PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gut Freund mit der Ex?


Werbung

Seiten : [1] 2

Vanish
04-05-2009, 06:43
Eine Kollegin von mir legte immer sehr grossen Wert darauf mit der Ex ihres aktuellen Partners ein gutes, geradezu freundschaftliches Verhältnis zu haben und war manchmal richtig enttäuscht, wenn das nicht auf Anhieb klappte.:rolleyes:
Als sie dann einen Kerl heiratete, der für sie seine langjährige Freundin sitzen liess, versuchte sie das auch und war richtig geschockt, dass die Ex "so rumzickte" und sie nicht mal anschauen wollte. :rotauge: Sie hat die Exen manchmal auch zu Geburtstagen, Parties etc. eingeladen. Ich fand das immer irgendwie schräg. Muss man sich wirklich mit der/dem Ex des Partners auf diese Art auseinandersetzen? Oder ist das vielleicht der bessere Weg?

Wie haltet ihr das mit Expartnern des aktuellen Partners? Ignorieren wenn man sich trifft, nett sein, ausrasten oder aus dem Weg gehen?

krabbe
04-05-2009, 06:49
wenn man sonst keine freunde hat, sucht man sich halt welche.

nee sorry, ich brauche kein freundschaftliches verhältnis zu den exen.

Southside
04-05-2009, 07:46
Ich bin gut Freund mit meinem Ex.

Seine kann mir gestohlen bleiben :2erleiMass:

*Singi*
04-05-2009, 07:52
einen respektvollen umgangston hat jeder verdient, wenn die beiden sehr lange zusammen waren und einen großen teil ihres lebens geteilt haben dann sollte man das achten und das ende der freundschaft nicht aus eifersuchtsgründen erzwingen. wenn die beiden ein gemeinsames kind haben dann hat man zwangsläufig häufiger kontakt mit dem expartner. das muß ein neuer partner einfach akzeptieren.

Laszlo Panaflex
04-05-2009, 07:56
Eine Kollegin von mir legte immer sehr grossen Wert darauf mit der Ex ihres aktuellen Partners ein gutes, geradezu freundschaftliches Verhältnis zu haben und war manchmal richtig enttäuscht, wenn das nicht auf Anhieb klappte.:rolleyes:
Als sie dann einen Kerl heiratete, der für sie seine langjährige Freundin sitzen liess, versuchte sie das auch und war richtig geschockt, dass die Ex "so rumzickte" und sie nicht mal anschauen wollte. :rotauge: Sie hat die Exen manchmal auch zu Geburtstagen, Parties etc. eingeladen. Ich fand das immer irgendwie schräg. Muss man sich wirklich mit der/dem Ex des Partners auf diese Art auseinandersetzen? Oder ist das vielleicht der bessere Weg?

Wie haltet ihr das mit Expartnern des aktuellen Partners? Ignorieren wenn man sich trifft, nett sein, ausrasten oder aus dem Weg gehen?

sowas geisteskrankes hab ich selten gehört. :dada: :vogel:

Southside
04-05-2009, 08:04
wenn die beiden ein gemeinsames kind haben dann hat man zwangsläufig häufiger kontakt mit dem expartner. das muß ein neuer partner einfach akzeptieren.


:d:

Wir haben mit den Exen eh keinen großartigen gemeinsamen Kontakt... anderer Freundeskreis / anderes Umfeld und keine Kinder :D


Das von Vanish beschriebene Verhalten empfinde ich auch als sehr merkwürdig.
Hat was von "Feindin zur Freundin machen" um dadurch Gefahren auszuschalten oder so.
Oder ich kapiers nicht, weil ich anders ticke :D

Emotions
04-05-2009, 08:07
Klingt wirklich ziemlich schräg - je weniger ich weiß je besser :D

Elaine
04-05-2009, 08:09
Bei mir war das nie ein Problem, ich fand meine Ex-Freunde gut und bisher hab ich nicht beobachtet, dass jemand sich danach eine gesucht hatte, die nicht auch okay war, allerdings gab es manchmal dazwischen eine Pause. Mit einem hab ich gar keine Verbindung mehr, weil die Neue das fertig gemacht hat, damit hab ich auch kein Problem (mehr).

Mit den Jahren merkt man ohnehin, dass es dann der Partner ist, der gehen will und die Neue eher ein sekundärer Faktor ist. Falls man überhaupt mit einem Ex weiter befreundet sein will, der sich aus der Beziehung zurückzieht - muss ja nichts dagegen sprechen, muss allerdings nicht in jeder Konstellation sein - ist ein gutes Verhältnis zur Neuen überhaupt die Grundlage für eine neue Art von Beziehung, schätz ich mal. Verletzte Gefühle bis zum Gezicke (je nach Person) bedeuten hier, ich hab die Trennung nicht angenommen und bin ihm noch böse (hier wohl eher der Neuen, dass sie den Mann "ausgespannt" haben soll) oder von Seiten der Neuen, Angst, dass die Ex weiter großen Einfluss hat. Nicht ganz unverständlich, allerdings auch nicht die einzige Möglichkeit.

Es ist schon okay, in der Anfangsphase die Wunden zu lecken, es zeigt eben, die groß die Gefühle (jeglicher Art) sind und vorfristige Freundschaften/Sympathien sind dann eher nicht angebracht. Falls die Beziehung mit der Neuen weitergeht und man irgendeine Art von Verbundenheit noch mit dem alten Partner haben will, ist ein nettes Verhältnis - muss ja auch nicht immer die allerbeste Freundin werden - eigentlich Grundlage.

Wer den Ex als Freund nicht will, weil er ihn nur als Partner wollte, sollte die Beziehungen abbrechen und das auch so sagen. Damit ist dann auch der neue Partner aus den Spiel.
Kann man später immer noch relativieren, wenn man will.

Ich hab auch schon beobachtet, dass zwei Exen eines Mannes die besten Freundinnen wurden, wenn die Beziehung zur nächsten auch zerbrach, hier waren die beiden sich vorher auch nicht unsympatisch und letztlich beide in der selben Lage, eine nur später als die andere.

Ein gutes Zeichen ist das, wenn sich die Neue um die alte Freudin bemüht. Der Ex kann gar nicht so schlecht von ihr geredet haben. Im anderen Fall würde die Neue doch wohl gar keinen Grund haben, sich um ein nettes Verhältnis zu bemühen.

Haramis
04-05-2009, 08:10
Wie haltet ihr das mit Expartnern des aktuellen Partners? Ignorieren wenn man sich trifft, nett sein, ausrasten oder aus dem Weg gehen?
Als nicht existent betrachten.
Sind keine Bestandteile meines Lebens.

