PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : duschablage


Werbung

Sally
31-08-2009, 12:20
hallo zusammen,

wie sind denn eure erfahrungswerte bei chrom duschablagen?

ich habe seit 2 wochen die 3. und schon wieder roststellen :rolleyes:

hat jemand eine idee was man alternativ verwenden könnte?
plastik sollte es nicht sein.

Daddy Cool
31-08-2009, 12:28
pulverbeschichtetes Material :d:

Sibora
31-08-2009, 12:28
Damit mir das nicht passiert, habe ich eine hässliche aus Kunststoff.

Holz könnte ich mir aber auch noch ganz gut vorstellen.

Meine Mutter hat sich selbst eine gebastelt. Sie hat ein Brett genommen, breiter als die normalen Ablagen und hat da Frotteestoff drumrumgetackert. Das Brett hat sie vorher aber noch mit wasserfestem Zeuchs gestrichen. Das sah auch ganz gut aus.

dobbylikesme
31-08-2009, 13:11
Ich hab seit ca. 2 Jahren so ein ganz einfaches Metallding von Ikea. Also bisher rostet das nicht.

Daddy Cool
31-08-2009, 13:17
Ich hab seit ca. 2 Jahren so ein ganz einfaches Metallding von Ikea. Also bisher rostet das nicht. entscheidend ist auch meisst die Befestigung. Wenn z.b Schrauben duch den Druck aufs Material die Oberschicht beschädigen, bildet sich schnell Rost an den Kanten.

dobbylikesme
31-08-2009, 13:59
entscheidend ist auch meisst die Befestigung. Wenn z.b Schrauben duch den Druck aufs Material die Oberschicht beschädigen, bildet sich schnell Rost an den Kanten.
Das kann sein. Ich habe bei mir Haken in die vorhandenen Dübel gedreht und die Ablage daran gehängt. Hatte keinen Bock neue Löcher passend für die Ablage zu bohren. :D

Daddy Cool
31-08-2009, 14:08
Das kann sein. Ich habe bei mir Haken in die vorhandenen Dübel gedreht und die Ablage daran gehängt. Hatte keinen Bock neue Löcher passend für die Ablage zu bohren. :D Wenn man die Accessoires nahmhafter Hersteller( Grohe, oder ähnlich) verwendet gibts gewöhnlich die Probleme nicht. Sie verwenden oftmals Messingverchromtes Material, welches natürlich seinen Preis hat. Es ist immer wieder schön Beziehungen zu solchen Firmen zu haben, wie bei uns grad. Ich finde es einfach edel, auf dunklen Fliesen verchromtes Zubehör anzubringen. Bei helleren ging ich auch in eine andre Richtung.

Sally
31-08-2009, 15:18
pulverbeschichtetes Material :d:
danke für den tipp, werd ich mich mal erkundigen.



Damit mir das nicht passiert, habe ich eine hässliche aus Kunststoff. hatte ich auch schon, aber optisch finde ich es nicht so prickelnd :nein:


Sie hat ein Brett genommen, breiter als die normalen Ablagen und hat da Frotteestoff drumrumgetackert. Das Brett hat sie vorher aber noch mit wasserfestem Zeuchs gestrichen. Das sah auch ganz gut aus. kann ich mir gar nicht vorstellen.

das trocknet doch auch ewig nicht, oder?



Ich hab seit ca. 2 Jahren so ein ganz einfaches Metallding von Ikea. Also bisher rostet das nicht. du glückliche!



entscheidend ist auch meisst die Befestigung. Wenn z.b Schrauben duch den Druck aufs Material die Oberschicht beschädigen, bildet sich schnell Rost an den Kanten. stimmt!

ich hab es schon mit schrauben versucht...rost.
dann ein teil, das man an der glaskabine aufhängen konnte...auch rost :crap:



Wenn man die Accessoires nahmhafter Hersteller( Grohe, oder ähnlich) verwendet gibts gewöhnlich die Probleme nicht.

nach meinen erfahrungen hatte ich immer bammel was teures zu kaufen, da würd ich mich noch mehr ärgern wenns da auch passiert.

aber vielleicht sollte ich es doch wagen :kopfkratz

Daddy Cool
31-08-2009, 15:24
danke für den tipp, werd ich mich mal erkundigen.


hatte ich auch schon, aber optisch finde ich es nicht so prickelnd :nein:

kann ich mir gar nicht vorstellen.

das trocknet doch auch ewig nicht, oder?


du glückliche!


stimmt!

ich hab es schon mit schrauben versucht...rost.
dann ein teil, das man an der glaskabine aufhängen konnte...auch rost :crap:




nach meinen erfahrungen hatte ich immer bammel was teures zu kaufen, da würd ich mich noch mehr ärgern wenns da auch passiert.

aber vielleicht sollte ich es doch wagen :kopfkratz Abhilfe schaffen nur VA- Schrauben(Edelstahl)

Emma Pril
31-08-2009, 15:49
Es ist immer wieder schön Beziehungen zu solchen Firmen zu haben, wie bei uns grad. *Neid*

Daddy Cool
31-08-2009, 15:52
*Neid* unser kleines Städtchen ist eine Goldgrube, echt:ja:Berndes, Paul Neuhaus Leuchten .. Duzfreund von mir, Graef, Trilux, wie gesagt Grohe, Severin, Duropal, überall hab ich meine Leute sitzen:ja:


Edit: Cloer kommt noch dazu

Emma Pril
31-08-2009, 15:55
unser kleines Städtchen ist eine Goldgrube, echt:ja:Berndes, Paul Neuhaus Leuchten .. Duzfreund von mir, Graef, Trilux, wie gesagt Grohe, Severin, Duropal, überall hab ich meine Leute sitzen:ja:


Edit: Cloer kommt noch dazu Boach....:eek: *Doppelneid*

Ich fand Dich schon immer nett, habe ich Dir das schon mal gesagt?:D

Daddy Cool
31-08-2009, 15:57
Boach....:eek: *Doppelneid*

Ich fand Dich schon immer nett, habe ich Dir das schon mal gesagt?:D upps, hab grad nur bis zum komma lesen wollen, weil ich danach erwartete, nun hasse ich dich:D

Emma Pril
31-08-2009, 15:58
upps, hab grad nur bis zum komma lesen wollen, weil ich danach erwartete, nun hasse ich dich:D
Nein, das war nur ein Anschleimversuch, der offensichtlich in die Hose gegangen ist.:zahn:

Daddy Cool
31-08-2009, 16:03
Nein, das war nur ein Anschleimversuch, der offensichtlich in die Hose gegangen ist.:zahn:

nun noch kurz was zum Backautomat. Mein Weib arbeitet hier bei Hoberg ( Bäckereikette) im Büro:floet:na, fällt der Groschen?..

Emma Pril
31-08-2009, 16:10
:suspekt:Was für'n Backautomat? Du kennst eine Firma, die Backautomaten herstellt? Oder nennst Du Deine Frau "Backautomat"? (Für diesen Fall :aggro:)

Ich glaube, mein Hirn trocknet ein.:crap:

Daddy Cool
31-08-2009, 16:13
:suspekt:Was für'n Backautomat? Du kennst eine Firma, die Backautomaten herstellt? Oder nennst Du Deine Frau "Backautomat"? (Für diesen Fall :aggro:)

Ich glaube, mein Hirn trocknet ein.:crap: maaaaaaa, und ich habe bewusst langsam geschrieben, weil ich weiss das du nicht schnell lesen kannst:ko::D

Pinsel
31-08-2009, 16:13
Oder nennst Du Deine Frau "Backautomat"?

