wird. :kopfkratz

Hmm. Ich als Mann find ein Happyend ja auch nicht verkehrt. Das Leben ist ja schliesslich hart genug ;)

Ich wundere mich manchmal, wie die Wahrnehmung anderer funktioniert :D

Hab kürzlich eine Statistik im Internet gesehen, über typische Männer- und Frauenfilme. Ich glaube, "Terminator" war die Nr. 1 bei den Männern.

Don R.
26-03-2009, 18:13
Don R. :wink:

Man liest dich so selten in der Lounge.

Hallo Ulysses :wink:, da BB ja diesmal ziemlich nervig ist und ich nicht im BB-Sub poste, sollte ich vielleicht öfter mal hier vorbeischauen.

Haramis
26-03-2009, 18:23
Hmm. Ich als Mann find ein Happyend ja auch nicht verkehrt. Das Leben ist ja schliesslich hart genug ;)

Ich wundere mich manchmal, wie die Wahrnehmung anderer funktioniert :D

Hab kürzlich eine Statistik im Internet gesehen, über typische Männer- und Frauenfilme. Ich glaube, "Terminator" war die Nr. 1 bei den Männern.

Diese hier?
http://www.menshealth.de/sex/partnerschaft/terminator-vs-bridget-jones.68801.htm

Der in dem Artikel angesprochene Wunsch von Frauen nach Emotionen im Film ..... ja, das stimmt.
Nur ist es mMn ein Trugschluss, dass Frauen automatisch Herz/Schmerz/Romantik/Glück etc. sehen wollen.
Emotionen können auch mal durchaus negativ sein.

Ulysses
26-03-2009, 18:23
Hallo Ulysses :wink:, da BB ja diesmal ziemlich nervig ist und ich nicht im BB-Sub poste, sollte ich vielleicht öfter mal hier vorbeischauen.

Ja bitte! :)

Don R.
26-03-2009, 18:42
Diese hier?
http://www.menshealth.de/sex/partnerschaft/terminator-vs-bridget-jones.68801.htm

Ja, die ist's.


Der in dem Artikel angesprochene Wunsch von Frauen nach Emotionen im Film ..... ja, das stimmt.
Nur ist es mMn ein Trugschluss, dass Frauen automatisch Herz/Schmerz/Romantik/Glück etc. sehen wollen.
Emotionen können auch mal durchaus negativ sein.

Fällt dir dazu ein Film ein? Wäre "Titanic" ein Beispiel dafür? Da geht ja zumindest DiCaprio unter und taucht nicht wieder auf. Aber ich glaube, du magst den Film nicht.

Hab mal gelesen, dass "Pearl Harbor" die männliche Variante zu "Titanic" ist. Zumindest ich kann das bestätigen. Da gibt's nämlich deutlich mehr Action und Heldentum :ja:

megalo
26-03-2009, 18:46
:nixweiss:

Einer meiner "guten" Lieblingsfilme ist z.B. "Spiel mir das Lied vom Tod".
Ist das nun ein Frauenfilm oder ein Männerfilm?

Den hab ich mir einmal angetan und bin dabei irgendwann eingeschlafen. Meiner Meinung nach ein völlig überbewerteter Film. Langatmige Dialoge (sofern denn überhaupt mal welche stattfinden...) und ständig diese nervige Mundharmonika... :kater:

"Terminator 2" finde ich für einen typischen Männerfilm z.B. richtig gut.

Don R.
26-03-2009, 18:46
Ja bitte! :)

Oh, danke :)

Haramis
26-03-2009, 18:51
Fällt dir dazu ein Film ein? Wäre "Titanic" ein Beispiel dafür? Da geht ja zumindest DiCaprio unter und taucht nicht wieder auf. Aber ich glaube, du magst den Film nicht.

Hab mal gelesen, dass "Pearl Harbor" die männliche Variante zu "Titanic" ist. Zumindest ich kann das bestätigen. Da gibt's nämlich deutlich mehr Action und Heldentum :ja:

DiCaprio muss eigentlich untergehen (warum nur in Überlänge :hair:).
DiCaprio ist nämlich an sich nicht weiter wichtig. Eher sowas wie ein Zufall. Was haben wir denn? Junge Frau fährt in ein unbekanntes Land und ist mit einem Idioten verlobt. Der fährt auch mit. Nicht so prickelnd, oder? Angesichts dieser Situation (und der Besonderheit des auf dem Schiff Eingesperrtseins) ist es letztendlich egal ob ihr nun DiCaprio oder ein Rettungsboot schöne Augen macht. Zuwendung ist alles. Ziel des Filmes ist meiner Meinung nach nicht eine erfüllte Liebe (zwischen zwei Menschen) sondern eher die Befreiung aus einer bescheuerten Situation. Okay, die Umstände könnten wirklich besser sein.

Pearl Harbor kann ich nicht mitreden, habe ich meines Wissens nie gesehen.

Haramis
26-03-2009, 18:54
Den hab ich mir einmal angetan und bin dabei irgendwann eingeschlafen. Meiner Meinung nach ein völlig überbewerteter Film. Langatmige Dialoge (sofern denn überhaupt mal welche stattfinden...) und ständig diese nervige Mundharmonika... :kater:


Der Film an sich ist schon eine technische Besonderheit.
Unglaublich wenig Schnitte, sehr lange Sequenzen. Augenfreundlich.

Hat man meines Wissens nur noch einmal versucht:
"Out of Rosenheim" zeigt von der Machart (natürlich nicht von der Thematik) her deutliche Ähnlichkeiten:
Lange Einstellungen, ähnliche Farbgebung, eindringliche Musik.
Leider kippt der Film dann ins Alberne.

nigella
26-03-2009, 19:06
Den hab ich mir einmal angetan und bin dabei irgendwann eingeschlafen. Meiner Meinung nach ein völlig überbewerteter Film. Langatmige Dialoge (sofern denn überhaupt mal welche stattfinden...) und ständig diese nervige Mundharmonika... :kater:

"Terminator 2" finde ich für einen typischen Männerfilm z.B. richtig gut.

Den hab ich damals im Kino gesehen, obwohl mir Kino mit seinen Begleiterscheinungen da schon ziemlich auf den nicht vorhandenen Sack ging...SAUSTARK :d:

Ich finde "Theater des Grauens" mit Vincent Price schon immer irgendwie toll :schäm:
Das war noch Mord mit Stil...

und alles mit Christopher Lee :wub:

Don R.
26-03-2009, 19:08
DiCaprio muss eigentlich untergehen (warum nur in Überlänge :hair:).
DiCaprio ist nämlich an sich nicht weiter wichtig. Eher sowas wie ein Zufall. Was haben wir denn? Junge Frau fährt in ein unbekanntes Land und ist mit einem Idioten verlobt. Der fährt auch mit. Nicht so prickelnd, oder? Angesichts dieser Situation (und der Besonderheit des auf dem Schiff Eingesperrtseins) ist es letztendlich egal ob ihr nun DiCaprio oder ein Rettungsboot schöne Augen macht. Zuwendung ist alles. Ziel des Filmes ist meiner Meinung nach nicht eine erfüllte Liebe (zwischen zwei Menschen) sondern eher die Befreiung aus einer bescheuerten Situation. Okay, die Umstände könnten wirklich besser sein.

Pearl Harbor kann ich nicht mitreden, habe ich meines Wissens nie gesehen.

Interessant, so hab ich’s noch nie betrachtet. Ich dachte, sie liebt ihn wirklich, da er ja arm und folglich keine Berechnung im Spiel ist.

Am nervigsten finde ich, dass DiCaprio ewig im Unterdeck an diesem Rohr angekettet ist und sich nicht befreien kann. Schwarzenegger hätte das ganze Teil einfach weggerissen und nach einem trockenen Spruch die übrigen Probleme gelöst :D

Ich hab sogar ein Pearl Harbor Filmplakat.

Haramis
27-03-2009, 00:18
Interessant, so hab ich’s noch nie betrachtet. Ich dachte, sie liebt ihn wirklich, da er ja arm und folglich keine Berechnung im Spiel ist.

Am nervigsten finde ich, dass DiCaprio ewig im Unterdeck an diesem Rohr angekettet ist und sich nicht befreien kann. Schwarzenegger hätte das ganze Teil einfach weggerissen und nach einem trockenen Spruch die übrigen Probleme gelöst :D

Ich hab sogar ein Pearl Harbor Filmplakat.


Zum Pearl Harbor Thema..
Kennste den:

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_letzte_Countdown

Finde ich Klasse, mag Filme mit Überlegung "was wäre wenn".

Don R.
27-03-2009, 10:43
Zum Pearl Harbor Thema..
Kennste den:

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_letzte_Countdown

Finde ich Klasse, mag Filme mit Überlegung "was wäre wenn".

Ja, den find ich auch gut. Bei Martin Sheen fällt mir natürlich gleich „Apocalypse Now“ ein. Einer meiner Lieblingsfilme, weil hier die Abgründe der menschlichen Seele in einer Weise gezeigt werden, wie in keinem anderen Film.

Eine Variante von „was wäre wenn“ sind die „ist es so schon passiert?“-Filme. Ein gutes Beispiel dafür ist „Syriana“: http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/film/kinostarts/88451/index.html
Ein aussergewöhnlicher Film, in dem George Clooney mal nicht die Rolle des Sonnyboys spielt.