PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorablösegebung der Citibank


Werbung

solution
19-05-2009, 20:21
Ich habe vor wenigen Monaten mir einen Computer finanzieren lassen und möchte nun die Citibank loswerden indem ich den restlichen Betrag bezahle. Nur steht in dem "Kleingedruckten" das eine Vorablösegebühr fällig ist?

Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen?

Oder ist es möglich alles zu bezahlen bis auf einen Restbetrag von einem Euro und dann habe ich von denen auch meine Ruhe bis eben auf den letzten Monat wo der Kredit läuft wo eben dann der fällige Euro noch fällig ist?

can_rebooted
19-05-2009, 20:30
Vorablösegebung

ich war erst irritiert ... aber später wusste ich > es dreht sich hier ja nur um die Vorablösegebühr.

weiterhelfen kann ich allerdings nicht :(

Sully
19-05-2009, 20:37
Bei uns heißt es Vorfälligkeitsentschädigung. Wirst du wohl kaum entgehen können, da ja die Bank mit dem Geld (Zinsen) plant und du durch eine vorzeitige Tilgung die Planung "kaputt" machst. Dafür ist dann die sogenannte Vorablösegebühr fällig.

Musst du grob ausrechnen ob günstiger ist früher zu tilgen, indem du den Kredit ablöst (ink. Vorablösegebühr) oder du weiter deine Raten zahlst (ink. Zinsen).

In der Regel kannst du das aber auch von der Bank rechnen lassen, allerdings hab ich keine Erfahrungen mit der Citibank

can_rebooted
19-05-2009, 20:45
ich finde übrigens: islamic banking ist ne echte alternative ... :d:

Schafi
19-05-2009, 20:50
Bei uns heißt es Vorfälligkeitsentschädigung. Wirst du wohl kaum entgehen können, da ja die Bank mit dem Geld (Zinsen) plant und du durch eine vorzeitige Tilgung die Planung "kaputt" machst. Dafür ist dann die sogenannte Vorablösegebühr fällig.

Musst du grob ausrechnen ob günstiger ist früher zu tilgen, indem du den Kredit ablöst (ink. Vorablösegebühr) oder du weiter deine Raten zahlst (ink. Zinsen).

In der Regel kannst du das aber auch von der Bank rechnen lassen, allerdings hab ich keine Erfahrungen mit der Citibank
deshalb werden sie sich auch kaum auf eine zahlung bis auf einen euro einlassen.

schließe mich da ale an.

Redwine
19-05-2009, 20:58
Bei uns heißt es Vorfälligkeitsentschädigung. Wirst du wohl kaum entgehen können, da ja die Bank mit dem Geld (Zinsen) plant und du durch eine vorzeitige Tilgung die Planung "kaputt" machst. Dafür ist dann die sogenannte Vorablösegebühr fällig.

Musst du grob ausrechnen ob günstiger ist früher zu tilgen, indem du den Kredit ablöst (ink. Vorablösegebühr) oder du weiter deine Raten zahlst (ink. Zinsen).

In der Regel kannst du das aber auch von der Bank rechnen lassen, allerdings hab ich keine Erfahrungen mit der Citibank
Diese Kaufkredite sind in der Regel variabel verzinst also jederzeit ablösbar mit einer dreimonatigen Kündigungsfrist.
Vorfälligkeitsentschädigung fällt nur bei Krediten mit Zinsfestschreibung + Grundschuldbesicherung oder bei gewerblichen Darlehen an.
Eine pauschale Bearbeitungsgebühr können sie allerdings wahrscheinlich bei vorzeitiger Tilgung verlangen.