:lol:

Emma Pril
31-08-2009, 16:16
maaaaaaa, und ich habe bewusst langsam geschrieben, weil ich weiss das du nicht schnell lesen kannst:ko::D

:lol:
:helga:

:schleich:

Haramis
31-08-2009, 16:17
hat jemand eine idee was man alternativ verwenden könnte?
plastik sollte es nicht sein.

Garnix.
Duschgel einfach auf dem Duschwanneninnenrand abstellen.

Daddy Cool
31-08-2009, 16:22
Garnix.
Duschgel einfach auf dem Duschwanneninnenrand abstellen. Und wie stellst du dir das bei einem Duschwanneninnenrandnichtvorhandensein vor?:D

Haramis
31-08-2009, 16:24
Und wie stellst du dir das bei einem Duschwanneninnenrandnichtvorhandensein vor?:D
Dann muss das Duschgel eben draussen bleiben und darf nur zum Duschvorgang als solchen mitkommen :D

Sally
31-08-2009, 19:23
Abhilfe schaffen nur VA- Schrauben(Edelstahl) ja, solche wollte ich mir besorgen ;)

nun hängt die neue duschablage geschlagene 8 tage und ist schon versaut, also brauche ich mich nicht hetzen und kann in ruhe in mich gehen was ich machen werde.



Garnix. die variante hab ich auch versucht, sagt mir nicht zu :nixweiss:




Und wie stellst du dir das bei einem Duschwanneninnenrandnichtvorhandensein vor?:D :zahn:

NJAS
31-08-2009, 21:41
Für die KeinenDuschwannenrandInhaber :D

Bei Tchibo gibt's im Moment einen Duschgel- und Seifenspender

http://images.tchibo.de/eCS/Store/de/images/privatcard/kw33/kw33_17201_phase.jpg

Ich weiß nur nicht, ob ich dieses Teil total supi oder echt bescheuert finden soll :kopfkratz

Emma Pril
31-08-2009, 21:47
Die Frau, die ihn gerade testet, findet ihn offenbar bescheuert. Dem Gesichtsausdruck nach zu urteilen.:zahn:

Sally
31-08-2009, 22:00
Bei Tchibo gibt's im Moment einen Duschgel- und Seifenspender kennt man ja von hotels.




Ich weiß nur nicht, ob ich dieses Teil total supi oder echt bescheuert finden soll :kopfkratz schlecht finde ich es nicht.

aber :zahn: wohin mit dem rasierer, rasiercreme, schwam?

dobbylikesme
01-09-2009, 06:54
Für die KeinenDuschwannenrandInhaber :D

Bei Tchibo gibt's im Moment einen Duschgel- und Seifenspender


Ich weiß nur nicht, ob ich dieses Teil total supi oder echt bescheuert finden soll :kopfkratz
Nee finde ich nicht gut. Ich benutze gerne mehrere Shampoos im Wechsel. Dann müsste ich mir ja drei davon aufhängen.

Daddy Cool
01-09-2009, 07:03
Die Frau, die ihn gerade testet, findet ihn offenbar bescheuert. Dem Gesichtsausdruck nach zu urteilen.:zahn: genau, da gehört noch die Sprechblase zu mit Text: " wie kann man nur sowas bescheuertes bauen? ":D

Blunty
01-09-2009, 07:37
Für die KeinenDuschwannenrandInhaber :D

Bei Tchibo gibt's im Moment einen Duschgel- und Seifenspender

http://images.tchibo.de/eCS/Store/de/images/privatcard/kw33/kw33_17201_phase.jpg

Ich weiß nur nicht, ob ich dieses Teil total supi oder echt bescheuert finden soll :kopfkratz
Ich würde mir nie so ein bescheuertes Teil aufhängen. Außerdem haben wir bei 6 Personen viele, viele verschiedene Shampoos und Duschgels und Haarspülungen.....da wäre ein 2fach-Spender ein Witz.
Warum glotzt die denn so bescheuert?
:nein: