PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grillen, aber richtig...


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4

tanakin
05-05-2009, 14:05
sommerzeit... naja, frühlingszeit, aber der sommer naht, mit riesigen schritten!

und somit auch die zeit, die vadder mit schürze verbringt, mit wichtiger miene durch beet stampft, worte wie "grillgut", "zedernholz", "vergrillen", "temperaturgefälle" etc. schweben durch die luft...

wie siehts aus?

schon angegrillt?
überhaupt schon mal abgegrillt?

oder sucht ihr noch nach dem perfekten grill?

kohle?
gas?
oder gar elektro?

kommet zuhauf, leset, werdet erleuchtet oder erleuchtet uns, die wir vom grillen gerade mal wissen, das es auf einer art feuer stattfindet...

rezepte?
tipps?
selberbastelanleitungen?

:trippel:

Southside
05-05-2009, 14:07
http://mainzelsmile.ioff.de/essen/chef.gif Juhu, Lieblingsthread http://mainzelsmile.ioff.de/essen/chef.gif

Borstel
05-05-2009, 14:08
bin schon da :wink:


also, auf jeden Fall wird mit Kohle gegrillt :sumo: und dann wird alles gegrillt, was nicht schnell genug entfliehen kann.

Fleisch, Gemüse, Fisch, einfach alles :wub:




morgen mach ich Foto vom Grill :ja:

tanakin
05-05-2009, 14:10
bin schon da :wink:


also, auf jeden Fall wird mit Kohle gegrillt :sumo: und dann wird alles gegrillt, was nicht schnell genug entfliehen kann.

Fleisch, Gemüse, Fisch, einfach alles :wub:


:suspekt:
die säuren und basen aus dem gemüse zerstören die kostbare patina auf dem grillrost!


(wieso habe ich jetzt nur diese super holsten werbung vor augen? :D)

/watch?v=uqIKn0Y3vB4

dreamix
05-05-2009, 14:14
Abgegrillt wird am 31.Dezember abends zum Abendbrot. :ja:

Angegrillt am 1. Januar zu Mittag. :D

Gast|
05-05-2009, 14:15
Gegrillter Fisch :wub:

Pithlit
05-05-2009, 14:16
:anbet:

Pittis Grillsalat:

- Zucchini & Aubergine in daumendicke Scheiben
- dicke Möhren in Scheiben (aber längst !)
- Paprika in Rauten
- Zwiebeln halbieren

Alles in eine Mülltüte packen, dann Öl, getrockneter Rosmarin, Salz, Pfeffer rein, alles schön durchmanschen und paar Stunden ziehen lassen.
Dann die Tüte (also den Inhalt) auf den Grill kippen. Geht nur wirklich gut bei engmaschigen Rosten oder besser noch auf einer geschlossenen Grillplatte.
Allet schön anrösten, ab in eine Schüssel, bissl Balsamico drüber, fertig.

Warm oder kalt der Hit in Tüten! Wird nur noch getoppt, wenn man dazu frische Knoblauchjoghurtmayo reicht. Selbst gemacht, natürlich.

:smoke:

Sp!nne
05-05-2009, 14:16
Gasgrill :wub:

Un nächstes Jahr wird aufgerüstet - da wird ein größeres Modell gelkauft. Dann gibts vielleicht (ich muss noch ein bisschen recherchieren) auch einen emailierten Gusseisernen Rost. :zahn:

Ich mariniere und bereite vor - die Kerle grillen dann.

tanakin
05-05-2009, 14:18
bei uns gibt es eigentlich kein abgrillen oder angrillen... wenn uns danach ist, dann grillen wir, feddich... wobei allerdings auch keiner von uns ein profi ist! bei uns gibt es einen 15€ baumarkgußeisenfaßgrill und einen stinknormalen grill in eckig...

wir grillen auf kohle, ohne grillschalen (ich liebe den geruch von acrylamid am morgen)...

Vanish
05-05-2009, 14:21
Weber Ranch Kettle 96 cm
http://www.weber-grillen.de/images/product_images/popup_images/166_0.jpg

Am liebsten mit dem hier drauf:zahn:

http://www.cwrl.utexas.edu/%7Ebump/603A08/web/Brian/website/DB/coetzee1_files/TBoneSteak3.jpg

Borstel
05-05-2009, 14:23
:anbet:

Pittis Grillsalat:

- Zucchini & Aubergine in daumendicke Scheiben
- dicke Möhren in Scheiben (aber längst !)
- Paprika in Rauten
- Zwiebeln halbieren

Alles in eine Mülltüte packen, dann Öl, getrockneter Rosmarin, Salz, Pfeffer rein, alles schön durchmanschen und paar Stunden ziehen lassen.
Dann die Tüte (also den Inhalt) auf den Grill kippen. Geht nur wirklich gut bei engmaschigen Rosten oder besser noch auf einer geschlossenen Grillplatte.
Allet schön anrösten, ab in eine Schüssel, bissl Balsamico drüber, fertig.

Warm oder kalt der Hit in Tüten! Wird nur noch getoppt, wenn man dazu frische Knoblauchjoghurtmayo reicht. Selbst gemacht, natürlich.

:smoke:
:wub: tolle Idee


und dazu noch mit Salz, Pfeffer, Olivenöl und edelsüßem Paprika marinierte Champignonköpfe (ohne Stiel) :love:

tanakin
05-05-2009, 14:29
:schäm:

http://www.worldofpromarkt.de/media/images/popup/311970.jpg

Pithlit
05-05-2009, 14:29
Mein Kleiner, der wächst noch: :zahn:

http://img20.imageshack.us/img20/4809/p1010153nu9.jpg

- Auslastung: 2-5x in der Woche, ganzjährig


Das Unterteil ist Mundgeblasen. Von mir höchstpersönlich: :smoke:

http://img20.imageshack.us/img20/2192/p1010148mt7.jpg

Pithlit
05-05-2009, 14:30
:schäm:

http://www.worldofpromarkt.de/media/images/popup/311970.jpg

*lachflash*

:rotfl:

:trink:

peepe
05-05-2009, 14:31
Wir grillen normalerweise spätestens an Ostern an. Da auch bei schlechtem Wetter. Vorteil vom Elektrogrill: Bei Regen kann die Glut nicht ausgehen...... :D

Halsgrat, Wammerl, Lammlachse, Würstl mit und ohne Käse, Maiskolben, Halloumi, Zucchini, Tomatenscheiben, Scampi-Teile..........

Abgegrillt wird im Oktober.

Da wir aber wirklich oft grillen, freu ich mich dann auch wieder auf "normales" Essen.

Dazu dann versch. Sossen, eingelegte Tomaten, Oliven, gefüllte Paprikaschoten, Schafskäse und so weitere herrliche Schweinereien.

Ich liebe Grillen! :wub:

Laszlo Panaflex
05-05-2009, 14:33
:anbet:

Pittis Grillsalat:

- Zucchini & Aubergine in daumendicke Scheiben
- dicke Möhren in Scheiben (aber längst !)
- Paprika in Rauten
- Zwiebeln halbieren

Alles in eine Mülltüte packen, dann Öl, getrockneter Rosmarin, Salz, Pfeffer rein, alles schön durchmanschen und paar Stunden ziehen lassen.
Dann die Tüte (also den Inhalt) auf den Grill kippen. Geht nur wirklich gut bei engmaschigen Rosten oder besser noch auf einer geschlossenen Grillplatte.
Allet schön anrösten, ab in eine Schüssel, bissl Balsamico drüber, fertig.

Warm oder kalt der Hit in Tüten! Wird nur noch getoppt, wenn man dazu frische Knoblauchjoghurtmayo reicht. Selbst gemacht, natürlich.

:smoke:


tssss....... du bist dir deiner sexuellen ausrichtung ab noch nicht im klaren oder ??





wir grillen auf kohle, ohne grillschalen (ich liebe den geruch von acrylamid am morgen)...


year baby. so ists richtig. sonst macht dochs grillen kein spass. schön das fleisch auf den rost legen und knusprig anbraten. das ist grillen.nix mit aluschale oder gasherd.
bei den ganzen verboten heutzutage darf man ja fast garkeinen spass mehr haben......

tanakin
05-05-2009, 14:34
*lachflash*

:rotfl:

:trink:

:suspekt:

wir sind arme leute... :helga:

es ist nicht nett, über sozial benachteiligte zu lachen... schon gar nicht, wen sie, wie ich zb. so hart vom schicksal getreten worden sind... :(

wir können uns keinen ordentlichen grill leisten, na und? :zeter:
sind wir deswegen schlechte leute?! :zeter:

HÄH???!! :aggro:

CarpeDiem
05-05-2009, 14:34
ich habe den wolf edelstahlgrill und der tut es mit kohle und ja angegrillt wurde schon mehrmals dieses jahr :)

Pithlit
05-05-2009, 14:35
tssss....... du bist dir deiner sexuellen ausrichtung ab noch nicht im klaren oder ??

Du wirst sie mir sicher gleich erklären, bitte.

Haramis
05-05-2009, 14:35
Elektrogrill im Normalfall.

Für mehrere Personen dann Holzkohle.

Gegrillt wird alles, was sich nicht dagegen wehrt.
Gemüse (Zucchini, Paprika, Auberginen, Kartoffelscheiben, Pilze etc. + Vermischungen), Schafskäse in Folie, Fleisch (gerne vorher in dunklem Bier und Zwiebeln eingelegt oder derzeit mit Bärlauchmarinade), Fisch und ähnliches.
Und Tofu.

Pithlit
05-05-2009, 14:36
:suspekt:

wir sind arme leute... :helga:

es ist nicht nett, über sozial benachteiligte zu lachen... schon gar nicht, wen sie, wie ich zb. so hart vom schicksal getreten worden sind... :(

wir können uns keinen ordentlichen grill leisten, na und? :zeter:
sind wir deswegen schlechte leute?! :zeter:

HÄH???!! :aggro:

:heul:

Mit dem kann man sicher prima heizen. Also ein kleines Zimmer. :zahn:

tanakin
05-05-2009, 14:36
tssss....... du bist dir deiner sexuellen ausrichtung ab noch nicht im klaren oder ??

http://fc01.deviantart.com/fs13/f/2007/078/2/0/_lmao_by_sml_e.gif

sorry... ich fands lustig...

peepe
05-05-2009, 14:36
letzte chance: das ding ist fastflammneu und da müssen sich erst noch rückstände (öl, schmierfett, antirost etc.) vom gerät wegbrennen? ein neuer herd stinkt ja auch bei den ersten benutzungen... :nixweiss:

Nein, Chance vertan! Das Gerät ist schon mind. 3 Jahre in Gebrauch.


Aber etwas anderes: Bei unserem Elektrogrill werden z.b. die Wammerl schön knusprig. Also wie auf einem normalen Grill. Ist nicht nur wie "garen".

tanakin
05-05-2009, 14:38
:heul:

Mit dem kann man sicher prima heizen. Also ein kleines Zimmer. :zahn:

:schmoll:

im winter fülle ich den nach dem grillen mit holzkohle bis untern rand und wir sitzen gemütlich auf dem balkon und erfeuen uns der wohligen wärme!

:schmoll:

Pithlit
05-05-2009, 14:38
http://fc01.deviantart.com/fs13/f/2007/078/2/0/_lmao_by_sml_e.gif

sorry... ich fands lustig...

Klar, Du grillst ja auch auf einer Bierdose. :schmoll:

:D

tanakin
05-05-2009, 14:39
Nein, Chance vertan! Das Gerät ist schon mind. 3 Jahre in Gebrauch.


Aber etwas anderes: Bei unserem Elektrogrill werden z.b. die Wammerl schön knusprig. Also wie auf einem normalen Grill. Ist nicht nur wie "garen".

dann weiß ich auch nicht weiter... was zum donnergrummel sind "wammerl"?

tanakin
05-05-2009, 14:40
Klar, Du grillst ja auch auf einer Bierdose. :schmoll:

:D

:crap:
das tat weh...

Pithlit
05-05-2009, 14:40
:schmoll:

im winter fülle ich den nach dem grillen mit holzkohle bis untern rand und wir sitzen gemütlich auf dem balkon und erfeuen uns der wohligen wärme!

:schmoll:

Für gewöhnlich füllt man einen Holzkohlegrill vor dem Grillen mit Holzkohle. :maso:
Muss man Dir eigentlich alles erklären, Du Grillprofi? :D

Southside
05-05-2009, 14:42
Für gewöhnlich füllt man einen Holzkohlegrill vor dem Grillen mit Holzkohle. :maso:
Muss man Dir eigentlich alles erklären, Du Grillprofi? :D

Schwenkgrill geht auch mit Holzohnekohle.

Und ist so hübschi dabei :brennbrenn: :love:

Pithlit
05-05-2009, 14:45
:crap:
das tat weh...

Dabei wollte ich grad erst loslegen. :trink:

5-Gänge-Menü bei Familie Tanakin:

1. Gang: eine Bratwurst
2. Gang: eine Bratwurst
3. Gang: eine Bratwurst
4. Gang: eine Bratwurst
5. Gang: eine Bratwurst

:grinwech:

Kaan
05-05-2009, 14:46
Für gewöhnlich füllt man einen Holzkohlegrill vor dem Grillen mit Holzkohle. :maso:

:rotfl:

tanakin
05-05-2009, 14:46
Für gewöhnlich füllt man einen Holzkohlegrill vor dem Grillen mit Holzkohle. :maso:
Muss man Dir eigentlich alles erklären, Du Grillprofi? :D

ich schreib ganz langsam, weil ich ja weiß, das du etwas langsam verstehst:

erst grillen!
dann rost entfernen!
dann zwischenrost entfernen, damit die glut nach ganz unten durchrutscht!
dann mit kohle auffüllen, um den abend durch wohlige wärme zu haben!

ist das deutlich gewesen! :aggro:

tanakin
05-05-2009, 14:48
Dabei wollte ich grad erst loslegen. :trink:

5-Gänge-Menü bei Familie Tanakin:

1. Gang: eine Bratwurst
2. Gang: eine Bratwurst
3. Gang: eine Bratwurst
4. Gang: eine Bratwurst
5. Gang: eine Bratwurst

:grinwech:

bein aldi sinn aba 6 würschtel inner packung!

hat dir eigentlich schon mal jemand gesagt, das du nen fiesen charakter zu haben scheinst? :suspekt:

Lacrima
05-05-2009, 14:48
dann weiß ich auch nicht weiter... was zum donnergrummel sind "wammerl"?


Schweinebauch :)



aufm Balkon ist leider nur elektrisches grillen erlaubt. Ansonsten in den Gärten mit Kohle und allem Pi Pa Po :ja:

die Mädelz erlegen die Beute und sind für die Beilagen zuständig, die Männer grillen und vernichten das Bier. Ist ja schliesslich heiss an so ner Glut :D

Gegrillt wird ausschliesslich bei schönem Wetter von April bis September. Ich finde grillen toll und deshalb soll es was besonderes bleiben

peepe
05-05-2009, 14:49
dann weiß ich auch nicht weiter... was zum donnergrummel sind "wammerl"?
Bauchfleisch?

Pithlit
05-05-2009, 14:49
dann mit kohle auffüllen, um den abend durch wohlige wärme zu haben!


Bei der Grösse darf es aber nur ein kurzer Abend sein, wa? Und möglichst nicht so kalt draussen. :zahn:

Borstel
05-05-2009, 14:50
Das ist der beste Grill aller Zeiten :sumo:

selbstgeschmiedet und gut in Schuß :ja:


http://www.abload.de/img/grill00215y6.jpg

rosita
05-05-2009, 14:50
Das Unterteil ist Mundgeblasen. Von mir höchstpersönlich: :smoke:

http://img20.imageshack.us/img20/2192/p1010148mt7.jpg


Na Na!
Bei den scharfen Kanten gibt es aber Ärger mit der Berufsgenossenschaft! :tsts:


Ansonsten bitte nicht so einen Thread eröffnen wenn ich mit Hunger im Büro sitze :crap:

Haramis
05-05-2009, 14:50
Und ist so hübschi dabei :brennbrenn: :love:

Tipp: Nach dem Grillen ein wenig Weihrauch in die Glut werfen. :love:

peepe
05-05-2009, 14:51
Schweinebauch :)





Mir fiel nur Bauchfleisch ein. :schäm:

Pithlit
05-05-2009, 14:51
bein aldi sinn aba 6 würschtel inner packung!

Nürnberger?
Die musste aber halbieren, sonst passen sie nicht auf den "Grill". :teufel:



hat dir eigentlich schon mal jemand gesagt, das du nen fiesen charakter zu haben scheinst? :suspekt:

Ich find Dich auch süss. :beiss:

tanakin
05-05-2009, 14:53
Bei der Grösse darf es aber nur ein kurzer Abend sein, wa? Und möglichst nicht so kalt draussen. :zahn:

muss ja nur kurz wärmen... den rest machen wir dann schon... :floet:

Southside
05-05-2009, 14:53
Tipp: Nach dem Grillen ein wenig Weihrauch in die Glut werfen. :love:

Guter Tipp (aber mach ich heimlich, ok?) :--)

Lacrima
05-05-2009, 14:54
Mir fiel nur Bauchfleisch ein. :schäm:

kommt ja aufs Gleiche raus ;)

tanakin
05-05-2009, 14:54
Ich find Dich auch süss. :beiss:

DAS bereust du kumpel! *handschuhfuchtel*

Laszlo Panaflex
05-05-2009, 14:55
hat dir eigentlich schon mal jemand gesagt, das du nen fiesen charakter zu haben scheinst? :suspekt:


lass dich nicht ärgern. der kleine bubi ist doch harmlos. er soll sein gemüse dünsten , seine caprisonne schlürfen und abends seine haut mit autan einsprühen und das richtige grillen den erwachsenen überlassen.

Borstel
05-05-2009, 14:56
Ich habe den :nixweiss::
http://www.internethandel-pluem.de/images/produkte/10336-grill1.jpg

.......:D

habe ich mal rübergeholt, der gehört hierher :wub:

CarpeDiem
05-05-2009, 15:00
Auch lecker auf dem Grill:

TK Krabben in eine Auflaufform geben nach belieben Knoblauch rein mit Chiliflocken, Pfeffer und Salz würzen evtl. noch eine Frühlingszwiebel rein schneiden. Das ganze zur hälfte mit Öl auffüllen. (Dadurch das in den gefrorenen Krabben Flüssigkeit ist ergibt das nachher eine sauleckere Soße in der man wunderbar geröstetes Fladenbrot tunken kann) Das ganze dann ab auf das Grillrost und garen bis das Öl blasen wirft

Guten Hunger
:trink:

Pithlit
05-05-2009, 15:06
Na Na!
Bei den scharfen Kanten gibt es aber Ärger mit der Berufsgenossenschaft! :tsts:

Wenn die meckern, kommse auf den Grill. :sumo:



Ansonsten bitte nicht so einen Thread eröffnen wenn ich mit Hunger im Büro sitze :crap:

Dann bitte NICHT h (http://www.grillsportverein.de/forum/viewtopic.php?t=14175&highlight=)ier klicken. :feile:

rosita
05-05-2009, 15:10
Wenn die meckern, kommse auf den Grill. :sumo:



Dann bitte NICHT h (http://www.grillsportverein.de/forum/viewtopic.php?t=14175&highlight=)ier klicken. :feile:


Da fehlt Garam Masala und Curry, außerdem sieht das Hühnerbein noch ziemlich roh aus :p

Pithlit
05-05-2009, 15:14
Da fehlt Garam Masala und Curry, außerdem sieht das Hühnerbein noch ziemlich roh aus :p

Da fehlt höchstens ein Bier dazu. :schmoll: :D
Piment, Wacholder, Pfeffer, Chili, Kümmel, Paprika, gerösteter Knoblauch, Kreuzkümmel, brauner Zucker, Koriander IST eine Currymischung, dooo. :newwer:

:zeter:

Anne
05-05-2009, 15:18
Dann bitte NICHT h (http://www.grillsportverein.de/forum/viewtopic.php?t=14175&highlight=)ier klicken. :feile:

Dankeschön für den Link, Pithlit, klingt sehr lecker. :freu: Finde ich da auch das Rezept für deine spareribs? :trippel:

Mäusekind
05-05-2009, 15:19
Auch lecker auf dem Grill:

TK Krabben in eine Auflaufform geben nach belieben Knoblauch rein mit Chiliflocken, Pfeffer und Salz würzen evtl. noch eine Frühlingszwiebel rein schneiden. Das ganze zur hälfte mit Öl auffüllen. (Dadurch das in den gefrorenen Krabben Flüssigkeit ist ergibt das nachher eine sauleckere Soße in der man wunderbar geröstetes Fladenbrot tunken kann) Das ganze dann ab auf das Grillrost und garen bis das Öl blasen wirft

Guten Hunger
:trink:

Wow, das klingt gut - werde ich beim nächsten Grillevent auf jeden Fall mal machen!

Achso, der Vollständigkeit halber: amerikanischer Gasgrill mit Gußrost- und Platte.

Absolut klasse Teil :anbet:.

rosita
05-05-2009, 15:21
Da fehlt höchstens ein Bier dazu. :schmoll: :D
Piment, Wacholder, Pfeffer, Chili, Kümmel, Paprika, gerösteter Knoblauch, Kreuzkümmel, brauner Zucker, Koriander IST eine Currymischung, dooo. :newwer:

:zeter:

Das mit dem Bier stimmt, ansonsten guck mal hier, mein Lieblingsinder, der erklärt dir mal, wie ein Tandoori richtig geht:

/watch?v=gsb311KiG1U

:)

Pithlit
05-05-2009, 15:23
Finde ich da auch das Rezept für deine spareribs? :trippel:

:ja:
Von da stammt es. :D

Pithlit
05-05-2009, 15:26
/watch?v=gsb311KiG1U

:)

:anbet: :bussi:

Ich könnt mich immer wegrollen, wenn Inder englisch quasseln. :rotfl:

Omphalos
05-05-2009, 15:26
Bin Zwitter:

sowohl Gas- wie auch Holzkohle-Grill / kommt halt drauf an.

Gegrillt wird:

Fleisch (alles bis auf Lamm), Fisch, Schwammerl, Gemüse, Mais, Brot mit Kräuterbutter vorher drauf, ... usw.

Ganz wichtig: mindestens 23einhalb Soßen daheim haben!
+ 7 verschiedene Senfes/Senften/Senfs (?)

Teachef
05-05-2009, 15:26
weber-kugelgrill natürlich.

riesengarnelen zur vorspeise.
marinierte paprika und frühlingszwiebeln (ohne grillschale)
sehr oft huhn. meine bessere hälfte geht ziemlich versiert mit dem messer um und schafft es daher, ein ganzes huhn komplett von den knochen zu befreien ohne es zu zerteilen. flügel natürlich ausgenommen. :D sieht aus wie explodiert, schmeckt aber hammer. dazu gegrillte ananasscheiben (frisch). oder als nachspeise nektarine/pfirsich entkernen, etwas butter und zimtzucker hinein und in alufolie am rand langsam durchgaren lassen.

Hatsche
05-05-2009, 15:41
:anbet:

Pittis Grillsalat:

- Zucchini & Aubergine in daumendicke Scheiben
- dicke Möhren in Scheiben (aber längst !)
- Paprika in Rauten
- Zwiebeln halbieren
:love:



Gegrillt wird alles, was sich nicht dagegen wehrt.
Gemüse (Zucchini, Paprika, Auberginen, Kartoffelscheiben, Pilze etc. + Vermischungen), Schafskäse in Folie, Fleisch (gerne vorher in dunklem Bier und Zwiebeln eingelegt oder derzeit mit Bärlauchmarinade), Fisch und ähnliches.
Und Tofu.
:love:

Wo wohnt Ihr noch gleich? http://www.wuerziworld.de/Smilies/ess/ess13.gif


Darf ich Euch -als brave Userin hier- Foto-Verbot erteilen?
:engel:

Orane
05-05-2009, 15:43
Gegrillter Fisch :wub:

:anbet:

Pittis Grillsalat:


2x :love:

Orane
05-05-2009, 15:45
Und Tofu.

Wie legst du das ein vorher?

Orane
05-05-2009, 15:50
Hach, das wirklich Allerschönste beim Grillen ist einfach das Lebensgefühl. Bei herrlichem Wetter einfach sitzen, Bierchen trinken, Zeit mit Menschen verbringen, die man mag, dummes Zeugs reden oder einfach nur dem Essen beim Garwerden zusehen.... :beiss:

Haramis
05-05-2009, 15:55
Wie legst du das ein vorher?
Derzeit in Bärlauch, Öl, Senf und Honig.
Manchmal gar nicht.
Er nimmt eh nicht gut auf.
Besser erst vor dem Grillen mit dem gewünschten bestreichen (ich hab da so ein höllisches Chilliöl...... :wub:)


Kannst auch etwas grössere Würfel schneiden und mit Gemüsestücken nach Wahl zu Spiessen verbasteln.

Pithlit
05-05-2009, 15:58
Darf ich Euch -als brave Userin hier- Foto-Verbot erteilen?
:engel:

Grill-Lametta (http://www.ioff.de/showthread.php?p=13978304#post13978304) :floet:

Orane
05-05-2009, 16:03
Besser erst vor dem Grillen mit dem gewünschten bestreichen (ich hab da so ein höllisches Chilliöl...... :wub:)

Chili ist sowieso :love:

Southside
05-05-2009, 16:07
Hach, das wirklich Allerschönste beim Grillen ist einfach das Lebensgefühl. Bei herrlichem Wetter einfach sitzen, Bierchen trinken, Zeit mit Menschen verbringen, die man mag, dummes Zeugs reden oder einfach nur dem Essen beim Garwerden zusehen.... :beiss:


:d: :wub:

Hatsche
05-05-2009, 16:17
Grill-Lametta (http://www.ioff.de/showthread.php?p=13978304#post13978304) :floet:
:maso: Und ich schaue es mir auch noch an. :maso:

Danke! Schade eigentlich, dass von Kand. A nichts mehr zu sehen ist.
Sehr, sehr lecker!

Ansonsten sehe ich es wie Orane. Grillen an sich ist etwas Tolles. Insgesamt.

lovelettergirl
05-05-2009, 16:23
Derzeit in Bärlauch, Öl, Senf und Honig.
Manchmal gar nicht.
Er nimmt eh nicht gut auf.
Besser erst vor dem Grillen mit dem gewünschten bestreichen (ich hab da so ein höllisches Chilliöl...... :wub:)


Kannst auch etwas grössere Würfel schneiden und mit Gemüsestücken nach Wahl zu Spiessen verbasteln.
hast du das selber gemacht? wenn ja wie? :trippel:
ich nehme an das ist mehr als ne getrocknete schote in öl legen oder?

Haramis
05-05-2009, 16:32
hast du das selber gemacht? wenn ja wie? :trippel:
ich nehme an das ist mehr als ne getrocknete schote in öl legen oder?
Kannste selber machen, aber die getrockneten Schoten ankrümeln.

Mein aktuelles ist von Homann. Gabs als Probiergrösse und ich bin dabeigeblieben.
Ist schön brutal.

Southside
05-05-2009, 16:35
hast du das selber gemacht? wenn ja wie? :trippel:
ich nehme an das ist mehr als ne getrocknete schote in öl legen oder?


hm... :kopfkratz
Das müsste eigentlich reichen.
Mein Bruder macht mir immer tollo Olivenöl mit Rosmarinzweigen, Knoblauchzehen und Pfefferkörnern.
Das schmeckt auch chön cha'f :beiss:

Chili mit rein ist bestimmt HOT!!

Juli
05-05-2009, 16:36
:wub: tolle Idee


und dazu noch mit Salz, Pfeffer, Olivenöl und edelsüßem Paprika marinierte Champignonköpfe (ohne Stiel) :love:

Man füllt die Champiköpfe mit Kräuterfrischkäse. :schmoll: :wub:

Pithlit
05-05-2009, 16:38
Und Tofu.

Geh weg. :zeter:

Haramis
05-05-2009, 16:39
Geh weg. :zeter:
Das wusste ich! :rotfl:

Borstel
05-05-2009, 16:41
Man füllt die Champiköpfe mit Kräuterfrischkäse. :schmoll: :wub:

:ja: nachdem sie mariniert und gegrillt auf den Teller kommen :wub:

Juli
05-05-2009, 16:43
:ja: nachdem sie mariniert und gegrillt auf den Teller kommen :wub:
Nee vorher. Also ich mach es so. :D

Borstel
05-05-2009, 16:45
Nee vorher. Also ich mach es so. :D
wir einigen uns :d: sie schmecken immer :wub:

Juli
05-05-2009, 16:47
wir einigen uns :d: sie schmecken immer :wub:
Ja. :wub:

Duese
05-05-2009, 16:48
Oder einfach Kräuterbutter rein. :D

lovelettergirl
05-05-2009, 16:48
danke hara und südi
wie lange sollte man das ziehen lassen bis es seine wirkung entfaltet.
wenn ich diese woche anfange, is es dann pfingsten gut?
und normales olivenöl?

lovelettergirl
05-05-2009, 16:52
Mein aktuelles ist von Homann. Gabs als Probiergrösse und ich bin dabeigeblieben.der salat homan? ich finde im netz nix dazu

Haramis
05-05-2009, 16:53
danke hara und südi
wie lange sollte man das ziehen lassen bis es seine wirkung entfaltet.
wenn ich diese woche anfange, is es dann pfingsten gut?
und normales olivenöl?
Auf alle Fälle ist das bis Pfingsten durch.
Kannste übermorgen schon verwenden.
Ganz normales Olivenöl (kannst auch Sonnenblumenöl nehmen, wennste hast)
Was auch geht, ist dass man Gewürzmischung für Arrabiata (die, die nur aus getrockneten Teilen besteht, kein Pulver) ins Öl gibt. Hast dann verschiedenen Verwendungsmöglichkeiten. Entweder erwärmen und über die Nudeln geben. Oder ein wenig davon absieben und als Brat/Salat/Marinieröl verwenden.

lovelettergirl
05-05-2009, 16:58
Auf alle Fälle ist das bis Pfingsten durch.
Kannste übermorgen schon verwenden.
Ganz normales Olivenöl (kannst auch Sonnenblumenöl nehmen, wennste hast)
Was auch geht, ist dass man Gewürzmischung für Arrabiata (die, die nur aus getrockneten Teilen besteht, kein Pulver) ins Öl gibt. Hast dann verschiedenen Verwendungsmöglichkeiten. Entweder erwärmen und über die Nudeln geben. Oder ein wenig davon absieben und als Brat/Salat/Marinieröl verwenden.
:idee: super, danke

Southside
05-05-2009, 16:59
Auf alle Fälle ist das bis Pfingsten durch.
Kannste übermorgen schon verwenden.
Ganz normales Olivenöl (kannst auch Sonnenblumenöl nehmen, wennste hast)
Was auch geht, ist dass man Gewürzmischung für Arrabiata (die, die nur aus getrockneten Teilen besteht, kein Pulver) ins Öl gibt. Hast dann verschiedenen Verwendungsmöglichkeiten. Entweder erwärmen und über die Nudeln geben. Oder ein wenig davon absieben und als Brat/Salat/Marinieröl verwenden.


Ja (Pfingsten),
ja (übermorgen) und
ja (Öl-art)

:zahn:

Bruder mischt Olivenöl mit Sonnenblumenöl etwa 2:1.

Haramis
05-05-2009, 16:59
der salat homan? ich finde im netz nix dazu
Ja.
Ich sags dir später genauer. Muss erst in der Küche nachgucken.
Ist auf alle Fälle bei Netto zu kriegen.

Orane
05-05-2009, 17:46
*notier, notier* :feile:

nigella
05-05-2009, 19:29
:schäm:

http://www.worldofpromarkt.de/media/images/popup/311970.jpg

Same here :schäm:

Aber in Kombi mit selbstzusammengedengeltem Schwenkrost :D

Bewährt sich seit Jahren und ist schön mobil und relativ Platz- und Kohlesparend (sowohl Grillkohle, als auch die monetärer Art)

Auch mal nach Wildwestmanier nur im Erdloch mit altem Obstbaumholz :wub:

Tipp: verendete Lorbeerbüsche oder Salbeipflanzen u.ä. finden ebenfalls beim Grillen ihre letzte Ehre; immer portionsweise zugeben, war bei Partys immer der Hit! Haben die Leute wohl an anderen Räucherwaren gespart :smoke: :zahn:

Drauf kommen am liebsten Thüringer Rostbrätel (und das als Urpfälzerin :zahn:)
Ex-Schwiegermama hatte auch ihre lichten Momente...

:schleich:

Mann, jetzt hätte ich so Bock auf grillen...
ABER BEI DEM WETTER :aggro:

nigella
05-05-2009, 19:38
Tipp: Nach dem Grillen ein wenig Weihrauch in die Glut werfen. :love:

genialer Tipp :d:

Notiz an mich : Weihrauch besorgen!

nigella
05-05-2009, 19:57
Jetzt hab ich den Thread fertiggelesen und vor lauter Chiliöl sabbere ich fast aus den Mundwinkeln, funktioniert bei mir sonst auch übers Fernsehen :Pawlowscher Hund:

:schäm:

(Ist jetzt echt kein Witz, da muss man nur dreimal Pfeffer oder Chili sagen, läuft mir der Saft im Mund zusammen...aber Aiman Abdallah hat dieses Phänomen bestimmt schon erforscht, wer war schon Pawlow :zahn:)

Haramis
05-05-2009, 20:26
@llg/orane

Das Öl heisst "Homann Gourmet gewürztes Öl Chili".
Online finde ich es auch nicht.
Nur so komisches Fertigzeugs.

Blunty
05-05-2009, 20:28
Mein Mann LIEBT grillen.
:crap:

Wir haben einen Schwenkgrill.
http://www.ochsamspiess.eu/images/bilder/schwenkgrill1.jpg

lovelettergirl
05-05-2009, 20:33
vielen dank hara-und netto hab ich in der nähe :freu:

Orane
05-05-2009, 21:00
@llg/orane

Das Öl heisst "Homann Gourmet gewürztes Öl Chili".
Online finde ich es auch nicht.
Nur so komisches Fertigzeugs.

ok...ich werd einfach im Laden mal schaun

Sp!nne
05-05-2009, 21:03
LLg, es gibt aber zwei verschiedene Discounter mit dem Namen Netto - nicht, dass du vergeblich suchst. Hara meint wahrscheinlich den mit dem Scottie.

Haramis
05-05-2009, 21:05
Ich meine den in gelb/rot. :nixweiss:

Claudia
05-05-2009, 21:08
weber-kugelgrill natürlich.
.

:ja:


Auf alle Fälle ist das bis Pfingsten durch.
Kannste übermorgen schon verwenden.
Ganz normales Olivenöl (kannst auch Sonnenblumenöl nehmen, wennste hast)
Was auch geht, ist dass man Gewürzmischung für Arrabiata (die, die nur aus getrockneten Teilen besteht, kein Pulver) ins Öl gibt. Hast dann verschiedenen Verwendungsmöglichkeiten. Entweder erwärmen und über die Nudeln geben. Oder ein wenig davon absieben und als Brat/Salat/Marinieröl verwenden.

Klingt gut.

:trink: Hara, von gutem Essen scheinst du echt etwas zu verstehen. :d:

Haramis
05-05-2009, 21:10
:trink: Hara, von gutem Essen scheinst du echt etwas zu verstehen. :d:
Finde ich schon.
Pitti sieht das bestimmt anders *tofutrauma* :D

Sp!nne
05-05-2009, 21:12
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f8/Netto_Horn-Bad_Meinberg.jpg/290px-Netto_Horn-Bad_Meinberg.jpg

ok, ich hab mal gegoogelt der wird es auch bei LLg sein. Wollte niemanden verwirren. Hier gibt es beide - den rot-gelben und den Schwarzgelben mit Hund.


:schleich:

Claudia
05-05-2009, 21:13
Finde ich schon.
Pitti sieht das bestimmt anders *tofutrauma* :D

Richtig zubereitet kann auch Tofu gut schmecken, hab ich schon getestet. :)

Z.B. gewürfelt, mit Gewürzen, gutem Öl und Sojasauce mariniert, mit Sesam in der Pfanne gebraten...

Claudia
05-05-2009, 21:15
ok, ich hab mal gegoogelt der wird es auch bei LLg sein. Wollte niemanden verwirren. Hier gibt es beide - den rot-gelben und den Schwarzgelben mit Hund.


:schleich:

In meiner Ecke gibt es den mit dem Hund. War noch nicht drin, aber die Prospekte sehen teilweise interessant aus.

lovelettergirl
05-05-2009, 21:25
LLg, es gibt aber zwei verschiedene Discounter mit dem Namen Netto - nicht, dass du vergeblich suchst. Hara meint wahrscheinlich den mit dem Scottie. hö? scotty
:achso: scotch terrier

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f8/Netto_Horn-Bad_Meinberg.jpg/290px-Netto_Horn-Bad_Meinberg.jpg

ok, ich hab mal gegoogelt der wird es auch bei LLg sein. Wollte niemanden verwirren. Hier gibt es beide - den rot-gelben und den Schwarzgelben mit Hund.


:schleich: ne meiner is gelb rot-war vorher mal ein schöner plus :heul: