PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : !! Marco Schwalm Gesucht !!


Werbung

Smuggels
10-08-2009, 21:57
Von meinen Eltern und durch Studivz habe ich erfahren, dass ein ehemaliger Schulfreund von mir als vermisst gemeldet wurde. Vielleicht kann hier jemand weiterhelfen. Der Text aus der entsprechenden Studivz-Gruppe ist wie folgt:


Hallo zusammen!

Man hört es immer nur im Radio oder liest es in der Zeitung, doch bei uns ist es leider Realität geworden:

Seit Dienstag, dem 28.07.2009, ist mein Cousin Marco Schwalm verschwunden. Er kommt aus Steina im Schwalm-Eder-Kreis und wohnt zur Zeit in einer WG in Kassel. Von seinen Mitbewohnern wurde er Montagabend (27.07.2009) das letzte Mal gesehen. Wir nehmen an, dass er die Nacht von Montag zu Dienstag noch in der WG verbracht hat, seitdem fehlt bis auf eine Abhebung an einem Geldautomaten in Kassel gegen 11 Uhr vormittags jede Spur von ihm. Sein Wohnungs- und Autoschlüssel und sein Handy lagen noch in seinem Zimmer und ausser Rucksack und Portemonnaie scheint er nichts mitgenommen zu haben. Er ist ungefähr 1,80 m groß, hat blonde Haare und blaue Augen.

Auffällige Merkmale bei ihm sind ein großes METALLICA-TATOO auf dem rechten Oberarm und ein TÄTOWIERTER KLEINER PUNKT (Durchmesser ca. 2 mm) auf der linken Hand zwischen Daumen und Zeigefinger (sieht im ersten Augenblick wie ein kleiner Dreckfleck aus). Dazu kommt noch ein Ring im linken oberen Ohr.

Zusätzlich zur Vermisstenanzeige bei der Polizei hoffen wir nun, auf diesem Wege irgendeine Information über seinen Verbleib zu bekommen.

Deswegen wäre es schön, wenn ihr alle zu dieser Gruppe einladet, die ihr kennt bzw. euch meldet, wenn ihr ihn gesehen habt.

Schon mal ein dickes Dankeschön im Voraus!


http://img-a4.pe.imagevz.net/group1/5e/f5/957d98984d34594478239ad231e2/1-e509b9a799ebb238.jpg

Also wenn jemand irgend etwas weiß, dann her mit den Informationen! :hammer:

marble
10-08-2009, 22:14
Auffällige Merkmale bei ihm sind ein großes METALLICA-TATOO auf dem rechten Oberarm und ein TÄTOWIERTER KLEINER PUNKT (Durchmesser ca. 2 mm) auf der linken Hand zwischen Daumen und Zeigefinger (sieht im ersten Augenblick wie ein kleiner Dreckfleck aus).

Keine Sorge, der ist nur in U-Haft.

Ash
11-08-2009, 06:46
Klingt geplant und absichtlich .... ich würde mir da keine großen Sorgen machen. Bei manchen Leuten macht es eben irgendwann KLICK und sie fangen neu an.
Jemand den ich kenne war vor Jahren ebenfalls plötzlich weg - der hatte sogar Wohnung, Telefone, Job etc gekündigt und keinem was gesagt.
3 Jahre später ist er wieder aufgetaucht als wäre nie was passiert. So ganz weiß immer noch keiner, was er während der 3 Jahre getrieben hat, nur dass er keinesfalls im Knast oder in der Klappse war ;)
Muss man nicht gut finden (tue ich definitiv nicht), aber einfach akzeptieren.

Haramis
11-08-2009, 06:49
Ist das wieder schlecht getarnte Werbung für so ein Soap-Gedöns?

Flair
11-08-2009, 08:25
der Foto-Direktlink funktoniert nicht.

prima
11-08-2009, 08:33
Klingt geplant und absichtlich .... ich würde mir da keine großen Sorgen machen. Bei manchen Leuten macht es eben irgendwann KLICK und sie fangen neu an.
Jemand den ich kenne war vor Jahren ebenfalls plötzlich weg - der hatte sogar Wohnung, Telefone, Job etc gekündigt und keinem was gesagt.
3 Jahre später ist er wieder aufgetaucht als wäre nie was passiert. So ganz weiß immer noch keiner, was er während der 3 Jahre getrieben hat, nur dass er keinesfalls im Knast oder in der Klappse war ;)
Muss man nicht gut finden (tue ich definitiv nicht), aber einfach akzeptieren.
ja klingt geplant und ist auch nicht selten.
dennoch möchte man als angehöriger doch wissen, was passiert ist und wohin derjenige geht :nixweiss:
im hinterkopf hat man doch, dass etwas passiert sein könnte, auch wenn noch eine konto abbuchung erfolgt ist.
wenn nichts schlimmes passiert ist, ist es einfach ne scheiß ego-tour.

Ash
11-08-2009, 08:38
Ja, zumindest einen Zettel sollte man hinterlassen.
Und scheiße ist sowas wirklich. Meinen Bekannten hätte keiner aufgehalten und wir hätten ihn alle nach Kräften unterstützt wenn er der Meinung war das musste sein, aber stattdessen hat man sich 3 Jahre Gedanken gemacht, was da wohl vorgefallen sein mag und ob jemand "Schuld" hat.
Das war nicht fair.
Schürt ja auch Misstrauen im Bekanntenkreis, ob irgendwer was genaueres weiß aber es aus welchen Gründen auch immer nicht sagt.

prima
11-08-2009, 08:43
ja ash, das ist nicht fair.
am we gab es ne reportage (VOX-süddeutsche magazin)über vermisste menschen, das war sehr interessant.
viele verschwinden einfach, wie dein bekannter es gemacht hat und die angehörigen, freunde drehen fast durch vor sorge.
einen haben sie am flughafen 'erwischt', der war mit seiner lebenssituation absolut überfordert und wollte einfach nur aussteigen.
die polizei hat dann den verwandten mitgeteilt, dass es ihm gut geht und er an einem unbekannten ort "urlaub" macht, warum, weshalb, weswegen geht sie nix an.
das ist imho ok, wenigstens wissen sie, dass ihm nix passiert ist.

Emotions
11-08-2009, 10:09
Keine Sorge, der ist nur in U-Haft.

Das Knast-Erkennungs-Tattoo sind doch 3 Punkte ...

Lacrima
11-08-2009, 10:24
Das Knast-Erkennungs-Tattoo sind doch 3 Punkte ...

das wär dann die Blinden - Binde :D

Haramis
11-08-2009, 10:34
Nun, manchmal wäre es besser sich beizeiten um die Leute zu kümmern.
Dass jemand für einen Zeitraum von mehreren Jahren verschwindet nur weil grad die Sonne so schön schien halte ich für ausgeschlossen.

Ash
11-08-2009, 10:36
Leute müssen sich aber auch helfen lassen bzw. zeigen, dass sie Hilfe brauchen könnten. Man kann noch so sehr für jemanden da sein, man weiß nie 100%ig, was in ihm vorgeht.
Grade die Leute mit den größten Dämonen im Nacken sind die besten Schauspieler.

Haramis
11-08-2009, 10:44
Leute müssen sich aber auch helfen lassen bzw. zeigen, dass sie Hilfe brauchen könnten. Man kann noch so sehr für jemanden da sein, man weiß nie 100%ig, was in ihm vorgeht.
Grade die Leute mit den größten Dämonen im Nacken sind die besten Schauspieler.

Stimmt alles.

Nur gehört zum sang- und klanglos verschwinden für mehrere Jahre doch einiges mehr, finde ich. Das ist doch irgendwo gar keine Bindung da, kein Vertrauen, ist die totale Einsamkeit. Kein Gedanke, dass sich irgendjemand Sorgen machen könnte. Und wenn es soweit kommt ist vermutlich schon einiges vorgefallen was möglicherweise der Betroffene überspielt, nur sind daran doch auch andere Personen beteiligt.

Ash
11-08-2009, 11:04
Stimmt alles.

Nur gehört zum sang- und klanglos verschwinden für mehrere Jahre doch einiges mehr, finde ich. Das ist doch irgendwo gar keine Bindung da, kein Vertrauen, ist die totale Einsamkeit. Kein Gedanke, dass sich irgendjemand Sorgen machen könnte. Und wenn es soweit kommt ist vermutlich schon einiges vorgefallen was möglicherweise der Betroffene überspielt, nur sind daran doch auch andere Personen beteiligt.
Hm ...
Ich habe ja auch nur diesen einen Fall persönlich erlebt, und da war es eben so, dass derjenige sich eines Tages wieder meldete und quasi mit jedem Wort, jedem Blick und jeder Geste ausstrahlte "Ich habe einen Fehler gemacht, es tut mir leid, lass uns nicht darüber reden".
Ich habe immer noch den Glauben dass er eines Tages darüber reden will, und bis dahin lassen wir ihn mit dem Thema in Ruhe. Er ist ja erst seit kurzer Zeit "wieder da".
Meine persönliche Theorie ist, dass ihm das damalige Ende seiner Beziehung die Initialzündung gegeben hat. Die Beziehung dauerte zwar nur Monate, aber er fühlte sich damit sehr wohl solange es dauerte. Er wirkte irgendwie "komplett". Als er verlassen wurde, ist seine Welt zusammengebrochen und er wollte wohl einen kompletten Neuanfang.
Wie gesagt, nur meine Theorie.
Aber dass man einfach nicht an andere Menschen denkt bzw sie einfach ausblendet wenn man am Boden ist kann ich mir sehr gut vorstellen.
Finde ich nicht schön, aber kann ich bis auf weiteres als "Entschuldigung" akzeptieren.

provençal
11-08-2009, 11:18
Hm ...
Ich habe ja auch nur diesen einen Fall persönlich erlebt, und da war es eben so, dass derjenige sich eines Tages wieder meldete und quasi mit jedem Wort, jedem Blick und jeder Geste ausstrahlte "Ich habe einen Fehler gemacht, es tut mir leid, lass uns nicht darüber reden".
Ich habe immer noch den Glauben dass er eines Tages darüber reden will, und bis dahin lassen wir ihn mit dem Thema in Ruhe. Er ist ja erst seit kurzer Zeit "wieder da".
Meine persönliche Theorie ist, dass ihm das damalige Ende seiner Beziehung die Initialzündung gegeben hat. Die Beziehung dauerte zwar nur Monate, aber er fühlte sich damit sehr wohl solange es dauerte. Er wirkte irgendwie "komplett". Als er verlassen wurde, ist seine Welt zusammengebrochen und er wollte wohl einen kompletten Neuanfang.
Wie gesagt, nur meine Theorie.
Aber dass man einfach nicht an andere Menschen denkt bzw sie einfach ausblendet wenn man am Boden ist kann ich mir sehr gut vorstellen.Finde ich nicht schön, aber kann ich bis auf weiteres als "Entschuldigung" akzeptieren.

Es muss nicht sein, dass man nicht an sie denkt, es kann auch sein, dass man von ihnen so enttaeuscht ist (berechtigt oder nicht), dass man ihnen einfach nicht zugesteht weiter am eigenen Leben teilhaben zu duerfen. ;)

Ob nun nachvollziehbar oder nicht, und ja, es ist ein Teil "Das habt Ihr nun davon!" mit dabei. Aber das kann manchmal fuer einen selbst der einzige Ausweg sein, wenn saemtliche Versuche der Kommunikation (aus der eigenen Sichtweise) versagt haben.

Man kann nicht alle Probleme ausdiskutieren, wenn man merkt, dass diese Diskussionen einem nicht gut tun. Und wenn man an einer Grenze/Klippe steht ist es manchmal nicht die schlechteste Idee etwas mehr Egoismus an den Tag zu legen. ;)

Ash
11-08-2009, 11:20
Ja, klar. Aus eigener Sichtweise bestimmt.
Das heißt aber nicht, dass die Anderen objektiv betrachtet etwas falsch gemacht haben.

provençal
11-08-2009, 11:29
Ja, klar. Aus eigener Sichtweise bestimmt.
Das heißt aber nicht, dass die Anderen objektiv betrachtet etwas falsch gemacht haben.

Klar, daher schrieb ich ja "berechtigt oder nicht".

In Momenten, wo es wirklich ans eigene Eingemachte geht kann man nur noch bedingt objektiv denken. Davon ab, dass man sich nichts vormachen sollte, denn das ist fast immer eine schwierige Aufgabe.

Ich fuer meinen Teil habe einen Teil der von mir gefuehrten Kommunikation mit gewissen Personen mit anderen Menschen diskutiert, um zumindest zu versuchen eine andere Sichtweise darauf zu bekommen, und die eigene Bewertung ein wenig zu hinterfragen. Man wird dadurch nicht voellig objektiv, keine Frage, aber mehr kann man am Ende kaum tun.

Und es hindert niemand jemanden daran nach einer Zeit (seien es 3 Jahre oder ein paar Monate) die Sachlage neu zu bewerten. Und ich kann mir dann durchaus vorstellen, dass sich die Sichtweise "beider Seiten" dahingehend geaendert hat, dass die Kommunikation wieder funktioniert. Aber genausogut kann es einfach so sein, dass die "Fronten" so verhaertet sind, dass es eben dabei bleibt.

Wichtig fuer einen Selbst ist am Ende, das man das tut, was man selber moechte, und sich nicht von Anderen deren Sichweise aufzwaengen laesst.

Auch wenn ich in einem Recht gebe: Bei einem Abschied koennte man wenigstens bescheid sagen, dass man sich "fuer eine Weile" verduennisiert. Auch wenn das im Thread hier ja gar nicht der Fall sein muss. Das ist ja reine Spekulation.

marble
12-08-2009, 03:22
Das Knast-Erkennungs-Tattoo sind doch 3 Punkte ...

Du, ich weiß sowas glücklicherweise nicht. :D

marble
12-08-2009, 03:24
...
In Momenten, wo es wirklich ans eigene Eingemachte geht kann man nur noch bedingt objektiv denken. ...

Oder gar nicht. Und das muss man auch nicht.

lovelettergirl
12-08-2009, 09:09
Das Knast-Erkennungs-Tattoo sind doch 3 Punkte ...
oder auch mal fünf (wie auf nem würfel)