*Singi*
04-05-2009, 08:11
:d:

Wir haben mit den Exen eh keinen großartigen gemeinsamen Kontakt... anderer Freundeskreis / anderes Umfeld und keine Kinder :D


Das von Vanish beschriebene Verhalten empfinde ich auch als sehr merkwürdig.
Hat was von "Feindin zur Freundin machen" um dadurch Gefahren auszuschalten oder so.
Oder ich kapiers nicht, weil ich anders ticke :D


hi southside :knuddel:

finde ich auch bissl merkwürdig :suspekt:
auch wenn man sich auf der straße nicht anschreit und normal miteinander umgehen kann würde ich es von mir aus nicht herausfordern die ex einzuladen zu festen. außer meinem partner ist es total wichtig aber ich würde das nicht von mir aus anregen. :nein:

Duese
04-05-2009, 08:18
Mich interessieren die Tanten nicht.

tapi
04-05-2009, 08:39
Wenn ich das richtig verstanden habe, will die FRAU mit den Exfreundinnen ihres Partners befreundet sein, gell? Das heißt, von ihr geht die Initiative aus, oder?

Das finde ich auch etwas komisch (sofern nicht ein Kind im Spiel ist, für das man ein harmonisches Miteinander schaffen will / muss). Ich habe zu Exfreunden von mir guten, freundschaftlichen Kontakt und das steht somit auch meinem Partner zu. Wenn er eine Freundschaft zu seiner Exfreundin haben / aufbauen will, dann komme ich damit zurecht und wenn sie mir sympathisch ist, kann ich mir schon vorstellen, auch locker (!) mit ihr befreundet zu sein. In einem Fall sind mein Partner und mein Ex inzwischen mehr oder weniger Kumpels. Aber ich würde niemals von mir aus den Kontakt zu einer Ex von meinem Partner suchen. Warum auch?! :nixweiss:

Blunty
04-05-2009, 08:40
Zu seinen Ex-Freundinnen hat mein Mann keinen Kontakt mehr, zur Ex-Gattin der Kinder wegen leider doch, allerdings ist der aufs Nötigste beschränkt, weil sie eine doofe Kuh ist.
:teufel:

Zu meinen Ex-Freunden haben wir auch keinen Kontakt mehr, zu meinen Ex-Männern haben wir ein gutes Verhältnis, die sind hier jederzeit willkommen und mein Mann versteht sich mit beiden sehr gut.
:engel:

Zu meinen beiden Nachfolgerinnen habe ich ein gutes Verhältnis, das war mir für die Kinder wichtig.

BaNe
04-05-2009, 08:42
Als nicht existent betrachten.
Sind keine Bestandteile meines Lebens.
:d:

Ulysses
04-05-2009, 08:53
Wie haltet ihr das mit Expartnern des aktuellen Partners? Ignorieren wenn man sich trifft, nett sein, ausrasten oder aus dem Weg gehen?

Hm, wenn sie nicht besser aussieht als ich... :suspekt:

:zahn:

Nö, normaler Umgang. Meine beste Freundin muss sie ja nun nicht gleich werden, aber Rumgezicke fänd ich doof. Und sollte ich sie nie treffen, dann ist es auch gut.

tanakin
04-05-2009, 09:07
@ vanish:

ich habe nereits erwähnt, das du WIRKLICH schräge leute kennst, oder?
:suspekt:

Vanish
04-05-2009, 09:58
Wenn ich das richtig verstanden habe, will die FRAU mit den Exfreundinnen ihres Partners befreundet sein, gell? Das heißt, von ihr geht die Initiative aus, oder?

Genau. Sie hat immer erzählt, dass sie ja soviel wert drauf legt, die a. kennenzulernen und b. ein gutes Verhältnis zu ihnen zu haben.



Das finde ich auch etwas komisch (sofern nicht ein Kind im Spiel ist, für das man ein harmonisches Miteinander schaffen will / muss). Ich habe zu Exfreunden von mir guten, freundschaftlichen Kontakt und das steht somit auch meinem Partner zu. Wenn er eine Freundschaft zu seiner Exfreundin haben / aufbauen will, dann komme ich damit zurecht und wenn sie mir sympathisch ist, kann ich mir schon vorstellen, auch locker (!) mit ihr befreundet zu sein. In einem Fall sind mein Partner und mein Ex inzwischen mehr oder weniger Kumpels. Aber ich würde niemals von mir aus den Kontakt zu einer Ex von meinem Partner suchen. Warum auch?! :nixweiss:

War nie ein Kind im Spiel. Und den Typen wars, soweit ich sie verstanden haben immer irgendwie peinlich.

Vanish
04-05-2009, 10:00
@ vanish:

ich habe nereits erwähnt, das du WIRKLICH schräge leute kennst, oder?
:suspekt:

Ich kenn halt Leut. Das wirds sein.

Yuma
04-05-2009, 10:02
Die Ex meines (mittlerweile auch Ex-) Freundes ist meine beste Freundin. Wir haben uns vor 12 Jahren über ihn kennengelernt und uns auf Anhieb gemocht. Aus der Bekanntschaft wurde eine Freundschaft, die am Ende länger gehalten hat als die Beziehung.

Damals hat es halt gut gepasst. Kann ich mir aber genauso gut anders vorstellen.

Ob mir jemand sympathisch ist oder nicht, hat mehr mit der Person selbst zu tun als damit, mit wem sie eine Beziehung hatte. Jemand von vorneherein abzulehnen, nur weil er mal den selben Menschen geliebt hat wie ich, ist in meinem Hirn irgendwie nicht angelegt. Ich bin so nicht aufgewachsen. Mein Vater ist zum vierten Mal verheiratet und die Ex-Frauen und Kinder verstehen sich zum Teil gut, andere wiederum nicht so. :nixweiss:

Yuma
04-05-2009, 10:06
Genau. Sie hat immer erzählt, dass sie ja soviel wert drauf legt, die a. kennenzulernen und b. ein gutes Verhältnis zu ihnen zu haben.



Warum liegt ihr denn soviel daran, die kennenzulernen? Und auch, wenn er selbst kein gutes Verhältnis mehr hat?

Bei mir ist es eher so, dass es sich ergibt, falls er noch ein gutes Verhältnis zur Ex hat, ansonsten lernt man die ja in der Regel gar nicht kennen. Dann sind die mir auch egal.

tanakin
04-05-2009, 10:09
Ich kenn halt Leut. Das wirds sein.

:schmoll:

ich kenn auch leut, und manche von denen sind auch schräg...

aber wenn ich hier so lese, was DU für leut kennst, dann könnt ich glatt neidisch werden, du kannst ja über wochen den alleinunterhalter machen...

:schmoll:

NJAS
04-05-2009, 10:12
Die einzige langjährige Ex meines Freundes lebt mit Mann und Kindern in Mexiko. Also schön weit weg :feile:

Haramis
04-05-2009, 10:13
:schmoll:

ich kenn auch leut, und manche von denen sind auch schräg...

aber wenn ich hier so lese, was DU für leut kennst, dann könnt ich glatt neidisch werden, du kannst ja über wochen den alleinunterhalter machen...

:schmoll:

Vielleicht ist Vanish nur besonders gutgläubig und wird deshalb ständig verarscht.
Oder wir kennen auch ähnliche Leute, nehmen sie nur nicht wahr. :nixweiss:
(Vergleich: "Kinderterror" im Supermarkt).

tanakin
04-05-2009, 10:17
Vielleicht ist Vanish nur besonders gutgläubig und wird deshalb ständig verarscht.
Oder wir kennen auch ähnliche Leute, nehmen sie nur nicht wahr. :nixweiss:
(Vergleich: "Kinderterror" im Supermarkt).

du meinst, wir schauen über dinge hinweg, die vielleicht gar nicht so aussergewöhnlich sind, wie vanish meint?

im übrigen: vorbei ist vorbei, und ob nun eine ex von mir mit meiner holden gut befreundet ist oder nicht, das würde mich kaum jucken...

nur sollte man beachten:
es gibt immer einen grund für eine trennung, manchmal sogar nen guten! und sich dann ständig irgendwie an den anderen erinnern zu müssen, weil die neue nun mal gut mit ihr kann... ich weiß nicht, ob das produktiv wäre...

Haramis
04-05-2009, 10:21
du meinst, wir schauen über dinge hinweg, die vielleicht gar nicht so aussergewöhnlich sind, wie vanish meint?


Möglich.

Oder wir sind einfach nur ignorant. :D

tanakin
04-05-2009, 10:54
Möglich.

Oder wir sind einfach nur ignorant. :D

das wirds sein! :schmoll:

Vanish
04-05-2009, 11:02
Warum liegt ihr denn soviel daran, die kennenzulernen? Und auch, wenn er selbst kein gutes Verhältnis mehr hat?.

Ich hab ihr das schon gesagt, dass ich das schräg finde - was sie wiederum schräg findet. :rotauge:
Erklären konnt sie es nicht. Ich tippe auf Harmoniesucht.



Bei mir ist es eher so, dass es sich ergibt, falls er noch ein gutes Verhältnis zur Ex hat, ansonsten lernt man die ja in der Regel gar nicht kennen. Dann sind die mir auch egal.

Bei mir ists so, dass ich die nicht kennen will. Warum? Wozu?

Vanish
04-05-2009, 11:04
du meinst, wir schauen über dinge hinweg, die vielleicht gar nicht so aussergewöhnlich sind, wie vanish meint?

Ihr seht das spannende im Alltäglichen nicht. So. Jetzt ist es raus. Ihr wolltet es so. Ich habs euch gesagt. Macht was draus :zahn:



im übrigen: vorbei ist vorbei, und ob nun eine ex von mir mit meiner holden gut befreundet ist oder nicht, das würde mich kaum jucken...

Wenn es vorbei ist....:floet:

Also ich wollte gar nicht, dass die Neue eines Ex mit mir befreundet sein will...:fürcht:

Snowwhiteme
04-05-2009, 11:17
Zwei meiner besten Freundinnen sind die Exen von meinem Ex. Und er gehört auch nach wie vor zu unserem engsten Freundeskreis. Für uns alle 4 war das nie wirklich ein Problem :nixweiss: Wir reißen auch gerne Witze darüber und können ganz offen darüber reden. Wenn man sich gerne hat, und es keinen Neid oder Konkurrenz gibt, ist das in meinen Augen gar kein Problem.

Vanish
04-05-2009, 11:51
Hat sich das ergeben oder hast du ganz gezielt die Exen kennenlernen und zu deiner besten Freundin machen wollen?

Snowwhiteme
04-05-2009, 11:59
Weder noch. Wir kannten uns schon vorher und waren eng befreundet. Ich weiß, das ist nicht das, worum es Dir geht, aber doch ähnlich. Unsere Freundschaft hat das nicht sonderlich beinflusst. Und wenn er z.B. eine neue Freundin mitbringt, sind wir alle vorbehaltslos bereit, sie auch mit offenen Armen zu empfangen, und wenn ich sie so sympathisch finde, dass sich daraus eine Freundschaft ergeben kann, dann wäre das doch super. Ich mag ihn ja nach wie vor sehr sehr gerne, und wünsche ihm nur das Beste. Und was könnte besser sein, als eine Frau, die ich sogar zur Freundin haben will.
Und trotz allem bin ich doch als Frau in erster Lienie sehr neugierig auf die "Neue". Ich denke, das ist ganz natürlich, dass man sich die mal genauer "anschauen" will, was natürlich doof klingt, aber ganz und gar nicht negativ gemeint ist.

Yuma
04-05-2009, 12:38
Wenn es sich nicht dadurch ergibt, dass der Freund noch mit den ehemaligen Freundinnen Kontakt hat, dann kann ich es auch schlechter nachvollziehen. Und mir auch nicht wirklich vorstellen.

Vanish, wie macht das deine Bekannte? Ruft die die Ex-Freundin an, und verabredet sich mit ihr, oder ist es so, dass die sich sowieso gemeinsamen Lebensraum teilen müssen. Kneipe, Arbeitsplatz?

Es käme mir jetzt nicht in den Sinn, eine Frau, die in seinem Leben keine Rolle mehr spielt anzurufen und mich zu verabreden um mich auszutauschen ;).

Das "Ergeben" ist ja auch so eine Sache, wie ergibt sich das in der Regel denn, dass man die Ex kennenlernt? Eigentlich doch nur, wenn es dem Partner noch wichtig ist Kontakt zu halten oder man einen gemeinsamen Freundeskreis, Arbeitsplatz, Lieblingskneipe hat, oder?

tanakin
04-05-2009, 12:45
Ihr seht das spannende im Alltäglichen nicht. So. Jetzt ist es raus. Ihr wolltet es so. Ich habs euch gesagt. Macht was draus :zahn:




http://fc05.deviantart.com/fs17/f/2007/192/7/1/Crying_your_eyes_out_by_Little_Vampire.gif

Vanish
04-05-2009, 12:47
Vanish, wie macht das deine Bekannte? Ruft die die Ex-Freundin an, und verabredet sich mit ihr,

Ja. Genauso.



Es käme mir jetzt nicht in den Sinn, eine Frau, die in seinem Leben keine Rolle mehr spielt anzurufen und mich zu verabreden um mich auszutauschen ;).

