PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was fuer einen Boss habt Ihr?


Werbung

provençal
03-05-2009, 20:28
Also, man kann ja ne Menge Vorgesetzte haben oder Wenige, je nach Groesse der Firma und der eigenen Position.

Egal, ob man nun vom Abteilungsleiter oder Bereichsleiter, oder Geschaeftsfuehrer, oder gar Inhaber spricht, was ist das fuer eine Type?



Ist er/sie eher ein Macher oder eher ein Administrator? :idee: / :sleep:



Ist er/sie eher ein Kumpel oder reserviert? :trink: / :suspekt:



Kann er/sie was oder ist er/sie eine totale Flasche? :hammer: / :maso:



Findet Ihr ihn/sie klasse oder voellig bescheuert? :d: / :q:



Ist er/sie gut fuer die Firma oder nicht? (Kann ja sein, auch wenn man die Person echt kacke findet)


Also ich habe kurzzeitig einen neuen Boss, aber nur noch fuer 3 1/2 Wochen. Meine Wertung:

Administrator, der von der Basisarbeit keinen Schimmer hat. :sleep:

Versucht witzig zu sein hat aber 0% Humor. :ko:

Verwaltungshengst, der keinem Kunden Fachfragen beantworten kann! :rotauge:

Ich finde ihn mordsmaessig bescheuert, und er wird unserer Firma nicht gut tun. :tsts: Aber ich bin ja bald weg. :freu:

WIe ist es bei Euch? :trippel:

Rebus
03-05-2009, 20:34
Ich habe eine Macherin, die trotzdem eher Kumpel ist, Ahnung von ihrem Fach hat und durch ihr "Workaholic-Dasein" auch gut für die Abteilung ist und diese entsprechend vertritt, auch gern mal mit privatem Geld für Feste oder kleinere Veranstaltungen gerade steht, damit die Abteilung gut (re)präsentiert wird.

Rev
03-05-2009, 20:37
Ist er/sie eher ein Macher oder eher ein Administrator? /

Administrator. Druckt jeden Emailscheiss aus, kopiert das und verteilts an alle. Es geht stur nach Schema F.



Ist er/sie eher ein Kumpel oder reserviert? /

weder-noch.
Tageweise kann er gut drauf sein, dann ätzt er 2 Wochen jeden an und keiner weiß, was er eigentlich will; zudem raucht er Kette und qualmt die ganze Kanzlei voll.


Kann er/sie was oder ist er/sie eine totale Flasche? /

Ist in seiner Branche vor noch 5 Jahren einer der Besten gewesen, heute ist er leider nur noch schlecht gelaunt und verwirrt.


Findet Ihr ihn/sie klasse oder voellig bescheuert? /

Als ich im Februar dort anfing, war ich eigentlich positiv eingestellt. Mittlerweile kann ich ihn nicht mehr für voll nehmen.


Ist er/sie gut fuer die Firma oder nicht? (Kann ja sein, auch wenn man die Person echt kacke findet)

Auf lange Sicht wird er wegen seiner dösigen Laberei den jüngeren Mandantenstamm vergraulen.

provençal
03-05-2009, 20:49
@Rev:

So einen Fall hatte ich auch schon mal! Jemand der extrem gut war, aber dann krankheitsbedingt sehr stark nachgelassen hat. Irgendwann hat er es zum Glueck ein wenig eingesehen. Und mit "gutem Zureden" und einer anstaendigen Abfindung hat er seine vorzeitige Pensionierung angetreten. :ja:

Aber davor war es ein gutes Jahr ziemlich heftig. :(

Viel Glueck/Erfolg! :d:

Nachtrag: Wenn einer meiner Kollegen hier was ueber mich schreibt bekommt er was auf die Fresse. :zahn:

Pithlit
03-05-2009, 20:53
Mein "Boss" ist gleichzeitig mein Geschäftspartner, Teilhaber und dazu noch mein engster Freund. Macher und Motivator, in seinem Fachgebiet ein echter Profi.
Für alles, was er nicht kann, hat er mich. :D

Rev
03-05-2009, 20:53
@Rev:

So einen Fall hatte ich auch schon mal! Jemand der extrem gut war, aber dann krankheitsbedingt sehr stark nachgelassen hat. Irgendwann hat er es zum Glueck ein wenig eingesehen. Und mit "gutem Zureden" und einer anstaendigen Abfindung hat er seine vorzeitige Pensionierung angetreten. :ja:

Aber davor war es ein gutes Jahr ziemlich heftig. :(

Viel Glueck/Erfolg! :d:

Ihm gehört der Laden :crap:
Er hatte im Januar den 2. Infarkt, ist dann 3 Wo. zur Reha gewesen und hats danach langsam angehen lassen. Hab mich super mit ihm verstanden, war überglücklich, weil ich ja vorher lange arbeitslos war.
Mittlerweile raucht er wieder Kette, ca. 50 Zigaretten, literweise Kaffee, er ist grad 60 Jahre geworden. Kann man sich also ausrechnen, wie das ausgeht. "Gutes Zureden" hilft da nicht. Er meinte, es gehe ihm super, um ihn müsse sich niemand Sorgen machen. Zuhause hält er sich ungern auf, die Ehe ist kaputt, die leben nur noch eine WG.

ruru
03-05-2009, 20:54
Ich läster hier doch nicht öffentlich über Scotty :vogel:


:D

Rev
03-05-2009, 20:54
Mein "Boss" ist gleichzeitig mein Geschäftspartner, Teilhaber und dazu noch mein engster Freund. Macher und Motivator, in seinem Fachgebiet ein echter Profi.
Für alles, was er nicht kann, hat er mich. :D

Super Sache. :d:
Passt gut aufeinander auf!



Ich läster hier doch nicht öffentlich über Scotty :vogel:


:D

Über den gibts doch bestimmt nur Gutes zu berichten :D

provençal
03-05-2009, 20:58
Ihm gehört der Laden :crap:
Er hatte im Januar den 2. Infarkt, ist dann 3 Wo. zur Reha gewesen und hats danach langsam angehen lassen. Hab mich super mit ihm verstanden, war überglücklich, weil ich ja vorher lange arbeitslos war.
Mittlerweile raucht er wieder Kette, ca. 50 Zigaretten, literweise Kaffee, er ist grad 60 Jahre geworden. Kann man sich also ausrechnen, wie das ausgeht. "Gutes Zureden" hilft da nicht. Er meinte, es gehe ihm super, um ihn müsse sich niemand Sorgen machen. Zuhause hält er sich ungern auf, die Ehe ist kaputt, die leben nur noch eine WG.

Oh, das hoert sich ja nicht so dolle an. Na ich wuensch Dir trotzdem, das alles so gut wie eben moeglich laeuft, und Du solange einigermassen klar kommst bis es sich aendert, oder Du einen anderen Job bekommst. :d:

provençal
03-05-2009, 21:00
Ich läster hier doch nicht öffentlich über Scotty :vogel:


:D

Aha, doch "Vollzeitmodeuse"... :achso:

:D

ruru
03-05-2009, 21:01
Über den gibts doch bestimmt nur Gutes zu berichten :D

Sowieso, da kommt selbst mein realer Chef nur schwer mit :ja:

Haramis
03-05-2009, 21:12
Nachtrag: Wenn einer meiner Kollegen hier was ueber mich schreibt bekommt er was auf die Fresse. :zahn:

Lesen die mit? :eek:

Haramis
03-05-2009, 21:13
Sowieso, da kommt selbst mein realer Chef nur schwer mit :ja:
Bei realen gibts keine Handtaschen, ne :D

gluexxkind
03-05-2009, 21:13
mein boss IST die firma ;)

ruru
03-05-2009, 21:14
Bei realen gibts keine Handtaschen, ne :D
Ne, aber ich darf mir vom Kaffeegeld Schuhe kaufen :feile:

provençal
03-05-2009, 21:19
mein boss IST die firma ;)

Wenn es noch der Gleiche ist ja. Auch wenn er ein paar tatkraeftige Helfer hat (IF und Co.) ;)

Lange nicht mehr gelesen. :wink:

provençal
03-05-2009, 21:21
Lesen die mit? :eek:



Das hoffe ich doch nicht... :fürcht:

Wenn, dann werden sie es nicht zugeben, weil sie mich kennen... :teufel:

gluexxkind
03-05-2009, 21:22
Ja, ist der gleiche. Und was man da so unter Hilfe versteht, ist fraglich ;)

Jau, war beschäftigt :zahn:

kernseife
03-05-2009, 21:24
ich mach das jetzt mal so von +5 (linke seite) nach -5 (rechte seite)

Ist er/sie eher ein Macher oder eher ein Administrator? /

+4


Ist er/sie eher ein Kumpel oder reserviert? /

+3


Kann er/sie was oder ist er/sie eine totale Flasche? /

+3

Findet Ihr ihn/sie klasse oder voellig bescheuert? /

+2


Ist er/sie gut fuer die Firma oder nicht? (Kann ja sein, auch wenn man die Person echt kacke findet)

+2

Haramis
03-05-2009, 21:25
Das hoffe ich doch nicht... :fürcht:

Wenn, dann werden sie es nicht zugeben, weil sie mich kennen... :teufel:
Man könnte ne Falle stellen ...... :D

provençal
03-05-2009, 21:26
Ja, ist der gleiche. Und was man da so unter Hilfe versteht, ist fraglich ;)

Jau, war beschäftigt :zahn:

Zum ersten sage ich mal nichts, das koennte irgendwer spaeter gegen mich verwenden... :zahn:

Na ich hoffe nicht nur da. ;)

gluexxkind
03-05-2009, 21:27
Zum ersten sage ich mal nichts, das koennte irgendwer spaeter gegen mich verwenden... :zahn:

Na ich hoffe nicht nur da. ;)

Oder gegen mich :engel:

Ne, mehr so rundum :D

provençal
03-05-2009, 21:28
Oder gegen mich :engel:

Ne, mehr so rundum :D

Was ich sage kann gegen Dich verwendet werden? Harte Bedingungen bei Euch... :D

RUndum hoert sich deutlich besser an. :d:

gluexxkind
03-05-2009, 21:29
Was ich sage kann gegen Dich verwendet werden? Harte Bedingungen bei Euch... :D

RUndum hoert sich deutlich besser an. :d:

Ne, was ich sage, darum sage ich dazu man besser nix mehr. Läuft aber, hatte ja jetzt 2-jähriges immerhin ;)

So isset :ja:

provençal
03-05-2009, 21:32
Ne, was ich sage, darum sage ich dazu man besser nix mehr. Läuft aber, hatte ja jetzt 2-jähriges immerhin ;)

So isset :ja:

Bin ab August wieder im Lande. Zumindest fuer ne Weile. Ist das neue Buero eigentlich schon fertig? Habe die letzten Male absolut nicht drauf geachtet. :schäm:

Ich zerschreddere gerade meinen eigenen Thread... :ko:

gluexxkind
03-05-2009, 21:36
Bin ab August wieder im Lande. Zumindest fuer ne Weile. Ist das neue Buero eigentlich schon fertig? Habe die letzten Male absolut nicht drauf geachtet. :schäm:

Ich zerschreddere gerade meinen eigenen Thread... :ko:

Ach, echt?

Fertig ja, umgezogen simmer aber noch nicht - aber kommt diesen Sommer :zahn:

Naja, geht ja noch um Arbeit, nech :zahn:

provençal
03-05-2009, 21:41
Ach, echt?

Fertig ja, umgezogen simmer aber noch nicht - aber kommt diesen Sommer :zahn:

Naja, geht ja noch um Arbeit, nech :zahn:

Das hast Du eh gewusst, oder? :suspekt:

Na dann schau ich mir das mal an, wenn ich wieder da bin.

Mein Boss da in Bremen ist im uebrigen:

Macher

Kumpel

Kann was

Finde ihn gut

Ist gut fuer die Firma

gluexxkind
03-05-2009, 21:43
Das hast Du eh gewusst, oder? :suspekt:

Na dann schau ich mir das mal an, wenn ich wieder da bin.

Mein Boss da in Bremen ist im uebrigen:

Macher

Kumpel

Kann was

Finde ihn gut

Ist gut fuer die Firma

Ne, woher soll ich das gewusst haben? :confused:

Mein Boss ist auch Macher, Kumpel aber weniger. Wobei, irgendwie vielleicht auch doch. Aber jetzt nicht zwingend meiner...ach, ich höre lieber auf :rotfl:

Haramis
03-05-2009, 21:43
Macher

Kumpel

Kann was

Finde ihn gut

Ist gut fuer die Firma

Und wie er so aus? :trippel:

provençal
03-05-2009, 21:45
Und wie sieht er so aus? :trippel:

Scheixxe. :schäm:

:D

Haramis
03-05-2009, 21:46
Verdammt :crap:


:D

sternfänger
03-05-2009, 21:46
Ist er/sie eher ein Macher oder eher ein Administrator? :idee:

Ist er/sie eher ein Kumpel oder reserviert? :trink:


Kann er/sie was oder ist er/sie eine totale Flasche? :hammer: :d::d::d:

Findet Ihr ihn/sie klasse oder voellig bescheuert? :wub::wub::wub:

Ist er/sie gut fuer die Firma oder nicht? :d::d::d:

Haramis
03-05-2009, 21:48
Findet Ihr ihn/sie klasse oder voellig bescheuert? :wub::wub::wub:

Ach ja. Ich erinner mich. :rotauge:

provençal
03-05-2009, 21:49
Verdammt :crap:


:D

Ist Dir nichts bei meinem Zitat aufgefallen? :D

Lacrima
03-05-2009, 21:52
Ist er/sie eher ein Macher oder eher ein Administrator? :idee: / :sleep:


Beides, kommt auf aber auf ihre Laune an. Momentan extrem übel gelaunt :kater: teilweise aber zurecht



Ist er/sie eher ein Kumpel oder reserviert? :trink: / :suspekt:


Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps :D



Kann er/sie was oder ist er/sie eine totale Flasche? :hammer: / :maso:



kann was, aber manchmal auf Biegen und Brechen .... anstrengend



Findet Ihr ihn/sie klasse oder voellig bescheuert? :d: / :q:


ein stetes Wechselbad der Gefühle



Ist er/sie gut fuer die Firma oder nicht? (Kann ja sein, auch wenn man die Person echt kacke findet)


gut für die Arbeit. Leider wird das aber nicht gerne gesehen :rotauge: und sie hat darunter oft zu leiden

Haramis
03-05-2009, 21:53
Ist Dir nichts bei meinem Zitat aufgefallen? :D
Doch.
Dass du über einen grösseren Wortschatz verfügst als ich.
Aber das wusste ich schon vorher.


:schäm:

provençal
03-05-2009, 21:56
Ist er/sie gut fuer die Firma oder nicht? (Kann ja sein, auch wenn man die Person echt kacke findet)


gut für die Arbeit. Leider wird das aber nicht gerne gesehen :rotauge: und sie hat darunter oft zu leiden

Den letzten Satz verstehe ich nicht. :nixweiss:

Lacrima
03-05-2009, 21:58
Den letzten Satz verstehe ich nicht. :nixweiss:


bei uns ist es leider so, dass die die am wenigsten können am weitesten oben sitzen.
Und Leute die mit Verstand an die Arbeit rangehen werden gerne "gemobbt". Da wird dann schon mal lange und akribisch gesucht um demjenigen ans Bein zu pinkeln.

provençal
03-05-2009, 22:02
bei uns ist es leider so, dass die die am wenigsten können am weitesten oben sitzen.
Und Leute die mit Verstand an die Arbeit rangehen werden gerne "gemobbt". Da wird dann schon mal lange und akribisch gesucht um demjenigen ans Bein zu pinkeln.

