PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bidet


Werbung

Seiten : [1] 2

FredSack
26-04-2009, 19:48
Ich finde jeder sollte ein Bidet zu Hause haben auch wenn man keine Katze im Haus hat.
Es gibt da etliche Verwendungsmöglichkeiten wo ein Bidet hilfreich ist.
Nennt mir bitte einige und sagt ob ihr eins habt und ob ihr damit zufrieden seid oder ob es rausgeschmissenes Geld ist.

http://www.property-in-the-sun.com/images/Blog/feb_2007/siamese_sophie_bidet.jpg

Kaan
26-04-2009, 20:28
Leider keines, hätte aber sehr gerne eins. Für Moslems z.B ist es eine sehr sinnvolle Anschaffung, wenn man sich beim taharet vor dem Abdest seinen Hintern mit Wasser wäscht.

Schiffli
26-04-2009, 20:30
Nennt mir bitte einige Zum Bier kühlen :D

http://www.journeyetc.com/wp-content/uploads/2008/03/bidet-beer.jpg

Nein, ich habe keines :p

Southside
26-04-2009, 20:33
Ich finde jeder sollte ein Bidet zu Hause haben auch wenn man keine Katze im Haus hat.


:idee:

Notitz an mich:
Bidet anschaffen! Dann muss der Klodeckel a la katz' nicht mehr zwingend geschlossen werden :zahn:

tapi
26-04-2009, 20:36
In meinem früheren Elternhaus gab es ein Bidet.

Im Sommer haben wir Kinder uns, nachdem wir den kompletten Tag barfuß unterwegs gewesen waren, dort oft die Füße gewaschen. Ansonsten war es beliebter Ablageplatz für Klamotten oder man hat drin gesessen, während man sich unterhielt - Meine Schwester und ich haben nämlich oft im Bad gequatscht, während der Andere unter der Dusche stand oder sich fertig gemacht hat. :)

kernseife
26-04-2009, 21:25
Leider keines, hätte aber sehr gerne eins. Für Moslems z.B ist es eine sehr sinnvolle Anschaffung, wenn man sich beim taharet vor dem Abdest seinen Hintern mit Wasser wäscht.


kannst du das für mich und die anderen nichtmoslems bitte mal erklären?

davon ab hätte ich auch sehr gerne eines.

Juli
26-04-2009, 21:26
Ich hab keins, möchte auch keins. Hab mal in einem Haushalt gelebt in dem eins vorhanden war. Wurde nicht genutzt.

Kaan
26-04-2009, 21:41
kannst du das für mich und die anderen nichtmoslems bitte mal erklären?

Eines der 5 Säulen des Islams ist ja, 5 mal am Tag zu beten, das ist Namaz. Vor dem Namaz muss man sich allerdings waschen, das ist Abdest. Vor dem Abdest muss man sich noch den Hintern mit Wasser und der linken Hand waschen, das nennt sich Taharet. Taharet muss man allerdings nicht 5 mal am Tag vor jedem Abdest oder Namaz machen, man macht es beim ersten Gebet und je nachdem ob man noch auf dem Klo war.

kernseife
26-04-2009, 21:48
Eines der 5 Säulen des Islams ist ja, 5 mal am Tag zu beten, das ist Namaz. Vor dem Namaz muss man sich allerdings waschen, das ist Abdest. Vor dem Abdest muss man sich noch den Hintern mit Wasser und der linken Hand waschen, das nennt sich Taharet. Taharet muss man allerdings nicht 5 mal am Tag vor jedem Abdest oder Namaz machen, man macht es beim ersten Gebet und je nachdem ob man noch auf dem Klo war.

hui, das klingt kompliziert. und warum muss es ausgerechnet die linke hand sein?

Laszlo Panaflex
26-04-2009, 21:53
Zum Bier kühlen :D

http://www.journeyetc.com/wp-content/uploads/2008/03/bidet-beer.jpg

Nein, ich habe keines :p


super !!! :d: :clap:


hab auch keines. hab feuchte tücher. :)

kernseife
26-04-2009, 21:56
super !!! :d: :clap:


hab auch keines. hab feuchte tücher. :)


die nutze ich auch, aber so ein bidet wäre cooler

Kaan
26-04-2009, 22:07
hui, das klingt kompliziert. und warum muss es ausgerechnet die linke hand sein?
Eigentlich ist es nicht kompliziert, wenn man sich dran gewöhnt hat, solange man auch regelmässig betet, was die wenigsten der 2. und 3. Generation machen. Kompliziert wird es aber tatsächlich ohne Bidet, sehr unschön.

Ist ne gute Frage kernseife. Im Koran gibt es z.B ne Stelle, wo steht, daß die, die dann auf der rechten Seite stehen werden, ins Paradies kommen werden, die anderen, die links stehen, in die Hölle.

Dann soll unser Prophet Muhammed Mustafa S.A.V alles mit rechts begonnen haben, sich anziehen, essen, eintreten usw.
Nach einiges Hadithen zu urteilen, soll er gesagt haben, daß der Teufel sich immer von links nähern würde, und alles mit links beginnen würde.

Das sind z.B einige Erklärungen.

kernseife
26-04-2009, 22:19
Eigentlich ist es nicht kompliziert, wenn man sich dran gewöhnt hat, solange man auch regelmässig betet, was die wenigsten der 2. und 3. Generation machen. Kompliziert wird es aber tatsächlich ohne Bidet, sehr unschön.

Ist ne gute Frage kernseife. Im Koran gibt es z.B ne Stelle, wo steht, daß die, die dann auf der rechten Seite stehen werden, ins Paradies kommen werden, die anderen, die links stehen, in die Hölle.

Dann soll unser Prophet Muhammed Mustafa S.A.V alles mit rechts begonnen haben, sich anziehen, essen, eintreten usw.
Nach einiges Hadithen zu urteilen, soll er gesagt haben, daß der Teufel sich immer von links nähern würde, und alles mit links beginnen würde.

Das sind z.B einige Erklärungen.


da kann man dann jau froh sein, wenn man kein linkshänder ist

Gast|
26-04-2009, 22:25
Ist ne gute Frage kernseife. Im Koran gibt es z.B ne Stelle, wo steht, daß die, die dann auf der rechten Seite stehen werden, ins Paradies kommen werden, die anderen, die links stehen, in die Hölle.

Dann soll unser Prophet Muhammed Mustafa S.A.V alles mit rechts begonnen haben, sich anziehen, essen, eintreten usw.
Nach einiges Hadithen zu urteilen, soll er gesagt haben, daß der Teufel sich immer von links nähern würde, und alles mit links beginnen würde.

Das sind z.B einige Erklärungen.


Die logischste Erklärung wäre doch, dass man die linke Hand zum Boppes reinigen nimmt, mit dieser Hand aber nicht isst, weil es einfach hygienischer ist. Vor ein paar hundert Jahren war es in der Wüste nicht so dolle mit Händewaschen, feuchte Reinigungstücher waren damals nicht an jeder Ecke käuflich zu erwerben. Daher macht eine solche Aufteilung der Hände Sinn.

kernseife
26-04-2009, 22:35
Die logischste Erklärung wäre doch, dass man die linke Hand zum Boppes reinigen nimmt, mit dieser Hand aber nicht isst, weil es einfach hygienischer ist. Vor ein paar hundert Jahren war es in der Wüste nicht so dolle mit Händewaschen, feuchte Reinigungstücher waren damals nicht an jeder Ecke käuflich zu erwerben. Daher macht eine solche Aufteilung der Hände Sinn.


eine ähnliche erklärung hätte ich auch erwartet. aber...

frage an kaan: praktizierst du das so, wie beschrieben????

provençal
26-04-2009, 22:42
Habe ein Bidet, nutze es aber nicht.

Aber ab und an den "Wasserschlauch", den es anstelle von Toilettenpapier gibt bei Toiletten im Kaufhaus, oder so... :rotauge:

Ich benutze lieber meine Toilette at home... :schäm:

Kaan
26-04-2009, 22:47
frage an kaan: praktizierst du das so, wie beschrieben????
Da ich nur hin und wieder zum Freitagsgebet in der Moschee beten gehe, sonst zu hause nicht regelmässig bete, dusche ich mich einfach davor. Ok, man muss es nach Art Gusül machen, was nicht kompliziert ist, nur ein paar Rituale sind einzuhalten. Dann braucht man weder Abdest noch Taharet zu machen.

In Zeiten wo ich regelmässig 5 mal am Tag gebetet habe, was es auch gab, habe ich das so praktiziert, ja.

kernseife
26-04-2009, 22:53
Da ich nur hin und wieder zum Freitagsgebet in der Moschee beten gehe, sonst zu hause nicht regelmässig bete, dusche ich mich einfach davor. Ok, man muss es nach Art Gusül machen, was nicht kompliziert ist, nur ein paar Rituale sind einzuhalten. Dann braucht man weder Abdest noch Taharet zu machen.

In Zeiten wo ich regelmässig 5 mal am Tag gebetet habe, was es auch gab, habe ich das so praktiziert, ja.


willst du nicht mal so ein thread aufmachen a la: kaan erklärt den koran??? fänd ich gut. gerade in den jetzigen zeiten. was meinste?

provençal
26-04-2009, 22:55
willst du nicht mal so ein thread aufmachen a la: kaan erklärt den koran??? fänd ich gut. gerade in den jetzigen zeiten. was meinste?

Ich haette persoenlich nichts dagegen. Aber ich habe die schlimme Befuerchtung, dass das ganz ganz dolle nach hinten losgeht. Solche Threads sind wie eine Zeitbombe, die auf 10 Sekunden eingestellt ist leider. :nixweiss:

Rebus
26-04-2009, 22:56
willst du nicht mal so ein thread aufmachen a la: kaan erklärt den koran??? fänd ich gut. gerade in den jetzigen zeiten. was meinste?
:d:
Wäre mit Sicherheit sehr sehr interessant :ja:
Solange es nicht so ausartet, wie im MTT damals beim Thema Judentum :o

kernseife
26-04-2009, 22:57
Ich haette persoenlich nichts dagegen. Aber ich habe die schlimme Befuerchtung, dass das ganz ganz dolle nach hinten losgeht. Solche Threads sind wie eine Zeitbombe, die auf 10 Sekunden eingestellt ist leider. :nixweiss:


ich glaube, wenn kaan das so erklärt, nur eben ausgiebeger, als er das jetzt hier getan hat, dann sollte das doch funktionieren.

natürlich sollte der thread net im mtt landen. da würd ich sowieso net lesen.
ich meine so koran für dummies, ohne das jetzt abwertend zu meinen. aber mal so ein paar grundlegende dinge, fänd ich wirklich mal angebracht und zumindest für mich auch mal wünschenswert.

Kaan
26-04-2009, 22:59
willst du nicht mal so ein thread aufmachen a la: kaan erklärt den koran??? fänd ich gut. gerade in den jetzigen zeiten. was meinste?
Hehe, danke für dein Vertrauen?, aber ich bin eigentlich nicht jemand, der gerne über Religion redet. Ich sehe das hauptsächlich als eine private Sache zwischen mir und Gott an. Religion wird meistens mißbraucht und es kommt nichts gutes am Ende bei raus. Und wie komplex und schwierig das Thema Islam und Muslime ist, sehen wir ja immer wieder.

provençal
26-04-2009, 23:02
ich glaube, wenn kaan das so erklärt, nur eben ausgiebeger, als er das jetzt hier getan hat, dann sollte das doch funktionieren.

Sollte ja, aber ob es das tut?

Ich kann mich nichtmal selber ausschliessen davon, dass ich bei einigen Sachen (Habe halt hier logischer Weise auch immer mal wieder das Thema) mit mehr als Unverstaendnis reagiere. Breche dann die Diskussion ueblicher Weise ab, weil es nichts bringt, und ich auch niemanden verletzen moechte. Aber ich denke in der Anonymitaet des Forums werden da Dinge fallen, die einfach eine Eskalation a la "MTT" sehr logisch erscheinen lassen. :nixweiss:

Lil
26-04-2009, 23:04
willst du nicht mal so ein thread aufmachen a la: kaan erklärt den koran??? fänd ich gut. gerade in den jetzigen zeiten. was meinste?

http://www.ioff.de/showthread.php?t=109287&page=22



Ab hier ein erster Versuch desselben.

Koran erklären ist nicht so einfach. Da kann man nicht einfach hingehen und lesen, weil es nicht einfach Geschichtchen sind, an die man glaubt odr nicht, sondern weil es eine Lebensart ist.

Aber ich selbst bin kein Moslem und was das angeht, nicht mal richtig christlich. Wenn das einer erklären kann, bin ich ganz Ohr.

kernseife
26-04-2009, 23:06
na, aber das eben mit dem waschen wäre doch schonmal ein anfang. ich stell mir das jetzt so vor, dass am anfang eine art glossar steht, wo so die begriffe erklärt werden und dann im thread selbst das weiter erläutert wird.

Lil
26-04-2009, 23:07
Das mit der linken Hand ist in der Tat so wegen Popo abputzen. Ich meine mich zu erinnern, mal was im Alten Testament gelesen zu haben. Da soll der gute Hebräer zu Moses Zeiten immer die linke Hand dazu nehmen, und auch ein SChäufelchen mit sich tragen, damit er seine Hinterlassenschaft vergraben kann.
Da das AT bei den Christen, den Moslems und den Juden gleichermassen gilt, kommt das wohl daher.

FredSack
26-04-2009, 23:07
darf ich nochmals auf das Thema dieses Threads dezent hinweisen:

Popoputzen

Haramis
26-04-2009, 23:10
ich meine so koran für dummies, ohne das jetzt abwertend zu meinen. aber mal so ein paar grundlegende dinge, fänd ich wirklich mal angebracht und zumindest für mich auch mal wünschenswert.
Die grundlegenden Dinge kann man sich auch anderweitig aneignen.
Ohne dass professionelle Gegner jedes einzelne Wort zerpflücken. ;)

Rebus
26-04-2009, 23:12
Ich fände es trotzdem interessant, das aus Sicht eines praktizierenden Moslems zu erfahren. Gerade im Rahmen eines Threadverlaufs ergeben sich viele Fragen, Antworten, Ideen, die sich durch lesen eines reinen Textes irgendwie nicht ganz so offensichtlich offenbaren.
Aber die Gefahr, dass der Thread ausufern könnte, besteht leider (ähnlich, wie es der Wueste Depp angesprochen hat) :crap:

kernseife
26-04-2009, 23:15
Hehe, danke für dein Vertrauen?, aber ich bin eigentlich nicht jemand, der gerne über Religion redet. Ich sehe das hauptsächlich als eine private Sache zwischen mir und Gott an. Religion wird meistens mißbraucht und es kommt nichts gutes am Ende bei raus. Und wie komplex und schwierig das Thema Islam und Muslime ist, sehen wir ja immer wieder.


ich finde, du hast das eben sehr sachlich angegangen, ohne emotion und religiöses tamm tamm. auf der basis kann das hier funktionieren. aber ich kann das, was du sagst verstehen und nachvollziehen.

mav
26-04-2009, 23:26
ich kenne bidets nur aus dem urlaub im hotel und habe es dort gerne zum füße waschen benutzt :D

Mistmausi
26-04-2009, 23:32
Im Urlaub: "Mama schau mal, wir haben ne Fußwaschanlage". :D

IpiTombi
27-04-2009, 00:07
wieso muß ich bei bidet an crocodile dundee denken? :kopfkratz



:D

Schafi
27-04-2009, 01:06
ich kenne bidets nur aus dem urlaub im hotel und habe es dort gerne zum füße waschen benutzt :D
nun ja, für den hintern ist es aber auch sehr angenehm. :ja:

fand es toll, da es sehr hygenisch ist. habe auch keines. aber wenn ich einmal zuviel geld habe, würde ich mir ein bidet anschaffen.:ja:

Schnappshirley
27-04-2009, 05:33
Ich bevorzuge auch feuchte Tücher. Beim Bidet ist mir die Gefahr zu groß auch Körperteile/Kleidung einzunässen, die nicht naß werden sollten. Einfach unpraktisch.

Medbelle
27-04-2009, 11:00
Unsere 80 cm kurzen Kinder nutzen es zum rumplanschen, ansonsten weiche ich noch manchmal Klamotten darin ein ...

Emotions
27-04-2009, 12:01
darf ich nochmals auf das Thema dieses Threads dezent hinweisen:

Popoputzen

Aaaah, ein Highlight der WDR-Fernsehgeschichte, die Hobbythek mit Jean Pütz zum Thema Hämorrhoiden, man konnte sich selbst eine Waschlotion mischen und dann demonstrierte er wie man sich an jedem Waschbecken den Arsch waschen kann - seitdem hätte er praktisch keine Probleme mehr mit seinen Hämorrhoiden (und ich esse seit dem nicht mehr vorm Fernsehen).

Schnuffel
27-04-2009, 12:38
wir haben ein bidet und nutzen es regelmäßig - ich möchte es auf keinen fall mehr missen.

es ist praktisch wenn mal keine zeit mehr ist zum duschen, ich aber zum beispiel "sauber" ins bett gehen will oder nachn liebe machen ;) und auch zum füße waschen. natürlich liegt auch meine katze drin, hab nur leider kein foto hier. :D

Haramis
27-04-2009, 12:42
es ist praktisch wenn mal keine zeit mehr ist zum duschen, ich aber zum beispiel "sauber" ins bett gehen will oder nachn liebe machen ;) und auch zum füße waschen. natürlich liegt auch meine katze drin, hab nur leider kein foto hier. :D
Tolle Sache! :eek:

Bissl wie "Mit OB-Tampons kann man Schwimmen, Tennisspielen und Reiten" :D

prima
27-04-2009, 12:44
:lol:

Schnuffel
27-04-2009, 13:33
Tolle Sache! :eek:

Bissl wie "Mit OB-Tampons kann man Schwimmen, Tennisspielen und Reiten" :D

is wirklich ne tolle sache, sehr vielseitig verwendbar. :D


britney kann mit tampons sogar konzerte geben. :D

http://www.smash247.com/fileadmin/bilder/britney-spears-smash247_27042009.jpg

(ich weiß das ist böse, passte nur grad so :rolleyes:)

edit: auf wunsch in spoiler gepackt. :D

prima
27-04-2009, 13:40
:rotfl: sowas spoilert man :zeter: :hammer:

Will.Hunting
27-04-2009, 13:49
Was ich von Bidets halte? Überhaupt nichts! Totale Fehlkonstruktion. :q:


http://www.property-in-the-sun.com/images/Blog/feb_2007/siamese_sophie_bidet.jpg

Zum einen haben Bidets keinen Deckel, der das letzte verzweifelte Röcheln der Katze akustisch eindämmen könnte. Zum anderen ist der Abfluss derart eng, dass das Viech da eh nicht - am Stück - durch gehen würde. :teufel:

:helga:

wakli
27-04-2009, 13:51
In der alten Wohnung hatte ich eins
und fand es schon praktisch.

Unser jetziges Badezimmer ist kleiner und ein Bidet musste zugunsten der Doppel-Badewanne :wub: weichen.
Es ist halt auch immer eine Platzfrage.
nun ja, für den hintern ist es aber auch sehr angenehm. :ja:

fand es toll, da es sehr hygenisch ist. habe auch keines. aber wenn ich einmal zuviel geld habe, würde ich mir ein bidet anschaffen.:ja:

So teuer sind die nicht, gibts ab 200€
http://www.heimundbad.de/epages/Index.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Index/Categories/bad_kueche/wc_bidet_urinal/bidet&gclid=COOs9L79kJoCFc6T3wodKGjDGA

tanakin
27-04-2009, 14:02
So teuer sind die nicht, gibts ab 200€
http://www.heimundbad.de/epages/Index.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Index/Categories/bad_kueche/wc_bidet_urinal/bidet&gclid=COOs9L79kJoCFc6T3wodKGjDGA


ähemm...

das bidet alleine ist es aber nicht, oder was glaubst du, wie das wasser dar ein und , viel wichtiger, wieder raus kommt?

du brauchst nen abwasseranschluss, der extra an das bestehende system gefrickelt werden muss, du brauchst nen wasserzulauf, am besten natürlich MIT warmwasser... dazu muss die wand aufgerissen werden, du brauchst nen installateur, nen fliesenleger.. dreck, arbeit...

NACHRÜSTEN würde ich ein bidet niemals... und wenn ich neubauen würde... bevor mir ein bidet an die wand käme, bekäme ich eher ein pissoir!

http://cgi.ebay.de/pissoir-pissbecken-urinal-pinkelbecken-urinale-f%FCr-mann_W0QQitemZ320363887161QQcmdZViewItemQQimsxZ20090425?IMSfp=TL0 90425114002r34171

:sumo:

wakli
27-04-2009, 14:07
Das ist mir schon klar.
Ich ging von einer Renovierung aus.

Unser Bad wurde vor nicht all zu langer Zeit völlig neu konzipiert, mit Anschlußverlegungen ect.

Da hätten wir, wäre es platzmäßig möglich gewesen, ein Bidet mit eingeplant.


Pissoir erinnert mich an öffentliche Bedürfnissanstalten.:helga:

CarpeDiem
27-04-2009, 15:00
bevor mir ein bidet an die wand käme, bekäme ich eher ein pissoir!

http://cgi.ebay.de/pissoir-pissbecken-urinal-pinkelbecken-urinale-f%FCr-mann_W0QQitemZ320363887161QQcmdZViewItemQQimsxZ20090425?IMSfp=TL0 90425114002r34171

:sumo:

was für ein vergleich bidet - hinternwaschen
pissoir - :idee:

blödes kopfkino :rotauge:

FredSack
27-04-2009, 15:05
was für ein vergleich bidet - hinternwaschen
pissoir - :idee:

blödes kopfkino :rotauge:

Gesicht waschen? :nixweiss:

tapi
27-04-2009, 16:07
wir haben ein bidet und nutzen es regelmäßig - ich möchte es auf keinen fall mehr missen.

es ist praktisch wenn mal keine zeit mehr ist zum duschen, ich aber zum beispiel "sauber" ins bett gehen will oder nachn liebe machen ;) und auch zum füße waschen. natürlich liegt auch meine katze drin, hab nur leider kein foto hier. :D

Vielleicht wird mir die Nachfrage noch leid tun, aber:

Es ist keine Zeit zum Duschen und das "Saubermachen" geht dann schneller im Bidet...?

Überhaupt - Ich stell' mir das gerade vor: "Schatz, wollen wir noch Liebe machen?" - "Gern, ich bade mir nur noch gerade den Hintern!" :wub:

Haramis
27-04-2009, 16:14
Überhaupt - Ich stell' mir das gerade vor: "Schatz, wollen wir noch Liebe machen?" - "Gern, ich bade mir nur noch gerade den Hintern!" :wub:

ichschreibjetztnixichschreibjetztnixichschreibjetztnix
ichschreibjetztnixichschreibjetztnixichschreibjetztnix
ichschreibjetztnixichschreibjetztnixichschreibjetztnix

*auffingersetz*


:D

Mistmausi
27-04-2009, 16:18
tapi :rotfl:

tapi
27-04-2009, 16:20
ichschreibjetztnixichschreibjetztnixichschreibjetztnix
ichschreibjetztnixichschreibjetztnixichschreibjetztnix
ichschreibjetztnixichschreibjetztnixichschreibjetztnix

*auffingersetz*


:D

Hat bei mir leider nicht geklappt. :D

Aber mal ganz ehrlich: Den ursprünglichen Verwendungszweck eines Bidets finde ich total bekloppt. Ich wusste das auch ehrlicherweise lange gar nicht, weil ich immer dachte, das sei zum Füße waschen. Dafür habe ich es im Elternhaus auch vorrangig benutzt. Mal von der rituellen Waschung abgesehen, die Kaan erklärt hat, konnte ich mir bis dato echt nicht vorstellen, dass irgendwer sich wirklich da rein setzt und sich sozusagen nur die Genitalien einzeln wäscht. Mein Fehler. Ich brauche ohne Haarwäsche nur ein paar Minuten unter der Dusche, dann bin ich sauber - und zwar komplett und nicht nur an einem Körperteil. :nixweiss:

Schnuffel
27-04-2009, 16:38
Vielleicht wird mir die Nachfrage noch leid tun, aber:

Es ist keine Zeit zum Duschen und das "Saubermachen" geht dann schneller im Bidet...?


ach tapi. :D

ja natürlich geht das schneller. :ja: zum duschen inkl. haare waschen (is fast immer dabei) und fönen brauch ich ewig (halblange haare). also den nerv hab ich teilweise nicht mehr vorm schlafengehen. auch das duschen ohne haare waschen nervt manchmal, weiß nicht ob das einer von euch kennt, aber manchmal is das einfach zu nass. :schäm: es kommt halt immer auf die situation und den zeitpunkt an.




Überhaupt - Ich stell' mir das gerade vor: "Schatz, wollen wir noch Liebe machen?" - "Gern, ich bade mir nur noch gerade den Hintern!" :wub:

du hast ja vorstellungen. :D als ob das teil nur zum popo waschen da wär. :D bei spontanen sachen muss das eh ausfallen, was solls. ;)


und ansonsten sagt mein freund gern "romantik is was für anfänger". :D tja, so is er... :wub:

FredSack
27-04-2009, 16:38
Stimmt schon aber bei mir am Körper stinkteigentlich nur der Schritt und die Füsse. Da ist doch dann so ein Bidet ideal :nixweiss:

Schnuffel
27-04-2009, 16:42
Stimmt schon aber bei mir am Körper stinkteigentlich nur der Schritt und die Füsse. Da ist doch dann so ein Bidet ideal :nixweiss:

geht mir selbst auch oft so, ich schwitze wenig bis gar nicht, je nach jahreszeit und flüssigkeitskonsum (ich trinke leider oft zu wenig).

ich find das bidet auch toll, davon lass ich mich auch nicht abbringen. :D ich glaub viele kennens gar nicht und können sich nur nicht vorstellen das jemals brauchen zu können, ging meinem freund beim hausbauen genauso. er hat nur den tipp bekommen eins einzubauen, hat er dann gemacht, jetzt will er's auch nicht mehr missen.

Snowwhiteme
27-04-2009, 16:53
Bei einem Bekannten von mir waren mal Handwerker im Haus, Maler, glaube ich, und einer hinterließ dann ein kleines "Andenken" im Bidet :rotfl:
Der hatte den Sinn wohl auch nicht ganz verstanden :zahn:

tanakin
27-04-2009, 17:00
Bei einem Bekannten von mir waren mal Handwerker im Haus, Maler, glaube ich, und einer hinterließ dann ein kleines "Andenken" im Bidet :rotfl:
Der hatte den Sinn wohl auch nicht ganz verstanden :zahn:

klingt eher nach "kein trinkgeld und schwieriger kunde..."

:nixweiss:

tapi
27-04-2009, 17:09
ich find das bidet auch toll, davon lass ich mich auch nicht abbringen.

Oh, ich will ja auch um Gottes Willen Niemandem sein Bidet abspenstig machen! Hygienebewusstsein unterstütze ich immer gerne. ;)

Ich persönlich käme mir nur irgendwie albern vor und springe lieber schnell noch mal mehr unter die Dusche. Mit einem verstellbaren und abnehmbaren Duschkopf ist man ja auch unter der Dusche etwas flexibler - wenn man denn möchte.

Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass so ein Bidet für ältere und somit / oder körperlich eingeschränkte Menschen eine prima Sache ist. Verwandte haben ihre Bäder gerade komplett erneuert und bei der Gelegenheit gleich vorsorglich fürs Alter konzipiert z.B. mit bodentiefer Dusche. Und seitdem haben sie auch plötzlich ein Bidet. Ich könnte mir vorstellen, dass auch da der Altersgedanke hintersteckte. Muss bei Gelegenheit mal fragen.

Schnuffel
28-04-2009, 08:50
Oh, ich will ja auch um Gottes Willen Niemandem sein Bidet abspenstig machen! Hygienebewusstsein unterstütze ich immer gerne. ;)

Ich persönlich käme mir nur irgendwie albern vor und springe lieber schnell noch mal mehr unter die Dusche. Mit einem verstellbaren und abnehmbaren Duschkopf ist man ja auch unter der Dusche etwas flexibler - wenn man denn möchte.

Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass so ein Bidet für ältere und somit / oder körperlich eingeschränkte Menschen eine prima Sache ist. Verwandte haben ihre Bäder gerade komplett erneuert und bei der Gelegenheit gleich vorsorglich fürs Alter konzipiert z.B. mit bodentiefer Dusche. Und seitdem haben sie auch plötzlich ein Bidet. Ich könnte mir vorstellen, dass auch da der Altersgedanke hintersteckte. Muss bei Gelegenheit mal fragen.

nene, so hab ichs eh nicht verstanden. :)

beim hausbauen (oder renovieren) sollte man in der tat schon ein bißchen in die zukunft denken. zum beispiel haben die eltern meines freundes ihm geraten im erdgeschoss auch eine dusche einzubauen (ist im wc), nur falls mal etwas ist und man die stiegen nicht mehr raufkann. sie selbst haben das auch. im moment braucht die keiner, aber wer weiß was noch kommt. :nixweiss:

Akito
28-04-2009, 09:51
Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass so ein Bidet für ältere und somit / oder körperlich eingeschränkte Menschen eine prima Sache ist.

In meiner Noch-Wohnung ist ein Bidet vorhanden, ich benutzte es nur sporadisch.
Aber eines ist so ein Teil mit Sicherheit nicht, nämlich praktisch.
Man verrenkt sich, während der Reinigung die Arme um die Höhe des Wasserstrahls,die Temperatur etc. "zielgerecht" einzustellen, hinterher ist der ganze Boden nass, kurz es macht mehr Ärger als Freude.

Da Bidets zu niedrig sind, können ältere Menschen, ohne Hilfe überhaupt nicht mehr aufstehen. Für sie ist eine seniorengerechte Dusche oder eine Wanne mit Lifter um einiges angebrachter.

Gast|
28-04-2009, 11:04
In meiner Noch-Wohnung ist ein Bidet vorhanden, ich benutzte es nur sporadisch.
Aber eines ist so ein Teil mit Sicherheit nicht, nämlich praktisch.
Man verrenkt sich, während der Reinigung die Arme um die Höhe des Wasserstrahls,die Temperatur etc. "zielgerecht" einzustellen, hinterher ist der ganze Boden nass, kurz es macht mehr Ärger als Freude.

Da Bidets zu niedrig sind, können ältere Menschen, ohne Hilfe überhaupt nicht mehr aufstehen. Für sie ist eine seniorengerechte Dusche oder eine Wanne mit Lifter um einiges angebrachter.

:rotfl: :rotfl: :rotfl:


Das liegt daran, dass du dich falschrum draufsetzt. Man setzt sich auf ein Bidet mit dem Gesicht zur Wand.

Schnuffel
28-04-2009, 11:07
In meiner Noch-Wohnung ist ein Bidet vorhanden, ich benutzte es nur sporadisch.
Aber eines ist so ein Teil mit Sicherheit nicht, nämlich praktisch.
Man verrenkt sich, während der Reinigung die Arme um die Höhe des Wasserstrahls,die Temperatur etc. "zielgerecht" einzustellen, hinterher ist der ganze Boden nass, kurz es macht mehr Ärger als Freude.

Da Bidets zu niedrig sind, können ältere Menschen, ohne Hilfe überhaupt nicht mehr aufstehen. Für sie ist eine seniorengerechte Dusche oder eine Wanne mit Lifter um einiges angebrachter.

:o was bitte machst du mit deinem bidet?? :D

also ich persönlich setz mich da in erster linie drauf. :D ich hab mich noch nie verrenken müssen, da spritzt auch kein wasser rum, ich wasch mich und aus. :D arme hab ich da noch nie gewaschen, nur füße. :D

Schnuffel
28-04-2009, 11:09
:rotfl: :rotfl: :rotfl:


Das liegt daran, dass du dich falschrum draufsetzt. Man setzt sich auf ein Bidet mit dem Gesicht zur Wand.


:rotfl: :rotfl: :rotfl:

Mistmausi
28-04-2009, 11:10
Macht doch mal ne Skizze. :D

Snowwhiteme
28-04-2009, 11:20
Man verrenkt sich, während der Reinigung die Arme um die Höhe des Wasserstrahls,die Temperatur etc. "zielgerecht" einzustellen, hinterher ist der ganze Boden nass, kurz es macht mehr Ärger als Freude.


Also, Du setzt Dich auf´s Bidet, und versuchst den Wasserstrahl so umzulenken, dass er unter Deine Arme trifft :o :suspekt:

-------> Waschlappen? :D

Schnuffel
28-04-2009, 12:27
Also, Du setzt Dich auf´s Bidet, und versuchst den Wasserstrahl so umzulenken, dass er unter Deine Arme trifft :o :suspekt:

-------> Waschlappen? :D

waschlappen sind das unhygienischste der welt (es sei denn man wirft sie nach 1x benutzen zur schmutzwäsche), hab ich mal wo gelesen, soll der reinste bakterienherd sein. :crap:

ich würde hierfür das waschbecken empfehlen, dafür braucht man sich auch nicht hinknien beim achseln waschen. :D

Akito
28-04-2009, 12:36
:o

:schäm:

Ok., ich gebe es zu, dass ich mit dem Gesicht gegen die Wand auf diesem Bidet saß.

Allerdings, habe ich anfangs auch die "normale" Sitzposition ausprobiert und die fand ich unbequem. :schmoll:

Irgendwie ist mir das jetzt alles peinlich, zu solchen Themen äußere ich mich besser nicht mehr.

:schleich:

megalo
28-04-2009, 12:40
waschlappen sind das unhygienischste der welt (es sei denn man wirft sie nach 1x benutzen zur schmutzwäsche), hab ich mal wo gelesen, soll der reinste bakterienherd sein. :crap:

So ein paar Bakterien haben noch keinen Menschen umgebracht.

Danicat
28-04-2009, 12:41
:rotfl: :rotfl: :rotfl:


Das liegt daran, dass du dich falschrum draufsetzt. Man setzt sich auf ein Bidet mit dem Gesicht zur Wand.

:schäm: Das wusste ich auch nicht, ich dachte man sitzt da mit dem Rücken zur Wand :zahn: Wir hatten eines in der alten Wohnung meines Freundes, genutzt habe ich es nur im Sommer zum Füße waschen.

Im neuen Haus haben wir kein Bidet, er meinte er braucht keines, ich auch nicht. Wir haben ne Badewanne, ne Dusche und Waschbecken haben wir auch 2 ... sollte reichen :D aber wer Bidets mag, dem sei es natürlich von Herzen gegönnt :)

Snowwhiteme
28-04-2009, 13:05
:o

:schäm:

Ok., ich gebe es zu, dass ich mit dem Gesicht gegen die Wand auf diesem Bidet saß.

Allerdings, habe ich anfangs auch die "normale" Sitzposition ausprobiert und die fand ich unbequem. :schmoll:

Irgendwie ist mir das jetzt alles peinlich, zu solchen Themen äußere ich mich besser nicht mehr.

:schleich:

:tröst: Wieso peinlich, wir lernen hier alle noch was dazu :ja: ;)

Akito
28-04-2009, 13:07
:schäm: Das wusste ich auch nicht, ich dachte man sitzt da mit dem Rücken zur Wand :zahn:

Gott sei Dank, ich war nicht allein mit dieser Annahme.

Aber, eine Frage hätte ich doch noch. Wie schafft Ihr es, Euch in Jeans etc. "richtig" auf ein Bidet zu setzen?
Dafür ist das Teil zu breit bzw. die Kleidung zu eng. Ich ziehe mich nach einem normalen "Toilettengang" doch nicht jedesmal aus.
Dafür ist ein Bidet gedacht, bei anderen Gelegenheiten ist eine Ganzkörperdusche sowieso angebrachter.

Es wird immer peinlicher, doch jetzt ist eh zu spät. :D

provençal
28-04-2009, 13:13
Gott sei Dank, ich war nicht allein mit dieser Annahme.

Aber, eine Frage hätte ich doch noch. Wie schafft Ihr es, Euch in Jeans etc. "richtig" auf ein Bidet zu setzen?
Dafür ist das Teil zu breit bzw. die Kleidung zu eng. Ich ziehe mich nach einem normalen "Toilettengang" doch nicht jedesmal aus.
Dafür ist ein Bidet gedacht, bei anderen Gelegenheiten ist eine Ganzkörperdusche sowieso angebrachter.

Es wird immer peinlicher, doch jetzt ist eh zu spät. :D

Die Frage waere mit Verlaub auch, wie man es schafft (so man es mit Hose schafft sich draufzusetzen, dass die Hose nicht hinterher Patschenass ist... :D

Also ich denke ohne Hose ist die bessere Herangehensweise.

Ich finde es einfach nur lustig. ;)

Danicat
28-04-2009, 13:45
Ich würde das mit der Hose auch nicht schaffen :zahn: und außerdem, wie erwähnt, hätte ich Angst, dass die Hinterher nass ist :clap:

peepe
28-04-2009, 13:52
Unsere "Popowaschmaschine" (So hat unser Sohn das Bidet genannt) wird vielseitig benutzt:

Normale Anwendung, Füße waschen nach dem Rasenmähen, Fußbad allgemein, als die Kinder klein waren, haben sie es als Kinderwaschbecken benutzt.....

Tel
28-04-2009, 14:03
http://kackblog.net/wie-man-ein-bidet-benutzt

Noch Fragen? :D

Kaan
28-04-2009, 14:16
http://kackblog.net/wie-man-ein-bidet-benutzt

Noch Fragen? :D

Trockne Dich ab! Benutze dafür Toilettenpapier oder einen Föhn:rotfl:

Akito
28-04-2009, 14:16
Die Frage waere mit Verlaub auch, wie man es schafft (so man es mit Hose schafft sich draufzusetzen, dass die Hose nicht hinterher Patschenass ist... :D

Die Hose blieb immer relativ trocken, aber ich halte mich aus dem Thema jetzt doch besser ganz raus und lasse "es" sprechen. ;)

http://www.pic-upload.de/28.04.09/78wug.jpg (http://www.pic-upload.de/view-1990754/bidet_0001.jpg.html)

provençal
28-04-2009, 14:24
Die Hose blieb immer relativ trocken, aber ich halte mich aus dem Thema jetzt doch besser ganz raus und lasse "es" sprechen. ;)



Das mit der nassen Hose war auf das Sitzen mit dem Gesicht Richtung Wand bezogen. Wenn Du dabei das auch noch schaffst hast Du meinen Respekt. :D

;)

Snowwhiteme
28-04-2009, 14:37
Föhn? Föhn? Son Ding mit heißer Luft? :hair: Autsch.

Und ja, ich weiß, den kann man auch kalt stellen, aber ich will auch keinen Intimschnupfen bekommen :nein:


Die Hose blieb immer relativ trocken, aber ich halte mich aus dem Thema jetzt doch besser ganz raus und lasse "es" sprechen. ;)

http://www.pic-upload.de/28.04.09/78wug.jpg (http://www.pic-upload.de/view-1990754/bidet_0001.jpg.html)

:lol: :lol: :lol:

Danicat
28-04-2009, 14:41
Der Blog ist echt zum schIEßen :clap:

Snowwhiteme
28-04-2009, 14:45
Ja, eben "schießen" ist nicht erlaubt :tsts: Das Bidet ist dazu da, um das Schlachtfeld danach zu bereinigen :ja: :zahn:

Schnuffel
28-04-2009, 14:47
also ich hab meine hose immer bei den knöcheln (falls ich überhaupt eine an hab :D) und dabei kann man sich locker draufsetzen ohne dass was zu eng wird oder so. na und nass wird natürlich auch gar nichts. ausser das was soll. :D

akito :zahn: hast mir ein lächeln beschert. :knuddel:

Danicat
28-04-2009, 14:48
Ja, eben "schießen" ist nicht erlaubt :tsts: Das Bidet ist dazu da, um das Schlachtfeld danach zu bereinigen :ja: :zahn:

:clap: :lol:

Immerhin war mir das schon bewusst, BEVOR wir das Thema hier im IOFF hatten. Wie kommt man eigentlich auf die Idee, da sein Geschäft rein zu machen?! :lol:

Snowwhiteme
28-04-2009, 14:57
:clap: :lol:

Immerhin war mir das schon bewusst, BEVOR wir das Thema hier im IOFF hatten. Wie kommt man eigentlich auf die Idee, da sein Geschäft rein zu machen?! :lol:

Du musst Dir erst mal das Gesicht des Bidet-Besitzers vorstellen, wenn jemand mit hochrotem Kopf ankommt, und kleinlaut fragt, wie man denn da jetzt spült :lol:

Danicat
28-04-2009, 14:59
:clap: :lol: :lol: :lol:

- Meine Kollegen gucken schon doof, warum ich hier vorm PC ständig ein leises Kichern versuche zu unterdrücken -

Mistmausi
28-04-2009, 14:59
Weia . . .


:rotfl:

Akito
28-04-2009, 15:05
also ich hab meine hose immer bei den knöcheln (falls ich überhaupt eine an hab :D) und dabei kann man sich locker draufsetzen ohne dass was zu eng wird oder so...

Das ist technisch bei der richtigen Sitzstellung einfach unmöglich.
Oder trägst Du Jogginghosen? :D



akito :zahn: hast mir ein lächeln beschert. :knuddel:

Na toll, dann hat sich meine Selbstdemontage wenigstens gelohnt. :crap:

Snowwhiteme
28-04-2009, 15:08
Man kann ja die Beine samt Hose im rechten Winkel nach hinten weg strecken :idee: Braucht halt ein Bisschen Gleichgewichtssinn :zahn:

Schnuffel
28-04-2009, 15:37
Das ist technisch bei der richtigen Sitzstellung einfach unmöglich.
Oder trägst Du Jogginghosen? :D

Na toll, dann hat sich meine Selbstdemontage wenigstens gelohnt. :crap:

ach komm schon, das ist doch lieb gemeint. :knuddel: und du warst ja nicht alleine damit. :D

zwecks sitzen - ich check das nicht. :confused: sich da draufzusetzen ist doch das leichteste der welt. das mach ich mit jogginghosen und mit jeans gleichermaßen ohne probleme. was wenn du es heute mal richtig ausprobierst?? :schäm: hose zu den knöcheln - drüberstellen - hinsetzen. :D


Man kann ja die Beine samt Hose im rechten Winkel nach hinten weg strecken :idee: Braucht halt ein Bisschen Gleichgewichtssinn :zahn:

da frag ich mich allerdings schon wie das gehen soll. :confused:

Snowwhiteme
28-04-2009, 15:51
da frag ich mich allerdings schon wie das gehen soll. :confused:

http://i646.photobucket.com/albums/uu184/Snowwhiteme80/Bidet.jpg
:zahn:

Haramis
28-04-2009, 15:54
http://i646.photobucket.com/albums/uu184/Snowwhiteme80/Bidet.jpg
:zahn:
Das ist dann sinnentfremdet.
Gereinigt werden können so nur an der Vorderseite befindliche Körperteile (die allerdings durch die Körperhaltung u.U. bereits Bodenberührung haben).
Der Hintern ist in die Luft gereckt und schwer zu fassen.


:kopfkratz

FredSack
28-04-2009, 16:01
Nochn Lösungsvorschlag aus meiner Designschmiede

http://img208.imageshack.us/img208/3348/123muj.jpg

Snowwhiteme
28-04-2009, 16:01
Das ist dann sinnentfremdet.
Gereinigt werden können so nur an der Vorderseite befindliche Körperteile (die allerdings durch die Körperhaltung u.U. bereits Bodenberührung haben).
Der Hintern ist in die Luft gereckt und schwer zu fassen.


:kopfkratz

:suspekt: Ja ne, is klar :hehe: :rotfl:

Und Du sollst ja Deinen Hintern nicht "fassen", sondern putzen! Auf Toilette wirst Du ihn ja auch nicht "fassen", oder? :suspekt: :lol:

Haramis
28-04-2009, 16:04
:suspekt: Ja ne, is klar :hehe: :rotfl:



Mei, wer hat, der hat :hehe:

Schnuffel
28-04-2009, 16:08
mah ihr macht mich fertig, ich zerkugel mich hier... :D



http://i646.photobucket.com/albums/uu184/Snowwhiteme80/Bidet.jpg
:zahn:

ne das geht ganz definitiv nicht. ich kann meine argumente grad schlecht in worte fassen, aber wer das schafft, bekommt nen orden von mir. :D


hier steht man soll das bidet wie ein pony reiten. :D

http://www.mum.org/bidet28c.htm

Snowwhiteme
28-04-2009, 16:10
Mei, wer hat, der hat :hehe:

Joa, Du kannst ein Bidet auch im Stehen benutzen :dada:
Wer kann, der kann... :rotfl:


mah ihr macht mich fertig, ich zerkugel mich hier... :D




ne das geht ganz definitiv nicht. ich kann meine argumente grad schlecht in worte fassen, aber wer das schafft, bekommt nen orden von mir. :D

Ich werde das jetzt augenblicklich auf dem WC testen. Die Bedingungen sind ja recht ähnlich. Moment, Bericht folgt...

Snowwhiteme
28-04-2009, 16:21
Also, Selbstversuchs-Update:


Hose runter an die Knöchel *check*
Rückwärts auf die Schüssel hocken *check*
Beine hinten hochheben *check*
Mit den Armen ganz nach vorne ziehen *check*


Das geht :ja: War auch gleich sicher durch die Hose an der Schüssel fixiert :rotfl:

Schnuffel
28-04-2009, 16:24
Also, Selbstversuchs-Update:


Hose runter an die Knöchel *check*
Rückwärts auf die Schüssel hocken *check*
Beine hinten hochheben *check*
Mit den Armen ganz nach vorne ziehen *check*


Das geht :ja: War auch gleich sicher durch die Hose an der Schüssel fixiert :rotfl:

und man ist danach nicht grün und blau an den oberschenkeln weil man gar nicht wirklich sitzt? :confused:

(ich geh jetzt heim, schönen tag noch und viel spaß beim weitertesten :D!)

Ice Tiger 80
28-04-2009, 16:28
@ schneewittchen


aber du brauchtest 11 min für diesen versuch, da ist schneller geduscht :lol:

Snowwhiteme
28-04-2009, 16:28
Da ich in der Arbeit bin, konnte ich jetzt so lange nicht sitzen bleiben :schleich: :zahn: