PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie blöd ist der Endverbraucher?


Werbung

Revolvermann
09-05-2009, 23:33
was mir auffällt:
ich lese auf immer mehr abgepackten lebensmitteln aller art seid neustem sätze wie:

"Verbesserte Rezeptur, ohne Geschmacksverstärker"

aktuelles beispiel: die schogetten schoki.

soll das heißen das die schoki bis dato nur aus müll bestand, ich also jahrelang schrott gefressen habe?

:kopfkratz

es darf spekuliert werden.

dies ist ein dynamischer thread, diskussionsthemen dürfen gerne vom ursprung abweichen :)

Emma Pril
09-05-2009, 23:51
soll das heißen das die schoki bis dato nur aus müll bestand, ich also jahrelang schrott gefressen habe?


:ja: Hau sie um!:hehe:

Revolvermann
09-05-2009, 23:54
:ja: Hau sie um!:hehe:

wie kommst du darauf das ich zu gewalttaten neige? :eek:

Emma Pril
09-05-2009, 23:56
Weil Geschmacksverstärker aggressiv machen. Hast Du das noch nicht bemerkt?;)

Revolvermann
09-05-2009, 23:58
nein, ich bin die ruhe selbst - eher auf schmusekurs als aggro :)

Emma Pril
10-05-2009, 00:04
Dann hast Du bestimmt außer der geschmacksverstärkten Schoki diese Darmfloraverbesserer gegessen. Das neutralisiert die Aggrowirkung!:ja:

Revolvermann
10-05-2009, 00:08
Dann hast Du bestimmt außer der geschmacksverstärkten Schoki diese Darmfloraverbesserer gegessen. Das neutralisiert die Aggrowirkung!:ja:

nein.
männer haben keine probleme mit der darmflora, die gehen einfach kacken und fertig :)

Emma Pril
10-05-2009, 00:15
Das glaubst Du nur. Je älter Du wirst, desto schwieriger wird es auch. Oder anders: Das Alter verhält sich umgekehrt proportional zum Problemloskackfaktor.:nixweiss:

Revolvermann
10-05-2009, 00:21
Das glaubst Du nur. Je älter Du wirst, desto schwieriger wird es auch. Oder anders: Das Alter verhält sich umgekehrt proportional zum Problemloskackfaktor.:nixweiss:

:D

du bist lustig :)

darf ich fragen wie alt du bist?

Smuggels
10-05-2009, 00:22
"Verbesserte Rezeptur, ohne Geschmacksverstärker"


Wo steht denn dort, dass in der alten Rezeptur Geschmacksverstärker gewesen sei? Es ist nur ein Hinweis darauf, dass das Proukt eine neue Rezeptur hat und ein Hinweis darauf, das keine Geschmacksverstärker drin sind.

Da ist ein Komma zwischen den beiden Hinweisen!!!!!!! :aggro:

Revolvermann
10-05-2009, 00:24
nein, bei den schogetten ist da kein komma.

es steht:

"verbesserte rezeptur"
"ohne geschmacksverstärker"

mav
10-05-2009, 00:26
"ohne geschmacksverstärker" heißt auch nicht, dass wirklich keine drin sind :hefeextrakt: :D

marble
10-05-2009, 01:12
Wie blöd ist der Endverbraucher?


Blöde Frage.

Tenesse
10-05-2009, 01:33
Wie blöd ist der Endverbraucher?

... fragte er Minuten nach dem Ende des DSDS-Finales.

Blunty
10-05-2009, 08:20
Der Endverbraucher ist blöd.

:tröst:

Er stopft alles in sich rein und macht sich keine Gedanken darüber, was die ganzen E-Nummern eigentlich bedeuten und was für Krankheiten dadurch ausgelöst werden können.

:crap:

FredSack
10-05-2009, 08:21
dies ist ein dynamischer thread, diskussionsthemen dürfen gerne vom ursprung abweichen :)

Brichst du auf gen Itaka. Sehest Zyklopen ...

Don R.
10-05-2009, 08:51
soll das heißen das die schoki bis dato nur aus müll bestand, ich also jahrelang schrott gefressen habe?

Hauptsache, es schmeckt noch. Übel finde ich, wenn die Marketingabteilung eines Unternehmens meint, sie müsste mal zeigen, was sie so drauf hat und dann geschmacklich an bewährten Rezepturen herumgepfuscht wird.


:ja: Hau sie um!:hehe:

:rotfl:

Revolvermann
10-05-2009, 08:59
... fragte er Minuten nach dem Ende des DSDS-Finales.

sag mal was habt ihr denn hier alle für ein bild von mir?
die eine fordert mich zu gewalttaten auf, die andere hält mich für einen dsds gucker -> da frage ich mich was schlimmer ist :zahn:

dsds, germanys next topmodel & co sind für mich wahrhaftiges unterschichten tv.
es wird mit den hoffnungen und den leiden der jungen menschen gespielt, und der zuschauer geilt sich daran auf.
das der junge mensch an solchen situationen auch zu grunde gehen kann interessiert kein aas.

und gerade die topmodel nummer ist für mich nur eine andere form von prostitution.

ich frage mich wie schlimm es für einen vater sein muss, wenn die geliebte tochter daherkommt und sagt "ich will model werden".

wobei ich nicht ausschließe das es auch da gewisse väter gibt die nur noch dollarzeichen in den augen haben, siehe günther klum...

FredSack
10-05-2009, 09:13
ich frage mich wie schlimm es für einen vater sein muss, wenn die geliebte tochter daherkommt und sagt "ich will model werden".

Vater: Tochter! Model? Tu es nicht! Geh in den Puff da kannste liegen

Revolvermann
10-05-2009, 09:18
auch nicht immer!

:D

FredSack
10-05-2009, 09:19
naja auf jeden Fall sitzt sie wo drauf und das ist schon was wert wenn man den ganzen Tag arbeitet :D

Billy Shears
10-05-2009, 14:20
was mir auffällt:
ich lese auf immer mehr abgepackten lebensmitteln aller art seid neustem sätze wie:

"Verbesserte Rezeptur, ohne Geschmacksverstärker"

aktuelles beispiel: die schogetten schoki.

soll das heißen das die schoki bis dato nur aus müll bestand, ich also jahrelang schrott gefressen habe?

:kopfkratz
x

Ja, ganz genau :ja: Muss ja wenn die es sagen :nixweiss:

Das selbe gilt z.B. für Waschmittel bei "verbesserter Rezeptur". Man hat im Grunde jahrelang mit Mist gewaschen und die Sachen waren höchstens optisch sauber. :D

Und denkt immer dran, in ein paar Jahren steht das wieder auf der Packung, dann wisst ihr, was ihr aktuell habt :D

DocSoul
11-05-2009, 09:21
Das iss wie ein Grabstein:

Man schreibt drauf, was drin "war". Aber ob das dann noch von belang ist?

Ich zeige den Menschen zu Lebzeiten, das ich scheisse bin. Ich bin keine Mogelpackung.

Aber mit einer Marketingabteilung wäre ich erfolgreicher. :ja:

:smoke: (E 6780453275536678912345432784905432668)

Emma Pril
11-05-2009, 23:17
:Popcorn:

tanakin
12-05-2009, 10:41
soll das heißen das die schoki bis dato nur aus müll bestand, ich also jahrelang schrott gefressen habe?


erzähl mir mal lieber, warum so deutlich darauf hingewiesen wird, das manche produkte kein fett enthalten!

hat persil früher einen grauschleier hinterlassen? was ist denn bitte "weisser als weiss"? haben die uns früher belogen, gemerkt "oh... das ist ja gar kein weiß, da müssen wir nachkarten..."?

Revolvermann
12-05-2009, 16:41
erzähl mir mal lieber, warum so deutlich darauf hingewiesen wird, das manche produkte kein fett enthalten!

hat persil früher einen grauschleier hinterlassen? was ist denn bitte "weisser als weiss"? haben die uns früher belogen, gemerkt "oh... das ist ja gar kein weiß, da müssen wir nachkarten..."?


:d:

genau das meine ich!
aber was bleibt uns anderes übrig als diese "verarsche" zu schlucken?
sicherlich gibt es ausweichprodukte, aber stecken die nicht letzten endes alle unter einer decke...

Revolvermann
12-05-2009, 16:43
:Popcorn:

wie alt du bist weiß ich immer noch nicht :floet:

Emma Pril
12-05-2009, 22:18
:confused: Wie alt ich bin? :confused:

Ich bin 47. Werde ich nun notgeschlachtet? Oder darf ich mich jetzt nur noch von geriatrischen Nahrungsmitteln ernähren? :suspekt::fürcht::help:

Revolvermann
12-05-2009, 22:28
:confused: Wie alt ich bin? :confused:

Ich bin 47. Werde ich nun notgeschlachtet? Oder darf ich mich jetzt nur noch von geriatrischen Nahrungsmitteln ernähren? :suspekt::fürcht::help:

quatsch.
ich habe nur gefragt weil du mir was vom "stuhlgang im alter" erzählt hast :D

Emma Pril
13-05-2009, 22:21
Ich hatte berufstechnisch damit zu tun. Also auch mit älteren Menschen, meine ich. Bei mir ist es noch nicht soweit.:zahn:

tanakin
14-05-2009, 08:28
:confused: Wie alt ich bin? :confused:

Ich bin 47. Werde ich nun notgeschlachtet? Oder darf ich mich jetzt nur noch von geriatrischen Nahrungsmitteln ernähren? :suspekt::fürcht::help:

nö, aber mit dem popcorn solltest du dich zurückhalten, in deinem alter...

:hüftgold:


:zahn:

Emma Pril
14-05-2009, 11:55
nö, aber mit dem popcorn solltest du dich zurückhalten, in deinem alter...

:hüftgold:


:zahn:

Je älter ich werde, desto mehr gehen mir Ratschläge dieser Art am Hintern vorbei.:zahn:

Ich esse eh, was ich will! Einself!

:feile:

Und ich kann mich mit beginnendem Altersstarrsinn herausreden. Das Leben ist schön.:zahn:

DocSoul
14-05-2009, 15:30
Je älter ich werde, desto mehr gehen mir Ratschläge dieser Art am Hintern vorbei.:zahn:

Ich esse eh, was ich will! Einself!

:feile:

Und ich kann mich mit beginnendem Altersstarrsinn herausreden. Das Leben ist schön.:zahn:

:nein: argumentieren. ;)

"Was ich nicht darf, habe ich vergessen. Alzheimer.
Was ich nicht vergessen habe, mache ich trotzdem. Altersstarrsinn."

:smoke:

Emma Pril
14-05-2009, 21:44
"Was ich nicht darf, habe ich vergessen. Alzheimer.
Was ich nicht vergessen habe, mache ich trotzdem. Altersstarrsinn."

:smoke:
Genau so. Das hast Du so schön gesagt, wie ich es nie fertiggebracht hätte.:clap:

DocSoul
15-05-2009, 03:42
;)

:wink:

:smoke:

Fr33damalex
15-05-2009, 17:55
Ja, aber manchmal wird der Verbraucher auch so geschickt getäuscht, dass er keine Zeit hat, sich noch kritisch darüber zu informieren und wird trotzdem rein gelegt.

Fr33d