PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sat.1 Mission Familie (ehemals "Die Super Nanny") - ab 26.03.2014 - 22:15 Uhr


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49

Marmelada
12-05-2010, 20:42
Plan der Natur ist, TROTZ schwerer Kindheit fähig zu sein, ein normales Leben führen zu können.
Also, abgesehen von wirklich traumatisierten Fällen, alles Ausreden.

Aha, Du liest gerade ein Buch.....

Wieviele Bücher und Untersuchungen hättest Du gerne, die belegen, dass es unglaublich schwer ist, aus solchen Kindheitsmustern unbeschadet rauszukommen und ein glückliches Leben zu führen?

Oder glaubt irgendwer, dass es ernsthaft Spaß macht oder leichter ist, so ein Leben zu führen??

FelixS
12-05-2010, 20:43
die sind alle ganz schön pummelig



Gibt halt wahrscheinlich wieder nur Fertignahrung und kein Gemüse und Obst.

Zeig' denen eine Kiwi oder Mango und ich wette, die Kinder wissen ALLE nicht, was das ist und wie das heißt ... :(

zivchen
12-05-2010, 20:43
Übrigens schwere Kindheit: eine Generation vor uns hatten fast alle ne schwere Kindheit, warum sind wir jetzt keine Generation von Schlägern, Pöblern und Schulversagern?

gute frage
ich weiss es auch nicht

Die kleine Rosi
12-05-2010, 20:44
Ich bin mir untreu geworden... und bereue es prompt wieder!!!!

Echt nicht normal..

Die haben immer alle eine schlimme Kindheit, wechselnde Männer, sehen mitgenommen aus, immer auf der Jagd nach dem nächsten potentiellen Vater...

Mein Gott....


:lol: Ich wusste, daß jemand fehlt und bald hier aufschlägt :rotfl:

Kartoffelsalat
12-05-2010, 20:44
Übrigens schwere Kindheit: eine Generation vor uns hatten fast alle ne schwere Kindheit, warum sind wir jetzt keine Generation von Schlägern, Pöblern und Schulversagern?
Die Leute die ihre Kindheit/Jugend/frühes Erwachsenensein im Krieg verbracht haben sind aber auch die Eltern der Eltern die jetzt bei der Super Nanny sind...

Melanie74
12-05-2010, 20:44
Übrigens schwere Kindheit: eine Generation vor uns hatten fast alle ne schwere Kindheit, warum sind wir jetzt keine Generation von Schlägern, Pöblern und Schulversagern?


Wunder der Evolution? :nixweiss:

Es gibt sicher Menschen, die unter einer schlimmen Kindheit extrem leiden und die falschen Muster 1 : 1 später übernehmen...

Aber immer die gleiche Leier... einfach total billige Ausreden.

Marmelada
12-05-2010, 20:44
Übrigens schwere Kindheit: eine Generation vor uns hatten fast alle ne schwere Kindheit, warum sind wir jetzt keine Generation von Schlägern, Pöblern und Schulversagern?

Weil die Leute, die Du da im Fernsehen siehst, Teil dieser Generation von Pöblern, Schlägern und Schulversagern sind.

Wir haben das Glück nicht dazuzugehören und können drüber abgeiern.

IpiTombi
12-05-2010, 20:45
Aha, Du liest gerade ein Buch.....

Wieviele Bücher und Untersuchungen hättest Du gerne, die belegen, dass es unglaublich schwer ist, aus solchen Kindheitsmustern unbeschadet rauszukommen und ein glückliches Leben zu führen?

Oder glaubt irgendwer, dass es ernsthaft Spaß macht oder leichter ist, so ein Leben zu führen??


:knuddel: ;)

bettina1310
12-05-2010, 20:45
Aha, Du liest gerade ein Buch.....

Wieviele Bücher und Untersuchungen hättest Du gerne, die belegen, dass es unglaublich schwer ist, aus solchen Kindheitsmustern unbeschadet rauszukommen und ein glückliches Leben zu führen?