Mir auch nicht. Aber sie fand das immer unheimlich wichtig. Und bei der Ex ihres späteren Mannes war sie sehr sauer, weil die so renitent war, und keinen Kontakt wollte.



Das "Ergeben" ist ja auch so eine Sache, wie ergibt sich das in der Regel denn, dass man die Ex kennenlernt? Eigentlich doch nur, wenn es dem Partner noch wichtig ist Kontakt zu halten oder man einen gemeinsamen Freundeskreis, Arbeitsplatz, Lieblingskneipe hat, oder?

Ja

Snowwhiteme
04-05-2009, 12:49
Ja, okay, die Freundin von einem Ex, mit dem ich gar keinen Kontakt habe anzurufen, das wäre mir jetzt gar nicht in den Sinn gekommen :kopfkratz Das wäre in der Tat mehr als merkwürdig :suspekt:

Snowwhiteme
04-05-2009, 12:50
Ja, okay, die Freundin von einem Ex, mit dem ich gar keinen Kontakt habe anzurufen, das wäre mir jetzt gar nicht in den Sinn gekommen :kopfkratz Das wäre in der Tat mehr als merkwürdig :suspekt:


Edit: Aha, es ist mehr als merkwürdig :suspekt: Hat die kein eigenes Leben? Klingt so. Nicht böse gemeint.

Vanish
04-05-2009, 12:58
Edit: Aha, es ist mehr als merkwürdig :suspekt: Hat die kein eigenes Leben? Klingt so. Nicht böse gemeint.

Doch. Eigentlich schon.

Yuma
04-05-2009, 12:59
:D

Ja, so wäre auch merkwürdig. Aber bei Vanish ist es andersrum.

Die Bekannte von Vanish ist mit dem Mann zusammen und möchte nun die Ex-Freundinnen kennenlernen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Für mich spricht nichts dagegen, wenn es dem Mann wichtig ist Kontakt zu halten und es sich dadurch ergibt, dass man sich kennengelernt.

Aber das zu erzwingen, obwohl der Partner gar keinen Kontakt mehr zu ihr hat, ist eher außergewöhnlich.

Will.Hunting
04-05-2009, 13:05
Eine Kollegin von mir legte immer sehr grossen Wert darauf mit der Ex ihres aktuellen Partners ein gutes, geradezu freundschaftliches Verhältnis zu haben und war manchmal richtig enttäuscht, wenn das nicht auf Anhieb klappte.:rolleyes:
Als sie dann einen Kerl heiratete, der für sie seine langjährige Freundin sitzen liess, versuchte sie das auch und war richtig geschockt, dass die Ex "so rumzickte" und sie nicht mal anschauen wollte. :rotauge: Sie hat die Exen manchmal auch zu Geburtstagen, Parties etc. eingeladen. Ich fand das immer irgendwie schräg. Muss man sich wirklich mit der/dem Ex des Partners auf diese Art auseinandersetzen? Oder ist das vielleicht der bessere Weg?

Wie haltet ihr das mit Expartnern des aktuellen Partners? Ignorieren wenn man sich trifft, nett sein, ausrasten oder aus dem Weg gehen?

Warum sollte man das wollen!? :rotauge:

Haramis
04-05-2009, 13:07
Warum sollte man das wollen!? :rotauge:
Ist halt arg vereinnahmend, die Gute.
Totale Kontrolle. Auch über vergangene Lebensabschnitte. ;)

Vanish
04-05-2009, 13:14
:D

Ja, so wäre auch merkwürdig. Aber bei Vanish ist es andersrum.

Die Bekannte von Vanish ist mit dem Mann zusammen und möchte nun die Ex-Freundinnen kennenlernen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Genau. Wobei sie inzwischen auch schon wieder seine Ex ist. Das aber nur der Vollständigkeit halber.



Für mich spricht nichts dagegen, wenn es dem Mann wichtig ist Kontakt zu halten und es sich dadurch ergibt, dass man sich kennengelernt.

Aber das zu erzwingen, obwohl der Partner gar keinen Kontakt mehr zu ihr hat, ist eher außergewöhnlich.

Also in ihrem Fall wars immer so, dass es den Typen schon peinlich war, weil die mit ihren Exen nix mehr am Hut hatten.

Vanish
04-05-2009, 13:15
Warum sollte man das wollen!? :rotauge:

Ich hab nicht die leiseste Ahnung. Ich verstehs gar nicht. Aber sie hat das immer so gehalten.

tanakin
04-05-2009, 13:18
Warum sollte man das wollen!? :rotauge:

auf der anderen seite ist es vielleicht gut, wenn die neue sich von der alten ein paar tipps holt... dann muss er die neue nicht groß "anlernen"... :smoke:

Haramis
04-05-2009, 13:20
auf der anderen seite ist es vielleicht gut, wenn die neue sich von der alten ein paar tipps holt... dann muss er die neue nicht groß "anlernen"... :smoke:
Weiss ja nicht wie wertvoll die Tipps dann sind.
Von einer Ex.
Von ner aktuellen, okay.

:D

tanakin
04-05-2009, 13:28
Weiss ja nicht wie wertvoll die Tipps dann sind.
Von einer Ex.
Von ner aktuellen, okay.

:D

in DEM fall kommt es natürlich auf den GRUND der trennung an... :smoke:

man kann es drehen wie man will, es ist ne schräge sache! würde meine neue ddergestalt darauf bestehen, GUTEN kontakt mit meiner ex zu pflegen... ich wäre schon irgendwie skeptisch... :suspekt:

Haramis
04-05-2009, 13:35
in DEM fall kommt es natürlich auf den GRUND der trennung an... :smoke:

man kann es drehen wie man will, es ist ne schräge sache! würde meine neue ddergestalt darauf bestehen, GUTEN kontakt mit meiner ex zu pflegen... ich wäre schon irgendwie skeptisch... :suspekt:
Ich wäre nicht nur skeptisch.
Ich würde klar sagen, dass dies zu unterlassen ist.

tanakin
04-05-2009, 13:39
Ich wäre nicht nur skeptisch.
Ich würde klar sagen, dass dies zu unterlassen ist.

wus? :suspekt:

und damit das zarte aufkeimen eurer frischen liebe dergestalt mit füßen trampeln? nur unkraut überlebt so eine behandlung° :schmoll:



:zahn:

Haramis
04-05-2009, 13:55
wus? :suspekt:

und damit das zarte aufkeimen eurer frischen liebe dergestalt mit füßen trampeln? nur unkraut überlebt so eine behandlung° :schmoll:



:zahn:

Ganz ehrlich:
Was anderes als Unkraut überlebt mich nicht. :schäm:

tanakin
04-05-2009, 13:59
Ganz ehrlich:
Was anderes als Unkraut überlebt mich nicht. :schäm:


:tröst:
für die einen ist es unkraut, für die anderen rucola (http://www.weltverbessern.info/rucola-rauke-salat-unkraut)


;)

Haramis
04-05-2009, 14:00
Stimmt :knuddel:



Rucola! :rotfl:

Lady Lily
04-05-2009, 14:22
Eine Kollegin von mir legte immer sehr grossen Wert darauf mit der Ex ihres aktuellen Partners ein gutes, geradezu freundschaftliches Verhältnis zu haben und war manchmal richtig enttäuscht, wenn das nicht auf Anhieb klappte.:rolleyes:
Als sie dann einen Kerl heiratete, der für sie seine langjährige Freundin sitzen liess, versuchte sie das auch und war richtig geschockt, dass die Ex "so rumzickte" und sie nicht mal anschauen wollte. :rotauge: Sie hat die Exen manchmal auch zu Geburtstagen, Parties etc. eingeladen. Ich fand das immer irgendwie schräg. Muss man sich wirklich mit der/dem Ex des Partners auf diese Art auseinandersetzen? Oder ist das vielleicht der bessere Weg?

Wie haltet ihr das mit Expartnern des aktuellen Partners? Ignorieren wenn man sich trifft, nett sein, ausrasten oder aus dem Weg gehen?

Was hat sie denn genau gesagt, als Du sie gefragt hast?

Vielleicht hat sie selbst die Erfahrung gemacht, dass ein Ex sich den Kontakt zu ihr hat verbieten lassen von der Neuen und will es deshalb anders machen? :nixweiss:

Mit einer Ex von einem inzwischen Ex hab ich auch eine Freundschaft, die länger hielt als die Beziehung. :D
Hat sich aber dadurch ergeben, dass beide noch denselben Freundeskreis hatten und dadurch sowieso noch miteinander zu tun. Hat sich unbeabsichtig von selbst ergeben.

Ansonsten klar bin ich neugierig auf die Ex. :D Aber befreundet sein, will ich nicht mit denen. Habs aber auch noch nie erlebt, dass eine mit mir befreundet sein will ohne, dass sich der Kontakt von selbst ergeben hätte. Das kenne ich eher von Frauen, die was von meinem Kerl wollen. :mad:

Mir kommt, die Art wie Du die Geschichte erzählst schräg vor. :D
Liest sich für mich überdramatisiert, aber was solls, damit gelingen Dir ja schön kontroverse Threads. :D

Chicka86
04-05-2009, 14:47
Die Ex von meinem Freund kommt sogar öfters bei uns zu Besuch :crap: Am Anfang war das sehr komisch und ich bin immer gegangen wenn sie kam. Obwohl ich ihn angetroffen habe, als die beiden schon gar nicht mehr zusammen waren, betrachtete ich sie ein wenig als Konkurrenz, weil ich wusste, dass sie ihm hinterhertrauert. Mittlerweile (nach knapp 2 Jahren) unterhalte ich mich schon mal mit ihr - aber Belangloses und meist redet sie.

Naja dass die beiden sich ab und zu sehen, geht mir mittlerweile ein - ich muss deswegen nicht ihre beste Freundin werden.

Generell bin ich glaub ich nicht der Exfreundinnnen-Freundin-Typ :teufel:

Chicka86
04-05-2009, 14:49
Ansonsten klar bin ich neugierig auf die Ex. :D Aber befreundet sein, will ich nicht mit denen. Habs aber auch noch nie erlebt, dass eine mit mir befreundet sein will ohne, dass sich der Kontakt von selbst ergeben hätte. Das kenne ich eher von Frauen, die was von meinem Kerl wollen. :mad:


Daran denke ich auch als Erstes :helga:

lilaplanschkuh
04-05-2009, 15:07
Eine meiner Mädels an der Uni ist die Ex. Die Freundin ihres Exfreundes will auch einen guten Kontakt zu ihr haben. Meiner Meinung nach um sie unter Kontrolle zu haben, da die beiden 4 Jahre zusammen sind und immer noch die besten Freunde. Sie macht das total fertig, weil die Neue sie auch mit Beziehungsstreß nervt. Nun kämpft sie mit sich den Kontakt auch zu ihrem Ex ganz abzubrechen.

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe keinen Kontakt zu den Exen meines Freundes und will ihn auch gar nicht. Falls man eine von Ihnen treffen würde, wäre ich höflich, aber mehr auch nicht. Wenn sie befreundet wären, müsste ich das aktzeptieren, mehr aber auch nicht. Ich hab ja auch Kontakt zu zwei meiner Exfreunde.

Lady Lily
04-05-2009, 15:09
Nun kämpft sie mit sich den Kontakt auch zu ihrem Ex ganz abzubrechen.


Sie soll lieber den Kontakt zur Neuen abbrechen. :D ;-)

Vanish
04-05-2009, 18:08
Was hat sie denn genau gesagt, als Du sie gefragt hast?

Dass das doch völlig normal wäre, ein gutes Verhältnis zur Ex zu haben, damit sie (die Ex) sich nicht so doof vorkommt. :dada:



Ansonsten klar bin ich neugierig auf die Ex. :D Aber befreundet sein, will ich nicht mit denen. Habs aber auch noch nie erlebt, dass eine mit mir befreundet sein will ohne, dass sich der Kontakt von selbst ergeben hätte. Das kenne ich eher von Frauen, die was von meinem Kerl wollen.

Exakt.:kater:



Mir kommt, die Art wie Du die Geschichte erzählst schräg vor. :D
Liest sich für mich überdramatisiert, aber was solls, damit gelingen Dir ja schön kontroverse Threads. :D

Nein ist nicht überdramatisiert. Es haben ja noch einige andere Leute mitgekriegt, wenn sie erzählt hat. Und klar hört sich das schräg an - weils so ist. Es ist schräg. Ich fands auch immer schräg, weil sie so penetrant darin war.

Will.Hunting
04-05-2009, 19:18
Ich hab nicht die leiseste Ahnung. Ich verstehs gar nicht. Aber sie hat das immer so gehalten.

Wenn es sich tatsächlich einfach so ergibt, weil man mit dem Ex-Partner noch befreundet ist, dann finde ich auch nicht wirklich was dabei. Alles andere aber finde ich schon höchst schräg. Zum einen die Motivation des aktuellen Partners, so viel Wert darauf zu legen, die Ex-Partner unbedingt kennenlernen zu wollen/müssen. Aber genauso schräg finde ich ja den Gedanken, dass es Leute geben könnte / gibt, die es überhaupt nicht seltsam beäugen, wenn ihr aktueller Partner die Ex-Partner - zu denen u. U. ausdrücklich kein Kontakt mehr erwünscht ist - kontaktiert. Wem wäre ein solches Verhalten denn nicht in allerhöchstem Maße suspekt und würde das ernsthaft mit sich machen lassen wollen? Das ist doch eigentlich schon ein absolutes No-Go für eine Beziehung! :dada:

Lady Lily
04-05-2009, 19:25
Dass das doch völlig normal wäre, ein gutes Verhältnis zur Ex zu haben, damit sie (die Ex) sich nicht so doof vorkommt.


:D Hohe Ideale an sich selbst vielleicht?



Exakt.

Oh, Du kennst das auch?



Nein ist nicht überdramatisiert. Und klar hört sich das schräg an - weils so ist.

Mir kams überdramatisiert vor, weil so was sicher nicht so selten ist:


Eine meiner Mädels an der Uni ist die Ex. Die Freundin ihres Exfreundes will auch einen guten Kontakt zu ihr haben. Meiner Meinung nach um sie unter Kontrolle zu haben, da die beiden 4 Jahre zusammen sind und immer noch die besten Freunde. Sie macht das total fertig, weil die Neue sie auch mit Beziehungsstreß nervt.

Bzw. Sie spannt ner Frau den Kerl aus und ist dann pikiert, dass die Ex nicht mit ihr befreundet sein will? Nun gut, mags geben. :D
Dann sie hat den Typen geheiratet, und jetzt sind sie wieder geschieden?
Und sie macht es "immer" so und die Typen finden das "immer" peinlich?

Was sind das für Typen, die sich auf sowas einlassen & mitmachen?

Für mich liest sich das einfach zu übertrieben. Alles für sich genommen glaubwürdig, aber insgesamt paßt
es für mich nicht wirklich zusammen. Kann es sein, dass Dir entscheidende Infos fehlen?

Ich finde Du solltest da nochmal genauer nachfragen. :zahn: <-- dieser Satz ist nur ein Scherz!!1

Bzw. Was ist Dein Grund Dich gerade jetzt darüber auszulassen, kann dann ja nicht gerade gestern ein Gespräch darüber stattgefunden haben, oder?

Vanish
05-05-2009, 06:44
:D Hohe Ideale an sich selbst vielleicht?

Übersteigertes Harmoniebedürfnis?



Oh, Du kennst das auch?

Si. Ein Ex von mir fands halt super, dass die Mädels (wie ich später herausfand, als es aus war) obwohl er ihnen in den Hintern getreten hatte, immer noch nachliefen und ihn unbedingt zurückhaben wollten. Die bemühten sich und er hatte ja auch nichts gegen ein gutes Verhältnis. :kater:





Bzw. Sie spannt ner Frau den Kerl aus und ist dann pikiert, dass die Ex nicht mit ihr befreundet sein will? Nun gut, mags geben. :D
Dann sie hat den Typen geheiratet, und jetzt sind sie wieder geschieden?
Und sie macht es "immer" so und die Typen finden das "immer" peinlich?

Immer ist vielleicht zuviel gesagt. Aber meistens passt schon.



Was sind das für Typen, die sich auf sowas einlassen & mitmachen?

:nixweiss:




Bzw. Was ist Dein Grund Dich gerade jetzt darüber auszulassen, kann dann ja nicht gerade gestern ein Gespräch darüber stattgefunden haben, oder?

Es geht bei dem Thema gar nicht so explizit um diese Person sondern um die Frage, obs denn wirklich so ist, dass man zur Ex ein gutes Verhältnis haben muss.

Haramis
05-05-2009, 08:03
Es geht bei dem Thema gar nicht so explizit um diese Person sondern um die Frage, obs denn wirklich so ist, dass man zur Ex ein gutes Verhältnis haben muss.

Gasförmige Fragestellung.
Niemand muss irgendetwas.

Lady Lily
05-05-2009, 08:45
Es geht bei dem Thema gar nicht so explizit um diese Person sondern um die Frage, obs denn wirklich so ist, dass man zur Ex ein gutes Verhältnis haben muss.

Mussen muss man wirklich nichts. :D

Denke man kann es nicht generell beantworten. Falls man immer noch denselben Freundeskreis hat ist es für alle etwas entspannter, wenn sich die Ex und die Neue nicht anzicken. Falls Kinder da sind ist es sicher auch gut.
Ansonsten, kommt immer auf den Fall an. Gutes Verhältnis ist ja auch etwas anderes als Freundschaft. Und in manchen Fällen reicht es auch, wenn man sich arrangiert, falls es noch Lebensberührungspunkte gibt. Ansonsten finde ich es auch völlig ok, wenn man mit der Frau nichts zu tun haben will.
Wär bei mir eher so, wenns die direkte Vorgängerin ist. Besonders, weil ich keine Lust hätte in einen Konflikt Freund-Ex zu geraten.

Wenn irgendjemand unbedingt mit mir befreundet sein will, dann werde ich
meist misstrauisch. Denke, das stecken oft andere Motive dahinter.

Vanish
05-05-2009, 08:49
Wenn irgendjemand unbedingt mit mir befreundet sein will, dann werde ich
meist misstrauisch. Denke, das stecken oft andere Motive dahinter.

:suspekt:

Lady Lily
05-05-2009, 08:50
Was supektierst Du?

Es können ganz unterschiedliche Motive sein.

Southside
05-05-2009, 08:55
:suspekt:


Freundin? :bitte:
Komm, bitteeee!!!!
Ich ruf dich auch an, Maus!
Stündlich :wub:





;--)

Lady Lily
05-05-2009, 08:58
:suspekt: :fürcht:

tanakin
05-05-2009, 09:20
Freundin? :bitte:
Komm, bitteeee!!!!
Ich ruf dich auch an, Maus!
Stündlich :wub:





;--)

solche "freundinnen" sind dann jene personen, wo ich immer sage, das die wie katzen sind! einmal "gefüttert, wirst du die NIE wieder los... und die streichen dir dann ständig um die beine... http://fc05.deviantart.com/fs8/i/2005/329/7/3/catman_by_dutchie17.gif

Vanish
05-05-2009, 09:56
Verdammte Naht. Ich hab noch nie überlegt, ob jemand mit mir aus Berechnung befreundet sein will....:suspekt:

Haramis
05-05-2009, 10:04
Verdammte Naht. Ich hab noch nie überlegt, ob jemand mit mir aus Berechnung befreundet sein will....:suspekt:
Doch.
Könnte locker sein.
"Erzähl Vanish was und du kriegst nen Thread im Ioff"

:D

Philby
05-05-2009, 10:19
Wie haltet ihr das mit Expartnern des aktuellen Partners? Ignorieren wenn man sich trifft, nett sein, ausrasten oder aus dem Weg gehen?
Eine Ex ist auch nur ein Mensch. Ich bin zwar mit den Exen befreundet, aber auch nur, weil das sehr,sehr nette, intelligente, humorvolle Frauen sind. Ich freu mich immer, wenn wir (oder nur ich)für ein WE hinfahren oder anderesherum .Sie sind auch immer zu Geburtstagen und allem eingeladen.
Wenn das unangenehme Menschen wären oder wir nicht sofort einen tollen Draht zueinander gehabt hätten, würde ich sie bestimmt nicht so oft treffen--klar könnte mein Mann sie zu allen Sachen einladen, aber ich selbst würde mich da nicht reinhängen, genau wie bei anderen Freunden von ihm, zu denen ich nicht so den Kontakt habe.

tanakin
05-05-2009, 10:22
Verdammte Naht. Ich hab noch nie überlegt, ob jemand mit mir aus Berechnung befreundet sein will....:suspekt:

http://image.spreadshirt.net/image-server/image/composition/10238318/view/1/producttypecolor/245/type/png/width/190/height/190

also du jetzt, nicht ich... :D

Vanish
05-05-2009, 10:27
http://image.spreadshirt.net/image-server/image/composition/10238318/view/1/producttypecolor/245/type/png/width/190/height/190

also du jetzt, nicht ich... :D

:suspekt:

tanakin
05-05-2009, 10:28
:suspekt:

:suspekt: was denn?

nimm die rote pille!

:matrix:

Southside
05-05-2009, 10:42
Eine Ex ist auch nur ein Mensch. Ich bin zwar mit den Exen befreundet, aber auch nur, weil das sehr,sehr nette, intelligente, humorvolle Frauen sind. Ich freu mich immer, wenn wir (oder nur ich)für ein WE hinfahren oder anderesherum .Sie sind auch immer zu Geburtstagen und allem eingeladen.


Und die Exen wohnen zusammen oder wie? :suspekt:
Hört sich sehr kommunenhaft an :super:suspekt::

Haramis
05-05-2009, 10:47
Und die Exen wohnen zusammen oder wie? :suspekt:
Hört sich sehr kommunenhaft an :super:suspekt::

"Und einsam weint der Harem vor sich hin....." :(

Vanish
05-05-2009, 11:06
:suspekt: was denn?

nimm die rote pille!

:matrix:

Der Zusammenhang will sich mir einfach nicht erschliessen :doofbin: :zahn:

tapi
05-05-2009, 20:53
Zu dem Thema habe ich heute tatsächlich mal ganz aktuell was beizutragen. :ja:

Ich hatte eben in meiner Funktion als Exfreundin ein Telefonat mit dessen jetziger Partnerin, das mich sehr genervt hat. :rolleyes:

Ein gemeinsamer Freund soll zum Geburtstag von der ganzen Bagage ein selbstgebautes Regal mit allerlei Schnickschnack bekommen und das muss jetzt bald mal in die Gänge kommen. Nachdem irgendwie Niemand die Organisation der Beteiligten für eine Bau-Session in den Griff bekommen hat, sieht es jetzt so aus, als würden mein Freund, mein Ex und ich den ersten Teil allein machen müssen - Bei meinen Eltern, wo viel Platz für so Baukram ist. Die Partnerin meines Ex hatte sich verständlicherweise von vornherein ausgeklinkt, sie kennt das Geburtstagskind nicht sooo gut und - was viel wichtiger ist - haben sie gerade erst ein Baby bekommen. Nun ruft sie heute aber plötzlich bei mir an und will, dass wir das bei ihnen machen, wo eigentlich überhaupt kein Platz ist und ja auch das Baby sein wird (weswegen letztens ein Planungstreffen wegen einer anderen Sache dort schon nicht stattfinden konnte), zudem meinte sie auch noch: "Und dann können die Männer ja bauen und wir Frauen trinken schön einen Tee und unterhalten uns ungestört. Ich habe so viele Fragen an dich." :fürcht: :fürcht: ANGST. :rotauge:

Snowwhiteme
05-05-2009, 21:46
Doch.
Könnte locker sein.
"Erzähl Vanish was und du kriegst nen Thread im Ioff"

:D

:rotfl::rotfl::rotfl:

Das mit der roten Pille kann ich Dir auch mal erklären ;) :rotfl:

Philby
05-05-2009, 21:47
Und die Exen wohnen zusammen oder wie? :suspekt:
Hört sich sehr kommunenhaft an :super:suspekt::

:rotfl:
Es sind genau 2 Damen, die mit den jeweiligen Männern (jede hat einen für sich:D )und Kindern in anderen Städten wohnen.
Was kann ich dafür, dass mein Mann so einen fabelhaften Geschmack bezüglich Frauen hat? :hehe:
Wären die beiden nicht so klasse, hätte ich nach dem ersten Treffen auf einer Party bestimmt keinen Kontakt gehalten...:schleich:
Allerdings wäre ich auch nie--wie Vanishs Freundin--auf die Idee gekommen, unbedingt die Verflossenen auch nur kennelernen zu wollen, geschweige denn mit ihnen befreundet zu sein, nur weil es die Exen sind.Das klingt leicht krank.
Oder nach Kontrollzwang :nixweiss:
Ich finde Frauen sowieso seltsam, die sich --notfalls mit Gewalt--in den Freundeskreis ihrers Freundes/Mannes reindrängen und dafür auch gerne den eigenen vernachlässigen. Oder sogar keinen haben und sich nur den des jeweiligen Freundes aneignen, alles schon erlebt *grusel*

Zzyzzx
05-05-2009, 21:47
@tapi

Sag, beim Bauen trinkst du nur Bier! :sumo: Dann weiß sie gleich, dass sie mit dir nicht viel wird anfangen können. :ja:

Teechen trinken... wo gibts denn so was? :kater:






Am allerbesten ist natürlich, dass es gar nicht erst zu diesem Bau-Umzug kommt. Mach das den beiden Männern klar. Dürfte nicht allzu schwierig sein, da dort ja die Gegebenheiten nicht so günstig sind. :)

Vanish
06-05-2009, 06:15
"Und dann können die Männer ja bauen und wir Frauen trinken schön einen Tee und unterhalten uns ungestört. Ich habe so viele Fragen an dich." :fürcht: :fürcht: ANGST. :rotauge:

Das geht gar nicht.:fürcht:

Vanish
06-05-2009, 06:17
Ich finde Frauen sowieso seltsam, die sich --notfalls mit Gewalt--in den Freundeskreis ihrers Freundes/Mannes reindrängen und dafür auch gerne den eigenen vernachlässigen. Oder sogar keinen haben und sich nur den des jeweiligen Freundes aneignen, alles schon erlebt *grusel*

Das stimmt. Das ist ganz düster.

tanakin
06-05-2009, 07:08
Der Zusammenhang will sich mir einfach nicht erschliessen :doofbin: :zahn:

rot oder blau? (http://test.dj-andyw.de/wordpress/)

bitte, BITTE achte nicht auf den inhalt der weiterführenden seiten! es gibt anscheinend keine "vernünftige" seite mehr zum thema matrix und pillen...

einzig wichtig ist der unterschied zwischen "roter pille" und "blauer pille"!

Vanish
06-05-2009, 07:20
:suspekt:

tanakin
06-05-2009, 07:25
:suspekt:

*sic*

wasn nu schon wieder?

Vanish
06-05-2009, 08:28
Ich raffs nicht.:blond:

tanakin
06-05-2009, 08:35
Ich raffs nicht.:blond:

ok... obwohl ich normalerweise keine "witze" erkläre!

ausgangsposition: du hast dich gefragt, ob es wirklich sein kann, das jemand aus berechnung, um an ein ziel zu kommen, mit dir befreundet sein könnte, und nicht, weil du so ein netter mensch bist!

ich: nimm die rote pille!
bedeutet: wer die rote pille nimmt, der "wacht" auf, der erkennt die verschwörung hinter der heilen welt, bedeutet in deinem fall: ja, es könnte da draussen leute geben, die nur so tun als seien sie freunde!

die blaue pille lässt dich weiterträumen.

ich gestehe: es ist leichter zu verstehen, wenn man "matrix" gesehen hat...

Vanish
06-05-2009, 08:56
Ich nehm die rote.

tanakin
06-05-2009, 09:01
Ich nehm die rote.

"erkenne, das es eine welt hinter den kulissen gibt, in der es menschen gibt, die eben NICHT nobeledelhilfreichundgut sind!"

*handballenaufstirnpress*

lullja sog i!

/watch?v=sQ_l2qA5bj0

lovelettergirl
06-05-2009, 09:41
uuuuh tapi
das sind ja rosige aussichten
und bist du nicht neugierig was sie für fragen an dich hat?

Haramis
06-05-2009, 09:48
"Und dann können die Männer ja bauen und wir Frauen trinken schön einen Tee und unterhalten uns ungestört. Ich habe so viele Fragen an dich." :fürcht: :fürcht: ANGST. :rotauge:

Klär halt gleich zu Gesprächsbeginn, dass bestimmte Themenbereiche tabu sind ("aus Gründen der Fairness" whatever).

Vanish
06-05-2009, 10:03
uuuuh tapi
das sind ja rosige aussichten
und bist du nicht neugierig was sie für fragen an dich hat?

Also ich würd das ablehnen. Ich würd einen Vorwand suchen und ihn finden.
Das geht nicht. Ich wollt mit der neuen von meinem Ex nix reden und mit der Ex von meinem neuen Kerl auch nicht. Ich wüsst gar nicht was...?

Snowwhiteme
06-05-2009, 13:33
Nun ruft sie heute aber plötzlich bei mir an und will, dass wir das bei ihnen machen, wo eigentlich überhaupt kein Platz ist und ja auch das Baby sein wird (weswegen letztens ein Planungstreffen wegen einer anderen Sache dort schon nicht stattfinden konnte), zudem meinte sie auch noch: "Und dann können die Männer ja bauen und wir Frauen trinken schön einen Tee und unterhalten uns ungestört. Ich habe so viele Fragen an dich." :fürcht: :fürcht: ANGST. :rotauge:

Der ist vielleicht einfach stinklangweilig, weil sie mit dem Baby zuhause sitzen muss, und deshalb erzwingt sie einfach Gesellschaft. :zahn:
Ich würde schon allein deshalb hingehen, weil ich total neugierig auf die vielen vielen Fragen wäre. Und wenn sie zu sehr nervt, musst Du halt dringend den Männern helfen :teufel:

Gast|
06-05-2009, 13:37
Also ich würd das ablehnen. Ich würd einen Vorwand suchen und ihn finden.
Das geht nicht. Ich wollt mit der neuen von meinem Ex nix reden und mit der Ex von meinem neuen Kerl auch nicht. Ich wüsst gar nicht was...?

Dito. Hätte ich keinen Bock drauf.



Der ist vielleicht einfach stinklangweilig, weil sie mit dem Baby zuhause sitzen muss, und deshalb erzwingt sie einfach Gesellschaft. :zahn:
Ich würde schon allein deshalb hingehen, weil ich total neugierig auf die vielen vielen Fragen wäre. Und wenn sie zu sehr nervt, musst Du halt dringend den Männern helfen :teufel:


Ausfragen lassen? :nein: :rotauge:

Snowwhiteme
06-05-2009, 13:48
Ausfragen lassen? :nein: :rotauge:

Man muss ja nicht auf jede Frage antworten. Oder nichtssagende Antworten geben. Oder solche, nach denen sie keine Lust mehr hat, weiterzufragen :floet: :zahn:
Ich stell mir das schon lustig vor :nixweiss:

Vanish
06-05-2009, 14:05
So masochistisch bin ich nich. :nein:

Blunty
06-05-2009, 14:12
Nun ruft sie heute aber plötzlich bei mir an und will, dass wir das bei ihnen machen, wo eigentlich überhaupt kein Platz ist und ja auch das Baby sein wird (weswegen letztens ein Planungstreffen wegen einer anderen Sache dort schon nicht stattfinden konnte), zudem meinte sie auch noch: "Und dann können die Männer ja bauen und wir Frauen trinken schön einen Tee und unterhalten uns ungestört. Ich habe so viele Fragen an dich." :fürcht: :fürcht: ANGST. :rotauge:
Wenn du keine Lust darauf hast, dann lass es sein.
:nixweiss:

Snowwhiteme
06-05-2009, 14:22
So masochistisch bin ich nich. :nein:

Wieso masochistisch? :D Das kommt auf die Natur der Fragen an :teufel:

Vanish
06-05-2009, 14:37
Was wär denn eine gute = nicht-masochistische Frage?

Snowwhiteme
06-05-2009, 14:40
Eine sexuelle :nixweiss: Es gibt ja Antworten, die will die Neue unter normalen Umständen nicht wissen. Aber wenn ich sie nicht leiden könnte, und sie dumm genug wäre zu fragen, bittesehr :teufel: Ich bin da ganz offen :feile:

Gast|
06-05-2009, 14:41
:rotauge::rotauge::rotauge: