PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, meine Ostereier haben 2 Dotter!!!


Werbung

Cyan
12-04-2009, 16:00
Hallo!

Habe gestern, mit meiner Nichte Eier gefärbt, und wollten sie heute essen. Als dann die zwei Dotter sah, war ich doch recht erschrocken, weil ich so was eigentlich noch nie zuvor gesehen habe.

Sind diese Eier schlecht? Muss ich jetzt alle wegschmeißen? Ist das normal? Sind die Eier gedopt?

P.S.: Habe gerade nochmal auf die Verpackung geschaut,.....da steht ja XL!!! :eek:

anissja
12-04-2009, 16:13
Mach doch die Sache mit dem Wasserglas, um zu sehen, ob sie noch gut sind.(Ei schwimmt nach oben = schlecht)
Ansonsten schmeiß es halt weg, es geht hier doch nur um Eier :nixweiss:

ruru
12-04-2009, 16:18
warum sollen Eier schlecht sein, nur weil sie zwei Dotter haben?
Zwillingsmütter sind doch auch nicht krank. :rolleyes:

Bei XL-Eiern kommt sowas öfters mal vor, manche kaufen diese Eier sogar deswegen.

Kartoffelsalat
12-04-2009, 16:19
Mach doch die Sache mit dem Wasserglas, um zu sehen, ob sie noch gut sind.(Ei schwimmt nach oben = schlecht)
Ansonsten schmeiß es halt weg, es geht hier doch nur um Eier :nixweiss:

Hier gehts um ein Lebensmittel und das schmiesst man nicht einfach so weg.

Normalerweise müsste das Ei noch gut sein, so ein Doppeldecker passiert halt manchmal ;)

huntress
12-04-2009, 16:20
Auch wenn der Thread nicht ganz ernst ist, aber ich muss mal den Moralapostel von der Leine lassen:


Ansonsten schmeiß es halt weg, es geht hier doch nur um Eier :nixweiss:

Und woanders verhungern die Menschen... :q:

Wenn die Eier noch gut sind und du sie nicht verbrauchen willst, gib sie doch zur Tafel oder so.

amazone96
12-04-2009, 16:22
warum sollen die schlecht sein:nixweiss:das sind ganz normale eier:nixweiss:


hatten wir früher, wie wir die eier noch von einem bauer geliefert bekommen haben, öfters

also nicht wechschmeißen:tsts::tsts:

NJAS
12-04-2009, 16:22
Du kannst die Eier essen :ja:

Meine Großeltern kaufen diese "Doppeldecker"-Eier immer bei real. Mit Absicht, wie ruru schon sagte ;)

whis
12-04-2009, 16:24
ich nehme an, heute werden bei irgendwelchen skurrilen Osterbräuchen eine Menge Eier sinnlos verschwendet werden :crap:

Kartoffelsalat
12-04-2009, 16:32
ich nehme an, heute werden bei irgendwelchen skurrilen Osterbräuchen eine Menge Eier sinnlos verschwendet werden :crap:

Welche denn? :suspekt:

whis
12-04-2009, 16:34
im Radio hörte ich von Ostereier-Weitwurf, Gewinner ist, wessen am Ei weitesten fliegt und unbeschadet bleibt

da nehme ich an, Eier gehen dabei kaputt und die werden dann wohl eher nicht noch gegessen oder? :nixweiss:

anissja
12-04-2009, 16:37
Auch wenn der Thread nicht ganz ernst ist, aber ich muss mal den Moralapostel von der Leine lassen:

Und woanders verhungern die Menschen... :q:

Wenn die Eier noch gut sind und du sie nicht verbrauchen willst, gib sie doch zur Tafel oder so.

Brav. Du bist ein sehr heiliger Mensch. :maso:

rosita
12-04-2009, 16:41
warum sollen Eier schlecht sein, nur weil sie zwei Dotter haben?
Zwillingsmütter sind doch auch nicht krank. :rolleyes:



:rotfl:

huntress
12-04-2009, 16:49
Brav. Du bist ein sehr heiliger Mensch. :maso:

:D Dankeschön. Der Heiligsprechung geht aber eine Seligsprechung voraus. Aber das führt nun auch zu weit. :engel:

Kügelchen
12-04-2009, 16:58
:rotfl:
was ist denn da Lustig :nixweiss:
sie hat doch recht

Laszlo Panaflex
12-04-2009, 16:59
Auch wenn der Thread nicht ganz ernst ist, aber ich muss mal den Moralapostel von der Leine lassen:



Und woanders verhungern die Menschen... :q:

Wenn die Eier noch gut sind und du sie nicht verbrauchen willst, gib sie doch zur Tafel oder so.


Ahahahahaha............. :rotfl::rotfl:

anissja
12-04-2009, 17:02
:D Dankeschön. Der Heiligsprechung geht aber eine Seligsprechung voraus. Aber das führt nun auch zu weit. :engel:


:D Sowas darf ich nunmal nicht machen. Bin ja schließlich ein böser Mensch.:heul:

das_urmel
12-04-2009, 17:04
:suspekt: Ich hatte unlängst (eher durch Zufall) XL-Eier erwischt (die Bio-Eier beim Aldi haben variable Größen - XL hatte ich aber noch nie, wusste gar nicht, dass es die gibt), die hatten aber alle nur ein Dotter. :schmoll:

huntress
12-04-2009, 17:11
:D Sowas darf ich nunmal nicht machen. Bin ja schließlich ein böser Mensch.:heul:

Gegen eine kleine Gebühr oder ein Stück Erdbeerkuchen erteile ich dir Absolution. :)

Ulysses
12-04-2009, 17:12
Und dafür ne Thread-Eröffnung... :ko:

Antananarivo
12-04-2009, 17:16
Und dafür ne Thread-Eröffnung... :ko:
Es ist Ostern. Gnade vor Recht :D

DocSoul
12-04-2009, 20:05
Ich bin für eine verbindliche Inhaltsangabe.
















Nicht für die Eier! :nein:
Für manche Threads im ioff. :D

2 Eier für alle und chicken Doppelwopper für die Nacht.

:smoke:

caesar
13-04-2009, 06:49
Hallo!

Habe gestern, mit meiner Nichte Eier gefärbt, und wollten sie heute essen. Als dann die zwei Dotter sah, war ich doch recht erschrocken, weil ich so was eigentlich noch nie zuvor gesehen habe.

Sind diese Eier schlecht? Muss ich jetzt alle wegschmeißen? Ist das normal? Sind die Eier gedopt?

P.S.: Habe gerade nochmal auf die Verpackung geschaut,.....da steht ja XL!!! :eek:

diese eier sind vom satan. :hair: bete 100x das vater unser. :D

gzuf
13-04-2009, 08:38
Sind diese Eier schlecht? Muss ich jetzt alle wegschmeißen? Ist das normal? Sind die Eier gedopt?


War ein sehr potenter Hase! http://cosgan.org/images/smilie/tiere/c020.gif

Proteus
13-04-2009, 10:19
Gerüchten zufolge stammen die Eier mit 2 Dottern von Osterhasen aus der Nähe von Tschernobyl :ja:

Antananarivo
13-04-2009, 11:33
:rotfl:

Strahlend schöne Eier...