Oder glaubt irgendwer, dass es ernsthaft Spaß macht oder leichter ist, so ein Leben zu führen??

unbeschadet kommt man da nicht raus, das ist eine tatsache und kann ich persönlich bestätigen...aaaber, deswegen muss ich nicht meine kinder schlecht behandeln

wenn ich merke, ich reagiere wie mein vater oder meine mutter, dann setzt bei mir sofort der stop-modus ein

MrSpock
12-05-2010, 20:45
Die haben ja einen netten Umgangston!
"Du F0tze"
"Halt die Fresse"
Bin ja mal gespannt, was noch so kommt ...

zivchen
12-05-2010, 20:46
Übrigens schwere Kindheit: eine Generation vor uns hatten fast alle ne schwere Kindheit, warum sind wir jetzt keine Generation von Schlägern, Pöblern und Schulversagern?

vermutlich sind solche verhältnisse heute wie damals die ausnahme - nur heute kommen sie ins fernsehn
:nixweiss:

Melanie74
12-05-2010, 20:46
:lol: Ich wusste, daß jemand fehlt und bald hier aufschlägt :rotfl:


Pffft.... :schmoll:

Du bist pöse und gemeeeeeeeeeeein..... :suspekt:

Wo ich doch so aua habe, und keiner mich so richtig bemitleidet!!!
Gebrochenes Steißbein.... :crap:

zivchen
12-05-2010, 20:47
Pffft.... :schmoll:

Du bist pöse und gemeeeeeeeeeeein..... :suspekt:

Wo ich doch so aua habe, und keiner mich so richtig bemitleidet!!!
Gebrochenes Steißbein.... :crap:

oha! das ist übel
was haste angestellt? gebremst mit dem poppes?
:tröst:

Die kleine Rosi
12-05-2010, 20:48
wenn ich merke, ich reagiere wie mein vater oder meine mutter, dann setzt bei mir sofort der stop-modus ein

Das setzt aber ein Mindestmass an Selbstreflektion vorraus, und das haben solche Menschen wie die Mutter dort nicht. Genauso, wie sie die gelernten Muster von den Eltern einfach übernehmen, finden die immer wieder blind den gleichen Ar***typ an Schläger und/oder Trinker als Partner etc. pp. Und dann bemaunzen sie ihr "Schicksal".

Ash
12-05-2010, 20:48
Du hattest wahrscheinlich auch Eltern, die ihre Grenzen klar gezogen haben. Ohne Grenzen geht in der Erziehung gar nix, Kinder erziehen sich nunmal nicht selbst.
Hatte ich nicht, und habe trotzdem als erwachsener Mann ein super Verhältnis.
Unser Prinzip hieß einfach "Gegenseitiger Respekt und Vertrauen", das geht auch.
Ist aber wahrscheinlich so eine Frage des angeborenen Charakters, manche machen aus Prinzip das Gegenteil und ich und meine Eltern gehören einfach zur Gruppe "Was ich Dir nicht tun soll, tust Du mir auch nicht".

Die kleine Rosi
12-05-2010, 20:49
Pffft.... :schmoll:

Du bist pöse und gemeeeeeeeeeeein..... :suspekt:

Wo ich doch so aua habe, und keiner mich so richtig bemitleidet!!!
Gebrochenes Steißbein.... :crap:


War doch gar nicht pöse gemeint :( :helga:

Und ich bemitleide dich gaaanz doll :knuddel: :tröst:

bedefort
12-05-2010, 20:49
Die Leute die ihre Kindheit/Jugend/frühes Erwachsenensein im Krieg verbracht haben sind aber auch die Eltern der Eltern die jetzt bei der Super Nanny sind...


Der Krieg war 1945 zu Ende. Wer den zumindest als junger Mensch miterlebt haben will, muß also ca. 1925 und früher geboren sein. Also jetzt 85 und älter.

Die Eltern bei der Supernanny sind im Schnitt Mitte 30. Ich glaube nicht, dass deren Elter so alt sind. Die Kriegsgeneration ist eher deren Großeltern.

Mona89
12-05-2010, 20:49
Pffft.... :schmoll:

Du bist pöse und gemeeeeeeeeeeein..... :suspekt:

Wo ich doch so aua habe, und keiner mich so richtig bemitleidet!!!
Gebrochenes Steißbein.... :crap:
OMG, ich wünsch dir gute Besserung. Ich hatte mir mal mein Steißbein "nur" geprellt und konnte ca. 8 Wochen nicht mehr sitzen vor Schmerzen - musste immer auf so einem Luftkissen sitzen. Das ist wirklich nicht witzig. Gute Besserung!

zivchen
12-05-2010, 20:50
warum soll sie jetzt im tierheim arbeiten?
wie wäre es mit bezahlter arbeit?