Oh, die Sache. Das ist nicht nur bitter, sondern immer wieder unfassbar... :achso:

Aber das kenne ich auch aus der Vergangenheit, und wenn ich ehrlich bin aus meiner "aktuellen Gegenwart"... Ich verstehe es nicht, aber wegen der nur noch 26 Tage nehme ich es einfach hin... ;)

Lacrima
03-05-2009, 22:05
Oh, die Sache. Das ist nicht nur bitter, sondern immer wieder unfassbar... :achso:

Aber das kenne ich auch aus der Vergangenheit, und wenn ich ehrlich bin aus meiner "aktuellen Gegenwart"... Ich verstehe es nicht, aber wegen der nur noch 26 Tage nehme ich es einfach hin... ;)


ich habe auch meine Konsequenzen drauss gezogen und verabschiede mich nach 15 Jahren ( hab ein bisschen länger gebraucht bis ich den Hals voll hatte :schäm: )

Aber den Begriff "Amigowirtschaft" hab ich erst an meiner jetzigen Arbeitsstelle begriffen.

Ganz toll find ich dann auch die Lösung für die absoluten Oberflachzangen Stellen zu schaffen deren Bedeutung und Tätigkeitsfeld keiner nachvollziehen kann, man noch nie gebraucht hat und die auch noch gut bezahlt werden ( nur um sie aus dem Stationsdienst zu bekommen) :hammer:

Haramis
03-05-2009, 22:08
( nur um sie aus dem Stationsdienst zu bekommen) :hammer:
Personenschadensbegrenzung ;)

Lacrima
03-05-2009, 22:10
Personenschadensbegrenzung ;)

aber echt :D


wieviele "Schnittstellenkoordinatoren" und "Casemanager zwischen Haggi und Baggi" wir in den letzten Jahren bekommen haben ist ein Traum :D

Haramis
03-05-2009, 22:13
aber echt :D


wieviele "Schnittstellenkoordinatoren" und "Casemanger zwischen Haggi und Baggi" wir in den letzten Jahren bekommen haben ist ein Traum :D

Heisst im Umkehrschluss:
Wieviele Flachschippen waren in den letzten Jahren im Einsatz :fürcht:

Lacrima
03-05-2009, 22:16
Heisst im Umkehrschluss:
Wieviele Flachschippen waren in den letzten Jahren im Einsatz :fürcht:

viele, leider zu viele. Aber das ging halt viele Jahre gut und als es dann nicht mehr tragbar war hatten die Meisten so viele Dienstjahre, dass man sie nicht mehr kündigen konnte.
Also wurden Stellen geschaffen ....tja. So ist das im öffentlichen Dienst ;)

provençal
03-05-2009, 22:41
Die Signatur zum Thema... :D

Haramis
03-05-2009, 22:42
Sehr schön :clap:

tapi
04-05-2009, 00:12
Mein Chef ist ein ganz schöner Poser und ich habe ihn immer für ein Fähnchen im Winde gehalten und zudem für überflüssig. Seitdem ich aber selbst Kontakt zu dem Geschäftsführer habe, weiß ich erst, welch Eiertanz der Mann die meiste Zeit absolviert. Das hat meine Meinung doch ein Stück weit geändert. Ich könnte ihn zwar immer noch die Hälfte der Zeit in den Allerwertesten treten, aber ich erahne inzwischen (sofern ich es im Einzelfall nicht aus erster Hand weiß), dass seine komischen Aktionen oft gar nicht auf seinem eigenen Mist gewachsen sind. Und zudem legt er sich in der jetzigen Situation überraschend stark für uns alle ins Zeug. Ich fürchte, wir hatten ihn da unterschätzt. Also soll er (obwohl es manchmal unheimlich anstrengend ist) halt weiter herumgockeln, denn es steckt tatsächlich Substanz hinter der Poserei.

Lesley
04-05-2009, 01:16
bei uns ist es leider so, dass die die am wenigsten können am weitesten oben sitzen.
Und Leute die mit Verstand an die Arbeit rangehen werden gerne "gemobbt". Da wird dann schon mal lange und akribisch gesucht um demjenigen ans Bein zu pinkeln.

Ist bei uns auch so. Konsequenterweise kündigen immer mehr von denen, die tatsächlich was drauf haben, weil sie sich verarscht vorkommen. Und keiner aus der Führungsetage scheint mal auf den Trichter zu kommen, dass es auch für die Firma besser ist, wenn man wirklich gute Leute mal versucht zu halten. Da wird sich benommen nach dem Motto "Na und? Wenn wir die Stelle ausschreiben, stehen ja genug Leute Schlange."

Ja, schon. Nur muss man die erstens auch wieder ganz neu einarbeiten und zweitens ist eben auch nicht jeder Arbeitnehmer gleich gut oder passt gleich gut ins Unternehmen.

Naja. Mich regt das nicht (mehr) so sehr auf, weil ich meinen aktuellen Job sowieso nur als Übergangsstation sehe. Ich bin dort 'branchenfremd' und möchte in meine eigentliche Branche zurück. Daher kann ich das halbwegs emotionslos betrachten.

Man schüttelt nur eben immer wieder mit dem Kopf. Was da an Inkompetenz in erster und zweiter Führungsebene sitzt.....dazu fällt einem echt nicht viel ein.

edit


Ganz toll find ich dann auch die Lösung für die absoluten Oberflachzangen Stellen zu schaffen deren Bedeutung und Tätigkeitsfeld keiner nachvollziehen kann, man noch nie gebraucht hat und die auch noch gut bezahlt werden

Auch das gibt es bei uns.
Hier war mal intern eine Leitungsfunktion ausgeschrieben....nichts Großes, aber eben verbessertes Gehalt und ein bisschen was zu sagen. Darauf haben sich mehrere beworben. Da klar war, dass man um die Bewerbung des einen Kollegen nicht rumkommen wird (passte einfach zu gut auf die Stelle, das hätte man keinem vermitteln können, wenn er das nicht bekommen hätte), wurde eben noch eine geschaffen, um einen anderen unterzubringen.

Niemand brauchte in dem Bereich ernsthaft noch eine Zwischenführungsebene, er macht an sich auch nicht groß was anderes als vorher und ist auch eine ziemlich Hohlbratze. Aber er kann gut mit dem Chef, also musste für ihn irgendwas künstlich erschaffen werden, damit er sich 'Leiter' schimpfen und das entsprechende Gehalt einstreichen kann.

Den werden sie auch nie wieder loswerden, denn eine solch gutbezahlte Stelle wird der Typ garantiert nirgendwo anders mehr kriegen. Außer er hat dort auch Beziehungen in die Führungsetage.

Rev
04-05-2009, 08:59
Aber das kenne ich auch aus der Vergangenheit, und wenn ich ehrlich bin aus meiner "aktuellen Gegenwart"... Ich verstehe es nicht, aber wegen der nur noch 26 Tage nehme ich es einfach hin... ;)

Mich würde mal interessieren, wie andere mit den Launen ihrer Chefs umgehen. Ich glaube, Männer sehen das anders; mein Kollege z.B. lässt unseren Chef komplett links liegen, wenn der wieder seine Macken hat, allerdings ist der Kollege seit 7 Jahren da und die kennen sich halt gut.
Einen Monat, nachdem ich dort anfing, kam noch eine weitere neue Kollegin, die für ihre Arbeit Informationen vom Chef braucht; wenn sie nicht klar kommt, lässt sie den Vorgang einfach ein paar Tage liegen, bis er sie wieder anspricht. Am Freitag habe ich eine Sache unbearbeitet liegen lassen, weil ich nicht weiß, was er da will. Übers Wochenende mußte ich immer wieder dran denken, dass ich ihn nochmal darauf ansprechen muss und wieder keine befriedigende Antwort bekomme :crap:
Mich macht das fertig, weil ich meine Aufgaben direkt von ihm bekomme. Da ich weiß, was er am Wochenende gemacht hat, kann ich davon ausgehen, dass er heute wieder scheixxe drauf ist. Seine Laune hat garnichts mit mir zu tun, aber er projiziert sie auf mich.

rosita
04-05-2009, 09:08
Wenn das hier das Casting für den Superchef ist, könnt ihr alle nach Hause gehen, weil ich da schon seit Jahren gewonnen habe :freu:

Haramis
04-05-2009, 10:09
Wenn das hier das Casting für den Superchef ist, könnt ihr alle nach Hause gehen, weil ich da schon seit Jahren gewonnen habe :freu:
ISDSH? :D

rosita
04-05-2009, 10:58
:kopfkratz

Mit dem H kann ich nix anfangen

Haramis
04-05-2009, 11:02
:kopfkratz

Mit dem H kann ich nix anfangen

Ich auch nicht.
Sollte ein C sein.


:schäm:

rosita
04-05-2009, 11:21
Juhuuuu! :freu:

FlotteLady
04-05-2009, 11:55
Mein Boss ist klasse und er kocht und serviert den besten Cappuccino von Welt !!!!!


Ein http://mainzelsmile.ioff.de/liebe/herz001.gif für Cheffe !!!!!

Kosel
04-05-2009, 21:29
`n Depp.

So ist das, wenn man selbständig ist........

Haste nur einen Kunden? :eek:

Ich brauche etwa 200 Deppen, um den break even zu erreichen.

Pithlit
05-05-2009, 02:09
Haste nur einen Kunden? :eek:

Ich brauche etwa 200 Deppen, um den break even zu erreichen.

:wub::wub:

Pithlit
05-05-2009, 02:21
Mein Chef ist ein ganz schöner Poser und ich habe ihn immer für ein Fähnchen im Winde gehalten und zudem für überflüssig. Seitdem ich aber selbst Kontakt zu dem Geschäftsführer habe, weiß ich erst, welch Eiertanz der Mann die meiste Zeit absolviert. Das hat meine Meinung doch ein Stück weit geändert. Ich könnte ihn zwar immer noch die Hälfte der Zeit in den Allerwertesten treten, aber ich erahne inzwischen (sofern ich es im Einzelfall nicht aus erster Hand weiß), dass seine komischen Aktionen oft gar nicht auf seinem eigenen Mist gewachsen sind. Und zudem legt er sich in der jetzigen Situation überraschend stark für uns alle ins Zeug. Ich fürchte, wir hatten ihn da unterschätzt. Also soll er (obwohl es manchmal unheimlich anstrengend ist) halt weiter herumgockeln, denn es steckt tatsächlich Substanz hinter der Poserei.

Ich finde es Klasse, dass mal jemand eine Lanze fürs mittlere Management bricht.
Die meisten Augen blicken nach oben. Da fehlt ein Blickwinkel.
Soll keine Entschuldigung oder Rechtfertigung für mittlere Boss-Deppen sein.
Aber die Wenigsten wissen, in welcher beschissenen menschlichen Lage man sich in der Mitte befindet und können resultierende Verhaltensweisen absolut nicht werten.
Danke, Tapi.

Schafi
05-05-2009, 15:15
Ist er/sie eher ein Macher oder eher ein Administrator?
er ließ machen.

Ist er/sie eher ein Kumpel oder reserviert?
so ne mischung, je nach befindlichkeit.

Kann er/sie was oder ist er/sie eine totale Flasche?
er war rhetorisch sehr gut, aber praktisch ne niete.

Findet Ihr ihn/sie klasse oder voellig bescheuert?
:hammer:

Ist er/sie gut fuer die Firma oder nicht?
er war eine absolute katastrophe für die firma. es war so weit, das wir sagten entweder er geht oder wir. gsd, hat man auf uns gehört und er mußte gehen.

er hatte schon seinen eigenen betrieb in die insolvenz gefahren.

es ist immer wieder erstaunlich, wie weit spruchbeutel kommen können, ohne das hinterfragt, was für einen background sie haben.

Borstel
05-05-2009, 16:21
Ist er/sie eher ein Macher oder eher ein Administrator?
eher Administrator, der immer Recht hat :sumo: hat von Basisarbeit wenig Ahnung :(


Ist er/sie eher ein Kumpel oder reserviert?
Kumpel, wenn er was braucht für die übergeordnete Stelle, sonst :ko:


Kann er/sie was oder ist er/sie eine totale Flasche?
totale Flasche kann man nicht sagen, kann gut reden :ja:


Findet Ihr ihn/sie klasse oder voellig bescheuert?
unsympatisch. Ist die Sorte: Hoppla, hier komm ich :wub: jetzt freut Euch


Ist er/sie gut fuer die Firma oder nicht? (Kann ja sein, auch wenn man die Person echt kacke findet)
:nixweiss: der Umsatz stimmt


:freu: ich habe ihn nicht mehr lange

Chicka86
05-05-2009, 16:38
Ist er/sie eher ein Macher oder eher ein Administrator?

Hmmm er macht zwar auch, lässt aber jetzt wo er es sich leisten kann lieber machen und gibt Anweisungen.



Ist er/sie eher ein Kumpel oder reserviert?
Macht einen auf Kumpel und Bussibussi, ist aber dennoch geizig und auf der Weihnachtsfeier gibts max. 2 Schnäpse pro Person. Naja von den Reichen lernt man das sparen.



Kann er/sie was oder ist er/sie eine totale Flasche?

Naja viel können muss er nicht, aber das was er können muss kann er schon.



Findet Ihr ihn/sie klasse oder voellig bescheuert?

Er ist sehr launisch, das lässt er an uns Angestellten aus - gute Laune gibt es zwar auch mal, aber das lebt er dann mit Anwesenden Bekannten aus. Grundsätzlich wird er von Jahr zu Jahr unausgeglichner und verrückter. (Habe diese Woche mein 5-jähriges in dem Schuppen :D )


Ist er/sie gut fuer die Firma oder nicht? (Kann ja sein, auch wenn man die Person echt kacke findet)

Er hat die Weisheit wahrlich nicht mit Löffeln gefressen, aber Geschäftssinn hat er, das muss man ihm lassen.

tapi
05-05-2009, 21:33
Ich finde es Klasse, dass mal jemand eine Lanze fürs mittlere Management bricht.
Die meisten Augen blicken nach oben. Da fehlt ein Blickwinkel.
Soll keine Entschuldigung oder Rechtfertigung für mittlere Boss-Deppen sein.
Aber die Wenigsten wissen, in welcher beschissenen menschlichen Lage man sich in der Mitte befindet und können resultierende Verhaltensweisen absolut nicht werten.
Danke, Tapi.

Bitte, gerne, ist aber halt auch einfach inzwischen meine Meinung.
Es tummeln sich wahrlich viele Deppen in mittleren Führungsebenen herum. Die Arbeit selbst kennen sie nicht (mehr) und die letzten und / oder wirklich großen Entscheidungen treffen sie ja nun auch wieder nicht. Also kommt so Mancher mit heißer Luft durch. Die wahre Kunst dieser beruflichen Position steckt in Personalführung, Diplomatie, geschicktem Delegieren und eben in der Krux der Mittlerfunktion zwischen den Ebenen. Und interessanterweise beherrschen gerade das erstaunlich viele dieser Menschen nicht. Aber ich habe inzwischen festgestellt, dass es auch ein echt anstrengender Job sein kann, der häufig sowohl nach unten wie oben hin unliebsam macht und manchmal machen muss. Seitdem ich das verstärkt mitbekomme, ziehe ich doch auch mal den Hut vor meinem direkten Chef, denn er schafft das oft besser, als ich früher dachte. Da fehlte mir aber einfach auch noch die andere Seite der Medaille in der Beurteilung.

Ulysses
05-05-2009, 23:25
einen vielreisenden Workaholic

Oleg
05-05-2009, 23:38
Ich hatte mal einen Chef, recht jung noch, welche einige merkwürdige Angewohnheiten hatte:
Wenn er mir auf der Flipchart oder auf dem Script etwas zeigen wollte, nahm er immer den Mittelfinger, nicht den Zeigefinger. Das irritierte mich irgendwie.
Nicht das ich mich direkt angemacht fühlte, aber das war schon komisch.
Dann nahm er immer zu Vertragsverhandlungen einen Kaffee, ein Wasser aus dem Wasserspender und meistens noch einen Muffin mit in die Gespräche, welchen er nur aß, wenn eine entspannte Atmosphäre war.
Stil, Führungsstil, und die eigene Ansicht davon.

Ulysses
05-05-2009, 23:42
Ich hatte mal einen Chef, recht jung noch, welche einige merkwürdige Angewohnheiten hatte:
Wenn er mir auf der Flipchart oder auf dem Script etwas zeigen wollte, nahm er immer den Mittelfinger, nicht den Zeigefinger. Das irritierte mich irgendwie.


:rotfl: Das hätte mich aber auch irritiert.