Die kleine Rosi
12-05-2010, 20:50
Warum geht die Mutter jetzt ins Tierheim? :kopfkratz


Die schleppt doch wieder nur die nächsten 5 Hunde nach Hause :rolleyes:

Melanie74
12-05-2010, 20:51
oha! das ist übel
was haste angestellt? gebremst mit dem poppes?
:tröst:


Faaaaaaaaaaast..... :crap:

Wollte aus der Ausfahrt raus mit dem Roller auf die Hauptstraße, eine VORFAHRTSSTRASSE, habe ein Auto nicht gesehen, und das Auto hat mich dann voll erwischt, vielmehr den Roller!!!
Bin 2m durch die Lut, und auf dem gut gepolsterten Poppes gelandet... :rolleyes:
Erst war nix, nur geschockt, Roller Totalschaden!
Gestern beim Arzt gewesen, der hat mich zum röntgen geschickt und der Arzt meinte dann, ich hätte Glück gehabt, das es nur das Steißbein und kein Beckenbruch wurde!!!

bettina1310
12-05-2010, 20:51
Das setzt aber ein Mindestmass an Selbstreflektion vorraus, und das haben solche Menschen wie die Mutter dort nicht. Genauso, wie sie die gelernten Muster von den Eltern einfach übernehmen, finden die immer wieder blind den gleichen Ar***typ an Schläger und/oder Trinker als Partner etc. pp. Und dann bemaunzen sie ihr "Schicksal".

klingt blöd...aber ich glaube das setzt eine gewisse intelligenz voraus...und die ist in der familie mangelware

zivchen
12-05-2010, 20:52
Faaaaaaaaaaast..... :crap:

Wollte aus der Ausfahrt raus mit dem Roller auf die Hauptstraße, eine VORFAHRTSSTRASSE, habe ein Auto nicht gesehen, und das Auto hat mich dann voll erwischt, vielmehr den Roller!!!
Bin 2m durch die Lut, und auf dem gut gepolsterten Poppes gelandet... :rolleyes:
Erst war nix, nur geschockt, Roller Totalschaden!
Gestern beim Arzt gewesen, der hat mich zum röntgen geschickt und der Arzt meinte dann, ich hätte Glück gehabt, das es nur das Steißbein und kein Beckenbruch wurde!!!

oha! da hast du aber wirklich glück gehabt
das hätte böse ausgehen können

Aliud
12-05-2010, 20:52
fast bauchfrei und Wabbel-Wampe....


Wie alt ist eigentlich die Mudda?

zivchen
12-05-2010, 20:53
fast bauchfrei und Wabbel-Wampe....


Wie alt ist eigentlich die Mudda?

42 oder 43

Melanie74
12-05-2010, 20:53
War doch gar nicht pöse gemeint :( :helga:

Und ich bemitleide dich gaaanz doll :knuddel: :tröst:


Daaaaaaanke... :knuddel:

Oha, Katja zeigt Einsatz... sie sollte aufpassen, das Mädel könnte sie umrennen....

Ricardo ist ein Herzchen.... :suspekt:

bettina1310
12-05-2010, 20:53
Faaaaaaaaaaast..... :crap:

Wollte aus der Ausfahrt raus mit dem Roller auf die Hauptstraße, eine VORFAHRTSSTRASSE, habe ein Auto nicht gesehen, und das Auto hat mich dann voll erwischt, vielmehr den Roller!!!
Bin 2m durch die Lut, und auf dem gut gepolsterten Poppes gelandet... :rolleyes:
Erst war nix, nur geschockt, Roller Totalschaden!
Gestern beim Arzt gewesen, der hat mich zum röntgen geschickt und der Arzt meinte dann, ich hätte Glück gehabt, das es nur das Steißbein und kein Beckenbruch wurde!!!


du arme ...einmal knuddeln, tut bestimmt weh...lass dir schocki bringen :knuddel:

Die kleine Rosi
12-05-2010, 20:53
klingt blöd...aber ich glaube das setzt eine gewisse intelligenz voraus...und die ist in der familie mangelware

So krass wollte ich es jetzt nicht sagen :zahn: Aber stimmt schon...


Hat der jetzt seine Mutter angespuckt? :rotauge:

Ash
12-05-2010, 20:54
Kann man die ganze Sippe nicht einfach in getrennten Raumkapseln in den Orbit schießen und die Tiere ins Heim geben? :rolleyes:

bedefort
12-05-2010, 20:54
Also hier sind wirklich die Kinder unsympathischer als die Mutter.

Die kleine Rosi
12-05-2010, 20:54
Wenn der Junge sich in der Schule genauso benimmt, wird er auch nicht gerade beliebt sein. Andere Kinder sind da nicht so stoisch wie die Mutter...

bettina1310
12-05-2010, 20:55
wenn ein hund in die wohnung sch.***...dann war er aber schon gaaaaanz lange nicht mehr draußen...das arme tier

Ash
12-05-2010, 20:55
"Isch bin am Essen am machen" :ko:
Das ist doch alles nicht wahr hier.

Bobby Peru
12-05-2010, 20:55
ihr redet ganz schön viel schwachsinn, was krieg, generationen usw. angeht. :zahn:

bedefort
12-05-2010, 20:56
wenn ein hund in die wohnung sch.***...dann war er aber schon gaaaaanz lange nicht mehr draußen...das arme tier

Die haben alle Zeit ohne Ende und keiner geht mit dem armen Tier. :mad:

bettina1310
12-05-2010, 20:56
für wen steht denn das babyspielzeug da am boden....schreck lass nach

Die kleine Rosi
12-05-2010, 20:56
Ah, eine frische, vitaminreiche Mahlzeit. Leicht und bekömmlich :kater:

zivchen
12-05-2010, 20:56
Also hier sind wirklich die Kinder unsympathischer als die Mutter.

:d:

mir fehlt auch weitgehend das mitgefühl mit den kindern - das sind richtige a**kinder
dumm, frech, faul und gefräßig (würde meine mutter jetzt sagen)

Fillinchen45
12-05-2010, 20:56
Wieso sitzen die in der Wohnung mit der Winterjacke?

Gegen die Langeweile, die das Grundübel in der Familie ist, hat die Nanny aber auch kein Rezept.

bedefort
12-05-2010, 20:57
:d:

mir fehlt auch weitgehend das mitgefühl mit den kindern - das sind richtige a**kinder
dumm, frech, faul und gefräßig (würde meine mutter jetzt sagen)

Perfekte Beschreibung. :D

Melanie74
12-05-2010, 20:57
oha! da hast du aber wirklich glück gehabt
das hätte böse ausgehen können

Yup,

und ich ärgere mich über meine eigene Dummheit!!!

Hätte Gott weiß was passieren können, nicht nur mir... :(

In der Familie sind jede Menge Kaputte...

Ash
12-05-2010, 20:58
:d:

mir fehlt auch weitgehend das mitgefühl mit den kindern - das sind richtige a**kinder
dumm, frech, faul und gefräßig (würde meine mutter jetzt sagen)
Fehlt noch ein f...

Die kleine Rosi
12-05-2010, 20:58
Wieso sitzen die in der Wohnung mit der Winterjacke?

Gegen die Langeweile, die das Grundübel in der Familie ist, hat die Nanny aber auch kein Rezept.

Die hängen alle nur rum und öden sich an. Auch so ein Klassiker bei der Supernanny, die Kinder gehen nie raus, die Eltern gammeln nur rum, rauchen und glotzen TV. Da würde doch jeder aggressiv werden.

bettina1310
12-05-2010, 20:58
Fehlt noch ein f...

????

Marmelada
12-05-2010, 20:58
ihr redet ganz schön viel schwachsinn, was krieg, generationen usw. angeht. :zahn:

Ich nicht! :sumo:

Ash
12-05-2010, 20:59
????
Fett ;)

Mäuschen
12-05-2010, 20:59
Die armen Tiere :(

Also ich muss nochmal fragen bez. schlechter Kindheit:

Ich bin 27 und meine Eltern Ende 50. Mein großer Bruder und ich hatten wirklich eine glückliche Kindheit. Sowas wie heute, also solche Schimpfworte etc. hätte es bei uns gar nicht gegeben. Meine Eltern hätten uns aber was erzählt. Da gabs noch Respekt.

ABER: Wir haben manchmal auch ne Trach Prügel abbekommen und sind wir heute so??? NEIN!!!! Wir haben noch so Sachen wie Moral, Anstand usw. anerzogen bekommen. Mein Vater war, als ich ca. 13 war, lange arbeitslos; sprich uns gings gar nicht gut. Meine Mutter hat sich ja um uns gekümmert. Aber hat uns das nachhaltig geschädigt? Keine Spur! Es hat uns eher geholfen, mit wenig Geld klarzukommen.

Aber Generation Krieg-die wären ja dann noch älter.

Also wenn ich manche Sendungen so im TV sehe; bin ich echt froh in sonem Elternhaus aufgewachsen zu sein :(

Melanie74
12-05-2010, 20:59
Die hängen alle nur rum und öden sich an. Auch so ein Klassiker bei der Supernanny, die Kinder gehen nie raus, die Eltern gammeln nur rum, rauchen und glotzen TV. Da würde doch jeder aggressiv werden.


Yup......

Ah, wie oft war das Mädchen denn schwanger?!? :rotauge:

bettina1310
12-05-2010, 20:59
Ich nicht! :sumo:


glück gehabt

aber das muss ich jetzt mal sagen..ich muss immer lachen, wenn ich den profilbild sehe

Melanie74
12-05-2010, 21:00
Die hängen alle nur rum und öden sich an. Auch so ein Klassiker bei der Supernanny, die Kinder gehen nie raus, die Eltern gammeln nur rum, rauchen und glotzen TV. Da würde doch jeder aggressiv werden.


Yup......

Ah, wie oft war das Mädchen denn schwanger?!? :rotauge:

Was für eine Familie.... :ko:

Marmelada
12-05-2010, 21:01
.ich muss immer lachen, wenn ich den profilbild sehe

Lenk nicht ab! :sumo:

zivchen
12-05-2010, 21:01
ach ja
an die tanzversuche erinner ich mich noch

bedefort
12-05-2010, 21:02
Jetzt weiß ich, warum Tänzerinnen normalerweise schlank sind. :D

Die kleine Rosi
12-05-2010, 21:02
Ah, kommt nicht sofort mit und gibt schon auf :rolleyes:

bettina1310
12-05-2010, 21:02
das tanzen ist doch ein witz...die gehen danach garantiert nicht mehr hin....da ist der bauch peinlich und alle anderen sind doof

zivchen
12-05-2010, 21:02
Ah, kommt nicht sofort mit und gibt schon auf :rolleyes:
frustrationstoleranz null

Titza
12-05-2010, 21:03
Aha, Du liest gerade ein Buch.....

Wieviele Bücher und Untersuchungen hättest Du gerne, die belegen, dass es unglaublich schwer ist, aus solchen Kindheitsmustern unbeschadet rauszukommen und ein glückliches Leben zu führen?

Oder glaubt irgendwer, dass es ernsthaft Spaß macht oder leichter ist, so ein Leben zu führen??

Ja, stell Dir vor, ich kann lesen. Kein Grund, beleidigend zu werden. Da auch ich ein Gegenbeweis schwere Kindheit = schweres Leben bin, darf ich das sagen. Und Quellen gibt's genug zu googeln, die Arbeit mach ich mir nicht. Wen es interessiert, nicht nur konservative Lehrmeinungen zu akzeptieren, wird fündig....

Melanie74
12-05-2010, 21:04
Oh weh,

das ist ne Großbaustelle da....

Ich und meine Schwester sind ohne Schläge oder ähliches groß geworden.

Wir sind glücklich und sicher aufgewachsen, unsere Mutter hat sich immer für uns eingesetzt, uns viel ermöglicht, Grenzen gesetzt und uns gefördert.

Alles Fremdworte in dieser Familie....

bettina1310
12-05-2010, 21:04
angelina wirkt so traurig....nicht so motzig wie die anderen

Ash
12-05-2010, 21:05
Supergemütliche Stimmung am Frühstückstisch. Riesige Fenster, Vorhänge geschlossen, aber dafür Fernseher und Computer an. Beides in der Küche. Da kommt doch Aufbruchsstimmung auf :ko:

bedefort
12-05-2010, 21:06
ihr redet ganz schön viel schwachsinn, was krieg, generationen usw. angeht. :zahn:

Dann klär uns bitte auf. :)

Marmelada
12-05-2010, 21:06
Kein Grund, beleidigend zu werden. .

Zeig mir, wo ich beleidigend war!

Vanish
12-05-2010, 21:07
Meine Güte, aus den Gesichtern schaut die wahre Lebensfreude....:fürcht:

Melanie74
12-05-2010, 21:08
Meine Güte, aus den Gesichtern schaut die wahre Lebensfreude....:fürcht:

Die zeigen Ihr Glück halt gerne.. :feile:

bettina1310
12-05-2010, 21:08
ihr redet ganz schön viel schwachsinn, was krieg, generationen usw. angeht. :zahn:

ich rede nie schwachsinn :feile:

Fillinchen45
12-05-2010, 21:09
Die Folge scheint schon älter zu sein, denn die Nanny hat keinen Pony in die Stirn und das hat sie doch erst seit der jetzigen Serie.

Ash
12-05-2010, 21:11
Diese Frauenzimmer-Werbung ist aber nur an Leute gerichtet, die bereits eine Lobotomie hinter sich haben, oder? :help:

IpiTombi
12-05-2010, 21:12
Ja, stell Dir vor, ich kann lesen. Kein Grund, beleidigend zu werden. Da auch ich ein Gegenbeweis schwere Kindheit = schweres Leben bin, darf ich das sagen. Und Quellen gibt's genug zu googeln, die Arbeit mach ich mir nicht. Wen es interessiert, nicht nur konservative Lehrmeinungen zu akzeptieren, wird fündig....


was ist an der meinung dieses kinderarztes und vaters von 4 kindern progressiv?

bedefort
12-05-2010, 21:12
Die wollen doch jetzt nicht Menschen auf Entzug zeigen.....

Die kleine Rosi
12-05-2010, 21:13
Diese Frauenzimmer-Werbung ist aber nur an Leute gerichtet, die bereits eine Lobotomie hinter sich haben, oder? :help:


"Karriere und Liebe durch den richtigen Vornamen"? :suspekt: Ich musste sofort an den Megabescheuerte-Zupazüsse-Vornamen-Tread denken

Die kleine Rosi
12-05-2010, 21:14
Doofe Folge. Doofe Kinder. Doofe Mutter. Doof.

Ich geh zu Zwegi

:schleich:

zivchen
12-05-2010, 21:15
nimm mich mit, rosi!

Melanie74
12-05-2010, 21:15
Doofe Folge. Doofe Kinder. Doofe Mutter. Doof.

Ich geh zu Zwegi

:schleich:

Ich schleiche mit... :schleich:

Die kleine Rosi
19-05-2010, 20:01
Mittwoch, den 19. Mai um 20.15 Uhr: Kinderarmut Special (http://www.rtl.de/cms/unterhaltung/tv-programm/real_life/die-super-nanny/vorschau/1905-special-kinderarmut.html?tc_r=rtlde_cms_diesupernanny&tc_m=rtlde_aufmacher_default&tc_te=2,5+Mio.+knurrende+Kinderm%C3%A4gen+in+Deutschland&tc_ta=rtlde&tc_i=183344&tc_c=fec122d9251230e6ffb8437364deec60127429)


Materielle Armut durch emotionalen Reichtum kompensieren
Kinderarmut in Deutschland ist ein Thema, dass für Schlagzeilen und kontroverse Diskussionen sorgt. Einige Aspekte kommen in dieser Diskussion häufig zu kurz: Denn Armut bringt nicht nur materielle Einschränkungen mit sich, sondern kann auch auf Dauer zu einer enormen Beeinträchtigung im Selbstwertgefühl der Eltern führen.

Armut bedeutet aber nicht gleichzeitig Hartz-IV - auch berufstätige Eltern (insbesondere Alleinerziehende) leben häufig mit ihren Kindern an der Armutsgrenze. Die Haltung von Diplom-Pädagogin Katia Saalfrank dazu ist klar: Kinder definieren Armut für sich nicht so, wie Erwachsene das tun. Kinder können 'Armut' eigentlich nur über die Definition der Eltern von 'Arm und Reich' und vor allem im Vergleich mit anderen Kindern erleben. Katias Grundaussage ist: Materielle Armut kann man - insbesondere bei Kindern - durch emotionalen Reichtum über Zuwendung und Geborgenheit, ein gutes Stück auffangen und kompensieren.

In dem Special zur "Kinderarmut" besucht Super Nanny Katia Saalfrank Familien und begleitet sie, bei der Suche nach einer menschenwürdigen Wohnung und der Suche nach einer Arbeitsstelle. Katia möchte aus erster Hand erfahren, was es für Kinder bedeutet, in Armut aufzuwachsen. Sie spricht mit betroffenen Kindern und erfährt mehr über deren Gefühle, Ängste, Sorgen und Wünsche, und wie gewohnt setzt sie sich für die Kinder und ihre Rechte ein.

Ash
19-05-2010, 20:05
So richtig spannend klingt das nicht :helga:
Freut mich ja für alle Leute denen es gut geht, aber für eine Supernanny-Folge wirkt das recht ereignislos ... wenn ich sowas sehen will, gucke ich "Helfer mit Herz" oder wie sie alle heißen.

Ash
19-05-2010, 20:17
Fängt aber interessant an.
"Wenn wir manchmal kein Geld haben, esse ich Brot" :kopfkratz
Was machen die Leute nur alle mit ihren Kindern? :crap:

Die kleine Rosi
19-05-2010, 20:19
:wink:

zimtspinne
19-05-2010, 20:20
die essen Kuchen! :teufel:

jetzt können sich die Gutmenschen mal wieder so richtig austoben :D

viel mehr solche Unterschichten-Speziale brauchen wir... die sollen sich als normal und Normalität wahrnehmen :schäm:

bettina1310
19-05-2010, 20:20
spielplatz ist toll...da habe ich mit meinen kiddies ganze sommer verbracht

bettina1310
19-05-2010, 20:21
Fängt aber interessant an.
"Wenn wir manchmal kein Geld haben, esse ich Brot" :kopfkratz
Was machen die Leute nur alle mit ihren Kindern? :crap:

an marie-antoinette denkend...."wenn die leute kein brot haben, sollen sie eben kuchen essen"...der spruch kostete sie den kopf

MrsJingles
19-05-2010, 20:21
Ich bin ja echt kein Kinderliebhaber, aber wenn ich diese kleinen Kinder höre, wie sie sich mit den Problemen der Erwachsenen "rumschlagen" müssen.

Die kleine Rosi
19-05-2010, 20:22
Ähh, ich hatte 3 Geschwister, wir hatten nie neue Kindermöbel und total oft abgelegtes Zeug von anderen Kindern...

bedefort
19-05-2010, 20:22
an marie-antoinette denkend...."wenn die leute kein brot haben, sollen sie eben kuchen essen"...der spruch kostete sie den kopf


Und das im wahrsten Sinne der Wortes. :zahn:

Aliud
19-05-2010, 20:23
gebrauchte Kleidung finde ich für Kinder jetzt nicht als Armut. Meine Familie hatte zwar immer Geld, aber gebraucht Fahrräder oder gebraucht Kleidung oder gebrauchtes Spielzeug haben wir trotzdem von den Nachbarn, Cousinen etc. bekommen. Das bedeutet jetzt keine Kinderarmut.

Die kleine Rosi
19-05-2010, 20:24
Ich bin ja echt kein Kinderliebhaber, aber wenn ich diese kleinen Kinder höre, wie sie sich mit den Problemen der Erwachsenen "rumschlagen" müssen.

Vielleicht sollte man den Kindern das auch nicht dauernd so zeigen und das dauernd betonen, solche Sprüche von den Kindern sind doch derb.

Ash
19-05-2010, 20:24
Ich bin ja echt kein Kinderliebhaber, aber wenn ich diese kleinen Kinder höre, wie sie sich mit den Problemen der Erwachsenen "rumschlagen" müssen.
Finde ich auch immer schlimm.
Die Kleine grade ist sowas von herzig und macht sich mehr Sorgen um Mutters berufliche Situation als die Mutter selbst.
Armes Kind :(

Die kleine Rosi
19-05-2010, 20:25
Datt Schantall sitzt aufm Sofa und raucht... supi

EDIT: achne Schantall ist die Kleine.

Ash
19-05-2010, 20:25
Hach, Tochter Chantal und Enkelin Josie.
Stil in der 2. Generation.

MrsJingles
19-05-2010, 20:26
gebrauchte Kleidung finde ich für Kinder jetzt nicht als Armut. Meine Familie hatte zwar immer Geld, aber gebraucht Fahrräder oder gebraucht Kleidung oder gebrauchtes Spielzeug haben wir trotzdem von den Nachbarn, Cousinen etc. bekommen. Das bedeutet jetzt keine Kinderarmut.

Ich glaube das liegt daran, wie man das verkauft. Hier wird halt gesagt, Du trägst das, weil wir kein Geld für neues haben ( "neu" ist ja heute völlig selbstverständlich) Mir hat man früher auch die Plünnen meiner Cousine gegeben, mit der Begründung, daß man als Kind da so schnell wieder rauswächst. :nixweiss:

Aber man hört ganz deutlich unter welchem Gedankenschirm das Kind aufwächst. Ich finde das grausam.

trullaulla
19-05-2010, 20:26
wenn ich kein Geld habe - spare ich wo ich kann - an Zigaretten und an mod. Handys -das kann man hier nicht wirklich sagen, oder ?

Bobby Peru
19-05-2010, 20:28
wenn die fälle aus berlin sind, ist es immer noch mal ne stufe drunter. :kater:

Bobby Peru
19-05-2010, 20:33
oh man. das tut so weh, wenn ein kind sich so bewusst darüber ist, dass es seinen eltern egal ist. ich hasse das. so sieht keine schöne kindheit aus.

schön, dass es solche einrichtungen und menschen gibt.

bettina1310
19-05-2010, 20:33
mein erstes bewusst neues kleidungsstück habe ich zur hochzeit meiner ältesten schwester ( ich habe drei von der sorte ) bekommen....da war ich 13 !!!

ich hatte weder ein eigenes zimmer, noch neue möbel...wollte man baden musste man erst den ofen anfeuern und vorher das öl ( ja wir waren modern ) über den hof in der scheune holen

das war kein problem, das problem macht die gesellschaft daraus, die armsein als etwas ansteckendes behandeln

MrsJingles
19-05-2010, 20:34
"[...] kümmern sich alle nur noch um die Katze und um meinen kleinen Bruder, ich bin der Außenseiter"

Das kann ich jetzt nicht zu Ende schauen. Das treibt einen ja die Tränen.

Bis denn.

Aliud
19-05-2010, 20:35
hä? meine Schwester hatte Leukämie, aber meine Eltern haben nicht ihren Job gekündigt in der Situation

trullaulla
19-05-2010, 20:35
oh man. das tut so weh, wenn ein kind sich so bewusst darüber ist, dass es seinen eltern egal ist..

ABER diese Haltung ist doch ein Problem von "kein Geld" - ein vollarbeitende Mutter hat wesentlcih weniger Zeit für die Kinder. DAS ist das was ich nciht verstehe - wenn ich an meine Kindheit zurückdenke - war ich auch "ARM" - ich habe auch fast nur gebrauchte Klamotten (nachbarn etc) bekommen - usw.
Aber dennoch wurde mir nicht eingeredet - das ich ARM bin - es gab noch andere Werte.

Und ichfrage mich was eine frische gesunde Ernährung mehr kostet - wie eine ungesunde - ist doch der Oberquatsch.

zimtspinne
19-05-2010, 20:36
gebrauchte Kleidung finde ich für Kinder jetzt nicht als Armut. Meine Familie hatte zwar immer Geld, aber gebraucht Fahrräder oder gebraucht Kleidung oder gebrauchtes Spielzeug haben wir trotzdem von den Nachbarn, Cousinen etc. bekommen. Das bedeutet jetzt keine Kinderarmut.
Ich finde das allerdings nicht nett sondern unverschämt. Oft wollen die Leute nur ihren Krempel loswerden, bringen wegwerfen nicht fertig, weil sie emotional dran hängen und beruhigen so ihr Gewissen, indem sie meinen, was gutes zu tun.
Eine Bekannte (die nicht arm aber etwas sammelmessie veranlagt ist) erzählte mal, bei ihr würden die Leute teilweise auch einfach gebrauchtes Spielzeug usw. im Garten oder vor ihrem Haus abstellen.
Die findet das beleidigend und demütigend, so würde ich solche "Geschenke" auch empfinden.
Ich bezweifle außerdem, dass solche aufgedrängten Klamotten den Kindern gefallen. Die haben schon vor der Pubertät ihren eigenen Geschmack und möchten da auch ein gewisses Mitspracherecht haben.
Ist immer noch was anderes, Klamotten zusammen mit ihnen aufm Flohmarkt zu kaufen als irgendwelchen Mist von Verwandten oder gar Nachbarn zu verwerten :zeter:

Josie30
19-05-2010, 20:37
Das Argument, dass man wegen Kindern nicht arbeiten gehen kann, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Meine Eltern haben immer gearbeitet, ich war halt im Kindergarten und im Hort oder nachmittags allein daheim. Hat mir auch nicht geschadet.

Mir fällt es irgendwie schwer, bei diesen ganzen Familien Mitleid zu haben - vielleicht bin ich ja herzlos :nixweiss: Aber wenn eine 21-jährige schon eine 3- oder 4-jährige Tochter hat und von HartzIV lebt, dann wundert mich gar nix.

bettina1310
19-05-2010, 20:37
ich finde die tafeln super...aber ganz ehrlich, wenn man da einkaufen kann, spart man sich locker mal 200-300 euro im monat....die haben ca.1000 euro zum leben, mehr habe ich auch nicht...und ich kann nicht bei der tafel einkaufen

Die kleine Rosi
19-05-2010, 20:37
Warum konnten beide nicht arbeiten, wenn das Kind krank ist? :suspekt: